IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Open

Post comment
IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information11.02.2009Ludwig Nastansky
 
11.11.


Auf einen Blick



 1.Willkommen bei Ihrem IBM NEON Katalog!
 2.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 45 + 46/2009
 3.Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?
 4.IBM Software Sales Solution Mastery Zertifizierungen, November 2009
 5.Workshopreihe: Project Liberate - Der Türöffner zu Microsoft Kunden
 6.Suchmaschinen-Optimierung: Bessere Suchergebnisse dank neuer Leistungsmerkmale
 7.Intelligentere Vermarktung: Daten, E-Mails und Teleservices von Harte-Hanks
 8.Subskription für Hoover's (ein Dun&Bradstreet-Unternehmen) zum Sonderpreis
 9.Mit neuen Leistungen von OneSource erreichen Sie Millionen von Führungskräften
10.IBM Software Marketing und Sales-Plays: Jetzt in sieben Sprachen verfügbar
11.IBM Software Value Plus - Wiederholung des Webcasts vom 28. Oktober verfügbar
12.Sprecher-Nominierungen für die IOD EMEA Conference 2010
13.Wichtigeste Podcasts der IOD 2009 auf YouTube
14.Wettbewerbsfähige Vertriebsressourcen für Lotus Notes und Domino
15.Neues Fallbeispiel für Lotus Notes und Domino: Palsgaard
16.Lotus und WebSphere Portal Progression Kit für das 4. Quartal
17.Impact 2010: Angebote für Sponsoren
18.Nominierung als Sprecher auf der Impact 2010 ab sofort möglich

In voller Länge...


 


Willkommen bei Ihrem IBM NEON Katalog!

Lokales und Regionales



Der IBM NEON Katalog ist Ihr Leitfaden zu IBM Lösungen, abgestimmt auf mittelständische Kunden. Er ist einfach anzuwenden und hilft Ihnen dabei, die Lösungen für den Mittelstand zu identifizieren, die bei der Erreichung der Unternehmensziele und Erzielung von Wettbewerbsvorteile unserer Kunden unterstützen.

Unser innovatives Lösungsportfolio reicht von Dienstleistungen über Software und Hardwareplattformen inklusive Supercomputing bis zu attraktiven Finanzierungen.



Weitere Infos finden Sie hier




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 45 + 46/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Wochen 45 + 46/2009 für Sie zur Information.

faz.de, 24.10.2009:Teure Intelligenz für das Stromnetz

IBM rüstet eine amerikanische Stadt mit einem intelligenten Stromnetz aus. Der deutsche IT-Dienstleister T-Systems macht in Friedrichshafen die Stromzähler intelligent, also digital, und hofft lukrative Aufträge aus der Energiewirtschaft ergattern zu können. Bisher gibt es also nur Insellösungen, doch vom kommenden Jahr an muss in Deutschland jedes neu gebaute Haus mit einem digitalen Stromzähler ausgerüstet werden. Und wenn erst die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Umrüstung auf die neue Netztechnik stehen, winkt das ganz große Geschäft. An dieser Stelle bekommt das auf den ersten Blick so vielversprechende Bild von der intelligenten Stromversorgung der Zukunft Risse ...

faz.de

computerwoche.de, 28.10.2009: BI-Tipps auf der IBM Cognos Performance 2009 sammeln

IBM veranstaltet am 10. und 11. November die IBM Cognos Performance 2009. Neben den vielen Fachvorträgen sorgen vor allem die Keynotes für besondere Anregungen: In seinem Vortrag "Delivering Smarter Business Outcomes with Analytics & Optimization" präsentiert Dr. Ambuj Goyal, General Manager Business Analytics and Process Optimization, IBM Software Group, die neuesten Lösungen und Technologien, mit denen IBM Organisationen unterstützt, mehr Wert aus ihren Informationen zu generieren. Meg Dussault, Program Director Business Intelligence and Performance Management, IBM Software Group, spricht über "New Intelligence for Smarter Business" und zeigt, wie Organisationen blinde Flecken bei der Informationsversorgung vermeiden ...

computerwoche.de

informationweek.de, 29.10.2009: Mehr Effizienz im Rechenzentrum

IBM kündigt eine Software-Lösung für das Management von Rechenzentren an: Mit »Systems DirectorVM Control« lassen sich unterschiedliche Server-Plattformen wie x86, Power und Mainframes sowie Speicher- und Netzwerk-Systeme verwalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich jeweils um physische oder virtualisierte Komponenten handelt. Damit soll es die Software erstmals ermöglichen, unterschiedliche IT-Systeme und Virtualisierungstechnologien von einer Konsole aus zentral zu kontrollieren. In dieser Hinsicht unterscheidet sich das Produkt nach Angaben des Herstellers von anderen Systemmanagement-Angeboten. Unternehmen soll »Systems DirectorVM Control« dabei helfen, die Betriebskosten ihrer Rechenzentren zu reduzieren und den Zeitaufwand für die Implementierung neuer Anwendungen von Wochen auf Minuten zu senken ...

informationweek.de

computerwoche.de, 05.11.2009: SAP-Hardware: Unsichtbare Verteilungskämpfe bei Kunden

Betrachtet man die reine Anbieterverteilung im Hardwaremarkt bei SAP-Bestandskunden, so herrscht ein harter Verteilungskampf, der allerdings kaum Auswirkungen auf die Kundenzahl der einzelnen Hersteller hat. Befragt wurden mehr als 1.500 IT-Leiter von SAP-Bestandskunden nach dem Anbieter der Serverhardware ihres SAP-Systems. Aus dieser Erhebung ergibt sich, dass nach wie vor HP den größten Anteil an Kunden gewinnen kann (Ausweisungen der Anteile jeweils inklusive aller Zukäufe). Der Anbieter kommt insgesamt, wie bereits im Halbjahr zuvor, auf knapp 42%. Danach folgt IBM mit 34%. IBM hat durch den Einstieg in das Fast-Start-Programm den Grundstein gelegt, hier zusätzlich mittelständische Kunden über Partner zu akquirieren ...

computerwoche.de




 


Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?

Lokales und Regionales



Nach der Lotusphere 2010 vom 17. bis 21. Januar in Orlando, Florida, werden in Deutschland wieder zahlreiche, von IBM Geschäftspartnern organisierte, "Lotusphere Comes to You"-Events stattfinden. Im Nachgang der Lotusphere wird IBM hierzu ein Mailing an seine Lotus-Kunden versenden, um diese über Ihre geplanten Veranstaltungen zu informieren.

Wenn Sie eine ''Lotusphere Comes to You" Veranstaltung planen, nutzen Sie die Möglichkeit, Kunden über dieses Mailing auch zu Ihrem Event einzuladen. Alle Informationen zu den geplanten Events werden auch auf der hierfür geschalteten Webseite auf ibm.com aufgelistet. Damit wir Ihre Veranstaltung noch in unserem Mailing berücksichtigen können, senden Sie bitte bis zum
15. Dezember 2009 eine E-Mail mit Informationen zu Veranstaltungstermin, -ort, Webseite und Ansprechpartner an Nadja Trogisch (nadja.trogisch@de.ibm.com).






 


IBM Software Sales Solution Mastery Zertifizierungen, November 2009

Lokales und Regionales



Wir freuen uns, im Rahmen der IBM Software Partner Academy, Ihnen im November die folgenden IBM Software Sales Mastery Zertifizierungen als Telefonkonferenz oder Workshops (halbtägige Testvorbereitung & Ablegung der Zertifizierung) anzubieten:

17.-19.11.2009 DataPower Workshop, München
25.11.2009 Tivoli - IBM PartnerWorld Sales Mastery Zertifizierung, Telefon
Die Zertifizierungen sind notwendig zum Start der Certified Distribution, um die unterschiedlichen IBM Software-Produkte vertreiben zu dürfen.

Bei etwaigen Fragen steht Ihnen Frau Maiwirth unter ibmpartneracademy@de.ibm.com zur Verfügung.

Weitere Informationen und Anmeldung




 


Workshopreihe: Project Liberate - Der Türöffner zu Microsoft Kunden

Lokales und Regionales



Aufgrund der großen Nachfrage, tiefer in das Thema Lizenzberatung einzusteigen, bieten wir jetzt eine passende Schulung als Nachfolgeveranstaltung unserer erfolgreichen Roadshow "Alternativen zu Microsoft" an.


Der erste Einblick in das Thema
Project Liberate soll vertieft werden, um Ihnen in Ihren Kundensituationen konkrete Hebel für Einsparpotentiale ohne Verlust von Funktionalitäten an die Hand zu geben. Die Teilnahme an der Roadshow „Alternativen zu Microsoft“ ist keine Voraussetzung.

Termine:

IBM Forum München: 25.11.2009
IBM Forum Ehningen: 26.11.2009
IBM Forum Düsseldorf: 01.12.2009
IBM Forum Hamburg: 03.12.2009
IBM Forum Berlin: 09.12.2009


Agenda:
    • Project Liberate - Überblick
    • Hebel für Einsparpotentiale
    • Microsoft Produktabhängigkeiten
    • Microsoft Lizenzmodelle
    • Kosten von Microsoft Virtualisierungstechnologien
    • Beispielrechnung
    • Kosten sparen mit dem IBM Kollaborationsclient, Tools zu Evaluierung von Einsatzmöglichkeiten von OpenSource


Weitere Informationen und Anmeldung




 


Suchmaschinen-Optimierung: Bessere Suchergebnisse dank neuer Leistungsmerkmale

PartnerWorld



Alle Mitglieder bei IBM PartnerWorld können jetzt ihr Search Marketing individuell einrichten oder erweitern. Hierfür sind lediglich minimale Investitionen erforderlich und es müssen keine vertraglichen Vereinbarungen geschlossen oder langfristige Verpflichtungen eingegangen werden. Dieses Angebot ist aus der Zusammenarbeit zwischen IBM und IMPAQT entstanden, einem führenden Unternehmen im Search Marketing-Bereich. IMPAQT unterstützt Fortune 1000-Anbieter dabei, mithilfe suchbasierter, bezahlter Placement-Kampagnen und der realitätsnahen Optimierung von Websites Umsatzsteigerungen zu erzielen, die Unternehmensmarke bekannt zu machen, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu steigern und Top-Rankings im Internet zu erreichen.

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Intelligentere Vermarktung: Daten, E-Mails und Teleservices von Harte-Hanks

PartnerWorld



IBM und Harte-Hanks arbeiten seit mehr als 15 Jahren mit IBM Business Partnern zusammen. Die Lösungen von Harte-Hanks sind auf zahlreiche Marketinganforderungen zugeschnitten, z. B. Daten-, E-Mail- und Direktmailing-Services sowie eingehende und abgehende Telemarketing-Services.

Lösungen von Harte-Hanks empfehlen sich, wenn Sie aktuelle Marketinginitiativen innerhalb kurzer Zeit durch erfolgreiche High-End-Datenservices und Services zur Bedarfsgenerierung ergänzen müssen.

Als Mitglied bei PartnerWorld erhalten Sie auf Daten- und Marketing-Services von Harte-Hanks, die in allen Regionen verfügbar sind, einen Preisnachlass von 20 %.

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Subskription für Hoover's (ein Dun&Bradstreet-Unternehmen) zum Sonderpreis

PartnerWorld



PartnerWorld-Mitglieder erhalten einen erheblichen Preisnachlass auf Subskription für Einzelbenutzer für Hoover's Prospector, einem Recherche-Service, mit dem Sie die richtigen potenziellen Kunden ermitteln können, um schneller Verkaufsabschlüsse zu erzielen.

Mit Hoover's Prospector erhalten Sie die erforderlichen detaillierten Informationen und anpassbaren Tools, um bei potenziellen Kunden innerhalb kurzer Zeit Verkaufsabschlüsse zu erzielen. Einführungen auf der Grundlage des Insiderwissens von Hoover's Prospector tragen dazu bei, dass dem Begriff "qualifizierte Leads" eine völlig neue Bedeutung zukommt.

Hoover's Prospector bietet folgende Vorteile:
    • Zugriff auf detaillierte Informationen über Unternehmen in Ihrer Region oder weltweit (32 Mio. Unternehmensprofile, 37 Mio. Ansprechpartner)
    • Aufstellung zielgruppenspezifischer Listen mit Namen von Entscheidungsträgern im Hinblick auf Ihre Aktivitäten zur Bedarfsgenerierung
    • Herunterladen anpassbarer Listen direkt in Ihren Arbeitsablauf (2.000 Downloads pro Subskription)
    • Kundenlisten bleiben dank neuer Ansprechpartner und präziser Daten immer auf dem neuesten Stand
    • Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden durch Netzwerkfunktionen auf der Basis von Berechtigungen (bis zu 25 E-Mail-Adressen pro Monat)
    • Durchsuchen unternehmensweiter Hierarchien, um die richtigen Entscheidungsträger zu ermitteln

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Mit neuen Leistungen von OneSource erreichen Sie Millionen von Führungskräften

PartnerWorld



Experten aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Forschung nutzen OneSource, um den Umsatz folgendermaßen anzukurbeln:
    • Erarbeitung zielgruppenspezifischer Listen mit potenziellen Kunden aus 17 Millionen Unternehmensnamen, 24 Millionen Datensätzen von Führungskräften und 6 Millionen Biografien von Führungskräften
    • Nahtlose Integration von Informationen zu Ansprechpartnern und Unternehmen direkt in das CRM-System in salesforce.com
    • Verwendung dynamischer und vollständig exportierbarer, unternehmensweiter Informationen zu Produktfamilien, um Cross-Selling-Chancen in neuen Unternehmensbereichen auf der Grundlage des vorhandenen Kundenstamms zu nutzen

Als PartnerWorld-Mitglied erhalten Sie für einen Zeitraum von einem Jahr Zugriff auf hochwertige Geschäftsinformationen in OneSource, die über einen Web-Browser aufgerufen oder zum Sonderpreis direkt in Ihr CRM-System in salesforce.com integriert werden können.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Software Marketing und Sales-Plays: Jetzt in sieben Sprachen verfügbar

Software



Unsere "konjunktursicheren" Sales- und Marketing-Plays (für alle IBM Software-Brands) umfassen Materialien zu Messaging-Lösungen, mit Informationen zum Nutzenpotenzial und ergänzende Unterlagen, die speziell auf die Anforderungen im heutigen Geschäftsumfeld zugeschnitten sind. Informieren Sie sich, wie jedes Play auf die Channel-Strategie und -Ziele abgestimmt ist, und nutzen Sie die Vielzahl an Strategien für Ihren geschäftlichen Erfolg.

Diese Materialien sind jetzt in sieben Sprachen verfügbar, damit IBM Business Partner noch mehr Kunden erreichen können.
    • Englisch
    • Französisch
    • Deutsch
    • Japanisch
    • Russisch
    • Vereinfachtes Chinesisch
    • Lateinamerikanisches Spanisch


Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Software Value Plus - Wiederholung des Webcasts vom 28. Oktober verfügbar

Software



Tausende Geschäftspartner haben sich bereits über IBM Software Value Plus informiert!

Im Februar 2009 stellte die IBM Software Group die Business Partner-Strategie auf der Grundlage der "Growth Through Skills"-Initiatve vor. Business Partner, die in Know-how für das gesamte IBM Softwareportfolio investieren, bringen gute Voraussetzungen mit, um dem Kunden mit den richtigen Lösungen einen geschäftlichen Nutzen zu bieten, Lösungen mit geringerem Risiko bei der Implementierung bereitstellen und dem Kunden einen höheren ROI bieten zu können.

IBM Software Value Plus stellt die Umsetzung dieser Strategie dar.

Wenn Sie an dem Live-Webcast am 28. Oktober nicht teilnehmen konnten, registrieren Sie sich jetzt für die Wiederholung von
"Größerer geschäftlicher Nutzen für den Kunden. Wie Sie autorisierter Software Business Partner werden."

Hier können Sie sich für die Wiederholung registrieren.
Hier erfahren Sie mehr über IBM Software Value Plus für Business Partner.




 


Sprecher-Nominierungen für die IOD EMEA Conference 2010

Information Management



Bitte senden Sie Ihre Nominierung für die Information On Demand EMEA 2010 an das "Paper Selection Committee". Das Komitee wählt die für den EMEA-Markt relevantesten und interessantesten Nominierungen aus. Die IOD EMEA Conference 2010 findet vom 19.-21. Mai in Rom statt. Es ist eine der wichtigsten Veranstaltungen, um unseren Kunden und Business Partnern zu vermitteln, wie sie schneller Zugriff auf vertrauenswürdige Informationen erhalten und die Grundlagen schaffen können, um ihre Geschäftstätigkeit zu optimieren, Innovationen umzusetzen und sich gegenüber Wettbewerbern abzugrenzen.

Bei der Zusammenstellung eines herausragenden Programm für die dritte IOD EMEA Conference 2010 würden wir uns über neue Mitglieder im Paper Selection Committee freuen, die mit den branchenspezifischen Anforderungen und/oder technologischen Voraussetzungen für Information Management-Lösungen vertraut sind. Dies umfasst auch alle zugehörigen IBM Lösungen und Services. Wir würden uns insbesondere über die Teilnahme von IBM Kunden, Business Partnern und anderen Mitgliedern freuen. Reichen Sie Ihre Nominierung bitte bis spätestens 20. November 2009 ein.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website zur Information on Demand EMEA Conference.




 


Wichtigeste Podcasts der IOD 2009 auf YouTube

Information Management



Die Information On Demand 2009 ging vor Kurzem zu Ende, es ist jedoch nicht zu spät, die Konferenz noch einmal zu erleben. Rufen Sie die wichtigsten Podcasts mit Steve Mills, Rob Thomas und anderen in YouTube auf. Hierin werden Business Partner-spezifische Einblicke vermittelt.

Hier können Sie die Podcasts aufrufen.




 


Wettbewerbsfähige Vertriebsressourcen für Lotus Notes und Domino

Lotus



Auf dieser Seite in PartnerWorld sind die verfügbaren und geplanten Ressourcen aufgeführt, die Sie in Verkaufsgesprächen über IBM Lotus Notes und Domino, in denen Sie sich gegen Angebote anderer Anbieter durchsetzen müssen, heranziehen können. Die Informationen in dieser Liste empfehlen sich insbesondere in Situationen, in denen Sie sich gegen Angebote von Microsoft durchsetzen müssen.

Weitere Informationen




 


Neues Fallbeispiel für Lotus Notes und Domino: Palsgaard

Lotus



"Mit ePDF Server for IBM Lotus Domino verfügen wir jetzt über eine einfache und nahtlose Lösung zum Schutz unserer Dokumente, mit der wir durch Automatisierungen Zeit und Geld sparen. Außerdem bietet die Lösung ein deutlich höheres Maß an Sicherheit bei Mitteilungen an externe Ansprechpartner."
Michael Ladegaard, Financial Director und Head of IT bei Palsgaard.

Hier können Sie das Fallbeispiel zu Palsgaard lesen.




 


Lotus und WebSphere Portal Progression Kit für das 4. Quartal

Lotus



Mit dem neuen Lotus und WebSphere Portal Progression Kit können Sie Ihre Verkaufszahlen steigern. Es enthält wichtige Angebote, Preisnachlässe, Promotions und Links in PartnerWorld zu Vertriebsunterlagen, z. B. aktuelle Neuerungen und vieles mehr.

Weitere Informationen




 


Impact 2010: Angebote für Sponsoren

WebSphere



Als Sponsor auf der Impact 2010 haben Sie die Möglichkeit, Geschäftschancen zu ermitteln, sich mit Kunden auszutauschen und die Leistungen im Rahmen der Konferenz optimal zu nutzen. Auf dieser wichtigen Veranstaltung für Führungskräfte aus Business und IT, die vom 2.-7. Mai 2010 in Las Vegas stattfindet, werden über 5.000 Kunden, IBMer und andere IBM Business Partner erwartet.

Unsere Sponsoring-Angebote sind überzeugender denn je, enthalten viele neue Leistungen und sind auf die Ziele Ihres Unternehmens abgestimmt. Im Rahmen von Sponsorings können Sie die Lösungen Ihres Unternehmens gegen eine Gebühr von nur 7.500 USD präsentieren.

Frühbucherpreise für Sponsoren gelten noch bis zum 14. Februar 2010, einige Leistungen enden aber bereits am 31. Dezember 2009. Reservieren Sie jetzt Ihren Platz als Sponsor und die Ausstellungsfläche im Solution Center, um in den Genuss aller Einsparungen und Vorteile zu kommen.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Pari Lasch,
pari@corcexpo.com@us.ibm.com.

Sponsorings können Sie hier reservieren




 


Nominierung als Sprecher auf der Impact 2010 ab sofort möglich

WebSphere



Sie möchten eine Session im Rahmen der Impact 2010 gestalten? Übermitteln Sie uns Ihren Vorschlag zu den Schwerpunktthemen Business Leadership, SOA und BPM-Technologie, um sich als Referent für die Impact 2010 zu bewerben. Durch einen Vortrag auf der Impact können Sie Ihr Unternehmen als IBM Business Partner vorstellen, der dem Kunden flexiblere Geschäftsprozesse und einen zusätzlichen Mehrwert bietet. Die Impact 2010 findet vom 2.-7. Mai 2010 in Las Vegas statt. Die Anmeldefrist endet am 15. Januar 2010 - melden Sie sich also baldmöglichst an.

Weitere Informationen zur Konferenzanmeldung, zu Sponsoring-Angeboten und zur Abgabe von Vortragsvorschlägen
20.05.


Auf einen Blick



 1.Sam Palmisano und Fareed Zakaria stellen am 9. Juni die Smarter Planet-Initiative vor
 2.Neuer Link: "Smarter Planet" für den Mittelstand
 3.Einladung - Lotus Partner Treff am 28. Mai 2009 in München
 4.Workshops rund um das Thema DB2 im IBM Innovation Center Stuttgart
 5.Einladung zur PartnerWorld Schulung am 26.5.2009
 6.NEU: Das IBM Open Company Center im Forum Stuttgart
 7.Project Zero and WebSphere sMash: Leverage the power of Web 2.0
 8.IBM WebSphere Portal V6.1: Application integration with WebSphere Portal Server
 9.solidDB boot camp, 30. Juni - 02. Juli in Stuttgart
10.Discovering the value of IBM Filenet P8 V4.5, vom 08. - 09. Juli in Stuttgart
11.IBM Business Partner Development Series am 15. Juli in Stuttgart
12.Introducing WebSphere Application Server V7, am 21. Juli in Stuttgart
13.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 21/2009
14.Dynamic Infrastructure Roadshow - für Kunden und IBM Business Partner
15.Lotus Foundations Workshop am 8. Juni 2009 in Düsseldorf
16.Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten
17.Einladung zur PartnerWorld-Onlineschulung am 27. Mai 2009
18.Neue Information Management Playbooks und Sales-Kits
19.Das IBM InfoSphere-Portfolio wurde in IBM Software ValueNet aufgenommen
20.Lotus TechTalk: IBM Lotus Sametime 8.5 - Aktuelle Informationen
21.Lotus SalesTalk: Strategie für unser Angebot an mobilen Lösungen - Aktuelle Informationen
22.Lotus Greenhouse-Webcast: IBM Lotus Protector schützt Ihre E-Mails
23.Lotus TechTalk: IBM Learning Accelerator für WebSphere Portal
24.Handeln Sie jetzt! Promotion für das 2. Quartal zu Lotus Notes und iNotes mit attraktiven Preisen
25.IBM Think!Thursday: Vertrieb von WebSphere Commerce-Lösungen

In voller Länge...


 


Sam Palmisano und Fareed Zakaria stellen am 9. Juni die Smarter Planet-Initiative vor

Top story



Angesichts der Herausforderungen im heutigen Geschäftsumfeld muss "intelligenter" gearbeitet werden. Dies ist weit mehr als nur eine Metapher - es geht vielmehr um die Nutzung geschäftsrelevanter Informationen in den heutigen Geschäftsprozessen.

Am 9. Juni stellt IBM den Webcast "The Business Partner Leadership Agenda: Building a Smarter Planet" vor. Mit dabei sind Sam Palmisano, IBM Chairman, President und CEO, Fareed Zakaria, Herausgeber von Newsweek International und Kolumnist sowie CNN als Veranstalter. Sam Palmisano erläutert die wichtige Rolle der IBM Business Partner im Unternehmen und geht außerdem darauf ein, wie die Umsetzung der Vision einer intelligenteren Welt ("Smarter Planet") zusammen mit finanziellen Impulsen in der Weltwirtschaft neue Geschäftschancen eröffnen kann. Dr. Fareed Zakaria ist ein weltweit anerkannter Fachmann für wirtschaftliche und politische Trends.

In diesem Webcast werden gleichzeitig die Finalisten und Gewinner der diesjährigen IBM Beacon Awards vorgestellt. Rich Hume, General Manager, IBM Global Business Partners, stellt im Rahmen des Webcasts einige der erfolgreichsten Business Partner vor und zeichnet diese aus - und zwar an einem erstklassigen Veranstaltungsort in New York City.

Für diesen Webcast müssen Sie sich anmelden.

Bitte registrieren Sie sich hier




 


Neuer Link: "Smarter Planet" für den Mittelstand

Lokales und Regionales



Wir erleben derzeit bedeutsame Veränderungen. Das geschäftliche Umfeld wird "flacher", überschaubarer und smarter. Als IBM Business Partner sind Sie Teil dieser Veränderungen und der zugehörigen Lösungen. Mit Ihrer Hilfe können Unternehmen intelligentere Lösungen einsetzen und neuen geschäftlichen Nutzen aus der Technologie ziehen, insbesondere im Midmarket-Bereich, in dem die Verkaufschancen am besten sind.

Vor diesem Hintergrund bringt IBM neue Express Advantage-Angebote für den Mittelstand auf den Weg, um Kunden die Möglichkeit zu bieten, Entscheidungsprozesse zu verbessern, die Effizienz zu steigern, intelligentere Lösungen einzusetzen und eine dynamischere Infrastruktur aufzubauen. Mit anderen Worten: Die Technologie für eine intelligentere Welt ("Smarter Planet") besser zu nutzen. Zu diesen neuen Angeboten, die Sie ab sofort einbeziehen können, gehören folgende:
    • Eine Reihe von Power System Express-Servern, die Leistungssteigerungen und den umfassenderen Einsatz von Virtualisierungsfunktionen ermöglichen und den Stromverbrauch spürbar reduzieren.
    • Eine umgehend einsatzbereite Datenschutzlösung, die die neueste Technologie aus den Bereichen Tivoli, Speichereinheiten, IBM System Storage und System x Server umfasst.


IBM arbeitet kontinuierlich daran, dass Ihr Unternehmen Geschäftschancen im Midmarket-Bereich nutzen und Lösungen für eine intelligentere Welt bereitstellen kann. Mittelständische Unternehmen sind der Motor für Innovationen, die ein wirtschaftliches Wachstum weltweit vorantreiben - heute und in Zukunft. Diese Unternehmen können - und werden - sich an Sie wenden, damit Sie sie im Hinblick auf die Nutzung der Vorteile bei Informationsbeschaffung und Wettbewerbsfähigkeit in einer intelligenteren Welt unterstützen.

Damit Sie diese Geschäftschancen nutzen und die Nachfrage für die Lösungen und Services Ihres Unternehmens ankurbeln können, haben wir in neue Sales-Enablement-Initiativen, Schulungen und Informationsquellen zu PartnerWorld Express Advantage investiert. Wir engagieren uns für Ihren Erfolg beim Verkauf von Lösungen im Rahmen der Smarter Planet-Initiative und an einer höheren Rentabilität für Ihr Unternehmen. Zu den neuen Tools und Informationsquellen gehören folgende:
    • Informationen zu lokalen Express Advantage-Werbekampagnen in ausgewählten Ländern
    • IBM Campaign DesignerTM-Ressourcen
    • Verkauf von Finanzierungslösungen und Schulungen zum geschäftlichen Nutzen
    • Dynamisches "Widget", um die Inhalte der Smarter Planet-Initiative in mittelständischen Unternehmen bekannt zu machen
    • Verkaufsspezifische Incentives, wichtige Sales-Plays für den Mittelstand und vieles mehr


Beginnen Sie daher noch heute mit dem Verkauf von Smarter Planet-Lösungen!

Besuchen Sie die PartnerWorld-Website, um weitere Informationen zu neuen und aktualisierten Tools und Ressourcen zu erhalten, die über PartnerWorld Express Advantage zur Verfügung stehen.

Hier erfahren Sie mehr über neue Angebote über IBM Express Advantage.




 


Einladung - Lotus Partner Treff am 28. Mai 2009 in München

Lokales und Regionales



Wir laden Sie herzlich ein zu unserem
'Lotus Partner Treff', um zusammen mit Ihnen die Voraussetzungen für ein vielversprechendes Jahr 2009 zu schaffen.

Der 'Lotus Partner Treff' findet am Donnerstag,
28. Mai 2009 in der IBM Niederlassung München statt.
Sie erhalten einen Überblick und Ausblick über die neuesten Entwicklungen und Trends bei IBM Lotus und haben die Möglichkeit, in einer offenen
Diskussion mit Maja Kumme, Director Lotus Software IBM Software Group, aktuelle Verkaufschancen, Themen und Probleme zu erörtern.

Nutzen Sie diesen Tag auch für Einzelgespräche mit den Lotus Vertriebsleitern und zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch untereinander.
Von 10:30 bis 14:00 besteht
Gelegenheit zum Gespräch mit
    • Maja Kumme, Director Lotus Software, IBM Software Group
    • Georg Brauckmann-Berger, Manager Channel Sales, IBM Software Group
    • Matthias Dietel, Sales Manager Lotus & WebSphere - Financial Services Sector
    • Michael Schikorra, Sales Manager Lotus & Websphere - Public, Distribution, Travel & Transport
    • Stefan Krüger, IBM Lotus Sales Leader Messaging & Collaboration
    • Fares Zaier, IBM Lotus Sales Leader Portal
    • Andreas Pleschek, Manager of Competitive Sales, Open Client Sales & Linux - Germany and IOT North East Europe
    • Philipp Königs, Manager IBM Lotus Techical Sales

Wenn Sie ein Gespräch wünschen, schicken Sie bitte eine E-Mail an
mailto:victoria.becker@de.ibm.com
Teilen Sie uns mit, mit welchem Vertriebsleiter Sie sprechen möchten, damit wir die Zeiten entsprechend planen können.

Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt, die Teilnahme ist für Sie kostenlos.
Bitte melden Sie sich für den Lotus Partnertag frühzeitig über den untenstehenden Link an.

Weitere Details, Agenda und Anmeldung




 


Workshops rund um das Thema DB2 im IBM Innovation Center Stuttgart

Lokales und Regionales



Interessieren Sie sich für DB2? Dann melden Sie sich für einen der folgenden Workshops an! Noch gibt es freie Plätze.

DB2 boot camp, von 22. - 24. Juni in Stuttgart


Es erwarten Sie detaillierte Präsentationen und Hands-on Labs, die Ihnen Wissen rund um die IBM DB2 und die neuen Features wie pureXML, Range Partitioning, Data Compression und vieles mehr vermitteln.

DB2 enablement clinic for ISVs, von 25. - 26. Juni in Stuttgart


Dieser technische Workshop richtet sich an Software Entwickler (ISVs), welche die IBM DB2 auf Linux, Unix oder Windows einsetzen möchten.
Der Workshop unterstützt Sie dabei, zu erkennen, wie Sie mithilfe der neuen Features Ihre Kosten und Risiken reduzieren können.
Es erwarten Sie detaillierte Präsentationen sowie Hands-on Labs, die Ihnen dabei helfen, Ihr DB2 Wissen zu vertiefen.

Weitere Informationen und Anmeldung DB2 boot camp.
Weitere Informationen und Anmeldung DB2 enablement clinic for ISVs.




 


Einladung zur PartnerWorld Schulung am 26.5.2009

Lokales und Regionales



Am Dienstag, den 26.5.09 findet eine deutschsprachige PartnerWorld Schulung statt. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um eventuelle offene Punkte anzusprechen.
Termin:
26.5.2009 - 10:00-11:30h

Agenda:
PartnerWorld Überblick
PartnerWorld Level
Requalifizierung
IBM ID
PPS ( PartnerWorld Profile System)
PartnerWorld Benefits
Ansprechpartner

Details und Anmeldung zur Telefonkonferenz




 


NEU: Das IBM Open Company Center im Forum Stuttgart

Lokales und Regionales



Stellen Sie Ihren Kunden Alternativen zu Microsoft vor - live im IBM Open Company Center (IOCC) im Forum Stuttgart - oder werden Sie selbst Partner des IOCC


Im neu eröffneten IBM Open Company Center im Forum Stuttgart präsentieren IBM und Partner unabhängige Desktop-Systeme für das Unternehmen der Zukunft! Gezeigt werden unter anderem neue Mini-Clients mit Linux und IBM Lotus Software, die auf einen daumennagelgroßen USB-Stick passen. Außerdem stellt IBM Thin Clients und Netbooks vor, die auf Basis von Virtualisierungstechnologie die benötigte Software als Service beziehen, sowie Macintosh-Systeme.

Die neuen Systeme bieten Alternativen zu den Produkten von Microsoft und lassen Unternehmen damit echte Wahlfreiheit bezüglich ihrer IT- Infrastruktur.

Zeigen Sie Ihren Kunden, wie sie Kosten einsparen sowie mehr Offenheit und größere Flexibilität gewinnen können - ganz einfach durch eine Veranstaltung im IBM Open Company Center@Forum Stuttgart. Gerne führen wir Sie vorab durch das Center oder sprechen mit Ihnen über eine mögliche Zusammenarbeit. Bei Interesse wenden Sie sich dazu an Karin Schwenk (E-Mail:
karin.schwenk@de.ibm.com).

Weitere Informationen erhalten Sie hier.




 


Project Zero and WebSphere sMash: Leverage the power of Web 2.0

Lokales und Regionales



WebSphere sMash ist eine Entwicklungs- und Ausführungsumgebung für dynamische Webanwendungen, basierend auf dem IBM Inkubationsprojekt Project Zero. WebSphere sMash macht Smart SOA einfacher und beschleunigt die gegenseitige Ausrichtung von Unternehmen und IT, indem Entwickler die Möglichkeit haben, schnell dynamische Web 2.0-basierte Anwendungen bereitzustellen.
Besuchen Sie diese Veranstaltung am
16. Juni in Stuttgart und diskutieren Sie mit Spezialisten über die Funktionen und Features von WebSphere sMash!

Weitere Informationen und Anmeldelink




 


IBM WebSphere Portal V6.1: Application integration with WebSphere Portal Server

Lokales und Regionales



WebSphere Portal beinhaltet die breiteste Palette an Portaltechnologien, mit deren Hilfe Sie erstklassige B2C-, B2B- und B2E-Portale entwickeln und verwalten können.

Kommen Sie vom
24. - 26. Juni in das IBM Innovation Center Stuttgart und informieren Sie sich!

Weitere Informationen und Anmeldelink




 


solidDB boot camp, 30. Juni - 02. Juli in Stuttgart

Lokales und Regionales



IBM solidDB wurde als persistente speicherinterne relationale Datenbank mit extrem hoher Geschwindigkeit konzipiert, um die Leistungsanforderungen von Echtzeitanwendungen zu erfüllen.

Besuchen Sie diese Veranstaltung und erfahren Sie alles rund um IBM solidDB und IBM solidDB Universal Cache V6.3.

Weitere Informationen und Anmeldelink




 


Discovering the value of IBM Filenet P8 V4.5, vom 08. - 09. Juli in Stuttgart

Lokales und Regionales



Fokus dieser Veranstaltung liegt auf IBM Filenet P8 V4.5 und add-on Komponenten. Es erwarten Sie ein technischer Überblick, Demonstrationen und Anwendungsfälle zu Filenet P8 V4.5, Filenet Content Engine, Filenet Process Engine, Filenet Application Engine, Lotus Mashups und mehr.

Weitere Informationen und Anmeldelink




 


IBM Business Partner Development Series am 15. Juli in Stuttgart

Lokales und Regionales



In dieser Veranstaltung erhalten Sie einen Überblick über die Smarter Planet Strategie mit besonderem Fokus auf Dynamic Infrastructure.
Ein smarter Planet erfordert eine intelligente, dynamische Infrastruktur! Wie wäre es, wenn Sie Ihre Infrastruktur so gestalten, dass sie genau so dynamisch ist wie das Geschäftsklima von heute und ohne Unterbrechung schnell und effektiv auf Veränderungen reagiert? Tun Sie den ersten Schritt, indem Sie sich über die wichtigsten Elemente einer dynamischen Infrastruktur informieren

Weitere Informationen und Anmeldelink




 


Introducing WebSphere Application Server V7, am 21. Juli in Stuttgart

Lokales und Regionales



Der IBM WebSphere Application Server genießt einen hervorragenden Ruf als stabile, sichere und skalierbare Grundlage für geschäftskritische Anwendungen. In der neuen Version 7 der führenden JEE-konformen Middleware hat IBM mit vielen Verbesserungen die ideale Grundlage für SOA-Anwendungen und -Dienste geschaffen. Kommen Sie am 21. Juli ins IBM Innovation Center Stuttgart und lassen Sie sich die neuen Funktionen zeigen!

Weitere Informationen und Anmeldelink




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 21/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 21/2009 für Sie zur Information.

channelpartner.de, 12.05.2009: IBM arbeitet an erfolgreichem x86 Geschäft

IBM arbeitet an erfolgreichem x86-Geschäft
Als IBM Ende März dieses Jahres neue x86-Server auf Basis des Intel-Prozessors "Nehalem" in den Markt brachte, hatte Marktforscher IDC gerade von einer für Big Blue wenig erfreulichen Entwicklung im Servermarkt berichtet: Das Unternehmen hatte im vierten Quartal 2008 erneut Marktanteile verloren und nicht einmal die Hälfte dessen verkauft, was Rivale HP hatte an den Mann bringen können [...]

Channelpartner.de Link

it-business.de, 13.05.2009: IBM steht zur Bonifizierung und treibt Blade-Geschäft voran

Im Gespräch mit IT-BUSINESS verriet IBMs System-x-Chefin Vesna Maric, warum man nicht den HP-Weg einschlagen werde. Zu Bonifizierungs-Systemen gäbe es derzeit keine bessere Alternative. Zwei neue Bonus-Programme im Blade-Bereich unterstreichen dieses Statement. Während man bei Hewlett-Packard die Vergabe von Backend-Boni gegenwärtig zurückfährt, hält man bei IBM an Rückvergütungssystemen fest [... ]

it-business.de Link





 


Dynamic Infrastructure Roadshow - für Kunden und IBM Business Partner

Lokales und Regionales



Kosten reduzieren, Service verbessern, Risiko minimieren mit Dynamic Infrastructure.

83% aller CEOs erwarten in naher Zukunft grundlegende Veränderungen in ihrem Unternehmen. Allerdings sind sich nur 61% der Befragten sicher, dass sie diese Veränderungen steuern können.

Sicher ist, dass die Anforderungen an die IT Infrastruktur eines Unternehmes stetig wachsen.
IT Infrastrukturen sollten intelligent, sicher und effizient sein, sich aber auch schnell an Veränderungen und an das Wachstum von Unternehmen anpassen können.

IBM bietet einen integrierten, ganzheitlichen Ansatz zur Bewältigung dieser Herausforderungen, genannt "Dynamic Infrastructure". Die für dynamische Infrastrukturen benötigten Methoden, Technologien und Lösungen sind heute reif für den breiten Einsatz in Unternehmen und bieten die Chance auf Kosteneinsparung, Serviceverbesserung und Risikoptimierung.

IBM Experten stellen in Ihnen das Konzept der IBM und den praktischen Einstieg in die Umsetzung vor. Beispiele aus der täglichen Praxis laden zu Diskussion und Erfahrungsaustausch ein.

IBM Forum Hamburg - 22.06.2009
IBM Forum Berlin - 18.06.2009
IBM Forum Düsseldorf - 23.06.2009
IBM Forum Frankfurt - 01.07.2009
IBM Forum München - 09.07.2009
IBM Forum Stuttgart - 09.07.2009


Melden Sie sich noch heute an und bringen Sie Ihre Kunden mit!
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Anmeldung Hamburg
Anmeldung Berlin
Anmeldung Düsseldorf
Anmeldung Frankfurt
Anmeldung München
Anmeldung Stuttgart




 


Lotus Foundations Workshop am 8. Juni 2009 in Düsseldorf

Lokales und Regionales



Lotus Foundations ist die maßgeschneiderte Lösung der IBM für den Mittelstand auf Basis einer Appliance. Denn: auch kleine Unternehmen machen große Geschäfte. Jedes Unternehmen braucht ein E-Mail-System, muss Dokumente erstellen, gemeinsam nutzen und zentral verwalten und sicherstellen, daß alle Informationen geschützt und als Backup gesichert sind. IBM Lotus Foundations Start ist eine Komplettlösung und bietet die Software, die ein Unternehmen benötigt, damit es sich auf sein Geschäft anstatt auf die Verwaltung seiner Computersysteme konzentrieren kann.

Für Sie als IBM Partner kann Lotus Foundations der Einstieg in eine langfristige Dienstleisungsbeziehung zu neuen Kunden bedeuten. Wir bieten Ihren Technikern und Beratern die kostenfreie Teilnahme am Lotus Foundations Technik Tag am 8. Juni 2009 in Düsseldorf an. Der Workshop dauert von 10:00 - 17:00 Uhr und umfasst folgende Themen:
    • Vorstellung Lotus Foundations
    • Erstinstallation
    • WebConfig
    • Lotus Foundations Start Modul
    • Lotus Foundations konfigurieren
    • Benutzer- und Teammanagement
    • Datei- und Druckservices
    • E-Mail Services
    • Web-Server
    • FTP-Services
    • Lotus Symphony
    • Lotus Foundations als Branchoffice Server (Niederlassungs Server)
    • Lotus Foundations als Anwendungsplattform
        • Lotus Domino Anwendungen
        • Linux Anwendungen
        • VMWare Server Umgebung
        • LAMP Stack Anwendungen
    • Installation von Foundations auf Hardware der Teilnehmer


Wenn Sie Foundations live installieren wollen bringen Sie bitte einen Laptop (ggf. PC usw.) mit einer VMWare (Workstation oder Server) mit, auf der Sie eine Trail-Version installieren können. Diese Version ist ohne Aktivierung 30 Tage nutzbar. Sie benötigen eine ca. 8 GB grosse Instanz für die Installation.

Melden Sie sich noch heute an.




 


Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten

PartnerWorld



Das PartnerWorld Profiling System (PPS) ist die Datenbank, in der Einzelheiten zu allen IBM Business Partnern enthalten sind. Sie haben ein Profil als Authorised Profile Administrator (APA) von University of Paderborn angelegt und Sie erhalten diese E-Mail aufgrund der Angaben in diesem Profil. Benutzer, die ein Profil im PPS angelegt haben, können auf die Angaben in diesem Profil mit Ihrer IBM ID über das Internet zugreifen. Ihre IBM ID lautet ludwignastansky. Als Authorised Profile Administrator haben Sie Zugriff auf das Unternehmens- und Standortprofil und die Verantwortlichkeit zu gewährleisten, dass die Angaben in diesen Profilen auf dem neuesten Stand sind.

Die Informationen im Unternehmens- und Standortprofil werden auf der Website "IBM Find a Business Partner" verwendet, auf der Kunden nach Business Partnern suchen können. Die Informationen werden auch an andere IBM Systeme übermittelt, z. B. unsere Systeme zur Weiterleitung von Leads. Das Standortprofil enthält darüber hinaus Einzelheiten zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens, die Zugriff auf PartnerWorld-Ressourcen benötigen, kontrolliert deren Zugriff auf das Profil und die PartnerWorld-Website und informiert über die Vorteile für Ihr Unternehmen. Wir haben festgestellt, dass Ihr Unternehmens- und Standortprofil seit mehr als neun Monaten nicht mehr aktualisiert wurde.
Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um Ihr Unternehmens- und Standortprofil unter zu aktualisieren. Wenn Sie das Kennwort für Ihre IBM ID vergessen haben, können Sie es zurücksetzen.

Bitte achten Sie im Unternehmensprofil auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei der URL des Unternehmens, dem Geschäftsmodell und den Geschäftsmodellprodukten auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie auch die Optionen auf der Seite "Marketing information". Mithilfe der hier gemachten Angaben können IBMer und unsere Kunden nach Business Partnern suchen.

Bitte achten Sie auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Unternehmens auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie außerdem die Liste der Mitarbeiter für Ihren Standort und nehmen Sie ggf. weitere Mitarbeiter auf oder entfernen Sie Mitarbeiternamen aus der Liste. Wenn Mitarbeiter aufgeführt sind, die nicht mehr im Unternehmen arbeiten, müssen Sie diese inaktivieren, um sicherzustellen, dass sie nicht mehr auf das Profil zugreifen oder die Vorteile für Ihr Unternehmen in Anspruch nehmen können. Geben Sie hierzu auf der Seite "General Information" des Mitarbeiterprofils ein Enddatum für den Mitarbeiter ein. Vergessen Sie nicht, alle Änderungen abschließend zu speichern.

Wenn Ihr Profil in allen Bereichen auf dem neuesten Stand ist, aktivieren Sie das Feld "Profile has been verified" auf der Seite "General Information" und klicken Sie anschließend auf "Save".

Als Authorised Profile Administrator können Sie eine Reihe von Berichten zur Profilhierarchie sowie zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens und deren Know-how aufrufen, indem Sie am unteren Rand der Seite "Country Enterprise Summary" auf "Report" klicken.





 


Einladung zur PartnerWorld-Onlineschulung am 27. Mai 2009

PartnerWorld



Wir möchten Sie hiermit zu einer PartnerWorld-Onlineschulung einladen, die am Mittwoch, den 27. Mai, stattfindet.

Datum/Uhrzeit
:
27.5.2009 - 09:00-10:30 UK; 10:00-11:30 CET

Agenda:
Übersicht über PartnerWorld
Qualifikation für PartnerWorld
IBM ID
PPS (PartnerWorld Profiling System)
Vorteile von PartnerWorld
Ansprechpartner

Klicken Sie hier, wenn Sie weitere Details aufrufen oder sich registrieren möchten.




 


Neue Information Management Playbooks und Sales-Kits

Information Management



Durch die Verwendung von Playbooks soll es für IBM Business Partner einfacher werden, Geschäftsabschlüsse mit IBM Produkten und Lösungen zu erzielen. Hierzu gehören spezielle Materialien und Informationsquellen, mit denen Sie potenzielle Kunden ermitteln und überzeugen, Fragen beantworten und Geschäftsabschlüsse erzielen können. Die neuen Playbooks für Mai 2009 heißen "Managing Fast Growing Data" und "Ask Me How: Lowering the Cost of Data".

Auf dieser Seite zu den Playbooks ist ein neuer Abschnitt über Sales-Kits für Business Partner enthalten. Die neuen Sales-Kits heißen "Accelerate Sales and Implementation Solutions-Information Management Guide" und "Optim Sales Arrows by Industry". Sie enthalten eine Zusammenfassung zu allen Lösungsangeboten, Antworten auf wichtige Fragen, Informationen zur Zielgruppe und Problemstellungen für den Kunden (nach Branche).

Klicken Sie hier, um die Playbooks jetzt aufzurufen.




 


Das IBM InfoSphere-Portfolio wurde in IBM Software ValueNet aufgenommen

Information Management



Entsprechend der Ankündigung vom 27. Januar 2009 hat IBM Änderungen am Vertriebsmodell für das InfoSphere-Portfolio vorgenommen und stellt diese Produkte mit Wirksamkeit ab 5. Mai 2009 auf Software ValueNet um. Software ValueNet ist ein erstklassiges, kontrolliertes Vertriebsmodell mit Preisnachlässen auf den jeweiligen Listenpreis und einem Modell für Business Partner, die Supportleistungen zur Verfügung stellen.

Beim IBM InfoSphere-Portfolio erhalten in Übereinstimmung mit der IBM Strategie nur die IBM Business Partner Prämien, die in Know-how und hochwertige Lösungen investieren und damit unseren Kunden einen größeren geschäftlichen Nutzen bieten. Business Partner, die am Verkauf von Produkten aus dem IBM InfoSphere-Portfolio interessiert sind, müssen sich für die Teilnahme an diesem Programm bewerben.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


Lotus TechTalk: IBM Lotus Sametime 8.5 - Aktuelle Informationen

Lotus



Datum:
20. Mai 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Informieren Sie sich über die neuen Features in IBM Lotus Sametime 8.5.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen zu dieser Webkonferenz erhalten.




 


Lotus SalesTalk: Strategie für unser Angebot an mobilen Lösungen - Aktuelle Informationen

Lotus



Datum:
20. Mai 2009
Uhrzeit:
15:00 Uhr (UK), 16:00 Uhr (MEZ)

Informieren Sie sich über unser aktuelles Angebot an mobilen Lösungen.

Informationen zur Telefonkonferenz




 


Lotus Greenhouse-Webcast: IBM Lotus Protector schützt Ihre E-Mails

Lotus



Datum:
21. Mai 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Jedes Unternehmen muss in der Lage sein zu verhindern, dass "Spam-Mails" in die Unternehmenssysteme gelangen und möglicherweise die Produktivität der Mitarbeiter einschränken. IBM Lotus Protector bietet ein Höchstmaß an Schutz vor Spam-Mails und Viren aus dem Internet sowie Funktionen zum Schutz vor Datenverlusten.

Im Rahmen dieses Webseminars erfahren Sie aus erster Hand, wie andere Unternehmen Lotus Protector implementiert und umgehend Verbesserungen im Hinblick auf den Schutz der Unternehmenssysteme erreicht haben. An dem Seminar nehmen auch Mitarbeiter teil, die an der Entwicklung von Lotus Protector beteiligt waren. Sie erläutern die Roadmap und die Strategie zu diesem äußerst interessanten Produkt. Sie können natürlich auch Fragen einbringen, die live beantwortet werden.

Registrieren Sie sich noch heute.




 


Lotus TechTalk: IBM Learning Accelerator für WebSphere Portal

Lotus



Datum:
27. Mai 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Hier erfahren Sie Neuigkeiten im Zusammenhang mit IBM Learning Accelerator für IBM WebSphere Portal.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen zu dieser Webkonferenz erhalten.




 


Handeln Sie jetzt! Promotion für das 2. Quartal zu Lotus Notes und iNotes mit attraktiven Preisen

Lotus



Mithilfe dieser Promotion für das 2. Quartal können Sie neue Kunden von der Lotus Notes und Domino 8 Plattform überzeugen. Kunden erhalten einen Preisnachlass von 25 % bei der Bestellung neuer Lizenzen für die Lotus Notes- und Lotus iNotes-Software. Sprechen Sie auch bestehende Kunden mit abgelaufenen Software-Subskriptionen und -Wartungsverträgen an und weisen Sie sie darauf hin, dass sie ebenfalls einen Preisnachlass von 25 % in Anspruch nehmen können, wenn sie sich erneut für Lotus Notes und Lotus iNotes entscheiden. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt für erfolgreiche Geschäftsabschlüsse, da sich Microsoft-Kunden über die eingeschränkten und kostspieligen Möglichkeiten im Rahmen der Microsoft Exchange-Roadmap im 4. Quartal des Geschäftsjahres von Microsoft Gedanken machen. Handeln Sie jetzt, denn dieses Angebot gilt nur bis zum 5. August 2009.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Think!Thursday: Vertrieb von WebSphere Commerce-Lösungen

WebSphere



Datum:
4. Juni 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

IBM WebSphere Commerce bietet jetzt noch mehr Möglichkeiten bei der Erarbeitung kundenspezifischer Handelslösungen. Im Rahmen dieser 60-minütigen Telefonkonferenz mit optionalem E-Meeting erhalten Sie einen Überblick über das Leistungsspektrum der aktuellen IBM WebSphere Commerce-Lösung. Informieren Sie sich über die Vorteile für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden sowie über die Vorgehensweise beim Verkauf von IBM WebSphere Commerce-Lösungen mit den neuen funktionalen Erweiterungen.

Das Einkaufserlebnis wurde umfassend erweitert. Machen Sie sich mit dem geschäftlichen Nutzen eines integrierten Geschäftsprozesses im Hinblick auf die allgemeine Nutzung durch den Kunden vertraut. Diese Sales Enablement-Maßnahme ist hervorragend geeignet, wenn Ihr Unternehmen Handelslösungen nicht nur verkauft, sondern auch entwickelt.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.