IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Comments/attachments: Close
 
07.10.


Auf einen Blick



 1.Lotus Connections 2.5 Hands-on Workshop: 17.-19. November 2009 in Stuttgart
 2.IBM Express Seller Magazin und Endkundenflyer Oktober 2009
 3.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 41/2009
 4.Der SW Business Partner Führerschein
 5.Sieg gegenüber Oracle/Sun: "Learn and Go"-Webcastserie
 6.IBM Think!Thursday: IBM Innovation Center
 7.Aktuelle Informationen mit dem IBM Software Busines Partner Widget
 8.Intel und IBM: Zehn Jahre Partnerschaft zur Reduzierung der Kosten für Daten
 9.IOD 2009: Besuchen Sie das Business Partner Café
10.Neue Inhalte im IBM Learner Portal for Information Management
11.Lotus Protector for Mail Security 2.5 ist jetzt verfügbar
12.Redbook Residency für WebSphere Portal
13.Business Agility-Seminare: Informationen zum intelligenteren Arbeiten
14.IBM WebSphere ILOG Business Rule Managmement System (BRMS) Sales Kit
15.Teilnahme an zwei Konferenzen zum Preis von einer!

In voller Länge...


 


Lotus Connections 2.5 Hands-on Workshop: 17.-19. November 2009 in Stuttgart

Lokales und Regionales



Die Social Software Lotus Connections kann Ihnen als Business Partner dabei helfen, innovativer zu sein und Aufgaben schneller zu erledigen, indem Sie dynamische Netze von Kollegen, Partnern und Kunden nutzen.
Sie erfahren in diesem technischen Hands-on Workshop, wie Sie die in Lotus Connections 2.5 integrierten Services für Social Networking einsetzen können.

Weitere Informationen und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


IBM Express Seller Magazin und Endkundenflyer Oktober 2009

Lokales und Regionales



Das aktuelle Express Seller Magazin und der Endkundenflyer für Oktober 2009 steht Ihnen wieder zum Download als PDF-File und als e-book zur Verfügung!

Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung!

Hier finden Sie das neue Magazin und Endkundenflyer.




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 41/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 41/2009 für Sie zur Information.

manager-magazin.de, 28.09.2009: Betriebe brauchen regionale Partner

Die Computerkonzern IBM will im Mittelstand aggressiv auf Kundenfang gehen. "Der Markt ist bei weitem noch nicht ausgereizt", sagte Bernd Schierholz, Chef des Mittelstandsgeschäfts von IBM in Deutschland. [...] IBM will nach Angaben von Schierholz vor allem über regionale Geschäftspartner die kleineren und mittleren Unternehmen als Kunden gewinnen. "Die Handwerksbetriebe brauchen regionale Partner vor Ort, die ihre Sprache sprechen und persönliche Kontakte pflegen können." Weit über 1000 Partner habe die IBM derzeit in Deutschland. [...]

manager-magazin Link

computerzeitung.de, 30.09.2009: IT ist als Krisenbewältigungstechnologie gefragt wie nie

Das Ende der Wirtschaftskrise rückt näher und daher wächst das Interesse der Anwenderunternehmen an entsprechenden Investitionen. Auch Martina Koederitz, Geschäftsführerin Mittelstand und Partnergeschäfte der IBM Deutschland, weiß, dass es die IT-Branche den Anwendern mit immer neuen Hypes manchmal nicht gerade leicht macht: "Es gibt so viele Cloud Konzepte wie Rezepte für Maultaschen. Jeder macht hier etwas anderes." Koederitz freut sich daher, mit der IT & Business eine Plattform zu haben, "um Dialoge zu führen und den Kunden zu erklären, warum es wichtig ist, gerade jetzt zu investieren." [...]

computerzeitung.de Link





 


Der SW Business Partner Führerschein

Lokales und Regionales



Mit 'Mehrwert für den Kunden' neue IBM Software Potentiale erschließen - der IBM Software-Führerschein für Partner - oder - Warum? Deshalb!

Nicht nur leidgeprüfte Eltern wissen, was es bedeuten kann, sich auf das 'Warum...?' Fragespiel einzulassen. Auf Grund der Tatsache, dass eine solche Frage- / Antwort-Kette eigentlich kein natürliches Ende hat, und dass die Qualität der Antworten nach mehreren Durchläufen oft als nicht ausreichend und nicht befriedigend betrachtet werden, ist es im Allgemeinen ein Frage-Modus, der wenig zielführend ist.

Auch im täglichen IT-Geschäft sehen wir uns immer häufiger der Situation ausgesetzt, dass altbewährte Argumente für eine Kaufentscheidung, die meist technischer Natur sind, nur noch sehr geringe Schlagkraft haben und teilweise bereits als überflüssig oder störend empfunden werden.
Ziel dieser Veranstaltung soll es sein, den 'Warum...' - Spieß einmal herum zu drehen und die Diskussion mit 'Deshalb...' zu beginnen.
'Die geschäftlichen Herausforderungen waren die Folgenden...', 'Die Markt Situation erforderte, dass...', 'Auf Grund der Strategie musste...' und deshalb haben sich Kunden für folgende Lösung entschieden.

Anhand ausgewählter Fallbeispiele soll der 'Kundenmehrwert' einer Entscheidung dargestellt werden. Sie als Partner haben dadurch die Möglichkeit, diese potentiellen Mehrwerte auf Ihre Kunden zu übertragen, mit Ihren Kunden zu erörtern und Sie dadurch in der Rolle des kompetenten Beraters für geschäftliche Herausforderungen Ihrer Kunden zu stärken.

Melden Sie sich gleich über den beigefügten Link zur Veranstaltung in Ihrer Region an! Wir freuen uns auf informative und interessante Stunden mit Ihnen!

Anmeldung für Hamburg (26. Oktober)
Anmeldung für Düsseldorf (27. Oktober)
Anmeldung für Frankfurt (29. Oktober)
Anmeldung für Stuttgart (02. November)
Anmeldung für Berlin (06. November)




 


Sieg gegenüber Oracle/Sun: "Learn and Go"-Webcastserie

IBM Systems



Nehmen Sie sich im 4. Quartal nur 30 Minuten pro Woche Zeit, um sich umfassend über interessante Themenbereiche zu informieren, wie Sie Sun-Kunden von IBM Lösungen überzeugen. Unsere neue Serie mit 30-minütigen Webcasts zum Thema "Win against Oracle/Sun: Learn & Go" beginnt am 7. Oktober und endet am 14. Oktober. Jeweils drei Tage nach einem Live-Webcasts werden Wiederholungen hierzu angeboten.

Uhrzeit:
15:00 Uhr (UK), 16:00 Uhr (MEZ)

7. Oktober - "IBM Rises: Sun Sets"

Ein Überblick über IBM Ressourcen und Strategien, mit denen Sie Sun-Kunden überzeugen können.

14. Oktober - Linux als überzeugendes Tool im Vergleich zu Sun Solaris.

Hier erfahren Sie, wie IBM und Linux mit einem größeren Nutzenpotenzial Sun-Kunden die Umstellung auf Linux auf IBM Systemen erleichtern.

Hier können Sie sich für das Webcast am 7. Oktober registrieren.
Hier können Sie sich für das Webcast am 14. Oktober registrieren.




 


IBM Think!Thursday: IBM Innovation Center

Software



Datum:
22. Oktober 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Im Rahmen dieser Veranstaltung erfahren Sie, wie Sie in Zusammenarbeit mit den IBM Innovation Centern auf der ganzen Welt die Lösungen Ihres Unternehmens zusammenstellen, testen, vermarkten und verkaufen können. Die IBM Innovation Center sind die zentrale Komponente der technischen Community. Sie bieten die Möglichkeiten für Innovationen und die Zusammenarbeit mit IBM, anderen IBM Business Partnern, Entwicklern und Führungskräften. In Zusammenarbeit mit unseren Systemarchitekten und Consultants können Sie die neuesten Technologien für die Lösungen Ihres Unternehmens optimal nutzen. Es besteht die Möglichkeit, Ihre Lösung umfassend in unseren Labors zu testen und potenzielle Kunden zu Verkaufsgesprächen in ein Innovation Center einzuladen. Informieren Sie sich auch über das Virtual Innovation Center, eine weitere Ressource in diesem Zusammenhang.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Aktuelle Informationen mit dem IBM Software Busines Partner Widget

Software



Das vierte Quartal hat begonnen und Sie sollten jederzeit auf aktuelle Informationen über IBM Software zugreifen können, um sicherzustellen, dass alle Verkaufsabschlüsse bis Jahresende abgewickelt sind. Was müssen Sie hierfür tun?

Holen Sie sich die erforderlichen Informationen in Echtzeit direkt auf Ihren Desktop - mit dem IBM Software Business Partner Widget. Über tägliche Aktualisierungen zu den neuesten Themen aus den Bereichen Vertrieb, Marketing, Technik, Wettbewerb und Incentives und der Möglichkeit zur Anpassung von Inhalten an Ihre Interessensbereiche haben Sie mit diesem Widget einfachen Zugang zu den Informationen, die Sie benötigen, um die Verkaufszahlen anzukurbeln und Umsatzsteigerungen zu erzielen. Laden Sie das Widget noch heute herunter und alle wertvollen Informationen sind ab sofort per Mausklick verfügbar.

Hier können Sie das Widget herunterladen.




 


Intel und IBM: Zehn Jahre Partnerschaft zur Reduzierung der Kosten für Daten

Information Management



Mit IBM DB2 9.7 und dem Intel Xeon-Prozessor 5500 erhält der Kunde eine völlig neuartige Technologie. In diesem Video wird veranschaulicht, wie Ihre Kunden Leistungsvorteile erreichen und gleichzeitig die Anforderungen an die Stromversorgung und andere Kosten reduzieren können.

Hier können Sie sich das Video ansehen.




 


IOD 2009: Besuchen Sie das Business Partner Café

Information Management



Im Business Partner Café auf der IOD 2009 können Sie Kontakte zu Fachleuten aus unterschiedlichen IBM Organisationen knüpfen und sich über unsere Business Partner-Programme austauschen. Diese Programme dienen dazu, Sie bei der Generierung von mehr Leads und der Beschleunigung von Verkaufsabschlüssen zu unterstützen. Bei einigen werden Angebote zur Reduzierung der Investitionskosten vorgestellt, bei anderen wird erläutert, wie Ihr Unternehmen optimal von Incentive-Angeboten profitieren kann. Sie können sich für direkte Gespräche mit IBM Experten für diese Programme registrieren, andere vertriebsspezifische IBM Meetings besuchen oder auch nur auf ein Gespräch vorbeischauen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Hier können Sie die vielen verfügbaren Programme sowie Einzelheiten zu Datum und Uhrzeit anzeigen.




 


Neue Inhalte im IBM Learner Portal for Information Management

Information Management



In das IBM Learner Portal for Information Management wurden jetzt neue Inhalte aufgenommen, z. B. über DB2 9.7 und ISV Enablement Clinic, pureXML, IDS, ISW, Optim und Optim for z/OS Bootcamps. Alle Bootcamp-Präsentationen und -Übungen sind in einem modular aufgebauten, indexierten Format angelegt, so dass Sie direkt auf die Produktfeatures und die für Sie interessanten Inhalte zugreifen können.

Hier können Sie über PartnerWorld darauf zugreifen.




 


Lotus Protector for Mail Security 2.5 ist jetzt verfügbar

Lotus



Am 22. September wurde Release 2.5 von Lotus Protector for Mail Security vorgestellt, der IBM Lotus-Lösung für SMTP-Spam, -Malware und -Inhaltsfilter. Dies ist ein wichtiges Release und bietet sich für alle Kunden, die mit Notes/Domino-basierten E-Mail-Systemen arbeiten, als Spamfilter-Lösung an. Beachten Sie, dass Business Partner ihre eigene E-Mail-Infrastruktur mit Lotus Protector for Mail Security über das Run Your Business-Programm (RYB) im Rahmen des PartnerWorld Value Package schützen können. Informieren Sie sich über diese Softwarelösung und überzeugen Sie sich selbst, welchen Mehrwert sie für Domino-basierte E-Mail-Systeme bietet.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.




 


Redbook Residency für WebSphere Portal

Lotus



Residency-Ankündigung
: LO-W903-R01 - Erstellen externer Websites mit WebSphere Portal

Vorteile für Teilnehmer
: Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, im Team zu arbeiten und unterschiedliche Collaboration-Tools zum Erstellen eines Wikis für IBM Redbooks zu verwenden. Damit soll ein Leitfaden zur Verwendung von WebSphere Portal bei der Erstellung externer Websites zur Verfügung gestellt werden. Die Teilnehmer können außerdem auf die Laborumgebung zugreifen und verschiedene Funktionen testen sowie mit Experten aus der ganzen Welt zusammenarbeiten. Tauschen Sie sich über Ihr Know-how und Fachwissen aus, erweitern Sie Ihre Skills und knüpfen Sie neue Kontakte zu Kollegen.

Dieses Angebot gilt für sechs Wochen vom 19. Oktober bis 27. November 2009.

Hier können Sie auf die Ankündigung und das Online-Nominierungsformular zugreifen.




 


Business Agility-Seminare: Informationen zum intelligenteren Arbeiten

WebSphere



Im gesamten vierten Quartal bietet IBM die kundenspezifischen Seminare zum Thema "Business Agility: Informationen zum intelligenteren Arbeiten" an. In diesen Seminaren erhalten Sie einen Überblick, wie Unternehmen wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen fördern und die Leistungsfähigkeit optimieren können, indem Sie ein dynamisches Business-Netzwerk auf der Grundlage äußerst flexibler Prozesse aufbauen. Die Seminare werden weltweit angeboten, und das Angebot wird ständig erweitert. Laden Sie auch Ihre Kunden zu einer Veranstaltung in Ihrer Nähe ein.

In diesen interaktiven Seminaren wird den Teilnehmern Folgendes vermittelt:
    • Ermittlung von Einblicken als Grundlage für Innovationen
    • Maximierung des geschäftlichen Nutzens von Geschäftstransaktionen
    • Optimierung von Produktivität und Ressourcen


Fügen Sie den Plan für die Buisiness Agility-Seminare zu Ihren Favoriten hinzu. Der Plan wird aktualisiert, sobald neue Seminare hinzukommen.




 


IBM WebSphere ILOG Business Rule Managmement System (BRMS) Sales Kit

WebSphere



IBM WebSphere ILOG BRMS ist eine wichtige Ergänzung zu den IBM Dynamic Business Process Management- und Smart SOA-Angeboten für die Entwicklung intelligenterer Geschäftsanwendungen. Das neue IBM WebSphere ILOG Business Rule Managmement System (BRMS) Sales Kit steht jetzt in PartnerWorld zur Verfügung.

Hier können Sie auf das Sales Kit zugreifen.




 


Teilnahme an zwei Konferenzen zum Preis von einer!

WebSphere



Es dauert nicht mehr lange. Die größte jährlich stattfindende technische Fachkonferenz in Europa und eine weitere speziell zu WebSphere- und Transaction and Messaging-Produkten und -Lösungen rücken näher. Beide Konferenzen finden vom 19.-23. Oktober in Hamburg statt.
    1. Lassen Sie sich von Hunderten weltweit anerkannter Experten informieren (z. B. Entwickler, Produktmanager und Systemarchitekten); entscheiden Sie selbst, an welchen der über 100 erstklassigen technischen Sessions Sie teilnehmen möchten, die speziell für diese Konferenz zusammengestellt wurden und nur hier verfügbar sind; zu den Themenbereichen gehören die neuesten Produkte, Technologien, bewährten Verfahren und Lösungen.
    2. Profitieren Sie von praktischen Erfahrungen in den praxisorientierten Übungen im Rahmen dieser Live-Veranstaltung; bei den praxisorientierten Sessions haben Sie Gelegenheit, neue Technologien unter Anleitung von Experten zu testen.
    3. Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme, die sich nur im Rahmen dieser Live-Veranstaltung bieten; lassen Sie sich die Chance nicht entgehen, IBM Produktexperten, IBM Business Partner und andere Teilnehmer zum Gedankenaustausch zu treffen; in jeder Session, Veranstaltung zur Kontaktaufnahme und Session mit Gleichgesinnten können Sie Experten Fragen über bestimmte Herausforderungen im IT-Bereich stellen.
    4. Nutzen Sie die Gelegenheit zur Teilnahme an IBM Zertifizierungstests - Teilnehmer können zu einem reduzierten Preis oder umsonst an den Tests teilnehmen; in diesem Jahr wird am Sonntag, den 18. Oktober, erstmals eine vorbereitende Schulung zur Zertifizierung für SOA angeboten. Zu dieser Session gehören zwei zusätzliche Gutscheine für die kostenlose Zertifizierung.
    5. Sie erhalten direkte Antworten auf Fragen zu unseren Feature-Sessions über Business Process Management und WebSphere-Anwendungsinfrastruktur und -entwicklung.
    6. Zudem können Sie an beiden Konferenzen zum Preis von einer teilnehmen.


Hier können Sie sich registrieren oder die Tagesordnung für die WebSphere Technical Conference aufrufen.
Hier können Sie sich registrieren oder die Tagesordnung für die technische Transaction and Messaging-Fachkonferenz aufrufen.
18.03.


Auf einen Blick



 1.Investieren Sie in Ihren Vertrieb in der Krise
 2.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 12/2009
 3.Roadshow: SAP mit IBM Software für Business Partner
 4.IBM PartnerWorld-Schulung am Mittwoch 25. März 2009
 5.Business Partner SVI-Kundenreferenzen
 6.IBM Information On Demand EMEA Conference 2009, 2.- 5. Juni in Berlin
 7.60 Tage das neue IBM Mashup Center V1.1 testen - Beginn am 20. März
 8.Der geschäftliche Nutzen der Impact 2009: Podcast mit Meinungen von Business Partnern
 9.Impact 2009 - Veranstaltungen im Rahmen des Business Partner Development Day am 3. Mai 2009
10.Erhöhen Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens! Nominieren Sie Ihr Unternehmen für die Impact Awards 2009
11.IBM Think!Thursday - ILOG

In voller Länge...


 


Investieren Sie in Ihren Vertrieb in der Krise

Lokales und Regionales



Erfolgreiche Verkaufsabschlüsse sind kein Glückstreffer, sondern das Ergebnis eines kontinuierlichen und logischen Prozesses.
Um diesen Verkaufszyklus von der Chancenerkennung über die Projektentwicklung bis zum Verkaufsabschluss im Vertriebsteam zu implementieren bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit Global Knowledge ab sofort drei aufeinander aufbauende Schulungsmodule, die sich gezielt mit diesen drei Phasen befassen:

Modul 1: Erfolgreich neue Chancen entdecken am 7. und 8. April

Modul 2: Verkaufschancen entwickeln - "Start und Seek"-Phase gestalten am 20. und 21. April

Modul 3: Verkaufschancen abschließen - "Give und Get"-Phasen erfolgreich gestalten 5. und 6. Mai

Die Kursmodule kosten je 1150.- Euro zzgl. MwSt. Bei Buchung aller 3 Module beträgt der Preis 2950.- Euro.

Die Umsetzung dieser drei Module gibt Ihrem professionellen Vertriebsteam das notwendige Rüstzeug und die Tipps und Tricks, um vertriebliche Chancen zu erkennen und diese zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, ohne den ständigen Zwang der preislich günstigste zu sein.


Zur Buchung und weiteren Informationen




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 12/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 12/2009 für Sie zur Information.

heiseresale.de, 13.03.2009: IBM krempelt sich für das Partnergeschäft im Mittelstand um

Im Großkundengeschäft ist IBM weltweit eine etablierte Größe - im Mittelstand hingegen tut sich der IT-Gigant ebenso wie die meisten Mitbewerber noch immer schwer. Der Konzern hat die selbst gesteckten Ziele im Hinblick auf den Marktanteil bei den über zwei Millionen SMB-Kunden (Small & Medium Businesses) noch nicht erreicht. Die globale Matrix-Organisation, mit der IBM nach Produktgruppen aufgestellt ist, hat sich zwar im Enterprise-Umfeld bewährt - den anders gelagerten Bedürfnissen mittelständischer Unternehmen kommt sie jedoch nicht entgegen. "Wir wollen, dass es auch Kunden in diesem Marktsegment leichter fällt, mit IBM Geschäfte zu machen", erklärt Doris Albiez, die zum Jahresauftakt die Leitung der Business Partner Organisation in Deutschland übernommen hat. [...]

Heiseresale.de Link

crn.de, 12.03.2009: Frischer Wind im IBM Channel

Die neue Channel-Chefin von IBM, Doris Albiez, hat die Vertriebsstrukturen im Mittelstandsmarkt vereinheitlicht und dort die Trennung zwischen Hardware-, Software- und Service-Geschäft aufgehoben. Für Partner soll es dadurch wesentlich einfacher werden, Produkte und Services aus den drei Konzernsparten zu integrierten Lösungen zu verbinden.
Erstes Vermarktungsprojekt ist »Lotus Foundations Start«. [...]

crn.de Link



 


Roadshow: SAP mit IBM Software für Business Partner

Lokales und Regionales



Stehen Ihre Kunden vor einer SAP Einführung und Sie möchten eine IBM Komplettlösung im Bereich Software, Hardware und Services anbieten? Wir zeigen Ihnen im Rahmen unserer Roadshow "SAP mit IBM Software für Business Partner" wie Sie Ihre Kunden professionell beraten und mit IBM Ihren Kunden die beste Lösung anbieten können.


Das Angebot der Themen reicht von Lösungen im Rahmen des Informations- und Prozessmanagements, welche Sie in die Lage versetzt die Geschäfts- und IT-Strategien Ihrer Kunden zu harmonisieren, über die Erhöhung der Sicherheit und Compliance von SAP Landschaften, bis hin zu der Integration von SAP Prozessen in die Lotus Notes Umgebungen Ihrer Kunden.

Hier ergeben sich eine Vielzahl von Ansatzpunkten, um mit Ihren Kunden ins Gespräch zu kommen. Nutzen Sie unsere IBM Lösungen, die den geschäftlichen Nutzen von SAP-Anwendungen ergänzen und verbessern.

Wir bieten Ihnen folgende Termine an:

24. April 2009 Frankfurt
30. April 2009 Stuttgart
06. Mai 2009 Düsseldorf
12. Mai 2009 München

Erweitern Sie Ihr Wissen und stellen Sie Ihren Kunden den Mehrwert mit IBM Software & Services Lösungen für SAP vor.
Melden Sie sich heute noch zu unserer Veranstaltung an. Die Plätze sind begrenzt.

AGENDA:

10:00 - 10:15 Uhr Begrüßung durch den PSC Leiter
10:15 - 10:30 Uhr IBM & SAP - Zusammenarbeit und Kooperation
10:30 - 11:15 Uhr Integration der SAP Business Suite in Lotus Notes: Alloy
11:15 - 11:30 Uhr Pause
11:30 - 12:30 Uhr IBM Information Management Solutions für SAP
12:30 - 13:30 Uhr Mittagspause
13:30 - 14:15 Uhr Cognos 8 im SAP Umfeld
14:15 - 15:00 Uhr IBM Tivoli Service Management, Compliance und Security Lösungen für SAP
15:00 - 15:15 Uhr Pause
15:15 - 16:00 Uhr SmartSOA mit IBM: Erweiterung von Prozessen über eine SAP Landschaft hinaus
16:00 - 16:45 Uhr Übersicht über die SAP Technologie (ERP, BI, Netweaver, eSOA, ABAP/JAVA)
16:45 - 17:00 Uhr Zusammenfassung und Diskussion

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Anmeldung Frankfurt
Anmeldung Stuttgart
Anmeldung Düsseldorf
Anmeldung München




 


IBM PartnerWorld-Schulung am Mittwoch 25. März 2009

PartnerWorld



IBM Business Partner sind eingeladen an der IBM PartnerWorld-Onlineschulung teilzunehmen, die am Mittwoch, dem 25. März, stattfindet.

Datum:
25.03.2009 - 09:00-10:30 Uhr (UK)
Agenda:
Übersicht über IBM PartnerWorld
Qualifikation für IBM PartnerWorld
Weltweites Unternehmen
IBM ID
PPS (PartnerWorld Profiling System)
Vorteile von PartnerWorld
PartnerWorld-Initiativen
Ansprechpartner

Weitere Informationen und Anmeldung




 


Business Partner SVI-Kundenreferenzen

Software



Hier erhalten Business Partner von anderen Business Partnern Informationen über das Software Value Incentive-Programm (SVI). Anhand dieser Fallbeispiele wird aufgezeigt, wie das Software Value Incentive-Programm (SVI) Business Partner dabei unterstützt, Gewinnspannen zu vergrößern, und wie es als Investitionsquelle für Schulungen, Zertifizierungen und zusätzliche Marketingkampagnen dient.

SVI-Kundenreferenzen




 


IBM Information On Demand EMEA Conference 2009, 2.- 5. Juni in Berlin

Information Management



Die IBM Information On Demand EMEA Conference 2009 ermöglicht einen umfassenden Einblick in den geschäftlichen Nutzen von Information On Demand-Lösungen im heutigen Geschäftsumfeld. Die Teilnehmer erfahren aus erster Hand, wie Unternehmen auf zuverlässige Geschäftsinformationen zugreifen und diese effektiv verwalten, um echte Geschäftserfolge und einen echten geschäftlichen Nutzen bieten zu können. Einzelheiten zu den Angeboten für Sponsoren und Aussteller und zum Business Partner-Programm versendet auf Anfrage gerne Frau Melanie Bessem (
mailto:mtb.bessem@nl.ibm.com),

Website zur Konferenz.
Twitter zur Konferenz.




 


60 Tage das neue IBM Mashup Center V1.1 testen - Beginn am 20. März

Lotus



Sie können sich jetzt von der Leistungsfähigkeit von Mashup-Lösungen überzeugen und aus erster Hand erfahren, wie sich durch die Bereitstellung neuer Anwendungen die Flexibilität und die Verarbeitungsgeschwindigkeit erhöhen. In der derzeit unsicheren wirtschaftlichen Situation ist die Geschäftswelt einem rasanten Wandel in bisher nicht gekanntem Maße unterworfen. Mit dem preisgekrönten IBM Mashup Center können Sie diese Herausforderungen bewältigen und zudem Kosten einsparen. Testen Sie das neue Release in Ihrer IT-Umgebung mit Ihren Daten.

Informationen zum Produkt und Download.




 


Der geschäftliche Nutzen der Impact 2009: Podcast mit Meinungen von Business Partnern

WebSphere



Fragen Sie sich, welchen geschäftlichen Nutzen die Impact 2009 für Ihr Unternehmen bietet? Hören Sie sich diesen kurzen Podcast mit zwei IBM Business Partnern zum geschäftlichen Nutzen an, den beide durch die Konferenz erreicht haben - als Teilnehmer und als Sponsor. Larry Warnock, President und CEO von Phurnace Software, und Jaimin Patel, Director of Marketing and Business Development bei WebLayers Inc., erläutern, wie Sie im Rahmen der Impact Geschäftschancen identifizieren und vorantreiben.

Hier können Sie sich den Podcast anhören.




 


Impact 2009 - Veranstaltungen im Rahmen des Business Partner Development Day am 3. Mai 2009

WebSphere



Im derzeit schwierigen geschäftlichen Umfeld kämpfen viele Unternehmen um's Überleben. Die Firmen müssen Kosten senken, um geschäftsfähig zu bleiben. In diesem Jahr werden im Rahmen des Business Partner Development Day am Sonntag, den 3. Mai, zahlreiche Breakout-Sessions für IBM Geschäftspartner angeboten.
In diesen Veranstaltungen werden Einblicke in kritische Geschäftsprozesse gegeben, Wege zur Verbesserung von Vertriebs- und Marketingstrategien aufgezeigt und Möglichkeiten geboten, das vorhandene Know-how auszubauen.

Es werden folgende Breakout-Sessions angeboten:
    • "Growth Through Skills"
    • Geschäftlicher Nutzen durch SOA mithilfe branchenspezifischer Frameworks
    • Einsatz der Web 2.0-Technologie zur Ausweitung des Marketingbudgets
    • Gründe für den größeren ROI von WebSphere-Lösungen im Vergleich zu Angeboten von Wettbewerbern
    • Unterstützung von Kunden bei der Kostenoptimierung mithilfe von SOA
    • Bewältigung von Budgetkürzungen im IT-Bereich mit Lösungen von IBM Global Financing
    • Mehr Leistung für Ihr Geld - mit Business Partner Internet Marketing von IBM
    • Kosteneinsparungen bei Geschäftsprozessen mit Business Process Management
    • Unterstützung von Midmarket-Kunden bei Kostensenkungen mithilfe von WebSphere
    • Gewinne in wirtschaftlich schwierigen Zeiten mit IBM Smart Work Sales Plays


Registrieren Sie sich für die Impact 2009 und den Business Partner Development Day, um den geschäftlichen Nutzen in diesem Umfeld effektiv zu steigern.




 


Erhöhen Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens! Nominieren Sie Ihr Unternehmen für die Impact Awards 2009

WebSphere



Wir möchten IBM Business Partner auszeichnen, die bei der Bereitstellung von beeindruckenden Lösungen für unsere Kunden basierend auf dem kombinierten Einsatz mit WebSphere-Software und SOA eine besondere Leistung erbracht haben. Einsendeschluss für die Nominierungen ist der 1. April 2009.

Gewinner erhalten freien Eintritt für eine Führungskraft auf der Impact Conference 2009, die vom 3.-8. Mai in Las Vegas stattfindet. Die Gewinner der Awards werden im Rahmen des Business Partner Development Day auf der Konferenz am Sonntag, dem 3. Mai 2009, bekanntgegeben und vorgestellt.

Business Partner-Unternehmen werden in verschiedenen Bereichen für ihre Leistungen ausgezeichnet:
    • Impact Best of Show Award
    • SOA Cost Optimization Award
    • Business Process Management Award
    • Impact Comes To You Award
    • Distributor Excellence Award


Reichen Sie Ihre Nominierung noch heute ein.




 


IBM Think!Thursday - ILOG

WebSphere



Datum:
2. April 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Die Übernahme von ILOG durch IBM sorgt für viel Gesprächsstoff - und dies aus gutem Grund. Nehmen Sie an dieser Telefonkonferenz teil und verschaffen Sie sich einen Überblick über ILOG-Lösungen und darüber, wie die Synergieeffekte mit WebSphere und SWG-Technologien Vorteile für Sie und Ihre Kunden bringen. Die Telefonkonferenz richtet sich insbesondere an Wiederverkäufer, Value-Added-Distributoren und Systemintegratoren sowie an ISVs und IBM Business Partner.

Registrieren Sie sich und fordern Sie Informationen zur Telefonkonferenz sowie eine Erinnerung per E-Mail an.