IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
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User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Comments/attachments: Close
 
11.11.


Auf einen Blick



 1.Willkommen bei Ihrem IBM NEON Katalog!
 2.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 45 + 46/2009
 3.Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?
 4.IBM Software Sales Solution Mastery Zertifizierungen, November 2009
 5.Workshopreihe: Project Liberate - Der Türöffner zu Microsoft Kunden
 6.Suchmaschinen-Optimierung: Bessere Suchergebnisse dank neuer Leistungsmerkmale
 7.Intelligentere Vermarktung: Daten, E-Mails und Teleservices von Harte-Hanks
 8.Subskription für Hoover's (ein Dun&Bradstreet-Unternehmen) zum Sonderpreis
 9.Mit neuen Leistungen von OneSource erreichen Sie Millionen von Führungskräften
10.IBM Software Marketing und Sales-Plays: Jetzt in sieben Sprachen verfügbar
11.IBM Software Value Plus - Wiederholung des Webcasts vom 28. Oktober verfügbar
12.Sprecher-Nominierungen für die IOD EMEA Conference 2010
13.Wichtigeste Podcasts der IOD 2009 auf YouTube
14.Wettbewerbsfähige Vertriebsressourcen für Lotus Notes und Domino
15.Neues Fallbeispiel für Lotus Notes und Domino: Palsgaard
16.Lotus und WebSphere Portal Progression Kit für das 4. Quartal
17.Impact 2010: Angebote für Sponsoren
18.Nominierung als Sprecher auf der Impact 2010 ab sofort möglich

In voller Länge...


 


Willkommen bei Ihrem IBM NEON Katalog!

Lokales und Regionales



Der IBM NEON Katalog ist Ihr Leitfaden zu IBM Lösungen, abgestimmt auf mittelständische Kunden. Er ist einfach anzuwenden und hilft Ihnen dabei, die Lösungen für den Mittelstand zu identifizieren, die bei der Erreichung der Unternehmensziele und Erzielung von Wettbewerbsvorteile unserer Kunden unterstützen.

Unser innovatives Lösungsportfolio reicht von Dienstleistungen über Software und Hardwareplattformen inklusive Supercomputing bis zu attraktiven Finanzierungen.



Weitere Infos finden Sie hier




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 45 + 46/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Wochen 45 + 46/2009 für Sie zur Information.

faz.de, 24.10.2009:Teure Intelligenz für das Stromnetz

IBM rüstet eine amerikanische Stadt mit einem intelligenten Stromnetz aus. Der deutsche IT-Dienstleister T-Systems macht in Friedrichshafen die Stromzähler intelligent, also digital, und hofft lukrative Aufträge aus der Energiewirtschaft ergattern zu können. Bisher gibt es also nur Insellösungen, doch vom kommenden Jahr an muss in Deutschland jedes neu gebaute Haus mit einem digitalen Stromzähler ausgerüstet werden. Und wenn erst die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Umrüstung auf die neue Netztechnik stehen, winkt das ganz große Geschäft. An dieser Stelle bekommt das auf den ersten Blick so vielversprechende Bild von der intelligenten Stromversorgung der Zukunft Risse ...

faz.de

computerwoche.de, 28.10.2009: BI-Tipps auf der IBM Cognos Performance 2009 sammeln

IBM veranstaltet am 10. und 11. November die IBM Cognos Performance 2009. Neben den vielen Fachvorträgen sorgen vor allem die Keynotes für besondere Anregungen: In seinem Vortrag "Delivering Smarter Business Outcomes with Analytics & Optimization" präsentiert Dr. Ambuj Goyal, General Manager Business Analytics and Process Optimization, IBM Software Group, die neuesten Lösungen und Technologien, mit denen IBM Organisationen unterstützt, mehr Wert aus ihren Informationen zu generieren. Meg Dussault, Program Director Business Intelligence and Performance Management, IBM Software Group, spricht über "New Intelligence for Smarter Business" und zeigt, wie Organisationen blinde Flecken bei der Informationsversorgung vermeiden ...

computerwoche.de

informationweek.de, 29.10.2009: Mehr Effizienz im Rechenzentrum

IBM kündigt eine Software-Lösung für das Management von Rechenzentren an: Mit »Systems DirectorVM Control« lassen sich unterschiedliche Server-Plattformen wie x86, Power und Mainframes sowie Speicher- und Netzwerk-Systeme verwalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich jeweils um physische oder virtualisierte Komponenten handelt. Damit soll es die Software erstmals ermöglichen, unterschiedliche IT-Systeme und Virtualisierungstechnologien von einer Konsole aus zentral zu kontrollieren. In dieser Hinsicht unterscheidet sich das Produkt nach Angaben des Herstellers von anderen Systemmanagement-Angeboten. Unternehmen soll »Systems DirectorVM Control« dabei helfen, die Betriebskosten ihrer Rechenzentren zu reduzieren und den Zeitaufwand für die Implementierung neuer Anwendungen von Wochen auf Minuten zu senken ...

informationweek.de

computerwoche.de, 05.11.2009: SAP-Hardware: Unsichtbare Verteilungskämpfe bei Kunden

Betrachtet man die reine Anbieterverteilung im Hardwaremarkt bei SAP-Bestandskunden, so herrscht ein harter Verteilungskampf, der allerdings kaum Auswirkungen auf die Kundenzahl der einzelnen Hersteller hat. Befragt wurden mehr als 1.500 IT-Leiter von SAP-Bestandskunden nach dem Anbieter der Serverhardware ihres SAP-Systems. Aus dieser Erhebung ergibt sich, dass nach wie vor HP den größten Anteil an Kunden gewinnen kann (Ausweisungen der Anteile jeweils inklusive aller Zukäufe). Der Anbieter kommt insgesamt, wie bereits im Halbjahr zuvor, auf knapp 42%. Danach folgt IBM mit 34%. IBM hat durch den Einstieg in das Fast-Start-Programm den Grundstein gelegt, hier zusätzlich mittelständische Kunden über Partner zu akquirieren ...

computerwoche.de




 


Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?

Lokales und Regionales



Nach der Lotusphere 2010 vom 17. bis 21. Januar in Orlando, Florida, werden in Deutschland wieder zahlreiche, von IBM Geschäftspartnern organisierte, "Lotusphere Comes to You"-Events stattfinden. Im Nachgang der Lotusphere wird IBM hierzu ein Mailing an seine Lotus-Kunden versenden, um diese über Ihre geplanten Veranstaltungen zu informieren.

Wenn Sie eine ''Lotusphere Comes to You" Veranstaltung planen, nutzen Sie die Möglichkeit, Kunden über dieses Mailing auch zu Ihrem Event einzuladen. Alle Informationen zu den geplanten Events werden auch auf der hierfür geschalteten Webseite auf ibm.com aufgelistet. Damit wir Ihre Veranstaltung noch in unserem Mailing berücksichtigen können, senden Sie bitte bis zum
15. Dezember 2009 eine E-Mail mit Informationen zu Veranstaltungstermin, -ort, Webseite und Ansprechpartner an Nadja Trogisch (nadja.trogisch@de.ibm.com).






 


IBM Software Sales Solution Mastery Zertifizierungen, November 2009

Lokales und Regionales



Wir freuen uns, im Rahmen der IBM Software Partner Academy, Ihnen im November die folgenden IBM Software Sales Mastery Zertifizierungen als Telefonkonferenz oder Workshops (halbtägige Testvorbereitung & Ablegung der Zertifizierung) anzubieten:

17.-19.11.2009 DataPower Workshop, München
25.11.2009 Tivoli - IBM PartnerWorld Sales Mastery Zertifizierung, Telefon
Die Zertifizierungen sind notwendig zum Start der Certified Distribution, um die unterschiedlichen IBM Software-Produkte vertreiben zu dürfen.

Bei etwaigen Fragen steht Ihnen Frau Maiwirth unter ibmpartneracademy@de.ibm.com zur Verfügung.

Weitere Informationen und Anmeldung




 


Workshopreihe: Project Liberate - Der Türöffner zu Microsoft Kunden

Lokales und Regionales



Aufgrund der großen Nachfrage, tiefer in das Thema Lizenzberatung einzusteigen, bieten wir jetzt eine passende Schulung als Nachfolgeveranstaltung unserer erfolgreichen Roadshow "Alternativen zu Microsoft" an.


Der erste Einblick in das Thema
Project Liberate soll vertieft werden, um Ihnen in Ihren Kundensituationen konkrete Hebel für Einsparpotentiale ohne Verlust von Funktionalitäten an die Hand zu geben. Die Teilnahme an der Roadshow „Alternativen zu Microsoft“ ist keine Voraussetzung.

Termine:

IBM Forum München: 25.11.2009
IBM Forum Ehningen: 26.11.2009
IBM Forum Düsseldorf: 01.12.2009
IBM Forum Hamburg: 03.12.2009
IBM Forum Berlin: 09.12.2009


Agenda:
    • Project Liberate - Überblick
    • Hebel für Einsparpotentiale
    • Microsoft Produktabhängigkeiten
    • Microsoft Lizenzmodelle
    • Kosten von Microsoft Virtualisierungstechnologien
    • Beispielrechnung
    • Kosten sparen mit dem IBM Kollaborationsclient, Tools zu Evaluierung von Einsatzmöglichkeiten von OpenSource


Weitere Informationen und Anmeldung




 


Suchmaschinen-Optimierung: Bessere Suchergebnisse dank neuer Leistungsmerkmale

PartnerWorld



Alle Mitglieder bei IBM PartnerWorld können jetzt ihr Search Marketing individuell einrichten oder erweitern. Hierfür sind lediglich minimale Investitionen erforderlich und es müssen keine vertraglichen Vereinbarungen geschlossen oder langfristige Verpflichtungen eingegangen werden. Dieses Angebot ist aus der Zusammenarbeit zwischen IBM und IMPAQT entstanden, einem führenden Unternehmen im Search Marketing-Bereich. IMPAQT unterstützt Fortune 1000-Anbieter dabei, mithilfe suchbasierter, bezahlter Placement-Kampagnen und der realitätsnahen Optimierung von Websites Umsatzsteigerungen zu erzielen, die Unternehmensmarke bekannt zu machen, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu steigern und Top-Rankings im Internet zu erreichen.

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Intelligentere Vermarktung: Daten, E-Mails und Teleservices von Harte-Hanks

PartnerWorld



IBM und Harte-Hanks arbeiten seit mehr als 15 Jahren mit IBM Business Partnern zusammen. Die Lösungen von Harte-Hanks sind auf zahlreiche Marketinganforderungen zugeschnitten, z. B. Daten-, E-Mail- und Direktmailing-Services sowie eingehende und abgehende Telemarketing-Services.

Lösungen von Harte-Hanks empfehlen sich, wenn Sie aktuelle Marketinginitiativen innerhalb kurzer Zeit durch erfolgreiche High-End-Datenservices und Services zur Bedarfsgenerierung ergänzen müssen.

Als Mitglied bei PartnerWorld erhalten Sie auf Daten- und Marketing-Services von Harte-Hanks, die in allen Regionen verfügbar sind, einen Preisnachlass von 20 %.

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Subskription für Hoover's (ein Dun&Bradstreet-Unternehmen) zum Sonderpreis

PartnerWorld



PartnerWorld-Mitglieder erhalten einen erheblichen Preisnachlass auf Subskription für Einzelbenutzer für Hoover's Prospector, einem Recherche-Service, mit dem Sie die richtigen potenziellen Kunden ermitteln können, um schneller Verkaufsabschlüsse zu erzielen.

Mit Hoover's Prospector erhalten Sie die erforderlichen detaillierten Informationen und anpassbaren Tools, um bei potenziellen Kunden innerhalb kurzer Zeit Verkaufsabschlüsse zu erzielen. Einführungen auf der Grundlage des Insiderwissens von Hoover's Prospector tragen dazu bei, dass dem Begriff "qualifizierte Leads" eine völlig neue Bedeutung zukommt.

Hoover's Prospector bietet folgende Vorteile:
    • Zugriff auf detaillierte Informationen über Unternehmen in Ihrer Region oder weltweit (32 Mio. Unternehmensprofile, 37 Mio. Ansprechpartner)
    • Aufstellung zielgruppenspezifischer Listen mit Namen von Entscheidungsträgern im Hinblick auf Ihre Aktivitäten zur Bedarfsgenerierung
    • Herunterladen anpassbarer Listen direkt in Ihren Arbeitsablauf (2.000 Downloads pro Subskription)
    • Kundenlisten bleiben dank neuer Ansprechpartner und präziser Daten immer auf dem neuesten Stand
    • Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden durch Netzwerkfunktionen auf der Basis von Berechtigungen (bis zu 25 E-Mail-Adressen pro Monat)
    • Durchsuchen unternehmensweiter Hierarchien, um die richtigen Entscheidungsträger zu ermitteln

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Mit neuen Leistungen von OneSource erreichen Sie Millionen von Führungskräften

PartnerWorld



Experten aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Forschung nutzen OneSource, um den Umsatz folgendermaßen anzukurbeln:
    • Erarbeitung zielgruppenspezifischer Listen mit potenziellen Kunden aus 17 Millionen Unternehmensnamen, 24 Millionen Datensätzen von Führungskräften und 6 Millionen Biografien von Führungskräften
    • Nahtlose Integration von Informationen zu Ansprechpartnern und Unternehmen direkt in das CRM-System in salesforce.com
    • Verwendung dynamischer und vollständig exportierbarer, unternehmensweiter Informationen zu Produktfamilien, um Cross-Selling-Chancen in neuen Unternehmensbereichen auf der Grundlage des vorhandenen Kundenstamms zu nutzen

Als PartnerWorld-Mitglied erhalten Sie für einen Zeitraum von einem Jahr Zugriff auf hochwertige Geschäftsinformationen in OneSource, die über einen Web-Browser aufgerufen oder zum Sonderpreis direkt in Ihr CRM-System in salesforce.com integriert werden können.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Software Marketing und Sales-Plays: Jetzt in sieben Sprachen verfügbar

Software



Unsere "konjunktursicheren" Sales- und Marketing-Plays (für alle IBM Software-Brands) umfassen Materialien zu Messaging-Lösungen, mit Informationen zum Nutzenpotenzial und ergänzende Unterlagen, die speziell auf die Anforderungen im heutigen Geschäftsumfeld zugeschnitten sind. Informieren Sie sich, wie jedes Play auf die Channel-Strategie und -Ziele abgestimmt ist, und nutzen Sie die Vielzahl an Strategien für Ihren geschäftlichen Erfolg.

Diese Materialien sind jetzt in sieben Sprachen verfügbar, damit IBM Business Partner noch mehr Kunden erreichen können.
    • Englisch
    • Französisch
    • Deutsch
    • Japanisch
    • Russisch
    • Vereinfachtes Chinesisch
    • Lateinamerikanisches Spanisch


Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Software Value Plus - Wiederholung des Webcasts vom 28. Oktober verfügbar

Software



Tausende Geschäftspartner haben sich bereits über IBM Software Value Plus informiert!

Im Februar 2009 stellte die IBM Software Group die Business Partner-Strategie auf der Grundlage der "Growth Through Skills"-Initiatve vor. Business Partner, die in Know-how für das gesamte IBM Softwareportfolio investieren, bringen gute Voraussetzungen mit, um dem Kunden mit den richtigen Lösungen einen geschäftlichen Nutzen zu bieten, Lösungen mit geringerem Risiko bei der Implementierung bereitstellen und dem Kunden einen höheren ROI bieten zu können.

IBM Software Value Plus stellt die Umsetzung dieser Strategie dar.

Wenn Sie an dem Live-Webcast am 28. Oktober nicht teilnehmen konnten, registrieren Sie sich jetzt für die Wiederholung von
"Größerer geschäftlicher Nutzen für den Kunden. Wie Sie autorisierter Software Business Partner werden."

Hier können Sie sich für die Wiederholung registrieren.
Hier erfahren Sie mehr über IBM Software Value Plus für Business Partner.




 


Sprecher-Nominierungen für die IOD EMEA Conference 2010

Information Management



Bitte senden Sie Ihre Nominierung für die Information On Demand EMEA 2010 an das "Paper Selection Committee". Das Komitee wählt die für den EMEA-Markt relevantesten und interessantesten Nominierungen aus. Die IOD EMEA Conference 2010 findet vom 19.-21. Mai in Rom statt. Es ist eine der wichtigsten Veranstaltungen, um unseren Kunden und Business Partnern zu vermitteln, wie sie schneller Zugriff auf vertrauenswürdige Informationen erhalten und die Grundlagen schaffen können, um ihre Geschäftstätigkeit zu optimieren, Innovationen umzusetzen und sich gegenüber Wettbewerbern abzugrenzen.

Bei der Zusammenstellung eines herausragenden Programm für die dritte IOD EMEA Conference 2010 würden wir uns über neue Mitglieder im Paper Selection Committee freuen, die mit den branchenspezifischen Anforderungen und/oder technologischen Voraussetzungen für Information Management-Lösungen vertraut sind. Dies umfasst auch alle zugehörigen IBM Lösungen und Services. Wir würden uns insbesondere über die Teilnahme von IBM Kunden, Business Partnern und anderen Mitgliedern freuen. Reichen Sie Ihre Nominierung bitte bis spätestens 20. November 2009 ein.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website zur Information on Demand EMEA Conference.




 


Wichtigeste Podcasts der IOD 2009 auf YouTube

Information Management



Die Information On Demand 2009 ging vor Kurzem zu Ende, es ist jedoch nicht zu spät, die Konferenz noch einmal zu erleben. Rufen Sie die wichtigsten Podcasts mit Steve Mills, Rob Thomas und anderen in YouTube auf. Hierin werden Business Partner-spezifische Einblicke vermittelt.

Hier können Sie die Podcasts aufrufen.




 


Wettbewerbsfähige Vertriebsressourcen für Lotus Notes und Domino

Lotus



Auf dieser Seite in PartnerWorld sind die verfügbaren und geplanten Ressourcen aufgeführt, die Sie in Verkaufsgesprächen über IBM Lotus Notes und Domino, in denen Sie sich gegen Angebote anderer Anbieter durchsetzen müssen, heranziehen können. Die Informationen in dieser Liste empfehlen sich insbesondere in Situationen, in denen Sie sich gegen Angebote von Microsoft durchsetzen müssen.

Weitere Informationen




 


Neues Fallbeispiel für Lotus Notes und Domino: Palsgaard

Lotus



"Mit ePDF Server for IBM Lotus Domino verfügen wir jetzt über eine einfache und nahtlose Lösung zum Schutz unserer Dokumente, mit der wir durch Automatisierungen Zeit und Geld sparen. Außerdem bietet die Lösung ein deutlich höheres Maß an Sicherheit bei Mitteilungen an externe Ansprechpartner."
Michael Ladegaard, Financial Director und Head of IT bei Palsgaard.

Hier können Sie das Fallbeispiel zu Palsgaard lesen.




 


Lotus und WebSphere Portal Progression Kit für das 4. Quartal

Lotus



Mit dem neuen Lotus und WebSphere Portal Progression Kit können Sie Ihre Verkaufszahlen steigern. Es enthält wichtige Angebote, Preisnachlässe, Promotions und Links in PartnerWorld zu Vertriebsunterlagen, z. B. aktuelle Neuerungen und vieles mehr.

Weitere Informationen




 


Impact 2010: Angebote für Sponsoren

WebSphere



Als Sponsor auf der Impact 2010 haben Sie die Möglichkeit, Geschäftschancen zu ermitteln, sich mit Kunden auszutauschen und die Leistungen im Rahmen der Konferenz optimal zu nutzen. Auf dieser wichtigen Veranstaltung für Führungskräfte aus Business und IT, die vom 2.-7. Mai 2010 in Las Vegas stattfindet, werden über 5.000 Kunden, IBMer und andere IBM Business Partner erwartet.

Unsere Sponsoring-Angebote sind überzeugender denn je, enthalten viele neue Leistungen und sind auf die Ziele Ihres Unternehmens abgestimmt. Im Rahmen von Sponsorings können Sie die Lösungen Ihres Unternehmens gegen eine Gebühr von nur 7.500 USD präsentieren.

Frühbucherpreise für Sponsoren gelten noch bis zum 14. Februar 2010, einige Leistungen enden aber bereits am 31. Dezember 2009. Reservieren Sie jetzt Ihren Platz als Sponsor und die Ausstellungsfläche im Solution Center, um in den Genuss aller Einsparungen und Vorteile zu kommen.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Pari Lasch,
pari@corcexpo.com@us.ibm.com.

Sponsorings können Sie hier reservieren




 


Nominierung als Sprecher auf der Impact 2010 ab sofort möglich

WebSphere



Sie möchten eine Session im Rahmen der Impact 2010 gestalten? Übermitteln Sie uns Ihren Vorschlag zu den Schwerpunktthemen Business Leadership, SOA und BPM-Technologie, um sich als Referent für die Impact 2010 zu bewerben. Durch einen Vortrag auf der Impact können Sie Ihr Unternehmen als IBM Business Partner vorstellen, der dem Kunden flexiblere Geschäftsprozesse und einen zusätzlichen Mehrwert bietet. Die Impact 2010 findet vom 2.-7. Mai 2010 in Las Vegas statt. Die Anmeldefrist endet am 15. Januar 2010 - melden Sie sich also baldmöglichst an.

Weitere Informationen zur Konferenzanmeldung, zu Sponsoring-Angeboten und zur Abgabe von Vortragsvorschlägen
14.01.


Auf einen Blick



 1.Jetzt twittern: Lotus-Twitter zur CeBIT 2009 gestartet
 2.IBM Middleware on IBM Power Systems: Eine unschlagbare Kombination...
 3.Einladung zur PartnerWorld Schulung am 17.2.2009
 4.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 1-3/2009
 5.Einladung: PartnerWorld-Schulung am 18. Februar 2009
 6.IBM Cognos wurde in IBM Software ValueNet aufgenommen
 7.IBM Think!Thursday - Business Partner Technical Vitality
 8.Think!Thursday - IBM Business Partner-Strategie für 2009
 9.IBM Software Value Incentive wurde auf IBM Software ValueNet ausgeweitet
10.WebSphere und SOA Update für Business Partner: Januar-Ausgabe
11.Impact 2009: Endtermine für Nominierungen als Sprecher und Frühbucherpreise für Sponsoren
12.Die Übernahme von ILOG unterstreicht die führende Rolle von IBM im BPM-Bereich

In voller Länge...


 


Jetzt twittern: Lotus-Twitter zur CeBIT 2009 gestartet

Lokales und Regionales



Zur Promotion des Auftritts der Lotus-Brand auf der CeBIT 2009 wird vom IBM Lotus-Team ab sofort ein Twitter gestartet und redaktionell bearbeitet. Über
Lotus_CeBIT2009 werden aktuelle Nachrichten, Kommentare und Berichte rund um die Lotus-Produkte und Lösungen auf der CeBIT 2009 verbreitet.

Twitter ist ein Microblogging-Tool, das immer grössere Verbreitung erfährt und zunehmend auch im professionellen Bereich eingesetzt wird. Über Twitter können Texte mit maximal 140 Zeichen eingegeben werden. Es handelt sich also um einen Mini-Blog. In Twitter kann zudem auch auf Webseiten verlinkt werden. Dank spezieller Funktionen können Links klein gehalten werden, so dass sie nur wenige von den max. 140 Zeichen benötigen.

Gerne publiziert das Lotus-Team auch
ausgewählte Lotus-relevante Partner News zur CeBIT 2009 über diesen Twitter. IBM Lotus-Geschäftspartner, die im Zusammenhang mit Lotus wichtige News zu Lotus auf der CeBIT 2009 haben, können diese gern an das Lotus-Team zum "mittwittern" dieser Inhalte einreichen. Da auf die hohe Qualität und den Informationsgehalt potentieller Beiträge geachtet wird, behält sich IBM eine redaktionelle Prüfung und Entscheidung über die Aufnahme des Beitrags vor.

Wenn Sie sich aktiv am Twitter beteiligen möchten, senden Sie Ihren möglichen Lotus-Twitter-Beitrag bitte zur Weitergabe an die Twitter-Redaktion an Ihren jeweiligen IBM Partnerbetreuer.

Folgen Sie dem untenstehenden Link und "twittern" Sie jetzt mit!
Werden Sie "Follower" und promoten Sie den Lotus-Twitter!

Hier gelangen Sie zum Lotus-CeBIT 2009 Twitter.




 


IBM Middleware on IBM Power Systems: Eine unschlagbare Kombination...

Lokales und Regionales



Wussten Sie, dass
    • IBM Power Systems die am schnellsten wachsende IBM Hardware Plattform ist ?
    • IBM WebSphere, Rational, Lotus und Tivoli Middleware Technology auch auf Power Systems laufen?


In diesem 1-tägigen Workshop lernen Sie mithilfe von IBM Spezialisten die Vorteile kennen, wenn IBM Power Systems mit IBM Middleware (inkl. Linux SW) als "Solution" zum Einsatz kommt.

Kommen Sie am 12. Februar im IBM Innovation Center vorbei und überzeugen Sie sich selbst davon.

Melden Sie sich noch heute an. Weitere Details zum Workshop und zur Anmeldung finden Sie beim nachstehenden Link.

Informationen & Anmeldung IBM Middleware on IBM Power Systems: Eine unschlagbare Kombination




 


Einladung zur PartnerWorld Schulung am 17.2.2009

Lokales und Regionales



Am Dienstag, den 17.2.09 findet eine deutschsprachige PartnerWorld Schulung statt. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um eventuelle offene Punkte anzusprechen.

Termin:

17.2.2009 - 10:00-11:30h

Agenda:

PartnerWorld Überblick
PartnerWorld Level
Requalifizierung
WorldWide Enterprise
IBM ID
PPS (PartnerWorld Profile System)
PartnerWorld Benefits
PartnerWorld Initiativen
Ansprechpartner

Details und Anmeldung zur Telefonkonferenz




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 1-3/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Wochen 1-3/2009 für Sie zur Information.


Searchnetworking.de, 19.12.2008: Die besten 75 Produkte für kleine und mittlere Unternehmen

Kleine und mitteständische Unternehmen sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Viele IT-Produkte, Konzepte und Services sind für jedoch speziell für Unternehmen mit bis zu 100 Mitarbeitern häufig hoffnungslos überdimensioniert. Nicht selten sind sogar bestimmten „Consumer“-Produkten optimal für die Anforderungen von KMU geeignet. Grund genug für Searchnetworking an dieser Stelle im Rahmen einer fünfteiligen Serie die besten 75 KMU-Produkte des zweiten Halbjahrs 2008 aus allen Bereiche vorzustellen. [...]

Searchnetworking Link


crn.de, 22.12.2008: IBM Partner erhalten bis zu 100.000 Dollar

Evolution statt Revolution, so stellt sich IBM die Entwicklung einer modernen IT-Infrastruktur vor. Denn trotz Finanzkrise müssen viele Unternehmen in den kommenden Jahren viel in ihre IT investieren. Geld nimmt auch IBM in die Hand: Systemhaus-Partner sollen gemeinsam mit IBM am effizienten Rechenzentrum bauen, dafür erhalten sie üppige Entwicklungshilfen. [...] IBM und Systemhäuser wird es freuen, was IT-Analysten vorhersagen: Vielen Unternehmen fehlt es an Raum für ihre wachsenden Rechenzentren, es mangelt an Kühlungsmöglichkeiten und an Energie - zumindest bezahlbarer. [...] Laut IBM werde eine Mehrheit der größten 1.000 Organisationen weltweit ihre Rechenzentren innerhalb der nächsten fünf Jahre deutlich modernisieren müssen. [...] Ganz so einfach, wie sich solche Lösungen lesen, ist es dann aber doch nicht. In erster Linie müssen IBMs Systemhaus-Partner sowohl technisch als auch vertrieblich in das IBM-Konzept NEDC eingebunden werden. NEDC enthält denn auch für IBM-Business-Partner ein dezidiertes Channelprogramm, das Unterstützung in den Bereichen Sales, Marketing und technischer Support vorsieht. Im Rahmen seiner weltweiten NEDC-Kampagne stellt IBM seinen Partnern finanzielle Hilfen bis zu 100.000 Dollar in Aussicht. [...]

crn Link

Germany, digital-business-magazin.de, 22.12.2008: Bruecker GmbH Nominated for Lotus Award 2009

For the second time since 2006, the Bruecker GmbH was nominated for the IBM "Distinguished Achievement Award". Every year, the Award is given to IBM Partners showing extraordinary performance. Over the last years, the Bruecker GmbH achieved a two digits growth due to its highly qualified consulting and IT know how about IBM Lotus Notes. The team located in Duesseldorf (Germany) gained more than 150 new customers for IBM Lotus Notes. [...]

Digital-business-magazin Link

crn.de, 9.01.2009: IDC: Gewinner und Verlierer im IT-Services-Markt

Einer aktuellen IDC Studie zufolge wächst der Markt für IT-Services in Deutschland in 2009 um 3,3 Prozent und liegt damit unter den ursprünglichen Erwartungen. Laut IDC gehen Outsourcing und Cloud Services als Gewinner der Krise hervor. Die Verlierer: Support und Trainings. [...]

crn Link




 


Einladung: PartnerWorld-Schulung am 18. Februar 2009

PartnerWorld



Wir möchten Sie hiermit zu einer PartnerWorld-Onlineschulung einladen, die am Mittwoch, dem 18. Februar 2009, stattfindet.

Uhrzeit:
09:00 - 10:30 Uhr (UK), 10:00 - 11:30 Uhr (MEZ)

Agenda:

PartnerWorld-Übersicht
Qualifikation für den PartnerWorld-Status
Weltweites Unternehmen
IBM ID
PPS (PartnerWorld Profiling System)
PartnerWorld-Benefits
PartnerWorld-Initiativen
Kontakte

Informationen und Registrierung




 


IBM Cognos wurde in IBM Software ValueNet aufgenommen

Software



Mit IBM Software ValueNet sollen IBM Business Partner ausgezeichnet werden, die in Know-how und hochwertige Lösungen auf der Grundlage bestimmter IBM Softwareportfolios investieren. Berechtigte Business Partner können Beratungs- und Implementierungsservices wiederverkaufen und bereitstellen. Mit IBM Software ValueNet soll sichergestellt werden, dass nur hochqualifizierte Business Partner in Software ValueNet-Portfolios aufgenommen werden, um die Zufriedenheit und den geschäftlichen Erfolg beim Kunden zu steigern.

Am 6. Januar 2009 wurde das IBM Cognos-Portfolio in IBM Software ValueNet aufgenommen. Ab diesem Zeitpunkt stehen IBM Cognos-Software und IBM FileNet-Produkte über Software ValueNet zur Verfügung. Diese Produkte dürfen nur von autorisierten IBM Business Partnern für Software ValueNet und von den zuständigen IBM Ansprechpartnern verkauft werden.

Einige der Vorteile für IBM Business Partner im Rahmen von IBM Software ValueNet sind nachfolgend aufgeführt:
    • Schutz der Investitionen des Business Partners, da nur autorisierte Business Partner für IBM Software ValueNet die benannten Produkte verkaufen dürfen
    • Kontinuität und klare Ausrichtung der erwarteten Entschädigung für Business Partner
    • Honorierung des während des gesamten Verkaufszyklus bereitgestellten Wertbeitrags
    • Flexibilität im Hinblick auf den Umfang von Kundenprojekten
    • Schnelleres Unternehmenswachstum

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu IBM Software ValueNet.




 


IBM Think!Thursday - Business Partner Technical Vitality

Software



Datum:
29. Januar 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Wenn Sie an der Abgrenzung Ihres Unternehmens gegenüber Wettbewerbern und der Darstellung Ihres Leistungsspektrums in puncto IBM Lösungen interessiert sind, ist die IBM Business Partner Technical Vitality Scorecard genau das Richtige für Sie. Investitionen in technisches und vertriebsspezifisches Know-how sind für den geschäftlichen Erfolg ein entscheidender Faktor.

Im Rahmen dieser Telefonkonferenz erhalten Sie einen Überblick darüber, was IBM unter "Business Partner Technical Vitality" versteht und wie IBM diese neue Scorecard einsetzt, um das Leistungsspektrum von Business Partnern gegenüber Wettbewerbern abzugrenzen und potenzielle Geschäftschancen auf das in Ihrem Unternehmen vorhandene Know-how abzustimmen.

Hier können Sie sich anmelden und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Think!Thursday - IBM Business Partner-Strategie für 2009

Software



Datum
: 22. Januar 2009
Uhrzeit
: 16:00 (UK)/17:00 (MEZ)

Was bringt das Jahr 2009 für IBM Business Partner? Im Rahmen dieser Telefonkonferenz informiert Mark Ouellette, IBM Software Vice President of Business Partner Sales, über alle wichtigen Punkte, die Business Partner für erfolgreiche Geschäftsabschlüsse mit IBM Software im Jahr 2009 wissen müssen.

Hier können Sie sich anmelden und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


IBM Software Value Incentive wurde auf IBM Software ValueNet ausgeweitet

Software



IBM erweitert das IBM Software Value Incentive (SVI) und nimmt ausgewählte IBM Software ValueNet-Portfolios mit auf. Vor kurzem wurde das IBM Cognos-Portfolio in Software ValueNet aufgenommen!

IBM erweitert das SVI und nimmt ausgewählte IBM Software ValueNet-Portfolios darin auf. Beachten Sie die folgenden wichtigen Punkte:

    1. Es gelten neue Kriterien für die Registrierung: IBM Business Partner müssen für den Verkauf eines Software ValueNet-Portfolios im Rahmen von SVI autorisiert und darüber hinaus Mitglied bei IBM PartnerWorld sein.
    2. IBM stellt eine erweiterte Liste mit Teilenummern berechtigter Produkte zur Verfügung, in der die Produkte aufgeführt sind, für die eine IBM Software ValueNet-Autorisierung erforderlich ist.
    3. Bei einigen Software ValueNet-Portfolios gelten die SVI-Prämien nur für Transaktionen, die über bestimmte Kanäle abgewickelt werden. SVI-Prämien für IBM Cognos-Software sind auf berechtigte SVI-Transaktionen beschränkt, die über das IBM Direct Sales-Team abgewickelt werden.
    4. Die Höhe der SVI-Prämien kann je nach Software ValueNet-Portfolio unterschiedlich sein. Für IBM Cognos-Produkte gelten die SVI-Standardprämien.


Diese Änderungen im Hinblick auf SVI (Software Value Incentive) gelten ab dem 6. Januar 2009.

Hier finden Sie weitere Information über IBM Software Value Incentive.




 


WebSphere und SOA Update für Business Partner: Januar-Ausgabe

WebSphere



In den derzeit schwierigen wirtschaftlichen Zeiten müssen Sie alle verfügbaren Ressourcen nutzen, um das Geschäftsjahr 2009 schnell und überzeugend zu beginnen. Im WebSphere und SOA Update für IBM Business Partner werden die hierfür relevanten Vertriebs- und Marketingtools vorgestellt. In dieser Ausgabe finden Sie einen Leitfaden, auf dessen Grundlage Sie Ihre Geschäftstätigkeit im WebSphere- und SOA-Bereich ausweiten können. Dies umfasst den "1Q Programs and Plays Highlight Guide" sowie Angebote zur Websyndikation und Zertifizierung.

WebSphere und SOA Update für IBM Business Partner: Januar-Ausgabe




 


Impact 2009: Endtermine für Nominierungen als Sprecher und Frühbucherpreise für Sponsoren

WebSphere



Nominierungen als Sprecher auf der Impact 2009 können noch bis Freitag, 16. Januar, eingereicht werden. Die Impact 2009 findet vom 3.-8. Mai 2009 im Venetian Resort Hotel and Casino in Las Vegas statt. Mit etwa 6.000 erwarteten Teilnehmern verspricht die Konferenz ebenso erfolgreich zu werden wie die Impact-Veranstaltung im vergangenen Jahr, an der Top-Entwickler, -Systemarchitekten, -Integratoren, -Führungskräfte und -Vertriebsexperten von IBM teilnahmen. Senden Sie uns Vorschläge zu, wie Ihre Kunden Beispiele zu SOA aus der Praxis vorstellen und Ihr Unternehmen seine Lösungen und Services präsentieren kann.

Frühbucherpreise für Sponsoren gelten nur noch bis zum 31. Januar. Nutzen Sie diese Preisnachlässe!

Auf der Website zur Impact 2009 finden Sie weitere Informationen zu Anträgen von Sprechern, zur Anmeldung für die Konferenz und zu Ihren Möglichkeiten als Sponsor.

Website zur Impact 2009.




 


Die Übernahme von ILOG unterstreicht die führende Rolle von IBM im BPM-Bereich

WebSphere



IBM hat die Übernahme von ILOG abgeschlossen, einem Anbieter von Software, mit der der Kunde Arbeitsprozesse verbessern und die Flexibilität und Reaktionsfähigkeit steigern kann. Mithilfe der Technologie von ILOG kommen wichtige Leistungsmerkmale für die gesamte IBM Softwareplattform hinzu, und BRMS (Business Rule Management Systems) unterstreicht die führende Rolle des IBM BPM-Portfolios. Einzelheiten zur Übernahme von ILOG sind jetzt auf der IBM Website verfügbar. Wenden Sie sich bei Fragen zu dieser Übernahme an den zuständigen IBM Ansprechpartner, oder übermitteln Sie Ihre Fragen über das ILOG Acquisition Forum auf der Website der SOA Business Partner Community.

Informationen zur Übernahme von ILOG.
IBM SOA Business Partner Community.