IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
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User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

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IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information11.02.2009Ludwig Nastansky
 
19.08.09


Auf einen Blick



 1.IBM Breakfast Briefings 2009 - alles andere als kalter Kaffee
 2.Lotus Symphony Workshop, 01.-03. Dezember 2009 in Ehningen
 3.Lotus Quickr, 20. - 22. Oktober 2009 in Ehningen
 4."Alternativen zu Microsoft" - Roadshow nun auch in Berlin, Hamburg und Frankfurt
 5.IBM Vertriebstrainings bei Schulungspartner Globalknowledge
 6.Einladung zu "Fit für den Herbst" am 22. September 2009 im PSC Düsseldorf
 7.Zinsfreie Finanzierung: Beschleunigen Sie den Abschluss Ihrer IBM Lotus Projekte
 8."Ready for IBM Energy & Environment"-Prüfung jetzt verfügbar
 9.IBM Enterprise-Content-Management-Fachkonferenz: 5./6. Oktober 2009 in Zürich
10.Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten
11.Information On Demand 2009: Der richtige Zeitpunkt zur Zertifizierung von Skills
12.Teilen Sie uns mit, was Sie über Lotus-Software wissen
13.Value Selling-Workshop: Session 3 ist jetzt als Replay verfügbar
14.Mittelständische Kunden mit einer Einstiegslösung im Service-Management erreichen
15.Forrester Research nennt IBM als führendes Unternehmen im Bereich Complex Event Processing
16.Webseminar: Schnellstart für Ihre BPM-Projekte mit IBM BPM BlueWorks

In voller Länge...


 


IBM Breakfast Briefings 2009 - alles andere als kalter Kaffee

Lokales und Regionales



Versäumen Sie nicht diese Veranstaltungsreihe, um das Neueste rund um die IBM Server- und Speichersysteme, Softwarelösungen und Services zu erfahren und das mit einem leckeren Frühstück. Nutzen Sie auch die Gelegenheit, Ihre Kunden hierzu einzuladen. Einen Musterbrief finden Sie auf der Webseite.

Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Kunden bei einem der nächsten Breakfast Briefings begrüssen zu dürfen!

Hier erfahren Sie mehr (Termine, Anmeldung, Kundeneinladungs-Musterbrief etc.)




 


Lotus Symphony Workshop, 01.-03. Dezember 2009 in Ehningen

Lokales und Regionales



IBM Lotus Symphony unterstützt Sie bei der Erstellung, Bearbeitung und gemeinsamen Nutzung von Dokumenten, Tabellen und Präsentationen. Lotus Symphony ist eine kostenfreie, intuitive und benutzerfreundliche Office-Software und ideal für betriebliche sowie persönliche Projekte.

Informieren Sie sich in dieser Veranstaltung
vom 01. - 03. Dezember 2009 im IBM Innovation Center in Ehningen über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Lotus Symphony 1.3. Erfahren Sie, wie Sie Lotus Symphony 1.3 installieren und konfigurieren, lernen Sie das Lotus Symphony Toolkit kennen, die Möglichkeiten der Integration mit anderen Produkten und vieles mehr.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


Lotus Quickr, 20. - 22. Oktober 2009 in Ehningen

Lokales und Regionales



Teams, die eng zusammenarbeiten, erzielen nachhaltigere Umsatzsteigerungen. Mit Lotus Quickr versetzen Sie Ihre Teams in die Lage, Dokumente schneller zu organisieren, zu verwalten und gemeinsam zu nutzen - und ihre Aufgaben an jedem Ort und ohne Wechsel der Anwendung zu erledigen.

Erfahren Sie in dieser Veranstaltung
vom 20. - 22. Oktober im IBM Innovation Center in Ehningen alles rund um die Funktionen und Möglichkeiten, die Lotus Quickr 8.2 mit sich bringt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


"Alternativen zu Microsoft" - Roadshow nun auch in Berlin, Hamburg und Frankfurt

Lokales und Regionales



Gerade in der Krise denken Unternehmen natürlich an Einsparungen. In diesem Rahmen macht es Sinn, auch mal die Ausgaben für Microsoft Office oder Windows unter die Lupe zu nehmen. Was kann man hier sparen? Welche Alternativen zu Microsoft-zentrischen Arbeitsplätzen gibt es?

Besuchen Sie die Roadshow an den folgenden Orten:

IBM Forum Hamburg: 23.09.2009, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr    
IBM Forum Berlin: 30.09.2009, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr   
IBM Forum Frankfurt: 08.10.2009, 16.00 Uhr - 19:00 Uhr  

Sie können live erleben, wie Sie durch unabhängige Desktop-Systeme und eine offene Client Architektur Kosten einsparen sowie mehr Offenheit und größere Flexibilität gewinnen können.
Erfahren Sie, welche Alternativen es zu Microsoft-Produkten für Ihr Unternehmen gibt, und wie einfach sich ein Wechsel auf offene Systeme gestalten kann.

Sichern Sie sich Ihren Platz in der IBM Veranstaltung 'Alternativen zu Microsoft' und verschaffen Sie sich einen Einblick in die IBM Open Source Strategie sowie die IBM Positionierung. Mit Blick auf den Brennpunkt Desktop nach der Windows XP Ära werden dbzgl. verschiedene Optionen betrachtet. Informieren Sie sich darüber, wie IBM und Open Source Lösungen eine valide Alternative darstellen, wie die Vorgehensweisen sind, ob es Ko-Existenzen gibt und wie letztendlich der Return on Invest sich gestaltet.

Weitere Informationen, Agenda und Anmeldung Hamburg
Weitere Informationen, Agenda und Anmeldung Berlin
Weitere Informationen, Agenda und Anmeldung Frankfurt




 


IBM Vertriebstrainings bei Schulungspartner Globalknowledge

Lokales und Regionales



Erfolgreiche Verkaufsabschlüsse sind das Ergebnis eines kontinuierlichen und logischen Prozesses. Um diesen Vertriebszyklus von der Chancenerkennung über die Projektentwicklung bis zum Verkaufsabschluss im Vertriebsteam zu implementieren, bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit Global Knowledge ab sofort drei aufeinander aufbauende Schulungsmodule, die sich gezielt mit diesen drei Phasen befassen:

Modul 1: Erfolgreich neue Chancen entdecken (IBMSM1)

Die Teilnehmer lernen in diesem Zweitages-Kurs, wie sie bei festgelegten Zielkunden akquisitorisch vorgehen und die Kontaktaufnahme incl. der Erstgespräche vorbereiten und durchführen.

Modul 2: Verkaufschancen entwickeln - "Start und Seek"-Phase gestalten (IBMSM2)

Die Teilnehmer lernen, wie sie mit einer entsprechenden Gesprächsmethodik sowohl die notwendigen Verkaufsprozess-Informationen generieren als auch die Voraussetzungen für eine überzeugende lösungsorientierte (gemäß dem "Kundenkonzept" passende) Nutzen-Argumentation schaffen.

Modul 3: Verkaufschancen abschließen - "Give und Get"-Phasen erfolgreich gestalten (IBMSM3)

Die Teilnehmer lernen die notwendigen Schritte in der Abschlussphase des Verkaufsprozesses zu gestalten, d. h. wie sie überzeugend argumentieren und mit Einwänden umgehen bis hin zur Gestaltung einer finalen Lösungs-Angebotspräsentation.

Nach Umsetzung dieser drei Module besitzt Ihr Vertriebsteam das notwendige Rüstzeug, um vertriebliche Chancen zu erkennen und diese zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, ohne den ständigen Zwang der preislich günstigste Anbieter zu sein.

Termine:
Modul 1: 15./16. September 2009
Modul 2: 06./07. Oktober 2009
Modul 3: 29./30. Oktober 2009

Das Bundle mit allen Kursen kostet 2950,- Euro zzgl. USt. IBM Schulungsnachlässe sind für diese Kurse nicht gültig.

Weitere Informationen, Flyer und Anmeldung finden Sie hier.
IBM Vertriebstrainings Flyer




 


Einladung zu "Fit für den Herbst" am 22. September 2009 im PSC Düsseldorf

Lokales und Regionales



Das Team des IBM Partnership Solution Center Düsseldorf lädt Sie auch in diesem Jahr herzlich zu

"Fit für den Herbst - IBM & Business Partner starten durch!"

am 22. September 2009 nach Düsseldorf ein. Pünktlich zum Jahresendspurt haben wir ein interessantes "Fitness-Programm" für Sie vorbereitet. Wir starten um 13:00 Uhr mit einem herbstlichen Fitness-Brunch in die Veranstaltung und präsentieren Ihnen im Anschluss bis 17:00 Uhr viele interessante Themen & Neuigkeiten.

Die Beschreibung der einzelnen Vorträge finden Sie in Kürze auf unserer Webseite. Durch die Vielzahl der Themen ist für jeden etwas dabei - egal ob Sie für den Vertrieb, das Marketing oder die Geschäftsführung zuständig sind. Nutzen Sie die Gelegenheit, viele interessante Neuigkeiten von Top-Sprechern zu erfahren und Ihre Kontakte in angenehmer Atmosphäre auszubauen. Wir machen Sie fit einen erfolgreichen Jahresendspurt 2009!

Die Veranstaltung richtet sich an alle neuen und bestehenden Business Partner, sowie an Software Partner (ISVs) und an Systemhäuser.

Melden Sie sich schon heute an.




 


Zinsfreie Finanzierung: Beschleunigen Sie den Abschluss Ihrer IBM Lotus Projekte

Lokales und Regionales



Ihre Kunden erwarten einen schnellen Return on Invest und der Cash-flow steht im Fokus. So stellen Sie sich die Frage: "Ist das die richtige Investition zu richtigen Zeit?"

Beantworten Sie diese Frage mit dem zinsfreien Finanzierungsangebot von IBM Global Financing. Bis auf weiteres unterstützt IGF Ihre Lotus Kundenprojekte durch ein zinsfreies Leasing, Darlehen oder Factoring nun sogar mit einer Laufzeit von wahlweise 24 oder 36 Monaten.

Mit dem zinsfreien Finanzierungsangebot beschleunigen Sie den Break-even Punkt der Lotus Investition Ihrer Kunden. Es verwandelt hohe Vorabkosten in geringe monatliche Zahlungen und bringt Kosten und Nutzen der Lösung in Einklang. Ihre Kunden vereinfachen damit ihr Financial Management durch einen planbaren Zahlungsstrom, entlasten ihr IT-Budget und schonen liquide Mittel für andere Investitionen.

Weitere Informationen sowie kundengeeignete Unterlagen finden Sie im Internet:
Informieren Sie sich hier über die Details zu diesem Angebot.




 


"Ready for IBM Energy & Environment"-Prüfung jetzt verfügbar

PartnerWorld



Nominieren Sie Ihre Lösung(en) für die "Ready for IBM Energy & Environment"-Prüfung und sichern Sie sich die Marke, die Ihre Lösungen auf dem Markt von anderen Lösungen abhebt. Die "Ready for IBM Energy & Environment"-Marke zeigt Kunden, dass Ihre Lösung den strengen Kriterien im Zusammenhang mit einem echten Nutzen für die Umwelt gerecht geworden ist.

Unternehmen, die mit der Marke ausgezeichnet werden, erhalten dadurch zusätzliche Vorteile im Marketing, wie z. B.:
    • Ihre Erfolgsgeschichte wird in Aktivitäten und Materialien zu "Smarter Planet: Green and Beyond" aufgenommen
    • Sie können die Marke in E-Mails und Direktmailings nutzen
    • Die Ankündigung, dass Ihre Lösung mit der Marke ausgezeichnet wurde, wird kostenlos unter solutions-daily.com veröffentlicht
    • Sie erhalten Gelegenheit, anderen Business Partnern, IBM Vertriebsmitarbeitern und potenziellen Kunden Ihre Erfolgsgeschichte mitzuteilen


Weitere Informationen finden Sie hier.




 


IBM Enterprise-Content-Management-Fachkonferenz: 5./6. Oktober 2009 in Zürich

PartnerWorld



Preisnachlass in Höhe von CHF 150, wenn Sie sich noch vor dem 20. August anmelden!

Nehmen Sie teil und informieren Sie sich, wie Sie die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt bereitstellen können, damit jeder in Ihrem Unternehmen fundierte Entscheidungen treffen kann. Die Sessions im Rahmen dieser Konferenz vermitteln Informationen, Neuigkeiten und Erfahrungswerte, die Sie benötigen, um das Management von Inhalten und Geschäftsprozessen zu optimieren, sowie Einzelheiten zu innovativen Such- und Erkennungstools, mit denen Sie Ihre Geschäftsprozesse umgestalten können.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website zur IBM ECM-Fachkonferenz 2009.




 


Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten

PartnerWorld



Das PartnerWorld Profiling System (PPS) ist die Datenbank, in der Einzelheiten zu allen IBM Business Partnern enthalten sind. Sie haben ein Profil als Authorised Profile Administrator (APA) von University of Paderborn angelegt und Sie erhalten diese E-Mail aufgrund der Angaben in diesem Profil. Benutzer, die ein Profil im PPS angelegt haben, können auf die Angaben in diesem Profil mit Ihrer IBM ID über das Internet zugreifen. Ihre IBM ID lautet ludwignastansky. Als Authorised Profile Administrator haben Sie Zugriff auf das Unternehmens- und Standortprofil und die Verantwortlichkeit zu gewährleisten, dass die Angaben in diesen Profilen auf dem neuesten Stand sind.

Die Informationen im Unternehmens- und Standortprofil werden auf der Website "IBM Find a Business Partner" verwendet, auf der Kunden nach Business Partnern suchen können. Die Informationen werden auch an andere IBM Systeme übermittelt, z. B. unsere Systeme zur Weiterleitung von Leads. Das Standortprofil enthält darüber hinaus Einzelheiten zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens, die Zugriff auf PartnerWorld-Ressourcen benötigen, kontrolliert deren Zugriff auf das Profil und die PartnerWorld-Website und informiert über die Vorteile für Ihr Unternehmen. Wir haben festgestellt, dass Ihr Unternehmens- und Standortprofil seit mehr als neun Monaten nicht mehr aktualisiert wurde.
Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um Ihr Unternehmens- und Standortprofil unter zu aktualisieren. Wenn Sie das Kennwort für Ihre IBM ID vergessen haben, können Sie es zurücksetzen.

Bitte achten Sie im Unternehmensprofil auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei der URL des Unternehmens, dem Geschäftsmodell und den Geschäftsmodellprodukten auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie auch die Optionen auf der Seite "Marketing information". Mithilfe der hier gemachten Angaben können IBMer und unsere Kunden nach Business Partnern suchen.

Bitte achten Sie auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Unternehmens auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie außerdem die Liste der Mitarbeiter für Ihren Standort und nehmen Sie ggf. weitere Mitarbeiter auf oder entfernen Sie Mitarbeiternamen aus der Liste. Wenn Mitarbeiter aufgeführt sind, die nicht mehr im Unternehmen arbeiten, müssen Sie diese inaktivieren, um sicherzustellen, dass sie nicht mehr auf das Profil zugreifen oder die Vorteile für Ihr Unternehmen in Anspruch nehmen können. Geben Sie hierzu auf der Seite "General Information" des Mitarbeiterprofils ein Enddatum für den Mitarbeiter ein. Vergessen Sie nicht, alle Änderungen abschließend zu speichern.

Wenn Ihr Profil in allen Bereichen auf dem neuesten Stand ist, aktivieren Sie das Feld "Profile has been verified" auf der Seite "General Information" und klicken Sie anschließend auf "Save".

Als Authorised Profile Administrator können Sie eine Reihe von Berichten zur Profilhierarchie sowie zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens und deren Know-how aufrufen, indem Sie am unteren Rand der Seite "Country Enterprise Summary" auf "Report" klicken.





 


Information On Demand 2009: Der richtige Zeitpunkt zur Zertifizierung von Skills

Information Management



Im Rahmen der Information On Demand Conference, die vom 25-.29. Oktober in Las Vegas stattfindet, haben Sie Gelegenheit zu prüfen, ob Ihre Zertifizierungen auf dem neuesten Stand sind, insbesondere diejenigen für die Einführung der globalen "Growth Through Skills"-Vertriebsstrategie für Business Partner im Januar 2010.

Registrierte Teilnehmer können während der gesamten Dauer der Konferenz Zertifizierungsprüfungen für IBM Software ablegen. Die Teilnehmer können kostenlos bis zu drei Prüfungen zu Information Management-Lösungen (z. B. COGNOS) ablegen (für nachfolgende Prüfungen wird ein Nachlass von 100 USD auf die Prüfungsgebühr gewährt). Der Preisnachlass von 100 USD gilt auch für alle Zertifizierungsprüfungen zu Lotus-, Rational-, Tivoli-, WebSphere-, SOA- und XML-Produkten.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


Teilen Sie uns mit, was Sie über Lotus-Software wissen

Lotus



Datum:
19. August 2009
Uhrzeit:
13:00 Uhr (UK), 14:00 Uhr (MEZ)

Am 19. August starten wir den "Lotus Knows Idea Jam", der 72 Stunden dauern wird. Sie erhalten damit die Gelegenheit, uns Ihre Gedanken, Ideen und Erfahrungen mitzuteilen, um unser Konzept und unsere Kommunikation zu verbessern.

Die Teilnehmer können über Ideen abstimmen und Ideen fördern, sodass die wichtigsten Themen an die Oberfläche kommen. Nach dem Jam werden die wichtigsten Ideen erfasst und deren mögliche Nutzung im Rahmen der Kampagne beurteilt. Darüber hinaus bitten wir die Teilnehmer darum, Videos zu erstellen, die in der übergeordneten Kampagne genutzt werden können.

Der Jam ist in vier Kernthemenbereiche aufgeteilt:
    1. Lotus weiß, dass cleveres Arbeiten von der Technologie abhängt: Top-Features von Lotus-Technologie, ohne die Sie nicht auskommen wollen oder die man noch nicht kennt.
    2. Lotus weiß, dass Marketing der Schlüssel zur Annahme neuer Technologien ist: Ideen zur Steigerung des Bekanntheitsgrads und der Verbreitung in unserem Markt.
    3. Lotus weiß, dass Technologie nur durch Kundenerfolge groß herauskommt: Kundenreferenzen (Konzept für die Implementierung, Kommunikation, Schulungen etc.).
    4. Lotus weiß, dass die Welt überschaubarer, "flacher" und intelligenter wird: Ideen, wie Endbenutzer von Lotus-Angeboten auf der ganzen Welt profitiert haben.


Nehmen Sie am Jam teil, um uns Ihre Ideen zum Thema "Lotus weiß" mitzuteilen. Seien Sie offen, teilen Sie Ihre Ideen mit, stimmen Sie ab, geben Sie Kommentare ab und laden Sie andere zur Teilnahme ein.

Registrieren Sie sich noch heute.




 


Value Selling-Workshop: Session 3 ist jetzt als Replay verfügbar

Lotus



Hören Sie sich das Replay von Session 3 der Lotus und WebSphere Portal Value Selling-Workshopreihe an. Session 3 bezieht sich auf: Das Potenzial der Mitarbeiter - Die wichtigste Unternehmensressource Ihrer Kunden.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Replay und zur Registrierung.




 


Mittelständische Kunden mit einer Einstiegslösung im Service-Management erreichen

Tivoli



Am 14. August wurde IBM Tivoli Foundation Appliances angekündigt. Dabei handelt es sich um vorintegrierte Paketlösungen für das Service-Management, die auch mit weniger guten IT-Skills problemlos implementiert und verwaltet werden können. Der Kunde benötigt weder einen Datenbankadministrator noch einen Web-Serveradministrator, da alles in einer einzigen Ansicht enthalten ist.

Tivoli Foundations sind speziell für das mittlere Marktsegment konzipiert und haben einen entsprechenden Preis. Kombiniert mit Hardware können Unternehmen mit diesen Angeboten Serviceleistungen verbessern, Kosten im Rahmen halten und Risiken im Zusammenhang mit der Umsetzung ihrer Strategie für Servicebereitstellung und Support verringern. Mit Tivoli Foundations-Produkten können Sie z. B. die Höhe von Geschäftsabschlüssen steigern und Ihren Vertriebszyklus beschleunigen - unabhängig davon, ob Sie derzeit Tivoli- oder Lotus Foundations-Software oder IBM System x Hardware verkaufen.

Nutzen Sie das neue Sales-Kit für Business Partner.
Hören Sie sich die IBM Think!Thursday-Wiederholung vom 9. August an, um mehr zu erfahren und neue Kunden zu gewinnen.




 


Forrester Research nennt IBM als führendes Unternehmen im Bereich Complex Event Processing

WebSphere



Forrester Research hat gerade die erste Untersuchung im schnell expandierenden Bereich der Complex Event Processing-Plattformen durchgeführt und nennt IBM als führendes Unternehmen in diesem Bereich. "Dieser Markt wird sehr schnell expandieren und die Nachfrage nach diesen Plattformen steigt", so Mike Gualtieri, leitender Analyst bei Forrester und Autor von "The Forrester Wave: Complex Event Processing (CEP) Platforms Q3 2009". Forrester hob in diesem Zusammenhang insbesondere IBM Business Events Processing und InfoSphere Streams hervor.

Weitere Informationen finden Sie hier.




 


Webseminar: Schnellstart für Ihre BPM-Projekte mit IBM BPM BlueWorks

WebSphere



Datum:
26. August 2009
Uhrzeit:
17:00 Uhr (UK), 18:00 Uhr (MEZ)

IBM BPM BlueWorks bietet eine revolutionäre Möglichkeit für den Einstieg in Business Process Management (BPM). BPM BlueWorks umfasst eine Gruppe von BPM-Tools, eine umfassende Sammlung an BPM-Inhalten und eine leistungsfähige Benutzercommunity in einer kostenlosen und sicheren Cloud-Umgebung.

Nehmen Sie an diesem Webseminar teil, um herauszufinden, wie Sie mit ergänzenden Cloud-basierten BPM-Tools von IBM einen schnellen Start hinlegen können.

Hier können Sie sich für das Webseminar registrieren.
18.03.


Auf einen Blick



 1.Investieren Sie in Ihren Vertrieb in der Krise
 2.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 12/2009
 3.Roadshow: SAP mit IBM Software für Business Partner
 4.IBM PartnerWorld-Schulung am Mittwoch 25. März 2009
 5.Business Partner SVI-Kundenreferenzen
 6.IBM Information On Demand EMEA Conference 2009, 2.- 5. Juni in Berlin
 7.60 Tage das neue IBM Mashup Center V1.1 testen - Beginn am 20. März
 8.Der geschäftliche Nutzen der Impact 2009: Podcast mit Meinungen von Business Partnern
 9.Impact 2009 - Veranstaltungen im Rahmen des Business Partner Development Day am 3. Mai 2009
10.Erhöhen Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens! Nominieren Sie Ihr Unternehmen für die Impact Awards 2009
11.IBM Think!Thursday - ILOG

In voller Länge...


 


Investieren Sie in Ihren Vertrieb in der Krise

Lokales und Regionales



Erfolgreiche Verkaufsabschlüsse sind kein Glückstreffer, sondern das Ergebnis eines kontinuierlichen und logischen Prozesses.
Um diesen Verkaufszyklus von der Chancenerkennung über die Projektentwicklung bis zum Verkaufsabschluss im Vertriebsteam zu implementieren bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit Global Knowledge ab sofort drei aufeinander aufbauende Schulungsmodule, die sich gezielt mit diesen drei Phasen befassen:

Modul 1: Erfolgreich neue Chancen entdecken am 7. und 8. April

Modul 2: Verkaufschancen entwickeln - "Start und Seek"-Phase gestalten am 20. und 21. April

Modul 3: Verkaufschancen abschließen - "Give und Get"-Phasen erfolgreich gestalten 5. und 6. Mai

Die Kursmodule kosten je 1150.- Euro zzgl. MwSt. Bei Buchung aller 3 Module beträgt der Preis 2950.- Euro.

Die Umsetzung dieser drei Module gibt Ihrem professionellen Vertriebsteam das notwendige Rüstzeug und die Tipps und Tricks, um vertriebliche Chancen zu erkennen und diese zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, ohne den ständigen Zwang der preislich günstigste zu sein.


Zur Buchung und weiteren Informationen




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 12/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 12/2009 für Sie zur Information.

heiseresale.de, 13.03.2009: IBM krempelt sich für das Partnergeschäft im Mittelstand um

Im Großkundengeschäft ist IBM weltweit eine etablierte Größe - im Mittelstand hingegen tut sich der IT-Gigant ebenso wie die meisten Mitbewerber noch immer schwer. Der Konzern hat die selbst gesteckten Ziele im Hinblick auf den Marktanteil bei den über zwei Millionen SMB-Kunden (Small & Medium Businesses) noch nicht erreicht. Die globale Matrix-Organisation, mit der IBM nach Produktgruppen aufgestellt ist, hat sich zwar im Enterprise-Umfeld bewährt - den anders gelagerten Bedürfnissen mittelständischer Unternehmen kommt sie jedoch nicht entgegen. "Wir wollen, dass es auch Kunden in diesem Marktsegment leichter fällt, mit IBM Geschäfte zu machen", erklärt Doris Albiez, die zum Jahresauftakt die Leitung der Business Partner Organisation in Deutschland übernommen hat. [...]

Heiseresale.de Link

crn.de, 12.03.2009: Frischer Wind im IBM Channel

Die neue Channel-Chefin von IBM, Doris Albiez, hat die Vertriebsstrukturen im Mittelstandsmarkt vereinheitlicht und dort die Trennung zwischen Hardware-, Software- und Service-Geschäft aufgehoben. Für Partner soll es dadurch wesentlich einfacher werden, Produkte und Services aus den drei Konzernsparten zu integrierten Lösungen zu verbinden.
Erstes Vermarktungsprojekt ist »Lotus Foundations Start«. [...]

crn.de Link



 


Roadshow: SAP mit IBM Software für Business Partner

Lokales und Regionales



Stehen Ihre Kunden vor einer SAP Einführung und Sie möchten eine IBM Komplettlösung im Bereich Software, Hardware und Services anbieten? Wir zeigen Ihnen im Rahmen unserer Roadshow "SAP mit IBM Software für Business Partner" wie Sie Ihre Kunden professionell beraten und mit IBM Ihren Kunden die beste Lösung anbieten können.


Das Angebot der Themen reicht von Lösungen im Rahmen des Informations- und Prozessmanagements, welche Sie in die Lage versetzt die Geschäfts- und IT-Strategien Ihrer Kunden zu harmonisieren, über die Erhöhung der Sicherheit und Compliance von SAP Landschaften, bis hin zu der Integration von SAP Prozessen in die Lotus Notes Umgebungen Ihrer Kunden.

Hier ergeben sich eine Vielzahl von Ansatzpunkten, um mit Ihren Kunden ins Gespräch zu kommen. Nutzen Sie unsere IBM Lösungen, die den geschäftlichen Nutzen von SAP-Anwendungen ergänzen und verbessern.

Wir bieten Ihnen folgende Termine an:

24. April 2009 Frankfurt
30. April 2009 Stuttgart
06. Mai 2009 Düsseldorf
12. Mai 2009 München

Erweitern Sie Ihr Wissen und stellen Sie Ihren Kunden den Mehrwert mit IBM Software & Services Lösungen für SAP vor.
Melden Sie sich heute noch zu unserer Veranstaltung an. Die Plätze sind begrenzt.

AGENDA:

10:00 - 10:15 Uhr Begrüßung durch den PSC Leiter
10:15 - 10:30 Uhr IBM & SAP - Zusammenarbeit und Kooperation
10:30 - 11:15 Uhr Integration der SAP Business Suite in Lotus Notes: Alloy
11:15 - 11:30 Uhr Pause
11:30 - 12:30 Uhr IBM Information Management Solutions für SAP
12:30 - 13:30 Uhr Mittagspause
13:30 - 14:15 Uhr Cognos 8 im SAP Umfeld
14:15 - 15:00 Uhr IBM Tivoli Service Management, Compliance und Security Lösungen für SAP
15:00 - 15:15 Uhr Pause
15:15 - 16:00 Uhr SmartSOA mit IBM: Erweiterung von Prozessen über eine SAP Landschaft hinaus
16:00 - 16:45 Uhr Übersicht über die SAP Technologie (ERP, BI, Netweaver, eSOA, ABAP/JAVA)
16:45 - 17:00 Uhr Zusammenfassung und Diskussion

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Anmeldung Frankfurt
Anmeldung Stuttgart
Anmeldung Düsseldorf
Anmeldung München




 


IBM PartnerWorld-Schulung am Mittwoch 25. März 2009

PartnerWorld



IBM Business Partner sind eingeladen an der IBM PartnerWorld-Onlineschulung teilzunehmen, die am Mittwoch, dem 25. März, stattfindet.

Datum:
25.03.2009 - 09:00-10:30 Uhr (UK)
Agenda:
Übersicht über IBM PartnerWorld
Qualifikation für IBM PartnerWorld
Weltweites Unternehmen
IBM ID
PPS (PartnerWorld Profiling System)
Vorteile von PartnerWorld
PartnerWorld-Initiativen
Ansprechpartner

Weitere Informationen und Anmeldung




 


Business Partner SVI-Kundenreferenzen

Software



Hier erhalten Business Partner von anderen Business Partnern Informationen über das Software Value Incentive-Programm (SVI). Anhand dieser Fallbeispiele wird aufgezeigt, wie das Software Value Incentive-Programm (SVI) Business Partner dabei unterstützt, Gewinnspannen zu vergrößern, und wie es als Investitionsquelle für Schulungen, Zertifizierungen und zusätzliche Marketingkampagnen dient.

SVI-Kundenreferenzen




 


IBM Information On Demand EMEA Conference 2009, 2.- 5. Juni in Berlin

Information Management



Die IBM Information On Demand EMEA Conference 2009 ermöglicht einen umfassenden Einblick in den geschäftlichen Nutzen von Information On Demand-Lösungen im heutigen Geschäftsumfeld. Die Teilnehmer erfahren aus erster Hand, wie Unternehmen auf zuverlässige Geschäftsinformationen zugreifen und diese effektiv verwalten, um echte Geschäftserfolge und einen echten geschäftlichen Nutzen bieten zu können. Einzelheiten zu den Angeboten für Sponsoren und Aussteller und zum Business Partner-Programm versendet auf Anfrage gerne Frau Melanie Bessem (
mailto:mtb.bessem@nl.ibm.com),

Website zur Konferenz.
Twitter zur Konferenz.




 


60 Tage das neue IBM Mashup Center V1.1 testen - Beginn am 20. März

Lotus



Sie können sich jetzt von der Leistungsfähigkeit von Mashup-Lösungen überzeugen und aus erster Hand erfahren, wie sich durch die Bereitstellung neuer Anwendungen die Flexibilität und die Verarbeitungsgeschwindigkeit erhöhen. In der derzeit unsicheren wirtschaftlichen Situation ist die Geschäftswelt einem rasanten Wandel in bisher nicht gekanntem Maße unterworfen. Mit dem preisgekrönten IBM Mashup Center können Sie diese Herausforderungen bewältigen und zudem Kosten einsparen. Testen Sie das neue Release in Ihrer IT-Umgebung mit Ihren Daten.

Informationen zum Produkt und Download.




 


Der geschäftliche Nutzen der Impact 2009: Podcast mit Meinungen von Business Partnern

WebSphere



Fragen Sie sich, welchen geschäftlichen Nutzen die Impact 2009 für Ihr Unternehmen bietet? Hören Sie sich diesen kurzen Podcast mit zwei IBM Business Partnern zum geschäftlichen Nutzen an, den beide durch die Konferenz erreicht haben - als Teilnehmer und als Sponsor. Larry Warnock, President und CEO von Phurnace Software, und Jaimin Patel, Director of Marketing and Business Development bei WebLayers Inc., erläutern, wie Sie im Rahmen der Impact Geschäftschancen identifizieren und vorantreiben.

Hier können Sie sich den Podcast anhören.




 


Impact 2009 - Veranstaltungen im Rahmen des Business Partner Development Day am 3. Mai 2009

WebSphere



Im derzeit schwierigen geschäftlichen Umfeld kämpfen viele Unternehmen um's Überleben. Die Firmen müssen Kosten senken, um geschäftsfähig zu bleiben. In diesem Jahr werden im Rahmen des Business Partner Development Day am Sonntag, den 3. Mai, zahlreiche Breakout-Sessions für IBM Geschäftspartner angeboten.
In diesen Veranstaltungen werden Einblicke in kritische Geschäftsprozesse gegeben, Wege zur Verbesserung von Vertriebs- und Marketingstrategien aufgezeigt und Möglichkeiten geboten, das vorhandene Know-how auszubauen.

Es werden folgende Breakout-Sessions angeboten:
    • "Growth Through Skills"
    • Geschäftlicher Nutzen durch SOA mithilfe branchenspezifischer Frameworks
    • Einsatz der Web 2.0-Technologie zur Ausweitung des Marketingbudgets
    • Gründe für den größeren ROI von WebSphere-Lösungen im Vergleich zu Angeboten von Wettbewerbern
    • Unterstützung von Kunden bei der Kostenoptimierung mithilfe von SOA
    • Bewältigung von Budgetkürzungen im IT-Bereich mit Lösungen von IBM Global Financing
    • Mehr Leistung für Ihr Geld - mit Business Partner Internet Marketing von IBM
    • Kosteneinsparungen bei Geschäftsprozessen mit Business Process Management
    • Unterstützung von Midmarket-Kunden bei Kostensenkungen mithilfe von WebSphere
    • Gewinne in wirtschaftlich schwierigen Zeiten mit IBM Smart Work Sales Plays


Registrieren Sie sich für die Impact 2009 und den Business Partner Development Day, um den geschäftlichen Nutzen in diesem Umfeld effektiv zu steigern.




 


Erhöhen Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens! Nominieren Sie Ihr Unternehmen für die Impact Awards 2009

WebSphere



Wir möchten IBM Business Partner auszeichnen, die bei der Bereitstellung von beeindruckenden Lösungen für unsere Kunden basierend auf dem kombinierten Einsatz mit WebSphere-Software und SOA eine besondere Leistung erbracht haben. Einsendeschluss für die Nominierungen ist der 1. April 2009.

Gewinner erhalten freien Eintritt für eine Führungskraft auf der Impact Conference 2009, die vom 3.-8. Mai in Las Vegas stattfindet. Die Gewinner der Awards werden im Rahmen des Business Partner Development Day auf der Konferenz am Sonntag, dem 3. Mai 2009, bekanntgegeben und vorgestellt.

Business Partner-Unternehmen werden in verschiedenen Bereichen für ihre Leistungen ausgezeichnet:
    • Impact Best of Show Award
    • SOA Cost Optimization Award
    • Business Process Management Award
    • Impact Comes To You Award
    • Distributor Excellence Award


Reichen Sie Ihre Nominierung noch heute ein.




 


IBM Think!Thursday - ILOG

WebSphere



Datum:
2. April 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Die Übernahme von ILOG durch IBM sorgt für viel Gesprächsstoff - und dies aus gutem Grund. Nehmen Sie an dieser Telefonkonferenz teil und verschaffen Sie sich einen Überblick über ILOG-Lösungen und darüber, wie die Synergieeffekte mit WebSphere und SWG-Technologien Vorteile für Sie und Ihre Kunden bringen. Die Telefonkonferenz richtet sich insbesondere an Wiederverkäufer, Value-Added-Distributoren und Systemintegratoren sowie an ISVs und IBM Business Partner.

Registrieren Sie sich und fordern Sie Informationen zur Telefonkonferenz sowie eine Erinnerung per E-Mail an.