IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Comments/attachments: Close
 
25.11.


Auf einen Blick



1.Die Lotus Multimedia Library live erleben
2.Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?
3.IBM Tivoli Fastback FastDisk Restore Bundle Promotion
4.Weiterverkauf von IBM Software nach dem 25. Januar 2010
5.Notes und Domino - Drei wichtige Gründe für die Umstellung auf Version 8.5

In voller Länge...


 


Die Lotus Multimedia Library live erleben

Lokales und Regionales



Die Multimedia Library ist ein umfangreiches multimediales Selbstlerntool für Einsteiger, Power-User und Technische Support Teams. Sie bietet schnelles und flexibles Lernen zu einem überzeugend attraktiven Preis. Kurze Video-Clips vermitteln schnell und umfassend die Fähigkeiten, die für einen erfolgreichen Software-Einsatz notwendig sind.

Die Multimedia Library für Notes 8.x umfasst mehr als 1.000 kurze Video-Lerneinheiten.
Die Multimedia Library für Sametime 8.01 umfasst an die 300 kurze Video-Lerneinheiten zum zeitsparenden und produktiven Einsatz von Sametime.
Die Multimedia Library für Quickr 8.02 umfasst an die 300 kurze Video-Lerneinheiten zum effizienten Einsatz von Quickr.

Englische Live-Demo aller MML-Produkte
Mittwoch, 25. 11., 2. 12., 9. 12. jeweils von 17.00-18.00 Uhr

Dial-in Details:
Gebührenfreie Einwahl aus Deutschland Tel.: 0800 182 3970
Zugangs-Code: 439736

Bitte wählen Sie sich 5 Minuten vor Call-Beginn ein.

Ihr Ansprechpartner für individuelle Live-Demos und Preisanfragen bei IBM Software Training ist:

Maria Guemmer

Maria_Guemmer@de.ibm.com
Mobile: 0160 - 90 61 56 44

Die deutsche MML-Webseite finden Sie hier
Link zur Demo
Web-Meeting




 


Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?

Lokales und Regionales



Nach der Lotusphere 2010 vom 17. bis 21. Januar in Orlando, Florida, werden in Deutschland wieder zahlreiche, von IBM Geschäftspartnern organisierte, "Lotusphere Comes to You"-Events stattfinden. Im Nachgang der Lotusphere wird IBM hierzu ein Mailing an seine Lotus-Kunden versenden, um diese über Ihre geplanten Veranstaltungen zu informieren.

Wenn Sie eine ''Lotusphere Comes to You" Veranstaltung planen, nutzen Sie die Möglichkeit, Kunden über dieses Mailing auch zu Ihrem Event einzuladen. Alle Informationen zu den geplanten Events werden auch auf der hierfür geschalteten Webseite auf ibm.com aufgelistet. Damit wir Ihre Veranstaltung noch in unserem Mailing berücksichtigen können, senden Sie bitte bis zum
15. Dezember 2009 eine E-Mail mit Informationen zu Veranstaltungstermin, -ort, Webseite und Ansprechpartner an Nadja Trogisch (nadja.trogisch@de.ibm.com).






 


IBM Tivoli Fastback FastDisk Restore Bundle Promotion

Promotion



Sie können ab sofort berechtigte IBM Tivoli Storage Manager FastBack-Produkte zusammen mit den berechtigten IBM Storage DS3000-Produkten über das HVEC-Bestellsystem bestellen, um von Preisnachlässen zu profitieren.

ZU09-0072
ZW09-0090
ZA09-1060




 


Weiterverkauf von IBM Software nach dem 25. Januar 2010

Software



Stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen auch nach dem 25. Januar 2010 für den Weiterverkauf von IBM Software berechtigt ist.

Im Februar 2009 stellte die IBM Software Group ihre Channel-Strategie vor, mit der die Verkaufszahlen durch Investitionen in das Know-how unserer Business Partner angekurbelt werden sollen. Über IBM Software Value Plus wird die Umsetzung dieser Strategie im Rahmen eines neuen Wertschöpfungsmodells sichergestellt, das das gesamte Produktportfolio der IBM Software Group abdeckt. Ab 25. Januar 2010 werden alle Angebote aus dem Produktportfolio der IBM Software Group in die Kategorien "Offen" und "Autorisiert" aufgeteilt.

Viele unter Ihnen haben in den letzen Monaten kontinuierlich daran gearbeitet, Zertifizierungen oder die Genehmigung für Lösungen zu erhalten, damit Sie auch weiterhin unsere autorisierten Produkte verkaufen können. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt für den nächsten Schritt -
der Antrag auf Ihre Autorisierung als Reseller.

Weitere Schritte


Haben Sie die erforderlichen Schritte durchgeführt?
    • Prüfen Sie den Status Ihres Unternehmens zusammen mit dem zuständigen Value Added-Distributor oder IBM Ansprechpartner.
    • Ihr Unternehmen nimmt derzeit nicht am SVI-Programm (Software Value Incentive) oder VAP-Programm (Value Advantage Plus) teil? Bewerben Sie sich jetzt über die unten stehenden Links.
    • Ihr Unternehmen nimmt bereits am SVI-Programm teil? Prüfen Sie Ihre Zertifizierungen im Vergleich zu den elf Reseller-Autorisationsgruppen, die auf der Registerkarte "Criteria" auf den Webseiten zum autorisierten Produktportfolio für Software Value Plus aufgeführt sind, um zu ermitteln, ob Ihr Unternehmen über alle erforderlichen Berechtigungen verfügt.
    • Ihr Unternehmen nimmt bereits am VAP-Programm teil? Prüfen Sie die IBM Softwareprodukte in Ihrer Geschäftslösung im Vergleich zu den elf Reseller-Autorisationsgruppen, die auf der Registerkarte "Criteria" auf den Webseiten zum autorisierten Produktportfolio für Software Value Plus aufgeführt sind, um zu ermitteln, ob Ihr Unternehmen über alle erforderlichen Berechtigungen verfügt.


Wenn Sie die Autorisierung als Reseller beantragen möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:
    • Hören Sie sich den Webcast "Implementing Software Value Plus in Europe, Middle East and Africa" über den unten stehenden Link an. In diesem Webcast werden Sie durch die einzelnen Schritte geleitet, die Sie zur Beantragung der Autorisierung für den Weiterverkauf ausführen müssen.
    • Laden Sie den schrittweise aufgebauten Application Process Guide für Business Partner über den unten stehenden Link herunter und drucken Sie das Dokument aus. Hierin wird der Prozess zur Beantragung der Autorisierung für den Weiterverkauf erläutert.


Wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, wenden Sie sich an den zuständigen Value Add Distributor oder den zuständigen Ansprechpartner bei PartnerWorld Contact Services (
emeapw@uk.ibm.com).

Klicken Sie hier, um die Webseiten zum Sofware Value Plus-Programm aufzurufen.
Hier können Sie sich für das SVI-Programm bewerben.
Hier können Sie sich für das VAP-Programm bewerben.
Hier können Sie sich den Webcast "Implementing Software Value Plus in Europe, Middle East and Africa" anhören.
Hier können Sie den schrittweise aufgebauten Application Process Guide für Business Partner herunterladen.




 


Notes und Domino - Drei wichtige Gründe für die Umstellung auf Version 8.5

Lotus



Unterstützen Sie Ihre Kunden mithilfe der Lotus Notes und Domino 8.5 Software Kosteneinsparungen zu erzielen. In dieser aufgezeichneten Präsentation werden drei wichtige Vorteile vorgestellt, die bei Verwendung dieses überzeugenden, neuen Releases erreicht werden können.

Hier können Sie sich die Aufzeichnung ansehen.
18.03.


Auf einen Blick



 1.Investieren Sie in Ihren Vertrieb in der Krise
 2.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 12/2009
 3.Roadshow: SAP mit IBM Software für Business Partner
 4.IBM PartnerWorld-Schulung am Mittwoch 25. März 2009
 5.Business Partner SVI-Kundenreferenzen
 6.IBM Information On Demand EMEA Conference 2009, 2.- 5. Juni in Berlin
 7.60 Tage das neue IBM Mashup Center V1.1 testen - Beginn am 20. März
 8.Der geschäftliche Nutzen der Impact 2009: Podcast mit Meinungen von Business Partnern
 9.Impact 2009 - Veranstaltungen im Rahmen des Business Partner Development Day am 3. Mai 2009
10.Erhöhen Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens! Nominieren Sie Ihr Unternehmen für die Impact Awards 2009
11.IBM Think!Thursday - ILOG

In voller Länge...


 


Investieren Sie in Ihren Vertrieb in der Krise

Lokales und Regionales



Erfolgreiche Verkaufsabschlüsse sind kein Glückstreffer, sondern das Ergebnis eines kontinuierlichen und logischen Prozesses.
Um diesen Verkaufszyklus von der Chancenerkennung über die Projektentwicklung bis zum Verkaufsabschluss im Vertriebsteam zu implementieren bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit Global Knowledge ab sofort drei aufeinander aufbauende Schulungsmodule, die sich gezielt mit diesen drei Phasen befassen:

Modul 1: Erfolgreich neue Chancen entdecken am 7. und 8. April

Modul 2: Verkaufschancen entwickeln - "Start und Seek"-Phase gestalten am 20. und 21. April

Modul 3: Verkaufschancen abschließen - "Give und Get"-Phasen erfolgreich gestalten 5. und 6. Mai

Die Kursmodule kosten je 1150.- Euro zzgl. MwSt. Bei Buchung aller 3 Module beträgt der Preis 2950.- Euro.

Die Umsetzung dieser drei Module gibt Ihrem professionellen Vertriebsteam das notwendige Rüstzeug und die Tipps und Tricks, um vertriebliche Chancen zu erkennen und diese zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, ohne den ständigen Zwang der preislich günstigste zu sein.


Zur Buchung und weiteren Informationen




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 12/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 12/2009 für Sie zur Information.

heiseresale.de, 13.03.2009: IBM krempelt sich für das Partnergeschäft im Mittelstand um

Im Großkundengeschäft ist IBM weltweit eine etablierte Größe - im Mittelstand hingegen tut sich der IT-Gigant ebenso wie die meisten Mitbewerber noch immer schwer. Der Konzern hat die selbst gesteckten Ziele im Hinblick auf den Marktanteil bei den über zwei Millionen SMB-Kunden (Small & Medium Businesses) noch nicht erreicht. Die globale Matrix-Organisation, mit der IBM nach Produktgruppen aufgestellt ist, hat sich zwar im Enterprise-Umfeld bewährt - den anders gelagerten Bedürfnissen mittelständischer Unternehmen kommt sie jedoch nicht entgegen. "Wir wollen, dass es auch Kunden in diesem Marktsegment leichter fällt, mit IBM Geschäfte zu machen", erklärt Doris Albiez, die zum Jahresauftakt die Leitung der Business Partner Organisation in Deutschland übernommen hat. [...]

Heiseresale.de Link

crn.de, 12.03.2009: Frischer Wind im IBM Channel

Die neue Channel-Chefin von IBM, Doris Albiez, hat die Vertriebsstrukturen im Mittelstandsmarkt vereinheitlicht und dort die Trennung zwischen Hardware-, Software- und Service-Geschäft aufgehoben. Für Partner soll es dadurch wesentlich einfacher werden, Produkte und Services aus den drei Konzernsparten zu integrierten Lösungen zu verbinden.
Erstes Vermarktungsprojekt ist »Lotus Foundations Start«. [...]

crn.de Link



 


Roadshow: SAP mit IBM Software für Business Partner

Lokales und Regionales



Stehen Ihre Kunden vor einer SAP Einführung und Sie möchten eine IBM Komplettlösung im Bereich Software, Hardware und Services anbieten? Wir zeigen Ihnen im Rahmen unserer Roadshow "SAP mit IBM Software für Business Partner" wie Sie Ihre Kunden professionell beraten und mit IBM Ihren Kunden die beste Lösung anbieten können.


Das Angebot der Themen reicht von Lösungen im Rahmen des Informations- und Prozessmanagements, welche Sie in die Lage versetzt die Geschäfts- und IT-Strategien Ihrer Kunden zu harmonisieren, über die Erhöhung der Sicherheit und Compliance von SAP Landschaften, bis hin zu der Integration von SAP Prozessen in die Lotus Notes Umgebungen Ihrer Kunden.

Hier ergeben sich eine Vielzahl von Ansatzpunkten, um mit Ihren Kunden ins Gespräch zu kommen. Nutzen Sie unsere IBM Lösungen, die den geschäftlichen Nutzen von SAP-Anwendungen ergänzen und verbessern.

Wir bieten Ihnen folgende Termine an:

24. April 2009 Frankfurt
30. April 2009 Stuttgart
06. Mai 2009 Düsseldorf
12. Mai 2009 München

Erweitern Sie Ihr Wissen und stellen Sie Ihren Kunden den Mehrwert mit IBM Software & Services Lösungen für SAP vor.
Melden Sie sich heute noch zu unserer Veranstaltung an. Die Plätze sind begrenzt.

AGENDA:

10:00 - 10:15 Uhr Begrüßung durch den PSC Leiter
10:15 - 10:30 Uhr IBM & SAP - Zusammenarbeit und Kooperation
10:30 - 11:15 Uhr Integration der SAP Business Suite in Lotus Notes: Alloy
11:15 - 11:30 Uhr Pause
11:30 - 12:30 Uhr IBM Information Management Solutions für SAP
12:30 - 13:30 Uhr Mittagspause
13:30 - 14:15 Uhr Cognos 8 im SAP Umfeld
14:15 - 15:00 Uhr IBM Tivoli Service Management, Compliance und Security Lösungen für SAP
15:00 - 15:15 Uhr Pause
15:15 - 16:00 Uhr SmartSOA mit IBM: Erweiterung von Prozessen über eine SAP Landschaft hinaus
16:00 - 16:45 Uhr Übersicht über die SAP Technologie (ERP, BI, Netweaver, eSOA, ABAP/JAVA)
16:45 - 17:00 Uhr Zusammenfassung und Diskussion

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Anmeldung Frankfurt
Anmeldung Stuttgart
Anmeldung Düsseldorf
Anmeldung München




 


IBM PartnerWorld-Schulung am Mittwoch 25. März 2009

PartnerWorld



IBM Business Partner sind eingeladen an der IBM PartnerWorld-Onlineschulung teilzunehmen, die am Mittwoch, dem 25. März, stattfindet.

Datum:
25.03.2009 - 09:00-10:30 Uhr (UK)
Agenda:
Übersicht über IBM PartnerWorld
Qualifikation für IBM PartnerWorld
Weltweites Unternehmen
IBM ID
PPS (PartnerWorld Profiling System)
Vorteile von PartnerWorld
PartnerWorld-Initiativen
Ansprechpartner

Weitere Informationen und Anmeldung




 


Business Partner SVI-Kundenreferenzen

Software



Hier erhalten Business Partner von anderen Business Partnern Informationen über das Software Value Incentive-Programm (SVI). Anhand dieser Fallbeispiele wird aufgezeigt, wie das Software Value Incentive-Programm (SVI) Business Partner dabei unterstützt, Gewinnspannen zu vergrößern, und wie es als Investitionsquelle für Schulungen, Zertifizierungen und zusätzliche Marketingkampagnen dient.

SVI-Kundenreferenzen




 


IBM Information On Demand EMEA Conference 2009, 2.- 5. Juni in Berlin

Information Management



Die IBM Information On Demand EMEA Conference 2009 ermöglicht einen umfassenden Einblick in den geschäftlichen Nutzen von Information On Demand-Lösungen im heutigen Geschäftsumfeld. Die Teilnehmer erfahren aus erster Hand, wie Unternehmen auf zuverlässige Geschäftsinformationen zugreifen und diese effektiv verwalten, um echte Geschäftserfolge und einen echten geschäftlichen Nutzen bieten zu können. Einzelheiten zu den Angeboten für Sponsoren und Aussteller und zum Business Partner-Programm versendet auf Anfrage gerne Frau Melanie Bessem (
mailto:mtb.bessem@nl.ibm.com),

Website zur Konferenz.
Twitter zur Konferenz.




 


60 Tage das neue IBM Mashup Center V1.1 testen - Beginn am 20. März

Lotus



Sie können sich jetzt von der Leistungsfähigkeit von Mashup-Lösungen überzeugen und aus erster Hand erfahren, wie sich durch die Bereitstellung neuer Anwendungen die Flexibilität und die Verarbeitungsgeschwindigkeit erhöhen. In der derzeit unsicheren wirtschaftlichen Situation ist die Geschäftswelt einem rasanten Wandel in bisher nicht gekanntem Maße unterworfen. Mit dem preisgekrönten IBM Mashup Center können Sie diese Herausforderungen bewältigen und zudem Kosten einsparen. Testen Sie das neue Release in Ihrer IT-Umgebung mit Ihren Daten.

Informationen zum Produkt und Download.




 


Der geschäftliche Nutzen der Impact 2009: Podcast mit Meinungen von Business Partnern

WebSphere



Fragen Sie sich, welchen geschäftlichen Nutzen die Impact 2009 für Ihr Unternehmen bietet? Hören Sie sich diesen kurzen Podcast mit zwei IBM Business Partnern zum geschäftlichen Nutzen an, den beide durch die Konferenz erreicht haben - als Teilnehmer und als Sponsor. Larry Warnock, President und CEO von Phurnace Software, und Jaimin Patel, Director of Marketing and Business Development bei WebLayers Inc., erläutern, wie Sie im Rahmen der Impact Geschäftschancen identifizieren und vorantreiben.

Hier können Sie sich den Podcast anhören.




 


Impact 2009 - Veranstaltungen im Rahmen des Business Partner Development Day am 3. Mai 2009

WebSphere



Im derzeit schwierigen geschäftlichen Umfeld kämpfen viele Unternehmen um's Überleben. Die Firmen müssen Kosten senken, um geschäftsfähig zu bleiben. In diesem Jahr werden im Rahmen des Business Partner Development Day am Sonntag, den 3. Mai, zahlreiche Breakout-Sessions für IBM Geschäftspartner angeboten.
In diesen Veranstaltungen werden Einblicke in kritische Geschäftsprozesse gegeben, Wege zur Verbesserung von Vertriebs- und Marketingstrategien aufgezeigt und Möglichkeiten geboten, das vorhandene Know-how auszubauen.

Es werden folgende Breakout-Sessions angeboten:
    • "Growth Through Skills"
    • Geschäftlicher Nutzen durch SOA mithilfe branchenspezifischer Frameworks
    • Einsatz der Web 2.0-Technologie zur Ausweitung des Marketingbudgets
    • Gründe für den größeren ROI von WebSphere-Lösungen im Vergleich zu Angeboten von Wettbewerbern
    • Unterstützung von Kunden bei der Kostenoptimierung mithilfe von SOA
    • Bewältigung von Budgetkürzungen im IT-Bereich mit Lösungen von IBM Global Financing
    • Mehr Leistung für Ihr Geld - mit Business Partner Internet Marketing von IBM
    • Kosteneinsparungen bei Geschäftsprozessen mit Business Process Management
    • Unterstützung von Midmarket-Kunden bei Kostensenkungen mithilfe von WebSphere
    • Gewinne in wirtschaftlich schwierigen Zeiten mit IBM Smart Work Sales Plays


Registrieren Sie sich für die Impact 2009 und den Business Partner Development Day, um den geschäftlichen Nutzen in diesem Umfeld effektiv zu steigern.




 


Erhöhen Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens! Nominieren Sie Ihr Unternehmen für die Impact Awards 2009

WebSphere



Wir möchten IBM Business Partner auszeichnen, die bei der Bereitstellung von beeindruckenden Lösungen für unsere Kunden basierend auf dem kombinierten Einsatz mit WebSphere-Software und SOA eine besondere Leistung erbracht haben. Einsendeschluss für die Nominierungen ist der 1. April 2009.

Gewinner erhalten freien Eintritt für eine Führungskraft auf der Impact Conference 2009, die vom 3.-8. Mai in Las Vegas stattfindet. Die Gewinner der Awards werden im Rahmen des Business Partner Development Day auf der Konferenz am Sonntag, dem 3. Mai 2009, bekanntgegeben und vorgestellt.

Business Partner-Unternehmen werden in verschiedenen Bereichen für ihre Leistungen ausgezeichnet:
    • Impact Best of Show Award
    • SOA Cost Optimization Award
    • Business Process Management Award
    • Impact Comes To You Award
    • Distributor Excellence Award


Reichen Sie Ihre Nominierung noch heute ein.




 


IBM Think!Thursday - ILOG

WebSphere



Datum:
2. April 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Die Übernahme von ILOG durch IBM sorgt für viel Gesprächsstoff - und dies aus gutem Grund. Nehmen Sie an dieser Telefonkonferenz teil und verschaffen Sie sich einen Überblick über ILOG-Lösungen und darüber, wie die Synergieeffekte mit WebSphere und SWG-Technologien Vorteile für Sie und Ihre Kunden bringen. Die Telefonkonferenz richtet sich insbesondere an Wiederverkäufer, Value-Added-Distributoren und Systemintegratoren sowie an ISVs und IBM Business Partner.

Registrieren Sie sich und fordern Sie Informationen zur Telefonkonferenz sowie eine Erinnerung per E-Mail an.