IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Open

Post comment
IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information11.02.2009Ludwig Nastansky
 
19.08.09


Auf einen Blick



 1.IBM Breakfast Briefings 2009 - alles andere als kalter Kaffee
 2.Lotus Symphony Workshop, 01.-03. Dezember 2009 in Ehningen
 3.Lotus Quickr, 20. - 22. Oktober 2009 in Ehningen
 4."Alternativen zu Microsoft" - Roadshow nun auch in Berlin, Hamburg und Frankfurt
 5.IBM Vertriebstrainings bei Schulungspartner Globalknowledge
 6.Einladung zu "Fit für den Herbst" am 22. September 2009 im PSC Düsseldorf
 7.Zinsfreie Finanzierung: Beschleunigen Sie den Abschluss Ihrer IBM Lotus Projekte
 8."Ready for IBM Energy & Environment"-Prüfung jetzt verfügbar
 9.IBM Enterprise-Content-Management-Fachkonferenz: 5./6. Oktober 2009 in Zürich
10.Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten
11.Information On Demand 2009: Der richtige Zeitpunkt zur Zertifizierung von Skills
12.Teilen Sie uns mit, was Sie über Lotus-Software wissen
13.Value Selling-Workshop: Session 3 ist jetzt als Replay verfügbar
14.Mittelständische Kunden mit einer Einstiegslösung im Service-Management erreichen
15.Forrester Research nennt IBM als führendes Unternehmen im Bereich Complex Event Processing
16.Webseminar: Schnellstart für Ihre BPM-Projekte mit IBM BPM BlueWorks

In voller Länge...


 


IBM Breakfast Briefings 2009 - alles andere als kalter Kaffee

Lokales und Regionales



Versäumen Sie nicht diese Veranstaltungsreihe, um das Neueste rund um die IBM Server- und Speichersysteme, Softwarelösungen und Services zu erfahren und das mit einem leckeren Frühstück. Nutzen Sie auch die Gelegenheit, Ihre Kunden hierzu einzuladen. Einen Musterbrief finden Sie auf der Webseite.

Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Kunden bei einem der nächsten Breakfast Briefings begrüssen zu dürfen!

Hier erfahren Sie mehr (Termine, Anmeldung, Kundeneinladungs-Musterbrief etc.)




 


Lotus Symphony Workshop, 01.-03. Dezember 2009 in Ehningen

Lokales und Regionales



IBM Lotus Symphony unterstützt Sie bei der Erstellung, Bearbeitung und gemeinsamen Nutzung von Dokumenten, Tabellen und Präsentationen. Lotus Symphony ist eine kostenfreie, intuitive und benutzerfreundliche Office-Software und ideal für betriebliche sowie persönliche Projekte.

Informieren Sie sich in dieser Veranstaltung
vom 01. - 03. Dezember 2009 im IBM Innovation Center in Ehningen über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Lotus Symphony 1.3. Erfahren Sie, wie Sie Lotus Symphony 1.3 installieren und konfigurieren, lernen Sie das Lotus Symphony Toolkit kennen, die Möglichkeiten der Integration mit anderen Produkten und vieles mehr.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


Lotus Quickr, 20. - 22. Oktober 2009 in Ehningen

Lokales und Regionales



Teams, die eng zusammenarbeiten, erzielen nachhaltigere Umsatzsteigerungen. Mit Lotus Quickr versetzen Sie Ihre Teams in die Lage, Dokumente schneller zu organisieren, zu verwalten und gemeinsam zu nutzen - und ihre Aufgaben an jedem Ort und ohne Wechsel der Anwendung zu erledigen.

Erfahren Sie in dieser Veranstaltung
vom 20. - 22. Oktober im IBM Innovation Center in Ehningen alles rund um die Funktionen und Möglichkeiten, die Lotus Quickr 8.2 mit sich bringt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


"Alternativen zu Microsoft" - Roadshow nun auch in Berlin, Hamburg und Frankfurt

Lokales und Regionales



Gerade in der Krise denken Unternehmen natürlich an Einsparungen. In diesem Rahmen macht es Sinn, auch mal die Ausgaben für Microsoft Office oder Windows unter die Lupe zu nehmen. Was kann man hier sparen? Welche Alternativen zu Microsoft-zentrischen Arbeitsplätzen gibt es?

Besuchen Sie die Roadshow an den folgenden Orten:

IBM Forum Hamburg: 23.09.2009, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr    
IBM Forum Berlin: 30.09.2009, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr   
IBM Forum Frankfurt: 08.10.2009, 16.00 Uhr - 19:00 Uhr  

Sie können live erleben, wie Sie durch unabhängige Desktop-Systeme und eine offene Client Architektur Kosten einsparen sowie mehr Offenheit und größere Flexibilität gewinnen können.
Erfahren Sie, welche Alternativen es zu Microsoft-Produkten für Ihr Unternehmen gibt, und wie einfach sich ein Wechsel auf offene Systeme gestalten kann.

Sichern Sie sich Ihren Platz in der IBM Veranstaltung 'Alternativen zu Microsoft' und verschaffen Sie sich einen Einblick in die IBM Open Source Strategie sowie die IBM Positionierung. Mit Blick auf den Brennpunkt Desktop nach der Windows XP Ära werden dbzgl. verschiedene Optionen betrachtet. Informieren Sie sich darüber, wie IBM und Open Source Lösungen eine valide Alternative darstellen, wie die Vorgehensweisen sind, ob es Ko-Existenzen gibt und wie letztendlich der Return on Invest sich gestaltet.

Weitere Informationen, Agenda und Anmeldung Hamburg
Weitere Informationen, Agenda und Anmeldung Berlin
Weitere Informationen, Agenda und Anmeldung Frankfurt




 


IBM Vertriebstrainings bei Schulungspartner Globalknowledge

Lokales und Regionales



Erfolgreiche Verkaufsabschlüsse sind das Ergebnis eines kontinuierlichen und logischen Prozesses. Um diesen Vertriebszyklus von der Chancenerkennung über die Projektentwicklung bis zum Verkaufsabschluss im Vertriebsteam zu implementieren, bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit Global Knowledge ab sofort drei aufeinander aufbauende Schulungsmodule, die sich gezielt mit diesen drei Phasen befassen:

Modul 1: Erfolgreich neue Chancen entdecken (IBMSM1)

Die Teilnehmer lernen in diesem Zweitages-Kurs, wie sie bei festgelegten Zielkunden akquisitorisch vorgehen und die Kontaktaufnahme incl. der Erstgespräche vorbereiten und durchführen.

Modul 2: Verkaufschancen entwickeln - "Start und Seek"-Phase gestalten (IBMSM2)

Die Teilnehmer lernen, wie sie mit einer entsprechenden Gesprächsmethodik sowohl die notwendigen Verkaufsprozess-Informationen generieren als auch die Voraussetzungen für eine überzeugende lösungsorientierte (gemäß dem "Kundenkonzept" passende) Nutzen-Argumentation schaffen.

Modul 3: Verkaufschancen abschließen - "Give und Get"-Phasen erfolgreich gestalten (IBMSM3)

Die Teilnehmer lernen die notwendigen Schritte in der Abschlussphase des Verkaufsprozesses zu gestalten, d. h. wie sie überzeugend argumentieren und mit Einwänden umgehen bis hin zur Gestaltung einer finalen Lösungs-Angebotspräsentation.

Nach Umsetzung dieser drei Module besitzt Ihr Vertriebsteam das notwendige Rüstzeug, um vertriebliche Chancen zu erkennen und diese zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, ohne den ständigen Zwang der preislich günstigste Anbieter zu sein.

Termine:
Modul 1: 15./16. September 2009
Modul 2: 06./07. Oktober 2009
Modul 3: 29./30. Oktober 2009

Das Bundle mit allen Kursen kostet 2950,- Euro zzgl. USt. IBM Schulungsnachlässe sind für diese Kurse nicht gültig.

Weitere Informationen, Flyer und Anmeldung finden Sie hier.
IBM Vertriebstrainings Flyer




 


Einladung zu "Fit für den Herbst" am 22. September 2009 im PSC Düsseldorf

Lokales und Regionales



Das Team des IBM Partnership Solution Center Düsseldorf lädt Sie auch in diesem Jahr herzlich zu

"Fit für den Herbst - IBM & Business Partner starten durch!"

am 22. September 2009 nach Düsseldorf ein. Pünktlich zum Jahresendspurt haben wir ein interessantes "Fitness-Programm" für Sie vorbereitet. Wir starten um 13:00 Uhr mit einem herbstlichen Fitness-Brunch in die Veranstaltung und präsentieren Ihnen im Anschluss bis 17:00 Uhr viele interessante Themen & Neuigkeiten.

Die Beschreibung der einzelnen Vorträge finden Sie in Kürze auf unserer Webseite. Durch die Vielzahl der Themen ist für jeden etwas dabei - egal ob Sie für den Vertrieb, das Marketing oder die Geschäftsführung zuständig sind. Nutzen Sie die Gelegenheit, viele interessante Neuigkeiten von Top-Sprechern zu erfahren und Ihre Kontakte in angenehmer Atmosphäre auszubauen. Wir machen Sie fit einen erfolgreichen Jahresendspurt 2009!

Die Veranstaltung richtet sich an alle neuen und bestehenden Business Partner, sowie an Software Partner (ISVs) und an Systemhäuser.

Melden Sie sich schon heute an.




 


Zinsfreie Finanzierung: Beschleunigen Sie den Abschluss Ihrer IBM Lotus Projekte

Lokales und Regionales



Ihre Kunden erwarten einen schnellen Return on Invest und der Cash-flow steht im Fokus. So stellen Sie sich die Frage: "Ist das die richtige Investition zu richtigen Zeit?"

Beantworten Sie diese Frage mit dem zinsfreien Finanzierungsangebot von IBM Global Financing. Bis auf weiteres unterstützt IGF Ihre Lotus Kundenprojekte durch ein zinsfreies Leasing, Darlehen oder Factoring nun sogar mit einer Laufzeit von wahlweise 24 oder 36 Monaten.

Mit dem zinsfreien Finanzierungsangebot beschleunigen Sie den Break-even Punkt der Lotus Investition Ihrer Kunden. Es verwandelt hohe Vorabkosten in geringe monatliche Zahlungen und bringt Kosten und Nutzen der Lösung in Einklang. Ihre Kunden vereinfachen damit ihr Financial Management durch einen planbaren Zahlungsstrom, entlasten ihr IT-Budget und schonen liquide Mittel für andere Investitionen.

Weitere Informationen sowie kundengeeignete Unterlagen finden Sie im Internet:
Informieren Sie sich hier über die Details zu diesem Angebot.




 


"Ready for IBM Energy & Environment"-Prüfung jetzt verfügbar

PartnerWorld



Nominieren Sie Ihre Lösung(en) für die "Ready for IBM Energy & Environment"-Prüfung und sichern Sie sich die Marke, die Ihre Lösungen auf dem Markt von anderen Lösungen abhebt. Die "Ready for IBM Energy & Environment"-Marke zeigt Kunden, dass Ihre Lösung den strengen Kriterien im Zusammenhang mit einem echten Nutzen für die Umwelt gerecht geworden ist.

Unternehmen, die mit der Marke ausgezeichnet werden, erhalten dadurch zusätzliche Vorteile im Marketing, wie z. B.:
    • Ihre Erfolgsgeschichte wird in Aktivitäten und Materialien zu "Smarter Planet: Green and Beyond" aufgenommen
    • Sie können die Marke in E-Mails und Direktmailings nutzen
    • Die Ankündigung, dass Ihre Lösung mit der Marke ausgezeichnet wurde, wird kostenlos unter solutions-daily.com veröffentlicht
    • Sie erhalten Gelegenheit, anderen Business Partnern, IBM Vertriebsmitarbeitern und potenziellen Kunden Ihre Erfolgsgeschichte mitzuteilen


Weitere Informationen finden Sie hier.




 


IBM Enterprise-Content-Management-Fachkonferenz: 5./6. Oktober 2009 in Zürich

PartnerWorld



Preisnachlass in Höhe von CHF 150, wenn Sie sich noch vor dem 20. August anmelden!

Nehmen Sie teil und informieren Sie sich, wie Sie die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt bereitstellen können, damit jeder in Ihrem Unternehmen fundierte Entscheidungen treffen kann. Die Sessions im Rahmen dieser Konferenz vermitteln Informationen, Neuigkeiten und Erfahrungswerte, die Sie benötigen, um das Management von Inhalten und Geschäftsprozessen zu optimieren, sowie Einzelheiten zu innovativen Such- und Erkennungstools, mit denen Sie Ihre Geschäftsprozesse umgestalten können.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website zur IBM ECM-Fachkonferenz 2009.




 


Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten

PartnerWorld



Das PartnerWorld Profiling System (PPS) ist die Datenbank, in der Einzelheiten zu allen IBM Business Partnern enthalten sind. Sie haben ein Profil als Authorised Profile Administrator (APA) von University of Paderborn angelegt und Sie erhalten diese E-Mail aufgrund der Angaben in diesem Profil. Benutzer, die ein Profil im PPS angelegt haben, können auf die Angaben in diesem Profil mit Ihrer IBM ID über das Internet zugreifen. Ihre IBM ID lautet ludwignastansky. Als Authorised Profile Administrator haben Sie Zugriff auf das Unternehmens- und Standortprofil und die Verantwortlichkeit zu gewährleisten, dass die Angaben in diesen Profilen auf dem neuesten Stand sind.

Die Informationen im Unternehmens- und Standortprofil werden auf der Website "IBM Find a Business Partner" verwendet, auf der Kunden nach Business Partnern suchen können. Die Informationen werden auch an andere IBM Systeme übermittelt, z. B. unsere Systeme zur Weiterleitung von Leads. Das Standortprofil enthält darüber hinaus Einzelheiten zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens, die Zugriff auf PartnerWorld-Ressourcen benötigen, kontrolliert deren Zugriff auf das Profil und die PartnerWorld-Website und informiert über die Vorteile für Ihr Unternehmen. Wir haben festgestellt, dass Ihr Unternehmens- und Standortprofil seit mehr als neun Monaten nicht mehr aktualisiert wurde.
Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um Ihr Unternehmens- und Standortprofil unter zu aktualisieren. Wenn Sie das Kennwort für Ihre IBM ID vergessen haben, können Sie es zurücksetzen.

Bitte achten Sie im Unternehmensprofil auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei der URL des Unternehmens, dem Geschäftsmodell und den Geschäftsmodellprodukten auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie auch die Optionen auf der Seite "Marketing information". Mithilfe der hier gemachten Angaben können IBMer und unsere Kunden nach Business Partnern suchen.

Bitte achten Sie auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Unternehmens auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie außerdem die Liste der Mitarbeiter für Ihren Standort und nehmen Sie ggf. weitere Mitarbeiter auf oder entfernen Sie Mitarbeiternamen aus der Liste. Wenn Mitarbeiter aufgeführt sind, die nicht mehr im Unternehmen arbeiten, müssen Sie diese inaktivieren, um sicherzustellen, dass sie nicht mehr auf das Profil zugreifen oder die Vorteile für Ihr Unternehmen in Anspruch nehmen können. Geben Sie hierzu auf der Seite "General Information" des Mitarbeiterprofils ein Enddatum für den Mitarbeiter ein. Vergessen Sie nicht, alle Änderungen abschließend zu speichern.

Wenn Ihr Profil in allen Bereichen auf dem neuesten Stand ist, aktivieren Sie das Feld "Profile has been verified" auf der Seite "General Information" und klicken Sie anschließend auf "Save".

Als Authorised Profile Administrator können Sie eine Reihe von Berichten zur Profilhierarchie sowie zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens und deren Know-how aufrufen, indem Sie am unteren Rand der Seite "Country Enterprise Summary" auf "Report" klicken.





 


Information On Demand 2009: Der richtige Zeitpunkt zur Zertifizierung von Skills

Information Management



Im Rahmen der Information On Demand Conference, die vom 25-.29. Oktober in Las Vegas stattfindet, haben Sie Gelegenheit zu prüfen, ob Ihre Zertifizierungen auf dem neuesten Stand sind, insbesondere diejenigen für die Einführung der globalen "Growth Through Skills"-Vertriebsstrategie für Business Partner im Januar 2010.

Registrierte Teilnehmer können während der gesamten Dauer der Konferenz Zertifizierungsprüfungen für IBM Software ablegen. Die Teilnehmer können kostenlos bis zu drei Prüfungen zu Information Management-Lösungen (z. B. COGNOS) ablegen (für nachfolgende Prüfungen wird ein Nachlass von 100 USD auf die Prüfungsgebühr gewährt). Der Preisnachlass von 100 USD gilt auch für alle Zertifizierungsprüfungen zu Lotus-, Rational-, Tivoli-, WebSphere-, SOA- und XML-Produkten.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


Teilen Sie uns mit, was Sie über Lotus-Software wissen

Lotus



Datum:
19. August 2009
Uhrzeit:
13:00 Uhr (UK), 14:00 Uhr (MEZ)

Am 19. August starten wir den "Lotus Knows Idea Jam", der 72 Stunden dauern wird. Sie erhalten damit die Gelegenheit, uns Ihre Gedanken, Ideen und Erfahrungen mitzuteilen, um unser Konzept und unsere Kommunikation zu verbessern.

Die Teilnehmer können über Ideen abstimmen und Ideen fördern, sodass die wichtigsten Themen an die Oberfläche kommen. Nach dem Jam werden die wichtigsten Ideen erfasst und deren mögliche Nutzung im Rahmen der Kampagne beurteilt. Darüber hinaus bitten wir die Teilnehmer darum, Videos zu erstellen, die in der übergeordneten Kampagne genutzt werden können.

Der Jam ist in vier Kernthemenbereiche aufgeteilt:
    1. Lotus weiß, dass cleveres Arbeiten von der Technologie abhängt: Top-Features von Lotus-Technologie, ohne die Sie nicht auskommen wollen oder die man noch nicht kennt.
    2. Lotus weiß, dass Marketing der Schlüssel zur Annahme neuer Technologien ist: Ideen zur Steigerung des Bekanntheitsgrads und der Verbreitung in unserem Markt.
    3. Lotus weiß, dass Technologie nur durch Kundenerfolge groß herauskommt: Kundenreferenzen (Konzept für die Implementierung, Kommunikation, Schulungen etc.).
    4. Lotus weiß, dass die Welt überschaubarer, "flacher" und intelligenter wird: Ideen, wie Endbenutzer von Lotus-Angeboten auf der ganzen Welt profitiert haben.


Nehmen Sie am Jam teil, um uns Ihre Ideen zum Thema "Lotus weiß" mitzuteilen. Seien Sie offen, teilen Sie Ihre Ideen mit, stimmen Sie ab, geben Sie Kommentare ab und laden Sie andere zur Teilnahme ein.

Registrieren Sie sich noch heute.




 


Value Selling-Workshop: Session 3 ist jetzt als Replay verfügbar

Lotus



Hören Sie sich das Replay von Session 3 der Lotus und WebSphere Portal Value Selling-Workshopreihe an. Session 3 bezieht sich auf: Das Potenzial der Mitarbeiter - Die wichtigste Unternehmensressource Ihrer Kunden.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Replay und zur Registrierung.




 


Mittelständische Kunden mit einer Einstiegslösung im Service-Management erreichen

Tivoli



Am 14. August wurde IBM Tivoli Foundation Appliances angekündigt. Dabei handelt es sich um vorintegrierte Paketlösungen für das Service-Management, die auch mit weniger guten IT-Skills problemlos implementiert und verwaltet werden können. Der Kunde benötigt weder einen Datenbankadministrator noch einen Web-Serveradministrator, da alles in einer einzigen Ansicht enthalten ist.

Tivoli Foundations sind speziell für das mittlere Marktsegment konzipiert und haben einen entsprechenden Preis. Kombiniert mit Hardware können Unternehmen mit diesen Angeboten Serviceleistungen verbessern, Kosten im Rahmen halten und Risiken im Zusammenhang mit der Umsetzung ihrer Strategie für Servicebereitstellung und Support verringern. Mit Tivoli Foundations-Produkten können Sie z. B. die Höhe von Geschäftsabschlüssen steigern und Ihren Vertriebszyklus beschleunigen - unabhängig davon, ob Sie derzeit Tivoli- oder Lotus Foundations-Software oder IBM System x Hardware verkaufen.

Nutzen Sie das neue Sales-Kit für Business Partner.
Hören Sie sich die IBM Think!Thursday-Wiederholung vom 9. August an, um mehr zu erfahren und neue Kunden zu gewinnen.




 


Forrester Research nennt IBM als führendes Unternehmen im Bereich Complex Event Processing

WebSphere



Forrester Research hat gerade die erste Untersuchung im schnell expandierenden Bereich der Complex Event Processing-Plattformen durchgeführt und nennt IBM als führendes Unternehmen in diesem Bereich. "Dieser Markt wird sehr schnell expandieren und die Nachfrage nach diesen Plattformen steigt", so Mike Gualtieri, leitender Analyst bei Forrester und Autor von "The Forrester Wave: Complex Event Processing (CEP) Platforms Q3 2009". Forrester hob in diesem Zusammenhang insbesondere IBM Business Events Processing und InfoSphere Streams hervor.

Weitere Informationen finden Sie hier.




 


Webseminar: Schnellstart für Ihre BPM-Projekte mit IBM BPM BlueWorks

WebSphere



Datum:
26. August 2009
Uhrzeit:
17:00 Uhr (UK), 18:00 Uhr (MEZ)

IBM BPM BlueWorks bietet eine revolutionäre Möglichkeit für den Einstieg in Business Process Management (BPM). BPM BlueWorks umfasst eine Gruppe von BPM-Tools, eine umfassende Sammlung an BPM-Inhalten und eine leistungsfähige Benutzercommunity in einer kostenlosen und sicheren Cloud-Umgebung.

Nehmen Sie an diesem Webseminar teil, um herauszufinden, wie Sie mit ergänzenden Cloud-basierten BPM-Tools von IBM einen schnellen Start hinlegen können.

Hier können Sie sich für das Webseminar registrieren.
21.01.


Auf einen Blick



 1.IBM Middleware on IBM Power Systems: Eine unschlagbare Kombination...
 2.SOA ist tot!
 3.NICHT VERPASSEN: Attraktive Workshopangebote zum Thema Lotus Software
 4.Die neue IBM Global Financing Ratecard ist da!
 5.IBM System z - Technische Konferenz in Brüssel vom 4.-8. Mai 2009
 6."Grow Your Business" im Jahr 2009 - IBM Software für umweltbewusstere IT-Umgebungen
 7.Aktuelle Informationen: Think!Thursday vom 22. Januar wird auf den 26. Februar verschoben
 8.Kostenlose Testversion als Download - Lotus Notes and Domino 8.5
 9.IBM SOA Widget: Ihr Feedback ist uns wichtig
10.IBM SOA Business Catalog als Einstieg in SOA-Projekte
11.Informationsaustausch und Feedback auf der neuen SOA Business Partner Community Site
12.Kostenlose Syndikation von WebSphere- und SOA-Inhalten auf Ihrer Website
13.Podcasts zum Verkauf von WebSphere-Produkten: Rückblick auf die Ankündigungen von Oktober 2008
14.IBM Impact 2009 Business Partner Awards: Nominierungen können jetzt eingereicht werden
15.Frühbucherangebote für die Impact 2009 nur noch bis 31. Januar 2009
16.IBM Think!Thursday - WebSphere Sales-Plays in der ersten Jahreshälfte
17.Aktuelle Informationen: Einführung in den WebSphere-Onlinekurs

In voller Länge...


 


IBM Middleware on IBM Power Systems: Eine unschlagbare Kombination...

Lokales und Regionales



Wussten Sie, dass
    • IBM Power Systems die am schnellsten wachsende IBM Hardware Plattform ist ?
    • IBM WebSphere, Rational, Lotus und Tivoli Middleware Technology auch auf Power Systems laufen?


In diesem 1-tägigen Workshop lernen Sie mithilfe von IBM Spezialisten die Vorteile kennen, wenn IBM Power Systems mit IBM Middleware (inkl. Linux SW) als "Solution" zum Einsatz kommt.

Kommen Sie am 12. Februar im IBM Innovation Center vorbei und überzeugen Sie sich selbst davon.

Melden Sie sich noch heute an. Weitere Details zum Workshop und zur Anmeldung finden Sie beim nachstehenden Link.

Informationen & Anmeldung IBM Middleware on IBM Power Systems: Eine unschlagbare Kombination




 


SOA ist tot!

Lokales und Regionales



Jedenfalls behauptet das Burton-Group Analystin Anne Thomas Manes in ihrem Blogeintrag vom 5. Januar.
Was Sie aber meint, ist: "Although the word "SOA" is dead, the requirement for service-oriented architecture is stronger than ever"

Damit auch Sie fundiert über Services in der IT sprechen, bieten wir Ihnen die entsprechende Ausbildung.

Getting Started with SOA
(WS007DE)
Wir empfehlen diesen Kurs als einen generellen Einstieg in das SOA Umfeld. Sie lernen die grundlegenden Konzepte kennen unter Berücksichtigung der neuen IBM Software Produkte

Einführung in XML und verwandte Technologien
(XM30D0DE)
Dieser Kurs bietet eine Einführung in XML (eXtensible Markup Language) und verwandte Technologien.

Web Services Development for WebSphere Application Server V6.1 with IBM RAD V7
(WD505DE)
In diesem 5tägigen Kurs lernen Sie, wie sie sichere J2EE basierte Web Services entwickeln, testen und überwachen.

Als Partner erhalten Sie bis zu 20% Nachlass auf den Kurspreis. Darüberhinaus sind alle genannten Kurse nach bestandener Zertifizierung erstattungsfähig über das "you pass we pay"-Programm.

Für alle Kurse gibt es Zertifizierungsgutscheine im Wert von 200.- US $.

Getting Started with SOA (WS007DE)
Einführung in XML und verwandte Technologien (XM30D0DE)
Web Services Development for WebSphere Application Server V6.1 with IBM RAD V7 (WD505DE)
"you pass we pay"-Programm
Zertifizierungsgutscheine




 


NICHT VERPASSEN: Attraktive Workshopangebote zum Thema Lotus Software

Lokales und Regionales



Interessieren Sie sich für Lotus Web Content Management, Lotus Notes oder Domino?
Dann sind Sie im IBM Innovation Center Stuttgart richtig. Nutzen Sie die Möglichkeit, die neuesten Features und Vorteile dieser Programme kennenzulernen.

Lotus Web Content Management V6.1: Developing a Web content solution, 24. - 26. Februar 2009

IBM Lotus Web Content Management ist eine leistungsfähige und hoch entwickelte browserbasierte Anwendung zur schnelleren Erstellung, Wartung und Bereitstellung kritischer Geschäftsinhalte über Intranet-, Extranet-, Internet- und Portalsites. Mit diesem arbeiten Sie besser mit Kunden, Partner und Mitarbeitern zusammen.

Lotus Notes 8.5 and Domino 8.5, 10. - 12. März 2009

Lotus Notes 8.5 ist die neue Version der IBM Collaboration Software für Windows, Linux und Macintosh. Sie verfügt neben neuen Web 2.0 Funktionen auch über viele weitere, neue Vorteile im Bereich Speicherbedarf, Benutzerfreundlichkeit und auch bei der Integration von anderen Lotus Anwendungen. Neben Lotus Notes 8.5 wird auch der neue Domino Designer 8.5 Inhalt dieses Workshops sein. Bezüglich dessen, wird Ihnen gezeigt, wie Sie mithilfe diesem XPages Applikationen erstellen können, welche Eclipse und NSF Komponenten verwenden.

Melden Sie sich noch heute an. Weitere Details zu den Workshops und zur Anmeldung finden Sie unter den untenstehenden Links.

Informationen & Anmeldung Lotus Web Content Management V6.1: Developing a Web content solution
Informationen & Anmeldung Lotus Notes 8.5 and Domino 8.5




 


Die neue IBM Global Financing Ratecard ist da!

Lokales und Regionales



Starten Sie erfolgreich ins neue Jahr mit der neuen IBM Global Financing Ratecard, die seit dem 15. Januar 2009 gültig ist. Wir konnten die Leasing- und Darlehenskonditionen gegenüber der alten Ratecard vom 1. August 2008 trotz der allgemein andauernden konjunkturell schwierigen Zeiten deutlich verbessern. Ermitteln Sie anhand der Ratecard für alle Ihre Angebote eine monatliche Rate für Ihren Kunden und bieten Sie ihm die schnelle und einfache Finanzierung von IBM Global Financing an.

Nutzen Sie die günstigen Finanzierungslösungen von IBM Global Financing, um anstehende IT-Investitionen bei Ihren Kunden schneller zum Abschluss zu bringen.

Informieren Sie sich jetzt.

Die aktuelle Ratecard finden Sie hier.




 


IBM System z - Technische Konferenz in Brüssel vom 4.-8. Mai 2009

IBM Systems



Arbeiten Sie in einer Mainframe-Umgebung?

Muss Ihre Systemumgebung in der Lage sein, das New Enterprise Data Center (NEDC) zu unterstützen? Hierbei handelt es sich um ein neuartiges Modell für die effiziente Bereitstellung von IT-Services: virtualisierte Integration von Transaktionen in Echtzeit, Integration und Analyse, business-bezogene Services und Serviceorientierung.

Wenn Sie an dieser Konferenz teilnehmen, haben Sie Gelegenheit zum Gedankenaustausch mit technischen Experten für die Entwicklung von IBM System z, mit Kunden, die mit System z arbeiten, und mit Mitgliedern der Community aus ISV-Providern (Independent Software Vendor). Im Rahmen dieser einwöchigen Konferenz erfahren Sie viel über deren Know-how und Fachwissen.

Sie können sich mit mehr als 200 technischen Themenpunkten und neuen Produkten vertraut machen: IBM System z10, IBM z/OS V1.10, IBM z/VM V5.4, IBM z/VSE V4.2, IBM WebSphere Application Server für z/OS, IBM DB2 und Business Intelligence-Lösungen, System Storage- und Storage Networking-Lösungen, Mainframe-Software und IBM System z Security, um nur einige zu nennen.

Melden Sie sich noch heute an und erweitern Sie Ihr Fachwissen im Mainframebereich, oder machen Sie sich mit den Grundlagen zu Mainframesystemen vertraut. Sie können so die Planung von Investitionen in Hardware und Software einfacher gestalten. Testen Sie neue Technologien im Rahmen praxisorientierter Übungen und sehen Sie sich die Produktvorführungen im Solutions Center an. Sie können darüber hinaus neue Kontakte knüpfen und so neue Ideen und Einblicke mitnehmen.

Webseite zur Fachkonferenz zu IBM System z
Flyer zur IBM System z - Technische Konferenz n




 


"Grow Your Business" im Jahr 2009 - IBM Software für umweltbewusstere IT-Umgebungen

Software



Mit dem "Grow Your Business with IBM Software"-Tool kann Ihr Unternehmen das vorhandene Know-how optimal nutzen, um dem Kunden exakt die richtigen Lösungen zu verkaufen. Es stehen Cross-Selling-Szenarios zur Verfügung, die profitable Umsatzsteigerungen fördern und dabei relevante Marktchancen und Kundenanforderungen berücksichtigen.
    • Es umfasst mehr als 300 brandübergreifende Verkaufsszenarien und 100 Produkte aus allen fünf IBM Software- und Hardware-Brands sowie die neuen "IBM Energy Environment and Efficiency"-Produkte!
    • Sie können auf Informationen über Voraussetzungen für vertriebsspezifische und technische Ressourcen, auf Links zu speziellen IBM Verkaufs- und Marketingmaterialien sowie auf Prognosen zum Return-on-Investment zugreifen - alles aus einer Hand.
    • Sie sind in der Lage, auf immer härtere Wettbewerbssituationen zu reagieren, indem Sie noch mehr Kundenanforderungen gerecht werden.


Bereiten Sie sich auf ein Wachstum Ihres Unternehmens im Jahr 2009 vor!

Hier finden Sie einen Überblick und eine Demo zum "Grow Your Business with IBM Software"-Tool.




 


Aktuelle Informationen: Think!Thursday vom 22. Januar wird auf den 26. Februar verschoben

Software



Titel:
IBM Business Partner-Strategie für 2009
Datum:
26. Februar 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Was bringt das Jahr 2009 für IBM Software Business Partner? Im Rahmen dieser Telefonkonferenz informiert Mark Ouellette, IBM Software Vice President of Business Partner Sales, über alle wichtigen Punkte, die Sie für erfolgreiche Geschäftsabschlüsse mit IBM Software im Jahr 2009 wissen müssen.

Die Telefonkonferenz sollte ursprünglich am 22. Januar stattfinden, wird jetzt aber auf den 26. Februar 2009 verschoben. Wenn Sie sich bereits registriert haben, müssen Sie sich für den neuen Termin nicht erneut registrieren.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Kostenlose Testversion als Download - Lotus Notes and Domino 8.5

Lotus



Auf der Macworld 2009 kündigte IBM die Lotus Notes 8.5 Collaboration-Software mit Social Computing-Funktionen für alle Systeme mit Mac OS X Leopard an. Außer dem kostenlosen Dokument zu IBM Lotus Symphony wird Ende dieses Monats auch Software für Tabellenkalkulationen und Präsentationen für Macintosh-Systeme zur Verfügung gestellt. Lotus Notes 8.5 bietet im Vergleich zu früheren Versionen ein erhebliches Einsparpotenzial in puncto Speicherbedarf. Lotus Notes and Domino umfasst ein intelligentes Feature zur Verringerung des Speicherbedarfs. Dadurch ist gewährleistet, dass auf dem Mail-Server nur eine einzige Kopie eines Anhangs gespeichert wird. So ergibt sich ein um etwa 40 Prozent geringerer Speicherbedarf (die beim Kunden erzielten Ergebnisse können unterschiedlich sein).

Hier erfahren Sie mehr und können die Testversion zu Lotus Notes and Domino 8.5 herunterladen.




 


IBM SOA Widget: Ihr Feedback ist uns wichtig

WebSphere



Das SOA Widget ist eine Möglichkeit für Sie, schnell auf wichtige SOA-Inhalte speziell für IBM Business Partner zuzugreifen. Laden Sie das Widget auf Ihren Desktop herunter. Sie erhalten dann automatisch aktuelle Informationen über Links zu SOA-Inhalten in PartnerWorld. Mithilfe des SOA Widgets stehen Ihnen die neuesten Informationen zu IBM Smart SOA™ jederzeit zur Verfügung. Wenn Sie derzeit bereits mit diesem Widget arbeiten, schicken Sie uns bitte Feedback hierzu. Sind Sie mit dem Widget zufrieden? Wie häufig nutzen Sie es? Welche Inhalte daraus rufen Sie am häufigsten auf? Welche Verbesserungen sollen wir vornehmen? Besuchen Sie die neue IBM SOA Business Partner Community und geben Sie Ihr Feedback in das SOA Widget Forum ein.

IBM SOA Widget.
IBM SOA Business Partner Community.




 


IBM SOA Business Catalog als Einstieg in SOA-Projekte

WebSphere



Sie planen ein SOA-Projekt für einen Kunden? Muss der Kunde in der Lage sein, innerhalb kurzer Zeit Ergebnisse zu liefern, auf dem Markt wettbewerbsfähig bleiben oder aktuelle Investitionen auch weiterhin nutzen können? Wenn dies der Fall ist, finden Sie weitere Informationen hierzu im SOA Business Catalog. Er bietet folgende Vorteile:
    • Einstieg in ein Projekt mithilfe geprüfter, wiederverwendbarer Ressourcen von IBM und anderen IBM Business Partnern. Die Wiederverwendung getesteter und bewährter Ressourcen führt schneller zu Ergebnissen als deren Neuerstellung von Grund auf.
    • Zurückgreifen auf das Know-how und die Erfahrungswerte anderer, um den Zeitraum bis zur Marktreife zu verkürzen. Sie können Ressourcen nutzen, die im Hinblick auf SOA Foundation-Produkte geprüft wurden.
    • Entwicklung der Infrastruktur beim Kunden, z. B. mithilfe von Adaptern, und Umstellung der Systemumgebung entsprechend aktueller Bedingungen. Raten Sie zum Kauf anstelle einer selbstentwickelten Lösung, da dies die größtmögliche Rendite bietet.


Der SOA Business Catalog ist ein Onlineverzeichnis mit wiederverwendbaren SOA-Inhalten von IBM und IBM Business Partnern. Es stehen Tausende von geprüften Lösungen, die auf der Grundlage von IBM Middleware getestet wurden, zur Auswahl.

Hier können Sie den SOA Business Catolog aufrufen.




 


Informationsaustausch und Feedback auf der neuen SOA Business Partner Community Site

WebSphere



Mithilfe dieser neuen Onlinekomponente der SOA Business Partner Community können Sie uns Ihre Meinung über die verfügbaren IBM Produkte und Programme mitteilen, die dazu beitragen sollen, die Umstellung auf SOA zu beschleunigen. Im Rahmen dieser Community haben Sie die Möglichkeit, Informationen auszutauschen, Feedback abzugeben und bei Fragen zu SOA Kontakt mit anderen Mitgliedern aufzunehmen. Ein Schwerpunkt der Community sind die Foren, in denen jede Woche aktuelle Themen behandelt werden, zu denen Sie Feedback einsenden, Fragen stellen oder Vorschläge einreichen können. Zu den kommenden Themen in den Foren gehören wichtige Sales-Plays im Jahr 2009, die Impact 2009 und verschiedene Programme, wie z. B. SOA Specialty und Websyndikation.

Werden Sie Mitglied der SOA Business Partner Community und laden Sie auch andere Mitarbeiter aus Ihrem Unternehmen ein.




 


Kostenlose Syndikation von WebSphere- und SOA-Inhalten auf Ihrer Website

WebSphere



Sorgen Sie für niedrigere Kosten und eine Ausweitung Ihrer Geschäftstätigkeit, indem Sie auf Funktionen zur Websyndikation in WebSphere über PartnerWorld zugreifen. IBM Business Partner haben jetzt die Möglichkeit, kostenlos und auf einfache Weise vertriebs- und marketingspezifische WebSphere- und SOA-Inhalte direkt über ibm.com zusammenzufassen. Tausende von Benutzern haben bereits die Websites der WebSphere Business Partner besucht, die diese Möglichkeit nutzen. Lassen Sie sich das nicht entgehen! Nutzen Sie die Möglichkeit zur Websyndikation, um Ihre Geschäftsbeziehung mit IBM zu präsentieren. Fordern Sie diese Leistung jetzt an, damit sie möglichst frühzeitig in 2009 implementiert werden kann. Sie müssen hierzu lediglich den zugehörigen Fragebogen ausfüllen und uns zusenden. Sie erhalten dann den Quellcode für das Script sowie weitere Anweisungen zur Implementierung per E-Mail.

Derzeit werden Inhalte nur in englischer Sprache syndiziert.

Informieren Sie sich, und melden Sie sich noch heute an.




 


Podcasts zum Verkauf von WebSphere-Produkten: Rückblick auf die Ankündigungen von Oktober 2008

WebSphere



Wenn Sie eine oder mehrere Ankündigungen neuer Produkte verpasst haben oder Ihre Fachkenntnisse auf den neuesten Stand bringen möchten, sind diese Vertriebs-Podcasts zu WebSphere genau das Richtige für Sie. Die Podcasts stehen Ihnen in PartnerWorld auf der WebSphere Early Enablement-Webseite unter "WebSphere Web Seminars" zur Verfügung. Im Abschnitt "Sales" finden Sie eine Vielzahl von Verkaufshinweisen als Download, mit denen Sie Ihr vertriebsspezifisches Know-how zum WebSphere-Portfolio erweitern können. Die Ankündigungen von Oktober 2008 eignen sich insbesondere für Wiederverkäufer, Value-Added-Distributoren und Systemintegratoren, die bereits über Grundkenntnisse zum WebSphere-Portfolio verfügen. Mithilfe der Informationen im Abschnitt "Technical" können Sie Ihr Fachwissen vertiefen. Lesen Sie auch die Angaben unter "WebSphere Tech Talks"!

Hier können Sie die Podcasts aufrufen.




 


IBM Impact 2009 Business Partner Awards: Nominierungen können jetzt eingereicht werden

WebSphere



IBM WebSphere freut sich, Ihnen die IBM Impact Business Partner Awards ankündigen zu können, die bereits zum dritten Mal vergeben werden. Mit diesen Awards werden IBM Business Partner ausgezeichnet, die bei der Bereitstellung von Lösungen mit erheblichem geschäftlichem Nutzen für Kunden basierend auf dem kombinierten Einsatz mit WebSphere-Software und SOA eine besondere Leistung erbracht haben.

In diesem Jahr werden folgende Auszeichnungen vergeben:
    • IBM Impact 2009 Business Partner Solution Award
    • IBM Impact 2009 Business Partner Innovation Award
    • IBM Impact 2009 Business Partner Business Process Management Award
    • IBM Impact 2009 Distributor Innovation Award
    • IBM Impact 2009 Impact Comes to You Award
    • IBM Impact 2009 Smart SOA Award


Sie können Ihr Unternehmen noch bis zum 1. April 2009 für eine dieser Auszeichnungen nominieren.

Hier finden Sie weitere Details zu den IBM Impact 2009 Business Partner Awards.




 


Frühbucherangebote für die Impact 2009 nur noch bis 31. Januar 2009

WebSphere



Die Frühbucherpreise für Sponsoringangebote auf der Impact 2009 gelten nur noch bis zum 31. Januar. Nutzen Sie diese Preisnachlässe, bevor es zu spät ist! Die Sponsoringangebote für die Impact 2009, die vom 3.-8. Mai 2009 in Las Vegas stattfindet, bieten Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, angesichts von über 6.500 erwarteten Konferenzteilnehmern nachhaltigen Eindruck zu machen. Im Rahmen des Sponsorship-Programms 2009 werden die Top-Unternehmen im Solution Center und während der gesamten Konferenz vorgestellt. Wir bieten mehrere Level für Sponsoren an, die auf die Ziele Ihres Unternehmens zugeschnitten sind.

Auf der Website zur Impact 2009 finden Sie weitere Informationen zu den Sponsoringangeboten.




 


IBM Think!Thursday - WebSphere Sales-Plays in der ersten Jahreshälfte

WebSphere



Datum:
5. Februar 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Auch im Jahr 2009 müssen unsere Kunden und damit auch unsere Business Partner wieder ein höheres Maß an Flexibilität und Effizienz erreichen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in diesem Webcast des WebSphere Business Partner Marketing-Teams zu den neuen WebSphere Sales-Plays im Jahr 2009.

Sie erfahren mehr darüber, wie Sie diese Sales-Plays einsetzen können, um Geschäftsabschlüsse in diesem Marktsegment zu erreichen und Ihren Kunden im schwierigen wirtschaftlichen Umfeld von heute Lösungen aufzuzeigen. Diese Telefonkonferenz eignet sich insbesondere für Wiederverkäufer, Value-Added-Distributoren und Systemintegratoren, die an einem reibungslosen Einstieg in das Geschäftsjahr 2009 interessiert sind.

Hier können Sie sich anmelden und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Aktuelle Informationen: Einführung in den WebSphere-Onlinekurs

WebSphere



Sind Sie noch nicht mit IBM WebSphere vertraut? Oder möchten Sie aktuelle Neuerungen zu SOA und WebSphere erfahren? Dieser
gebührenfreie Onlinekurs ist die ideale Informationsquelle für Value-Added-Distibutoren, Wiederverkäufer, Systemintegratoren und ISVs. John Gordon, Director of Marketing für SOA und WebSphere, stellt in dieser kurzen Session, die als Downloadh zur Verfügung steht, die WebSphere-Strategie, die wichtigsten Marketinginhalte und vieles mehr vor. Beginnen Sie noch heute mit Ihrer vertriebsbezogenen Weiterbildung für 2009!

Hier können Sie den Onlinekurs aufrufen.