Knippschild, Jörg: Closing Keynote Speech: Strategie und Ausblick aus technischer Sicht, in: 23. DNUG Konferenz, IBM Corporation, Nürnberg 2005.

THEMES: Knippschild, Jörg | DNUG\...\2005
META STRUCTURES: LN\...\12_Sametime-Co...
YEAR: 2005
Login Login
User: Anonymous


HIDEWHEN: GCC-MediumAccess
LABEL: Activity Management | Domino 7 | Lotus Hannover
ORGANIZATIONS: DNUG | IBM
PEOPLE: Knippschild, Jörg
 

Comments/attachments: Close
 
Speaker


Jörg Knippschild ist seit dem April 2004 in der Software Group der IBM Deutschland GmbH für die Integration von Firmen zur Abrundung und Erweiterung des Produktportfolios verantwortlich. Er hat diese Tätigkeit im Anschluss an seine Verwendung in der Business Unit Public und Commercial für das Segment Middleware Sales übernommen. Dieser Organisationsteil umfasst das gesamte Lösungsportfolio der IBM Software Group, vertreten durch die 5 Marken Lotus, Data, Tivoli, WebSphere und Rational. Davor war er für Lotus Technical Sales sowie das Lotus Technology Center in Central (Deutschland, Österreich und Schweiz) verantwortlich. Dieses High Tech Forum dient dazu, Kunden und potenziellen Kunden die IBM Software Group Strategie zu erklären, die IBM Software Group und Lotus Vision zu vermitteln, die Produktstrategie zu erläutern und die damit verbundenen Produkte zu präsentieren.
Der 1960 in Münster geborene Jörg Knippschild ist seit 1986 in der Computerbranche tätig und wechselte im April 1994 zur Lotus Development GmbH in Ismaning.