IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Open

Post comment
IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information11.02.2009Ludwig Nastansky
 
11.11.


Auf einen Blick



 1.Willkommen bei Ihrem IBM NEON Katalog!
 2.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 45 + 46/2009
 3.Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?
 4.IBM Software Sales Solution Mastery Zertifizierungen, November 2009
 5.Workshopreihe: Project Liberate - Der Türöffner zu Microsoft Kunden
 6.Suchmaschinen-Optimierung: Bessere Suchergebnisse dank neuer Leistungsmerkmale
 7.Intelligentere Vermarktung: Daten, E-Mails und Teleservices von Harte-Hanks
 8.Subskription für Hoover's (ein Dun&Bradstreet-Unternehmen) zum Sonderpreis
 9.Mit neuen Leistungen von OneSource erreichen Sie Millionen von Führungskräften
10.IBM Software Marketing und Sales-Plays: Jetzt in sieben Sprachen verfügbar
11.IBM Software Value Plus - Wiederholung des Webcasts vom 28. Oktober verfügbar
12.Sprecher-Nominierungen für die IOD EMEA Conference 2010
13.Wichtigeste Podcasts der IOD 2009 auf YouTube
14.Wettbewerbsfähige Vertriebsressourcen für Lotus Notes und Domino
15.Neues Fallbeispiel für Lotus Notes und Domino: Palsgaard
16.Lotus und WebSphere Portal Progression Kit für das 4. Quartal
17.Impact 2010: Angebote für Sponsoren
18.Nominierung als Sprecher auf der Impact 2010 ab sofort möglich

In voller Länge...


 


Willkommen bei Ihrem IBM NEON Katalog!

Lokales und Regionales



Der IBM NEON Katalog ist Ihr Leitfaden zu IBM Lösungen, abgestimmt auf mittelständische Kunden. Er ist einfach anzuwenden und hilft Ihnen dabei, die Lösungen für den Mittelstand zu identifizieren, die bei der Erreichung der Unternehmensziele und Erzielung von Wettbewerbsvorteile unserer Kunden unterstützen.

Unser innovatives Lösungsportfolio reicht von Dienstleistungen über Software und Hardwareplattformen inklusive Supercomputing bis zu attraktiven Finanzierungen.



Weitere Infos finden Sie hier




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 45 + 46/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Wochen 45 + 46/2009 für Sie zur Information.

faz.de, 24.10.2009:Teure Intelligenz für das Stromnetz

IBM rüstet eine amerikanische Stadt mit einem intelligenten Stromnetz aus. Der deutsche IT-Dienstleister T-Systems macht in Friedrichshafen die Stromzähler intelligent, also digital, und hofft lukrative Aufträge aus der Energiewirtschaft ergattern zu können. Bisher gibt es also nur Insellösungen, doch vom kommenden Jahr an muss in Deutschland jedes neu gebaute Haus mit einem digitalen Stromzähler ausgerüstet werden. Und wenn erst die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Umrüstung auf die neue Netztechnik stehen, winkt das ganz große Geschäft. An dieser Stelle bekommt das auf den ersten Blick so vielversprechende Bild von der intelligenten Stromversorgung der Zukunft Risse ...

faz.de

computerwoche.de, 28.10.2009: BI-Tipps auf der IBM Cognos Performance 2009 sammeln

IBM veranstaltet am 10. und 11. November die IBM Cognos Performance 2009. Neben den vielen Fachvorträgen sorgen vor allem die Keynotes für besondere Anregungen: In seinem Vortrag "Delivering Smarter Business Outcomes with Analytics & Optimization" präsentiert Dr. Ambuj Goyal, General Manager Business Analytics and Process Optimization, IBM Software Group, die neuesten Lösungen und Technologien, mit denen IBM Organisationen unterstützt, mehr Wert aus ihren Informationen zu generieren. Meg Dussault, Program Director Business Intelligence and Performance Management, IBM Software Group, spricht über "New Intelligence for Smarter Business" und zeigt, wie Organisationen blinde Flecken bei der Informationsversorgung vermeiden ...

computerwoche.de

informationweek.de, 29.10.2009: Mehr Effizienz im Rechenzentrum

IBM kündigt eine Software-Lösung für das Management von Rechenzentren an: Mit »Systems DirectorVM Control« lassen sich unterschiedliche Server-Plattformen wie x86, Power und Mainframes sowie Speicher- und Netzwerk-Systeme verwalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich jeweils um physische oder virtualisierte Komponenten handelt. Damit soll es die Software erstmals ermöglichen, unterschiedliche IT-Systeme und Virtualisierungstechnologien von einer Konsole aus zentral zu kontrollieren. In dieser Hinsicht unterscheidet sich das Produkt nach Angaben des Herstellers von anderen Systemmanagement-Angeboten. Unternehmen soll »Systems DirectorVM Control« dabei helfen, die Betriebskosten ihrer Rechenzentren zu reduzieren und den Zeitaufwand für die Implementierung neuer Anwendungen von Wochen auf Minuten zu senken ...

informationweek.de

computerwoche.de, 05.11.2009: SAP-Hardware: Unsichtbare Verteilungskämpfe bei Kunden

Betrachtet man die reine Anbieterverteilung im Hardwaremarkt bei SAP-Bestandskunden, so herrscht ein harter Verteilungskampf, der allerdings kaum Auswirkungen auf die Kundenzahl der einzelnen Hersteller hat. Befragt wurden mehr als 1.500 IT-Leiter von SAP-Bestandskunden nach dem Anbieter der Serverhardware ihres SAP-Systems. Aus dieser Erhebung ergibt sich, dass nach wie vor HP den größten Anteil an Kunden gewinnen kann (Ausweisungen der Anteile jeweils inklusive aller Zukäufe). Der Anbieter kommt insgesamt, wie bereits im Halbjahr zuvor, auf knapp 42%. Danach folgt IBM mit 34%. IBM hat durch den Einstieg in das Fast-Start-Programm den Grundstein gelegt, hier zusätzlich mittelständische Kunden über Partner zu akquirieren ...

computerwoche.de




 


Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?

Lokales und Regionales



Nach der Lotusphere 2010 vom 17. bis 21. Januar in Orlando, Florida, werden in Deutschland wieder zahlreiche, von IBM Geschäftspartnern organisierte, "Lotusphere Comes to You"-Events stattfinden. Im Nachgang der Lotusphere wird IBM hierzu ein Mailing an seine Lotus-Kunden versenden, um diese über Ihre geplanten Veranstaltungen zu informieren.

Wenn Sie eine ''Lotusphere Comes to You" Veranstaltung planen, nutzen Sie die Möglichkeit, Kunden über dieses Mailing auch zu Ihrem Event einzuladen. Alle Informationen zu den geplanten Events werden auch auf der hierfür geschalteten Webseite auf ibm.com aufgelistet. Damit wir Ihre Veranstaltung noch in unserem Mailing berücksichtigen können, senden Sie bitte bis zum
15. Dezember 2009 eine E-Mail mit Informationen zu Veranstaltungstermin, -ort, Webseite und Ansprechpartner an Nadja Trogisch (nadja.trogisch@de.ibm.com).






 


IBM Software Sales Solution Mastery Zertifizierungen, November 2009

Lokales und Regionales



Wir freuen uns, im Rahmen der IBM Software Partner Academy, Ihnen im November die folgenden IBM Software Sales Mastery Zertifizierungen als Telefonkonferenz oder Workshops (halbtägige Testvorbereitung & Ablegung der Zertifizierung) anzubieten:

17.-19.11.2009 DataPower Workshop, München
25.11.2009 Tivoli - IBM PartnerWorld Sales Mastery Zertifizierung, Telefon
Die Zertifizierungen sind notwendig zum Start der Certified Distribution, um die unterschiedlichen IBM Software-Produkte vertreiben zu dürfen.

Bei etwaigen Fragen steht Ihnen Frau Maiwirth unter ibmpartneracademy@de.ibm.com zur Verfügung.

Weitere Informationen und Anmeldung




 


Workshopreihe: Project Liberate - Der Türöffner zu Microsoft Kunden

Lokales und Regionales



Aufgrund der großen Nachfrage, tiefer in das Thema Lizenzberatung einzusteigen, bieten wir jetzt eine passende Schulung als Nachfolgeveranstaltung unserer erfolgreichen Roadshow "Alternativen zu Microsoft" an.


Der erste Einblick in das Thema
Project Liberate soll vertieft werden, um Ihnen in Ihren Kundensituationen konkrete Hebel für Einsparpotentiale ohne Verlust von Funktionalitäten an die Hand zu geben. Die Teilnahme an der Roadshow „Alternativen zu Microsoft“ ist keine Voraussetzung.

Termine:

IBM Forum München: 25.11.2009
IBM Forum Ehningen: 26.11.2009
IBM Forum Düsseldorf: 01.12.2009
IBM Forum Hamburg: 03.12.2009
IBM Forum Berlin: 09.12.2009


Agenda:
    • Project Liberate - Überblick
    • Hebel für Einsparpotentiale
    • Microsoft Produktabhängigkeiten
    • Microsoft Lizenzmodelle
    • Kosten von Microsoft Virtualisierungstechnologien
    • Beispielrechnung
    • Kosten sparen mit dem IBM Kollaborationsclient, Tools zu Evaluierung von Einsatzmöglichkeiten von OpenSource


Weitere Informationen und Anmeldung




 


Suchmaschinen-Optimierung: Bessere Suchergebnisse dank neuer Leistungsmerkmale

PartnerWorld



Alle Mitglieder bei IBM PartnerWorld können jetzt ihr Search Marketing individuell einrichten oder erweitern. Hierfür sind lediglich minimale Investitionen erforderlich und es müssen keine vertraglichen Vereinbarungen geschlossen oder langfristige Verpflichtungen eingegangen werden. Dieses Angebot ist aus der Zusammenarbeit zwischen IBM und IMPAQT entstanden, einem führenden Unternehmen im Search Marketing-Bereich. IMPAQT unterstützt Fortune 1000-Anbieter dabei, mithilfe suchbasierter, bezahlter Placement-Kampagnen und der realitätsnahen Optimierung von Websites Umsatzsteigerungen zu erzielen, die Unternehmensmarke bekannt zu machen, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu steigern und Top-Rankings im Internet zu erreichen.

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Intelligentere Vermarktung: Daten, E-Mails und Teleservices von Harte-Hanks

PartnerWorld



IBM und Harte-Hanks arbeiten seit mehr als 15 Jahren mit IBM Business Partnern zusammen. Die Lösungen von Harte-Hanks sind auf zahlreiche Marketinganforderungen zugeschnitten, z. B. Daten-, E-Mail- und Direktmailing-Services sowie eingehende und abgehende Telemarketing-Services.

Lösungen von Harte-Hanks empfehlen sich, wenn Sie aktuelle Marketinginitiativen innerhalb kurzer Zeit durch erfolgreiche High-End-Datenservices und Services zur Bedarfsgenerierung ergänzen müssen.

Als Mitglied bei PartnerWorld erhalten Sie auf Daten- und Marketing-Services von Harte-Hanks, die in allen Regionen verfügbar sind, einen Preisnachlass von 20 %.

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Subskription für Hoover's (ein Dun&Bradstreet-Unternehmen) zum Sonderpreis

PartnerWorld



PartnerWorld-Mitglieder erhalten einen erheblichen Preisnachlass auf Subskription für Einzelbenutzer für Hoover's Prospector, einem Recherche-Service, mit dem Sie die richtigen potenziellen Kunden ermitteln können, um schneller Verkaufsabschlüsse zu erzielen.

Mit Hoover's Prospector erhalten Sie die erforderlichen detaillierten Informationen und anpassbaren Tools, um bei potenziellen Kunden innerhalb kurzer Zeit Verkaufsabschlüsse zu erzielen. Einführungen auf der Grundlage des Insiderwissens von Hoover's Prospector tragen dazu bei, dass dem Begriff "qualifizierte Leads" eine völlig neue Bedeutung zukommt.

Hoover's Prospector bietet folgende Vorteile:
    • Zugriff auf detaillierte Informationen über Unternehmen in Ihrer Region oder weltweit (32 Mio. Unternehmensprofile, 37 Mio. Ansprechpartner)
    • Aufstellung zielgruppenspezifischer Listen mit Namen von Entscheidungsträgern im Hinblick auf Ihre Aktivitäten zur Bedarfsgenerierung
    • Herunterladen anpassbarer Listen direkt in Ihren Arbeitsablauf (2.000 Downloads pro Subskription)
    • Kundenlisten bleiben dank neuer Ansprechpartner und präziser Daten immer auf dem neuesten Stand
    • Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden durch Netzwerkfunktionen auf der Basis von Berechtigungen (bis zu 25 E-Mail-Adressen pro Monat)
    • Durchsuchen unternehmensweiter Hierarchien, um die richtigen Entscheidungsträger zu ermitteln

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Mit neuen Leistungen von OneSource erreichen Sie Millionen von Führungskräften

PartnerWorld



Experten aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Forschung nutzen OneSource, um den Umsatz folgendermaßen anzukurbeln:
    • Erarbeitung zielgruppenspezifischer Listen mit potenziellen Kunden aus 17 Millionen Unternehmensnamen, 24 Millionen Datensätzen von Führungskräften und 6 Millionen Biografien von Führungskräften
    • Nahtlose Integration von Informationen zu Ansprechpartnern und Unternehmen direkt in das CRM-System in salesforce.com
    • Verwendung dynamischer und vollständig exportierbarer, unternehmensweiter Informationen zu Produktfamilien, um Cross-Selling-Chancen in neuen Unternehmensbereichen auf der Grundlage des vorhandenen Kundenstamms zu nutzen

Als PartnerWorld-Mitglied erhalten Sie für einen Zeitraum von einem Jahr Zugriff auf hochwertige Geschäftsinformationen in OneSource, die über einen Web-Browser aufgerufen oder zum Sonderpreis direkt in Ihr CRM-System in salesforce.com integriert werden können.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Software Marketing und Sales-Plays: Jetzt in sieben Sprachen verfügbar

Software



Unsere "konjunktursicheren" Sales- und Marketing-Plays (für alle IBM Software-Brands) umfassen Materialien zu Messaging-Lösungen, mit Informationen zum Nutzenpotenzial und ergänzende Unterlagen, die speziell auf die Anforderungen im heutigen Geschäftsumfeld zugeschnitten sind. Informieren Sie sich, wie jedes Play auf die Channel-Strategie und -Ziele abgestimmt ist, und nutzen Sie die Vielzahl an Strategien für Ihren geschäftlichen Erfolg.

Diese Materialien sind jetzt in sieben Sprachen verfügbar, damit IBM Business Partner noch mehr Kunden erreichen können.
    • Englisch
    • Französisch
    • Deutsch
    • Japanisch
    • Russisch
    • Vereinfachtes Chinesisch
    • Lateinamerikanisches Spanisch


Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Software Value Plus - Wiederholung des Webcasts vom 28. Oktober verfügbar

Software



Tausende Geschäftspartner haben sich bereits über IBM Software Value Plus informiert!

Im Februar 2009 stellte die IBM Software Group die Business Partner-Strategie auf der Grundlage der "Growth Through Skills"-Initiatve vor. Business Partner, die in Know-how für das gesamte IBM Softwareportfolio investieren, bringen gute Voraussetzungen mit, um dem Kunden mit den richtigen Lösungen einen geschäftlichen Nutzen zu bieten, Lösungen mit geringerem Risiko bei der Implementierung bereitstellen und dem Kunden einen höheren ROI bieten zu können.

IBM Software Value Plus stellt die Umsetzung dieser Strategie dar.

Wenn Sie an dem Live-Webcast am 28. Oktober nicht teilnehmen konnten, registrieren Sie sich jetzt für die Wiederholung von
"Größerer geschäftlicher Nutzen für den Kunden. Wie Sie autorisierter Software Business Partner werden."

Hier können Sie sich für die Wiederholung registrieren.
Hier erfahren Sie mehr über IBM Software Value Plus für Business Partner.




 


Sprecher-Nominierungen für die IOD EMEA Conference 2010

Information Management



Bitte senden Sie Ihre Nominierung für die Information On Demand EMEA 2010 an das "Paper Selection Committee". Das Komitee wählt die für den EMEA-Markt relevantesten und interessantesten Nominierungen aus. Die IOD EMEA Conference 2010 findet vom 19.-21. Mai in Rom statt. Es ist eine der wichtigsten Veranstaltungen, um unseren Kunden und Business Partnern zu vermitteln, wie sie schneller Zugriff auf vertrauenswürdige Informationen erhalten und die Grundlagen schaffen können, um ihre Geschäftstätigkeit zu optimieren, Innovationen umzusetzen und sich gegenüber Wettbewerbern abzugrenzen.

Bei der Zusammenstellung eines herausragenden Programm für die dritte IOD EMEA Conference 2010 würden wir uns über neue Mitglieder im Paper Selection Committee freuen, die mit den branchenspezifischen Anforderungen und/oder technologischen Voraussetzungen für Information Management-Lösungen vertraut sind. Dies umfasst auch alle zugehörigen IBM Lösungen und Services. Wir würden uns insbesondere über die Teilnahme von IBM Kunden, Business Partnern und anderen Mitgliedern freuen. Reichen Sie Ihre Nominierung bitte bis spätestens 20. November 2009 ein.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website zur Information on Demand EMEA Conference.




 


Wichtigeste Podcasts der IOD 2009 auf YouTube

Information Management



Die Information On Demand 2009 ging vor Kurzem zu Ende, es ist jedoch nicht zu spät, die Konferenz noch einmal zu erleben. Rufen Sie die wichtigsten Podcasts mit Steve Mills, Rob Thomas und anderen in YouTube auf. Hierin werden Business Partner-spezifische Einblicke vermittelt.

Hier können Sie die Podcasts aufrufen.




 


Wettbewerbsfähige Vertriebsressourcen für Lotus Notes und Domino

Lotus



Auf dieser Seite in PartnerWorld sind die verfügbaren und geplanten Ressourcen aufgeführt, die Sie in Verkaufsgesprächen über IBM Lotus Notes und Domino, in denen Sie sich gegen Angebote anderer Anbieter durchsetzen müssen, heranziehen können. Die Informationen in dieser Liste empfehlen sich insbesondere in Situationen, in denen Sie sich gegen Angebote von Microsoft durchsetzen müssen.

Weitere Informationen




 


Neues Fallbeispiel für Lotus Notes und Domino: Palsgaard

Lotus



"Mit ePDF Server for IBM Lotus Domino verfügen wir jetzt über eine einfache und nahtlose Lösung zum Schutz unserer Dokumente, mit der wir durch Automatisierungen Zeit und Geld sparen. Außerdem bietet die Lösung ein deutlich höheres Maß an Sicherheit bei Mitteilungen an externe Ansprechpartner."
Michael Ladegaard, Financial Director und Head of IT bei Palsgaard.

Hier können Sie das Fallbeispiel zu Palsgaard lesen.




 


Lotus und WebSphere Portal Progression Kit für das 4. Quartal

Lotus



Mit dem neuen Lotus und WebSphere Portal Progression Kit können Sie Ihre Verkaufszahlen steigern. Es enthält wichtige Angebote, Preisnachlässe, Promotions und Links in PartnerWorld zu Vertriebsunterlagen, z. B. aktuelle Neuerungen und vieles mehr.

Weitere Informationen




 


Impact 2010: Angebote für Sponsoren

WebSphere



Als Sponsor auf der Impact 2010 haben Sie die Möglichkeit, Geschäftschancen zu ermitteln, sich mit Kunden auszutauschen und die Leistungen im Rahmen der Konferenz optimal zu nutzen. Auf dieser wichtigen Veranstaltung für Führungskräfte aus Business und IT, die vom 2.-7. Mai 2010 in Las Vegas stattfindet, werden über 5.000 Kunden, IBMer und andere IBM Business Partner erwartet.

Unsere Sponsoring-Angebote sind überzeugender denn je, enthalten viele neue Leistungen und sind auf die Ziele Ihres Unternehmens abgestimmt. Im Rahmen von Sponsorings können Sie die Lösungen Ihres Unternehmens gegen eine Gebühr von nur 7.500 USD präsentieren.

Frühbucherpreise für Sponsoren gelten noch bis zum 14. Februar 2010, einige Leistungen enden aber bereits am 31. Dezember 2009. Reservieren Sie jetzt Ihren Platz als Sponsor und die Ausstellungsfläche im Solution Center, um in den Genuss aller Einsparungen und Vorteile zu kommen.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Pari Lasch,
pari@corcexpo.com@us.ibm.com.

Sponsorings können Sie hier reservieren




 


Nominierung als Sprecher auf der Impact 2010 ab sofort möglich

WebSphere



Sie möchten eine Session im Rahmen der Impact 2010 gestalten? Übermitteln Sie uns Ihren Vorschlag zu den Schwerpunktthemen Business Leadership, SOA und BPM-Technologie, um sich als Referent für die Impact 2010 zu bewerben. Durch einen Vortrag auf der Impact können Sie Ihr Unternehmen als IBM Business Partner vorstellen, der dem Kunden flexiblere Geschäftsprozesse und einen zusätzlichen Mehrwert bietet. Die Impact 2010 findet vom 2.-7. Mai 2010 in Las Vegas statt. Die Anmeldefrist endet am 15. Januar 2010 - melden Sie sich also baldmöglichst an.

Weitere Informationen zur Konferenzanmeldung, zu Sponsoring-Angeboten und zur Abgabe von Vortragsvorschlägen
04.02.


Auf einen Blick



 1.IBM INNOVATION onTOUR Roadshow
 2.DB2 enablement clinic for ISVs, 12. - 13. März 2009, Neugierig?
 3.Ein Schritt voraus sein: Lotus Web Content Management V6.1, 24. - 26.02.2009
 4.DB2 9.5 XML boot camp, 02. - 04. März 2009 - Interesse?
 5.IBM Breakfast Briefings 2009
 6.IBM Presseclipping für Business Partner - Woche 06/2009
 7.CNBC: IBM CEO erläutert seine Meinung zur Wirtschaftssituation im Weißen Haus
 8.Änderung bei der Suche nach Sales-Kits in PartnerWorld
 9.Think!Thursday - Business Partner Technical Vitality - Datumsänderung
10.IBM Information on Demand EMEA Conference 2009
11.IBM Think!Thursday: Lotus News - Größerer geschäftlicher Nutzen für Ihre Kunden
12.Lotus Sales Navigator - Wiederholung der Onlineschulung
13.IBM Impact 2009 Business Partner Awards
14.Sessions auf der Impact 2009: Drei nützliche Schulungen mit Themenschwerpunkten
15.Impact 2009: Günstige Hotelpreise - Sponsoring-Angebote

In voller Länge...


 


IBM INNOVATION onTOUR Roadshow

Lokales und Regionales



Am 05.02.2009 startet die IBM INNOVATION onTOUR Roadshow.


Das Interesse einer Beteiligung an der Truck Tour seitens unserer IBM Business Partner war enorm. Wir konnten 54 Veranstaltungen zusammen mit Ihnen aufsetzen. Die INNOVATION onTOUR startet am 05.02.2009 in Bochum und wird bis Ende April 2009 in ganz Deutschland durchgeführt.

Hier finden Sie weitere Details




 


DB2 enablement clinic for ISVs, 12. - 13. März 2009, Neugierig?

Lokales und Regionales



Dann lassen Sie sich diese Veranstaltung nicht entgehen!

Dieser technische Workshop richtet sich an SoftwareEntwickler (ISVs), die Ihre Anwendung für den Einsatz der IBM DB2 Datenbank auf Linux, Unix oder Windows anpassen möchten.
Der Workshop unterstützt Sie dabei, zu erkennen, wie Sie mithilfe der neuen Features Ihre Kosten und Risiken reduzieren können.
Es erwarten Sie detaillierte Präsentationen sowie Hands-on-Labs, die Ihnen dabei helfen, Ihr DB2 Wissen zu vertiefen.

Weitere Details zum Workshop und zur Anmeldung finden Sie unter dem untenstehenden Link.

Informationen & Anmeldung DB2 enablement clinic for ISVs




 


Ein Schritt voraus sein: Lotus Web Content Management V6.1, 24. - 26.02.2009

Lokales und Regionales



IBM Lotus Web Content Management ist eine leistungsfähige und hoch entwickelte browserbasierte Anwendung zur schnelleren Erstellung, Wartung und Bereitstellung kritischer Geschäftsinhalte über Intranet-, Extranet-, Internet- und Portalsites. Mit diesem arbeiten Sie besser mit Ihren Kunden und Mitarbeitern zusammen.

Sichern Sie sich Ihren Platz und sein Sie vorne mit dabei.

Informationen & Anmeldung Lotus Web Content Management V6.1




 


DB2 9.5 XML boot camp, 02. - 04. März 2009 - Interesse?

Lokales und Regionales



Wenn Sie sich diese Veranstaltung nicht entgehen lassen wollen, dann melden Sie sich so schnell wie möglich an!

Dieser Workshop bietet technisches Training zur pureXML Technology. Detaillierte Präsentationen und Hands-On Labs helfen dabei, Wissen bzgl. neuer Features wie XML storage, XQuery, SQL and XML und Schema Management aufzubauen.

Lassen Sie sich dieses Angebot nicht entgehen!

Informationen & Anmeldung DB2 9.5 XML boot camp




 


IBM Breakfast Briefings 2009

Lokales und Regionales



Es ist wieder soweit.....die IBM Breakfast Briefings für 2009 stehen fest. Versäumen Sie nicht diese Veranstaltungsreihe, um das Neueste rund um die IBM Server- und Speichersysteme, Softwarelösungen und Services zu erfahren und das mit einem leckeren Frühstück. Nutzen Sie auch die Gelegenheit, Ihre Kunden hierzu einzuladen. Einen Musterbrief fügen wir bei.

Wir freuen uns, Sie bei einem der nächsten Breakfast Briefings begrüssen zu dürfen!

Details, Termine, Lokationen und Anmeldung Breakfast Briefings 2009
Einladungsbrief für Ihr Kundenmailing




 


IBM Presseclipping für Business Partner - Woche 06/2009

Lokales und Regionales



Anbei das IBM Presseclipping der Woche 06/2009 für Sie zur Information.

maschinenmarkt.de, 29.01.2009: IBM auf der CeBIT: Business statt Spielereien

IBM hält der Cebit trotz aller Spekulationen über Ausstellerrückgänge die Treue. Für mittelständische Betriebe werden auf der weltgrößten IT-Messe kombinierte Lösungen aus Hardware, Software und Beratung vorgestellt, mit denen die Unternehmen ihre Prozesse und IT-Infrastruktur verbessern können. [...]


Maschinenmarkt.de Link




 


CNBC: IBM CEO erläutert seine Meinung zur Wirtschaftssituation im Weißen Haus

PartnerWorld



Der IBM CEO, Sam Palmisano, nahm an einem Gedankenaustausch zur wirtschaftlichen Situation im Rahmen einer Expertenrunde aus Führungskräften mit US-Präsident Barack Obama teil. Sam Palmisano hatte hierbei Gelegenheit, eine kurze Rede zu halten.

Hier können Sie das Video von CNBC aufrufen.




 


Änderung bei der Suche nach Sales-Kits in PartnerWorld

IBM Systems



In PartnerWorld wurde eine Änderung vorgenommen, damit Sie wichtige verkaufsspezifische Informationsquellen mithilfe des PartnerWorld Product Resource Finder einfacher finden.

Sales-Kit mit wichtigen Informationsquellen für ein bestimmtes Angebot (Datenblätter, White Paper, Präsentationen, Fallbeispielen etc.) sind auch weiterhin über den PartnerWorld Product Resource Finder unter dem Ressourcentyp "Sales kits" verfügbar. Sie finden diese Materialien wie bisher durch Auswahl von "Sales kits" unter "Resource type".

Auf Sammlungen anderer Materialien (z. B. Newsletter und Schulungsunterlagen), die bisher ebenfalls in der Kategorie "Sales kits" aufgeführt waren, kann auch weiterhin in PartnerWorld zugegriffen werden. Diese sind allerdings ab sofort unter dem neuen Ressourcentyp "Resource kits" aufgeführt.

Durch diese Änderung soll der Zugriff auf kritische Support-Materialien in Sales-Kits, die am häufigsten für Geschäftsabschlüsse eingesetzt werden, einfacher gestaltet werden. Wenn Sie für Materialien in einer dieser Arten von Sales-Kits Bookmarks gesetzt haben, müssen Sie diese nicht aktualisieren. Bestehende Bookmarks funktionieren auch weiterhin.

PartnerWorld Product Resource Finder




 


Think!Thursday - Business Partner Technical Vitality - Datumsänderung

Software



Neues Datum:
23. April 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Die für den 29. Januar geplante Think!Thursday-Telefonkonferenz wurde auf den 23. April 2009 verschoben. Sie sollten an der Telefonkonferenz teilnehmen, wenn Sie an der Abgrenzung Ihres Unternehmens gegenüber Wettbewerbern und der Darstellung Ihres Leistungsspektrums in puncto IBM Lösungen interessiert sind, denn Sie erhalten einen Überblick über die IBM Business Partner Technical Vitality Scorecard.

Im Rahmen dieser Telefonkonferenz erhalten Sie einen Überblick darüber, was IBM unter "Business Partner Technical Vitality" versteht und wie IBM diese neue Scorecard einsetzt, um das Leistungsspektrum von Business Partnern gegenüber Wettbewerbern abzugrenzen und potenzielle Geschäftschancen auf das in Ihrem Unternehmen vorhandene Know-how abzustimmen.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


IBM Information on Demand EMEA Conference 2009

Information Management



Die IOD EMEA Conference 2009 - die zweite Konferenz dieser Art, die vom 2.-5. Juni in Berlin stattfindet - ermöglicht einen umfassenden Einblick in den geschäftlichen Nutzen der Information Management-Technologie im heutigen Geschäftsumfeld. Um Wettbewerbsvorteile zu erzielen, ist weit mehr erforderlich als Kosteneffizienz und ein Höchstmaß an Produktivität. Intelligente Unternehmen auf der ganzen Welt erzielen echte Vorteile, indem sie in vollem Umfang vom geschäftlichen Nutzen ihrer Informationen profitieren. Dies ist die ideale Möglichkeit für uns, unseren Kunden zu vermitteln, wie sie auf relevante Informationen zugreifen und diese effektiv verwalten, um echte Geschäftserfolge und einen echten geschäftlichen Nutzen bieten zu können. Lassen Sie sich das nicht entgehen.

Dem Paper Selection Committee kommt bei der Organisation der IOD EMEA Conference eine wichtige Rolle zu. Die Mitglieder des Komitees sorgen dafür, dass mit den einzelnen Programmpunkten die Informationen vermittelt werden, an denen der Kunde interessiert ist, und dass der Kunde darüber hinaus - mithilfe der vielen Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen - neue Ideen entwickeln kann, die er möglicherweise in seinem Unternehmen umsetzen wird. In diesem Komitee sind sowohl IBM Business Partner als auch Kunden aus allen EMEA-Ländern vertreten. Auf der Grundlage ihres Engagements ist gewährleistet, dass im Rahmen der Konferenz sowohl technisch orientierte Veranstaltungen als auch Veranstaltungen zum Thema Business Leadership geboten werden können, die den Interessen und Anforderungen aller Teilnehmer gerecht werden. Sichern Sie sich daher jetzt Ihre Teilnahme an möglichst vielen Veranstaltungen. Die Nominierung als Sprecher ist jetzt möglich, und es würde uns freuen, wenn Sie Ihre Unterlagen bis zum 13. Februar einreichen.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten oder sich zu registrieren.




 


IBM Think!Thursday: Lotus News - Größerer geschäftlicher Nutzen für Ihre Kunden

Lotus



Datum:
19. Februar 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Haben Sie die vielen Pressemitteilungen gelesen? Im Rahmen der Lotusphere-Konferenz im Januar wurden einige interessante Produkte vorgestellt - LotusLive, Alloy von IBM, SAP und Lotus Foundations, um nur einige zu nennen. Im Rahmen dieser Telefonkonferenz blicken Führungskräfte von IBM Lotus auf die Lotusphere 2009 zurück.

Sie erfahren interessante Neuigkeiten, die Sie dazu nutzen können, um sich gegenüber Wettbewerbern durchzusetzen und Ihre Geschäftstätigkeit im Jahr 2009 auszubauen. Außerdem dürfen Sie natürlich Fragen stellen!

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Lotus Sales Navigator - Wiederholung der Onlineschulung

Lotus



Die Onlinewiederholungen zu Lotus Sales Navigator von November 2008 sind jetzt verfügbar. Unabhängig davon, ob Sie an der Schulung nicht teilnehmen konnten oder die Informationen einfach noch einmal hören möchten - diese Wiederholungen eignen sich hervorragend als allgemeine Einführung in Lotus-Produkte und -Lösungen. Wenn Sie die Wiederholungen aufrufen möchten, registrieren Sie sich unter "Replay of Prior Class". Sie erhalten daraufhin eine Bestätigung mit weiteren Anweisungen. Wenn Sie Fragen haben, senden Sie bitte eine E-Mail an folgende Adresse:
mailto:fielded@us.ibm.com.

Die Onlinewiederholungen zu Lotus Sales Navigator von November 2008 sind jetzt verfügbar.
Hier können Sie die Wiederholungen aufrufen.




 


IBM Impact 2009 Business Partner Awards

WebSphere



Die ersten Nominierungen für die IBM Impact 2009 Awards sind bereits eingetroffen. Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen, eine Lösung Ihres Unternehmens für einen Impact 2009 Award zu nominieren. Grundlage ist das im letzten Jahr erfolgreich durchgeführte Awards-Programm, mit dem IBM Business Partner ausgezeichnet werden, die bei der Bereitstellung von Lösungen mit erheblichem geschäftlichem Nutzen für unsere Kunden basierend auf dem kombinierten Einsatz mit WebSphere-Software und SOA eine besondere Leistung erbracht haben. Die Gewinner der Awards werden im Rahmen des Business Partner Day auf der Impact 2009 am Sonntag, den 3. Mai 2009, bekanntgegeben und vorgestellt.

Zu den IBM Impact 2009 Awards gehören folgende:
    • Business Partner Solution Award
    • Business Partner Innovation Award
    • Business Partner Business Process Management Award
    • Distributor Innovation Award
    • Impact Comes to You Award
    • Smart SOA Award
    • Green Partner Award

Bitte reichen Sie Ihre Nominierungen bis 1. April 2009 ein.

Hier können Sie weitere Einzelheiten zu den IBM Impact 2009 Awards aufrufen.




 


Sessions auf der Impact 2009: Drei nützliche Schulungen mit Themenschwerpunkten

WebSphere



Die Impact 2009 entwickelt sich immer mehr zu der bisher wichtigsten und interessantesten Veranstaltung. Die Inhalte der einzelnen Sessions werden anhand von drei Themenschwerpunkten vermittelt.


Beim Schwerpunktthema "Smart SOA Business Solutions" wird insbesondere erläutert, wie SOA die kontinuierliche Abstimmung zwischen Business und IT ermöglicht. Außerdem werden die neuesten Geschäftslösungen vorgestellt und es wird beschrieben, wie bewährte Verfahren im Rahmen des differenzierten IBM Konzepts eingesetzt werden.

Führungskräfte in Unternehmen aller Branchen fordern ein höheres Maß an Flexibilität, um einen eindeutigen geschäftlichen Nutzen bereitstellen und Kosteneinsparungen erzielen zu können. Das Schwerpunktthema "Smart SOA Industry" bietet ein beispielloses Maß an Thought-Leadership, wobei Beispiele aus der Praxis im Mittelpunkt stehen.

Das Schwerpunktthema "Smart SOA Technical" soll IT-Experten die Möglichkeit bieten, für IT-Lösungen, die die Grundlagen für flexible Geschäftsprozesse schaffen, eine Systemarchitektur zu erarbeiten sowie die Lösungen zu entwickeln, zu implementieren und zu verwalten.

Unabhängig davon, in welchem Aufgabenbereich Sie tätig sind - auf der Impact 2009, die vom 3.-8. Mai in Las Vegas stattfindet, warten viele interessante Schulungsangebote auf Sie.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten oder sich zu registrieren.




 


Impact 2009: Günstige Hotelpreise - Sponsoring-Angebote

WebSphere



Melden Sie sich
jetzt für die Impact 2009 zu einem äußerst günstigen Preis an! Besuchen Sie uns vom 3.-8. Mai auf der Impact 2009 in Las Vegas. In diese Woche haben Sie die Möglichkeit, Schulungen zu besuchen, Kontakte zu knüpfen und Unterhaltungsangebote zu genießen. Bis zum 13. Februar können Sie zum günstigeren Preis von 195 US-Dollar pro Nacht ein Zimmer im Venetian Hotel Resort and Casino reservieren. Das entspricht einem Preisnachlass von 15 % gegenüber dem regulären Preis für Übernachtungen.

Sie überlegen, ob Sie ein Sponsoring-Angebot für die Impact 2009 in Anspruch nehmen möchten? Die Gültigkeit der Frühbucherpreise für Sponsoren wurde bis zum 27. Februar verlängert. Informieren Sie sich über die Einzelheiten zu unseren Sponsoring-Angeboten, und entscheiden Sie sich dann für das Angebot, das am besten auf die Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.

Melden Sie sich
jetzt für die Impact 2009 zu einem äußerst günstigen Preis an! Besuchen Sie uns vom 3.-8. Mai auf der Impact 2009 in Las Vegas. In dieser Woche haben Sie die Möglichkeit, Schulungen zu besuchen, Kontakte zu knüpfen und Unterhaltungsangebote zu genießen. Bis zum 13. Februar können Sie zum günstigeren Preis von 195 US-Dollar pro Nacht ein Zimmer im Venetian Hotel Resort and Casino reservieren. Das entspricht einem Preisnachlass von 15 % gegenüber dem regulären Übernachtungspreis.

Sie überlegen, ob Sie ein Sponsoring-Angebot für die Impact 2009 in Anspruch nehmen möchten? Die Gültigkeit der Frühbucherpreise für Sponsoren wurde bis zum 27. Februar verlängert. Informieren Sie sich über die Einzelheiten zu unseren Sponsoring-Angeboten, und entscheiden Sie sich dann für das Angebot, das am besten auf die Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten oder sich zu registrieren.