IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Open

Post comment
IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information11.02.2009Ludwig Nastansky
 
15.07.


Auf einen Blick



 1.IBM Presseclipping für Business Partner - Woche 29/2009
 2.Neue IBM Global Financing Ratecard ab 15. Juli 2009
 3.IBM bekennt sich erneut zum Vertriebskanal
 4."Voice of the Business Partner" stellt neues Forum vor
 5.Podcast zu Incentive-Programmen für Business Partner in PartnerWorld verfügbar
 6.Was ist ein lösungsspezifisches Sizing der Techline? In welchen Fällen ist das erforderlich?
 7.Neue Information Management-Playbooks und Sales-Kits
 8.Managed Beta-Programm für IBM Lotus Notes und Domino 8.5.1 verfügbar
 9.Session 3: Lotus und WebSphere Portal Value Selling-Workshop
10.IBM Think!Thursday - Tivoli Foundation Software Appliance
11.Bleiben Sie mit den WebSphere News auf dem neuesten Stand
12.IBM Think!Thursday - WebSphere Cloudburst
13.Stellen Sie Ihre Produkte und Services auf diesen beiden wichtigen Fachkonferenzen vor

In voller Länge...


 


IBM Presseclipping für Business Partner - Woche 29/2009

Lokales und Regionales



Anbei das IBM Presseclipping der Woche 29/2009 für Sie zur Information.

computerwoche.de, 07.07.2009: IBM schafft Social Network für Entwickler


Das Portal MydeveloperWorks richtet sich an Softwareentwickler und ist eine Weiterentwicklung der bisherigen Community-Website DeveloperWorks. Ziel sei es, Entwickler weltweit enger zusammenzuführen sowie ihnen gezielte Hilfe für lokale Projekte zu bieten. Benutzer können über das Portal ihre Inhalte personalisieren und bekommen Zugriff auf Programme, Code und andere Ressourcen auf der Site. Zugleich können sie sich mit Kollegen aus aller Welt austauschen. Künftig will IBM über die Community auch andere Anwendergruppen ansprechen. [...]

Computerwoche.de Link




 


Neue IBM Global Financing Ratecard ab 15. Juli 2009

Lokales und Regionales



Wir unterstützen den Absatz aller IBM Produkte durch die nochmals verbesserten Leasing- und Darlehenskonditionen der neuen IBM Global Financing Ratecard, die ab dem 15. Juli 2009 gültig ist.

Führen Sie damit anhand einfachster Konditionentabellen schnell und effektiv Leasing- und Darlehenskalkulationen durch und bieten Sie Ihren Kunden zu jedem Kaufangebot sofort das passende Finanzierungsangebot.

Die Leasingkonditionen konnten wir extrem günstig kalkulieren. Hätten Sie gedacht, dass für IBM Power Systems Server, IBM System Storage und IBM Kassensysteme die Summe der Leasingraten bei einer Vertragslaufzeit von 36 Monaten günstiger ist als der Kaufpreis des finanzierten Gerätes?

Nutzen Sie die Chance und schließen Sie IT Projekte bei Ihren Kunden mit Hilfe der IBM Finanzierungsangebote jetzt ab - das IGF Vertriebsteam unterstützt Sie dabei gerne.

Kalkulieren Sie alternativ Ihre Fälle über unser Online System "Rapid Online Financing" und sichern Sie sich attraktive Provisionen:
Die neue IBM Global Financing Ratecard, Stand 15. Juli 2009




 


IBM bekennt sich erneut zum Vertriebskanal

PartnerWorld



Laut CRN gehört dieser Artikel bis zum jetzigen Zeitpunkt zu den zehn besten technischen Berichten im Jahr 2009.

Hier können Sie den ChannelWeb-Artikel lesen.




 


"Voice of the Business Partner" stellt neues Forum vor

PartnerWorld



"Voice of the Business Partner" ist ein Onlineforum, in das Sie wichtige, geschäftsspezifische Themen einbringen können. Das Forum wurde kürzlich von der Business Marketing Association als eine der besten Werbe-Microsites mit einem ACE Award ausgezeichnet, der für besonders kreative Kommunikationslösungen im B2B-Marketing vergeben wird. IBM hat jetzt ein neues Forum im Rahmen von "Voice of the Business Partner" vorgestellt, das neue Möglichkeiten für den gemeinsamen geschäftlichen Erfolg nutzt. Sie können dabei Ihre Meinung über derzeitige Initiativen und künftige Pläne äußern und wie IBM Sie dabei unterstützen kann. Nehmen Sie daher an unserem neuen Forum bei "Voice of the Business Partner" teil!

Klicken Sie hier, um teilzunehmen.




 


Podcast zu Incentive-Programmen für Business Partner in PartnerWorld verfügbar

Software



Wissen Sie, wie Sie die beiden wichtigen IBM Prämienprogramme für den Softwarevertrieb Value Advantage Plus (VAP) und Software Value Incentive (SVI) am besten nutzen, um Ihre Geschäftstätigkeit auszubauen?

Im Rahmen dieser Programme werden Business Partner für die Bereitstellung hohen Nutzens, die Identifizierung von Verkaufschancen und den Vertrieb belohnt. Wie diese Programme funktionieren und wie Sie diese Programme optimal nutzen können, erfahren Sie in einem Podcast, der Ihnen unter der Registerkarte "Learn" auf der SVI-Webseite im Rahmen von PartnerWorld zur Verfügung steht. Nehmen Sie sich 25 Minuten Zeit, um sich den Podcast anzusehen und herauszufinden, wie Sie SVI und VAP am besten nutzen, um Ihren Umsatz zu steigern.

Da die IBM Software Group (SWG) an der Implementierung eines neuen Vertriebsmodells arbeitet, ist Ihre aktive Teilnahme am SVI- und VAP-Programm noch wichtiger. Der Grund hierfür ist, dass SVI oder VAP einer der wichtigsten Einstiegspunkte in das neue Vertriebsmodell ab Januar 2010 ist.

Ganz gleich, ob Sie bereits an einem der Programme oder an beiden Programmen teilnehmen, oder ob Sie in dieser Richtung noch nichts unternommen haben - nach der Teilnahme an diesem Podcast können Sie sich einen Plan für die Teilnahme an diesen Prämienprogrammen im Jahr 2009 erarbeiten.

Hier können Sie auf den Podcast zugreifen.
Informationen zu SVI.
Informationen zu VAP.
Kontaktinformation für SVI und VAP SMEs (Subject Matter Experts).




 


Was ist ein lösungsspezifisches Sizing der Techline? In welchen Fällen ist das erforderlich?

Software



Ein Sizing ist eine Schätzung der erforderlichen Hardwareressourcen für die Softwareumgebung beim Kunden. Die Techline bietet Pre-Sales Sizing-Support für Tivoli-, Information Management-, Lotus-, WebSphere- und Rational-Software. Wenn Sie Risiken durch eine übermäßige oder zu geringe Dimensionierung der Kapazitätsanforderungen Ihrer Kunden vermeiden möchten, empfiehlt es sich, ein Sizing durch die Techline durchführen zu lassen. Auf der Grundlage der Angaben vom Kunden erarbeiten die Mitarbeiter der Techline eine Schätzung der erforderlichen Hardwareressourcen und eine Konfiguration.

Produktspezifische Fragenkataloge zur Zusammenstellung der Angaben vom Kunden sind auf der PartnerWorld Website verfügbar. Laden Sie diese Fragenkataloge herunter, füllen Sie sie aus und senden Sie sie an die Techline. Wir erarbeiten das Sizing gemeinsam mit Ihnen und überarbeiten es bei Bedarf.

Erweitern Sie Ihr Angebot durch eine qualifizierte Sizing-Empfehlung der Techline.




 


Neue Information Management-Playbooks und Sales-Kits

Information Management



IDS 11.5 - The next generation of Informix Dynamic Server
: Dieses Playbook enthält eine Vielzahl von Informationen zu IDS 11.5, z. b. zu den innovativen Neuerungen in puncto hoher Verfügbarkeit, Leistungsfähigkeit, Verwaltung und integrierter Anwendungsentwicklung.

Effective Information Management in Uncertain Economic Times - Lowering Cost of Data
: In diesem Sales-Kit sind eine Reihe von Enablement- und Marketingmaterialien für die Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen enthalten. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Reduzierung der Kosten für Daten mithilfe von IBM DB2-Lösungen.

No Paper Weight - Manage your Bottom Line in these Uncertain Economic Times
: In diesem Sales-Kit sind eine Reihe von Enablement- und Marketingmaterialien für die Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen enthalten.

Hier können Sie auf die Playbooks und Sales-Kits zugreifen.




 


Managed Beta-Programm für IBM Lotus Notes und Domino 8.5.1 verfügbar

Lotus



Das Managed Beta-Programm für Notes, iNotes, Designer, Domino und Traveler 8.5.1 ist jetzt betriebsbereit. Teilen Sie uns im Rahmen dieser Forumsdiskussionen Ihre Meinung zu Version 8.5.1 mit, bevor diese zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr ausgeliefert wird.

Nominieren Sie Ihr Unternehmen und/oder Ihre Kunden für das Managed Beta-Programm. Sie müssen Ihre IBM ID und das zugehörige Kennwort eingeben, um den Prozess abschließen zu können.




 


Session 3: Lotus und WebSphere Portal Value Selling-Workshop

Lotus



Datum:
6. August 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Die dritte von fünf Sessions zu den Lotus und WebSphere Portal Value Selling-Workshops hat das Thema "Das Potenzial der Mitarbeiter - Die wichtigste Unternehmensressource Ihrer Kunden".

Sie können sich über folgende Themen informieren:
    • Lotus Notes und Domino 8.5 als Plattform zur Bewältigung von mehr Aufgaben mit den Mitarbeitern im Unternehmen des Kunden auf neue, kreative Art und Weise. Damit sollen Umsatzsteigerungen für IBM und IBM Business Partner erreicht sowie Serviceleistungen für Business Partner verbessert werden.
    • Die Umstellung auf Lotus Notes und Domino 8.5 bietet eine Vielzahl neuer Möglichkeiten zur Steigerung der Produktivität.
    • Kundenspezifische Herausforderungen lassen sich auf der Grundlage unseres Produktportfolios und des Mehrwerts, den unsere Business Partner bieten, bewältigen.
    • Kundenbeispiele aus der Praxis und erfolgreiche Geschäftsabschlüsse mit Produkten aus dem Lotus- und WebSphere Portal-Portfolio.


Registrieren Sie sich jetzt.




 


IBM Think!Thursday - Tivoli Foundation Software Appliance

Tivoli



Datum:
6. August 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Im Rahmen dieser Veranstaltung zur Einführung der Tivoli Foundation Software Appliance erfahren Sie mehr darüber, welche Möglichkeiten sich für Ihr Unternehmen mit der Einführung dieser Software ergeben, um potenzielle Neukunden in mittelständischen Unternehmen zu überzeugen. Sie erfahren z. B., wie sich mit diesen Produkten die Höhe von Geschäftsabschlüssen steigern läßt - unabhängig davon, ob Sie derzeit Tivoli- oder Lotus Foundations- Software oder IBM System x Hardware verkaufen.

IBM Tivoli Foundation Software Appliances sind die branchenweit besten Einstiegslösungen in das Service-Management. Auf der Grundlage dieser Produkte können Unternehmen Serviceleistungen verbessern, Kosten im Rahmen halten und Risiken im Zusammenhang mit der Umsetzung ihrer Strategie für Servicebereitstellung und Support verringern. Sie basieren auf der gängigen zentralen Lotus Foundations-Plattform und sind vollständig integrierte Lösungen, die sich einfach und schnell installieren und konfigurieren lassen. Hierfür sind nur wenige Bedienereingriffe und IT-Mitarbeiter für Installation oder Wartung erforderlich.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Bleiben Sie mit den WebSphere News auf dem neuesten Stand

WebSphere



Wenn Sie mit den WebSphere News und Ankündigungen jederzeit auf dem neuesten Stand bleiben möchten, empfiehlt es sich, die WebSphere News-Seite in PartnerWorld als Bookmark festzulegen. Auf dieser Seite finden Sie die neuesten Artikel über WebSphere, die über die wöchentlichen E-Mails und monatlichen Newsletter in PartnerWorld veröffentlicht werden. Sie müssen also nicht lange suchen - denn hier finden Sie alle relevanten News, die Sie für den Ausbau Ihrer Geschäftstätigkeit mit WebSphere-Software einsetzen können.

Hier können Sie die Seite mit den WebSphere News aufrufen.




 


IBM Think!Thursday - WebSphere Cloudburst

WebSphere



Datum:
6. August 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Möchten Sie mehr über WebSphere CloudBurst erfahren? Diese neue IBM Cloud Computing-Lösung, die auf der Impact-Konferenz vorgestellt wurde, ist jetzt allgemein verfügbar. Im Rahmen dieser Telefonkonferenz erhalten Sie einen kurzen Überblick über diese Lösung und die WAS Hypervisor Edition sowie über Preise, Einzelheiten zur Lizenzierung und die wichtigsten Bereiche, in denen Sie Geschäftschancen und potenzielle Kunden ermitteln können. Außerdem werden IBM interne Erfahrungswerte mit WebSphere Cloudburst und verfügbare Informationsquellen vorgestellt, wie z. B. TEC-Setups, mit denen sich der Kunde über die Verwendung des Produkts in der Praxis informieren kann.

Wir beantworten gerne Ihre Fragen zum Verkauf von WebSphere CloudBurst.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Stellen Sie Ihre Produkte und Services auf diesen beiden wichtigen Fachkonferenzen vor

WebSphere



Nehmen Sie am "Solutions Village" im Rahmen der europäischen IBM WebSphere- und Transaction and Messaging-Fachkonferenz 2009 teil, die vom 19.-23. November stattfindet. Es wird eine gemeinsame Ausstellung für beide Konferenzen geben. Sie haben dadurch eine erstklassige Gelegenheit, Ihre Lösungen einem breiten Publikum vorzustellen. Neben den Preisnachlässen für Business Partner können Sie im Rahmen des "Solutions Village" das vorgesehene Budget für Schulungen sogar optimieren, indem Sie Umsätze generieren und gleichzeitig Ihre Kenntnisse ausbauen. Wie das geht? Nehmen Sie am "Solutions Village" teil und profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
    • Sie erreichen Hunderte von Entscheidungsträgern im IT-Bereich mit Schwerpunkt auf WebSphere, CICS, WebSphere Message Broker und der WebSphere MQ-Produktfamilie.
    • Sie können Ihre Lösungen einer speziellen Zielgruppe von Endbenutzern vorstellen.
    • Sie haben Zugriff auf das WebSphere- und Transaction & Messaging-Forum und können den zusätzlichen geschäftlichen Nutzen Ihrer Lösungen veranschaulichen.
    • Sie können mit Führungskräften, Entscheidungsträgern und Fachleuten bei IBM und beim Kunden Kontakt aufnehmen.


Weitere Informationen zu den Konferenzen, Sponsoring-Möglichkeiten und Einzelheiten zur Registrierung finden Sie auf den Websites zur Konferenz.

Sonderangebot für Business Partner
- Wenn Sie 4 Tickets für beide Konferenzen kaufen, erhalten Sie kostenlos einen Ausstellungsstand im "Solutions Village".

IBM Business Partner erhalten im Rahmen eines Sonderangebots bei der Registrierung von 4 Mitarbeitern des Unternehmens einen Standardausstellungsstand im "Solutions Village" (die Gebühr hierfür liegt normalerweise bei 4.500 Euro).

Auf dieser Seite im Handbuch zum "Solutions Village" finden Sie weitere Einzelheiten zum Sonderangebot für Business Partner.
WebSphere-Fachkonferenz
Transaction and Messaging-Fachkonferenz
06.05.


Auf einen Blick



 1.Growth through Skills: Zertifizierungs-Roadmaps
 2.Lotus Domino 8.5 Administrationskurs und WAS V7 Kurse im Mai
 3.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 19/2009
 4.Neu: Produkte und Services für dynamische IT-Infrastrukturen
 5.Hosten Sie einen "Impact Comes to You" - Event
 6.Workshops: Lotus Quickr Connector und ECM
 7.Angaben zum Mitarbeiterprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten
 8.Executive One-to-One Meeting Center für die IOD EMEA Conference 2009 ist jetzt verfügbar
 9.Lotus-Onlinekurse im IBM Virtual Innovation Center
10.IBM Think!Thursday: Gründe für Investitionen in Collaboration-Lösungen
11.Sie möchten den WebSphere Sales Mastery-Test ablegen?
12.IBM Think!Thursday - WebSphere On Demand Virtual Learning

In voller Länge...


 


Growth through Skills: Zertifizierungs-Roadmaps

Lokales und Regionales



Der Verkauf von bestimmten Produkten der IBM Software Group wird zum 1. Oktober 2009 nur noch zertifizierten Partnern möglich sein. In den Zertifizierungs-Roadmaps haben wir die verfügbare technische Ausbildung aufgelistet. Damit sind Sie gut gerüstet für das Growth through Skills und Software Value Incentive Programm.

Die Roadmaps enthalten die Ausbildungswege für die Zertifizierung in der jeweiligen Software Brand, unterteilt in die jeweilige Sub-Brand.
Es ist die Zertifizierung enthalten, die zugehörigen Testnummern und die Kurse, die auf die Tests vorbereiten. Bei den Kursen ist zusätzlich vermerkt, ob sie über das "you pass we pay"-Programm rückerstattet werden können.

Die Dokumente enthalten die Ausbildungswege für die technische Ausbildung, nicht jedoch für die Technical Sales Mastery Tests. Die Kurslinks verweisen auf das in Deutschland geplante Kursangebot.

Bitte beachten Sie, daß es bei den Kursen immer mal wieder Verschiebungen gibt. Wenn Sie Fragen zu einzelnen Kursen oder Terminen haben, helfen Ihnen gerne
Frau Carmen Scivoli
Tel.: 0711 785 2681
mailto:
carmen.scivoli@de.ibm.com

Herr Michael Neuffer
Tel.: 0711 785 5522
mailto:
michael.neuffer@de.ibm.com

Zertifizierungs Roadmap DataManagement
Zertifizierungs Roadmap ECM
Zertifizierungs Roadmap Lotus
Zertifizierungs Roadmap Tivoli
Zertifizierungs Roadmap WebSphere
Zertifizierungs Roadmap Rational




 


Lotus Domino 8.5 Administrationskurs und WAS V7 Kurse im Mai

Lokales und Regionales



Im Mai möchten wir Sie auf die folgenden Kurse zu Lotus Expeditor, Domino 8.5 und WebSphere Application Server V7 hinweisen.

ITSO Workshop: Building Composite Applications in Lotus Expeditor V6.2

Der Expertenworkshop für IT Sezialisten und Architekten, die anhand von vielfältigen Übungen die unterschiedlichen Teile von Composite Applikationen in Lotus Expeditor V6.2 tiefgreifend kennenlernen wollen.
12. - 14. Mai 2009 in Stuttgart

Lotus Domino 8.5 Administration: Exploring New Features

Dieser Kurs richtet sich an erfahrene Lotus Domino 8 Administratoren, die sich mit den neuesten Funktionen der Lotus Notes 8.5 Administration auseinandersetzen wollen, mit dem Ziel bstehende Lotus Domino und Lotus Notes 8 Umgebungen nach Version 8.5 zu migrieren.
11. Mai 2009 in Stuttgart

Transition to WebSphere Application Server V7 and Java EE 5

In diesem 3-Tages-Kurs lernen Sie die neuen Features und Möglichkeiten der Version 7 des WebSphere Application Server Base and Network Deployment kennen.
18. - 20.05.2009 in München.

Transition to WebSphere Application Server V7 for Administrators

Dieser 2-Tages-Kurs richtet sich an Administratoren und zeigt die neuen Features und Möglichkeiten der Version 7 des WebSphere Application Servers.
18. - 19.05.2009 in München.

ITSO Workshop: Building Composite Applications in Lotus Expeditor V6.2
Lotus Domino 8.5 Administration: Exploring New Features
Transition to WebSphere Application Server V7 and Java EE 5
Transition to WebSphere Application Server V7 for Administrators




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 19/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 19/2009 für Sie zur Information.

crn.de, 27.04.2009: IBM attackiert Microsoft am Client

Im neuen IBM Open Company Center (OCC) präsentiert der Hersteller unabhängige Desktop-Systeme für das Unternehmen der Zukunft. Die neuen Systeme bieten, laut IBM, Alternativen zu den Produkten von Microsoft und lassen Unternehmen damit Wahlfreiheit bezüglich ihrer IT-Infrastruktur. Eröffnet wird das OCC am 29. April im IBM Forum Stuttgart von IBM Deutschland Geschäftsführer Martin Jetter. "Viele Unternehmen machen sich im Augenblick ganz konkret Gedanken, wie sie ihre Client-Strategie 2010 freier und kostengünstiger gestalten können", beobachtet Stefan Höchbauer, Chef der Software Group bei IBM Deutschland. [...]

crn.de Link


computerwoche.de, 29.04.2009: IBM starte zweite Welle der Dynamic Infrastructure

Mit einer Reihe neuer Produkte und Dienstleistungen erweitert IBM sein Angebot für dynamische IT-Infrastrukturen. Erst im Februar hatte IBM mit "Dynamic Infrastructure" ein neues Leitthema für die strategische Ausrichtung des Konzerns präsentiert. Dahinter verbergen sich Hardware-, Software- und Beratungsangebote, die Kunden in die Lage versetzen sollen, ihre IT effizienter zu betreiben und schneller an veränderte Anforderungen anzupassen. Mit der zweiten Ankündigungswelle erweitert IBM das Portfolio und zieht zugleich eine erste Bilanz. [...]

Computerwoche.de Link




 


Neu: Produkte und Services für dynamische IT-Infrastrukturen

Lokales und Regionales



IBM hat am 28. April 2009 eine Reihe wichtiger neuer Produkte und Services vorgestellt, die IT-Infrastrukturen anpassungsfähiger und flexibler machen. Unternehmen erhalten damit die Möglichkeit, ihre Betriebskosten und Risiken zu senken sowie die Qualität von IT-Services weiter zu erhöhen. Gleichzeitig wurden eine Reihe internationaler Referenzkunden vorgestellt, die beispielhaft ihre Betriebskonzepte dynamisiert haben. Im Ergebnis können Kunden auf Veränderungen externer Faktoren und betrieblicher Belange schneller reagieren und ihre IT auf Herausforderungen einer global vernetzten Welt besser anpassen

Pressemitteilung vom 28. April 2008
Dynamic Infrastructure Webseite in PartnerWorld (nur auf Englisch)
IBM Kundenportal




 


Hosten Sie einen "Impact Comes to You" - Event

Lokales und Regionales



Derzeit findet in Las Vegas die
Impact 2009 statt (03. bis 08. Mai). Dies ist die größte WebSphere Veranstaltung der Welt. Während der Impact werden beispielsweise neue Produkte vorgestellt und Kunden berichten von ihren Erfolgen mit IBM Software. Auch IBM Geschäftspartner und ihre Kunden sind zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Da aber nicht alle Kunden und Geschäftspartner die Möglichkeit haben, an der Veranstaltung in den USA teilzunehmen, gibt es ein Programm, welches Partner dabei unterstützt, eine "Impact-Comes-to-You"-Veranstaltung vor Ort zu organisieren.

IBM unterstützt Geschäftspartner bei der Durchführung dieser Veranstaltung (z. B. bei der Sprechersuche). Der Partner richtet die Veranstaltung aus und lädt Kunden und Interessenten dazu ein. Weitere Informationen finden Sie unter dem untenstehenden Link. Wenn Sie Interesse daran haben eine "Impact Comes To You"-Veranstaltung durchzuführen, so schreiben Sie bitte eine Email an
sarah_lemme@de.ibm.com.

Weitere Informationen




 


Workshops: Lotus Quickr Connector und ECM

Lokales und Regionales



Das IBM Lotus TechSales-Team veranstaltet im Sommer 2009 drei ganztägige Workshops zu IBM Lotus Quickr Connector und ECM. Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie über den untenstehenden Link.
Die Workshops richten sich sowohl an den Vertrieb als auch an technische Mitarbeiter von IBM Geschäftspartnern.

Termine und Lokationen der Workshops:
    • am 25. Juni in Frankfurt
    • am 01. Juli in München
    • am 27. August in Düsseldorf

Weitere Informationen zu den Workshops sowie Details zur Agenda und die Möglichkeit zur
Anmeldung bitte per eMail an sabine.kaiser@de.ibm.com. Bitte geben Sie zur Anmeldung Firmenname, Name des Teilnehmers, E-Mail-Adresse, Telefonummer, gewünschten Termin/Ort sowie Technik oder Vertrieb an. Bitte teilen Sie zudem mit, ob bereits Kenntnisse zu Lotus Quickr J2EE, IBM Content Manager und / oder IBM FileNet P8 vorhanden sind.

Die Anzahl der verfügbaren Plätze ist jeweils begrenzt.

Weitere Informationen zum Thema der Workshops




 


Angaben zum Mitarbeiterprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten

PartnerWorld



Das PartnerWorld Profiling System (PPS) ist die Datenbank, in der Einzelheiten zu allen IBM Business Partnern enthalten sind. Sie haben ein Profil als Mitarbeiter von University of Paderborn angelegt und Sie erhalten diese E-Mail aufgrund der Angaben in diesem Profil. Benutzer, die ein Profil im PPS angelegt haben, können auf die Angaben in diesem Profil mit Ihrer IBM ID über das Internet zugreifen. Ihre IBM ID lautet ludwignastansky.

Die in Ihrem Mitarbeiterprofil enthaltenen Informationen geben an, wie wir mit Ihnen per E-Mail über das von Ihnen bevorzugte Verfahren kommunizieren sowie Ihre Zugriffsberechtigung auf die PartnerWorld-Website. Wir haben festgestellt, dass Ihr Mitarbeiterprofil seit mehr als neun Monaten nicht mehr aktualisiert wurde. Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um Ihr
Mitarbeiterprofil unter zu aktualisieren. Wenn Sie das Kennwort für Ihre IBM ID vergessen haben, können Sie es zurücksetzen.

Bitte achten Sie auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere bei Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse und Aufgabenbereich auf der Seite "General Information" sowie bei den Subskriptionsvorgaben und Interessenbereichen auf der Seite "Communication Preferences". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Wenn Sie technische oder vertriebsspezifische Zertifizierungen von IBM haben, können Sie diese ebenfalls angeben. Geben Sie hierzu auf der Seite "Skills and Certifications" Ihre Kandidaten-ID für IBM Zertifizierungen an. Vergessen Sie nicht, alle Änderungen abschließend zu speichern.

Wenn Ihr Profil in allen Bereichen auf dem neuesten Stand ist, aktivieren Sie das Feld "Profile has been verified" auf der Seite "General Information" und klicken Sie anschließend auf "Save".





 


Executive One-to-One Meeting Center für die IOD EMEA Conference 2009 ist jetzt verfügbar

Information Management



Machen Sie jetzt den nächsten Schritt auf dem Weg zu erfolgreichen Geschäftsabschlüssen im Rahmen der IOD EMEA Conference 2009, die vom 2.-5. Juni in Berlin stattfindet, und nutzen Sie das Executive One-to-One Meeting Center Request Tool, das ab sofort verfügbar ist. Reichen Sie Besprechungsanfragen zwischen Ihnen, Ihren Kunden und IBM Führungskräften über die Website zur Konferenz bis 11. Mai ein.

Besuchen Sie die Website zur Konferenz, um Meetings mit Führungskräften zu vereinbaren.
Folgen Sie uns auch im Twitter.




 


Lotus-Onlinekurse im IBM Virtual Innovation Center

Lotus



Hier erfahren Sie mehr. Die Onlinekurse zu den Lotus- und WebSphere-Produkten sind nur einige von vielen Kursen im IBM Virtual Innovation Center. Dort werden über 800 Kurse angeboten. Lotus hat neue Kurse für Lotus Protector, Lotus Mashup Center und Lotus Foundations in das Programm aufgenommen.

Hier erfahren Sie mehr über diese Onlinekurse.




 


IBM Think!Thursday: Gründe für Investitionen in Collaboration-Lösungen

Lotus



Datum:
21. Mai 2009
Uhrzeit:
16:00 (UK); 17:00 (CET)

Im Rahmen dieser Session erhalten Sie eine Einführung in ein Vertriebskonzept für Lotus Collaboration 2.0, mit dem potenzielle Kunden einen Eindruck vermittelt bekommen, wie sich durch den Einsatz von Collaboration-Lösungen Kosten senken und die Produktivität steigern lassen. Es werden drei spezielle Bereiche vorgestellt, die für Sie und Ihre Kunden von Interesse sein könnten. Sie können sich mithilfe von Demoprogrammen darüber informieren, wie Lotus-Lösungen speziell im Hinblick auf diese Anforderungen eingesetzt werden können.

Außerdem erhalten Sie weitere Informationen in Form von Präsentationen, Sprechertexten und automatisch ablaufenden Videos, die sich zur Verwendung beim Kunden anbieten, um Geschäftschancen für Collaboration-Lösungen zu ermitteln.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Sie möchten den WebSphere Sales Mastery-Test ablegen?

WebSphere



Gehen Sie wie nachfolgend beschrieben vor, wenn Sie den WebSphere Sales Mastery-Test im Rahmen der Vorbereitungen auf den kontrollierten Vertrieb ablegen müssen.
    1. Hören Sie sich die drei Module zum Onlinevertrieb in der PartnerWorld University an.
    2. Legen Sie den kostenlosen WebSphere Sales Mastery-Test (M154) ab.
    3. Aktualisieren Sie die Angaben in Ihrem Partnerprofil.


WebSphere-Lösungen verkaufen - Modul 1, SOA und BPM
WebSphere-Lösungen verkaufen - Modul 2, Konnektivität
WebSphere-Lösungen verkaufen - Modul 3, Infrastruktur
Hier finden Sie Informationen zum WebSphere Sales Mastery-Test.




 


IBM Think!Thursday - WebSphere On Demand Virtual Learning

WebSphere



Bleiben Sie mit mit Ihrem produkt- und vertriebsspezifischem Fachwissen auf dem neuesten Stand, indem Sie an diesen zum Download verfügbaren Onlinekursen teilnehmen. Die Sessions dauern etwa 45-60 Minuten und halten Sie in Bezug auf WebSphere-Angebote auf dem Laufenden.

Sie haben eine Live-Session verpasst? Sie müssen Inhalte aus Vertriebsschulungen nachholen? Die virtuellen Schulungen im Rahmen von Think!Thursday zu WebSphere-Lösungen enthalten Informationen zu neuen Angeboten, zur Vorgehensweise bei der Ermittlung neuer Geschäftschancen, zur Positionierung innerhalb des WebSphere-Portfolios sowie Informationsquellen zum Verkauf und zur Vermarktung von WebSphere-Lösungen.

Hier können Sie auf die WebSphere-Sessions im Rahmen von IBM Think!Thursday zugreifen.
Hier können Sie anstehende IBM Think!Thursdays für WebSphere anzeigen.