IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Comments/attachments: Close
 
21.10.09


Auf einen Blick



 1.5 Teilnehmer zum Preis von 4: IBM Portal Excellence Konferenz in Salzburg
 2.DB2 V9.7 Bootcamp mit Oracle to DB2 Migration-Clinique vom 26.10. - 28.10.2009
 3.IBM InfoSphere Warehouse V9.5.1 Technical Bootcamp, 03. - 06. November 2009
 4.Partnering Veranstaltung "Controlled Distribution" am 12.11.2009 in Dortmund
 5.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 43/2009
 6.Lotus Foundations Materialien ab jetzt im Campaign Designer für Sie verfügbar!
 7.Mit IBM Global Financing zum Sterne-Erlebnis mit Johann Lafer
 8.IBM Rational Quality Management Promotion
 9.Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten
10."Grow Your Business"-Tool auf 500 Vertriebsszenarios ausgeweitet
11.Neuer IBM Business Partner Social Media Guide ist jetzt online
12.Schnellere Implementierung von Unternehmensanwendungen - InfoSphere
13."Grow Your Business"-Tool mit 180 Information Management-Vertriebsszenarios
14.Registrierung für die Lotusphere 2010 ist ab sofort möglich
15.Umsatzchancen für Reseller mit IBM Lotus Foundations Start
16.Lotus Foundations Start vs. MS SBS: Präsentation
17."Grow Your Business"-Tool auf über 170 Lotus-Vertriebsszenarios ausgeweitet
18.16. Lotus Awards - Einsendeschluss für Nominierungen ist der 16. November
19.Sicherer und zuverlässiger Cloud E-Mail-Service für 3 USD pro User
20.Erste Webcasts zu Business Process Management (BPM) V7
21.IBM Think!Thursday: Überblick über WebSphere Commerce V7
22."Grow Your Business"-Tool auf 160 WebSphere-Vertriebsszenarios ausgeweitet

In voller Länge...


 


5 Teilnehmer zum Preis von 4: IBM Portal Excellence Konferenz in Salzburg

Lokales und Regionales



IBM Portal Excellence 2009 Konferenz vom 26. - 28. Oktober 2009 in Salzburg.

Diese europäische Konferenz ist für alle IT-Fachleute und Entscheider, die fundiertes Expertenwissen aus erster Hand, konzentrierten Know-how-Transfer und effizienten Erfahrungsaustausch suchen.

Es gibt eine spannende Agenda:
    • Information maßgeschneidert und in konzentrierter Form durch die Auswahlmöglichkeit aus parallelen Themenreihen mit über 100 Vorträgen, Workshops und Erfahrungsberichten.
    • Spannende Erfahrungsberichte von Kunden und Partnern bieten einen direkten Praxiseinblick.
    • Hands-On Workshops verschaffen einen Eindruck, wie sich die Werkzeuge der Zukunft "anfühlen".
    • Einen kostenlosen technischen Zertifizierungs-Test vor Ort ablegen und so bares Geld sparen.

Der Preis für IBM Business Partner beträgt 1400,- Euro zzgl. USt.
statt 1750,- Euro zzgl. USt.
Der Besuch lohnt sich für Portal-Abteilungen besonders. Bei Buchung von vier Teilnehmern ist der fünfte Teilnehmer umsonst.
Darüber hinaus gehende Nachlässe sind ausgeschlossen.

IBM Portal Excellence Konferenz




 


DB2 V9.7 Bootcamp mit Oracle to DB2 Migration-Clinique vom 26.10. - 28.10.2009

Lokales und Regionales



Sehr geehrte Geschäftspartner,

Dieses Bootcamp gibt Ihnen die Möglichkeit Funktionalitäten und Möglichkeiten, die mit der neuen DB2 9.7 umzusetzen sind, aufzuzeigen.
Nutzen Sie die Chance um neben theoretischen Informationen auch in Hands-on Labs die Migration einer Oracle Applikation nach DB2 eigenständig durchzuführen.
Thematisch ist das Bootcamp so aufbereitet, dass Sie wesentliche Aspekte für die DB2 Technical Sales Mastery Test (M20) behandelt werden. Am letzten Tag des Bootcamps haben Sie die Möglichkeit diesen direkt vor Ort abzulegen, um Ihre Qualifikationen als Partner gerade im Kontext von Controlled Distribution entsprechend erlangen zu können. (Prüfung ist im Bootcamp enthalten)

Das Bootcamp findet vom 26. -28.10.2009 im IBM Innovation Center Ehningen statt.

Die Schwerpunkte der Veranstaltung sind:
- DB2 product overview and basics
- DB2 autonomics features: Automatic Storage, Automatic Object Maintenance, Self-tuning memory manager
- Data compression
- range portioning
- DB2 Security, Label-based access control
- pure XML
- Workload manager
- Migrate on Oracle Application to DB2
- PL/SQL Support
- HADR
- IBM solidDB Cache for DB2

Die Teilnahme ist für Sie kostenlos. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an. Falls Sie trotz Anmeldung verhindert sind, teilen Sie uns das bitte schnellst möglich mit, um anderen Interessenten die Teilnahme zu ermöglichen.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Workshop




 


IBM InfoSphere Warehouse V9.5.1 Technical Bootcamp, 03. - 06. November 2009

Lokales und Regionales



Sehr geehrte Geschäftspartner,

Nutzen Sie die Gelegenheit bei unserem neuen InfoSphere Data Warehouse V 9.7 Botcamp, um sich im Rahmen dieser 4-tägigen Veranstaltung intensiv mit den dazu vorhandenen IBM Lösungen auseinanderzusetzen und sich von den Vorteilen, die IBM Data Warehouse Lösungen bieten, zu überzeugen.
Dieses Bootcamp ist als Einstiegsschulung so konzipiert, dass die wesentlichen Aspekte zum Thema InfoSphere Warehouse, sowie Db2 (als Herzstück des Data Warehouse) inklusive zugehöriger Hands-on Übungen behandelt werden, so dass Sie direkt erste praktische Erfahrungen sammeln können. Außerdem werden Sie im Rahmen eines Mini-Projektes am letzten Tag die Möglichkeit haben, eigenständig in kleinen Gruppen ein ausgewähltes Praxisproblem anzugehen.

Das Bootcamp findet im IBM Innovation Center in Ehningen statt.
Sie haben außerdem die Möglichkeit am letzten Tag den InfoSphere Warehouse Technical Sales Mastery Test zu absolvieren.

Folgende Themen sind Bestandteil des Bootcamps:
    • InfoSphere Warehouse & DB2 Grundlagen
    • Installationsszenarien und Installation
    • Datenintegration mit SQW
    • Cubing Services OLAP
    • Abbildung eines analytischen Systems von der Datenquelle bis hin zum fertigen Report
    • Administration eines InfoSphere Warehouse
    • Praxis, Praxis, Praxis


Die Teilnahme ist für Sie kostenlos. Bitte melden Sie sich frühzeitig an. Falls Sie trotz Anmeldung verhinder sind, teilen Sie uns das bitte schnellstmöglich mit.

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


Partnering Veranstaltung "Controlled Distribution" am 12.11.2009 in Dortmund

Lokales und Regionales



Ab dem 1. Januar 2010 startet die IBM Software Group in die 'Controlled Distribution', Ab dann sind nicht mehr, wie bisher, alle IBM Software Produkte für jeden Partner verkaufbar. Um auch danach noch eine gesamtheitliche Betreuung Ihrer Kunden und Interessenten gewährleisten zu können, wird das Thema 'Networking' zunehmend an Bedeutung gewinnen.

Wir bieten Ihnen vor diesem Hintergrund am 12. November 2009 von 9.00 Uhr - 14.00 Uhr in der IBM Niederlassung Dortmund eine "Partnering Veranstaltung" an. Hier werden sich IBM Business Partner vorstellen, die sich bereits für eine oder mehrere Produktgruppen authorisiert haben. In diesem Rahmen haben Sie dann die Gelegenheit, in einem ersten Kontakt die Möglichkeit einer Zusammenarbeit zu besprechen.

Agenda:


9:00 - 9:45 Uhr
Information Management
    • Data Management (dpc)
    • Heritage Content Management (MBG, accept IT)


10:00 - 10.30 Uhr
WebSphere
    • Business Process Management & WebSphere Core (MT AG)
    • WebSphere Commerce (nubizz)


10:30 - 10.45 Uhr
Rational (Cancom Sysdat)

11:00 - 11:30 Uhr
Lotus
Portal (maxence, PAVONE)

11.30 - 12.00 Uhr
Tivoli
    • Storage Management (adcon)
    • Security & Compliance Management, Automation & Enterprise Asset Management (ACT)


ab 12:00 Uhr Einzelgespräche

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Mine Gercekoglu,
Mine.Gercekoglu@de.ibm.com.

Bei Interesse melden Sie sich bitte schnellstmöglich an!




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 43/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 43/2009 für Sie zur Information.

silicon.de, 14.10.2009: SaaS für den Mittelstand: Praxisbeispiele gesucht


Der Mittelstand steht im Fokus, wenn das Marktpotenzial von Software as a Service (SaaS) diskutiert wird. Doch trotz einleuchtender Argumente und einer mittlerweile beträchtlichen Zahl an Angeboten, kann von einem SaaS-Boom im Mittelstand nicht die Rede sein. Im Gegenteil: Studien wie die e-Business-Befragung von IBM und Impulse aus dem Jahr 2008 zeigen, dass der Anteil der mittelständischen Unternehmen mit SaaS-Erfahrung gerade einmal im niedrigen zweistelligen Bereich liegt. Die Mehrheit der Mittelständler gibt sogar an, vom SaaS-Konzept bislang noch nicht einmal etwas gehört zu haben ...

silicon-Link

itmittelstand.de, 14.10.2009: Die IT-Beratung hat sich verändert


Dass Finanzierungen für IT-Investitionen schwieriger zu bewerkstelligen sind und bei allen Projekten auf das Sparpotential geschaut wird, hat auch die IT-Beratung beeinflusst. Zudem eröffnet der Preiskampf innerhalb der Branche mittelständischen Kunden eine komfortable Verhandlungsposition. Vorhaben, die keinen direkten Einspareffekt bringen, werden gestrichen“, sagt Bernhard Orth, verantwortlich für den Bereich Mittelstand bei der Unternehmensberatung IBM Global Business Services. „Wachstums“-Projekte wie CRM-Einführungen, Integrationen bei Unternehmenszukäufen oder Planungssoftware für die Produktion lägen brach, es gehe mehr um den Erhalt des Status quo - und eben ums Sparen. Themen sind derzeit zum Beispiel Systemkonsolidierung und das Sparen bei Lizenzkosten ...

itmittelstand-Link

it-director.de, 13.10.2009: An einem Strang ziehen


Interview mit Matthias Hartmann, Leiter der Beratungssparte IBM Global­Business Services in Deutschland, über die notwendige enge Zusammenarbeit zwischen Fach- und IT-Abteilung beim Geschäftsprozessmanagement. Als eine der beiden Serviceeinheiten der IBM betreut IBM Global Business Services hierzulande zahlreiche IT-Projekte bei Großkunden sowie auch im Mittelstand. Im Gespräch mit IT-DIRECTOR erläutert Matthias Hartmann, Geschäftsführer der IBM Deutschland GmbH und Leiter der Beratungssparte IBM Global Business Services in Deutschland, die wichtigsten Erfolgsfaktoren für ein BPM-Projekt und klärt über typische Stolperfallen auf ...

it-director-Link



 


Lotus Foundations Materialien ab jetzt im Campaign Designer für Sie verfügbar!

Lokales und Regionales



Ab sofort stehen Ihnen alle Marketingmaterialien zu IBM Lotus Foundations in unserem Campaign Designer zur Verfügung, die es Ihnen erleichtern werden, eigene Kampagnen auf den Markt zu bringen und IBM Lotus Foundations zu verkaufen. Die Inhalte bieten Ihnen alle Bestandteile, die nötig sind, um einen vollständigen Kommunikationsrhythmus für Ihre Konferenzen, Events, Kampagnen etc. voranzutreiben und zu unterstützen. In den meisten Fällen wird Ihnen Material sowohl in Form von Direktversandwerbung als auch Email zur Verfügung gestellt, damit Sie Ihre Kampagen flexibel gestalten können. Die verfügbaren Materialien sind: Postkarten, Informationsbroschüren, "Save the Date" Vorabinformationen, Einladungen, Anmeldungsbestätigung, Dankschreiben, "No show" Brief. Nutzen Sie diese aktuellen Hilfsmittel der "Demand Generation", um Ihre Geschäftschancen zu erhöhen und mehr Umsatz für Ihr Geschäft generieren zu können!

Klicken Sie hier, um auf den Campaign Designer zu gelangen.




 


Mit IBM Global Financing zum Sterne-Erlebnis mit Johann Lafer

Lokales und Regionales



Starten Sie zur Jahresendspurt-Rallye und steigern Sie Ihre Abschlüsse mit den aktuellen IBM Global Financing Finanzierungofferings, die den Abschluss Ihrer Kundenprojekte näher bringen und die Chance auf Ihren Platz beim IGF Wettbewerb erhöhen.

Die letzten Wochen des Jahres 2009 liegen vor uns. Viele Unternehmen stoßen in der jetzigen Wirtschaftslage weiterhin an die Grenzen ihrer finanziellen Möglichkeiten und leiden unter dem restriktiven Verhalten der Banken bei der Kreditvergabe. IBM Global Financing bietet Ihren Kunden zuverlässing eine Lösung mit flexiblen und attraktiven Finanzierungsangeboten und unterstützt Sie damit beim Abschluss Ihrer Kundenprojekte im 4. Quartal.

Um Ihre Zusammenarbeit und Ihre Abschlüsse mit IBM Global Financing besonders zu honorieren, bieten wir den besten IGF Finanzierungspartnern ein unvergessliches Sterne-Erlebnis mit Johann Lafer. Wir haben exklusiv 15 Plätze in Johann Lafers Kochschule Table d'Or für Sie reserviert.Verbringen Sie mit IGF ein erlebnisreiches Wochenende - lassen Sie uns beim gemeinsamen Kochen nach den Sternen greifen und nach einer entspannten Nacht im Land & Golfhotel Stromburg beim abschließenden Golfturnier sportliche Höhen erreichen.

Starten Sie zur Jahresendspurt-Rallye und steigern Sie Ihre Abschlüsse mit den aktuellen IBM Global Financing Finanzierungofferings, die den Abschluss Ihrer Kundenprojekte näher bringen und die Chance auf Ihren Platz beim IGF Wettbewerb erhöhen.

Informieren Sie sich hier über unsere aktuellen Finanzierungsofferings
Teilnahmebedingungen IGF Sterne-Rallye 2009




 


IBM Rational Quality Management Promotion

Promotion



Auf der Grundlage der IBM Rational-Testtools zur Softwarequalitat können Sie in kürzerer Zeit und zu einem früheren Zeitpunkt im Lebenszyklus qualitativ hochwertige Software entwickeln und zuverlässigen Code schreiben. Damit lassen sich folgende Herausforderungen bewältigen:
    • Fehlende Möglichkeit, Fehler in einer Anwendungsarchitektur zu erkennen, bevor der Code geschrieben wurde; dies führt zu unzuverlässigen Architekturen und Anwendungen
    • Manuelles Befolgen von Programmierungsrichtlinien, Branchenstandards oder unternehmensweiten Richtlinien; dies führt zu fehlerhaftem Code
    • Schlechte Leistungswerte oder verlorengegangene Speicherkapazität in Anwendungen aufgrund eines falschen Verständnisses von Codefehlern bei Laufzeit
    • Mangel an Zeit und Ressourcen zur manuellen Prüfung von Anwendungen


Im Rahmen dieser Promotion wird für ausgewählte Rational-Testlizenzen, die von Endkunden erworben werden, ein Preisnachlass gewährt.

ZU09-0156
ZW09-0094




 


Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten

PartnerWorld



Das PartnerWorld Profiling System (PPS) ist die Datenbank, in der Einzelheiten zu allen IBM Business Partnern enthalten sind. Sie haben ein Profil als Authorised Profile Administrator (APA) von University of Paderborn angelegt und Sie erhalten diese E-Mail aufgrund der Angaben in diesem Profil. Benutzer, die ein Profil im PPS angelegt haben, können auf die Angaben in diesem Profil mit Ihrer IBM ID über das Internet zugreifen. Ihre IBM ID lautet ludwignastansky. Als Authorised Profile Administrator haben Sie Zugriff auf das Unternehmens- und Standortprofil und die Verantwortlichkeit zu gewährleisten, dass die Angaben in diesen Profilen auf dem neuesten Stand sind.

Die Informationen im Unternehmens- und Standortprofil werden auf der Website "IBM Find a Business Partner" verwendet, auf der Kunden nach Business Partnern suchen können. Die Informationen werden auch an andere IBM Systeme übermittelt, z. B. unsere Systeme zur Weiterleitung von Leads. Das Standortprofil enthält darüber hinaus Einzelheiten zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens, die Zugriff auf PartnerWorld-Ressourcen benötigen, kontrolliert deren Zugriff auf das Profil und die PartnerWorld-Website und informiert über die Vorteile für Ihr Unternehmen. Wir haben festgestellt, dass Ihr Unternehmens- und Standortprofil seit mehr als neun Monaten nicht mehr aktualisiert wurde.
Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um Ihr Unternehmens- und Standortprofil unter zu aktualisieren. Wenn Sie das Kennwort für Ihre IBM ID vergessen haben, können Sie es zurücksetzen.

Bitte achten Sie im Unternehmensprofil auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei der URL des Unternehmens, dem Geschäftsmodell und den Geschäftsmodellprodukten auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie auch die Optionen auf der Seite "Marketing information". Mithilfe der hier gemachten Angaben können IBMer und unsere Kunden nach Business Partnern suchen.

Bitte achten Sie auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Unternehmens auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie außerdem die Liste der Mitarbeiter für Ihren Standort und nehmen Sie ggf. weitere Mitarbeiter auf oder entfernen Sie Mitarbeiternamen aus der Liste. Wenn Mitarbeiter aufgeführt sind, die nicht mehr im Unternehmen arbeiten, müssen Sie diese inaktivieren, um sicherzustellen, dass sie nicht mehr auf das Profil zugreifen oder die Vorteile für Ihr Unternehmen in Anspruch nehmen können. Geben Sie hierzu auf der Seite "General Information" des Mitarbeiterprofils ein Enddatum für den Mitarbeiter ein. Vergessen Sie nicht, alle Änderungen abschließend zu speichern.

Wenn Ihr Profil in allen Bereichen auf dem neuesten Stand ist, aktivieren Sie das Feld "Profile has been verified" auf der Seite "General Information" und klicken Sie anschließend auf "Save".

Als Authorised Profile Administrator können Sie eine Reihe von Berichten zur Profilhierarchie sowie zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens und deren Know-how aufrufen, indem Sie am unteren Rand der Seite "Country Enterprise Summary" auf "Report" klicken.





 


"Grow Your Business"-Tool auf 500 Vertriebsszenarios ausgeweitet

Software



"Grow Your Business (GYB) with IBM Software" wurde speziell konzipiert, damit sich Business Partner zusätzliche Marktanteile sichern können, indem sie ihre Fähigkeit ausbauen, Kundenanforderungen auf der Grundlage eines erweiterten Produktportfolios zu erfüllen. Das Tool bietet Business Partnern folgende Vorteile:
    • Planungshilfe für Unternehmenswachstum
    • Prüfung der Voraussetzungen für künftige Investitionen
    • Unterstützung bei ergebnisorientierten Planungen


Im Hinblick auf die "Growth Through Skills"-Initiative wurden in "Grow Your Business" (GYB) neue Inhalte aufgenommen. Es enthält jetzt über 250 IBM Softwareprodukte aus 500 Vertriebsszenarios.

"Grow Your Business with IBM Software" trägt zu einer höheren Produktivität und Rentabilität beim Business Partner bei, da logische Produktkombinationen zur Erweiterung des Produktportfolios des Business Partners sowie deren Leistungsmerkmale identifiziert und erweiterte Lösungen im Hinblick auf Kundenanforderungen dargestellt werden.

In Kürze:
Ab November steht "Grow Your Business with IBM Software" in folgenden Sprachen zur Verfügung: Brasilianisches Portugiesisch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Japanisch und Spanisch.

Hier erfahren Sie mehr über "Grow Your Business with IBM Software".




 


Neuer IBM Business Partner Social Media Guide ist jetzt online

Software



Sind Sie auf der Suche nach neuen, kostengünstigen Wegen für den Einsatz von Social Communitys, um Marketinginhalte und Promotions bekannter zu machen? Als Einstieg hierzu haben wird einige Tipps zur Verwendung von sozialen Medien (Social Media) und Twitter veröffentlicht.

Lesen Sie den aus zwei Teilen bestehenden Leitfaden "Getting Started with Social Media: A Guide for IBM Business Partners" und überzeugen Sie sich selbst, wie schnell Sie Ihr Vorhaben umsetzen können.




 


Schnellere Implementierung von Unternehmensanwendungen - InfoSphere

Information Management



In diesem neuen Sales-Kit für Business Partner sind eine Reihe von Enablement- und Marketingmaterialien für die Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen enthalten. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der schnelleren Implementierung von Unternehmensanwendungen. Lesen Sie die Anweisungen zur Vorgehensweise und zur Verwendung der Materialien.

Hier können Sie auf das Sales Kit zugreifen.




 


"Grow Your Business"-Tool mit 180 Information Management-Vertriebsszenarios

Information Management



Im Hinblick auf die "Growth Through Skills"-Initiative wurden in "Grow Your Business (GYB) with IBM Software" jetzt neue Produkte und Vertriebsszenarios für alle IBM Software-Brands aufgenommen. "Grow Your Business" enthält jetzt mehr Information Management-spezifische Inhalte, einschließlich 107 Produkte aus über 180 Vertriebsszenarios.

Die Komponenten dieses Tools bieten folgende Vorteile:
    • Schnelle Identifizierung und Beurteilung von Cross-Selling-Szenarios im Softwarebereich, die auf dem aktuellen Leistungsspektrum aufbauen
    • Einfache Ermittlung der Voraussetzungen für vertriebsspezifische und technische Ressourcen im Zusammenhang mit diesen Szenarios
    • Links zu Materialien für IBM Vertriebs- und Marketing-Materialien
    • Beurteilung wichtiger Informationen zum ROI


Hier können Sie ein kurzes Video zum "Grow Your Business"-Tool aufrufen.
Hier erfahren Sie mehr über "Grow Your Business with IBM Software".




 


Registrierung für die Lotusphere 2010 ist ab sofort möglich

Lotus



Sonderpreis bis zum 20. November 2009: 1.895 USD


Kommen Sie zur Lotusphere 2010. Auf dieser Konferenz haben Sie viele Gelegenheiten zum Gedankenaustausch und zur Weiterverfolgung innovativer Ideen. Diese branchenweit erstklassige Konferenz findet bereits zum 17. Mal statt. Wenn Sie sich frühzeitig registrieren, sparen Sie bares Geld. Informieren Sie sich auch über unsere Angebote für Aussteller und Sponsoren.

Weitere Informationen und Anmeldung




 


Umsatzchancen für Reseller mit IBM Lotus Foundations Start

Lotus



Um auf die veränderten Marktbedingungen angesichts der derzeitigen wirtschaftlichen Situation reagieren zu können, benötigen Reseller eine Plattform, um neue Services anbieten und von kontinuierlichen Umsätzen profitieren zu können. In diesem White Paper ist ein Überblick über Möglichkeiten zur Umsatzgenerierung enthalten, die sich Resellern im Zusammenhang mit Kunden bieten, die bereits mit IBM Lotus Foundations Start arbeiten.

Hier können Sie das neue White Paper für Lotus Foundations Business Partner aufrufen.




 


Lotus Foundations Start vs. MS SBS: Präsentation

Lotus



Diese Präsentation enthält einen Vergleich zwischen Lotus Foundations Start und Microsoft Small Business Server Standard, bei dem die Vorteile von Lotus Foundations gegenüber Angeboten von Wettbewerbern dargestellt werden.

Hier können Sie die Präsentation aufrufen.




 


"Grow Your Business"-Tool auf über 170 Lotus-Vertriebsszenarios ausgeweitet

Lotus



Im Hinblick auf die "Growth Through Skills"-Initiative wurden in "Grow Your Business (GYB) with IBM Software" jetzt neue Produkte und Vertriebsszenarios für alle IBM Software-Brands aufgenommen. Grow Your Business wurde auf Lotus-Inhalte ausgeweitet und enthält damit 25 Produkte aus über 170 Vertriebsszenarios.

Die Komponenten dieses Tools bieten folgende Vorteile:
    • Schnelle Identifizierung und Beurteilung von Cross-Selling-Szenarios im Softwarebereich, die auf dem aktuellen Leistungsspektrum aufbauen
    • Einfache Ermittlung der Voraussetzungen für vertriebsspezifische und technische Ressourcen im Zusammenhang mit diesen Szenarios
    • Links zu IBM Vertriebs- und Marketing-Materialien
    • Beurteilung wichtiger Informationen zum ROI


Hier können Sie ein kurzes Video zum "Grow Your Business"-Tool aufrufen.
Hier erfahren Sie mehr über "Grow Your Business with IBM Software".




 


16. Lotus Awards - Einsendeschluss für Nominierungen ist der 16. November

Lotus



Mit den Lotus Awards 2010 werden IBM Business Partner ausgezeichnet, die ihre Zeit und Arbeit in die Entwicklung innovativer Lösungen mit IBM Lotus-Software gesteckt haben. Dies ist eine erstklassige Gelegenheit, den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens zu steigern. IBM Lotus Software fordert hiermit alle IBM Business Partner (Advanced und Premier) dazu auf, Lösungen zu nominieren, die die neuesten IBM Lotus-Technologien nutzen. Im Jahr 2010 werden Business Partner weltweit in 16 Kategorien ausgezeichnet, einschließlich der folgenden drei neuen Kategorien: IBM Lotus Marketing Award, Best End-User Solution Award und Best Open Source Contribution.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Programm für das Jahr 2010 (z. B. eine Beschreibung der Kategorien, Richtlinien, Endtermine) sowie zur Vorgehensweise bei der Nominierung einer Lösung.




 


Sicherer und zuverlässiger Cloud E-Mail-Service für 3 USD pro User

Lotus



IBM freut sich, LotusLive iNotes ankündigen zu dürfen. Es handelt sich hierbei um einen neuen E-Mail-Service, der alle Vorteile des Cloud Computing bietet. Der Schwerpunkt liegt auf den Faktoren Zuverlässigkeit, Datenschutz und Sicherheit für Millionen von Benutzern. Der Einstiegspreis liegt bei 3 USD pro Benutzer im Monat.

Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung.




 


Erste Webcasts zu Business Process Management (BPM) V7

WebSphere



Im Rahmen der WebSphere Tech Talk-Reihe, die vom 28.-30. Oktober stattfindet, werden drei Webcasts vorgestellt. Darin sind ein technischer Überblick und Erläuterungen zu den Features und Erweiterungen im BPM V7-Produktportfolio enthalten.

Session 1: Mittwoch, 28. Oktober
    • SOA Core (WESB/WPS/WID)
    • Mediations (WESB/WPS/WID)
    • WebSphere Process Server


Session 2: Donnerstag, 29. Oktober
    • Geschäftsprozesse/Benutzeraufgaben (WPS/WID)
    • Adapter (WID)
    • WebSphere Integration Developer (WESB/WPS)


Session 3: Freitag, 30. Oktober
    • WebSphere Business Monitor
    • WebSphere Business Modeler
    • WebSphere Business Compass (früher WebSphere Business Modeler Publishing Server)
    • WebSphere Business Services Fabric
    • WebSphere Dynamic Process Edition


Beginn und Dauer für alle drei Sessions:
Uhrzeit: 15:00 Uhr (UK); 16:00 Uhr (MEZ)
Dauer: Drei Stunden

Hier können Sie sich für Session 1 registrieren.
Hier können Sie sich für Session 2 registrieren.
Hier können Sie sich für Session 3 registrieren.




 


IBM Think!Thursday: Überblick über WebSphere Commerce V7

WebSphere



Datum:
5. November 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Im Rahmen dieser WebSphere-spezifischen Think!Thursday-Veranstaltung wird ein Webcast vorgestellt, in dem die neuen Features und Erweiterungen im anstehenden Release von WebSphere Commerce V7 erläutert werden.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


"Grow Your Business"-Tool auf 160 WebSphere-Vertriebsszenarios ausgeweitet

WebSphere



Im Hinblick auf die "Growth Through Skills"-Initiative wurden in "Grow Your Business (GYB) with IBM Software" jetzt neue Produkte und Vertriebsszenarios für alle IBM Software-Brands aufgenommen. "Grow Your Business" wurde auf WebSphere-Inhalte ausgeweitet und enthält jetzt 67 Produkte aus über 160 Vertriebsszenarios.

Die Komponenten dieses Tools bieten Business Partnern folgende Vorteile:
    • Schnelle Identifizierung und Beurteilung von Cross-Selling-Szenarios im Softwarebereich, die auf dem aktuellen Leistungsspektrum aufbauen
    • Einfache Ermittlung der Voraussetzungen für vertriebsspezifische und technische Ressourcen im Zusammenhang mit diesen Szenarios
    • Links zu IBM Vertriebs- und Marketing Materialien
    • Beurteilung wichtiger Informationen zum ROI


Hier können Sie ein kurzes Video zum "Grow Your Business"-Tool aufrufen.
Hier erfahren Sie mehr über "Grow Your Business with IBM Software".
20.05.


Auf einen Blick



 1.Sam Palmisano und Fareed Zakaria stellen am 9. Juni die Smarter Planet-Initiative vor
 2.Neuer Link: "Smarter Planet" für den Mittelstand
 3.Einladung - Lotus Partner Treff am 28. Mai 2009 in München
 4.Workshops rund um das Thema DB2 im IBM Innovation Center Stuttgart
 5.Einladung zur PartnerWorld Schulung am 26.5.2009
 6.NEU: Das IBM Open Company Center im Forum Stuttgart
 7.Project Zero and WebSphere sMash: Leverage the power of Web 2.0
 8.IBM WebSphere Portal V6.1: Application integration with WebSphere Portal Server
 9.solidDB boot camp, 30. Juni - 02. Juli in Stuttgart
10.Discovering the value of IBM Filenet P8 V4.5, vom 08. - 09. Juli in Stuttgart
11.IBM Business Partner Development Series am 15. Juli in Stuttgart
12.Introducing WebSphere Application Server V7, am 21. Juli in Stuttgart
13.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 21/2009
14.Dynamic Infrastructure Roadshow - für Kunden und IBM Business Partner
15.Lotus Foundations Workshop am 8. Juni 2009 in Düsseldorf
16.Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten
17.Einladung zur PartnerWorld-Onlineschulung am 27. Mai 2009
18.Neue Information Management Playbooks und Sales-Kits
19.Das IBM InfoSphere-Portfolio wurde in IBM Software ValueNet aufgenommen
20.Lotus TechTalk: IBM Lotus Sametime 8.5 - Aktuelle Informationen
21.Lotus SalesTalk: Strategie für unser Angebot an mobilen Lösungen - Aktuelle Informationen
22.Lotus Greenhouse-Webcast: IBM Lotus Protector schützt Ihre E-Mails
23.Lotus TechTalk: IBM Learning Accelerator für WebSphere Portal
24.Handeln Sie jetzt! Promotion für das 2. Quartal zu Lotus Notes und iNotes mit attraktiven Preisen
25.IBM Think!Thursday: Vertrieb von WebSphere Commerce-Lösungen

In voller Länge...


 


Sam Palmisano und Fareed Zakaria stellen am 9. Juni die Smarter Planet-Initiative vor

Top story



Angesichts der Herausforderungen im heutigen Geschäftsumfeld muss "intelligenter" gearbeitet werden. Dies ist weit mehr als nur eine Metapher - es geht vielmehr um die Nutzung geschäftsrelevanter Informationen in den heutigen Geschäftsprozessen.

Am 9. Juni stellt IBM den Webcast "The Business Partner Leadership Agenda: Building a Smarter Planet" vor. Mit dabei sind Sam Palmisano, IBM Chairman, President und CEO, Fareed Zakaria, Herausgeber von Newsweek International und Kolumnist sowie CNN als Veranstalter. Sam Palmisano erläutert die wichtige Rolle der IBM Business Partner im Unternehmen und geht außerdem darauf ein, wie die Umsetzung der Vision einer intelligenteren Welt ("Smarter Planet") zusammen mit finanziellen Impulsen in der Weltwirtschaft neue Geschäftschancen eröffnen kann. Dr. Fareed Zakaria ist ein weltweit anerkannter Fachmann für wirtschaftliche und politische Trends.

In diesem Webcast werden gleichzeitig die Finalisten und Gewinner der diesjährigen IBM Beacon Awards vorgestellt. Rich Hume, General Manager, IBM Global Business Partners, stellt im Rahmen des Webcasts einige der erfolgreichsten Business Partner vor und zeichnet diese aus - und zwar an einem erstklassigen Veranstaltungsort in New York City.

Für diesen Webcast müssen Sie sich anmelden.

Bitte registrieren Sie sich hier




 


Neuer Link: "Smarter Planet" für den Mittelstand

Lokales und Regionales



Wir erleben derzeit bedeutsame Veränderungen. Das geschäftliche Umfeld wird "flacher", überschaubarer und smarter. Als IBM Business Partner sind Sie Teil dieser Veränderungen und der zugehörigen Lösungen. Mit Ihrer Hilfe können Unternehmen intelligentere Lösungen einsetzen und neuen geschäftlichen Nutzen aus der Technologie ziehen, insbesondere im Midmarket-Bereich, in dem die Verkaufschancen am besten sind.

Vor diesem Hintergrund bringt IBM neue Express Advantage-Angebote für den Mittelstand auf den Weg, um Kunden die Möglichkeit zu bieten, Entscheidungsprozesse zu verbessern, die Effizienz zu steigern, intelligentere Lösungen einzusetzen und eine dynamischere Infrastruktur aufzubauen. Mit anderen Worten: Die Technologie für eine intelligentere Welt ("Smarter Planet") besser zu nutzen. Zu diesen neuen Angeboten, die Sie ab sofort einbeziehen können, gehören folgende:
    • Eine Reihe von Power System Express-Servern, die Leistungssteigerungen und den umfassenderen Einsatz von Virtualisierungsfunktionen ermöglichen und den Stromverbrauch spürbar reduzieren.
    • Eine umgehend einsatzbereite Datenschutzlösung, die die neueste Technologie aus den Bereichen Tivoli, Speichereinheiten, IBM System Storage und System x Server umfasst.


IBM arbeitet kontinuierlich daran, dass Ihr Unternehmen Geschäftschancen im Midmarket-Bereich nutzen und Lösungen für eine intelligentere Welt bereitstellen kann. Mittelständische Unternehmen sind der Motor für Innovationen, die ein wirtschaftliches Wachstum weltweit vorantreiben - heute und in Zukunft. Diese Unternehmen können - und werden - sich an Sie wenden, damit Sie sie im Hinblick auf die Nutzung der Vorteile bei Informationsbeschaffung und Wettbewerbsfähigkeit in einer intelligenteren Welt unterstützen.

Damit Sie diese Geschäftschancen nutzen und die Nachfrage für die Lösungen und Services Ihres Unternehmens ankurbeln können, haben wir in neue Sales-Enablement-Initiativen, Schulungen und Informationsquellen zu PartnerWorld Express Advantage investiert. Wir engagieren uns für Ihren Erfolg beim Verkauf von Lösungen im Rahmen der Smarter Planet-Initiative und an einer höheren Rentabilität für Ihr Unternehmen. Zu den neuen Tools und Informationsquellen gehören folgende:
    • Informationen zu lokalen Express Advantage-Werbekampagnen in ausgewählten Ländern
    • IBM Campaign DesignerTM-Ressourcen
    • Verkauf von Finanzierungslösungen und Schulungen zum geschäftlichen Nutzen
    • Dynamisches "Widget", um die Inhalte der Smarter Planet-Initiative in mittelständischen Unternehmen bekannt zu machen
    • Verkaufsspezifische Incentives, wichtige Sales-Plays für den Mittelstand und vieles mehr


Beginnen Sie daher noch heute mit dem Verkauf von Smarter Planet-Lösungen!

Besuchen Sie die PartnerWorld-Website, um weitere Informationen zu neuen und aktualisierten Tools und Ressourcen zu erhalten, die über PartnerWorld Express Advantage zur Verfügung stehen.

Hier erfahren Sie mehr über neue Angebote über IBM Express Advantage.




 


Einladung - Lotus Partner Treff am 28. Mai 2009 in München

Lokales und Regionales



Wir laden Sie herzlich ein zu unserem
'Lotus Partner Treff', um zusammen mit Ihnen die Voraussetzungen für ein vielversprechendes Jahr 2009 zu schaffen.

Der 'Lotus Partner Treff' findet am Donnerstag,
28. Mai 2009 in der IBM Niederlassung München statt.
Sie erhalten einen Überblick und Ausblick über die neuesten Entwicklungen und Trends bei IBM Lotus und haben die Möglichkeit, in einer offenen
Diskussion mit Maja Kumme, Director Lotus Software IBM Software Group, aktuelle Verkaufschancen, Themen und Probleme zu erörtern.

Nutzen Sie diesen Tag auch für Einzelgespräche mit den Lotus Vertriebsleitern und zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch untereinander.
Von 10:30 bis 14:00 besteht
Gelegenheit zum Gespräch mit
    • Maja Kumme, Director Lotus Software, IBM Software Group
    • Georg Brauckmann-Berger, Manager Channel Sales, IBM Software Group
    • Matthias Dietel, Sales Manager Lotus & WebSphere - Financial Services Sector
    • Michael Schikorra, Sales Manager Lotus & Websphere - Public, Distribution, Travel & Transport
    • Stefan Krüger, IBM Lotus Sales Leader Messaging & Collaboration
    • Fares Zaier, IBM Lotus Sales Leader Portal
    • Andreas Pleschek, Manager of Competitive Sales, Open Client Sales & Linux - Germany and IOT North East Europe
    • Philipp Königs, Manager IBM Lotus Techical Sales

Wenn Sie ein Gespräch wünschen, schicken Sie bitte eine E-Mail an
mailto:victoria.becker@de.ibm.com
Teilen Sie uns mit, mit welchem Vertriebsleiter Sie sprechen möchten, damit wir die Zeiten entsprechend planen können.

Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt, die Teilnahme ist für Sie kostenlos.
Bitte melden Sie sich für den Lotus Partnertag frühzeitig über den untenstehenden Link an.

Weitere Details, Agenda und Anmeldung




 


Workshops rund um das Thema DB2 im IBM Innovation Center Stuttgart

Lokales und Regionales



Interessieren Sie sich für DB2? Dann melden Sie sich für einen der folgenden Workshops an! Noch gibt es freie Plätze.

DB2 boot camp, von 22. - 24. Juni in Stuttgart


Es erwarten Sie detaillierte Präsentationen und Hands-on Labs, die Ihnen Wissen rund um die IBM DB2 und die neuen Features wie pureXML, Range Partitioning, Data Compression und vieles mehr vermitteln.

DB2 enablement clinic for ISVs, von 25. - 26. Juni in Stuttgart


Dieser technische Workshop richtet sich an Software Entwickler (ISVs), welche die IBM DB2 auf Linux, Unix oder Windows einsetzen möchten.
Der Workshop unterstützt Sie dabei, zu erkennen, wie Sie mithilfe der neuen Features Ihre Kosten und Risiken reduzieren können.
Es erwarten Sie detaillierte Präsentationen sowie Hands-on Labs, die Ihnen dabei helfen, Ihr DB2 Wissen zu vertiefen.

Weitere Informationen und Anmeldung DB2 boot camp.
Weitere Informationen und Anmeldung DB2 enablement clinic for ISVs.




 


Einladung zur PartnerWorld Schulung am 26.5.2009

Lokales und Regionales



Am Dienstag, den 26.5.09 findet eine deutschsprachige PartnerWorld Schulung statt. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um eventuelle offene Punkte anzusprechen.
Termin:
26.5.2009 - 10:00-11:30h

Agenda:
PartnerWorld Überblick
PartnerWorld Level
Requalifizierung
IBM ID
PPS ( PartnerWorld Profile System)
PartnerWorld Benefits
Ansprechpartner

Details und Anmeldung zur Telefonkonferenz




 


NEU: Das IBM Open Company Center im Forum Stuttgart

Lokales und Regionales



Stellen Sie Ihren Kunden Alternativen zu Microsoft vor - live im IBM Open Company Center (IOCC) im Forum Stuttgart - oder werden Sie selbst Partner des IOCC


Im neu eröffneten IBM Open Company Center im Forum Stuttgart präsentieren IBM und Partner unabhängige Desktop-Systeme für das Unternehmen der Zukunft! Gezeigt werden unter anderem neue Mini-Clients mit Linux und IBM Lotus Software, die auf einen daumennagelgroßen USB-Stick passen. Außerdem stellt IBM Thin Clients und Netbooks vor, die auf Basis von Virtualisierungstechnologie die benötigte Software als Service beziehen, sowie Macintosh-Systeme.

Die neuen Systeme bieten Alternativen zu den Produkten von Microsoft und lassen Unternehmen damit echte Wahlfreiheit bezüglich ihrer IT- Infrastruktur.

Zeigen Sie Ihren Kunden, wie sie Kosten einsparen sowie mehr Offenheit und größere Flexibilität gewinnen können - ganz einfach durch eine Veranstaltung im IBM Open Company Center@Forum Stuttgart. Gerne führen wir Sie vorab durch das Center oder sprechen mit Ihnen über eine mögliche Zusammenarbeit. Bei Interesse wenden Sie sich dazu an Karin Schwenk (E-Mail:
karin.schwenk@de.ibm.com).

Weitere Informationen erhalten Sie hier.




 


Project Zero and WebSphere sMash: Leverage the power of Web 2.0

Lokales und Regionales



WebSphere sMash ist eine Entwicklungs- und Ausführungsumgebung für dynamische Webanwendungen, basierend auf dem IBM Inkubationsprojekt Project Zero. WebSphere sMash macht Smart SOA einfacher und beschleunigt die gegenseitige Ausrichtung von Unternehmen und IT, indem Entwickler die Möglichkeit haben, schnell dynamische Web 2.0-basierte Anwendungen bereitzustellen.
Besuchen Sie diese Veranstaltung am
16. Juni in Stuttgart und diskutieren Sie mit Spezialisten über die Funktionen und Features von WebSphere sMash!

Weitere Informationen und Anmeldelink




 


IBM WebSphere Portal V6.1: Application integration with WebSphere Portal Server

Lokales und Regionales



WebSphere Portal beinhaltet die breiteste Palette an Portaltechnologien, mit deren Hilfe Sie erstklassige B2C-, B2B- und B2E-Portale entwickeln und verwalten können.

Kommen Sie vom
24. - 26. Juni in das IBM Innovation Center Stuttgart und informieren Sie sich!

Weitere Informationen und Anmeldelink




 


solidDB boot camp, 30. Juni - 02. Juli in Stuttgart

Lokales und Regionales



IBM solidDB wurde als persistente speicherinterne relationale Datenbank mit extrem hoher Geschwindigkeit konzipiert, um die Leistungsanforderungen von Echtzeitanwendungen zu erfüllen.

Besuchen Sie diese Veranstaltung und erfahren Sie alles rund um IBM solidDB und IBM solidDB Universal Cache V6.3.

Weitere Informationen und Anmeldelink




 


Discovering the value of IBM Filenet P8 V4.5, vom 08. - 09. Juli in Stuttgart

Lokales und Regionales



Fokus dieser Veranstaltung liegt auf IBM Filenet P8 V4.5 und add-on Komponenten. Es erwarten Sie ein technischer Überblick, Demonstrationen und Anwendungsfälle zu Filenet P8 V4.5, Filenet Content Engine, Filenet Process Engine, Filenet Application Engine, Lotus Mashups und mehr.

Weitere Informationen und Anmeldelink




 


IBM Business Partner Development Series am 15. Juli in Stuttgart

Lokales und Regionales



In dieser Veranstaltung erhalten Sie einen Überblick über die Smarter Planet Strategie mit besonderem Fokus auf Dynamic Infrastructure.
Ein smarter Planet erfordert eine intelligente, dynamische Infrastruktur! Wie wäre es, wenn Sie Ihre Infrastruktur so gestalten, dass sie genau so dynamisch ist wie das Geschäftsklima von heute und ohne Unterbrechung schnell und effektiv auf Veränderungen reagiert? Tun Sie den ersten Schritt, indem Sie sich über die wichtigsten Elemente einer dynamischen Infrastruktur informieren

Weitere Informationen und Anmeldelink




 


Introducing WebSphere Application Server V7, am 21. Juli in Stuttgart

Lokales und Regionales



Der IBM WebSphere Application Server genießt einen hervorragenden Ruf als stabile, sichere und skalierbare Grundlage für geschäftskritische Anwendungen. In der neuen Version 7 der führenden JEE-konformen Middleware hat IBM mit vielen Verbesserungen die ideale Grundlage für SOA-Anwendungen und -Dienste geschaffen. Kommen Sie am 21. Juli ins IBM Innovation Center Stuttgart und lassen Sie sich die neuen Funktionen zeigen!

Weitere Informationen und Anmeldelink




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 21/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 21/2009 für Sie zur Information.

channelpartner.de, 12.05.2009: IBM arbeitet an erfolgreichem x86 Geschäft

IBM arbeitet an erfolgreichem x86-Geschäft
Als IBM Ende März dieses Jahres neue x86-Server auf Basis des Intel-Prozessors "Nehalem" in den Markt brachte, hatte Marktforscher IDC gerade von einer für Big Blue wenig erfreulichen Entwicklung im Servermarkt berichtet: Das Unternehmen hatte im vierten Quartal 2008 erneut Marktanteile verloren und nicht einmal die Hälfte dessen verkauft, was Rivale HP hatte an den Mann bringen können [...]

Channelpartner.de Link

it-business.de, 13.05.2009: IBM steht zur Bonifizierung und treibt Blade-Geschäft voran

Im Gespräch mit IT-BUSINESS verriet IBMs System-x-Chefin Vesna Maric, warum man nicht den HP-Weg einschlagen werde. Zu Bonifizierungs-Systemen gäbe es derzeit keine bessere Alternative. Zwei neue Bonus-Programme im Blade-Bereich unterstreichen dieses Statement. Während man bei Hewlett-Packard die Vergabe von Backend-Boni gegenwärtig zurückfährt, hält man bei IBM an Rückvergütungssystemen fest [... ]

it-business.de Link





 


Dynamic Infrastructure Roadshow - für Kunden und IBM Business Partner

Lokales und Regionales



Kosten reduzieren, Service verbessern, Risiko minimieren mit Dynamic Infrastructure.

83% aller CEOs erwarten in naher Zukunft grundlegende Veränderungen in ihrem Unternehmen. Allerdings sind sich nur 61% der Befragten sicher, dass sie diese Veränderungen steuern können.

Sicher ist, dass die Anforderungen an die IT Infrastruktur eines Unternehmes stetig wachsen.
IT Infrastrukturen sollten intelligent, sicher und effizient sein, sich aber auch schnell an Veränderungen und an das Wachstum von Unternehmen anpassen können.

IBM bietet einen integrierten, ganzheitlichen Ansatz zur Bewältigung dieser Herausforderungen, genannt "Dynamic Infrastructure". Die für dynamische Infrastrukturen benötigten Methoden, Technologien und Lösungen sind heute reif für den breiten Einsatz in Unternehmen und bieten die Chance auf Kosteneinsparung, Serviceverbesserung und Risikoptimierung.

IBM Experten stellen in Ihnen das Konzept der IBM und den praktischen Einstieg in die Umsetzung vor. Beispiele aus der täglichen Praxis laden zu Diskussion und Erfahrungsaustausch ein.

IBM Forum Hamburg - 22.06.2009
IBM Forum Berlin - 18.06.2009
IBM Forum Düsseldorf - 23.06.2009
IBM Forum Frankfurt - 01.07.2009
IBM Forum München - 09.07.2009
IBM Forum Stuttgart - 09.07.2009


Melden Sie sich noch heute an und bringen Sie Ihre Kunden mit!
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Anmeldung Hamburg
Anmeldung Berlin
Anmeldung Düsseldorf
Anmeldung Frankfurt
Anmeldung München
Anmeldung Stuttgart




 


Lotus Foundations Workshop am 8. Juni 2009 in Düsseldorf

Lokales und Regionales



Lotus Foundations ist die maßgeschneiderte Lösung der IBM für den Mittelstand auf Basis einer Appliance. Denn: auch kleine Unternehmen machen große Geschäfte. Jedes Unternehmen braucht ein E-Mail-System, muss Dokumente erstellen, gemeinsam nutzen und zentral verwalten und sicherstellen, daß alle Informationen geschützt und als Backup gesichert sind. IBM Lotus Foundations Start ist eine Komplettlösung und bietet die Software, die ein Unternehmen benötigt, damit es sich auf sein Geschäft anstatt auf die Verwaltung seiner Computersysteme konzentrieren kann.

Für Sie als IBM Partner kann Lotus Foundations der Einstieg in eine langfristige Dienstleisungsbeziehung zu neuen Kunden bedeuten. Wir bieten Ihren Technikern und Beratern die kostenfreie Teilnahme am Lotus Foundations Technik Tag am 8. Juni 2009 in Düsseldorf an. Der Workshop dauert von 10:00 - 17:00 Uhr und umfasst folgende Themen:
    • Vorstellung Lotus Foundations
    • Erstinstallation
    • WebConfig
    • Lotus Foundations Start Modul
    • Lotus Foundations konfigurieren
    • Benutzer- und Teammanagement
    • Datei- und Druckservices
    • E-Mail Services
    • Web-Server
    • FTP-Services
    • Lotus Symphony
    • Lotus Foundations als Branchoffice Server (Niederlassungs Server)
    • Lotus Foundations als Anwendungsplattform
        • Lotus Domino Anwendungen
        • Linux Anwendungen
        • VMWare Server Umgebung
        • LAMP Stack Anwendungen
    • Installation von Foundations auf Hardware der Teilnehmer


Wenn Sie Foundations live installieren wollen bringen Sie bitte einen Laptop (ggf. PC usw.) mit einer VMWare (Workstation oder Server) mit, auf der Sie eine Trail-Version installieren können. Diese Version ist ohne Aktivierung 30 Tage nutzbar. Sie benötigen eine ca. 8 GB grosse Instanz für die Installation.

Melden Sie sich noch heute an.




 


Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten

PartnerWorld



Das PartnerWorld Profiling System (PPS) ist die Datenbank, in der Einzelheiten zu allen IBM Business Partnern enthalten sind. Sie haben ein Profil als Authorised Profile Administrator (APA) von University of Paderborn angelegt und Sie erhalten diese E-Mail aufgrund der Angaben in diesem Profil. Benutzer, die ein Profil im PPS angelegt haben, können auf die Angaben in diesem Profil mit Ihrer IBM ID über das Internet zugreifen. Ihre IBM ID lautet ludwignastansky. Als Authorised Profile Administrator haben Sie Zugriff auf das Unternehmens- und Standortprofil und die Verantwortlichkeit zu gewährleisten, dass die Angaben in diesen Profilen auf dem neuesten Stand sind.

Die Informationen im Unternehmens- und Standortprofil werden auf der Website "IBM Find a Business Partner" verwendet, auf der Kunden nach Business Partnern suchen können. Die Informationen werden auch an andere IBM Systeme übermittelt, z. B. unsere Systeme zur Weiterleitung von Leads. Das Standortprofil enthält darüber hinaus Einzelheiten zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens, die Zugriff auf PartnerWorld-Ressourcen benötigen, kontrolliert deren Zugriff auf das Profil und die PartnerWorld-Website und informiert über die Vorteile für Ihr Unternehmen. Wir haben festgestellt, dass Ihr Unternehmens- und Standortprofil seit mehr als neun Monaten nicht mehr aktualisiert wurde.
Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um Ihr Unternehmens- und Standortprofil unter zu aktualisieren. Wenn Sie das Kennwort für Ihre IBM ID vergessen haben, können Sie es zurücksetzen.

Bitte achten Sie im Unternehmensprofil auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei der URL des Unternehmens, dem Geschäftsmodell und den Geschäftsmodellprodukten auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie auch die Optionen auf der Seite "Marketing information". Mithilfe der hier gemachten Angaben können IBMer und unsere Kunden nach Business Partnern suchen.

Bitte achten Sie auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Unternehmens auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie außerdem die Liste der Mitarbeiter für Ihren Standort und nehmen Sie ggf. weitere Mitarbeiter auf oder entfernen Sie Mitarbeiternamen aus der Liste. Wenn Mitarbeiter aufgeführt sind, die nicht mehr im Unternehmen arbeiten, müssen Sie diese inaktivieren, um sicherzustellen, dass sie nicht mehr auf das Profil zugreifen oder die Vorteile für Ihr Unternehmen in Anspruch nehmen können. Geben Sie hierzu auf der Seite "General Information" des Mitarbeiterprofils ein Enddatum für den Mitarbeiter ein. Vergessen Sie nicht, alle Änderungen abschließend zu speichern.

Wenn Ihr Profil in allen Bereichen auf dem neuesten Stand ist, aktivieren Sie das Feld "Profile has been verified" auf der Seite "General Information" und klicken Sie anschließend auf "Save".

Als Authorised Profile Administrator können Sie eine Reihe von Berichten zur Profilhierarchie sowie zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens und deren Know-how aufrufen, indem Sie am unteren Rand der Seite "Country Enterprise Summary" auf "Report" klicken.





 


Einladung zur PartnerWorld-Onlineschulung am 27. Mai 2009

PartnerWorld



Wir möchten Sie hiermit zu einer PartnerWorld-Onlineschulung einladen, die am Mittwoch, den 27. Mai, stattfindet.

Datum/Uhrzeit
:
27.5.2009 - 09:00-10:30 UK; 10:00-11:30 CET

Agenda:
Übersicht über PartnerWorld
Qualifikation für PartnerWorld
IBM ID
PPS (PartnerWorld Profiling System)
Vorteile von PartnerWorld
Ansprechpartner

Klicken Sie hier, wenn Sie weitere Details aufrufen oder sich registrieren möchten.




 


Neue Information Management Playbooks und Sales-Kits

Information Management



Durch die Verwendung von Playbooks soll es für IBM Business Partner einfacher werden, Geschäftsabschlüsse mit IBM Produkten und Lösungen zu erzielen. Hierzu gehören spezielle Materialien und Informationsquellen, mit denen Sie potenzielle Kunden ermitteln und überzeugen, Fragen beantworten und Geschäftsabschlüsse erzielen können. Die neuen Playbooks für Mai 2009 heißen "Managing Fast Growing Data" und "Ask Me How: Lowering the Cost of Data".

Auf dieser Seite zu den Playbooks ist ein neuer Abschnitt über Sales-Kits für Business Partner enthalten. Die neuen Sales-Kits heißen "Accelerate Sales and Implementation Solutions-Information Management Guide" und "Optim Sales Arrows by Industry". Sie enthalten eine Zusammenfassung zu allen Lösungsangeboten, Antworten auf wichtige Fragen, Informationen zur Zielgruppe und Problemstellungen für den Kunden (nach Branche).

Klicken Sie hier, um die Playbooks jetzt aufzurufen.




 


Das IBM InfoSphere-Portfolio wurde in IBM Software ValueNet aufgenommen

Information Management



Entsprechend der Ankündigung vom 27. Januar 2009 hat IBM Änderungen am Vertriebsmodell für das InfoSphere-Portfolio vorgenommen und stellt diese Produkte mit Wirksamkeit ab 5. Mai 2009 auf Software ValueNet um. Software ValueNet ist ein erstklassiges, kontrolliertes Vertriebsmodell mit Preisnachlässen auf den jeweiligen Listenpreis und einem Modell für Business Partner, die Supportleistungen zur Verfügung stellen.

Beim IBM InfoSphere-Portfolio erhalten in Übereinstimmung mit der IBM Strategie nur die IBM Business Partner Prämien, die in Know-how und hochwertige Lösungen investieren und damit unseren Kunden einen größeren geschäftlichen Nutzen bieten. Business Partner, die am Verkauf von Produkten aus dem IBM InfoSphere-Portfolio interessiert sind, müssen sich für die Teilnahme an diesem Programm bewerben.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


Lotus TechTalk: IBM Lotus Sametime 8.5 - Aktuelle Informationen

Lotus



Datum:
20. Mai 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Informieren Sie sich über die neuen Features in IBM Lotus Sametime 8.5.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen zu dieser Webkonferenz erhalten.




 


Lotus SalesTalk: Strategie für unser Angebot an mobilen Lösungen - Aktuelle Informationen

Lotus



Datum:
20. Mai 2009
Uhrzeit:
15:00 Uhr (UK), 16:00 Uhr (MEZ)

Informieren Sie sich über unser aktuelles Angebot an mobilen Lösungen.

Informationen zur Telefonkonferenz




 


Lotus Greenhouse-Webcast: IBM Lotus Protector schützt Ihre E-Mails

Lotus



Datum:
21. Mai 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Jedes Unternehmen muss in der Lage sein zu verhindern, dass "Spam-Mails" in die Unternehmenssysteme gelangen und möglicherweise die Produktivität der Mitarbeiter einschränken. IBM Lotus Protector bietet ein Höchstmaß an Schutz vor Spam-Mails und Viren aus dem Internet sowie Funktionen zum Schutz vor Datenverlusten.

Im Rahmen dieses Webseminars erfahren Sie aus erster Hand, wie andere Unternehmen Lotus Protector implementiert und umgehend Verbesserungen im Hinblick auf den Schutz der Unternehmenssysteme erreicht haben. An dem Seminar nehmen auch Mitarbeiter teil, die an der Entwicklung von Lotus Protector beteiligt waren. Sie erläutern die Roadmap und die Strategie zu diesem äußerst interessanten Produkt. Sie können natürlich auch Fragen einbringen, die live beantwortet werden.

Registrieren Sie sich noch heute.




 


Lotus TechTalk: IBM Learning Accelerator für WebSphere Portal

Lotus



Datum:
27. Mai 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Hier erfahren Sie Neuigkeiten im Zusammenhang mit IBM Learning Accelerator für IBM WebSphere Portal.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen zu dieser Webkonferenz erhalten.




 


Handeln Sie jetzt! Promotion für das 2. Quartal zu Lotus Notes und iNotes mit attraktiven Preisen

Lotus



Mithilfe dieser Promotion für das 2. Quartal können Sie neue Kunden von der Lotus Notes und Domino 8 Plattform überzeugen. Kunden erhalten einen Preisnachlass von 25 % bei der Bestellung neuer Lizenzen für die Lotus Notes- und Lotus iNotes-Software. Sprechen Sie auch bestehende Kunden mit abgelaufenen Software-Subskriptionen und -Wartungsverträgen an und weisen Sie sie darauf hin, dass sie ebenfalls einen Preisnachlass von 25 % in Anspruch nehmen können, wenn sie sich erneut für Lotus Notes und Lotus iNotes entscheiden. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt für erfolgreiche Geschäftsabschlüsse, da sich Microsoft-Kunden über die eingeschränkten und kostspieligen Möglichkeiten im Rahmen der Microsoft Exchange-Roadmap im 4. Quartal des Geschäftsjahres von Microsoft Gedanken machen. Handeln Sie jetzt, denn dieses Angebot gilt nur bis zum 5. August 2009.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Think!Thursday: Vertrieb von WebSphere Commerce-Lösungen

WebSphere



Datum:
4. Juni 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

IBM WebSphere Commerce bietet jetzt noch mehr Möglichkeiten bei der Erarbeitung kundenspezifischer Handelslösungen. Im Rahmen dieser 60-minütigen Telefonkonferenz mit optionalem E-Meeting erhalten Sie einen Überblick über das Leistungsspektrum der aktuellen IBM WebSphere Commerce-Lösung. Informieren Sie sich über die Vorteile für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden sowie über die Vorgehensweise beim Verkauf von IBM WebSphere Commerce-Lösungen mit den neuen funktionalen Erweiterungen.

Das Einkaufserlebnis wurde umfassend erweitert. Machen Sie sich mit dem geschäftlichen Nutzen eines integrierten Geschäftsprozesses im Hinblick auf die allgemeine Nutzung durch den Kunden vertraut. Diese Sales Enablement-Maßnahme ist hervorragend geeignet, wenn Ihr Unternehmen Handelslösungen nicht nur verkauft, sondern auch entwickelt.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.