IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Comments/attachments: Close
 
11.11.


Auf einen Blick



 1.Willkommen bei Ihrem IBM NEON Katalog!
 2.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 45 + 46/2009
 3.Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?
 4.IBM Software Sales Solution Mastery Zertifizierungen, November 2009
 5.Workshopreihe: Project Liberate - Der Türöffner zu Microsoft Kunden
 6.Suchmaschinen-Optimierung: Bessere Suchergebnisse dank neuer Leistungsmerkmale
 7.Intelligentere Vermarktung: Daten, E-Mails und Teleservices von Harte-Hanks
 8.Subskription für Hoover's (ein Dun&Bradstreet-Unternehmen) zum Sonderpreis
 9.Mit neuen Leistungen von OneSource erreichen Sie Millionen von Führungskräften
10.IBM Software Marketing und Sales-Plays: Jetzt in sieben Sprachen verfügbar
11.IBM Software Value Plus - Wiederholung des Webcasts vom 28. Oktober verfügbar
12.Sprecher-Nominierungen für die IOD EMEA Conference 2010
13.Wichtigeste Podcasts der IOD 2009 auf YouTube
14.Wettbewerbsfähige Vertriebsressourcen für Lotus Notes und Domino
15.Neues Fallbeispiel für Lotus Notes und Domino: Palsgaard
16.Lotus und WebSphere Portal Progression Kit für das 4. Quartal
17.Impact 2010: Angebote für Sponsoren
18.Nominierung als Sprecher auf der Impact 2010 ab sofort möglich

In voller Länge...


 


Willkommen bei Ihrem IBM NEON Katalog!

Lokales und Regionales



Der IBM NEON Katalog ist Ihr Leitfaden zu IBM Lösungen, abgestimmt auf mittelständische Kunden. Er ist einfach anzuwenden und hilft Ihnen dabei, die Lösungen für den Mittelstand zu identifizieren, die bei der Erreichung der Unternehmensziele und Erzielung von Wettbewerbsvorteile unserer Kunden unterstützen.

Unser innovatives Lösungsportfolio reicht von Dienstleistungen über Software und Hardwareplattformen inklusive Supercomputing bis zu attraktiven Finanzierungen.



Weitere Infos finden Sie hier




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 45 + 46/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Wochen 45 + 46/2009 für Sie zur Information.

faz.de, 24.10.2009:Teure Intelligenz für das Stromnetz

IBM rüstet eine amerikanische Stadt mit einem intelligenten Stromnetz aus. Der deutsche IT-Dienstleister T-Systems macht in Friedrichshafen die Stromzähler intelligent, also digital, und hofft lukrative Aufträge aus der Energiewirtschaft ergattern zu können. Bisher gibt es also nur Insellösungen, doch vom kommenden Jahr an muss in Deutschland jedes neu gebaute Haus mit einem digitalen Stromzähler ausgerüstet werden. Und wenn erst die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Umrüstung auf die neue Netztechnik stehen, winkt das ganz große Geschäft. An dieser Stelle bekommt das auf den ersten Blick so vielversprechende Bild von der intelligenten Stromversorgung der Zukunft Risse ...

faz.de

computerwoche.de, 28.10.2009: BI-Tipps auf der IBM Cognos Performance 2009 sammeln

IBM veranstaltet am 10. und 11. November die IBM Cognos Performance 2009. Neben den vielen Fachvorträgen sorgen vor allem die Keynotes für besondere Anregungen: In seinem Vortrag "Delivering Smarter Business Outcomes with Analytics & Optimization" präsentiert Dr. Ambuj Goyal, General Manager Business Analytics and Process Optimization, IBM Software Group, die neuesten Lösungen und Technologien, mit denen IBM Organisationen unterstützt, mehr Wert aus ihren Informationen zu generieren. Meg Dussault, Program Director Business Intelligence and Performance Management, IBM Software Group, spricht über "New Intelligence for Smarter Business" und zeigt, wie Organisationen blinde Flecken bei der Informationsversorgung vermeiden ...

computerwoche.de

informationweek.de, 29.10.2009: Mehr Effizienz im Rechenzentrum

IBM kündigt eine Software-Lösung für das Management von Rechenzentren an: Mit »Systems DirectorVM Control« lassen sich unterschiedliche Server-Plattformen wie x86, Power und Mainframes sowie Speicher- und Netzwerk-Systeme verwalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich jeweils um physische oder virtualisierte Komponenten handelt. Damit soll es die Software erstmals ermöglichen, unterschiedliche IT-Systeme und Virtualisierungstechnologien von einer Konsole aus zentral zu kontrollieren. In dieser Hinsicht unterscheidet sich das Produkt nach Angaben des Herstellers von anderen Systemmanagement-Angeboten. Unternehmen soll »Systems DirectorVM Control« dabei helfen, die Betriebskosten ihrer Rechenzentren zu reduzieren und den Zeitaufwand für die Implementierung neuer Anwendungen von Wochen auf Minuten zu senken ...

informationweek.de

computerwoche.de, 05.11.2009: SAP-Hardware: Unsichtbare Verteilungskämpfe bei Kunden

Betrachtet man die reine Anbieterverteilung im Hardwaremarkt bei SAP-Bestandskunden, so herrscht ein harter Verteilungskampf, der allerdings kaum Auswirkungen auf die Kundenzahl der einzelnen Hersteller hat. Befragt wurden mehr als 1.500 IT-Leiter von SAP-Bestandskunden nach dem Anbieter der Serverhardware ihres SAP-Systems. Aus dieser Erhebung ergibt sich, dass nach wie vor HP den größten Anteil an Kunden gewinnen kann (Ausweisungen der Anteile jeweils inklusive aller Zukäufe). Der Anbieter kommt insgesamt, wie bereits im Halbjahr zuvor, auf knapp 42%. Danach folgt IBM mit 34%. IBM hat durch den Einstieg in das Fast-Start-Programm den Grundstein gelegt, hier zusätzlich mittelständische Kunden über Partner zu akquirieren ...

computerwoche.de




 


Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?

Lokales und Regionales



Nach der Lotusphere 2010 vom 17. bis 21. Januar in Orlando, Florida, werden in Deutschland wieder zahlreiche, von IBM Geschäftspartnern organisierte, "Lotusphere Comes to You"-Events stattfinden. Im Nachgang der Lotusphere wird IBM hierzu ein Mailing an seine Lotus-Kunden versenden, um diese über Ihre geplanten Veranstaltungen zu informieren.

Wenn Sie eine ''Lotusphere Comes to You" Veranstaltung planen, nutzen Sie die Möglichkeit, Kunden über dieses Mailing auch zu Ihrem Event einzuladen. Alle Informationen zu den geplanten Events werden auch auf der hierfür geschalteten Webseite auf ibm.com aufgelistet. Damit wir Ihre Veranstaltung noch in unserem Mailing berücksichtigen können, senden Sie bitte bis zum
15. Dezember 2009 eine E-Mail mit Informationen zu Veranstaltungstermin, -ort, Webseite und Ansprechpartner an Nadja Trogisch (nadja.trogisch@de.ibm.com).






 


IBM Software Sales Solution Mastery Zertifizierungen, November 2009

Lokales und Regionales



Wir freuen uns, im Rahmen der IBM Software Partner Academy, Ihnen im November die folgenden IBM Software Sales Mastery Zertifizierungen als Telefonkonferenz oder Workshops (halbtägige Testvorbereitung & Ablegung der Zertifizierung) anzubieten:

17.-19.11.2009 DataPower Workshop, München
25.11.2009 Tivoli - IBM PartnerWorld Sales Mastery Zertifizierung, Telefon
Die Zertifizierungen sind notwendig zum Start der Certified Distribution, um die unterschiedlichen IBM Software-Produkte vertreiben zu dürfen.

Bei etwaigen Fragen steht Ihnen Frau Maiwirth unter ibmpartneracademy@de.ibm.com zur Verfügung.

Weitere Informationen und Anmeldung




 


Workshopreihe: Project Liberate - Der Türöffner zu Microsoft Kunden

Lokales und Regionales



Aufgrund der großen Nachfrage, tiefer in das Thema Lizenzberatung einzusteigen, bieten wir jetzt eine passende Schulung als Nachfolgeveranstaltung unserer erfolgreichen Roadshow "Alternativen zu Microsoft" an.


Der erste Einblick in das Thema
Project Liberate soll vertieft werden, um Ihnen in Ihren Kundensituationen konkrete Hebel für Einsparpotentiale ohne Verlust von Funktionalitäten an die Hand zu geben. Die Teilnahme an der Roadshow „Alternativen zu Microsoft“ ist keine Voraussetzung.

Termine:

IBM Forum München: 25.11.2009
IBM Forum Ehningen: 26.11.2009
IBM Forum Düsseldorf: 01.12.2009
IBM Forum Hamburg: 03.12.2009
IBM Forum Berlin: 09.12.2009


Agenda:
    • Project Liberate - Überblick
    • Hebel für Einsparpotentiale
    • Microsoft Produktabhängigkeiten
    • Microsoft Lizenzmodelle
    • Kosten von Microsoft Virtualisierungstechnologien
    • Beispielrechnung
    • Kosten sparen mit dem IBM Kollaborationsclient, Tools zu Evaluierung von Einsatzmöglichkeiten von OpenSource


Weitere Informationen und Anmeldung




 


Suchmaschinen-Optimierung: Bessere Suchergebnisse dank neuer Leistungsmerkmale

PartnerWorld



Alle Mitglieder bei IBM PartnerWorld können jetzt ihr Search Marketing individuell einrichten oder erweitern. Hierfür sind lediglich minimale Investitionen erforderlich und es müssen keine vertraglichen Vereinbarungen geschlossen oder langfristige Verpflichtungen eingegangen werden. Dieses Angebot ist aus der Zusammenarbeit zwischen IBM und IMPAQT entstanden, einem führenden Unternehmen im Search Marketing-Bereich. IMPAQT unterstützt Fortune 1000-Anbieter dabei, mithilfe suchbasierter, bezahlter Placement-Kampagnen und der realitätsnahen Optimierung von Websites Umsatzsteigerungen zu erzielen, die Unternehmensmarke bekannt zu machen, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu steigern und Top-Rankings im Internet zu erreichen.

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Intelligentere Vermarktung: Daten, E-Mails und Teleservices von Harte-Hanks

PartnerWorld



IBM und Harte-Hanks arbeiten seit mehr als 15 Jahren mit IBM Business Partnern zusammen. Die Lösungen von Harte-Hanks sind auf zahlreiche Marketinganforderungen zugeschnitten, z. B. Daten-, E-Mail- und Direktmailing-Services sowie eingehende und abgehende Telemarketing-Services.

Lösungen von Harte-Hanks empfehlen sich, wenn Sie aktuelle Marketinginitiativen innerhalb kurzer Zeit durch erfolgreiche High-End-Datenservices und Services zur Bedarfsgenerierung ergänzen müssen.

Als Mitglied bei PartnerWorld erhalten Sie auf Daten- und Marketing-Services von Harte-Hanks, die in allen Regionen verfügbar sind, einen Preisnachlass von 20 %.

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Subskription für Hoover's (ein Dun&Bradstreet-Unternehmen) zum Sonderpreis

PartnerWorld



PartnerWorld-Mitglieder erhalten einen erheblichen Preisnachlass auf Subskription für Einzelbenutzer für Hoover's Prospector, einem Recherche-Service, mit dem Sie die richtigen potenziellen Kunden ermitteln können, um schneller Verkaufsabschlüsse zu erzielen.

Mit Hoover's Prospector erhalten Sie die erforderlichen detaillierten Informationen und anpassbaren Tools, um bei potenziellen Kunden innerhalb kurzer Zeit Verkaufsabschlüsse zu erzielen. Einführungen auf der Grundlage des Insiderwissens von Hoover's Prospector tragen dazu bei, dass dem Begriff "qualifizierte Leads" eine völlig neue Bedeutung zukommt.

Hoover's Prospector bietet folgende Vorteile:
    • Zugriff auf detaillierte Informationen über Unternehmen in Ihrer Region oder weltweit (32 Mio. Unternehmensprofile, 37 Mio. Ansprechpartner)
    • Aufstellung zielgruppenspezifischer Listen mit Namen von Entscheidungsträgern im Hinblick auf Ihre Aktivitäten zur Bedarfsgenerierung
    • Herunterladen anpassbarer Listen direkt in Ihren Arbeitsablauf (2.000 Downloads pro Subskription)
    • Kundenlisten bleiben dank neuer Ansprechpartner und präziser Daten immer auf dem neuesten Stand
    • Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden durch Netzwerkfunktionen auf der Basis von Berechtigungen (bis zu 25 E-Mail-Adressen pro Monat)
    • Durchsuchen unternehmensweiter Hierarchien, um die richtigen Entscheidungsträger zu ermitteln

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Mit neuen Leistungen von OneSource erreichen Sie Millionen von Führungskräften

PartnerWorld



Experten aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Forschung nutzen OneSource, um den Umsatz folgendermaßen anzukurbeln:
    • Erarbeitung zielgruppenspezifischer Listen mit potenziellen Kunden aus 17 Millionen Unternehmensnamen, 24 Millionen Datensätzen von Führungskräften und 6 Millionen Biografien von Führungskräften
    • Nahtlose Integration von Informationen zu Ansprechpartnern und Unternehmen direkt in das CRM-System in salesforce.com
    • Verwendung dynamischer und vollständig exportierbarer, unternehmensweiter Informationen zu Produktfamilien, um Cross-Selling-Chancen in neuen Unternehmensbereichen auf der Grundlage des vorhandenen Kundenstamms zu nutzen

Als PartnerWorld-Mitglied erhalten Sie für einen Zeitraum von einem Jahr Zugriff auf hochwertige Geschäftsinformationen in OneSource, die über einen Web-Browser aufgerufen oder zum Sonderpreis direkt in Ihr CRM-System in salesforce.com integriert werden können.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Software Marketing und Sales-Plays: Jetzt in sieben Sprachen verfügbar

Software



Unsere "konjunktursicheren" Sales- und Marketing-Plays (für alle IBM Software-Brands) umfassen Materialien zu Messaging-Lösungen, mit Informationen zum Nutzenpotenzial und ergänzende Unterlagen, die speziell auf die Anforderungen im heutigen Geschäftsumfeld zugeschnitten sind. Informieren Sie sich, wie jedes Play auf die Channel-Strategie und -Ziele abgestimmt ist, und nutzen Sie die Vielzahl an Strategien für Ihren geschäftlichen Erfolg.

Diese Materialien sind jetzt in sieben Sprachen verfügbar, damit IBM Business Partner noch mehr Kunden erreichen können.
    • Englisch
    • Französisch
    • Deutsch
    • Japanisch
    • Russisch
    • Vereinfachtes Chinesisch
    • Lateinamerikanisches Spanisch


Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Software Value Plus - Wiederholung des Webcasts vom 28. Oktober verfügbar

Software



Tausende Geschäftspartner haben sich bereits über IBM Software Value Plus informiert!

Im Februar 2009 stellte die IBM Software Group die Business Partner-Strategie auf der Grundlage der "Growth Through Skills"-Initiatve vor. Business Partner, die in Know-how für das gesamte IBM Softwareportfolio investieren, bringen gute Voraussetzungen mit, um dem Kunden mit den richtigen Lösungen einen geschäftlichen Nutzen zu bieten, Lösungen mit geringerem Risiko bei der Implementierung bereitstellen und dem Kunden einen höheren ROI bieten zu können.

IBM Software Value Plus stellt die Umsetzung dieser Strategie dar.

Wenn Sie an dem Live-Webcast am 28. Oktober nicht teilnehmen konnten, registrieren Sie sich jetzt für die Wiederholung von
"Größerer geschäftlicher Nutzen für den Kunden. Wie Sie autorisierter Software Business Partner werden."

Hier können Sie sich für die Wiederholung registrieren.
Hier erfahren Sie mehr über IBM Software Value Plus für Business Partner.




 


Sprecher-Nominierungen für die IOD EMEA Conference 2010

Information Management



Bitte senden Sie Ihre Nominierung für die Information On Demand EMEA 2010 an das "Paper Selection Committee". Das Komitee wählt die für den EMEA-Markt relevantesten und interessantesten Nominierungen aus. Die IOD EMEA Conference 2010 findet vom 19.-21. Mai in Rom statt. Es ist eine der wichtigsten Veranstaltungen, um unseren Kunden und Business Partnern zu vermitteln, wie sie schneller Zugriff auf vertrauenswürdige Informationen erhalten und die Grundlagen schaffen können, um ihre Geschäftstätigkeit zu optimieren, Innovationen umzusetzen und sich gegenüber Wettbewerbern abzugrenzen.

Bei der Zusammenstellung eines herausragenden Programm für die dritte IOD EMEA Conference 2010 würden wir uns über neue Mitglieder im Paper Selection Committee freuen, die mit den branchenspezifischen Anforderungen und/oder technologischen Voraussetzungen für Information Management-Lösungen vertraut sind. Dies umfasst auch alle zugehörigen IBM Lösungen und Services. Wir würden uns insbesondere über die Teilnahme von IBM Kunden, Business Partnern und anderen Mitgliedern freuen. Reichen Sie Ihre Nominierung bitte bis spätestens 20. November 2009 ein.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website zur Information on Demand EMEA Conference.




 


Wichtigeste Podcasts der IOD 2009 auf YouTube

Information Management



Die Information On Demand 2009 ging vor Kurzem zu Ende, es ist jedoch nicht zu spät, die Konferenz noch einmal zu erleben. Rufen Sie die wichtigsten Podcasts mit Steve Mills, Rob Thomas und anderen in YouTube auf. Hierin werden Business Partner-spezifische Einblicke vermittelt.

Hier können Sie die Podcasts aufrufen.




 


Wettbewerbsfähige Vertriebsressourcen für Lotus Notes und Domino

Lotus



Auf dieser Seite in PartnerWorld sind die verfügbaren und geplanten Ressourcen aufgeführt, die Sie in Verkaufsgesprächen über IBM Lotus Notes und Domino, in denen Sie sich gegen Angebote anderer Anbieter durchsetzen müssen, heranziehen können. Die Informationen in dieser Liste empfehlen sich insbesondere in Situationen, in denen Sie sich gegen Angebote von Microsoft durchsetzen müssen.

Weitere Informationen




 


Neues Fallbeispiel für Lotus Notes und Domino: Palsgaard

Lotus



"Mit ePDF Server for IBM Lotus Domino verfügen wir jetzt über eine einfache und nahtlose Lösung zum Schutz unserer Dokumente, mit der wir durch Automatisierungen Zeit und Geld sparen. Außerdem bietet die Lösung ein deutlich höheres Maß an Sicherheit bei Mitteilungen an externe Ansprechpartner."
Michael Ladegaard, Financial Director und Head of IT bei Palsgaard.

Hier können Sie das Fallbeispiel zu Palsgaard lesen.




 


Lotus und WebSphere Portal Progression Kit für das 4. Quartal

Lotus



Mit dem neuen Lotus und WebSphere Portal Progression Kit können Sie Ihre Verkaufszahlen steigern. Es enthält wichtige Angebote, Preisnachlässe, Promotions und Links in PartnerWorld zu Vertriebsunterlagen, z. B. aktuelle Neuerungen und vieles mehr.

Weitere Informationen




 


Impact 2010: Angebote für Sponsoren

WebSphere



Als Sponsor auf der Impact 2010 haben Sie die Möglichkeit, Geschäftschancen zu ermitteln, sich mit Kunden auszutauschen und die Leistungen im Rahmen der Konferenz optimal zu nutzen. Auf dieser wichtigen Veranstaltung für Führungskräfte aus Business und IT, die vom 2.-7. Mai 2010 in Las Vegas stattfindet, werden über 5.000 Kunden, IBMer und andere IBM Business Partner erwartet.

Unsere Sponsoring-Angebote sind überzeugender denn je, enthalten viele neue Leistungen und sind auf die Ziele Ihres Unternehmens abgestimmt. Im Rahmen von Sponsorings können Sie die Lösungen Ihres Unternehmens gegen eine Gebühr von nur 7.500 USD präsentieren.

Frühbucherpreise für Sponsoren gelten noch bis zum 14. Februar 2010, einige Leistungen enden aber bereits am 31. Dezember 2009. Reservieren Sie jetzt Ihren Platz als Sponsor und die Ausstellungsfläche im Solution Center, um in den Genuss aller Einsparungen und Vorteile zu kommen.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Pari Lasch,
pari@corcexpo.com@us.ibm.com.

Sponsorings können Sie hier reservieren




 


Nominierung als Sprecher auf der Impact 2010 ab sofort möglich

WebSphere



Sie möchten eine Session im Rahmen der Impact 2010 gestalten? Übermitteln Sie uns Ihren Vorschlag zu den Schwerpunktthemen Business Leadership, SOA und BPM-Technologie, um sich als Referent für die Impact 2010 zu bewerben. Durch einen Vortrag auf der Impact können Sie Ihr Unternehmen als IBM Business Partner vorstellen, der dem Kunden flexiblere Geschäftsprozesse und einen zusätzlichen Mehrwert bietet. Die Impact 2010 findet vom 2.-7. Mai 2010 in Las Vegas statt. Die Anmeldefrist endet am 15. Januar 2010 - melden Sie sich also baldmöglichst an.

Weitere Informationen zur Konferenzanmeldung, zu Sponsoring-Angeboten und zur Abgabe von Vortragsvorschlägen
10.06.


Auf einen Blick



 1.IBM Cognos 8 Business Intelligence Bootcamp, 20. - 31. Juli in FFM
 2.Project Zero and WebSphere sMash: Leverage the power of Web 2.0
 3.IBM WebSphere Portal V6.1: Application integration with WebSphere Portal Server
 4.DB2 enablement clinic for ISVs, von 25. - 26. Juni in Stuttgart
 5.solidDB boot camp, 30. Juni - 02. Juli in Stuttgart
 6.IBM Business Partner Development Series am 15. Juli in Stuttgart
 7.Introducing WebSphere Application Server V7, am 21 Juli in Stuttgart
 8.DB2 Hochverfügbarkeits Szenarien, am 18. Juni in Stuttgart
 9.Einladung zum IBM Software Forum (24. und 25. Juni)
10.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 24/2009
11.WebSphere Technical Conference und Transaction & Messaging Technical Conference
12.IBM PartnerCamp 2009: Sichern Sie sich bis 12.06. den Frühbucherpreis!
13.Sie benötigen ein Sizing für Information Management-Software für einen Kunden?
14.Neues Playbook: IBM Ready-to-Go Balanced Data Warehouse
15.Forum zur neuen PartnerWorld-Community auf der Information On Demand Conference 2009
16.Lotus TechTalks im Juni
17.Ankündigung: IBM Lotus Quickr 8.2
18.ValueKit für Vertriebsmitarbeiter für WebSphere Portal-Lösungen speziell für den Telekommunikationsbereich
19.Die Zertifizierungsprüfung für den WebSphere Portal Sales Mastery-Kurs ist jetzt verfügbar
20.Wiederholung: Kickoff-Veranstaltung zur Lotus Technical Information and Education Community
21.WebSphere and SOA Program and Plays Highlights Guide für das 3. Quartal 2009 ist jetzt verfügbar
22.Werden Sie Gastgeber von "Impact Comes to You" - Anmeldung bis 15. Juli

In voller Länge...


 


IBM Cognos 8 Business Intelligence Bootcamp, 20. - 31. Juli in FFM

Lokales und Regionales



Mit dem neu anlaufenden IBM Software ValueNet Business Partner Programm wird sichergestellt, dass nur qualifizierte und durch IBM autorisierte Partner am Markt Cognos-Produkte, Dienstleistungen und Support anbieten können. Wesentliches Kriterium sind dabei die notwendigen technischen Zertifizierungen.

Mit dem 'IBM Cognos Partner Enablement' bieten wir Ihnen einen effektiven Weg hin zur technisch vollständigen Zertifizierung:
    • IBM Cognos Produkt-Know-How professionell zu erarbeiten und zu erweitern
    • sich mit Kollegen auszutauschen und Ihr persönliches Netzwerk zu entwickeln
    • sich auf bis zu drei IBM Cognos Zertifizierungen vorzubereiten
    • zwei IBM Cognos Online-Examen abzulegen

Termin: 20. - 31. Juli in Frankfurt/Main

Das Seminar kostet pro Teilnehmer 5.000,- EUR zzgl. USt. Weitere Nachlässe sind nicht möglich.
In der angehängten pdf-Datei finden Sie ausführliche Informationen und das Anmeldefax.

Für Fragen rund um Cognos-Training:
Sebastian Flach
E-Mail:
sebastian.flach@de.ibm.com

IBM Cognos 8 Business Intelligence Bootcamp




 


Project Zero and WebSphere sMash: Leverage the power of Web 2.0

Lokales und Regionales



Am 16. Juni im IBM Innovation Center Stuttgart.

WebSphere sMash ist eine Entwicklungs- und Ausführungsumgebung für dynamische Webanwendungen, basierend auf dem IBM Inkubationsprojekt Project Zero. WebSphere sMash macht Smart SOA einfacher und beschleunigt die gegenseitige Ausrichtung von Unternehmen und IT, indem Entwickler die Möglichkeit haben, schnell dynamische Web 2.0-basierte Anwendungen bereitzustellen.
Lassen Sie sich die Möglichkeit nicht entgehen, mit Spezialisten über die Funktionen und Features von WebSphere sMash zu diskutieren!

Weitere Informationen und Anmeldelink




 


IBM WebSphere Portal V6.1: Application integration with WebSphere Portal Server

Lokales und Regionales



Vom 24. - 26. Juni im IBM Innovation Center Stuttgart.

Beim Besuch dieses Workshops erfahren Sie alles rund um IBM WebSphere Portal V6.1.
WebSphere Portal beinhaltet die breiteste Palette an Portaltechnologien, mit deren Hilfe Sie erstklassige B2C-, B2B- und B2E-Portale entwickeln und verwalten können.

Weitere Informationen und Anmeldelink




 


DB2 enablement clinic for ISVs, von 25. - 26. Juni in Stuttgart

Lokales und Regionales



Noch gibt es freie Plätze! Lassen Sie sich diese Veranstaltung nicht entgehen!

Der Workshop richtet sich an Software Entwickler (ISVs), welche die IBM DB2 auf Linux, Unix oder Windows einsetzen möchten.
Es erwarten Sie detaillierte Präsentationen sowie Hands-on Labs, die Ihnen dabei helfen, Ihr DB2 Wissen zu vertiefen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie mithilfe der neuen Features Ihre Kosten und Risiken reduzieren können.

Weitere Informationen und Anmeldelink




 


solidDB boot camp, 30. Juni - 02. Juli in Stuttgart

Lokales und Regionales



IBM solidDB wurde als persistente speicherinterne relationale Datenbank mit extrem hoher Geschwindigkeit konzipiert, um die Leistungsanforderungen von Echtzeitanwendungen zu erfüllen.

Besuchen Sie diese Veranstaltung und erfahren Sie alles rund um IBM solidDB und IBM solidDB Universal Cache V6.3.

Weitere Informationen und Anmeldelink




 


IBM Business Partner Development Series am 15. Juli in Stuttgart

Lokales und Regionales



In dieser Veranstaltung erhalten Sie einen Überblick über die Smarter Planet Strategie mit besonderem Fokus auf Dynamic Infrastructure.
Ein smarter Planet erfordert eine intelligente, dynamische Infrastruktur!
Wie wäre es, wenn Sie Ihre Infrastruktur so gestalten, dass sie genau so dynamisch ist wie das Geschäftsklima von heute und ohne Unterbrechung schnell und effektiv auf Veränderungen reagiert?
Tun Sie den ersten Schritt, indem Sie sich über die wichtigsten Elemente einer dynamischen Infrastruktur informieren.

Weitere Informationen und Anmeldelink




 


Introducing WebSphere Application Server V7, am 21 Juli in Stuttgart

Lokales und Regionales



Der IBM WebSphere Application Server genießt einen hervorragenden Ruf als stabile, sichere und skalierbare Grundlage für geschäftskritische Anwendungen. In der neuen Version 7 der führenden JEE-konformen Middleware hat IBM mit vielen Verbesserungen die ideale Grundlage für SOA-Anwendungen und -Dienste geschaffen.

Besuchen Sie diese Veranstaltung im IBM Innovation Center Stuttgart und lassen Sie sich die neuen Funktionen zeigen!

Weitere Informationen und Anmeldelink




 


DB2 Hochverfügbarkeits Szenarien, am 18. Juni in Stuttgart

Lokales und Regionales



Dieser Workshop erklärt den Begriff Hochverfügbarkeit und gibt Ihnen eine Übersicht über die Möglichkeiten DB2 in eine Hochverfügbarkeitslösung einzubinden. Des Weiteren erhalten Sie einen Überblick über die verschiedenen DB2 LUW - HA Architekturen und erfahren, was der Wettbewerb unter Hochverfügbarkeit versteht.

Sichern Sie sich einen der freien Plätze!

Weitere Informationen und Anmeldelink




 


Einladung zum IBM Software Forum (24. und 25. Juni)

Lokales und Regionales



Seien Sie als IBM Geschäftspartner gemeinsam mit Ihren Kunden unser Gast beim
IBM Software Forum: Bausteine für eine flexible Unternehmens-IT am 25. Juni 2009 auf Schloss Reinhartshausen in der Nähe von Wiesbaden. IBM Geschäftspartner können in Begleitung Ihrer Kunden kostenlos an dieser Veranstaltung teilnehmen. Kosten für Anreise und eventuelle Hotelübernachtungen müssen von IBM Geschäftspartnern selbst übernommen werden.

Bei dieser einzigartigen Veranstaltung präsentieren Ihnen IBM Experten und Geschäftspartner innovative Lösungen für eine flexible und intelligente Unternehmens-IT.

Freuen Sie sich unter anderem auf die folgenden
Programm-Highlights:
    • IMPACT 2009 Berichterstattung mit den neuesten Entwicklungen zum Thema Geschäftsprozessmanagement und serviceorientierte Architektur
    • Expertenbeiträge zu den Themen Applikations-Infrastruktur und Geschäftsprozessmanagement mit Anwendungsbeispielen und Demoszenarien
    • Referenzkundenbeitrag
    • Aktuelle Branchenbeispiele unserer IBM Geschäftspartner
    • Demo-Punkte zu den Expertenbeiträgen

Nicht vergessen: Lassen Sie sich das
Get-together am Vorabend der Veranstaltung, dem 24. Juni 2009, mit Abendessen und Rahmenprogramm nicht entgehen.

Melden Sie sich noch heute unter dem untenstehenden Link zum IBM Software Forum: Bausteine für eine flexible Unternehmens-IT an!

Weitere Details, Agenda und Anmeldung




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 24/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 24/2009 für Sie zur Information.

crn.de, 29.05.2009: IBM startet milliardenschweres Konjunkturprogramm

IBM pumpt 1,5 Milliarden Euro in europäische Kundenprojekte. Die Summe wird durch IBM Global Financing in Form von Krediten und Leasingverträgen bereitgestellt. Da ein Großteil des Geldes in den Mittelstand fließt, soll auch der Channel des IT-Riesen von der Initiative profitieren. Der IT-Konzern IBM unterstützt IT-Projekte in Europa mit einer Finanzspritze in Höhe von 1,5 Milliarden Euro. Das Geld wird durch den Unternehmensbereich IBM Global Financing bereitgestellt. [...]

crn-de Link

it-business.de, 03.06.2009: IBM stärkt Partner in Krisenzeiten

Am 13. und 14. Juli findet wieder das IBM-Partnercamp statt, diesmal im Internationalen Congresscenter Stuttgart. Die Veranstaltungsbesucher lernen die aktuellen IBM-Entwicklungen kennen und neue Umsatzpotenziale zu erschließen. Unter dem Motto "Hart am Wind. Stark im Team" öffnet IBM Mitte Juli erneut das Partnercamp. Die Teilnehmer können sich aus verschiedenen Vortragsreihen ihr eigenes Programm zusammenstellen. Martina Koederitz, Geschäftsführerin Mittelstand und Partnergeschäft bei IBM, hält auf dem Partnertag eine Keynote. [...]

it-business.de Link




 


WebSphere Technical Conference und Transaction & Messaging Technical Conference

Lokales und Regionales



FÜNF GUTE GRÜNDE warum Sie für eine WebSphere Trainingswoche vom 19.-23. Oktober 2009 nach Hamburg kommen sollten:
    • Nutzen Sie 4 ½ Tage tiefes technisches Training mit über 100 Sessions zu WebSphere, SOA, CICS und den WebSphere Messaging Produkten. Zahlreiche Hands-on Workshops bieten Software zum Anfassen.
    • Sie haben Zugang zu 2 Konferenzen mit Ihrem Konferenzticket.
    • Technische Zertifizierungstests zum Sonderpreis sparen bares Geld.
    • Knüpfen Sie Kontakte zu potentiellen Kunden, IBM Spezialisten und anderen Business Partnern.
    • Präsentieren Sie Ihr Service- und Lösungsangebot in der Konferenzaustellung Solutions Village

Vorteile für Business Partner:
    • bis zu 20% Partner Discount
    • 1 kostenloses Ticket bei 2 "neuen" Teilnehmern Gilt bei der Anmeldung von zwei Konferenzteilnehmern, die weder 2007 noch 2008 als Teilnehmer registriert waren, d.h. "neu" hinzukommen.
    • 1 kostenloser Ausstellungsstand bei 3 Teilnehmern Bei 3 Anmeldungen, erhalten Sie die Option für einen kostenlosen Austellungsstand im Solution Village (Wert 4.500 €).
    • 1 kostenloses Ticket bei 4 Anmeldungen

Frühbucherrabatt bis 19.07.2009: 1.830,- € zzgl. USt
Regulärer Preis: 1.930,- € zzgl. USt für beide Konferenzen

Weitere Infos und Anmeldung hier

Kontakt: Herr Lutz Armbruster

lutz_armbruster@de.ibm.com

Weitere Infos und Anmeldung hier.




 


IBM PartnerCamp 2009: Sichern Sie sich bis 12.06. den Frühbucherpreis!

Lokales und Regionales



Unter dem Motto
"Hart am Wind. Stark im Team!" findet am 13. und 14. Juli 2009 das IBM PartnerCamp 2009 im ICS in Stuttgart statt.
Melden Sie sich gleich jetzt an und sichern Sie sich Ihr Ticket zum IBM PartnerCamp 2009
noch bis zum 12. Juni 2009 zum Frühbucherpreis von 229 € pro Person!

Das IBM PartnerCamp richtet sich an alle IBM Geschäftspartner aus den Bereichen Hardware, Software und Services. Aber auch alle an einer Partnerschaft mit IBM interessierten Unternehmen sind herzlich zur Teilnahme eingeladen und können sich im Rahmen der Veranstaltung über die Benefits und Möglichkeiten einer Geschäftspartnerschaft mit IBM informieren.

Die Teilnehmer des IBM PartnerCamps 2009 erwartet eine
vielseitige Agenda mit über 70 Experten-Vorträgen und Hands-on-Workshops zu aktuellen Themen rund um Ihr Geschäft mit IBM, hochkarätige Keynotes, informative Demopunkte im Ausstellerbereich und selbstverständlich auch wieder die Möglichkeit zur kostenlosen Zertifizierung vor Ort. Die Abendveranstaltung am Ende des ersten Tages bietet Ihnen zudem den idealen Rahmen, um Geschäftskontakte zu pflegen und zu erweitern und sich mit IBM Experten, Distributoren und anderen IBM Geschäftspartnern auszutauchen

Schnell sein lohnt sich! Wer sich
bis zum 12. Juni 2009 anmeldet, profitiert vom Frühbucherrabatt und spart 70 Euro im Vergleich zum Standardpreis (299 Euro inkl. MwSt.).

Weitere Details, Informationen zur Agenda und Anmeldung




 


Sie benötigen ein Sizing für Information Management-Software für einen Kunden?

Information Management



Das Techline Global Center of Excellence Information Management Software Sizing bietet Sizing-Support durch Experten für Sie und Ihr Unternehmen. Das Global Techline Information Management Team bietet eine Reihe zuverlässiger Sizing-Services, z. B. für DB2 UDB, InfoSphere Warehouse, Balanced Warehouse, Content Manager, FileNet und CommonStore.

Die Information Management-Experten bei der Techline bieten weltweit Sizing-Support unabhängig vom Standort Ihres Unternehmens.
    • Jahrelange Erfahrung beim Sizing
    • Bessere Lösungen für Ihren Kunden mithilfe von Sizing-Empfehlungen
    • Keine zu geringen oder übermäßigen Einschätzungen in Bezug auf die erforderlichen Hardwareressourcen


Unser Service steht allen IBM Business Partnern mit Premier- und Advanced-Mitgliedsstatus zur Verfügung. Business Partner mit Member-Mitgliedsstatus, die das Value-Package erworben haben, können diesen Service ebenfalls in Anspruch nehmen.

Wenn Sie Leistungen des Global Techline Sizing Teams in Anspruch nehmen möchten, reichen Sie Ihre Anforderung auf Pre-Sale Sizing-Support ein.




 


Neues Playbook: IBM Ready-to-Go Balanced Data Warehouse

Information Management



"IBM Ready-to-Go Balanced Data Warehouse" ist eine vollständige Data-Warehousing-Lösung, die sich aus vorab getesteten, erweiterbaren und voll integrierten Systemkomponenten von InfoSphere Warehouse, Server und Storage zusammensetzt. Als Ergänzung zu den IBM Warehouse-Angeboten stehen Lösungen zur Datenkonsolidierung zur Verfügung, z. B. InfoSphere Information Server Fast Track und Business-Intelligence-Lösungen aus der jüngsten Übernahme von Cognos.

Das neue Playbook enthält Materialien zur Bedarfsgenerierung und zur Vertriebsunterstützung, die für einen effektiven Verkaufsprozess bei dieser Lösung und das Erzielen von Wettbewerbsvorteilen erforderlich sind.

Hier können Sie auf das Playbook zugreifen.




 


Forum zur neuen PartnerWorld-Community auf der Information On Demand Conference 2009

Information Management



Es gab bereits viele Artikel zur Information On Demand Conference (IOD), die vom 25.-29. Oktober in Las Vegas stattfindet. In der Tat gab es so viele Anfragen, dass wir uns entschlossen haben, ein Forum im Rahmen der neuen PartnerWorld-Community einzurichten.

In diesem Forum können Sie ab sofort Ideen austauschen, Fragen stellen oder Anregungen zu dieser wichtigen Veranstaltung geben - bevor diese überhaupt stattgefunden hat. Gleichzeitig sind Sie damit Mitglied in der neuen PartnerWorld-Community und können sich über die vielen Collaboration- und Social Networking-Features informieren.

Füllen Sie zunächst Ihr Profil "IBM PartnerWorld Communities" aus, um Mitglied der PartnerWorld-Community zu werden, und beantworten Sie dann die Fragen zur Information On Demand Conference 2009.

Werden Sie jetzt Mitglied im Forum zur IOD 2009 in der neuen PartnerWorld-Community.




 


Lotus TechTalks im Juni

Lotus



Nachfolgend sind die für Juni geplanten Lotus TechTalks aufgeführt. Klicken Sie auf die untenstehenden Links, um sich anzumelden.

10. Juni: Neuerungen in IBM Lotus Quickr 8.2
17. Juni: Neuerungen in IBM Lotus Symphony 1.3
24. Juni: IBM Mobile Portal Accelerator




 


Ankündigung: IBM Lotus Quickr 8.2

Lotus



IBM kündigte die neueste Version von Lotus Quickr an, der marktführenden Lösung für die Zusammenarbeit im Team und die gemeinsame Nutzung von Inhalten. Die neue Version bietet Leistungsverbesserungen, noch bessere Optionen für die Integration mit Lotus Connections, einfachere Verwaltungsfunktionen und optimierte Möglichkeiten zur gemeinsamen Verwendung von Lotus Quickr und Lotus Notes.

Hier finden Sie die Neuerungen auf einen Blick.
Hier können Sie die neuen Inhalte im Sales and Marketing Kit in PartnerWorld aufrufen.




 


ValueKit für Vertriebsmitarbeiter für WebSphere Portal-Lösungen speziell für den Telekommunikationsbereich

Lotus



Kunden aus der Telekommunikationsbranche müssen im heutigen Geschäftsumfeld eine Reihe spezieller Herausforderungen bewältigen: digitale Konvergenz, die Notwendigkeit höherer Effizienz in Call-Centern und erweiterter Cross-Selling-Chancen, bestmögliche Nutzung von Geschäftschancen für webbasierte E-Commerce-Lösungen und vieles mehr. Jetzt steht ein neues Sales-Kit speziell für WebSphere Portal-Lösungen im Telekommunikationsbereich zur Verfügung, mit dem Vertriebsmitarbeiter potenziellen Kunden aus dieser Branche den geschäftlichen Nutzen WebSphere Portal-basierender Lösungen besser vermitteln können.

Hier können Sie auf das ValueKit in PartnerWorld zugreifen.




 


Die Zertifizierungsprüfung für den WebSphere Portal Sales Mastery-Kurs ist jetzt verfügbar

Lotus



Wie Sie bereits wissen, gehören WebSphere Portal- und die zugehörigen Lotus-Produkte zum kontrollierten Vertriebsprozess für IBM Software. Damit Ihr Unternehmen die Voraussetzungen für die Berechtigung erfüllen kann, möchten wir hiermit mitteilen, dass der neue IBM WebSphere Portal Family Sales Mastery-Kurs (201) und die zugehörige Prüfung jetzt verfügbar sind.

Hier können Sie auf diesen Sales Mastery-Kurs im Virtual Innovation Center zugreifen.




 


Wiederholung: Kickoff-Veranstaltung zur Lotus Technical Information and Education Community

Lotus



Zur Lotus Technical Information and Education Community gehören IBM Mitarbeiter, Business Partner und Fachleute beim Kunden. Sie verwenden produktspezifische Wikis, veröffentlichte Artikel, White Paper, Community-Blogs und moderne Social Media-Funktionen, um hochwertige technische Inhalte zu entwickeln und sich darüber auszutauschen.

Für diese Community können sich alle Personen registrieren, die an der Ausweitung und Verbesserung der Informationen interessiert sind, die für ein intelligenteres Arbeiten mit der Lotus- und WebSphere Portal-Technologie erforderlich sind. Die Community trifft sich monatlich, und es gibt Onlinebereiche, über die Sie mit Mitgliedern der Community in Kontakt treten, Know-how austauschen und Ihr eigenes Fachwissen ausbauen können.

Registrieren Sie sich mit Lotus Greenhouse und werden Sie Mitglied der Community in Lotus Connections.
Eine Wiederholung der Kickoff-Veranstaltung zur Lotus Technical Information and Education Community ist jetzt zum Anzeigen und als Download verfügbar.




 


WebSphere and SOA Program and Plays Highlights Guide für das 3. Quartal 2009 ist jetzt verfügbar

WebSphere



Informieren Sie sich bereits jetzt über den Vertrieb im 3. Quartal anhand des WebSphere and SOA Program and Plays Highlights Guide für das 3. Quartal 2009. Dieser Leitfaden enthält aktuelle Informationen zur Smarter Planet- und Smart Works-Initiative, zu Ankündigungen von Business Partnern im Rahmen der Impact 2009, zu Sales-Plays und zu anstehenden Schulungen. Er enthält zudem eine Roadmap für die Bedarfsgenerierung, für den Ausbau von Fachwissen und für erfolgreiche Geschäftsabschlüsse im 3. Quartal.

Hier können Sie auf diesen Leitfaden zugreifen.




 


Werden Sie Gastgeber von "Impact Comes to You" - Anmeldung bis 15. Juli

WebSphere



"Impact Comes to You" (ICTY) ist eine Folgeveranstaltung der weltweiten Impact 2009 Conference, bei der neue Ankündigungen aus der weltweiten Konferenz in Ihrer Nähe vorgestellt werden. Sie können sich so über die nützlichen Themen der Impact 2009 informieren und wichtige Inhalte und Lösungen zusammen mit IBM Mitarbeitern aus Ihrer Region in einer eigenen Veranstaltung umsetzen.

Wenn Sie WebSphere-Software verkaufen, nutzen Sie die Gelegenheit, als Gastgeber eine "Impact Comes to You"-Veranstaltung für potenzielle und bestehende Kunden durchzuführen. Sie können hierfür gegebenenfalls nach Freigabe einen entsprechenden Antrags Co-Marketingfinanzierungen in Anspruch nehmen und alle veranstaltungsbezogenen Ressourcen nutzen, die das IBM Events Team als "Solution in a box" zur Verfügung stellt.

Dies ist eine hervorragende Chance, Ihre Kunden auf neue Lösungen und Neuerungen zum IBM SOA-Konzept anzusprechen und deren Interesse zu wecken. Wenn Sie eine solche Veranstaltung durchführen möchten, senden Sie bis zum 15. Juli 2009 eine Anfrage per E-Mail an
icty2009@ibm.com.

Hier finden Sie weitere Details zu "Impact Comes to You".