IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
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User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

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IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information11.02.2009Ludwig Nastansky
 
23.12.


Auf einen Blick



1.INFORMIX Newsletter November 2009
2.Einführung in den WebSphere Application Server V7
3.Ermöglichen Sie Ihren Kunden zinsfreihe Finanzierung für IBM Lotus Software
4.Podcasts zum IBM Software Value Plus-Programm
5.Die Registrierung für das Business Partner Virtual Event 2010 ist ab sofort möglich

In voller Länge...


 


INFORMIX Newsletter November 2009

Lokales und Regionales



Das Team von IBM Information Management Services stellt in regelmäßigen Abständen Tipps und Tricks rund um Informix in einem Newsletter zusammen - Ihr direkter Draht zu den IBM Labs.

Inhalt der November Ausgabe:
    • Hinweis: Informix on Campus
    • TechTipp: Change Data Capture
    • TechTipp: OS Spezifische Locale bei ODBC Verbindungen
    • TechTipp: OAT 2.26 auf Ubuntu 9.10 (Karmic)
    • TechTipp: OAT 2.26 auf Linux 64
    • TechTipp: INFORMIX Developer Edition für Ubuntu
    • TechTipp: BACKUP_FILTER / ARCHECKER
    • A Smarter Planet

Sie beziehen diesen Newsletter noch nicht?

Hier können Sie sich sofort anmelden
INFORMIX Newsletter November 2009




 


Einführung in den WebSphere Application Server V7

Lokales und Regionales



WebSphere Application Server V7 bietet eine Reihe neuer Funktionen und Erweiterungen, welche Sie bei der Entwicklung, dem Betrieb und der Integration von service-orientierten Anwendungen und Services unterstützt.

Dieser Workshop gibt einen Einblick in die neuen Funktionen von WebSphere Application Server V7 und geht insbesondere auf die Schwerpunkte Administration, Performance, Sicherheit und Platform Messaging (JMS) inklusive der zur Verfügung stehenden Werkzeuge ein.

Der Workshop richtet sich an neue und erfahrene Benutzer des WebSphere Application Servers V7 bzw. des WebSphere Application Servers V7 Network Deployment und gibt einen Überblick über die wichtigsten Funktionen und Unterschiede der neuen Version. In praktischen Übungen haben Sie Gelegenheit sich mit der Entwicklung, der Administration & Konfiguration und dem Deployment von JEE 5 Anwendungen auf dem WebSphere Application Server V7 vertraut zu machen.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Workshop




 


Ermöglichen Sie Ihren Kunden zinsfreihe Finanzierung für IBM Lotus Software

Lokales und Regionales



IBM Global Financing erweitert die Produktpalette für die zinsfreien Finanzierungsangebote. Bis auf weiteres unterstützt IBM Global Financing Ihre Lotus Projekte durch ein zinsfreies Leasing, Darlehen oder Factoring und das ab sofort sogar mit einer Laufzeit von wahlweise 24 oder 36 Monaten.

Diese Finanzierungsangebote sind über Sie als IBM Geschäftspartner natürlich auch für Ihre Kunden verfügbar! Nutzen Sie dieses aktuelle Angebot für Ihre laufenden Vertriebsprojekte rund um IBM Lotus Software.

Weitere Details:

    • Das Angebot gilt für alle Projekte von € 25.000,- bis € 300.000,-
    • Verfügbar für alle Lotus Produkte (außer Lotus Live) und IBM WebSphere Portal Produkte, sowie damit verbundene Software Subscription und Support
    • Das Angebot gilt vorbehaltlich einer positiven Bonitätsprüfung durch IBM
    • Das Offering ist verbunden mit einem Nachlass von 15 % auf den Preis der neuen Softwarelizensen und den Preis für Software Subscription and Support
    • Nicht mit anderen Nachlässen kombinierbar
    • Neulizenz (incl. ein Jahr Wartung) + 2 Jahre zusätzlicher Wartung
    • 2 oder 3 Jahre Wartung (ohne Neulizenzen)
    • Zinssatz: 0%
    • Zahlungsströme: monatlich oder jährlich
    • Verfügbar bis auf weiteres

Hinweis:
Angebot ausschließlich in Verbindung mit Finanzierung gültig.

Interesse?

Kontakt für Businesspartner/Distributoren:

Ihr Ansprechpartner je Territory:
    • Nord&Ost: Dorothee Großer, Tel.: 07032-15 - 1714, dorothee.grosser@de.ibm.com
    • West: Alessandra La Spina, Tel.: 07032-15 - 1735, alessandra.laspina@de.ibm.com
    • Mitte: Klaus Bühler, Tel.: 07032-15 - 1708, klaus.buehler@de.ibm.com
    • Süd-West: Michael Ohr, Tel.: 07032-15 -1724, michael.ohr@de.ibm.com
    • Süd: Rainer Bofinger, Tel.: 07032-15 - 1707, rainer.bofinger@de.ibm.com
    • Profi: Markus Löwe, Tel.: 07032-15 - 1721, markus.loewe@de.ibm.com
    • Distributoren: Michael Ohr, Tel.: 07032-15 - 1724, michael.ohr@de.ibm.com

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: IGF@de.ibm.com

Informationsbroschüre zur Finanzierung




 


Podcasts zum IBM Software Value Plus-Programm

Software



Im Februar 2009 kündigte die IBM Software Group den nächsten Schritt im Rahmen der weltweiten Strategie an, mit der die Verkaufszahlen durch Investitionen in das Know-how unserer Business Partner angekurbelt werden sollen. Diese Strategie -
IBM Software Value Plus - wird ab 25. Januar 2010 umgesetzt.

Alle Angebote aus dem Produktportfolio der IBM Software Group werden in die Kategorien "Offen" und "Autorisiert" aufgeteilt.
    • Offen bedeutet, dass möglichst viele Marktsegmente erreicht werden sollen. "Offene" Produkte stehen über alle IBM Business Partner zur Verfügung.
    • Autorisiert bezieht sich auf die Bereitstellung erstklassiger Leistungsmerkmale. Hierfür sind hochqualifizierte Business Partner erforderlich, die ihr umfassendes Fachwissen durch Zertifizierungen nachgewiesen haben und genehmigte Lösungen vorweisen können.

Damit Sie sich auf die Autorisierung vorbereiten können, haben wir einige Podcasts mit Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen erstellt.

Es werden folgende Themen erläutert: Einstieg in Software Value Incentive und Value Advantage Plus, PartnerPlan, Software ValueNet, Vertragsverlängerungen und Compliance. Darüber hinaus ist jetzt auch der Webcast mit einem Überblick über Software Value Plus vom 28. Oktober als Podcast verfügbar.

Hier können Sie die Podcasts aufrufen.




 


Die Registrierung für das Business Partner Virtual Event 2010 ist ab sofort möglich

Software



Datum:
25. Januar 2010
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Registrieren Sie sich jetzt für diese interaktive Veranstaltung mit Sandy Carter, Vice President, IBM Software Group Channels Sales. Sie erfahren, wie Sie auf der Grundlage von IBM Software Verkaufschancen generieren und den Kunden von IBM Lösungen überzeugen können. Das Programm dient als Kickoff für die Software Value Plus-Initiative, in deren Rahmen wir wichtige Ankündigungen vorstellen, mit der wir das Nutzenpotenzial für den Kunden steigern und die Investitionen unserer Business Partner honorieren möchten.

Hier können Sie sich für das Virtual Event registrieren.
18.03.


Auf einen Blick



 1.Investieren Sie in Ihren Vertrieb in der Krise
 2.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 12/2009
 3.Roadshow: SAP mit IBM Software für Business Partner
 4.IBM PartnerWorld-Schulung am Mittwoch 25. März 2009
 5.Business Partner SVI-Kundenreferenzen
 6.IBM Information On Demand EMEA Conference 2009, 2.- 5. Juni in Berlin
 7.60 Tage das neue IBM Mashup Center V1.1 testen - Beginn am 20. März
 8.Der geschäftliche Nutzen der Impact 2009: Podcast mit Meinungen von Business Partnern
 9.Impact 2009 - Veranstaltungen im Rahmen des Business Partner Development Day am 3. Mai 2009
10.Erhöhen Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens! Nominieren Sie Ihr Unternehmen für die Impact Awards 2009
11.IBM Think!Thursday - ILOG

In voller Länge...


 


Investieren Sie in Ihren Vertrieb in der Krise

Lokales und Regionales



Erfolgreiche Verkaufsabschlüsse sind kein Glückstreffer, sondern das Ergebnis eines kontinuierlichen und logischen Prozesses.
Um diesen Verkaufszyklus von der Chancenerkennung über die Projektentwicklung bis zum Verkaufsabschluss im Vertriebsteam zu implementieren bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit Global Knowledge ab sofort drei aufeinander aufbauende Schulungsmodule, die sich gezielt mit diesen drei Phasen befassen:

Modul 1: Erfolgreich neue Chancen entdecken am 7. und 8. April

Modul 2: Verkaufschancen entwickeln - "Start und Seek"-Phase gestalten am 20. und 21. April

Modul 3: Verkaufschancen abschließen - "Give und Get"-Phasen erfolgreich gestalten 5. und 6. Mai

Die Kursmodule kosten je 1150.- Euro zzgl. MwSt. Bei Buchung aller 3 Module beträgt der Preis 2950.- Euro.

Die Umsetzung dieser drei Module gibt Ihrem professionellen Vertriebsteam das notwendige Rüstzeug und die Tipps und Tricks, um vertriebliche Chancen zu erkennen und diese zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, ohne den ständigen Zwang der preislich günstigste zu sein.


Zur Buchung und weiteren Informationen




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 12/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 12/2009 für Sie zur Information.

heiseresale.de, 13.03.2009: IBM krempelt sich für das Partnergeschäft im Mittelstand um

Im Großkundengeschäft ist IBM weltweit eine etablierte Größe - im Mittelstand hingegen tut sich der IT-Gigant ebenso wie die meisten Mitbewerber noch immer schwer. Der Konzern hat die selbst gesteckten Ziele im Hinblick auf den Marktanteil bei den über zwei Millionen SMB-Kunden (Small & Medium Businesses) noch nicht erreicht. Die globale Matrix-Organisation, mit der IBM nach Produktgruppen aufgestellt ist, hat sich zwar im Enterprise-Umfeld bewährt - den anders gelagerten Bedürfnissen mittelständischer Unternehmen kommt sie jedoch nicht entgegen. "Wir wollen, dass es auch Kunden in diesem Marktsegment leichter fällt, mit IBM Geschäfte zu machen", erklärt Doris Albiez, die zum Jahresauftakt die Leitung der Business Partner Organisation in Deutschland übernommen hat. [...]

Heiseresale.de Link

crn.de, 12.03.2009: Frischer Wind im IBM Channel

Die neue Channel-Chefin von IBM, Doris Albiez, hat die Vertriebsstrukturen im Mittelstandsmarkt vereinheitlicht und dort die Trennung zwischen Hardware-, Software- und Service-Geschäft aufgehoben. Für Partner soll es dadurch wesentlich einfacher werden, Produkte und Services aus den drei Konzernsparten zu integrierten Lösungen zu verbinden.
Erstes Vermarktungsprojekt ist »Lotus Foundations Start«. [...]

crn.de Link



 


Roadshow: SAP mit IBM Software für Business Partner

Lokales und Regionales



Stehen Ihre Kunden vor einer SAP Einführung und Sie möchten eine IBM Komplettlösung im Bereich Software, Hardware und Services anbieten? Wir zeigen Ihnen im Rahmen unserer Roadshow "SAP mit IBM Software für Business Partner" wie Sie Ihre Kunden professionell beraten und mit IBM Ihren Kunden die beste Lösung anbieten können.


Das Angebot der Themen reicht von Lösungen im Rahmen des Informations- und Prozessmanagements, welche Sie in die Lage versetzt die Geschäfts- und IT-Strategien Ihrer Kunden zu harmonisieren, über die Erhöhung der Sicherheit und Compliance von SAP Landschaften, bis hin zu der Integration von SAP Prozessen in die Lotus Notes Umgebungen Ihrer Kunden.

Hier ergeben sich eine Vielzahl von Ansatzpunkten, um mit Ihren Kunden ins Gespräch zu kommen. Nutzen Sie unsere IBM Lösungen, die den geschäftlichen Nutzen von SAP-Anwendungen ergänzen und verbessern.

Wir bieten Ihnen folgende Termine an:

24. April 2009 Frankfurt
30. April 2009 Stuttgart
06. Mai 2009 Düsseldorf
12. Mai 2009 München

Erweitern Sie Ihr Wissen und stellen Sie Ihren Kunden den Mehrwert mit IBM Software & Services Lösungen für SAP vor.
Melden Sie sich heute noch zu unserer Veranstaltung an. Die Plätze sind begrenzt.

AGENDA:

10:00 - 10:15 Uhr Begrüßung durch den PSC Leiter
10:15 - 10:30 Uhr IBM & SAP - Zusammenarbeit und Kooperation
10:30 - 11:15 Uhr Integration der SAP Business Suite in Lotus Notes: Alloy
11:15 - 11:30 Uhr Pause
11:30 - 12:30 Uhr IBM Information Management Solutions für SAP
12:30 - 13:30 Uhr Mittagspause
13:30 - 14:15 Uhr Cognos 8 im SAP Umfeld
14:15 - 15:00 Uhr IBM Tivoli Service Management, Compliance und Security Lösungen für SAP
15:00 - 15:15 Uhr Pause
15:15 - 16:00 Uhr SmartSOA mit IBM: Erweiterung von Prozessen über eine SAP Landschaft hinaus
16:00 - 16:45 Uhr Übersicht über die SAP Technologie (ERP, BI, Netweaver, eSOA, ABAP/JAVA)
16:45 - 17:00 Uhr Zusammenfassung und Diskussion

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Anmeldung Frankfurt
Anmeldung Stuttgart
Anmeldung Düsseldorf
Anmeldung München




 


IBM PartnerWorld-Schulung am Mittwoch 25. März 2009

PartnerWorld



IBM Business Partner sind eingeladen an der IBM PartnerWorld-Onlineschulung teilzunehmen, die am Mittwoch, dem 25. März, stattfindet.

Datum:
25.03.2009 - 09:00-10:30 Uhr (UK)
Agenda:
Übersicht über IBM PartnerWorld
Qualifikation für IBM PartnerWorld
Weltweites Unternehmen
IBM ID
PPS (PartnerWorld Profiling System)
Vorteile von PartnerWorld
PartnerWorld-Initiativen
Ansprechpartner

Weitere Informationen und Anmeldung




 


Business Partner SVI-Kundenreferenzen

Software



Hier erhalten Business Partner von anderen Business Partnern Informationen über das Software Value Incentive-Programm (SVI). Anhand dieser Fallbeispiele wird aufgezeigt, wie das Software Value Incentive-Programm (SVI) Business Partner dabei unterstützt, Gewinnspannen zu vergrößern, und wie es als Investitionsquelle für Schulungen, Zertifizierungen und zusätzliche Marketingkampagnen dient.

SVI-Kundenreferenzen




 


IBM Information On Demand EMEA Conference 2009, 2.- 5. Juni in Berlin

Information Management



Die IBM Information On Demand EMEA Conference 2009 ermöglicht einen umfassenden Einblick in den geschäftlichen Nutzen von Information On Demand-Lösungen im heutigen Geschäftsumfeld. Die Teilnehmer erfahren aus erster Hand, wie Unternehmen auf zuverlässige Geschäftsinformationen zugreifen und diese effektiv verwalten, um echte Geschäftserfolge und einen echten geschäftlichen Nutzen bieten zu können. Einzelheiten zu den Angeboten für Sponsoren und Aussteller und zum Business Partner-Programm versendet auf Anfrage gerne Frau Melanie Bessem (
mailto:mtb.bessem@nl.ibm.com),

Website zur Konferenz.
Twitter zur Konferenz.




 


60 Tage das neue IBM Mashup Center V1.1 testen - Beginn am 20. März

Lotus



Sie können sich jetzt von der Leistungsfähigkeit von Mashup-Lösungen überzeugen und aus erster Hand erfahren, wie sich durch die Bereitstellung neuer Anwendungen die Flexibilität und die Verarbeitungsgeschwindigkeit erhöhen. In der derzeit unsicheren wirtschaftlichen Situation ist die Geschäftswelt einem rasanten Wandel in bisher nicht gekanntem Maße unterworfen. Mit dem preisgekrönten IBM Mashup Center können Sie diese Herausforderungen bewältigen und zudem Kosten einsparen. Testen Sie das neue Release in Ihrer IT-Umgebung mit Ihren Daten.

Informationen zum Produkt und Download.




 


Der geschäftliche Nutzen der Impact 2009: Podcast mit Meinungen von Business Partnern

WebSphere



Fragen Sie sich, welchen geschäftlichen Nutzen die Impact 2009 für Ihr Unternehmen bietet? Hören Sie sich diesen kurzen Podcast mit zwei IBM Business Partnern zum geschäftlichen Nutzen an, den beide durch die Konferenz erreicht haben - als Teilnehmer und als Sponsor. Larry Warnock, President und CEO von Phurnace Software, und Jaimin Patel, Director of Marketing and Business Development bei WebLayers Inc., erläutern, wie Sie im Rahmen der Impact Geschäftschancen identifizieren und vorantreiben.

Hier können Sie sich den Podcast anhören.




 


Impact 2009 - Veranstaltungen im Rahmen des Business Partner Development Day am 3. Mai 2009

WebSphere



Im derzeit schwierigen geschäftlichen Umfeld kämpfen viele Unternehmen um's Überleben. Die Firmen müssen Kosten senken, um geschäftsfähig zu bleiben. In diesem Jahr werden im Rahmen des Business Partner Development Day am Sonntag, den 3. Mai, zahlreiche Breakout-Sessions für IBM Geschäftspartner angeboten.
In diesen Veranstaltungen werden Einblicke in kritische Geschäftsprozesse gegeben, Wege zur Verbesserung von Vertriebs- und Marketingstrategien aufgezeigt und Möglichkeiten geboten, das vorhandene Know-how auszubauen.

Es werden folgende Breakout-Sessions angeboten:
    • "Growth Through Skills"
    • Geschäftlicher Nutzen durch SOA mithilfe branchenspezifischer Frameworks
    • Einsatz der Web 2.0-Technologie zur Ausweitung des Marketingbudgets
    • Gründe für den größeren ROI von WebSphere-Lösungen im Vergleich zu Angeboten von Wettbewerbern
    • Unterstützung von Kunden bei der Kostenoptimierung mithilfe von SOA
    • Bewältigung von Budgetkürzungen im IT-Bereich mit Lösungen von IBM Global Financing
    • Mehr Leistung für Ihr Geld - mit Business Partner Internet Marketing von IBM
    • Kosteneinsparungen bei Geschäftsprozessen mit Business Process Management
    • Unterstützung von Midmarket-Kunden bei Kostensenkungen mithilfe von WebSphere
    • Gewinne in wirtschaftlich schwierigen Zeiten mit IBM Smart Work Sales Plays


Registrieren Sie sich für die Impact 2009 und den Business Partner Development Day, um den geschäftlichen Nutzen in diesem Umfeld effektiv zu steigern.




 


Erhöhen Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens! Nominieren Sie Ihr Unternehmen für die Impact Awards 2009

WebSphere



Wir möchten IBM Business Partner auszeichnen, die bei der Bereitstellung von beeindruckenden Lösungen für unsere Kunden basierend auf dem kombinierten Einsatz mit WebSphere-Software und SOA eine besondere Leistung erbracht haben. Einsendeschluss für die Nominierungen ist der 1. April 2009.

Gewinner erhalten freien Eintritt für eine Führungskraft auf der Impact Conference 2009, die vom 3.-8. Mai in Las Vegas stattfindet. Die Gewinner der Awards werden im Rahmen des Business Partner Development Day auf der Konferenz am Sonntag, dem 3. Mai 2009, bekanntgegeben und vorgestellt.

Business Partner-Unternehmen werden in verschiedenen Bereichen für ihre Leistungen ausgezeichnet:
    • Impact Best of Show Award
    • SOA Cost Optimization Award
    • Business Process Management Award
    • Impact Comes To You Award
    • Distributor Excellence Award


Reichen Sie Ihre Nominierung noch heute ein.




 


IBM Think!Thursday - ILOG

WebSphere



Datum:
2. April 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Die Übernahme von ILOG durch IBM sorgt für viel Gesprächsstoff - und dies aus gutem Grund. Nehmen Sie an dieser Telefonkonferenz teil und verschaffen Sie sich einen Überblick über ILOG-Lösungen und darüber, wie die Synergieeffekte mit WebSphere und SWG-Technologien Vorteile für Sie und Ihre Kunden bringen. Die Telefonkonferenz richtet sich insbesondere an Wiederverkäufer, Value-Added-Distributoren und Systemintegratoren sowie an ISVs und IBM Business Partner.

Registrieren Sie sich und fordern Sie Informationen zur Telefonkonferenz sowie eine Erinnerung per E-Mail an.