IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Comments/attachments: Close
 
23.09.
Auf einen Blick



1.Tivoli Foundations Roadshow, 6 Termine im Oktober 2009
2.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 39/2009
3.Mittwoch ist Lotus Tag - Neue Webcast Serie startet am 23. September 2009
4.Bis 25% Preisvorteil bei Ihrer IT Ausbildung mit dem IBM Training Education Pack
5.Break Free from your database costs! - Am 08.10.2009 in Böblingen
6.Der nächste Schritt bei der Smarter Planet-Initiative für den Mittelstand
7.Information On Demand 2009: Aktuelle News über Social Media-Plattformen
8.Neu: IBM Software Business Partner Widget
9.IBM Think!Thursday: Neu - Cognos Express
10.Vorstellung der Lotus knows-Kampagne - Wiederholung des Webcasts
11.Nehmen Sie am Lotus knows Vanguard-Programm teil
12.Verbessern Sie Ihre Lösungen zur Automatisierung von Geschäftsprozessen
13.Webcast: Lotus Notes/Domino 8.5.1 für Ihren geschäftlichen Erfolg
14.Ein guter Einstieg in das 4. Quartal mit dem WebSphere und SOA Guide
15.WebSphere Five in Five: Ausgabe für September
16.Preisnachlass: WebSphere- und Transaction & Messaging Technical Conference

In voller Länge...




Tivoli Foundations Roadshow, 6 Termine im Oktober 2009

Lokales und Regionales



Sie suchen eine vorgefertigte Lösung für Monitoring und Discovery von Servern unterschiedlicher Hersteller, Netzwerkgeräten, virtuellen Servern, Betriebssystemen und Anwendungen wie E-Mail Servern und Datenbanken?
Oder einen integrierten Service Desk zur Abbildung von ITIL Prozessen, Service Requests, Problem & Incident Management und vordefinierten Workflows?

Mit den Tivoli Foundations Produkten von IBM werden diese Anforderungen erfüllt - und das mit einer Einführungszeit, die sich nach Stunden und nicht nach Tagen berechnet.
Sind Sie neugierig geworden? Dann besuchen Sie die Tivoli Foundations Roadshow in Ihrem Partnership Solution Center.

In Hamburg, Düsseldorf und Berlin möchten wir Ihnen im Anschluß an unsere Tivoli Roadshow weitere spannende Lösungen auf Basis von Foundations vorstellen: So bietet Lotus Foundations Ihnen eine komplette Plattform mit Mail-, Office- und Collaboration-Diensten - Auspacken, einschalten und loslegen.

Termine:

7. Oktober, München: Tivoli Foundations - 10:00-13:30 Uhr

13. Oktober, Hamburg: Tivoli und Lotus Foundations - 10:00-15:00 Uhr

19. Oktober, Frankfurt: Tivoli Foundations - 10:00-13:30 Uhr

21. Oktober, Düsseldorf: Tivoli Foundations:10:00-13.30 Uhr / Lotus Foundations: 14.30-17.00 Uhr

22. Oktober, Berlin: Tivoli und Lotus Foundations - 10 bis 15:00 Uhr

27. Oktober, Ehningen: Tivoli Foudations - 10 bis 13:30 Uhr

Informationen zu Agenda und Anmeldung (München)
Informationen zu Agenda und Anmeldung (Hamburg)
Informationen zu Agenda und Anmeldung (Frankfurt am Main)
Informationen zu Agenda und Anmeldung (Düsseldorf)
Informationen zu Agenda und Anmeldung (Berlin)
Informationen zu Agenda und Anmeldung (Ehningen)






IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 39/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 39/2009 für Sie zur Information.

itsecurity.de, 14.09.2009: Weltweit größte CIO-Studie: Intelligente Datenanalyse entscheidend für Wettbewerbsvorsprung

Die Informationstechnologie ist zum wichtigsten Faktor geworden ist, um Unternehmen durch die wirtschaftlich schwierigen Zeiten zu steuern. Das zeigt eine von IBM veröffentlichte Studie mit dem Titel "Die neue Stimme des CIO". Sie basiert auf Gesprächen mit rund 2500 CIOs weltweit und ist damit die größte Studie dieser Art. Die richtige Analyse und Interpretation von Daten für die Entscheidungsfindung rückt ins Zentrum des CIO-Profils: 83 Prozent der CIOs nennen Business Intelligence und Datenanalyse als ihre wichtigste Aufgabe, um die Wettbewerbsfähigkeit ihres Unternehmens zu verbessern. Der weltweite Konjunktureinbruch hat den Trend zu einer zuverlässigen Datenanalyse in Echtzeit als Entscheidungsgrundlage also noch beschleunigt. [...]

itsecurity.de Link

computerwoche.de, 15.09.2009: IBM bringt Cognos-Paket für den Mittelstand

Die Komplettlösung "Cognos Express" für Business-Intelligence und Unternehmensplanung sollen Firmen ohne viel Aufwand aufsetzen können. Das Paket umfasst laut IBM einen Satz an Funktionen für Planung, Analyse und Berichte. Da es sich laut Anbieter um eine vorkonfigurierte Lösung handelt, sollen mittelständische Unternehmen die Lösung in kurzer Zeit aufsetzen können. Nach IBM-Angaben lässt sich das Produkt über eine zentrale Web-Konsole aufsetzen und verwalten. Ein Data-Warehouse ist dafür nicht erforderlich: Das Tool stützt sich auf eine In-Memory-Olap-Engine zur Datenhaltung. Über Schnittstellen lassen sich Daten von Business-Systemen sowie Dateien einbinden. Neben dem Cognos-eigenen User-Interface bietet das Produkt ein Excel-Frontend. [... ]

computerwoche.de Link






Mittwoch ist Lotus Tag - Neue Webcast Serie startet am 23. September 2009

Lokales und Regionales



Mittwoch ist nun Lotus Tag! - Unter dem Titel 'Smart people work smarter' führen wir ab sofort wöchentlich einen Webcast durch. Sie wollen aktuell informiert bleiben über Neuerungen aus dem Lotus-Portfolio der IBM? Sie wollen Fragen stellen zu Produkten und neuen Funktionen? Oder wie man die Lösungen am besten im Unternehmen einführt? Sie wollen mit den Experten diskutieren?

Dann nehmen Sie an der neuen, auf LotusLive Events basierten Webcast-Serie von IBM teil.

Ab dem 23. September 2009 werden immer mittwochs, um 16:00 Uhr, Webinare zu aktuellen Themen aus dem Lotus-Portfolio stattfinden.

23.09.2009: Durchstarten mit Ihrem neuen Intranet - WebSphere Portal NOW
30.09.2009: Web-Mail von IBM - Das neue LotusLive iNotes
07.10.2009: Online-Konferenzen - schnell und unkompliziert mit LotusLive Meetings
14.10.2009: Mix & Mash - Schnelle Lösungen mit dem IBM MashUp Center
21.10.2009: Und die Zukunft von E-Mail ist ... Lotus Notes 8.5.1
28.10.2009: Zusammenarbeit in und über die Cloud - LotusLive Engage
04.11.2009: Komplettpaket für den Mittelstand - Loslegen mit Lotus Foundations
11.11.2009: Die Zukunft der Telefonie: Sametime Unified Telephony
18.11.2009: Elearning im Portal - das neue Angebot der IBM
25.11.2009: Social Software für das Enterprise 2.0: Lotus Connections in der neuen Version 2.5
02.12.2009: Web 2.0 und Social Media in Lotus Sametime 8.5
09.12.2009: Unified Communication für den Mittelstand: IBM Lotus Foundations Reach

Klicken Sie hier um sich anzumelden.






Bis 25% Preisvorteil bei Ihrer IT Ausbildung mit dem IBM Training Education Pack

Lokales und Regionales



Mit dem IBM Training Education Pack erwerben Sie ein firmengebundenes Guthaben für IT Ausbildung bei IBM Training, gültig für die Dauer von 12 Monaten. Nutzen Sie dieses Bildungs Budget für die
Ausbildung Ihrer Mitarbeiter durch Klassenraum Training, Online Training und nationale technische Konferenzen von IBM Training in Deutschland.
Ab sofort erhalten IBM Business Partner beim Erwerb eines IBM Training Education Pack einen zusätzlichen Nachlass von 17% bezogen auf den bereits rabattierten Endkundenpreis
- damit addiert sich Ihr Preisvorteil auf bis zu 25% gegenüber dem Katalogpreis eines Kurses bei IBM Training !

So erhalten Sie beispielsweise beim Erwerb eines IBM Training Education Pack "large" ein Bildungs Budget von 10.000 EUR zum Einstandspreis von 7.470 EUR zzgl. Mwst.
Eine Kombination mit anderen Rabatt Modellen und Partner Programmen von IBM Training ist nicht möglich.

Bestellungen eines IBM Training Education Pack zu den genannten besonderen IBM Business Partner Bedingungen richten Sie bitte unter Nennung Ihrer IBM Business Partner Nummer und mit dem Hinweis auf dieses "Education Pack Nachlass für IBM Business Partner" an die IBM Training Bildungshotline 0800/4887246 (kostenfrei aus allen Netzen), über den beigefügten Weblink oder per email an
bildung@de.ibm.com.

IBM Training behält sich eine kurzfristige Beendigung dieses Angebot ohne vorherige Ankündigung vor.

Produktinformation: IBM Training Education Pack
Nutzungsbedingungen IBM Training Education Pack






Break Free from your database costs! - Am 08.10.2009 in Böblingen

Lokales und Regionales



Unter dem Codenamen Cobra kündigte IBM im April die neue Version 9.7 ihrer Datenbank Software DB2 an, die es ermöglicht, den Speicherbedarf von Daten beträchtlich zu reduzieren und somit bis zu 75% der IT-Kosten einzusparen.
Daneben bietet Ihnen DB2 Cobra bahnbrechende Innovationen, um Ihre Hardware besser auszulasten, Administrationsvorgänge effizienter zu gestalten und Anwendungen leichter zu nutzen. Diese Lösung ist die branchenweit erste, die Analysefähigkeiten sowohl für relationale als auch für XML Daten besitzt und somit Ihr gesamtes Unternehmen intelligenter macht.
Außerdem können dank der revolutionären Migrationseigenschaften neue Anwendungen extrem schnell und einfach auf DB2 übertragen werden.

Das Event findet am 8. Oktober von 10:00 - 16:00 Uhr in Böblingen statt.

Kunden und Business Partner erfahren auf dieser kostenfreien Veranstaltung mehr zu den folgenden Themen:
    • Wie macht IBM Unternehmen fit und intelligenter? Die IBM Vision des Smarter Planet
    • Kosten- und Leistungsoptimierung der DB2 9.7
    • DB2 9.7 - Überblick und Technische Features: Die neuen Funktionen der DB2 inkl. Datenkomprimierung, Kompatibilität anderer Hersteller, Administration, Sicherheit und Roadmap
    • DB2 Tools, Integrated Data Management
    • Beispiel aus der Praxis
    • IBM Power Technologie an der Spitze - Neues aus dem Entwicklungslabor

Weitere Informationen zu Agenda und Anmeldung finden Sie hier.






Der nächste Schritt bei der Smarter Planet-Initiative für den Mittelstand

PartnerWorld



Mittelständische Unternehmen müssen sich im derzeitigen wirtschaftlichen Umfeld auch weiterhin enormen Herausforderungen stellen. Es ist wichtiger denn je, neue und bessere Wege zur Geschäftsentwicklung zu finden.

Im letzten Frühjahr stellte IBM die Vision einer intelligenteren Welt (Smarter Planet) für den Mittelstand vor und brachte eine Reihe von Maßnahmen aus dem Bereich Marketing und Kommunikation auf den Weg. Damit sollte verdeutlicht werden, wie mittelständische Unternehmen beginnen, das Potenzial und die Möglichkeiten der immer kleineren, flacheren und intelligenteren Welt von heute zu nutzen. Die immer größeren Erfolge unserer mittelständischen Kunden sind der Beleg für die Leistungsfähigkeit der Smarter Planet-Inititave für den Mittelstand.

Bei den kürzlich vorgestellten Express Advantage-Ankündigungen, die auf der Smarter Planet-Initiative vom vergangenen Frühjahr basieren, liegt der Schwerpunkt auf der Umsetzung einer intelligenteren Welt in der Praxis. Wir wollen dadurch veranschaulichen, inwieweit mittelständische Unternehmen in der Tag der "Motor" einer intelligenteren Welt sind. IBM und die IBM Business Partner arbeiten weiterhin gemeinsam mit mittelständischen Unternehmen daran, diesen die nötigen Einblicke und Leitungsmerkmale sowie ein Netzwerk aus Business Partnern zu vermitteln, damit sie auch künftig im heutigen Geschäftsumfeld erfolgreich arbeiten, innovative Lösungen entwickeln und eine führende Rolle einnehmen.

Zu den Neuerungen für den Mittelstand in diesem Herbst gehören eine erstklassige Kombination aus neuen Angeboten, Thought-Leadership, Business Partner-Programme und Werbemaßnahmen, mit denen unsere Kunden von der Leistungsfähigkeit intelligenterer Lösungen profitieren.

Highlights der Ankündigungen im Herbst






Information On Demand 2009: Aktuelle News über Social Media-Plattformen

Software



Information On Demand
25.-29. Oktober 2009
Las Vegas, US-Bundesstaat Nevada

Verfolgen Sie die aktuellen News zu Information On Demand über die modernsten Social Media-Plattformen. Wählen Sie die von Ihnen bevorzugten Plattformen aus und nehmen Sie Kontakt mit IBMern und IBM Business Partnern auf.

Twitter
Linkedin
Facebook
YouTube

Weitere Informationen zur Konferenz






Neu: IBM Software Business Partner Widget

Software



Alle wichtigen Informationen in Echtzeit direkt auf den Desktop!

IBM Software freut sich, das IBM Software Business Partner Widget ankündigen zu können. Dieses Widget ermöglicht den einfachen Zugriff auf Informationen zu wichtigen vertriebs- und marketingspezifischen sowie technischen Inhalten, mit denen Sie Ihre Verkaufszahlen und ein Wachstum des Unternehmens ankurbeln können. Über Aktualisierungen in Echtzeit und der Möglichkeit zur Anpassung von Inhalten an die jeweiligen Geschäftsanforderungen erhalten Sie nur die Informationen, die Sie benötigen, um dem Kunden einen Mehrwert bieten zu können und Umsatzsteigerungen zu fördern. Das Widget enthält auch Materialien auf Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Russisch.

Laden Sie sich das Widget noch heute herunter.






IBM Think!Thursday: Neu - Cognos Express

Information Management



Datum:
8. Oktober 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Business-Intelligence- und Performance-Management-Lösungen für mittelständische Unternehmen sind das am schnellsten wachsende Marktsegment. Auf diesen Bereich, der auch für Ihr Unternehmen erstklassige Geschäftschancen bietet, legt IBM daher einen besonderen Schwerpunkt. Im Rahmen dieser Session erfahren Sie mehr über die
neue IBM Cognos Express-Lösung, eine innovative Business-Intelligence- und Planungslösung speziell für mittelständische Unternehmen. Es handelt sich hierbei um die erste auf dem Markt verfügbare Lösung, die Funktionen für Berichterstellung, Analysen und Planung bietet und darüber hinaus einfach zu installieren, zu verwenden und zu bestellen ist. IBM Cognos Express liefert mittelständischen Unternehmen einheitliche und zuverlässige Informationen, damit diese besser und schneller Entscheidungen im Hinblick auf Kosteneinsparungen, Steigerung der Rentabilität und Förderung des Unternehmenswachstums treffen können.

Informieren Sie sich, wie auch Ihr Unternehmen von dieser Geschäftschance profitieren kann und wie IBM Cognos Express dazu beitragen kann, Umsatzsteigerungen zu erzielen und Verkaufschancen in diesem wachsenden Marktsegment zu nutzen.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.






Vorstellung der Lotus knows-Kampagne - Wiederholung des Webcasts

Lotus



Die Wiederholung des Webcasts vom 14. September ist jetzt auf der Lotus knows-Landing-Page in PartnerWorld verfügbar. Fügen Sie diese Seite zu Ihren Favoriten hinzu und informieren Sie sich regelmäßig über diese hochinteressante Kampagne.

Hören Sie sich die Wiederholung dieses Webcasts an.






Nehmen Sie am Lotus knows Vanguard-Programm teil

Lotus



Koordinieren Sie Ihre Marketingaktivitäten mit dem IBM Lotus Media Plan. Nutzen Sie den Bekanntheitsgrad von IBM Lotus und nehmen Sie am Vanguard-Programm teil. Senden Sie hierzu eine E-Mail an
lknows@us.ibm.com.

Wenn Sie weitere Details erfahren möchten, hören Sie sich die Wiederholung des Lotus knows-Webcasts an.






Verbessern Sie Ihre Lösungen zur Automatisierung von Geschäftsprozessen

Lotus



Die kürzlich vorgestellte Software IBM Lotus Forms 3.5.1 bietet ein größeres Leistungsspektrum, d. h., es gibt jetzt noch mehr Gründe, das Gespräch mit bestehenden Kunden und potenziellen Neukunden zu suchen. Die neuen Funktionen erleichtern es Benutzern mit allen Qualifikationsprofilen, Prozesse zu automatisieren, Papierkram zu vermeiden und umweltbewusster zu werden, zum Beispiel:
    1. Prozessautomatisierung - jetzt einfacher und schneller denn je.
        • Bieten Sie Ihren Kunden zusätzliche Funktionen durch elektronische Formulare in situationsbedingten Mashups durch die Integration mit Lotus Mashups.
        • Nutzen Sie die neue Turbo REST-API für die Integration browserbasierter Designer, Viewer und Daten für Formulare. Sie können Kunden und potenziellen Kunden dadurch eine bessere Lösung zur Verfügung stellen.
        • Nutzen Sie das neue BPA Framework. Hierbei handelt es sich um eine Reihe vordefinierter Portlets und APIs, mit denen Sie bei Kunden und potenziellen Kunden Lösungen zur Prozessautomatisierung innerhalb kurzer Zeit implementieren können.
    2. Implementierungen mit noch mehr Erweiterungsmöglichkeiten - Dank einer stärkeren Skalierbarkeit können Business Partner umfassende geschäftskritische E-Forms-Lösungen mit extrem großen Transaktionsvolumen für Unternehmenskunden implementieren.
    3. Bessere Erweiterbarkeit und Unterstützung neuer Standards
        • Mit der neuen Lotus Forms Turbo REST-API können Entwickler und Business Partner Turbo-Funktionen in Lösungen zur Prozessautomatisierung integrieren.
        • Unterstützung von XHTML 1.0 für Compliance in Ländern wie z. B. Kanada

Hier erhalten Sie weitere Informationen.






Webcast: Lotus Notes/Domino 8.5.1 für Ihren geschäftlichen Erfolg

Lotus



Datum:
6. Oktober 2009
Uhrzeit:
17:00 Uhr (UK), 18:00 Uhr (MEZ)

Lotus-Lösungen zeichnen sich durch einen hohen geschäftlichen Nutzen und Innovation aus, und Lotus Notes/Domino 8.5.1 eignet sich hervorragend für die Anforderungen der Domino-Entwickler-Community.

IBM stellt mit diesem Release mehr als nur Programmkorrekturen zur Verfügung. Im Rahmen dieses Webcasts stellt das Lotus Notes and Domino Produktmanagement-Team einige Spezifikationen und geplante wichtige Änderungen vor, die sicherlich auch für Ihr Unternehmen von großem Interesse sind. Release 8.5.1 umfasst sowohl innovative neue Features in Lotus Domino Designer, als auch neue Initiativen, die in der Domino-Entwickler-Community für Interesse sorgen werden - auf dieses Release haben Anwendungsentwickler sicher schon lange gewartet! In diesem Webcast erfahren Sie außerdem mehr über die erstklassigen neuen Features für Lotus Notes, Lotus Notes Traveler und Lotus Domino, von denen Sie mit einem Upgrade auf Version 8.5.1 profitieren. Ein Online-Diskussionsforum hierzu ist vom 5.-9. Oktober geplant.

Hier können Sie sich für diesen Webcast registrieren.






Ein guter Einstieg in das 4. Quartal mit dem WebSphere und SOA Guide

WebSphere



Mit den Informationen im 'WebSphere and SOA Programs and Plays Highlights Guide' können Sie für einen erfolgreichen Einstieg in das 4. Quartal sorgen. Sie finden darin Informationen zu neuen Smart Work- und Business Agility-Programmen, neuen Sales Plays, neuen Tools (z. B. dem IBM Software Business Partner Widget) und Zertifizierungsangeboten - und somit alles Erforderliche für erfolgreiche Geschäftsabschlüsse im 4. Quartal und einen guten Auftakt im Jahr 2010.

Hier finden Sie den WebSphere und SOA Guide für das 4. Quartal 2009






WebSphere Five in Five: Ausgabe für September

WebSphere



Das neue WebSphere Five in Five ist jetzt verfügbar. In nur fünf Minuten können Sie sich über fünf wichtige Themen für erfolgreiche Geschäftsabschlüsse mit WebSphere-Lösungen informieren. Zu den Themen dieses Monats zählen unter anderem folgende:
    • Smart Work Mandate-Webcasts mit Jam
    • Business Agility-Webcast und Ankündigungen
    • WebSphere and SOA Programs and Plays Highlights Guide für das 4. Quartal 2009
    • Neues IBM Software Business Partner Widget
    • Vereinfachungen für WebSphere bei Growth Through Skills Reseller-Autorisierungsgruppen

Hier können Sie WebSphere Five in Five aufrufen.






Preisnachlass: WebSphere- und Transaction & Messaging Technical Conference

WebSphere



Merken Sie sich die IBM WebSphere Technical Conference and Transaction & Messaging Technical Conference 2009 vor, die vom 19.-23. Oktober in Hamburg stattfinden wird. Dies ist der
ideale Ort, um Ihre Skills zu prüfen und Ihre Fertigkeiten zu demonstrieren, indem Sie an einer oder mehreren Zertifizierungsprüfungen teilnehmen. Sie erhalten aktuelle produkt- und lösungsspezifische Informationen und können sich im Rahmen innovativer Demos Einblicke verschaffen. Es werden weiterhin eine Reihe interessanter Preisnachlässe angeboten:
    • 20 % Preisnachlass für Business Partner*: Als Business Partner erhalten Sie einen Preisnachlass von 20 % auf den Standardpreis.
    • 2 Teilnehmer registrieren, 3 Tickets erhalten: Dieser Preisnachlass gilt nur für Schulungsteilnehmer, die nicht an der WebSphere Technical Conference 2007 oder 2008 teilgenommen haben.
        • Wenn Sie zwei neue Mitarbeiter Ihres Unternehmens anmelden, erhalten Sie eine weitere Teilnahme kostenlos.
    • 4 Teilnehmer registrieren, 5 Tickets erhalten: Wenn Sie 4 Mitarbeiter Ihres Unternehmens registrieren, erhalten Sie ein weiteres Ticket kostenlos.
        • Wenn Sie 4 Teilnehmer registrieren, erhalten Sie eine Ausstellungsfläche kostenlos.


Wenn Sie weitere Informationen zu den verfügbaren Preisnachlässen benötigen, wenden Sie sich an
philipsb@be.ibm.com.

(*) Die Rechnung enthält einen Nachlass auf den Standardpreis, nachdem der Business Partner-Status bestätigt wurde.

Weitere Informationen zur WebSphere Technical Conference
Weitere Informationen zur Transaction & Messaging Technical Conference

08.04.


Auf einen Blick



1.IBM Vertriebstraining: Value-based Sales Training - Terminänderungen
2.IBM Schulung zum Verkauf von Lösungen im Finanzbereich
3.Schärfen Sie Ihr Unternehmensprofil - Mit Nominierungen für einen IBM Beacon Award
4.Wie IBM und IBM Business Partner erfolgreiche Geschäftsabschlüsse im öffentlichen Sektor erzielen
5.IBM und Linux - Red Hat Partner Summit - 19.-22. April 2009, Malta
6.IBM Cognos-Zertifizierung im Selbststudium
7.Erinnerung: IBM Think!Thursday - Erstklassige Geschäftschancen bei Portal-Services
8.Webseminar: Automatische Implementierung/Konfiguration von Portalanwendungen
9.Impact 2009 - Aktuelle Informationen

In voller Länge...


 


IBM Vertriebstraining: Value-based Sales Training - Terminänderungen

Lokales und Regionales



Bitte beachten Sie die neuen Termine für die Vertriebstrainings:

Erfolgreiche Verkaufsabschlüsse sind kein Glückstreffer, sondern das Ergebnis eines kontinuierlichen und logischen Prozesses.
Um diesen Verkaufszyklus von der Chancenerkennung über die Projektentwicklung bis zum Verkaufsabschluss im Vertriebsteam zu implementieren bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit der Firma GlobalKnowledge ab sofort drei aufeinander aufbauende Schulungsmodule, die sich gezielt mit diesen drei Phasen befassen:

Modul 1: Erfolgreich neue Chancen entdecken am 20. und 21. April

Modul 2: Verkaufschancen entwickeln - "Start und Seek"-Phase gestalten am 5. und 6. Mai

Modul 3: Verkaufschancen abschließen - "Give und Get"-Phasen erfolgreich gestalten 26. und 27. Mai

Der Kurs kostet bei Buchung von allen 3 Termine 2950.- Euro.
Einzelmodule können zum Preis von 1150.- Euro zzgl. MwSt gebucht werden.

Die Umsetzung dieser drei Module gibt Ihrem professionellen Vertriebsteam das notwendige Rüstzeug und die Tipps und Tricks, um vertriebliche Chancen zu erkennen und diese zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, ohne den ständigen Zwang der preislich günstigste zu sein.

Die Kurse richten sich an neue und erfahrene Vertriebsmitarbeiter.

Mehr Details, Kursbeschreibungen und Buchung unter




 


IBM Schulung zum Verkauf von Lösungen im Finanzbereich

PartnerWorld



Im Rahmen dieser IBM Schulung zum Verkauf von Lösungen im Finanzbereich erhalten Sie das nötige vertriebsspezifische Know-how für diesen Bereich, um im heutigen Geschäftsumfeld erfolgreich arbeiten zu können. In dieser Onlineschulung erfahren Sie mehr über folgende Punkte:
    • Grundlegende finanzielle Kennzahlen mit einem Überblick über Gewinn- und Verlustrechnungen, Bilanzen und Kapitalfluss
    • Vorgehensweise bei der Ermittlung der wichtigsten Faktoren für einen geschäftlichen Nutzen und die Kriterien für eine Kaufentscheidung für jeden Kunden, so dass Sie in der Lage sind, Lösungen genau auf die Anforderungen des Kunden abzustimmen
    • Sichtweise von CFOs und Herausforderungen für CFOs in einem wirtschaftlich unsicheren Geschäftsumfeld
    • Vorgehensweise beim Angebot von Finanzierungsoptionen an den Kunden
Mehr über diese Punkte erfahren Sie direkt von Ihrem Arbeitsplatz aus - ohne Reisezeit und -kosten.

Auf der Grundlage der Informationen aus diesen Schulungsmodulen können Sie Ihren Kunden mehr Finanzierungsoptionen bieten und so Umsätze und Gewinne steigern. Nach Abschluss des Moduls können Sie Folgendes:
    • Erläuterungen zu IBM Global Financing geben, z. B. zu IBM Financing Advantage und Leasingangeboten
    • Bestimmung des geschäftlichen Nutzens von Lösungen von IBM Global Financing und Erläutern der zugehörigen Vorteile für Sie als IBM Business Partner
    • Festlegung der Vorgehensweise bei der Integration und Nutzung von Lösungen von IBM Global Financing in kundenspezifischen Interaktionen, um Verkäufe und Umsätze anzukurbeln


Überblick über die IBM Client Value-Initiative - Webschulung der PartnerWorld University

Mithilfe dieser Methoden und Tools können die wichtigsten Faktoren für einen geschäftlichen Nutzen und die Kriterien für eine Kaufentscheidung für jeden Kunden ermittelt werden. Sie sind dadurch in der Lage, Lösungen genau auf die Anforderungen Ihrer Kunden abzustimmen.


Gespräche mit dem CFO beim Kunden - Webschulung der PartnerWorld University

Gespräche mit dem CFO beim Kunden ermöglichen Ihnen Einblicke in das Aufgabengebiet des CFOs, dessen Perspektive und Herausforderungen in wirtschaftlich unsicheren Zeiten. Business Partner bekommen ein Verständnis dafür, wie Sie CFOs überzeugen und Lösungen effektiv verkaufen können. Im Rahmen dieser Webschulung werden Business Partnern die Möglichkeiten vorgestellt, wie IBM Global Financing mithilfe wichtiger Finanzierungstools und -angebote zu einer Verbesserung ihrer Angebote an CFOs beitragen kann.

"Financial Acumen: Basic Finance for Client Business Value (CBV) Key Measurements" - Webschulung der PartnerWorld University

In dieser Präsentation sind grundlegende Finanzinformationen zu zentralen Kenndaten enthalten, die Teil der CBV-Finanzanalyse sind. Bei der Schulung erhalten Sie einen Überblick über Einkommensnachweise, Bilanzen und Kapitalfluss - den kritischen Themen in Gesprächen mit Führungskräften im Unternehmen über finanzielle Probleme.

IGF Sales Enablement Kit mit Rapid Online Financing-Tool

Nutzen Sie zur Vorbereitung Berichte von Branchenanalysten: "Creative Financing Can Solve New Business Requirements and Constraints" - RFG
"Lease Versus Purchase: More Than a Numbers Decision" - IDC
Verwenden Sie das IGF Rapid Online Financing-Tool zur Erstellung von Finanzierungsangeboten, zur Anforderung von Kreditbewilligungen und Verträgen.

Beginnen Sie mit der Onlineschulung.
Überblick über die IBM Client Value-Initiative - Webschulung der PartnerWorld University
Gespräche mit dem CFO beim Kunden - Webschulung der PartnerWorld University
"Financial Acumen: Basic Finance for Client Business Value (CBV) Key Measurements" - Webschulung der PartnerWorld University
IGF Sales Enablement Kit mit Rapid Online Financing-Tool




 


Schärfen Sie Ihr Unternehmensprofil - Mit Nominierungen für einen IBM Beacon Award

PartnerWorld



PartnerWorld Premier- und Advanced-Mitglieder können Nominierungen für die IBM Beacon Awards noch bis einschließlich Mittwoch, den 15. April 2009 einreichen. Sie können Nominierungen für die Beacon Awards in sieben Kategorien aus unterschiedlichen Bereichen nominieren, z. B. Hardware, Software, Services und produktbereichsübergreifende Lösungen.

Die Beacon Awards sind ein zentrales und wichtiges Element der IBM Business Partner Recognition-Programme. Die Auszeichnung mit einem Beacon Award kann zu weltweiter Anerkennung in der Branche und zu Werbemöglichkeiten führen, mit denen Sie Ihren Bekanntheitsgrad steigern können. Bereits in den Vorjahren ausgezeichnete Firmen konnten durch diese Auszeichnung einen Wettbewerbsvorteil erzielen, die Geschäftstätigkeit ausbauen und ihr Profil in der Branche schärfen. Die IBM Beacon Awards sind die ideale Gelegenheit, um Ihr Unternehmen als echten Innovator in den Blickpunkt zu rücken, insbesondere im Hinblick auf unsere Smarter Planet-Initiative.

Nominieren Sie Ihre Lösung noch heute.




 


Wie IBM und IBM Business Partner erfolgreiche Geschäftsabschlüsse im öffentlichen Sektor erzielen

PartnerWorld



In der neuen Ausgabe des IBM Public Sector Case Study Books sind 75 Fallbeispiele enthalten, die veranschaulichen, wie Unternehmen im öffentlichen Sektor auf der ganzen Welt mit Produkten aus dem IBM Lösungsportfolio arbeiten und auf Leistungen von IBM Business Partnern zurückgreifen, um ihre Produktivität zu steigern und Geschäftsprozesse zu verbessern.

Klicken Sie hier, um das Case Study Book über eine animierte E-Kit-Website aufzurufen.
Klicken Sie hier, um die Public Sector Edge-Website aufzurufen.




 


IBM und Linux - Red Hat Partner Summit - 19.-22. April 2009, Malta

IBM Systems



Besuchen Sie IBM auf dem Red Hat Partner Summit, der vom 19.-22. April in Malta stattfindet. IBM ist der Hauptsponsor dieser Veranstaltung, bei der Sie die neuesten Informationen über Linux-Technologien für Großunternehmen erhalten und sich über aktuelle Marktentwicklungen informieren können.

Überzeugen Sie sich selbst, wie auch Ihr Unternehmen von der Kombination aus IBM Lösungen und Linux in wirtschaftlich schwierigen Zeiten profitieren kann. Grundlage für verschiedene technische und vertriebsorientierte Sessions ist ein IBM System x BladeCenter, und das IBM System z wird vor Ort als System z10 Business Class-Modell mit Glasgehäuse vorgestellt.

Sie können an Gesprächsrunden mit Führungskräften von IBM und Red Hat zu Geschäftschancen bei Migrations- oder Konsolidierungsprojekten teilnehmen.

Klicken Sie hier, um sich für den Red Hat Partner Summit zu registrieren.




 


IBM Cognos-Zertifizierung im Selbststudium

Information Management



Sie möchten Kosten einsparen? IBM bietet jetzt eine Reihe von Schulungspaketen zum Selbststudium speziell für Zertifizierungen an, mit denen Sie sich zu attraktiven Preisen auf die IBM Cognos-Prüfungen vorbereiten können. In jedem Paket sind Leitfäden für die Schulungsteilnehmer aus den öffentlichen Kursen im Schulungsraum, Einrichtungsanweisungen für Workshops, Beispieldaten für die Teilnehmer und Lösungsdateien enthalten. Außer dem Paket erhalten Sie einen Zertifizierungsgutschein, den Sie für das Ablegen von Prüfungen in einem Prometric Testing Center einsetzen können. Sie sparen dabei 50 % der Kosten.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


Erinnerung: IBM Think!Thursday - Erstklassige Geschäftschancen bei Portal-Services

Lotus



Datum:
16. April 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Sie erfahren, wie Sie die kürzlich angekündigten IBM Portal-Produkte beim Kunden einsetzen können. Wir geben darüber hinaus einen Überblick über die von IBM verfügbaren Tools und Ressourcen, die sich beim Verkauf und bei der Installation von Portal-Lösungen anbieten.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Einzelheiten zur Webkonferenz erhalten.




 


Webseminar: Automatische Implementierung/Konfiguration von Portalanwendungen

Lotus



Datum:
30. April 2009
Uhrzeit:
17:00 Uhr (UK), 18:00 Uhr (MEZ)

Warum ist es so einfach, Informationen in einem Portal zu finden und zu nutzen, während es so schwierig ist, eine Anwendung in einem Portal zu implementieren? Im Rahmen dieses Webseminars erläutert Richard Gornitsky von IBM, wie Kunden WebSphere Portal-Anwendungen im heutigen Geschäftsumfeld implementieren. IBM WebSphere Portal ist eine leistungsfähige Lösung, mit der Sie individuelle Portallösungen entwickeln können. Diese Leistungsfähigkeit führt allerdings zu komplexen Strukturen, wenn die Benutzer Inhalte, Themen, Komponenten und Portlets aktualisieren, hinzufügen und ändern. Die Komplexität kann bei der Implementierung von Portallösungen wiederum längere Implementierungszeiten nach sich ziehen.

Daniel Nelson von Phurnace Software veranschaulicht, wie WebSphere Portal Deliver, ein automatisiertes Tool für die Implementierung und Konfiguration, Änderungen und Aktualisierungen bei Anwendungen für IBM WebSphere Portal erheblich beschleunigen kann.

Hier können Sie sich für dieses Webseminar registrieren.




 


Impact 2009 - Aktuelle Informationen

WebSphere



Der Einsendeschluss für Nominierungen für die Impact 2009 Awards wurde bis zum 9. April verlängert.

Mit den Impact 2009 Awards werden IBM Business Partner ausgezeichnet, die bei der Bereitstellung von Lösungen mit geschäftlichem Nutzen für unsere Kunden basierend auf dem kombinierten Einsatz mit WebSphere-Software und SOA eine besondere Leistung erbracht haben.

Es werden Gewinner in den folgenden sechs Kategorien ausgezeichnet:
    • IBM IMPACT Best of Show Award
    • SOA Cost Optimisation Award
    • Business Process Management Award
    • Green Partner Award
    • Distributor Excellence Award
    • Impact Comes to You Award

Nominieren Sie Ihre Lösungen bis spätestens 9. April 2009.

Bringen Sie Ihre Kunden mit zur Impact 2009

Weisen Sie Ihre Kunden auf die Vorteile einer Teilnahme an der Impact 2009 hin, von denen sie auch profitieren könnten. Mit Schaltflächen oder Bannern zur Impact 2009 können Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen. Kopieren Sie hierzu einfach den HTML-Code zu dem gewünschten Design in die Zwischenablage und fügen Sie ihn in Ihren SOA-Blog ein. Sie können den Code auch als Inhalt auf Ihrer Website bzw. in Ihrem Profil in Facebook oder MySpace hinzufügen. Außerdem bietet es sich an, einen Banner zur Impact 2009 in Ihre E-Mail-Signatur aufzunehmen. Verwenden Sie diesen Flyer, um die Vorteile einer Teilnahme an der diesjährigen Konferenz, die vom 3.-8. Mai in Las Vegas stattfindet, bestmöglich zu vermitteln. In diesem Flyer sind auch die fünf wichtigsten Gründe für eine Teilnahme an der Impact 2009 aufgeführt sowie der geschäftliche Nutzen für die Teilnehmer an dieser Konferenz und die finanziellen Vorteile am Standort Las Vegas.

Unterschiedliche "Zonen" auf der Impact 2009

In den unterschiedlichen "Zonen" im Solution Center können Sie Ihr Unternehmen kostengünstig allen Konferenzteilnehmern präsentieren. Es gibt Zonen zu den Themenbereichen Business Process Management (BPM), Konnektivität, Handels- und Anwendungsinfrastrukturen sowie zu den Branchen staatliche Behörden, Gesundheitswesen und Einzelhandel. Die Ausstellungsflächen im Solution Center sind ideal geeignet, um Ihre Lösung oder Services Tausenden von Kunden näher zu bringen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Gayla Papchristou (
gayla@us.ibm.com).

Banner zur Impact 2009
Hier finden Sie Einzelheiten zu den Impact Awards.
Hier können Sie auf Banner und Schaltflächen zugreifen.
Website zur Impact 2009.