GCC Teaching: PAV33: Evaluierung und Umsetzung einer Marketingstrategie für ein Software Framework

THEMES: GCC Teaching\...\3 - Completed
META STRUCTURES: GCC Projects\3 Completed | GCC Teaching\...\Assigned | Projects\...\Student Projec...
YEAR: 2006
Login Login
User: Anonymous


LABEL: Project
ORGANIZATIONS: GCC - Groupware Competence Center | PAVONE AG
PEOPLE: Vilabril, Germano
PLACES: Paderborn
THINGS: Projects
TIME: 2006_SS
 

Comments/attachments: Close
 
Projektbeschreibung des Kooperationspartners:
ThemaEvaluierung und Umsetzung einer Marketingstrategie für ein Software Framework
Art:Konzeption und betriebswirtschaftliche Umsetzung
Gegenstand:Marketingstrategie für die Produktfamilie PAVONE Enterprise Office, PAVONE Sales/CRM, PAVONE HelpDesk und PAVONE Espresso Workflow. Gesucht werden neue Ansätze des klassichen Marketings für diese Produktfamilie.Tätigkeiten sind z.B. die genaue Analyse aller Marketingunterlagen der wichtigsten Konkurrenten, Analyse der bestehenden Marketingkonzepte, Erstellung und Umsetzung eines neuen Marktingkonzepts anhand unterschiedlichster Marketingunterlagen.
Vorkenntnisse:Marketing, Wettbewerbsanalysen, CRM DMS und WfMS
Eingestellt:02.02.2006, Germano Vilabril

    Projektverlauf:
    Details des Projektverlaufs werden mit dem Projektbetreuer des Kooperationspartners vereinbart.

    Zielgruppe:
    Wirtschaftswissenschaften

    Betreuung:
    Germano Vilabril, PAVONE AG


    Im Rahmen einer Praxiskooperation wird besonderes Engagement vorausgesetzt.


    STATUS:
    Projekt wurde im SS2006 vergeben.


    Asad Abu-Khurma

    Anna Greb

    Gerrit Schneider