IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Comments/attachments: Close
 
11.11.


Auf einen Blick



 1.Willkommen bei Ihrem IBM NEON Katalog!
 2.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 45 + 46/2009
 3.Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?
 4.IBM Software Sales Solution Mastery Zertifizierungen, November 2009
 5.Workshopreihe: Project Liberate - Der Türöffner zu Microsoft Kunden
 6.Suchmaschinen-Optimierung: Bessere Suchergebnisse dank neuer Leistungsmerkmale
 7.Intelligentere Vermarktung: Daten, E-Mails und Teleservices von Harte-Hanks
 8.Subskription für Hoover's (ein Dun&Bradstreet-Unternehmen) zum Sonderpreis
 9.Mit neuen Leistungen von OneSource erreichen Sie Millionen von Führungskräften
10.IBM Software Marketing und Sales-Plays: Jetzt in sieben Sprachen verfügbar
11.IBM Software Value Plus - Wiederholung des Webcasts vom 28. Oktober verfügbar
12.Sprecher-Nominierungen für die IOD EMEA Conference 2010
13.Wichtigeste Podcasts der IOD 2009 auf YouTube
14.Wettbewerbsfähige Vertriebsressourcen für Lotus Notes und Domino
15.Neues Fallbeispiel für Lotus Notes und Domino: Palsgaard
16.Lotus und WebSphere Portal Progression Kit für das 4. Quartal
17.Impact 2010: Angebote für Sponsoren
18.Nominierung als Sprecher auf der Impact 2010 ab sofort möglich

In voller Länge...


 


Willkommen bei Ihrem IBM NEON Katalog!

Lokales und Regionales



Der IBM NEON Katalog ist Ihr Leitfaden zu IBM Lösungen, abgestimmt auf mittelständische Kunden. Er ist einfach anzuwenden und hilft Ihnen dabei, die Lösungen für den Mittelstand zu identifizieren, die bei der Erreichung der Unternehmensziele und Erzielung von Wettbewerbsvorteile unserer Kunden unterstützen.

Unser innovatives Lösungsportfolio reicht von Dienstleistungen über Software und Hardwareplattformen inklusive Supercomputing bis zu attraktiven Finanzierungen.



Weitere Infos finden Sie hier




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 45 + 46/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Wochen 45 + 46/2009 für Sie zur Information.

faz.de, 24.10.2009:Teure Intelligenz für das Stromnetz

IBM rüstet eine amerikanische Stadt mit einem intelligenten Stromnetz aus. Der deutsche IT-Dienstleister T-Systems macht in Friedrichshafen die Stromzähler intelligent, also digital, und hofft lukrative Aufträge aus der Energiewirtschaft ergattern zu können. Bisher gibt es also nur Insellösungen, doch vom kommenden Jahr an muss in Deutschland jedes neu gebaute Haus mit einem digitalen Stromzähler ausgerüstet werden. Und wenn erst die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Umrüstung auf die neue Netztechnik stehen, winkt das ganz große Geschäft. An dieser Stelle bekommt das auf den ersten Blick so vielversprechende Bild von der intelligenten Stromversorgung der Zukunft Risse ...

faz.de

computerwoche.de, 28.10.2009: BI-Tipps auf der IBM Cognos Performance 2009 sammeln

IBM veranstaltet am 10. und 11. November die IBM Cognos Performance 2009. Neben den vielen Fachvorträgen sorgen vor allem die Keynotes für besondere Anregungen: In seinem Vortrag "Delivering Smarter Business Outcomes with Analytics & Optimization" präsentiert Dr. Ambuj Goyal, General Manager Business Analytics and Process Optimization, IBM Software Group, die neuesten Lösungen und Technologien, mit denen IBM Organisationen unterstützt, mehr Wert aus ihren Informationen zu generieren. Meg Dussault, Program Director Business Intelligence and Performance Management, IBM Software Group, spricht über "New Intelligence for Smarter Business" und zeigt, wie Organisationen blinde Flecken bei der Informationsversorgung vermeiden ...

computerwoche.de

informationweek.de, 29.10.2009: Mehr Effizienz im Rechenzentrum

IBM kündigt eine Software-Lösung für das Management von Rechenzentren an: Mit »Systems DirectorVM Control« lassen sich unterschiedliche Server-Plattformen wie x86, Power und Mainframes sowie Speicher- und Netzwerk-Systeme verwalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich jeweils um physische oder virtualisierte Komponenten handelt. Damit soll es die Software erstmals ermöglichen, unterschiedliche IT-Systeme und Virtualisierungstechnologien von einer Konsole aus zentral zu kontrollieren. In dieser Hinsicht unterscheidet sich das Produkt nach Angaben des Herstellers von anderen Systemmanagement-Angeboten. Unternehmen soll »Systems DirectorVM Control« dabei helfen, die Betriebskosten ihrer Rechenzentren zu reduzieren und den Zeitaufwand für die Implementierung neuer Anwendungen von Wochen auf Minuten zu senken ...

informationweek.de

computerwoche.de, 05.11.2009: SAP-Hardware: Unsichtbare Verteilungskämpfe bei Kunden

Betrachtet man die reine Anbieterverteilung im Hardwaremarkt bei SAP-Bestandskunden, so herrscht ein harter Verteilungskampf, der allerdings kaum Auswirkungen auf die Kundenzahl der einzelnen Hersteller hat. Befragt wurden mehr als 1.500 IT-Leiter von SAP-Bestandskunden nach dem Anbieter der Serverhardware ihres SAP-Systems. Aus dieser Erhebung ergibt sich, dass nach wie vor HP den größten Anteil an Kunden gewinnen kann (Ausweisungen der Anteile jeweils inklusive aller Zukäufe). Der Anbieter kommt insgesamt, wie bereits im Halbjahr zuvor, auf knapp 42%. Danach folgt IBM mit 34%. IBM hat durch den Einstieg in das Fast-Start-Programm den Grundstein gelegt, hier zusätzlich mittelständische Kunden über Partner zu akquirieren ...

computerwoche.de




 


Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?

Lokales und Regionales



Nach der Lotusphere 2010 vom 17. bis 21. Januar in Orlando, Florida, werden in Deutschland wieder zahlreiche, von IBM Geschäftspartnern organisierte, "Lotusphere Comes to You"-Events stattfinden. Im Nachgang der Lotusphere wird IBM hierzu ein Mailing an seine Lotus-Kunden versenden, um diese über Ihre geplanten Veranstaltungen zu informieren.

Wenn Sie eine ''Lotusphere Comes to You" Veranstaltung planen, nutzen Sie die Möglichkeit, Kunden über dieses Mailing auch zu Ihrem Event einzuladen. Alle Informationen zu den geplanten Events werden auch auf der hierfür geschalteten Webseite auf ibm.com aufgelistet. Damit wir Ihre Veranstaltung noch in unserem Mailing berücksichtigen können, senden Sie bitte bis zum
15. Dezember 2009 eine E-Mail mit Informationen zu Veranstaltungstermin, -ort, Webseite und Ansprechpartner an Nadja Trogisch (nadja.trogisch@de.ibm.com).






 


IBM Software Sales Solution Mastery Zertifizierungen, November 2009

Lokales und Regionales



Wir freuen uns, im Rahmen der IBM Software Partner Academy, Ihnen im November die folgenden IBM Software Sales Mastery Zertifizierungen als Telefonkonferenz oder Workshops (halbtägige Testvorbereitung & Ablegung der Zertifizierung) anzubieten:

17.-19.11.2009 DataPower Workshop, München
25.11.2009 Tivoli - IBM PartnerWorld Sales Mastery Zertifizierung, Telefon
Die Zertifizierungen sind notwendig zum Start der Certified Distribution, um die unterschiedlichen IBM Software-Produkte vertreiben zu dürfen.

Bei etwaigen Fragen steht Ihnen Frau Maiwirth unter ibmpartneracademy@de.ibm.com zur Verfügung.

Weitere Informationen und Anmeldung




 


Workshopreihe: Project Liberate - Der Türöffner zu Microsoft Kunden

Lokales und Regionales



Aufgrund der großen Nachfrage, tiefer in das Thema Lizenzberatung einzusteigen, bieten wir jetzt eine passende Schulung als Nachfolgeveranstaltung unserer erfolgreichen Roadshow "Alternativen zu Microsoft" an.


Der erste Einblick in das Thema
Project Liberate soll vertieft werden, um Ihnen in Ihren Kundensituationen konkrete Hebel für Einsparpotentiale ohne Verlust von Funktionalitäten an die Hand zu geben. Die Teilnahme an der Roadshow „Alternativen zu Microsoft“ ist keine Voraussetzung.

Termine:

IBM Forum München: 25.11.2009
IBM Forum Ehningen: 26.11.2009
IBM Forum Düsseldorf: 01.12.2009
IBM Forum Hamburg: 03.12.2009
IBM Forum Berlin: 09.12.2009


Agenda:
    • Project Liberate - Überblick
    • Hebel für Einsparpotentiale
    • Microsoft Produktabhängigkeiten
    • Microsoft Lizenzmodelle
    • Kosten von Microsoft Virtualisierungstechnologien
    • Beispielrechnung
    • Kosten sparen mit dem IBM Kollaborationsclient, Tools zu Evaluierung von Einsatzmöglichkeiten von OpenSource


Weitere Informationen und Anmeldung




 


Suchmaschinen-Optimierung: Bessere Suchergebnisse dank neuer Leistungsmerkmale

PartnerWorld



Alle Mitglieder bei IBM PartnerWorld können jetzt ihr Search Marketing individuell einrichten oder erweitern. Hierfür sind lediglich minimale Investitionen erforderlich und es müssen keine vertraglichen Vereinbarungen geschlossen oder langfristige Verpflichtungen eingegangen werden. Dieses Angebot ist aus der Zusammenarbeit zwischen IBM und IMPAQT entstanden, einem führenden Unternehmen im Search Marketing-Bereich. IMPAQT unterstützt Fortune 1000-Anbieter dabei, mithilfe suchbasierter, bezahlter Placement-Kampagnen und der realitätsnahen Optimierung von Websites Umsatzsteigerungen zu erzielen, die Unternehmensmarke bekannt zu machen, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu steigern und Top-Rankings im Internet zu erreichen.

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Intelligentere Vermarktung: Daten, E-Mails und Teleservices von Harte-Hanks

PartnerWorld



IBM und Harte-Hanks arbeiten seit mehr als 15 Jahren mit IBM Business Partnern zusammen. Die Lösungen von Harte-Hanks sind auf zahlreiche Marketinganforderungen zugeschnitten, z. B. Daten-, E-Mail- und Direktmailing-Services sowie eingehende und abgehende Telemarketing-Services.

Lösungen von Harte-Hanks empfehlen sich, wenn Sie aktuelle Marketinginitiativen innerhalb kurzer Zeit durch erfolgreiche High-End-Datenservices und Services zur Bedarfsgenerierung ergänzen müssen.

Als Mitglied bei PartnerWorld erhalten Sie auf Daten- und Marketing-Services von Harte-Hanks, die in allen Regionen verfügbar sind, einen Preisnachlass von 20 %.

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Subskription für Hoover's (ein Dun&Bradstreet-Unternehmen) zum Sonderpreis

PartnerWorld



PartnerWorld-Mitglieder erhalten einen erheblichen Preisnachlass auf Subskription für Einzelbenutzer für Hoover's Prospector, einem Recherche-Service, mit dem Sie die richtigen potenziellen Kunden ermitteln können, um schneller Verkaufsabschlüsse zu erzielen.

Mit Hoover's Prospector erhalten Sie die erforderlichen detaillierten Informationen und anpassbaren Tools, um bei potenziellen Kunden innerhalb kurzer Zeit Verkaufsabschlüsse zu erzielen. Einführungen auf der Grundlage des Insiderwissens von Hoover's Prospector tragen dazu bei, dass dem Begriff "qualifizierte Leads" eine völlig neue Bedeutung zukommt.

Hoover's Prospector bietet folgende Vorteile:
    • Zugriff auf detaillierte Informationen über Unternehmen in Ihrer Region oder weltweit (32 Mio. Unternehmensprofile, 37 Mio. Ansprechpartner)
    • Aufstellung zielgruppenspezifischer Listen mit Namen von Entscheidungsträgern im Hinblick auf Ihre Aktivitäten zur Bedarfsgenerierung
    • Herunterladen anpassbarer Listen direkt in Ihren Arbeitsablauf (2.000 Downloads pro Subskription)
    • Kundenlisten bleiben dank neuer Ansprechpartner und präziser Daten immer auf dem neuesten Stand
    • Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden durch Netzwerkfunktionen auf der Basis von Berechtigungen (bis zu 25 E-Mail-Adressen pro Monat)
    • Durchsuchen unternehmensweiter Hierarchien, um die richtigen Entscheidungsträger zu ermitteln

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Mit neuen Leistungen von OneSource erreichen Sie Millionen von Führungskräften

PartnerWorld



Experten aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Forschung nutzen OneSource, um den Umsatz folgendermaßen anzukurbeln:
    • Erarbeitung zielgruppenspezifischer Listen mit potenziellen Kunden aus 17 Millionen Unternehmensnamen, 24 Millionen Datensätzen von Führungskräften und 6 Millionen Biografien von Führungskräften
    • Nahtlose Integration von Informationen zu Ansprechpartnern und Unternehmen direkt in das CRM-System in salesforce.com
    • Verwendung dynamischer und vollständig exportierbarer, unternehmensweiter Informationen zu Produktfamilien, um Cross-Selling-Chancen in neuen Unternehmensbereichen auf der Grundlage des vorhandenen Kundenstamms zu nutzen

Als PartnerWorld-Mitglied erhalten Sie für einen Zeitraum von einem Jahr Zugriff auf hochwertige Geschäftsinformationen in OneSource, die über einen Web-Browser aufgerufen oder zum Sonderpreis direkt in Ihr CRM-System in salesforce.com integriert werden können.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Software Marketing und Sales-Plays: Jetzt in sieben Sprachen verfügbar

Software



Unsere "konjunktursicheren" Sales- und Marketing-Plays (für alle IBM Software-Brands) umfassen Materialien zu Messaging-Lösungen, mit Informationen zum Nutzenpotenzial und ergänzende Unterlagen, die speziell auf die Anforderungen im heutigen Geschäftsumfeld zugeschnitten sind. Informieren Sie sich, wie jedes Play auf die Channel-Strategie und -Ziele abgestimmt ist, und nutzen Sie die Vielzahl an Strategien für Ihren geschäftlichen Erfolg.

Diese Materialien sind jetzt in sieben Sprachen verfügbar, damit IBM Business Partner noch mehr Kunden erreichen können.
    • Englisch
    • Französisch
    • Deutsch
    • Japanisch
    • Russisch
    • Vereinfachtes Chinesisch
    • Lateinamerikanisches Spanisch


Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Software Value Plus - Wiederholung des Webcasts vom 28. Oktober verfügbar

Software



Tausende Geschäftspartner haben sich bereits über IBM Software Value Plus informiert!

Im Februar 2009 stellte die IBM Software Group die Business Partner-Strategie auf der Grundlage der "Growth Through Skills"-Initiatve vor. Business Partner, die in Know-how für das gesamte IBM Softwareportfolio investieren, bringen gute Voraussetzungen mit, um dem Kunden mit den richtigen Lösungen einen geschäftlichen Nutzen zu bieten, Lösungen mit geringerem Risiko bei der Implementierung bereitstellen und dem Kunden einen höheren ROI bieten zu können.

IBM Software Value Plus stellt die Umsetzung dieser Strategie dar.

Wenn Sie an dem Live-Webcast am 28. Oktober nicht teilnehmen konnten, registrieren Sie sich jetzt für die Wiederholung von
"Größerer geschäftlicher Nutzen für den Kunden. Wie Sie autorisierter Software Business Partner werden."

Hier können Sie sich für die Wiederholung registrieren.
Hier erfahren Sie mehr über IBM Software Value Plus für Business Partner.




 


Sprecher-Nominierungen für die IOD EMEA Conference 2010

Information Management



Bitte senden Sie Ihre Nominierung für die Information On Demand EMEA 2010 an das "Paper Selection Committee". Das Komitee wählt die für den EMEA-Markt relevantesten und interessantesten Nominierungen aus. Die IOD EMEA Conference 2010 findet vom 19.-21. Mai in Rom statt. Es ist eine der wichtigsten Veranstaltungen, um unseren Kunden und Business Partnern zu vermitteln, wie sie schneller Zugriff auf vertrauenswürdige Informationen erhalten und die Grundlagen schaffen können, um ihre Geschäftstätigkeit zu optimieren, Innovationen umzusetzen und sich gegenüber Wettbewerbern abzugrenzen.

Bei der Zusammenstellung eines herausragenden Programm für die dritte IOD EMEA Conference 2010 würden wir uns über neue Mitglieder im Paper Selection Committee freuen, die mit den branchenspezifischen Anforderungen und/oder technologischen Voraussetzungen für Information Management-Lösungen vertraut sind. Dies umfasst auch alle zugehörigen IBM Lösungen und Services. Wir würden uns insbesondere über die Teilnahme von IBM Kunden, Business Partnern und anderen Mitgliedern freuen. Reichen Sie Ihre Nominierung bitte bis spätestens 20. November 2009 ein.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website zur Information on Demand EMEA Conference.




 


Wichtigeste Podcasts der IOD 2009 auf YouTube

Information Management



Die Information On Demand 2009 ging vor Kurzem zu Ende, es ist jedoch nicht zu spät, die Konferenz noch einmal zu erleben. Rufen Sie die wichtigsten Podcasts mit Steve Mills, Rob Thomas und anderen in YouTube auf. Hierin werden Business Partner-spezifische Einblicke vermittelt.

Hier können Sie die Podcasts aufrufen.




 


Wettbewerbsfähige Vertriebsressourcen für Lotus Notes und Domino

Lotus



Auf dieser Seite in PartnerWorld sind die verfügbaren und geplanten Ressourcen aufgeführt, die Sie in Verkaufsgesprächen über IBM Lotus Notes und Domino, in denen Sie sich gegen Angebote anderer Anbieter durchsetzen müssen, heranziehen können. Die Informationen in dieser Liste empfehlen sich insbesondere in Situationen, in denen Sie sich gegen Angebote von Microsoft durchsetzen müssen.

Weitere Informationen




 


Neues Fallbeispiel für Lotus Notes und Domino: Palsgaard

Lotus



"Mit ePDF Server for IBM Lotus Domino verfügen wir jetzt über eine einfache und nahtlose Lösung zum Schutz unserer Dokumente, mit der wir durch Automatisierungen Zeit und Geld sparen. Außerdem bietet die Lösung ein deutlich höheres Maß an Sicherheit bei Mitteilungen an externe Ansprechpartner."
Michael Ladegaard, Financial Director und Head of IT bei Palsgaard.

Hier können Sie das Fallbeispiel zu Palsgaard lesen.




 


Lotus und WebSphere Portal Progression Kit für das 4. Quartal

Lotus



Mit dem neuen Lotus und WebSphere Portal Progression Kit können Sie Ihre Verkaufszahlen steigern. Es enthält wichtige Angebote, Preisnachlässe, Promotions und Links in PartnerWorld zu Vertriebsunterlagen, z. B. aktuelle Neuerungen und vieles mehr.

Weitere Informationen




 


Impact 2010: Angebote für Sponsoren

WebSphere



Als Sponsor auf der Impact 2010 haben Sie die Möglichkeit, Geschäftschancen zu ermitteln, sich mit Kunden auszutauschen und die Leistungen im Rahmen der Konferenz optimal zu nutzen. Auf dieser wichtigen Veranstaltung für Führungskräfte aus Business und IT, die vom 2.-7. Mai 2010 in Las Vegas stattfindet, werden über 5.000 Kunden, IBMer und andere IBM Business Partner erwartet.

Unsere Sponsoring-Angebote sind überzeugender denn je, enthalten viele neue Leistungen und sind auf die Ziele Ihres Unternehmens abgestimmt. Im Rahmen von Sponsorings können Sie die Lösungen Ihres Unternehmens gegen eine Gebühr von nur 7.500 USD präsentieren.

Frühbucherpreise für Sponsoren gelten noch bis zum 14. Februar 2010, einige Leistungen enden aber bereits am 31. Dezember 2009. Reservieren Sie jetzt Ihren Platz als Sponsor und die Ausstellungsfläche im Solution Center, um in den Genuss aller Einsparungen und Vorteile zu kommen.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Pari Lasch,
pari@corcexpo.com@us.ibm.com.

Sponsorings können Sie hier reservieren




 


Nominierung als Sprecher auf der Impact 2010 ab sofort möglich

WebSphere



Sie möchten eine Session im Rahmen der Impact 2010 gestalten? Übermitteln Sie uns Ihren Vorschlag zu den Schwerpunktthemen Business Leadership, SOA und BPM-Technologie, um sich als Referent für die Impact 2010 zu bewerben. Durch einen Vortrag auf der Impact können Sie Ihr Unternehmen als IBM Business Partner vorstellen, der dem Kunden flexiblere Geschäftsprozesse und einen zusätzlichen Mehrwert bietet. Die Impact 2010 findet vom 2.-7. Mai 2010 in Las Vegas statt. Die Anmeldefrist endet am 15. Januar 2010 - melden Sie sich also baldmöglichst an.

Weitere Informationen zur Konferenzanmeldung, zu Sponsoring-Angeboten und zur Abgabe von Vortragsvorschlägen
17.06.09


Auf einen Blick



 1.IBM Business Partner Development Series: Building a smarter planet
 2.IBM WebSphere Portal V6.1: Application integration with WebSphere Portal Server
 3.solidDB boot camp, 30. Juni - 02. Juli in Stuttgart
 4.Discovering the value of IBM FileNet P8 V4.5, vom 08. - 09. Juli in Stuttgart
 5.Introducing WebSphere Application Server V7, am 21 Juli in Stuttgart
 6.DB2 enablement clinic for ISVs, vom 25. - 26. Juni in Stuttgart
 7.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 25/2009
 8.IBM PartnerCamp 2009: Hart am Wind. Stark im Team!
 9.Glückwunsch an die Gewinner der IBM Beacon Awards!
10.Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten
11.Podcast zum IBM Midmarket Readiness- und Lead-With-Portfolio ist jetzt verfügbar
12.Erhöhen Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens - Mit den Information Management Awards 2009
13.WebSphere Portal Sales Mastery-Kurs und die zugehörige Prüfung sind jetzt verfügbar
14.Neue IBM Industry Toolboxes für WebSphere Portal
15.Aktuelle Promotions für Verkaufsabschlüsse im 2. Quartal
16.IBM Think!Thursday: Vertrieb von WebSphere eXtreme Scale
17.IBM Business Partner und die Global WebSphere Community

In voller Länge...


 


IBM Business Partner Development Series: Building a smarter planet

Lokales und Regionales



In dieser Veranstaltung am
15. Juli im IBM Innovation Center Stuttgart erhalten Sie einen Überblick über die Smarter Planet Strategie mit besonderem Fokus auf Dynamic Infrastructure.
Ein smarter Planet erfordert eine intelligente, dynamische Infrastruktur! Wie wäre es, wenn Sie Ihre Infrastruktur so gestalten, dass sie genau so dynamisch ist wie das Geschäftsklima von heute und ohne Unterbrechung schnell und effektiv auf Veränderungen reagiert?
Tun Sie den ersten Schritt, indem Sie sich über die wichtigsten Elemente einer dynamischen Infrastruktur informieren.

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier




 


IBM WebSphere Portal V6.1: Application integration with WebSphere Portal Server

Lokales und Regionales



Vom
24. - 26. Juni im IBM Innovation Center Stuttgart:
Beim Besuch dieses Workshops erfahren Sie alles rund um IBM WebSphere Portal V6.1.
WebSphere Portal beinhaltet die breiteste Palette an Portaltechnologien, mit deren Hilfe Sie erstklassige B2C-, B2B- und B2E-Portale entwickeln und verwalten können.

Melden Sie sich an - noch gibt es freie Plätze!

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


solidDB boot camp, 30. Juni - 02. Juli in Stuttgart

Lokales und Regionales



IBM solidDB wurde als persistente speicherinterne relationale Datenbank mit extrem hoher Geschwindigkeit konzipiert, um die Leistungsanforderungen von Echtzeitanwendungen zu erfüllen.

Besuchen Sie diese Veranstaltung im IBM Innovation Center Stuttgart und erfahren Sie alles rund um IBM solidDB und IBM solidDB Universal Cache V6.3.

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


Discovering the value of IBM FileNet P8 V4.5, vom 08. - 09. Juli in Stuttgart

Lokales und Regionales



Fokus dieser Veranstaltung liegt auf IBM FileNet P8 V4.5 und add-on Komponenten. Es erwarten Sie ein technischer Überblick, Demonstrationen und Anwendungsfälle zu FileNet P8 V4.5, FileNet Content Engine, FileNet Process Engine, FileNet Application Engine, Lotus Mashups und mehr.

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier




 


Introducing WebSphere Application Server V7, am 21 Juli in Stuttgart

Lokales und Regionales



Der IBM WebSphere Application Server genießt einen hervorragenden Ruf als stabile, sichere und skalierbare Grundlage für geschäftskritische Anwendungen. In der neuen Version 7 der führenden JEE-konformen Middleware hat IBM mit vielen Verbesserungen die ideale Grundlage für SOA-Anwendungen und -Dienste geschaffen.

Besuchen Sie diese Veranstaltung im IBM Innovation Center Stuttgart und lassen Sie sich die neuen Funktionen zeigen!

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


DB2 enablement clinic for ISVs, vom 25. - 26. Juni in Stuttgart

Lokales und Regionales



Noch gibt es freie Plätze! Lassen Sie sich diese Veranstaltung nicht entgehen!


Der Workshop richtet sich an Software Entwickler (ISVs), welche die IBM DB2 auf Linux, Unix oder Windows einsetzen möchten.
Es erwarten Sie detaillierte Präsentationen sowie Hands-on Labs, die Ihnen dabei helfen, Ihr DB2 Wissen zu vertiefen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie mithilfe der neuen Features Ihre Kosten und Risiken reduzieren können.

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 25/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 25/2009 für Sie zur Information.

crn.de, 09.06.2009: IBM entdeckt Partner neu

IBM hat zahlreiche neue Partner für seine Datenbanken im Rahmen der Information on Demand Initiative rekrutiert. Vor allem für die neue Version von DB2 gibt es schon etliche Neueinsteiger. 2.500 neue Partner für Information on Demand hat IBM in den letzten drei Jahren hinzugewonnen, berichtet Ambuj Goyal, General Manager Information Management bei IBM. »Allein für das Pilotprogramm für die Datenbank DB2 9.7, das seit April läuft, haben wir schon 300 ISVs rekrutiert. Davon sind 120 bereits produktiv«, erläutert Boris Bialek, Datenbankexperte bei IBM. Das liege zum einen an der Qualität der Produkte, zum anderen am sehr guten Partnerprogramm: »IBM ist der einzige Hersteller im Datenbankumfeld, der noch kostenfreie Trainings anbietet«, betont Bialek. [...]

crn.de Link


channelpartner.de, 12.06.2009: IBM vernetzt Partner

Der US-Technologiekonzern IBM will das Geschäft mit Business-Partnern weiter ankurbeln. Helfen soll nunmehr ein soziales Netz speziell für Business-Partner, das noch in diesem Monat starten soll, wie VentureBeat berichtet. Bereits im April hatte IBM ein Social-Network speziell für seine Entwickler ins Leben gerufen. Mit dem Schritt will IBM Social-Networking- und Community-Funktionen in seinen Vertriebsprozess integrieren. Durch die neue Community sollen IBM-Partner sofort Kontakt mit dem jeweils zuständigen Vertriebs- bzw. Support-Mitarbeiter aufnehmen können. [...]

channelpartner.de Link





 


IBM PartnerCamp 2009: Hart am Wind. Stark im Team!

Lokales und Regionales



Unter dem Motto
"Hart am Wind. Stark im Team!" findet am 13. und 14. Juli 2009 das IBM PartnerCamp 2009 im ICS in Stuttgart statt.

Das IBM PartnerCamp richtet sich als wichtige Fortbildungsveranstaltung der IBM an alle IBM Geschäftspartner aus den Bereichen Hardware, Software und Services. Aber auch alle an einer Partnerschaft mit IBM interessierten Unternehmen sind herzlich zur Teilnahme eingeladen und können sich im Rahmen der Veranstaltung über die Benefits und Möglichkeiten einer Geschäftspartnerschaft mit IBM informieren.

Die Teilnehmer des IBM PartnerCamps 2009 erwartet eine
vielseitige Agenda mit über 70 Experten-Vorträgen und Hands-on-Workshops zu aktuellen Themen rund um Ihr Geschäft mit IBM, hochkarätige Keynotes, informative Demopunkte im Ausstellerbereich und selbstverständlich auch wieder die Möglichkeit zur kostenlosen Zertifizierung vor Ort. Die Abendveranstaltung am Ende des ersten Tages bietet Ihnen zudem den idealen Rahmen, um Geschäftskontakte zu pflegen und zu erweitern und sich mit IBM Experten, Distributoren und  anderen IBM Geschäftspartnern auszutauchen

Weitere Informationen zur Konferenz, die Agenda mit Vorträgen und Workshops sowie eine Übersicht der angebotenen Hardware- und Software- Zertifizierungstests und der Stände im Ausstellerbereich erhalten Sie über den untenstehenden Link.
Lassen Sie sich diese wichtige Fortbildungsveranstaltung mit aktuellen Themen rund um Ihr Geschäft mit IBM nicht entgehen - melden Sie sich noch heute an!

Weitere Details, Agenda, Zertifizierungsmöglichkeiten und Anmeldung




 


Glückwunsch an die Gewinner der IBM Beacon Awards!

PartnerWorld



Es war eine Ehre und Privileg zugleich, am Times Square in New York vor zahlreichen Zuhörern die Namen der IBM Business Partner bekanntzugeben, die als Gewinner eines IBM Beacon Award ausgezeichnet wurden. Die Zuschauer applaudierten begeistert, sobald der Name eines der 22 Business Partner auf den digitalen Reklametafeln aufleuchtete, der einen Beacon Award erhalten sollte.

Ich möchte mich bei allen IBM Business Partnern bedanken, die Nominierungen für die diesjährigen Beacon Awards eingereicht haben. Wir haben Hunderte von Vorschlägen zu hervorragenden Lösungen erhalten. Ich gratuliere allen Nominierten zu ihrer erstklassigen Arbeit. Ihre Beiträge für die IBM Corporation und die gesamte IBM Business Partner-Community werden nicht unbemerkt bleiben.

Den Gewinnern und Finalisten der diesjährigen Beacon Awards möchte ich zu ihren innovativen Lösungen für das gesamte Spektrum der IBM Brands gratulieren. Als Gewinner dieser renommierten Auszeichnungen setzen diese Business Partner Maßstäbe im Hinblick auf herausragende Geschäftserfolge, innovative Lösungen, Innovationskraft und Kundenzufriedenheit. Die Auszeichnung mit einem IBM Beacon Award ist ein großartiger Erfolg und Ausdruck der Wertschätzung für ein umfassendes Engagement. Vielen Dank an Sie alle für Ihre Zusammenarbeit mit uns als IBM Business Partner. Besuchen Sie die Website zu den
IBM Beacon Awards, um mehr über die diesjährigen Gewinner und deren Lösungen zu erfahren, für die sie ausgezeichnet wurden.

Neben der Vorstellung der Gewinner der IBM Beacon Awards fand am 9. Juni der IBM Business Partner Webcast mit Sam Palmisano, IBM Chairman, President und CEO, und Dr. Fareed Zakaria, Herausgeber von Newsweek International und Vertreter des Gastgebers CNN statt. In beiden Präsentationen wurden Erkenntnisse darüber vermittelt, wie wir im Rahmen unserer Zusammenarbeit die Grundlagen für eine intelligentere Welt ("Smarter Planet") schaffen und die Wirtschaft stärken können.

Wenn Sie an der Bekanntgabe der Gewinner der Beacon Awards und an dem Webcast mit Sam Palmisano und Fareed Zakaria nicht teilnehmen konnten, darf ich Ihnen die Wiederholung des Webcasts empfehlen, die jetzt verfügbar ist.
Klicken Sie hier, um sich für die Wiederholung zu registrieren, und nehmen Sie sich ca. 1 Stunde Zeit, um mehr darüber zu erfahren, wie wir unseren Kunden und unserem gesamten Umfeld einen größeren geschäftlichen Nutzen bieten können, indem wir gemeinsam am Aufbau einer intelligenteren Welt arbeiten.

Ich möchte Sie darüber hinaus zum
Smarter Planet Dialogue mit Ihren IBM Business Partnern über unsere PartnerWorld-Communitys einladen. Weitere Einzelheiten hierzu finden Sie auf der Webseite der PartnerWorld-Communitys. Richten Sie zunächst Ihr Profil ein und nehmen Sie dann an dem Gedankenaustausch teil.

Rich Hume
General Manager
IBM Global Business Partners





 


Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten

PartnerWorld



Das PartnerWorld Profiling System (PPS) ist die Datenbank, in der Einzelheiten zu allen IBM Business Partnern enthalten sind. Sie haben ein Profil als Authorised Profile Administrator (APA) von University of Paderborn angelegt und Sie erhalten diese E-Mail aufgrund der Angaben in diesem Profil. Benutzer, die ein Profil im PPS angelegt haben, können auf die Angaben in diesem Profil mit Ihrer IBM ID über das Internet zugreifen. Ihre IBM ID lautet ludwignastansky. Als Authorised Profile Administrator haben Sie Zugriff auf das Unternehmens- und Standortprofil und die Verantwortlichkeit zu gewährleisten, dass die Angaben in diesen Profilen auf dem neuesten Stand sind.

Die Informationen im Unternehmens- und Standortprofil werden auf der Website "IBM Find a Business Partner" verwendet, auf der Kunden nach Business Partnern suchen können. Die Informationen werden auch an andere IBM Systeme übermittelt, z. B. unsere Systeme zur Weiterleitung von Leads. Das Standortprofil enthält darüber hinaus Einzelheiten zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens, die Zugriff auf PartnerWorld-Ressourcen benötigen, kontrolliert deren Zugriff auf das Profil und die PartnerWorld-Website und informiert über die Vorteile für Ihr Unternehmen. Wir haben festgestellt, dass Ihr Unternehmens- und Standortprofil seit mehr als neun Monaten nicht mehr aktualisiert wurde.
Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um Ihr Unternehmens- und Standortprofil unter zu aktualisieren. Wenn Sie das Kennwort für Ihre IBM ID vergessen haben, können Sie es zurücksetzen.

Bitte achten Sie im Unternehmensprofil auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei der URL des Unternehmens, dem Geschäftsmodell und den Geschäftsmodellprodukten auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie auch die Optionen auf der Seite "Marketing information". Mithilfe der hier gemachten Angaben können IBMer und unsere Kunden nach Business Partnern suchen.

Bitte achten Sie auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Unternehmens auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie außerdem die Liste der Mitarbeiter für Ihren Standort und nehmen Sie ggf. weitere Mitarbeiter auf oder entfernen Sie Mitarbeiternamen aus der Liste. Wenn Mitarbeiter aufgeführt sind, die nicht mehr im Unternehmen arbeiten, müssen Sie diese inaktivieren, um sicherzustellen, dass sie nicht mehr auf das Profil zugreifen oder die Vorteile für Ihr Unternehmen in Anspruch nehmen können. Geben Sie hierzu auf der Seite "General Information" des Mitarbeiterprofils ein Enddatum für den Mitarbeiter ein. Vergessen Sie nicht, alle Änderungen abschließend zu speichern.

Wenn Ihr Profil in allen Bereichen auf dem neuesten Stand ist, aktivieren Sie das Feld "Profile has been verified" auf der Seite "General Information" und klicken Sie anschließend auf "Save".

Als Authorised Profile Administrator können Sie eine Reihe von Berichten zur Profilhierarchie sowie zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens und deren Know-how aufrufen, indem Sie am unteren Rand der Seite "Country Enterprise Summary" auf "Report" klicken.





 


Podcast zum IBM Midmarket Readiness- und Lead-With-Portfolio ist jetzt verfügbar

Software



Wenn Sie an der Think!Thursday-Veranstaltung am 28. Mai nicht teilnehmen konnten, haben Sie jetzt die Möglichkeit, den Podcast zu dieser Telefonkonferenz anzuhören. Das Hauptthema dieser Schulung war das Lead-With Midmarket-Portfolio der IBM Software Group. Hierzu gehören äußerst interessante Softwareprodukte für den Midmarket-Bereich, die sich für IBM Business Partner in Verkaufsgesprächen anbieten.

Themenpunkte:
    • Warum der Midmarket-Bereich so wichtig ist
    • Welche Vorteile die "Bereitschaft" für das "Lead-With Midmarket"-Portfolio für IBM Vertriebsmitarbeiter bietet
    • Welche Angebote im "Lead-With Midmarket"-Portfolio enthalten sind und welche kundenspezifischen Probleme damit gelöst werden können
    • Welche Ressourcen für die Markteinführung Business Partnern für diese Angebote zur Verfügung stehen
    • Wie Business Partner die Angebote im "Lead-With Midmarket"-Portfolio zur Steigerung der Verkaufszahlen im Midmarket-Bereich nutzen können


Hier können Sie sich den Podcast anhören.
Hier können Sie die Präsentation zum Podcast herunterladen.




 


Erhöhen Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens - Mit den Information Management Awards 2009

Information Management



Lassen Sie Ihr Unternehmen jetzt für seinen Einfallsreichtum und Bestleistungen bei der Entwicklung und Implementierung von IBM Information Management-Lösungen auszeichnen. Im Rahmen der diesjährigen Information On Demand 2009 Conference in Las Vegas werden die Gewinner der Information Management Awards bekanntgegeben. Die Auszeichnungen werden an die besten IBM Information Management Business Partner in zahlreichen Kategorien vergeben. Die Onlinenominierung funktioniert schnell und einfach. Einsendeschluss für die Nominierungen ist der 21. August 2009.

Nominieren Sie Ihr Unternehmen für einen Information Management Award.




 


WebSphere Portal Sales Mastery-Kurs und die zugehörige Prüfung sind jetzt verfügbar

Lotus



Die WebSphere Portal-Produktfamilie und die zugehörigen Lotus-Produkte sind Teil der Initiative für einen kontrollierten Vertriebsprozess. Damit Ihr Unternehmen die Voraussetzungen für die Berechtigung erfüllen kann, möchten wir hiermit mitteilen, dass der neue IBM WebSphere Portal Family Sales Mastery-Kurs (201) und die zugehörige Prüfung jetzt verfügbar sind.

Vertriebskurs.
Testvorbereitung.
Prüfung M197 zum IBM WebSphere Portal Family Sales Mastery-Kurs und den zugehörigen Lotus-Produkten.




 


Neue IBM Industry Toolboxes für WebSphere Portal

Lotus



Industry Toolboxes für WebSphere Portal sind eine ideale Informationsquelle für Kunden und Business Partner. In diesen Foren profitieren Sie von technologischem Fachwissen, von branchenspezifischem Thought-Leadership und Anleitungen für bewährte Verfahren, die speziell für die Branche optimiert wurden, in der Ihr Unternehmen tätig ist.

In diesem Forum finden Sie Informationen zu folgenden Themen:
    • Darstellung von Lösungen anderer Kunden in Ihrer Branche
    • Konkrete Definition und Messung von ROI und geschäftlichem Nutzen
    • Veranschaulichung von Lösungsmustern
    • Einstieg in die Implementierung durch herunterladbare Coderessourcen


Hier können Sie auf die Toolboxes zugreifen.




 


Aktuelle Promotions für Verkaufsabschlüsse im 2. Quartal

Lotus



IBM Lotus bietet zwei Promotions an, um Ihr Unternehmen im Hinblick auf Verkaufsabschlüsse im 2. Quartal zu unterstützen.

Zur Markteinführung von
IBM Lotus Protector for Mail Security bietet IBM Lotus einen Preisnachlass von 25 % auf alle neue Lizenzen, einschließlich aller Tradeup-Lizenzen, für die bereits Preisnachlässe gewährt wurden. Für diese Lizenzen gilt weltweit für einen begrenzten Zeitraum ein Preisnachlass in Passport Advantage. Vertriebsmitarbeiter oder Kunden müssen darüber hinaus keine weiteren Voraussetzungen erfüllen. Wenn Sie vor dem 31. Juli 2009 bestellen, wird der Preisnachlass automatisch gewährt!

IBM bietet außerdem für einen begrenzten Zeitraum einen
Preisnachlass von 25 % für Notes und iNotes an. Diese Promotion umfasst einen Preisnachlass von 25 % auf den regulären Preis für Lotus Notes-, Lotus iNotes- (bisher Domino Web Access) und Domino Express-Produkte. Hierzu gehören entweder neue Lizenzen oder erneute Verkaufsabschlüsse zu Software-Subskription und -Support. Die Promotion gilt vom 12. Mai 2009 bis zum 5. August 2009.
IBM Lotus Protector for Mail Security
Preisnachlass von 25 % für Notes und iNotes




 


IBM Think!Thursday: Vertrieb von WebSphere eXtreme Scale

WebSphere



Datum:
2. Juli 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Nehmen Sie an dieser 60-minütigen Telefonkonferenz und dem zugehörigen E-Meeting teil. Sie erfahren hierbei mehr über die Möglichkeiten zum Verkauf von WebSphere eXtreme Scale. Der Schwerpunkt liegt auf der Ermittlung von Geschäftschancen, Verkaufsszenarios, Angeboten von Wettbewerbern und verfügbaren Informationsquellen, damit Sie Verkaufschancen für WebSphere-Produkte bestmöglich nutzen können.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


IBM Business Partner und die Global WebSphere Community

WebSphere



Wussten Sie, dass die Global WebSphere Community (GWC) dazu beitragen kann, den Marktanteil und die Marktpräsenz Ihres Unternehmens zu steigern? Zu dieser immer größer werdenden Community gehören mehr als 28.000 Mitglieder aus 135 Benutzergruppen weltweit. Die Global WebSphere Community vereint die größte einzelne Gruppe von Käufern, Multiplikatoren und Benutzern von WebSphere-Produkten und dient als zentrale Informationsquelle für WebSphere, z. B. mit Präsentationen, Webcasts, News und Veranstaltungen.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu beteiligen, z. B. in Form einer lokalen "User Group Leadership". Wenn Sie Fragen zur Einrichtung einer neuen WebSphere-Benutzergruppe für Ihre Region haben, dürfen Sie sich jederzeit an uns wenden. Weitere Informationen darüber, wie Sie User Group Leader der Global WebSphere Community werden, erhalten Sie bei Tin Dizdarevic (
t.dizdarevic@groupintelligence.com).

Weitere Einzelheiten finden Sie auf der PartnerWorld-Website.