IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Comments/attachments: Close
 
21.10.09


Auf einen Blick



 1.5 Teilnehmer zum Preis von 4: IBM Portal Excellence Konferenz in Salzburg
 2.DB2 V9.7 Bootcamp mit Oracle to DB2 Migration-Clinique vom 26.10. - 28.10.2009
 3.IBM InfoSphere Warehouse V9.5.1 Technical Bootcamp, 03. - 06. November 2009
 4.Partnering Veranstaltung "Controlled Distribution" am 12.11.2009 in Dortmund
 5.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 43/2009
 6.Lotus Foundations Materialien ab jetzt im Campaign Designer für Sie verfügbar!
 7.Mit IBM Global Financing zum Sterne-Erlebnis mit Johann Lafer
 8.IBM Rational Quality Management Promotion
 9.Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten
10."Grow Your Business"-Tool auf 500 Vertriebsszenarios ausgeweitet
11.Neuer IBM Business Partner Social Media Guide ist jetzt online
12.Schnellere Implementierung von Unternehmensanwendungen - InfoSphere
13."Grow Your Business"-Tool mit 180 Information Management-Vertriebsszenarios
14.Registrierung für die Lotusphere 2010 ist ab sofort möglich
15.Umsatzchancen für Reseller mit IBM Lotus Foundations Start
16.Lotus Foundations Start vs. MS SBS: Präsentation
17."Grow Your Business"-Tool auf über 170 Lotus-Vertriebsszenarios ausgeweitet
18.16. Lotus Awards - Einsendeschluss für Nominierungen ist der 16. November
19.Sicherer und zuverlässiger Cloud E-Mail-Service für 3 USD pro User
20.Erste Webcasts zu Business Process Management (BPM) V7
21.IBM Think!Thursday: Überblick über WebSphere Commerce V7
22."Grow Your Business"-Tool auf 160 WebSphere-Vertriebsszenarios ausgeweitet

In voller Länge...


 


5 Teilnehmer zum Preis von 4: IBM Portal Excellence Konferenz in Salzburg

Lokales und Regionales



IBM Portal Excellence 2009 Konferenz vom 26. - 28. Oktober 2009 in Salzburg.

Diese europäische Konferenz ist für alle IT-Fachleute und Entscheider, die fundiertes Expertenwissen aus erster Hand, konzentrierten Know-how-Transfer und effizienten Erfahrungsaustausch suchen.

Es gibt eine spannende Agenda:
    • Information maßgeschneidert und in konzentrierter Form durch die Auswahlmöglichkeit aus parallelen Themenreihen mit über 100 Vorträgen, Workshops und Erfahrungsberichten.
    • Spannende Erfahrungsberichte von Kunden und Partnern bieten einen direkten Praxiseinblick.
    • Hands-On Workshops verschaffen einen Eindruck, wie sich die Werkzeuge der Zukunft "anfühlen".
    • Einen kostenlosen technischen Zertifizierungs-Test vor Ort ablegen und so bares Geld sparen.

Der Preis für IBM Business Partner beträgt 1400,- Euro zzgl. USt.
statt 1750,- Euro zzgl. USt.
Der Besuch lohnt sich für Portal-Abteilungen besonders. Bei Buchung von vier Teilnehmern ist der fünfte Teilnehmer umsonst.
Darüber hinaus gehende Nachlässe sind ausgeschlossen.

IBM Portal Excellence Konferenz




 


DB2 V9.7 Bootcamp mit Oracle to DB2 Migration-Clinique vom 26.10. - 28.10.2009

Lokales und Regionales



Sehr geehrte Geschäftspartner,

Dieses Bootcamp gibt Ihnen die Möglichkeit Funktionalitäten und Möglichkeiten, die mit der neuen DB2 9.7 umzusetzen sind, aufzuzeigen.
Nutzen Sie die Chance um neben theoretischen Informationen auch in Hands-on Labs die Migration einer Oracle Applikation nach DB2 eigenständig durchzuführen.
Thematisch ist das Bootcamp so aufbereitet, dass Sie wesentliche Aspekte für die DB2 Technical Sales Mastery Test (M20) behandelt werden. Am letzten Tag des Bootcamps haben Sie die Möglichkeit diesen direkt vor Ort abzulegen, um Ihre Qualifikationen als Partner gerade im Kontext von Controlled Distribution entsprechend erlangen zu können. (Prüfung ist im Bootcamp enthalten)

Das Bootcamp findet vom 26. -28.10.2009 im IBM Innovation Center Ehningen statt.

Die Schwerpunkte der Veranstaltung sind:
- DB2 product overview and basics
- DB2 autonomics features: Automatic Storage, Automatic Object Maintenance, Self-tuning memory manager
- Data compression
- range portioning
- DB2 Security, Label-based access control
- pure XML
- Workload manager
- Migrate on Oracle Application to DB2
- PL/SQL Support
- HADR
- IBM solidDB Cache for DB2

Die Teilnahme ist für Sie kostenlos. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an. Falls Sie trotz Anmeldung verhindert sind, teilen Sie uns das bitte schnellst möglich mit, um anderen Interessenten die Teilnahme zu ermöglichen.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Workshop




 


IBM InfoSphere Warehouse V9.5.1 Technical Bootcamp, 03. - 06. November 2009

Lokales und Regionales



Sehr geehrte Geschäftspartner,

Nutzen Sie die Gelegenheit bei unserem neuen InfoSphere Data Warehouse V 9.7 Botcamp, um sich im Rahmen dieser 4-tägigen Veranstaltung intensiv mit den dazu vorhandenen IBM Lösungen auseinanderzusetzen und sich von den Vorteilen, die IBM Data Warehouse Lösungen bieten, zu überzeugen.
Dieses Bootcamp ist als Einstiegsschulung so konzipiert, dass die wesentlichen Aspekte zum Thema InfoSphere Warehouse, sowie Db2 (als Herzstück des Data Warehouse) inklusive zugehöriger Hands-on Übungen behandelt werden, so dass Sie direkt erste praktische Erfahrungen sammeln können. Außerdem werden Sie im Rahmen eines Mini-Projektes am letzten Tag die Möglichkeit haben, eigenständig in kleinen Gruppen ein ausgewähltes Praxisproblem anzugehen.

Das Bootcamp findet im IBM Innovation Center in Ehningen statt.
Sie haben außerdem die Möglichkeit am letzten Tag den InfoSphere Warehouse Technical Sales Mastery Test zu absolvieren.

Folgende Themen sind Bestandteil des Bootcamps:
    • InfoSphere Warehouse & DB2 Grundlagen
    • Installationsszenarien und Installation
    • Datenintegration mit SQW
    • Cubing Services OLAP
    • Abbildung eines analytischen Systems von der Datenquelle bis hin zum fertigen Report
    • Administration eines InfoSphere Warehouse
    • Praxis, Praxis, Praxis


Die Teilnahme ist für Sie kostenlos. Bitte melden Sie sich frühzeitig an. Falls Sie trotz Anmeldung verhinder sind, teilen Sie uns das bitte schnellstmöglich mit.

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


Partnering Veranstaltung "Controlled Distribution" am 12.11.2009 in Dortmund

Lokales und Regionales



Ab dem 1. Januar 2010 startet die IBM Software Group in die 'Controlled Distribution', Ab dann sind nicht mehr, wie bisher, alle IBM Software Produkte für jeden Partner verkaufbar. Um auch danach noch eine gesamtheitliche Betreuung Ihrer Kunden und Interessenten gewährleisten zu können, wird das Thema 'Networking' zunehmend an Bedeutung gewinnen.

Wir bieten Ihnen vor diesem Hintergrund am 12. November 2009 von 9.00 Uhr - 14.00 Uhr in der IBM Niederlassung Dortmund eine "Partnering Veranstaltung" an. Hier werden sich IBM Business Partner vorstellen, die sich bereits für eine oder mehrere Produktgruppen authorisiert haben. In diesem Rahmen haben Sie dann die Gelegenheit, in einem ersten Kontakt die Möglichkeit einer Zusammenarbeit zu besprechen.

Agenda:


9:00 - 9:45 Uhr
Information Management
    • Data Management (dpc)
    • Heritage Content Management (MBG, accept IT)


10:00 - 10.30 Uhr
WebSphere
    • Business Process Management & WebSphere Core (MT AG)
    • WebSphere Commerce (nubizz)


10:30 - 10.45 Uhr
Rational (Cancom Sysdat)

11:00 - 11:30 Uhr
Lotus
Portal (maxence, PAVONE)

11.30 - 12.00 Uhr
Tivoli
    • Storage Management (adcon)
    • Security & Compliance Management, Automation & Enterprise Asset Management (ACT)


ab 12:00 Uhr Einzelgespräche

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Mine Gercekoglu,
Mine.Gercekoglu@de.ibm.com.

Bei Interesse melden Sie sich bitte schnellstmöglich an!




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 43/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 43/2009 für Sie zur Information.

silicon.de, 14.10.2009: SaaS für den Mittelstand: Praxisbeispiele gesucht


Der Mittelstand steht im Fokus, wenn das Marktpotenzial von Software as a Service (SaaS) diskutiert wird. Doch trotz einleuchtender Argumente und einer mittlerweile beträchtlichen Zahl an Angeboten, kann von einem SaaS-Boom im Mittelstand nicht die Rede sein. Im Gegenteil: Studien wie die e-Business-Befragung von IBM und Impulse aus dem Jahr 2008 zeigen, dass der Anteil der mittelständischen Unternehmen mit SaaS-Erfahrung gerade einmal im niedrigen zweistelligen Bereich liegt. Die Mehrheit der Mittelständler gibt sogar an, vom SaaS-Konzept bislang noch nicht einmal etwas gehört zu haben ...

silicon-Link

itmittelstand.de, 14.10.2009: Die IT-Beratung hat sich verändert


Dass Finanzierungen für IT-Investitionen schwieriger zu bewerkstelligen sind und bei allen Projekten auf das Sparpotential geschaut wird, hat auch die IT-Beratung beeinflusst. Zudem eröffnet der Preiskampf innerhalb der Branche mittelständischen Kunden eine komfortable Verhandlungsposition. Vorhaben, die keinen direkten Einspareffekt bringen, werden gestrichen“, sagt Bernhard Orth, verantwortlich für den Bereich Mittelstand bei der Unternehmensberatung IBM Global Business Services. „Wachstums“-Projekte wie CRM-Einführungen, Integrationen bei Unternehmenszukäufen oder Planungssoftware für die Produktion lägen brach, es gehe mehr um den Erhalt des Status quo - und eben ums Sparen. Themen sind derzeit zum Beispiel Systemkonsolidierung und das Sparen bei Lizenzkosten ...

itmittelstand-Link

it-director.de, 13.10.2009: An einem Strang ziehen


Interview mit Matthias Hartmann, Leiter der Beratungssparte IBM Global­Business Services in Deutschland, über die notwendige enge Zusammenarbeit zwischen Fach- und IT-Abteilung beim Geschäftsprozessmanagement. Als eine der beiden Serviceeinheiten der IBM betreut IBM Global Business Services hierzulande zahlreiche IT-Projekte bei Großkunden sowie auch im Mittelstand. Im Gespräch mit IT-DIRECTOR erläutert Matthias Hartmann, Geschäftsführer der IBM Deutschland GmbH und Leiter der Beratungssparte IBM Global Business Services in Deutschland, die wichtigsten Erfolgsfaktoren für ein BPM-Projekt und klärt über typische Stolperfallen auf ...

it-director-Link



 


Lotus Foundations Materialien ab jetzt im Campaign Designer für Sie verfügbar!

Lokales und Regionales



Ab sofort stehen Ihnen alle Marketingmaterialien zu IBM Lotus Foundations in unserem Campaign Designer zur Verfügung, die es Ihnen erleichtern werden, eigene Kampagnen auf den Markt zu bringen und IBM Lotus Foundations zu verkaufen. Die Inhalte bieten Ihnen alle Bestandteile, die nötig sind, um einen vollständigen Kommunikationsrhythmus für Ihre Konferenzen, Events, Kampagnen etc. voranzutreiben und zu unterstützen. In den meisten Fällen wird Ihnen Material sowohl in Form von Direktversandwerbung als auch Email zur Verfügung gestellt, damit Sie Ihre Kampagen flexibel gestalten können. Die verfügbaren Materialien sind: Postkarten, Informationsbroschüren, "Save the Date" Vorabinformationen, Einladungen, Anmeldungsbestätigung, Dankschreiben, "No show" Brief. Nutzen Sie diese aktuellen Hilfsmittel der "Demand Generation", um Ihre Geschäftschancen zu erhöhen und mehr Umsatz für Ihr Geschäft generieren zu können!

Klicken Sie hier, um auf den Campaign Designer zu gelangen.




 


Mit IBM Global Financing zum Sterne-Erlebnis mit Johann Lafer

Lokales und Regionales



Starten Sie zur Jahresendspurt-Rallye und steigern Sie Ihre Abschlüsse mit den aktuellen IBM Global Financing Finanzierungofferings, die den Abschluss Ihrer Kundenprojekte näher bringen und die Chance auf Ihren Platz beim IGF Wettbewerb erhöhen.

Die letzten Wochen des Jahres 2009 liegen vor uns. Viele Unternehmen stoßen in der jetzigen Wirtschaftslage weiterhin an die Grenzen ihrer finanziellen Möglichkeiten und leiden unter dem restriktiven Verhalten der Banken bei der Kreditvergabe. IBM Global Financing bietet Ihren Kunden zuverlässing eine Lösung mit flexiblen und attraktiven Finanzierungsangeboten und unterstützt Sie damit beim Abschluss Ihrer Kundenprojekte im 4. Quartal.

Um Ihre Zusammenarbeit und Ihre Abschlüsse mit IBM Global Financing besonders zu honorieren, bieten wir den besten IGF Finanzierungspartnern ein unvergessliches Sterne-Erlebnis mit Johann Lafer. Wir haben exklusiv 15 Plätze in Johann Lafers Kochschule Table d'Or für Sie reserviert.Verbringen Sie mit IGF ein erlebnisreiches Wochenende - lassen Sie uns beim gemeinsamen Kochen nach den Sternen greifen und nach einer entspannten Nacht im Land & Golfhotel Stromburg beim abschließenden Golfturnier sportliche Höhen erreichen.

Starten Sie zur Jahresendspurt-Rallye und steigern Sie Ihre Abschlüsse mit den aktuellen IBM Global Financing Finanzierungofferings, die den Abschluss Ihrer Kundenprojekte näher bringen und die Chance auf Ihren Platz beim IGF Wettbewerb erhöhen.

Informieren Sie sich hier über unsere aktuellen Finanzierungsofferings
Teilnahmebedingungen IGF Sterne-Rallye 2009




 


IBM Rational Quality Management Promotion

Promotion



Auf der Grundlage der IBM Rational-Testtools zur Softwarequalitat können Sie in kürzerer Zeit und zu einem früheren Zeitpunkt im Lebenszyklus qualitativ hochwertige Software entwickeln und zuverlässigen Code schreiben. Damit lassen sich folgende Herausforderungen bewältigen:
    • Fehlende Möglichkeit, Fehler in einer Anwendungsarchitektur zu erkennen, bevor der Code geschrieben wurde; dies führt zu unzuverlässigen Architekturen und Anwendungen
    • Manuelles Befolgen von Programmierungsrichtlinien, Branchenstandards oder unternehmensweiten Richtlinien; dies führt zu fehlerhaftem Code
    • Schlechte Leistungswerte oder verlorengegangene Speicherkapazität in Anwendungen aufgrund eines falschen Verständnisses von Codefehlern bei Laufzeit
    • Mangel an Zeit und Ressourcen zur manuellen Prüfung von Anwendungen


Im Rahmen dieser Promotion wird für ausgewählte Rational-Testlizenzen, die von Endkunden erworben werden, ein Preisnachlass gewährt.

ZU09-0156
ZW09-0094




 


Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten

PartnerWorld



Das PartnerWorld Profiling System (PPS) ist die Datenbank, in der Einzelheiten zu allen IBM Business Partnern enthalten sind. Sie haben ein Profil als Authorised Profile Administrator (APA) von University of Paderborn angelegt und Sie erhalten diese E-Mail aufgrund der Angaben in diesem Profil. Benutzer, die ein Profil im PPS angelegt haben, können auf die Angaben in diesem Profil mit Ihrer IBM ID über das Internet zugreifen. Ihre IBM ID lautet ludwignastansky. Als Authorised Profile Administrator haben Sie Zugriff auf das Unternehmens- und Standortprofil und die Verantwortlichkeit zu gewährleisten, dass die Angaben in diesen Profilen auf dem neuesten Stand sind.

Die Informationen im Unternehmens- und Standortprofil werden auf der Website "IBM Find a Business Partner" verwendet, auf der Kunden nach Business Partnern suchen können. Die Informationen werden auch an andere IBM Systeme übermittelt, z. B. unsere Systeme zur Weiterleitung von Leads. Das Standortprofil enthält darüber hinaus Einzelheiten zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens, die Zugriff auf PartnerWorld-Ressourcen benötigen, kontrolliert deren Zugriff auf das Profil und die PartnerWorld-Website und informiert über die Vorteile für Ihr Unternehmen. Wir haben festgestellt, dass Ihr Unternehmens- und Standortprofil seit mehr als neun Monaten nicht mehr aktualisiert wurde.
Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um Ihr Unternehmens- und Standortprofil unter zu aktualisieren. Wenn Sie das Kennwort für Ihre IBM ID vergessen haben, können Sie es zurücksetzen.

Bitte achten Sie im Unternehmensprofil auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei der URL des Unternehmens, dem Geschäftsmodell und den Geschäftsmodellprodukten auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie auch die Optionen auf der Seite "Marketing information". Mithilfe der hier gemachten Angaben können IBMer und unsere Kunden nach Business Partnern suchen.

Bitte achten Sie auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Unternehmens auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie außerdem die Liste der Mitarbeiter für Ihren Standort und nehmen Sie ggf. weitere Mitarbeiter auf oder entfernen Sie Mitarbeiternamen aus der Liste. Wenn Mitarbeiter aufgeführt sind, die nicht mehr im Unternehmen arbeiten, müssen Sie diese inaktivieren, um sicherzustellen, dass sie nicht mehr auf das Profil zugreifen oder die Vorteile für Ihr Unternehmen in Anspruch nehmen können. Geben Sie hierzu auf der Seite "General Information" des Mitarbeiterprofils ein Enddatum für den Mitarbeiter ein. Vergessen Sie nicht, alle Änderungen abschließend zu speichern.

Wenn Ihr Profil in allen Bereichen auf dem neuesten Stand ist, aktivieren Sie das Feld "Profile has been verified" auf der Seite "General Information" und klicken Sie anschließend auf "Save".

Als Authorised Profile Administrator können Sie eine Reihe von Berichten zur Profilhierarchie sowie zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens und deren Know-how aufrufen, indem Sie am unteren Rand der Seite "Country Enterprise Summary" auf "Report" klicken.





 


"Grow Your Business"-Tool auf 500 Vertriebsszenarios ausgeweitet

Software



"Grow Your Business (GYB) with IBM Software" wurde speziell konzipiert, damit sich Business Partner zusätzliche Marktanteile sichern können, indem sie ihre Fähigkeit ausbauen, Kundenanforderungen auf der Grundlage eines erweiterten Produktportfolios zu erfüllen. Das Tool bietet Business Partnern folgende Vorteile:
    • Planungshilfe für Unternehmenswachstum
    • Prüfung der Voraussetzungen für künftige Investitionen
    • Unterstützung bei ergebnisorientierten Planungen


Im Hinblick auf die "Growth Through Skills"-Initiative wurden in "Grow Your Business" (GYB) neue Inhalte aufgenommen. Es enthält jetzt über 250 IBM Softwareprodukte aus 500 Vertriebsszenarios.

"Grow Your Business with IBM Software" trägt zu einer höheren Produktivität und Rentabilität beim Business Partner bei, da logische Produktkombinationen zur Erweiterung des Produktportfolios des Business Partners sowie deren Leistungsmerkmale identifiziert und erweiterte Lösungen im Hinblick auf Kundenanforderungen dargestellt werden.

In Kürze:
Ab November steht "Grow Your Business with IBM Software" in folgenden Sprachen zur Verfügung: Brasilianisches Portugiesisch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Japanisch und Spanisch.

Hier erfahren Sie mehr über "Grow Your Business with IBM Software".




 


Neuer IBM Business Partner Social Media Guide ist jetzt online

Software



Sind Sie auf der Suche nach neuen, kostengünstigen Wegen für den Einsatz von Social Communitys, um Marketinginhalte und Promotions bekannter zu machen? Als Einstieg hierzu haben wird einige Tipps zur Verwendung von sozialen Medien (Social Media) und Twitter veröffentlicht.

Lesen Sie den aus zwei Teilen bestehenden Leitfaden "Getting Started with Social Media: A Guide for IBM Business Partners" und überzeugen Sie sich selbst, wie schnell Sie Ihr Vorhaben umsetzen können.




 


Schnellere Implementierung von Unternehmensanwendungen - InfoSphere

Information Management



In diesem neuen Sales-Kit für Business Partner sind eine Reihe von Enablement- und Marketingmaterialien für die Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen enthalten. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der schnelleren Implementierung von Unternehmensanwendungen. Lesen Sie die Anweisungen zur Vorgehensweise und zur Verwendung der Materialien.

Hier können Sie auf das Sales Kit zugreifen.




 


"Grow Your Business"-Tool mit 180 Information Management-Vertriebsszenarios

Information Management



Im Hinblick auf die "Growth Through Skills"-Initiative wurden in "Grow Your Business (GYB) with IBM Software" jetzt neue Produkte und Vertriebsszenarios für alle IBM Software-Brands aufgenommen. "Grow Your Business" enthält jetzt mehr Information Management-spezifische Inhalte, einschließlich 107 Produkte aus über 180 Vertriebsszenarios.

Die Komponenten dieses Tools bieten folgende Vorteile:
    • Schnelle Identifizierung und Beurteilung von Cross-Selling-Szenarios im Softwarebereich, die auf dem aktuellen Leistungsspektrum aufbauen
    • Einfache Ermittlung der Voraussetzungen für vertriebsspezifische und technische Ressourcen im Zusammenhang mit diesen Szenarios
    • Links zu Materialien für IBM Vertriebs- und Marketing-Materialien
    • Beurteilung wichtiger Informationen zum ROI


Hier können Sie ein kurzes Video zum "Grow Your Business"-Tool aufrufen.
Hier erfahren Sie mehr über "Grow Your Business with IBM Software".




 


Registrierung für die Lotusphere 2010 ist ab sofort möglich

Lotus



Sonderpreis bis zum 20. November 2009: 1.895 USD


Kommen Sie zur Lotusphere 2010. Auf dieser Konferenz haben Sie viele Gelegenheiten zum Gedankenaustausch und zur Weiterverfolgung innovativer Ideen. Diese branchenweit erstklassige Konferenz findet bereits zum 17. Mal statt. Wenn Sie sich frühzeitig registrieren, sparen Sie bares Geld. Informieren Sie sich auch über unsere Angebote für Aussteller und Sponsoren.

Weitere Informationen und Anmeldung




 


Umsatzchancen für Reseller mit IBM Lotus Foundations Start

Lotus



Um auf die veränderten Marktbedingungen angesichts der derzeitigen wirtschaftlichen Situation reagieren zu können, benötigen Reseller eine Plattform, um neue Services anbieten und von kontinuierlichen Umsätzen profitieren zu können. In diesem White Paper ist ein Überblick über Möglichkeiten zur Umsatzgenerierung enthalten, die sich Resellern im Zusammenhang mit Kunden bieten, die bereits mit IBM Lotus Foundations Start arbeiten.

Hier können Sie das neue White Paper für Lotus Foundations Business Partner aufrufen.




 


Lotus Foundations Start vs. MS SBS: Präsentation

Lotus



Diese Präsentation enthält einen Vergleich zwischen Lotus Foundations Start und Microsoft Small Business Server Standard, bei dem die Vorteile von Lotus Foundations gegenüber Angeboten von Wettbewerbern dargestellt werden.

Hier können Sie die Präsentation aufrufen.




 


"Grow Your Business"-Tool auf über 170 Lotus-Vertriebsszenarios ausgeweitet

Lotus



Im Hinblick auf die "Growth Through Skills"-Initiative wurden in "Grow Your Business (GYB) with IBM Software" jetzt neue Produkte und Vertriebsszenarios für alle IBM Software-Brands aufgenommen. Grow Your Business wurde auf Lotus-Inhalte ausgeweitet und enthält damit 25 Produkte aus über 170 Vertriebsszenarios.

Die Komponenten dieses Tools bieten folgende Vorteile:
    • Schnelle Identifizierung und Beurteilung von Cross-Selling-Szenarios im Softwarebereich, die auf dem aktuellen Leistungsspektrum aufbauen
    • Einfache Ermittlung der Voraussetzungen für vertriebsspezifische und technische Ressourcen im Zusammenhang mit diesen Szenarios
    • Links zu IBM Vertriebs- und Marketing-Materialien
    • Beurteilung wichtiger Informationen zum ROI


Hier können Sie ein kurzes Video zum "Grow Your Business"-Tool aufrufen.
Hier erfahren Sie mehr über "Grow Your Business with IBM Software".




 


16. Lotus Awards - Einsendeschluss für Nominierungen ist der 16. November

Lotus



Mit den Lotus Awards 2010 werden IBM Business Partner ausgezeichnet, die ihre Zeit und Arbeit in die Entwicklung innovativer Lösungen mit IBM Lotus-Software gesteckt haben. Dies ist eine erstklassige Gelegenheit, den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens zu steigern. IBM Lotus Software fordert hiermit alle IBM Business Partner (Advanced und Premier) dazu auf, Lösungen zu nominieren, die die neuesten IBM Lotus-Technologien nutzen. Im Jahr 2010 werden Business Partner weltweit in 16 Kategorien ausgezeichnet, einschließlich der folgenden drei neuen Kategorien: IBM Lotus Marketing Award, Best End-User Solution Award und Best Open Source Contribution.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Programm für das Jahr 2010 (z. B. eine Beschreibung der Kategorien, Richtlinien, Endtermine) sowie zur Vorgehensweise bei der Nominierung einer Lösung.




 


Sicherer und zuverlässiger Cloud E-Mail-Service für 3 USD pro User

Lotus



IBM freut sich, LotusLive iNotes ankündigen zu dürfen. Es handelt sich hierbei um einen neuen E-Mail-Service, der alle Vorteile des Cloud Computing bietet. Der Schwerpunkt liegt auf den Faktoren Zuverlässigkeit, Datenschutz und Sicherheit für Millionen von Benutzern. Der Einstiegspreis liegt bei 3 USD pro Benutzer im Monat.

Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung.




 


Erste Webcasts zu Business Process Management (BPM) V7

WebSphere



Im Rahmen der WebSphere Tech Talk-Reihe, die vom 28.-30. Oktober stattfindet, werden drei Webcasts vorgestellt. Darin sind ein technischer Überblick und Erläuterungen zu den Features und Erweiterungen im BPM V7-Produktportfolio enthalten.

Session 1: Mittwoch, 28. Oktober
    • SOA Core (WESB/WPS/WID)
    • Mediations (WESB/WPS/WID)
    • WebSphere Process Server


Session 2: Donnerstag, 29. Oktober
    • Geschäftsprozesse/Benutzeraufgaben (WPS/WID)
    • Adapter (WID)
    • WebSphere Integration Developer (WESB/WPS)


Session 3: Freitag, 30. Oktober
    • WebSphere Business Monitor
    • WebSphere Business Modeler
    • WebSphere Business Compass (früher WebSphere Business Modeler Publishing Server)
    • WebSphere Business Services Fabric
    • WebSphere Dynamic Process Edition


Beginn und Dauer für alle drei Sessions:
Uhrzeit: 15:00 Uhr (UK); 16:00 Uhr (MEZ)
Dauer: Drei Stunden

Hier können Sie sich für Session 1 registrieren.
Hier können Sie sich für Session 2 registrieren.
Hier können Sie sich für Session 3 registrieren.




 


IBM Think!Thursday: Überblick über WebSphere Commerce V7

WebSphere



Datum:
5. November 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Im Rahmen dieser WebSphere-spezifischen Think!Thursday-Veranstaltung wird ein Webcast vorgestellt, in dem die neuen Features und Erweiterungen im anstehenden Release von WebSphere Commerce V7 erläutert werden.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


"Grow Your Business"-Tool auf 160 WebSphere-Vertriebsszenarios ausgeweitet

WebSphere



Im Hinblick auf die "Growth Through Skills"-Initiative wurden in "Grow Your Business (GYB) with IBM Software" jetzt neue Produkte und Vertriebsszenarios für alle IBM Software-Brands aufgenommen. "Grow Your Business" wurde auf WebSphere-Inhalte ausgeweitet und enthält jetzt 67 Produkte aus über 160 Vertriebsszenarios.

Die Komponenten dieses Tools bieten Business Partnern folgende Vorteile:
    • Schnelle Identifizierung und Beurteilung von Cross-Selling-Szenarios im Softwarebereich, die auf dem aktuellen Leistungsspektrum aufbauen
    • Einfache Ermittlung der Voraussetzungen für vertriebsspezifische und technische Ressourcen im Zusammenhang mit diesen Szenarios
    • Links zu IBM Vertriebs- und Marketing Materialien
    • Beurteilung wichtiger Informationen zum ROI


Hier können Sie ein kurzes Video zum "Grow Your Business"-Tool aufrufen.
Hier erfahren Sie mehr über "Grow Your Business with IBM Software".
04.03.09


Auf einen Blick



 1.IBM Business und IT-Konferenz - 22.-23.01.2009 in Berlin - Präsentationen
 2.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 10/2009
 3.DB2 enablement clinic for ISVs, 12. - 13. März 2009
 4.PSC West Kompetenz Tag, Düsseldorf
 5.Lotus Foundations Schulungen in München und Nürnberg
 6.Finanzierungsstrategien für Infrastrukturen im 21. Jahrhundert
 7.Die Schnittstelle zwischen Business und Innovation auf der IOD EMEA Conference
 8.IBM Think!Thursday - Geschäftschancen mit Lotus Notes und Domino im Jahr 2009
 9.Neue Angebote im WebSphere Portal Business Solutions Catalog
10.Impact 2009 Exhibitors get Virtual Expo at no additional cost
11.Sonderausgabe von "WebSphere and SOA Update" zur Impact 2009
12.Neuer Sponsoring-Level "Affiliate" jetzt für weniger als 9.000 US-Dollar verfügbar

In voller Länge...


 


IBM Business und IT-Konferenz - 22.-23.01.2009 in Berlin - Präsentationen

Lokales und Regionales



Quo Vadis IT? IBM Business und IT-Konferenz vom 22. - 23. Januar 2009 in Berlin


Wie schaffen Unternehmen den Spagat zwischen Effizienzoptimierung und der flexiblen Bereitstellung von Ressourcen? Für diese Herausforderung braucht es eine dynamische IT auf höchstem operationalem Niveau.

51 CIOs aus unterschiedlichen Branchen sind nach Berlin gekommen, um das Konzept der IBM zur Dynamischen Infrastruktur zu diskutieren.

Über untenstehende Links können Sie sich die Präsentationen der Veranstaltung anschauen und runterladen.

Präsentationen der IBM Business und IT-Konferenz vom 22.-23.01.2009




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 10/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 10/2009 für Sie zur Information.

25.02.2009, dv-dialog.de, „Smarter Planet, unsere Vision einer intelligenten, vernetzten und fortschrittlichen Welt!“


Im Interview mit DV-Dialog nimmt Doris Albiez, die im Januar 2009 bei IBM Deutschland die Leitung der Business Partner Organisation übernommen hat, Stellung zum Mittelstandfokus der IBM im Jahr 2009. Außerdem steht die IBM Vision "Smarter Planet" und deren Bedeutung für den Mittelstand im Fokus des Interviews.

dv-dialog Link


26.02.2009, crn.de, IBM wertet regionale Partner-Zentren auf


IBM baut die regionalen Partnership Solution Center zu Drehscheiben des Mittelstandsvertriebs aus. Dazu stattet der Konzern die sechs Zentren mit dem Dreifachen an Personal aus und wertet sie zu Geschäftsstellen auf. Alle Fäden laufen bei Doris Albiez, der neuen Channel-Chefin von IBM, zusammen, die das weltweite Pilotkonzept im Gespräch mit CRN erläutert. [...]

crn.de Link



 


DB2 enablement clinic for ISVs, 12. - 13. März 2009

Lokales und Regionales



Es gibt noch freie Plätze!


Dieser technische Workshop richtet sich an Software-Entwickler (ISVs), welche die IBM DB2 auf Linux, Unix oder Windows einsetzen möchten.
Der Workshop unterstützt Sie dabei, zu erkennen, wie Sie mithilfe der neuen Features Ihre Kosten und Risiken reduzieren können.
Es erwarten Sie detaillierte Präsentationen sowie Hands-on-Labs, die Ihnen dabei helfen, Ihr DB2 Wissen zu vertiefen.

Interessiert? Dann melden Sie sich noch heute an! Weitere Informationen zum Workshop und zur Anmeldung finden Sie unter diesem Link:

Informationen und Anmeldung DB2 enablement clinic for ISVs




 


PSC West Kompetenz Tag, Düsseldorf

Lokales und Regionales



Für IBM Business Partner bietet das Partnership Solution Center (PSC) West im Frühjahr 2009 eine neue Veranstaltungsreihe, den "PSC Kompetenz Tag" an. Wir machen Sie fit für Ihr Geschäft mit interessanten Vorträgen und Workshops, die Ihre Kompetenz weiter ausbauen und den Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern erleichtern soll.

Ab dem 18. März 2009 präsentieren Ihnen erfahrene Trainer Methoden und praktische Tipps, die Sie in Ihrem Verkaufsalltag als Geschäftsführer, Vertriebsprofi oder Marketingverantwortlicher direkt umsetzen und so Ihren persönlichen Erfolg steigern können. Zu 6 Terminen bieten wir zwei Seminare an: Die Workshops dauern jeweils drei Stunden, am Vormittag von 10:00 bis 13:00 Uhr und am Nachmittag von 14:00 bis 17:00 Uhr. Für jedes Seminar ist eine separate Anmeldung erforderlich. Folgende Themen haben wir u.a. für Sie vorbereitet:
    • Key Account Management
    • Internet Marketing - Strategie und Konzeption
    • Wirksameres Vorgehen mit Ihrer Intuition
    • NLP - Katalysator für Ihren Erfolg
    • Erfolgreich verhandeln im Kundengespräch
    • Zeit und Selbstmanagement


Alle Termine, Vorträge und ausführliche Informationen zum "PSC West Kompentenz Tag" finden Sie auf unserer Webseite.

Wählen Sie für sich die interessantesten Themen aus und sichern Sie sich frühzeitig einen der begehrten Seminarplätze!

Melden Sie sich noch heute an!




 


Lotus Foundations Schulungen in München und Nürnberg

Lokales und Regionales



Sie wollen sich fit machen für Geschäftschancen im Mittelstand mit der neuen IBM Komplettlösung "Lotus Foundations"? Das PSC Süd bietet Ihnen dazu kurzfristig vertriebs-orientierte Schulungsveranstaltungen in München und Nürnberg und eine technische Produktschulung in München an.

IBM Lotus Foundations Start ist eine Komplettlösung, welche das Betriebssystem sowie alle relevanten Basisdienste für den Betrieb einer IT-Infrastruktur bei mittelständischen Unternehmen mit 5 - 500 Mitarbeitern beinhaltet. Lotus Foundations Start basiert auf robuster, skalierbarer und bewährter Linux-Technologie, ohne dass Administrator oder Endanwender Linux Kenntnisse besitzen müssen.

Lotus Foundations Start integriert:
    • E-Mail und Collaboration über Lotus Domino
    • Anti-Virus und Anti-Spam
    • Firewall, VPN und intelligente Netzwerktechnik
    • Automatisches, inkrementelles Backup
    • Büroanwendungen, wie Tabellenkalkulation, Textverarbeitung und Präsentationen durch Lotus Symphony
    • File- und Printserver
    • Webserver zum Betrieb von Webanwendungen


Melden Sie sich noch heute an - die Plätze sind begehrt!

Termine:


23.03.09 Vertriebsschulung München

Ort: IBM Forum München, Hollerithstr. 1, 81829 München
Beginn: 13:00 Uhr - Ende: 14:30 Uhr

Zur Anmeldung

15.04.09 Vertriebsschulung Nürnberg

Ort: IBM Nürnberg, Münchener Str. 330, 90471 Nürnberg
Beginn: 13:00 Uhr - Ende: 14:30 Uhr

Anmeldung:
per email an: psc_muenchen@de.ibm.com

22.04.09 Technische Schulung München

Ort: IBM Forum München, Hollerithstr. 1, 81829 München
Beginn: 09:00 Uhr - Ende: 17:00 Uhr

Zur Anmeldung

Zur Anmeldung
Zur Anmeldung




 


Finanzierungsstrategien für Infrastrukturen im 21. Jahrhundert

PartnerWorld



Sie kennen die neueste Ankündigung von IBM in Bezug auf Dynamic Infrastructure-Lösungen, damit Sie Ihre Kunden flexibel und schnell bei der Bereitstellung erstklassiger Business- und IT-Services unterstützen können.

IBM Global Financing bietet eine langfristige Strategie mit Finanzierungsoptionen an, auf deren Grundlage der Kunde Kosten reduzieren, Risiken verwalten und Service-Levels verbessern kann. Mithilfe der richtigen Finanzierungsstrategie ist der Kunde in der Lage, die erforderlichen Technologien und Services unter Berücksichtigung des verfügbaren Budgets und von Renditeanforderungen zu erwerben und schnell auf veränderte Geschäftsanforderungen und Marktbedingungen zu reagieren.

Lesen Sie das gesamte Schreiben von John Callies an IBM Business Partner zu den Investitionen in Infrastrukturen des 21. Jahrhunderts.




 


Die Schnittstelle zwischen Business und Innovation auf der IOD EMEA Conference

Information Management



Frans Johansson, Autor des Buches "Der Medici Effekt", stellt neue Wege für Innovationen, Zusammenarbeit und intelligenteres Arbeiten vor. Er ist unser Sprecher auf der Information On Demand EMEA Conference, die vom 2.-5. Juni in Berlin stattfindet. Frans Johansson erläutert, wie das Zusammenbringen von Personen und Ideen aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen zu nachhaltigen Innovationen führen kann.

Im Rahmen dieser Konferenz erhalten Sie einen umfassenden Einblick in den geschäftlichen Nutzen der Information On Demand-Technologie im heutigen Geschäftsumfeld. Um Wettbewerbsvorteile zu erzielen, ist weit mehr erforderlich als Kosteneffizienz und ein Höchstmaß an Produktivität. Intelligente Unternehmen auf der ganzen Welt erzielen echte Vorteile, indem sie in vollem Umfang vom geschäftlichen Nutzen ihrer Informationen profitieren. Wir zeigen Ihnen, wie das möglich ist.

Als IBM Business Partner genießen Sie auf dieser Konferenz spezielle Vorteile. Das in diesem Jahr noch größere Ausstellungsgelände liegt zentral und sehr verkehrsgünstig. Für Sie ist dies eine hervorragende Gelegenheit, Ihre Lösungen und Services vorzustellen, die Reichweite Ihres Unternehmens im Marketingbereich zu vergrößern und Umsätze zu generieren. Möchten Sie wissen, welchen Beitrag Sie leisten können? Informationen zu den Programmpunkten für Business Partner am 2. Juni sowie zu Sponsoring- und Ausstellerangeboten erhalten Sie per E-Mail über Melanie Bessem (
mailto:mtb.bessem@nl.ibm.com).

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten und sich zu registrieren.
Klicken Sie hier und folgen Sie uns im Twitter.




 


IBM Think!Thursday - Geschäftschancen mit Lotus Notes und Domino im Jahr 2009

Lotus



Datum: 19. März 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Wie können IBM Lotus Business Partner auch weiterhin Umsatzsteigerungen im Software- und Servicebereich mit IBM Lotus Notes und Domino erzielen? Mit der Leistungsfähigkeit und der Flexibilität unseres wichtigsten Produkts - IBM Lotus Notes und Domino 8.5. Diese Software bietet unseren Business Partnern nach wie vor viele neue Verkaufschancen und Geschäftschancen bei Services. Kunden, die mit Notes und Domino arbeiten, sind mehr denn je daran interessiert, die Anschaffungs- und Betriebskosten für Collaboration-Lösungen zu senken. Der geschäftliche Erfolg unter diesen schwierigen Bedingungen hängt von unserer Fähigkeit ab, deutlich zu machen, auf welche Art und Weise Lösungen wie Notes und Domino 8.5 zu einem besseren Geschäftsergebnis beitragen können.

In dieser Telefonkonferenz erfahren Sie, wie Sie die jüngsten Ankündigungen von IBM zu Notes und Domino beim Kunden optimal einsetzen können. Dies umfasst auch Verkaufsgespräche über Mobile Computing-Lösungen, SAP-Integration, Sicherheitskomponenten, SaaS-Modelle für Notes und vieles mehr. Sie können sich über wichtige Neuerungen zur Entwicklung von Notes- und Domino-Anwendungen informieren, die für Ihre Kunden von Interesse sind und die Ihnen als IBM Business Partnern interessante neue Möglichkeiten zur Erstellung, Aufrüstung und Erweiterung von Lotus Domino-Anwendungen für den Kunden bieten.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Neue Angebote im WebSphere Portal Business Solutions Catalog

Lotus



Durch diese neuen Angebote für WebSphere Portal und Lotus Web Content Management 6.1 stehen jetzt noch mehr Plattformservices mit einer besseren Leistung zur Verfügung.

Aktualisierte Lotus Web Content Management Rendering Portlets:
Dieses Angebot umfasst Aktualisierungen und Verbesserungen im Hinblick auf die Verwaltung und die Leistung bei der Darstellung von Webinhalten in WebSphere Portal- und Lotus Web Content Management-Lösungen.

PHP-Erweiterung für WebSphere Portal:
Dank dieser Erweiterung stehen neue Funktionen für die Erstellung von Portalinhalten auf der Grundlage von PHP-Scripts und benutzerspezifischem Know-how zur Verfügung (die Scripts werden zur Erstellung dynamischer Inhalte auf Websites verwendet).

WebDav-Erweiterung (Web-based Distributed Authoring and Versioning) für WebSphere Portal:
Dank dieser Erweiterung stehen neue Funktionen für die Verwendung WebDav-kompatibler HTML-Designtools zur Verfügung. Außerdem können Sie hiermit Verknüpfungen zum Seitendesign von Portalsites mithilfe von Ordnerstrukturen als Schnittstelle zu Portalseiten-Artefakten herstellen und diese direkt verwalten.

Hier können Sie auf die Lösungen zugreifen.




 


Impact 2009 Exhibitors get Virtual Expo at no additional cost

WebSphere



Impact 2009 Exhibitor level sponsors can now extend their reach well past the onsite conference with the new 3D Virtual Expo. The Virtual Expo allows conference attendees to visit your booth and demonstration both before the conference as well as after the event is completed. The US$2500 interactive marketing opportunity is now no charge to Exhibitor level sponsors.

Give your solution visibility to over 6000 attendees and develop sales opportunities with top IBM customers by becoming an Impact sponsor.

Learn more.




 


Sonderausgabe von "WebSphere and SOA Update" zur Impact 2009

WebSphere



Hier erhalten Sie alle relevanten Informationen zur Impact 2009 aus einer Hand. In der Ausgabe von "WebSphere and SOA Business Partner Update" in diesem Monat sind aktuelle Informationen zu dieser herausragenden Veranstaltung in diesem Jahr enthalten. Hierzu gehören die neuesten Sponsoringangebote, Informationen zu Preisnachlässen für Zertifizierungstests und Schulungsreihen. Lesen Sie die neueste Ausgabe von "WebSphere and SOA Update" und sorgen Sie für den größtmöglichen Nutzen für Ihr Unternehmen auf der Impact 2009.

Hier können Sie auf diese Ausgabe von "WebSphere and SOA Update" zugreifen.




 


Neuer Sponsoring-Level "Affiliate" jetzt für weniger als 9.000 US-Dollar verfügbar

WebSphere



Die Sponsoringangebote für die Impact 2009, die vom 3.-8. Mai 2009 in Las Vegas stattfindet, bieten Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, angesichts von über 6.000 erwarteten Konferenzteilnehmern nachhaltigen Eindruck zu machen. Im Rahmen des Sponsorship-Programms 2009 werden die Top-Unternehmen im Solution Center und während der gesamten Konferenz vorgestellt. Wir bieten mehrere Level für Sponsoren an, die auf die Ziele Ihres Unternehmens zugeschnitten sind.

Sie haben jetzt die Möglichkeit, Ihre Lösung auf der Impact 2009 im Rahmen eines kostengünstigen Sponsoringangebots zum Einstiegspreis vorzustellen. Der Sponsorship-Level "Affiliate" kostet 8.900 US-Dollar und bietet folgende Vorteile:
    • Umgehend verwendbare Ausstellungsfläche
    • Eine Wireless-Einheit zum Abrufen von Verkaufschancen
    • Ein Ausstellerausweis
    • Name und Kurzdarstellung werden in die Unterlagen zur Konferenz aufgenommen

Weitere Informationen