IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Open

Post comment
IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information11.02.2009Ludwig Nastansky
 
22.07.


Auf einen Blick



 1.DB2 Sommer Bootcamp, 26. - 28. August 2009 in Frankfurt
 2.DB2 Hochverfügbarkeits Szenarien, am 1. Oktober in Düsseldorf
 3.IBM Enterprise Content Management Anwendertagung
 4.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 30/2009
 5.Zinsfreie Finanzierung für IBM Hardware, IBM Software und IBM Services
 6.Der neue IBM General Business NEON Katalog ist da!
 7.IBM Vertriebstrainings bei Schulungspartner Globalknowledge
 8.ISV Workshop: Application Management mit ITM/ITCAM am 6.08.2009, Düsseldorf
 9.IBM Kalenderbestellaktion 2010 für IBM Business Partner
10.Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten
11.Techline: Global vertreten - lokal verfügbar
12.IBM Information On Demand 2009 - Vorteile für Sponsoren
13.Neue E-Mail-Vorlagen für Lotus und WebSphere Portal
14.Neues Redbook: IBM Smart Business Unified Communications
15.Sales Play - Lotus Notes/Domino 8.5
16.Sales Play - IBM LotusLive: Positionierung im Hinblick auf ein Wachstum des Unternehmens
17.Sales Play: Implementierung elektronischer Formulare mit WebSphere Portal und Lotus Forms
18.IBM WebSphere Portal NOW - Schulungsprogramm für Business Partner
19.IBM Portal Excellence Conference 2009: Veranstaltungsorte
20.Session 4: Lotus und WebSphere Portal Value Selling-Workshop
21.Prämien von Know Your IBM für Schulungen zu Lotus Foundations
22.Aktuelle Informationen: WebSphere- und technische Transaction and Messaging-Konferenzen, 19.-23. Oktober

In voller Länge...


 


DB2 Sommer Bootcamp, 26. - 28. August 2009 in Frankfurt

Lokales und Regionales



Interessieren Sie sich für DB2?
DB2 9.7 ist nach der Ankündigung im Juni 2009 mittlerweile in aller Munde.
Nutzen sie die Gelegenheit und besuchen Sie das DB2 Sommer Bootcamp, um die neue Version und deren einzigartige Vorteile kennenzulernen!
Es erwarten Sie detaillierte Präsentationen und hands-on Labs, die Ihnen Wissen rund um DB2 9.7 und die neuen Features vermitteln! Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, noch während des Bootcamps die Zertifizierung zur DB2 Technical Sales Mastery für die Controlled Distribution zu absolvieren!

Melden Sie sich zum DB2 Sommer Bootcamp 2009 an!




 


DB2 Hochverfügbarkeits Szenarien, am 1. Oktober in Düsseldorf

Lokales und Regionales



Dieser Workshop erklärt den Begriff Hochverfügbarkeit und gibt Ihnen eine Übersicht über die Möglichkeiten, DB2 in eine Hochverfügbarkeitslösung einzubinden. Des Weiteren erhalten Sie einen Überblick über die verschiedenen DB2 LUW - HA Architekturen und erfahren, was der Wettbewerb unter Hochverfügbarkeit versteht.

Weitere Informationen und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


IBM Enterprise Content Management Anwendertagung

Lokales und Regionales



IBM Enterprise Content Management Anwendertagung - 14. September 2009, Köln, Pullmann Hotel


Bereits am Vortag der DMS Expo, am 14. September, startet IBM mit der ECM Anwendertagung, der zentralen Veranstaltung für IBM-Anwender (Kunden und IBM Geschäftspartner), die alles über die ECM Roadmap des Unternehmens erfahren und den Austausch fördern wollen. Nach der Begrüßung und dem kurzen Rückblick des ECM Anwenderkreises stellt Guido Schmitz, Vorstand der Pentagon AG, die ECM-Trends für die Jahre 2009 und 2010 vor. Dr. Olaf Schwalb, Techical Sales Manager ECM IBM, schließt mit der Beschreibung der IBM ECM Produktstrategie an. Danach folgen Vorträge zu neuen Produkten sowie Praxisberichte, beispielsweise von Norddeutsche Retail-Service AG, Datamatics Global Services GmbH, HSBC Trinkhaus & Burkhardt AG und enterprise DocTec GmbH.    

Kostenfreie Anmeldung zur IBM ECM Anwendertagung




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 30/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 30/2009 für Sie zur Information.

ftd.de, 17.07.2009: IBM steigert Gewinn dank Strategieschwenk


Der IT-Konzern IBM hat im zweiten Quartal der Wirtschaftskrise getrotzt und den Gewinn unerwartet deutlich gesteigert. Das Unternehmen aus dem US-Staat New York profitierte dabei vor allem von Kostensenkungen sowie der Konzentration auf margenträchtige IT-Dienstleistungen. Der Umsatz fiel zuletzt allerdings deutlich. Dennoch hob der US-Riese am Donnerstag seine Ergebnisprognose für das Gesamtjahr an. Vor Börsenstart in New York stieg der IBM-Kurs um rund 1,4 Prozent. Konzernchef Sam Palmisano begründete die Gewinnstärke des Unternehmens mit dessen Neuausrichtung auf IT-Dienstleistungen und Software - hier sind die Margen allgemein höher als bei Computer und Zubehör. [...]

ftd.de Link


informationweek.de, 17.07.2009: Bei Storage haben wir den größten Nachholbedarf


IBM richtet seine Strategie zunehmend auf den Mittelstand aus. Für Marc Fischer, seit April Hardware-Chef des Unternehmens, kann das nur heißen, das Geschäft mit x86-Servern zu forcieren. IBM will zum Technologielieferanten für den Mittelstand werden. Erfolge sind in diesem Marktsegment nur gemeinsam mit Partnern zu erzielen. Und darauf richtet der Konzern seine Strategie konsequent aus. Diese Kernbotschaft war auf dem IBM Partnercamp, das in Stuttgart unter dem Motto »Hart am Wind. Stark im Team« stattfand, von allen Verantwortlichen zu hören: ob von Channel-Chefin Doris Albiez, von Software-Chef Stefan Höchbauer oder von Michael Diemer. [...]

informationweek.de Link


computerwoche.de, 15.07.2009: Globale IBM-Studie: Mittelstand spart kaum am IT-Budget


Die weltweite betriebene IBM-Mittelstandsstudie "Inside the Midmarket: A 2009 Perspective" zeigt, dass Unternehmen ihre IT-Budgets trotz Krise kaum kürzen. Die meisten halten an ihren IT-Projekten fest und wünschen sich neben einem besseren Information Management mehr Effizienz und Produktivität sowie strategisch und technisch kompetente Beratung. Zu den Top-Themen, die laut den fast 1900 befragten Unternehmen aus 17 Ländern, darunter auch 95 deutsche Firmen, für erfolgreiche Geschäfte ausschlaggebend sind, gehören an erster Stelle Effizienz und Produktivität. Insgesamt 83 Prozent weltweit und sogar 87 Prozent in Deutschland wollen mit IT-Lösungen ihre Effizienz steigern, um so Kosten zu senken. [...]

computerwoche.de Link





 


Zinsfreie Finanzierung für IBM Hardware, IBM Software und IBM Services

Lokales und Regionales



Sind auch Sie mit der Herausforderung konfrontiert, dass Ihre Kunden zwar wissen, dass sie gerade in der derzeit wirtschaftlich angespannten Lage in IT Infrastruktur investieren müssen, aber Investitionen gestoppt sind und die klassischen Finanzierungsinstrumente über Banken stocken?

Mit passgenauen Finanzierungslösungen kann diese schwierige Zeit überbrückt und eine Investition schon heute ermöglicht werden.

Ab sofort bieten wir wieder für eine umfassende Produktauswahl eine zinsfreie Finanzierung an. Über eine Laufzeit von 12 Monaten können zinslose Darlehen und Factoring genutzt werden, bei denen sich die monatliche Rate ganz einfach durch Dividieren des Kaufpreises durch 12 ergibt. Nähere Informationen dazu finden Sie im Anhang.

Kundengeeignete Unterlagen finden Sie im Internet
Zinsfreie Finanzierung für IBM Hardware, IBM Software und IBM Services




 


Der neue IBM General Business NEON Katalog ist da!

Lokales und Regionales



Willkommen zu Ihrer diesjährigen Ausgabe des IBM General Business Katalogs - Ihrem übersichtlichen Leitfaden zu IBM Lösungen, abgestimmt auf mittelständische Kunden.

Leicht verständlich aufgebaut, ist der IBM NEON Katalog einfach in der Anwendung. Er hilft Ihnen, die richtigen IBM Produkte, Lösungen und Strategien zu identifizieren, mit denen Sie Ihren Kunden den entscheidenden Mehrwert bieten können.

Sie finden hierin alles Wissenswerte, um Geschäftschancen bei Ihren Kunden zu ermitteln und die richtigen Lösungen dafür zusammenzustellen.

Wir hoffen, Ihnen hiermit viele nützliche Informationen bieten zu können!

IBM General Business NEON Katalog




 


IBM Vertriebstrainings bei Schulungspartner Globalknowledge

Lokales und Regionales



Erfolgreiche Verkaufsabschlüsse sind das Ergebnis eines kontinuierlichen und logischen Prozesses. Um diesen Vertriebszyklus von der Chancenerkennung über die Projektentwicklung bis zum Verkaufsabschluss im Vertriebsteam zu implementieren bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit Global Knowledge ab sofort drei aufeinander aufbauende Schulungsmodule, die sich gezielt mit diesen drei Phasen befassen:

Modul 1: Erfolgreich neue Chancen entdecken (IBMSM1)

Die Teilnehmer lernen in diesem Zweitages-Kurs, wie sie bei festgelegten Zielkunden akquisitorisch vorgehen und die Kontaktaufnahme incl. der Erstgespräche vorbereiten und durchführen.

Modul 2: Verkaufschancen entwickeln - "Start und Seek"-Phase gestalten (IBMSM2)

Die Teilnehmer lernen, wie sie mit einer entsprechenden Gesprächsmethodik sowohl die notwendigen Verkaufsprozess-Informationen generieren als auch die Voraussetzungen für eine überzeugende lösungsorientierte (gemäß dem "Kundenkonzept" passende) Nutzen-Argumentation schaffen.

Modul 3: Verkaufschancen abschließen - "Give und Get"-Phasen erfolgreich gestalten (IBMSM3)

Sie lernen die notwendigen Schritte in der Abschlussphase des Verkaufsprozesses zu gestalten, d. h. wie sie überzeugend argumentieren und mit Einwänden umgehen bis hin zur Gestaltung einer finalen Lösungs-Angebotspräsentation.

Nach Umsetzung dieser drei Module besitzt Ihr Vertriebsteam das notwendige Rüstzeug, um vertriebliche Chancen zu erkennen und diese zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, ohne den ständigen Zwang der preislich günstigste zu sein.

Termine:
Modul 1: 15./16. Sept. 2009
Modul 2: 06./07. Okt. 2009
Modul 3: 29./30. Okt. 200

Das Bundle mit allen Kursen kostet 2950.- Euro zzgl. USt. IBM Schulungsnachlässe sind für diese Kurse nicht gültig.

Weitere Informationen, Flyer und Anmeldung finden Sie hier
IBM Vertriebstrainings Flyer




 


ISV Workshop: Application Management mit ITM/ITCAM am 6.08.2009, Düsseldorf

Lokales und Regionales



Wollen Sie die Verfügbarkeit und Performance ihrer Anwendung im Kundenumfeld professionell und effizient überwachen und verbessern?
Dann überzeugen Sie sich von den Möglichkeiten unserer Tivoli-Lösungen. Sie erfahren am 6. August 2009, wie Sie schnell und kostengünstig ein professionelles, anwendungsspezifisches Monitoring-Pakets erstellen können, das Sie mit Ihrer Anwendung bündeln oder bei IBM zum Download (auf der OPAL-Website) anbieten können.

Workshop-Inhalt:
Sie bekommen einen Überblick über die Architektur der IBM Tivoli Monitoring (ITM)- und IBM Tivoli Composite Application Management (ITCAM)-Familie. In praktischen Übungen lernen Sie die vielfältigen Möglichkeiten des zentralen Monitoring-Portals kennen. Schwerpunkt ist der ITM-Agentbuilder, mit dem Sie ohne Programmierkenntnisse in Minuten eigene Monitore erstellen und in die ITM-Überwachungsinfrastruktur integrieren, ohne die Anwendung ändern zu müssen. Mit dem Rational Performance Tester (RPT)-Tool zeichnen Sie Transaktionsskripte zur Messung der Endbenutzerantwortzeit auf. In verschiedenen Szenarien werden die Möglichkeiten einer einfachen Paketierung und Implementierung beim Kunden besprochen.

Interessant für Application Service Provider: Sie erfahren, wie man die die Installation zu einem unternehmensweiten Systems Management und mit weiteren Tivoli-Produkten zu einem umfassenden Service Mangement ausbauen kann.

Der Workshop ist für Sie kostenfrei. Melden Sie sich noch heute an!


Anmeldelink & Agenda




 


IBM Kalenderbestellaktion 2010 für IBM Business Partner

Lokales und Regionales



Es ist wieder soweit...die IBM Tisch- und Taschenkalender Aktion 2010 für Business Partner läuft an.

Bestellende ist der 2. Oktober 2009
(bitte diesen Termin unbedingt einhalten!). Details (Auswahl, Kosten, Ansprechpartner etc.) finden Sie in untenstehendem Link.

IBM Kalender 2010 Bestellformular




 


Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten

PartnerWorld



Das PartnerWorld Profiling System (PPS) ist die Datenbank, in der Einzelheiten zu allen IBM Business Partnern enthalten sind. Sie haben ein Profil als Authorised Profile Administrator (APA) von University of Paderborn angelegt und Sie erhalten diese E-Mail aufgrund der Angaben in diesem Profil. Benutzer, die ein Profil im PPS angelegt haben, können auf die Angaben in diesem Profil mit Ihrer IBM ID über das Internet zugreifen. Ihre IBM ID lautet ludwignastansky. Als Authorised Profile Administrator haben Sie Zugriff auf das Unternehmens- und Standortprofil und die Verantwortlichkeit zu gewährleisten, dass die Angaben in diesen Profilen auf dem neuesten Stand sind.

Die Informationen im Unternehmens- und Standortprofil werden auf der Website "IBM Find a Business Partner" verwendet, auf der Kunden nach Business Partnern suchen können. Die Informationen werden auch an andere IBM Systeme übermittelt, z. B. unsere Systeme zur Weiterleitung von Leads. Das Standortprofil enthält darüber hinaus Einzelheiten zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens, die Zugriff auf PartnerWorld-Ressourcen benötigen, kontrolliert deren Zugriff auf das Profil und die PartnerWorld-Website und informiert über die Vorteile für Ihr Unternehmen. Wir haben festgestellt, dass Ihr Unternehmens- und Standortprofil seit mehr als neun Monaten nicht mehr aktualisiert wurde.
Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um Ihr Unternehmens- und Standortprofil unter zu aktualisieren. Wenn Sie das Kennwort für Ihre IBM ID vergessen haben, können Sie es zurücksetzen.

Bitte achten Sie im Unternehmensprofil auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei der URL des Unternehmens, dem Geschäftsmodell und den Geschäftsmodellprodukten auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie auch die Optionen auf der Seite "Marketing information". Mithilfe der hier gemachten Angaben können IBMer und unsere Kunden nach Business Partnern suchen.

Bitte achten Sie auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Unternehmens auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie außerdem die Liste der Mitarbeiter für Ihren Standort und nehmen Sie ggf. weitere Mitarbeiter auf oder entfernen Sie Mitarbeiternamen aus der Liste. Wenn Mitarbeiter aufgeführt sind, die nicht mehr im Unternehmen arbeiten, müssen Sie diese inaktivieren, um sicherzustellen, dass sie nicht mehr auf das Profil zugreifen oder die Vorteile für Ihr Unternehmen in Anspruch nehmen können. Geben Sie hierzu auf der Seite "General Information" des Mitarbeiterprofils ein Enddatum für den Mitarbeiter ein. Vergessen Sie nicht, alle Änderungen abschließend zu speichern.

Wenn Ihr Profil in allen Bereichen auf dem neuesten Stand ist, aktivieren Sie das Feld "Profile has been verified" auf der Seite "General Information" und klicken Sie anschließend auf "Save".

Als Authorised Profile Administrator können Sie eine Reihe von Berichten zur Profilhierarchie sowie zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens und deren Know-how aufrufen, indem Sie am unteren Rand der Seite "Country Enterprise Summary" auf "Report" klicken.





 


Techline: Global vertreten - lokal verfügbar

Software



Benötigen Sie eine Einschätzung zu den erforderlichen Hardwareressourcen für eine WebSphere-, Lotus-, Tivoli-, Rational- oder Information Management-Umgebung beim Kunden? In diesem Fall empfehlen wir ein Software-Sizing durch das IBM Techline Global Center of Excellence.

Über eine zentrale Website mit produktspezifischen Fragenkatalogen und einem Team von Experten aus der ganzen Welt sind wir in der Lage, alle Sizing-Anforderungen zu erfüllen. Nutzen Sie unsere professionell vorbereiteten Schätzungen für Ihre Angebote und steigern Sie so Ihre Wettbewerbsfähigkeit. Ein Sizing können Sie weltweit anfordern. Bei Fragen stehen wir unabhängig von Standort oder Zeitzone jederzeit gerne zur Verfügung.

Erweitern Sie Ihr Angebot durch eine qualifizierte Sizing-Empfehlung der Techline.




 


IBM Information On Demand 2009 - Vorteile für Sponsoren

Software



Die Arbeit der IBM Business Partner ist für unseren Erfolg ganz entscheidend, daher möchten wir auch bestmöglich zu ihrem Erfolg beitragen. Registrieren Sie sich als Sponsor und profitieren Sie u. a. von folgenden Vorteilen:
    • Sales Connect-Programm: IBM Vertriebsteams machen Sie in der Zusammenarbeit mit Ihnen mit Ihren Anwendungen oder Geschäftslösungen vertraut.
    • Branchenspezifische Kundenpläne (Account Planning): Treffen Sie sich mit einer Reihe von IBM Führungskräften und Branchenexperten, um aktuelle Geschäftschancen abzuschließen oder voranzubringen und die Kundenstrategie für 2010 zu erarbeiten.
    • Executive Meeting Center: Treffen Sie sich mit einer Reihe von IBM Führungskräften, um aktuelle Geschäftschancen abzuschließen oder voranzubringen und möglicherweise sogar neue Geschäftschancen zu generieren.
    • IBM Co-Marketing: Business Partner, die die IBM Co-Marketing-Voraussetzungen erfüllen, können Co-Marketing-Finanzierungen im Rahmen von IOD-Sponsoringangeboten beantragen und so erhebliche Kosteneinsparungen erzielen.


Sponsoringangebote machen sich schnell bezahlt. Reservieren Sie jetzt Ihren Platz.




 


Neue E-Mail-Vorlagen für Lotus und WebSphere Portal

Lotus



Benötigen Sie Unterstützung, um den Bekanntheitsgrad von IBM Lotus- und WebSphere Portal-Lösungen in Ihrem Marktsegment zu steigern und Neukunden zu gewinnen? Nutzen Sie jetzt unsere hochentwickelten, sofort einsatzfähigen und anpassbaren E-Mail-Vorlagen für Ihre Marketingaktivitäten. Mithilfe dieser E-Mail-Vorlagen können Sie Ihre Kunden auf lokale Veranstaltungen aufmerksam machen oder auf Kundenanfragen antworten. Wichtige Inhalte zu IBM Lotus- und IBM WebSphere Portal-Lösungen sind hierin bereits enthalten. Sie können außerdem lösungsspezifische Informationen, Hinweise auf gezielte Marketingaktionen, Ihr Unternehmenslogo, Kontaktinformationen und das autorisierte IBM Business Partner-Logo mit aufnehmen.

Hier können Sie auf die Vorlagen zugreifen.




 


Neues Redbook: IBM Smart Business Unified Communications

Lotus



In diesem IBM Redbook finden Sie einen umfassenden Überblick über die IBM Smart Business-Lösung. Hierzu gehören auch eine Beschreibung der Services sowie ein Installationsleitfaden. In einem schrittweise aufgebauten Szenario werden die Konfiguration, Implementierung und Verwaltung des VoIP-Elements (Voice over IP) von IBM Smart Cube erläutert.

Hier können Sie diese Informationen herunterladen.




 


Sales Play - Lotus Notes/Domino 8.5

Lotus



Es stehen jetzt neue Materialien zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Kunden von den Möglichkeiten zur Kostenreduzierung mit Lotus Notes/Domino 8.5 überzeugen und Up-Selling-Chancen mit erweiterten Collaboration-Lösungen nutzen können. Zu diesem Sales Play gehören Dokumentation, Datenblätter, White Paper, ein Vertriebsleitfaden und weitere vertriebsspezifische Ressourcen. Er wurde speziell konzipiert, um Kunden im Hinblick auf die Reduzierung von Kosten, die Steigerung der Effizienz und höhere Umsätze zu unterstützen.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


Sales Play - IBM LotusLive: Positionierung im Hinblick auf ein Wachstum des Unternehmens

Lotus



IBM LotusLive ist eine über das Internet bereitgestellte Collaboration-Plattform, über die Sie mit den neuesten Collaboration-Funktionen arbeiten können, ohne hierfür auf unternehmensinterne IT-Mitarbeiter zurückgreifen zu müssen. In diesem Sales Play werden Einzelheiten zur Positionierung von LotusLive gegenüber Kunden und potenziellen Kunden vermittelt. Er enthält Informationen zu Differenzierungsmerkmalen im Vergleich zu Angeboten von Wettbewerbern, zu Vorteilen für den Kunden, zu kundenspezifischen Problemen und zur zugehörigen Dokumentation.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


Sales Play: Implementierung elektronischer Formulare mit WebSphere Portal und Lotus Forms

Lotus



Im heutigen wirtschaftlichen Umfeld müssen alle Kunden aus Großunternehmen Wege zur Reduzierung von Kosten finden, indem Sie intelligentere Arbeitsweisen umsetzen, Geschäftsprozesse verbessern und Geschäftsbeziehungen ausbauen. Bekanntlich funktionieren 80 % dieser Prozesse auf der Grundlage von Formularen. Sie können Ihren Kunden jetzt die Möglichkeit bieten, mithilfe der erfolgreichen Kombination aus IBM WebSphere Portal und Lotus Forms elektronische Formulare zu implementieren, um Geschäftsprozesse zu optimieren und Kosteneinsparungen von 30-50 % zu erreichen. Zu diesem Sales Play gehören Dokumentation, Fallbeispiele, eine Kurzübersicht und Informationen zu Wettbewerbern, die Sie bei Verkaufsgesprächen einsetzen können.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM WebSphere Portal NOW - Schulungsprogramm für Business Partner

Lotus



Der Einstieg in die Arbeit mit WebSphere Portal NOW ist ganz einfach. IBM Software Services for Lotus (ISSL) bietet eine zweitägige Vor-Ort-Schulung ausschließlich für Mitarbeiter Ihres Unternehmens an. Für zwei oder mehr Business Partner-Unternehmen werden auch öffentliche Schulungen angeboten.

Nach Abschluss des Schulungsprogramms erhalten Sie vollständigen Zugriff auf die WebSphere Portal NOW-Vorlage mit Projektplan, Beispielangeboten, Vertriebstools, Dokumenten, Methoden und Materialien für den Kunden.

Weitere Informationen




 


IBM Portal Excellence Conference 2009: Veranstaltungsorte

Lotus



Die bekannte IBM WebSphere Portal Conference heißt ab sofort "IBM Portal Excellence Conference 2009". Dies soll zum Ausdruck bringen, dass das Veranstaltungsprogramm der Konferenz Produkte aus dem gesamten IBM Software-Portfolio umfasst. Hierzu gehören die Integration über mehrere Mashups, Lotus Web Content Management, Collaboration-Lösungen, Filenet, Cognos, Sicherheitslösungen und Business Process Management (BPM). In diesem Jahr findet die Konferenz an folgenden Orten statt:
    • 5.-7. August: Macao, China
    • 12.-15. Oktober: San Diego, Kalifornien
    • 26.-28. Oktober: Salzburg, Österreich
    • 2.-4. November: Dubai, Vereinigte Arabische Emirate


Einzelheiten zur Konferenz




 


Session 4: Lotus und WebSphere Portal Value Selling-Workshop

Lotus



Datum:
13. August 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Die vierte von fünf Sessions zu den Lotus und WebSphere Portal value Selling-Workshops hat das Thema "Maximale Einsparungen durch interaktive Infrastrukturen".

In dieser Session erfahren Sie mehr über folgende Punkte:
    • Kosteneinsparungen mit Lotus Notes und Domino 8.5
    • Das Leistungsspektrum von Lotus Sametime
    • Ein Überblick über LotusLive und Kosteneinsparungen mit LotusLive Engage
    • Lotus Foundations "All In One"-Infrastruktur


Registrieren Sie sich noch heute.




 


Prämien von Know Your IBM für Schulungen zu Lotus Foundations

Lotus



Know Your IBM (KYI) ist ein IBM Business Partner-Programm, bei dem Sie Prämien für Ihre Loyalität gegenüber IBM erhalten. Für den erfolgreichen Abschluss der online verfügbaren Quick Learn-Module und die Registrierung berechtigter Verkäufe für IBM Produkte, Angebote und Services erhalten Sie KYI-Prämienpunkte. Sie können diese Prämienpunkte z. B. gegen Merchandising-Artikel und Reisekosten einlösen. Ein Quick Learn-Modul für Lotus Foundations Start ist jetzt in Know Your IBM in englischer Sprache verfügbar. Dieses Modul wird in Kürze auch in Französisch, Deutsch, Italienisch, Koreanisch, Polnisch, Russisch, Vereinfachtem Chinesisch und Spanisch zur Verfügung gestellt.

Rufen Sie das Quick Learn-Modul zu Lotus Foundations auf der KYI-Website auf. Wählen Sie das geeignete KYI-Programm aus (z. B. ASEAN, Americas). Wählen Sie in der nächsten Anzeige "Learn" aus der Navigationsleiste aus. Das Modul zu Lotus Foundations Start ist bei den "Cross-Brand"-Kursen aufgeführt.

Rufen Sie das Quick Learn-Modul zu Lotus Foundations auf der KYI-Website auf.




 


Aktuelle Informationen: WebSphere- und technische Transaction and Messaging-Konferenzen, 19.-23. Oktober

WebSphere



Welche Programmpunkte sind für die europäische WebSphere Technical Conference 2009 vorgesehen?

Im Rahmen dieser Konferenz werden über 100 Schulungen und praxisorientierte Workshops zu IBM WebSphere-Softwareprodukten und -lösungen angeboten, mit denen traditionelle IT-Infrastrukturen verwaltet und umgewandelt werden können, um sich verändernden Geschäftsanforderungen rasch Rechnung zu tragen. Im Folgenden sind einige der wichtigsten Themen aufgeführt, die in den unterschiedlichen Schulungen behandelt werden:
    • Cloud Computing
    • Business Process Management
    • ILOG
    • Business Event Processing
    • WebSphere Application Server v7
    • WebSphere sMash

Hier können Sie alle Programmpunkte der Konferenz aufrufen.
Welche Programmpunkte sind für die europäische Transaction and Messaging Technical Conference 2009 vorgesehen?

Im Rahmen dieser Konferenz erfahren Sie, wie Sie die Leistung und die Nutzbarkeit Ihrer Anwendungen verbessern können - mit aktuellen Informationen, Tipps und Techniken für das Management von IBM CICS und der IBM WebSphere Massaging-Produktfamilie. Lassen Sie sich folgende Chancen nicht entgehen:
    • Erweitern Sie Ihr Know-how zur CICS- und WebSphere Messaging-Produktfamilie.
    • Informieren Sie sich, wie mit den neuen Features dieser Produkte die Grundlagen für den Einsatz von SOA und die Implementierung eines zuverlässigen Enterprise Service Bus (ESB) für große Transaktionsvolumen geschaffen werden können.

Im Folgenden sind einige der wichtigsten Themen aufgeführt, die in den unterschiedlichen Schulungen behandelt werden:
    • Cloud Computing Business Event Processing CICS Transaction Server V4.1 WebSphere MQ Enterprise Service Bus

Hier können Sie alle Programmpunkte der Konferenz aufrufen.
Klicken Sie hier, um weitere Informationen zur WebSphere Technical Conference aufzurufen.
Klicken Sie hier, um weitere Informationen zur Transaction and Messaging Technical Conference aufzurufen.
21.01.


Auf einen Blick



 1.IBM Middleware on IBM Power Systems: Eine unschlagbare Kombination...
 2.SOA ist tot!
 3.NICHT VERPASSEN: Attraktive Workshopangebote zum Thema Lotus Software
 4.Die neue IBM Global Financing Ratecard ist da!
 5.IBM System z - Technische Konferenz in Brüssel vom 4.-8. Mai 2009
 6."Grow Your Business" im Jahr 2009 - IBM Software für umweltbewusstere IT-Umgebungen
 7.Aktuelle Informationen: Think!Thursday vom 22. Januar wird auf den 26. Februar verschoben
 8.Kostenlose Testversion als Download - Lotus Notes and Domino 8.5
 9.IBM SOA Widget: Ihr Feedback ist uns wichtig
10.IBM SOA Business Catalog als Einstieg in SOA-Projekte
11.Informationsaustausch und Feedback auf der neuen SOA Business Partner Community Site
12.Kostenlose Syndikation von WebSphere- und SOA-Inhalten auf Ihrer Website
13.Podcasts zum Verkauf von WebSphere-Produkten: Rückblick auf die Ankündigungen von Oktober 2008
14.IBM Impact 2009 Business Partner Awards: Nominierungen können jetzt eingereicht werden
15.Frühbucherangebote für die Impact 2009 nur noch bis 31. Januar 2009
16.IBM Think!Thursday - WebSphere Sales-Plays in der ersten Jahreshälfte
17.Aktuelle Informationen: Einführung in den WebSphere-Onlinekurs

In voller Länge...


 


IBM Middleware on IBM Power Systems: Eine unschlagbare Kombination...

Lokales und Regionales



Wussten Sie, dass
    • IBM Power Systems die am schnellsten wachsende IBM Hardware Plattform ist ?
    • IBM WebSphere, Rational, Lotus und Tivoli Middleware Technology auch auf Power Systems laufen?


In diesem 1-tägigen Workshop lernen Sie mithilfe von IBM Spezialisten die Vorteile kennen, wenn IBM Power Systems mit IBM Middleware (inkl. Linux SW) als "Solution" zum Einsatz kommt.

Kommen Sie am 12. Februar im IBM Innovation Center vorbei und überzeugen Sie sich selbst davon.

Melden Sie sich noch heute an. Weitere Details zum Workshop und zur Anmeldung finden Sie beim nachstehenden Link.

Informationen & Anmeldung IBM Middleware on IBM Power Systems: Eine unschlagbare Kombination




 


SOA ist tot!

Lokales und Regionales



Jedenfalls behauptet das Burton-Group Analystin Anne Thomas Manes in ihrem Blogeintrag vom 5. Januar.
Was Sie aber meint, ist: "Although the word "SOA" is dead, the requirement for service-oriented architecture is stronger than ever"

Damit auch Sie fundiert über Services in der IT sprechen, bieten wir Ihnen die entsprechende Ausbildung.

Getting Started with SOA
(WS007DE)
Wir empfehlen diesen Kurs als einen generellen Einstieg in das SOA Umfeld. Sie lernen die grundlegenden Konzepte kennen unter Berücksichtigung der neuen IBM Software Produkte

Einführung in XML und verwandte Technologien
(XM30D0DE)
Dieser Kurs bietet eine Einführung in XML (eXtensible Markup Language) und verwandte Technologien.

Web Services Development for WebSphere Application Server V6.1 with IBM RAD V7
(WD505DE)
In diesem 5tägigen Kurs lernen Sie, wie sie sichere J2EE basierte Web Services entwickeln, testen und überwachen.

Als Partner erhalten Sie bis zu 20% Nachlass auf den Kurspreis. Darüberhinaus sind alle genannten Kurse nach bestandener Zertifizierung erstattungsfähig über das "you pass we pay"-Programm.

Für alle Kurse gibt es Zertifizierungsgutscheine im Wert von 200.- US $.

Getting Started with SOA (WS007DE)
Einführung in XML und verwandte Technologien (XM30D0DE)
Web Services Development for WebSphere Application Server V6.1 with IBM RAD V7 (WD505DE)
"you pass we pay"-Programm
Zertifizierungsgutscheine




 


NICHT VERPASSEN: Attraktive Workshopangebote zum Thema Lotus Software

Lokales und Regionales



Interessieren Sie sich für Lotus Web Content Management, Lotus Notes oder Domino?
Dann sind Sie im IBM Innovation Center Stuttgart richtig. Nutzen Sie die Möglichkeit, die neuesten Features und Vorteile dieser Programme kennenzulernen.

Lotus Web Content Management V6.1: Developing a Web content solution, 24. - 26. Februar 2009

IBM Lotus Web Content Management ist eine leistungsfähige und hoch entwickelte browserbasierte Anwendung zur schnelleren Erstellung, Wartung und Bereitstellung kritischer Geschäftsinhalte über Intranet-, Extranet-, Internet- und Portalsites. Mit diesem arbeiten Sie besser mit Kunden, Partner und Mitarbeitern zusammen.

Lotus Notes 8.5 and Domino 8.5, 10. - 12. März 2009

Lotus Notes 8.5 ist die neue Version der IBM Collaboration Software für Windows, Linux und Macintosh. Sie verfügt neben neuen Web 2.0 Funktionen auch über viele weitere, neue Vorteile im Bereich Speicherbedarf, Benutzerfreundlichkeit und auch bei der Integration von anderen Lotus Anwendungen. Neben Lotus Notes 8.5 wird auch der neue Domino Designer 8.5 Inhalt dieses Workshops sein. Bezüglich dessen, wird Ihnen gezeigt, wie Sie mithilfe diesem XPages Applikationen erstellen können, welche Eclipse und NSF Komponenten verwenden.

Melden Sie sich noch heute an. Weitere Details zu den Workshops und zur Anmeldung finden Sie unter den untenstehenden Links.

Informationen & Anmeldung Lotus Web Content Management V6.1: Developing a Web content solution
Informationen & Anmeldung Lotus Notes 8.5 and Domino 8.5




 


Die neue IBM Global Financing Ratecard ist da!

Lokales und Regionales



Starten Sie erfolgreich ins neue Jahr mit der neuen IBM Global Financing Ratecard, die seit dem 15. Januar 2009 gültig ist. Wir konnten die Leasing- und Darlehenskonditionen gegenüber der alten Ratecard vom 1. August 2008 trotz der allgemein andauernden konjunkturell schwierigen Zeiten deutlich verbessern. Ermitteln Sie anhand der Ratecard für alle Ihre Angebote eine monatliche Rate für Ihren Kunden und bieten Sie ihm die schnelle und einfache Finanzierung von IBM Global Financing an.

Nutzen Sie die günstigen Finanzierungslösungen von IBM Global Financing, um anstehende IT-Investitionen bei Ihren Kunden schneller zum Abschluss zu bringen.

Informieren Sie sich jetzt.

Die aktuelle Ratecard finden Sie hier.




 


IBM System z - Technische Konferenz in Brüssel vom 4.-8. Mai 2009

IBM Systems



Arbeiten Sie in einer Mainframe-Umgebung?

Muss Ihre Systemumgebung in der Lage sein, das New Enterprise Data Center (NEDC) zu unterstützen? Hierbei handelt es sich um ein neuartiges Modell für die effiziente Bereitstellung von IT-Services: virtualisierte Integration von Transaktionen in Echtzeit, Integration und Analyse, business-bezogene Services und Serviceorientierung.

Wenn Sie an dieser Konferenz teilnehmen, haben Sie Gelegenheit zum Gedankenaustausch mit technischen Experten für die Entwicklung von IBM System z, mit Kunden, die mit System z arbeiten, und mit Mitgliedern der Community aus ISV-Providern (Independent Software Vendor). Im Rahmen dieser einwöchigen Konferenz erfahren Sie viel über deren Know-how und Fachwissen.

Sie können sich mit mehr als 200 technischen Themenpunkten und neuen Produkten vertraut machen: IBM System z10, IBM z/OS V1.10, IBM z/VM V5.4, IBM z/VSE V4.2, IBM WebSphere Application Server für z/OS, IBM DB2 und Business Intelligence-Lösungen, System Storage- und Storage Networking-Lösungen, Mainframe-Software und IBM System z Security, um nur einige zu nennen.

Melden Sie sich noch heute an und erweitern Sie Ihr Fachwissen im Mainframebereich, oder machen Sie sich mit den Grundlagen zu Mainframesystemen vertraut. Sie können so die Planung von Investitionen in Hardware und Software einfacher gestalten. Testen Sie neue Technologien im Rahmen praxisorientierter Übungen und sehen Sie sich die Produktvorführungen im Solutions Center an. Sie können darüber hinaus neue Kontakte knüpfen und so neue Ideen und Einblicke mitnehmen.

Webseite zur Fachkonferenz zu IBM System z
Flyer zur IBM System z - Technische Konferenz n




 


"Grow Your Business" im Jahr 2009 - IBM Software für umweltbewusstere IT-Umgebungen

Software



Mit dem "Grow Your Business with IBM Software"-Tool kann Ihr Unternehmen das vorhandene Know-how optimal nutzen, um dem Kunden exakt die richtigen Lösungen zu verkaufen. Es stehen Cross-Selling-Szenarios zur Verfügung, die profitable Umsatzsteigerungen fördern und dabei relevante Marktchancen und Kundenanforderungen berücksichtigen.
    • Es umfasst mehr als 300 brandübergreifende Verkaufsszenarien und 100 Produkte aus allen fünf IBM Software- und Hardware-Brands sowie die neuen "IBM Energy Environment and Efficiency"-Produkte!
    • Sie können auf Informationen über Voraussetzungen für vertriebsspezifische und technische Ressourcen, auf Links zu speziellen IBM Verkaufs- und Marketingmaterialien sowie auf Prognosen zum Return-on-Investment zugreifen - alles aus einer Hand.
    • Sie sind in der Lage, auf immer härtere Wettbewerbssituationen zu reagieren, indem Sie noch mehr Kundenanforderungen gerecht werden.


Bereiten Sie sich auf ein Wachstum Ihres Unternehmens im Jahr 2009 vor!

Hier finden Sie einen Überblick und eine Demo zum "Grow Your Business with IBM Software"-Tool.




 


Aktuelle Informationen: Think!Thursday vom 22. Januar wird auf den 26. Februar verschoben

Software



Titel:
IBM Business Partner-Strategie für 2009
Datum:
26. Februar 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Was bringt das Jahr 2009 für IBM Software Business Partner? Im Rahmen dieser Telefonkonferenz informiert Mark Ouellette, IBM Software Vice President of Business Partner Sales, über alle wichtigen Punkte, die Sie für erfolgreiche Geschäftsabschlüsse mit IBM Software im Jahr 2009 wissen müssen.

Die Telefonkonferenz sollte ursprünglich am 22. Januar stattfinden, wird jetzt aber auf den 26. Februar 2009 verschoben. Wenn Sie sich bereits registriert haben, müssen Sie sich für den neuen Termin nicht erneut registrieren.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Kostenlose Testversion als Download - Lotus Notes and Domino 8.5

Lotus



Auf der Macworld 2009 kündigte IBM die Lotus Notes 8.5 Collaboration-Software mit Social Computing-Funktionen für alle Systeme mit Mac OS X Leopard an. Außer dem kostenlosen Dokument zu IBM Lotus Symphony wird Ende dieses Monats auch Software für Tabellenkalkulationen und Präsentationen für Macintosh-Systeme zur Verfügung gestellt. Lotus Notes 8.5 bietet im Vergleich zu früheren Versionen ein erhebliches Einsparpotenzial in puncto Speicherbedarf. Lotus Notes and Domino umfasst ein intelligentes Feature zur Verringerung des Speicherbedarfs. Dadurch ist gewährleistet, dass auf dem Mail-Server nur eine einzige Kopie eines Anhangs gespeichert wird. So ergibt sich ein um etwa 40 Prozent geringerer Speicherbedarf (die beim Kunden erzielten Ergebnisse können unterschiedlich sein).

Hier erfahren Sie mehr und können die Testversion zu Lotus Notes and Domino 8.5 herunterladen.




 


IBM SOA Widget: Ihr Feedback ist uns wichtig

WebSphere



Das SOA Widget ist eine Möglichkeit für Sie, schnell auf wichtige SOA-Inhalte speziell für IBM Business Partner zuzugreifen. Laden Sie das Widget auf Ihren Desktop herunter. Sie erhalten dann automatisch aktuelle Informationen über Links zu SOA-Inhalten in PartnerWorld. Mithilfe des SOA Widgets stehen Ihnen die neuesten Informationen zu IBM Smart SOA™ jederzeit zur Verfügung. Wenn Sie derzeit bereits mit diesem Widget arbeiten, schicken Sie uns bitte Feedback hierzu. Sind Sie mit dem Widget zufrieden? Wie häufig nutzen Sie es? Welche Inhalte daraus rufen Sie am häufigsten auf? Welche Verbesserungen sollen wir vornehmen? Besuchen Sie die neue IBM SOA Business Partner Community und geben Sie Ihr Feedback in das SOA Widget Forum ein.

IBM SOA Widget.
IBM SOA Business Partner Community.




 


IBM SOA Business Catalog als Einstieg in SOA-Projekte

WebSphere



Sie planen ein SOA-Projekt für einen Kunden? Muss der Kunde in der Lage sein, innerhalb kurzer Zeit Ergebnisse zu liefern, auf dem Markt wettbewerbsfähig bleiben oder aktuelle Investitionen auch weiterhin nutzen können? Wenn dies der Fall ist, finden Sie weitere Informationen hierzu im SOA Business Catalog. Er bietet folgende Vorteile:
    • Einstieg in ein Projekt mithilfe geprüfter, wiederverwendbarer Ressourcen von IBM und anderen IBM Business Partnern. Die Wiederverwendung getesteter und bewährter Ressourcen führt schneller zu Ergebnissen als deren Neuerstellung von Grund auf.
    • Zurückgreifen auf das Know-how und die Erfahrungswerte anderer, um den Zeitraum bis zur Marktreife zu verkürzen. Sie können Ressourcen nutzen, die im Hinblick auf SOA Foundation-Produkte geprüft wurden.
    • Entwicklung der Infrastruktur beim Kunden, z. B. mithilfe von Adaptern, und Umstellung der Systemumgebung entsprechend aktueller Bedingungen. Raten Sie zum Kauf anstelle einer selbstentwickelten Lösung, da dies die größtmögliche Rendite bietet.


Der SOA Business Catalog ist ein Onlineverzeichnis mit wiederverwendbaren SOA-Inhalten von IBM und IBM Business Partnern. Es stehen Tausende von geprüften Lösungen, die auf der Grundlage von IBM Middleware getestet wurden, zur Auswahl.

Hier können Sie den SOA Business Catolog aufrufen.




 


Informationsaustausch und Feedback auf der neuen SOA Business Partner Community Site

WebSphere



Mithilfe dieser neuen Onlinekomponente der SOA Business Partner Community können Sie uns Ihre Meinung über die verfügbaren IBM Produkte und Programme mitteilen, die dazu beitragen sollen, die Umstellung auf SOA zu beschleunigen. Im Rahmen dieser Community haben Sie die Möglichkeit, Informationen auszutauschen, Feedback abzugeben und bei Fragen zu SOA Kontakt mit anderen Mitgliedern aufzunehmen. Ein Schwerpunkt der Community sind die Foren, in denen jede Woche aktuelle Themen behandelt werden, zu denen Sie Feedback einsenden, Fragen stellen oder Vorschläge einreichen können. Zu den kommenden Themen in den Foren gehören wichtige Sales-Plays im Jahr 2009, die Impact 2009 und verschiedene Programme, wie z. B. SOA Specialty und Websyndikation.

Werden Sie Mitglied der SOA Business Partner Community und laden Sie auch andere Mitarbeiter aus Ihrem Unternehmen ein.




 


Kostenlose Syndikation von WebSphere- und SOA-Inhalten auf Ihrer Website

WebSphere



Sorgen Sie für niedrigere Kosten und eine Ausweitung Ihrer Geschäftstätigkeit, indem Sie auf Funktionen zur Websyndikation in WebSphere über PartnerWorld zugreifen. IBM Business Partner haben jetzt die Möglichkeit, kostenlos und auf einfache Weise vertriebs- und marketingspezifische WebSphere- und SOA-Inhalte direkt über ibm.com zusammenzufassen. Tausende von Benutzern haben bereits die Websites der WebSphere Business Partner besucht, die diese Möglichkeit nutzen. Lassen Sie sich das nicht entgehen! Nutzen Sie die Möglichkeit zur Websyndikation, um Ihre Geschäftsbeziehung mit IBM zu präsentieren. Fordern Sie diese Leistung jetzt an, damit sie möglichst frühzeitig in 2009 implementiert werden kann. Sie müssen hierzu lediglich den zugehörigen Fragebogen ausfüllen und uns zusenden. Sie erhalten dann den Quellcode für das Script sowie weitere Anweisungen zur Implementierung per E-Mail.

Derzeit werden Inhalte nur in englischer Sprache syndiziert.

Informieren Sie sich, und melden Sie sich noch heute an.




 


Podcasts zum Verkauf von WebSphere-Produkten: Rückblick auf die Ankündigungen von Oktober 2008

WebSphere



Wenn Sie eine oder mehrere Ankündigungen neuer Produkte verpasst haben oder Ihre Fachkenntnisse auf den neuesten Stand bringen möchten, sind diese Vertriebs-Podcasts zu WebSphere genau das Richtige für Sie. Die Podcasts stehen Ihnen in PartnerWorld auf der WebSphere Early Enablement-Webseite unter "WebSphere Web Seminars" zur Verfügung. Im Abschnitt "Sales" finden Sie eine Vielzahl von Verkaufshinweisen als Download, mit denen Sie Ihr vertriebsspezifisches Know-how zum WebSphere-Portfolio erweitern können. Die Ankündigungen von Oktober 2008 eignen sich insbesondere für Wiederverkäufer, Value-Added-Distributoren und Systemintegratoren, die bereits über Grundkenntnisse zum WebSphere-Portfolio verfügen. Mithilfe der Informationen im Abschnitt "Technical" können Sie Ihr Fachwissen vertiefen. Lesen Sie auch die Angaben unter "WebSphere Tech Talks"!

Hier können Sie die Podcasts aufrufen.




 


IBM Impact 2009 Business Partner Awards: Nominierungen können jetzt eingereicht werden

WebSphere



IBM WebSphere freut sich, Ihnen die IBM Impact Business Partner Awards ankündigen zu können, die bereits zum dritten Mal vergeben werden. Mit diesen Awards werden IBM Business Partner ausgezeichnet, die bei der Bereitstellung von Lösungen mit erheblichem geschäftlichem Nutzen für Kunden basierend auf dem kombinierten Einsatz mit WebSphere-Software und SOA eine besondere Leistung erbracht haben.

In diesem Jahr werden folgende Auszeichnungen vergeben:
    • IBM Impact 2009 Business Partner Solution Award
    • IBM Impact 2009 Business Partner Innovation Award
    • IBM Impact 2009 Business Partner Business Process Management Award
    • IBM Impact 2009 Distributor Innovation Award
    • IBM Impact 2009 Impact Comes to You Award
    • IBM Impact 2009 Smart SOA Award


Sie können Ihr Unternehmen noch bis zum 1. April 2009 für eine dieser Auszeichnungen nominieren.

Hier finden Sie weitere Details zu den IBM Impact 2009 Business Partner Awards.




 


Frühbucherangebote für die Impact 2009 nur noch bis 31. Januar 2009

WebSphere



Die Frühbucherpreise für Sponsoringangebote auf der Impact 2009 gelten nur noch bis zum 31. Januar. Nutzen Sie diese Preisnachlässe, bevor es zu spät ist! Die Sponsoringangebote für die Impact 2009, die vom 3.-8. Mai 2009 in Las Vegas stattfindet, bieten Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, angesichts von über 6.500 erwarteten Konferenzteilnehmern nachhaltigen Eindruck zu machen. Im Rahmen des Sponsorship-Programms 2009 werden die Top-Unternehmen im Solution Center und während der gesamten Konferenz vorgestellt. Wir bieten mehrere Level für Sponsoren an, die auf die Ziele Ihres Unternehmens zugeschnitten sind.

Auf der Website zur Impact 2009 finden Sie weitere Informationen zu den Sponsoringangeboten.




 


IBM Think!Thursday - WebSphere Sales-Plays in der ersten Jahreshälfte

WebSphere



Datum:
5. Februar 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Auch im Jahr 2009 müssen unsere Kunden und damit auch unsere Business Partner wieder ein höheres Maß an Flexibilität und Effizienz erreichen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in diesem Webcast des WebSphere Business Partner Marketing-Teams zu den neuen WebSphere Sales-Plays im Jahr 2009.

Sie erfahren mehr darüber, wie Sie diese Sales-Plays einsetzen können, um Geschäftsabschlüsse in diesem Marktsegment zu erreichen und Ihren Kunden im schwierigen wirtschaftlichen Umfeld von heute Lösungen aufzuzeigen. Diese Telefonkonferenz eignet sich insbesondere für Wiederverkäufer, Value-Added-Distributoren und Systemintegratoren, die an einem reibungslosen Einstieg in das Geschäftsjahr 2009 interessiert sind.

Hier können Sie sich anmelden und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Aktuelle Informationen: Einführung in den WebSphere-Onlinekurs

WebSphere



Sind Sie noch nicht mit IBM WebSphere vertraut? Oder möchten Sie aktuelle Neuerungen zu SOA und WebSphere erfahren? Dieser
gebührenfreie Onlinekurs ist die ideale Informationsquelle für Value-Added-Distibutoren, Wiederverkäufer, Systemintegratoren und ISVs. John Gordon, Director of Marketing für SOA und WebSphere, stellt in dieser kurzen Session, die als Downloadh zur Verfügung steht, die WebSphere-Strategie, die wichtigsten Marketinginhalte und vieles mehr vor. Beginnen Sie noch heute mit Ihrer vertriebsbezogenen Weiterbildung für 2009!

Hier können Sie den Onlinekurs aufrufen.