IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Comments/attachments: Close
 
28.10.


Auf einen Blick



1.Kennen Sie schon den IBM Informix Newsletter?
2.Einladung: IBM SaaS Talks für ISVs am 02.11.2009 im PSC Düsseldorf
3.Kostengünstig zertifizieren auf der DNUG Herbstkonferenz in Fulda
4.Geschäftsprozess-Management zum Anfassen am 29.10.2009 in Ehningen
5.Kennen Sie schon "IBM WebSphere Aktuell"?
6.Kosteneinsparung mit SAP und IBM im Mittelstand
7.IBM Think!Thursday: Optim-Lösungen - Steigern Sie Ihre Verkaufszahlen!
8.Webcast-Reihe: WebSphere Business Agility

In voller Länge...


 


Kennen Sie schon den IBM Informix Newsletter?

Lokales und Regionales



Das Team von IBM Information Management Services stellt in regelmäßigen Abständen Tipps und Tricks rund um Informix in einem Newsletter zusammen - Ihr direkter Draht zu den IBM Labs.

Inhalt der aktuellen Ausgabe:
    • Aktuelles
    • TechTipp: Merge von Tabellen
    • TechTipp: Instead-Of-Trigger
    • TechTipp: Trigger References
    • TechTipp: Schnellere CDR Konsistenzprüfung mit zusätzlichem Index
    • Veranstaltungshinweise
    • A Smarter Planet

Sie beziehen diesen Newsletter noch nicht?

Hier können Sie sich sofort anmelden
Informix Newsletter Ausgabe 09/2009




 


Einladung: IBM SaaS Talks für ISVs am 02.11.2009 im PSC Düsseldorf

Lokales und Regionales



Sehr geehrter Geschäftspartner,

möchten Sie erfahren, wie die IBM Sie als ISV unterstützt, um erfolgreich in das schnell wachsende Cloud-Geschäft mit Ihren eigenen SaaS-Angeboten einzusteigen? Dann kommen Sie am 02.11.2009 um 16:00 Uhr ins IBM Partnership Solution Center West nach Düsseldorf. Wir laden Sie herzlich ein zu unseren:


IBM SaaS Talks für ISVs
Das neue Gechäftsmodell speziell für ISVs: Software as a Service und Cloud-Services


Software as a Service (SaaS) ist ein neues, schnell wachsendes und zukunftsweisendes Geschäftsmodell für Softwarehersteller (Independent Software Vendors, kurz ISVs). Über das SaaS-Modell können Sie als ISV Ihren Kunden die eigens entwickelten Anwendungen auf Mietbasis zur Verfügung stellen. Ihre Kunden erhalten so eine kostengünstige Gesamtlösung bequem über das Internet und sparen Anschaffungs- und Lizenzkosten.
Laut Studien von Experton und IDC wächst der SaaS-Markt sowohl in Deutschland als auch weltweit zweistellig. Gartner prognostiziert, dass bis 2012 bereits ein Drittel der Ausgaben für Unternehmenssoftware auf die „Miete“ anstatt auf den Kauf von Lizenzen entfällt.

Wie können Sie als ISV von diesem Wachstum profitieren?

Egal, in welcher SaaS-Entwicklungsphase Sie sich befinden, IBM unterstützt Sie! Wir bieten Ihnen das richtige Know-how und die nötigen Werkzeuge für Ihre SaaS Business-Strategie. Außerdem kümmern wir uns um eine stabile Lösungsarchitektur und um eine optimale Umsetzung. Darüber hinaus bieten wir Managed Hosting Services für einen leistungsstarken Betrieb und unterstützen Sie zur maximalen Absatzsteigerung mit besonderen Marketingaktionen.

Agenda: 16-18 Uhr

16:00 Begrüßung mit Getränken
16:10 SaaS Partnerprogram: Bernhard Braun
16:30 SaaS Sandbox Demo: Uwe Kopf
16:50 SaaS Hosting Services: Christian Witt
17:10 Diskussion/Workshop
18:00 Fingerfood-Buffet, open end

Kosten:

Die Teilnahme ist für Sie kostenlos.

Sprechen Sie direkt mit SaaS- und Cloud-Experten der IBM in einer offener Runde, stellen Sie Fragen, diskutieren Sie mit.

Wir freuen uns auf interessante Gespräche mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen


Kim Fuellmann

SMB Territory Partner Manager, PSC Territory West
IBM Sales & Distribution, IBM General Business
Phone: +49-221-304-2475
Mobile: +49-(0)171-7600449
E-Mail: kim.fuellmann@de.ibm.com

Anmeldung




 


Kostengünstig zertifizieren auf der DNUG Herbstkonferenz in Fulda

Lokales und Regionales



Teilnehmer der DNUG Konferenz in Fulda, am 17. / 18. November 2009, können in Kooperation mit IBM Zertifizierungsmöglichkeiten während der Veranstaltung wahrnehmen. Die Zertifizierungen sind am zweiten Konferenztag, 18. November 2009, möglich.
IBM unterstützt alle diejenigen, die diese Gelegenheit nutzen möchten:

Der erste Lotus Test ist gebührenfrei!

Auf alle weiteren Lotus Tests und Tests der IBM Software Brands WebSphere, Tivoli, Rational und Information Management gibt es einen Rabatt von 50% bei dieser Veranstaltung

Weitere Informationen zu den Tests bei der DNUG Konferenz




 


Geschäftsprozess-Management zum Anfassen am 29.10.2009 in Ehningen

Lokales und Regionales



Optimierung der Geschäftsprozesse hat wesentlichen Anteil an der Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens: Je effizienter, schneller, kostengünstiger und qualitativ hochwertiger die Prozesse ablaufen, desto höher ist die Zufriedenheit bei Endkunden und Geschäftspartnern. Geschäftsprozessmanagement bezeichnet einen Satz von Services und Werkzeugen für explizites Prozessmanagement, welches Prozessmodellierung, Prozessanalyse, Prozesssimulation, Prozessautomation, Prozessüberwachung und Prozessverwaltung beinhaltet, und das idealerweise die Integration von komplett automatisierten Prozessschritten sowie manuellen Prozessschritten unterstützt.
Die Veranstaltung „Geschäftsprozessmanagement zum Anfassen“ gibt den Teilnehmern die Möglichkeit, Funktionen einer modernen Business Process Management Lösung kennenzulernen und selbst anzufassen. Anhand von Erklärung und Demonstration durch IBM Experten sowie durch aktive Handhabung werden die Funktionen erfahrbar gemacht. Präsentation von Anwendungsbeispielen und Referenzen komplettieren die Veranstaltung.

Weitere Informationen zum Workshop und Anmeldelink finden Sie hier:




 


Kennen Sie schon "IBM WebSphere Aktuell"?

Lokales und Regionales



Ab sofort haben Sie und Ihre Kunden die Möglichkeit, regelmäßig über
IBM WebSphere Aktuell zu Neuigkeiten und Weiterentwicklungen sowie über interessante Studien oder Angebote von IBM informiert zu werden. In übersichtlicher Form werden aktuelle Themen zu IBM WebSphere auf praktischen Informationsblättern zusammengestellt. Diese Informationen können dann im angeforderten WebSphere Sammelordner abgeheftet werden.

Die erste Ausgabe zu den Themen IBM WebSphere MQ V7 und FTE V7 wurde bereits verschickt. Sollten Sie kein Mailing erhalten haben, finden Sie die aktuelle Ausgabe online und können sich mit der ABO Funktion für alle weiteren Mailings registrieren sowie den IBM WebSphere Sammelordner anfordern.

Machen Sie auch Ihre Kunden auf die Möglichkeit aufmerksam, immer aktuelle Informationen über IBM WebSphere zu bekommen.

Aktuelle Ausgabe "IBM WebSphere Aktuell"
Bestellung IBM WebSphere Sammelordner




 


Kosteneinsparung mit SAP und IBM im Mittelstand

Lokales und Regionales



Am 5. November lädt das IBM SAP International Competence Center (ISICC) zu einer eintägigen Informationsveranstaltung ein.
Ziel ist es, mit Hilfe von verschiedenen Vorträgen sowie durch reale Projektbeispiele aufzuzeigen, wie Business Partner mit den Lösungen von IBM und SAP Kundeninteresse für aktuelle Konsolidierungsansätze wecken können, um auch in Zeiten knapper IT Budgets entsprechende Projekte gewinnen zu können.
Folgende Themen werden u.a. behandelt:
- Ein Plattformvergleich unter TCO-Gesichtspunkten
- Welchen Nutzen bringt Virtualisierung
- Welche Vorteile bringt DB/2 gegenüber Wettbewerbsprodukten
- Kostenreduzierung durch integrierte SAP-Administration
- SAP Fast-Start-Programm und KOBI
- Erfolgsbeispiel eines SAP Partners

Wir würden uns freuen, Sie am 5. November im ISICC begrüßen zu dürfen.

Anmeldelink
Agenda
Anfahrtsskizze




 


IBM Think!Thursday: Optim-Lösungen - Steigern Sie Ihre Verkaufszahlen!

Information Management



Datum:
12. November 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Erreichen Sie nur mit Mühe die angestrebte Quote für das 4. Quartal? Im Rahmen dieser Telefonkonferenz erfahren Sie, wie Sie den geschäftlichen Nutzen für den Kunden auf intelligente Weise verbessern und Ihre Verkaufszahlen im Enterprise Data Management-Bereich mit Optim-Lösungen steigern können.

Sie erhalten alle Fakten zu Data Studio-Lösungen (jetzt Optim-Lösungen) und Informationen darüber, ob Sie Software ValueNet dafür benötigen (
nein!).
    • Wenn Ihre DB2-Kunden die Effizienz im IT-Bereich steigern und die Datenbankleistung verbessern möchten
    • Wenn Ihre Optim-Kunden Richtlinien zur Informationssicherheit umsetzen müssen
    • Wenn die besseren Leistungsmerkmale von statischem SQL auf die Java- und .Net-Anwendungen Ihrer Kunden angewendet werden müssen
    • Wenn Sie nach Migrationen von Oracle auf DB2 die entsprechenden DB2-Komponenten für Oracle Enterprise Manager benötigen

Tom Klein, Optim Solutions, stellt Möglichkeiten vor, wie Sie bei zufriedenen DB2-Kunden von zusätzlichen Margen profitieren können.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Webcast-Reihe: WebSphere Business Agility

WebSphere



Nehmen Sie an der "Global WebSphere Community Business Agility Now!"-Kampagne teil. Sie erfahren darin mehr über neue WebSphere-Softwarelösungen, mit denen Ihre Kunden dank dynamischer Geschäftsprozesse, Smart SOA-Verbindungen und Vorteilen bei der Integration von Lösungen intelligenter arbeiten können. Hierbei wird außerdem vorgestellt, wie die neuen WebSphere-Softwarelösungen dazu beitragen können, ein dynamische Business-Netzwerk auf der Grundlage flexibler Prozesse aufzubauen. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, bei Veränderungen in der wirtschaftlichen Situation, im Hinblick auf Wettbewerber und bei neuen Kundenanforderungen schnell reagieren zu können.

Die wöchentlichen "WebSphere Business Agility"-Webcasts enthalten detaillierte Informationen zur Ankündigung neuer WebSphere-Produkte:
    • 29. Oktober: Business Agility: Optimale Geschäftsergebnisse mithilfe äußerst flexibler und miteinander verknüpfter Prozesse
    • 5. November: Einblicke, die Innovationen ermöglichen
    • 12. November: Maximierung des geschäftlichen Nutzens von Geschäftstransaktionen
    • 19. November: Optimierung von Produktivität und Ressourcen


Weitere Informationen und Registrierung.
21.01.


Auf einen Blick



 1.IBM Middleware on IBM Power Systems: Eine unschlagbare Kombination...
 2.SOA ist tot!
 3.NICHT VERPASSEN: Attraktive Workshopangebote zum Thema Lotus Software
 4.Die neue IBM Global Financing Ratecard ist da!
 5.IBM System z - Technische Konferenz in Brüssel vom 4.-8. Mai 2009
 6."Grow Your Business" im Jahr 2009 - IBM Software für umweltbewusstere IT-Umgebungen
 7.Aktuelle Informationen: Think!Thursday vom 22. Januar wird auf den 26. Februar verschoben
 8.Kostenlose Testversion als Download - Lotus Notes and Domino 8.5
 9.IBM SOA Widget: Ihr Feedback ist uns wichtig
10.IBM SOA Business Catalog als Einstieg in SOA-Projekte
11.Informationsaustausch und Feedback auf der neuen SOA Business Partner Community Site
12.Kostenlose Syndikation von WebSphere- und SOA-Inhalten auf Ihrer Website
13.Podcasts zum Verkauf von WebSphere-Produkten: Rückblick auf die Ankündigungen von Oktober 2008
14.IBM Impact 2009 Business Partner Awards: Nominierungen können jetzt eingereicht werden
15.Frühbucherangebote für die Impact 2009 nur noch bis 31. Januar 2009
16.IBM Think!Thursday - WebSphere Sales-Plays in der ersten Jahreshälfte
17.Aktuelle Informationen: Einführung in den WebSphere-Onlinekurs

In voller Länge...


 


IBM Middleware on IBM Power Systems: Eine unschlagbare Kombination...

Lokales und Regionales



Wussten Sie, dass
    • IBM Power Systems die am schnellsten wachsende IBM Hardware Plattform ist ?
    • IBM WebSphere, Rational, Lotus und Tivoli Middleware Technology auch auf Power Systems laufen?


In diesem 1-tägigen Workshop lernen Sie mithilfe von IBM Spezialisten die Vorteile kennen, wenn IBM Power Systems mit IBM Middleware (inkl. Linux SW) als "Solution" zum Einsatz kommt.

Kommen Sie am 12. Februar im IBM Innovation Center vorbei und überzeugen Sie sich selbst davon.

Melden Sie sich noch heute an. Weitere Details zum Workshop und zur Anmeldung finden Sie beim nachstehenden Link.

Informationen & Anmeldung IBM Middleware on IBM Power Systems: Eine unschlagbare Kombination




 


SOA ist tot!

Lokales und Regionales



Jedenfalls behauptet das Burton-Group Analystin Anne Thomas Manes in ihrem Blogeintrag vom 5. Januar.
Was Sie aber meint, ist: "Although the word "SOA" is dead, the requirement for service-oriented architecture is stronger than ever"

Damit auch Sie fundiert über Services in der IT sprechen, bieten wir Ihnen die entsprechende Ausbildung.

Getting Started with SOA
(WS007DE)
Wir empfehlen diesen Kurs als einen generellen Einstieg in das SOA Umfeld. Sie lernen die grundlegenden Konzepte kennen unter Berücksichtigung der neuen IBM Software Produkte

Einführung in XML und verwandte Technologien
(XM30D0DE)
Dieser Kurs bietet eine Einführung in XML (eXtensible Markup Language) und verwandte Technologien.

Web Services Development for WebSphere Application Server V6.1 with IBM RAD V7
(WD505DE)
In diesem 5tägigen Kurs lernen Sie, wie sie sichere J2EE basierte Web Services entwickeln, testen und überwachen.

Als Partner erhalten Sie bis zu 20% Nachlass auf den Kurspreis. Darüberhinaus sind alle genannten Kurse nach bestandener Zertifizierung erstattungsfähig über das "you pass we pay"-Programm.

Für alle Kurse gibt es Zertifizierungsgutscheine im Wert von 200.- US $.

Getting Started with SOA (WS007DE)
Einführung in XML und verwandte Technologien (XM30D0DE)
Web Services Development for WebSphere Application Server V6.1 with IBM RAD V7 (WD505DE)
"you pass we pay"-Programm
Zertifizierungsgutscheine




 


NICHT VERPASSEN: Attraktive Workshopangebote zum Thema Lotus Software

Lokales und Regionales



Interessieren Sie sich für Lotus Web Content Management, Lotus Notes oder Domino?
Dann sind Sie im IBM Innovation Center Stuttgart richtig. Nutzen Sie die Möglichkeit, die neuesten Features und Vorteile dieser Programme kennenzulernen.

Lotus Web Content Management V6.1: Developing a Web content solution, 24. - 26. Februar 2009

IBM Lotus Web Content Management ist eine leistungsfähige und hoch entwickelte browserbasierte Anwendung zur schnelleren Erstellung, Wartung und Bereitstellung kritischer Geschäftsinhalte über Intranet-, Extranet-, Internet- und Portalsites. Mit diesem arbeiten Sie besser mit Kunden, Partner und Mitarbeitern zusammen.

Lotus Notes 8.5 and Domino 8.5, 10. - 12. März 2009

Lotus Notes 8.5 ist die neue Version der IBM Collaboration Software für Windows, Linux und Macintosh. Sie verfügt neben neuen Web 2.0 Funktionen auch über viele weitere, neue Vorteile im Bereich Speicherbedarf, Benutzerfreundlichkeit und auch bei der Integration von anderen Lotus Anwendungen. Neben Lotus Notes 8.5 wird auch der neue Domino Designer 8.5 Inhalt dieses Workshops sein. Bezüglich dessen, wird Ihnen gezeigt, wie Sie mithilfe diesem XPages Applikationen erstellen können, welche Eclipse und NSF Komponenten verwenden.

Melden Sie sich noch heute an. Weitere Details zu den Workshops und zur Anmeldung finden Sie unter den untenstehenden Links.

Informationen & Anmeldung Lotus Web Content Management V6.1: Developing a Web content solution
Informationen & Anmeldung Lotus Notes 8.5 and Domino 8.5




 


Die neue IBM Global Financing Ratecard ist da!

Lokales und Regionales



Starten Sie erfolgreich ins neue Jahr mit der neuen IBM Global Financing Ratecard, die seit dem 15. Januar 2009 gültig ist. Wir konnten die Leasing- und Darlehenskonditionen gegenüber der alten Ratecard vom 1. August 2008 trotz der allgemein andauernden konjunkturell schwierigen Zeiten deutlich verbessern. Ermitteln Sie anhand der Ratecard für alle Ihre Angebote eine monatliche Rate für Ihren Kunden und bieten Sie ihm die schnelle und einfache Finanzierung von IBM Global Financing an.

Nutzen Sie die günstigen Finanzierungslösungen von IBM Global Financing, um anstehende IT-Investitionen bei Ihren Kunden schneller zum Abschluss zu bringen.

Informieren Sie sich jetzt.

Die aktuelle Ratecard finden Sie hier.




 


IBM System z - Technische Konferenz in Brüssel vom 4.-8. Mai 2009

IBM Systems



Arbeiten Sie in einer Mainframe-Umgebung?

Muss Ihre Systemumgebung in der Lage sein, das New Enterprise Data Center (NEDC) zu unterstützen? Hierbei handelt es sich um ein neuartiges Modell für die effiziente Bereitstellung von IT-Services: virtualisierte Integration von Transaktionen in Echtzeit, Integration und Analyse, business-bezogene Services und Serviceorientierung.

Wenn Sie an dieser Konferenz teilnehmen, haben Sie Gelegenheit zum Gedankenaustausch mit technischen Experten für die Entwicklung von IBM System z, mit Kunden, die mit System z arbeiten, und mit Mitgliedern der Community aus ISV-Providern (Independent Software Vendor). Im Rahmen dieser einwöchigen Konferenz erfahren Sie viel über deren Know-how und Fachwissen.

Sie können sich mit mehr als 200 technischen Themenpunkten und neuen Produkten vertraut machen: IBM System z10, IBM z/OS V1.10, IBM z/VM V5.4, IBM z/VSE V4.2, IBM WebSphere Application Server für z/OS, IBM DB2 und Business Intelligence-Lösungen, System Storage- und Storage Networking-Lösungen, Mainframe-Software und IBM System z Security, um nur einige zu nennen.

Melden Sie sich noch heute an und erweitern Sie Ihr Fachwissen im Mainframebereich, oder machen Sie sich mit den Grundlagen zu Mainframesystemen vertraut. Sie können so die Planung von Investitionen in Hardware und Software einfacher gestalten. Testen Sie neue Technologien im Rahmen praxisorientierter Übungen und sehen Sie sich die Produktvorführungen im Solutions Center an. Sie können darüber hinaus neue Kontakte knüpfen und so neue Ideen und Einblicke mitnehmen.

Webseite zur Fachkonferenz zu IBM System z
Flyer zur IBM System z - Technische Konferenz n




 


"Grow Your Business" im Jahr 2009 - IBM Software für umweltbewusstere IT-Umgebungen

Software



Mit dem "Grow Your Business with IBM Software"-Tool kann Ihr Unternehmen das vorhandene Know-how optimal nutzen, um dem Kunden exakt die richtigen Lösungen zu verkaufen. Es stehen Cross-Selling-Szenarios zur Verfügung, die profitable Umsatzsteigerungen fördern und dabei relevante Marktchancen und Kundenanforderungen berücksichtigen.
    • Es umfasst mehr als 300 brandübergreifende Verkaufsszenarien und 100 Produkte aus allen fünf IBM Software- und Hardware-Brands sowie die neuen "IBM Energy Environment and Efficiency"-Produkte!
    • Sie können auf Informationen über Voraussetzungen für vertriebsspezifische und technische Ressourcen, auf Links zu speziellen IBM Verkaufs- und Marketingmaterialien sowie auf Prognosen zum Return-on-Investment zugreifen - alles aus einer Hand.
    • Sie sind in der Lage, auf immer härtere Wettbewerbssituationen zu reagieren, indem Sie noch mehr Kundenanforderungen gerecht werden.


Bereiten Sie sich auf ein Wachstum Ihres Unternehmens im Jahr 2009 vor!

Hier finden Sie einen Überblick und eine Demo zum "Grow Your Business with IBM Software"-Tool.




 


Aktuelle Informationen: Think!Thursday vom 22. Januar wird auf den 26. Februar verschoben

Software



Titel:
IBM Business Partner-Strategie für 2009
Datum:
26. Februar 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Was bringt das Jahr 2009 für IBM Software Business Partner? Im Rahmen dieser Telefonkonferenz informiert Mark Ouellette, IBM Software Vice President of Business Partner Sales, über alle wichtigen Punkte, die Sie für erfolgreiche Geschäftsabschlüsse mit IBM Software im Jahr 2009 wissen müssen.

Die Telefonkonferenz sollte ursprünglich am 22. Januar stattfinden, wird jetzt aber auf den 26. Februar 2009 verschoben. Wenn Sie sich bereits registriert haben, müssen Sie sich für den neuen Termin nicht erneut registrieren.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Kostenlose Testversion als Download - Lotus Notes and Domino 8.5

Lotus



Auf der Macworld 2009 kündigte IBM die Lotus Notes 8.5 Collaboration-Software mit Social Computing-Funktionen für alle Systeme mit Mac OS X Leopard an. Außer dem kostenlosen Dokument zu IBM Lotus Symphony wird Ende dieses Monats auch Software für Tabellenkalkulationen und Präsentationen für Macintosh-Systeme zur Verfügung gestellt. Lotus Notes 8.5 bietet im Vergleich zu früheren Versionen ein erhebliches Einsparpotenzial in puncto Speicherbedarf. Lotus Notes and Domino umfasst ein intelligentes Feature zur Verringerung des Speicherbedarfs. Dadurch ist gewährleistet, dass auf dem Mail-Server nur eine einzige Kopie eines Anhangs gespeichert wird. So ergibt sich ein um etwa 40 Prozent geringerer Speicherbedarf (die beim Kunden erzielten Ergebnisse können unterschiedlich sein).

Hier erfahren Sie mehr und können die Testversion zu Lotus Notes and Domino 8.5 herunterladen.




 


IBM SOA Widget: Ihr Feedback ist uns wichtig

WebSphere



Das SOA Widget ist eine Möglichkeit für Sie, schnell auf wichtige SOA-Inhalte speziell für IBM Business Partner zuzugreifen. Laden Sie das Widget auf Ihren Desktop herunter. Sie erhalten dann automatisch aktuelle Informationen über Links zu SOA-Inhalten in PartnerWorld. Mithilfe des SOA Widgets stehen Ihnen die neuesten Informationen zu IBM Smart SOA™ jederzeit zur Verfügung. Wenn Sie derzeit bereits mit diesem Widget arbeiten, schicken Sie uns bitte Feedback hierzu. Sind Sie mit dem Widget zufrieden? Wie häufig nutzen Sie es? Welche Inhalte daraus rufen Sie am häufigsten auf? Welche Verbesserungen sollen wir vornehmen? Besuchen Sie die neue IBM SOA Business Partner Community und geben Sie Ihr Feedback in das SOA Widget Forum ein.

IBM SOA Widget.
IBM SOA Business Partner Community.




 


IBM SOA Business Catalog als Einstieg in SOA-Projekte

WebSphere



Sie planen ein SOA-Projekt für einen Kunden? Muss der Kunde in der Lage sein, innerhalb kurzer Zeit Ergebnisse zu liefern, auf dem Markt wettbewerbsfähig bleiben oder aktuelle Investitionen auch weiterhin nutzen können? Wenn dies der Fall ist, finden Sie weitere Informationen hierzu im SOA Business Catalog. Er bietet folgende Vorteile:
    • Einstieg in ein Projekt mithilfe geprüfter, wiederverwendbarer Ressourcen von IBM und anderen IBM Business Partnern. Die Wiederverwendung getesteter und bewährter Ressourcen führt schneller zu Ergebnissen als deren Neuerstellung von Grund auf.
    • Zurückgreifen auf das Know-how und die Erfahrungswerte anderer, um den Zeitraum bis zur Marktreife zu verkürzen. Sie können Ressourcen nutzen, die im Hinblick auf SOA Foundation-Produkte geprüft wurden.
    • Entwicklung der Infrastruktur beim Kunden, z. B. mithilfe von Adaptern, und Umstellung der Systemumgebung entsprechend aktueller Bedingungen. Raten Sie zum Kauf anstelle einer selbstentwickelten Lösung, da dies die größtmögliche Rendite bietet.


Der SOA Business Catalog ist ein Onlineverzeichnis mit wiederverwendbaren SOA-Inhalten von IBM und IBM Business Partnern. Es stehen Tausende von geprüften Lösungen, die auf der Grundlage von IBM Middleware getestet wurden, zur Auswahl.

Hier können Sie den SOA Business Catolog aufrufen.




 


Informationsaustausch und Feedback auf der neuen SOA Business Partner Community Site

WebSphere



Mithilfe dieser neuen Onlinekomponente der SOA Business Partner Community können Sie uns Ihre Meinung über die verfügbaren IBM Produkte und Programme mitteilen, die dazu beitragen sollen, die Umstellung auf SOA zu beschleunigen. Im Rahmen dieser Community haben Sie die Möglichkeit, Informationen auszutauschen, Feedback abzugeben und bei Fragen zu SOA Kontakt mit anderen Mitgliedern aufzunehmen. Ein Schwerpunkt der Community sind die Foren, in denen jede Woche aktuelle Themen behandelt werden, zu denen Sie Feedback einsenden, Fragen stellen oder Vorschläge einreichen können. Zu den kommenden Themen in den Foren gehören wichtige Sales-Plays im Jahr 2009, die Impact 2009 und verschiedene Programme, wie z. B. SOA Specialty und Websyndikation.

Werden Sie Mitglied der SOA Business Partner Community und laden Sie auch andere Mitarbeiter aus Ihrem Unternehmen ein.




 


Kostenlose Syndikation von WebSphere- und SOA-Inhalten auf Ihrer Website

WebSphere



Sorgen Sie für niedrigere Kosten und eine Ausweitung Ihrer Geschäftstätigkeit, indem Sie auf Funktionen zur Websyndikation in WebSphere über PartnerWorld zugreifen. IBM Business Partner haben jetzt die Möglichkeit, kostenlos und auf einfache Weise vertriebs- und marketingspezifische WebSphere- und SOA-Inhalte direkt über ibm.com zusammenzufassen. Tausende von Benutzern haben bereits die Websites der WebSphere Business Partner besucht, die diese Möglichkeit nutzen. Lassen Sie sich das nicht entgehen! Nutzen Sie die Möglichkeit zur Websyndikation, um Ihre Geschäftsbeziehung mit IBM zu präsentieren. Fordern Sie diese Leistung jetzt an, damit sie möglichst frühzeitig in 2009 implementiert werden kann. Sie müssen hierzu lediglich den zugehörigen Fragebogen ausfüllen und uns zusenden. Sie erhalten dann den Quellcode für das Script sowie weitere Anweisungen zur Implementierung per E-Mail.

Derzeit werden Inhalte nur in englischer Sprache syndiziert.

Informieren Sie sich, und melden Sie sich noch heute an.




 


Podcasts zum Verkauf von WebSphere-Produkten: Rückblick auf die Ankündigungen von Oktober 2008

WebSphere



Wenn Sie eine oder mehrere Ankündigungen neuer Produkte verpasst haben oder Ihre Fachkenntnisse auf den neuesten Stand bringen möchten, sind diese Vertriebs-Podcasts zu WebSphere genau das Richtige für Sie. Die Podcasts stehen Ihnen in PartnerWorld auf der WebSphere Early Enablement-Webseite unter "WebSphere Web Seminars" zur Verfügung. Im Abschnitt "Sales" finden Sie eine Vielzahl von Verkaufshinweisen als Download, mit denen Sie Ihr vertriebsspezifisches Know-how zum WebSphere-Portfolio erweitern können. Die Ankündigungen von Oktober 2008 eignen sich insbesondere für Wiederverkäufer, Value-Added-Distributoren und Systemintegratoren, die bereits über Grundkenntnisse zum WebSphere-Portfolio verfügen. Mithilfe der Informationen im Abschnitt "Technical" können Sie Ihr Fachwissen vertiefen. Lesen Sie auch die Angaben unter "WebSphere Tech Talks"!

Hier können Sie die Podcasts aufrufen.




 


IBM Impact 2009 Business Partner Awards: Nominierungen können jetzt eingereicht werden

WebSphere



IBM WebSphere freut sich, Ihnen die IBM Impact Business Partner Awards ankündigen zu können, die bereits zum dritten Mal vergeben werden. Mit diesen Awards werden IBM Business Partner ausgezeichnet, die bei der Bereitstellung von Lösungen mit erheblichem geschäftlichem Nutzen für Kunden basierend auf dem kombinierten Einsatz mit WebSphere-Software und SOA eine besondere Leistung erbracht haben.

In diesem Jahr werden folgende Auszeichnungen vergeben:
    • IBM Impact 2009 Business Partner Solution Award
    • IBM Impact 2009 Business Partner Innovation Award
    • IBM Impact 2009 Business Partner Business Process Management Award
    • IBM Impact 2009 Distributor Innovation Award
    • IBM Impact 2009 Impact Comes to You Award
    • IBM Impact 2009 Smart SOA Award


Sie können Ihr Unternehmen noch bis zum 1. April 2009 für eine dieser Auszeichnungen nominieren.

Hier finden Sie weitere Details zu den IBM Impact 2009 Business Partner Awards.




 


Frühbucherangebote für die Impact 2009 nur noch bis 31. Januar 2009

WebSphere



Die Frühbucherpreise für Sponsoringangebote auf der Impact 2009 gelten nur noch bis zum 31. Januar. Nutzen Sie diese Preisnachlässe, bevor es zu spät ist! Die Sponsoringangebote für die Impact 2009, die vom 3.-8. Mai 2009 in Las Vegas stattfindet, bieten Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, angesichts von über 6.500 erwarteten Konferenzteilnehmern nachhaltigen Eindruck zu machen. Im Rahmen des Sponsorship-Programms 2009 werden die Top-Unternehmen im Solution Center und während der gesamten Konferenz vorgestellt. Wir bieten mehrere Level für Sponsoren an, die auf die Ziele Ihres Unternehmens zugeschnitten sind.

Auf der Website zur Impact 2009 finden Sie weitere Informationen zu den Sponsoringangeboten.




 


IBM Think!Thursday - WebSphere Sales-Plays in der ersten Jahreshälfte

WebSphere



Datum:
5. Februar 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Auch im Jahr 2009 müssen unsere Kunden und damit auch unsere Business Partner wieder ein höheres Maß an Flexibilität und Effizienz erreichen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in diesem Webcast des WebSphere Business Partner Marketing-Teams zu den neuen WebSphere Sales-Plays im Jahr 2009.

Sie erfahren mehr darüber, wie Sie diese Sales-Plays einsetzen können, um Geschäftsabschlüsse in diesem Marktsegment zu erreichen und Ihren Kunden im schwierigen wirtschaftlichen Umfeld von heute Lösungen aufzuzeigen. Diese Telefonkonferenz eignet sich insbesondere für Wiederverkäufer, Value-Added-Distributoren und Systemintegratoren, die an einem reibungslosen Einstieg in das Geschäftsjahr 2009 interessiert sind.

Hier können Sie sich anmelden und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Aktuelle Informationen: Einführung in den WebSphere-Onlinekurs

WebSphere



Sind Sie noch nicht mit IBM WebSphere vertraut? Oder möchten Sie aktuelle Neuerungen zu SOA und WebSphere erfahren? Dieser
gebührenfreie Onlinekurs ist die ideale Informationsquelle für Value-Added-Distibutoren, Wiederverkäufer, Systemintegratoren und ISVs. John Gordon, Director of Marketing für SOA und WebSphere, stellt in dieser kurzen Session, die als Downloadh zur Verfügung steht, die WebSphere-Strategie, die wichtigsten Marketinginhalte und vieles mehr vor. Beginnen Sie noch heute mit Ihrer vertriebsbezogenen Weiterbildung für 2009!

Hier können Sie den Onlinekurs aufrufen.