IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Comments/attachments: Close
 
11.11.


Auf einen Blick



 1.Willkommen bei Ihrem IBM NEON Katalog!
 2.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 45 + 46/2009
 3.Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?
 4.IBM Software Sales Solution Mastery Zertifizierungen, November 2009
 5.Workshopreihe: Project Liberate - Der Türöffner zu Microsoft Kunden
 6.Suchmaschinen-Optimierung: Bessere Suchergebnisse dank neuer Leistungsmerkmale
 7.Intelligentere Vermarktung: Daten, E-Mails und Teleservices von Harte-Hanks
 8.Subskription für Hoover's (ein Dun&Bradstreet-Unternehmen) zum Sonderpreis
 9.Mit neuen Leistungen von OneSource erreichen Sie Millionen von Führungskräften
10.IBM Software Marketing und Sales-Plays: Jetzt in sieben Sprachen verfügbar
11.IBM Software Value Plus - Wiederholung des Webcasts vom 28. Oktober verfügbar
12.Sprecher-Nominierungen für die IOD EMEA Conference 2010
13.Wichtigeste Podcasts der IOD 2009 auf YouTube
14.Wettbewerbsfähige Vertriebsressourcen für Lotus Notes und Domino
15.Neues Fallbeispiel für Lotus Notes und Domino: Palsgaard
16.Lotus und WebSphere Portal Progression Kit für das 4. Quartal
17.Impact 2010: Angebote für Sponsoren
18.Nominierung als Sprecher auf der Impact 2010 ab sofort möglich

In voller Länge...


 


Willkommen bei Ihrem IBM NEON Katalog!

Lokales und Regionales



Der IBM NEON Katalog ist Ihr Leitfaden zu IBM Lösungen, abgestimmt auf mittelständische Kunden. Er ist einfach anzuwenden und hilft Ihnen dabei, die Lösungen für den Mittelstand zu identifizieren, die bei der Erreichung der Unternehmensziele und Erzielung von Wettbewerbsvorteile unserer Kunden unterstützen.

Unser innovatives Lösungsportfolio reicht von Dienstleistungen über Software und Hardwareplattformen inklusive Supercomputing bis zu attraktiven Finanzierungen.



Weitere Infos finden Sie hier




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 45 + 46/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Wochen 45 + 46/2009 für Sie zur Information.

faz.de, 24.10.2009:Teure Intelligenz für das Stromnetz

IBM rüstet eine amerikanische Stadt mit einem intelligenten Stromnetz aus. Der deutsche IT-Dienstleister T-Systems macht in Friedrichshafen die Stromzähler intelligent, also digital, und hofft lukrative Aufträge aus der Energiewirtschaft ergattern zu können. Bisher gibt es also nur Insellösungen, doch vom kommenden Jahr an muss in Deutschland jedes neu gebaute Haus mit einem digitalen Stromzähler ausgerüstet werden. Und wenn erst die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Umrüstung auf die neue Netztechnik stehen, winkt das ganz große Geschäft. An dieser Stelle bekommt das auf den ersten Blick so vielversprechende Bild von der intelligenten Stromversorgung der Zukunft Risse ...

faz.de

computerwoche.de, 28.10.2009: BI-Tipps auf der IBM Cognos Performance 2009 sammeln

IBM veranstaltet am 10. und 11. November die IBM Cognos Performance 2009. Neben den vielen Fachvorträgen sorgen vor allem die Keynotes für besondere Anregungen: In seinem Vortrag "Delivering Smarter Business Outcomes with Analytics & Optimization" präsentiert Dr. Ambuj Goyal, General Manager Business Analytics and Process Optimization, IBM Software Group, die neuesten Lösungen und Technologien, mit denen IBM Organisationen unterstützt, mehr Wert aus ihren Informationen zu generieren. Meg Dussault, Program Director Business Intelligence and Performance Management, IBM Software Group, spricht über "New Intelligence for Smarter Business" und zeigt, wie Organisationen blinde Flecken bei der Informationsversorgung vermeiden ...

computerwoche.de

informationweek.de, 29.10.2009: Mehr Effizienz im Rechenzentrum

IBM kündigt eine Software-Lösung für das Management von Rechenzentren an: Mit »Systems DirectorVM Control« lassen sich unterschiedliche Server-Plattformen wie x86, Power und Mainframes sowie Speicher- und Netzwerk-Systeme verwalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich jeweils um physische oder virtualisierte Komponenten handelt. Damit soll es die Software erstmals ermöglichen, unterschiedliche IT-Systeme und Virtualisierungstechnologien von einer Konsole aus zentral zu kontrollieren. In dieser Hinsicht unterscheidet sich das Produkt nach Angaben des Herstellers von anderen Systemmanagement-Angeboten. Unternehmen soll »Systems DirectorVM Control« dabei helfen, die Betriebskosten ihrer Rechenzentren zu reduzieren und den Zeitaufwand für die Implementierung neuer Anwendungen von Wochen auf Minuten zu senken ...

informationweek.de

computerwoche.de, 05.11.2009: SAP-Hardware: Unsichtbare Verteilungskämpfe bei Kunden

Betrachtet man die reine Anbieterverteilung im Hardwaremarkt bei SAP-Bestandskunden, so herrscht ein harter Verteilungskampf, der allerdings kaum Auswirkungen auf die Kundenzahl der einzelnen Hersteller hat. Befragt wurden mehr als 1.500 IT-Leiter von SAP-Bestandskunden nach dem Anbieter der Serverhardware ihres SAP-Systems. Aus dieser Erhebung ergibt sich, dass nach wie vor HP den größten Anteil an Kunden gewinnen kann (Ausweisungen der Anteile jeweils inklusive aller Zukäufe). Der Anbieter kommt insgesamt, wie bereits im Halbjahr zuvor, auf knapp 42%. Danach folgt IBM mit 34%. IBM hat durch den Einstieg in das Fast-Start-Programm den Grundstein gelegt, hier zusätzlich mittelständische Kunden über Partner zu akquirieren ...

computerwoche.de




 


Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?

Lokales und Regionales



Nach der Lotusphere 2010 vom 17. bis 21. Januar in Orlando, Florida, werden in Deutschland wieder zahlreiche, von IBM Geschäftspartnern organisierte, "Lotusphere Comes to You"-Events stattfinden. Im Nachgang der Lotusphere wird IBM hierzu ein Mailing an seine Lotus-Kunden versenden, um diese über Ihre geplanten Veranstaltungen zu informieren.

Wenn Sie eine ''Lotusphere Comes to You" Veranstaltung planen, nutzen Sie die Möglichkeit, Kunden über dieses Mailing auch zu Ihrem Event einzuladen. Alle Informationen zu den geplanten Events werden auch auf der hierfür geschalteten Webseite auf ibm.com aufgelistet. Damit wir Ihre Veranstaltung noch in unserem Mailing berücksichtigen können, senden Sie bitte bis zum
15. Dezember 2009 eine E-Mail mit Informationen zu Veranstaltungstermin, -ort, Webseite und Ansprechpartner an Nadja Trogisch (nadja.trogisch@de.ibm.com).






 


IBM Software Sales Solution Mastery Zertifizierungen, November 2009

Lokales und Regionales



Wir freuen uns, im Rahmen der IBM Software Partner Academy, Ihnen im November die folgenden IBM Software Sales Mastery Zertifizierungen als Telefonkonferenz oder Workshops (halbtägige Testvorbereitung & Ablegung der Zertifizierung) anzubieten:

17.-19.11.2009 DataPower Workshop, München
25.11.2009 Tivoli - IBM PartnerWorld Sales Mastery Zertifizierung, Telefon
Die Zertifizierungen sind notwendig zum Start der Certified Distribution, um die unterschiedlichen IBM Software-Produkte vertreiben zu dürfen.

Bei etwaigen Fragen steht Ihnen Frau Maiwirth unter ibmpartneracademy@de.ibm.com zur Verfügung.

Weitere Informationen und Anmeldung




 


Workshopreihe: Project Liberate - Der Türöffner zu Microsoft Kunden

Lokales und Regionales



Aufgrund der großen Nachfrage, tiefer in das Thema Lizenzberatung einzusteigen, bieten wir jetzt eine passende Schulung als Nachfolgeveranstaltung unserer erfolgreichen Roadshow "Alternativen zu Microsoft" an.


Der erste Einblick in das Thema
Project Liberate soll vertieft werden, um Ihnen in Ihren Kundensituationen konkrete Hebel für Einsparpotentiale ohne Verlust von Funktionalitäten an die Hand zu geben. Die Teilnahme an der Roadshow „Alternativen zu Microsoft“ ist keine Voraussetzung.

Termine:

IBM Forum München: 25.11.2009
IBM Forum Ehningen: 26.11.2009
IBM Forum Düsseldorf: 01.12.2009
IBM Forum Hamburg: 03.12.2009
IBM Forum Berlin: 09.12.2009


Agenda:
    • Project Liberate - Überblick
    • Hebel für Einsparpotentiale
    • Microsoft Produktabhängigkeiten
    • Microsoft Lizenzmodelle
    • Kosten von Microsoft Virtualisierungstechnologien
    • Beispielrechnung
    • Kosten sparen mit dem IBM Kollaborationsclient, Tools zu Evaluierung von Einsatzmöglichkeiten von OpenSource


Weitere Informationen und Anmeldung




 


Suchmaschinen-Optimierung: Bessere Suchergebnisse dank neuer Leistungsmerkmale

PartnerWorld



Alle Mitglieder bei IBM PartnerWorld können jetzt ihr Search Marketing individuell einrichten oder erweitern. Hierfür sind lediglich minimale Investitionen erforderlich und es müssen keine vertraglichen Vereinbarungen geschlossen oder langfristige Verpflichtungen eingegangen werden. Dieses Angebot ist aus der Zusammenarbeit zwischen IBM und IMPAQT entstanden, einem führenden Unternehmen im Search Marketing-Bereich. IMPAQT unterstützt Fortune 1000-Anbieter dabei, mithilfe suchbasierter, bezahlter Placement-Kampagnen und der realitätsnahen Optimierung von Websites Umsatzsteigerungen zu erzielen, die Unternehmensmarke bekannt zu machen, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu steigern und Top-Rankings im Internet zu erreichen.

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Intelligentere Vermarktung: Daten, E-Mails und Teleservices von Harte-Hanks

PartnerWorld



IBM und Harte-Hanks arbeiten seit mehr als 15 Jahren mit IBM Business Partnern zusammen. Die Lösungen von Harte-Hanks sind auf zahlreiche Marketinganforderungen zugeschnitten, z. B. Daten-, E-Mail- und Direktmailing-Services sowie eingehende und abgehende Telemarketing-Services.

Lösungen von Harte-Hanks empfehlen sich, wenn Sie aktuelle Marketinginitiativen innerhalb kurzer Zeit durch erfolgreiche High-End-Datenservices und Services zur Bedarfsgenerierung ergänzen müssen.

Als Mitglied bei PartnerWorld erhalten Sie auf Daten- und Marketing-Services von Harte-Hanks, die in allen Regionen verfügbar sind, einen Preisnachlass von 20 %.

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Subskription für Hoover's (ein Dun&Bradstreet-Unternehmen) zum Sonderpreis

PartnerWorld



PartnerWorld-Mitglieder erhalten einen erheblichen Preisnachlass auf Subskription für Einzelbenutzer für Hoover's Prospector, einem Recherche-Service, mit dem Sie die richtigen potenziellen Kunden ermitteln können, um schneller Verkaufsabschlüsse zu erzielen.

Mit Hoover's Prospector erhalten Sie die erforderlichen detaillierten Informationen und anpassbaren Tools, um bei potenziellen Kunden innerhalb kurzer Zeit Verkaufsabschlüsse zu erzielen. Einführungen auf der Grundlage des Insiderwissens von Hoover's Prospector tragen dazu bei, dass dem Begriff "qualifizierte Leads" eine völlig neue Bedeutung zukommt.

Hoover's Prospector bietet folgende Vorteile:
    • Zugriff auf detaillierte Informationen über Unternehmen in Ihrer Region oder weltweit (32 Mio. Unternehmensprofile, 37 Mio. Ansprechpartner)
    • Aufstellung zielgruppenspezifischer Listen mit Namen von Entscheidungsträgern im Hinblick auf Ihre Aktivitäten zur Bedarfsgenerierung
    • Herunterladen anpassbarer Listen direkt in Ihren Arbeitsablauf (2.000 Downloads pro Subskription)
    • Kundenlisten bleiben dank neuer Ansprechpartner und präziser Daten immer auf dem neuesten Stand
    • Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden durch Netzwerkfunktionen auf der Basis von Berechtigungen (bis zu 25 E-Mail-Adressen pro Monat)
    • Durchsuchen unternehmensweiter Hierarchien, um die richtigen Entscheidungsträger zu ermitteln

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Mit neuen Leistungen von OneSource erreichen Sie Millionen von Führungskräften

PartnerWorld



Experten aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Forschung nutzen OneSource, um den Umsatz folgendermaßen anzukurbeln:
    • Erarbeitung zielgruppenspezifischer Listen mit potenziellen Kunden aus 17 Millionen Unternehmensnamen, 24 Millionen Datensätzen von Führungskräften und 6 Millionen Biografien von Führungskräften
    • Nahtlose Integration von Informationen zu Ansprechpartnern und Unternehmen direkt in das CRM-System in salesforce.com
    • Verwendung dynamischer und vollständig exportierbarer, unternehmensweiter Informationen zu Produktfamilien, um Cross-Selling-Chancen in neuen Unternehmensbereichen auf der Grundlage des vorhandenen Kundenstamms zu nutzen

Als PartnerWorld-Mitglied erhalten Sie für einen Zeitraum von einem Jahr Zugriff auf hochwertige Geschäftsinformationen in OneSource, die über einen Web-Browser aufgerufen oder zum Sonderpreis direkt in Ihr CRM-System in salesforce.com integriert werden können.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Software Marketing und Sales-Plays: Jetzt in sieben Sprachen verfügbar

Software



Unsere "konjunktursicheren" Sales- und Marketing-Plays (für alle IBM Software-Brands) umfassen Materialien zu Messaging-Lösungen, mit Informationen zum Nutzenpotenzial und ergänzende Unterlagen, die speziell auf die Anforderungen im heutigen Geschäftsumfeld zugeschnitten sind. Informieren Sie sich, wie jedes Play auf die Channel-Strategie und -Ziele abgestimmt ist, und nutzen Sie die Vielzahl an Strategien für Ihren geschäftlichen Erfolg.

Diese Materialien sind jetzt in sieben Sprachen verfügbar, damit IBM Business Partner noch mehr Kunden erreichen können.
    • Englisch
    • Französisch
    • Deutsch
    • Japanisch
    • Russisch
    • Vereinfachtes Chinesisch
    • Lateinamerikanisches Spanisch


Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Software Value Plus - Wiederholung des Webcasts vom 28. Oktober verfügbar

Software



Tausende Geschäftspartner haben sich bereits über IBM Software Value Plus informiert!

Im Februar 2009 stellte die IBM Software Group die Business Partner-Strategie auf der Grundlage der "Growth Through Skills"-Initiatve vor. Business Partner, die in Know-how für das gesamte IBM Softwareportfolio investieren, bringen gute Voraussetzungen mit, um dem Kunden mit den richtigen Lösungen einen geschäftlichen Nutzen zu bieten, Lösungen mit geringerem Risiko bei der Implementierung bereitstellen und dem Kunden einen höheren ROI bieten zu können.

IBM Software Value Plus stellt die Umsetzung dieser Strategie dar.

Wenn Sie an dem Live-Webcast am 28. Oktober nicht teilnehmen konnten, registrieren Sie sich jetzt für die Wiederholung von
"Größerer geschäftlicher Nutzen für den Kunden. Wie Sie autorisierter Software Business Partner werden."

Hier können Sie sich für die Wiederholung registrieren.
Hier erfahren Sie mehr über IBM Software Value Plus für Business Partner.




 


Sprecher-Nominierungen für die IOD EMEA Conference 2010

Information Management



Bitte senden Sie Ihre Nominierung für die Information On Demand EMEA 2010 an das "Paper Selection Committee". Das Komitee wählt die für den EMEA-Markt relevantesten und interessantesten Nominierungen aus. Die IOD EMEA Conference 2010 findet vom 19.-21. Mai in Rom statt. Es ist eine der wichtigsten Veranstaltungen, um unseren Kunden und Business Partnern zu vermitteln, wie sie schneller Zugriff auf vertrauenswürdige Informationen erhalten und die Grundlagen schaffen können, um ihre Geschäftstätigkeit zu optimieren, Innovationen umzusetzen und sich gegenüber Wettbewerbern abzugrenzen.

Bei der Zusammenstellung eines herausragenden Programm für die dritte IOD EMEA Conference 2010 würden wir uns über neue Mitglieder im Paper Selection Committee freuen, die mit den branchenspezifischen Anforderungen und/oder technologischen Voraussetzungen für Information Management-Lösungen vertraut sind. Dies umfasst auch alle zugehörigen IBM Lösungen und Services. Wir würden uns insbesondere über die Teilnahme von IBM Kunden, Business Partnern und anderen Mitgliedern freuen. Reichen Sie Ihre Nominierung bitte bis spätestens 20. November 2009 ein.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website zur Information on Demand EMEA Conference.




 


Wichtigeste Podcasts der IOD 2009 auf YouTube

Information Management



Die Information On Demand 2009 ging vor Kurzem zu Ende, es ist jedoch nicht zu spät, die Konferenz noch einmal zu erleben. Rufen Sie die wichtigsten Podcasts mit Steve Mills, Rob Thomas und anderen in YouTube auf. Hierin werden Business Partner-spezifische Einblicke vermittelt.

Hier können Sie die Podcasts aufrufen.




 


Wettbewerbsfähige Vertriebsressourcen für Lotus Notes und Domino

Lotus



Auf dieser Seite in PartnerWorld sind die verfügbaren und geplanten Ressourcen aufgeführt, die Sie in Verkaufsgesprächen über IBM Lotus Notes und Domino, in denen Sie sich gegen Angebote anderer Anbieter durchsetzen müssen, heranziehen können. Die Informationen in dieser Liste empfehlen sich insbesondere in Situationen, in denen Sie sich gegen Angebote von Microsoft durchsetzen müssen.

Weitere Informationen




 


Neues Fallbeispiel für Lotus Notes und Domino: Palsgaard

Lotus



"Mit ePDF Server for IBM Lotus Domino verfügen wir jetzt über eine einfache und nahtlose Lösung zum Schutz unserer Dokumente, mit der wir durch Automatisierungen Zeit und Geld sparen. Außerdem bietet die Lösung ein deutlich höheres Maß an Sicherheit bei Mitteilungen an externe Ansprechpartner."
Michael Ladegaard, Financial Director und Head of IT bei Palsgaard.

Hier können Sie das Fallbeispiel zu Palsgaard lesen.




 


Lotus und WebSphere Portal Progression Kit für das 4. Quartal

Lotus



Mit dem neuen Lotus und WebSphere Portal Progression Kit können Sie Ihre Verkaufszahlen steigern. Es enthält wichtige Angebote, Preisnachlässe, Promotions und Links in PartnerWorld zu Vertriebsunterlagen, z. B. aktuelle Neuerungen und vieles mehr.

Weitere Informationen




 


Impact 2010: Angebote für Sponsoren

WebSphere



Als Sponsor auf der Impact 2010 haben Sie die Möglichkeit, Geschäftschancen zu ermitteln, sich mit Kunden auszutauschen und die Leistungen im Rahmen der Konferenz optimal zu nutzen. Auf dieser wichtigen Veranstaltung für Führungskräfte aus Business und IT, die vom 2.-7. Mai 2010 in Las Vegas stattfindet, werden über 5.000 Kunden, IBMer und andere IBM Business Partner erwartet.

Unsere Sponsoring-Angebote sind überzeugender denn je, enthalten viele neue Leistungen und sind auf die Ziele Ihres Unternehmens abgestimmt. Im Rahmen von Sponsorings können Sie die Lösungen Ihres Unternehmens gegen eine Gebühr von nur 7.500 USD präsentieren.

Frühbucherpreise für Sponsoren gelten noch bis zum 14. Februar 2010, einige Leistungen enden aber bereits am 31. Dezember 2009. Reservieren Sie jetzt Ihren Platz als Sponsor und die Ausstellungsfläche im Solution Center, um in den Genuss aller Einsparungen und Vorteile zu kommen.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Pari Lasch,
pari@corcexpo.com@us.ibm.com.

Sponsorings können Sie hier reservieren




 


Nominierung als Sprecher auf der Impact 2010 ab sofort möglich

WebSphere



Sie möchten eine Session im Rahmen der Impact 2010 gestalten? Übermitteln Sie uns Ihren Vorschlag zu den Schwerpunktthemen Business Leadership, SOA und BPM-Technologie, um sich als Referent für die Impact 2010 zu bewerben. Durch einen Vortrag auf der Impact können Sie Ihr Unternehmen als IBM Business Partner vorstellen, der dem Kunden flexiblere Geschäftsprozesse und einen zusätzlichen Mehrwert bietet. Die Impact 2010 findet vom 2.-7. Mai 2010 in Las Vegas statt. Die Anmeldefrist endet am 15. Januar 2010 - melden Sie sich also baldmöglichst an.

Weitere Informationen zur Konferenzanmeldung, zu Sponsoring-Angeboten und zur Abgabe von Vortragsvorschlägen
11.02.
Wöchentliche Information für Business Partner
Mail from 11.02.2009 05:25:00 from IBM PartnerWorld to ludwig.nastansky

    From:

    IBM PartnerWorld <ecommlr@us.ibm.com>

    To:

    ludwig.nastansky@notes.uni-paderborn.de



    Sent / Received:

    11.02.2009 05:25:00 / 11.02.2009 05:25:07

    Subject:

    Wöchentliche Information für Business Partner

    Transferred by:

    Ludwig Nastansky (11.02.2009 16:46)


    Sie können diese HTML nicht lesen? Beantragen Sie zukünftig die E-mails in Textformat
    divider



    Auf einen Blick



    1.Neue Kurse und Kursversionen im Bereich WebSphere
    2.IBM Partner Academy lädt ein zum dritten "Software Brands Update" (28.-30.04.)
    3.Es gibt noch freie Plätze bei den Workshops im IBM Innovation Center!
    4.Einladung zu kostenlosen ECM Workshops (2. - 4. März in Mainz)
    5.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 07/2009
    6."We Pay"-Angebote im PartnerWorld Value Package
    7.Webcast-Serie: "Boost Your Budget"
    8.Erinnerung: IBM Think!Thursday - IBM Business Partner-Strategie für 2009
    9.Abgesagt: IBM Think!Thursday - 12. Februar 2009
    10.Letzte Erinnerung: Möglichkeit zur Nominierung von Sprechern für die IOD EMEA Conference endet am 13. Februar
    11.Übernahme von ILOG - Wiederholung des Briefings für ILOG Business Partner


    In voller Länge...




    Neue Kurse und Kursversionen im Bereich WebSphere

    Lokales und Regionales



    Neue Kurse und Kursversionen im Bereich WebSphere

    Neuer Kurs: "CICS V3.2 CICSPlex System Manager Administration (WM850DE)"
    In diesem 4-Tages-Kurs lernen Sie, die CICS TS System Manager Komponents und Funktionen zu installieren, zu konfigurieren und zu nutzen. Nächster Termin: 17.-20.03.2009 Stuttgart

    Transition to WebSphere Application Server V7 and Java EE 5 (WU701DE)
    In diesem 3-Tages-Kurs lernen Sie die neuen Features und Möglichkeiten der Version 7 des WebSphere Application Server Base and Network Deployment kennen. Nächster Termin: 23.03.2009 in München.

    IBM WebSphere Message Broker V6 Developer Workshop (WM662DE)
    In diesem 5-tägigen Kurs lernen Sie, IBM WebSphere Message Broker V6.1 effizient zu nutzen.
    Nächste Termine: 23.-27.02. und 23.-27.03. jeweils in Berlin

    Neuer Kurs: "Human Task Management with IBM WebSphere Process Server V6.1(WB115DE)"
    In diesem 3-Tages-Kurs lernen Sie Geschäftsprozesse mit manuellen Eingriffen zu entwickel, testen und mit IBM WebSphere Process Server V6.1
    und IBM WebSphere Integration Developer V6.1 zu implementieren. Nächster Termin: 25.-27.02.2009 München

    Neuer Kurs: "Developing Integration Solutions for IBM WebSphere Process Server V6.1 - II (WB113DE)"
    Dieser 5-Tageskurs vermittelt die erforderlichen Skills um den IBM WebSphere Integration Developer zur Entwicklung fortgeschrittener Anwendungsszenarien zu nutzen. Dieser Kurs ist der Nachfolger des früheren WB112DE. Nächster Termin: 23.-27.02.2009 Berlin

    Neuer Kurs: "IBM WebSphere Message Broker V6.1 System Administration Workshop (WM642DE)"
    In diesem 31/2-tägigen Kurs lernen Sie, IBM WebSphere Message Broker V6.1 als Entwickler effizient zu nutzen.
    Nächster Termin: 23.-26.03.2009 Berlin

    Neuer Kurs: "IBM WebSphere Process Server V6.1 - Performance and Tuning (WB127DE)"
    In diesem 3-Tages-Kurs Kurs lernen Sie, die Laufzeit-Performance von IBM WebSphere Process Server V6.1 zu tunen.
    Nächster Termin: 02.-04.03.2009 Berlin

    Neuer Kurs: "IBM WebSphere DataPower SOA Appliances - Advanced Topics (WB553DE)"
    In diesem 3-Tages-Kurs lernen Sie, die fortgeschritteneren Möglichkeiten und Funktionen von IBM WebSphere DataPower Integration Appliance XI50 als Enterprise Service Bus (ESB) zu nutzen. Nächste Termine: 09.-11.02.2009 München und 23.-25.03.2009 Stuttgart


    WM850DE
    WU701DE
    WM662DE
    WB115DE
    WB113DE
    WM642DE
    WB127DE
    WB553DE






    IBM Partner Academy lädt ein zum dritten "Software Brands Update" (28.-30.04.)

    Lokales und Regionales



    Nicht immer ist es leicht neben dem Tagesgeschäft zu aktuellen Themen und Neuheiten am Markt stets up to date zu bleiben - beispielsweise zu Neuerungen und Updates der IBM Software Brands!
    Daher möchte Sie die IBM Software Partner Academy zum dritten "IBM Software Brands Update Tag" einladen! Diese Veranstaltung bietet Ihnen einen kompakten und individuell skalierbaren Überblick zu den News der einzelnen IBM Software-Brands.

    Die Veranstaltung findet im Rahmen der IBM Software Partner Academy vom
    28.-30. April 2009 im IBM Forum der IBM Lokation in Frankfurt/Main statt.
    Beginn der Veranstaltung ist täglich um 9:00 Uhr und Ende jeweils ca. 17:30 Uhr.

    Agenda / Themenschwerpunkte
    der jeweiligen Tage:
      • Dienstag 28.04.2009 -- Lizenzinformationen & Information Management Brand
      • Mittwoch 29.04.2009 -- WebSphere Brand & Lotus Brand
      • Donnerstag 30.04.2009 --Tivoli Brand & Rational Brand

    Bitte melden Sie sich über die untenstehenden Links zur Veranstaltung an.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie sich für jeden Tag einzeln anmelden müssen. Sollte Ihre Zeit begrenzt oder eine thematische Spezialisierung gewünscht sein, so wählen Sie zur Anmeldung allein den Link für den jeweiligen Tag aus.
    Auch eine halbtägige Teilnahme ist möglich - bitte nutzen Sie hierfür das Anmerkungsfeld, um anzugeben an welcher Brand Sie interessiert sind.

    Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist für Sie kostenlos.

    Sollten Sie weitere Fragen haben, so hilft Ihnen Frau Maiwirth gern weiter. Bitte richten Sie Ihre Fragen per E-Mail an
    ibmpartneracademy@de.ibm.com.

    Gesamtübersicht Veranstaltungen
    Anmeldung Tag 1 am 28. April 2009
    Anmeldung Tag 2 am 29. April 2009
    Anmeldung Tag 3 am 30. April 2009






    Es gibt noch freie Plätze bei den Workshops im IBM Innovation Center!

    Lokales und Regionales



    Bei den nachfolgenden Workshops haben wir noch freie Plätze. Wenn Sie sich für ein Thema interessieren, dann nutzen Sie die Gelegenheit und melden Sie sich noch heute an.

    Lotus Web Content Management V6.1: Developing a Web content solution, 24. - 26. Februar 2009

    IBM Lotus Web Content Management ist eine leistungsfähige und hoch entwickelte browserbasierte Anwendung zur schnelleren Erstellung, Wartung und Bereitstellung kritischer Geschäftsinhalte über Intranet-, Extranet-, Internet- und Portalsites. Mit diesem arbeiten Sie besser mit Kunden, Partner und Mitarbeitern zusammen.

    DB2 9.5 XML boot camp, 02. - 04. März 2009

    Dieser Workshop bietet technisches Training zur pureXML Technology. Detaillierte Präsentationen und Hands-On Labs helfen dabei, Wissen bzgl. neuer Features wie XML storage, XQuery, SQL and XML und Schema Management aufzubauen.


    DB2 enablement clinic for ISVs, 12. - 13. März 2009
    Dieser technische Workshop richtet sich an SoftwareEntwickler (ISVs), die Ihre Anwendung für den Einsatz der IBM DB2 Datenbank auf Linux, Unix oder Windows anpassen möchten.
    Der Workshop unterstützt Sie dabei, zu erkennen, wie Sie mithilfe der neuen Features Ihre Kosten und Risiken reduzieren können.Es erwarten Sie detaillierte Präsentationen sowie Hands-on-Labs, die Ihnen dabei helfen, Ihr DB2 Wissen zu vertiefen.

    Nähere Informationen und Anmeldung Lotus Web Content Management V6.1:Developing a Web content solution
    Nähere Informationen und Anmeldung DB2 9.5 XML boot camp
    Nähere Informationen und Anmeldung DB2 enablement clinic for ISVs






    Einladung zu kostenlosen ECM Workshops (2. - 4. März in Mainz)

    Lokales und Regionales



    Auch in diesem Jahr organisiert der
    IBM ECM Anwenderkreis kostenlose Workshops für alle ECM Anwender und möchte auch IBM Business Partner und ihre Kunden herzlich zur Teilnahme einladen.

    Im Vordergrund der Workshops stehen der Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen den IBM ECM Anwendern und Interessenten untereinander sowie auch mit der IBM. Die sechs Workshops werden von Mitgliedern des Anwenderkreisvorstandes moderiert und es stehen Ihnen kompetente IBM Ansprechpartner zur Beantwortung Ihrer Fragen und der Aufnahme Ihrer Anwenderwünsche zur Verfügung.

    Die ECM Workshops finden vom
    02. bis 04. März im IBM Executive Briefing Center in Mainz statt. Weitere Informationen zu den einzelnen Terminen und Themen und die Möglichkeit zur Ameldung finden Sie unter dem untenstehenden Link.

    Weitere Informationen, Termine und Anmeldung






    IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 07/2009

    Lokales und Regionales



    Anbei die IBM Presseclippings der Woche 07/2009 für Sie zur Information.

    heiseonline.de, 06.02.2009: IBM startet Green-IT-Validierung für Partnerfirmen

    IBM will künftig im Rahmen des Programms "Ready for Energy & Environment" seine Partner für ihr Umweltengagement kennzeichnen. Die Firmen müssen nachweislich umweltfreundliche Produkte oder Dienstleistungen anbieten, die sorgsam von Ressourcen wie Wasser, Strom und Papier Gebrauch machen. [...]

    Heiseonline.de Link


    it-business.de, 05.02.2009: Archivierung für den Mittelstand

    Datenarchivierung und speziell Revisionssicherheit ist eines der aktuellsten Themen in der gesamten IT Branche. Es herrscht oft Unsicherheit über die Standards und die zu verwendenden Verfahren. Weitere Fragen beziehen sich auf die Energieeffizienz der Archivierung und die Vollständigkeit der Lösungen. [...] Erfahren Sie im Webcast des IBM-Spezialisten Michael Pirker alles über IBM Archivsystem DR550 im Zusammenspiel mit IBM Content Manager und IBM CommonStore.

    it-business.de Link


    ibm.com 09.02.2009: IBM stellt Bausteine für die IT-Infrastruktur des 21. Jahrhunderts vor

    IBM stellte am 9.2. wesentliche Elemente für die IT-Infrastruktur des 21. Jahrhunderts vor, ergänzt durch neue Produkte und Services, um diese zu errichten. Im Kern kann die neue, dynamischere Infrastruktur mehr Intelligenz, Automation, Integration und Effizienz in die digitale und physische Welt bringen. Als Ergebnis sollen öffentlicher Dienst und Unternehmen die Herausforderungen eines global integrierten Planeten besser beantworten und beherrschen können.

    ibm.com Link





    "We Pay"-Angebote im PartnerWorld Value Package

    PartnerWorld



    Bringen Sie sich auf den neuesten Stand darüber, welche Zertifizierungen im "We Pay"-Angebot des PartnerWorld Value Package enthalten sind. Dieses Angebot, in dessen Rahmen Sie Gebühren für Kurse und Zertifizierungstests erstattet bekommen, hilft Ihnen dabei, sich kostengünstig neues Know-how zu erarbeiten. Beachten Sie außerdem, dass Softwarezertifizierungen wichtig sind, wenn Sie am Software Value Incentive-Programm (SVI) teilnehmen möchten. Mit den "We Pay"-Angeboten können Sie diese Zertifizierungen ablegen und bekommen sogar Ihre Schulungskosten erstattet.

    Informieren Sie sich auf der PartnerWorld-Website über Einzelheiten zu den Rückerstattungen und den berechtigten Zertifizierungen, und legen Sie für diese Website ein Bookmark fest.






    Webcast-Serie: "Boost Your Budget"

    Software



    In wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es wichtiger denn je, aus Investitionen den größtmöglichen Nutzen zu ziehen. Als IBM Business Partner können Sie zahlreiche kostenlose oder kostengünstige Leistungen in Anspruch nehmen, z. B. für marketingspezifisches und technisches Enablement oder Collaboration- und Vertriebstools. Dies kann dazu beitragen, dass Ihr Unternehmen wirtschaftlich schwierige Zeiten bewältigt. Bei jedem dieser Webcasts liegt der Schwerpunkt auf Möglichkeiten, den Nutzen von Investitionen zu vergrößern, eine effektive "Pipeline" mit Verkaufschancen und potenziellen Kunden einzurichten und Unterstützung im Hinblick auf effektive Verkaufsabschlüsse in schwierigen Zeiten zu geben. Sehen Sie sich die Wiederholung des ersten Webcasts mit dem Titel "Effective strategies for marketing in touch economic times" an und merken Sie sich die Termine für die anderen Webcasts bereits heute vor, damit Sie im gesamten Jahr davon profitieren.

    Hier können Sie die Webcast-Serie aufrufen.






    Erinnerung: IBM Think!Thursday - IBM Business Partner-Strategie für 2009

    Software



    Datum:
    26. Februar 2009
    Uhrzeit:
    16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

    Was bringt das Jahr 2009 für IBM Business Partner? Im Rahmen dieser Telefonkonferenz informiert Mark Ouellette, IBM Software Vice President of Business Partner Sales, über alle wichtigen Punkte, die Business Partner für erfolgreiche Geschäftsabschlüsse mit IBM Software im Jahr 2009 wissen müssen.

    Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.






    Abgesagt: IBM Think!Thursday - 12. Februar 2009

    Information Management



    Der für den 12. Februar geplante IBM Think!Thursday mit dem Thema "Accelerating IBM Data Warehouse Sales and Profit" (Schnellere Geschäftsabschlüsse und schnellerer Gewinn mit IBM Data Warehouse-Lösungen) wurde abgesagt.

    Klicken Sie hier, um sich über künftige IBM Think!Thursday-Telefonkonferenzen zu informieren.






    Letzte Erinnerung: Möglichkeit zur Nominierung von Sprechern für die IOD EMEA Conference endet am 13. Februar

    Information Management



    Noch haben Sie die Gelegenheit sich als Sprecher für die zweite IBM Information On Demand Conference zu bewerben, die vom 2.-5. Juni 2009 in Berlin stattfindet. Sie haben damit die einmalige Chance, an dieser maßgeblichen Information Management-Veranstaltung für die EMEA-Region teilzunehmen. Wir suchen nach Sprechern, die bereit sind, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungswerte im Information On Demand-Bereich mit Führungskräften, Business- und IT-Managern zu teilen. Sie können immer noch Nominierungen einreichen. Klicken Sie hierzu auf den untenstehenden Link.

    Das in diesem Jahr noch größere Ausstellungsgelände liegt zentral und sehr verkehrsgünstig. Für Sie ist dies eine hervorragende Gelegenheit, Ihre Lösungen und Services vorzustellen, die Reichweite Ihres Unternehmens im Marketingbereich zu vergrößern und Umsätze zu generieren. Möchten Sie wissen, wie Sie sich beteiligen können? Informationen zu Sponsoring- und Ausstellerangeboten erhalten Sie per E-Mail über Melanie Bessem (mtb.bessem@nl.ibm.com).

    Klicken Sie hier, um weitere Informationen zur Nominierung zu erhalten und sich für die Veranstaltung zu registrieren.
    Klicken Sie hier, wenn Sie über unseren Twitter zu dieser Konferenz immer auf dem neuesten Stand bleiben möchten.






    Übernahme von ILOG - Wiederholung des Briefings für ILOG Business Partner

    WebSphere



    Im Januar hat IBM das Unternehmen ILOG übernommen. Einen Überblick über die in nächster Zeit zu erwartende Entwicklung sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen erhalten Sie im Rahmen dieses Briefings für ILOG Business Partner, das von Führungskräften von ILOG und IBM gemeinsam geleitet wird.

    Hier können Sie auf die Wiederholung zugreifen.

    divider