IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Open

Post comment
IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information11.02.2009Ludwig Nastansky
 
18.11.
Auf einen Blick



1.Neu: Essentials of IBM Rational Team Concert
2.Profitieren Sie von zusätzlichen Optionen im System Rapid online Financing
3.Infosphere CDC Deployment - Fast Start
4.IBM Presseclipping für Business Partner - Woche 47/2009
5.IBM Software Schulungen für geförderte Weiterbildung zertifiziert
6.Erweiterungen zum Software Value Incentive-Programm
7.Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten
8.Antworten auf Ihre Fragen! SWAN ist ab sofort verfügbar
9.Lotus Awards mit neuen Kategorien
10.Nur noch bis 20. November: Frühbucherrabatte für die Lotusphere 2010
11.Das richtige Sponsorenprogramm für Ihr Unternehmen auf der Impact 2010

In voller Länge...




Neu: Essentials of IBM Rational Team Concert

Lokales und Regionales



In diesem eintägigen Einführungskurs lernen Software Entwickler die Grundlagen von IBM Rational Team Concert. Nach einem Überblick lernen die Teilnehmer IBM Rational Team Concert so anzuwenden, dass Work Items effektiv verwaltet werden, mit Jazz gearbeitet wird und der Status der Eclipse-basierenden Projekte mit web-basierten Reports überprüft werden kann.

Nächste Termine: 07.12.2009 in Stuttgart und 08.02.2010 in Düsseldorf

weitere Information zum Kurs: Essentials of IBM Rational Team Concert






Profitieren Sie von zusätzlichen Optionen im System Rapid online Financing

Lokales und Regionales



Ab sofort stehen Ihnen in der IBM Global Financing Finanzierungsanwendung Rapid online Financing (RoF) neue, flexible Optionen zur Verfügung. Mit diesen Optionen können Sie noch flexibler auf die Finanzierungsbedürfnisse Ihrer Kunden reagieren - und das so einfach und schnell, wie Sie es sich wünschen.
    1. Darlehen über die IBM Kreditbank
    Neben Leasingkalkulationen können Sie ab sofort für Ihre Kunden auch IBM Darlehen kalkulieren. Sie geben lediglich den zu finanzierenden Betrag pro Produktkategorie in RoF ein, wählen die gewünschte Laufzeit und sofort erhalten Sie die monatliche Darlehensrate. Nach erfolgter positiver Bonitätsprüfung durch IBM, können Sie den Vertrag ausdrucken und vom Kunden unterschreiben lassen.

    2. Zusätzliche Leasingkalkulation: 90-Tage Holiday Offering
    Damit Sie noch flexibler auf die Wünsche Ihrer Kunden reagieren können, haben wir vor kurzem eine weitere Leasingvariante in RoF etabliert. Sie können nun drei zahlungsfreie Monate zu Beginn in den Leasingvertrag einkalkulieren - gefolgt von 36 Zahlmonaten. Diese Möglichkeit unterstützt Sie dabei Budgetengpässe bei Ihren Kunden zu umgehen und Abschlüsse schneller zu realisieren.


Frau Isabel Ullrich steht Ihnen für alle Fragen rund um RoF gerne zur Verfügung (E-Mail:
iullrich@de.ibm.com)

Weitere Informationen, sowie den Zugriff zur Rapid online Financing-Anwendung finden Sie hier.






Infosphere CDC Deployment - Fast Start

Lokales und Regionales



Benötigen Ihre Kunden eine heterogene Replikationsmöglichkeit? Können Sie die Software (Infosphere CDC) zur Verfügung stellen, haben aber noch keine Expertise im Haus? Die Experten von Software Group Services helfen weiter.

IBM Software Group Information Management Services bietet Ihnen ein 2-Tages-Implementierungs-Paket mit folgendem Inhalt
    • Installation von Infosphere CDC
    • Definition der zu replizierenden Tabellen
    • Abnahmetest und Einweisung


Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Flyer.

Für weitere Informationen sowie Preise senden Sie bitte eine Email an
swgserv@de.ibm.com

Flyer - Infosphere CDC Deployment






IBM Presseclipping für Business Partner - Woche 47/2009

Lokales und Regionales



Anbei das IBM Presseclipping der Woche 47/2009 für Sie zur Information.

wallstreet-online.de, 13.11.2009: IBM erhält von führender Branchenanalysten-Firma den SMB Excellence Award für Express Adva...

IBM gab heute bekannt, dass das Unternehmen den ersten SMB Excellence Award von IDC für die Leistungen des Express-Advantage-Programms erhalten hat. Express Advantage unterstützt Mittelstandsunternehmen in dem sich schnell ändernden Geschäftsumfeld. IBM, die einzige Firma, die eine Auszeichnung in zwei Kategorien erhielt, wurde auch für die QuickBooks-Geschäftslösung von Intuit auf dem IBM Smart Cube in der Kategorie "Innovative Allianzen" ausgezeichnet. [...]

wallstreet-online.de Link






IBM Software Schulungen für geförderte Weiterbildung zertifiziert

Lokales und Regionales



IBM ist seit 2006 als zugelassener Träger für die Förderung der beruflichen Weiterbildung nach der AZWV (Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung) zertifiziert und hat jetzt den Umfang, der für eine Förderung zugelassenen Fortbildungsmaßnahmen, erheblich erweitert.
Gerade in der Wirtschaftsförderung hat IBM fast das komplette Kernportfolio der IBM Weiterbildungsangebote im Software Bereich zertifizieren lassen, damit eine Bezuschussung durch die Bundesagentur möglich ist.

Nahezu alle Schulungen des IBM Software Trainingsangebotes sind also für eine Förderung zertifiziert und abrufbar!
Das bedeutet:
    • für Firmen in Kurzarbeit eine Förderung zwischen 60 - 80% für IBM SWG Schulungen
    • für Qualifizierungen im Rahmen des Programm WeGebAU 100% Förderung der IBM SWG Schulungen.


Das erweiterte Programm "WeGebAU" bietet jetzt die Möglichkeit der Weiterbildungsförderung für alle Mitarbeiter, aus kleinen bis mittleren Betrieben bis 250 Mitarbeiter. Eine der Voraussetzungen ist z.B., dass der letzte Berufsabschluss des Arbeitnehmers und die letzte, öffentlich geförderte Weiterbildung mindestens 4 Jahre zurück liegen.

Kontaktieren Sie uns, ob und wie Ihr Unternehmen gefördert werden kann. 

Weitere Informationen zur geförderten Weiterbildung und Ansprechpartner






Erweiterungen zum Software Value Incentive-Programm

Software



Ein weiteres Beispiel für unser Engagement, Ihre Geschäftstätigkeit zu vereinfachen: Erweiterungen zum Software Value Incentive Small Deal-Programm


Mit dem SVI-Programm (Software Value Incentive) werden Sie für die Rolle, die Sie spielen, und den Nutzen, den Ihr Unternehmen in den unterschiedlichen Phasen des Vertriebszyklus (Erkennung der Verkaufschance und Verkauf von IBM Middleware an Kunden) bringt, belohnt. Wir werden immer wieder über die positiven Effekte dieses Programms informiert.
Mit sofortiger Wirksamkeit vereinfacht IBM den Prozess für Zahlungsanforderungen im Rahmen des SVI-Programms. Business Partner müssen bei Transaktionen mit einem Umsatzvolumen von bis zu 50.000 USD keine Verkaufsunterlagen mehr einreichen, wenn sie als Reseller auftreten und die Verkaufschance für eine Identifizierungs- und Verkaufsvergütung berechtigt ist.

Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen, teilnehmenden Länder und Bedingungen.
Laden Sie das Dokument herunter, in dem die Umrechnung des Schwellenwerts erläutert wird, ab dem in eine andere Währung als US-Dollar umgerechnet wird.






Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten

PartnerWorld



Das PartnerWorld Profiling System (PPS) ist die Datenbank, in der Einzelheiten zu allen IBM Business Partnern enthalten sind. Sie haben ein Profil als Authorised Profile Administrator (APA) von University of Paderborn angelegt und Sie erhalten diese E-Mail aufgrund der Angaben in diesem Profil. Benutzer, die ein Profil im PPS angelegt haben, können auf die Angaben in diesem Profil mit Ihrer IBM ID über das Internet zugreifen. Ihre IBM ID lautet ludwignastansky. Als Authorised Profile Administrator haben Sie Zugriff auf das Unternehmens- und Standortprofil und die Verantwortlichkeit zu gewährleisten, dass die Angaben in diesen Profilen auf dem neuesten Stand sind.

Die Informationen im Unternehmens- und Standortprofil werden auf der Website "IBM Find a Business Partner" verwendet, auf der Kunden nach Business Partnern suchen können. Die Informationen werden auch an andere IBM Systeme übermittelt, z. B. unsere Systeme zur Weiterleitung von Leads. Das Standortprofil enthält darüber hinaus Einzelheiten zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens, die Zugriff auf PartnerWorld-Ressourcen benötigen, kontrolliert deren Zugriff auf das Profil und die PartnerWorld-Website und informiert über die Vorteile für Ihr Unternehmen. Wir haben festgestellt, dass Ihr Unternehmens- und Standortprofil seit mehr als neun Monaten nicht mehr aktualisiert wurde.
Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um Ihr Unternehmens- und Standortprofil unter zu aktualisieren. Wenn Sie das Kennwort für Ihre IBM ID vergessen haben, können Sie es zurücksetzen.

Bitte achten Sie im Unternehmensprofil auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei der URL des Unternehmens, dem Geschäftsmodell und den Geschäftsmodellprodukten auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie auch die Optionen auf der Seite "Marketing information". Mithilfe der hier gemachten Angaben können IBMer und unsere Kunden nach Business Partnern suchen.

Bitte achten Sie auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Unternehmens auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie außerdem die Liste der Mitarbeiter für Ihren Standort und nehmen Sie ggf. weitere Mitarbeiter auf oder entfernen Sie Mitarbeiternamen aus der Liste. Wenn Mitarbeiter aufgeführt sind, die nicht mehr im Unternehmen arbeiten, müssen Sie diese inaktivieren, um sicherzustellen, dass sie nicht mehr auf das Profil zugreifen oder die Vorteile für Ihr Unternehmen in Anspruch nehmen können. Geben Sie hierzu auf der Seite "General Information" des Mitarbeiterprofils ein Enddatum für den Mitarbeiter ein. Vergessen Sie nicht, alle Änderungen abschließend zu speichern.

Wenn Ihr Profil in allen Bereichen auf dem neuesten Stand ist, aktivieren Sie das Feld "Profile has been verified" auf der Seite "General Information" und klicken Sie anschließend auf "Save".

Als Authorised Profile Administrator können Sie eine Reihe von Berichten zur Profilhierarchie sowie zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens und deren Know-how aufrufen, indem Sie am unteren Rand der Seite "Country Enterprise Summary" auf "Report" klicken.







Antworten auf Ihre Fragen! SWAN ist ab sofort verfügbar

Software



SWAN (IBM Software Answer Network) beantwortet Ihre Fragen vor dem Software-Verkauf. Sie können Fragen zu Vertrieb und Strategie sowie zu technischen Themen stellen. Sobald Sie eine Frage einreichen, leitet SWAN diese automatisch an einen unserer ca. 1.200 Experten der IBM Software Group weiter. Wenn Ihre Frage beantwortet wurde, werden Sie per E-Mail benachrichtigt.

Informieren Sie sich vorab auf der unten aufgeführten Webseite. Es müssen einige Kriterien zur Berechtigung erfüllt werden. Sie können sich auch direkt an Rajani Ramkaran (
rramkaran@ca.ibm.com) wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

Hier können Sie auf SWAN zugreifen.






Lotus Awards mit neuen Kategorien

Lotus



Sie können immer noch Nominierungen für die Lotus Awards einreichen. Beachten Sie dabei insbesondere eine der neuen Kategorien. In diesem Jahr wird erstmals der
Best End-User Solution Award vergeben. Mit diesem Preis wird eine herausragende Endbenutzeranwendung ausgezeichnet, die dem Kunden messbare geschäftliche Vorteile bringt. Zu den neuen Kategorien gehört auch Best Open Source Contribution by an Individual. Dieser Award wird an die Person vergeben, die die beste Vorlage oder Lösung oder das beste Widget oder Beispiel als Open-Source-Lösung über OpenNTF.org zur Verfügung gestellt hat. Das Angebot muss auf den neuesten technologischen Neuerungen basieren, die in IBM Lotus Notes und/oder IBM Lotus Domino 8.X verfügbar sind, z. B. Integration von XPages, Live Text, Anwendungensintegration in die Aktionsleiste oder mobile Bereitstellung von Anwendungen.

Weitere Informationen






Nur noch bis 20. November: Frühbucherrabatte für die Lotusphere 2010

Lotus



Angesichts wirtschaftlicher Herausforderungen und unvorhersehbarer Marktbedingungen arbeiten die Mitglieder der Lotus-Community weiterhin eng zusammen an innovativen und zukunftsorientierten Lösungen. Das Engagement unserer Business Partner und Kunden ist hierbei wirklich beeindruckend. Ihre Energie, Begeisterung und Einblicke begeistern uns immer wieder. Auf der Lotusphere haben Sie viele Gelegenheiten zum Gedankenaustausch und zur Weiterverfolgung innovativer Ideen. Kommen Sie zur Lotusphere 2010. Erleben Sie die Power dieser Community. Diese branchenweit erstklassige Konferenz findet bereits zum 17. Mal statt.

Wenn Sie sich frühzeitig registrieren, sparen Sie bares Geld.






Das richtige Sponsorenprogramm für Ihr Unternehmen auf der Impact 2010

WebSphere



Sie können den größten Nutzen aus der Impact 2010 ziehen, wenn Sie als Sponsor auftreten und Ihr Leistungsspektrum den über 5.000 Konferenzteilnehmern präsentieren. Die einzelnen Level für Sponsoren sind auf die Ziele Ihres Unternehmens zugeschnitten, und die Kosten hierfür beginnen bei 7.500 US-Dollar.
    • Als Aussteller können Sie zudem den Bekanntheitsgrad Ihrer Lösung steigern.
    • Als Silver-Sponsor können Sie eine Session für Gleichgesinnte veranstalten.
    • Als Gold-Sponsor können Sie eine Session für Gleichgesinnte veranstalten sowie eine weitere Breakout Session.
    • Als Platinum-Sponsor können Sie sich darüber hinaus in separaten Besprechungsräumen mit Kunden und potenziellen Kunden zum Gedankenaustausch treffen.
    • Den größten Nutzen erzielen Sie als Diamond-Sponsor, indem Sie Empfänge im Solution Center sponsern.

Sie erhalten weitere 5 % Preisnachlass auf das Sponsoring-Angebot für die Impact, wenn Sie im Jahr 2010 noch weitere Sponsoring-Aktivitäten auf der Lotusphere-, Pulse-, Rational Software- oder IOD-Fachkonferenz (in den USA) durchführen.

Die Frühbucherpreise für Sponsoren gelten noch bis zum 14. Februar 2010, einige wichtige Leistungen enden aber bereits am 31. Dezember 2009. Nutzen Sie diese erheblichen Preisnachlässe!

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Pari Lasch,
pari@corcexpo.com.

Reservieren Sie noch heute Ihren Platz als Sponsor auf der Impact 2010.

08.04.


Auf einen Blick



1.IBM Vertriebstraining: Value-based Sales Training - Terminänderungen
2.IBM Schulung zum Verkauf von Lösungen im Finanzbereich
3.Schärfen Sie Ihr Unternehmensprofil - Mit Nominierungen für einen IBM Beacon Award
4.Wie IBM und IBM Business Partner erfolgreiche Geschäftsabschlüsse im öffentlichen Sektor erzielen
5.IBM und Linux - Red Hat Partner Summit - 19.-22. April 2009, Malta
6.IBM Cognos-Zertifizierung im Selbststudium
7.Erinnerung: IBM Think!Thursday - Erstklassige Geschäftschancen bei Portal-Services
8.Webseminar: Automatische Implementierung/Konfiguration von Portalanwendungen
9.Impact 2009 - Aktuelle Informationen

In voller Länge...


 


IBM Vertriebstraining: Value-based Sales Training - Terminänderungen

Lokales und Regionales



Bitte beachten Sie die neuen Termine für die Vertriebstrainings:

Erfolgreiche Verkaufsabschlüsse sind kein Glückstreffer, sondern das Ergebnis eines kontinuierlichen und logischen Prozesses.
Um diesen Verkaufszyklus von der Chancenerkennung über die Projektentwicklung bis zum Verkaufsabschluss im Vertriebsteam zu implementieren bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit der Firma GlobalKnowledge ab sofort drei aufeinander aufbauende Schulungsmodule, die sich gezielt mit diesen drei Phasen befassen:

Modul 1: Erfolgreich neue Chancen entdecken am 20. und 21. April

Modul 2: Verkaufschancen entwickeln - "Start und Seek"-Phase gestalten am 5. und 6. Mai

Modul 3: Verkaufschancen abschließen - "Give und Get"-Phasen erfolgreich gestalten 26. und 27. Mai

Der Kurs kostet bei Buchung von allen 3 Termine 2950.- Euro.
Einzelmodule können zum Preis von 1150.- Euro zzgl. MwSt gebucht werden.

Die Umsetzung dieser drei Module gibt Ihrem professionellen Vertriebsteam das notwendige Rüstzeug und die Tipps und Tricks, um vertriebliche Chancen zu erkennen und diese zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, ohne den ständigen Zwang der preislich günstigste zu sein.

Die Kurse richten sich an neue und erfahrene Vertriebsmitarbeiter.

Mehr Details, Kursbeschreibungen und Buchung unter




 


IBM Schulung zum Verkauf von Lösungen im Finanzbereich

PartnerWorld



Im Rahmen dieser IBM Schulung zum Verkauf von Lösungen im Finanzbereich erhalten Sie das nötige vertriebsspezifische Know-how für diesen Bereich, um im heutigen Geschäftsumfeld erfolgreich arbeiten zu können. In dieser Onlineschulung erfahren Sie mehr über folgende Punkte:
    • Grundlegende finanzielle Kennzahlen mit einem Überblick über Gewinn- und Verlustrechnungen, Bilanzen und Kapitalfluss
    • Vorgehensweise bei der Ermittlung der wichtigsten Faktoren für einen geschäftlichen Nutzen und die Kriterien für eine Kaufentscheidung für jeden Kunden, so dass Sie in der Lage sind, Lösungen genau auf die Anforderungen des Kunden abzustimmen
    • Sichtweise von CFOs und Herausforderungen für CFOs in einem wirtschaftlich unsicheren Geschäftsumfeld
    • Vorgehensweise beim Angebot von Finanzierungsoptionen an den Kunden
Mehr über diese Punkte erfahren Sie direkt von Ihrem Arbeitsplatz aus - ohne Reisezeit und -kosten.

Auf der Grundlage der Informationen aus diesen Schulungsmodulen können Sie Ihren Kunden mehr Finanzierungsoptionen bieten und so Umsätze und Gewinne steigern. Nach Abschluss des Moduls können Sie Folgendes:
    • Erläuterungen zu IBM Global Financing geben, z. B. zu IBM Financing Advantage und Leasingangeboten
    • Bestimmung des geschäftlichen Nutzens von Lösungen von IBM Global Financing und Erläutern der zugehörigen Vorteile für Sie als IBM Business Partner
    • Festlegung der Vorgehensweise bei der Integration und Nutzung von Lösungen von IBM Global Financing in kundenspezifischen Interaktionen, um Verkäufe und Umsätze anzukurbeln


Überblick über die IBM Client Value-Initiative - Webschulung der PartnerWorld University

Mithilfe dieser Methoden und Tools können die wichtigsten Faktoren für einen geschäftlichen Nutzen und die Kriterien für eine Kaufentscheidung für jeden Kunden ermittelt werden. Sie sind dadurch in der Lage, Lösungen genau auf die Anforderungen Ihrer Kunden abzustimmen.


Gespräche mit dem CFO beim Kunden - Webschulung der PartnerWorld University

Gespräche mit dem CFO beim Kunden ermöglichen Ihnen Einblicke in das Aufgabengebiet des CFOs, dessen Perspektive und Herausforderungen in wirtschaftlich unsicheren Zeiten. Business Partner bekommen ein Verständnis dafür, wie Sie CFOs überzeugen und Lösungen effektiv verkaufen können. Im Rahmen dieser Webschulung werden Business Partnern die Möglichkeiten vorgestellt, wie IBM Global Financing mithilfe wichtiger Finanzierungstools und -angebote zu einer Verbesserung ihrer Angebote an CFOs beitragen kann.

"Financial Acumen: Basic Finance for Client Business Value (CBV) Key Measurements" - Webschulung der PartnerWorld University

In dieser Präsentation sind grundlegende Finanzinformationen zu zentralen Kenndaten enthalten, die Teil der CBV-Finanzanalyse sind. Bei der Schulung erhalten Sie einen Überblick über Einkommensnachweise, Bilanzen und Kapitalfluss - den kritischen Themen in Gesprächen mit Führungskräften im Unternehmen über finanzielle Probleme.

IGF Sales Enablement Kit mit Rapid Online Financing-Tool

Nutzen Sie zur Vorbereitung Berichte von Branchenanalysten: "Creative Financing Can Solve New Business Requirements and Constraints" - RFG
"Lease Versus Purchase: More Than a Numbers Decision" - IDC
Verwenden Sie das IGF Rapid Online Financing-Tool zur Erstellung von Finanzierungsangeboten, zur Anforderung von Kreditbewilligungen und Verträgen.

Beginnen Sie mit der Onlineschulung.
Überblick über die IBM Client Value-Initiative - Webschulung der PartnerWorld University
Gespräche mit dem CFO beim Kunden - Webschulung der PartnerWorld University
"Financial Acumen: Basic Finance for Client Business Value (CBV) Key Measurements" - Webschulung der PartnerWorld University
IGF Sales Enablement Kit mit Rapid Online Financing-Tool




 


Schärfen Sie Ihr Unternehmensprofil - Mit Nominierungen für einen IBM Beacon Award

PartnerWorld



PartnerWorld Premier- und Advanced-Mitglieder können Nominierungen für die IBM Beacon Awards noch bis einschließlich Mittwoch, den 15. April 2009 einreichen. Sie können Nominierungen für die Beacon Awards in sieben Kategorien aus unterschiedlichen Bereichen nominieren, z. B. Hardware, Software, Services und produktbereichsübergreifende Lösungen.

Die Beacon Awards sind ein zentrales und wichtiges Element der IBM Business Partner Recognition-Programme. Die Auszeichnung mit einem Beacon Award kann zu weltweiter Anerkennung in der Branche und zu Werbemöglichkeiten führen, mit denen Sie Ihren Bekanntheitsgrad steigern können. Bereits in den Vorjahren ausgezeichnete Firmen konnten durch diese Auszeichnung einen Wettbewerbsvorteil erzielen, die Geschäftstätigkeit ausbauen und ihr Profil in der Branche schärfen. Die IBM Beacon Awards sind die ideale Gelegenheit, um Ihr Unternehmen als echten Innovator in den Blickpunkt zu rücken, insbesondere im Hinblick auf unsere Smarter Planet-Initiative.

Nominieren Sie Ihre Lösung noch heute.




 


Wie IBM und IBM Business Partner erfolgreiche Geschäftsabschlüsse im öffentlichen Sektor erzielen

PartnerWorld



In der neuen Ausgabe des IBM Public Sector Case Study Books sind 75 Fallbeispiele enthalten, die veranschaulichen, wie Unternehmen im öffentlichen Sektor auf der ganzen Welt mit Produkten aus dem IBM Lösungsportfolio arbeiten und auf Leistungen von IBM Business Partnern zurückgreifen, um ihre Produktivität zu steigern und Geschäftsprozesse zu verbessern.

Klicken Sie hier, um das Case Study Book über eine animierte E-Kit-Website aufzurufen.
Klicken Sie hier, um die Public Sector Edge-Website aufzurufen.




 


IBM und Linux - Red Hat Partner Summit - 19.-22. April 2009, Malta

IBM Systems



Besuchen Sie IBM auf dem Red Hat Partner Summit, der vom 19.-22. April in Malta stattfindet. IBM ist der Hauptsponsor dieser Veranstaltung, bei der Sie die neuesten Informationen über Linux-Technologien für Großunternehmen erhalten und sich über aktuelle Marktentwicklungen informieren können.

Überzeugen Sie sich selbst, wie auch Ihr Unternehmen von der Kombination aus IBM Lösungen und Linux in wirtschaftlich schwierigen Zeiten profitieren kann. Grundlage für verschiedene technische und vertriebsorientierte Sessions ist ein IBM System x BladeCenter, und das IBM System z wird vor Ort als System z10 Business Class-Modell mit Glasgehäuse vorgestellt.

Sie können an Gesprächsrunden mit Führungskräften von IBM und Red Hat zu Geschäftschancen bei Migrations- oder Konsolidierungsprojekten teilnehmen.

Klicken Sie hier, um sich für den Red Hat Partner Summit zu registrieren.




 


IBM Cognos-Zertifizierung im Selbststudium

Information Management



Sie möchten Kosten einsparen? IBM bietet jetzt eine Reihe von Schulungspaketen zum Selbststudium speziell für Zertifizierungen an, mit denen Sie sich zu attraktiven Preisen auf die IBM Cognos-Prüfungen vorbereiten können. In jedem Paket sind Leitfäden für die Schulungsteilnehmer aus den öffentlichen Kursen im Schulungsraum, Einrichtungsanweisungen für Workshops, Beispieldaten für die Teilnehmer und Lösungsdateien enthalten. Außer dem Paket erhalten Sie einen Zertifizierungsgutschein, den Sie für das Ablegen von Prüfungen in einem Prometric Testing Center einsetzen können. Sie sparen dabei 50 % der Kosten.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


Erinnerung: IBM Think!Thursday - Erstklassige Geschäftschancen bei Portal-Services

Lotus



Datum:
16. April 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Sie erfahren, wie Sie die kürzlich angekündigten IBM Portal-Produkte beim Kunden einsetzen können. Wir geben darüber hinaus einen Überblick über die von IBM verfügbaren Tools und Ressourcen, die sich beim Verkauf und bei der Installation von Portal-Lösungen anbieten.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Einzelheiten zur Webkonferenz erhalten.




 


Webseminar: Automatische Implementierung/Konfiguration von Portalanwendungen

Lotus



Datum:
30. April 2009
Uhrzeit:
17:00 Uhr (UK), 18:00 Uhr (MEZ)

Warum ist es so einfach, Informationen in einem Portal zu finden und zu nutzen, während es so schwierig ist, eine Anwendung in einem Portal zu implementieren? Im Rahmen dieses Webseminars erläutert Richard Gornitsky von IBM, wie Kunden WebSphere Portal-Anwendungen im heutigen Geschäftsumfeld implementieren. IBM WebSphere Portal ist eine leistungsfähige Lösung, mit der Sie individuelle Portallösungen entwickeln können. Diese Leistungsfähigkeit führt allerdings zu komplexen Strukturen, wenn die Benutzer Inhalte, Themen, Komponenten und Portlets aktualisieren, hinzufügen und ändern. Die Komplexität kann bei der Implementierung von Portallösungen wiederum längere Implementierungszeiten nach sich ziehen.

Daniel Nelson von Phurnace Software veranschaulicht, wie WebSphere Portal Deliver, ein automatisiertes Tool für die Implementierung und Konfiguration, Änderungen und Aktualisierungen bei Anwendungen für IBM WebSphere Portal erheblich beschleunigen kann.

Hier können Sie sich für dieses Webseminar registrieren.




 


Impact 2009 - Aktuelle Informationen

WebSphere



Der Einsendeschluss für Nominierungen für die Impact 2009 Awards wurde bis zum 9. April verlängert.

Mit den Impact 2009 Awards werden IBM Business Partner ausgezeichnet, die bei der Bereitstellung von Lösungen mit geschäftlichem Nutzen für unsere Kunden basierend auf dem kombinierten Einsatz mit WebSphere-Software und SOA eine besondere Leistung erbracht haben.

Es werden Gewinner in den folgenden sechs Kategorien ausgezeichnet:
    • IBM IMPACT Best of Show Award
    • SOA Cost Optimisation Award
    • Business Process Management Award
    • Green Partner Award
    • Distributor Excellence Award
    • Impact Comes to You Award

Nominieren Sie Ihre Lösungen bis spätestens 9. April 2009.

Bringen Sie Ihre Kunden mit zur Impact 2009

Weisen Sie Ihre Kunden auf die Vorteile einer Teilnahme an der Impact 2009 hin, von denen sie auch profitieren könnten. Mit Schaltflächen oder Bannern zur Impact 2009 können Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen. Kopieren Sie hierzu einfach den HTML-Code zu dem gewünschten Design in die Zwischenablage und fügen Sie ihn in Ihren SOA-Blog ein. Sie können den Code auch als Inhalt auf Ihrer Website bzw. in Ihrem Profil in Facebook oder MySpace hinzufügen. Außerdem bietet es sich an, einen Banner zur Impact 2009 in Ihre E-Mail-Signatur aufzunehmen. Verwenden Sie diesen Flyer, um die Vorteile einer Teilnahme an der diesjährigen Konferenz, die vom 3.-8. Mai in Las Vegas stattfindet, bestmöglich zu vermitteln. In diesem Flyer sind auch die fünf wichtigsten Gründe für eine Teilnahme an der Impact 2009 aufgeführt sowie der geschäftliche Nutzen für die Teilnehmer an dieser Konferenz und die finanziellen Vorteile am Standort Las Vegas.

Unterschiedliche "Zonen" auf der Impact 2009

In den unterschiedlichen "Zonen" im Solution Center können Sie Ihr Unternehmen kostengünstig allen Konferenzteilnehmern präsentieren. Es gibt Zonen zu den Themenbereichen Business Process Management (BPM), Konnektivität, Handels- und Anwendungsinfrastrukturen sowie zu den Branchen staatliche Behörden, Gesundheitswesen und Einzelhandel. Die Ausstellungsflächen im Solution Center sind ideal geeignet, um Ihre Lösung oder Services Tausenden von Kunden näher zu bringen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Gayla Papchristou (
gayla@us.ibm.com).

Banner zur Impact 2009
Hier finden Sie Einzelheiten zu den Impact Awards.
Hier können Sie auf Banner und Schaltflächen zugreifen.
Website zur Impact 2009.