IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Open

Post comment
IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information11.02.2009Ludwig Nastansky
 
22.07.


Auf einen Blick



 1.DB2 Sommer Bootcamp, 26. - 28. August 2009 in Frankfurt
 2.DB2 Hochverfügbarkeits Szenarien, am 1. Oktober in Düsseldorf
 3.IBM Enterprise Content Management Anwendertagung
 4.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 30/2009
 5.Zinsfreie Finanzierung für IBM Hardware, IBM Software und IBM Services
 6.Der neue IBM General Business NEON Katalog ist da!
 7.IBM Vertriebstrainings bei Schulungspartner Globalknowledge
 8.ISV Workshop: Application Management mit ITM/ITCAM am 6.08.2009, Düsseldorf
 9.IBM Kalenderbestellaktion 2010 für IBM Business Partner
10.Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten
11.Techline: Global vertreten - lokal verfügbar
12.IBM Information On Demand 2009 - Vorteile für Sponsoren
13.Neue E-Mail-Vorlagen für Lotus und WebSphere Portal
14.Neues Redbook: IBM Smart Business Unified Communications
15.Sales Play - Lotus Notes/Domino 8.5
16.Sales Play - IBM LotusLive: Positionierung im Hinblick auf ein Wachstum des Unternehmens
17.Sales Play: Implementierung elektronischer Formulare mit WebSphere Portal und Lotus Forms
18.IBM WebSphere Portal NOW - Schulungsprogramm für Business Partner
19.IBM Portal Excellence Conference 2009: Veranstaltungsorte
20.Session 4: Lotus und WebSphere Portal Value Selling-Workshop
21.Prämien von Know Your IBM für Schulungen zu Lotus Foundations
22.Aktuelle Informationen: WebSphere- und technische Transaction and Messaging-Konferenzen, 19.-23. Oktober

In voller Länge...


 


DB2 Sommer Bootcamp, 26. - 28. August 2009 in Frankfurt

Lokales und Regionales



Interessieren Sie sich für DB2?
DB2 9.7 ist nach der Ankündigung im Juni 2009 mittlerweile in aller Munde.
Nutzen sie die Gelegenheit und besuchen Sie das DB2 Sommer Bootcamp, um die neue Version und deren einzigartige Vorteile kennenzulernen!
Es erwarten Sie detaillierte Präsentationen und hands-on Labs, die Ihnen Wissen rund um DB2 9.7 und die neuen Features vermitteln! Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, noch während des Bootcamps die Zertifizierung zur DB2 Technical Sales Mastery für die Controlled Distribution zu absolvieren!

Melden Sie sich zum DB2 Sommer Bootcamp 2009 an!




 


DB2 Hochverfügbarkeits Szenarien, am 1. Oktober in Düsseldorf

Lokales und Regionales



Dieser Workshop erklärt den Begriff Hochverfügbarkeit und gibt Ihnen eine Übersicht über die Möglichkeiten, DB2 in eine Hochverfügbarkeitslösung einzubinden. Des Weiteren erhalten Sie einen Überblick über die verschiedenen DB2 LUW - HA Architekturen und erfahren, was der Wettbewerb unter Hochverfügbarkeit versteht.

Weitere Informationen und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


IBM Enterprise Content Management Anwendertagung

Lokales und Regionales



IBM Enterprise Content Management Anwendertagung - 14. September 2009, Köln, Pullmann Hotel


Bereits am Vortag der DMS Expo, am 14. September, startet IBM mit der ECM Anwendertagung, der zentralen Veranstaltung für IBM-Anwender (Kunden und IBM Geschäftspartner), die alles über die ECM Roadmap des Unternehmens erfahren und den Austausch fördern wollen. Nach der Begrüßung und dem kurzen Rückblick des ECM Anwenderkreises stellt Guido Schmitz, Vorstand der Pentagon AG, die ECM-Trends für die Jahre 2009 und 2010 vor. Dr. Olaf Schwalb, Techical Sales Manager ECM IBM, schließt mit der Beschreibung der IBM ECM Produktstrategie an. Danach folgen Vorträge zu neuen Produkten sowie Praxisberichte, beispielsweise von Norddeutsche Retail-Service AG, Datamatics Global Services GmbH, HSBC Trinkhaus & Burkhardt AG und enterprise DocTec GmbH.    

Kostenfreie Anmeldung zur IBM ECM Anwendertagung




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 30/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 30/2009 für Sie zur Information.

ftd.de, 17.07.2009: IBM steigert Gewinn dank Strategieschwenk


Der IT-Konzern IBM hat im zweiten Quartal der Wirtschaftskrise getrotzt und den Gewinn unerwartet deutlich gesteigert. Das Unternehmen aus dem US-Staat New York profitierte dabei vor allem von Kostensenkungen sowie der Konzentration auf margenträchtige IT-Dienstleistungen. Der Umsatz fiel zuletzt allerdings deutlich. Dennoch hob der US-Riese am Donnerstag seine Ergebnisprognose für das Gesamtjahr an. Vor Börsenstart in New York stieg der IBM-Kurs um rund 1,4 Prozent. Konzernchef Sam Palmisano begründete die Gewinnstärke des Unternehmens mit dessen Neuausrichtung auf IT-Dienstleistungen und Software - hier sind die Margen allgemein höher als bei Computer und Zubehör. [...]

ftd.de Link


informationweek.de, 17.07.2009: Bei Storage haben wir den größten Nachholbedarf


IBM richtet seine Strategie zunehmend auf den Mittelstand aus. Für Marc Fischer, seit April Hardware-Chef des Unternehmens, kann das nur heißen, das Geschäft mit x86-Servern zu forcieren. IBM will zum Technologielieferanten für den Mittelstand werden. Erfolge sind in diesem Marktsegment nur gemeinsam mit Partnern zu erzielen. Und darauf richtet der Konzern seine Strategie konsequent aus. Diese Kernbotschaft war auf dem IBM Partnercamp, das in Stuttgart unter dem Motto »Hart am Wind. Stark im Team« stattfand, von allen Verantwortlichen zu hören: ob von Channel-Chefin Doris Albiez, von Software-Chef Stefan Höchbauer oder von Michael Diemer. [...]

informationweek.de Link


computerwoche.de, 15.07.2009: Globale IBM-Studie: Mittelstand spart kaum am IT-Budget


Die weltweite betriebene IBM-Mittelstandsstudie "Inside the Midmarket: A 2009 Perspective" zeigt, dass Unternehmen ihre IT-Budgets trotz Krise kaum kürzen. Die meisten halten an ihren IT-Projekten fest und wünschen sich neben einem besseren Information Management mehr Effizienz und Produktivität sowie strategisch und technisch kompetente Beratung. Zu den Top-Themen, die laut den fast 1900 befragten Unternehmen aus 17 Ländern, darunter auch 95 deutsche Firmen, für erfolgreiche Geschäfte ausschlaggebend sind, gehören an erster Stelle Effizienz und Produktivität. Insgesamt 83 Prozent weltweit und sogar 87 Prozent in Deutschland wollen mit IT-Lösungen ihre Effizienz steigern, um so Kosten zu senken. [...]

computerwoche.de Link





 


Zinsfreie Finanzierung für IBM Hardware, IBM Software und IBM Services

Lokales und Regionales



Sind auch Sie mit der Herausforderung konfrontiert, dass Ihre Kunden zwar wissen, dass sie gerade in der derzeit wirtschaftlich angespannten Lage in IT Infrastruktur investieren müssen, aber Investitionen gestoppt sind und die klassischen Finanzierungsinstrumente über Banken stocken?

Mit passgenauen Finanzierungslösungen kann diese schwierige Zeit überbrückt und eine Investition schon heute ermöglicht werden.

Ab sofort bieten wir wieder für eine umfassende Produktauswahl eine zinsfreie Finanzierung an. Über eine Laufzeit von 12 Monaten können zinslose Darlehen und Factoring genutzt werden, bei denen sich die monatliche Rate ganz einfach durch Dividieren des Kaufpreises durch 12 ergibt. Nähere Informationen dazu finden Sie im Anhang.

Kundengeeignete Unterlagen finden Sie im Internet
Zinsfreie Finanzierung für IBM Hardware, IBM Software und IBM Services




 


Der neue IBM General Business NEON Katalog ist da!

Lokales und Regionales



Willkommen zu Ihrer diesjährigen Ausgabe des IBM General Business Katalogs - Ihrem übersichtlichen Leitfaden zu IBM Lösungen, abgestimmt auf mittelständische Kunden.

Leicht verständlich aufgebaut, ist der IBM NEON Katalog einfach in der Anwendung. Er hilft Ihnen, die richtigen IBM Produkte, Lösungen und Strategien zu identifizieren, mit denen Sie Ihren Kunden den entscheidenden Mehrwert bieten können.

Sie finden hierin alles Wissenswerte, um Geschäftschancen bei Ihren Kunden zu ermitteln und die richtigen Lösungen dafür zusammenzustellen.

Wir hoffen, Ihnen hiermit viele nützliche Informationen bieten zu können!

IBM General Business NEON Katalog




 


IBM Vertriebstrainings bei Schulungspartner Globalknowledge

Lokales und Regionales



Erfolgreiche Verkaufsabschlüsse sind das Ergebnis eines kontinuierlichen und logischen Prozesses. Um diesen Vertriebszyklus von der Chancenerkennung über die Projektentwicklung bis zum Verkaufsabschluss im Vertriebsteam zu implementieren bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit Global Knowledge ab sofort drei aufeinander aufbauende Schulungsmodule, die sich gezielt mit diesen drei Phasen befassen:

Modul 1: Erfolgreich neue Chancen entdecken (IBMSM1)

Die Teilnehmer lernen in diesem Zweitages-Kurs, wie sie bei festgelegten Zielkunden akquisitorisch vorgehen und die Kontaktaufnahme incl. der Erstgespräche vorbereiten und durchführen.

Modul 2: Verkaufschancen entwickeln - "Start und Seek"-Phase gestalten (IBMSM2)

Die Teilnehmer lernen, wie sie mit einer entsprechenden Gesprächsmethodik sowohl die notwendigen Verkaufsprozess-Informationen generieren als auch die Voraussetzungen für eine überzeugende lösungsorientierte (gemäß dem "Kundenkonzept" passende) Nutzen-Argumentation schaffen.

Modul 3: Verkaufschancen abschließen - "Give und Get"-Phasen erfolgreich gestalten (IBMSM3)

Sie lernen die notwendigen Schritte in der Abschlussphase des Verkaufsprozesses zu gestalten, d. h. wie sie überzeugend argumentieren und mit Einwänden umgehen bis hin zur Gestaltung einer finalen Lösungs-Angebotspräsentation.

Nach Umsetzung dieser drei Module besitzt Ihr Vertriebsteam das notwendige Rüstzeug, um vertriebliche Chancen zu erkennen und diese zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, ohne den ständigen Zwang der preislich günstigste zu sein.

Termine:
Modul 1: 15./16. Sept. 2009
Modul 2: 06./07. Okt. 2009
Modul 3: 29./30. Okt. 200

Das Bundle mit allen Kursen kostet 2950.- Euro zzgl. USt. IBM Schulungsnachlässe sind für diese Kurse nicht gültig.

Weitere Informationen, Flyer und Anmeldung finden Sie hier
IBM Vertriebstrainings Flyer




 


ISV Workshop: Application Management mit ITM/ITCAM am 6.08.2009, Düsseldorf

Lokales und Regionales



Wollen Sie die Verfügbarkeit und Performance ihrer Anwendung im Kundenumfeld professionell und effizient überwachen und verbessern?
Dann überzeugen Sie sich von den Möglichkeiten unserer Tivoli-Lösungen. Sie erfahren am 6. August 2009, wie Sie schnell und kostengünstig ein professionelles, anwendungsspezifisches Monitoring-Pakets erstellen können, das Sie mit Ihrer Anwendung bündeln oder bei IBM zum Download (auf der OPAL-Website) anbieten können.

Workshop-Inhalt:
Sie bekommen einen Überblick über die Architektur der IBM Tivoli Monitoring (ITM)- und IBM Tivoli Composite Application Management (ITCAM)-Familie. In praktischen Übungen lernen Sie die vielfältigen Möglichkeiten des zentralen Monitoring-Portals kennen. Schwerpunkt ist der ITM-Agentbuilder, mit dem Sie ohne Programmierkenntnisse in Minuten eigene Monitore erstellen und in die ITM-Überwachungsinfrastruktur integrieren, ohne die Anwendung ändern zu müssen. Mit dem Rational Performance Tester (RPT)-Tool zeichnen Sie Transaktionsskripte zur Messung der Endbenutzerantwortzeit auf. In verschiedenen Szenarien werden die Möglichkeiten einer einfachen Paketierung und Implementierung beim Kunden besprochen.

Interessant für Application Service Provider: Sie erfahren, wie man die die Installation zu einem unternehmensweiten Systems Management und mit weiteren Tivoli-Produkten zu einem umfassenden Service Mangement ausbauen kann.

Der Workshop ist für Sie kostenfrei. Melden Sie sich noch heute an!


Anmeldelink & Agenda




 


IBM Kalenderbestellaktion 2010 für IBM Business Partner

Lokales und Regionales



Es ist wieder soweit...die IBM Tisch- und Taschenkalender Aktion 2010 für Business Partner läuft an.

Bestellende ist der 2. Oktober 2009
(bitte diesen Termin unbedingt einhalten!). Details (Auswahl, Kosten, Ansprechpartner etc.) finden Sie in untenstehendem Link.

IBM Kalender 2010 Bestellformular




 


Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten

PartnerWorld



Das PartnerWorld Profiling System (PPS) ist die Datenbank, in der Einzelheiten zu allen IBM Business Partnern enthalten sind. Sie haben ein Profil als Authorised Profile Administrator (APA) von University of Paderborn angelegt und Sie erhalten diese E-Mail aufgrund der Angaben in diesem Profil. Benutzer, die ein Profil im PPS angelegt haben, können auf die Angaben in diesem Profil mit Ihrer IBM ID über das Internet zugreifen. Ihre IBM ID lautet ludwignastansky. Als Authorised Profile Administrator haben Sie Zugriff auf das Unternehmens- und Standortprofil und die Verantwortlichkeit zu gewährleisten, dass die Angaben in diesen Profilen auf dem neuesten Stand sind.

Die Informationen im Unternehmens- und Standortprofil werden auf der Website "IBM Find a Business Partner" verwendet, auf der Kunden nach Business Partnern suchen können. Die Informationen werden auch an andere IBM Systeme übermittelt, z. B. unsere Systeme zur Weiterleitung von Leads. Das Standortprofil enthält darüber hinaus Einzelheiten zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens, die Zugriff auf PartnerWorld-Ressourcen benötigen, kontrolliert deren Zugriff auf das Profil und die PartnerWorld-Website und informiert über die Vorteile für Ihr Unternehmen. Wir haben festgestellt, dass Ihr Unternehmens- und Standortprofil seit mehr als neun Monaten nicht mehr aktualisiert wurde.
Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um Ihr Unternehmens- und Standortprofil unter zu aktualisieren. Wenn Sie das Kennwort für Ihre IBM ID vergessen haben, können Sie es zurücksetzen.

Bitte achten Sie im Unternehmensprofil auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei der URL des Unternehmens, dem Geschäftsmodell und den Geschäftsmodellprodukten auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie auch die Optionen auf der Seite "Marketing information". Mithilfe der hier gemachten Angaben können IBMer und unsere Kunden nach Business Partnern suchen.

Bitte achten Sie auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Unternehmens auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie außerdem die Liste der Mitarbeiter für Ihren Standort und nehmen Sie ggf. weitere Mitarbeiter auf oder entfernen Sie Mitarbeiternamen aus der Liste. Wenn Mitarbeiter aufgeführt sind, die nicht mehr im Unternehmen arbeiten, müssen Sie diese inaktivieren, um sicherzustellen, dass sie nicht mehr auf das Profil zugreifen oder die Vorteile für Ihr Unternehmen in Anspruch nehmen können. Geben Sie hierzu auf der Seite "General Information" des Mitarbeiterprofils ein Enddatum für den Mitarbeiter ein. Vergessen Sie nicht, alle Änderungen abschließend zu speichern.

Wenn Ihr Profil in allen Bereichen auf dem neuesten Stand ist, aktivieren Sie das Feld "Profile has been verified" auf der Seite "General Information" und klicken Sie anschließend auf "Save".

Als Authorised Profile Administrator können Sie eine Reihe von Berichten zur Profilhierarchie sowie zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens und deren Know-how aufrufen, indem Sie am unteren Rand der Seite "Country Enterprise Summary" auf "Report" klicken.





 


Techline: Global vertreten - lokal verfügbar

Software



Benötigen Sie eine Einschätzung zu den erforderlichen Hardwareressourcen für eine WebSphere-, Lotus-, Tivoli-, Rational- oder Information Management-Umgebung beim Kunden? In diesem Fall empfehlen wir ein Software-Sizing durch das IBM Techline Global Center of Excellence.

Über eine zentrale Website mit produktspezifischen Fragenkatalogen und einem Team von Experten aus der ganzen Welt sind wir in der Lage, alle Sizing-Anforderungen zu erfüllen. Nutzen Sie unsere professionell vorbereiteten Schätzungen für Ihre Angebote und steigern Sie so Ihre Wettbewerbsfähigkeit. Ein Sizing können Sie weltweit anfordern. Bei Fragen stehen wir unabhängig von Standort oder Zeitzone jederzeit gerne zur Verfügung.

Erweitern Sie Ihr Angebot durch eine qualifizierte Sizing-Empfehlung der Techline.




 


IBM Information On Demand 2009 - Vorteile für Sponsoren

Software



Die Arbeit der IBM Business Partner ist für unseren Erfolg ganz entscheidend, daher möchten wir auch bestmöglich zu ihrem Erfolg beitragen. Registrieren Sie sich als Sponsor und profitieren Sie u. a. von folgenden Vorteilen:
    • Sales Connect-Programm: IBM Vertriebsteams machen Sie in der Zusammenarbeit mit Ihnen mit Ihren Anwendungen oder Geschäftslösungen vertraut.
    • Branchenspezifische Kundenpläne (Account Planning): Treffen Sie sich mit einer Reihe von IBM Führungskräften und Branchenexperten, um aktuelle Geschäftschancen abzuschließen oder voranzubringen und die Kundenstrategie für 2010 zu erarbeiten.
    • Executive Meeting Center: Treffen Sie sich mit einer Reihe von IBM Führungskräften, um aktuelle Geschäftschancen abzuschließen oder voranzubringen und möglicherweise sogar neue Geschäftschancen zu generieren.
    • IBM Co-Marketing: Business Partner, die die IBM Co-Marketing-Voraussetzungen erfüllen, können Co-Marketing-Finanzierungen im Rahmen von IOD-Sponsoringangeboten beantragen und so erhebliche Kosteneinsparungen erzielen.


Sponsoringangebote machen sich schnell bezahlt. Reservieren Sie jetzt Ihren Platz.




 


Neue E-Mail-Vorlagen für Lotus und WebSphere Portal

Lotus



Benötigen Sie Unterstützung, um den Bekanntheitsgrad von IBM Lotus- und WebSphere Portal-Lösungen in Ihrem Marktsegment zu steigern und Neukunden zu gewinnen? Nutzen Sie jetzt unsere hochentwickelten, sofort einsatzfähigen und anpassbaren E-Mail-Vorlagen für Ihre Marketingaktivitäten. Mithilfe dieser E-Mail-Vorlagen können Sie Ihre Kunden auf lokale Veranstaltungen aufmerksam machen oder auf Kundenanfragen antworten. Wichtige Inhalte zu IBM Lotus- und IBM WebSphere Portal-Lösungen sind hierin bereits enthalten. Sie können außerdem lösungsspezifische Informationen, Hinweise auf gezielte Marketingaktionen, Ihr Unternehmenslogo, Kontaktinformationen und das autorisierte IBM Business Partner-Logo mit aufnehmen.

Hier können Sie auf die Vorlagen zugreifen.




 


Neues Redbook: IBM Smart Business Unified Communications

Lotus



In diesem IBM Redbook finden Sie einen umfassenden Überblick über die IBM Smart Business-Lösung. Hierzu gehören auch eine Beschreibung der Services sowie ein Installationsleitfaden. In einem schrittweise aufgebauten Szenario werden die Konfiguration, Implementierung und Verwaltung des VoIP-Elements (Voice over IP) von IBM Smart Cube erläutert.

Hier können Sie diese Informationen herunterladen.




 


Sales Play - Lotus Notes/Domino 8.5

Lotus



Es stehen jetzt neue Materialien zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Kunden von den Möglichkeiten zur Kostenreduzierung mit Lotus Notes/Domino 8.5 überzeugen und Up-Selling-Chancen mit erweiterten Collaboration-Lösungen nutzen können. Zu diesem Sales Play gehören Dokumentation, Datenblätter, White Paper, ein Vertriebsleitfaden und weitere vertriebsspezifische Ressourcen. Er wurde speziell konzipiert, um Kunden im Hinblick auf die Reduzierung von Kosten, die Steigerung der Effizienz und höhere Umsätze zu unterstützen.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


Sales Play - IBM LotusLive: Positionierung im Hinblick auf ein Wachstum des Unternehmens

Lotus



IBM LotusLive ist eine über das Internet bereitgestellte Collaboration-Plattform, über die Sie mit den neuesten Collaboration-Funktionen arbeiten können, ohne hierfür auf unternehmensinterne IT-Mitarbeiter zurückgreifen zu müssen. In diesem Sales Play werden Einzelheiten zur Positionierung von LotusLive gegenüber Kunden und potenziellen Kunden vermittelt. Er enthält Informationen zu Differenzierungsmerkmalen im Vergleich zu Angeboten von Wettbewerbern, zu Vorteilen für den Kunden, zu kundenspezifischen Problemen und zur zugehörigen Dokumentation.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


Sales Play: Implementierung elektronischer Formulare mit WebSphere Portal und Lotus Forms

Lotus



Im heutigen wirtschaftlichen Umfeld müssen alle Kunden aus Großunternehmen Wege zur Reduzierung von Kosten finden, indem Sie intelligentere Arbeitsweisen umsetzen, Geschäftsprozesse verbessern und Geschäftsbeziehungen ausbauen. Bekanntlich funktionieren 80 % dieser Prozesse auf der Grundlage von Formularen. Sie können Ihren Kunden jetzt die Möglichkeit bieten, mithilfe der erfolgreichen Kombination aus IBM WebSphere Portal und Lotus Forms elektronische Formulare zu implementieren, um Geschäftsprozesse zu optimieren und Kosteneinsparungen von 30-50 % zu erreichen. Zu diesem Sales Play gehören Dokumentation, Fallbeispiele, eine Kurzübersicht und Informationen zu Wettbewerbern, die Sie bei Verkaufsgesprächen einsetzen können.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM WebSphere Portal NOW - Schulungsprogramm für Business Partner

Lotus



Der Einstieg in die Arbeit mit WebSphere Portal NOW ist ganz einfach. IBM Software Services for Lotus (ISSL) bietet eine zweitägige Vor-Ort-Schulung ausschließlich für Mitarbeiter Ihres Unternehmens an. Für zwei oder mehr Business Partner-Unternehmen werden auch öffentliche Schulungen angeboten.

Nach Abschluss des Schulungsprogramms erhalten Sie vollständigen Zugriff auf die WebSphere Portal NOW-Vorlage mit Projektplan, Beispielangeboten, Vertriebstools, Dokumenten, Methoden und Materialien für den Kunden.

Weitere Informationen




 


IBM Portal Excellence Conference 2009: Veranstaltungsorte

Lotus



Die bekannte IBM WebSphere Portal Conference heißt ab sofort "IBM Portal Excellence Conference 2009". Dies soll zum Ausdruck bringen, dass das Veranstaltungsprogramm der Konferenz Produkte aus dem gesamten IBM Software-Portfolio umfasst. Hierzu gehören die Integration über mehrere Mashups, Lotus Web Content Management, Collaboration-Lösungen, Filenet, Cognos, Sicherheitslösungen und Business Process Management (BPM). In diesem Jahr findet die Konferenz an folgenden Orten statt:
    • 5.-7. August: Macao, China
    • 12.-15. Oktober: San Diego, Kalifornien
    • 26.-28. Oktober: Salzburg, Österreich
    • 2.-4. November: Dubai, Vereinigte Arabische Emirate


Einzelheiten zur Konferenz




 


Session 4: Lotus und WebSphere Portal Value Selling-Workshop

Lotus



Datum:
13. August 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Die vierte von fünf Sessions zu den Lotus und WebSphere Portal value Selling-Workshops hat das Thema "Maximale Einsparungen durch interaktive Infrastrukturen".

In dieser Session erfahren Sie mehr über folgende Punkte:
    • Kosteneinsparungen mit Lotus Notes und Domino 8.5
    • Das Leistungsspektrum von Lotus Sametime
    • Ein Überblick über LotusLive und Kosteneinsparungen mit LotusLive Engage
    • Lotus Foundations "All In One"-Infrastruktur


Registrieren Sie sich noch heute.




 


Prämien von Know Your IBM für Schulungen zu Lotus Foundations

Lotus



Know Your IBM (KYI) ist ein IBM Business Partner-Programm, bei dem Sie Prämien für Ihre Loyalität gegenüber IBM erhalten. Für den erfolgreichen Abschluss der online verfügbaren Quick Learn-Module und die Registrierung berechtigter Verkäufe für IBM Produkte, Angebote und Services erhalten Sie KYI-Prämienpunkte. Sie können diese Prämienpunkte z. B. gegen Merchandising-Artikel und Reisekosten einlösen. Ein Quick Learn-Modul für Lotus Foundations Start ist jetzt in Know Your IBM in englischer Sprache verfügbar. Dieses Modul wird in Kürze auch in Französisch, Deutsch, Italienisch, Koreanisch, Polnisch, Russisch, Vereinfachtem Chinesisch und Spanisch zur Verfügung gestellt.

Rufen Sie das Quick Learn-Modul zu Lotus Foundations auf der KYI-Website auf. Wählen Sie das geeignete KYI-Programm aus (z. B. ASEAN, Americas). Wählen Sie in der nächsten Anzeige "Learn" aus der Navigationsleiste aus. Das Modul zu Lotus Foundations Start ist bei den "Cross-Brand"-Kursen aufgeführt.

Rufen Sie das Quick Learn-Modul zu Lotus Foundations auf der KYI-Website auf.




 


Aktuelle Informationen: WebSphere- und technische Transaction and Messaging-Konferenzen, 19.-23. Oktober

WebSphere



Welche Programmpunkte sind für die europäische WebSphere Technical Conference 2009 vorgesehen?

Im Rahmen dieser Konferenz werden über 100 Schulungen und praxisorientierte Workshops zu IBM WebSphere-Softwareprodukten und -lösungen angeboten, mit denen traditionelle IT-Infrastrukturen verwaltet und umgewandelt werden können, um sich verändernden Geschäftsanforderungen rasch Rechnung zu tragen. Im Folgenden sind einige der wichtigsten Themen aufgeführt, die in den unterschiedlichen Schulungen behandelt werden:
    • Cloud Computing
    • Business Process Management
    • ILOG
    • Business Event Processing
    • WebSphere Application Server v7
    • WebSphere sMash

Hier können Sie alle Programmpunkte der Konferenz aufrufen.
Welche Programmpunkte sind für die europäische Transaction and Messaging Technical Conference 2009 vorgesehen?

Im Rahmen dieser Konferenz erfahren Sie, wie Sie die Leistung und die Nutzbarkeit Ihrer Anwendungen verbessern können - mit aktuellen Informationen, Tipps und Techniken für das Management von IBM CICS und der IBM WebSphere Massaging-Produktfamilie. Lassen Sie sich folgende Chancen nicht entgehen:
    • Erweitern Sie Ihr Know-how zur CICS- und WebSphere Messaging-Produktfamilie.
    • Informieren Sie sich, wie mit den neuen Features dieser Produkte die Grundlagen für den Einsatz von SOA und die Implementierung eines zuverlässigen Enterprise Service Bus (ESB) für große Transaktionsvolumen geschaffen werden können.

Im Folgenden sind einige der wichtigsten Themen aufgeführt, die in den unterschiedlichen Schulungen behandelt werden:
    • Cloud Computing Business Event Processing CICS Transaction Server V4.1 WebSphere MQ Enterprise Service Bus

Hier können Sie alle Programmpunkte der Konferenz aufrufen.
Klicken Sie hier, um weitere Informationen zur WebSphere Technical Conference aufzurufen.
Klicken Sie hier, um weitere Informationen zur Transaction and Messaging Technical Conference aufzurufen.
25.03.


Auf einen Blick



1.Einladung: IBM SaaS Talks für ISVs
2.IBM Middleware on IBM Power Systems am 14. Mai in Stuttgart
3.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 13/2009
4.IBM Lotus Foundations Start Technical Workshop am 21. April in Stuttgart
5.Einladung zum Tivoli Storage Reziprok Meeting (05. Mai)
6.Workshop-Einladung: Tivoli Storage Manager 6 und Snapshot Integrationslösungen
7.Die DB2 Technology Sandbox ist Ihre Eintrittskarte zu günstigeren Angeboten
8.IBM Information On Demand Specialty-Programm für Business Partner
9.Nominieren Sie Ihre WebSphere-Lösung für die Impact Awards 2009

In voller Länge...


 


Einladung: IBM SaaS Talks für ISVs

Lokales und Regionales



Möchten Sie erfahren, wie die IBM Sie als ISV unterstützt, um mit Ihrer Lösung erfolgreich in das schnell wachsende Software as a Service Geschäft einzusteigen? Dann kommen Sie ins Partnership Solution Center in Ihrer Nähe.

Wir laden Sie herzlich ein zu unseren

IBM SaaS Talks für ISVs
Das neue Gechäftsmodell speziell für ISVs: Software as a Service und Cloud-Services

Software as a Service (SaaS) ist ein neues, schnell wachsendes und zukunftsweisendes Geschäftsmodell für Softwarehersteller (Independent Software Vendors, kurz ISVs). Über das SaaS-Modell können Sie als ISV Ihren Kunden die eigens entwickelten Anwendungen auf Mietbasis zur Verfügung stellen. Ihre Kunden erhalten so eine kostengünstige Gesamtlösung bequem über das Internet und sparen Anschaffungs- und Lizenzkosten.
Laut Studien von Experton und IDC wächst der SaaS-Markt sowohl in Deutschland als auch weltweit zweistellig. Gartner prognostiziert, dass bis 2012 bereits ein Drittel der Ausgaben für Unternehmenssoftware auf die "Miete" anstatt auf den Kauf von Lizenzen entfällt.

Wie können Sie als ISV von diesem Wachstum profitieren?
Egal, in welcher SaaS-Entwicklungsphase Sie sich befinden, IBM unterstützt Sie! Wir bieten Ihnen das richtige Know-how und die nötigen Werkzeuge für Ihre SaaS Business-Strategie. Außerdem kümmern wir uns um eine stabile Lösungsarchitektur und um eine optimale Umsetzung. Darüber hinaus bieten wir Managed Hosting Services für einen leistungsstarken Betrieb und unterstützen Sie zur maximalen Absatzsteigerung mit besonderen Marketingaktionen.

Agenda: 16-18 Uhr
16:00 Begrüßung mit Getränken
16:10 SaaS Partnerprogram: Bernhard Braun
16:30 SaaS Sandbox: Uwe Kopf
16:50 SaaS Hosting Services: Christian Witt
17:10 Diskussion/Workshop
18:00 Fingerfood-Buffet, open end

Kosten:
Die Teilnahme ist für Sie kostenlos.

Sprechen Sie direkt mit SaaS- und Cloud-Experten der IBM in einer offener Runde, stellen Sie Fragen, diskutieren Sie mit.

Wir freuen uns auf interessante Gespräche mit Ihnen.

Termine, Orte und Anmeldung unter.




 


IBM Middleware on IBM Power Systems am 14. Mai in Stuttgart

Lokales und Regionales



Wussten Sie, dass viele IBM Power Systems Kunden (noch) keine IBM Middleware Kunden sind?
Wir möchten dies mit unserem Workshopangebot ändern!
Kommen Sie am 14. Mai in das IBM Innovation Center nach Stuttgart und erfahren Sie von IBM Spezialisten die Vorteile einer Kombination von IBM Middleware und IBM Power Systems, die Sie dann an Ihre Kunden weitergeben können.
Reservieren Sie sich heute schon einen Platz in dieser Veranstaltung.

Weitere Informationen zum Workshop und zur Anmeldung finden Sie hier




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 13/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 13/2009 für Sie zur Information.

channelpartner.de, 23.03.2009: IBM strotzt vor Stärke

IBM hätte die finanziellen Mittel, Sun Microsystems tatsächlich zu übernehmen. Aber auf welche Art und Weise ist Big Blue so stark geworden? Steve Janata* von der analysiert IBMs Partnerstrategie und Auswirkungen einer Megafusion für den Channel. [...]
Nach dem erfolgten internen Umbau, ist IBM gerade beim Auf- und Ausbau der Partnership Solution Center. Ziel dieser Neuorganisation ist es, endlich mehr Kunden im unteren Mittelstand zu gewinnen. Im SMB-Segment liegt nämlich die derzeit wohl größte Schwäche des Konzerns. Viele mittelständische Kunden und Partner hatten bisher - sagen wir es vorsichtig - Respekt vor der komplexen Organisationsstruktur. Die derzeitige Neuausrichtung hin zum Mittelstand durch vereinfachte Strukturen vor Ort und weniger Komplexität scheint aber der richtige Ansatz zu sein.

Channelpartner.de Link

it-business.de, 17.03.2009: IBM gleicht die Augenhöhe zu SMBs an

»Auf Du und Du mit dem IBM-Konzern« - so könnte das gegenwärtige Kredo von Big Blue lauten, das von oberster Stelle ausgelobt wurde. Allein die Partner Solution Center machen aus IBM noch keinen perfekten SMB-Lieferanten, aber die Nähe zu Partner und Kunden ist gestiegen. [...]

it-business.de Link







 


IBM Lotus Foundations Start Technical Workshop am 21. April in Stuttgart

Lokales und Regionales



Lotus Foundations Start ist eine umfassende und ideale Softwarelösung für kleine Unternehmen, die es ermöglicht, sich auf das Geschäft anstatt auf die Verwaltung der IT-Systeme zu konzentrieren.
Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie das neue Lotus Foundations Start installieren, konfigurieren und nutzen können, sind Sie in diesem Workshop genau richtig!

Neugierig geworden? Dann sichern Sie sich einen der freien Plätze!

Weitere Informationen zu IBM Lotus Foundations Start und zur Anmeldung finden Sie hier.




 


Einladung zum Tivoli Storage Reziprok Meeting (05. Mai)

Lokales und Regionales



Auch in diesem Jahr möchten wir Sie herzlich dazu einladen an unsererem
Storage-Reziprok-Meeting teilzunehmen und sich in unserer etablierten "Software-Storage-Community" rund um das Thema Storage auszutauschen.

Unser nächstes Treffen findet am
05. Mai 2009 im Briefing Center in Mainz statt.
Die Veranstaltung richtet sich an Vertriebsbeauftragte und technisch orientierte Mitarbeiter aus Vertrieb und Service der IBM Geschäftspartner sowie der IBM.

Erneut haben wir für Sie ein interessantes Programm mit allen Neuigkeiten zum Speichermanagement, wie z. B. Software-Updates und neue Produkte, für Sie zusammengestellt. Wie auch in den vergangenen Reziprok-Meetings werden darüber hinaus auch Sales-relevante Dinge auf der Agenda stehen.
Zentrales Thema diesmal: TSM 6.1.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos.
Weitere Informationen zur Agenda sowie die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie über den untenstehenden Link.

Hinweis: Bitte beachten Sie zudem auch unseren Workshop "Tivoli Storage Manager 6 und Snapshot Integrationslösungen", der am nachfolgenden Tag (6. Mai) ebenfalls im IBM Executive Briefing Center Mainz stattfindet.

Weitere Informationen, Agenda und Anmeldung.




 


Workshop-Einladung: Tivoli Storage Manager 6 und Snapshot Integrationslösungen

Lokales und Regionales



Wir möchten Sie zu unserem Workshop
"Tivoli Storage Manager 6 und Snapshot Integrationslösungen" am 6. Mai im IBM Executive Briefing Center Mainz einladen.

Datensicherungsstrategien werden heute bei unseren Kunden auf den Prüfstand gestellt, wenn steigende Datenmengen die verfügbaren zeitlichen und physischen Ressourcen immer weiter fordern. Deshalb ist es an der Zeit, sich mit neuen methodischen Ansätzen bei der Datensicherung zu beschäftigen, um für das Petabyte-Zeitalter gerüstet zu sein.
Eine vielversprechende Ergänzung zu traditionellen Sicherungsmethoden ist die Nutzung von Snapshot-Techniken. Die IBM Tivoli Storage Manager Produktfamilie bietet für eine Vielzahl von Anwendungsumgebungen Lösungsansätze, die moderne Snapshotverfahren für die Datenspeicherung unterstützen.

Diese Veranstaltung adressiert Lösungen im Umfeld von Microsoft Anwendungen (Exchange, SQL), SAP, Datenbanken, Network Appliance NAS-Filer und stellt auch die Lösung TSM FastBack vor, die Snapshot Techniken für mittelständische Unternehmen oder Unternehmen mit Niederlassungen attraktiv macht.
Die Veranstaltung richtet sich an IT-Professionals und wird von namhaften Sprechern der IBM auch aus den TSM-Labors in englischer und deutscher Sprache angeboten.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos. Gerne können Sie zu diesem Workshop auch interessierte Kunden einladen.

Weitere Informationen zur Agenda sowie die Möglichkeit zur
Anmeldung erhalten Sie über den untenstehenden Link.

Hinweis: Bitte beachten Sie auch unser nächstes "Storage Reziprok Meeting" das am Vortag (5. Mai) ebenfalls im IBM Executive Briefing Center Mainz stattfindet.

Weitere Informationen, Agenda und Anmeldung.




 


Die DB2 Technology Sandbox ist Ihre Eintrittskarte zu günstigeren Angeboten

Information Management



Branchenanalysten sind übereinstimmend der Meinung, dass CIOs im Jahr 2009 hauptsächlich im Bereich Virtualisierungslösungen investieren werden. IBM und VMware haben gemeinsam daran gearbeitet, das Hosting von DB2-Datenbanken auf Virtualisierungsplattformen einfacher denn je zu gestalten. Dies ist die ideale Gelegenheit, Virtualisierungsfunktionen im Hinblick auf neue Geschäftschancen zu nutzen. Nehmen Sie daher an der DB2 Technology Sandbox teil. Sie erhalten anschließend ein spezielles Angebot von VMware für kostenlosen Software- und technischen Support im Gesamtwert von über 14.000 USD.

Nehmen Sie an der DB2 Technology Sandbox teil.




 


IBM Information On Demand Specialty-Programm für Business Partner

Information Management



Mit dem IBM Information on Demand Specialty-Programm werden IBM Business Partner ausgezeichnet, die besonderes Know-how zu Information On Demand-Lösungen erlangt haben. Wenn Sie für das IBM Information On Demand Specialty-Programm berechtigt sind, können Sie eine Akkreditierung erhalten, die belegt, dass Ihr Unternehmen die IBM Kriterien in puncto Schulung, Zertifizierung und technische Prüfung erfüllt. Damit haben Sie Zugriff auf zusätzliche IBM Ressourcen, um den Anforderungen Ihrer Kunden besser gerecht werden zu können. Außerdem ist dies ein Beleg für Ihr Engagement bei der Bereitstellung erstklassiger Information On Demand-Lösungen.

Weitere Informationen zum Information On Demand Specialty-Programm.




 


Nominieren Sie Ihre WebSphere-Lösung für die Impact Awards 2009

WebSphere



Bietet Ihr Unternehmen eine Lösung, die die Leistungsfähigkeit der IBM Service Oriented Architecture (SOA) belegt? Bietet Ihr Unternehmen eine Lösung, die den Kunden dabei unterstützt, Kosten zu senken, die Flexibilität zu steigern und einen höheren ROI zu erzielen? Bietet Ihr Unternehmen eine Lösung, die es dem Kunden auf der Grundlage von BPM-Funktionen (Business Process Management) ermöglicht, die Effizienz, die Flexibilität und die Steuerung zentraler Geschäftsprozesse im gesamten Unternehmen zu verbessern?

Wenn Sie eine dieser Fragen mit "Ja" beantworten würden, sollten Sie Ihre Lösung für die Impact Awards 2009 nominieren. Die Gewinner und Finalisten haben viele Gelegenheiten, ihren Bekanntheitsgrad im Rahmen der Impact 2009 zu steigern. Die Gewinner der Awards werden im Rahmen des Business Partner Development Day auf der Konferenz am 3. Mai 2009 bekanntgegeben und vorgestellt.

Sie können Ihr Unternehmen darüber hinaus für den "IBM Impact 2009 - Impact Comes to You Award" oder den "Distributor Excellence Award" nominieren. "Impact Comes to You" ist eine der wichtigsten Support-Initiativen für das WebSphere-Marketing. Wenn Sie als Business Partner auf innovative und überzeugende Weise eine Vorreiterrolle im Hinblick auf einen größeren geschäftlichen Nutzen und zusätzliche Vorteile des "Impact Comes to You"-Awards für Ihre Kunden und potenziellen Kunden eingenommen haben, sollten Sie dies bekannter machen. Dies gilt auch, wenn Sie als einer unserer Value-Add-Distributoren eine führende Rolle dabei einnehmen, Business Partnern die innovative und zukunfsorientierte Nutzung von IBM SOA- und WebSphere-Softwarefunktionen zu ermöglichen.

Einsendeschluss für die Nominierungen ist der 1. April 2009.

Hier können Sie Ihre Nominierung einreichen.