IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Open

Post comment
IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information11.02.2009Ludwig Nastansky
 
11.11.


Auf einen Blick



 1.Willkommen bei Ihrem IBM NEON Katalog!
 2.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 45 + 46/2009
 3.Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?
 4.IBM Software Sales Solution Mastery Zertifizierungen, November 2009
 5.Workshopreihe: Project Liberate - Der Türöffner zu Microsoft Kunden
 6.Suchmaschinen-Optimierung: Bessere Suchergebnisse dank neuer Leistungsmerkmale
 7.Intelligentere Vermarktung: Daten, E-Mails und Teleservices von Harte-Hanks
 8.Subskription für Hoover's (ein Dun&Bradstreet-Unternehmen) zum Sonderpreis
 9.Mit neuen Leistungen von OneSource erreichen Sie Millionen von Führungskräften
10.IBM Software Marketing und Sales-Plays: Jetzt in sieben Sprachen verfügbar
11.IBM Software Value Plus - Wiederholung des Webcasts vom 28. Oktober verfügbar
12.Sprecher-Nominierungen für die IOD EMEA Conference 2010
13.Wichtigeste Podcasts der IOD 2009 auf YouTube
14.Wettbewerbsfähige Vertriebsressourcen für Lotus Notes und Domino
15.Neues Fallbeispiel für Lotus Notes und Domino: Palsgaard
16.Lotus und WebSphere Portal Progression Kit für das 4. Quartal
17.Impact 2010: Angebote für Sponsoren
18.Nominierung als Sprecher auf der Impact 2010 ab sofort möglich

In voller Länge...


 


Willkommen bei Ihrem IBM NEON Katalog!

Lokales und Regionales



Der IBM NEON Katalog ist Ihr Leitfaden zu IBM Lösungen, abgestimmt auf mittelständische Kunden. Er ist einfach anzuwenden und hilft Ihnen dabei, die Lösungen für den Mittelstand zu identifizieren, die bei der Erreichung der Unternehmensziele und Erzielung von Wettbewerbsvorteile unserer Kunden unterstützen.

Unser innovatives Lösungsportfolio reicht von Dienstleistungen über Software und Hardwareplattformen inklusive Supercomputing bis zu attraktiven Finanzierungen.



Weitere Infos finden Sie hier




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 45 + 46/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Wochen 45 + 46/2009 für Sie zur Information.

faz.de, 24.10.2009:Teure Intelligenz für das Stromnetz

IBM rüstet eine amerikanische Stadt mit einem intelligenten Stromnetz aus. Der deutsche IT-Dienstleister T-Systems macht in Friedrichshafen die Stromzähler intelligent, also digital, und hofft lukrative Aufträge aus der Energiewirtschaft ergattern zu können. Bisher gibt es also nur Insellösungen, doch vom kommenden Jahr an muss in Deutschland jedes neu gebaute Haus mit einem digitalen Stromzähler ausgerüstet werden. Und wenn erst die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Umrüstung auf die neue Netztechnik stehen, winkt das ganz große Geschäft. An dieser Stelle bekommt das auf den ersten Blick so vielversprechende Bild von der intelligenten Stromversorgung der Zukunft Risse ...

faz.de

computerwoche.de, 28.10.2009: BI-Tipps auf der IBM Cognos Performance 2009 sammeln

IBM veranstaltet am 10. und 11. November die IBM Cognos Performance 2009. Neben den vielen Fachvorträgen sorgen vor allem die Keynotes für besondere Anregungen: In seinem Vortrag "Delivering Smarter Business Outcomes with Analytics & Optimization" präsentiert Dr. Ambuj Goyal, General Manager Business Analytics and Process Optimization, IBM Software Group, die neuesten Lösungen und Technologien, mit denen IBM Organisationen unterstützt, mehr Wert aus ihren Informationen zu generieren. Meg Dussault, Program Director Business Intelligence and Performance Management, IBM Software Group, spricht über "New Intelligence for Smarter Business" und zeigt, wie Organisationen blinde Flecken bei der Informationsversorgung vermeiden ...

computerwoche.de

informationweek.de, 29.10.2009: Mehr Effizienz im Rechenzentrum

IBM kündigt eine Software-Lösung für das Management von Rechenzentren an: Mit »Systems DirectorVM Control« lassen sich unterschiedliche Server-Plattformen wie x86, Power und Mainframes sowie Speicher- und Netzwerk-Systeme verwalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich jeweils um physische oder virtualisierte Komponenten handelt. Damit soll es die Software erstmals ermöglichen, unterschiedliche IT-Systeme und Virtualisierungstechnologien von einer Konsole aus zentral zu kontrollieren. In dieser Hinsicht unterscheidet sich das Produkt nach Angaben des Herstellers von anderen Systemmanagement-Angeboten. Unternehmen soll »Systems DirectorVM Control« dabei helfen, die Betriebskosten ihrer Rechenzentren zu reduzieren und den Zeitaufwand für die Implementierung neuer Anwendungen von Wochen auf Minuten zu senken ...

informationweek.de

computerwoche.de, 05.11.2009: SAP-Hardware: Unsichtbare Verteilungskämpfe bei Kunden

Betrachtet man die reine Anbieterverteilung im Hardwaremarkt bei SAP-Bestandskunden, so herrscht ein harter Verteilungskampf, der allerdings kaum Auswirkungen auf die Kundenzahl der einzelnen Hersteller hat. Befragt wurden mehr als 1.500 IT-Leiter von SAP-Bestandskunden nach dem Anbieter der Serverhardware ihres SAP-Systems. Aus dieser Erhebung ergibt sich, dass nach wie vor HP den größten Anteil an Kunden gewinnen kann (Ausweisungen der Anteile jeweils inklusive aller Zukäufe). Der Anbieter kommt insgesamt, wie bereits im Halbjahr zuvor, auf knapp 42%. Danach folgt IBM mit 34%. IBM hat durch den Einstieg in das Fast-Start-Programm den Grundstein gelegt, hier zusätzlich mittelständische Kunden über Partner zu akquirieren ...

computerwoche.de




 


Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?

Lokales und Regionales



Nach der Lotusphere 2010 vom 17. bis 21. Januar in Orlando, Florida, werden in Deutschland wieder zahlreiche, von IBM Geschäftspartnern organisierte, "Lotusphere Comes to You"-Events stattfinden. Im Nachgang der Lotusphere wird IBM hierzu ein Mailing an seine Lotus-Kunden versenden, um diese über Ihre geplanten Veranstaltungen zu informieren.

Wenn Sie eine ''Lotusphere Comes to You" Veranstaltung planen, nutzen Sie die Möglichkeit, Kunden über dieses Mailing auch zu Ihrem Event einzuladen. Alle Informationen zu den geplanten Events werden auch auf der hierfür geschalteten Webseite auf ibm.com aufgelistet. Damit wir Ihre Veranstaltung noch in unserem Mailing berücksichtigen können, senden Sie bitte bis zum
15. Dezember 2009 eine E-Mail mit Informationen zu Veranstaltungstermin, -ort, Webseite und Ansprechpartner an Nadja Trogisch (nadja.trogisch@de.ibm.com).






 


IBM Software Sales Solution Mastery Zertifizierungen, November 2009

Lokales und Regionales



Wir freuen uns, im Rahmen der IBM Software Partner Academy, Ihnen im November die folgenden IBM Software Sales Mastery Zertifizierungen als Telefonkonferenz oder Workshops (halbtägige Testvorbereitung & Ablegung der Zertifizierung) anzubieten:

17.-19.11.2009 DataPower Workshop, München
25.11.2009 Tivoli - IBM PartnerWorld Sales Mastery Zertifizierung, Telefon
Die Zertifizierungen sind notwendig zum Start der Certified Distribution, um die unterschiedlichen IBM Software-Produkte vertreiben zu dürfen.

Bei etwaigen Fragen steht Ihnen Frau Maiwirth unter ibmpartneracademy@de.ibm.com zur Verfügung.

Weitere Informationen und Anmeldung




 


Workshopreihe: Project Liberate - Der Türöffner zu Microsoft Kunden

Lokales und Regionales



Aufgrund der großen Nachfrage, tiefer in das Thema Lizenzberatung einzusteigen, bieten wir jetzt eine passende Schulung als Nachfolgeveranstaltung unserer erfolgreichen Roadshow "Alternativen zu Microsoft" an.


Der erste Einblick in das Thema
Project Liberate soll vertieft werden, um Ihnen in Ihren Kundensituationen konkrete Hebel für Einsparpotentiale ohne Verlust von Funktionalitäten an die Hand zu geben. Die Teilnahme an der Roadshow „Alternativen zu Microsoft“ ist keine Voraussetzung.

Termine:

IBM Forum München: 25.11.2009
IBM Forum Ehningen: 26.11.2009
IBM Forum Düsseldorf: 01.12.2009
IBM Forum Hamburg: 03.12.2009
IBM Forum Berlin: 09.12.2009


Agenda:
    • Project Liberate - Überblick
    • Hebel für Einsparpotentiale
    • Microsoft Produktabhängigkeiten
    • Microsoft Lizenzmodelle
    • Kosten von Microsoft Virtualisierungstechnologien
    • Beispielrechnung
    • Kosten sparen mit dem IBM Kollaborationsclient, Tools zu Evaluierung von Einsatzmöglichkeiten von OpenSource


Weitere Informationen und Anmeldung




 


Suchmaschinen-Optimierung: Bessere Suchergebnisse dank neuer Leistungsmerkmale

PartnerWorld



Alle Mitglieder bei IBM PartnerWorld können jetzt ihr Search Marketing individuell einrichten oder erweitern. Hierfür sind lediglich minimale Investitionen erforderlich und es müssen keine vertraglichen Vereinbarungen geschlossen oder langfristige Verpflichtungen eingegangen werden. Dieses Angebot ist aus der Zusammenarbeit zwischen IBM und IMPAQT entstanden, einem führenden Unternehmen im Search Marketing-Bereich. IMPAQT unterstützt Fortune 1000-Anbieter dabei, mithilfe suchbasierter, bezahlter Placement-Kampagnen und der realitätsnahen Optimierung von Websites Umsatzsteigerungen zu erzielen, die Unternehmensmarke bekannt zu machen, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu steigern und Top-Rankings im Internet zu erreichen.

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Intelligentere Vermarktung: Daten, E-Mails und Teleservices von Harte-Hanks

PartnerWorld



IBM und Harte-Hanks arbeiten seit mehr als 15 Jahren mit IBM Business Partnern zusammen. Die Lösungen von Harte-Hanks sind auf zahlreiche Marketinganforderungen zugeschnitten, z. B. Daten-, E-Mail- und Direktmailing-Services sowie eingehende und abgehende Telemarketing-Services.

Lösungen von Harte-Hanks empfehlen sich, wenn Sie aktuelle Marketinginitiativen innerhalb kurzer Zeit durch erfolgreiche High-End-Datenservices und Services zur Bedarfsgenerierung ergänzen müssen.

Als Mitglied bei PartnerWorld erhalten Sie auf Daten- und Marketing-Services von Harte-Hanks, die in allen Regionen verfügbar sind, einen Preisnachlass von 20 %.

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Subskription für Hoover's (ein Dun&Bradstreet-Unternehmen) zum Sonderpreis

PartnerWorld



PartnerWorld-Mitglieder erhalten einen erheblichen Preisnachlass auf Subskription für Einzelbenutzer für Hoover's Prospector, einem Recherche-Service, mit dem Sie die richtigen potenziellen Kunden ermitteln können, um schneller Verkaufsabschlüsse zu erzielen.

Mit Hoover's Prospector erhalten Sie die erforderlichen detaillierten Informationen und anpassbaren Tools, um bei potenziellen Kunden innerhalb kurzer Zeit Verkaufsabschlüsse zu erzielen. Einführungen auf der Grundlage des Insiderwissens von Hoover's Prospector tragen dazu bei, dass dem Begriff "qualifizierte Leads" eine völlig neue Bedeutung zukommt.

Hoover's Prospector bietet folgende Vorteile:
    • Zugriff auf detaillierte Informationen über Unternehmen in Ihrer Region oder weltweit (32 Mio. Unternehmensprofile, 37 Mio. Ansprechpartner)
    • Aufstellung zielgruppenspezifischer Listen mit Namen von Entscheidungsträgern im Hinblick auf Ihre Aktivitäten zur Bedarfsgenerierung
    • Herunterladen anpassbarer Listen direkt in Ihren Arbeitsablauf (2.000 Downloads pro Subskription)
    • Kundenlisten bleiben dank neuer Ansprechpartner und präziser Daten immer auf dem neuesten Stand
    • Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden durch Netzwerkfunktionen auf der Basis von Berechtigungen (bis zu 25 E-Mail-Adressen pro Monat)
    • Durchsuchen unternehmensweiter Hierarchien, um die richtigen Entscheidungsträger zu ermitteln

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Mit neuen Leistungen von OneSource erreichen Sie Millionen von Führungskräften

PartnerWorld



Experten aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Forschung nutzen OneSource, um den Umsatz folgendermaßen anzukurbeln:
    • Erarbeitung zielgruppenspezifischer Listen mit potenziellen Kunden aus 17 Millionen Unternehmensnamen, 24 Millionen Datensätzen von Führungskräften und 6 Millionen Biografien von Führungskräften
    • Nahtlose Integration von Informationen zu Ansprechpartnern und Unternehmen direkt in das CRM-System in salesforce.com
    • Verwendung dynamischer und vollständig exportierbarer, unternehmensweiter Informationen zu Produktfamilien, um Cross-Selling-Chancen in neuen Unternehmensbereichen auf der Grundlage des vorhandenen Kundenstamms zu nutzen

Als PartnerWorld-Mitglied erhalten Sie für einen Zeitraum von einem Jahr Zugriff auf hochwertige Geschäftsinformationen in OneSource, die über einen Web-Browser aufgerufen oder zum Sonderpreis direkt in Ihr CRM-System in salesforce.com integriert werden können.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Software Marketing und Sales-Plays: Jetzt in sieben Sprachen verfügbar

Software



Unsere "konjunktursicheren" Sales- und Marketing-Plays (für alle IBM Software-Brands) umfassen Materialien zu Messaging-Lösungen, mit Informationen zum Nutzenpotenzial und ergänzende Unterlagen, die speziell auf die Anforderungen im heutigen Geschäftsumfeld zugeschnitten sind. Informieren Sie sich, wie jedes Play auf die Channel-Strategie und -Ziele abgestimmt ist, und nutzen Sie die Vielzahl an Strategien für Ihren geschäftlichen Erfolg.

Diese Materialien sind jetzt in sieben Sprachen verfügbar, damit IBM Business Partner noch mehr Kunden erreichen können.
    • Englisch
    • Französisch
    • Deutsch
    • Japanisch
    • Russisch
    • Vereinfachtes Chinesisch
    • Lateinamerikanisches Spanisch


Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Software Value Plus - Wiederholung des Webcasts vom 28. Oktober verfügbar

Software



Tausende Geschäftspartner haben sich bereits über IBM Software Value Plus informiert!

Im Februar 2009 stellte die IBM Software Group die Business Partner-Strategie auf der Grundlage der "Growth Through Skills"-Initiatve vor. Business Partner, die in Know-how für das gesamte IBM Softwareportfolio investieren, bringen gute Voraussetzungen mit, um dem Kunden mit den richtigen Lösungen einen geschäftlichen Nutzen zu bieten, Lösungen mit geringerem Risiko bei der Implementierung bereitstellen und dem Kunden einen höheren ROI bieten zu können.

IBM Software Value Plus stellt die Umsetzung dieser Strategie dar.

Wenn Sie an dem Live-Webcast am 28. Oktober nicht teilnehmen konnten, registrieren Sie sich jetzt für die Wiederholung von
"Größerer geschäftlicher Nutzen für den Kunden. Wie Sie autorisierter Software Business Partner werden."

Hier können Sie sich für die Wiederholung registrieren.
Hier erfahren Sie mehr über IBM Software Value Plus für Business Partner.




 


Sprecher-Nominierungen für die IOD EMEA Conference 2010

Information Management



Bitte senden Sie Ihre Nominierung für die Information On Demand EMEA 2010 an das "Paper Selection Committee". Das Komitee wählt die für den EMEA-Markt relevantesten und interessantesten Nominierungen aus. Die IOD EMEA Conference 2010 findet vom 19.-21. Mai in Rom statt. Es ist eine der wichtigsten Veranstaltungen, um unseren Kunden und Business Partnern zu vermitteln, wie sie schneller Zugriff auf vertrauenswürdige Informationen erhalten und die Grundlagen schaffen können, um ihre Geschäftstätigkeit zu optimieren, Innovationen umzusetzen und sich gegenüber Wettbewerbern abzugrenzen.

Bei der Zusammenstellung eines herausragenden Programm für die dritte IOD EMEA Conference 2010 würden wir uns über neue Mitglieder im Paper Selection Committee freuen, die mit den branchenspezifischen Anforderungen und/oder technologischen Voraussetzungen für Information Management-Lösungen vertraut sind. Dies umfasst auch alle zugehörigen IBM Lösungen und Services. Wir würden uns insbesondere über die Teilnahme von IBM Kunden, Business Partnern und anderen Mitgliedern freuen. Reichen Sie Ihre Nominierung bitte bis spätestens 20. November 2009 ein.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website zur Information on Demand EMEA Conference.




 


Wichtigeste Podcasts der IOD 2009 auf YouTube

Information Management



Die Information On Demand 2009 ging vor Kurzem zu Ende, es ist jedoch nicht zu spät, die Konferenz noch einmal zu erleben. Rufen Sie die wichtigsten Podcasts mit Steve Mills, Rob Thomas und anderen in YouTube auf. Hierin werden Business Partner-spezifische Einblicke vermittelt.

Hier können Sie die Podcasts aufrufen.




 


Wettbewerbsfähige Vertriebsressourcen für Lotus Notes und Domino

Lotus



Auf dieser Seite in PartnerWorld sind die verfügbaren und geplanten Ressourcen aufgeführt, die Sie in Verkaufsgesprächen über IBM Lotus Notes und Domino, in denen Sie sich gegen Angebote anderer Anbieter durchsetzen müssen, heranziehen können. Die Informationen in dieser Liste empfehlen sich insbesondere in Situationen, in denen Sie sich gegen Angebote von Microsoft durchsetzen müssen.

Weitere Informationen




 


Neues Fallbeispiel für Lotus Notes und Domino: Palsgaard

Lotus



"Mit ePDF Server for IBM Lotus Domino verfügen wir jetzt über eine einfache und nahtlose Lösung zum Schutz unserer Dokumente, mit der wir durch Automatisierungen Zeit und Geld sparen. Außerdem bietet die Lösung ein deutlich höheres Maß an Sicherheit bei Mitteilungen an externe Ansprechpartner."
Michael Ladegaard, Financial Director und Head of IT bei Palsgaard.

Hier können Sie das Fallbeispiel zu Palsgaard lesen.




 


Lotus und WebSphere Portal Progression Kit für das 4. Quartal

Lotus



Mit dem neuen Lotus und WebSphere Portal Progression Kit können Sie Ihre Verkaufszahlen steigern. Es enthält wichtige Angebote, Preisnachlässe, Promotions und Links in PartnerWorld zu Vertriebsunterlagen, z. B. aktuelle Neuerungen und vieles mehr.

Weitere Informationen




 


Impact 2010: Angebote für Sponsoren

WebSphere



Als Sponsor auf der Impact 2010 haben Sie die Möglichkeit, Geschäftschancen zu ermitteln, sich mit Kunden auszutauschen und die Leistungen im Rahmen der Konferenz optimal zu nutzen. Auf dieser wichtigen Veranstaltung für Führungskräfte aus Business und IT, die vom 2.-7. Mai 2010 in Las Vegas stattfindet, werden über 5.000 Kunden, IBMer und andere IBM Business Partner erwartet.

Unsere Sponsoring-Angebote sind überzeugender denn je, enthalten viele neue Leistungen und sind auf die Ziele Ihres Unternehmens abgestimmt. Im Rahmen von Sponsorings können Sie die Lösungen Ihres Unternehmens gegen eine Gebühr von nur 7.500 USD präsentieren.

Frühbucherpreise für Sponsoren gelten noch bis zum 14. Februar 2010, einige Leistungen enden aber bereits am 31. Dezember 2009. Reservieren Sie jetzt Ihren Platz als Sponsor und die Ausstellungsfläche im Solution Center, um in den Genuss aller Einsparungen und Vorteile zu kommen.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Pari Lasch,
pari@corcexpo.com@us.ibm.com.

Sponsorings können Sie hier reservieren




 


Nominierung als Sprecher auf der Impact 2010 ab sofort möglich

WebSphere



Sie möchten eine Session im Rahmen der Impact 2010 gestalten? Übermitteln Sie uns Ihren Vorschlag zu den Schwerpunktthemen Business Leadership, SOA und BPM-Technologie, um sich als Referent für die Impact 2010 zu bewerben. Durch einen Vortrag auf der Impact können Sie Ihr Unternehmen als IBM Business Partner vorstellen, der dem Kunden flexiblere Geschäftsprozesse und einen zusätzlichen Mehrwert bietet. Die Impact 2010 findet vom 2.-7. Mai 2010 in Las Vegas statt. Die Anmeldefrist endet am 15. Januar 2010 - melden Sie sich also baldmöglichst an.

Weitere Informationen zur Konferenzanmeldung, zu Sponsoring-Angeboten und zur Abgabe von Vortragsvorschlägen
06.05.


Auf einen Blick



 1.Growth through Skills: Zertifizierungs-Roadmaps
 2.Lotus Domino 8.5 Administrationskurs und WAS V7 Kurse im Mai
 3.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 19/2009
 4.Neu: Produkte und Services für dynamische IT-Infrastrukturen
 5.Hosten Sie einen "Impact Comes to You" - Event
 6.Workshops: Lotus Quickr Connector und ECM
 7.Angaben zum Mitarbeiterprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten
 8.Executive One-to-One Meeting Center für die IOD EMEA Conference 2009 ist jetzt verfügbar
 9.Lotus-Onlinekurse im IBM Virtual Innovation Center
10.IBM Think!Thursday: Gründe für Investitionen in Collaboration-Lösungen
11.Sie möchten den WebSphere Sales Mastery-Test ablegen?
12.IBM Think!Thursday - WebSphere On Demand Virtual Learning

In voller Länge...


 


Growth through Skills: Zertifizierungs-Roadmaps

Lokales und Regionales



Der Verkauf von bestimmten Produkten der IBM Software Group wird zum 1. Oktober 2009 nur noch zertifizierten Partnern möglich sein. In den Zertifizierungs-Roadmaps haben wir die verfügbare technische Ausbildung aufgelistet. Damit sind Sie gut gerüstet für das Growth through Skills und Software Value Incentive Programm.

Die Roadmaps enthalten die Ausbildungswege für die Zertifizierung in der jeweiligen Software Brand, unterteilt in die jeweilige Sub-Brand.
Es ist die Zertifizierung enthalten, die zugehörigen Testnummern und die Kurse, die auf die Tests vorbereiten. Bei den Kursen ist zusätzlich vermerkt, ob sie über das "you pass we pay"-Programm rückerstattet werden können.

Die Dokumente enthalten die Ausbildungswege für die technische Ausbildung, nicht jedoch für die Technical Sales Mastery Tests. Die Kurslinks verweisen auf das in Deutschland geplante Kursangebot.

Bitte beachten Sie, daß es bei den Kursen immer mal wieder Verschiebungen gibt. Wenn Sie Fragen zu einzelnen Kursen oder Terminen haben, helfen Ihnen gerne
Frau Carmen Scivoli
Tel.: 0711 785 2681
mailto:
carmen.scivoli@de.ibm.com

Herr Michael Neuffer
Tel.: 0711 785 5522
mailto:
michael.neuffer@de.ibm.com

Zertifizierungs Roadmap DataManagement
Zertifizierungs Roadmap ECM
Zertifizierungs Roadmap Lotus
Zertifizierungs Roadmap Tivoli
Zertifizierungs Roadmap WebSphere
Zertifizierungs Roadmap Rational




 


Lotus Domino 8.5 Administrationskurs und WAS V7 Kurse im Mai

Lokales und Regionales



Im Mai möchten wir Sie auf die folgenden Kurse zu Lotus Expeditor, Domino 8.5 und WebSphere Application Server V7 hinweisen.

ITSO Workshop: Building Composite Applications in Lotus Expeditor V6.2

Der Expertenworkshop für IT Sezialisten und Architekten, die anhand von vielfältigen Übungen die unterschiedlichen Teile von Composite Applikationen in Lotus Expeditor V6.2 tiefgreifend kennenlernen wollen.
12. - 14. Mai 2009 in Stuttgart

Lotus Domino 8.5 Administration: Exploring New Features

Dieser Kurs richtet sich an erfahrene Lotus Domino 8 Administratoren, die sich mit den neuesten Funktionen der Lotus Notes 8.5 Administration auseinandersetzen wollen, mit dem Ziel bstehende Lotus Domino und Lotus Notes 8 Umgebungen nach Version 8.5 zu migrieren.
11. Mai 2009 in Stuttgart

Transition to WebSphere Application Server V7 and Java EE 5

In diesem 3-Tages-Kurs lernen Sie die neuen Features und Möglichkeiten der Version 7 des WebSphere Application Server Base and Network Deployment kennen.
18. - 20.05.2009 in München.

Transition to WebSphere Application Server V7 for Administrators

Dieser 2-Tages-Kurs richtet sich an Administratoren und zeigt die neuen Features und Möglichkeiten der Version 7 des WebSphere Application Servers.
18. - 19.05.2009 in München.

ITSO Workshop: Building Composite Applications in Lotus Expeditor V6.2
Lotus Domino 8.5 Administration: Exploring New Features
Transition to WebSphere Application Server V7 and Java EE 5
Transition to WebSphere Application Server V7 for Administrators




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 19/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 19/2009 für Sie zur Information.

crn.de, 27.04.2009: IBM attackiert Microsoft am Client

Im neuen IBM Open Company Center (OCC) präsentiert der Hersteller unabhängige Desktop-Systeme für das Unternehmen der Zukunft. Die neuen Systeme bieten, laut IBM, Alternativen zu den Produkten von Microsoft und lassen Unternehmen damit Wahlfreiheit bezüglich ihrer IT-Infrastruktur. Eröffnet wird das OCC am 29. April im IBM Forum Stuttgart von IBM Deutschland Geschäftsführer Martin Jetter. "Viele Unternehmen machen sich im Augenblick ganz konkret Gedanken, wie sie ihre Client-Strategie 2010 freier und kostengünstiger gestalten können", beobachtet Stefan Höchbauer, Chef der Software Group bei IBM Deutschland. [...]

crn.de Link


computerwoche.de, 29.04.2009: IBM starte zweite Welle der Dynamic Infrastructure

Mit einer Reihe neuer Produkte und Dienstleistungen erweitert IBM sein Angebot für dynamische IT-Infrastrukturen. Erst im Februar hatte IBM mit "Dynamic Infrastructure" ein neues Leitthema für die strategische Ausrichtung des Konzerns präsentiert. Dahinter verbergen sich Hardware-, Software- und Beratungsangebote, die Kunden in die Lage versetzen sollen, ihre IT effizienter zu betreiben und schneller an veränderte Anforderungen anzupassen. Mit der zweiten Ankündigungswelle erweitert IBM das Portfolio und zieht zugleich eine erste Bilanz. [...]

Computerwoche.de Link




 


Neu: Produkte und Services für dynamische IT-Infrastrukturen

Lokales und Regionales



IBM hat am 28. April 2009 eine Reihe wichtiger neuer Produkte und Services vorgestellt, die IT-Infrastrukturen anpassungsfähiger und flexibler machen. Unternehmen erhalten damit die Möglichkeit, ihre Betriebskosten und Risiken zu senken sowie die Qualität von IT-Services weiter zu erhöhen. Gleichzeitig wurden eine Reihe internationaler Referenzkunden vorgestellt, die beispielhaft ihre Betriebskonzepte dynamisiert haben. Im Ergebnis können Kunden auf Veränderungen externer Faktoren und betrieblicher Belange schneller reagieren und ihre IT auf Herausforderungen einer global vernetzten Welt besser anpassen

Pressemitteilung vom 28. April 2008
Dynamic Infrastructure Webseite in PartnerWorld (nur auf Englisch)
IBM Kundenportal




 


Hosten Sie einen "Impact Comes to You" - Event

Lokales und Regionales



Derzeit findet in Las Vegas die
Impact 2009 statt (03. bis 08. Mai). Dies ist die größte WebSphere Veranstaltung der Welt. Während der Impact werden beispielsweise neue Produkte vorgestellt und Kunden berichten von ihren Erfolgen mit IBM Software. Auch IBM Geschäftspartner und ihre Kunden sind zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Da aber nicht alle Kunden und Geschäftspartner die Möglichkeit haben, an der Veranstaltung in den USA teilzunehmen, gibt es ein Programm, welches Partner dabei unterstützt, eine "Impact-Comes-to-You"-Veranstaltung vor Ort zu organisieren.

IBM unterstützt Geschäftspartner bei der Durchführung dieser Veranstaltung (z. B. bei der Sprechersuche). Der Partner richtet die Veranstaltung aus und lädt Kunden und Interessenten dazu ein. Weitere Informationen finden Sie unter dem untenstehenden Link. Wenn Sie Interesse daran haben eine "Impact Comes To You"-Veranstaltung durchzuführen, so schreiben Sie bitte eine Email an
sarah_lemme@de.ibm.com.

Weitere Informationen




 


Workshops: Lotus Quickr Connector und ECM

Lokales und Regionales



Das IBM Lotus TechSales-Team veranstaltet im Sommer 2009 drei ganztägige Workshops zu IBM Lotus Quickr Connector und ECM. Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie über den untenstehenden Link.
Die Workshops richten sich sowohl an den Vertrieb als auch an technische Mitarbeiter von IBM Geschäftspartnern.

Termine und Lokationen der Workshops:
    • am 25. Juni in Frankfurt
    • am 01. Juli in München
    • am 27. August in Düsseldorf

Weitere Informationen zu den Workshops sowie Details zur Agenda und die Möglichkeit zur
Anmeldung bitte per eMail an sabine.kaiser@de.ibm.com. Bitte geben Sie zur Anmeldung Firmenname, Name des Teilnehmers, E-Mail-Adresse, Telefonummer, gewünschten Termin/Ort sowie Technik oder Vertrieb an. Bitte teilen Sie zudem mit, ob bereits Kenntnisse zu Lotus Quickr J2EE, IBM Content Manager und / oder IBM FileNet P8 vorhanden sind.

Die Anzahl der verfügbaren Plätze ist jeweils begrenzt.

Weitere Informationen zum Thema der Workshops




 


Angaben zum Mitarbeiterprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten

PartnerWorld



Das PartnerWorld Profiling System (PPS) ist die Datenbank, in der Einzelheiten zu allen IBM Business Partnern enthalten sind. Sie haben ein Profil als Mitarbeiter von University of Paderborn angelegt und Sie erhalten diese E-Mail aufgrund der Angaben in diesem Profil. Benutzer, die ein Profil im PPS angelegt haben, können auf die Angaben in diesem Profil mit Ihrer IBM ID über das Internet zugreifen. Ihre IBM ID lautet ludwignastansky.

Die in Ihrem Mitarbeiterprofil enthaltenen Informationen geben an, wie wir mit Ihnen per E-Mail über das von Ihnen bevorzugte Verfahren kommunizieren sowie Ihre Zugriffsberechtigung auf die PartnerWorld-Website. Wir haben festgestellt, dass Ihr Mitarbeiterprofil seit mehr als neun Monaten nicht mehr aktualisiert wurde. Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um Ihr
Mitarbeiterprofil unter zu aktualisieren. Wenn Sie das Kennwort für Ihre IBM ID vergessen haben, können Sie es zurücksetzen.

Bitte achten Sie auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere bei Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse und Aufgabenbereich auf der Seite "General Information" sowie bei den Subskriptionsvorgaben und Interessenbereichen auf der Seite "Communication Preferences". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Wenn Sie technische oder vertriebsspezifische Zertifizierungen von IBM haben, können Sie diese ebenfalls angeben. Geben Sie hierzu auf der Seite "Skills and Certifications" Ihre Kandidaten-ID für IBM Zertifizierungen an. Vergessen Sie nicht, alle Änderungen abschließend zu speichern.

Wenn Ihr Profil in allen Bereichen auf dem neuesten Stand ist, aktivieren Sie das Feld "Profile has been verified" auf der Seite "General Information" und klicken Sie anschließend auf "Save".





 


Executive One-to-One Meeting Center für die IOD EMEA Conference 2009 ist jetzt verfügbar

Information Management



Machen Sie jetzt den nächsten Schritt auf dem Weg zu erfolgreichen Geschäftsabschlüssen im Rahmen der IOD EMEA Conference 2009, die vom 2.-5. Juni in Berlin stattfindet, und nutzen Sie das Executive One-to-One Meeting Center Request Tool, das ab sofort verfügbar ist. Reichen Sie Besprechungsanfragen zwischen Ihnen, Ihren Kunden und IBM Führungskräften über die Website zur Konferenz bis 11. Mai ein.

Besuchen Sie die Website zur Konferenz, um Meetings mit Führungskräften zu vereinbaren.
Folgen Sie uns auch im Twitter.




 


Lotus-Onlinekurse im IBM Virtual Innovation Center

Lotus



Hier erfahren Sie mehr. Die Onlinekurse zu den Lotus- und WebSphere-Produkten sind nur einige von vielen Kursen im IBM Virtual Innovation Center. Dort werden über 800 Kurse angeboten. Lotus hat neue Kurse für Lotus Protector, Lotus Mashup Center und Lotus Foundations in das Programm aufgenommen.

Hier erfahren Sie mehr über diese Onlinekurse.




 


IBM Think!Thursday: Gründe für Investitionen in Collaboration-Lösungen

Lotus



Datum:
21. Mai 2009
Uhrzeit:
16:00 (UK); 17:00 (CET)

Im Rahmen dieser Session erhalten Sie eine Einführung in ein Vertriebskonzept für Lotus Collaboration 2.0, mit dem potenzielle Kunden einen Eindruck vermittelt bekommen, wie sich durch den Einsatz von Collaboration-Lösungen Kosten senken und die Produktivität steigern lassen. Es werden drei spezielle Bereiche vorgestellt, die für Sie und Ihre Kunden von Interesse sein könnten. Sie können sich mithilfe von Demoprogrammen darüber informieren, wie Lotus-Lösungen speziell im Hinblick auf diese Anforderungen eingesetzt werden können.

Außerdem erhalten Sie weitere Informationen in Form von Präsentationen, Sprechertexten und automatisch ablaufenden Videos, die sich zur Verwendung beim Kunden anbieten, um Geschäftschancen für Collaboration-Lösungen zu ermitteln.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Sie möchten den WebSphere Sales Mastery-Test ablegen?

WebSphere



Gehen Sie wie nachfolgend beschrieben vor, wenn Sie den WebSphere Sales Mastery-Test im Rahmen der Vorbereitungen auf den kontrollierten Vertrieb ablegen müssen.
    1. Hören Sie sich die drei Module zum Onlinevertrieb in der PartnerWorld University an.
    2. Legen Sie den kostenlosen WebSphere Sales Mastery-Test (M154) ab.
    3. Aktualisieren Sie die Angaben in Ihrem Partnerprofil.


WebSphere-Lösungen verkaufen - Modul 1, SOA und BPM
WebSphere-Lösungen verkaufen - Modul 2, Konnektivität
WebSphere-Lösungen verkaufen - Modul 3, Infrastruktur
Hier finden Sie Informationen zum WebSphere Sales Mastery-Test.




 


IBM Think!Thursday - WebSphere On Demand Virtual Learning

WebSphere



Bleiben Sie mit mit Ihrem produkt- und vertriebsspezifischem Fachwissen auf dem neuesten Stand, indem Sie an diesen zum Download verfügbaren Onlinekursen teilnehmen. Die Sessions dauern etwa 45-60 Minuten und halten Sie in Bezug auf WebSphere-Angebote auf dem Laufenden.

Sie haben eine Live-Session verpasst? Sie müssen Inhalte aus Vertriebsschulungen nachholen? Die virtuellen Schulungen im Rahmen von Think!Thursday zu WebSphere-Lösungen enthalten Informationen zu neuen Angeboten, zur Vorgehensweise bei der Ermittlung neuer Geschäftschancen, zur Positionierung innerhalb des WebSphere-Portfolios sowie Informationsquellen zum Verkauf und zur Vermarktung von WebSphere-Lösungen.

Hier können Sie auf die WebSphere-Sessions im Rahmen von IBM Think!Thursday zugreifen.
Hier können Sie anstehende IBM Think!Thursdays für WebSphere anzeigen.