IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Open

Post comment
IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information11.02.2009Ludwig Nastansky
 
15.07.


Auf einen Blick



 1.IBM Presseclipping für Business Partner - Woche 29/2009
 2.Neue IBM Global Financing Ratecard ab 15. Juli 2009
 3.IBM bekennt sich erneut zum Vertriebskanal
 4."Voice of the Business Partner" stellt neues Forum vor
 5.Podcast zu Incentive-Programmen für Business Partner in PartnerWorld verfügbar
 6.Was ist ein lösungsspezifisches Sizing der Techline? In welchen Fällen ist das erforderlich?
 7.Neue Information Management-Playbooks und Sales-Kits
 8.Managed Beta-Programm für IBM Lotus Notes und Domino 8.5.1 verfügbar
 9.Session 3: Lotus und WebSphere Portal Value Selling-Workshop
10.IBM Think!Thursday - Tivoli Foundation Software Appliance
11.Bleiben Sie mit den WebSphere News auf dem neuesten Stand
12.IBM Think!Thursday - WebSphere Cloudburst
13.Stellen Sie Ihre Produkte und Services auf diesen beiden wichtigen Fachkonferenzen vor

In voller Länge...


 


IBM Presseclipping für Business Partner - Woche 29/2009

Lokales und Regionales



Anbei das IBM Presseclipping der Woche 29/2009 für Sie zur Information.

computerwoche.de, 07.07.2009: IBM schafft Social Network für Entwickler


Das Portal MydeveloperWorks richtet sich an Softwareentwickler und ist eine Weiterentwicklung der bisherigen Community-Website DeveloperWorks. Ziel sei es, Entwickler weltweit enger zusammenzuführen sowie ihnen gezielte Hilfe für lokale Projekte zu bieten. Benutzer können über das Portal ihre Inhalte personalisieren und bekommen Zugriff auf Programme, Code und andere Ressourcen auf der Site. Zugleich können sie sich mit Kollegen aus aller Welt austauschen. Künftig will IBM über die Community auch andere Anwendergruppen ansprechen. [...]

Computerwoche.de Link




 


Neue IBM Global Financing Ratecard ab 15. Juli 2009

Lokales und Regionales



Wir unterstützen den Absatz aller IBM Produkte durch die nochmals verbesserten Leasing- und Darlehenskonditionen der neuen IBM Global Financing Ratecard, die ab dem 15. Juli 2009 gültig ist.

Führen Sie damit anhand einfachster Konditionentabellen schnell und effektiv Leasing- und Darlehenskalkulationen durch und bieten Sie Ihren Kunden zu jedem Kaufangebot sofort das passende Finanzierungsangebot.

Die Leasingkonditionen konnten wir extrem günstig kalkulieren. Hätten Sie gedacht, dass für IBM Power Systems Server, IBM System Storage und IBM Kassensysteme die Summe der Leasingraten bei einer Vertragslaufzeit von 36 Monaten günstiger ist als der Kaufpreis des finanzierten Gerätes?

Nutzen Sie die Chance und schließen Sie IT Projekte bei Ihren Kunden mit Hilfe der IBM Finanzierungsangebote jetzt ab - das IGF Vertriebsteam unterstützt Sie dabei gerne.

Kalkulieren Sie alternativ Ihre Fälle über unser Online System "Rapid Online Financing" und sichern Sie sich attraktive Provisionen:
Die neue IBM Global Financing Ratecard, Stand 15. Juli 2009




 


IBM bekennt sich erneut zum Vertriebskanal

PartnerWorld



Laut CRN gehört dieser Artikel bis zum jetzigen Zeitpunkt zu den zehn besten technischen Berichten im Jahr 2009.

Hier können Sie den ChannelWeb-Artikel lesen.




 


"Voice of the Business Partner" stellt neues Forum vor

PartnerWorld



"Voice of the Business Partner" ist ein Onlineforum, in das Sie wichtige, geschäftsspezifische Themen einbringen können. Das Forum wurde kürzlich von der Business Marketing Association als eine der besten Werbe-Microsites mit einem ACE Award ausgezeichnet, der für besonders kreative Kommunikationslösungen im B2B-Marketing vergeben wird. IBM hat jetzt ein neues Forum im Rahmen von "Voice of the Business Partner" vorgestellt, das neue Möglichkeiten für den gemeinsamen geschäftlichen Erfolg nutzt. Sie können dabei Ihre Meinung über derzeitige Initiativen und künftige Pläne äußern und wie IBM Sie dabei unterstützen kann. Nehmen Sie daher an unserem neuen Forum bei "Voice of the Business Partner" teil!

Klicken Sie hier, um teilzunehmen.




 


Podcast zu Incentive-Programmen für Business Partner in PartnerWorld verfügbar

Software



Wissen Sie, wie Sie die beiden wichtigen IBM Prämienprogramme für den Softwarevertrieb Value Advantage Plus (VAP) und Software Value Incentive (SVI) am besten nutzen, um Ihre Geschäftstätigkeit auszubauen?

Im Rahmen dieser Programme werden Business Partner für die Bereitstellung hohen Nutzens, die Identifizierung von Verkaufschancen und den Vertrieb belohnt. Wie diese Programme funktionieren und wie Sie diese Programme optimal nutzen können, erfahren Sie in einem Podcast, der Ihnen unter der Registerkarte "Learn" auf der SVI-Webseite im Rahmen von PartnerWorld zur Verfügung steht. Nehmen Sie sich 25 Minuten Zeit, um sich den Podcast anzusehen und herauszufinden, wie Sie SVI und VAP am besten nutzen, um Ihren Umsatz zu steigern.

Da die IBM Software Group (SWG) an der Implementierung eines neuen Vertriebsmodells arbeitet, ist Ihre aktive Teilnahme am SVI- und VAP-Programm noch wichtiger. Der Grund hierfür ist, dass SVI oder VAP einer der wichtigsten Einstiegspunkte in das neue Vertriebsmodell ab Januar 2010 ist.

Ganz gleich, ob Sie bereits an einem der Programme oder an beiden Programmen teilnehmen, oder ob Sie in dieser Richtung noch nichts unternommen haben - nach der Teilnahme an diesem Podcast können Sie sich einen Plan für die Teilnahme an diesen Prämienprogrammen im Jahr 2009 erarbeiten.

Hier können Sie auf den Podcast zugreifen.
Informationen zu SVI.
Informationen zu VAP.
Kontaktinformation für SVI und VAP SMEs (Subject Matter Experts).




 


Was ist ein lösungsspezifisches Sizing der Techline? In welchen Fällen ist das erforderlich?

Software



Ein Sizing ist eine Schätzung der erforderlichen Hardwareressourcen für die Softwareumgebung beim Kunden. Die Techline bietet Pre-Sales Sizing-Support für Tivoli-, Information Management-, Lotus-, WebSphere- und Rational-Software. Wenn Sie Risiken durch eine übermäßige oder zu geringe Dimensionierung der Kapazitätsanforderungen Ihrer Kunden vermeiden möchten, empfiehlt es sich, ein Sizing durch die Techline durchführen zu lassen. Auf der Grundlage der Angaben vom Kunden erarbeiten die Mitarbeiter der Techline eine Schätzung der erforderlichen Hardwareressourcen und eine Konfiguration.

Produktspezifische Fragenkataloge zur Zusammenstellung der Angaben vom Kunden sind auf der PartnerWorld Website verfügbar. Laden Sie diese Fragenkataloge herunter, füllen Sie sie aus und senden Sie sie an die Techline. Wir erarbeiten das Sizing gemeinsam mit Ihnen und überarbeiten es bei Bedarf.

Erweitern Sie Ihr Angebot durch eine qualifizierte Sizing-Empfehlung der Techline.




 


Neue Information Management-Playbooks und Sales-Kits

Information Management



IDS 11.5 - The next generation of Informix Dynamic Server
: Dieses Playbook enthält eine Vielzahl von Informationen zu IDS 11.5, z. b. zu den innovativen Neuerungen in puncto hoher Verfügbarkeit, Leistungsfähigkeit, Verwaltung und integrierter Anwendungsentwicklung.

Effective Information Management in Uncertain Economic Times - Lowering Cost of Data
: In diesem Sales-Kit sind eine Reihe von Enablement- und Marketingmaterialien für die Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen enthalten. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Reduzierung der Kosten für Daten mithilfe von IBM DB2-Lösungen.

No Paper Weight - Manage your Bottom Line in these Uncertain Economic Times
: In diesem Sales-Kit sind eine Reihe von Enablement- und Marketingmaterialien für die Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen enthalten.

Hier können Sie auf die Playbooks und Sales-Kits zugreifen.




 


Managed Beta-Programm für IBM Lotus Notes und Domino 8.5.1 verfügbar

Lotus



Das Managed Beta-Programm für Notes, iNotes, Designer, Domino und Traveler 8.5.1 ist jetzt betriebsbereit. Teilen Sie uns im Rahmen dieser Forumsdiskussionen Ihre Meinung zu Version 8.5.1 mit, bevor diese zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr ausgeliefert wird.

Nominieren Sie Ihr Unternehmen und/oder Ihre Kunden für das Managed Beta-Programm. Sie müssen Ihre IBM ID und das zugehörige Kennwort eingeben, um den Prozess abschließen zu können.




 


Session 3: Lotus und WebSphere Portal Value Selling-Workshop

Lotus



Datum:
6. August 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Die dritte von fünf Sessions zu den Lotus und WebSphere Portal Value Selling-Workshops hat das Thema "Das Potenzial der Mitarbeiter - Die wichtigste Unternehmensressource Ihrer Kunden".

Sie können sich über folgende Themen informieren:
    • Lotus Notes und Domino 8.5 als Plattform zur Bewältigung von mehr Aufgaben mit den Mitarbeitern im Unternehmen des Kunden auf neue, kreative Art und Weise. Damit sollen Umsatzsteigerungen für IBM und IBM Business Partner erreicht sowie Serviceleistungen für Business Partner verbessert werden.
    • Die Umstellung auf Lotus Notes und Domino 8.5 bietet eine Vielzahl neuer Möglichkeiten zur Steigerung der Produktivität.
    • Kundenspezifische Herausforderungen lassen sich auf der Grundlage unseres Produktportfolios und des Mehrwerts, den unsere Business Partner bieten, bewältigen.
    • Kundenbeispiele aus der Praxis und erfolgreiche Geschäftsabschlüsse mit Produkten aus dem Lotus- und WebSphere Portal-Portfolio.


Registrieren Sie sich jetzt.




 


IBM Think!Thursday - Tivoli Foundation Software Appliance

Tivoli



Datum:
6. August 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Im Rahmen dieser Veranstaltung zur Einführung der Tivoli Foundation Software Appliance erfahren Sie mehr darüber, welche Möglichkeiten sich für Ihr Unternehmen mit der Einführung dieser Software ergeben, um potenzielle Neukunden in mittelständischen Unternehmen zu überzeugen. Sie erfahren z. B., wie sich mit diesen Produkten die Höhe von Geschäftsabschlüssen steigern läßt - unabhängig davon, ob Sie derzeit Tivoli- oder Lotus Foundations- Software oder IBM System x Hardware verkaufen.

IBM Tivoli Foundation Software Appliances sind die branchenweit besten Einstiegslösungen in das Service-Management. Auf der Grundlage dieser Produkte können Unternehmen Serviceleistungen verbessern, Kosten im Rahmen halten und Risiken im Zusammenhang mit der Umsetzung ihrer Strategie für Servicebereitstellung und Support verringern. Sie basieren auf der gängigen zentralen Lotus Foundations-Plattform und sind vollständig integrierte Lösungen, die sich einfach und schnell installieren und konfigurieren lassen. Hierfür sind nur wenige Bedienereingriffe und IT-Mitarbeiter für Installation oder Wartung erforderlich.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Bleiben Sie mit den WebSphere News auf dem neuesten Stand

WebSphere



Wenn Sie mit den WebSphere News und Ankündigungen jederzeit auf dem neuesten Stand bleiben möchten, empfiehlt es sich, die WebSphere News-Seite in PartnerWorld als Bookmark festzulegen. Auf dieser Seite finden Sie die neuesten Artikel über WebSphere, die über die wöchentlichen E-Mails und monatlichen Newsletter in PartnerWorld veröffentlicht werden. Sie müssen also nicht lange suchen - denn hier finden Sie alle relevanten News, die Sie für den Ausbau Ihrer Geschäftstätigkeit mit WebSphere-Software einsetzen können.

Hier können Sie die Seite mit den WebSphere News aufrufen.




 


IBM Think!Thursday - WebSphere Cloudburst

WebSphere



Datum:
6. August 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Möchten Sie mehr über WebSphere CloudBurst erfahren? Diese neue IBM Cloud Computing-Lösung, die auf der Impact-Konferenz vorgestellt wurde, ist jetzt allgemein verfügbar. Im Rahmen dieser Telefonkonferenz erhalten Sie einen kurzen Überblick über diese Lösung und die WAS Hypervisor Edition sowie über Preise, Einzelheiten zur Lizenzierung und die wichtigsten Bereiche, in denen Sie Geschäftschancen und potenzielle Kunden ermitteln können. Außerdem werden IBM interne Erfahrungswerte mit WebSphere Cloudburst und verfügbare Informationsquellen vorgestellt, wie z. B. TEC-Setups, mit denen sich der Kunde über die Verwendung des Produkts in der Praxis informieren kann.

Wir beantworten gerne Ihre Fragen zum Verkauf von WebSphere CloudBurst.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Stellen Sie Ihre Produkte und Services auf diesen beiden wichtigen Fachkonferenzen vor

WebSphere



Nehmen Sie am "Solutions Village" im Rahmen der europäischen IBM WebSphere- und Transaction and Messaging-Fachkonferenz 2009 teil, die vom 19.-23. November stattfindet. Es wird eine gemeinsame Ausstellung für beide Konferenzen geben. Sie haben dadurch eine erstklassige Gelegenheit, Ihre Lösungen einem breiten Publikum vorzustellen. Neben den Preisnachlässen für Business Partner können Sie im Rahmen des "Solutions Village" das vorgesehene Budget für Schulungen sogar optimieren, indem Sie Umsätze generieren und gleichzeitig Ihre Kenntnisse ausbauen. Wie das geht? Nehmen Sie am "Solutions Village" teil und profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
    • Sie erreichen Hunderte von Entscheidungsträgern im IT-Bereich mit Schwerpunkt auf WebSphere, CICS, WebSphere Message Broker und der WebSphere MQ-Produktfamilie.
    • Sie können Ihre Lösungen einer speziellen Zielgruppe von Endbenutzern vorstellen.
    • Sie haben Zugriff auf das WebSphere- und Transaction & Messaging-Forum und können den zusätzlichen geschäftlichen Nutzen Ihrer Lösungen veranschaulichen.
    • Sie können mit Führungskräften, Entscheidungsträgern und Fachleuten bei IBM und beim Kunden Kontakt aufnehmen.


Weitere Informationen zu den Konferenzen, Sponsoring-Möglichkeiten und Einzelheiten zur Registrierung finden Sie auf den Websites zur Konferenz.

Sonderangebot für Business Partner
- Wenn Sie 4 Tickets für beide Konferenzen kaufen, erhalten Sie kostenlos einen Ausstellungsstand im "Solutions Village".

IBM Business Partner erhalten im Rahmen eines Sonderangebots bei der Registrierung von 4 Mitarbeitern des Unternehmens einen Standardausstellungsstand im "Solutions Village" (die Gebühr hierfür liegt normalerweise bei 4.500 Euro).

Auf dieser Seite im Handbuch zum "Solutions Village" finden Sie weitere Einzelheiten zum Sonderangebot für Business Partner.
WebSphere-Fachkonferenz
Transaction and Messaging-Fachkonferenz
25.03.


Auf einen Blick



1.Einladung: IBM SaaS Talks für ISVs
2.IBM Middleware on IBM Power Systems am 14. Mai in Stuttgart
3.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 13/2009
4.IBM Lotus Foundations Start Technical Workshop am 21. April in Stuttgart
5.Einladung zum Tivoli Storage Reziprok Meeting (05. Mai)
6.Workshop-Einladung: Tivoli Storage Manager 6 und Snapshot Integrationslösungen
7.Die DB2 Technology Sandbox ist Ihre Eintrittskarte zu günstigeren Angeboten
8.IBM Information On Demand Specialty-Programm für Business Partner
9.Nominieren Sie Ihre WebSphere-Lösung für die Impact Awards 2009

In voller Länge...


 


Einladung: IBM SaaS Talks für ISVs

Lokales und Regionales



Möchten Sie erfahren, wie die IBM Sie als ISV unterstützt, um mit Ihrer Lösung erfolgreich in das schnell wachsende Software as a Service Geschäft einzusteigen? Dann kommen Sie ins Partnership Solution Center in Ihrer Nähe.

Wir laden Sie herzlich ein zu unseren

IBM SaaS Talks für ISVs
Das neue Gechäftsmodell speziell für ISVs: Software as a Service und Cloud-Services

Software as a Service (SaaS) ist ein neues, schnell wachsendes und zukunftsweisendes Geschäftsmodell für Softwarehersteller (Independent Software Vendors, kurz ISVs). Über das SaaS-Modell können Sie als ISV Ihren Kunden die eigens entwickelten Anwendungen auf Mietbasis zur Verfügung stellen. Ihre Kunden erhalten so eine kostengünstige Gesamtlösung bequem über das Internet und sparen Anschaffungs- und Lizenzkosten.
Laut Studien von Experton und IDC wächst der SaaS-Markt sowohl in Deutschland als auch weltweit zweistellig. Gartner prognostiziert, dass bis 2012 bereits ein Drittel der Ausgaben für Unternehmenssoftware auf die "Miete" anstatt auf den Kauf von Lizenzen entfällt.

Wie können Sie als ISV von diesem Wachstum profitieren?
Egal, in welcher SaaS-Entwicklungsphase Sie sich befinden, IBM unterstützt Sie! Wir bieten Ihnen das richtige Know-how und die nötigen Werkzeuge für Ihre SaaS Business-Strategie. Außerdem kümmern wir uns um eine stabile Lösungsarchitektur und um eine optimale Umsetzung. Darüber hinaus bieten wir Managed Hosting Services für einen leistungsstarken Betrieb und unterstützen Sie zur maximalen Absatzsteigerung mit besonderen Marketingaktionen.

Agenda: 16-18 Uhr
16:00 Begrüßung mit Getränken
16:10 SaaS Partnerprogram: Bernhard Braun
16:30 SaaS Sandbox: Uwe Kopf
16:50 SaaS Hosting Services: Christian Witt
17:10 Diskussion/Workshop
18:00 Fingerfood-Buffet, open end

Kosten:
Die Teilnahme ist für Sie kostenlos.

Sprechen Sie direkt mit SaaS- und Cloud-Experten der IBM in einer offener Runde, stellen Sie Fragen, diskutieren Sie mit.

Wir freuen uns auf interessante Gespräche mit Ihnen.

Termine, Orte und Anmeldung unter.




 


IBM Middleware on IBM Power Systems am 14. Mai in Stuttgart

Lokales und Regionales



Wussten Sie, dass viele IBM Power Systems Kunden (noch) keine IBM Middleware Kunden sind?
Wir möchten dies mit unserem Workshopangebot ändern!
Kommen Sie am 14. Mai in das IBM Innovation Center nach Stuttgart und erfahren Sie von IBM Spezialisten die Vorteile einer Kombination von IBM Middleware und IBM Power Systems, die Sie dann an Ihre Kunden weitergeben können.
Reservieren Sie sich heute schon einen Platz in dieser Veranstaltung.

Weitere Informationen zum Workshop und zur Anmeldung finden Sie hier




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 13/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 13/2009 für Sie zur Information.

channelpartner.de, 23.03.2009: IBM strotzt vor Stärke

IBM hätte die finanziellen Mittel, Sun Microsystems tatsächlich zu übernehmen. Aber auf welche Art und Weise ist Big Blue so stark geworden? Steve Janata* von der analysiert IBMs Partnerstrategie und Auswirkungen einer Megafusion für den Channel. [...]
Nach dem erfolgten internen Umbau, ist IBM gerade beim Auf- und Ausbau der Partnership Solution Center. Ziel dieser Neuorganisation ist es, endlich mehr Kunden im unteren Mittelstand zu gewinnen. Im SMB-Segment liegt nämlich die derzeit wohl größte Schwäche des Konzerns. Viele mittelständische Kunden und Partner hatten bisher - sagen wir es vorsichtig - Respekt vor der komplexen Organisationsstruktur. Die derzeitige Neuausrichtung hin zum Mittelstand durch vereinfachte Strukturen vor Ort und weniger Komplexität scheint aber der richtige Ansatz zu sein.

Channelpartner.de Link

it-business.de, 17.03.2009: IBM gleicht die Augenhöhe zu SMBs an

»Auf Du und Du mit dem IBM-Konzern« - so könnte das gegenwärtige Kredo von Big Blue lauten, das von oberster Stelle ausgelobt wurde. Allein die Partner Solution Center machen aus IBM noch keinen perfekten SMB-Lieferanten, aber die Nähe zu Partner und Kunden ist gestiegen. [...]

it-business.de Link







 


IBM Lotus Foundations Start Technical Workshop am 21. April in Stuttgart

Lokales und Regionales



Lotus Foundations Start ist eine umfassende und ideale Softwarelösung für kleine Unternehmen, die es ermöglicht, sich auf das Geschäft anstatt auf die Verwaltung der IT-Systeme zu konzentrieren.
Wenn Sie erfahren möchten, wie Sie das neue Lotus Foundations Start installieren, konfigurieren und nutzen können, sind Sie in diesem Workshop genau richtig!

Neugierig geworden? Dann sichern Sie sich einen der freien Plätze!

Weitere Informationen zu IBM Lotus Foundations Start und zur Anmeldung finden Sie hier.




 


Einladung zum Tivoli Storage Reziprok Meeting (05. Mai)

Lokales und Regionales



Auch in diesem Jahr möchten wir Sie herzlich dazu einladen an unsererem
Storage-Reziprok-Meeting teilzunehmen und sich in unserer etablierten "Software-Storage-Community" rund um das Thema Storage auszutauschen.

Unser nächstes Treffen findet am
05. Mai 2009 im Briefing Center in Mainz statt.
Die Veranstaltung richtet sich an Vertriebsbeauftragte und technisch orientierte Mitarbeiter aus Vertrieb und Service der IBM Geschäftspartner sowie der IBM.

Erneut haben wir für Sie ein interessantes Programm mit allen Neuigkeiten zum Speichermanagement, wie z. B. Software-Updates und neue Produkte, für Sie zusammengestellt. Wie auch in den vergangenen Reziprok-Meetings werden darüber hinaus auch Sales-relevante Dinge auf der Agenda stehen.
Zentrales Thema diesmal: TSM 6.1.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos.
Weitere Informationen zur Agenda sowie die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie über den untenstehenden Link.

Hinweis: Bitte beachten Sie zudem auch unseren Workshop "Tivoli Storage Manager 6 und Snapshot Integrationslösungen", der am nachfolgenden Tag (6. Mai) ebenfalls im IBM Executive Briefing Center Mainz stattfindet.

Weitere Informationen, Agenda und Anmeldung.




 


Workshop-Einladung: Tivoli Storage Manager 6 und Snapshot Integrationslösungen

Lokales und Regionales



Wir möchten Sie zu unserem Workshop
"Tivoli Storage Manager 6 und Snapshot Integrationslösungen" am 6. Mai im IBM Executive Briefing Center Mainz einladen.

Datensicherungsstrategien werden heute bei unseren Kunden auf den Prüfstand gestellt, wenn steigende Datenmengen die verfügbaren zeitlichen und physischen Ressourcen immer weiter fordern. Deshalb ist es an der Zeit, sich mit neuen methodischen Ansätzen bei der Datensicherung zu beschäftigen, um für das Petabyte-Zeitalter gerüstet zu sein.
Eine vielversprechende Ergänzung zu traditionellen Sicherungsmethoden ist die Nutzung von Snapshot-Techniken. Die IBM Tivoli Storage Manager Produktfamilie bietet für eine Vielzahl von Anwendungsumgebungen Lösungsansätze, die moderne Snapshotverfahren für die Datenspeicherung unterstützen.

Diese Veranstaltung adressiert Lösungen im Umfeld von Microsoft Anwendungen (Exchange, SQL), SAP, Datenbanken, Network Appliance NAS-Filer und stellt auch die Lösung TSM FastBack vor, die Snapshot Techniken für mittelständische Unternehmen oder Unternehmen mit Niederlassungen attraktiv macht.
Die Veranstaltung richtet sich an IT-Professionals und wird von namhaften Sprechern der IBM auch aus den TSM-Labors in englischer und deutscher Sprache angeboten.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos. Gerne können Sie zu diesem Workshop auch interessierte Kunden einladen.

Weitere Informationen zur Agenda sowie die Möglichkeit zur
Anmeldung erhalten Sie über den untenstehenden Link.

Hinweis: Bitte beachten Sie auch unser nächstes "Storage Reziprok Meeting" das am Vortag (5. Mai) ebenfalls im IBM Executive Briefing Center Mainz stattfindet.

Weitere Informationen, Agenda und Anmeldung.




 


Die DB2 Technology Sandbox ist Ihre Eintrittskarte zu günstigeren Angeboten

Information Management



Branchenanalysten sind übereinstimmend der Meinung, dass CIOs im Jahr 2009 hauptsächlich im Bereich Virtualisierungslösungen investieren werden. IBM und VMware haben gemeinsam daran gearbeitet, das Hosting von DB2-Datenbanken auf Virtualisierungsplattformen einfacher denn je zu gestalten. Dies ist die ideale Gelegenheit, Virtualisierungsfunktionen im Hinblick auf neue Geschäftschancen zu nutzen. Nehmen Sie daher an der DB2 Technology Sandbox teil. Sie erhalten anschließend ein spezielles Angebot von VMware für kostenlosen Software- und technischen Support im Gesamtwert von über 14.000 USD.

Nehmen Sie an der DB2 Technology Sandbox teil.




 


IBM Information On Demand Specialty-Programm für Business Partner

Information Management



Mit dem IBM Information on Demand Specialty-Programm werden IBM Business Partner ausgezeichnet, die besonderes Know-how zu Information On Demand-Lösungen erlangt haben. Wenn Sie für das IBM Information On Demand Specialty-Programm berechtigt sind, können Sie eine Akkreditierung erhalten, die belegt, dass Ihr Unternehmen die IBM Kriterien in puncto Schulung, Zertifizierung und technische Prüfung erfüllt. Damit haben Sie Zugriff auf zusätzliche IBM Ressourcen, um den Anforderungen Ihrer Kunden besser gerecht werden zu können. Außerdem ist dies ein Beleg für Ihr Engagement bei der Bereitstellung erstklassiger Information On Demand-Lösungen.

Weitere Informationen zum Information On Demand Specialty-Programm.




 


Nominieren Sie Ihre WebSphere-Lösung für die Impact Awards 2009

WebSphere



Bietet Ihr Unternehmen eine Lösung, die die Leistungsfähigkeit der IBM Service Oriented Architecture (SOA) belegt? Bietet Ihr Unternehmen eine Lösung, die den Kunden dabei unterstützt, Kosten zu senken, die Flexibilität zu steigern und einen höheren ROI zu erzielen? Bietet Ihr Unternehmen eine Lösung, die es dem Kunden auf der Grundlage von BPM-Funktionen (Business Process Management) ermöglicht, die Effizienz, die Flexibilität und die Steuerung zentraler Geschäftsprozesse im gesamten Unternehmen zu verbessern?

Wenn Sie eine dieser Fragen mit "Ja" beantworten würden, sollten Sie Ihre Lösung für die Impact Awards 2009 nominieren. Die Gewinner und Finalisten haben viele Gelegenheiten, ihren Bekanntheitsgrad im Rahmen der Impact 2009 zu steigern. Die Gewinner der Awards werden im Rahmen des Business Partner Development Day auf der Konferenz am 3. Mai 2009 bekanntgegeben und vorgestellt.

Sie können Ihr Unternehmen darüber hinaus für den "IBM Impact 2009 - Impact Comes to You Award" oder den "Distributor Excellence Award" nominieren. "Impact Comes to You" ist eine der wichtigsten Support-Initiativen für das WebSphere-Marketing. Wenn Sie als Business Partner auf innovative und überzeugende Weise eine Vorreiterrolle im Hinblick auf einen größeren geschäftlichen Nutzen und zusätzliche Vorteile des "Impact Comes to You"-Awards für Ihre Kunden und potenziellen Kunden eingenommen haben, sollten Sie dies bekannter machen. Dies gilt auch, wenn Sie als einer unserer Value-Add-Distributoren eine führende Rolle dabei einnehmen, Business Partnern die innovative und zukunfsorientierte Nutzung von IBM SOA- und WebSphere-Softwarefunktionen zu ermöglichen.

Einsendeschluss für die Nominierungen ist der 1. April 2009.

Hier können Sie Ihre Nominierung einreichen.