IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Open

Post comment
IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information11.02.2009Ludwig Nastansky
 
11.11.


Auf einen Blick



 1.Willkommen bei Ihrem IBM NEON Katalog!
 2.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 45 + 46/2009
 3.Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?
 4.IBM Software Sales Solution Mastery Zertifizierungen, November 2009
 5.Workshopreihe: Project Liberate - Der Türöffner zu Microsoft Kunden
 6.Suchmaschinen-Optimierung: Bessere Suchergebnisse dank neuer Leistungsmerkmale
 7.Intelligentere Vermarktung: Daten, E-Mails und Teleservices von Harte-Hanks
 8.Subskription für Hoover's (ein Dun&Bradstreet-Unternehmen) zum Sonderpreis
 9.Mit neuen Leistungen von OneSource erreichen Sie Millionen von Führungskräften
10.IBM Software Marketing und Sales-Plays: Jetzt in sieben Sprachen verfügbar
11.IBM Software Value Plus - Wiederholung des Webcasts vom 28. Oktober verfügbar
12.Sprecher-Nominierungen für die IOD EMEA Conference 2010
13.Wichtigeste Podcasts der IOD 2009 auf YouTube
14.Wettbewerbsfähige Vertriebsressourcen für Lotus Notes und Domino
15.Neues Fallbeispiel für Lotus Notes und Domino: Palsgaard
16.Lotus und WebSphere Portal Progression Kit für das 4. Quartal
17.Impact 2010: Angebote für Sponsoren
18.Nominierung als Sprecher auf der Impact 2010 ab sofort möglich

In voller Länge...


 


Willkommen bei Ihrem IBM NEON Katalog!

Lokales und Regionales



Der IBM NEON Katalog ist Ihr Leitfaden zu IBM Lösungen, abgestimmt auf mittelständische Kunden. Er ist einfach anzuwenden und hilft Ihnen dabei, die Lösungen für den Mittelstand zu identifizieren, die bei der Erreichung der Unternehmensziele und Erzielung von Wettbewerbsvorteile unserer Kunden unterstützen.

Unser innovatives Lösungsportfolio reicht von Dienstleistungen über Software und Hardwareplattformen inklusive Supercomputing bis zu attraktiven Finanzierungen.



Weitere Infos finden Sie hier




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 45 + 46/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Wochen 45 + 46/2009 für Sie zur Information.

faz.de, 24.10.2009:Teure Intelligenz für das Stromnetz

IBM rüstet eine amerikanische Stadt mit einem intelligenten Stromnetz aus. Der deutsche IT-Dienstleister T-Systems macht in Friedrichshafen die Stromzähler intelligent, also digital, und hofft lukrative Aufträge aus der Energiewirtschaft ergattern zu können. Bisher gibt es also nur Insellösungen, doch vom kommenden Jahr an muss in Deutschland jedes neu gebaute Haus mit einem digitalen Stromzähler ausgerüstet werden. Und wenn erst die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Umrüstung auf die neue Netztechnik stehen, winkt das ganz große Geschäft. An dieser Stelle bekommt das auf den ersten Blick so vielversprechende Bild von der intelligenten Stromversorgung der Zukunft Risse ...

faz.de

computerwoche.de, 28.10.2009: BI-Tipps auf der IBM Cognos Performance 2009 sammeln

IBM veranstaltet am 10. und 11. November die IBM Cognos Performance 2009. Neben den vielen Fachvorträgen sorgen vor allem die Keynotes für besondere Anregungen: In seinem Vortrag "Delivering Smarter Business Outcomes with Analytics & Optimization" präsentiert Dr. Ambuj Goyal, General Manager Business Analytics and Process Optimization, IBM Software Group, die neuesten Lösungen und Technologien, mit denen IBM Organisationen unterstützt, mehr Wert aus ihren Informationen zu generieren. Meg Dussault, Program Director Business Intelligence and Performance Management, IBM Software Group, spricht über "New Intelligence for Smarter Business" und zeigt, wie Organisationen blinde Flecken bei der Informationsversorgung vermeiden ...

computerwoche.de

informationweek.de, 29.10.2009: Mehr Effizienz im Rechenzentrum

IBM kündigt eine Software-Lösung für das Management von Rechenzentren an: Mit »Systems DirectorVM Control« lassen sich unterschiedliche Server-Plattformen wie x86, Power und Mainframes sowie Speicher- und Netzwerk-Systeme verwalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich jeweils um physische oder virtualisierte Komponenten handelt. Damit soll es die Software erstmals ermöglichen, unterschiedliche IT-Systeme und Virtualisierungstechnologien von einer Konsole aus zentral zu kontrollieren. In dieser Hinsicht unterscheidet sich das Produkt nach Angaben des Herstellers von anderen Systemmanagement-Angeboten. Unternehmen soll »Systems DirectorVM Control« dabei helfen, die Betriebskosten ihrer Rechenzentren zu reduzieren und den Zeitaufwand für die Implementierung neuer Anwendungen von Wochen auf Minuten zu senken ...

informationweek.de

computerwoche.de, 05.11.2009: SAP-Hardware: Unsichtbare Verteilungskämpfe bei Kunden

Betrachtet man die reine Anbieterverteilung im Hardwaremarkt bei SAP-Bestandskunden, so herrscht ein harter Verteilungskampf, der allerdings kaum Auswirkungen auf die Kundenzahl der einzelnen Hersteller hat. Befragt wurden mehr als 1.500 IT-Leiter von SAP-Bestandskunden nach dem Anbieter der Serverhardware ihres SAP-Systems. Aus dieser Erhebung ergibt sich, dass nach wie vor HP den größten Anteil an Kunden gewinnen kann (Ausweisungen der Anteile jeweils inklusive aller Zukäufe). Der Anbieter kommt insgesamt, wie bereits im Halbjahr zuvor, auf knapp 42%. Danach folgt IBM mit 34%. IBM hat durch den Einstieg in das Fast-Start-Programm den Grundstein gelegt, hier zusätzlich mittelständische Kunden über Partner zu akquirieren ...

computerwoche.de




 


Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?

Lokales und Regionales



Nach der Lotusphere 2010 vom 17. bis 21. Januar in Orlando, Florida, werden in Deutschland wieder zahlreiche, von IBM Geschäftspartnern organisierte, "Lotusphere Comes to You"-Events stattfinden. Im Nachgang der Lotusphere wird IBM hierzu ein Mailing an seine Lotus-Kunden versenden, um diese über Ihre geplanten Veranstaltungen zu informieren.

Wenn Sie eine ''Lotusphere Comes to You" Veranstaltung planen, nutzen Sie die Möglichkeit, Kunden über dieses Mailing auch zu Ihrem Event einzuladen. Alle Informationen zu den geplanten Events werden auch auf der hierfür geschalteten Webseite auf ibm.com aufgelistet. Damit wir Ihre Veranstaltung noch in unserem Mailing berücksichtigen können, senden Sie bitte bis zum
15. Dezember 2009 eine E-Mail mit Informationen zu Veranstaltungstermin, -ort, Webseite und Ansprechpartner an Nadja Trogisch (nadja.trogisch@de.ibm.com).






 


IBM Software Sales Solution Mastery Zertifizierungen, November 2009

Lokales und Regionales



Wir freuen uns, im Rahmen der IBM Software Partner Academy, Ihnen im November die folgenden IBM Software Sales Mastery Zertifizierungen als Telefonkonferenz oder Workshops (halbtägige Testvorbereitung & Ablegung der Zertifizierung) anzubieten:

17.-19.11.2009 DataPower Workshop, München
25.11.2009 Tivoli - IBM PartnerWorld Sales Mastery Zertifizierung, Telefon
Die Zertifizierungen sind notwendig zum Start der Certified Distribution, um die unterschiedlichen IBM Software-Produkte vertreiben zu dürfen.

Bei etwaigen Fragen steht Ihnen Frau Maiwirth unter ibmpartneracademy@de.ibm.com zur Verfügung.

Weitere Informationen und Anmeldung




 


Workshopreihe: Project Liberate - Der Türöffner zu Microsoft Kunden

Lokales und Regionales



Aufgrund der großen Nachfrage, tiefer in das Thema Lizenzberatung einzusteigen, bieten wir jetzt eine passende Schulung als Nachfolgeveranstaltung unserer erfolgreichen Roadshow "Alternativen zu Microsoft" an.


Der erste Einblick in das Thema
Project Liberate soll vertieft werden, um Ihnen in Ihren Kundensituationen konkrete Hebel für Einsparpotentiale ohne Verlust von Funktionalitäten an die Hand zu geben. Die Teilnahme an der Roadshow „Alternativen zu Microsoft“ ist keine Voraussetzung.

Termine:

IBM Forum München: 25.11.2009
IBM Forum Ehningen: 26.11.2009
IBM Forum Düsseldorf: 01.12.2009
IBM Forum Hamburg: 03.12.2009
IBM Forum Berlin: 09.12.2009


Agenda:
    • Project Liberate - Überblick
    • Hebel für Einsparpotentiale
    • Microsoft Produktabhängigkeiten
    • Microsoft Lizenzmodelle
    • Kosten von Microsoft Virtualisierungstechnologien
    • Beispielrechnung
    • Kosten sparen mit dem IBM Kollaborationsclient, Tools zu Evaluierung von Einsatzmöglichkeiten von OpenSource


Weitere Informationen und Anmeldung




 


Suchmaschinen-Optimierung: Bessere Suchergebnisse dank neuer Leistungsmerkmale

PartnerWorld



Alle Mitglieder bei IBM PartnerWorld können jetzt ihr Search Marketing individuell einrichten oder erweitern. Hierfür sind lediglich minimale Investitionen erforderlich und es müssen keine vertraglichen Vereinbarungen geschlossen oder langfristige Verpflichtungen eingegangen werden. Dieses Angebot ist aus der Zusammenarbeit zwischen IBM und IMPAQT entstanden, einem führenden Unternehmen im Search Marketing-Bereich. IMPAQT unterstützt Fortune 1000-Anbieter dabei, mithilfe suchbasierter, bezahlter Placement-Kampagnen und der realitätsnahen Optimierung von Websites Umsatzsteigerungen zu erzielen, die Unternehmensmarke bekannt zu machen, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu steigern und Top-Rankings im Internet zu erreichen.

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Intelligentere Vermarktung: Daten, E-Mails und Teleservices von Harte-Hanks

PartnerWorld



IBM und Harte-Hanks arbeiten seit mehr als 15 Jahren mit IBM Business Partnern zusammen. Die Lösungen von Harte-Hanks sind auf zahlreiche Marketinganforderungen zugeschnitten, z. B. Daten-, E-Mail- und Direktmailing-Services sowie eingehende und abgehende Telemarketing-Services.

Lösungen von Harte-Hanks empfehlen sich, wenn Sie aktuelle Marketinginitiativen innerhalb kurzer Zeit durch erfolgreiche High-End-Datenservices und Services zur Bedarfsgenerierung ergänzen müssen.

Als Mitglied bei PartnerWorld erhalten Sie auf Daten- und Marketing-Services von Harte-Hanks, die in allen Regionen verfügbar sind, einen Preisnachlass von 20 %.

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Subskription für Hoover's (ein Dun&Bradstreet-Unternehmen) zum Sonderpreis

PartnerWorld



PartnerWorld-Mitglieder erhalten einen erheblichen Preisnachlass auf Subskription für Einzelbenutzer für Hoover's Prospector, einem Recherche-Service, mit dem Sie die richtigen potenziellen Kunden ermitteln können, um schneller Verkaufsabschlüsse zu erzielen.

Mit Hoover's Prospector erhalten Sie die erforderlichen detaillierten Informationen und anpassbaren Tools, um bei potenziellen Kunden innerhalb kurzer Zeit Verkaufsabschlüsse zu erzielen. Einführungen auf der Grundlage des Insiderwissens von Hoover's Prospector tragen dazu bei, dass dem Begriff "qualifizierte Leads" eine völlig neue Bedeutung zukommt.

Hoover's Prospector bietet folgende Vorteile:
    • Zugriff auf detaillierte Informationen über Unternehmen in Ihrer Region oder weltweit (32 Mio. Unternehmensprofile, 37 Mio. Ansprechpartner)
    • Aufstellung zielgruppenspezifischer Listen mit Namen von Entscheidungsträgern im Hinblick auf Ihre Aktivitäten zur Bedarfsgenerierung
    • Herunterladen anpassbarer Listen direkt in Ihren Arbeitsablauf (2.000 Downloads pro Subskription)
    • Kundenlisten bleiben dank neuer Ansprechpartner und präziser Daten immer auf dem neuesten Stand
    • Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden durch Netzwerkfunktionen auf der Basis von Berechtigungen (bis zu 25 E-Mail-Adressen pro Monat)
    • Durchsuchen unternehmensweiter Hierarchien, um die richtigen Entscheidungsträger zu ermitteln

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Mit neuen Leistungen von OneSource erreichen Sie Millionen von Führungskräften

PartnerWorld



Experten aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Forschung nutzen OneSource, um den Umsatz folgendermaßen anzukurbeln:
    • Erarbeitung zielgruppenspezifischer Listen mit potenziellen Kunden aus 17 Millionen Unternehmensnamen, 24 Millionen Datensätzen von Führungskräften und 6 Millionen Biografien von Führungskräften
    • Nahtlose Integration von Informationen zu Ansprechpartnern und Unternehmen direkt in das CRM-System in salesforce.com
    • Verwendung dynamischer und vollständig exportierbarer, unternehmensweiter Informationen zu Produktfamilien, um Cross-Selling-Chancen in neuen Unternehmensbereichen auf der Grundlage des vorhandenen Kundenstamms zu nutzen

Als PartnerWorld-Mitglied erhalten Sie für einen Zeitraum von einem Jahr Zugriff auf hochwertige Geschäftsinformationen in OneSource, die über einen Web-Browser aufgerufen oder zum Sonderpreis direkt in Ihr CRM-System in salesforce.com integriert werden können.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Software Marketing und Sales-Plays: Jetzt in sieben Sprachen verfügbar

Software



Unsere "konjunktursicheren" Sales- und Marketing-Plays (für alle IBM Software-Brands) umfassen Materialien zu Messaging-Lösungen, mit Informationen zum Nutzenpotenzial und ergänzende Unterlagen, die speziell auf die Anforderungen im heutigen Geschäftsumfeld zugeschnitten sind. Informieren Sie sich, wie jedes Play auf die Channel-Strategie und -Ziele abgestimmt ist, und nutzen Sie die Vielzahl an Strategien für Ihren geschäftlichen Erfolg.

Diese Materialien sind jetzt in sieben Sprachen verfügbar, damit IBM Business Partner noch mehr Kunden erreichen können.
    • Englisch
    • Französisch
    • Deutsch
    • Japanisch
    • Russisch
    • Vereinfachtes Chinesisch
    • Lateinamerikanisches Spanisch


Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Software Value Plus - Wiederholung des Webcasts vom 28. Oktober verfügbar

Software



Tausende Geschäftspartner haben sich bereits über IBM Software Value Plus informiert!

Im Februar 2009 stellte die IBM Software Group die Business Partner-Strategie auf der Grundlage der "Growth Through Skills"-Initiatve vor. Business Partner, die in Know-how für das gesamte IBM Softwareportfolio investieren, bringen gute Voraussetzungen mit, um dem Kunden mit den richtigen Lösungen einen geschäftlichen Nutzen zu bieten, Lösungen mit geringerem Risiko bei der Implementierung bereitstellen und dem Kunden einen höheren ROI bieten zu können.

IBM Software Value Plus stellt die Umsetzung dieser Strategie dar.

Wenn Sie an dem Live-Webcast am 28. Oktober nicht teilnehmen konnten, registrieren Sie sich jetzt für die Wiederholung von
"Größerer geschäftlicher Nutzen für den Kunden. Wie Sie autorisierter Software Business Partner werden."

Hier können Sie sich für die Wiederholung registrieren.
Hier erfahren Sie mehr über IBM Software Value Plus für Business Partner.




 


Sprecher-Nominierungen für die IOD EMEA Conference 2010

Information Management



Bitte senden Sie Ihre Nominierung für die Information On Demand EMEA 2010 an das "Paper Selection Committee". Das Komitee wählt die für den EMEA-Markt relevantesten und interessantesten Nominierungen aus. Die IOD EMEA Conference 2010 findet vom 19.-21. Mai in Rom statt. Es ist eine der wichtigsten Veranstaltungen, um unseren Kunden und Business Partnern zu vermitteln, wie sie schneller Zugriff auf vertrauenswürdige Informationen erhalten und die Grundlagen schaffen können, um ihre Geschäftstätigkeit zu optimieren, Innovationen umzusetzen und sich gegenüber Wettbewerbern abzugrenzen.

Bei der Zusammenstellung eines herausragenden Programm für die dritte IOD EMEA Conference 2010 würden wir uns über neue Mitglieder im Paper Selection Committee freuen, die mit den branchenspezifischen Anforderungen und/oder technologischen Voraussetzungen für Information Management-Lösungen vertraut sind. Dies umfasst auch alle zugehörigen IBM Lösungen und Services. Wir würden uns insbesondere über die Teilnahme von IBM Kunden, Business Partnern und anderen Mitgliedern freuen. Reichen Sie Ihre Nominierung bitte bis spätestens 20. November 2009 ein.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website zur Information on Demand EMEA Conference.




 


Wichtigeste Podcasts der IOD 2009 auf YouTube

Information Management



Die Information On Demand 2009 ging vor Kurzem zu Ende, es ist jedoch nicht zu spät, die Konferenz noch einmal zu erleben. Rufen Sie die wichtigsten Podcasts mit Steve Mills, Rob Thomas und anderen in YouTube auf. Hierin werden Business Partner-spezifische Einblicke vermittelt.

Hier können Sie die Podcasts aufrufen.




 


Wettbewerbsfähige Vertriebsressourcen für Lotus Notes und Domino

Lotus



Auf dieser Seite in PartnerWorld sind die verfügbaren und geplanten Ressourcen aufgeführt, die Sie in Verkaufsgesprächen über IBM Lotus Notes und Domino, in denen Sie sich gegen Angebote anderer Anbieter durchsetzen müssen, heranziehen können. Die Informationen in dieser Liste empfehlen sich insbesondere in Situationen, in denen Sie sich gegen Angebote von Microsoft durchsetzen müssen.

Weitere Informationen




 


Neues Fallbeispiel für Lotus Notes und Domino: Palsgaard

Lotus



"Mit ePDF Server for IBM Lotus Domino verfügen wir jetzt über eine einfache und nahtlose Lösung zum Schutz unserer Dokumente, mit der wir durch Automatisierungen Zeit und Geld sparen. Außerdem bietet die Lösung ein deutlich höheres Maß an Sicherheit bei Mitteilungen an externe Ansprechpartner."
Michael Ladegaard, Financial Director und Head of IT bei Palsgaard.

Hier können Sie das Fallbeispiel zu Palsgaard lesen.




 


Lotus und WebSphere Portal Progression Kit für das 4. Quartal

Lotus



Mit dem neuen Lotus und WebSphere Portal Progression Kit können Sie Ihre Verkaufszahlen steigern. Es enthält wichtige Angebote, Preisnachlässe, Promotions und Links in PartnerWorld zu Vertriebsunterlagen, z. B. aktuelle Neuerungen und vieles mehr.

Weitere Informationen




 


Impact 2010: Angebote für Sponsoren

WebSphere



Als Sponsor auf der Impact 2010 haben Sie die Möglichkeit, Geschäftschancen zu ermitteln, sich mit Kunden auszutauschen und die Leistungen im Rahmen der Konferenz optimal zu nutzen. Auf dieser wichtigen Veranstaltung für Führungskräfte aus Business und IT, die vom 2.-7. Mai 2010 in Las Vegas stattfindet, werden über 5.000 Kunden, IBMer und andere IBM Business Partner erwartet.

Unsere Sponsoring-Angebote sind überzeugender denn je, enthalten viele neue Leistungen und sind auf die Ziele Ihres Unternehmens abgestimmt. Im Rahmen von Sponsorings können Sie die Lösungen Ihres Unternehmens gegen eine Gebühr von nur 7.500 USD präsentieren.

Frühbucherpreise für Sponsoren gelten noch bis zum 14. Februar 2010, einige Leistungen enden aber bereits am 31. Dezember 2009. Reservieren Sie jetzt Ihren Platz als Sponsor und die Ausstellungsfläche im Solution Center, um in den Genuss aller Einsparungen und Vorteile zu kommen.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Pari Lasch,
pari@corcexpo.com@us.ibm.com.

Sponsorings können Sie hier reservieren




 


Nominierung als Sprecher auf der Impact 2010 ab sofort möglich

WebSphere



Sie möchten eine Session im Rahmen der Impact 2010 gestalten? Übermitteln Sie uns Ihren Vorschlag zu den Schwerpunktthemen Business Leadership, SOA und BPM-Technologie, um sich als Referent für die Impact 2010 zu bewerben. Durch einen Vortrag auf der Impact können Sie Ihr Unternehmen als IBM Business Partner vorstellen, der dem Kunden flexiblere Geschäftsprozesse und einen zusätzlichen Mehrwert bietet. Die Impact 2010 findet vom 2.-7. Mai 2010 in Las Vegas statt. Die Anmeldefrist endet am 15. Januar 2010 - melden Sie sich also baldmöglichst an.

Weitere Informationen zur Konferenzanmeldung, zu Sponsoring-Angeboten und zur Abgabe von Vortragsvorschlägen
22.04.


Auf einen Blick



 1.ITIL V3 Expert Ausbildung mit IBM Training
 2.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 17/2009
 3.IBM Lotus Foundation Workshops am 29. April 2009 und am 6. Mai 2009
 4.Einladung zur PartnerWorld Schulung am 27.4.2009
 5.IBM Tivoli Storage Manager FastBack Incentive-Programm
 6.IBM Schulung zum Verkauf von Lösungen im Finanzbereich - Leitfaden
 7.Neu: Channel Sales-Plays der IBM Software Group im Jahr 2009
 8.Das IBM InfoSphere-Portfolio wurde in IBM Software ValueNet aufgenommen
 9.IBM Think!Thursday: Vorbereitung auf den Sales Mastery-Test M155
10.Wenn Sie sich frühzeitig registrieren, können Sie bares Geld sparen! IBM Cognos Forum, 12.-15. Mai
11.IOD EMEA Conference 2009: Kostenlose Ausweise und Kiosks
12.Das Lotus Business Partner Forum
13.Neuer Lotus Business Partner Channel in Twitter und Facebook
14.Lotus Complete Express Messaging/Collaboration Starter Packs werden zurückgezogen
15.Neu: Umfassender Vergleich zwischen Lotus Symphony und anderen Produkten als White Paper
16.Jetzt in YouTube - Weitere Informationen über Smarter Collaboration-Lösungen

In voller Länge...


 


ITIL V3 Expert Ausbildung mit IBM Training

Lokales und Regionales



Eine ITIL-Zertifzierung ist oft wichtige Voraussetzung für Projektausschreibungen und gilt als glaubhafter Nachweis der Servicequalität einer IT-Organisation.

Alle ITIL V3 Lifecycle-Modul-Kurse sind jetzt verfügbar. Bei Belegung aller Kurse kostet Sie die komplette ITIL V3 Ausbildung zum 'Expert' bei Kauf einer IBM Education Card nur EUR 8.805,- zzgl. USt (23 Kurstage).

Das ist der Kurspreis aller notwendigen 7 Kurse inklusive Zertifizierungen und dem Kauf der IBM Education Card, mit der Sie ein Jahr lang nur die Hälfte des Kurspreises bei allen IBM Trainings Kursen in Deutschland zahlen.

Termine für den Grundkurs ITIL V3 Foundation und Zertifizierung sind: 04. Mai in Berlin, 06. Mai in Dietzenbach bei Frankfurt/Main

Ihre Ansprechpartner für eine persönliche ITIL-Beratung:

Andreas Grasmueck

andreas.grasmueck@de.ibm.com
Tel. 0160-90 64 81 69

Roland Edelmann

edelmann@de.ibm.com
Tel. 07032-15-1286

Den PDF-Flyer mit weiteren Informationen finden Sie unter.
PDF-Flyer




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 17/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 17/2009 für Sie zur Information.

crn.de, 16.04.2009: IBM bringt Lotus in die Cloud
IBM bringt mit Lotus Live Engage eine Unified Collaboration Lösung per Hosting auf den Markt. IBM sieht gute Chancen für Systemhäuser, Zusatzangebote zu offerieren. Mit Lotus Live bringt IBM ein Komplettangebot per Hosting, das aus sechs Produkten für die drei Bereiche Netzwerk und Kollaboration, Webkonferenz und E-Mail besteht. Eine davon, die Lotus Live Engage-Lösung umfasst Profil- und Kontakt-Management, Online Meetings, File-Sharing, Instant Messaging und Projektmanagement-Fähigkeiten und erleichtert die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern über Unternehmensgrenzen hinweg. [...] Ein großes Interesse der Endkunden an Lotus Live hat IBM bereits auf der CeBIT registriert, wobei die Spannbreite von kleinen Unternehmen mit 20 Mitarbeitern bis hin zu Konzernen reichte, die kleine Auslandsniederlassungen einfach in die Kommunikationsstruktur einbinden wollen.

crn.de

itsecurity.de, 15.04.2009: Kleinere und mittlere Unternehmen sind hinsichtlich Open Source-Lösungen noch zurückhaltend
Gekürzte IT-Etats und reduzierte Belegschaften machen es den Sicherheitsverant-wortlichen schwer, dem Anspruch an eine sichere IT-Infrastruktur gerecht zu werden. IT-Verantwortliche sind heute mehr denn je dazu angehalten, jede Ausgabe auf den Prüfstand zu stellen. Das Management verlangt hohe Schutzmaßnahmen zu möglichst niedrigen Preisen. [...] Die Lösung für das Sicherheitsdilemma bieten IT-Infrastrukturen auf Basis von Open Source-Software. Laut einer aktuellen Studie von IDC ist Linux der Gewinner der Wirtschaftskrise. 72 Prozent der Befragten gaben an, sich bereits für den Einsatz eines Linux-Servers entschieden zu haben, oder den Einsatz von Open Source-Serverlösungen zu prüfen. [...] Eine aktuelle Online-Umfrage von heise open zeigt deutlich, dass quelloffene Lösungen meist in großen Unternehmen im Einsatz sind. Kleinere und mittlere Unternehmen sind hinsichtlich Open Source-Lösungen noch zurückhaltend. Abgespeckte Versionen für Enterprise-Unternehmen oder Basispakete ohne tiefgehende Konfigurationsmöglichkeiten sind keine echte Hilfe für den Mittelstand. Linux-basierte Anwendungen bieten dagegen gute Voraussetzungen für die Datensicherheit in mittelständischen Unternehmen. [...]

itseccity.de




 


IBM Lotus Foundation Workshops am 29. April 2009 und am 6. Mai 2009

Lokales und Regionales



Lotus Foundations ist die maßgeschneiderte Lösung der IBM für den Mittelstand auf Basis einer Appliance. Denn: Auch kleine Unternehmen machen große Geschäfte. Jedes Unternehmen braucht ein E-Mail-System, muss Dokumente erstellen, gemeinsam nutzen und zentral verwalten und sicherstellen, daß alle Informationen geschützt und als Backup gesichert sind. IBM Lotus Foundations Start ist eine Komplettlösung und bietet die Software, die ein Unternehmen benötigt, damit es sich auf sein Geschäft anstatt auf die Verwaltung seiner Computersysteme konzentrieren kann.

Für Sie als IBM Business Partner kann Lotus Foundations der Einstieg in eine langfristige Dienstleisungsbeziehung zu neuen Kunden bedeuten.
Wir bieten Ihren Technikern und Beratern die kostenfreie Teilnahme am Lotus Foundations Technik-Tag am 29. April in Dortmund und am 06. Mai in Düsseldorf an. Der Workshop dauert von 10:00 - 17:00 Uhr und umfasst folgende Themen:

Vorstellung Lotus Foundations
Erstinstallation
WebConfig
Lotus Foundations Start Modul
Lotus Foundations konfigurieren
Benutzer- und Teammanagement
Datei- und Druckservices
E-Mail Services
Web-Server
FTP-Services
Lotus Symphony
Lotus Foundations als Branchoffice Server (Niederlassungs Server)
Lotus Foundations als Anwendungsplattform
    • Lotus Domino Anwendungen
    • Linux Anwendungen
    • VMWare Server Umgebung
    • LAMP Stack Anwendungen

Installation von Foundations auf Hardware der Teilnehmer

Wenn Sie Foundations live installieren wollen bringen Sie bitte einen Laptop (ggf. PC usw.) mit einer VMWare (Workstation oder Server) mit auf der Sie eine Trail-Version installieren können. Diese Version ist ohne Aktivierung 30 Tage nutzbar. Sie benötigen eine ca. 8 GB grosse Instanz für die Installation. Melden Sie sich noch heute an. Die Plätze sind begrenzt.

Anmeldung Dortmund
Anmeldung Düsseldorf




 


Einladung zur PartnerWorld Schulung am 27.4.2009

Lokales und Regionales



Am Montag, den 27.4.09 findet eine deutschsprachige PartnerWorld Schulung statt. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um eventuelle offene Punkte anzusprechen.
Termin: 27.4.2009 - 10:00-11:30h

Agenda:
PartnerWorld Überblick
PartnerWorld Level
Requalifizierung
WorldWide Enterprise
IBM ID
PPS ( PartnerWorld Profile System)
PartnerWorld Benefits
PartnerWorld Initiativen
Ansprechpartner

Details und Anmeldung zur Telefonkonferenz




 


IBM Tivoli Storage Manager FastBack Incentive-Programm

Promotion



IBM SWG Business Partner-Reseller, die zwischem dem 14. April und dem 30. September 2009 an mindestens drei unterschiedliche Kunden im General Business Tivoli Storage Manager FastBack-Lösungen im Wert von mindestens 75.000 US-Dollar verkaufen, können zwei Plätze für die IBM TSM FastBack Jeep Safari gewinnen, die vom 30. Oktober bis 1. November 2009 in Lissabon stattfindet.

Der Reseller mit dem größten Umsatzvolumen aus jeder IMT, der die oben aufgeführten Voraussetzungen erfüllt, erhält zwei Plätze für die IBM Tivoli TSM FastBack Jeep Safari Challenge.

ZU09-0082
ZW09-0064




 


IBM Schulung zum Verkauf von Lösungen im Finanzbereich - Leitfaden

PartnerWorld



Im Rahmen dieser IBM Schulung zum Verkauf von Lösungen im Finanzbereich erhalten Sie das nötige vertriebsspezifische Know-how für diesen Bereich, um im heutigen Geschäftsumfeld erfolgreich arbeiten zu können.

In dieser Onlineschulung erfahren Sie mehr über folgende Punkte:
    • Grundlegende finanzielle Kennzahlen mit einem Überblick über Gewinn- und Verlustrechnungen, Bilanzen und Kapitalfluss
    • Vorgehensweise bei der Ermittlung der wichtigsten Faktoren für einen geschäftlichen Nutzen und die Kriterien für eine Kaufentscheidung für jeden Kunden, so dass Sie in der Lage sind, Lösungen genau auf die Anforderungen des Kunden abzustimmen
    • Sichtweise von CFOs und Herausforderungen für CFOs in einem wirtschaftlich unsicheren Geschäftsumfeld
    • Vorgehensweise beim Angebot von Finanzierungsoptionen an den Kunden


Mehr über diese Punkte erfahren Sie direkt von Ihrem Arbeitsplatz aus - ohne Reisezeit und -kosten.




 


Neu: Channel Sales-Plays der IBM Software Group im Jahr 2009

Software



Diese
PartnerWorld-Webseite wurde entwickelt, um der Business Partner-Community bei der Auswahl wichtiger Sales-Plays Hilfe zu bieten, die sie dabei unterstützen, den Verkauf für ein bestimmtes Produkt und/oder eine bestimmte Lösung zu fördern. Im Rahmen dieser Plays werden neue Verkaufschancen im Vertriebskanal identifiziert, und Sie erhalten Informationen, wie Sie Geschäftsabschlüsse in einem bestimmten Zeitraum schneller und effektiver entwickeln und zum Erfolg bringen können. Eine wichtige Informationsquelle ist hierbei die Präsentation zu den Sales- und Marketing-Plays der IBM Software Group, in der erläutert wird, wie die Plays auf unsere Channel-Strategie abgestimmt wurden. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auch auf den Taktiken, die die Grundlage für den geschäftlichen Erfolg unserer Business Partner sind.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


Das IBM InfoSphere-Portfolio wurde in IBM Software ValueNet aufgenommen

Software



Im Rahmen der weltweiten "Growth Through Skills"-Strategie für Business Partner wird IBM Änderungen am Vertriebsmodell für das IBM InfoSphere-Portfolio ankündigen und umsetzen. Diese Produkte werden am 5. Mai 2009 in IBM Software ValueNet aufgenommen.

IBM Software ValueNet ist ein erstklassiges, kontrolliertes Vertriebsmodell mit Preisnachlässen auf den jeweiligen Listenpreis und einem Modell für den Business Partner-Support. Beim InfoSphere-Portfolio erhalten in Übereinstimmung mit der IBM Strategie nur die IBM Business Partner Prämien, die in Know-how und hochwertige Lösungen investieren und damit unseren Kunden einen größeren geschäftlichen Nutzen bieten.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Think!Thursday: Vorbereitung auf den Sales Mastery-Test M155

Information Management



Datum:
14. Mai 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Die IBM Information On Demand-Lösungsportfolios bieten einen integrierten Ansatz für die Nutzung von Informationsressourcen einschließlich Know-how, Vorgehensweisen, Informationen und Technologie.

Nach Abschluss dieser Session können Sie Folgendes:
    • Aufnahme wichtiger Gespräche mit dem Kunden über die Möglichkeiten, wie Informationen einfacher genutzt werden können, um bessere Einblicke zu erhalten und innovative Geschäftsinitiativen auf der Grundlage von IBM Information On Demand-Lösungen zu implementieren.
    • Abgrenzung des IBM Information On Demand-Konzepts von Angeboten von Wettbewerbern.
    • Auffinden zusätzlicher Informationen und Ressourcen für erfolgreiche Geschäftsabschlüsse.

Darüber hinaus können Sie am Sales Mastery-Test M155 zu Information Management-Lösungen teilnehmen und sich das vertriebsspezifische Know-how aneignen, das für die "Growth Through Skills"- und die "Optim Software ValueNet"-Initiative erforderlich ist.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Wenn Sie sich frühzeitig registrieren, können Sie bares Geld sparen! IBM Cognos Forum, 12.-15. Mai

Information Management



Wenn Sie sich vor dem 30. April 2009 für das IBM Cognos Forum im Rosen Shingle Creek Resort in Orlando, Florida, registrieren, sparen Sie 500 USD. Im Rahmen dieser jährlich stattfindenden Veranstaltung für die weltweite IBM Business Intelligence- und Performance Management-Community werden an drei Tagen äußerst informative Schulungen zu folgenden Themen angeboten:
    • Umgehend größerer Nutzen durch die vorhandene IBM Cognos-Lösung
    • Verwendung von Business Intelligence-Lösungen in anderen Unternehmen, um Kosten zu reduzieren, Risiken zu verringern und die Rentabilität zu steigern
    • Informationen von Experten zur Maximierung der Leistungsfähigkeit von Geschäftsprozessen
    • Gedankenaustausch mit Kollegen und Produktexperten im Rahmen der größten Zusammenkunft von IBM Cognos-Experten


Registrieren Sie sich noch heute online.




 


IOD EMEA Conference 2009: Kostenlose Ausweise und Kiosks

Information Management



Auf der IOD EMEA Conference 2009 haben die Mitglieder der Information On Demand-Community in den EMEA-Ländern die Möglichkeit, sich über aktuelle und innovative Ideen zur Optimierung des Geschäftsergebnisses und zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen zu informieren.

Die Konferenz findet bereits in acht Wochen statt, und wir haben ein interessantes Angebot für Sie, das Ihnen die
kostenlose Teilnahme an der Konferenz oder Nutzung eines Kiosks ermöglicht.

Wenn Sie vier Kunden zur IOD EMEA Conference anmelden, erhalten Sie einen Konferenzausweis kostenlos. Business Partner, die zehn Kunden anmelden, erhalten einen Kiosk auf der Ausstellungsfläche zur kostenlosen Nutzung. Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen, denn das Angebot gilt nur bis zum 1. Mai.

Wenn Sie von diesem Angebot profitieren möchten, bitten Sie Ihre Kunden, bei der Frage, wie Sie auf diese Konferenz aufmerksam geworden sind, auf dem Registrierungsformular "Andere" auszuwählen und den Namen Ihres Unternehmens anzugeben.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website zur Konferenz.
Folgen Sie uns auch im Twitter.




 


Das Lotus Business Partner Forum

Lotus



Das Lotus Business Partner Forum ist eine Lotus Notes-basierte Community mit Lotus Business Partnern. Es ist ein Diskussionsforum, in dem Sie die Möglichkeit zum direkten Gedankenaustausch über technische Lotus-spezifische Informationen haben, um unseren Kunden die erforderlichen Lösungen besser bereitstellen zu können.

Nehmen Sie noch heute an dem Forum teil.




 


Neuer Lotus Business Partner Channel in Twitter und Facebook

Lotus



Wir gehen neue Wege, um den IBM Business Partnern News und Informationen über Lotus- und WebSphere Portal-Lösungen zukommen zu lassen. Wir untersuchen die Möglichkeit zur Verwendung von Social Networking-Tools wie Facebook und Twitter, um sicherzustellen, dass wir unsere Business Partner mit den News und Informationen erreichen, die sie für ihren geschäftlichen Erfolg benötigen.

Folgen Sie uns im neuen Lotus Business Partner Twitter Channel.
Werden Sie Mitglied in der weltweiten Gruppe der IBM Lotus Business Partner in Facebook.




 


Lotus Complete Express Messaging/Collaboration Starter Packs werden zurückgezogen

Lotus



IBM zieht die Lotus Complete Express Starter Packs aus dem Marketing zurück, um das für kleine Unternehmen verfügbare Angebotsportfolio mit Collaboration-Lösungen zu optimieren. Durch ein Starter Pack waren Kunden für spezielle Versionen der Lotus Notes- und Sametime-Software berechtigt. Dabei kam es allerdings zu Überschneidungen mit anderen IBM Angeboten, z. B. Domino Express und - vor allem in letzter Zeit - Lotus Foundations Start. Die Berechtigung von Kunden, die Complete Express Starter Packs erworben haben, wird auf die zwei eigenständigen Produkte Domino Express und Sametime Standard übertragen. Dies schließt auch die Berechtigung für Aktualisierungen und neue Releases für beide Produkte mit ein.

Lesen Sie hierzu das Ankündigungsschreiben mit der Nummer ENUS909-098.




 


Neu: Umfassender Vergleich zwischen Lotus Symphony und anderen Produkten als White Paper

Lotus



In diesem neuen White Paper finden Sie und Ihre Kunden einen umfassenden, detaillierten Vergleich zwischen Lotus Symphony 1.2, Microsoft Office 2003, 2007 und OpenOffice.org 3.0. Geben Sie dieses White Paper an potenzielle Kunden weiter, um sie davon zu überzeugen, dass Lotus Symphony eine erstklassige Alternative zu proprietärer Office Productivity Software ist. Lotus Symphony ist kostenlos verfügbar und bietet Unternehmen die Möglichkeit, die Kosten für die Anschaffung von Software und für Software-Upgrades in allen Bereichen unter Kontrolle zu halten. Es steht in über 28 Sprachen zur Verfügung.

Hier können Sie auf das White Paper zugreifen.

Database 'GCC K-Pool', View 'GCCNC_ThemesCompact', Document 'IBM Lotus Symphony, OpenOffice.org 3.0, andMicrosoft Office 2003, Microsoft Office 2007Feature Comparison' GCC k-Pool



 


Jetzt in YouTube - Weitere Informationen über Smarter Collaboration-Lösungen

Lotus



IBM Lotus hat einen Kanal in YouTube speziell für Collaboration-Lösungen auf den Weg gebracht. In dieser Reihe von Kurzfilmen werden 22 Lotus-Kunden und Business Partner vorgestellt, die erläutern, wie unsere Lösungen dabei halfen, Geschäftsanforderungen zu erfüllen und wie mit IBM Lotus Collaboration-Lösungen die Grundlagen für ein intelligenteres Zusammenarbeiten geschaffen werden konnten.

Weisen Sie Ihre Kunden, potenziellen Kunden und Kollegen auf diese Videos hin.