IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Comments/attachments: Close
 
21.10.09


Auf einen Blick



 1.5 Teilnehmer zum Preis von 4: IBM Portal Excellence Konferenz in Salzburg
 2.DB2 V9.7 Bootcamp mit Oracle to DB2 Migration-Clinique vom 26.10. - 28.10.2009
 3.IBM InfoSphere Warehouse V9.5.1 Technical Bootcamp, 03. - 06. November 2009
 4.Partnering Veranstaltung "Controlled Distribution" am 12.11.2009 in Dortmund
 5.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 43/2009
 6.Lotus Foundations Materialien ab jetzt im Campaign Designer für Sie verfügbar!
 7.Mit IBM Global Financing zum Sterne-Erlebnis mit Johann Lafer
 8.IBM Rational Quality Management Promotion
 9.Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten
10."Grow Your Business"-Tool auf 500 Vertriebsszenarios ausgeweitet
11.Neuer IBM Business Partner Social Media Guide ist jetzt online
12.Schnellere Implementierung von Unternehmensanwendungen - InfoSphere
13."Grow Your Business"-Tool mit 180 Information Management-Vertriebsszenarios
14.Registrierung für die Lotusphere 2010 ist ab sofort möglich
15.Umsatzchancen für Reseller mit IBM Lotus Foundations Start
16.Lotus Foundations Start vs. MS SBS: Präsentation
17."Grow Your Business"-Tool auf über 170 Lotus-Vertriebsszenarios ausgeweitet
18.16. Lotus Awards - Einsendeschluss für Nominierungen ist der 16. November
19.Sicherer und zuverlässiger Cloud E-Mail-Service für 3 USD pro User
20.Erste Webcasts zu Business Process Management (BPM) V7
21.IBM Think!Thursday: Überblick über WebSphere Commerce V7
22."Grow Your Business"-Tool auf 160 WebSphere-Vertriebsszenarios ausgeweitet

In voller Länge...


 


5 Teilnehmer zum Preis von 4: IBM Portal Excellence Konferenz in Salzburg

Lokales und Regionales



IBM Portal Excellence 2009 Konferenz vom 26. - 28. Oktober 2009 in Salzburg.

Diese europäische Konferenz ist für alle IT-Fachleute und Entscheider, die fundiertes Expertenwissen aus erster Hand, konzentrierten Know-how-Transfer und effizienten Erfahrungsaustausch suchen.

Es gibt eine spannende Agenda:
    • Information maßgeschneidert und in konzentrierter Form durch die Auswahlmöglichkeit aus parallelen Themenreihen mit über 100 Vorträgen, Workshops und Erfahrungsberichten.
    • Spannende Erfahrungsberichte von Kunden und Partnern bieten einen direkten Praxiseinblick.
    • Hands-On Workshops verschaffen einen Eindruck, wie sich die Werkzeuge der Zukunft "anfühlen".
    • Einen kostenlosen technischen Zertifizierungs-Test vor Ort ablegen und so bares Geld sparen.

Der Preis für IBM Business Partner beträgt 1400,- Euro zzgl. USt.
statt 1750,- Euro zzgl. USt.
Der Besuch lohnt sich für Portal-Abteilungen besonders. Bei Buchung von vier Teilnehmern ist der fünfte Teilnehmer umsonst.
Darüber hinaus gehende Nachlässe sind ausgeschlossen.

IBM Portal Excellence Konferenz




 


DB2 V9.7 Bootcamp mit Oracle to DB2 Migration-Clinique vom 26.10. - 28.10.2009

Lokales und Regionales



Sehr geehrte Geschäftspartner,

Dieses Bootcamp gibt Ihnen die Möglichkeit Funktionalitäten und Möglichkeiten, die mit der neuen DB2 9.7 umzusetzen sind, aufzuzeigen.
Nutzen Sie die Chance um neben theoretischen Informationen auch in Hands-on Labs die Migration einer Oracle Applikation nach DB2 eigenständig durchzuführen.
Thematisch ist das Bootcamp so aufbereitet, dass Sie wesentliche Aspekte für die DB2 Technical Sales Mastery Test (M20) behandelt werden. Am letzten Tag des Bootcamps haben Sie die Möglichkeit diesen direkt vor Ort abzulegen, um Ihre Qualifikationen als Partner gerade im Kontext von Controlled Distribution entsprechend erlangen zu können. (Prüfung ist im Bootcamp enthalten)

Das Bootcamp findet vom 26. -28.10.2009 im IBM Innovation Center Ehningen statt.

Die Schwerpunkte der Veranstaltung sind:
- DB2 product overview and basics
- DB2 autonomics features: Automatic Storage, Automatic Object Maintenance, Self-tuning memory manager
- Data compression
- range portioning
- DB2 Security, Label-based access control
- pure XML
- Workload manager
- Migrate on Oracle Application to DB2
- PL/SQL Support
- HADR
- IBM solidDB Cache for DB2

Die Teilnahme ist für Sie kostenlos. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an. Falls Sie trotz Anmeldung verhindert sind, teilen Sie uns das bitte schnellst möglich mit, um anderen Interessenten die Teilnahme zu ermöglichen.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Workshop




 


IBM InfoSphere Warehouse V9.5.1 Technical Bootcamp, 03. - 06. November 2009

Lokales und Regionales



Sehr geehrte Geschäftspartner,

Nutzen Sie die Gelegenheit bei unserem neuen InfoSphere Data Warehouse V 9.7 Botcamp, um sich im Rahmen dieser 4-tägigen Veranstaltung intensiv mit den dazu vorhandenen IBM Lösungen auseinanderzusetzen und sich von den Vorteilen, die IBM Data Warehouse Lösungen bieten, zu überzeugen.
Dieses Bootcamp ist als Einstiegsschulung so konzipiert, dass die wesentlichen Aspekte zum Thema InfoSphere Warehouse, sowie Db2 (als Herzstück des Data Warehouse) inklusive zugehöriger Hands-on Übungen behandelt werden, so dass Sie direkt erste praktische Erfahrungen sammeln können. Außerdem werden Sie im Rahmen eines Mini-Projektes am letzten Tag die Möglichkeit haben, eigenständig in kleinen Gruppen ein ausgewähltes Praxisproblem anzugehen.

Das Bootcamp findet im IBM Innovation Center in Ehningen statt.
Sie haben außerdem die Möglichkeit am letzten Tag den InfoSphere Warehouse Technical Sales Mastery Test zu absolvieren.

Folgende Themen sind Bestandteil des Bootcamps:
    • InfoSphere Warehouse & DB2 Grundlagen
    • Installationsszenarien und Installation
    • Datenintegration mit SQW
    • Cubing Services OLAP
    • Abbildung eines analytischen Systems von der Datenquelle bis hin zum fertigen Report
    • Administration eines InfoSphere Warehouse
    • Praxis, Praxis, Praxis


Die Teilnahme ist für Sie kostenlos. Bitte melden Sie sich frühzeitig an. Falls Sie trotz Anmeldung verhinder sind, teilen Sie uns das bitte schnellstmöglich mit.

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


Partnering Veranstaltung "Controlled Distribution" am 12.11.2009 in Dortmund

Lokales und Regionales



Ab dem 1. Januar 2010 startet die IBM Software Group in die 'Controlled Distribution', Ab dann sind nicht mehr, wie bisher, alle IBM Software Produkte für jeden Partner verkaufbar. Um auch danach noch eine gesamtheitliche Betreuung Ihrer Kunden und Interessenten gewährleisten zu können, wird das Thema 'Networking' zunehmend an Bedeutung gewinnen.

Wir bieten Ihnen vor diesem Hintergrund am 12. November 2009 von 9.00 Uhr - 14.00 Uhr in der IBM Niederlassung Dortmund eine "Partnering Veranstaltung" an. Hier werden sich IBM Business Partner vorstellen, die sich bereits für eine oder mehrere Produktgruppen authorisiert haben. In diesem Rahmen haben Sie dann die Gelegenheit, in einem ersten Kontakt die Möglichkeit einer Zusammenarbeit zu besprechen.

Agenda:


9:00 - 9:45 Uhr
Information Management
    • Data Management (dpc)
    • Heritage Content Management (MBG, accept IT)


10:00 - 10.30 Uhr
WebSphere
    • Business Process Management & WebSphere Core (MT AG)
    • WebSphere Commerce (nubizz)


10:30 - 10.45 Uhr
Rational (Cancom Sysdat)

11:00 - 11:30 Uhr
Lotus
Portal (maxence, PAVONE)

11.30 - 12.00 Uhr
Tivoli
    • Storage Management (adcon)
    • Security & Compliance Management, Automation & Enterprise Asset Management (ACT)


ab 12:00 Uhr Einzelgespräche

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Mine Gercekoglu,
Mine.Gercekoglu@de.ibm.com.

Bei Interesse melden Sie sich bitte schnellstmöglich an!




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 43/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 43/2009 für Sie zur Information.

silicon.de, 14.10.2009: SaaS für den Mittelstand: Praxisbeispiele gesucht


Der Mittelstand steht im Fokus, wenn das Marktpotenzial von Software as a Service (SaaS) diskutiert wird. Doch trotz einleuchtender Argumente und einer mittlerweile beträchtlichen Zahl an Angeboten, kann von einem SaaS-Boom im Mittelstand nicht die Rede sein. Im Gegenteil: Studien wie die e-Business-Befragung von IBM und Impulse aus dem Jahr 2008 zeigen, dass der Anteil der mittelständischen Unternehmen mit SaaS-Erfahrung gerade einmal im niedrigen zweistelligen Bereich liegt. Die Mehrheit der Mittelständler gibt sogar an, vom SaaS-Konzept bislang noch nicht einmal etwas gehört zu haben ...

silicon-Link

itmittelstand.de, 14.10.2009: Die IT-Beratung hat sich verändert


Dass Finanzierungen für IT-Investitionen schwieriger zu bewerkstelligen sind und bei allen Projekten auf das Sparpotential geschaut wird, hat auch die IT-Beratung beeinflusst. Zudem eröffnet der Preiskampf innerhalb der Branche mittelständischen Kunden eine komfortable Verhandlungsposition. Vorhaben, die keinen direkten Einspareffekt bringen, werden gestrichen“, sagt Bernhard Orth, verantwortlich für den Bereich Mittelstand bei der Unternehmensberatung IBM Global Business Services. „Wachstums“-Projekte wie CRM-Einführungen, Integrationen bei Unternehmenszukäufen oder Planungssoftware für die Produktion lägen brach, es gehe mehr um den Erhalt des Status quo - und eben ums Sparen. Themen sind derzeit zum Beispiel Systemkonsolidierung und das Sparen bei Lizenzkosten ...

itmittelstand-Link

it-director.de, 13.10.2009: An einem Strang ziehen


Interview mit Matthias Hartmann, Leiter der Beratungssparte IBM Global­Business Services in Deutschland, über die notwendige enge Zusammenarbeit zwischen Fach- und IT-Abteilung beim Geschäftsprozessmanagement. Als eine der beiden Serviceeinheiten der IBM betreut IBM Global Business Services hierzulande zahlreiche IT-Projekte bei Großkunden sowie auch im Mittelstand. Im Gespräch mit IT-DIRECTOR erläutert Matthias Hartmann, Geschäftsführer der IBM Deutschland GmbH und Leiter der Beratungssparte IBM Global Business Services in Deutschland, die wichtigsten Erfolgsfaktoren für ein BPM-Projekt und klärt über typische Stolperfallen auf ...

it-director-Link



 


Lotus Foundations Materialien ab jetzt im Campaign Designer für Sie verfügbar!

Lokales und Regionales



Ab sofort stehen Ihnen alle Marketingmaterialien zu IBM Lotus Foundations in unserem Campaign Designer zur Verfügung, die es Ihnen erleichtern werden, eigene Kampagnen auf den Markt zu bringen und IBM Lotus Foundations zu verkaufen. Die Inhalte bieten Ihnen alle Bestandteile, die nötig sind, um einen vollständigen Kommunikationsrhythmus für Ihre Konferenzen, Events, Kampagnen etc. voranzutreiben und zu unterstützen. In den meisten Fällen wird Ihnen Material sowohl in Form von Direktversandwerbung als auch Email zur Verfügung gestellt, damit Sie Ihre Kampagen flexibel gestalten können. Die verfügbaren Materialien sind: Postkarten, Informationsbroschüren, "Save the Date" Vorabinformationen, Einladungen, Anmeldungsbestätigung, Dankschreiben, "No show" Brief. Nutzen Sie diese aktuellen Hilfsmittel der "Demand Generation", um Ihre Geschäftschancen zu erhöhen und mehr Umsatz für Ihr Geschäft generieren zu können!

Klicken Sie hier, um auf den Campaign Designer zu gelangen.




 


Mit IBM Global Financing zum Sterne-Erlebnis mit Johann Lafer

Lokales und Regionales



Starten Sie zur Jahresendspurt-Rallye und steigern Sie Ihre Abschlüsse mit den aktuellen IBM Global Financing Finanzierungofferings, die den Abschluss Ihrer Kundenprojekte näher bringen und die Chance auf Ihren Platz beim IGF Wettbewerb erhöhen.

Die letzten Wochen des Jahres 2009 liegen vor uns. Viele Unternehmen stoßen in der jetzigen Wirtschaftslage weiterhin an die Grenzen ihrer finanziellen Möglichkeiten und leiden unter dem restriktiven Verhalten der Banken bei der Kreditvergabe. IBM Global Financing bietet Ihren Kunden zuverlässing eine Lösung mit flexiblen und attraktiven Finanzierungsangeboten und unterstützt Sie damit beim Abschluss Ihrer Kundenprojekte im 4. Quartal.

Um Ihre Zusammenarbeit und Ihre Abschlüsse mit IBM Global Financing besonders zu honorieren, bieten wir den besten IGF Finanzierungspartnern ein unvergessliches Sterne-Erlebnis mit Johann Lafer. Wir haben exklusiv 15 Plätze in Johann Lafers Kochschule Table d'Or für Sie reserviert.Verbringen Sie mit IGF ein erlebnisreiches Wochenende - lassen Sie uns beim gemeinsamen Kochen nach den Sternen greifen und nach einer entspannten Nacht im Land & Golfhotel Stromburg beim abschließenden Golfturnier sportliche Höhen erreichen.

Starten Sie zur Jahresendspurt-Rallye und steigern Sie Ihre Abschlüsse mit den aktuellen IBM Global Financing Finanzierungofferings, die den Abschluss Ihrer Kundenprojekte näher bringen und die Chance auf Ihren Platz beim IGF Wettbewerb erhöhen.

Informieren Sie sich hier über unsere aktuellen Finanzierungsofferings
Teilnahmebedingungen IGF Sterne-Rallye 2009




 


IBM Rational Quality Management Promotion

Promotion



Auf der Grundlage der IBM Rational-Testtools zur Softwarequalitat können Sie in kürzerer Zeit und zu einem früheren Zeitpunkt im Lebenszyklus qualitativ hochwertige Software entwickeln und zuverlässigen Code schreiben. Damit lassen sich folgende Herausforderungen bewältigen:
    • Fehlende Möglichkeit, Fehler in einer Anwendungsarchitektur zu erkennen, bevor der Code geschrieben wurde; dies führt zu unzuverlässigen Architekturen und Anwendungen
    • Manuelles Befolgen von Programmierungsrichtlinien, Branchenstandards oder unternehmensweiten Richtlinien; dies führt zu fehlerhaftem Code
    • Schlechte Leistungswerte oder verlorengegangene Speicherkapazität in Anwendungen aufgrund eines falschen Verständnisses von Codefehlern bei Laufzeit
    • Mangel an Zeit und Ressourcen zur manuellen Prüfung von Anwendungen


Im Rahmen dieser Promotion wird für ausgewählte Rational-Testlizenzen, die von Endkunden erworben werden, ein Preisnachlass gewährt.

ZU09-0156
ZW09-0094




 


Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten

PartnerWorld



Das PartnerWorld Profiling System (PPS) ist die Datenbank, in der Einzelheiten zu allen IBM Business Partnern enthalten sind. Sie haben ein Profil als Authorised Profile Administrator (APA) von University of Paderborn angelegt und Sie erhalten diese E-Mail aufgrund der Angaben in diesem Profil. Benutzer, die ein Profil im PPS angelegt haben, können auf die Angaben in diesem Profil mit Ihrer IBM ID über das Internet zugreifen. Ihre IBM ID lautet ludwignastansky. Als Authorised Profile Administrator haben Sie Zugriff auf das Unternehmens- und Standortprofil und die Verantwortlichkeit zu gewährleisten, dass die Angaben in diesen Profilen auf dem neuesten Stand sind.

Die Informationen im Unternehmens- und Standortprofil werden auf der Website "IBM Find a Business Partner" verwendet, auf der Kunden nach Business Partnern suchen können. Die Informationen werden auch an andere IBM Systeme übermittelt, z. B. unsere Systeme zur Weiterleitung von Leads. Das Standortprofil enthält darüber hinaus Einzelheiten zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens, die Zugriff auf PartnerWorld-Ressourcen benötigen, kontrolliert deren Zugriff auf das Profil und die PartnerWorld-Website und informiert über die Vorteile für Ihr Unternehmen. Wir haben festgestellt, dass Ihr Unternehmens- und Standortprofil seit mehr als neun Monaten nicht mehr aktualisiert wurde.
Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um Ihr Unternehmens- und Standortprofil unter zu aktualisieren. Wenn Sie das Kennwort für Ihre IBM ID vergessen haben, können Sie es zurücksetzen.

Bitte achten Sie im Unternehmensprofil auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei der URL des Unternehmens, dem Geschäftsmodell und den Geschäftsmodellprodukten auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie auch die Optionen auf der Seite "Marketing information". Mithilfe der hier gemachten Angaben können IBMer und unsere Kunden nach Business Partnern suchen.

Bitte achten Sie auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Unternehmens auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie außerdem die Liste der Mitarbeiter für Ihren Standort und nehmen Sie ggf. weitere Mitarbeiter auf oder entfernen Sie Mitarbeiternamen aus der Liste. Wenn Mitarbeiter aufgeführt sind, die nicht mehr im Unternehmen arbeiten, müssen Sie diese inaktivieren, um sicherzustellen, dass sie nicht mehr auf das Profil zugreifen oder die Vorteile für Ihr Unternehmen in Anspruch nehmen können. Geben Sie hierzu auf der Seite "General Information" des Mitarbeiterprofils ein Enddatum für den Mitarbeiter ein. Vergessen Sie nicht, alle Änderungen abschließend zu speichern.

Wenn Ihr Profil in allen Bereichen auf dem neuesten Stand ist, aktivieren Sie das Feld "Profile has been verified" auf der Seite "General Information" und klicken Sie anschließend auf "Save".

Als Authorised Profile Administrator können Sie eine Reihe von Berichten zur Profilhierarchie sowie zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens und deren Know-how aufrufen, indem Sie am unteren Rand der Seite "Country Enterprise Summary" auf "Report" klicken.





 


"Grow Your Business"-Tool auf 500 Vertriebsszenarios ausgeweitet

Software



"Grow Your Business (GYB) with IBM Software" wurde speziell konzipiert, damit sich Business Partner zusätzliche Marktanteile sichern können, indem sie ihre Fähigkeit ausbauen, Kundenanforderungen auf der Grundlage eines erweiterten Produktportfolios zu erfüllen. Das Tool bietet Business Partnern folgende Vorteile:
    • Planungshilfe für Unternehmenswachstum
    • Prüfung der Voraussetzungen für künftige Investitionen
    • Unterstützung bei ergebnisorientierten Planungen


Im Hinblick auf die "Growth Through Skills"-Initiative wurden in "Grow Your Business" (GYB) neue Inhalte aufgenommen. Es enthält jetzt über 250 IBM Softwareprodukte aus 500 Vertriebsszenarios.

"Grow Your Business with IBM Software" trägt zu einer höheren Produktivität und Rentabilität beim Business Partner bei, da logische Produktkombinationen zur Erweiterung des Produktportfolios des Business Partners sowie deren Leistungsmerkmale identifiziert und erweiterte Lösungen im Hinblick auf Kundenanforderungen dargestellt werden.

In Kürze:
Ab November steht "Grow Your Business with IBM Software" in folgenden Sprachen zur Verfügung: Brasilianisches Portugiesisch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Japanisch und Spanisch.

Hier erfahren Sie mehr über "Grow Your Business with IBM Software".




 


Neuer IBM Business Partner Social Media Guide ist jetzt online

Software



Sind Sie auf der Suche nach neuen, kostengünstigen Wegen für den Einsatz von Social Communitys, um Marketinginhalte und Promotions bekannter zu machen? Als Einstieg hierzu haben wird einige Tipps zur Verwendung von sozialen Medien (Social Media) und Twitter veröffentlicht.

Lesen Sie den aus zwei Teilen bestehenden Leitfaden "Getting Started with Social Media: A Guide for IBM Business Partners" und überzeugen Sie sich selbst, wie schnell Sie Ihr Vorhaben umsetzen können.




 


Schnellere Implementierung von Unternehmensanwendungen - InfoSphere

Information Management



In diesem neuen Sales-Kit für Business Partner sind eine Reihe von Enablement- und Marketingmaterialien für die Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen enthalten. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der schnelleren Implementierung von Unternehmensanwendungen. Lesen Sie die Anweisungen zur Vorgehensweise und zur Verwendung der Materialien.

Hier können Sie auf das Sales Kit zugreifen.




 


"Grow Your Business"-Tool mit 180 Information Management-Vertriebsszenarios

Information Management



Im Hinblick auf die "Growth Through Skills"-Initiative wurden in "Grow Your Business (GYB) with IBM Software" jetzt neue Produkte und Vertriebsszenarios für alle IBM Software-Brands aufgenommen. "Grow Your Business" enthält jetzt mehr Information Management-spezifische Inhalte, einschließlich 107 Produkte aus über 180 Vertriebsszenarios.

Die Komponenten dieses Tools bieten folgende Vorteile:
    • Schnelle Identifizierung und Beurteilung von Cross-Selling-Szenarios im Softwarebereich, die auf dem aktuellen Leistungsspektrum aufbauen
    • Einfache Ermittlung der Voraussetzungen für vertriebsspezifische und technische Ressourcen im Zusammenhang mit diesen Szenarios
    • Links zu Materialien für IBM Vertriebs- und Marketing-Materialien
    • Beurteilung wichtiger Informationen zum ROI


Hier können Sie ein kurzes Video zum "Grow Your Business"-Tool aufrufen.
Hier erfahren Sie mehr über "Grow Your Business with IBM Software".




 


Registrierung für die Lotusphere 2010 ist ab sofort möglich

Lotus



Sonderpreis bis zum 20. November 2009: 1.895 USD


Kommen Sie zur Lotusphere 2010. Auf dieser Konferenz haben Sie viele Gelegenheiten zum Gedankenaustausch und zur Weiterverfolgung innovativer Ideen. Diese branchenweit erstklassige Konferenz findet bereits zum 17. Mal statt. Wenn Sie sich frühzeitig registrieren, sparen Sie bares Geld. Informieren Sie sich auch über unsere Angebote für Aussteller und Sponsoren.

Weitere Informationen und Anmeldung




 


Umsatzchancen für Reseller mit IBM Lotus Foundations Start

Lotus



Um auf die veränderten Marktbedingungen angesichts der derzeitigen wirtschaftlichen Situation reagieren zu können, benötigen Reseller eine Plattform, um neue Services anbieten und von kontinuierlichen Umsätzen profitieren zu können. In diesem White Paper ist ein Überblick über Möglichkeiten zur Umsatzgenerierung enthalten, die sich Resellern im Zusammenhang mit Kunden bieten, die bereits mit IBM Lotus Foundations Start arbeiten.

Hier können Sie das neue White Paper für Lotus Foundations Business Partner aufrufen.




 


Lotus Foundations Start vs. MS SBS: Präsentation

Lotus



Diese Präsentation enthält einen Vergleich zwischen Lotus Foundations Start und Microsoft Small Business Server Standard, bei dem die Vorteile von Lotus Foundations gegenüber Angeboten von Wettbewerbern dargestellt werden.

Hier können Sie die Präsentation aufrufen.




 


"Grow Your Business"-Tool auf über 170 Lotus-Vertriebsszenarios ausgeweitet

Lotus



Im Hinblick auf die "Growth Through Skills"-Initiative wurden in "Grow Your Business (GYB) with IBM Software" jetzt neue Produkte und Vertriebsszenarios für alle IBM Software-Brands aufgenommen. Grow Your Business wurde auf Lotus-Inhalte ausgeweitet und enthält damit 25 Produkte aus über 170 Vertriebsszenarios.

Die Komponenten dieses Tools bieten folgende Vorteile:
    • Schnelle Identifizierung und Beurteilung von Cross-Selling-Szenarios im Softwarebereich, die auf dem aktuellen Leistungsspektrum aufbauen
    • Einfache Ermittlung der Voraussetzungen für vertriebsspezifische und technische Ressourcen im Zusammenhang mit diesen Szenarios
    • Links zu IBM Vertriebs- und Marketing-Materialien
    • Beurteilung wichtiger Informationen zum ROI


Hier können Sie ein kurzes Video zum "Grow Your Business"-Tool aufrufen.
Hier erfahren Sie mehr über "Grow Your Business with IBM Software".




 


16. Lotus Awards - Einsendeschluss für Nominierungen ist der 16. November

Lotus



Mit den Lotus Awards 2010 werden IBM Business Partner ausgezeichnet, die ihre Zeit und Arbeit in die Entwicklung innovativer Lösungen mit IBM Lotus-Software gesteckt haben. Dies ist eine erstklassige Gelegenheit, den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens zu steigern. IBM Lotus Software fordert hiermit alle IBM Business Partner (Advanced und Premier) dazu auf, Lösungen zu nominieren, die die neuesten IBM Lotus-Technologien nutzen. Im Jahr 2010 werden Business Partner weltweit in 16 Kategorien ausgezeichnet, einschließlich der folgenden drei neuen Kategorien: IBM Lotus Marketing Award, Best End-User Solution Award und Best Open Source Contribution.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Programm für das Jahr 2010 (z. B. eine Beschreibung der Kategorien, Richtlinien, Endtermine) sowie zur Vorgehensweise bei der Nominierung einer Lösung.




 


Sicherer und zuverlässiger Cloud E-Mail-Service für 3 USD pro User

Lotus



IBM freut sich, LotusLive iNotes ankündigen zu dürfen. Es handelt sich hierbei um einen neuen E-Mail-Service, der alle Vorteile des Cloud Computing bietet. Der Schwerpunkt liegt auf den Faktoren Zuverlässigkeit, Datenschutz und Sicherheit für Millionen von Benutzern. Der Einstiegspreis liegt bei 3 USD pro Benutzer im Monat.

Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung.




 


Erste Webcasts zu Business Process Management (BPM) V7

WebSphere



Im Rahmen der WebSphere Tech Talk-Reihe, die vom 28.-30. Oktober stattfindet, werden drei Webcasts vorgestellt. Darin sind ein technischer Überblick und Erläuterungen zu den Features und Erweiterungen im BPM V7-Produktportfolio enthalten.

Session 1: Mittwoch, 28. Oktober
    • SOA Core (WESB/WPS/WID)
    • Mediations (WESB/WPS/WID)
    • WebSphere Process Server


Session 2: Donnerstag, 29. Oktober
    • Geschäftsprozesse/Benutzeraufgaben (WPS/WID)
    • Adapter (WID)
    • WebSphere Integration Developer (WESB/WPS)


Session 3: Freitag, 30. Oktober
    • WebSphere Business Monitor
    • WebSphere Business Modeler
    • WebSphere Business Compass (früher WebSphere Business Modeler Publishing Server)
    • WebSphere Business Services Fabric
    • WebSphere Dynamic Process Edition


Beginn und Dauer für alle drei Sessions:
Uhrzeit: 15:00 Uhr (UK); 16:00 Uhr (MEZ)
Dauer: Drei Stunden

Hier können Sie sich für Session 1 registrieren.
Hier können Sie sich für Session 2 registrieren.
Hier können Sie sich für Session 3 registrieren.




 


IBM Think!Thursday: Überblick über WebSphere Commerce V7

WebSphere



Datum:
5. November 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Im Rahmen dieser WebSphere-spezifischen Think!Thursday-Veranstaltung wird ein Webcast vorgestellt, in dem die neuen Features und Erweiterungen im anstehenden Release von WebSphere Commerce V7 erläutert werden.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


"Grow Your Business"-Tool auf 160 WebSphere-Vertriebsszenarios ausgeweitet

WebSphere



Im Hinblick auf die "Growth Through Skills"-Initiative wurden in "Grow Your Business (GYB) with IBM Software" jetzt neue Produkte und Vertriebsszenarios für alle IBM Software-Brands aufgenommen. "Grow Your Business" wurde auf WebSphere-Inhalte ausgeweitet und enthält jetzt 67 Produkte aus über 160 Vertriebsszenarios.

Die Komponenten dieses Tools bieten Business Partnern folgende Vorteile:
    • Schnelle Identifizierung und Beurteilung von Cross-Selling-Szenarios im Softwarebereich, die auf dem aktuellen Leistungsspektrum aufbauen
    • Einfache Ermittlung der Voraussetzungen für vertriebsspezifische und technische Ressourcen im Zusammenhang mit diesen Szenarios
    • Links zu IBM Vertriebs- und Marketing Materialien
    • Beurteilung wichtiger Informationen zum ROI


Hier können Sie ein kurzes Video zum "Grow Your Business"-Tool aufrufen.
Hier erfahren Sie mehr über "Grow Your Business with IBM Software".
24.06.


Auf einen Blick



 1.solidDB boot camp, 30. Juni - 02. Juli in Stuttgart
 2.Introducing WebSphere Application Server V7, am 21 Juli in Stuttgart
 3.IBM Business Partner Development Series: Building a Smarter Planet
 4.IBM PartnerCamp 2009: Hart am Wind. Stark im Team!
 5.IBM Voice of the Business Partner: Avenues for Success
 6.Innovative Neuerungen im Cloud Computing: IBM kündigt neue Cloud Computing-Angebote an
 7.Information On Demand 2009 in Las Vegas: Neue "Virtual Spaces" (virtuelle Bereiche)
 8.Neue Information Management Sales Kits für Business Partner
 9.IBM Cognos-zertifizierte Business Partner sind jetzt in Business Partner Connections aufgeführt
10.Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Innovation Awards, die auf der IOD EMEA Conference vorgestellt wurden
11."Kostenlose" Open Source-Portale: Mythos, Hype oder Realität - Webcast
12.Der neue IBM Business Solutions Catalogue in Lotus Greenhouse
13.Nehmen Sie an der IBM Portal Excellence Conference 2009 teil - Europa
14.CRN empfiehlt Notes Domino 8.5 anstelle von Exchange 07
15.Melden Sie sich als Veranstalter eines "Impact Comes to You"-Seminars an
16.WebSphere Sales Mastery-Test M154 wird zurückgezogen
17.IBM BPM Blueworks: Ein neues Tool für Business Partner und Kunden

In voller Länge...


 


solidDB boot camp, 30. Juni - 02. Juli in Stuttgart

Lokales und Regionales



IBM solidDB wurde als persistente speicherinterne relationale Datenbank mit extrem hoher Geschwindigkeit konzipiert, um die Leistungsanforderungen von Echtzeitanwendungen zu erfüllen.
In dieser Veranstaltung erfahren Sie alles rund um IBM solidDB und IBM solidDB Universal Cache V6.3.

Reservieren Sie sich einen der freien Plätze!


Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


Introducing WebSphere Application Server V7, am 21 Juli in Stuttgart

Lokales und Regionales



Der IBM WebSphere Application Server genießt einen hervorragenden Ruf als stabile, sichere und skalierbare Grundlage für geschäftskritische Anwendungen. In der neuen Version 7 der führenden JEE-konformen Middleware hat IBM mit vielen Verbesserungen die ideale Grundlage für SOA-Anwendungen und -Dienste geschaffen.

Besuchen Sie diese Veranstaltung im IBM Innovation Center Stuttgart und lassen Sie sich die neuen Funktionen zeigen!

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


IBM Business Partner Development Series: Building a Smarter Planet

Lokales und Regionales



In dieser Veranstaltung
am 15. Juli erhalten Sie einen Überblick über die Smarter Planet Strategie mit besonderem Fokus auf Dynamic Infrastructure.

Ein Smarter Planet erfordert eine intelligente, dynamische Infrastruktur!
Wie wäre es, wenn Sie Ihre Infrastruktur so gestalten, dass sie genau so dynamisch ist wie das Geschäftsklima von heute und ohne Unterbrechung schnell und effektiv auf Veränderungen reagiert?
Tun Sie den ersten Schritt, indem Sie sich über die wichtigsten Elemente einer dynamischen Infrastruktur informieren.

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


IBM PartnerCamp 2009: Hart am Wind. Stark im Team!

Lokales und Regionales



Unter dem Motto
"Hart am Wind. Stark im Team!" findet am 13. und 14. Juli 2009 das IBM PartnerCamp 2009 im ICS in Stuttgart statt.

Das IBM PartnerCamp richtet sich als wichtige Fortbildungsveranstaltung der IBM an alle IBM Geschäftspartner aus den Bereichen Hardware, Software und Services. Aber auch Unternehmen, die an einer Geschäftstätigkeit mit IBM interessiert sind, können sich im Rahmen der Veranstaltung über die Benefits und Möglichkeiten einer Partnerschaft mit IBM informieren.

Die Teilnehmer des IBM PartnerCamps 2009 erwartet eine
vielseitige Agenda mit über 70 Experten-Vorträgen und Hands-on-Workshops zu aktuellen Themen rund um ihr Geschäft mit IBM, hochkarätige Keynotes, informative Demopunkte im Ausstellerbereich und selbstverständlich auch wieder die Möglichkeit zur kostenlosen Zertifizierung vor Ort. Die Abendveranstaltung am Ende des ersten Tages bietet Ihnen zudem den idealen Rahmen, um Geschäftskontakte zu pflegen und zu erweitern und sich mit IBM Experten, Distributoren und  anderen IBM Geschäftspartnern auszutauchen

Weitere Informationen zur Konferenz, die Agenda mit Vorträgen und Workshops sowie eine
Übersicht der angebotenen Hardware- und Software- Zertifizierungstests und der Stände im Ausstellerbereich erhalten Sie über den untenstehenden Link.

Lassen Sie sich diese wichtige Fortbildungsveranstaltung mit aktuellen Themen rund um Ihr Geschäft mit IBM nicht entgehen - melden Sie sich noch heute an!

Weitere Details, Agenda, Zertifizierungsmöglichkeiten und Anmeldung




 


IBM Voice of the Business Partner: Avenues for Success

PartnerWorld



Teilen Sie uns Ihre Wünsche zur Sicherung des geschäftlichen Erfolgs mit.

IBM verpflichtet sich dazu, Business Partner im Hinblick auf ein Wachstum ihres Unternehmens zu unterstützen. "Voice of the Business Partner" ist ein Forum, über das Sie Gedanken, Erfahrungen und Meinungen austauschen können.

IBM möchte allen Teilnehmern für ihre bisherigen Beiträge danken. Sie können sich jetzt über aktuelle Ergebnisse informieren, mit denen wir auch weiterhin ein profitables Wachstum bei unseren Business Partnern unterstützen. Ihr Feedback trägt entscheidend dazu bei, wie wir dieses Ziel erreichen.

Bei unserem nächsten Gedankenaustausch möchten wir die Möglichkeiten kennenlernen, die Ihr Unternehmen auf dem Weg zum geschäftlichen Erfolg geprüft hat. Wie denken Sie über derzeitige Initiativen und künftige Pläne und wie kann IBM Sie dabei unterstützen?

Teilen Sie uns Ihre Meinung über "Avenues for Success" mit.




 


Innovative Neuerungen im Cloud Computing: IBM kündigt neue Cloud Computing-Angebote an

PartnerWorld



Cloud Computing-Lösungen wirken sich erheblich auf die Gestaltung der Geschäftstätigkeit unserer Kunden aus. Cloud-Lösungen können die Bereitstellung von Serviceleistungen beim Kunden spürbar beschleunigen. Anstatt innerhalb einiger Wochen geschieht dies in wenigen Minuten und sorgt so für eine schnellere Rendite. Jetzt ist der geeignete Zeitpunkt, die Dynamic Infrastructure-Initiative voranzubringen. Nach der Zusammenarbeit mit Hunderten von Kunden stellt IBM bewährte Verfahren in einem formalen, unternehmensübergreifenden Portfolio mit Cloud Computing-Angeboten zusammen. Im Rahmen der Ankündigung in dieser Woche werden exakt die Punkte vorgestellt, an denen die Kunden interessiert sind: neue Möglichkeiten bei der Servicebereitstellung, mit denen sich Serviceleistungen verbessern, Kosten reduzieren und Risiken bewältigen lassen:

Smart Business Services
- Praxisorientierte Hilfestellung für Kunden für den Aufbau Cloud-basierender Infrastrukturen. Diese werden entweder als IBM Cloud-Lösung oder innerhalb der Firewall beim Kunden (private Cloud-Lösung) für die Workloads installiert, die für den Kunden am wichtigsten sind. Hervorzuheben sind hierbei IBM Smart Business Test Cloud und IBM Smart Business Desktop Cloud.
Smart Business Systems
- Spezielle Systeme mit vorab integrierten Hardware-, Speicher-, Software- und Servicekomponenten - die neue IBM CloudBurst-Lösung. Bei CloudBurst handelt es sich um eine Reihe vorab integrierter Angebote, die für spezielle Workloads konzipiert wurden, mit denen sich Ihr System optimieren und die Implementierung privater Cloud-Lösungen beschleunigen lassen.

Während unsere Wettbewerber Einzelprodukte anbieten, stellen wir integrierte Lösungen vor, bei denen der Kunden von drei wichtigen Vorteilen von IBM profitiert:
    • Wir haben in die neuen Cloud-Angebote ein bewährtes IBM Service Management-System integriert, um bei IT- und Business-Services für die nötige Transparenz, Kontrolle und Automatisierung zu sorgen und eine einheitliche Bereitstellung zu gewährleisten.
    • Wir stellen Lösungen für bestimmte Workloads zur Verfügung, um die Standardisierung von Services zu beschleunigen, damit der Kunde von einer schnelleren Rendite für seine Investitionen und einer höheren Produktivität profitiert.
    • Wir bieten dem Kunden bei der Implementierung folgende Möglichkeiten: Aufbau privater Clouds, Public Cloud Services und spezielle Paketlösungen für private Clouds, wie z. B. IBM CloudBurst.


Werden Sie aktiv:

Informieren Sie sich über die IBM Cloud Computing-Angebote.

18 Juni, 18:00 (UK), 19:00 (MEZ)
- Nehmen Sie an dem 60-minütigen Seminar zum Thema "Cloud Computing-Infrastruktur und die Notwendigkeit einer Plattform für die Servicebereitstellung" teil. Das Webseminar richtet sich insbesondere an technische Experten und Marktbeeinflusser. Hierfür sind Wiederholungen verfügbar.
25. Juni, 16:00 (UK), 17:00 (MEZ)
- Nehmen Sie an diesem 60-minütigen Executive Webcast zu IBM CloudBurst teil. Hierfür sind Wiederholungen verfügbar.

IBM geht davon aus, dass die Business Partner langfristig ein wesentlicher Vertriebskanal für IBM Cloud-Angebote sind. Sie sind bereits mit vielen Komponenten vertraut, die bei der Entwicklung von Cloud-Lösungen herangezogen werden, z. B. Lotus Live, Information Protection Services, Smart Business for SMB, System x, Storage-Lösungen und vieles mehr. Durch den Verkauf dieser bedeutenden, bereits vorhandenen Cloud-Angebote sind wir noch besser in der Lage, den Aufbau der dynamischen Infrastruktur auf den Weg zu bringen, der für die Entwicklung einer Cloud-Lösung erforderlich ist. IBM CloudBurst steht Business Partnern ab dem nächsten Release zur Verfügung, das Ende dieses Jahres verfügbar sein wird. Derzeit steht ein Pilotprogramm zur Verfügung. Wenn Sie an weiteren Informationen interessiert sind, wenden Sie sich bitte per E-Mail an
cloud@us.ibm.com.

Das Feedback zur IBM Cloud-Lösung war überwältigend. Wir müssen jetzt die Chancen nutzen, die sich für Cloud Computing-Lösungen in ALLEN Branchen bieten. Werden Sie zum Cloud Computing-Experten! Wir müssen unsere Kunden von dem IBM Angebot überzeugen, damit das Cloud Computing-Konzept umgesetzt wird, auf dessen Grundlage eine noch dynamischere Infrastruktur aufgebaut werden kann. Ich würde mich freuen, in den kommenden Monaten von Verkaufserfolgen Ihres Unternehmens zu erfahren.

Rich Hume
General Manager
IBM Global Business Partners

Dynamic Infrastructure
IBM Cloud Computing-Angebote
Cloud Computing-Infrastruktur und die Notwendigkeit einer Plattform für die Servicebereitstellung
Executive Webcast zu IBM CloudBurst




 


Information On Demand 2009 in Las Vegas: Neue "Virtual Spaces" (virtuelle Bereiche)

Information Management



Auf der Information On Demand-Konferenz (IOD), die vom 25.-29. Oktober in Las Vegas stattfindet, werden erstmals "Information On Demand Virtual Spaces" vorgestellt. In diesen virtuellen Bereichen werden 3D-Internetfunktionen eingesetzt, um die tatsächliche Konferenz zu einer wirklich dynamischen, interaktiven Veranstaltung auszuweiten, die noch lange nach Abschluss der Konferenz präsent sein wird.

Die Virtual Spaces-Präsenz Ihres Unternehmens entspricht dem von Ihnen gekauften Sponsorship-Paket. Die Verwaltung der von Ihnen zur Verfügung gestellten Inhalte erfolgt über eine webbasierte Schnittstelle. Zu den IOD Virtual Spaces gehören folgende Komponenten: Interaktion mit mehreren Benutzern, Zugriffssteuerung, individuelle Avatars, VoIP-Kommunikation, interaktive Ausstellungsflächen, Ausstellungsstände mit 3D-Funktionalität und sehr detaillierte 3D-Anzeigen, Video-Streaming und Kennzahlen.

Hier erfahren Sie mehr über die Information On Demand Virtual Spaces.




 


Neue Information Management Sales Kits für Business Partner

Information Management



Sales Kits enthalten Antworten auf wichtige Fragen sowie Informationen zur Zielgruppe und zu kundenspezifischen Problemen. Außerdem erhalten Sie branchenspezifische Einblicke. Die neuesten Sales Kits sind folgende:
    • Optim Sales Arrows (nach Branche)
    • Accelerate Sales and Implement Solution Information Management Mid-market Guide


Hier können Sie auf die Sales Kits zugreifen.




 


IBM Cognos-zertifizierte Business Partner sind jetzt in Business Partner Connections aufgeführt

Information Management



Dem Kunden werden ab sofort auch IBM Cognos-zertifizierte Business Partner über Business Partner Connections angezeigt. Business Partner Connections vereinfacht darüber hinaus die Zusammenarbeit und den Austausch von Informationen zwischen interessierten IBM Business Partnern im Hinblick auf Business Partner-Aktivitäten. Informieren Sie sich noch heute darüber.

Hinweis
: Damit Ihr Unternehmen bei Suchvorgängen in Business Partner Connections angezeigt wird, muss für das Unternehmen ein PartnerWorld-Profil angelegt worden sein, in dem die Prometric Test-ID angegeben ist.

Rufen Sie die unten angegebene Website auf und führen Sie folgende Schritte aus:
    • Klicken Sie auf die Registerkarte "Expertise" und dann auf "Skills and Certifications".
    • Blättern Sie nach unten bis zum Eintrag "Information Management (Cognos)".
    • Wählen Sie eine oder mehrere Zertifizierungen aus und klicken Sie dann auf "Search".


Informieren Sie sich.




 


Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Innovation Awards, die auf der IOD EMEA Conference vorgestellt wurden

Information Management



In diesem Jahr stellten wir ein spezielles Programm für alle Business Partner vor, die sich für die IOD EMEA Conference registriert hatten, die vom 2.-5. Juni in Berlin stattfand. Das gespannte Interesse, das sowohl mit diesem besonderen Business Partner-Programm als auch mit der IOD EMEA Conference geweckt wurde, ist ein Beleg für den geschäftlichen Nutzen, den Information On Demand-Lösungen, die Information Agenda und unsere Smarter Planet-Initiative Ihren Kunden und Ihrem Unternehmen bieten.

Das Business Partner-Programm am Dienstag, den 2. Juni, begann mit einer allgemeinen Session, zu der folgende Personen eingeladen hatten:

Ambuj Goyal, General Manager, IBM Information Management Software, SWG - Er informierte über den größer werdenden Markt, die damit verbundenen Geschäftschancen und den wichtigen Beitrag unserer Business Partner.
Neil Isford, Vice President, Worldwide Sales, IBM Information Management Software, SWG - Er ging insbesondere auf die IBM Verkaufsstrategie und die Möglichkeiten für Business Partner ein, um Marktchancen in der Zusammenarbeit mit IBM nutzen zu können.
Rob Thomas, Vice President Worldwide Business Development, IBM Information Management Software, SWG - Er stellte viele neue und interessante Programme vor, mit denen Business Partner Know-how aufbauen und Geschäftschancen ausweiten können, um ihre Geschäftstätigkeit zu erweitern. Zu den wichtigsten Programmen gehören hierbei Deep Embed, Growth Through Skills und Software ValueNet.

An diese allgemeine Session schlossen sich 17 Breakout-Sessions und 2 Podiumsdiskussionen an, in der wichtige Informationen zur Verbesserung des Geschäftsergebnisses und der Verkaufsstrategien vermittelt wurden.

Im Anschluss an dieses Programm wurden die Business Partner am Abend zu einem Empfang in das Axica Kongress- und Tagungszentrum im Herzen Berlins eingeladen. An diesem Abend wurden folgende Gewinner der ersten EMEA Business Partner Information Management Innovation Awards bekanntgegeben:

Business Intelligence & Performance Management Award

FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH
Enterprise Content Management Award

The Agile Factory

Data Management Awards

Openbravo
DEISTER Software

InfoSphere - Data Warehouse, Data Integration, Data Quality - Award

Intelligent Communication AS

Zu den Finalisten beim IBM Information Management EMEA Innovative Solution Award 2009 gehörten folgende Unternehmen:
Business Intelligence & Performance Management:

LANTARES
Enterprise Content Management:

nextevolution AG
InfoSphere - Data Warehouse, Data Integration, Data Quality:

Accenture

Wir möchten Sie hiermit herzlich zur Vorstellung aller Gewinner einladen.

Auf der Website zur IOD EMEA Conference finden Sie Informationen zu den Highlights der Konferenz, Neuigkeiten, Präsentationen, Videos und vieles mehr.




 


"Kostenlose" Open Source-Portale: Mythos, Hype oder Realität - Webcast

Lotus



Datum:
7. Juli 2009
Uhrzeit:
15:00 Uhr (UK), 16:00 Uhr (MEZ)

Wie häufig begegnen Ihnen bei Ihrer Arbeit Open Source-Portale? Laden Sie potenzielle Kunden zu diesem Webcast mit Matthew Brown von Forrester Research ein. Sie erfahren dabei mehr über die Beurteilung von Open Source-Portalen und kommerziellen Lösungen. Erläutern Sie potenziellen Kunden die Hintergründe des Hype um Open Source-Portale. Weisen Sie darauf hin, dass Fragen gestellt werden können und wertvolle Erkenntnisse zur Entscheidungsfindung vermittelt werden. Dies umfasst auch eine Live-Session mit Fragen und Antworten.

IBM
: Bob Picciano, General Manager, Lotus and WebSphere Portal
Sprecher
: Matthew Brown, Research Director, Forrester Research

Hier können Sie sich für diesen Webcast registrieren.




 


Der neue IBM Business Solutions Catalogue in Lotus Greenhouse

Lotus



Der "IBM Lotus and WebSphere Portal Business Solutions Catalogue" wurde kürzlich in Lotus Greenhouse vorgestellt. Hierbei handelt es sich um einen interaktiven Katalog mit Lösungen, in dem Widgets, Plug-ins, Portlets und Beispielanwendungen für das gesamte Lotus- und WebSphere Portal-Softwareportfolio dynamisch zur Verfügung gestellt werden. Er gehört zu den Katalogen der nächsten Generation, die auf Domino XPages basieren und in die das Fachwissen von Mitarbeitern des Lotus- und WebSphere Portal-Teams einfließt. In dem Katalog sind Erläuterungen zu Lösungen von IBM und von IBM Business Partnern enthalten.

Der Katalog ist die ideale Informationsquelle, unabhängig davon, ob Sie nach einer branchenspezifischen Lösung für Ihr Unternehmen oder nach einer an Endbenutzeranforderungen anpassbaren Lösung suchen. Für den Zugriff auf den Katalog ist eine Lotus Greenhouse-ID erforderlich.




 


Nehmen Sie an der IBM Portal Excellence Conference 2009 teil - Europa

Lotus



Nehmen Sie an der IBM Portal Excellence Conference 2009 im Kongresszentrum in Salzburg teil. Lassen Sie sich direkt von den Branchenkennern auf der größten alljährlichen Veranstaltung mit dem Schwerpunkt WebSphere Portal-Geschäftslösungen und technische Strategien informieren.

Treffen Sie sich mit Produktentwicklern und Führungskräften und informieren Sie sich über die Innovationen, die im Rahmen der neuesten Releases von IBM WebSphere Portal Version 6.X und IBM Accelerator bereitgestellt werden. Verpassen Sie nicht diese Gelegenheit, mithilfe von Branchenexperten für Plattformen und Services IT-Investitionen optimal zu nutzen und das Geschäftsergebnis und die Flexibilität Ihres Unternehmens zu verbessern.

Website zur IBM Portal Excellence Conference 2009 in Europa.
Broschüre mit einem Überblick über die Konferenz.
Broschüre mit Erläuterungen für Aussteller und Sponsoren.




 


CRN empfiehlt Notes Domino 8.5 anstelle von Exchange 07

Lotus



Lesen Sie diese Untersuchung von CRN zu Notes Domino 8.5 im Vergleich zu Exchange 07. Das Ergebnis: Notes Domino 8.5 ist einen Tick besser. Exchange konnte in puncto Funktionalität und Leistung überzeugen, während Notes Domino in den Bereichen Installation und Interoperabilität bessere Merkmale aufwies. Der entscheidende Faktor waren die Kosten, die bei Notes Domino 8.5 niedriger sind. Dies gab den Ausschlag für die Empfehlung von Notes Domino durch CRN. Wichtige Punkte, die diese unabhängige Untersuchung erneut belegte, waren außerdem die einfache Implementierung, die erstklassige Integration mit Web 2.0-Tools und erhebliche Kosteneinsparungen.

Lesen Sie den gesamten Artikel von CRN.




 


Melden Sie sich als Veranstalter eines "Impact Comes to You"-Seminars an

WebSphere



IBM Business Partner aus der ganzen Welt melden sich derzeit als Veranstalter eines "Impact Comes to You"-Seminars (ICTY) an. IBM plant über 40 Termine im Lauf des Jahres mit Business Partnern als Veranstalter. "Impact Comes to You" bietet Business Partnern die Möglichkeit, auf die zahlreichen Inhalte der Impact 2009 zurückzugreifen und das Veranstaltungsprogramm mit Schwerpunkt auf einem der folgenden sechs Lösungsbereiche anzupassen:
    • BPM
    • Infrastruktur
    • Konnektivität
    • Smart SOA
    • Branchenspezifische Lösungen
    • Social Networking

Wenden Sie sich per E-Mail an
icty2009@us.ibm.com, um mehr über die Veranstaltung eines Seminars zu erfahren sowie Ort und Datum festzulegen. Die Registrierung ist noch bis zum 15. Juli 2009 möglich.





 


WebSphere Sales Mastery-Test M154 wird zurückgezogen

WebSphere



Der WebSphere Sales Mastery-Test M154 wird zum 31. Juli 2009 zurückgezogen. Die zugehörigen Unterlagen der PartnerWorld University ("Selling WebSphere Solutions") werden zum 30. Juni 2009 zurückgezogen, so dass Business Partner weitere 30 Tage Zeit haben, diesen kostenlosen Test abzuschließen.

Der neue WebSphere Sales Mastery-Test wird ab 1. Juli 2009 auf derselben Prometric-Website zur Verfügung gestellt. In künftigen Mitteilungen ist die neue Testnummer angegeben. Die zugehörigen Unterlagen lauten "Top Gun Virtual Learning: WebSphere Foundations".

Prometric-WebSite
Top Gun Virtual Learning: WebSphere Foundations




 


IBM BPM Blueworks: Ein neues Tool für Business Partner und Kunden

WebSphere



Datum:
9. Juli 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Bei IBM BPM BlueWorks handelt es sich um eine Reihe kostenloser, Cloud-basierender Tools für die Darstellung von BPM-Strategien und -Prozessen (Business Process Management). Hierzu gehört auch eine Benutzercommunity speziell für Führungskräfte, Experten und Analysten. Den Benutzern wird damit ein reibungsloser Einstieg in die Arbeit mit BPM-Lösungen ermöglicht. Sie profitieren von vordefinierten BPM-spezifischen Inhalten und Beiträgen von BPM-Experten und -Benutzern aus der ganzen Welt und können so einen raschen Übergang von der Strategieplanung zur Prozessausführung erreichen.

Mit BPM BlueWorks kann der Kunde auf einfache Weise BPM-spezifisches Know-how aufbauen und vom geschäftlichen Nutzen von BPM-Lösungen kostenlos profitieren. Mithilfe einer einfachen Einstiegslösung von den Cloud-basierenden Modellierungstools zur IBM BPM Suite kann BPM BlueWorks dazu beitragen, Geschäftschancen für BPM-Produkte und -Services voranzubringen, wenn der Kunde nach dem Prozessdesign die Umsetzung auf den Weg gebracht hat.

In diesem Webcast erfahren Sie mehr über die BPM BlueWorks-Tools sowie darüber, welchen Beitrag Ihr Unternehmen leisten kann und wie Sie Ihre Kunden beim Einstieg in die Arbeit mit diesen Tools unterstützen können.

Registrieren Sie sich noch heute.
Weitere Informationen zu BPM Blueworks.