IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Comments/attachments: Close
 
19.08.09


Auf einen Blick



 1.IBM Breakfast Briefings 2009 - alles andere als kalter Kaffee
 2.Lotus Symphony Workshop, 01.-03. Dezember 2009 in Ehningen
 3.Lotus Quickr, 20. - 22. Oktober 2009 in Ehningen
 4."Alternativen zu Microsoft" - Roadshow nun auch in Berlin, Hamburg und Frankfurt
 5.IBM Vertriebstrainings bei Schulungspartner Globalknowledge
 6.Einladung zu "Fit für den Herbst" am 22. September 2009 im PSC Düsseldorf
 7.Zinsfreie Finanzierung: Beschleunigen Sie den Abschluss Ihrer IBM Lotus Projekte
 8."Ready for IBM Energy & Environment"-Prüfung jetzt verfügbar
 9.IBM Enterprise-Content-Management-Fachkonferenz: 5./6. Oktober 2009 in Zürich
10.Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten
11.Information On Demand 2009: Der richtige Zeitpunkt zur Zertifizierung von Skills
12.Teilen Sie uns mit, was Sie über Lotus-Software wissen
13.Value Selling-Workshop: Session 3 ist jetzt als Replay verfügbar
14.Mittelständische Kunden mit einer Einstiegslösung im Service-Management erreichen
15.Forrester Research nennt IBM als führendes Unternehmen im Bereich Complex Event Processing
16.Webseminar: Schnellstart für Ihre BPM-Projekte mit IBM BPM BlueWorks

In voller Länge...


 


IBM Breakfast Briefings 2009 - alles andere als kalter Kaffee

Lokales und Regionales



Versäumen Sie nicht diese Veranstaltungsreihe, um das Neueste rund um die IBM Server- und Speichersysteme, Softwarelösungen und Services zu erfahren und das mit einem leckeren Frühstück. Nutzen Sie auch die Gelegenheit, Ihre Kunden hierzu einzuladen. Einen Musterbrief finden Sie auf der Webseite.

Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Kunden bei einem der nächsten Breakfast Briefings begrüssen zu dürfen!

Hier erfahren Sie mehr (Termine, Anmeldung, Kundeneinladungs-Musterbrief etc.)




 


Lotus Symphony Workshop, 01.-03. Dezember 2009 in Ehningen

Lokales und Regionales



IBM Lotus Symphony unterstützt Sie bei der Erstellung, Bearbeitung und gemeinsamen Nutzung von Dokumenten, Tabellen und Präsentationen. Lotus Symphony ist eine kostenfreie, intuitive und benutzerfreundliche Office-Software und ideal für betriebliche sowie persönliche Projekte.

Informieren Sie sich in dieser Veranstaltung
vom 01. - 03. Dezember 2009 im IBM Innovation Center in Ehningen über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Lotus Symphony 1.3. Erfahren Sie, wie Sie Lotus Symphony 1.3 installieren und konfigurieren, lernen Sie das Lotus Symphony Toolkit kennen, die Möglichkeiten der Integration mit anderen Produkten und vieles mehr.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


Lotus Quickr, 20. - 22. Oktober 2009 in Ehningen

Lokales und Regionales



Teams, die eng zusammenarbeiten, erzielen nachhaltigere Umsatzsteigerungen. Mit Lotus Quickr versetzen Sie Ihre Teams in die Lage, Dokumente schneller zu organisieren, zu verwalten und gemeinsam zu nutzen - und ihre Aufgaben an jedem Ort und ohne Wechsel der Anwendung zu erledigen.

Erfahren Sie in dieser Veranstaltung
vom 20. - 22. Oktober im IBM Innovation Center in Ehningen alles rund um die Funktionen und Möglichkeiten, die Lotus Quickr 8.2 mit sich bringt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


"Alternativen zu Microsoft" - Roadshow nun auch in Berlin, Hamburg und Frankfurt

Lokales und Regionales



Gerade in der Krise denken Unternehmen natürlich an Einsparungen. In diesem Rahmen macht es Sinn, auch mal die Ausgaben für Microsoft Office oder Windows unter die Lupe zu nehmen. Was kann man hier sparen? Welche Alternativen zu Microsoft-zentrischen Arbeitsplätzen gibt es?

Besuchen Sie die Roadshow an den folgenden Orten:

IBM Forum Hamburg: 23.09.2009, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr    
IBM Forum Berlin: 30.09.2009, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr   
IBM Forum Frankfurt: 08.10.2009, 16.00 Uhr - 19:00 Uhr  

Sie können live erleben, wie Sie durch unabhängige Desktop-Systeme und eine offene Client Architektur Kosten einsparen sowie mehr Offenheit und größere Flexibilität gewinnen können.
Erfahren Sie, welche Alternativen es zu Microsoft-Produkten für Ihr Unternehmen gibt, und wie einfach sich ein Wechsel auf offene Systeme gestalten kann.

Sichern Sie sich Ihren Platz in der IBM Veranstaltung 'Alternativen zu Microsoft' und verschaffen Sie sich einen Einblick in die IBM Open Source Strategie sowie die IBM Positionierung. Mit Blick auf den Brennpunkt Desktop nach der Windows XP Ära werden dbzgl. verschiedene Optionen betrachtet. Informieren Sie sich darüber, wie IBM und Open Source Lösungen eine valide Alternative darstellen, wie die Vorgehensweisen sind, ob es Ko-Existenzen gibt und wie letztendlich der Return on Invest sich gestaltet.

Weitere Informationen, Agenda und Anmeldung Hamburg
Weitere Informationen, Agenda und Anmeldung Berlin
Weitere Informationen, Agenda und Anmeldung Frankfurt




 


IBM Vertriebstrainings bei Schulungspartner Globalknowledge

Lokales und Regionales



Erfolgreiche Verkaufsabschlüsse sind das Ergebnis eines kontinuierlichen und logischen Prozesses. Um diesen Vertriebszyklus von der Chancenerkennung über die Projektentwicklung bis zum Verkaufsabschluss im Vertriebsteam zu implementieren, bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit Global Knowledge ab sofort drei aufeinander aufbauende Schulungsmodule, die sich gezielt mit diesen drei Phasen befassen:

Modul 1: Erfolgreich neue Chancen entdecken (IBMSM1)

Die Teilnehmer lernen in diesem Zweitages-Kurs, wie sie bei festgelegten Zielkunden akquisitorisch vorgehen und die Kontaktaufnahme incl. der Erstgespräche vorbereiten und durchführen.

Modul 2: Verkaufschancen entwickeln - "Start und Seek"-Phase gestalten (IBMSM2)

Die Teilnehmer lernen, wie sie mit einer entsprechenden Gesprächsmethodik sowohl die notwendigen Verkaufsprozess-Informationen generieren als auch die Voraussetzungen für eine überzeugende lösungsorientierte (gemäß dem "Kundenkonzept" passende) Nutzen-Argumentation schaffen.

Modul 3: Verkaufschancen abschließen - "Give und Get"-Phasen erfolgreich gestalten (IBMSM3)

Die Teilnehmer lernen die notwendigen Schritte in der Abschlussphase des Verkaufsprozesses zu gestalten, d. h. wie sie überzeugend argumentieren und mit Einwänden umgehen bis hin zur Gestaltung einer finalen Lösungs-Angebotspräsentation.

Nach Umsetzung dieser drei Module besitzt Ihr Vertriebsteam das notwendige Rüstzeug, um vertriebliche Chancen zu erkennen und diese zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, ohne den ständigen Zwang der preislich günstigste Anbieter zu sein.

Termine:
Modul 1: 15./16. September 2009
Modul 2: 06./07. Oktober 2009
Modul 3: 29./30. Oktober 2009

Das Bundle mit allen Kursen kostet 2950,- Euro zzgl. USt. IBM Schulungsnachlässe sind für diese Kurse nicht gültig.

Weitere Informationen, Flyer und Anmeldung finden Sie hier.
IBM Vertriebstrainings Flyer




 


Einladung zu "Fit für den Herbst" am 22. September 2009 im PSC Düsseldorf

Lokales und Regionales



Das Team des IBM Partnership Solution Center Düsseldorf lädt Sie auch in diesem Jahr herzlich zu

"Fit für den Herbst - IBM & Business Partner starten durch!"

am 22. September 2009 nach Düsseldorf ein. Pünktlich zum Jahresendspurt haben wir ein interessantes "Fitness-Programm" für Sie vorbereitet. Wir starten um 13:00 Uhr mit einem herbstlichen Fitness-Brunch in die Veranstaltung und präsentieren Ihnen im Anschluss bis 17:00 Uhr viele interessante Themen & Neuigkeiten.

Die Beschreibung der einzelnen Vorträge finden Sie in Kürze auf unserer Webseite. Durch die Vielzahl der Themen ist für jeden etwas dabei - egal ob Sie für den Vertrieb, das Marketing oder die Geschäftsführung zuständig sind. Nutzen Sie die Gelegenheit, viele interessante Neuigkeiten von Top-Sprechern zu erfahren und Ihre Kontakte in angenehmer Atmosphäre auszubauen. Wir machen Sie fit einen erfolgreichen Jahresendspurt 2009!

Die Veranstaltung richtet sich an alle neuen und bestehenden Business Partner, sowie an Software Partner (ISVs) und an Systemhäuser.

Melden Sie sich schon heute an.




 


Zinsfreie Finanzierung: Beschleunigen Sie den Abschluss Ihrer IBM Lotus Projekte

Lokales und Regionales



Ihre Kunden erwarten einen schnellen Return on Invest und der Cash-flow steht im Fokus. So stellen Sie sich die Frage: "Ist das die richtige Investition zu richtigen Zeit?"

Beantworten Sie diese Frage mit dem zinsfreien Finanzierungsangebot von IBM Global Financing. Bis auf weiteres unterstützt IGF Ihre Lotus Kundenprojekte durch ein zinsfreies Leasing, Darlehen oder Factoring nun sogar mit einer Laufzeit von wahlweise 24 oder 36 Monaten.

Mit dem zinsfreien Finanzierungsangebot beschleunigen Sie den Break-even Punkt der Lotus Investition Ihrer Kunden. Es verwandelt hohe Vorabkosten in geringe monatliche Zahlungen und bringt Kosten und Nutzen der Lösung in Einklang. Ihre Kunden vereinfachen damit ihr Financial Management durch einen planbaren Zahlungsstrom, entlasten ihr IT-Budget und schonen liquide Mittel für andere Investitionen.

Weitere Informationen sowie kundengeeignete Unterlagen finden Sie im Internet:
Informieren Sie sich hier über die Details zu diesem Angebot.




 


"Ready for IBM Energy & Environment"-Prüfung jetzt verfügbar

PartnerWorld



Nominieren Sie Ihre Lösung(en) für die "Ready for IBM Energy & Environment"-Prüfung und sichern Sie sich die Marke, die Ihre Lösungen auf dem Markt von anderen Lösungen abhebt. Die "Ready for IBM Energy & Environment"-Marke zeigt Kunden, dass Ihre Lösung den strengen Kriterien im Zusammenhang mit einem echten Nutzen für die Umwelt gerecht geworden ist.

Unternehmen, die mit der Marke ausgezeichnet werden, erhalten dadurch zusätzliche Vorteile im Marketing, wie z. B.:
    • Ihre Erfolgsgeschichte wird in Aktivitäten und Materialien zu "Smarter Planet: Green and Beyond" aufgenommen
    • Sie können die Marke in E-Mails und Direktmailings nutzen
    • Die Ankündigung, dass Ihre Lösung mit der Marke ausgezeichnet wurde, wird kostenlos unter solutions-daily.com veröffentlicht
    • Sie erhalten Gelegenheit, anderen Business Partnern, IBM Vertriebsmitarbeitern und potenziellen Kunden Ihre Erfolgsgeschichte mitzuteilen


Weitere Informationen finden Sie hier.




 


IBM Enterprise-Content-Management-Fachkonferenz: 5./6. Oktober 2009 in Zürich

PartnerWorld



Preisnachlass in Höhe von CHF 150, wenn Sie sich noch vor dem 20. August anmelden!

Nehmen Sie teil und informieren Sie sich, wie Sie die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt bereitstellen können, damit jeder in Ihrem Unternehmen fundierte Entscheidungen treffen kann. Die Sessions im Rahmen dieser Konferenz vermitteln Informationen, Neuigkeiten und Erfahrungswerte, die Sie benötigen, um das Management von Inhalten und Geschäftsprozessen zu optimieren, sowie Einzelheiten zu innovativen Such- und Erkennungstools, mit denen Sie Ihre Geschäftsprozesse umgestalten können.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website zur IBM ECM-Fachkonferenz 2009.




 


Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten

PartnerWorld



Das PartnerWorld Profiling System (PPS) ist die Datenbank, in der Einzelheiten zu allen IBM Business Partnern enthalten sind. Sie haben ein Profil als Authorised Profile Administrator (APA) von University of Paderborn angelegt und Sie erhalten diese E-Mail aufgrund der Angaben in diesem Profil. Benutzer, die ein Profil im PPS angelegt haben, können auf die Angaben in diesem Profil mit Ihrer IBM ID über das Internet zugreifen. Ihre IBM ID lautet ludwignastansky. Als Authorised Profile Administrator haben Sie Zugriff auf das Unternehmens- und Standortprofil und die Verantwortlichkeit zu gewährleisten, dass die Angaben in diesen Profilen auf dem neuesten Stand sind.

Die Informationen im Unternehmens- und Standortprofil werden auf der Website "IBM Find a Business Partner" verwendet, auf der Kunden nach Business Partnern suchen können. Die Informationen werden auch an andere IBM Systeme übermittelt, z. B. unsere Systeme zur Weiterleitung von Leads. Das Standortprofil enthält darüber hinaus Einzelheiten zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens, die Zugriff auf PartnerWorld-Ressourcen benötigen, kontrolliert deren Zugriff auf das Profil und die PartnerWorld-Website und informiert über die Vorteile für Ihr Unternehmen. Wir haben festgestellt, dass Ihr Unternehmens- und Standortprofil seit mehr als neun Monaten nicht mehr aktualisiert wurde.
Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um Ihr Unternehmens- und Standortprofil unter zu aktualisieren. Wenn Sie das Kennwort für Ihre IBM ID vergessen haben, können Sie es zurücksetzen.

Bitte achten Sie im Unternehmensprofil auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei der URL des Unternehmens, dem Geschäftsmodell und den Geschäftsmodellprodukten auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie auch die Optionen auf der Seite "Marketing information". Mithilfe der hier gemachten Angaben können IBMer und unsere Kunden nach Business Partnern suchen.

Bitte achten Sie auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Unternehmens auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie außerdem die Liste der Mitarbeiter für Ihren Standort und nehmen Sie ggf. weitere Mitarbeiter auf oder entfernen Sie Mitarbeiternamen aus der Liste. Wenn Mitarbeiter aufgeführt sind, die nicht mehr im Unternehmen arbeiten, müssen Sie diese inaktivieren, um sicherzustellen, dass sie nicht mehr auf das Profil zugreifen oder die Vorteile für Ihr Unternehmen in Anspruch nehmen können. Geben Sie hierzu auf der Seite "General Information" des Mitarbeiterprofils ein Enddatum für den Mitarbeiter ein. Vergessen Sie nicht, alle Änderungen abschließend zu speichern.

Wenn Ihr Profil in allen Bereichen auf dem neuesten Stand ist, aktivieren Sie das Feld "Profile has been verified" auf der Seite "General Information" und klicken Sie anschließend auf "Save".

Als Authorised Profile Administrator können Sie eine Reihe von Berichten zur Profilhierarchie sowie zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens und deren Know-how aufrufen, indem Sie am unteren Rand der Seite "Country Enterprise Summary" auf "Report" klicken.





 


Information On Demand 2009: Der richtige Zeitpunkt zur Zertifizierung von Skills

Information Management



Im Rahmen der Information On Demand Conference, die vom 25-.29. Oktober in Las Vegas stattfindet, haben Sie Gelegenheit zu prüfen, ob Ihre Zertifizierungen auf dem neuesten Stand sind, insbesondere diejenigen für die Einführung der globalen "Growth Through Skills"-Vertriebsstrategie für Business Partner im Januar 2010.

Registrierte Teilnehmer können während der gesamten Dauer der Konferenz Zertifizierungsprüfungen für IBM Software ablegen. Die Teilnehmer können kostenlos bis zu drei Prüfungen zu Information Management-Lösungen (z. B. COGNOS) ablegen (für nachfolgende Prüfungen wird ein Nachlass von 100 USD auf die Prüfungsgebühr gewährt). Der Preisnachlass von 100 USD gilt auch für alle Zertifizierungsprüfungen zu Lotus-, Rational-, Tivoli-, WebSphere-, SOA- und XML-Produkten.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


Teilen Sie uns mit, was Sie über Lotus-Software wissen

Lotus



Datum:
19. August 2009
Uhrzeit:
13:00 Uhr (UK), 14:00 Uhr (MEZ)

Am 19. August starten wir den "Lotus Knows Idea Jam", der 72 Stunden dauern wird. Sie erhalten damit die Gelegenheit, uns Ihre Gedanken, Ideen und Erfahrungen mitzuteilen, um unser Konzept und unsere Kommunikation zu verbessern.

Die Teilnehmer können über Ideen abstimmen und Ideen fördern, sodass die wichtigsten Themen an die Oberfläche kommen. Nach dem Jam werden die wichtigsten Ideen erfasst und deren mögliche Nutzung im Rahmen der Kampagne beurteilt. Darüber hinaus bitten wir die Teilnehmer darum, Videos zu erstellen, die in der übergeordneten Kampagne genutzt werden können.

Der Jam ist in vier Kernthemenbereiche aufgeteilt:
    1. Lotus weiß, dass cleveres Arbeiten von der Technologie abhängt: Top-Features von Lotus-Technologie, ohne die Sie nicht auskommen wollen oder die man noch nicht kennt.
    2. Lotus weiß, dass Marketing der Schlüssel zur Annahme neuer Technologien ist: Ideen zur Steigerung des Bekanntheitsgrads und der Verbreitung in unserem Markt.
    3. Lotus weiß, dass Technologie nur durch Kundenerfolge groß herauskommt: Kundenreferenzen (Konzept für die Implementierung, Kommunikation, Schulungen etc.).
    4. Lotus weiß, dass die Welt überschaubarer, "flacher" und intelligenter wird: Ideen, wie Endbenutzer von Lotus-Angeboten auf der ganzen Welt profitiert haben.


Nehmen Sie am Jam teil, um uns Ihre Ideen zum Thema "Lotus weiß" mitzuteilen. Seien Sie offen, teilen Sie Ihre Ideen mit, stimmen Sie ab, geben Sie Kommentare ab und laden Sie andere zur Teilnahme ein.

Registrieren Sie sich noch heute.




 


Value Selling-Workshop: Session 3 ist jetzt als Replay verfügbar

Lotus



Hören Sie sich das Replay von Session 3 der Lotus und WebSphere Portal Value Selling-Workshopreihe an. Session 3 bezieht sich auf: Das Potenzial der Mitarbeiter - Die wichtigste Unternehmensressource Ihrer Kunden.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Replay und zur Registrierung.




 


Mittelständische Kunden mit einer Einstiegslösung im Service-Management erreichen

Tivoli



Am 14. August wurde IBM Tivoli Foundation Appliances angekündigt. Dabei handelt es sich um vorintegrierte Paketlösungen für das Service-Management, die auch mit weniger guten IT-Skills problemlos implementiert und verwaltet werden können. Der Kunde benötigt weder einen Datenbankadministrator noch einen Web-Serveradministrator, da alles in einer einzigen Ansicht enthalten ist.

Tivoli Foundations sind speziell für das mittlere Marktsegment konzipiert und haben einen entsprechenden Preis. Kombiniert mit Hardware können Unternehmen mit diesen Angeboten Serviceleistungen verbessern, Kosten im Rahmen halten und Risiken im Zusammenhang mit der Umsetzung ihrer Strategie für Servicebereitstellung und Support verringern. Mit Tivoli Foundations-Produkten können Sie z. B. die Höhe von Geschäftsabschlüssen steigern und Ihren Vertriebszyklus beschleunigen - unabhängig davon, ob Sie derzeit Tivoli- oder Lotus Foundations-Software oder IBM System x Hardware verkaufen.

Nutzen Sie das neue Sales-Kit für Business Partner.
Hören Sie sich die IBM Think!Thursday-Wiederholung vom 9. August an, um mehr zu erfahren und neue Kunden zu gewinnen.




 


Forrester Research nennt IBM als führendes Unternehmen im Bereich Complex Event Processing

WebSphere



Forrester Research hat gerade die erste Untersuchung im schnell expandierenden Bereich der Complex Event Processing-Plattformen durchgeführt und nennt IBM als führendes Unternehmen in diesem Bereich. "Dieser Markt wird sehr schnell expandieren und die Nachfrage nach diesen Plattformen steigt", so Mike Gualtieri, leitender Analyst bei Forrester und Autor von "The Forrester Wave: Complex Event Processing (CEP) Platforms Q3 2009". Forrester hob in diesem Zusammenhang insbesondere IBM Business Events Processing und InfoSphere Streams hervor.

Weitere Informationen finden Sie hier.




 


Webseminar: Schnellstart für Ihre BPM-Projekte mit IBM BPM BlueWorks

WebSphere



Datum:
26. August 2009
Uhrzeit:
17:00 Uhr (UK), 18:00 Uhr (MEZ)

IBM BPM BlueWorks bietet eine revolutionäre Möglichkeit für den Einstieg in Business Process Management (BPM). BPM BlueWorks umfasst eine Gruppe von BPM-Tools, eine umfassende Sammlung an BPM-Inhalten und eine leistungsfähige Benutzercommunity in einer kostenlosen und sicheren Cloud-Umgebung.

Nehmen Sie an diesem Webseminar teil, um herauszufinden, wie Sie mit ergänzenden Cloud-basierten BPM-Tools von IBM einen schnellen Start hinlegen können.

Hier können Sie sich für das Webseminar registrieren.
15.04.


Auf einen Blick



 1.IBM Cognos 8 BI Bootcamp, 04. - 15. Mai in Stuttgart
 2.TSM FastBack Workshop am 15. Mai in Stuttgart
 3.IBM Informix Roadshow - 21.04. München, 22.04. Frankfurt, 23.04. Hamburg
 4.Neue IBM Global Financing Ratecard zum 15. April 2009
 5.Workshops rund um das Thema DB2 im IBM Innovation Center Stuttgart
 6.IBM Middleware on IBM Power Systems am 14. Mai in Stuttgart
 7.DB2 Hochverfügbarkeits- Szenarien am 18. Juni in Stuttgart
 8.Zinsfreie Finanzierungsangebote von IBM Global Financing
 9.Neues Release zum Solutions Consultant Tool
10.Erinnerung: Think!Thursday - Business Partner Technical Vitality
11.IBM Think!Thursday - Erstklassige Geschäftschancen bei Portal-Services
12.Direkte Zusammenarbeit mit Lotus- und WebSphere Portal-Kunden
13.Lotus auf der Impact 2009 im Mai
14.IBM Think!Thursday - Bewältigung von Budgetkürzungen im IT-Bereich
15.Offene Betaversion von CICS Transaction Server 4.1 ist jetzt verfügbar
16.Direkte Beratungsgespräche mit IBM BPM-Experten auf der Impact 2009

In voller Länge...


 


IBM Cognos 8 BI Bootcamp, 04. - 15. Mai in Stuttgart

Lokales und Regionales



Mit dem neu anlaufenden IBM Software ValueNet Business Partner Programm wird sichergestellt, dass nur qualifizierte und durch IBM autorisierte Partner am Markt Cognos-Produkte, Dienstleistungen und Support anbieten können. Wesentliches Kriterium sind dabei die notwendigen technischen Zertifizierungen.

Mit unserem 'IBM Cognos Partner Enablement' bieten wir Ihnen einen effektiven Weg hin zur technisch vollständigen Zertifizierung:
    • IBM Cognos Produkt-Know-How professionell zu erarbeiten und zu erweitern.
    • sich mit Kollegen auszutauschen und Ihr persönliches Netzwerk zu entwickeln.
    • sich auf bis zu drei IBM Cognos Zertifizierungen vorzubereiten.
    • zwei IBM Cognos Online-Examen abzulegen


Termin:
IBM Cognos 8 BI, 04. - 15. Mai in Stuttgart

Das Partner Enablement kostet pro Teilnehmer 5.000,- EUR zzgl. USt. Weitere Nachlässe sind nicht möglich.
In der angehängten pdf-Datei finden Sie ausführliche Informationen und das Anmeldefax.

Für Fragen rund um Cognos-Training:
Sebastian Flach
E-Mail:
sebastian.flach@de.ibm.com

Deutsches Partner Enablement IBM Cognos 8 BI




 


TSM FastBack Workshop am 15. Mai in Stuttgart

Lokales und Regionales



IBM Tivoli Storage Manager FastBack ist eine Lösung für die kontinuierliche Datensicherung und sofortige Wiederherstellung von Anwendungen und Servern im Windows Umfeld. FastBack ergänzt das Tivoli Storage Software Portfolio um eine einfach zu bedienende Datensicherung.
In diesem Workshop lernen Sie die Komponenten und Verfahren von FastBack kennen und sammeln erste praktische Erfahrungen mit den Basisfunktionen.

Weitere Informationen und Anmeldung TSM FastBack Workshop




 


IBM Informix Roadshow - 21.04. München, 22.04. Frankfurt, 23.04. Hamburg

Lokales und Regionales



Die IBM Datenbanktechnologie setzt Maßstäbe und das Interesse am
Informix Datenbankserver ist so hoch wie nie zuvor! Ein zweistelliger Zuwachs im letzten Jahr und ein jahrelanges kontinuierliches enormes Wachstum zeigen die weltweite Akzeptanz dieser Datenbank.

Diese kostenlose Veranstaltungsreihe ist
DIE branchenübergreife Informationsplattform für alle Datenbankinteressenten, Kunden und Business Partner - und dies schon seit 6 Jahren. Hier stehen Ihnen Spezialisten aus den USA und Deutschland Rede und Antwort zu den neuesten Informix Dynamic Server Entwicklungen und den damit verbundenen Neuerungen im Business Intelligence Umfeld!
Für IBM Business Partner gibt es eine spezielle Zusatzsession ab 9 Uhr des jeweiligen Tages. Für alle anderen Teilnehmer beginnt die Veranstaltung jeweils um 10 Uhr.

Folgende
Schwerpunkthemen werden angeboten:
    • IBM macht CIO's intelligenter - die IBM Vision des Smarter Planet
    • Intelligente Informationskonzepte - Information On Demand/Information Agenda
    • Informix Business Update - What's new in IDS? Neue Funktionalitäten
    • Data Warehousing mit IDS
    • Cloud Computing mit IDS

Anmeldung und Information über den folgenden Link:

Weitere Details und Anmeldung




 


Neue IBM Global Financing Ratecard zum 15. April 2009

Lokales und Regionales



Starten Sie erfolgreich ins 2.Quartal mit der neuen IBM Global Financing Ratecard, die ab dem 15. April gültig ist. Wir konnten unsere Leasing- und Darlehenskonditionen gegenüber der letzten Ratecard vom Januar nochmals deutlich verbessern. Bei nahezu allen Hardwareprodukten sind die Leasingkonditionen so günstig, dass z.B. bei einem Leasingvertrag mit 36 Monaten Laufzeit die Summe der Leasingraten niedriger ist als der Kaufpreis.

Nutzen Sie diese äußerst attraktiven Konditionen und bieten Sie Ihren Kunden die schnellen und einfachen Finanzierungslösungen von IBM Global Financing an.
Informieren Sie sich jetzt.

Die aktuelle Ratecard April 2009 finden Sie hier.




 


Workshops rund um das Thema DB2 im IBM Innovation Center Stuttgart

Lokales und Regionales



Interessieren Sie sich für DB2? Dann melden Sie sich für einen der folgenden Workshops an! Noch gibt es freie Plätze.

DB2 boot camp, von 22. - 24. Juni in Stuttgart


Es erwarten Sie detaillierte Präsentationen und hands-on Labs, die Ihnen Wissen rund um die IBM DB2 und die neuen Features wie pureXML, Range Partitioning, Data Compression und vieles mehr vermitteln.

DB2 enablement clinic for ISVs, von 25. - 26. Juni in Stuttgart


Dieser technische Workshop richtet sich an Software Entwickler (ISVs), welche die IBM DB2 auf Linux, Unix oder Windows einsetzen möchten.
Durch diesen Workshop erfahren Sie, wie Sie mithilfe der neuen Features Ihre Kosten und Risiken reduzieren können.
Es erwarten Sie detaillierte Präsentationen sowie Hands-on Labs, die Ihnen dabei helfen, Ihr DB2 Wissen zu vertiefen.

Weitere Informationen und Anmeldung DB2 boot camp
Weitere Informationen und Anmeldung DB2 enablement clinic for ISVs




 


IBM Middleware on IBM Power Systems am 14. Mai in Stuttgart

Lokales und Regionales



Möchten Sie die Vorteile von IBM Software auf Power Systems kennenlernen?
Fokus ist insbesondere DB2 (IM) und WebSphere, aber nicht nur. Informieren Sie sich in dieser 1-tägigen Veranstaltung. Nutzen Sie die Chance, mit Experten vor Ort zu diskutieren und Ihre Fragen zu stellen. Beginn ist 10:00 Uhr (damit Sie morgens bequem anreisen können) und das Ende ist für ca. 17:00 Uhr geplant.

Weitere Details und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


DB2 Hochverfügbarkeits- Szenarien am 18. Juni in Stuttgart

Lokales und Regionales



Dieser Workshop erklärt den Begriff Hochverfügbarkeit und gibt Ihnen eine Übersicht über die Möglichkeiten, die bestehen, DB2 in eine Hochverfügbarkeitslösung einzubinden. Des Weiteren erhalten Sie einen Überblick über die verschiedenen DB2 LUW - HA Architekturen und erfahren, was der Wettbewerb unter Hochverfügbarkeit versteht.

Weitere Informationen und Anmeldung DB2 Hochverfügbarkeits- Szenarien




 


Zinsfreie Finanzierungsangebote von IBM Global Financing

Lokales und Regionales



Nutzen Sie zum schnellen und erfolgreichen Abschluss Ihrer IBM Projekte die besonders attraktive Finanzierungspromotion von IBM Global Financing (IGF).
Ab sofort bietet IGF für eine umfassende Produktauswahl eine 0 % Finanzierung an. Über eine Laufzeit von 12 Monaten können Sie zinslose Darlehen bzw. Factoring zur Unterstützung Ihrer Kundenprojekte nutzen. Die monatliche Rate ergibt sich ganz einfach durch Dividieren des Kaufpreises durch 12. Dies gilt für IBM Power Systems, IBM Storage, IBM System x, IBM Software und auch für IBM Services und Wartung.
Interesse ? Ihr bekannter IGF Ansprechpartner und Ihr Betreuer im IBM Business Partner Finanzierungscenter steht Ihnen gerne zur Verfügung.


Kundengeeignete Informationen und Unterlagen erhalten Sie im Internet.
Nähere Informationen zum Angebot finden Sie hier.




 


Neues Release zum Solutions Consultant Tool

Software



Solutions Consultant Tool V3.1 ist jetzt verfügbar. Wir freuen uns, ein wichtiges neues Feature ankündigen zu dürfen - die Kompatibilitätsprüfung. Hierbei handelt es sich um einfach zu verwendende, präzise und zentral verfügbare Informationen zur Softwarekompatibilität.

Zu den neuen und aktualisierten Features gehören folgende:
    • Kompatibilitätsprüfung
    • Möglichkeit zur Organisation komplexer Lösungen in kürzere Phasen, um Risiken zu verringern und einen schnelleren ROI zu erreichen
    • Diagrammsichten zu Business, System, Komponenten, Software und Hardware bieten mehr Möglichkeiten zum Anzeigen und Bearbeiten Ihrer Lösung
    • Neuer Assistent zum Hinzufügen von Komponenten, der das Hinzufügen und Bearbeiten von Komponenten in Ihrer Lösung vereinfacht
    • Vollständige Unterstützung für IBM Produkte zum Erstellen einer Lösung von Grund auf oder zum Anpassen einer vorhandenen Lösung
    • Bessere Zugriffsmöglichkeiten


Klicken Sie auf den Link zum Solutions Consultant Tool, um weitere Informationen zu erhalten.




 


Erinnerung: Think!Thursday - Business Partner Technical Vitality

Software



Datum:
Donnerstag, 23. April 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Wenn Sie an der Abgrenzung Ihres Unternehmens gegenüber Wettbewerbern und der Darstellung Ihres Leistungsspektrums in puncto IBM Lösungen interessiert sind, ist die IBM Business Partner Technical Vitality Scorecard genau das Richtige für Sie. Investitionen in technisches und vertriebsspezifisches Know-how sind für den geschäftlichen Erfolg ein entscheidender Faktor. Im Rahmen dieses Webcasts erhalten Sie einen Überblick darüber, was IBM unter "Business Partner Technical Vitality" versteht und wie IBM diese neue Scorecard einsetzt, um das Leistungsspektrum von Business Partnern gegenüber Wettbewerbern abzugrenzen und potenzielle Geschäftschancen auf das in Ihrem Unternehmen vorhandene Know-how abzustimmen.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


IBM Think!Thursday - Erstklassige Geschäftschancen bei Portal-Services

Lotus



Datum: 16. April 2009
Uhrzeit: 16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Sie erfahren, wie Sie die kürzlich angekündigten IBM Portal-Produkte beim Kunden einsetzen können. Wir geben darüber hinaus einen Überblick über die von IBM verfügbaren Tools und Ressourcen, die sich beim Verkauf und bei der Installation von Portal-Lösungen anbieten.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen zu dieser Webkonferenz erhalten.




 


Direkte Zusammenarbeit mit Lotus- und WebSphere Portal-Kunden

Lotus



Collaboration Soapbox ist eine neue Community gleichgesinnter Befürworter von Lotus-Softwarelösungen. Diese Community umfasst Personen, Ressourcen, Methoden, Gespräche und Meinungen im Hinblick auf eine stärkere Nutzung von IBM Social Software. Soapbox steht für Kunden, Business Partner und IBMer zur Verfügung. Die bekanntesten Tags nach Produkt sind Lotus Connections, Lotus Quickr und Lotus Sametime. Die bekanntesten Tags nach Zielgruppe sind Führungskräfte, Endbenutzer und IT-Mitarbeiter. Nehmen auch Sie daran teil und empfehlen Sie uns weiter.

Wie Sie teilnehmen können?
    • Lesen Sie aktuelle Blog-Einträge und kommentieren Sie diese
    • Fügen Sie den Blog in Ihrem Newsreader hinzu
    • Informieren Sie sich über die Bookmarks für unsere Community und fügen Sie eigene hinzu, um Kunden auf Ihre Geschäftstätigkeit aufmerksam zu machen
    • Lesen Sie die Einträge im Forum und bringen Sie Ideen, Fragen oder Vorschläge ein

Natürlich können Sie auch andere Personen einladen, z. B. Kunden und Business Partner.

Hier erfahren Sie mehr und können Mitglied der Collaboration-Community werden.




 


Lotus auf der Impact 2009 im Mai

Lotus



Lotus wird im Business Partner Cafe auf der IBM Impact 2009 Conference vertreten sein, die vom 3.-6. Mai 2009 in Las Vegas stattfindet.

Besuchen Sie das Cafe und nutzen Sie die angenehme Atmosphäre, um mit IBM Ansprechpartnern ins Gespräch zu kommen, mehr über aktuelle Neuerungen zu erfahren oder einfach nur zu entspannen. Die Ausstellung zu Lotus-Produkten ist speziell für kleine und mittelständische Unternehmen von Interesse. Denn hier erfahren Sie mehr über die Steigerung des geschäftlichen Nutzens für den Kunden mithilfe von Collaboration-Lösungen und neue Umsatzchancen im SMB-Bereich.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Think!Thursday - Bewältigung von Budgetkürzungen im IT-Bereich

WebSphere



Datum:
7. Mai 2009

Uhrzeit: 16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)


Sie benötigen ein weiteres überzeugendes Argument, um einen Geschäftsabschluss mit großem Umsatzvolumen zu erreichen? Hier erfahren Sie, wie Sie Angebote von IBM Global Financing einsetzen können, um Kunden von der Anschaffung von WebSphere-Technologie im Jahr 2009 zu überzeugen.

Legen Sie sich mithilfe anerkannter Kennzahlen zu Ausgaben in der Softwarebranche überzeugende Argumente zurecht, um dem Kunden zu veranschaulichen, dass eine höhere Effizienz im Business- und IT-Bereich in vielen Fällen die monatlichen Ausgaben für neu finanzierte Lösungen deckt. Im Rahmen dieser Session werden ein Beispiel zu WebSphere ESB, das Rapid Online Financing-Tool und das Engagement-Modell vorgestellt. Außerdem erhalten Sie Informationen über Vertriebsbeauftragte bei IBM Global Financing auf der ganzen Welt.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Offene Betaversion von CICS Transaction Server 4.1 ist jetzt verfügbar

WebSphere



Nach dem enormen Erfolg der vorherigen offenen Betaprogramme hat sich IBM zur Umsetzung eines weiteren offenen Betaprogramms für das neue Release von CICS Transaction Server für z/OS (CICS TS) Version 4, Release 1, entschieden.

Zu den wichtigsten funktionalen Erweiterungen in CICS TS V4.1 gehören folgende:
    • Die Wettbewerbsfähigkeit mithilfe von RESTful Web-Services und Atom-Unterstützung, durch die CICS für die Einbindung in moderne Web 2.0-Architekturen und -Entwicklungsmodelle bestens positioniert ist.
    • Die Erfüllung gesetzlicher Bestimmungen auf der Grundlage der CICS Event-Technologie, so dass CICS für die Bereitstellung von Daten für Engines zur Ereignisverarbeitung und Business-Dashboards konfiguriert werden kann, ohne Änderungen an der Anwendung vornehmen zu müssen.
    • Die Steuerung mithilfe einer weitaus leistungsfähigeren Toolsumgebung, so dass qualifizierte IT-Mitarbeiter produktiver arbeiten und unerfahreneren Teammitgliedern ein intuitiveres Arbeiten ermöglichen können. Der CICS Explorer ist ein wichtiges Tool zur Vermittlung bewährter Verfahren an jüngere IT-Mitarbeiter.


Hier finden Sie Einzelheiten zur Betaversion.




 


Direkte Beratungsgespräche mit IBM BPM-Experten auf der Impact 2009

WebSphere



Die Geschäftsprozesse Ihrer Kunden sind ein idealer Ausgangspunkt, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Unternehmen, die auf der Grundlage flexibler Geschäftsmodelle und dynamischer Geschäftsprozesse arbeiten, sind bestens für den geschäftlichen Erfolg positioniert. BPM-Lösungen (Business Process Management) bieten auf der Grundlage von Smart SOA das gesamte Leistungsspektrum, das für die Verwaltung eines flexiblen Geschäftsmodells und die kontinuierliche Optimierung dynamischer Geschäftsprozesse erforderlich ist.

BPM-Lösungen sind in vielen Sessions im Rahmen der Impact 2009 das Hauptthema. Außerdem haben Sie auf der Impact die Möglichkeit für ein zusätzliches, 20-minütiges Beratungsgespräch mit einem Berater von IBM, der sich auf BPM-Lösungen auf der Grundlage von Smart SOA spezialisiert hat. Er kann die Fragen Ihrer Kunden beantworten und Ratschläge geben. Die Beratungsgespräche finden von Montag, den 4. Mai, bis Donnerstag, den 7. Mai statt und werden in der Reihenfolge des Eingangs der Anfragen abgehalten.

Hier finden Sie weitere Einzelheiten und Informationen zur Registrierung für BPM-Beratungsgespräche auf der Impact 2009.