GCC Teaching: Untersuchung über die Verbreitung und die Einsatzbereiche von Portalen in Unternehmen, Paderborn 2005.

THEMES: GCC Teaching\...\052462 Seminar...
META STRUCTURES: GCC_Teach-2005_SS-052462_Sem\Betriebswirtsc... | GCC_Teach-2005_SS-052462_Sem\International ... | HP\...\Closed
YEAR: 2005
 
Status:
Das Thema ist bereits vergeben.

Nähere Beschreibung:

Business Portals unterscheiden sich wesentlich von Consumer Portals. Kernaufgabe ist die effiziente Versorgung der Knowledge Worker mit für ihre Arbeit notwendigen Informationen und Werkzeugen. Unter diesem Gesichtspunkt werden seit ca. 2-3 Jahren von namhaften Firmen wie IBM, Oracle, SAP etc. Portale entwickelt und vermarktet. In der Presse, auf Konferenzen etc. sind Portale geradezu als Hype vertreten.
Ziel der Arbeit soll es sein, einen Überblick über die aktuelle und zukünftige Verbreitung und Einsatzgebiete von Business Portalen in Unternehmen verschiedener Größen zu geben. Dieses soll auf einem eingehenden Studium von Anwenderberichten und vorliegenden Studien basieren.

Werkzeuge/Ressourcen:

Betreuung:

Dipl.-Wirt.-Inf. Holger Ploch

Zielgruppe sind Studierende der folgenden Studienrichtungen:
Betriebswirtschaft
International Business Studies