IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
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User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

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IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information11.02.2009Ludwig Nastansky
 
11.11.


Auf einen Blick



 1.Willkommen bei Ihrem IBM NEON Katalog!
 2.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 45 + 46/2009
 3.Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?
 4.IBM Software Sales Solution Mastery Zertifizierungen, November 2009
 5.Workshopreihe: Project Liberate - Der Türöffner zu Microsoft Kunden
 6.Suchmaschinen-Optimierung: Bessere Suchergebnisse dank neuer Leistungsmerkmale
 7.Intelligentere Vermarktung: Daten, E-Mails und Teleservices von Harte-Hanks
 8.Subskription für Hoover's (ein Dun&Bradstreet-Unternehmen) zum Sonderpreis
 9.Mit neuen Leistungen von OneSource erreichen Sie Millionen von Führungskräften
10.IBM Software Marketing und Sales-Plays: Jetzt in sieben Sprachen verfügbar
11.IBM Software Value Plus - Wiederholung des Webcasts vom 28. Oktober verfügbar
12.Sprecher-Nominierungen für die IOD EMEA Conference 2010
13.Wichtigeste Podcasts der IOD 2009 auf YouTube
14.Wettbewerbsfähige Vertriebsressourcen für Lotus Notes und Domino
15.Neues Fallbeispiel für Lotus Notes und Domino: Palsgaard
16.Lotus und WebSphere Portal Progression Kit für das 4. Quartal
17.Impact 2010: Angebote für Sponsoren
18.Nominierung als Sprecher auf der Impact 2010 ab sofort möglich

In voller Länge...


 


Willkommen bei Ihrem IBM NEON Katalog!

Lokales und Regionales



Der IBM NEON Katalog ist Ihr Leitfaden zu IBM Lösungen, abgestimmt auf mittelständische Kunden. Er ist einfach anzuwenden und hilft Ihnen dabei, die Lösungen für den Mittelstand zu identifizieren, die bei der Erreichung der Unternehmensziele und Erzielung von Wettbewerbsvorteile unserer Kunden unterstützen.

Unser innovatives Lösungsportfolio reicht von Dienstleistungen über Software und Hardwareplattformen inklusive Supercomputing bis zu attraktiven Finanzierungen.



Weitere Infos finden Sie hier




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 45 + 46/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Wochen 45 + 46/2009 für Sie zur Information.

faz.de, 24.10.2009:Teure Intelligenz für das Stromnetz

IBM rüstet eine amerikanische Stadt mit einem intelligenten Stromnetz aus. Der deutsche IT-Dienstleister T-Systems macht in Friedrichshafen die Stromzähler intelligent, also digital, und hofft lukrative Aufträge aus der Energiewirtschaft ergattern zu können. Bisher gibt es also nur Insellösungen, doch vom kommenden Jahr an muss in Deutschland jedes neu gebaute Haus mit einem digitalen Stromzähler ausgerüstet werden. Und wenn erst die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Umrüstung auf die neue Netztechnik stehen, winkt das ganz große Geschäft. An dieser Stelle bekommt das auf den ersten Blick so vielversprechende Bild von der intelligenten Stromversorgung der Zukunft Risse ...

faz.de

computerwoche.de, 28.10.2009: BI-Tipps auf der IBM Cognos Performance 2009 sammeln

IBM veranstaltet am 10. und 11. November die IBM Cognos Performance 2009. Neben den vielen Fachvorträgen sorgen vor allem die Keynotes für besondere Anregungen: In seinem Vortrag "Delivering Smarter Business Outcomes with Analytics & Optimization" präsentiert Dr. Ambuj Goyal, General Manager Business Analytics and Process Optimization, IBM Software Group, die neuesten Lösungen und Technologien, mit denen IBM Organisationen unterstützt, mehr Wert aus ihren Informationen zu generieren. Meg Dussault, Program Director Business Intelligence and Performance Management, IBM Software Group, spricht über "New Intelligence for Smarter Business" und zeigt, wie Organisationen blinde Flecken bei der Informationsversorgung vermeiden ...

computerwoche.de

informationweek.de, 29.10.2009: Mehr Effizienz im Rechenzentrum

IBM kündigt eine Software-Lösung für das Management von Rechenzentren an: Mit »Systems DirectorVM Control« lassen sich unterschiedliche Server-Plattformen wie x86, Power und Mainframes sowie Speicher- und Netzwerk-Systeme verwalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich jeweils um physische oder virtualisierte Komponenten handelt. Damit soll es die Software erstmals ermöglichen, unterschiedliche IT-Systeme und Virtualisierungstechnologien von einer Konsole aus zentral zu kontrollieren. In dieser Hinsicht unterscheidet sich das Produkt nach Angaben des Herstellers von anderen Systemmanagement-Angeboten. Unternehmen soll »Systems DirectorVM Control« dabei helfen, die Betriebskosten ihrer Rechenzentren zu reduzieren und den Zeitaufwand für die Implementierung neuer Anwendungen von Wochen auf Minuten zu senken ...

informationweek.de

computerwoche.de, 05.11.2009: SAP-Hardware: Unsichtbare Verteilungskämpfe bei Kunden

Betrachtet man die reine Anbieterverteilung im Hardwaremarkt bei SAP-Bestandskunden, so herrscht ein harter Verteilungskampf, der allerdings kaum Auswirkungen auf die Kundenzahl der einzelnen Hersteller hat. Befragt wurden mehr als 1.500 IT-Leiter von SAP-Bestandskunden nach dem Anbieter der Serverhardware ihres SAP-Systems. Aus dieser Erhebung ergibt sich, dass nach wie vor HP den größten Anteil an Kunden gewinnen kann (Ausweisungen der Anteile jeweils inklusive aller Zukäufe). Der Anbieter kommt insgesamt, wie bereits im Halbjahr zuvor, auf knapp 42%. Danach folgt IBM mit 34%. IBM hat durch den Einstieg in das Fast-Start-Programm den Grundstein gelegt, hier zusätzlich mittelständische Kunden über Partner zu akquirieren ...

computerwoche.de




 


Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?

Lokales und Regionales



Nach der Lotusphere 2010 vom 17. bis 21. Januar in Orlando, Florida, werden in Deutschland wieder zahlreiche, von IBM Geschäftspartnern organisierte, "Lotusphere Comes to You"-Events stattfinden. Im Nachgang der Lotusphere wird IBM hierzu ein Mailing an seine Lotus-Kunden versenden, um diese über Ihre geplanten Veranstaltungen zu informieren.

Wenn Sie eine ''Lotusphere Comes to You" Veranstaltung planen, nutzen Sie die Möglichkeit, Kunden über dieses Mailing auch zu Ihrem Event einzuladen. Alle Informationen zu den geplanten Events werden auch auf der hierfür geschalteten Webseite auf ibm.com aufgelistet. Damit wir Ihre Veranstaltung noch in unserem Mailing berücksichtigen können, senden Sie bitte bis zum
15. Dezember 2009 eine E-Mail mit Informationen zu Veranstaltungstermin, -ort, Webseite und Ansprechpartner an Nadja Trogisch (nadja.trogisch@de.ibm.com).






 


IBM Software Sales Solution Mastery Zertifizierungen, November 2009

Lokales und Regionales



Wir freuen uns, im Rahmen der IBM Software Partner Academy, Ihnen im November die folgenden IBM Software Sales Mastery Zertifizierungen als Telefonkonferenz oder Workshops (halbtägige Testvorbereitung & Ablegung der Zertifizierung) anzubieten:

17.-19.11.2009 DataPower Workshop, München
25.11.2009 Tivoli - IBM PartnerWorld Sales Mastery Zertifizierung, Telefon
Die Zertifizierungen sind notwendig zum Start der Certified Distribution, um die unterschiedlichen IBM Software-Produkte vertreiben zu dürfen.

Bei etwaigen Fragen steht Ihnen Frau Maiwirth unter ibmpartneracademy@de.ibm.com zur Verfügung.

Weitere Informationen und Anmeldung




 


Workshopreihe: Project Liberate - Der Türöffner zu Microsoft Kunden

Lokales und Regionales



Aufgrund der großen Nachfrage, tiefer in das Thema Lizenzberatung einzusteigen, bieten wir jetzt eine passende Schulung als Nachfolgeveranstaltung unserer erfolgreichen Roadshow "Alternativen zu Microsoft" an.


Der erste Einblick in das Thema
Project Liberate soll vertieft werden, um Ihnen in Ihren Kundensituationen konkrete Hebel für Einsparpotentiale ohne Verlust von Funktionalitäten an die Hand zu geben. Die Teilnahme an der Roadshow „Alternativen zu Microsoft“ ist keine Voraussetzung.

Termine:

IBM Forum München: 25.11.2009
IBM Forum Ehningen: 26.11.2009
IBM Forum Düsseldorf: 01.12.2009
IBM Forum Hamburg: 03.12.2009
IBM Forum Berlin: 09.12.2009


Agenda:
    • Project Liberate - Überblick
    • Hebel für Einsparpotentiale
    • Microsoft Produktabhängigkeiten
    • Microsoft Lizenzmodelle
    • Kosten von Microsoft Virtualisierungstechnologien
    • Beispielrechnung
    • Kosten sparen mit dem IBM Kollaborationsclient, Tools zu Evaluierung von Einsatzmöglichkeiten von OpenSource


Weitere Informationen und Anmeldung




 


Suchmaschinen-Optimierung: Bessere Suchergebnisse dank neuer Leistungsmerkmale

PartnerWorld



Alle Mitglieder bei IBM PartnerWorld können jetzt ihr Search Marketing individuell einrichten oder erweitern. Hierfür sind lediglich minimale Investitionen erforderlich und es müssen keine vertraglichen Vereinbarungen geschlossen oder langfristige Verpflichtungen eingegangen werden. Dieses Angebot ist aus der Zusammenarbeit zwischen IBM und IMPAQT entstanden, einem führenden Unternehmen im Search Marketing-Bereich. IMPAQT unterstützt Fortune 1000-Anbieter dabei, mithilfe suchbasierter, bezahlter Placement-Kampagnen und der realitätsnahen Optimierung von Websites Umsatzsteigerungen zu erzielen, die Unternehmensmarke bekannt zu machen, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu steigern und Top-Rankings im Internet zu erreichen.

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Intelligentere Vermarktung: Daten, E-Mails und Teleservices von Harte-Hanks

PartnerWorld



IBM und Harte-Hanks arbeiten seit mehr als 15 Jahren mit IBM Business Partnern zusammen. Die Lösungen von Harte-Hanks sind auf zahlreiche Marketinganforderungen zugeschnitten, z. B. Daten-, E-Mail- und Direktmailing-Services sowie eingehende und abgehende Telemarketing-Services.

Lösungen von Harte-Hanks empfehlen sich, wenn Sie aktuelle Marketinginitiativen innerhalb kurzer Zeit durch erfolgreiche High-End-Datenservices und Services zur Bedarfsgenerierung ergänzen müssen.

Als Mitglied bei PartnerWorld erhalten Sie auf Daten- und Marketing-Services von Harte-Hanks, die in allen Regionen verfügbar sind, einen Preisnachlass von 20 %.

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Subskription für Hoover's (ein Dun&Bradstreet-Unternehmen) zum Sonderpreis

PartnerWorld



PartnerWorld-Mitglieder erhalten einen erheblichen Preisnachlass auf Subskription für Einzelbenutzer für Hoover's Prospector, einem Recherche-Service, mit dem Sie die richtigen potenziellen Kunden ermitteln können, um schneller Verkaufsabschlüsse zu erzielen.

Mit Hoover's Prospector erhalten Sie die erforderlichen detaillierten Informationen und anpassbaren Tools, um bei potenziellen Kunden innerhalb kurzer Zeit Verkaufsabschlüsse zu erzielen. Einführungen auf der Grundlage des Insiderwissens von Hoover's Prospector tragen dazu bei, dass dem Begriff "qualifizierte Leads" eine völlig neue Bedeutung zukommt.

Hoover's Prospector bietet folgende Vorteile:
    • Zugriff auf detaillierte Informationen über Unternehmen in Ihrer Region oder weltweit (32 Mio. Unternehmensprofile, 37 Mio. Ansprechpartner)
    • Aufstellung zielgruppenspezifischer Listen mit Namen von Entscheidungsträgern im Hinblick auf Ihre Aktivitäten zur Bedarfsgenerierung
    • Herunterladen anpassbarer Listen direkt in Ihren Arbeitsablauf (2.000 Downloads pro Subskription)
    • Kundenlisten bleiben dank neuer Ansprechpartner und präziser Daten immer auf dem neuesten Stand
    • Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden durch Netzwerkfunktionen auf der Basis von Berechtigungen (bis zu 25 E-Mail-Adressen pro Monat)
    • Durchsuchen unternehmensweiter Hierarchien, um die richtigen Entscheidungsträger zu ermitteln

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Mit neuen Leistungen von OneSource erreichen Sie Millionen von Führungskräften

PartnerWorld



Experten aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Forschung nutzen OneSource, um den Umsatz folgendermaßen anzukurbeln:
    • Erarbeitung zielgruppenspezifischer Listen mit potenziellen Kunden aus 17 Millionen Unternehmensnamen, 24 Millionen Datensätzen von Führungskräften und 6 Millionen Biografien von Führungskräften
    • Nahtlose Integration von Informationen zu Ansprechpartnern und Unternehmen direkt in das CRM-System in salesforce.com
    • Verwendung dynamischer und vollständig exportierbarer, unternehmensweiter Informationen zu Produktfamilien, um Cross-Selling-Chancen in neuen Unternehmensbereichen auf der Grundlage des vorhandenen Kundenstamms zu nutzen

Als PartnerWorld-Mitglied erhalten Sie für einen Zeitraum von einem Jahr Zugriff auf hochwertige Geschäftsinformationen in OneSource, die über einen Web-Browser aufgerufen oder zum Sonderpreis direkt in Ihr CRM-System in salesforce.com integriert werden können.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Software Marketing und Sales-Plays: Jetzt in sieben Sprachen verfügbar

Software



Unsere "konjunktursicheren" Sales- und Marketing-Plays (für alle IBM Software-Brands) umfassen Materialien zu Messaging-Lösungen, mit Informationen zum Nutzenpotenzial und ergänzende Unterlagen, die speziell auf die Anforderungen im heutigen Geschäftsumfeld zugeschnitten sind. Informieren Sie sich, wie jedes Play auf die Channel-Strategie und -Ziele abgestimmt ist, und nutzen Sie die Vielzahl an Strategien für Ihren geschäftlichen Erfolg.

Diese Materialien sind jetzt in sieben Sprachen verfügbar, damit IBM Business Partner noch mehr Kunden erreichen können.
    • Englisch
    • Französisch
    • Deutsch
    • Japanisch
    • Russisch
    • Vereinfachtes Chinesisch
    • Lateinamerikanisches Spanisch


Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Software Value Plus - Wiederholung des Webcasts vom 28. Oktober verfügbar

Software



Tausende Geschäftspartner haben sich bereits über IBM Software Value Plus informiert!

Im Februar 2009 stellte die IBM Software Group die Business Partner-Strategie auf der Grundlage der "Growth Through Skills"-Initiatve vor. Business Partner, die in Know-how für das gesamte IBM Softwareportfolio investieren, bringen gute Voraussetzungen mit, um dem Kunden mit den richtigen Lösungen einen geschäftlichen Nutzen zu bieten, Lösungen mit geringerem Risiko bei der Implementierung bereitstellen und dem Kunden einen höheren ROI bieten zu können.

IBM Software Value Plus stellt die Umsetzung dieser Strategie dar.

Wenn Sie an dem Live-Webcast am 28. Oktober nicht teilnehmen konnten, registrieren Sie sich jetzt für die Wiederholung von
"Größerer geschäftlicher Nutzen für den Kunden. Wie Sie autorisierter Software Business Partner werden."

Hier können Sie sich für die Wiederholung registrieren.
Hier erfahren Sie mehr über IBM Software Value Plus für Business Partner.




 


Sprecher-Nominierungen für die IOD EMEA Conference 2010

Information Management



Bitte senden Sie Ihre Nominierung für die Information On Demand EMEA 2010 an das "Paper Selection Committee". Das Komitee wählt die für den EMEA-Markt relevantesten und interessantesten Nominierungen aus. Die IOD EMEA Conference 2010 findet vom 19.-21. Mai in Rom statt. Es ist eine der wichtigsten Veranstaltungen, um unseren Kunden und Business Partnern zu vermitteln, wie sie schneller Zugriff auf vertrauenswürdige Informationen erhalten und die Grundlagen schaffen können, um ihre Geschäftstätigkeit zu optimieren, Innovationen umzusetzen und sich gegenüber Wettbewerbern abzugrenzen.

Bei der Zusammenstellung eines herausragenden Programm für die dritte IOD EMEA Conference 2010 würden wir uns über neue Mitglieder im Paper Selection Committee freuen, die mit den branchenspezifischen Anforderungen und/oder technologischen Voraussetzungen für Information Management-Lösungen vertraut sind. Dies umfasst auch alle zugehörigen IBM Lösungen und Services. Wir würden uns insbesondere über die Teilnahme von IBM Kunden, Business Partnern und anderen Mitgliedern freuen. Reichen Sie Ihre Nominierung bitte bis spätestens 20. November 2009 ein.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website zur Information on Demand EMEA Conference.




 


Wichtigeste Podcasts der IOD 2009 auf YouTube

Information Management



Die Information On Demand 2009 ging vor Kurzem zu Ende, es ist jedoch nicht zu spät, die Konferenz noch einmal zu erleben. Rufen Sie die wichtigsten Podcasts mit Steve Mills, Rob Thomas und anderen in YouTube auf. Hierin werden Business Partner-spezifische Einblicke vermittelt.

Hier können Sie die Podcasts aufrufen.




 


Wettbewerbsfähige Vertriebsressourcen für Lotus Notes und Domino

Lotus



Auf dieser Seite in PartnerWorld sind die verfügbaren und geplanten Ressourcen aufgeführt, die Sie in Verkaufsgesprächen über IBM Lotus Notes und Domino, in denen Sie sich gegen Angebote anderer Anbieter durchsetzen müssen, heranziehen können. Die Informationen in dieser Liste empfehlen sich insbesondere in Situationen, in denen Sie sich gegen Angebote von Microsoft durchsetzen müssen.

Weitere Informationen




 


Neues Fallbeispiel für Lotus Notes und Domino: Palsgaard

Lotus



"Mit ePDF Server for IBM Lotus Domino verfügen wir jetzt über eine einfache und nahtlose Lösung zum Schutz unserer Dokumente, mit der wir durch Automatisierungen Zeit und Geld sparen. Außerdem bietet die Lösung ein deutlich höheres Maß an Sicherheit bei Mitteilungen an externe Ansprechpartner."
Michael Ladegaard, Financial Director und Head of IT bei Palsgaard.

Hier können Sie das Fallbeispiel zu Palsgaard lesen.




 


Lotus und WebSphere Portal Progression Kit für das 4. Quartal

Lotus



Mit dem neuen Lotus und WebSphere Portal Progression Kit können Sie Ihre Verkaufszahlen steigern. Es enthält wichtige Angebote, Preisnachlässe, Promotions und Links in PartnerWorld zu Vertriebsunterlagen, z. B. aktuelle Neuerungen und vieles mehr.

Weitere Informationen




 


Impact 2010: Angebote für Sponsoren

WebSphere



Als Sponsor auf der Impact 2010 haben Sie die Möglichkeit, Geschäftschancen zu ermitteln, sich mit Kunden auszutauschen und die Leistungen im Rahmen der Konferenz optimal zu nutzen. Auf dieser wichtigen Veranstaltung für Führungskräfte aus Business und IT, die vom 2.-7. Mai 2010 in Las Vegas stattfindet, werden über 5.000 Kunden, IBMer und andere IBM Business Partner erwartet.

Unsere Sponsoring-Angebote sind überzeugender denn je, enthalten viele neue Leistungen und sind auf die Ziele Ihres Unternehmens abgestimmt. Im Rahmen von Sponsorings können Sie die Lösungen Ihres Unternehmens gegen eine Gebühr von nur 7.500 USD präsentieren.

Frühbucherpreise für Sponsoren gelten noch bis zum 14. Februar 2010, einige Leistungen enden aber bereits am 31. Dezember 2009. Reservieren Sie jetzt Ihren Platz als Sponsor und die Ausstellungsfläche im Solution Center, um in den Genuss aller Einsparungen und Vorteile zu kommen.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Pari Lasch,
pari@corcexpo.com@us.ibm.com.

Sponsorings können Sie hier reservieren




 


Nominierung als Sprecher auf der Impact 2010 ab sofort möglich

WebSphere



Sie möchten eine Session im Rahmen der Impact 2010 gestalten? Übermitteln Sie uns Ihren Vorschlag zu den Schwerpunktthemen Business Leadership, SOA und BPM-Technologie, um sich als Referent für die Impact 2010 zu bewerben. Durch einen Vortrag auf der Impact können Sie Ihr Unternehmen als IBM Business Partner vorstellen, der dem Kunden flexiblere Geschäftsprozesse und einen zusätzlichen Mehrwert bietet. Die Impact 2010 findet vom 2.-7. Mai 2010 in Las Vegas statt. Die Anmeldefrist endet am 15. Januar 2010 - melden Sie sich also baldmöglichst an.

Weitere Informationen zur Konferenzanmeldung, zu Sponsoring-Angeboten und zur Abgabe von Vortragsvorschlägen
25.03.


Auf einen Blick



1.Einladung: IBM SaaS Talks für ISVs
2.IBM Middleware on IBM Power Systems am 14. Mai in Stuttgart
3.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 13/2009
4.IBM Lotus Foundations Start Technical Workshop am 21. April in Stuttgart
5.Einladung zum Tivoli Storage Reziprok Meeting (05. Mai)
6.Workshop-Einladung: Tivoli Storage Manager 6 und Snapshot Integrationslösungen
7.Die DB2 Technology Sandbox ist Ihre Eintrittskarte zu günstigeren Angeboten
8.IBM Information On Demand Specialty-Programm für Business Partner
9.Nominieren Sie Ihre WebSphere-Lösung für die Impact Awards 2009

In voller Länge...


 


Einladung: IBM SaaS Talks für ISVs

Lokales und Regionales



Möchten Sie erfahren, wie die IBM Sie als ISV unterstützt, um mit Ihrer Lösung erfolgreich in das schnell wachsende Software as a Service Geschäft einzusteigen? Dann kommen Sie ins Partnership Solution Center in Ihrer Nähe.

Wir laden Sie herzlich ein zu unseren

IBM SaaS Talks für ISVs
Das neue Gechäftsmodell speziell für ISVs: Software as a Service und Cloud-Services

Software as a Service (SaaS) ist ein neues, schnell wachsendes und zukunftsweisendes Geschäftsmodell für Softwarehersteller (Independent Software Vendors, kurz ISVs). Über das SaaS-Modell können Sie als ISV Ihren Kunden die eigens entwickelten Anwendungen auf Mietbasis zur Verfügung stellen. Ihre Kunden erhalten so eine kostengünstige Gesamtlösung bequem über das Internet und sparen Anschaffungs- und Lizenzkosten.
Laut Studien von Experton und IDC wächst der SaaS-Markt sowohl in Deutschland als auch weltweit zweistellig. Gartner prognostiziert, dass bis 2012 bereits ein Drittel der Ausgaben für Unternehmenssoftware auf die "Miete" anstatt auf den Kauf von Lizenzen entfällt.

Wie können Sie als ISV von diesem Wachstum profitieren?
Egal, in welcher SaaS-Entwicklungsphase Sie sich befinden, IBM unterstützt Sie! Wir bieten Ihnen das richtige Know-how und die nötigen Werkzeuge für Ihre SaaS Business-Strategie. Außerdem kümmern wir uns um eine stabile Lösungsarchitektur und um eine optimale Umsetzung. Darüber hinaus bieten wir Managed Hosting Services für einen leistungsstarken Betrieb und unterstützen Sie zur maximalen Absatzsteigerung mit besonderen Marketingaktionen.

Agenda: 16-18 Uhr
16:00 Begrüßung mit Getränken
16:10 SaaS Partnerprogram: Bernhard Braun
16:30 SaaS Sandbox: Uwe Kopf
16:50 SaaS Hosting Services: Christian Witt
17:10 Diskussion/Workshop
18:00 Fingerfood-Buffet, open end

Kosten:
Die Teilnahme ist für Sie kostenlos.

Sprechen Sie direkt mit SaaS- und Cloud-Experten der IBM in einer offener Runde, stellen Sie Fragen, diskutieren Sie mit.

Wir freuen uns auf interessante Gespräche mit Ihnen.

Termine, Orte und Anmeldung unter.




 


IBM Middleware on IBM Power Systems am 14. Mai in Stuttgart

Lokales und Regionales



Wussten Sie, dass viele IBM Power Systems Kunden (noch) keine IBM Middleware Kunden sind?
Wir möchten dies mit unserem Workshopangebot ändern!
Kommen Sie am 14. Mai in das IBM Innovation Center nach Stuttgart und erfahren Sie von IBM Spezialisten die Vorteile einer Kombination von IBM Middleware und IBM Power Systems, die Sie dann an Ihre Kunden weitergeben können.
Reservieren Sie sich heute schon einen Platz in dieser Veranstaltung.

Weitere Informationen zum Workshop und zur Anmeldung finden Sie hier




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 13/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 13/2009 für Sie zur Information.

channelpartner.de, 23.03.2009: IBM strotzt vor Stärke

IBM hätte die finanziellen Mittel, Sun Microsystems tatsächlich zu übernehmen. Aber auf welche Art und Weise ist Big Blue so stark geworden? Steve Janata* von der analysiert IBMs Partnerstrategie und Auswirkungen einer Megafusion für den Channel. [...]
Nach dem erfolgten internen Umbau, ist IBM gerade beim Auf- und Ausbau der Partnership Solution Center. Ziel dieser Neuorganisation ist es, endlich mehr Kunden im unteren Mittelstand zu gewinnen. Im SMB-Segment liegt nämlich die derzeit wohl größte Schwäche des Konzerns. Viele mittelständische Kunden und Partner hatten bisher - sagen wir es vorsichtig - Respekt vor der komplexen Organisationsstruktur. Die derzeitige Neuausrichtung hin zum Mittelstand durch vereinfachte Strukturen vor Ort und weniger Komplexität scheint aber der richtige Ansatz zu sein.

Channelpartner.de Link

it-business.de, 17.03.2009: IBM gleicht die Augenhöhe zu SMBs an

»Auf Du und Du mit dem IBM-Konzern« - so könnte das gegenwärtige Kredo von Big Blue lauten, das von oberster Stelle ausgelobt wurde. Allein die Partner Solution Center machen aus IBM noch keinen perfekten SMB-Lieferanten, aber die Nähe zu Partner und Kunden ist gestiegen. [...]

it-business.de Link







 


IBM Lotus Foundations Start Technical Workshop am 21. April in Stuttgart

Lokales und Regionales



Lotus Foundations Start ist eine umfassende und ideale Softwarelösung für kleine Unternehmen, die es ermöglicht, sich auf das Geschäft anstatt auf die Verwaltung der IT-Systeme zu konzentrieren.
Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie das neue Lotus Foundations Start installieren, konfigurieren und nutzen können, sind Sie in diesem Workshop genau richtig!

Neugierig geworden? Dann sichern Sie sich einen der freien Plätze!

Weitere Informationen zu IBM Lotus Foundations Start und zur Anmeldung finden Sie hier.




 


Einladung zum Tivoli Storage Reziprok Meeting (05. Mai)

Lokales und Regionales



Auch in diesem Jahr möchten wir Sie herzlich dazu einladen an unsererem
Storage-Reziprok-Meeting teilzunehmen und sich in unserer etablierten "Software-Storage-Community" rund um das Thema Storage auszutauschen.

Unser nächstes Treffen findet am
05. Mai 2009 im Briefing Center in Mainz statt.
Die Veranstaltung richtet sich an Vertriebsbeauftragte und technisch orientierte Mitarbeiter aus Vertrieb und Service der IBM Geschäftspartner sowie der IBM.

Erneut haben wir für Sie ein interessantes Programm mit allen Neuigkeiten zum Speichermanagement, wie z. B. Software-Updates und neue Produkte, für Sie zusammengestellt. Wie auch in den vergangenen Reziprok-Meetings werden darüber hinaus auch Sales-relevante Dinge auf der Agenda stehen.
Zentrales Thema diesmal: TSM 6.1.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos.
Weitere Informationen zur Agenda sowie die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie über den untenstehenden Link.

Hinweis: Bitte beachten Sie zudem auch unseren Workshop "Tivoli Storage Manager 6 und Snapshot Integrationslösungen", der am nachfolgenden Tag (6. Mai) ebenfalls im IBM Executive Briefing Center Mainz stattfindet.

Weitere Informationen, Agenda und Anmeldung.




 


Workshop-Einladung: Tivoli Storage Manager 6 und Snapshot Integrationslösungen

Lokales und Regionales



Wir möchten Sie zu unserem Workshop
"Tivoli Storage Manager 6 und Snapshot Integrationslösungen" am 6. Mai im IBM Executive Briefing Center Mainz einladen.

Datensicherungsstrategien werden heute bei unseren Kunden auf den Prüfstand gestellt, wenn steigende Datenmengen die verfügbaren zeitlichen und physischen Ressourcen immer weiter fordern. Deshalb ist es an der Zeit, sich mit neuen methodischen Ansätzen bei der Datensicherung zu beschäftigen, um für das Petabyte-Zeitalter gerüstet zu sein.
Eine vielversprechende Ergänzung zu traditionellen Sicherungsmethoden ist die Nutzung von Snapshot-Techniken. Die IBM Tivoli Storage Manager Produktfamilie bietet für eine Vielzahl von Anwendungsumgebungen Lösungsansätze, die moderne Snapshotverfahren für die Datenspeicherung unterstützen.

Diese Veranstaltung adressiert Lösungen im Umfeld von Microsoft Anwendungen (Exchange, SQL), SAP, Datenbanken, Network Appliance NAS-Filer und stellt auch die Lösung TSM FastBack vor, die Snapshot Techniken für mittelständische Unternehmen oder Unternehmen mit Niederlassungen attraktiv macht.
Die Veranstaltung richtet sich an IT-Professionals und wird von namhaften Sprechern der IBM auch aus den TSM-Labors in englischer und deutscher Sprache angeboten.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos. Gerne können Sie zu diesem Workshop auch interessierte Kunden einladen.

Weitere Informationen zur Agenda sowie die Möglichkeit zur
Anmeldung erhalten Sie über den untenstehenden Link.

Hinweis: Bitte beachten Sie auch unser nächstes "Storage Reziprok Meeting" das am Vortag (5. Mai) ebenfalls im IBM Executive Briefing Center Mainz stattfindet.

Weitere Informationen, Agenda und Anmeldung.




 


Die DB2 Technology Sandbox ist Ihre Eintrittskarte zu günstigeren Angeboten

Information Management



Branchenanalysten sind übereinstimmend der Meinung, dass CIOs im Jahr 2009 hauptsächlich im Bereich Virtualisierungslösungen investieren werden. IBM und VMware haben gemeinsam daran gearbeitet, das Hosting von DB2-Datenbanken auf Virtualisierungsplattformen einfacher denn je zu gestalten. Dies ist die ideale Gelegenheit, Virtualisierungsfunktionen im Hinblick auf neue Geschäftschancen zu nutzen. Nehmen Sie daher an der DB2 Technology Sandbox teil. Sie erhalten anschließend ein spezielles Angebot von VMware für kostenlosen Software- und technischen Support im Gesamtwert von über 14.000 USD.

Nehmen Sie an der DB2 Technology Sandbox teil.




 


IBM Information On Demand Specialty-Programm für Business Partner

Information Management



Mit dem IBM Information on Demand Specialty-Programm werden IBM Business Partner ausgezeichnet, die besonderes Know-how zu Information On Demand-Lösungen erlangt haben. Wenn Sie für das IBM Information On Demand Specialty-Programm berechtigt sind, können Sie eine Akkreditierung erhalten, die belegt, dass Ihr Unternehmen die IBM Kriterien in puncto Schulung, Zertifizierung und technische Prüfung erfüllt. Damit haben Sie Zugriff auf zusätzliche IBM Ressourcen, um den Anforderungen Ihrer Kunden besser gerecht werden zu können. Außerdem ist dies ein Beleg für Ihr Engagement bei der Bereitstellung erstklassiger Information On Demand-Lösungen.

Weitere Informationen zum Information On Demand Specialty-Programm.




 


Nominieren Sie Ihre WebSphere-Lösung für die Impact Awards 2009

WebSphere



Bietet Ihr Unternehmen eine Lösung, die die Leistungsfähigkeit der IBM Service Oriented Architecture (SOA) belegt? Bietet Ihr Unternehmen eine Lösung, die den Kunden dabei unterstützt, Kosten zu senken, die Flexibilität zu steigern und einen höheren ROI zu erzielen? Bietet Ihr Unternehmen eine Lösung, die es dem Kunden auf der Grundlage von BPM-Funktionen (Business Process Management) ermöglicht, die Effizienz, die Flexibilität und die Steuerung zentraler Geschäftsprozesse im gesamten Unternehmen zu verbessern?

Wenn Sie eine dieser Fragen mit "Ja" beantworten würden, sollten Sie Ihre Lösung für die Impact Awards 2009 nominieren. Die Gewinner und Finalisten haben viele Gelegenheiten, ihren Bekanntheitsgrad im Rahmen der Impact 2009 zu steigern. Die Gewinner der Awards werden im Rahmen des Business Partner Development Day auf der Konferenz am 3. Mai 2009 bekanntgegeben und vorgestellt.

Sie können Ihr Unternehmen darüber hinaus für den "IBM Impact 2009 - Impact Comes to You Award" oder den "Distributor Excellence Award" nominieren. "Impact Comes to You" ist eine der wichtigsten Support-Initiativen für das WebSphere-Marketing. Wenn Sie als Business Partner auf innovative und überzeugende Weise eine Vorreiterrolle im Hinblick auf einen größeren geschäftlichen Nutzen und zusätzliche Vorteile des "Impact Comes to You"-Awards für Ihre Kunden und potenziellen Kunden eingenommen haben, sollten Sie dies bekannter machen. Dies gilt auch, wenn Sie als einer unserer Value-Add-Distributoren eine führende Rolle dabei einnehmen, Business Partnern die innovative und zukunfsorientierte Nutzung von IBM SOA- und WebSphere-Softwarefunktionen zu ermöglichen.

Einsendeschluss für die Nominierungen ist der 1. April 2009.

Hier können Sie Ihre Nominierung einreichen.