IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Open

Post comment
IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information11.02.2009Ludwig Nastansky
 
30.09.


Auf einen Blick



 1.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 40/2009
 2.Wir sprechen Ihre Sprache - sprechen Sie die Sprache von CFOs?
 3.Schulung zur Vorstellung der Dynamic Infrastructure-Strategie - 13. Oktober
 4.Enablement für Business Partner: Cloud Computing
 5.IOD 2009: Speed Partnering - Ausbau von Geschäftspartnerschaften
 6.Information On Demand 2009 - Technische Informationen stehen im Vordergrund
 7.IBM Think!Thursday: IBM Communitys
 8.Cloud Computing für Entwickler - Informationen von IBM und Amazon Web Services
 9.Lotus Foundations TCO Study
10.Lotus Notes und Domino - Vorteile für Ihr Unternehmen mit Version 8.5.1
11.Der neue IBM Business Solutions Catalog in Lotus Greenhouse
12.Portal NOW: Noch mehr Möglichkeiten für höhere Umsätze
13.PartnerWorld-Profil aktualisieren
14.Computerworld: Amerikanische Bank entscheidet sich für IBM Lotus anstatt Microsoft SharePoint
15.'Smarter Planet' mit WebSphere - Smart Work Sales Kit jetzt verfügbar
16.Business Agility Business Partner Launch - Webcast - 6. Oktober

In voller Länge...


 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 40/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 40/2009 für Sie zur Information.

crn.de, 24.09.2009: Die Top-Channel Chefinnen 2009

Frauen in der IT-Branche sind immer noch eine Seltenheit - erst recht in Spitzenpositionen. CRN stellt Ihnen zehn Frauen vor, die den Channel in den vergangenen Monaten trotz Krise vorangebracht haben und hat sie nach ihrem vermeintlich »weiblichen« Führungsstil gefragt.
CRN: Haben Frauen andere Strategien, um in der Krise zu bestehen?
Albiez: Wir müssen unseren Kunden und Partnern heute genau zuhören und sie mit unserem Fachwissen und Engagement überzeugen und mitreißen. Frauen können gerade hier mit ihren Stärken punkten: Mit Disziplin, Ausdauer und der Fähigkeit, sich auf andere Menschen einzustellen. Um ein Innovationsklima zu erzeugen, sind interkulturelle Einflüsse ebenso wertvoll wie das Zusammenwirken der Geschlechter mit ihren unterschiedlichen Stärken. Es gilt die kollektive Intelligenz anzuzapfen, schließlich hat sich vielfach gezeigt, dass gemischte Teams erfolgreicher arbeiten als andere. Schließlich bietet sich in diesen die einmalige Chance, von Beginn an alle Blickwinkel in die Entscheidungsfindung einzubeziehen. [...]
CRN: Welche Ziele haben Sie für das Jahr 2009?
Albiez: Wir haben in diesem Jahr viel erreicht. Wir haben die Partnership Solution Center als Marktplätze für den Mittelstand ausgebaut. Aktuell liegt unser Augenmerk besonders auf der Messe IT & Business, die vom 6. bis 8. Oktober in Stuttgart stattfindet. Auch dort sind wir mit Partnern unterwegs und zeigen gemeinsam attraktive IT-Angebote für den Mittelstand. IBM hat zudem in diesem Jahr die Vision eines Smarteren Planeten vorgestellt. Hier werden wir auch unsere Partner stärker einbinden, wenn es darum geht, IT einzusetzen, um intelligente Geschäftsprozesse zu schaffen, die wirtschaftlichen Erfolg sicherstellen. IBM hat es mit dem Mittelstand und den Partner nie ernster gemeint als jetzt. Wir werden diesen Weg konsequent weitergehen.

crn.de Link

computerzeitung.de, 23.09.2009: Leitfaden zum Thema Cloud Computing

IT aus der Steckdose ist für viele Anwender nach wie vor nicht leicht vorstellbar. Der IT-Industrieverband Bitkom hat nun einen Leitfaden herausgebracht, in dem das Prinzip und die Nutzungsmodelle von Cloud Computing beschrieben werden. „Cloud Computing ist Evolution und Vision in einem: Die Kombination aus bekannten Technologien und neuen Konzepten bietet für die Geschäftsmodelle von IT-Anwendern und -Anbietern völlig neue Möglichkeiten“, sagt Martin Jetter, Chef von IBM Deutschland und Präsidiumsmitglied des Bitkom. Cloud Computing werde die gesamte Informationswirtschaft, ihre Technologien und ihr Geschäft und somit auch die Beziehungen zwischen Anbietern und Kunden nachhaltig verändern. [...]

computerzeitung.de Link





 


Wir sprechen Ihre Sprache - sprechen Sie die Sprache von CFOs?

PartnerWorld



Möchten Sie Ihr Know-how im Finanzbereich erweitern und erfahren, wie Sie CFOs überzeugen können - also die Führungskräfte, die im heutigen Geschäftsumfeld häufig Kaufentscheidungen im IT-Bereich treffen? Im wirtschaftlich schwierigen Umfeld von heute ist es nicht nur von entscheidender Bedeutung, CFOs von Anschaffungen überzeugen zu können, sondern es kann Ihrem Unternehmen auch Wettbewerbsvorteile bringen.

Daher ist das Interesse an dem Schulungskurs "Selling to the CFO" der PartnerWorld University auch besonders groß. Dieser Kurs wird jetzt in mehreren Sprachen angeboten. Auch der Kurs "Nutzen für den Kunden" für Business Partner ist ab sofort in mehreren Sprachen verfügbar. Beide Kurse werden in folgenden Sprachen angeboten: Chinesisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Lateinamerikanisches Spanisch und Brasilianisches Portugiesisch.

Wir haben aber noch weitere interessante Neuigkeiten für Sie. Wenn Sie für "Know Your IBM" regisriert sind und Schulungskurse zum Verkauf von Lösungen im Finanzbereich absolvieren, erhalten Sie jetzt "Learn and Earn"-Prämienpunkte. Führen Sie also die im Rahmen von KYI angebotenen Schulungsmodule zum Verkauf von Lösungen im Finanzbereich durch und wenden Sie das Erlernte an, um Ihre Verkaufszahlen anzukurbeln. Sie profitieren dann von wertvollen Prämien.

Mithilfe von Schulungen zum Verkauf von Lösungen im Finanzbereich der IBM PartnerWorld University und von Know Your IBM erhalten Sie Antworten auf Ihre Fragen und können die Zahl Ihrer Verkaufsabschlüsse steigern - selbst in der derzeit schwierigen wirtschaftlichen Situation.

Erweitern Sie Ihr Know-how und nutzen Sie diese Möglichkeiten.




 


Schulung zur Vorstellung der Dynamic Infrastructure-Strategie - 13. Oktober

IBM Systems



Am 20. Oktober stellt IBM ein erweitertes Leistungsspektrum vor, das Unternehmen die Umstellung auf eine Dynamische Infrastruktur (Dynamic Infrastructure) erleichtert. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf neuen, workloadoptimierten Systemen, neuen Service-Management-Funktionen und neuen Information Infrastructure-Angeboten, die dem Kunden die Möglichkeit bieten, Kosten zu senken und die informationsbasierte Umstellung voranzutreiben.

Nehmen Sie am Dynamic Infrastructure Virtual Event am 13. Oktober teil. Im Rahmen dieser Veranstaltung erfahren Sie alles zur Ankündigung am 20. Oktober - ein Muss für alle IBM Business Partner. In diesem Webcast erhalten Sie detaillierte Informationen, um Kunden und potenzielle Kunden in Verkaufsgesprächen von den neuen Angeboten aus den Bereichen Server, Storage, Software, Services und Finanzierungslösungen zu überzeugen, die IBM ankündigt.

Klicken Sie hier, um die Tagesordnung der Veranstaltung und Informationen zur Teilnahme aufzurufen.




 


Enablement für Business Partner: Cloud Computing

Software



Unsere Kunden möchten serviceorientierter, effizienter und innovativer arbeiten und in der Lage sein, schneller auf Veränderungen zu reagieren. Sie müssen finanzielle Mittel für neue Investitionen bereitstellen und die Umsetzung neuer Leistungsmerkmale vorantreiben.

Mit Cloud Computing-Lösungen ergeben sich hervorragende Chancen, um Kunden die nötige Flexibilität zu bieten, damit Sie sich ohne großen finanziellen Aufwand langfristig von Wettbewerbern abgrenzen und gleichzeitig Innovationen schnell auf den Weg bringen und Business-Services implementieren können.

Merken Sie sich die folgenden Termine vor, um an diesen Online-Live-Veranstaltungen zum Cloud Computing-Enablement speziell für IBM Business Partner teilnehmen zu können. Jedes Thema findet jeweils an zwei Terminen statt.

Cloud 101 und 201:
Überblick über Cloud-Lösungen, Wettbewerbsvorteile
    • 6. Oktober 2009
    • 7. Oktober 2009

Cloud 301:
Technische Merkmale von IBM Cloud-Lösungen
    • 8. Oktober 2009
    • 9. Oktober 2009


Hier finden Sie weitere Informationen




 


IOD 2009: Speed Partnering - Ausbau von Geschäftspartnerschaften

Information Management



Datum:
25. Oktober 2009
Uhrzeit:
10:30 - 11:30 Uhr
Ort: Mandalay Bay South Convention Center - South Seas A-B

Auf mehrfache Anfrage wird im Rahmen der Information On Demand 2009 wieder eine Speed Partnering-Session während des Business Partner Development Day angeboten. Dabei wird die Aufnahme geschäftlicher Kontakte durch einen direkten, sechsminütigen Austausch unterstützt, damit Sie Ihr Netzwerk mit Geschäftspartnern ausbauen können. Ermitteln Sie neue Geschäftschancen und bauen Sie Ihr Netzwerk mit Kontakten zu IBM Ansprechpartnern und Business Partnern aus.

Melden Sie sich noch heute an!




 


Information On Demand 2009 - Technische Informationen stehen im Vordergrund

Information Management



Im Rahmen der Information On Demand 2009, die vom 25.-29. Oktober in Las Vegas stattfindet, bieten sich eine Reihe hochwertiger Verkaufschancen für Mitglieder unserer technischen Community. Hierzu gehören Veranstaltungen zur Erweiterung des technischen Fachwissens, Sessions für Gleichgesinnte, praxisorientierte Übungen, ergänzende Zertifizierungstests und vieles mehr.

Hier erfahren Sie mehr über die vielen technisch orientierten Verkaufschancen.




 


IBM Think!Thursday: IBM Communitys

Lotus



Datum: 15. Oktober 2009
Uhrzeit: 16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Im heutigen schwierigen wirtschaftlichen Umfeld ist jeder gezwungen, mehr Aufgaben mit weniger Mitteln zu bewältigen. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, mit Gleichgesinnten zusammenzuarbeiten. IBM bietet Communitys, in denen sich Personen mit ähnlichen Interessen zusammenfinden, um gemeinsam ein umfassenderes Know-how, kürzere Bearbeitungszeiten und bessere Geschäftsergebnisse zu erreichen.

Im Rahmen dieser Veranstaltung erfahren Sie mehr über IBM Communitys in developerWorks, PartnerWorld und Lotus Greenhouse sowie darüber, wie diese dazu beitragen können, Antworten auf Fragen zu technischen Problemen zu erhalten, Lösungen für kundenspezifische Anforderungen zu entwickeln und Zugriff auf innovative Technologien zu erhalten. Besuchen Sie die zugehörigen Websites und nutzen Sie die dort aufgeführten Informationen, um Umsatzsteigerungen zu erzielen.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Cloud Computing für Entwickler - Informationen von IBM und Amazon Web Services

Lotus



Virtueller Workshop:

Datum:
1. Oktober 2009
Uhrzeit:
15:00 Uhr (UK), 16:00 Uhr (MEZ)

Wenn die Kosten und komplexen Strukturen einer traditionellen Softwareplattform ein Hindernis im Entwicklungsbereich darstellen, sollten Sie sich von Cloud Computing-Experten von IBM und Amazon Web Services (AWS) im Rahmen dieser praxisorientierten virtuellen Veranstaltung umfassend informieren lassen. Sie erfahren z. B., warum sich Ihr Unternehmen mithilfe der branchenweit führenden IBM Software auf der Grundlage von AWS Elastic Compute Cloud auf die Entwicklung und Verteilung innovativer Anwendungen konzentrieren kann.

Registrieren Sie sich noch heute.




 


Lotus Foundations TCO Study

Lotus



Eine neue Studie belegt, dass Lotus Foundations kostengünstiger ist als SMB-Lösungen anderer Anbieter. In diesem White Paper werden die besonderen IT-Probleme in kleinen Unternehmen vorgestellt. Dabei werden die Funktionen und Features von Lotus Foundations sowie die zugehörigen Betriebskosten im Vergleich zu einem der wichtigsten Wettbewerber, Microsoft SBS, unter die Lupe genommen. Dieses White Paper ist für unsere Business Partner gedacht. Es darf nicht an Endkunden weitergegeben werden.

Hier können Sie die TCO Study in PartnerWorld aufrufen.




 


Lotus Notes und Domino - Vorteile für Ihr Unternehmen mit Version 8.5.1

Lotus



Datum:
6. Oktober 2009
Uhrzeit:
17:00 Uhr (UK), 18:00 Uhr (MEZ)

Lotus-Lösungen zeichnen sich durch einen hohen geschäftlichen Nutzen und Innovation aus, und Lotus Notes/Domino 8.5.1 eignet sich hervorragend für die Anforderungen der Domino-Entwickler-Community! IBM stellt mit diesem Release mehr als nur Programmkorrekturen zur Verfügung. Im Rahmen dieses Webcasts stellt das Lotus Notes and Domino Produktmanagement-Team einige Spezifikationen und geplante wichtige Änderungen vor, die sicherlich auch für Ihr Unternehmen von großem Interesse sind. Release 8.5.1 umfasst sowohl innovative neue Features in Lotus Domino Designer, als auch neue Initiativen, die in der Domino-Entwickler-Community für Interesse sorgen werden - auf dieses Release haben Anwendungsentwickler sicher schon lange gewartet! In diesem Webcast erfahren Sie außerdem mehr über die erstklassigen neuen Features für Lotus Notes, Lotus Notes Traveler und Lotus Domino, von denen Sie mit einem Upgrade auf Version 8.5.1 profitieren.

Sprecher: Kevin Cavanaugh, Vice President, Messaging and Collaboration von IBM, und Ed Brill, Director, Product Management, End-User Messaging and Collaboration.

Ein Online-Diskussionsforum hierzu ist vom 5.-9. Oktober geplant.

Diese Präsentation ist für Mitglieder bei LotusUserGroup.org kostenlos (die Mitgliedschaft ist kostenlos).




 


Der neue IBM Business Solutions Catalog in Lotus Greenhouse

Lotus



Der "IBM Lotus and WebSphere Portal Business Solutions Catalog" wurde kürzlich in Lotus Greenhouse vorgestellt. Hierbei handelt es sich um einen interaktiven Katalog mit Lösungen, in dem Widgets, Plug-ins, Portlets und Beispielanwendungen für das gesamte Lotus- und WebSphere Portal-Softwareportfolio dynamisch zur Verfügung gestellt werden. Er gehört zu den Katalogen der nächsten Generation, die auf Domino XPages basieren und in die das Fachwissen von Mitarbeitern des Lotus- und WebSphere Portal-Teams einfließt. In dem Katalog sind Erläuterungen zu Lösungen von IBM und von IBM Business Partnern enthalten.
Dieser Katalog ist die ideale Informationsquelle, unabhängig davon, ob Sie nach einer branchenspezifischen Lösung für Ihr Unternehmen oder nach einer an Endbenutzeranforderungen anpassbaren Lösung suchen

Zum Aufrufen des Katalogs benötigen Sie eine Lotus Greenhouse-ID




 


Portal NOW: Noch mehr Möglichkeiten für höhere Umsätze

Lotus



Portal NOW ist eine hervorragende Lösung für Kunden, um innerhalb kurzer Zeit einen geschäftlichen Nutzen zu erzielen, und eine gute Gelegenheit für Ihr Unternehmen, Umsätze zu generieren. Portal NOW bietet in der ersten Phase einer Portal-Implementierung eine mit wenig Risiken behaftete, vorhersehbare und zuverlässige Vorgehensweise. Dabei ist sichergestellt, dass der Kunde nach nur drei Wochen eine funktionsfähige Portal-Lösung einsetzen kann. Zu Portal NOW gehören eine Reihe von Schablonen, Schulungsmaßnahmen und Servicemethoden, die über verschiedene Geschäftspartner bereits bei Kunden in ganz Europa zur Verfügung gestellt wurden.

Im Mai kündigten wir die neue Portal NOW-Lösung zusammen mit einigen Preisoptionen an. Wir freuen uns, auf der Grundlage Ihres Feedbacks nun eine weitere Preisoption speziell für die Business Partner-Community ankündigen zu können. Sie haben jetzt die Möglichkeit, an Schulungen kostenlos teilzunehmen und die Softwareressourcen bei IBM nach deren Implementierung beim Kunden zu bezahlen. Wenn sich die derzeitige wirtschaftliche Situation nachteilig auf den Kapitalfluss in Ihrem Unternehmen auswirkt, können Sie dank dieser neuen Preisoption bereits jetzt an Schulungen teilnehmen, aber erst bei Rechnungstellung an den Kunden bezahlen. Für die nächsten Monate sind zahlreiche Schulungen geplant, u. a. in Köln, Frankfurt, London, Madrid, Stockholm, Göteborg. Die detaillierten Pläne werden in Kürze vorgestellt.

Hier finden Sie weitere Informationen zu Portal NOW.




 


PartnerWorld-Profil aktualisieren

Lotus



Prüfen Sie, ob alle Angaben in Ihrem Profil in PPS auf dem neuesten Stand sind, z. B. aktuelle vertriebsspezifische und technische Zertifizierungen. Die Auflistung aktueller Zertifizierungen in PartnerWorld ist ein entscheidender Faktor, damit Ihr Unternehmen ab Januar 2010 zahlreiche IBM Softwareprodukte verkaufen kann. Nehmen Sie sich so bald wie möglich Zeit, um Ihre Zertifizierungen auf den neuesten Stand zu bringen. Es dauert nicht länger als zehn Minuten.

Aktualisieren Sie jetzt die Angaben in Ihrem Partnerprofil.




 


Computerworld: Amerikanische Bank entscheidet sich für IBM Lotus anstatt Microsoft SharePoint

Lotus



Die U.S. Bank in Minneapolis hat sich zur Standardisierung auf der Grundlage der IBM Lotus Collaboration-Software anstelle der auf Microsoft SharePoint basierenden Plattform entschieden.

Hier können Sie den gesamten Artikel lesen.




 


'Smarter Planet' mit WebSphere - Smart Work Sales Kit jetzt verfügbar

WebSphere



Im Rahmen der Smart Work-Initiative stehen jetzt zahlreiche vertriebsspezifische Unterlagen zur Verfügung, die Sie in Verkaufsgesprächen beim Kunden einsetzen sollten. Hierzu gehören Broschüren und Demos, White Paper und Präsentationen sowie zahlreiche Informationsquellen, über die Sie Materialien für Verkaufsgespräche mit Ihren Kunden über Möglichkeiten zum intelligenteren Arbeiten mit WebSphere-Lösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen finden.

Hier können Sie auf das Sales-Kit zugreifen.




 


Business Agility Business Partner Launch - Webcast - 6. Oktober

WebSphere



Datum:
6. Oktober 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Unternehmen kämpfen auch weiterhin mit Einschränkungen durch traditionell vorhandene Einzellösungen. Zur Bewältigung dieser Einschränkungen auf einfache und flexible Art und Weise kommen traditionelle Punkt-zu-Punkt-Lösungen bei der IT-Integration nicht mehr in Frage. Da in Unternehmen immer mehr Verknüpfungen zu externen Mitarbeitern, Informationen, Technologien und Geschäftspartnern entstehen, ist die Fähigkeit, schnell und effizient Verbindungen herstellen zu können, von entscheidender Bedeutung.

Informieren Sie sich über neue Produktankündigungen und die Möglichkeiten, mithilfe von IBM Softwareprodukten Ihre Kunden bei der Umwandlung unflexibler, voneinander unabhängiger Prozesse in dynamische und miteinander vernetzte Prozesse zu unterstützen.

Hier können Sie sich für den Webcast registrieren.
21.01.


Auf einen Blick



 1.IBM Middleware on IBM Power Systems: Eine unschlagbare Kombination...
 2.SOA ist tot!
 3.NICHT VERPASSEN: Attraktive Workshopangebote zum Thema Lotus Software
 4.Die neue IBM Global Financing Ratecard ist da!
 5.IBM System z - Technische Konferenz in Brüssel vom 4.-8. Mai 2009
 6."Grow Your Business" im Jahr 2009 - IBM Software für umweltbewusstere IT-Umgebungen
 7.Aktuelle Informationen: Think!Thursday vom 22. Januar wird auf den 26. Februar verschoben
 8.Kostenlose Testversion als Download - Lotus Notes and Domino 8.5
 9.IBM SOA Widget: Ihr Feedback ist uns wichtig
10.IBM SOA Business Catalog als Einstieg in SOA-Projekte
11.Informationsaustausch und Feedback auf der neuen SOA Business Partner Community Site
12.Kostenlose Syndikation von WebSphere- und SOA-Inhalten auf Ihrer Website
13.Podcasts zum Verkauf von WebSphere-Produkten: Rückblick auf die Ankündigungen von Oktober 2008
14.IBM Impact 2009 Business Partner Awards: Nominierungen können jetzt eingereicht werden
15.Frühbucherangebote für die Impact 2009 nur noch bis 31. Januar 2009
16.IBM Think!Thursday - WebSphere Sales-Plays in der ersten Jahreshälfte
17.Aktuelle Informationen: Einführung in den WebSphere-Onlinekurs

In voller Länge...


 


IBM Middleware on IBM Power Systems: Eine unschlagbare Kombination...

Lokales und Regionales



Wussten Sie, dass
    • IBM Power Systems die am schnellsten wachsende IBM Hardware Plattform ist ?
    • IBM WebSphere, Rational, Lotus und Tivoli Middleware Technology auch auf Power Systems laufen?


In diesem 1-tägigen Workshop lernen Sie mithilfe von IBM Spezialisten die Vorteile kennen, wenn IBM Power Systems mit IBM Middleware (inkl. Linux SW) als "Solution" zum Einsatz kommt.

Kommen Sie am 12. Februar im IBM Innovation Center vorbei und überzeugen Sie sich selbst davon.

Melden Sie sich noch heute an. Weitere Details zum Workshop und zur Anmeldung finden Sie beim nachstehenden Link.

Informationen & Anmeldung IBM Middleware on IBM Power Systems: Eine unschlagbare Kombination




 


SOA ist tot!

Lokales und Regionales



Jedenfalls behauptet das Burton-Group Analystin Anne Thomas Manes in ihrem Blogeintrag vom 5. Januar.
Was Sie aber meint, ist: "Although the word "SOA" is dead, the requirement for service-oriented architecture is stronger than ever"

Damit auch Sie fundiert über Services in der IT sprechen, bieten wir Ihnen die entsprechende Ausbildung.

Getting Started with SOA
(WS007DE)
Wir empfehlen diesen Kurs als einen generellen Einstieg in das SOA Umfeld. Sie lernen die grundlegenden Konzepte kennen unter Berücksichtigung der neuen IBM Software Produkte

Einführung in XML und verwandte Technologien
(XM30D0DE)
Dieser Kurs bietet eine Einführung in XML (eXtensible Markup Language) und verwandte Technologien.

Web Services Development for WebSphere Application Server V6.1 with IBM RAD V7
(WD505DE)
In diesem 5tägigen Kurs lernen Sie, wie sie sichere J2EE basierte Web Services entwickeln, testen und überwachen.

Als Partner erhalten Sie bis zu 20% Nachlass auf den Kurspreis. Darüberhinaus sind alle genannten Kurse nach bestandener Zertifizierung erstattungsfähig über das "you pass we pay"-Programm.

Für alle Kurse gibt es Zertifizierungsgutscheine im Wert von 200.- US $.

Getting Started with SOA (WS007DE)
Einführung in XML und verwandte Technologien (XM30D0DE)
Web Services Development for WebSphere Application Server V6.1 with IBM RAD V7 (WD505DE)
"you pass we pay"-Programm
Zertifizierungsgutscheine




 


NICHT VERPASSEN: Attraktive Workshopangebote zum Thema Lotus Software

Lokales und Regionales



Interessieren Sie sich für Lotus Web Content Management, Lotus Notes oder Domino?
Dann sind Sie im IBM Innovation Center Stuttgart richtig. Nutzen Sie die Möglichkeit, die neuesten Features und Vorteile dieser Programme kennenzulernen.

Lotus Web Content Management V6.1: Developing a Web content solution, 24. - 26. Februar 2009

IBM Lotus Web Content Management ist eine leistungsfähige und hoch entwickelte browserbasierte Anwendung zur schnelleren Erstellung, Wartung und Bereitstellung kritischer Geschäftsinhalte über Intranet-, Extranet-, Internet- und Portalsites. Mit diesem arbeiten Sie besser mit Kunden, Partner und Mitarbeitern zusammen.

Lotus Notes 8.5 and Domino 8.5, 10. - 12. März 2009

Lotus Notes 8.5 ist die neue Version der IBM Collaboration Software für Windows, Linux und Macintosh. Sie verfügt neben neuen Web 2.0 Funktionen auch über viele weitere, neue Vorteile im Bereich Speicherbedarf, Benutzerfreundlichkeit und auch bei der Integration von anderen Lotus Anwendungen. Neben Lotus Notes 8.5 wird auch der neue Domino Designer 8.5 Inhalt dieses Workshops sein. Bezüglich dessen, wird Ihnen gezeigt, wie Sie mithilfe diesem XPages Applikationen erstellen können, welche Eclipse und NSF Komponenten verwenden.

Melden Sie sich noch heute an. Weitere Details zu den Workshops und zur Anmeldung finden Sie unter den untenstehenden Links.

Informationen & Anmeldung Lotus Web Content Management V6.1: Developing a Web content solution
Informationen & Anmeldung Lotus Notes 8.5 and Domino 8.5




 


Die neue IBM Global Financing Ratecard ist da!

Lokales und Regionales



Starten Sie erfolgreich ins neue Jahr mit der neuen IBM Global Financing Ratecard, die seit dem 15. Januar 2009 gültig ist. Wir konnten die Leasing- und Darlehenskonditionen gegenüber der alten Ratecard vom 1. August 2008 trotz der allgemein andauernden konjunkturell schwierigen Zeiten deutlich verbessern. Ermitteln Sie anhand der Ratecard für alle Ihre Angebote eine monatliche Rate für Ihren Kunden und bieten Sie ihm die schnelle und einfache Finanzierung von IBM Global Financing an.

Nutzen Sie die günstigen Finanzierungslösungen von IBM Global Financing, um anstehende IT-Investitionen bei Ihren Kunden schneller zum Abschluss zu bringen.

Informieren Sie sich jetzt.

Die aktuelle Ratecard finden Sie hier.




 


IBM System z - Technische Konferenz in Brüssel vom 4.-8. Mai 2009

IBM Systems



Arbeiten Sie in einer Mainframe-Umgebung?

Muss Ihre Systemumgebung in der Lage sein, das New Enterprise Data Center (NEDC) zu unterstützen? Hierbei handelt es sich um ein neuartiges Modell für die effiziente Bereitstellung von IT-Services: virtualisierte Integration von Transaktionen in Echtzeit, Integration und Analyse, business-bezogene Services und Serviceorientierung.

Wenn Sie an dieser Konferenz teilnehmen, haben Sie Gelegenheit zum Gedankenaustausch mit technischen Experten für die Entwicklung von IBM System z, mit Kunden, die mit System z arbeiten, und mit Mitgliedern der Community aus ISV-Providern (Independent Software Vendor). Im Rahmen dieser einwöchigen Konferenz erfahren Sie viel über deren Know-how und Fachwissen.

Sie können sich mit mehr als 200 technischen Themenpunkten und neuen Produkten vertraut machen: IBM System z10, IBM z/OS V1.10, IBM z/VM V5.4, IBM z/VSE V4.2, IBM WebSphere Application Server für z/OS, IBM DB2 und Business Intelligence-Lösungen, System Storage- und Storage Networking-Lösungen, Mainframe-Software und IBM System z Security, um nur einige zu nennen.

Melden Sie sich noch heute an und erweitern Sie Ihr Fachwissen im Mainframebereich, oder machen Sie sich mit den Grundlagen zu Mainframesystemen vertraut. Sie können so die Planung von Investitionen in Hardware und Software einfacher gestalten. Testen Sie neue Technologien im Rahmen praxisorientierter Übungen und sehen Sie sich die Produktvorführungen im Solutions Center an. Sie können darüber hinaus neue Kontakte knüpfen und so neue Ideen und Einblicke mitnehmen.

Webseite zur Fachkonferenz zu IBM System z
Flyer zur IBM System z - Technische Konferenz n




 


"Grow Your Business" im Jahr 2009 - IBM Software für umweltbewusstere IT-Umgebungen

Software



Mit dem "Grow Your Business with IBM Software"-Tool kann Ihr Unternehmen das vorhandene Know-how optimal nutzen, um dem Kunden exakt die richtigen Lösungen zu verkaufen. Es stehen Cross-Selling-Szenarios zur Verfügung, die profitable Umsatzsteigerungen fördern und dabei relevante Marktchancen und Kundenanforderungen berücksichtigen.
    • Es umfasst mehr als 300 brandübergreifende Verkaufsszenarien und 100 Produkte aus allen fünf IBM Software- und Hardware-Brands sowie die neuen "IBM Energy Environment and Efficiency"-Produkte!
    • Sie können auf Informationen über Voraussetzungen für vertriebsspezifische und technische Ressourcen, auf Links zu speziellen IBM Verkaufs- und Marketingmaterialien sowie auf Prognosen zum Return-on-Investment zugreifen - alles aus einer Hand.
    • Sie sind in der Lage, auf immer härtere Wettbewerbssituationen zu reagieren, indem Sie noch mehr Kundenanforderungen gerecht werden.


Bereiten Sie sich auf ein Wachstum Ihres Unternehmens im Jahr 2009 vor!

Hier finden Sie einen Überblick und eine Demo zum "Grow Your Business with IBM Software"-Tool.




 


Aktuelle Informationen: Think!Thursday vom 22. Januar wird auf den 26. Februar verschoben

Software



Titel:
IBM Business Partner-Strategie für 2009
Datum:
26. Februar 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Was bringt das Jahr 2009 für IBM Software Business Partner? Im Rahmen dieser Telefonkonferenz informiert Mark Ouellette, IBM Software Vice President of Business Partner Sales, über alle wichtigen Punkte, die Sie für erfolgreiche Geschäftsabschlüsse mit IBM Software im Jahr 2009 wissen müssen.

Die Telefonkonferenz sollte ursprünglich am 22. Januar stattfinden, wird jetzt aber auf den 26. Februar 2009 verschoben. Wenn Sie sich bereits registriert haben, müssen Sie sich für den neuen Termin nicht erneut registrieren.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Kostenlose Testversion als Download - Lotus Notes and Domino 8.5

Lotus



Auf der Macworld 2009 kündigte IBM die Lotus Notes 8.5 Collaboration-Software mit Social Computing-Funktionen für alle Systeme mit Mac OS X Leopard an. Außer dem kostenlosen Dokument zu IBM Lotus Symphony wird Ende dieses Monats auch Software für Tabellenkalkulationen und Präsentationen für Macintosh-Systeme zur Verfügung gestellt. Lotus Notes 8.5 bietet im Vergleich zu früheren Versionen ein erhebliches Einsparpotenzial in puncto Speicherbedarf. Lotus Notes and Domino umfasst ein intelligentes Feature zur Verringerung des Speicherbedarfs. Dadurch ist gewährleistet, dass auf dem Mail-Server nur eine einzige Kopie eines Anhangs gespeichert wird. So ergibt sich ein um etwa 40 Prozent geringerer Speicherbedarf (die beim Kunden erzielten Ergebnisse können unterschiedlich sein).

Hier erfahren Sie mehr und können die Testversion zu Lotus Notes and Domino 8.5 herunterladen.




 


IBM SOA Widget: Ihr Feedback ist uns wichtig

WebSphere



Das SOA Widget ist eine Möglichkeit für Sie, schnell auf wichtige SOA-Inhalte speziell für IBM Business Partner zuzugreifen. Laden Sie das Widget auf Ihren Desktop herunter. Sie erhalten dann automatisch aktuelle Informationen über Links zu SOA-Inhalten in PartnerWorld. Mithilfe des SOA Widgets stehen Ihnen die neuesten Informationen zu IBM Smart SOA™ jederzeit zur Verfügung. Wenn Sie derzeit bereits mit diesem Widget arbeiten, schicken Sie uns bitte Feedback hierzu. Sind Sie mit dem Widget zufrieden? Wie häufig nutzen Sie es? Welche Inhalte daraus rufen Sie am häufigsten auf? Welche Verbesserungen sollen wir vornehmen? Besuchen Sie die neue IBM SOA Business Partner Community und geben Sie Ihr Feedback in das SOA Widget Forum ein.

IBM SOA Widget.
IBM SOA Business Partner Community.




 


IBM SOA Business Catalog als Einstieg in SOA-Projekte

WebSphere



Sie planen ein SOA-Projekt für einen Kunden? Muss der Kunde in der Lage sein, innerhalb kurzer Zeit Ergebnisse zu liefern, auf dem Markt wettbewerbsfähig bleiben oder aktuelle Investitionen auch weiterhin nutzen können? Wenn dies der Fall ist, finden Sie weitere Informationen hierzu im SOA Business Catalog. Er bietet folgende Vorteile:
    • Einstieg in ein Projekt mithilfe geprüfter, wiederverwendbarer Ressourcen von IBM und anderen IBM Business Partnern. Die Wiederverwendung getesteter und bewährter Ressourcen führt schneller zu Ergebnissen als deren Neuerstellung von Grund auf.
    • Zurückgreifen auf das Know-how und die Erfahrungswerte anderer, um den Zeitraum bis zur Marktreife zu verkürzen. Sie können Ressourcen nutzen, die im Hinblick auf SOA Foundation-Produkte geprüft wurden.
    • Entwicklung der Infrastruktur beim Kunden, z. B. mithilfe von Adaptern, und Umstellung der Systemumgebung entsprechend aktueller Bedingungen. Raten Sie zum Kauf anstelle einer selbstentwickelten Lösung, da dies die größtmögliche Rendite bietet.


Der SOA Business Catalog ist ein Onlineverzeichnis mit wiederverwendbaren SOA-Inhalten von IBM und IBM Business Partnern. Es stehen Tausende von geprüften Lösungen, die auf der Grundlage von IBM Middleware getestet wurden, zur Auswahl.

Hier können Sie den SOA Business Catolog aufrufen.




 


Informationsaustausch und Feedback auf der neuen SOA Business Partner Community Site

WebSphere



Mithilfe dieser neuen Onlinekomponente der SOA Business Partner Community können Sie uns Ihre Meinung über die verfügbaren IBM Produkte und Programme mitteilen, die dazu beitragen sollen, die Umstellung auf SOA zu beschleunigen. Im Rahmen dieser Community haben Sie die Möglichkeit, Informationen auszutauschen, Feedback abzugeben und bei Fragen zu SOA Kontakt mit anderen Mitgliedern aufzunehmen. Ein Schwerpunkt der Community sind die Foren, in denen jede Woche aktuelle Themen behandelt werden, zu denen Sie Feedback einsenden, Fragen stellen oder Vorschläge einreichen können. Zu den kommenden Themen in den Foren gehören wichtige Sales-Plays im Jahr 2009, die Impact 2009 und verschiedene Programme, wie z. B. SOA Specialty und Websyndikation.

Werden Sie Mitglied der SOA Business Partner Community und laden Sie auch andere Mitarbeiter aus Ihrem Unternehmen ein.




 


Kostenlose Syndikation von WebSphere- und SOA-Inhalten auf Ihrer Website

WebSphere



Sorgen Sie für niedrigere Kosten und eine Ausweitung Ihrer Geschäftstätigkeit, indem Sie auf Funktionen zur Websyndikation in WebSphere über PartnerWorld zugreifen. IBM Business Partner haben jetzt die Möglichkeit, kostenlos und auf einfache Weise vertriebs- und marketingspezifische WebSphere- und SOA-Inhalte direkt über ibm.com zusammenzufassen. Tausende von Benutzern haben bereits die Websites der WebSphere Business Partner besucht, die diese Möglichkeit nutzen. Lassen Sie sich das nicht entgehen! Nutzen Sie die Möglichkeit zur Websyndikation, um Ihre Geschäftsbeziehung mit IBM zu präsentieren. Fordern Sie diese Leistung jetzt an, damit sie möglichst frühzeitig in 2009 implementiert werden kann. Sie müssen hierzu lediglich den zugehörigen Fragebogen ausfüllen und uns zusenden. Sie erhalten dann den Quellcode für das Script sowie weitere Anweisungen zur Implementierung per E-Mail.

Derzeit werden Inhalte nur in englischer Sprache syndiziert.

Informieren Sie sich, und melden Sie sich noch heute an.




 


Podcasts zum Verkauf von WebSphere-Produkten: Rückblick auf die Ankündigungen von Oktober 2008

WebSphere



Wenn Sie eine oder mehrere Ankündigungen neuer Produkte verpasst haben oder Ihre Fachkenntnisse auf den neuesten Stand bringen möchten, sind diese Vertriebs-Podcasts zu WebSphere genau das Richtige für Sie. Die Podcasts stehen Ihnen in PartnerWorld auf der WebSphere Early Enablement-Webseite unter "WebSphere Web Seminars" zur Verfügung. Im Abschnitt "Sales" finden Sie eine Vielzahl von Verkaufshinweisen als Download, mit denen Sie Ihr vertriebsspezifisches Know-how zum WebSphere-Portfolio erweitern können. Die Ankündigungen von Oktober 2008 eignen sich insbesondere für Wiederverkäufer, Value-Added-Distributoren und Systemintegratoren, die bereits über Grundkenntnisse zum WebSphere-Portfolio verfügen. Mithilfe der Informationen im Abschnitt "Technical" können Sie Ihr Fachwissen vertiefen. Lesen Sie auch die Angaben unter "WebSphere Tech Talks"!

Hier können Sie die Podcasts aufrufen.




 


IBM Impact 2009 Business Partner Awards: Nominierungen können jetzt eingereicht werden

WebSphere



IBM WebSphere freut sich, Ihnen die IBM Impact Business Partner Awards ankündigen zu können, die bereits zum dritten Mal vergeben werden. Mit diesen Awards werden IBM Business Partner ausgezeichnet, die bei der Bereitstellung von Lösungen mit erheblichem geschäftlichem Nutzen für Kunden basierend auf dem kombinierten Einsatz mit WebSphere-Software und SOA eine besondere Leistung erbracht haben.

In diesem Jahr werden folgende Auszeichnungen vergeben:
    • IBM Impact 2009 Business Partner Solution Award
    • IBM Impact 2009 Business Partner Innovation Award
    • IBM Impact 2009 Business Partner Business Process Management Award
    • IBM Impact 2009 Distributor Innovation Award
    • IBM Impact 2009 Impact Comes to You Award
    • IBM Impact 2009 Smart SOA Award


Sie können Ihr Unternehmen noch bis zum 1. April 2009 für eine dieser Auszeichnungen nominieren.

Hier finden Sie weitere Details zu den IBM Impact 2009 Business Partner Awards.




 


Frühbucherangebote für die Impact 2009 nur noch bis 31. Januar 2009

WebSphere



Die Frühbucherpreise für Sponsoringangebote auf der Impact 2009 gelten nur noch bis zum 31. Januar. Nutzen Sie diese Preisnachlässe, bevor es zu spät ist! Die Sponsoringangebote für die Impact 2009, die vom 3.-8. Mai 2009 in Las Vegas stattfindet, bieten Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, angesichts von über 6.500 erwarteten Konferenzteilnehmern nachhaltigen Eindruck zu machen. Im Rahmen des Sponsorship-Programms 2009 werden die Top-Unternehmen im Solution Center und während der gesamten Konferenz vorgestellt. Wir bieten mehrere Level für Sponsoren an, die auf die Ziele Ihres Unternehmens zugeschnitten sind.

Auf der Website zur Impact 2009 finden Sie weitere Informationen zu den Sponsoringangeboten.




 


IBM Think!Thursday - WebSphere Sales-Plays in der ersten Jahreshälfte

WebSphere



Datum:
5. Februar 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Auch im Jahr 2009 müssen unsere Kunden und damit auch unsere Business Partner wieder ein höheres Maß an Flexibilität und Effizienz erreichen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in diesem Webcast des WebSphere Business Partner Marketing-Teams zu den neuen WebSphere Sales-Plays im Jahr 2009.

Sie erfahren mehr darüber, wie Sie diese Sales-Plays einsetzen können, um Geschäftsabschlüsse in diesem Marktsegment zu erreichen und Ihren Kunden im schwierigen wirtschaftlichen Umfeld von heute Lösungen aufzuzeigen. Diese Telefonkonferenz eignet sich insbesondere für Wiederverkäufer, Value-Added-Distributoren und Systemintegratoren, die an einem reibungslosen Einstieg in das Geschäftsjahr 2009 interessiert sind.

Hier können Sie sich anmelden und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Aktuelle Informationen: Einführung in den WebSphere-Onlinekurs

WebSphere



Sind Sie noch nicht mit IBM WebSphere vertraut? Oder möchten Sie aktuelle Neuerungen zu SOA und WebSphere erfahren? Dieser
gebührenfreie Onlinekurs ist die ideale Informationsquelle für Value-Added-Distibutoren, Wiederverkäufer, Systemintegratoren und ISVs. John Gordon, Director of Marketing für SOA und WebSphere, stellt in dieser kurzen Session, die als Downloadh zur Verfügung steht, die WebSphere-Strategie, die wichtigsten Marketinginhalte und vieles mehr vor. Beginnen Sie noch heute mit Ihrer vertriebsbezogenen Weiterbildung für 2009!

Hier können Sie den Onlinekurs aufrufen.