IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Comments/attachments: Close
 
21.10.09


Auf einen Blick



 1.5 Teilnehmer zum Preis von 4: IBM Portal Excellence Konferenz in Salzburg
 2.DB2 V9.7 Bootcamp mit Oracle to DB2 Migration-Clinique vom 26.10. - 28.10.2009
 3.IBM InfoSphere Warehouse V9.5.1 Technical Bootcamp, 03. - 06. November 2009
 4.Partnering Veranstaltung "Controlled Distribution" am 12.11.2009 in Dortmund
 5.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 43/2009
 6.Lotus Foundations Materialien ab jetzt im Campaign Designer für Sie verfügbar!
 7.Mit IBM Global Financing zum Sterne-Erlebnis mit Johann Lafer
 8.IBM Rational Quality Management Promotion
 9.Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten
10."Grow Your Business"-Tool auf 500 Vertriebsszenarios ausgeweitet
11.Neuer IBM Business Partner Social Media Guide ist jetzt online
12.Schnellere Implementierung von Unternehmensanwendungen - InfoSphere
13."Grow Your Business"-Tool mit 180 Information Management-Vertriebsszenarios
14.Registrierung für die Lotusphere 2010 ist ab sofort möglich
15.Umsatzchancen für Reseller mit IBM Lotus Foundations Start
16.Lotus Foundations Start vs. MS SBS: Präsentation
17."Grow Your Business"-Tool auf über 170 Lotus-Vertriebsszenarios ausgeweitet
18.16. Lotus Awards - Einsendeschluss für Nominierungen ist der 16. November
19.Sicherer und zuverlässiger Cloud E-Mail-Service für 3 USD pro User
20.Erste Webcasts zu Business Process Management (BPM) V7
21.IBM Think!Thursday: Überblick über WebSphere Commerce V7
22."Grow Your Business"-Tool auf 160 WebSphere-Vertriebsszenarios ausgeweitet

In voller Länge...


 


5 Teilnehmer zum Preis von 4: IBM Portal Excellence Konferenz in Salzburg

Lokales und Regionales



IBM Portal Excellence 2009 Konferenz vom 26. - 28. Oktober 2009 in Salzburg.

Diese europäische Konferenz ist für alle IT-Fachleute und Entscheider, die fundiertes Expertenwissen aus erster Hand, konzentrierten Know-how-Transfer und effizienten Erfahrungsaustausch suchen.

Es gibt eine spannende Agenda:
    • Information maßgeschneidert und in konzentrierter Form durch die Auswahlmöglichkeit aus parallelen Themenreihen mit über 100 Vorträgen, Workshops und Erfahrungsberichten.
    • Spannende Erfahrungsberichte von Kunden und Partnern bieten einen direkten Praxiseinblick.
    • Hands-On Workshops verschaffen einen Eindruck, wie sich die Werkzeuge der Zukunft "anfühlen".
    • Einen kostenlosen technischen Zertifizierungs-Test vor Ort ablegen und so bares Geld sparen.

Der Preis für IBM Business Partner beträgt 1400,- Euro zzgl. USt.
statt 1750,- Euro zzgl. USt.
Der Besuch lohnt sich für Portal-Abteilungen besonders. Bei Buchung von vier Teilnehmern ist der fünfte Teilnehmer umsonst.
Darüber hinaus gehende Nachlässe sind ausgeschlossen.

IBM Portal Excellence Konferenz




 


DB2 V9.7 Bootcamp mit Oracle to DB2 Migration-Clinique vom 26.10. - 28.10.2009

Lokales und Regionales



Sehr geehrte Geschäftspartner,

Dieses Bootcamp gibt Ihnen die Möglichkeit Funktionalitäten und Möglichkeiten, die mit der neuen DB2 9.7 umzusetzen sind, aufzuzeigen.
Nutzen Sie die Chance um neben theoretischen Informationen auch in Hands-on Labs die Migration einer Oracle Applikation nach DB2 eigenständig durchzuführen.
Thematisch ist das Bootcamp so aufbereitet, dass Sie wesentliche Aspekte für die DB2 Technical Sales Mastery Test (M20) behandelt werden. Am letzten Tag des Bootcamps haben Sie die Möglichkeit diesen direkt vor Ort abzulegen, um Ihre Qualifikationen als Partner gerade im Kontext von Controlled Distribution entsprechend erlangen zu können. (Prüfung ist im Bootcamp enthalten)

Das Bootcamp findet vom 26. -28.10.2009 im IBM Innovation Center Ehningen statt.

Die Schwerpunkte der Veranstaltung sind:
- DB2 product overview and basics
- DB2 autonomics features: Automatic Storage, Automatic Object Maintenance, Self-tuning memory manager
- Data compression
- range portioning
- DB2 Security, Label-based access control
- pure XML
- Workload manager
- Migrate on Oracle Application to DB2
- PL/SQL Support
- HADR
- IBM solidDB Cache for DB2

Die Teilnahme ist für Sie kostenlos. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an. Falls Sie trotz Anmeldung verhindert sind, teilen Sie uns das bitte schnellst möglich mit, um anderen Interessenten die Teilnahme zu ermöglichen.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Workshop




 


IBM InfoSphere Warehouse V9.5.1 Technical Bootcamp, 03. - 06. November 2009

Lokales und Regionales



Sehr geehrte Geschäftspartner,

Nutzen Sie die Gelegenheit bei unserem neuen InfoSphere Data Warehouse V 9.7 Botcamp, um sich im Rahmen dieser 4-tägigen Veranstaltung intensiv mit den dazu vorhandenen IBM Lösungen auseinanderzusetzen und sich von den Vorteilen, die IBM Data Warehouse Lösungen bieten, zu überzeugen.
Dieses Bootcamp ist als Einstiegsschulung so konzipiert, dass die wesentlichen Aspekte zum Thema InfoSphere Warehouse, sowie Db2 (als Herzstück des Data Warehouse) inklusive zugehöriger Hands-on Übungen behandelt werden, so dass Sie direkt erste praktische Erfahrungen sammeln können. Außerdem werden Sie im Rahmen eines Mini-Projektes am letzten Tag die Möglichkeit haben, eigenständig in kleinen Gruppen ein ausgewähltes Praxisproblem anzugehen.

Das Bootcamp findet im IBM Innovation Center in Ehningen statt.
Sie haben außerdem die Möglichkeit am letzten Tag den InfoSphere Warehouse Technical Sales Mastery Test zu absolvieren.

Folgende Themen sind Bestandteil des Bootcamps:
    • InfoSphere Warehouse & DB2 Grundlagen
    • Installationsszenarien und Installation
    • Datenintegration mit SQW
    • Cubing Services OLAP
    • Abbildung eines analytischen Systems von der Datenquelle bis hin zum fertigen Report
    • Administration eines InfoSphere Warehouse
    • Praxis, Praxis, Praxis


Die Teilnahme ist für Sie kostenlos. Bitte melden Sie sich frühzeitig an. Falls Sie trotz Anmeldung verhinder sind, teilen Sie uns das bitte schnellstmöglich mit.

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


Partnering Veranstaltung "Controlled Distribution" am 12.11.2009 in Dortmund

Lokales und Regionales



Ab dem 1. Januar 2010 startet die IBM Software Group in die 'Controlled Distribution', Ab dann sind nicht mehr, wie bisher, alle IBM Software Produkte für jeden Partner verkaufbar. Um auch danach noch eine gesamtheitliche Betreuung Ihrer Kunden und Interessenten gewährleisten zu können, wird das Thema 'Networking' zunehmend an Bedeutung gewinnen.

Wir bieten Ihnen vor diesem Hintergrund am 12. November 2009 von 9.00 Uhr - 14.00 Uhr in der IBM Niederlassung Dortmund eine "Partnering Veranstaltung" an. Hier werden sich IBM Business Partner vorstellen, die sich bereits für eine oder mehrere Produktgruppen authorisiert haben. In diesem Rahmen haben Sie dann die Gelegenheit, in einem ersten Kontakt die Möglichkeit einer Zusammenarbeit zu besprechen.

Agenda:


9:00 - 9:45 Uhr
Information Management
    • Data Management (dpc)
    • Heritage Content Management (MBG, accept IT)


10:00 - 10.30 Uhr
WebSphere
    • Business Process Management & WebSphere Core (MT AG)
    • WebSphere Commerce (nubizz)


10:30 - 10.45 Uhr
Rational (Cancom Sysdat)

11:00 - 11:30 Uhr
Lotus
Portal (maxence, PAVONE)

11.30 - 12.00 Uhr
Tivoli
    • Storage Management (adcon)
    • Security & Compliance Management, Automation & Enterprise Asset Management (ACT)


ab 12:00 Uhr Einzelgespräche

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Mine Gercekoglu,
Mine.Gercekoglu@de.ibm.com.

Bei Interesse melden Sie sich bitte schnellstmöglich an!




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 43/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 43/2009 für Sie zur Information.

silicon.de, 14.10.2009: SaaS für den Mittelstand: Praxisbeispiele gesucht


Der Mittelstand steht im Fokus, wenn das Marktpotenzial von Software as a Service (SaaS) diskutiert wird. Doch trotz einleuchtender Argumente und einer mittlerweile beträchtlichen Zahl an Angeboten, kann von einem SaaS-Boom im Mittelstand nicht die Rede sein. Im Gegenteil: Studien wie die e-Business-Befragung von IBM und Impulse aus dem Jahr 2008 zeigen, dass der Anteil der mittelständischen Unternehmen mit SaaS-Erfahrung gerade einmal im niedrigen zweistelligen Bereich liegt. Die Mehrheit der Mittelständler gibt sogar an, vom SaaS-Konzept bislang noch nicht einmal etwas gehört zu haben ...

silicon-Link

itmittelstand.de, 14.10.2009: Die IT-Beratung hat sich verändert


Dass Finanzierungen für IT-Investitionen schwieriger zu bewerkstelligen sind und bei allen Projekten auf das Sparpotential geschaut wird, hat auch die IT-Beratung beeinflusst. Zudem eröffnet der Preiskampf innerhalb der Branche mittelständischen Kunden eine komfortable Verhandlungsposition. Vorhaben, die keinen direkten Einspareffekt bringen, werden gestrichen“, sagt Bernhard Orth, verantwortlich für den Bereich Mittelstand bei der Unternehmensberatung IBM Global Business Services. „Wachstums“-Projekte wie CRM-Einführungen, Integrationen bei Unternehmenszukäufen oder Planungssoftware für die Produktion lägen brach, es gehe mehr um den Erhalt des Status quo - und eben ums Sparen. Themen sind derzeit zum Beispiel Systemkonsolidierung und das Sparen bei Lizenzkosten ...

itmittelstand-Link

it-director.de, 13.10.2009: An einem Strang ziehen


Interview mit Matthias Hartmann, Leiter der Beratungssparte IBM Global­Business Services in Deutschland, über die notwendige enge Zusammenarbeit zwischen Fach- und IT-Abteilung beim Geschäftsprozessmanagement. Als eine der beiden Serviceeinheiten der IBM betreut IBM Global Business Services hierzulande zahlreiche IT-Projekte bei Großkunden sowie auch im Mittelstand. Im Gespräch mit IT-DIRECTOR erläutert Matthias Hartmann, Geschäftsführer der IBM Deutschland GmbH und Leiter der Beratungssparte IBM Global Business Services in Deutschland, die wichtigsten Erfolgsfaktoren für ein BPM-Projekt und klärt über typische Stolperfallen auf ...

it-director-Link



 


Lotus Foundations Materialien ab jetzt im Campaign Designer für Sie verfügbar!

Lokales und Regionales



Ab sofort stehen Ihnen alle Marketingmaterialien zu IBM Lotus Foundations in unserem Campaign Designer zur Verfügung, die es Ihnen erleichtern werden, eigene Kampagnen auf den Markt zu bringen und IBM Lotus Foundations zu verkaufen. Die Inhalte bieten Ihnen alle Bestandteile, die nötig sind, um einen vollständigen Kommunikationsrhythmus für Ihre Konferenzen, Events, Kampagnen etc. voranzutreiben und zu unterstützen. In den meisten Fällen wird Ihnen Material sowohl in Form von Direktversandwerbung als auch Email zur Verfügung gestellt, damit Sie Ihre Kampagen flexibel gestalten können. Die verfügbaren Materialien sind: Postkarten, Informationsbroschüren, "Save the Date" Vorabinformationen, Einladungen, Anmeldungsbestätigung, Dankschreiben, "No show" Brief. Nutzen Sie diese aktuellen Hilfsmittel der "Demand Generation", um Ihre Geschäftschancen zu erhöhen und mehr Umsatz für Ihr Geschäft generieren zu können!

Klicken Sie hier, um auf den Campaign Designer zu gelangen.




 


Mit IBM Global Financing zum Sterne-Erlebnis mit Johann Lafer

Lokales und Regionales



Starten Sie zur Jahresendspurt-Rallye und steigern Sie Ihre Abschlüsse mit den aktuellen IBM Global Financing Finanzierungofferings, die den Abschluss Ihrer Kundenprojekte näher bringen und die Chance auf Ihren Platz beim IGF Wettbewerb erhöhen.

Die letzten Wochen des Jahres 2009 liegen vor uns. Viele Unternehmen stoßen in der jetzigen Wirtschaftslage weiterhin an die Grenzen ihrer finanziellen Möglichkeiten und leiden unter dem restriktiven Verhalten der Banken bei der Kreditvergabe. IBM Global Financing bietet Ihren Kunden zuverlässing eine Lösung mit flexiblen und attraktiven Finanzierungsangeboten und unterstützt Sie damit beim Abschluss Ihrer Kundenprojekte im 4. Quartal.

Um Ihre Zusammenarbeit und Ihre Abschlüsse mit IBM Global Financing besonders zu honorieren, bieten wir den besten IGF Finanzierungspartnern ein unvergessliches Sterne-Erlebnis mit Johann Lafer. Wir haben exklusiv 15 Plätze in Johann Lafers Kochschule Table d'Or für Sie reserviert.Verbringen Sie mit IGF ein erlebnisreiches Wochenende - lassen Sie uns beim gemeinsamen Kochen nach den Sternen greifen und nach einer entspannten Nacht im Land & Golfhotel Stromburg beim abschließenden Golfturnier sportliche Höhen erreichen.

Starten Sie zur Jahresendspurt-Rallye und steigern Sie Ihre Abschlüsse mit den aktuellen IBM Global Financing Finanzierungofferings, die den Abschluss Ihrer Kundenprojekte näher bringen und die Chance auf Ihren Platz beim IGF Wettbewerb erhöhen.

Informieren Sie sich hier über unsere aktuellen Finanzierungsofferings
Teilnahmebedingungen IGF Sterne-Rallye 2009




 


IBM Rational Quality Management Promotion

Promotion



Auf der Grundlage der IBM Rational-Testtools zur Softwarequalitat können Sie in kürzerer Zeit und zu einem früheren Zeitpunkt im Lebenszyklus qualitativ hochwertige Software entwickeln und zuverlässigen Code schreiben. Damit lassen sich folgende Herausforderungen bewältigen:
    • Fehlende Möglichkeit, Fehler in einer Anwendungsarchitektur zu erkennen, bevor der Code geschrieben wurde; dies führt zu unzuverlässigen Architekturen und Anwendungen
    • Manuelles Befolgen von Programmierungsrichtlinien, Branchenstandards oder unternehmensweiten Richtlinien; dies führt zu fehlerhaftem Code
    • Schlechte Leistungswerte oder verlorengegangene Speicherkapazität in Anwendungen aufgrund eines falschen Verständnisses von Codefehlern bei Laufzeit
    • Mangel an Zeit und Ressourcen zur manuellen Prüfung von Anwendungen


Im Rahmen dieser Promotion wird für ausgewählte Rational-Testlizenzen, die von Endkunden erworben werden, ein Preisnachlass gewährt.

ZU09-0156
ZW09-0094




 


Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten

PartnerWorld



Das PartnerWorld Profiling System (PPS) ist die Datenbank, in der Einzelheiten zu allen IBM Business Partnern enthalten sind. Sie haben ein Profil als Authorised Profile Administrator (APA) von University of Paderborn angelegt und Sie erhalten diese E-Mail aufgrund der Angaben in diesem Profil. Benutzer, die ein Profil im PPS angelegt haben, können auf die Angaben in diesem Profil mit Ihrer IBM ID über das Internet zugreifen. Ihre IBM ID lautet ludwignastansky. Als Authorised Profile Administrator haben Sie Zugriff auf das Unternehmens- und Standortprofil und die Verantwortlichkeit zu gewährleisten, dass die Angaben in diesen Profilen auf dem neuesten Stand sind.

Die Informationen im Unternehmens- und Standortprofil werden auf der Website "IBM Find a Business Partner" verwendet, auf der Kunden nach Business Partnern suchen können. Die Informationen werden auch an andere IBM Systeme übermittelt, z. B. unsere Systeme zur Weiterleitung von Leads. Das Standortprofil enthält darüber hinaus Einzelheiten zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens, die Zugriff auf PartnerWorld-Ressourcen benötigen, kontrolliert deren Zugriff auf das Profil und die PartnerWorld-Website und informiert über die Vorteile für Ihr Unternehmen. Wir haben festgestellt, dass Ihr Unternehmens- und Standortprofil seit mehr als neun Monaten nicht mehr aktualisiert wurde.
Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um Ihr Unternehmens- und Standortprofil unter zu aktualisieren. Wenn Sie das Kennwort für Ihre IBM ID vergessen haben, können Sie es zurücksetzen.

Bitte achten Sie im Unternehmensprofil auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei der URL des Unternehmens, dem Geschäftsmodell und den Geschäftsmodellprodukten auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie auch die Optionen auf der Seite "Marketing information". Mithilfe der hier gemachten Angaben können IBMer und unsere Kunden nach Business Partnern suchen.

Bitte achten Sie auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Unternehmens auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie außerdem die Liste der Mitarbeiter für Ihren Standort und nehmen Sie ggf. weitere Mitarbeiter auf oder entfernen Sie Mitarbeiternamen aus der Liste. Wenn Mitarbeiter aufgeführt sind, die nicht mehr im Unternehmen arbeiten, müssen Sie diese inaktivieren, um sicherzustellen, dass sie nicht mehr auf das Profil zugreifen oder die Vorteile für Ihr Unternehmen in Anspruch nehmen können. Geben Sie hierzu auf der Seite "General Information" des Mitarbeiterprofils ein Enddatum für den Mitarbeiter ein. Vergessen Sie nicht, alle Änderungen abschließend zu speichern.

Wenn Ihr Profil in allen Bereichen auf dem neuesten Stand ist, aktivieren Sie das Feld "Profile has been verified" auf der Seite "General Information" und klicken Sie anschließend auf "Save".

Als Authorised Profile Administrator können Sie eine Reihe von Berichten zur Profilhierarchie sowie zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens und deren Know-how aufrufen, indem Sie am unteren Rand der Seite "Country Enterprise Summary" auf "Report" klicken.





 


"Grow Your Business"-Tool auf 500 Vertriebsszenarios ausgeweitet

Software



"Grow Your Business (GYB) with IBM Software" wurde speziell konzipiert, damit sich Business Partner zusätzliche Marktanteile sichern können, indem sie ihre Fähigkeit ausbauen, Kundenanforderungen auf der Grundlage eines erweiterten Produktportfolios zu erfüllen. Das Tool bietet Business Partnern folgende Vorteile:
    • Planungshilfe für Unternehmenswachstum
    • Prüfung der Voraussetzungen für künftige Investitionen
    • Unterstützung bei ergebnisorientierten Planungen


Im Hinblick auf die "Growth Through Skills"-Initiative wurden in "Grow Your Business" (GYB) neue Inhalte aufgenommen. Es enthält jetzt über 250 IBM Softwareprodukte aus 500 Vertriebsszenarios.

"Grow Your Business with IBM Software" trägt zu einer höheren Produktivität und Rentabilität beim Business Partner bei, da logische Produktkombinationen zur Erweiterung des Produktportfolios des Business Partners sowie deren Leistungsmerkmale identifiziert und erweiterte Lösungen im Hinblick auf Kundenanforderungen dargestellt werden.

In Kürze:
Ab November steht "Grow Your Business with IBM Software" in folgenden Sprachen zur Verfügung: Brasilianisches Portugiesisch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Japanisch und Spanisch.

Hier erfahren Sie mehr über "Grow Your Business with IBM Software".




 


Neuer IBM Business Partner Social Media Guide ist jetzt online

Software



Sind Sie auf der Suche nach neuen, kostengünstigen Wegen für den Einsatz von Social Communitys, um Marketinginhalte und Promotions bekannter zu machen? Als Einstieg hierzu haben wird einige Tipps zur Verwendung von sozialen Medien (Social Media) und Twitter veröffentlicht.

Lesen Sie den aus zwei Teilen bestehenden Leitfaden "Getting Started with Social Media: A Guide for IBM Business Partners" und überzeugen Sie sich selbst, wie schnell Sie Ihr Vorhaben umsetzen können.




 


Schnellere Implementierung von Unternehmensanwendungen - InfoSphere

Information Management



In diesem neuen Sales-Kit für Business Partner sind eine Reihe von Enablement- und Marketingmaterialien für die Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen enthalten. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der schnelleren Implementierung von Unternehmensanwendungen. Lesen Sie die Anweisungen zur Vorgehensweise und zur Verwendung der Materialien.

Hier können Sie auf das Sales Kit zugreifen.




 


"Grow Your Business"-Tool mit 180 Information Management-Vertriebsszenarios

Information Management



Im Hinblick auf die "Growth Through Skills"-Initiative wurden in "Grow Your Business (GYB) with IBM Software" jetzt neue Produkte und Vertriebsszenarios für alle IBM Software-Brands aufgenommen. "Grow Your Business" enthält jetzt mehr Information Management-spezifische Inhalte, einschließlich 107 Produkte aus über 180 Vertriebsszenarios.

Die Komponenten dieses Tools bieten folgende Vorteile:
    • Schnelle Identifizierung und Beurteilung von Cross-Selling-Szenarios im Softwarebereich, die auf dem aktuellen Leistungsspektrum aufbauen
    • Einfache Ermittlung der Voraussetzungen für vertriebsspezifische und technische Ressourcen im Zusammenhang mit diesen Szenarios
    • Links zu Materialien für IBM Vertriebs- und Marketing-Materialien
    • Beurteilung wichtiger Informationen zum ROI


Hier können Sie ein kurzes Video zum "Grow Your Business"-Tool aufrufen.
Hier erfahren Sie mehr über "Grow Your Business with IBM Software".




 


Registrierung für die Lotusphere 2010 ist ab sofort möglich

Lotus



Sonderpreis bis zum 20. November 2009: 1.895 USD


Kommen Sie zur Lotusphere 2010. Auf dieser Konferenz haben Sie viele Gelegenheiten zum Gedankenaustausch und zur Weiterverfolgung innovativer Ideen. Diese branchenweit erstklassige Konferenz findet bereits zum 17. Mal statt. Wenn Sie sich frühzeitig registrieren, sparen Sie bares Geld. Informieren Sie sich auch über unsere Angebote für Aussteller und Sponsoren.

Weitere Informationen und Anmeldung




 


Umsatzchancen für Reseller mit IBM Lotus Foundations Start

Lotus



Um auf die veränderten Marktbedingungen angesichts der derzeitigen wirtschaftlichen Situation reagieren zu können, benötigen Reseller eine Plattform, um neue Services anbieten und von kontinuierlichen Umsätzen profitieren zu können. In diesem White Paper ist ein Überblick über Möglichkeiten zur Umsatzgenerierung enthalten, die sich Resellern im Zusammenhang mit Kunden bieten, die bereits mit IBM Lotus Foundations Start arbeiten.

Hier können Sie das neue White Paper für Lotus Foundations Business Partner aufrufen.




 


Lotus Foundations Start vs. MS SBS: Präsentation

Lotus



Diese Präsentation enthält einen Vergleich zwischen Lotus Foundations Start und Microsoft Small Business Server Standard, bei dem die Vorteile von Lotus Foundations gegenüber Angeboten von Wettbewerbern dargestellt werden.

Hier können Sie die Präsentation aufrufen.




 


"Grow Your Business"-Tool auf über 170 Lotus-Vertriebsszenarios ausgeweitet

Lotus



Im Hinblick auf die "Growth Through Skills"-Initiative wurden in "Grow Your Business (GYB) with IBM Software" jetzt neue Produkte und Vertriebsszenarios für alle IBM Software-Brands aufgenommen. Grow Your Business wurde auf Lotus-Inhalte ausgeweitet und enthält damit 25 Produkte aus über 170 Vertriebsszenarios.

Die Komponenten dieses Tools bieten folgende Vorteile:
    • Schnelle Identifizierung und Beurteilung von Cross-Selling-Szenarios im Softwarebereich, die auf dem aktuellen Leistungsspektrum aufbauen
    • Einfache Ermittlung der Voraussetzungen für vertriebsspezifische und technische Ressourcen im Zusammenhang mit diesen Szenarios
    • Links zu IBM Vertriebs- und Marketing-Materialien
    • Beurteilung wichtiger Informationen zum ROI


Hier können Sie ein kurzes Video zum "Grow Your Business"-Tool aufrufen.
Hier erfahren Sie mehr über "Grow Your Business with IBM Software".




 


16. Lotus Awards - Einsendeschluss für Nominierungen ist der 16. November

Lotus



Mit den Lotus Awards 2010 werden IBM Business Partner ausgezeichnet, die ihre Zeit und Arbeit in die Entwicklung innovativer Lösungen mit IBM Lotus-Software gesteckt haben. Dies ist eine erstklassige Gelegenheit, den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens zu steigern. IBM Lotus Software fordert hiermit alle IBM Business Partner (Advanced und Premier) dazu auf, Lösungen zu nominieren, die die neuesten IBM Lotus-Technologien nutzen. Im Jahr 2010 werden Business Partner weltweit in 16 Kategorien ausgezeichnet, einschließlich der folgenden drei neuen Kategorien: IBM Lotus Marketing Award, Best End-User Solution Award und Best Open Source Contribution.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Programm für das Jahr 2010 (z. B. eine Beschreibung der Kategorien, Richtlinien, Endtermine) sowie zur Vorgehensweise bei der Nominierung einer Lösung.




 


Sicherer und zuverlässiger Cloud E-Mail-Service für 3 USD pro User

Lotus



IBM freut sich, LotusLive iNotes ankündigen zu dürfen. Es handelt sich hierbei um einen neuen E-Mail-Service, der alle Vorteile des Cloud Computing bietet. Der Schwerpunkt liegt auf den Faktoren Zuverlässigkeit, Datenschutz und Sicherheit für Millionen von Benutzern. Der Einstiegspreis liegt bei 3 USD pro Benutzer im Monat.

Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung.




 


Erste Webcasts zu Business Process Management (BPM) V7

WebSphere



Im Rahmen der WebSphere Tech Talk-Reihe, die vom 28.-30. Oktober stattfindet, werden drei Webcasts vorgestellt. Darin sind ein technischer Überblick und Erläuterungen zu den Features und Erweiterungen im BPM V7-Produktportfolio enthalten.

Session 1: Mittwoch, 28. Oktober
    • SOA Core (WESB/WPS/WID)
    • Mediations (WESB/WPS/WID)
    • WebSphere Process Server


Session 2: Donnerstag, 29. Oktober
    • Geschäftsprozesse/Benutzeraufgaben (WPS/WID)
    • Adapter (WID)
    • WebSphere Integration Developer (WESB/WPS)


Session 3: Freitag, 30. Oktober
    • WebSphere Business Monitor
    • WebSphere Business Modeler
    • WebSphere Business Compass (früher WebSphere Business Modeler Publishing Server)
    • WebSphere Business Services Fabric
    • WebSphere Dynamic Process Edition


Beginn und Dauer für alle drei Sessions:
Uhrzeit: 15:00 Uhr (UK); 16:00 Uhr (MEZ)
Dauer: Drei Stunden

Hier können Sie sich für Session 1 registrieren.
Hier können Sie sich für Session 2 registrieren.
Hier können Sie sich für Session 3 registrieren.




 


IBM Think!Thursday: Überblick über WebSphere Commerce V7

WebSphere



Datum:
5. November 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Im Rahmen dieser WebSphere-spezifischen Think!Thursday-Veranstaltung wird ein Webcast vorgestellt, in dem die neuen Features und Erweiterungen im anstehenden Release von WebSphere Commerce V7 erläutert werden.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


"Grow Your Business"-Tool auf 160 WebSphere-Vertriebsszenarios ausgeweitet

WebSphere



Im Hinblick auf die "Growth Through Skills"-Initiative wurden in "Grow Your Business (GYB) with IBM Software" jetzt neue Produkte und Vertriebsszenarios für alle IBM Software-Brands aufgenommen. "Grow Your Business" wurde auf WebSphere-Inhalte ausgeweitet und enthält jetzt 67 Produkte aus über 160 Vertriebsszenarios.

Die Komponenten dieses Tools bieten Business Partnern folgende Vorteile:
    • Schnelle Identifizierung und Beurteilung von Cross-Selling-Szenarios im Softwarebereich, die auf dem aktuellen Leistungsspektrum aufbauen
    • Einfache Ermittlung der Voraussetzungen für vertriebsspezifische und technische Ressourcen im Zusammenhang mit diesen Szenarios
    • Links zu IBM Vertriebs- und Marketing Materialien
    • Beurteilung wichtiger Informationen zum ROI


Hier können Sie ein kurzes Video zum "Grow Your Business"-Tool aufrufen.
Hier erfahren Sie mehr über "Grow Your Business with IBM Software".
08.04.


Auf einen Blick



1.IBM Vertriebstraining: Value-based Sales Training - Terminänderungen
2.IBM Schulung zum Verkauf von Lösungen im Finanzbereich
3.Schärfen Sie Ihr Unternehmensprofil - Mit Nominierungen für einen IBM Beacon Award
4.Wie IBM und IBM Business Partner erfolgreiche Geschäftsabschlüsse im öffentlichen Sektor erzielen
5.IBM und Linux - Red Hat Partner Summit - 19.-22. April 2009, Malta
6.IBM Cognos-Zertifizierung im Selbststudium
7.Erinnerung: IBM Think!Thursday - Erstklassige Geschäftschancen bei Portal-Services
8.Webseminar: Automatische Implementierung/Konfiguration von Portalanwendungen
9.Impact 2009 - Aktuelle Informationen

In voller Länge...


 


IBM Vertriebstraining: Value-based Sales Training - Terminänderungen

Lokales und Regionales



Bitte beachten Sie die neuen Termine für die Vertriebstrainings:

Erfolgreiche Verkaufsabschlüsse sind kein Glückstreffer, sondern das Ergebnis eines kontinuierlichen und logischen Prozesses.
Um diesen Verkaufszyklus von der Chancenerkennung über die Projektentwicklung bis zum Verkaufsabschluss im Vertriebsteam zu implementieren bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit der Firma GlobalKnowledge ab sofort drei aufeinander aufbauende Schulungsmodule, die sich gezielt mit diesen drei Phasen befassen:

Modul 1: Erfolgreich neue Chancen entdecken am 20. und 21. April

Modul 2: Verkaufschancen entwickeln - "Start und Seek"-Phase gestalten am 5. und 6. Mai

Modul 3: Verkaufschancen abschließen - "Give und Get"-Phasen erfolgreich gestalten 26. und 27. Mai

Der Kurs kostet bei Buchung von allen 3 Termine 2950.- Euro.
Einzelmodule können zum Preis von 1150.- Euro zzgl. MwSt gebucht werden.

Die Umsetzung dieser drei Module gibt Ihrem professionellen Vertriebsteam das notwendige Rüstzeug und die Tipps und Tricks, um vertriebliche Chancen zu erkennen und diese zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, ohne den ständigen Zwang der preislich günstigste zu sein.

Die Kurse richten sich an neue und erfahrene Vertriebsmitarbeiter.

Mehr Details, Kursbeschreibungen und Buchung unter




 


IBM Schulung zum Verkauf von Lösungen im Finanzbereich

PartnerWorld



Im Rahmen dieser IBM Schulung zum Verkauf von Lösungen im Finanzbereich erhalten Sie das nötige vertriebsspezifische Know-how für diesen Bereich, um im heutigen Geschäftsumfeld erfolgreich arbeiten zu können. In dieser Onlineschulung erfahren Sie mehr über folgende Punkte:
    • Grundlegende finanzielle Kennzahlen mit einem Überblick über Gewinn- und Verlustrechnungen, Bilanzen und Kapitalfluss
    • Vorgehensweise bei der Ermittlung der wichtigsten Faktoren für einen geschäftlichen Nutzen und die Kriterien für eine Kaufentscheidung für jeden Kunden, so dass Sie in der Lage sind, Lösungen genau auf die Anforderungen des Kunden abzustimmen
    • Sichtweise von CFOs und Herausforderungen für CFOs in einem wirtschaftlich unsicheren Geschäftsumfeld
    • Vorgehensweise beim Angebot von Finanzierungsoptionen an den Kunden
Mehr über diese Punkte erfahren Sie direkt von Ihrem Arbeitsplatz aus - ohne Reisezeit und -kosten.

Auf der Grundlage der Informationen aus diesen Schulungsmodulen können Sie Ihren Kunden mehr Finanzierungsoptionen bieten und so Umsätze und Gewinne steigern. Nach Abschluss des Moduls können Sie Folgendes:
    • Erläuterungen zu IBM Global Financing geben, z. B. zu IBM Financing Advantage und Leasingangeboten
    • Bestimmung des geschäftlichen Nutzens von Lösungen von IBM Global Financing und Erläutern der zugehörigen Vorteile für Sie als IBM Business Partner
    • Festlegung der Vorgehensweise bei der Integration und Nutzung von Lösungen von IBM Global Financing in kundenspezifischen Interaktionen, um Verkäufe und Umsätze anzukurbeln


Überblick über die IBM Client Value-Initiative - Webschulung der PartnerWorld University

Mithilfe dieser Methoden und Tools können die wichtigsten Faktoren für einen geschäftlichen Nutzen und die Kriterien für eine Kaufentscheidung für jeden Kunden ermittelt werden. Sie sind dadurch in der Lage, Lösungen genau auf die Anforderungen Ihrer Kunden abzustimmen.


Gespräche mit dem CFO beim Kunden - Webschulung der PartnerWorld University

Gespräche mit dem CFO beim Kunden ermöglichen Ihnen Einblicke in das Aufgabengebiet des CFOs, dessen Perspektive und Herausforderungen in wirtschaftlich unsicheren Zeiten. Business Partner bekommen ein Verständnis dafür, wie Sie CFOs überzeugen und Lösungen effektiv verkaufen können. Im Rahmen dieser Webschulung werden Business Partnern die Möglichkeiten vorgestellt, wie IBM Global Financing mithilfe wichtiger Finanzierungstools und -angebote zu einer Verbesserung ihrer Angebote an CFOs beitragen kann.

"Financial Acumen: Basic Finance for Client Business Value (CBV) Key Measurements" - Webschulung der PartnerWorld University

In dieser Präsentation sind grundlegende Finanzinformationen zu zentralen Kenndaten enthalten, die Teil der CBV-Finanzanalyse sind. Bei der Schulung erhalten Sie einen Überblick über Einkommensnachweise, Bilanzen und Kapitalfluss - den kritischen Themen in Gesprächen mit Führungskräften im Unternehmen über finanzielle Probleme.

IGF Sales Enablement Kit mit Rapid Online Financing-Tool

Nutzen Sie zur Vorbereitung Berichte von Branchenanalysten: "Creative Financing Can Solve New Business Requirements and Constraints" - RFG
"Lease Versus Purchase: More Than a Numbers Decision" - IDC
Verwenden Sie das IGF Rapid Online Financing-Tool zur Erstellung von Finanzierungsangeboten, zur Anforderung von Kreditbewilligungen und Verträgen.

Beginnen Sie mit der Onlineschulung.
Überblick über die IBM Client Value-Initiative - Webschulung der PartnerWorld University
Gespräche mit dem CFO beim Kunden - Webschulung der PartnerWorld University
"Financial Acumen: Basic Finance for Client Business Value (CBV) Key Measurements" - Webschulung der PartnerWorld University
IGF Sales Enablement Kit mit Rapid Online Financing-Tool




 


Schärfen Sie Ihr Unternehmensprofil - Mit Nominierungen für einen IBM Beacon Award

PartnerWorld



PartnerWorld Premier- und Advanced-Mitglieder können Nominierungen für die IBM Beacon Awards noch bis einschließlich Mittwoch, den 15. April 2009 einreichen. Sie können Nominierungen für die Beacon Awards in sieben Kategorien aus unterschiedlichen Bereichen nominieren, z. B. Hardware, Software, Services und produktbereichsübergreifende Lösungen.

Die Beacon Awards sind ein zentrales und wichtiges Element der IBM Business Partner Recognition-Programme. Die Auszeichnung mit einem Beacon Award kann zu weltweiter Anerkennung in der Branche und zu Werbemöglichkeiten führen, mit denen Sie Ihren Bekanntheitsgrad steigern können. Bereits in den Vorjahren ausgezeichnete Firmen konnten durch diese Auszeichnung einen Wettbewerbsvorteil erzielen, die Geschäftstätigkeit ausbauen und ihr Profil in der Branche schärfen. Die IBM Beacon Awards sind die ideale Gelegenheit, um Ihr Unternehmen als echten Innovator in den Blickpunkt zu rücken, insbesondere im Hinblick auf unsere Smarter Planet-Initiative.

Nominieren Sie Ihre Lösung noch heute.




 


Wie IBM und IBM Business Partner erfolgreiche Geschäftsabschlüsse im öffentlichen Sektor erzielen

PartnerWorld



In der neuen Ausgabe des IBM Public Sector Case Study Books sind 75 Fallbeispiele enthalten, die veranschaulichen, wie Unternehmen im öffentlichen Sektor auf der ganzen Welt mit Produkten aus dem IBM Lösungsportfolio arbeiten und auf Leistungen von IBM Business Partnern zurückgreifen, um ihre Produktivität zu steigern und Geschäftsprozesse zu verbessern.

Klicken Sie hier, um das Case Study Book über eine animierte E-Kit-Website aufzurufen.
Klicken Sie hier, um die Public Sector Edge-Website aufzurufen.




 


IBM und Linux - Red Hat Partner Summit - 19.-22. April 2009, Malta

IBM Systems



Besuchen Sie IBM auf dem Red Hat Partner Summit, der vom 19.-22. April in Malta stattfindet. IBM ist der Hauptsponsor dieser Veranstaltung, bei der Sie die neuesten Informationen über Linux-Technologien für Großunternehmen erhalten und sich über aktuelle Marktentwicklungen informieren können.

Überzeugen Sie sich selbst, wie auch Ihr Unternehmen von der Kombination aus IBM Lösungen und Linux in wirtschaftlich schwierigen Zeiten profitieren kann. Grundlage für verschiedene technische und vertriebsorientierte Sessions ist ein IBM System x BladeCenter, und das IBM System z wird vor Ort als System z10 Business Class-Modell mit Glasgehäuse vorgestellt.

Sie können an Gesprächsrunden mit Führungskräften von IBM und Red Hat zu Geschäftschancen bei Migrations- oder Konsolidierungsprojekten teilnehmen.

Klicken Sie hier, um sich für den Red Hat Partner Summit zu registrieren.




 


IBM Cognos-Zertifizierung im Selbststudium

Information Management



Sie möchten Kosten einsparen? IBM bietet jetzt eine Reihe von Schulungspaketen zum Selbststudium speziell für Zertifizierungen an, mit denen Sie sich zu attraktiven Preisen auf die IBM Cognos-Prüfungen vorbereiten können. In jedem Paket sind Leitfäden für die Schulungsteilnehmer aus den öffentlichen Kursen im Schulungsraum, Einrichtungsanweisungen für Workshops, Beispieldaten für die Teilnehmer und Lösungsdateien enthalten. Außer dem Paket erhalten Sie einen Zertifizierungsgutschein, den Sie für das Ablegen von Prüfungen in einem Prometric Testing Center einsetzen können. Sie sparen dabei 50 % der Kosten.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


Erinnerung: IBM Think!Thursday - Erstklassige Geschäftschancen bei Portal-Services

Lotus



Datum:
16. April 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Sie erfahren, wie Sie die kürzlich angekündigten IBM Portal-Produkte beim Kunden einsetzen können. Wir geben darüber hinaus einen Überblick über die von IBM verfügbaren Tools und Ressourcen, die sich beim Verkauf und bei der Installation von Portal-Lösungen anbieten.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Einzelheiten zur Webkonferenz erhalten.




 


Webseminar: Automatische Implementierung/Konfiguration von Portalanwendungen

Lotus



Datum:
30. April 2009
Uhrzeit:
17:00 Uhr (UK), 18:00 Uhr (MEZ)

Warum ist es so einfach, Informationen in einem Portal zu finden und zu nutzen, während es so schwierig ist, eine Anwendung in einem Portal zu implementieren? Im Rahmen dieses Webseminars erläutert Richard Gornitsky von IBM, wie Kunden WebSphere Portal-Anwendungen im heutigen Geschäftsumfeld implementieren. IBM WebSphere Portal ist eine leistungsfähige Lösung, mit der Sie individuelle Portallösungen entwickeln können. Diese Leistungsfähigkeit führt allerdings zu komplexen Strukturen, wenn die Benutzer Inhalte, Themen, Komponenten und Portlets aktualisieren, hinzufügen und ändern. Die Komplexität kann bei der Implementierung von Portallösungen wiederum längere Implementierungszeiten nach sich ziehen.

Daniel Nelson von Phurnace Software veranschaulicht, wie WebSphere Portal Deliver, ein automatisiertes Tool für die Implementierung und Konfiguration, Änderungen und Aktualisierungen bei Anwendungen für IBM WebSphere Portal erheblich beschleunigen kann.

Hier können Sie sich für dieses Webseminar registrieren.




 


Impact 2009 - Aktuelle Informationen

WebSphere



Der Einsendeschluss für Nominierungen für die Impact 2009 Awards wurde bis zum 9. April verlängert.

Mit den Impact 2009 Awards werden IBM Business Partner ausgezeichnet, die bei der Bereitstellung von Lösungen mit geschäftlichem Nutzen für unsere Kunden basierend auf dem kombinierten Einsatz mit WebSphere-Software und SOA eine besondere Leistung erbracht haben.

Es werden Gewinner in den folgenden sechs Kategorien ausgezeichnet:
    • IBM IMPACT Best of Show Award
    • SOA Cost Optimisation Award
    • Business Process Management Award
    • Green Partner Award
    • Distributor Excellence Award
    • Impact Comes to You Award

Nominieren Sie Ihre Lösungen bis spätestens 9. April 2009.

Bringen Sie Ihre Kunden mit zur Impact 2009

Weisen Sie Ihre Kunden auf die Vorteile einer Teilnahme an der Impact 2009 hin, von denen sie auch profitieren könnten. Mit Schaltflächen oder Bannern zur Impact 2009 können Sie diese Veranstaltung weiterempfehlen. Kopieren Sie hierzu einfach den HTML-Code zu dem gewünschten Design in die Zwischenablage und fügen Sie ihn in Ihren SOA-Blog ein. Sie können den Code auch als Inhalt auf Ihrer Website bzw. in Ihrem Profil in Facebook oder MySpace hinzufügen. Außerdem bietet es sich an, einen Banner zur Impact 2009 in Ihre E-Mail-Signatur aufzunehmen. Verwenden Sie diesen Flyer, um die Vorteile einer Teilnahme an der diesjährigen Konferenz, die vom 3.-8. Mai in Las Vegas stattfindet, bestmöglich zu vermitteln. In diesem Flyer sind auch die fünf wichtigsten Gründe für eine Teilnahme an der Impact 2009 aufgeführt sowie der geschäftliche Nutzen für die Teilnehmer an dieser Konferenz und die finanziellen Vorteile am Standort Las Vegas.

Unterschiedliche "Zonen" auf der Impact 2009

In den unterschiedlichen "Zonen" im Solution Center können Sie Ihr Unternehmen kostengünstig allen Konferenzteilnehmern präsentieren. Es gibt Zonen zu den Themenbereichen Business Process Management (BPM), Konnektivität, Handels- und Anwendungsinfrastrukturen sowie zu den Branchen staatliche Behörden, Gesundheitswesen und Einzelhandel. Die Ausstellungsflächen im Solution Center sind ideal geeignet, um Ihre Lösung oder Services Tausenden von Kunden näher zu bringen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Gayla Papchristou (
gayla@us.ibm.com).

Banner zur Impact 2009
Hier finden Sie Einzelheiten zu den Impact Awards.
Hier können Sie auf Banner und Schaltflächen zugreifen.
Website zur Impact 2009.