IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Open

Post comment
IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information11.02.2009Ludwig Nastansky
 
11.11.


Auf einen Blick



 1.Willkommen bei Ihrem IBM NEON Katalog!
 2.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 45 + 46/2009
 3.Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?
 4.IBM Software Sales Solution Mastery Zertifizierungen, November 2009
 5.Workshopreihe: Project Liberate - Der Türöffner zu Microsoft Kunden
 6.Suchmaschinen-Optimierung: Bessere Suchergebnisse dank neuer Leistungsmerkmale
 7.Intelligentere Vermarktung: Daten, E-Mails und Teleservices von Harte-Hanks
 8.Subskription für Hoover's (ein Dun&Bradstreet-Unternehmen) zum Sonderpreis
 9.Mit neuen Leistungen von OneSource erreichen Sie Millionen von Führungskräften
10.IBM Software Marketing und Sales-Plays: Jetzt in sieben Sprachen verfügbar
11.IBM Software Value Plus - Wiederholung des Webcasts vom 28. Oktober verfügbar
12.Sprecher-Nominierungen für die IOD EMEA Conference 2010
13.Wichtigeste Podcasts der IOD 2009 auf YouTube
14.Wettbewerbsfähige Vertriebsressourcen für Lotus Notes und Domino
15.Neues Fallbeispiel für Lotus Notes und Domino: Palsgaard
16.Lotus und WebSphere Portal Progression Kit für das 4. Quartal
17.Impact 2010: Angebote für Sponsoren
18.Nominierung als Sprecher auf der Impact 2010 ab sofort möglich

In voller Länge...


 


Willkommen bei Ihrem IBM NEON Katalog!

Lokales und Regionales



Der IBM NEON Katalog ist Ihr Leitfaden zu IBM Lösungen, abgestimmt auf mittelständische Kunden. Er ist einfach anzuwenden und hilft Ihnen dabei, die Lösungen für den Mittelstand zu identifizieren, die bei der Erreichung der Unternehmensziele und Erzielung von Wettbewerbsvorteile unserer Kunden unterstützen.

Unser innovatives Lösungsportfolio reicht von Dienstleistungen über Software und Hardwareplattformen inklusive Supercomputing bis zu attraktiven Finanzierungen.



Weitere Infos finden Sie hier




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 45 + 46/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Wochen 45 + 46/2009 für Sie zur Information.

faz.de, 24.10.2009:Teure Intelligenz für das Stromnetz

IBM rüstet eine amerikanische Stadt mit einem intelligenten Stromnetz aus. Der deutsche IT-Dienstleister T-Systems macht in Friedrichshafen die Stromzähler intelligent, also digital, und hofft lukrative Aufträge aus der Energiewirtschaft ergattern zu können. Bisher gibt es also nur Insellösungen, doch vom kommenden Jahr an muss in Deutschland jedes neu gebaute Haus mit einem digitalen Stromzähler ausgerüstet werden. Und wenn erst die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Umrüstung auf die neue Netztechnik stehen, winkt das ganz große Geschäft. An dieser Stelle bekommt das auf den ersten Blick so vielversprechende Bild von der intelligenten Stromversorgung der Zukunft Risse ...

faz.de

computerwoche.de, 28.10.2009: BI-Tipps auf der IBM Cognos Performance 2009 sammeln

IBM veranstaltet am 10. und 11. November die IBM Cognos Performance 2009. Neben den vielen Fachvorträgen sorgen vor allem die Keynotes für besondere Anregungen: In seinem Vortrag "Delivering Smarter Business Outcomes with Analytics & Optimization" präsentiert Dr. Ambuj Goyal, General Manager Business Analytics and Process Optimization, IBM Software Group, die neuesten Lösungen und Technologien, mit denen IBM Organisationen unterstützt, mehr Wert aus ihren Informationen zu generieren. Meg Dussault, Program Director Business Intelligence and Performance Management, IBM Software Group, spricht über "New Intelligence for Smarter Business" und zeigt, wie Organisationen blinde Flecken bei der Informationsversorgung vermeiden ...

computerwoche.de

informationweek.de, 29.10.2009: Mehr Effizienz im Rechenzentrum

IBM kündigt eine Software-Lösung für das Management von Rechenzentren an: Mit »Systems DirectorVM Control« lassen sich unterschiedliche Server-Plattformen wie x86, Power und Mainframes sowie Speicher- und Netzwerk-Systeme verwalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich jeweils um physische oder virtualisierte Komponenten handelt. Damit soll es die Software erstmals ermöglichen, unterschiedliche IT-Systeme und Virtualisierungstechnologien von einer Konsole aus zentral zu kontrollieren. In dieser Hinsicht unterscheidet sich das Produkt nach Angaben des Herstellers von anderen Systemmanagement-Angeboten. Unternehmen soll »Systems DirectorVM Control« dabei helfen, die Betriebskosten ihrer Rechenzentren zu reduzieren und den Zeitaufwand für die Implementierung neuer Anwendungen von Wochen auf Minuten zu senken ...

informationweek.de

computerwoche.de, 05.11.2009: SAP-Hardware: Unsichtbare Verteilungskämpfe bei Kunden

Betrachtet man die reine Anbieterverteilung im Hardwaremarkt bei SAP-Bestandskunden, so herrscht ein harter Verteilungskampf, der allerdings kaum Auswirkungen auf die Kundenzahl der einzelnen Hersteller hat. Befragt wurden mehr als 1.500 IT-Leiter von SAP-Bestandskunden nach dem Anbieter der Serverhardware ihres SAP-Systems. Aus dieser Erhebung ergibt sich, dass nach wie vor HP den größten Anteil an Kunden gewinnen kann (Ausweisungen der Anteile jeweils inklusive aller Zukäufe). Der Anbieter kommt insgesamt, wie bereits im Halbjahr zuvor, auf knapp 42%. Danach folgt IBM mit 34%. IBM hat durch den Einstieg in das Fast-Start-Programm den Grundstein gelegt, hier zusätzlich mittelständische Kunden über Partner zu akquirieren ...

computerwoche.de




 


Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?

Lokales und Regionales



Nach der Lotusphere 2010 vom 17. bis 21. Januar in Orlando, Florida, werden in Deutschland wieder zahlreiche, von IBM Geschäftspartnern organisierte, "Lotusphere Comes to You"-Events stattfinden. Im Nachgang der Lotusphere wird IBM hierzu ein Mailing an seine Lotus-Kunden versenden, um diese über Ihre geplanten Veranstaltungen zu informieren.

Wenn Sie eine ''Lotusphere Comes to You" Veranstaltung planen, nutzen Sie die Möglichkeit, Kunden über dieses Mailing auch zu Ihrem Event einzuladen. Alle Informationen zu den geplanten Events werden auch auf der hierfür geschalteten Webseite auf ibm.com aufgelistet. Damit wir Ihre Veranstaltung noch in unserem Mailing berücksichtigen können, senden Sie bitte bis zum
15. Dezember 2009 eine E-Mail mit Informationen zu Veranstaltungstermin, -ort, Webseite und Ansprechpartner an Nadja Trogisch (nadja.trogisch@de.ibm.com).






 


IBM Software Sales Solution Mastery Zertifizierungen, November 2009

Lokales und Regionales



Wir freuen uns, im Rahmen der IBM Software Partner Academy, Ihnen im November die folgenden IBM Software Sales Mastery Zertifizierungen als Telefonkonferenz oder Workshops (halbtägige Testvorbereitung & Ablegung der Zertifizierung) anzubieten:

17.-19.11.2009 DataPower Workshop, München
25.11.2009 Tivoli - IBM PartnerWorld Sales Mastery Zertifizierung, Telefon
Die Zertifizierungen sind notwendig zum Start der Certified Distribution, um die unterschiedlichen IBM Software-Produkte vertreiben zu dürfen.

Bei etwaigen Fragen steht Ihnen Frau Maiwirth unter ibmpartneracademy@de.ibm.com zur Verfügung.

Weitere Informationen und Anmeldung




 


Workshopreihe: Project Liberate - Der Türöffner zu Microsoft Kunden

Lokales und Regionales



Aufgrund der großen Nachfrage, tiefer in das Thema Lizenzberatung einzusteigen, bieten wir jetzt eine passende Schulung als Nachfolgeveranstaltung unserer erfolgreichen Roadshow "Alternativen zu Microsoft" an.


Der erste Einblick in das Thema
Project Liberate soll vertieft werden, um Ihnen in Ihren Kundensituationen konkrete Hebel für Einsparpotentiale ohne Verlust von Funktionalitäten an die Hand zu geben. Die Teilnahme an der Roadshow „Alternativen zu Microsoft“ ist keine Voraussetzung.

Termine:

IBM Forum München: 25.11.2009
IBM Forum Ehningen: 26.11.2009
IBM Forum Düsseldorf: 01.12.2009
IBM Forum Hamburg: 03.12.2009
IBM Forum Berlin: 09.12.2009


Agenda:
    • Project Liberate - Überblick
    • Hebel für Einsparpotentiale
    • Microsoft Produktabhängigkeiten
    • Microsoft Lizenzmodelle
    • Kosten von Microsoft Virtualisierungstechnologien
    • Beispielrechnung
    • Kosten sparen mit dem IBM Kollaborationsclient, Tools zu Evaluierung von Einsatzmöglichkeiten von OpenSource


Weitere Informationen und Anmeldung




 


Suchmaschinen-Optimierung: Bessere Suchergebnisse dank neuer Leistungsmerkmale

PartnerWorld



Alle Mitglieder bei IBM PartnerWorld können jetzt ihr Search Marketing individuell einrichten oder erweitern. Hierfür sind lediglich minimale Investitionen erforderlich und es müssen keine vertraglichen Vereinbarungen geschlossen oder langfristige Verpflichtungen eingegangen werden. Dieses Angebot ist aus der Zusammenarbeit zwischen IBM und IMPAQT entstanden, einem führenden Unternehmen im Search Marketing-Bereich. IMPAQT unterstützt Fortune 1000-Anbieter dabei, mithilfe suchbasierter, bezahlter Placement-Kampagnen und der realitätsnahen Optimierung von Websites Umsatzsteigerungen zu erzielen, die Unternehmensmarke bekannt zu machen, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu steigern und Top-Rankings im Internet zu erreichen.

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Intelligentere Vermarktung: Daten, E-Mails und Teleservices von Harte-Hanks

PartnerWorld



IBM und Harte-Hanks arbeiten seit mehr als 15 Jahren mit IBM Business Partnern zusammen. Die Lösungen von Harte-Hanks sind auf zahlreiche Marketinganforderungen zugeschnitten, z. B. Daten-, E-Mail- und Direktmailing-Services sowie eingehende und abgehende Telemarketing-Services.

Lösungen von Harte-Hanks empfehlen sich, wenn Sie aktuelle Marketinginitiativen innerhalb kurzer Zeit durch erfolgreiche High-End-Datenservices und Services zur Bedarfsgenerierung ergänzen müssen.

Als Mitglied bei PartnerWorld erhalten Sie auf Daten- und Marketing-Services von Harte-Hanks, die in allen Regionen verfügbar sind, einen Preisnachlass von 20 %.

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Subskription für Hoover's (ein Dun&Bradstreet-Unternehmen) zum Sonderpreis

PartnerWorld



PartnerWorld-Mitglieder erhalten einen erheblichen Preisnachlass auf Subskription für Einzelbenutzer für Hoover's Prospector, einem Recherche-Service, mit dem Sie die richtigen potenziellen Kunden ermitteln können, um schneller Verkaufsabschlüsse zu erzielen.

Mit Hoover's Prospector erhalten Sie die erforderlichen detaillierten Informationen und anpassbaren Tools, um bei potenziellen Kunden innerhalb kurzer Zeit Verkaufsabschlüsse zu erzielen. Einführungen auf der Grundlage des Insiderwissens von Hoover's Prospector tragen dazu bei, dass dem Begriff "qualifizierte Leads" eine völlig neue Bedeutung zukommt.

Hoover's Prospector bietet folgende Vorteile:
    • Zugriff auf detaillierte Informationen über Unternehmen in Ihrer Region oder weltweit (32 Mio. Unternehmensprofile, 37 Mio. Ansprechpartner)
    • Aufstellung zielgruppenspezifischer Listen mit Namen von Entscheidungsträgern im Hinblick auf Ihre Aktivitäten zur Bedarfsgenerierung
    • Herunterladen anpassbarer Listen direkt in Ihren Arbeitsablauf (2.000 Downloads pro Subskription)
    • Kundenlisten bleiben dank neuer Ansprechpartner und präziser Daten immer auf dem neuesten Stand
    • Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden durch Netzwerkfunktionen auf der Basis von Berechtigungen (bis zu 25 E-Mail-Adressen pro Monat)
    • Durchsuchen unternehmensweiter Hierarchien, um die richtigen Entscheidungsträger zu ermitteln

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Mit neuen Leistungen von OneSource erreichen Sie Millionen von Führungskräften

PartnerWorld



Experten aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Forschung nutzen OneSource, um den Umsatz folgendermaßen anzukurbeln:
    • Erarbeitung zielgruppenspezifischer Listen mit potenziellen Kunden aus 17 Millionen Unternehmensnamen, 24 Millionen Datensätzen von Führungskräften und 6 Millionen Biografien von Führungskräften
    • Nahtlose Integration von Informationen zu Ansprechpartnern und Unternehmen direkt in das CRM-System in salesforce.com
    • Verwendung dynamischer und vollständig exportierbarer, unternehmensweiter Informationen zu Produktfamilien, um Cross-Selling-Chancen in neuen Unternehmensbereichen auf der Grundlage des vorhandenen Kundenstamms zu nutzen

Als PartnerWorld-Mitglied erhalten Sie für einen Zeitraum von einem Jahr Zugriff auf hochwertige Geschäftsinformationen in OneSource, die über einen Web-Browser aufgerufen oder zum Sonderpreis direkt in Ihr CRM-System in salesforce.com integriert werden können.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Software Marketing und Sales-Plays: Jetzt in sieben Sprachen verfügbar

Software



Unsere "konjunktursicheren" Sales- und Marketing-Plays (für alle IBM Software-Brands) umfassen Materialien zu Messaging-Lösungen, mit Informationen zum Nutzenpotenzial und ergänzende Unterlagen, die speziell auf die Anforderungen im heutigen Geschäftsumfeld zugeschnitten sind. Informieren Sie sich, wie jedes Play auf die Channel-Strategie und -Ziele abgestimmt ist, und nutzen Sie die Vielzahl an Strategien für Ihren geschäftlichen Erfolg.

Diese Materialien sind jetzt in sieben Sprachen verfügbar, damit IBM Business Partner noch mehr Kunden erreichen können.
    • Englisch
    • Französisch
    • Deutsch
    • Japanisch
    • Russisch
    • Vereinfachtes Chinesisch
    • Lateinamerikanisches Spanisch


Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Software Value Plus - Wiederholung des Webcasts vom 28. Oktober verfügbar

Software



Tausende Geschäftspartner haben sich bereits über IBM Software Value Plus informiert!

Im Februar 2009 stellte die IBM Software Group die Business Partner-Strategie auf der Grundlage der "Growth Through Skills"-Initiatve vor. Business Partner, die in Know-how für das gesamte IBM Softwareportfolio investieren, bringen gute Voraussetzungen mit, um dem Kunden mit den richtigen Lösungen einen geschäftlichen Nutzen zu bieten, Lösungen mit geringerem Risiko bei der Implementierung bereitstellen und dem Kunden einen höheren ROI bieten zu können.

IBM Software Value Plus stellt die Umsetzung dieser Strategie dar.

Wenn Sie an dem Live-Webcast am 28. Oktober nicht teilnehmen konnten, registrieren Sie sich jetzt für die Wiederholung von
"Größerer geschäftlicher Nutzen für den Kunden. Wie Sie autorisierter Software Business Partner werden."

Hier können Sie sich für die Wiederholung registrieren.
Hier erfahren Sie mehr über IBM Software Value Plus für Business Partner.




 


Sprecher-Nominierungen für die IOD EMEA Conference 2010

Information Management



Bitte senden Sie Ihre Nominierung für die Information On Demand EMEA 2010 an das "Paper Selection Committee". Das Komitee wählt die für den EMEA-Markt relevantesten und interessantesten Nominierungen aus. Die IOD EMEA Conference 2010 findet vom 19.-21. Mai in Rom statt. Es ist eine der wichtigsten Veranstaltungen, um unseren Kunden und Business Partnern zu vermitteln, wie sie schneller Zugriff auf vertrauenswürdige Informationen erhalten und die Grundlagen schaffen können, um ihre Geschäftstätigkeit zu optimieren, Innovationen umzusetzen und sich gegenüber Wettbewerbern abzugrenzen.

Bei der Zusammenstellung eines herausragenden Programm für die dritte IOD EMEA Conference 2010 würden wir uns über neue Mitglieder im Paper Selection Committee freuen, die mit den branchenspezifischen Anforderungen und/oder technologischen Voraussetzungen für Information Management-Lösungen vertraut sind. Dies umfasst auch alle zugehörigen IBM Lösungen und Services. Wir würden uns insbesondere über die Teilnahme von IBM Kunden, Business Partnern und anderen Mitgliedern freuen. Reichen Sie Ihre Nominierung bitte bis spätestens 20. November 2009 ein.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website zur Information on Demand EMEA Conference.




 


Wichtigeste Podcasts der IOD 2009 auf YouTube

Information Management



Die Information On Demand 2009 ging vor Kurzem zu Ende, es ist jedoch nicht zu spät, die Konferenz noch einmal zu erleben. Rufen Sie die wichtigsten Podcasts mit Steve Mills, Rob Thomas und anderen in YouTube auf. Hierin werden Business Partner-spezifische Einblicke vermittelt.

Hier können Sie die Podcasts aufrufen.




 


Wettbewerbsfähige Vertriebsressourcen für Lotus Notes und Domino

Lotus



Auf dieser Seite in PartnerWorld sind die verfügbaren und geplanten Ressourcen aufgeführt, die Sie in Verkaufsgesprächen über IBM Lotus Notes und Domino, in denen Sie sich gegen Angebote anderer Anbieter durchsetzen müssen, heranziehen können. Die Informationen in dieser Liste empfehlen sich insbesondere in Situationen, in denen Sie sich gegen Angebote von Microsoft durchsetzen müssen.

Weitere Informationen




 


Neues Fallbeispiel für Lotus Notes und Domino: Palsgaard

Lotus



"Mit ePDF Server for IBM Lotus Domino verfügen wir jetzt über eine einfache und nahtlose Lösung zum Schutz unserer Dokumente, mit der wir durch Automatisierungen Zeit und Geld sparen. Außerdem bietet die Lösung ein deutlich höheres Maß an Sicherheit bei Mitteilungen an externe Ansprechpartner."
Michael Ladegaard, Financial Director und Head of IT bei Palsgaard.

Hier können Sie das Fallbeispiel zu Palsgaard lesen.




 


Lotus und WebSphere Portal Progression Kit für das 4. Quartal

Lotus



Mit dem neuen Lotus und WebSphere Portal Progression Kit können Sie Ihre Verkaufszahlen steigern. Es enthält wichtige Angebote, Preisnachlässe, Promotions und Links in PartnerWorld zu Vertriebsunterlagen, z. B. aktuelle Neuerungen und vieles mehr.

Weitere Informationen




 


Impact 2010: Angebote für Sponsoren

WebSphere



Als Sponsor auf der Impact 2010 haben Sie die Möglichkeit, Geschäftschancen zu ermitteln, sich mit Kunden auszutauschen und die Leistungen im Rahmen der Konferenz optimal zu nutzen. Auf dieser wichtigen Veranstaltung für Führungskräfte aus Business und IT, die vom 2.-7. Mai 2010 in Las Vegas stattfindet, werden über 5.000 Kunden, IBMer und andere IBM Business Partner erwartet.

Unsere Sponsoring-Angebote sind überzeugender denn je, enthalten viele neue Leistungen und sind auf die Ziele Ihres Unternehmens abgestimmt. Im Rahmen von Sponsorings können Sie die Lösungen Ihres Unternehmens gegen eine Gebühr von nur 7.500 USD präsentieren.

Frühbucherpreise für Sponsoren gelten noch bis zum 14. Februar 2010, einige Leistungen enden aber bereits am 31. Dezember 2009. Reservieren Sie jetzt Ihren Platz als Sponsor und die Ausstellungsfläche im Solution Center, um in den Genuss aller Einsparungen und Vorteile zu kommen.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Pari Lasch,
pari@corcexpo.com@us.ibm.com.

Sponsorings können Sie hier reservieren




 


Nominierung als Sprecher auf der Impact 2010 ab sofort möglich

WebSphere



Sie möchten eine Session im Rahmen der Impact 2010 gestalten? Übermitteln Sie uns Ihren Vorschlag zu den Schwerpunktthemen Business Leadership, SOA und BPM-Technologie, um sich als Referent für die Impact 2010 zu bewerben. Durch einen Vortrag auf der Impact können Sie Ihr Unternehmen als IBM Business Partner vorstellen, der dem Kunden flexiblere Geschäftsprozesse und einen zusätzlichen Mehrwert bietet. Die Impact 2010 findet vom 2.-7. Mai 2010 in Las Vegas statt. Die Anmeldefrist endet am 15. Januar 2010 - melden Sie sich also baldmöglichst an.

Weitere Informationen zur Konferenzanmeldung, zu Sponsoring-Angeboten und zur Abgabe von Vortragsvorschlägen
04.03.09


Auf einen Blick



 1.IBM Business und IT-Konferenz - 22.-23.01.2009 in Berlin - Präsentationen
 2.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 10/2009
 3.DB2 enablement clinic for ISVs, 12. - 13. März 2009
 4.PSC West Kompetenz Tag, Düsseldorf
 5.Lotus Foundations Schulungen in München und Nürnberg
 6.Finanzierungsstrategien für Infrastrukturen im 21. Jahrhundert
 7.Die Schnittstelle zwischen Business und Innovation auf der IOD EMEA Conference
 8.IBM Think!Thursday - Geschäftschancen mit Lotus Notes und Domino im Jahr 2009
 9.Neue Angebote im WebSphere Portal Business Solutions Catalog
10.Impact 2009 Exhibitors get Virtual Expo at no additional cost
11.Sonderausgabe von "WebSphere and SOA Update" zur Impact 2009
12.Neuer Sponsoring-Level "Affiliate" jetzt für weniger als 9.000 US-Dollar verfügbar

In voller Länge...


 


IBM Business und IT-Konferenz - 22.-23.01.2009 in Berlin - Präsentationen

Lokales und Regionales



Quo Vadis IT? IBM Business und IT-Konferenz vom 22. - 23. Januar 2009 in Berlin


Wie schaffen Unternehmen den Spagat zwischen Effizienzoptimierung und der flexiblen Bereitstellung von Ressourcen? Für diese Herausforderung braucht es eine dynamische IT auf höchstem operationalem Niveau.

51 CIOs aus unterschiedlichen Branchen sind nach Berlin gekommen, um das Konzept der IBM zur Dynamischen Infrastruktur zu diskutieren.

Über untenstehende Links können Sie sich die Präsentationen der Veranstaltung anschauen und runterladen.

Präsentationen der IBM Business und IT-Konferenz vom 22.-23.01.2009




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 10/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 10/2009 für Sie zur Information.

25.02.2009, dv-dialog.de, „Smarter Planet, unsere Vision einer intelligenten, vernetzten und fortschrittlichen Welt!“


Im Interview mit DV-Dialog nimmt Doris Albiez, die im Januar 2009 bei IBM Deutschland die Leitung der Business Partner Organisation übernommen hat, Stellung zum Mittelstandfokus der IBM im Jahr 2009. Außerdem steht die IBM Vision "Smarter Planet" und deren Bedeutung für den Mittelstand im Fokus des Interviews.

dv-dialog Link


26.02.2009, crn.de, IBM wertet regionale Partner-Zentren auf


IBM baut die regionalen Partnership Solution Center zu Drehscheiben des Mittelstandsvertriebs aus. Dazu stattet der Konzern die sechs Zentren mit dem Dreifachen an Personal aus und wertet sie zu Geschäftsstellen auf. Alle Fäden laufen bei Doris Albiez, der neuen Channel-Chefin von IBM, zusammen, die das weltweite Pilotkonzept im Gespräch mit CRN erläutert. [...]

crn.de Link



 


DB2 enablement clinic for ISVs, 12. - 13. März 2009

Lokales und Regionales



Es gibt noch freie Plätze!


Dieser technische Workshop richtet sich an Software-Entwickler (ISVs), welche die IBM DB2 auf Linux, Unix oder Windows einsetzen möchten.
Der Workshop unterstützt Sie dabei, zu erkennen, wie Sie mithilfe der neuen Features Ihre Kosten und Risiken reduzieren können.
Es erwarten Sie detaillierte Präsentationen sowie Hands-on-Labs, die Ihnen dabei helfen, Ihr DB2 Wissen zu vertiefen.

Interessiert? Dann melden Sie sich noch heute an! Weitere Informationen zum Workshop und zur Anmeldung finden Sie unter diesem Link:

Informationen und Anmeldung DB2 enablement clinic for ISVs




 


PSC West Kompetenz Tag, Düsseldorf

Lokales und Regionales



Für IBM Business Partner bietet das Partnership Solution Center (PSC) West im Frühjahr 2009 eine neue Veranstaltungsreihe, den "PSC Kompetenz Tag" an. Wir machen Sie fit für Ihr Geschäft mit interessanten Vorträgen und Workshops, die Ihre Kompetenz weiter ausbauen und den Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern erleichtern soll.

Ab dem 18. März 2009 präsentieren Ihnen erfahrene Trainer Methoden und praktische Tipps, die Sie in Ihrem Verkaufsalltag als Geschäftsführer, Vertriebsprofi oder Marketingverantwortlicher direkt umsetzen und so Ihren persönlichen Erfolg steigern können. Zu 6 Terminen bieten wir zwei Seminare an: Die Workshops dauern jeweils drei Stunden, am Vormittag von 10:00 bis 13:00 Uhr und am Nachmittag von 14:00 bis 17:00 Uhr. Für jedes Seminar ist eine separate Anmeldung erforderlich. Folgende Themen haben wir u.a. für Sie vorbereitet:
    • Key Account Management
    • Internet Marketing - Strategie und Konzeption
    • Wirksameres Vorgehen mit Ihrer Intuition
    • NLP - Katalysator für Ihren Erfolg
    • Erfolgreich verhandeln im Kundengespräch
    • Zeit und Selbstmanagement


Alle Termine, Vorträge und ausführliche Informationen zum "PSC West Kompentenz Tag" finden Sie auf unserer Webseite.

Wählen Sie für sich die interessantesten Themen aus und sichern Sie sich frühzeitig einen der begehrten Seminarplätze!

Melden Sie sich noch heute an!




 


Lotus Foundations Schulungen in München und Nürnberg

Lokales und Regionales



Sie wollen sich fit machen für Geschäftschancen im Mittelstand mit der neuen IBM Komplettlösung "Lotus Foundations"? Das PSC Süd bietet Ihnen dazu kurzfristig vertriebs-orientierte Schulungsveranstaltungen in München und Nürnberg und eine technische Produktschulung in München an.

IBM Lotus Foundations Start ist eine Komplettlösung, welche das Betriebssystem sowie alle relevanten Basisdienste für den Betrieb einer IT-Infrastruktur bei mittelständischen Unternehmen mit 5 - 500 Mitarbeitern beinhaltet. Lotus Foundations Start basiert auf robuster, skalierbarer und bewährter Linux-Technologie, ohne dass Administrator oder Endanwender Linux Kenntnisse besitzen müssen.

Lotus Foundations Start integriert:
    • E-Mail und Collaboration über Lotus Domino
    • Anti-Virus und Anti-Spam
    • Firewall, VPN und intelligente Netzwerktechnik
    • Automatisches, inkrementelles Backup
    • Büroanwendungen, wie Tabellenkalkulation, Textverarbeitung und Präsentationen durch Lotus Symphony
    • File- und Printserver
    • Webserver zum Betrieb von Webanwendungen


Melden Sie sich noch heute an - die Plätze sind begehrt!

Termine:


23.03.09 Vertriebsschulung München

Ort: IBM Forum München, Hollerithstr. 1, 81829 München
Beginn: 13:00 Uhr - Ende: 14:30 Uhr

Zur Anmeldung

15.04.09 Vertriebsschulung Nürnberg

Ort: IBM Nürnberg, Münchener Str. 330, 90471 Nürnberg
Beginn: 13:00 Uhr - Ende: 14:30 Uhr

Anmeldung:
per email an: psc_muenchen@de.ibm.com

22.04.09 Technische Schulung München

Ort: IBM Forum München, Hollerithstr. 1, 81829 München
Beginn: 09:00 Uhr - Ende: 17:00 Uhr

Zur Anmeldung

Zur Anmeldung
Zur Anmeldung




 


Finanzierungsstrategien für Infrastrukturen im 21. Jahrhundert

PartnerWorld



Sie kennen die neueste Ankündigung von IBM in Bezug auf Dynamic Infrastructure-Lösungen, damit Sie Ihre Kunden flexibel und schnell bei der Bereitstellung erstklassiger Business- und IT-Services unterstützen können.

IBM Global Financing bietet eine langfristige Strategie mit Finanzierungsoptionen an, auf deren Grundlage der Kunde Kosten reduzieren, Risiken verwalten und Service-Levels verbessern kann. Mithilfe der richtigen Finanzierungsstrategie ist der Kunde in der Lage, die erforderlichen Technologien und Services unter Berücksichtigung des verfügbaren Budgets und von Renditeanforderungen zu erwerben und schnell auf veränderte Geschäftsanforderungen und Marktbedingungen zu reagieren.

Lesen Sie das gesamte Schreiben von John Callies an IBM Business Partner zu den Investitionen in Infrastrukturen des 21. Jahrhunderts.




 


Die Schnittstelle zwischen Business und Innovation auf der IOD EMEA Conference

Information Management



Frans Johansson, Autor des Buches "Der Medici Effekt", stellt neue Wege für Innovationen, Zusammenarbeit und intelligenteres Arbeiten vor. Er ist unser Sprecher auf der Information On Demand EMEA Conference, die vom 2.-5. Juni in Berlin stattfindet. Frans Johansson erläutert, wie das Zusammenbringen von Personen und Ideen aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen zu nachhaltigen Innovationen führen kann.

Im Rahmen dieser Konferenz erhalten Sie einen umfassenden Einblick in den geschäftlichen Nutzen der Information On Demand-Technologie im heutigen Geschäftsumfeld. Um Wettbewerbsvorteile zu erzielen, ist weit mehr erforderlich als Kosteneffizienz und ein Höchstmaß an Produktivität. Intelligente Unternehmen auf der ganzen Welt erzielen echte Vorteile, indem sie in vollem Umfang vom geschäftlichen Nutzen ihrer Informationen profitieren. Wir zeigen Ihnen, wie das möglich ist.

Als IBM Business Partner genießen Sie auf dieser Konferenz spezielle Vorteile. Das in diesem Jahr noch größere Ausstellungsgelände liegt zentral und sehr verkehrsgünstig. Für Sie ist dies eine hervorragende Gelegenheit, Ihre Lösungen und Services vorzustellen, die Reichweite Ihres Unternehmens im Marketingbereich zu vergrößern und Umsätze zu generieren. Möchten Sie wissen, welchen Beitrag Sie leisten können? Informationen zu den Programmpunkten für Business Partner am 2. Juni sowie zu Sponsoring- und Ausstellerangeboten erhalten Sie per E-Mail über Melanie Bessem (
mailto:mtb.bessem@nl.ibm.com).

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten und sich zu registrieren.
Klicken Sie hier und folgen Sie uns im Twitter.




 


IBM Think!Thursday - Geschäftschancen mit Lotus Notes und Domino im Jahr 2009

Lotus



Datum: 19. März 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Wie können IBM Lotus Business Partner auch weiterhin Umsatzsteigerungen im Software- und Servicebereich mit IBM Lotus Notes und Domino erzielen? Mit der Leistungsfähigkeit und der Flexibilität unseres wichtigsten Produkts - IBM Lotus Notes und Domino 8.5. Diese Software bietet unseren Business Partnern nach wie vor viele neue Verkaufschancen und Geschäftschancen bei Services. Kunden, die mit Notes und Domino arbeiten, sind mehr denn je daran interessiert, die Anschaffungs- und Betriebskosten für Collaboration-Lösungen zu senken. Der geschäftliche Erfolg unter diesen schwierigen Bedingungen hängt von unserer Fähigkeit ab, deutlich zu machen, auf welche Art und Weise Lösungen wie Notes und Domino 8.5 zu einem besseren Geschäftsergebnis beitragen können.

In dieser Telefonkonferenz erfahren Sie, wie Sie die jüngsten Ankündigungen von IBM zu Notes und Domino beim Kunden optimal einsetzen können. Dies umfasst auch Verkaufsgespräche über Mobile Computing-Lösungen, SAP-Integration, Sicherheitskomponenten, SaaS-Modelle für Notes und vieles mehr. Sie können sich über wichtige Neuerungen zur Entwicklung von Notes- und Domino-Anwendungen informieren, die für Ihre Kunden von Interesse sind und die Ihnen als IBM Business Partnern interessante neue Möglichkeiten zur Erstellung, Aufrüstung und Erweiterung von Lotus Domino-Anwendungen für den Kunden bieten.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Neue Angebote im WebSphere Portal Business Solutions Catalog

Lotus



Durch diese neuen Angebote für WebSphere Portal und Lotus Web Content Management 6.1 stehen jetzt noch mehr Plattformservices mit einer besseren Leistung zur Verfügung.

Aktualisierte Lotus Web Content Management Rendering Portlets:
Dieses Angebot umfasst Aktualisierungen und Verbesserungen im Hinblick auf die Verwaltung und die Leistung bei der Darstellung von Webinhalten in WebSphere Portal- und Lotus Web Content Management-Lösungen.

PHP-Erweiterung für WebSphere Portal:
Dank dieser Erweiterung stehen neue Funktionen für die Erstellung von Portalinhalten auf der Grundlage von PHP-Scripts und benutzerspezifischem Know-how zur Verfügung (die Scripts werden zur Erstellung dynamischer Inhalte auf Websites verwendet).

WebDav-Erweiterung (Web-based Distributed Authoring and Versioning) für WebSphere Portal:
Dank dieser Erweiterung stehen neue Funktionen für die Verwendung WebDav-kompatibler HTML-Designtools zur Verfügung. Außerdem können Sie hiermit Verknüpfungen zum Seitendesign von Portalsites mithilfe von Ordnerstrukturen als Schnittstelle zu Portalseiten-Artefakten herstellen und diese direkt verwalten.

Hier können Sie auf die Lösungen zugreifen.




 


Impact 2009 Exhibitors get Virtual Expo at no additional cost

WebSphere



Impact 2009 Exhibitor level sponsors can now extend their reach well past the onsite conference with the new 3D Virtual Expo. The Virtual Expo allows conference attendees to visit your booth and demonstration both before the conference as well as after the event is completed. The US$2500 interactive marketing opportunity is now no charge to Exhibitor level sponsors.

Give your solution visibility to over 6000 attendees and develop sales opportunities with top IBM customers by becoming an Impact sponsor.

Learn more.




 


Sonderausgabe von "WebSphere and SOA Update" zur Impact 2009

WebSphere



Hier erhalten Sie alle relevanten Informationen zur Impact 2009 aus einer Hand. In der Ausgabe von "WebSphere and SOA Business Partner Update" in diesem Monat sind aktuelle Informationen zu dieser herausragenden Veranstaltung in diesem Jahr enthalten. Hierzu gehören die neuesten Sponsoringangebote, Informationen zu Preisnachlässen für Zertifizierungstests und Schulungsreihen. Lesen Sie die neueste Ausgabe von "WebSphere and SOA Update" und sorgen Sie für den größtmöglichen Nutzen für Ihr Unternehmen auf der Impact 2009.

Hier können Sie auf diese Ausgabe von "WebSphere and SOA Update" zugreifen.




 


Neuer Sponsoring-Level "Affiliate" jetzt für weniger als 9.000 US-Dollar verfügbar

WebSphere



Die Sponsoringangebote für die Impact 2009, die vom 3.-8. Mai 2009 in Las Vegas stattfindet, bieten Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, angesichts von über 6.000 erwarteten Konferenzteilnehmern nachhaltigen Eindruck zu machen. Im Rahmen des Sponsorship-Programms 2009 werden die Top-Unternehmen im Solution Center und während der gesamten Konferenz vorgestellt. Wir bieten mehrere Level für Sponsoren an, die auf die Ziele Ihres Unternehmens zugeschnitten sind.

Sie haben jetzt die Möglichkeit, Ihre Lösung auf der Impact 2009 im Rahmen eines kostengünstigen Sponsoringangebots zum Einstiegspreis vorzustellen. Der Sponsorship-Level "Affiliate" kostet 8.900 US-Dollar und bietet folgende Vorteile:
    • Umgehend verwendbare Ausstellungsfläche
    • Eine Wireless-Einheit zum Abrufen von Verkaufschancen
    • Ein Ausstellerausweis
    • Name und Kurzdarstellung werden in die Unterlagen zur Konferenz aufgenommen

Weitere Informationen