GCC Teaching/IBM: W2322 Collaborative e-Business Solutions - Zertifizierungsprogramm, Groupware Competence Center, Paderborn 2008.

Logbuch zur Veranstaltung

THEMES: GCC Teaching\Lecture 2008/0... | IBM\Certification
META STRUCTURES: GCC Teaching\Lecture 2008/0... | Projects\...\Student Traini...
YEAR: 2008
PERM. URL: http://gcc.upb.de/K-Pool/W2322_WS0809
Login Login
User: Anonymous


LABEL: IBM CP
ORGANIZATIONS: GCC - Groupware Competence Center
PEOPLE: Hesse, Bernd | Nastansky, Ludwig
PLACES: Paderborn
THINGS: Certification | Logbuch | Modul
TIME: 2008´09_WS
 
Teilnehmer

    Teilnehmerliste:

    Wichtiger Hinweis:
    Wir möchten vor der Bekanntgabe noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir von IBM für das Programm im WS 08/09 noch keine Freigabe für die Schulungen zu Lotus Notes & Domino 8 erhalten haben und das Programm - falls sich dieses Problem nicht bis Semesterbeginn lösen lässt - auf Basis von Version 7 stattfinden muss. Weiterhin möchten wir noch einmal betonen, dass die Teilnahme am Programm (wie angekündigt) verbunden ist mit Kosten für die Tests in professionellen Testcentern, für Kopien des Schulungsmaterials und bei Interesse ggf. für Testvorbereitungssoftware. Falls dieses jemandem bei der Bewerbung nicht bekannt war oder jemand damit nicht einverstanden ist, besteht jetzt noch ein letztes Mal die Möglichkeit, die Bewerbung zurückzuziehen. Bernd Hesse steht ggf. zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

    Bisheriges Verfahren:
    Es gab mehr Bewerber, als Plätze zur Verfügung stehen. Wir bedanken uns bei allen Interessenten und bedauern, nicht allen die Teilnahme ermöglichen zu können. Aus diesem Grund können Bewerber, die nicht Wirtschaftsinformatik studieren oder keine Credits für das Bachelorstudium erwerben können, nur über die Nachrückerliste teilnehmen, falls vorläufig ausgewählte Kandidaten ihre Bewerbung zurückziehen. Die Plätze auf der vorläufigen Teilnehmerliste werden bis zum 30.09.08 reserviert. Im Falle einer Absage oder nicht erfolgten Rückmeldung werden den restlichen Bewerbern in der angegebenen Reihenfolge Nachrückerplätze angeboten.

    Alle Personen auf der vorläufigen Teilnehmerliste müssen bis Dienstag, den 30.09.08 Bernd Hesse per E-Mail verbindlich ihren Teilnahmewunsch bestätigen. Dazu ist folgender Text zu verwenden:
    "Hiermit bestätige ich, dass ich unwiderruflich im WS 2008/09 am Modul W2322 teilnehmen möchte. Mir ist bekannt, dass im genannten Modul Kosten anfallen, die von mir zu begleichen sind. Darüber hinaus ist mir bekannt, dass ein folgenloser Rücktritt vom Modul im Anschluss an diese Bestätigung nicht mehr möglich ist."
    Sollte jemand nicht mehr teilnehmen wollen, so wird auch hier um eine E-Mail gebeten.

    Drei Personen haben abgesagt bzw. ihre Teilnahme nicht bestätigt. Daher können drei Personen von der Nachrückerliste teilnehmen. Diese müssen jedoch ebenfalls ihren Teilnahmewunsch mit oben angegebenem Text bestätigen.

    Weiteres Verfahren:
    Die ersten drei der Nachrückerliste haben ihre Teilnahme bestätigt. Die finale Teilnehmerliste steht daher nun fest:

    Finale Teilnehmerliste:
    Boettcher, Danielbestätigt
    Enders, Larsbestätigt
    Gohs, Jasperbestätigt
    Kammann, Janbestätigt
    Kelm, Thomasbestätigt
    Kowalski, Karolbestätigt
    Kramer, Martinbestätigt
    Linstaedt, Thomasbestätigt
    Mers, Sabinebestätigt
    Moeller, Michaelbestätigt
    Sahrhage, Sven Erikbestätigt
    Sauerland, Nadinebestätigt
    Stein, Danielbestätigt
    Tsimerman, Olgabestätigt
    Westarp, Wolfgangbestätigt
    Zorlu, Fatihbestätigt

    Weitere Bewerber:
    Wessling, Albert-Benjaminnicht nachgerückt
    Bolte, Michaelnicht nachgerückt
    Dickinson, Patrickabgesagt
    Huebner, Andreas abgesagt
    Weber, Davidabgesagt