IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Comments/attachments: Close
 
11.11.


Auf einen Blick



 1.Willkommen bei Ihrem IBM NEON Katalog!
 2.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 45 + 46/2009
 3.Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?
 4.IBM Software Sales Solution Mastery Zertifizierungen, November 2009
 5.Workshopreihe: Project Liberate - Der Türöffner zu Microsoft Kunden
 6.Suchmaschinen-Optimierung: Bessere Suchergebnisse dank neuer Leistungsmerkmale
 7.Intelligentere Vermarktung: Daten, E-Mails und Teleservices von Harte-Hanks
 8.Subskription für Hoover's (ein Dun&Bradstreet-Unternehmen) zum Sonderpreis
 9.Mit neuen Leistungen von OneSource erreichen Sie Millionen von Führungskräften
10.IBM Software Marketing und Sales-Plays: Jetzt in sieben Sprachen verfügbar
11.IBM Software Value Plus - Wiederholung des Webcasts vom 28. Oktober verfügbar
12.Sprecher-Nominierungen für die IOD EMEA Conference 2010
13.Wichtigeste Podcasts der IOD 2009 auf YouTube
14.Wettbewerbsfähige Vertriebsressourcen für Lotus Notes und Domino
15.Neues Fallbeispiel für Lotus Notes und Domino: Palsgaard
16.Lotus und WebSphere Portal Progression Kit für das 4. Quartal
17.Impact 2010: Angebote für Sponsoren
18.Nominierung als Sprecher auf der Impact 2010 ab sofort möglich

In voller Länge...


 


Willkommen bei Ihrem IBM NEON Katalog!

Lokales und Regionales



Der IBM NEON Katalog ist Ihr Leitfaden zu IBM Lösungen, abgestimmt auf mittelständische Kunden. Er ist einfach anzuwenden und hilft Ihnen dabei, die Lösungen für den Mittelstand zu identifizieren, die bei der Erreichung der Unternehmensziele und Erzielung von Wettbewerbsvorteile unserer Kunden unterstützen.

Unser innovatives Lösungsportfolio reicht von Dienstleistungen über Software und Hardwareplattformen inklusive Supercomputing bis zu attraktiven Finanzierungen.



Weitere Infos finden Sie hier




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 45 + 46/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Wochen 45 + 46/2009 für Sie zur Information.

faz.de, 24.10.2009:Teure Intelligenz für das Stromnetz

IBM rüstet eine amerikanische Stadt mit einem intelligenten Stromnetz aus. Der deutsche IT-Dienstleister T-Systems macht in Friedrichshafen die Stromzähler intelligent, also digital, und hofft lukrative Aufträge aus der Energiewirtschaft ergattern zu können. Bisher gibt es also nur Insellösungen, doch vom kommenden Jahr an muss in Deutschland jedes neu gebaute Haus mit einem digitalen Stromzähler ausgerüstet werden. Und wenn erst die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Umrüstung auf die neue Netztechnik stehen, winkt das ganz große Geschäft. An dieser Stelle bekommt das auf den ersten Blick so vielversprechende Bild von der intelligenten Stromversorgung der Zukunft Risse ...

faz.de

computerwoche.de, 28.10.2009: BI-Tipps auf der IBM Cognos Performance 2009 sammeln

IBM veranstaltet am 10. und 11. November die IBM Cognos Performance 2009. Neben den vielen Fachvorträgen sorgen vor allem die Keynotes für besondere Anregungen: In seinem Vortrag "Delivering Smarter Business Outcomes with Analytics & Optimization" präsentiert Dr. Ambuj Goyal, General Manager Business Analytics and Process Optimization, IBM Software Group, die neuesten Lösungen und Technologien, mit denen IBM Organisationen unterstützt, mehr Wert aus ihren Informationen zu generieren. Meg Dussault, Program Director Business Intelligence and Performance Management, IBM Software Group, spricht über "New Intelligence for Smarter Business" und zeigt, wie Organisationen blinde Flecken bei der Informationsversorgung vermeiden ...

computerwoche.de

informationweek.de, 29.10.2009: Mehr Effizienz im Rechenzentrum

IBM kündigt eine Software-Lösung für das Management von Rechenzentren an: Mit »Systems DirectorVM Control« lassen sich unterschiedliche Server-Plattformen wie x86, Power und Mainframes sowie Speicher- und Netzwerk-Systeme verwalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich jeweils um physische oder virtualisierte Komponenten handelt. Damit soll es die Software erstmals ermöglichen, unterschiedliche IT-Systeme und Virtualisierungstechnologien von einer Konsole aus zentral zu kontrollieren. In dieser Hinsicht unterscheidet sich das Produkt nach Angaben des Herstellers von anderen Systemmanagement-Angeboten. Unternehmen soll »Systems DirectorVM Control« dabei helfen, die Betriebskosten ihrer Rechenzentren zu reduzieren und den Zeitaufwand für die Implementierung neuer Anwendungen von Wochen auf Minuten zu senken ...

informationweek.de

computerwoche.de, 05.11.2009: SAP-Hardware: Unsichtbare Verteilungskämpfe bei Kunden

Betrachtet man die reine Anbieterverteilung im Hardwaremarkt bei SAP-Bestandskunden, so herrscht ein harter Verteilungskampf, der allerdings kaum Auswirkungen auf die Kundenzahl der einzelnen Hersteller hat. Befragt wurden mehr als 1.500 IT-Leiter von SAP-Bestandskunden nach dem Anbieter der Serverhardware ihres SAP-Systems. Aus dieser Erhebung ergibt sich, dass nach wie vor HP den größten Anteil an Kunden gewinnen kann (Ausweisungen der Anteile jeweils inklusive aller Zukäufe). Der Anbieter kommt insgesamt, wie bereits im Halbjahr zuvor, auf knapp 42%. Danach folgt IBM mit 34%. IBM hat durch den Einstieg in das Fast-Start-Programm den Grundstein gelegt, hier zusätzlich mittelständische Kunden über Partner zu akquirieren ...

computerwoche.de




 


Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?

Lokales und Regionales



Nach der Lotusphere 2010 vom 17. bis 21. Januar in Orlando, Florida, werden in Deutschland wieder zahlreiche, von IBM Geschäftspartnern organisierte, "Lotusphere Comes to You"-Events stattfinden. Im Nachgang der Lotusphere wird IBM hierzu ein Mailing an seine Lotus-Kunden versenden, um diese über Ihre geplanten Veranstaltungen zu informieren.

Wenn Sie eine ''Lotusphere Comes to You" Veranstaltung planen, nutzen Sie die Möglichkeit, Kunden über dieses Mailing auch zu Ihrem Event einzuladen. Alle Informationen zu den geplanten Events werden auch auf der hierfür geschalteten Webseite auf ibm.com aufgelistet. Damit wir Ihre Veranstaltung noch in unserem Mailing berücksichtigen können, senden Sie bitte bis zum
15. Dezember 2009 eine E-Mail mit Informationen zu Veranstaltungstermin, -ort, Webseite und Ansprechpartner an Nadja Trogisch (nadja.trogisch@de.ibm.com).






 


IBM Software Sales Solution Mastery Zertifizierungen, November 2009

Lokales und Regionales



Wir freuen uns, im Rahmen der IBM Software Partner Academy, Ihnen im November die folgenden IBM Software Sales Mastery Zertifizierungen als Telefonkonferenz oder Workshops (halbtägige Testvorbereitung & Ablegung der Zertifizierung) anzubieten:

17.-19.11.2009 DataPower Workshop, München
25.11.2009 Tivoli - IBM PartnerWorld Sales Mastery Zertifizierung, Telefon
Die Zertifizierungen sind notwendig zum Start der Certified Distribution, um die unterschiedlichen IBM Software-Produkte vertreiben zu dürfen.

Bei etwaigen Fragen steht Ihnen Frau Maiwirth unter ibmpartneracademy@de.ibm.com zur Verfügung.

Weitere Informationen und Anmeldung




 


Workshopreihe: Project Liberate - Der Türöffner zu Microsoft Kunden

Lokales und Regionales



Aufgrund der großen Nachfrage, tiefer in das Thema Lizenzberatung einzusteigen, bieten wir jetzt eine passende Schulung als Nachfolgeveranstaltung unserer erfolgreichen Roadshow "Alternativen zu Microsoft" an.


Der erste Einblick in das Thema
Project Liberate soll vertieft werden, um Ihnen in Ihren Kundensituationen konkrete Hebel für Einsparpotentiale ohne Verlust von Funktionalitäten an die Hand zu geben. Die Teilnahme an der Roadshow „Alternativen zu Microsoft“ ist keine Voraussetzung.

Termine:

IBM Forum München: 25.11.2009
IBM Forum Ehningen: 26.11.2009
IBM Forum Düsseldorf: 01.12.2009
IBM Forum Hamburg: 03.12.2009
IBM Forum Berlin: 09.12.2009


Agenda:
    • Project Liberate - Überblick
    • Hebel für Einsparpotentiale
    • Microsoft Produktabhängigkeiten
    • Microsoft Lizenzmodelle
    • Kosten von Microsoft Virtualisierungstechnologien
    • Beispielrechnung
    • Kosten sparen mit dem IBM Kollaborationsclient, Tools zu Evaluierung von Einsatzmöglichkeiten von OpenSource


Weitere Informationen und Anmeldung




 


Suchmaschinen-Optimierung: Bessere Suchergebnisse dank neuer Leistungsmerkmale

PartnerWorld



Alle Mitglieder bei IBM PartnerWorld können jetzt ihr Search Marketing individuell einrichten oder erweitern. Hierfür sind lediglich minimale Investitionen erforderlich und es müssen keine vertraglichen Vereinbarungen geschlossen oder langfristige Verpflichtungen eingegangen werden. Dieses Angebot ist aus der Zusammenarbeit zwischen IBM und IMPAQT entstanden, einem führenden Unternehmen im Search Marketing-Bereich. IMPAQT unterstützt Fortune 1000-Anbieter dabei, mithilfe suchbasierter, bezahlter Placement-Kampagnen und der realitätsnahen Optimierung von Websites Umsatzsteigerungen zu erzielen, die Unternehmensmarke bekannt zu machen, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu steigern und Top-Rankings im Internet zu erreichen.

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Intelligentere Vermarktung: Daten, E-Mails und Teleservices von Harte-Hanks

PartnerWorld



IBM und Harte-Hanks arbeiten seit mehr als 15 Jahren mit IBM Business Partnern zusammen. Die Lösungen von Harte-Hanks sind auf zahlreiche Marketinganforderungen zugeschnitten, z. B. Daten-, E-Mail- und Direktmailing-Services sowie eingehende und abgehende Telemarketing-Services.

Lösungen von Harte-Hanks empfehlen sich, wenn Sie aktuelle Marketinginitiativen innerhalb kurzer Zeit durch erfolgreiche High-End-Datenservices und Services zur Bedarfsgenerierung ergänzen müssen.

Als Mitglied bei PartnerWorld erhalten Sie auf Daten- und Marketing-Services von Harte-Hanks, die in allen Regionen verfügbar sind, einen Preisnachlass von 20 %.

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Subskription für Hoover's (ein Dun&Bradstreet-Unternehmen) zum Sonderpreis

PartnerWorld



PartnerWorld-Mitglieder erhalten einen erheblichen Preisnachlass auf Subskription für Einzelbenutzer für Hoover's Prospector, einem Recherche-Service, mit dem Sie die richtigen potenziellen Kunden ermitteln können, um schneller Verkaufsabschlüsse zu erzielen.

Mit Hoover's Prospector erhalten Sie die erforderlichen detaillierten Informationen und anpassbaren Tools, um bei potenziellen Kunden innerhalb kurzer Zeit Verkaufsabschlüsse zu erzielen. Einführungen auf der Grundlage des Insiderwissens von Hoover's Prospector tragen dazu bei, dass dem Begriff "qualifizierte Leads" eine völlig neue Bedeutung zukommt.

Hoover's Prospector bietet folgende Vorteile:
    • Zugriff auf detaillierte Informationen über Unternehmen in Ihrer Region oder weltweit (32 Mio. Unternehmensprofile, 37 Mio. Ansprechpartner)
    • Aufstellung zielgruppenspezifischer Listen mit Namen von Entscheidungsträgern im Hinblick auf Ihre Aktivitäten zur Bedarfsgenerierung
    • Herunterladen anpassbarer Listen direkt in Ihren Arbeitsablauf (2.000 Downloads pro Subskription)
    • Kundenlisten bleiben dank neuer Ansprechpartner und präziser Daten immer auf dem neuesten Stand
    • Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden durch Netzwerkfunktionen auf der Basis von Berechtigungen (bis zu 25 E-Mail-Adressen pro Monat)
    • Durchsuchen unternehmensweiter Hierarchien, um die richtigen Entscheidungsträger zu ermitteln

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Mit neuen Leistungen von OneSource erreichen Sie Millionen von Führungskräften

PartnerWorld



Experten aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Forschung nutzen OneSource, um den Umsatz folgendermaßen anzukurbeln:
    • Erarbeitung zielgruppenspezifischer Listen mit potenziellen Kunden aus 17 Millionen Unternehmensnamen, 24 Millionen Datensätzen von Führungskräften und 6 Millionen Biografien von Führungskräften
    • Nahtlose Integration von Informationen zu Ansprechpartnern und Unternehmen direkt in das CRM-System in salesforce.com
    • Verwendung dynamischer und vollständig exportierbarer, unternehmensweiter Informationen zu Produktfamilien, um Cross-Selling-Chancen in neuen Unternehmensbereichen auf der Grundlage des vorhandenen Kundenstamms zu nutzen

Als PartnerWorld-Mitglied erhalten Sie für einen Zeitraum von einem Jahr Zugriff auf hochwertige Geschäftsinformationen in OneSource, die über einen Web-Browser aufgerufen oder zum Sonderpreis direkt in Ihr CRM-System in salesforce.com integriert werden können.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Software Marketing und Sales-Plays: Jetzt in sieben Sprachen verfügbar

Software



Unsere "konjunktursicheren" Sales- und Marketing-Plays (für alle IBM Software-Brands) umfassen Materialien zu Messaging-Lösungen, mit Informationen zum Nutzenpotenzial und ergänzende Unterlagen, die speziell auf die Anforderungen im heutigen Geschäftsumfeld zugeschnitten sind. Informieren Sie sich, wie jedes Play auf die Channel-Strategie und -Ziele abgestimmt ist, und nutzen Sie die Vielzahl an Strategien für Ihren geschäftlichen Erfolg.

Diese Materialien sind jetzt in sieben Sprachen verfügbar, damit IBM Business Partner noch mehr Kunden erreichen können.
    • Englisch
    • Französisch
    • Deutsch
    • Japanisch
    • Russisch
    • Vereinfachtes Chinesisch
    • Lateinamerikanisches Spanisch


Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Software Value Plus - Wiederholung des Webcasts vom 28. Oktober verfügbar

Software



Tausende Geschäftspartner haben sich bereits über IBM Software Value Plus informiert!

Im Februar 2009 stellte die IBM Software Group die Business Partner-Strategie auf der Grundlage der "Growth Through Skills"-Initiatve vor. Business Partner, die in Know-how für das gesamte IBM Softwareportfolio investieren, bringen gute Voraussetzungen mit, um dem Kunden mit den richtigen Lösungen einen geschäftlichen Nutzen zu bieten, Lösungen mit geringerem Risiko bei der Implementierung bereitstellen und dem Kunden einen höheren ROI bieten zu können.

IBM Software Value Plus stellt die Umsetzung dieser Strategie dar.

Wenn Sie an dem Live-Webcast am 28. Oktober nicht teilnehmen konnten, registrieren Sie sich jetzt für die Wiederholung von
"Größerer geschäftlicher Nutzen für den Kunden. Wie Sie autorisierter Software Business Partner werden."

Hier können Sie sich für die Wiederholung registrieren.
Hier erfahren Sie mehr über IBM Software Value Plus für Business Partner.




 


Sprecher-Nominierungen für die IOD EMEA Conference 2010

Information Management



Bitte senden Sie Ihre Nominierung für die Information On Demand EMEA 2010 an das "Paper Selection Committee". Das Komitee wählt die für den EMEA-Markt relevantesten und interessantesten Nominierungen aus. Die IOD EMEA Conference 2010 findet vom 19.-21. Mai in Rom statt. Es ist eine der wichtigsten Veranstaltungen, um unseren Kunden und Business Partnern zu vermitteln, wie sie schneller Zugriff auf vertrauenswürdige Informationen erhalten und die Grundlagen schaffen können, um ihre Geschäftstätigkeit zu optimieren, Innovationen umzusetzen und sich gegenüber Wettbewerbern abzugrenzen.

Bei der Zusammenstellung eines herausragenden Programm für die dritte IOD EMEA Conference 2010 würden wir uns über neue Mitglieder im Paper Selection Committee freuen, die mit den branchenspezifischen Anforderungen und/oder technologischen Voraussetzungen für Information Management-Lösungen vertraut sind. Dies umfasst auch alle zugehörigen IBM Lösungen und Services. Wir würden uns insbesondere über die Teilnahme von IBM Kunden, Business Partnern und anderen Mitgliedern freuen. Reichen Sie Ihre Nominierung bitte bis spätestens 20. November 2009 ein.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website zur Information on Demand EMEA Conference.




 


Wichtigeste Podcasts der IOD 2009 auf YouTube

Information Management



Die Information On Demand 2009 ging vor Kurzem zu Ende, es ist jedoch nicht zu spät, die Konferenz noch einmal zu erleben. Rufen Sie die wichtigsten Podcasts mit Steve Mills, Rob Thomas und anderen in YouTube auf. Hierin werden Business Partner-spezifische Einblicke vermittelt.

Hier können Sie die Podcasts aufrufen.




 


Wettbewerbsfähige Vertriebsressourcen für Lotus Notes und Domino

Lotus



Auf dieser Seite in PartnerWorld sind die verfügbaren und geplanten Ressourcen aufgeführt, die Sie in Verkaufsgesprächen über IBM Lotus Notes und Domino, in denen Sie sich gegen Angebote anderer Anbieter durchsetzen müssen, heranziehen können. Die Informationen in dieser Liste empfehlen sich insbesondere in Situationen, in denen Sie sich gegen Angebote von Microsoft durchsetzen müssen.

Weitere Informationen




 


Neues Fallbeispiel für Lotus Notes und Domino: Palsgaard

Lotus



"Mit ePDF Server for IBM Lotus Domino verfügen wir jetzt über eine einfache und nahtlose Lösung zum Schutz unserer Dokumente, mit der wir durch Automatisierungen Zeit und Geld sparen. Außerdem bietet die Lösung ein deutlich höheres Maß an Sicherheit bei Mitteilungen an externe Ansprechpartner."
Michael Ladegaard, Financial Director und Head of IT bei Palsgaard.

Hier können Sie das Fallbeispiel zu Palsgaard lesen.




 


Lotus und WebSphere Portal Progression Kit für das 4. Quartal

Lotus



Mit dem neuen Lotus und WebSphere Portal Progression Kit können Sie Ihre Verkaufszahlen steigern. Es enthält wichtige Angebote, Preisnachlässe, Promotions und Links in PartnerWorld zu Vertriebsunterlagen, z. B. aktuelle Neuerungen und vieles mehr.

Weitere Informationen




 


Impact 2010: Angebote für Sponsoren

WebSphere



Als Sponsor auf der Impact 2010 haben Sie die Möglichkeit, Geschäftschancen zu ermitteln, sich mit Kunden auszutauschen und die Leistungen im Rahmen der Konferenz optimal zu nutzen. Auf dieser wichtigen Veranstaltung für Führungskräfte aus Business und IT, die vom 2.-7. Mai 2010 in Las Vegas stattfindet, werden über 5.000 Kunden, IBMer und andere IBM Business Partner erwartet.

Unsere Sponsoring-Angebote sind überzeugender denn je, enthalten viele neue Leistungen und sind auf die Ziele Ihres Unternehmens abgestimmt. Im Rahmen von Sponsorings können Sie die Lösungen Ihres Unternehmens gegen eine Gebühr von nur 7.500 USD präsentieren.

Frühbucherpreise für Sponsoren gelten noch bis zum 14. Februar 2010, einige Leistungen enden aber bereits am 31. Dezember 2009. Reservieren Sie jetzt Ihren Platz als Sponsor und die Ausstellungsfläche im Solution Center, um in den Genuss aller Einsparungen und Vorteile zu kommen.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Pari Lasch,
pari@corcexpo.com@us.ibm.com.

Sponsorings können Sie hier reservieren




 


Nominierung als Sprecher auf der Impact 2010 ab sofort möglich

WebSphere



Sie möchten eine Session im Rahmen der Impact 2010 gestalten? Übermitteln Sie uns Ihren Vorschlag zu den Schwerpunktthemen Business Leadership, SOA und BPM-Technologie, um sich als Referent für die Impact 2010 zu bewerben. Durch einen Vortrag auf der Impact können Sie Ihr Unternehmen als IBM Business Partner vorstellen, der dem Kunden flexiblere Geschäftsprozesse und einen zusätzlichen Mehrwert bietet. Die Impact 2010 findet vom 2.-7. Mai 2010 in Las Vegas statt. Die Anmeldefrist endet am 15. Januar 2010 - melden Sie sich also baldmöglichst an.

Weitere Informationen zur Konferenzanmeldung, zu Sponsoring-Angeboten und zur Abgabe von Vortragsvorschlägen
01.04.


Auf einen Blick



 1.IBM FlexLearning
 2.IBM Middleware on IBM Power Systems am 14. Mai in Stuttgart
 3.DB2 boot camp, 22. - 24. Juni in Stuttgart
 4.DB2 enablement clinic for ISVs, 25. - 26. Juni in Stuttgart
 5.PSC Sprechstunde mit Avnet: Controlled Distribution am 27.04.09 - Düsseldorf
 6.IBM Cognos Forum: Nehmen Sie teil und werden Sie Sponsor
 7.IBM Think!Thursday - Kostengünstiges Warehousing
 8.Versäumen Sie nicht den IBM Cognos Partner Summit
 9.Endtermin verlängert: Kundenreferenzen zu Information Management-Lösungen
10.Information Management Innovation Awards auf der Information On Demand EMEA Conference 2009
11."Lotusphere Comes to You Online" über LotusUserGroup.org
12.Abonnieren Sie den neuen Lotus-Channel in YouTube
13.News zu Lotus Foundations
14.IBM Think!Thursday - Erstklassige Geschäftschancen bei Portal-Services
15.Sales Kit "Lotus Software for a Greener World" ist jetzt verfügbar
16.Größere Flexibilität und niedrigere Kosten mit IBM Mashup Center
17.Impact 2009 - Aktuelle Informationen

In voller Länge...


 


IBM FlexLearning

Lokales und Regionales



Der 365-Tage-Zugriff auf unsere web-based Trainings im Bereich Information Intergration Solutions.

Die FlexLearning Kurse sind für 12 Monate ab Vertragsstart jederzeit online abrufbar und können von Teilnehmern auch mehrmals absolviert oder zur Recherche aufgerufen werden.

Die i.d.R. dreistündigen Kurse eignen sich als Training-on-the-Job-Einstieg in neue Themen und Aufgabenbereiche, auch für ganze Projekt-Teams.

Das breite Kursspektrum reicht von Einstiegs- und Überblickskursen bis hin zu fortgeschrittenen Themen und ist eine ideale Ergänzung zum konventionellen Klassenraum-Training.

Das komplette Kursangebot




 


IBM Middleware on IBM Power Systems am 14. Mai in Stuttgart

Lokales und Regionales



Wussten Sie ...
... dass IBM Power Systems die am schnellsten wachsende Hardware Plattform der IBM ist?
... WebSphere, DB2, Lotus und Tivoli Middleware Technologie auf Power Systems laufen und dennoch viele IBM Power Systems Kunden (noch) keine IBM Middleware Kunden sind?

Kommen Sie am 14. Mai in das IBM Innovation Center nach Stuttgart und erfahren Sie von IBM Spezialisten die Vorteile einer Kombination von IBM Middleware und IBM Power Systems, die Sie dann an Ihre Kunden weitergeben können. Reservieren Sie sich heute schon einen Platz in dieser Veranstaltung.

Informationen und Anmeldung IBM Middleware on IBM Power Systems




 


DB2 boot camp, 22. - 24. Juni in Stuttgart

Lokales und Regionales



In diesem technischen Workshop erwarten Sie detaillierte Präsentationen und hands-on Labs, die Ihnen Wissen rund um die IBM DB2 und die neuen Features wie z.B. pureXML, Range Partitioning und Data Compression vermitteln.

Weitere Informationen und Anmeldung DB2 boot camp




 


DB2 enablement clinic for ISVs, 25. - 26. Juni in Stuttgart

Lokales und Regionales



Dieser technische Workshop richtet sich an Software Entwickler (ISVs), welche die IBM DB2 auf Linux, Unix oder Windows einsetzen möchten.
Der Workshop unterstützt Sie dabei, zu erkennen, wie Sie mithilfe der neuen Features Ihre Kosten und Risiken reduzieren können.
Es erwarten Sie detaillierte Präsenationen sowie hands-on Labs, die Ihnen dabei helfen, Ihr DB2 Wissen zu vertiefen.

Weitere Informationen und Anmeldung DB2 enablement clinic for ISVs




 


PSC Sprechstunde mit Avnet: Controlled Distribution am 27.04.09 - Düsseldorf

Lokales und Regionales



Im Rahmen der PSC Sprechstunde möchten wir Ihnen zusammen mit Avnet Technology Solutions ein Update zum Thema Controlled Distribution geben, Wir zeigen Ihnen auf, welche Auswirkungen dieses Konzept auf Ihr Geschäftsbeziehung mit IBM hat.

Nutzen Sie die Möglichkeit während der PSC Sprechstunde offene Fragen zur Controlled Distribution zu klären. Die Sprechstunde findet am 27. April von 10:00 - 13:00 Uhr im PSC West in Düsseldorf statt.
Wir informieren Sie in aller Kürze über diese wichtigen Punkte:
    • Überblick über die "Growth Through Skills Initiative"
    • Controlled Distribution - Value Net & Open Distribution
    • Zertifizierungen auf Basis von Produkt Gruppen
    • Unterstützung durch die Distribution
    • VAP & SVI Erfordernisse
    • Einschränkungen bei "Non-authorized Orders"
    • Einschränkungen bei Renewals


Gemeinsam mit Ihnen möchten wir in den nächsten Wochen und Monaten die notwendigen Maßnahmen einleiten, um auch in Zukunft gemeinsam mit IBM erfolgreich zu sein.

Melden Sie sich noch heute an.




 


IBM Cognos Forum: Nehmen Sie teil und werden Sie Sponsor

Information Management



IBM Cognos Forum

Datum:
12.-15. Mai 2009
Ort:
Orlando, Florida

Im Rahmen des IBM Cognos Forum kommen Kunden von IBM Cognos und Business Partner aus der ganzen Welt zusammen. Als Sponsor des IBM Cognos Forum, Performance World-Aussteller oder beides haben Sie die erstklassige Gelegenheit, den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke zu steigern. Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, mit Mitarbeitern aus Blue-Chip-Unternehmen ins Gespräch zu kommen und potenzielle Kunden anzusprechen.

Es werden drei Sponsoringpakete angeboten, über die Sie Chancen für Brandings, Kundengespräche und Werbemaßnahmen nutzen können und außerdem eine herausragende Ausstellungsfläche für Demozwecke im Rahmen der Performance World erhalten. Zu den Ausstellerangeboten gehören eine komplett ausgestattete Ausstellungsfläche sowie die Nennung Ihres Unternehmens im Leitfaden zum IBM Cognos Forum.

Es stehen zudem zusätzliche Angebote, z. B. Veranstaltungsräume, Zugangskarten für Hotelzimmer und Notizblöcke, zur Verfügung, die Sie bei der Nutzung von Geschäftschancen im Rahmen des IBM Cognos Forum unterstützen sollen.

Hier können Sie zusätzliche Informationen aufrufen.




 


IBM Think!Thursday - Kostengünstiges Warehousing

Information Management



Wir leben in schwierigen Zeiten. Mit IBM Warehousing-Lösungen können Sie Ihre Kunden dabei unterstützen, schnell Antworten auf ihre Fragen zu finden.

Unabhängig davon, ob Sie nach Software- oder Appliance-ähnlichen Lösungen suchen - IBM InfoSphere Warehouse und IBM InfoSphere Balanced Warehouse bieten neue Optionen für Midmarket-Kunden und Benutzer in Unternehmensabteilungen. Nehmen Sie an dieser Telefonkonferenz teil und informieren Sie sich über Folgendes:
    • Kontrolle der Infrastrukturkosten mit dem erweiterten InfoSphere Warehouse-Preismodell
    • Vereinfachung der Implementierung und direkte Implementierung kleinerer Warehousing- und Reporting-Lösungen für Abteilungen mit den aktualisierten InfoSphere Balanced Warehouse C-Class-Lösungen und der optionalen Cognos 8 Business Intelligence Reporting-Software

Datum: 9. April 2009
Uhrzeit: 16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Versäumen Sie nicht den IBM Cognos Partner Summit

Information Management



Der IBM Cognos Partner Summit findet vom 11.-12. Mai 2009 statt. Es werden über 40 informative Breakout-Sessions angeboten, bei denen Sie Gelegenheit zum Gedankenaustausch mit Geschäftspartnern, Produktexperten und Führungskräften von IBM Cognos haben. Im Rahmen des IBM Cognos Partner Summit haben Sie die Möglichkeit, sich ausführlich über unsere Business Partner-Strategie und -Vision zu informieren, bevor Ihre Kunden auf dem IBM Cognos Forum eintreffen.

Hier erhalten Sie weitere Details und können sich registrieren.




 


Endtermin verlängert: Kundenreferenzen zu Information Management-Lösungen

Information Management



Präsentieren Sie Ihre Implementierung beim Kunden mithilfe hochwertigen Marketingmaterials, das Sie in Verkaufsgesprächen einsetzen können. Wir können zusätzliche, professionell gestaltete Kundenreferenzen für berechtigte IBM Business Partner zur Verfügung stellen, die IBM Information Management-Lösungen verkaufen. Die berechtigten Kundenreferenzen werden genehmigt, erstellt, geprüft und etwa 60 Tage nach Abnahme veröffentlicht. Der Endtermin für dieses Angebot wurde bis zum 30. Juni 2009 verlängert.

Hier können Sie auf weitere Informationen zur Berechtigung und zum Einstieg zugreifen.




 


Information Management Innovation Awards auf der Information On Demand EMEA Conference 2009

Information Management



Sind Sie an einer Auszeichnung Ihres Unternehmens für die Bereitstellung eines großen geschäftlichen Nutzens im Information Management-Bereich interessiert? Das IBM Information Management Innovation Awards-Programm 2009 ist in den EMEA-Ländern ab sofort verfügbar. Die Gewinner und Finalisten werden im Rahmen eines Empfangs für Business Partner am 2. Juni bekanntgegeben und auf der Information On Demand EMEA Conference 2009 ausgezeichnet, die vom 2.-5. Juni in Berlin stattfindet.

Bei den Information Management Innovation Awards gibt es folgende Kategorien:
    • Enterprise Content Management - EMEA Innovative Solution 2008
    • Datenmanagement - EMEA Innovative Solution 2008
    • InfoSphere - Data-Warehousing, Integration und Qualität - EMEA Innovative Solution 2008
    • Business-Intelligence und Leistungsmanagement (Cognos) - Innovative Solution 2008


Nehmen Sie an der IOD EMEA Conference 2009 teil, nominieren Sie Ihr Unternehmen für einen Award und lassen Sie sich das kostenlose* Programm am 2. Juni ausschließlich für Business Partner nicht entgehen.

* Für alle registrierten Teilnehmer der Business Partner Conference

Weitere Informationen zur Registrierung finden Sie auf der Website zur Konferenz.




 


"Lotusphere Comes to You Online" über LotusUserGroup.org

Lotus



"Lotusphere Comes to You Online" ist eine Reihe hochwertiger Onlineveranstaltungen mit aktualisierten Präsentationen von der Lotusphere 2009. Diese Veranstaltungen sollen dazu dienen, auch denjenigen die wichtigen Informationen und interessanten Momente zu vermitteln, die nicht in Orlando dabei sein konnten. Mithilfe der Informationen aus dieser ergänzenden Onlinereihe können Sie bereits getätigte IT-Investitionen besser nutzen und die Onlinezusammenarbeit im gesamten Unternehmen verbessern.

Zu den Themenpunkten gehören folgende:
    • 31. März: Strategie bei der Entwicklung von IBM Lotus-Anwendungen
    • 7. April: Potenzielle Reduzierung der Festplattenkosten mit Lotus Domino 8.5


Hier können Sie sich für Veranstaltungen im Rahmen dieser Reihe registrieren.




 


Abonnieren Sie den neuen Lotus-Channel in YouTube

Lotus



IBM Lotus-Software umfasst Collaboration-Software mit einem hohen Sicherheitsstandard, mit der Benutzer untereinander Kontakt aufnehmen, zusammenarbeiten und innovative Lösungen im Hinblick auf bessere Geschäftsergebnisse entwickeln können. Gemeinsam sind wir erfolgreicher!

Hier können Sie den neuen Lotus Collaboration4you-Channel abonnieren.




 


News zu Lotus Foundations

Lotus



Neues Kundenbeispiel von Murak & Associates LLC

Bei Murak and Associates, LLC, in New York haben die Mitarbeiter nur selten Gelegenheit, im Home-Office zu arbeiten. Das Management-Consulting-Unternehmen hat sich auf Strategien zur Optimierung von Geschäftsprozessen und Bearbeitungszeiten spezialisiert, so dass ein Großteil der Arbeitszeit vor Ort an Kundenstandorten geleistet werden muss. Unabhängig von seiner Größe arbeitet das kleine Unternehmen mit Kunden auf der ganzen Welt an der Entwicklung erstklassiger Lösungen, mit denen sich konkrete Ergebnisse, größere Marktanteile und Rentabilität erreichen lassen.

Lotus Foundations-Hardwarespezifikationen jetzt auf öffentlichen Webseiten

Auf der Website zur Lotus-Software sind jetzt detaillierte Informationen zur Lotus Foundations Appliance-Hardware verfügbar. Klicken Sie neben den Links zu den Features und Vorteilen auch auf den Link in der Navigationsleiste am rechten Rand. Sie finden dort ausführliche Angaben zu den Hardwarespezifikationen für die Einstiegs- und High-End-Modelle.

Hier können Sie auf das Kundenbeispiel in PartnerWorld zugreifen.
Lotus Foundations-Hardwarespezifikationen




 


IBM Think!Thursday - Erstklassige Geschäftschancen bei Portal-Services

Lotus



Ist Ihr Unternehmen auf der Suche nach Möglichkeiten, um Vertriebsprozesse und die Implementierung von Vertriebsprozessen für Portal-Lösungen zu vereinfachen? Hier erfahren Sie anhand zielgerichteter, branchenspezifischer Lösungen, Vorlagen und Vertriebsunterlagen für Vertrieb und Abwicklung, wie Sie bei Angeboten für Portal-Produkte Ihre Verkaufszahlen steigern und die Kosten für die Bereitstellung senken können. Darüber hinaus werden zwei Erfolgsstorys von Kunden vorgestellt, bei denen IBM und ein Business Partner gemeinsam eine spezielle und äußerst zielorientierte Lösung bereitgestellt haben, die zur Erfüllung einer der Hauptanforderungen beim Kunden beitrug.

Wir erläutern außerdem, wie Sie die kürzlich angekündigten IBM Portal-Produkte beim Kunden einsetzen können, und geben einen Überblick über die von IBM verfügbaren Tools und Ressourcen, die sich beim Verkauf und bei der Installation von Portal-Lösungen anbieten.

Datum: 16. April 2009
Uhrzeit: 16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Sales Kit "Lotus Software for a Greener World" ist jetzt verfügbar

Lotus



"IBM Software for a Greener World" ist eine umfassende Strategie und ein breites Leistungsspektrum, um Unternehmen beim Erreichen ihrer Umweltschutzziele zu unterstützen. Diese Strategie basiert auf IBM Software und Services, die speziell im Hinblick auf die Nutzung von Softwarefunktionen bei Kunden konzipiert wurden, damit diese höhere Energieeinsparungen sowie niedrigere Betriebs- und Energiekosten erreichen und gesetzliche Bestimmungen besser einhalten können. Mithilfe dieses Sales Kits erhalten Sie ein Verständnis dafür, welche zentrale Rolle Lotus-Software bei dieser wichtigen IBM Initiative spielt. Auf der Grundlage dieser Materialien können Sie das Nutzenpotenzial von Lotus-Lösungen in puncto Energieeinsparung und Umweltschutz veranschaulichen.

Hier können Sie auf das Sales Kit zugreifen.




 


Größere Flexibilität und niedrigere Kosten mit IBM Mashup Center

Lotus



Ein Mashup ist eine Anwendung, die durch die Kombination von Informationen oder Funktionalitäten aus mehr als einer Quelle entsteht, um neue Funktionen bereitzustellen. Sie können damit einfache Anwendungen erstellen, durch die Geschäftsbenutzer folgende Möglichkeiten haben: Anpassung von Mashups und gemeinsame Nutzung mit einzelnen Personen und Teams, Zusammenfassung von Informationen aus unterschiedlichen Informationsquellen (persönliche, in Abteilungen, im Internet und im Unternehmen).

Informieren Sie sich, wie IBM Mashup Center Ihr Unternehmen und Ihre Kunden dabei unterstützen kann, größere Flexibilität und niedrigere Kosten im anspruchsvollen wirtschaftlichen Umfeld von heute zu erreichen. Im Rahmen dieser Webschulung erhalten Sie einen Überblick über die Marktsituation, geschäftliche Herausforderungen und das Leistungsspektrum und die Vorteile für die Erstellung erfolgreicher Mashups. Sie erfahren, in welcher Weise IBM Mashup Center dem Kunden bereits heute einen geschäftlichen Nutzen bietet und wie Ihr Unternehmen von den Vorteilen von Mashups profitieren kann, um Ihren Kunden schnell einen größeren geschäftlichen Nutzen bieten zu können.

Hier können Sie diesen Kurs online aufrufen oder herunterladen.




 


Impact 2009 - Aktuelle Informationen

WebSphere



Ihr Unternehmen ist auf der Suche nach Wegen, wie sich das verfügbare Budget vergrößern lässt und Umsatzsteigerungen möglich sind?

Nachfolgend finden Sie fünf Gründe, weshalb Sie die Impact 2009, die vom 3.-8. Mai 2009 stattfindet, in Ihren Terminkalender aufnehmen sollten:
    1. Jetzt Erfolge erzielen: Sie erfahren, wie sich Smart SOA effektiv zur Bewältigung aktueller wirtschaftlicher Trends einsetzen lässt
    2. Zeitersparnis: Ein Jahr Schulungsaufwand in einer Woche - und langfristige Kontakte und potenzielle Geschäftschancen
    3. Geringere Risiken: Sie erfahren, wie Sie Neuerungen von Anfang an richtig umsetzen
    4. Unterstützung von IBM: Einfacher Zugang zu erfahrenen Führungskräften und Experten von IBM
    5. Kosteneinsparungen: Ihrem Unternehmen stehen weniger Mitarbeiter für die anstehenden Aufgaben zur Verfügung - die Mitarbeiter müssen das nötige Fachwissen daher schnell erwerben

Weitere Einzelheiten zur Konferenz, einschließlich Informationen zum Business Partner Devlopment Day am Sonntag, den 3. Mai, finden Sie auf der Website zur Impact 2009.

Sonderpreise für Übernachtungen auf der Impact 2009
- Im Hotel "The Venetian" können Hotelzimmer zum Sonderpreis von 190 USD pro Nacht gebucht werden. Das entspricht einem Preisnachlass von 34 USD pro Nacht. Sie können Ihr Hotelzimmer online im Rahmen des Registrierungsvorgangs reservieren. Beachten Sie, dass nur eine begrenzte Anzahl von Zimmern zur Verfügung steht. Die Reservierungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs vorgenommen. Alle Sessions während der Konferenz finden im Hotel "The Venetian" statt.

Vorbereitungskurse zur WebSphere-Zertifizierung
- Über die speziellen WebSphere Certification Crammer-Kurse, die nur auf der Impact angeboten werden, bietet IBM WebSphere Education die Möglichkeit zur Vorbereitung auf die gebührenfreien Zertifizierungstests auf der Impact 2009. Die Teilnahme an einem Kurs kostet lediglich 499 USD. Sie erhalten einen Überblick über Konzepte sowie Beispiele für Prüfungsfragen des Zertifizierungstests. Es werden fünf verschiedene Kurse angeboten. Zu jeder Session gehören ein zusätzlicher, gebührenfreier Zertifizierungsgutschein sowie VIP-Testangebote. Die WebSphere Certification Crammer-Kurse finden am Sonntag, den 3. Mai, auf der Impact 2009 statt.

Bei vier Registrierungen kommt eine weitere kostenlos dazu

Wenn Sie zwischen dem 19. März und dem 17. April vier Teilnehmer für die Impact 2009 registrieren, können Sie einen weiteren Teilnehmer kostenlos registrieren. Sobald sich vier Mitarbeiter eines Business Partners während des Zeitraums der Promotion registriert haben, erhalten Sie einen Promotion-Code für die kostenlose Registrierung eines weiteren Mitarbeiters. Um diesen Gutschein einzulösen, müssen Sie die Namen der vier registrierten Mitarbeiter, die diese Kriterien erfüllen, per E-Mail an
IBMImpactRegistration@experient-inc.com senden. Die Namen werden auf ihre Qualifizierung hin geprüft und nach der Genehmigung erhalten Sie einen einmalig zu verwendenden Promotion-Code, der bei der Registrierung des fünften Mitarbeiters angegeben werden muss.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu den Vorbereitungskursen für die WebSphere-Zertifizierung zu erhalten.
Klicken Sie hier, um ausführliche Informationen zur Konferenz zu erhalten, einschließlich der Registrierung.