IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Open

Post comment
IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information11.02.2009Ludwig Nastansky
 
11.11.


Auf einen Blick



 1.Willkommen bei Ihrem IBM NEON Katalog!
 2.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 45 + 46/2009
 3.Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?
 4.IBM Software Sales Solution Mastery Zertifizierungen, November 2009
 5.Workshopreihe: Project Liberate - Der Türöffner zu Microsoft Kunden
 6.Suchmaschinen-Optimierung: Bessere Suchergebnisse dank neuer Leistungsmerkmale
 7.Intelligentere Vermarktung: Daten, E-Mails und Teleservices von Harte-Hanks
 8.Subskription für Hoover's (ein Dun&Bradstreet-Unternehmen) zum Sonderpreis
 9.Mit neuen Leistungen von OneSource erreichen Sie Millionen von Führungskräften
10.IBM Software Marketing und Sales-Plays: Jetzt in sieben Sprachen verfügbar
11.IBM Software Value Plus - Wiederholung des Webcasts vom 28. Oktober verfügbar
12.Sprecher-Nominierungen für die IOD EMEA Conference 2010
13.Wichtigeste Podcasts der IOD 2009 auf YouTube
14.Wettbewerbsfähige Vertriebsressourcen für Lotus Notes und Domino
15.Neues Fallbeispiel für Lotus Notes und Domino: Palsgaard
16.Lotus und WebSphere Portal Progression Kit für das 4. Quartal
17.Impact 2010: Angebote für Sponsoren
18.Nominierung als Sprecher auf der Impact 2010 ab sofort möglich

In voller Länge...


 


Willkommen bei Ihrem IBM NEON Katalog!

Lokales und Regionales



Der IBM NEON Katalog ist Ihr Leitfaden zu IBM Lösungen, abgestimmt auf mittelständische Kunden. Er ist einfach anzuwenden und hilft Ihnen dabei, die Lösungen für den Mittelstand zu identifizieren, die bei der Erreichung der Unternehmensziele und Erzielung von Wettbewerbsvorteile unserer Kunden unterstützen.

Unser innovatives Lösungsportfolio reicht von Dienstleistungen über Software und Hardwareplattformen inklusive Supercomputing bis zu attraktiven Finanzierungen.



Weitere Infos finden Sie hier




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 45 + 46/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Wochen 45 + 46/2009 für Sie zur Information.

faz.de, 24.10.2009:Teure Intelligenz für das Stromnetz

IBM rüstet eine amerikanische Stadt mit einem intelligenten Stromnetz aus. Der deutsche IT-Dienstleister T-Systems macht in Friedrichshafen die Stromzähler intelligent, also digital, und hofft lukrative Aufträge aus der Energiewirtschaft ergattern zu können. Bisher gibt es also nur Insellösungen, doch vom kommenden Jahr an muss in Deutschland jedes neu gebaute Haus mit einem digitalen Stromzähler ausgerüstet werden. Und wenn erst die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Umrüstung auf die neue Netztechnik stehen, winkt das ganz große Geschäft. An dieser Stelle bekommt das auf den ersten Blick so vielversprechende Bild von der intelligenten Stromversorgung der Zukunft Risse ...

faz.de

computerwoche.de, 28.10.2009: BI-Tipps auf der IBM Cognos Performance 2009 sammeln

IBM veranstaltet am 10. und 11. November die IBM Cognos Performance 2009. Neben den vielen Fachvorträgen sorgen vor allem die Keynotes für besondere Anregungen: In seinem Vortrag "Delivering Smarter Business Outcomes with Analytics & Optimization" präsentiert Dr. Ambuj Goyal, General Manager Business Analytics and Process Optimization, IBM Software Group, die neuesten Lösungen und Technologien, mit denen IBM Organisationen unterstützt, mehr Wert aus ihren Informationen zu generieren. Meg Dussault, Program Director Business Intelligence and Performance Management, IBM Software Group, spricht über "New Intelligence for Smarter Business" und zeigt, wie Organisationen blinde Flecken bei der Informationsversorgung vermeiden ...

computerwoche.de

informationweek.de, 29.10.2009: Mehr Effizienz im Rechenzentrum

IBM kündigt eine Software-Lösung für das Management von Rechenzentren an: Mit »Systems DirectorVM Control« lassen sich unterschiedliche Server-Plattformen wie x86, Power und Mainframes sowie Speicher- und Netzwerk-Systeme verwalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich jeweils um physische oder virtualisierte Komponenten handelt. Damit soll es die Software erstmals ermöglichen, unterschiedliche IT-Systeme und Virtualisierungstechnologien von einer Konsole aus zentral zu kontrollieren. In dieser Hinsicht unterscheidet sich das Produkt nach Angaben des Herstellers von anderen Systemmanagement-Angeboten. Unternehmen soll »Systems DirectorVM Control« dabei helfen, die Betriebskosten ihrer Rechenzentren zu reduzieren und den Zeitaufwand für die Implementierung neuer Anwendungen von Wochen auf Minuten zu senken ...

informationweek.de

computerwoche.de, 05.11.2009: SAP-Hardware: Unsichtbare Verteilungskämpfe bei Kunden

Betrachtet man die reine Anbieterverteilung im Hardwaremarkt bei SAP-Bestandskunden, so herrscht ein harter Verteilungskampf, der allerdings kaum Auswirkungen auf die Kundenzahl der einzelnen Hersteller hat. Befragt wurden mehr als 1.500 IT-Leiter von SAP-Bestandskunden nach dem Anbieter der Serverhardware ihres SAP-Systems. Aus dieser Erhebung ergibt sich, dass nach wie vor HP den größten Anteil an Kunden gewinnen kann (Ausweisungen der Anteile jeweils inklusive aller Zukäufe). Der Anbieter kommt insgesamt, wie bereits im Halbjahr zuvor, auf knapp 42%. Danach folgt IBM mit 34%. IBM hat durch den Einstieg in das Fast-Start-Programm den Grundstein gelegt, hier zusätzlich mittelständische Kunden über Partner zu akquirieren ...

computerwoche.de




 


Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?

Lokales und Regionales



Nach der Lotusphere 2010 vom 17. bis 21. Januar in Orlando, Florida, werden in Deutschland wieder zahlreiche, von IBM Geschäftspartnern organisierte, "Lotusphere Comes to You"-Events stattfinden. Im Nachgang der Lotusphere wird IBM hierzu ein Mailing an seine Lotus-Kunden versenden, um diese über Ihre geplanten Veranstaltungen zu informieren.

Wenn Sie eine ''Lotusphere Comes to You" Veranstaltung planen, nutzen Sie die Möglichkeit, Kunden über dieses Mailing auch zu Ihrem Event einzuladen. Alle Informationen zu den geplanten Events werden auch auf der hierfür geschalteten Webseite auf ibm.com aufgelistet. Damit wir Ihre Veranstaltung noch in unserem Mailing berücksichtigen können, senden Sie bitte bis zum
15. Dezember 2009 eine E-Mail mit Informationen zu Veranstaltungstermin, -ort, Webseite und Ansprechpartner an Nadja Trogisch (nadja.trogisch@de.ibm.com).






 


IBM Software Sales Solution Mastery Zertifizierungen, November 2009

Lokales und Regionales



Wir freuen uns, im Rahmen der IBM Software Partner Academy, Ihnen im November die folgenden IBM Software Sales Mastery Zertifizierungen als Telefonkonferenz oder Workshops (halbtägige Testvorbereitung & Ablegung der Zertifizierung) anzubieten:

17.-19.11.2009 DataPower Workshop, München
25.11.2009 Tivoli - IBM PartnerWorld Sales Mastery Zertifizierung, Telefon
Die Zertifizierungen sind notwendig zum Start der Certified Distribution, um die unterschiedlichen IBM Software-Produkte vertreiben zu dürfen.

Bei etwaigen Fragen steht Ihnen Frau Maiwirth unter ibmpartneracademy@de.ibm.com zur Verfügung.

Weitere Informationen und Anmeldung




 


Workshopreihe: Project Liberate - Der Türöffner zu Microsoft Kunden

Lokales und Regionales



Aufgrund der großen Nachfrage, tiefer in das Thema Lizenzberatung einzusteigen, bieten wir jetzt eine passende Schulung als Nachfolgeveranstaltung unserer erfolgreichen Roadshow "Alternativen zu Microsoft" an.


Der erste Einblick in das Thema
Project Liberate soll vertieft werden, um Ihnen in Ihren Kundensituationen konkrete Hebel für Einsparpotentiale ohne Verlust von Funktionalitäten an die Hand zu geben. Die Teilnahme an der Roadshow „Alternativen zu Microsoft“ ist keine Voraussetzung.

Termine:

IBM Forum München: 25.11.2009
IBM Forum Ehningen: 26.11.2009
IBM Forum Düsseldorf: 01.12.2009
IBM Forum Hamburg: 03.12.2009
IBM Forum Berlin: 09.12.2009


Agenda:
    • Project Liberate - Überblick
    • Hebel für Einsparpotentiale
    • Microsoft Produktabhängigkeiten
    • Microsoft Lizenzmodelle
    • Kosten von Microsoft Virtualisierungstechnologien
    • Beispielrechnung
    • Kosten sparen mit dem IBM Kollaborationsclient, Tools zu Evaluierung von Einsatzmöglichkeiten von OpenSource


Weitere Informationen und Anmeldung




 


Suchmaschinen-Optimierung: Bessere Suchergebnisse dank neuer Leistungsmerkmale

PartnerWorld



Alle Mitglieder bei IBM PartnerWorld können jetzt ihr Search Marketing individuell einrichten oder erweitern. Hierfür sind lediglich minimale Investitionen erforderlich und es müssen keine vertraglichen Vereinbarungen geschlossen oder langfristige Verpflichtungen eingegangen werden. Dieses Angebot ist aus der Zusammenarbeit zwischen IBM und IMPAQT entstanden, einem führenden Unternehmen im Search Marketing-Bereich. IMPAQT unterstützt Fortune 1000-Anbieter dabei, mithilfe suchbasierter, bezahlter Placement-Kampagnen und der realitätsnahen Optimierung von Websites Umsatzsteigerungen zu erzielen, die Unternehmensmarke bekannt zu machen, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu steigern und Top-Rankings im Internet zu erreichen.

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Intelligentere Vermarktung: Daten, E-Mails und Teleservices von Harte-Hanks

PartnerWorld



IBM und Harte-Hanks arbeiten seit mehr als 15 Jahren mit IBM Business Partnern zusammen. Die Lösungen von Harte-Hanks sind auf zahlreiche Marketinganforderungen zugeschnitten, z. B. Daten-, E-Mail- und Direktmailing-Services sowie eingehende und abgehende Telemarketing-Services.

Lösungen von Harte-Hanks empfehlen sich, wenn Sie aktuelle Marketinginitiativen innerhalb kurzer Zeit durch erfolgreiche High-End-Datenservices und Services zur Bedarfsgenerierung ergänzen müssen.

Als Mitglied bei PartnerWorld erhalten Sie auf Daten- und Marketing-Services von Harte-Hanks, die in allen Regionen verfügbar sind, einen Preisnachlass von 20 %.

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Subskription für Hoover's (ein Dun&Bradstreet-Unternehmen) zum Sonderpreis

PartnerWorld



PartnerWorld-Mitglieder erhalten einen erheblichen Preisnachlass auf Subskription für Einzelbenutzer für Hoover's Prospector, einem Recherche-Service, mit dem Sie die richtigen potenziellen Kunden ermitteln können, um schneller Verkaufsabschlüsse zu erzielen.

Mit Hoover's Prospector erhalten Sie die erforderlichen detaillierten Informationen und anpassbaren Tools, um bei potenziellen Kunden innerhalb kurzer Zeit Verkaufsabschlüsse zu erzielen. Einführungen auf der Grundlage des Insiderwissens von Hoover's Prospector tragen dazu bei, dass dem Begriff "qualifizierte Leads" eine völlig neue Bedeutung zukommt.

Hoover's Prospector bietet folgende Vorteile:
    • Zugriff auf detaillierte Informationen über Unternehmen in Ihrer Region oder weltweit (32 Mio. Unternehmensprofile, 37 Mio. Ansprechpartner)
    • Aufstellung zielgruppenspezifischer Listen mit Namen von Entscheidungsträgern im Hinblick auf Ihre Aktivitäten zur Bedarfsgenerierung
    • Herunterladen anpassbarer Listen direkt in Ihren Arbeitsablauf (2.000 Downloads pro Subskription)
    • Kundenlisten bleiben dank neuer Ansprechpartner und präziser Daten immer auf dem neuesten Stand
    • Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden durch Netzwerkfunktionen auf der Basis von Berechtigungen (bis zu 25 E-Mail-Adressen pro Monat)
    • Durchsuchen unternehmensweiter Hierarchien, um die richtigen Entscheidungsträger zu ermitteln

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Mit neuen Leistungen von OneSource erreichen Sie Millionen von Führungskräften

PartnerWorld



Experten aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Forschung nutzen OneSource, um den Umsatz folgendermaßen anzukurbeln:
    • Erarbeitung zielgruppenspezifischer Listen mit potenziellen Kunden aus 17 Millionen Unternehmensnamen, 24 Millionen Datensätzen von Führungskräften und 6 Millionen Biografien von Führungskräften
    • Nahtlose Integration von Informationen zu Ansprechpartnern und Unternehmen direkt in das CRM-System in salesforce.com
    • Verwendung dynamischer und vollständig exportierbarer, unternehmensweiter Informationen zu Produktfamilien, um Cross-Selling-Chancen in neuen Unternehmensbereichen auf der Grundlage des vorhandenen Kundenstamms zu nutzen

Als PartnerWorld-Mitglied erhalten Sie für einen Zeitraum von einem Jahr Zugriff auf hochwertige Geschäftsinformationen in OneSource, die über einen Web-Browser aufgerufen oder zum Sonderpreis direkt in Ihr CRM-System in salesforce.com integriert werden können.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Software Marketing und Sales-Plays: Jetzt in sieben Sprachen verfügbar

Software



Unsere "konjunktursicheren" Sales- und Marketing-Plays (für alle IBM Software-Brands) umfassen Materialien zu Messaging-Lösungen, mit Informationen zum Nutzenpotenzial und ergänzende Unterlagen, die speziell auf die Anforderungen im heutigen Geschäftsumfeld zugeschnitten sind. Informieren Sie sich, wie jedes Play auf die Channel-Strategie und -Ziele abgestimmt ist, und nutzen Sie die Vielzahl an Strategien für Ihren geschäftlichen Erfolg.

Diese Materialien sind jetzt in sieben Sprachen verfügbar, damit IBM Business Partner noch mehr Kunden erreichen können.
    • Englisch
    • Französisch
    • Deutsch
    • Japanisch
    • Russisch
    • Vereinfachtes Chinesisch
    • Lateinamerikanisches Spanisch


Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Software Value Plus - Wiederholung des Webcasts vom 28. Oktober verfügbar

Software



Tausende Geschäftspartner haben sich bereits über IBM Software Value Plus informiert!

Im Februar 2009 stellte die IBM Software Group die Business Partner-Strategie auf der Grundlage der "Growth Through Skills"-Initiatve vor. Business Partner, die in Know-how für das gesamte IBM Softwareportfolio investieren, bringen gute Voraussetzungen mit, um dem Kunden mit den richtigen Lösungen einen geschäftlichen Nutzen zu bieten, Lösungen mit geringerem Risiko bei der Implementierung bereitstellen und dem Kunden einen höheren ROI bieten zu können.

IBM Software Value Plus stellt die Umsetzung dieser Strategie dar.

Wenn Sie an dem Live-Webcast am 28. Oktober nicht teilnehmen konnten, registrieren Sie sich jetzt für die Wiederholung von
"Größerer geschäftlicher Nutzen für den Kunden. Wie Sie autorisierter Software Business Partner werden."

Hier können Sie sich für die Wiederholung registrieren.
Hier erfahren Sie mehr über IBM Software Value Plus für Business Partner.




 


Sprecher-Nominierungen für die IOD EMEA Conference 2010

Information Management



Bitte senden Sie Ihre Nominierung für die Information On Demand EMEA 2010 an das "Paper Selection Committee". Das Komitee wählt die für den EMEA-Markt relevantesten und interessantesten Nominierungen aus. Die IOD EMEA Conference 2010 findet vom 19.-21. Mai in Rom statt. Es ist eine der wichtigsten Veranstaltungen, um unseren Kunden und Business Partnern zu vermitteln, wie sie schneller Zugriff auf vertrauenswürdige Informationen erhalten und die Grundlagen schaffen können, um ihre Geschäftstätigkeit zu optimieren, Innovationen umzusetzen und sich gegenüber Wettbewerbern abzugrenzen.

Bei der Zusammenstellung eines herausragenden Programm für die dritte IOD EMEA Conference 2010 würden wir uns über neue Mitglieder im Paper Selection Committee freuen, die mit den branchenspezifischen Anforderungen und/oder technologischen Voraussetzungen für Information Management-Lösungen vertraut sind. Dies umfasst auch alle zugehörigen IBM Lösungen und Services. Wir würden uns insbesondere über die Teilnahme von IBM Kunden, Business Partnern und anderen Mitgliedern freuen. Reichen Sie Ihre Nominierung bitte bis spätestens 20. November 2009 ein.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website zur Information on Demand EMEA Conference.




 


Wichtigeste Podcasts der IOD 2009 auf YouTube

Information Management



Die Information On Demand 2009 ging vor Kurzem zu Ende, es ist jedoch nicht zu spät, die Konferenz noch einmal zu erleben. Rufen Sie die wichtigsten Podcasts mit Steve Mills, Rob Thomas und anderen in YouTube auf. Hierin werden Business Partner-spezifische Einblicke vermittelt.

Hier können Sie die Podcasts aufrufen.




 


Wettbewerbsfähige Vertriebsressourcen für Lotus Notes und Domino

Lotus



Auf dieser Seite in PartnerWorld sind die verfügbaren und geplanten Ressourcen aufgeführt, die Sie in Verkaufsgesprächen über IBM Lotus Notes und Domino, in denen Sie sich gegen Angebote anderer Anbieter durchsetzen müssen, heranziehen können. Die Informationen in dieser Liste empfehlen sich insbesondere in Situationen, in denen Sie sich gegen Angebote von Microsoft durchsetzen müssen.

Weitere Informationen




 


Neues Fallbeispiel für Lotus Notes und Domino: Palsgaard

Lotus



"Mit ePDF Server for IBM Lotus Domino verfügen wir jetzt über eine einfache und nahtlose Lösung zum Schutz unserer Dokumente, mit der wir durch Automatisierungen Zeit und Geld sparen. Außerdem bietet die Lösung ein deutlich höheres Maß an Sicherheit bei Mitteilungen an externe Ansprechpartner."
Michael Ladegaard, Financial Director und Head of IT bei Palsgaard.

Hier können Sie das Fallbeispiel zu Palsgaard lesen.




 


Lotus und WebSphere Portal Progression Kit für das 4. Quartal

Lotus



Mit dem neuen Lotus und WebSphere Portal Progression Kit können Sie Ihre Verkaufszahlen steigern. Es enthält wichtige Angebote, Preisnachlässe, Promotions und Links in PartnerWorld zu Vertriebsunterlagen, z. B. aktuelle Neuerungen und vieles mehr.

Weitere Informationen




 


Impact 2010: Angebote für Sponsoren

WebSphere



Als Sponsor auf der Impact 2010 haben Sie die Möglichkeit, Geschäftschancen zu ermitteln, sich mit Kunden auszutauschen und die Leistungen im Rahmen der Konferenz optimal zu nutzen. Auf dieser wichtigen Veranstaltung für Führungskräfte aus Business und IT, die vom 2.-7. Mai 2010 in Las Vegas stattfindet, werden über 5.000 Kunden, IBMer und andere IBM Business Partner erwartet.

Unsere Sponsoring-Angebote sind überzeugender denn je, enthalten viele neue Leistungen und sind auf die Ziele Ihres Unternehmens abgestimmt. Im Rahmen von Sponsorings können Sie die Lösungen Ihres Unternehmens gegen eine Gebühr von nur 7.500 USD präsentieren.

Frühbucherpreise für Sponsoren gelten noch bis zum 14. Februar 2010, einige Leistungen enden aber bereits am 31. Dezember 2009. Reservieren Sie jetzt Ihren Platz als Sponsor und die Ausstellungsfläche im Solution Center, um in den Genuss aller Einsparungen und Vorteile zu kommen.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Pari Lasch,
pari@corcexpo.com@us.ibm.com.

Sponsorings können Sie hier reservieren




 


Nominierung als Sprecher auf der Impact 2010 ab sofort möglich

WebSphere



Sie möchten eine Session im Rahmen der Impact 2010 gestalten? Übermitteln Sie uns Ihren Vorschlag zu den Schwerpunktthemen Business Leadership, SOA und BPM-Technologie, um sich als Referent für die Impact 2010 zu bewerben. Durch einen Vortrag auf der Impact können Sie Ihr Unternehmen als IBM Business Partner vorstellen, der dem Kunden flexiblere Geschäftsprozesse und einen zusätzlichen Mehrwert bietet. Die Impact 2010 findet vom 2.-7. Mai 2010 in Las Vegas statt. Die Anmeldefrist endet am 15. Januar 2010 - melden Sie sich also baldmöglichst an.

Weitere Informationen zur Konferenzanmeldung, zu Sponsoring-Angeboten und zur Abgabe von Vortragsvorschlägen
03.06.09


Auf einen Blick



 1.Einladung zur PartnerWorld Schulung am 16.06.2009
 2.DB2 Hochverfügbarkeits Szenarien, am 18. Juni in Stuttgart
 3.IBM Dynamic Infrastructure - Internationales Virtuelles Forum am 24. Juni 2009
 4.ISICC Breakfast Briefing zum Thema Fast-Start am 17. Juni 2009 in Walldorf
 5.Sichern Sie sich einen der Workshopplätze im IBM Innovation Center Stuttgart!
 6.PartnerCamp 2009: Hart am Wind. Stark im Team!
 7.IBM Express Seller Magazin und Endkundenflyer Juni 2009
 8.Einladung zur PartnerWorld-Onlineschulung am 17. Juni 2009
 9.Merken Sie sich den Termin für das weltweite Seminar für IDC-Kunden vor
10.IBM stellt fast 4 Mrd. Euro zur Ankurbelung der Konjunktur zur Verfügung
11.Angaben zum Mitarbeiterprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten
12.IBM Software Sales- und Marketing-Plays im 3. Quartal
13.IBM Information On Demand 2009: Wenn Sie sich jetzt anmelden, können Sie eine Menge Geld sparen
14.IBM verringert die Kosten für Smarter Data Management-Lösungen
15.Sie benötigen ein Sizing für Lotus-Software für einen Kunden?
16.IBM Think!Thursday: Lotus Symphony - Kostenlose Software für höhere Umsätze

In voller Länge...


 


Einladung zur PartnerWorld Schulung am 16.06.2009

Lokales und Regionales



Am Dienstag, den 16.06.09 findet von 10:00-11:00 Uhr eine deutschsprachige PartnerWorld Schulung statt. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um eventuelle offene Punkte anzusprechen.

Agenda:
    • PartnerWorld Überblick
    • PartnerWorld Level
    • Requalifizierung
    • IBM ID
    • PPS (PartnerWorld Profile System)
    • PartnerWorld Benefits
    • Ansprechpartner


Details und Anmeldung zur Telefonkonferenz




 


DB2 Hochverfügbarkeits Szenarien, am 18. Juni in Stuttgart

Lokales und Regionales



Dieser Workshop erklärt den Begriff Hochverfügbarkeit und gibt Ihnen eine Übersicht über die Möglichkeiten DB2 in eine Hochverfügbarkeitslösung einzubinden. Des Weiteren erhalten Sie einen Überblick über die verschiedenen DB2 LUW - HA Architekturen und erfahren, was der Wettbewerb unter Hochverfügbarkeit versteht.

Weitere Informationen und Anmeldelink DB2 Hochverfügbarkeits Szenarien




 


IBM Dynamic Infrastructure - Internationales Virtuelles Forum am 24. Juni 2009

Lokales und Regionales



IBM Dynamic Infrastructure - die Konvergenz von Geschäfts- und IT-Infrastruktur - ermöglicht den Durchbruch zu mehr Produktivität, Flexibilität, Sicherheit, Kosteneffizienz und Innovationskraft.

In unserem internationalen virtuellen Forum halten führende IBM Experten und auch ein hochkarätiger Gastsprecher, Vorträge über zukünftige wirtschaftliche Herausforderungen. Die Sprecher informieren Sie, wie die Produktivität in Ihrem Unternehmen durch Virtualisierung, effizientes Energiemanagement und flexible Beschaffung von Informationen dramatisch verbessert werden kann.

Wählen Sie einfach aus diesen ca. halbstündigen englischsprachigen Vorträgen aus. Sie können sich jederzeit zuschalten.


11:00 UhrTransformation der IT-Infrastruktur von heute
Jim Stallings, General Manager, Global Markets, IBM Systems and Technology Group
12:00 UhrDie zunehmende Wichtigkeit von Cloud Computing in der Unternehmensinfrastruktur
Erich Clementi, Vice President, IBM Strategy and General Manager, Enterprise Initiatives
13:00 UhrGlobaler Ausblick und die Herausforderung der Veränderung
Steve Forbes, Chairman and CEO of Forbes Inc., Editor-in-Chief of Forbes Magazine
14:00 UhrAufbau einer energieeffizienten dynamischen Infrastruktur
Richard Lechner, Vice President Energy & Environment



Im Anschluss an die Vorträge können Sie den Experten im Chat live Fragen stellen oder in unserer Produktausstellungen weitere Informationen zu den Lösungen von IBM finden.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Melden Sie sich jetzt an




 


ISICC Breakfast Briefing zum Thema Fast-Start am 17. Juni 2009 in Walldorf

Lokales und Regionales



Sind Sie zu eingespannt, um ein ganztägiges Seminar zu besuchen aber doch daran interessiert, die neuesten gemeinsamen Entwicklungen und Projekte von IBM und SAP kennenzulernen?

Das ISICC führt eine Reihe von Breakfast Briefings durch, um Ihnen einen Überblick über die ‚Hot Topics' der gemeinsamen Arbeit von IBM und SAP zu geben und wie sie im Markt positioniert sind.

Lassen Sie sich von den Experten des ISICC in die Welt der Paketangebote entführen und erfahren Sie im Rahmen eines herzhaften Frühstücks, welchen Mehrwert das Fast-Start Programm von SAP und IBM Ihren Kunden und Ihnen in der Zukunft bringen kann.

Nutzen Sie diese Chance und sichern Sie sich noch heute Ihren Platz für das ISICC Breakfast Briefing!

Nähere Informationen finden Sie hier.




 


Sichern Sie sich einen der Workshopplätze im IBM Innovation Center Stuttgart!

Lokales und Regionales



Project Zero and WebSphere sMash: Leverage the power of Web 2.0, am 16. Juni

Besuchen Sie diese Veranstaltung und diskutieren Sie mit Spezialisten über die Funktionen und Features von WebSphere sMash!

IBM WebSphere Portal V6.1: Application integration with WebSphere Portal Server, von 24. - 26. Juni

WebSphere Portal beinhaltet die breiteste Palette an Portaltechnologien, mit deren Hilfe Sie erstklassige B2C-, B2B- und B2E-Portale entwickeln und verwalten können.

DB2 enablement clinic for ISVs, von 25. - 26. Juni

Der Workshop zeigt Ihnen, wie Sie mithilfe der neuen Features Ihre Kosten und Risiken reduzieren können. Detaillierte Präsentationen sowie Hands-on Labs helfen Ihnen dabei, Ihr DB2 Wissen zu vertiefen.

solidDB boot camp, 30. Juni - 02. Juli

Besuchen Sie diese Veranstaltung und erfahren Sie alles rund um IBM solidDB und IBM solidDB Universal Cache V6.3.

Discovering the value of IBM Filenet P8 V4.5, vom 08. - 09. Juli

Fokus dieser Veranstaltung liegt auf IBM Filenet P8 V4.5 und add-on Komponenten. Es erwarten Sie ein technischer Überblick, Demonstrationen und Anwendungsfälle zu Filenet P8 V4.5, Filenet Content Engine, Filenet Process Engine, Lotus Mashups und mehr.

IBM Business Partner Development Series: Building a smarter planet; a focus on Dynamic Infrastructure, am 15. Juli

Ein smarter Planet erfordert eine intelligente, dynamische Infrastruktur! Tun Sie den ersten Schritt, indem Sie sich über die wichtigsten Elemente einer dynamischen Infrastruktur informieren.

Introducing WebSphere Application Server V7, am 21 Juli

Besuchen Sie diesen Workshop und lassen Sie sich die neuen Funktionen der Version 7 des IBM WebSphere Application Servers zeigen!

Weitere Informationen zu den Workshops im IBM Innovation Center und Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier.




 


PartnerCamp 2009: Hart am Wind. Stark im Team!

Lokales und Regionales



Unter dem Motto
"Hart am Wind.Stark im Team!" findet am 13. und 14. Juli das IBM PartnerCamp 2009 im ICS in Stuttgart statt.

Diese Konferenz richtet sich an alle IBM Geschäftspartner aus den Bereichen Hardware, Software und Services. Aber auch alle an einer Partnerschaft mit IBM interessierten Unternehmen sind herzlich zur Teilnahme eingeladen und können sich im Rahmen der Veranstaltung über die Benefits und Möglichkeiten einer Geschäftspartnerschaft mit IBM informieren.

Die Teilnehmer des IBM PartnerCamps 2009 erwartet eine
vielseitige Agenda mit über 70 Experten-Vorträgen und Hands-on-Workshops zu aktuellen Themen rund um Ihr Geschäft mit IBM, hochkarätige Keynotes, informative Demopunkte im Ausstellerbereich und selbstverständlich auch wieder die Möglichkeit zur kostenlosen Zertifizierung vor Ort. Die Abendveranstaltung am Ende des ersten Tages bietet Ihnen zudem den idealen Rahmen, um Geschäftskontakte zu pflegen und zu erweitern und sich mit IBM Experten, Distributoren und anderen IBM Geschäftspartnern auszutauchen

Schnell sein lohnt sich! Wer sich
bis zum 12. Juni 2009 anmeldet, profitiert vom Frühbucherrabatt und spart 70 Euro im Vergleich zum Standardpreis (299 Euro inkl. MwSt.).

Weitere Details, Informationen zur Agenda und Anmeldung




 


IBM Express Seller Magazin und Endkundenflyer Juni 2009

Lokales und Regionales



Das Express Seller Magazin und die Endkundenflyer für Juni 2009 stehen für Sie in PartnerWorld bereit.

Bitte beachten Sie, dass das Magazin und die Endkundenflyer nur noch als Download zur Verfügung stehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Hier finden Sie das aktuelle Magazin und die Endkundenflyer.




 


Einladung zur PartnerWorld-Onlineschulung am 17. Juni 2009

PartnerWorld



Wir möchten Sie hiermit zu einer PartnerWorld-Onlineschulung einladen, die am Mittwoch, dem 17. Juni, stattfindet.
Datum: 17.6.2009 - 09:00-10:30 (UK, GMT+1)

Agenda:
Übersicht über PartnerWorld
Qualifikation für PartnerWorld
IBM ID
PPS (PartnerWorld Profiling System)
Vorteile von PartnerWorld
Ansprechpartner

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten oder sich zu registrieren.




 


Merken Sie sich den Termin für das weltweite Seminar für IDC-Kunden vor

PartnerWorld



Datum:
17. Juni 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Zur Unterstützung Ihrer Vertriebsbemühungen stellt IBM Global Financing in Zusammenarbeit mit IDC im Rahmen dieser einstündigen Session vor, wie der Kunde die derzeit schwierige wirtschaftliche Situation meistern kann. Hierzu müssen alternative Finanzierungsstrategien im IT-Bereich ermittelt werden, mit denen Kapital erhalten, IT-Investitionen beschleunigt und eine schnellere Rendite erreicht werden kann. In dieser informativen Session erhalten Sie Einblicke in eigene Recherchen von IDC. Sie erfahren, wie Kunden auf die derzeitige Kreditkrise reagieren, und profitieren von deren Empfehlungen, wie der Kapitalbedarf abgestimmt und gleichzeitig schnell und kostengünstig auf eine Dynamic Infrastructure-Lösung umgestellt werden kann. Geben Sie diese Einladung bitte auch an Ihre Kunden weiter.

Registrieren Sie sich jetzt.




 


IBM stellt fast 4 Mrd. Euro zur Ankurbelung der Konjunktur zur Verfügung

PartnerWorld



Damit Unternehmen IT-Projekte voranbringen können, für die staatliche Mittel in Aussicht gestellt wurden, stellt IBM Global Financing weltweit finanzielle Mittel in Höhe von bis zu 3,7 Mrd. Euro (5 Mrd. USD) für kreditwürdige Kunden zur Verfügung. Mithilfe dieser Mittel können Unternehmen in die Infrastruktur des 21. Jahrhunderts investieren. Sie profitieren dabei von niedrigen Raten und flexiblen Zahlungsoptionen. Als Business Partner können Sie diese Mittel für Ihre Kunden einsetzen.

In Europa stellt IBM bis zu 1,5 Mrd. Euro (2 Mrd. USD) für Kommunen und Unternehmen aller Größen zur Verfügung, die Technologieprojekte in wichtigen Bereichen zur Ankurbelung der Konjunktur umsetzen möchten, wie z. B. Smart Grid, Health Information Technology und Smart Transportation.

Promotions von IBM Global Financing




 


Angaben zum Mitarbeiterprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten

PartnerWorld



Das PartnerWorld Profiling System (PPS) ist die Datenbank, in der Einzelheiten zu allen IBM Business Partnern enthalten sind. Sie haben ein Profil als Mitarbeiter von University of Paderborn angelegt und Sie erhalten diese E-Mail aufgrund der Angaben in diesem Profil. Benutzer, die ein Profil im PPS angelegt haben, können auf die Angaben in diesem Profil mit Ihrer IBM ID über das Internet zugreifen. Ihre IBM ID lautet ludwignastansky.

Die in Ihrem Mitarbeiterprofil enthaltenen Informationen geben an, wie wir mit Ihnen per E-Mail über das von Ihnen bevorzugte Verfahren kommunizieren sowie Ihre Zugriffsberechtigung auf die PartnerWorld-Website. Wir haben festgestellt, dass Ihr Mitarbeiterprofil seit mehr als neun Monaten nicht mehr aktualisiert wurde. Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um Ihr
Mitarbeiterprofil unter zu aktualisieren. Wenn Sie das Kennwort für Ihre IBM ID vergessen haben, können Sie es zurücksetzen.

Bitte achten Sie auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere bei Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse und Aufgabenbereich auf der Seite "General Information" sowie bei den Subskriptionsvorgaben und Interessenbereichen auf der Seite "Communication Preferences". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Wenn Sie technische oder vertriebsspezifische Zertifizierungen von IBM haben, können Sie diese ebenfalls angeben. Geben Sie hierzu auf der Seite "Skills and Certifications" Ihre Kandidaten-ID für IBM Zertifizierungen an. Vergessen Sie nicht, alle Änderungen abschließend zu speichern.

Wenn Ihr Profil in allen Bereichen auf dem neuesten Stand ist, aktivieren Sie das Feld "Profile has been verified" auf der Seite "General Information" und klicken Sie anschließend auf "Save".





 


IBM Software Sales- und Marketing-Plays im 3. Quartal

Software



Wir wissen, dass Ihr geschäftlicher Erfolg bei Marketing und Vertrieb an Unternehmen aller Größen von der Fähigkeit abhängt, kundenspezifische Probleme lösen zu können. In der derzeit schwierigen wirtschaftlichen Situation geht es dabei vor allem um die Reduzierung von Kosten, die Steigerung der Produktivität und die optimale Nutzung von IT-Investitionen.

Wir haben daher "konjunktursichere" Sales- und Marketing-Plays erarbeitet. Die Inhalte und das Nutzenpotenzial sind so konzipiert, dass Sie für Kunden im heutigen Geschäftsumfeld von größtem Interesse sind. Ihr Unternehmen hat dadurch die Möglichkeit, neue Geschäftschancen zu ermitteln und voranzutreiben sowie schneller und effektiver Verkaufsabschlüsse zu erreichen.

Hier erfahren Sie mehr über die Plays im 3. Quartal 2009.




 


IBM Information On Demand 2009: Wenn Sie sich jetzt anmelden, können Sie eine Menge Geld sparen

Information Management



Information On Demand Conference
25.-29. Oktober 2009
Mandalay Bay Resort, Las Vegas

Registrieren Sie sich jetzt und sparen Sie bares Geld. Dies ist die wichtigste Veranstaltung für Führungskräfte im Business- und im IT-Bereich, Manager, professionelle Anwender, DBAs, Entwickler und Business Partner. Es werden mehr als 500 Sessions angeboten: Eine 2,5-tägige Business Leadership-Veranstaltung mit 100 Sessions und eine 4-tägige technisch orientierte Veranstaltung mit 400 Sessions.

Nutzen Sie auch unsere Frühbucherrabatte und melden Sie sich noch vor dem 31. August 2009 an.

Jetzt registrieren und sparen.




 


IBM verringert die Kosten für Smarter Data Management-Lösungen

Information Management



Die neuen Releases von DB2 9.7 für Linux, UNIX und Windows sowie InfoSphere Warehouse 9.7 (powered by DB2) bieten einige attraktive Features. Der Kunde kann mit dieser Software speicherbezogene Kosten für Daten um bis zu 75 % reduzieren. Die Produktivität von Datenbankadministratoren erhöht sich um bis zu 35 %. Weitere Vorteile: höhere Produktivität in der Entwicklung, bessere Entscheidungsfindung, niedrigere Kosten für Implementierung und Support von abteilungsspezifischen Warehousing- und Analyselösungen.

Informieren Sie sich über die neuesten DB2-Releases sowie darüber, wie diese Produkte zu einer Reduzierung der Kosten und einer Steigerung der Effizienz von Geschäftsprozessen beim Kunden beitragen können.

Aktuelle DB2-Releases.
Vorschau auf die neueste DB2-Technologie über unser Early Access-Programm.




 


Sie benötigen ein Sizing für Lotus-Software für einen Kunden?

Lotus



Das Techline Global Center of Excellence Lotus Software Sizing bietet Sizing-Support durch Experten für Sie und Ihr Unternehmen. Das Global Techline Lotus Team bietet eine Reihe zuverlässiger Sizing-Services, z. B. für Lotus Domino, Connections, Portal, Forms, Traveler und Mashup Center. Wenden Sie sich an uns und fragen Sie nach einem Software-Sizing, wenn Sie z. B. die Auswirkungen von "Power-Usern" im Vergleich zu "Light-Usern" in Domino-Umgebungen ermitteln müssen oder mehr über mögliche Veränderungen beim Ressourcenbedarf bei einigen administrativen Domino-Einstellungen erfahren möchten.

Die Lotus-Experten bei der Techline bieten weltweit Sizing-Support unabhängig vom Standort Ihres Unternehmens.
    • Jahrelange Erfahrung beim Sizing
    • Bessere Lösungen für Ihren Kunden mithilfe von Sizing-Empfehlungen
    • Keine zu geringen oder übermäßigen Einschätzungen in Bezug auf die erforderlichen Hardwareressourcen

Unser Service steht allen IBM Business Partnern mit Premier- und Advanced-Mitgliedsstatus zur Verfügung. Business Partner mit Member-Mitgliedsstatus, die das Value-Package erworben haben, können diesen Service ebenfalls in Anspruch nehmen.

Wenn Sie Leistungen des Global Techline Sizing Teams in Anspruch nehmen möchten, reichen Sie Ihre Anforderung auf Pre-Sale Sizing-Support ein.




 


IBM Think!Thursday: Lotus Symphony - Kostenlose Software für höhere Umsätze

Lotus



Datum:
18. Juni 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Lotus Symphony kann einen Mehrwert für Ihre Geschäftschancen darstellen. Informieren Sie sich, wie Sie mithilfe der kostenlosen Lotus Symphony-Software Gewinne erzielen können. Im Rahmen dieses Webcasts werden funktionale Erweiterungen bei Lotus Symphony 1.3 vorgestellt sowie die Vorteile für den Kunden aus unserer Sicht. Folgende Komponenten tragen dazu bei, dass Lotus Symphony jetzt auf einfachere Weise in Ihre Lösungen integriert werden kann: neue(s) Lotus Symphony 1.3 LotusScript API und SDK, Widget-Unterstützung, Katalogserver für Plug-ins, Eclipse-Plug-in und Java-Aktualisierungen.

Sie erhalten Informationen von den zwei IBM Business Partnern - John Head von PSC Group und Adam Caramicoli von Indellient. Beide geben Anregungen, wie Sie potenzielle Kunden für Lotus Symphony ermitteln und Unternehmen davon überzeugen können, sich nicht mehr vollkommen abhängig zu machen von Microsoft-Lösungen. Sie erfahren außerdem, wie Sie in der Zusammenarbeit mit PSC Geschäftschancen nutzen können. Indellient bietet Scanning-Tools und Conversion Services, um Geschäftschancen voranzutreiben und erfolgreich abzuschließen.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.