IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Comments/attachments: Close
 
11.11.


Auf einen Blick



 1.Willkommen bei Ihrem IBM NEON Katalog!
 2.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 45 + 46/2009
 3.Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?
 4.IBM Software Sales Solution Mastery Zertifizierungen, November 2009
 5.Workshopreihe: Project Liberate - Der Türöffner zu Microsoft Kunden
 6.Suchmaschinen-Optimierung: Bessere Suchergebnisse dank neuer Leistungsmerkmale
 7.Intelligentere Vermarktung: Daten, E-Mails und Teleservices von Harte-Hanks
 8.Subskription für Hoover's (ein Dun&Bradstreet-Unternehmen) zum Sonderpreis
 9.Mit neuen Leistungen von OneSource erreichen Sie Millionen von Führungskräften
10.IBM Software Marketing und Sales-Plays: Jetzt in sieben Sprachen verfügbar
11.IBM Software Value Plus - Wiederholung des Webcasts vom 28. Oktober verfügbar
12.Sprecher-Nominierungen für die IOD EMEA Conference 2010
13.Wichtigeste Podcasts der IOD 2009 auf YouTube
14.Wettbewerbsfähige Vertriebsressourcen für Lotus Notes und Domino
15.Neues Fallbeispiel für Lotus Notes und Domino: Palsgaard
16.Lotus und WebSphere Portal Progression Kit für das 4. Quartal
17.Impact 2010: Angebote für Sponsoren
18.Nominierung als Sprecher auf der Impact 2010 ab sofort möglich

In voller Länge...


 


Willkommen bei Ihrem IBM NEON Katalog!

Lokales und Regionales



Der IBM NEON Katalog ist Ihr Leitfaden zu IBM Lösungen, abgestimmt auf mittelständische Kunden. Er ist einfach anzuwenden und hilft Ihnen dabei, die Lösungen für den Mittelstand zu identifizieren, die bei der Erreichung der Unternehmensziele und Erzielung von Wettbewerbsvorteile unserer Kunden unterstützen.

Unser innovatives Lösungsportfolio reicht von Dienstleistungen über Software und Hardwareplattformen inklusive Supercomputing bis zu attraktiven Finanzierungen.



Weitere Infos finden Sie hier




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 45 + 46/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Wochen 45 + 46/2009 für Sie zur Information.

faz.de, 24.10.2009:Teure Intelligenz für das Stromnetz

IBM rüstet eine amerikanische Stadt mit einem intelligenten Stromnetz aus. Der deutsche IT-Dienstleister T-Systems macht in Friedrichshafen die Stromzähler intelligent, also digital, und hofft lukrative Aufträge aus der Energiewirtschaft ergattern zu können. Bisher gibt es also nur Insellösungen, doch vom kommenden Jahr an muss in Deutschland jedes neu gebaute Haus mit einem digitalen Stromzähler ausgerüstet werden. Und wenn erst die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Umrüstung auf die neue Netztechnik stehen, winkt das ganz große Geschäft. An dieser Stelle bekommt das auf den ersten Blick so vielversprechende Bild von der intelligenten Stromversorgung der Zukunft Risse ...

faz.de

computerwoche.de, 28.10.2009: BI-Tipps auf der IBM Cognos Performance 2009 sammeln

IBM veranstaltet am 10. und 11. November die IBM Cognos Performance 2009. Neben den vielen Fachvorträgen sorgen vor allem die Keynotes für besondere Anregungen: In seinem Vortrag "Delivering Smarter Business Outcomes with Analytics & Optimization" präsentiert Dr. Ambuj Goyal, General Manager Business Analytics and Process Optimization, IBM Software Group, die neuesten Lösungen und Technologien, mit denen IBM Organisationen unterstützt, mehr Wert aus ihren Informationen zu generieren. Meg Dussault, Program Director Business Intelligence and Performance Management, IBM Software Group, spricht über "New Intelligence for Smarter Business" und zeigt, wie Organisationen blinde Flecken bei der Informationsversorgung vermeiden ...

computerwoche.de

informationweek.de, 29.10.2009: Mehr Effizienz im Rechenzentrum

IBM kündigt eine Software-Lösung für das Management von Rechenzentren an: Mit »Systems DirectorVM Control« lassen sich unterschiedliche Server-Plattformen wie x86, Power und Mainframes sowie Speicher- und Netzwerk-Systeme verwalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich jeweils um physische oder virtualisierte Komponenten handelt. Damit soll es die Software erstmals ermöglichen, unterschiedliche IT-Systeme und Virtualisierungstechnologien von einer Konsole aus zentral zu kontrollieren. In dieser Hinsicht unterscheidet sich das Produkt nach Angaben des Herstellers von anderen Systemmanagement-Angeboten. Unternehmen soll »Systems DirectorVM Control« dabei helfen, die Betriebskosten ihrer Rechenzentren zu reduzieren und den Zeitaufwand für die Implementierung neuer Anwendungen von Wochen auf Minuten zu senken ...

informationweek.de

computerwoche.de, 05.11.2009: SAP-Hardware: Unsichtbare Verteilungskämpfe bei Kunden

Betrachtet man die reine Anbieterverteilung im Hardwaremarkt bei SAP-Bestandskunden, so herrscht ein harter Verteilungskampf, der allerdings kaum Auswirkungen auf die Kundenzahl der einzelnen Hersteller hat. Befragt wurden mehr als 1.500 IT-Leiter von SAP-Bestandskunden nach dem Anbieter der Serverhardware ihres SAP-Systems. Aus dieser Erhebung ergibt sich, dass nach wie vor HP den größten Anteil an Kunden gewinnen kann (Ausweisungen der Anteile jeweils inklusive aller Zukäufe). Der Anbieter kommt insgesamt, wie bereits im Halbjahr zuvor, auf knapp 42%. Danach folgt IBM mit 34%. IBM hat durch den Einstieg in das Fast-Start-Programm den Grundstein gelegt, hier zusätzlich mittelständische Kunden über Partner zu akquirieren ...

computerwoche.de




 


Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?

Lokales und Regionales



Nach der Lotusphere 2010 vom 17. bis 21. Januar in Orlando, Florida, werden in Deutschland wieder zahlreiche, von IBM Geschäftspartnern organisierte, "Lotusphere Comes to You"-Events stattfinden. Im Nachgang der Lotusphere wird IBM hierzu ein Mailing an seine Lotus-Kunden versenden, um diese über Ihre geplanten Veranstaltungen zu informieren.

Wenn Sie eine ''Lotusphere Comes to You" Veranstaltung planen, nutzen Sie die Möglichkeit, Kunden über dieses Mailing auch zu Ihrem Event einzuladen. Alle Informationen zu den geplanten Events werden auch auf der hierfür geschalteten Webseite auf ibm.com aufgelistet. Damit wir Ihre Veranstaltung noch in unserem Mailing berücksichtigen können, senden Sie bitte bis zum
15. Dezember 2009 eine E-Mail mit Informationen zu Veranstaltungstermin, -ort, Webseite und Ansprechpartner an Nadja Trogisch (nadja.trogisch@de.ibm.com).






 


IBM Software Sales Solution Mastery Zertifizierungen, November 2009

Lokales und Regionales



Wir freuen uns, im Rahmen der IBM Software Partner Academy, Ihnen im November die folgenden IBM Software Sales Mastery Zertifizierungen als Telefonkonferenz oder Workshops (halbtägige Testvorbereitung & Ablegung der Zertifizierung) anzubieten:

17.-19.11.2009 DataPower Workshop, München
25.11.2009 Tivoli - IBM PartnerWorld Sales Mastery Zertifizierung, Telefon
Die Zertifizierungen sind notwendig zum Start der Certified Distribution, um die unterschiedlichen IBM Software-Produkte vertreiben zu dürfen.

Bei etwaigen Fragen steht Ihnen Frau Maiwirth unter ibmpartneracademy@de.ibm.com zur Verfügung.

Weitere Informationen und Anmeldung




 


Workshopreihe: Project Liberate - Der Türöffner zu Microsoft Kunden

Lokales und Regionales



Aufgrund der großen Nachfrage, tiefer in das Thema Lizenzberatung einzusteigen, bieten wir jetzt eine passende Schulung als Nachfolgeveranstaltung unserer erfolgreichen Roadshow "Alternativen zu Microsoft" an.


Der erste Einblick in das Thema
Project Liberate soll vertieft werden, um Ihnen in Ihren Kundensituationen konkrete Hebel für Einsparpotentiale ohne Verlust von Funktionalitäten an die Hand zu geben. Die Teilnahme an der Roadshow „Alternativen zu Microsoft“ ist keine Voraussetzung.

Termine:

IBM Forum München: 25.11.2009
IBM Forum Ehningen: 26.11.2009
IBM Forum Düsseldorf: 01.12.2009
IBM Forum Hamburg: 03.12.2009
IBM Forum Berlin: 09.12.2009


Agenda:
    • Project Liberate - Überblick
    • Hebel für Einsparpotentiale
    • Microsoft Produktabhängigkeiten
    • Microsoft Lizenzmodelle
    • Kosten von Microsoft Virtualisierungstechnologien
    • Beispielrechnung
    • Kosten sparen mit dem IBM Kollaborationsclient, Tools zu Evaluierung von Einsatzmöglichkeiten von OpenSource


Weitere Informationen und Anmeldung




 


Suchmaschinen-Optimierung: Bessere Suchergebnisse dank neuer Leistungsmerkmale

PartnerWorld



Alle Mitglieder bei IBM PartnerWorld können jetzt ihr Search Marketing individuell einrichten oder erweitern. Hierfür sind lediglich minimale Investitionen erforderlich und es müssen keine vertraglichen Vereinbarungen geschlossen oder langfristige Verpflichtungen eingegangen werden. Dieses Angebot ist aus der Zusammenarbeit zwischen IBM und IMPAQT entstanden, einem führenden Unternehmen im Search Marketing-Bereich. IMPAQT unterstützt Fortune 1000-Anbieter dabei, mithilfe suchbasierter, bezahlter Placement-Kampagnen und der realitätsnahen Optimierung von Websites Umsatzsteigerungen zu erzielen, die Unternehmensmarke bekannt zu machen, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu steigern und Top-Rankings im Internet zu erreichen.

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Intelligentere Vermarktung: Daten, E-Mails und Teleservices von Harte-Hanks

PartnerWorld



IBM und Harte-Hanks arbeiten seit mehr als 15 Jahren mit IBM Business Partnern zusammen. Die Lösungen von Harte-Hanks sind auf zahlreiche Marketinganforderungen zugeschnitten, z. B. Daten-, E-Mail- und Direktmailing-Services sowie eingehende und abgehende Telemarketing-Services.

Lösungen von Harte-Hanks empfehlen sich, wenn Sie aktuelle Marketinginitiativen innerhalb kurzer Zeit durch erfolgreiche High-End-Datenservices und Services zur Bedarfsgenerierung ergänzen müssen.

Als Mitglied bei PartnerWorld erhalten Sie auf Daten- und Marketing-Services von Harte-Hanks, die in allen Regionen verfügbar sind, einen Preisnachlass von 20 %.

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Subskription für Hoover's (ein Dun&Bradstreet-Unternehmen) zum Sonderpreis

PartnerWorld



PartnerWorld-Mitglieder erhalten einen erheblichen Preisnachlass auf Subskription für Einzelbenutzer für Hoover's Prospector, einem Recherche-Service, mit dem Sie die richtigen potenziellen Kunden ermitteln können, um schneller Verkaufsabschlüsse zu erzielen.

Mit Hoover's Prospector erhalten Sie die erforderlichen detaillierten Informationen und anpassbaren Tools, um bei potenziellen Kunden innerhalb kurzer Zeit Verkaufsabschlüsse zu erzielen. Einführungen auf der Grundlage des Insiderwissens von Hoover's Prospector tragen dazu bei, dass dem Begriff "qualifizierte Leads" eine völlig neue Bedeutung zukommt.

Hoover's Prospector bietet folgende Vorteile:
    • Zugriff auf detaillierte Informationen über Unternehmen in Ihrer Region oder weltweit (32 Mio. Unternehmensprofile, 37 Mio. Ansprechpartner)
    • Aufstellung zielgruppenspezifischer Listen mit Namen von Entscheidungsträgern im Hinblick auf Ihre Aktivitäten zur Bedarfsgenerierung
    • Herunterladen anpassbarer Listen direkt in Ihren Arbeitsablauf (2.000 Downloads pro Subskription)
    • Kundenlisten bleiben dank neuer Ansprechpartner und präziser Daten immer auf dem neuesten Stand
    • Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden durch Netzwerkfunktionen auf der Basis von Berechtigungen (bis zu 25 E-Mail-Adressen pro Monat)
    • Durchsuchen unternehmensweiter Hierarchien, um die richtigen Entscheidungsträger zu ermitteln

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Mit neuen Leistungen von OneSource erreichen Sie Millionen von Führungskräften

PartnerWorld



Experten aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Forschung nutzen OneSource, um den Umsatz folgendermaßen anzukurbeln:
    • Erarbeitung zielgruppenspezifischer Listen mit potenziellen Kunden aus 17 Millionen Unternehmensnamen, 24 Millionen Datensätzen von Führungskräften und 6 Millionen Biografien von Führungskräften
    • Nahtlose Integration von Informationen zu Ansprechpartnern und Unternehmen direkt in das CRM-System in salesforce.com
    • Verwendung dynamischer und vollständig exportierbarer, unternehmensweiter Informationen zu Produktfamilien, um Cross-Selling-Chancen in neuen Unternehmensbereichen auf der Grundlage des vorhandenen Kundenstamms zu nutzen

Als PartnerWorld-Mitglied erhalten Sie für einen Zeitraum von einem Jahr Zugriff auf hochwertige Geschäftsinformationen in OneSource, die über einen Web-Browser aufgerufen oder zum Sonderpreis direkt in Ihr CRM-System in salesforce.com integriert werden können.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Software Marketing und Sales-Plays: Jetzt in sieben Sprachen verfügbar

Software



Unsere "konjunktursicheren" Sales- und Marketing-Plays (für alle IBM Software-Brands) umfassen Materialien zu Messaging-Lösungen, mit Informationen zum Nutzenpotenzial und ergänzende Unterlagen, die speziell auf die Anforderungen im heutigen Geschäftsumfeld zugeschnitten sind. Informieren Sie sich, wie jedes Play auf die Channel-Strategie und -Ziele abgestimmt ist, und nutzen Sie die Vielzahl an Strategien für Ihren geschäftlichen Erfolg.

Diese Materialien sind jetzt in sieben Sprachen verfügbar, damit IBM Business Partner noch mehr Kunden erreichen können.
    • Englisch
    • Französisch
    • Deutsch
    • Japanisch
    • Russisch
    • Vereinfachtes Chinesisch
    • Lateinamerikanisches Spanisch


Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Software Value Plus - Wiederholung des Webcasts vom 28. Oktober verfügbar

Software



Tausende Geschäftspartner haben sich bereits über IBM Software Value Plus informiert!

Im Februar 2009 stellte die IBM Software Group die Business Partner-Strategie auf der Grundlage der "Growth Through Skills"-Initiatve vor. Business Partner, die in Know-how für das gesamte IBM Softwareportfolio investieren, bringen gute Voraussetzungen mit, um dem Kunden mit den richtigen Lösungen einen geschäftlichen Nutzen zu bieten, Lösungen mit geringerem Risiko bei der Implementierung bereitstellen und dem Kunden einen höheren ROI bieten zu können.

IBM Software Value Plus stellt die Umsetzung dieser Strategie dar.

Wenn Sie an dem Live-Webcast am 28. Oktober nicht teilnehmen konnten, registrieren Sie sich jetzt für die Wiederholung von
"Größerer geschäftlicher Nutzen für den Kunden. Wie Sie autorisierter Software Business Partner werden."

Hier können Sie sich für die Wiederholung registrieren.
Hier erfahren Sie mehr über IBM Software Value Plus für Business Partner.




 


Sprecher-Nominierungen für die IOD EMEA Conference 2010

Information Management



Bitte senden Sie Ihre Nominierung für die Information On Demand EMEA 2010 an das "Paper Selection Committee". Das Komitee wählt die für den EMEA-Markt relevantesten und interessantesten Nominierungen aus. Die IOD EMEA Conference 2010 findet vom 19.-21. Mai in Rom statt. Es ist eine der wichtigsten Veranstaltungen, um unseren Kunden und Business Partnern zu vermitteln, wie sie schneller Zugriff auf vertrauenswürdige Informationen erhalten und die Grundlagen schaffen können, um ihre Geschäftstätigkeit zu optimieren, Innovationen umzusetzen und sich gegenüber Wettbewerbern abzugrenzen.

Bei der Zusammenstellung eines herausragenden Programm für die dritte IOD EMEA Conference 2010 würden wir uns über neue Mitglieder im Paper Selection Committee freuen, die mit den branchenspezifischen Anforderungen und/oder technologischen Voraussetzungen für Information Management-Lösungen vertraut sind. Dies umfasst auch alle zugehörigen IBM Lösungen und Services. Wir würden uns insbesondere über die Teilnahme von IBM Kunden, Business Partnern und anderen Mitgliedern freuen. Reichen Sie Ihre Nominierung bitte bis spätestens 20. November 2009 ein.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website zur Information on Demand EMEA Conference.




 


Wichtigeste Podcasts der IOD 2009 auf YouTube

Information Management



Die Information On Demand 2009 ging vor Kurzem zu Ende, es ist jedoch nicht zu spät, die Konferenz noch einmal zu erleben. Rufen Sie die wichtigsten Podcasts mit Steve Mills, Rob Thomas und anderen in YouTube auf. Hierin werden Business Partner-spezifische Einblicke vermittelt.

Hier können Sie die Podcasts aufrufen.




 


Wettbewerbsfähige Vertriebsressourcen für Lotus Notes und Domino

Lotus



Auf dieser Seite in PartnerWorld sind die verfügbaren und geplanten Ressourcen aufgeführt, die Sie in Verkaufsgesprächen über IBM Lotus Notes und Domino, in denen Sie sich gegen Angebote anderer Anbieter durchsetzen müssen, heranziehen können. Die Informationen in dieser Liste empfehlen sich insbesondere in Situationen, in denen Sie sich gegen Angebote von Microsoft durchsetzen müssen.

Weitere Informationen




 


Neues Fallbeispiel für Lotus Notes und Domino: Palsgaard

Lotus



"Mit ePDF Server for IBM Lotus Domino verfügen wir jetzt über eine einfache und nahtlose Lösung zum Schutz unserer Dokumente, mit der wir durch Automatisierungen Zeit und Geld sparen. Außerdem bietet die Lösung ein deutlich höheres Maß an Sicherheit bei Mitteilungen an externe Ansprechpartner."
Michael Ladegaard, Financial Director und Head of IT bei Palsgaard.

Hier können Sie das Fallbeispiel zu Palsgaard lesen.




 


Lotus und WebSphere Portal Progression Kit für das 4. Quartal

Lotus



Mit dem neuen Lotus und WebSphere Portal Progression Kit können Sie Ihre Verkaufszahlen steigern. Es enthält wichtige Angebote, Preisnachlässe, Promotions und Links in PartnerWorld zu Vertriebsunterlagen, z. B. aktuelle Neuerungen und vieles mehr.

Weitere Informationen




 


Impact 2010: Angebote für Sponsoren

WebSphere



Als Sponsor auf der Impact 2010 haben Sie die Möglichkeit, Geschäftschancen zu ermitteln, sich mit Kunden auszutauschen und die Leistungen im Rahmen der Konferenz optimal zu nutzen. Auf dieser wichtigen Veranstaltung für Führungskräfte aus Business und IT, die vom 2.-7. Mai 2010 in Las Vegas stattfindet, werden über 5.000 Kunden, IBMer und andere IBM Business Partner erwartet.

Unsere Sponsoring-Angebote sind überzeugender denn je, enthalten viele neue Leistungen und sind auf die Ziele Ihres Unternehmens abgestimmt. Im Rahmen von Sponsorings können Sie die Lösungen Ihres Unternehmens gegen eine Gebühr von nur 7.500 USD präsentieren.

Frühbucherpreise für Sponsoren gelten noch bis zum 14. Februar 2010, einige Leistungen enden aber bereits am 31. Dezember 2009. Reservieren Sie jetzt Ihren Platz als Sponsor und die Ausstellungsfläche im Solution Center, um in den Genuss aller Einsparungen und Vorteile zu kommen.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Pari Lasch,
pari@corcexpo.com@us.ibm.com.

Sponsorings können Sie hier reservieren




 


Nominierung als Sprecher auf der Impact 2010 ab sofort möglich

WebSphere



Sie möchten eine Session im Rahmen der Impact 2010 gestalten? Übermitteln Sie uns Ihren Vorschlag zu den Schwerpunktthemen Business Leadership, SOA und BPM-Technologie, um sich als Referent für die Impact 2010 zu bewerben. Durch einen Vortrag auf der Impact können Sie Ihr Unternehmen als IBM Business Partner vorstellen, der dem Kunden flexiblere Geschäftsprozesse und einen zusätzlichen Mehrwert bietet. Die Impact 2010 findet vom 2.-7. Mai 2010 in Las Vegas statt. Die Anmeldefrist endet am 15. Januar 2010 - melden Sie sich also baldmöglichst an.

Weitere Informationen zur Konferenzanmeldung, zu Sponsoring-Angeboten und zur Abgabe von Vortragsvorschlägen
24.06.


Auf einen Blick



 1.solidDB boot camp, 30. Juni - 02. Juli in Stuttgart
 2.Introducing WebSphere Application Server V7, am 21 Juli in Stuttgart
 3.IBM Business Partner Development Series: Building a Smarter Planet
 4.IBM PartnerCamp 2009: Hart am Wind. Stark im Team!
 5.IBM Voice of the Business Partner: Avenues for Success
 6.Innovative Neuerungen im Cloud Computing: IBM kündigt neue Cloud Computing-Angebote an
 7.Information On Demand 2009 in Las Vegas: Neue "Virtual Spaces" (virtuelle Bereiche)
 8.Neue Information Management Sales Kits für Business Partner
 9.IBM Cognos-zertifizierte Business Partner sind jetzt in Business Partner Connections aufgeführt
10.Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Innovation Awards, die auf der IOD EMEA Conference vorgestellt wurden
11."Kostenlose" Open Source-Portale: Mythos, Hype oder Realität - Webcast
12.Der neue IBM Business Solutions Catalogue in Lotus Greenhouse
13.Nehmen Sie an der IBM Portal Excellence Conference 2009 teil - Europa
14.CRN empfiehlt Notes Domino 8.5 anstelle von Exchange 07
15.Melden Sie sich als Veranstalter eines "Impact Comes to You"-Seminars an
16.WebSphere Sales Mastery-Test M154 wird zurückgezogen
17.IBM BPM Blueworks: Ein neues Tool für Business Partner und Kunden

In voller Länge...


 


solidDB boot camp, 30. Juni - 02. Juli in Stuttgart

Lokales und Regionales



IBM solidDB wurde als persistente speicherinterne relationale Datenbank mit extrem hoher Geschwindigkeit konzipiert, um die Leistungsanforderungen von Echtzeitanwendungen zu erfüllen.
In dieser Veranstaltung erfahren Sie alles rund um IBM solidDB und IBM solidDB Universal Cache V6.3.

Reservieren Sie sich einen der freien Plätze!


Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


Introducing WebSphere Application Server V7, am 21 Juli in Stuttgart

Lokales und Regionales



Der IBM WebSphere Application Server genießt einen hervorragenden Ruf als stabile, sichere und skalierbare Grundlage für geschäftskritische Anwendungen. In der neuen Version 7 der führenden JEE-konformen Middleware hat IBM mit vielen Verbesserungen die ideale Grundlage für SOA-Anwendungen und -Dienste geschaffen.

Besuchen Sie diese Veranstaltung im IBM Innovation Center Stuttgart und lassen Sie sich die neuen Funktionen zeigen!

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


IBM Business Partner Development Series: Building a Smarter Planet

Lokales und Regionales



In dieser Veranstaltung
am 15. Juli erhalten Sie einen Überblick über die Smarter Planet Strategie mit besonderem Fokus auf Dynamic Infrastructure.

Ein Smarter Planet erfordert eine intelligente, dynamische Infrastruktur!
Wie wäre es, wenn Sie Ihre Infrastruktur so gestalten, dass sie genau so dynamisch ist wie das Geschäftsklima von heute und ohne Unterbrechung schnell und effektiv auf Veränderungen reagiert?
Tun Sie den ersten Schritt, indem Sie sich über die wichtigsten Elemente einer dynamischen Infrastruktur informieren.

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


IBM PartnerCamp 2009: Hart am Wind. Stark im Team!

Lokales und Regionales



Unter dem Motto
"Hart am Wind. Stark im Team!" findet am 13. und 14. Juli 2009 das IBM PartnerCamp 2009 im ICS in Stuttgart statt.

Das IBM PartnerCamp richtet sich als wichtige Fortbildungsveranstaltung der IBM an alle IBM Geschäftspartner aus den Bereichen Hardware, Software und Services. Aber auch Unternehmen, die an einer Geschäftstätigkeit mit IBM interessiert sind, können sich im Rahmen der Veranstaltung über die Benefits und Möglichkeiten einer Partnerschaft mit IBM informieren.

Die Teilnehmer des IBM PartnerCamps 2009 erwartet eine
vielseitige Agenda mit über 70 Experten-Vorträgen und Hands-on-Workshops zu aktuellen Themen rund um ihr Geschäft mit IBM, hochkarätige Keynotes, informative Demopunkte im Ausstellerbereich und selbstverständlich auch wieder die Möglichkeit zur kostenlosen Zertifizierung vor Ort. Die Abendveranstaltung am Ende des ersten Tages bietet Ihnen zudem den idealen Rahmen, um Geschäftskontakte zu pflegen und zu erweitern und sich mit IBM Experten, Distributoren und  anderen IBM Geschäftspartnern auszutauchen

Weitere Informationen zur Konferenz, die Agenda mit Vorträgen und Workshops sowie eine
Übersicht der angebotenen Hardware- und Software- Zertifizierungstests und der Stände im Ausstellerbereich erhalten Sie über den untenstehenden Link.

Lassen Sie sich diese wichtige Fortbildungsveranstaltung mit aktuellen Themen rund um Ihr Geschäft mit IBM nicht entgehen - melden Sie sich noch heute an!

Weitere Details, Agenda, Zertifizierungsmöglichkeiten und Anmeldung




 


IBM Voice of the Business Partner: Avenues for Success

PartnerWorld



Teilen Sie uns Ihre Wünsche zur Sicherung des geschäftlichen Erfolgs mit.

IBM verpflichtet sich dazu, Business Partner im Hinblick auf ein Wachstum ihres Unternehmens zu unterstützen. "Voice of the Business Partner" ist ein Forum, über das Sie Gedanken, Erfahrungen und Meinungen austauschen können.

IBM möchte allen Teilnehmern für ihre bisherigen Beiträge danken. Sie können sich jetzt über aktuelle Ergebnisse informieren, mit denen wir auch weiterhin ein profitables Wachstum bei unseren Business Partnern unterstützen. Ihr Feedback trägt entscheidend dazu bei, wie wir dieses Ziel erreichen.

Bei unserem nächsten Gedankenaustausch möchten wir die Möglichkeiten kennenlernen, die Ihr Unternehmen auf dem Weg zum geschäftlichen Erfolg geprüft hat. Wie denken Sie über derzeitige Initiativen und künftige Pläne und wie kann IBM Sie dabei unterstützen?

Teilen Sie uns Ihre Meinung über "Avenues for Success" mit.




 


Innovative Neuerungen im Cloud Computing: IBM kündigt neue Cloud Computing-Angebote an

PartnerWorld



Cloud Computing-Lösungen wirken sich erheblich auf die Gestaltung der Geschäftstätigkeit unserer Kunden aus. Cloud-Lösungen können die Bereitstellung von Serviceleistungen beim Kunden spürbar beschleunigen. Anstatt innerhalb einiger Wochen geschieht dies in wenigen Minuten und sorgt so für eine schnellere Rendite. Jetzt ist der geeignete Zeitpunkt, die Dynamic Infrastructure-Initiative voranzubringen. Nach der Zusammenarbeit mit Hunderten von Kunden stellt IBM bewährte Verfahren in einem formalen, unternehmensübergreifenden Portfolio mit Cloud Computing-Angeboten zusammen. Im Rahmen der Ankündigung in dieser Woche werden exakt die Punkte vorgestellt, an denen die Kunden interessiert sind: neue Möglichkeiten bei der Servicebereitstellung, mit denen sich Serviceleistungen verbessern, Kosten reduzieren und Risiken bewältigen lassen:

Smart Business Services
- Praxisorientierte Hilfestellung für Kunden für den Aufbau Cloud-basierender Infrastrukturen. Diese werden entweder als IBM Cloud-Lösung oder innerhalb der Firewall beim Kunden (private Cloud-Lösung) für die Workloads installiert, die für den Kunden am wichtigsten sind. Hervorzuheben sind hierbei IBM Smart Business Test Cloud und IBM Smart Business Desktop Cloud.
Smart Business Systems
- Spezielle Systeme mit vorab integrierten Hardware-, Speicher-, Software- und Servicekomponenten - die neue IBM CloudBurst-Lösung. Bei CloudBurst handelt es sich um eine Reihe vorab integrierter Angebote, die für spezielle Workloads konzipiert wurden, mit denen sich Ihr System optimieren und die Implementierung privater Cloud-Lösungen beschleunigen lassen.

Während unsere Wettbewerber Einzelprodukte anbieten, stellen wir integrierte Lösungen vor, bei denen der Kunden von drei wichtigen Vorteilen von IBM profitiert:
    • Wir haben in die neuen Cloud-Angebote ein bewährtes IBM Service Management-System integriert, um bei IT- und Business-Services für die nötige Transparenz, Kontrolle und Automatisierung zu sorgen und eine einheitliche Bereitstellung zu gewährleisten.
    • Wir stellen Lösungen für bestimmte Workloads zur Verfügung, um die Standardisierung von Services zu beschleunigen, damit der Kunde von einer schnelleren Rendite für seine Investitionen und einer höheren Produktivität profitiert.
    • Wir bieten dem Kunden bei der Implementierung folgende Möglichkeiten: Aufbau privater Clouds, Public Cloud Services und spezielle Paketlösungen für private Clouds, wie z. B. IBM CloudBurst.


Werden Sie aktiv:

Informieren Sie sich über die IBM Cloud Computing-Angebote.

18 Juni, 18:00 (UK), 19:00 (MEZ)
- Nehmen Sie an dem 60-minütigen Seminar zum Thema "Cloud Computing-Infrastruktur und die Notwendigkeit einer Plattform für die Servicebereitstellung" teil. Das Webseminar richtet sich insbesondere an technische Experten und Marktbeeinflusser. Hierfür sind Wiederholungen verfügbar.
25. Juni, 16:00 (UK), 17:00 (MEZ)
- Nehmen Sie an diesem 60-minütigen Executive Webcast zu IBM CloudBurst teil. Hierfür sind Wiederholungen verfügbar.

IBM geht davon aus, dass die Business Partner langfristig ein wesentlicher Vertriebskanal für IBM Cloud-Angebote sind. Sie sind bereits mit vielen Komponenten vertraut, die bei der Entwicklung von Cloud-Lösungen herangezogen werden, z. B. Lotus Live, Information Protection Services, Smart Business for SMB, System x, Storage-Lösungen und vieles mehr. Durch den Verkauf dieser bedeutenden, bereits vorhandenen Cloud-Angebote sind wir noch besser in der Lage, den Aufbau der dynamischen Infrastruktur auf den Weg zu bringen, der für die Entwicklung einer Cloud-Lösung erforderlich ist. IBM CloudBurst steht Business Partnern ab dem nächsten Release zur Verfügung, das Ende dieses Jahres verfügbar sein wird. Derzeit steht ein Pilotprogramm zur Verfügung. Wenn Sie an weiteren Informationen interessiert sind, wenden Sie sich bitte per E-Mail an
cloud@us.ibm.com.

Das Feedback zur IBM Cloud-Lösung war überwältigend. Wir müssen jetzt die Chancen nutzen, die sich für Cloud Computing-Lösungen in ALLEN Branchen bieten. Werden Sie zum Cloud Computing-Experten! Wir müssen unsere Kunden von dem IBM Angebot überzeugen, damit das Cloud Computing-Konzept umgesetzt wird, auf dessen Grundlage eine noch dynamischere Infrastruktur aufgebaut werden kann. Ich würde mich freuen, in den kommenden Monaten von Verkaufserfolgen Ihres Unternehmens zu erfahren.

Rich Hume
General Manager
IBM Global Business Partners

Dynamic Infrastructure
IBM Cloud Computing-Angebote
Cloud Computing-Infrastruktur und die Notwendigkeit einer Plattform für die Servicebereitstellung
Executive Webcast zu IBM CloudBurst




 


Information On Demand 2009 in Las Vegas: Neue "Virtual Spaces" (virtuelle Bereiche)

Information Management



Auf der Information On Demand-Konferenz (IOD), die vom 25.-29. Oktober in Las Vegas stattfindet, werden erstmals "Information On Demand Virtual Spaces" vorgestellt. In diesen virtuellen Bereichen werden 3D-Internetfunktionen eingesetzt, um die tatsächliche Konferenz zu einer wirklich dynamischen, interaktiven Veranstaltung auszuweiten, die noch lange nach Abschluss der Konferenz präsent sein wird.

Die Virtual Spaces-Präsenz Ihres Unternehmens entspricht dem von Ihnen gekauften Sponsorship-Paket. Die Verwaltung der von Ihnen zur Verfügung gestellten Inhalte erfolgt über eine webbasierte Schnittstelle. Zu den IOD Virtual Spaces gehören folgende Komponenten: Interaktion mit mehreren Benutzern, Zugriffssteuerung, individuelle Avatars, VoIP-Kommunikation, interaktive Ausstellungsflächen, Ausstellungsstände mit 3D-Funktionalität und sehr detaillierte 3D-Anzeigen, Video-Streaming und Kennzahlen.

Hier erfahren Sie mehr über die Information On Demand Virtual Spaces.




 


Neue Information Management Sales Kits für Business Partner

Information Management



Sales Kits enthalten Antworten auf wichtige Fragen sowie Informationen zur Zielgruppe und zu kundenspezifischen Problemen. Außerdem erhalten Sie branchenspezifische Einblicke. Die neuesten Sales Kits sind folgende:
    • Optim Sales Arrows (nach Branche)
    • Accelerate Sales and Implement Solution Information Management Mid-market Guide


Hier können Sie auf die Sales Kits zugreifen.




 


IBM Cognos-zertifizierte Business Partner sind jetzt in Business Partner Connections aufgeführt

Information Management



Dem Kunden werden ab sofort auch IBM Cognos-zertifizierte Business Partner über Business Partner Connections angezeigt. Business Partner Connections vereinfacht darüber hinaus die Zusammenarbeit und den Austausch von Informationen zwischen interessierten IBM Business Partnern im Hinblick auf Business Partner-Aktivitäten. Informieren Sie sich noch heute darüber.

Hinweis
: Damit Ihr Unternehmen bei Suchvorgängen in Business Partner Connections angezeigt wird, muss für das Unternehmen ein PartnerWorld-Profil angelegt worden sein, in dem die Prometric Test-ID angegeben ist.

Rufen Sie die unten angegebene Website auf und führen Sie folgende Schritte aus:
    • Klicken Sie auf die Registerkarte "Expertise" und dann auf "Skills and Certifications".
    • Blättern Sie nach unten bis zum Eintrag "Information Management (Cognos)".
    • Wählen Sie eine oder mehrere Zertifizierungen aus und klicken Sie dann auf "Search".


Informieren Sie sich.




 


Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Innovation Awards, die auf der IOD EMEA Conference vorgestellt wurden

Information Management



In diesem Jahr stellten wir ein spezielles Programm für alle Business Partner vor, die sich für die IOD EMEA Conference registriert hatten, die vom 2.-5. Juni in Berlin stattfand. Das gespannte Interesse, das sowohl mit diesem besonderen Business Partner-Programm als auch mit der IOD EMEA Conference geweckt wurde, ist ein Beleg für den geschäftlichen Nutzen, den Information On Demand-Lösungen, die Information Agenda und unsere Smarter Planet-Initiative Ihren Kunden und Ihrem Unternehmen bieten.

Das Business Partner-Programm am Dienstag, den 2. Juni, begann mit einer allgemeinen Session, zu der folgende Personen eingeladen hatten:

Ambuj Goyal, General Manager, IBM Information Management Software, SWG - Er informierte über den größer werdenden Markt, die damit verbundenen Geschäftschancen und den wichtigen Beitrag unserer Business Partner.
Neil Isford, Vice President, Worldwide Sales, IBM Information Management Software, SWG - Er ging insbesondere auf die IBM Verkaufsstrategie und die Möglichkeiten für Business Partner ein, um Marktchancen in der Zusammenarbeit mit IBM nutzen zu können.
Rob Thomas, Vice President Worldwide Business Development, IBM Information Management Software, SWG - Er stellte viele neue und interessante Programme vor, mit denen Business Partner Know-how aufbauen und Geschäftschancen ausweiten können, um ihre Geschäftstätigkeit zu erweitern. Zu den wichtigsten Programmen gehören hierbei Deep Embed, Growth Through Skills und Software ValueNet.

An diese allgemeine Session schlossen sich 17 Breakout-Sessions und 2 Podiumsdiskussionen an, in der wichtige Informationen zur Verbesserung des Geschäftsergebnisses und der Verkaufsstrategien vermittelt wurden.

Im Anschluss an dieses Programm wurden die Business Partner am Abend zu einem Empfang in das Axica Kongress- und Tagungszentrum im Herzen Berlins eingeladen. An diesem Abend wurden folgende Gewinner der ersten EMEA Business Partner Information Management Innovation Awards bekanntgegeben:

Business Intelligence & Performance Management Award

FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH
Enterprise Content Management Award

The Agile Factory

Data Management Awards

Openbravo
DEISTER Software

InfoSphere - Data Warehouse, Data Integration, Data Quality - Award

Intelligent Communication AS

Zu den Finalisten beim IBM Information Management EMEA Innovative Solution Award 2009 gehörten folgende Unternehmen:
Business Intelligence & Performance Management:

LANTARES
Enterprise Content Management:

nextevolution AG
InfoSphere - Data Warehouse, Data Integration, Data Quality:

Accenture

Wir möchten Sie hiermit herzlich zur Vorstellung aller Gewinner einladen.

Auf der Website zur IOD EMEA Conference finden Sie Informationen zu den Highlights der Konferenz, Neuigkeiten, Präsentationen, Videos und vieles mehr.




 


"Kostenlose" Open Source-Portale: Mythos, Hype oder Realität - Webcast

Lotus



Datum:
7. Juli 2009
Uhrzeit:
15:00 Uhr (UK), 16:00 Uhr (MEZ)

Wie häufig begegnen Ihnen bei Ihrer Arbeit Open Source-Portale? Laden Sie potenzielle Kunden zu diesem Webcast mit Matthew Brown von Forrester Research ein. Sie erfahren dabei mehr über die Beurteilung von Open Source-Portalen und kommerziellen Lösungen. Erläutern Sie potenziellen Kunden die Hintergründe des Hype um Open Source-Portale. Weisen Sie darauf hin, dass Fragen gestellt werden können und wertvolle Erkenntnisse zur Entscheidungsfindung vermittelt werden. Dies umfasst auch eine Live-Session mit Fragen und Antworten.

IBM
: Bob Picciano, General Manager, Lotus and WebSphere Portal
Sprecher
: Matthew Brown, Research Director, Forrester Research

Hier können Sie sich für diesen Webcast registrieren.




 


Der neue IBM Business Solutions Catalogue in Lotus Greenhouse

Lotus



Der "IBM Lotus and WebSphere Portal Business Solutions Catalogue" wurde kürzlich in Lotus Greenhouse vorgestellt. Hierbei handelt es sich um einen interaktiven Katalog mit Lösungen, in dem Widgets, Plug-ins, Portlets und Beispielanwendungen für das gesamte Lotus- und WebSphere Portal-Softwareportfolio dynamisch zur Verfügung gestellt werden. Er gehört zu den Katalogen der nächsten Generation, die auf Domino XPages basieren und in die das Fachwissen von Mitarbeitern des Lotus- und WebSphere Portal-Teams einfließt. In dem Katalog sind Erläuterungen zu Lösungen von IBM und von IBM Business Partnern enthalten.

Der Katalog ist die ideale Informationsquelle, unabhängig davon, ob Sie nach einer branchenspezifischen Lösung für Ihr Unternehmen oder nach einer an Endbenutzeranforderungen anpassbaren Lösung suchen. Für den Zugriff auf den Katalog ist eine Lotus Greenhouse-ID erforderlich.




 


Nehmen Sie an der IBM Portal Excellence Conference 2009 teil - Europa

Lotus



Nehmen Sie an der IBM Portal Excellence Conference 2009 im Kongresszentrum in Salzburg teil. Lassen Sie sich direkt von den Branchenkennern auf der größten alljährlichen Veranstaltung mit dem Schwerpunkt WebSphere Portal-Geschäftslösungen und technische Strategien informieren.

Treffen Sie sich mit Produktentwicklern und Führungskräften und informieren Sie sich über die Innovationen, die im Rahmen der neuesten Releases von IBM WebSphere Portal Version 6.X und IBM Accelerator bereitgestellt werden. Verpassen Sie nicht diese Gelegenheit, mithilfe von Branchenexperten für Plattformen und Services IT-Investitionen optimal zu nutzen und das Geschäftsergebnis und die Flexibilität Ihres Unternehmens zu verbessern.

Website zur IBM Portal Excellence Conference 2009 in Europa.
Broschüre mit einem Überblick über die Konferenz.
Broschüre mit Erläuterungen für Aussteller und Sponsoren.




 


CRN empfiehlt Notes Domino 8.5 anstelle von Exchange 07

Lotus



Lesen Sie diese Untersuchung von CRN zu Notes Domino 8.5 im Vergleich zu Exchange 07. Das Ergebnis: Notes Domino 8.5 ist einen Tick besser. Exchange konnte in puncto Funktionalität und Leistung überzeugen, während Notes Domino in den Bereichen Installation und Interoperabilität bessere Merkmale aufwies. Der entscheidende Faktor waren die Kosten, die bei Notes Domino 8.5 niedriger sind. Dies gab den Ausschlag für die Empfehlung von Notes Domino durch CRN. Wichtige Punkte, die diese unabhängige Untersuchung erneut belegte, waren außerdem die einfache Implementierung, die erstklassige Integration mit Web 2.0-Tools und erhebliche Kosteneinsparungen.

Lesen Sie den gesamten Artikel von CRN.




 


Melden Sie sich als Veranstalter eines "Impact Comes to You"-Seminars an

WebSphere



IBM Business Partner aus der ganzen Welt melden sich derzeit als Veranstalter eines "Impact Comes to You"-Seminars (ICTY) an. IBM plant über 40 Termine im Lauf des Jahres mit Business Partnern als Veranstalter. "Impact Comes to You" bietet Business Partnern die Möglichkeit, auf die zahlreichen Inhalte der Impact 2009 zurückzugreifen und das Veranstaltungsprogramm mit Schwerpunkt auf einem der folgenden sechs Lösungsbereiche anzupassen:
    • BPM
    • Infrastruktur
    • Konnektivität
    • Smart SOA
    • Branchenspezifische Lösungen
    • Social Networking

Wenden Sie sich per E-Mail an
icty2009@us.ibm.com, um mehr über die Veranstaltung eines Seminars zu erfahren sowie Ort und Datum festzulegen. Die Registrierung ist noch bis zum 15. Juli 2009 möglich.





 


WebSphere Sales Mastery-Test M154 wird zurückgezogen

WebSphere



Der WebSphere Sales Mastery-Test M154 wird zum 31. Juli 2009 zurückgezogen. Die zugehörigen Unterlagen der PartnerWorld University ("Selling WebSphere Solutions") werden zum 30. Juni 2009 zurückgezogen, so dass Business Partner weitere 30 Tage Zeit haben, diesen kostenlosen Test abzuschließen.

Der neue WebSphere Sales Mastery-Test wird ab 1. Juli 2009 auf derselben Prometric-Website zur Verfügung gestellt. In künftigen Mitteilungen ist die neue Testnummer angegeben. Die zugehörigen Unterlagen lauten "Top Gun Virtual Learning: WebSphere Foundations".

Prometric-WebSite
Top Gun Virtual Learning: WebSphere Foundations




 


IBM BPM Blueworks: Ein neues Tool für Business Partner und Kunden

WebSphere



Datum:
9. Juli 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Bei IBM BPM BlueWorks handelt es sich um eine Reihe kostenloser, Cloud-basierender Tools für die Darstellung von BPM-Strategien und -Prozessen (Business Process Management). Hierzu gehört auch eine Benutzercommunity speziell für Führungskräfte, Experten und Analysten. Den Benutzern wird damit ein reibungsloser Einstieg in die Arbeit mit BPM-Lösungen ermöglicht. Sie profitieren von vordefinierten BPM-spezifischen Inhalten und Beiträgen von BPM-Experten und -Benutzern aus der ganzen Welt und können so einen raschen Übergang von der Strategieplanung zur Prozessausführung erreichen.

Mit BPM BlueWorks kann der Kunde auf einfache Weise BPM-spezifisches Know-how aufbauen und vom geschäftlichen Nutzen von BPM-Lösungen kostenlos profitieren. Mithilfe einer einfachen Einstiegslösung von den Cloud-basierenden Modellierungstools zur IBM BPM Suite kann BPM BlueWorks dazu beitragen, Geschäftschancen für BPM-Produkte und -Services voranzubringen, wenn der Kunde nach dem Prozessdesign die Umsetzung auf den Weg gebracht hat.

In diesem Webcast erfahren Sie mehr über die BPM BlueWorks-Tools sowie darüber, welchen Beitrag Ihr Unternehmen leisten kann und wie Sie Ihre Kunden beim Einstieg in die Arbeit mit diesen Tools unterstützen können.

Registrieren Sie sich noch heute.
Weitere Informationen zu BPM Blueworks.