GCC Teaching: W2321 Workplace und Office Systeme, Groupware Competence Center, Paderborn 2007.

Logbuch zur Veranstaltung

THEMES: GCC Teaching\Lecture 2007/0...
META STRUCTURES: GCC Teaching\Lecture 2007/0...
YEAR: 2007
PERM. URL: http://gcc.upb.de/K-Pool/WOS_0708WS
 

Comments/attachments: Close
 
Home


Modul W2321: Workplace und Office Systeme


LOGBUCH WS 2007/08

Vorlesung:
Montag, 09:15 - 10:45 Uhr
Raum: H1
Erste Veranstaltung: 22.10.2007

Dozent:
→Prof. Dr. Ludwig Nastansky

Auskünfte:
→Angelika Bursig

Betreuer:
→Dipl.-Wirt.-Inf. Bernd Hesse

Links:
Permalink dieses Logbuchs:
http://gcc.upb.de/K-Pool/WOS_0708WS
Modulhandbuch: →W2321
Notes-IDs: →Online-Beantragung
Software: Download-Area
GCC: http://gcc.upb.de
Winfo-Portal: →http://winfo.upb.de


News:
  • 20.05.08:
    Die Noten wurden soeben an das Prüfungssekretariat übermittelt und sollten bald im LSF erscheinen. Die Verzögerung bitten wir zu entschuldigen.


Newsarchiv:
Show details for unnamed section
Hide details for unnamed section
  • 18.04.07
    Die Fotos vom 2. Meilenstein stehen nun auf dem Reiter "Bilder Abschlusspräs." zur Verfügung. Ein hochaufgelöstes Foto und ein Video der eigenen Präsensation können bei Angelika Bursig angefordert werden, eine Veröffentlichung im Internet ist nicht geplant.
  • 04.04.07
    Die vorläufige Agenda für den Präsentationstag zum zweiten Meilenstein wurde festgelegt (siehe Reiter "Agenda Abschlusspräs."). Änderungen sind noch möglich. Es herrscht Anwesenheitspflicht für alle Teilnehmer während der gesamten Veranstaltung. Alle müssen so pünktlich erscheinen, dass die Veranstaltung exakt um 8:30 vollzählig beginnen kann.
  • 20.12.07
    Die Termine des zweiten Meilensteins wurden festgelegt (siehe Reiter "Organisation\2. Meilenstein").
  • 19.12.07
    Die Fotos der Präsentationen zum ersten Meilenstein wurden eingestellt (siehe Reiter "Bilder Zwischenpräs."). Die Videoaufnahmen werden auf Wunsch einiger Teilnehmer nicht veröffentlicht.
  • 22.11.07
    Die Termine des ersten Meilensteins wurden festgelegt (siehe Reiter "Organisation\1. Meilenstein"). Darüber hinaus wurde eine vorläufige Agenda erstellt (siehe Reiter "Agenda Zwischenpräs."). Änderungen an der Agenda sind jederzeit möglich und werden ggf. an dieser Stelle bekanntgegeben.
  • 08.11.07
    Die vier Teams, die freiwillig in die Zeitschiene des Moduls W4323 gewechselt sind, werden ab sofort auch auf der entsprechenden Modulhomepage geführt. Für diese Teams gelten nun alle Angaben und Regelungen des neuen Moduls mit Ausnahme der Anmeldung beim Prüfungssekretariat, die beibehalten wird.
  • 07.11.07
    Das Ergebnis der Projektvergabe steht nun auf dem Reiter "Projekte" zur Verfügung. Wir konnten in diesem Semester insgesamt zwölf Mal den Erstwunsch zuteilen, vier Mal den Zweitwunsch und ein Mal den Drittwunsch. Leider mussten sich auch drei Teams noch einmal völlig umentscheiden.
    Weitere Informationen zum Start der Projekte folgen bis Freitag an dieser Stelle und parallel dazu per Mail.
  • 06.11.07
    Heute endet die verlängerte Projektbewerbungsfrist für diejenigen Teams, deren Wünsche im ersten Durchgang nicht berücksichtigt werden konnten. Die Projektvergabe wird am morgigen Mittwoch bekanntgegeben.
  • 31.10.07
    Die Projektthemen wurden veröffentlicht (siehe Reiter "Projekte"). Bewerbungen sind bis zum 04.11.07 möglich (siehe Reiter "Organisation").
  • 30.10.07
    Die Projektthemen können leider erst am 31.10.07 veröffentlicht werden. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für diese Verspätung.
  • 22.10.07
    Ein wichtiger Hinweis:
    Die Bekanntgabe der Projektthemen und die Projektvergabe finden erst nach Ende der Revisionsphase statt. Für den Fall, dass ein Teilnehmer kein geeignetes Thema findet oder keines seiner Wunschthemen zugeteilt bekommt, wäre es eventuell ratsam, ein Alternativmodul zu wählen. Falls damit die 40-ECTS-Grenze überschritten werden sollte, muss die Anmeldung beim Prüfungssekretariat schriftlich mit Ausnahmebegründung erfolgen. Dass eine Ausnahme vorliegt, bestätigen wir dem Prüfungssekretariat gerne.
  • 25.09.07
    Wegen der Orientierungsphase beginnt das Modul in der zweiten Vorlesungswoche. Bis dahin werden eventuell fehlende Angaben im Logbuch ergänzt. Auf dem Reiter "Organisation" stehen umfassende Erläuterungen zur Vorab-Information bereit.



Letzte Aktualisierung: 05/20/2008 11:28 AM Uhr