IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
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User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

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IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information11.02.2009Ludwig Nastansky
 
11.11.


Auf einen Blick



 1.Willkommen bei Ihrem IBM NEON Katalog!
 2.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 45 + 46/2009
 3.Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?
 4.IBM Software Sales Solution Mastery Zertifizierungen, November 2009
 5.Workshopreihe: Project Liberate - Der Türöffner zu Microsoft Kunden
 6.Suchmaschinen-Optimierung: Bessere Suchergebnisse dank neuer Leistungsmerkmale
 7.Intelligentere Vermarktung: Daten, E-Mails und Teleservices von Harte-Hanks
 8.Subskription für Hoover's (ein Dun&Bradstreet-Unternehmen) zum Sonderpreis
 9.Mit neuen Leistungen von OneSource erreichen Sie Millionen von Führungskräften
10.IBM Software Marketing und Sales-Plays: Jetzt in sieben Sprachen verfügbar
11.IBM Software Value Plus - Wiederholung des Webcasts vom 28. Oktober verfügbar
12.Sprecher-Nominierungen für die IOD EMEA Conference 2010
13.Wichtigeste Podcasts der IOD 2009 auf YouTube
14.Wettbewerbsfähige Vertriebsressourcen für Lotus Notes und Domino
15.Neues Fallbeispiel für Lotus Notes und Domino: Palsgaard
16.Lotus und WebSphere Portal Progression Kit für das 4. Quartal
17.Impact 2010: Angebote für Sponsoren
18.Nominierung als Sprecher auf der Impact 2010 ab sofort möglich

In voller Länge...


 


Willkommen bei Ihrem IBM NEON Katalog!

Lokales und Regionales



Der IBM NEON Katalog ist Ihr Leitfaden zu IBM Lösungen, abgestimmt auf mittelständische Kunden. Er ist einfach anzuwenden und hilft Ihnen dabei, die Lösungen für den Mittelstand zu identifizieren, die bei der Erreichung der Unternehmensziele und Erzielung von Wettbewerbsvorteile unserer Kunden unterstützen.

Unser innovatives Lösungsportfolio reicht von Dienstleistungen über Software und Hardwareplattformen inklusive Supercomputing bis zu attraktiven Finanzierungen.



Weitere Infos finden Sie hier




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 45 + 46/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Wochen 45 + 46/2009 für Sie zur Information.

faz.de, 24.10.2009:Teure Intelligenz für das Stromnetz

IBM rüstet eine amerikanische Stadt mit einem intelligenten Stromnetz aus. Der deutsche IT-Dienstleister T-Systems macht in Friedrichshafen die Stromzähler intelligent, also digital, und hofft lukrative Aufträge aus der Energiewirtschaft ergattern zu können. Bisher gibt es also nur Insellösungen, doch vom kommenden Jahr an muss in Deutschland jedes neu gebaute Haus mit einem digitalen Stromzähler ausgerüstet werden. Und wenn erst die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Umrüstung auf die neue Netztechnik stehen, winkt das ganz große Geschäft. An dieser Stelle bekommt das auf den ersten Blick so vielversprechende Bild von der intelligenten Stromversorgung der Zukunft Risse ...

faz.de

computerwoche.de, 28.10.2009: BI-Tipps auf der IBM Cognos Performance 2009 sammeln

IBM veranstaltet am 10. und 11. November die IBM Cognos Performance 2009. Neben den vielen Fachvorträgen sorgen vor allem die Keynotes für besondere Anregungen: In seinem Vortrag "Delivering Smarter Business Outcomes with Analytics & Optimization" präsentiert Dr. Ambuj Goyal, General Manager Business Analytics and Process Optimization, IBM Software Group, die neuesten Lösungen und Technologien, mit denen IBM Organisationen unterstützt, mehr Wert aus ihren Informationen zu generieren. Meg Dussault, Program Director Business Intelligence and Performance Management, IBM Software Group, spricht über "New Intelligence for Smarter Business" und zeigt, wie Organisationen blinde Flecken bei der Informationsversorgung vermeiden ...

computerwoche.de

informationweek.de, 29.10.2009: Mehr Effizienz im Rechenzentrum

IBM kündigt eine Software-Lösung für das Management von Rechenzentren an: Mit »Systems DirectorVM Control« lassen sich unterschiedliche Server-Plattformen wie x86, Power und Mainframes sowie Speicher- und Netzwerk-Systeme verwalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich jeweils um physische oder virtualisierte Komponenten handelt. Damit soll es die Software erstmals ermöglichen, unterschiedliche IT-Systeme und Virtualisierungstechnologien von einer Konsole aus zentral zu kontrollieren. In dieser Hinsicht unterscheidet sich das Produkt nach Angaben des Herstellers von anderen Systemmanagement-Angeboten. Unternehmen soll »Systems DirectorVM Control« dabei helfen, die Betriebskosten ihrer Rechenzentren zu reduzieren und den Zeitaufwand für die Implementierung neuer Anwendungen von Wochen auf Minuten zu senken ...

informationweek.de

computerwoche.de, 05.11.2009: SAP-Hardware: Unsichtbare Verteilungskämpfe bei Kunden

Betrachtet man die reine Anbieterverteilung im Hardwaremarkt bei SAP-Bestandskunden, so herrscht ein harter Verteilungskampf, der allerdings kaum Auswirkungen auf die Kundenzahl der einzelnen Hersteller hat. Befragt wurden mehr als 1.500 IT-Leiter von SAP-Bestandskunden nach dem Anbieter der Serverhardware ihres SAP-Systems. Aus dieser Erhebung ergibt sich, dass nach wie vor HP den größten Anteil an Kunden gewinnen kann (Ausweisungen der Anteile jeweils inklusive aller Zukäufe). Der Anbieter kommt insgesamt, wie bereits im Halbjahr zuvor, auf knapp 42%. Danach folgt IBM mit 34%. IBM hat durch den Einstieg in das Fast-Start-Programm den Grundstein gelegt, hier zusätzlich mittelständische Kunden über Partner zu akquirieren ...

computerwoche.de




 


Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?

Lokales und Regionales



Nach der Lotusphere 2010 vom 17. bis 21. Januar in Orlando, Florida, werden in Deutschland wieder zahlreiche, von IBM Geschäftspartnern organisierte, "Lotusphere Comes to You"-Events stattfinden. Im Nachgang der Lotusphere wird IBM hierzu ein Mailing an seine Lotus-Kunden versenden, um diese über Ihre geplanten Veranstaltungen zu informieren.

Wenn Sie eine ''Lotusphere Comes to You" Veranstaltung planen, nutzen Sie die Möglichkeit, Kunden über dieses Mailing auch zu Ihrem Event einzuladen. Alle Informationen zu den geplanten Events werden auch auf der hierfür geschalteten Webseite auf ibm.com aufgelistet. Damit wir Ihre Veranstaltung noch in unserem Mailing berücksichtigen können, senden Sie bitte bis zum
15. Dezember 2009 eine E-Mail mit Informationen zu Veranstaltungstermin, -ort, Webseite und Ansprechpartner an Nadja Trogisch (nadja.trogisch@de.ibm.com).






 


IBM Software Sales Solution Mastery Zertifizierungen, November 2009

Lokales und Regionales



Wir freuen uns, im Rahmen der IBM Software Partner Academy, Ihnen im November die folgenden IBM Software Sales Mastery Zertifizierungen als Telefonkonferenz oder Workshops (halbtägige Testvorbereitung & Ablegung der Zertifizierung) anzubieten:

17.-19.11.2009 DataPower Workshop, München
25.11.2009 Tivoli - IBM PartnerWorld Sales Mastery Zertifizierung, Telefon
Die Zertifizierungen sind notwendig zum Start der Certified Distribution, um die unterschiedlichen IBM Software-Produkte vertreiben zu dürfen.

Bei etwaigen Fragen steht Ihnen Frau Maiwirth unter ibmpartneracademy@de.ibm.com zur Verfügung.

Weitere Informationen und Anmeldung




 


Workshopreihe: Project Liberate - Der Türöffner zu Microsoft Kunden

Lokales und Regionales



Aufgrund der großen Nachfrage, tiefer in das Thema Lizenzberatung einzusteigen, bieten wir jetzt eine passende Schulung als Nachfolgeveranstaltung unserer erfolgreichen Roadshow "Alternativen zu Microsoft" an.


Der erste Einblick in das Thema
Project Liberate soll vertieft werden, um Ihnen in Ihren Kundensituationen konkrete Hebel für Einsparpotentiale ohne Verlust von Funktionalitäten an die Hand zu geben. Die Teilnahme an der Roadshow „Alternativen zu Microsoft“ ist keine Voraussetzung.

Termine:

IBM Forum München: 25.11.2009
IBM Forum Ehningen: 26.11.2009
IBM Forum Düsseldorf: 01.12.2009
IBM Forum Hamburg: 03.12.2009
IBM Forum Berlin: 09.12.2009


Agenda:
    • Project Liberate - Überblick
    • Hebel für Einsparpotentiale
    • Microsoft Produktabhängigkeiten
    • Microsoft Lizenzmodelle
    • Kosten von Microsoft Virtualisierungstechnologien
    • Beispielrechnung
    • Kosten sparen mit dem IBM Kollaborationsclient, Tools zu Evaluierung von Einsatzmöglichkeiten von OpenSource


Weitere Informationen und Anmeldung




 


Suchmaschinen-Optimierung: Bessere Suchergebnisse dank neuer Leistungsmerkmale

PartnerWorld



Alle Mitglieder bei IBM PartnerWorld können jetzt ihr Search Marketing individuell einrichten oder erweitern. Hierfür sind lediglich minimale Investitionen erforderlich und es müssen keine vertraglichen Vereinbarungen geschlossen oder langfristige Verpflichtungen eingegangen werden. Dieses Angebot ist aus der Zusammenarbeit zwischen IBM und IMPAQT entstanden, einem führenden Unternehmen im Search Marketing-Bereich. IMPAQT unterstützt Fortune 1000-Anbieter dabei, mithilfe suchbasierter, bezahlter Placement-Kampagnen und der realitätsnahen Optimierung von Websites Umsatzsteigerungen zu erzielen, die Unternehmensmarke bekannt zu machen, den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu steigern und Top-Rankings im Internet zu erreichen.

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Intelligentere Vermarktung: Daten, E-Mails und Teleservices von Harte-Hanks

PartnerWorld



IBM und Harte-Hanks arbeiten seit mehr als 15 Jahren mit IBM Business Partnern zusammen. Die Lösungen von Harte-Hanks sind auf zahlreiche Marketinganforderungen zugeschnitten, z. B. Daten-, E-Mail- und Direktmailing-Services sowie eingehende und abgehende Telemarketing-Services.

Lösungen von Harte-Hanks empfehlen sich, wenn Sie aktuelle Marketinginitiativen innerhalb kurzer Zeit durch erfolgreiche High-End-Datenservices und Services zur Bedarfsgenerierung ergänzen müssen.

Als Mitglied bei PartnerWorld erhalten Sie auf Daten- und Marketing-Services von Harte-Hanks, die in allen Regionen verfügbar sind, einen Preisnachlass von 20 %.

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Subskription für Hoover's (ein Dun&Bradstreet-Unternehmen) zum Sonderpreis

PartnerWorld



PartnerWorld-Mitglieder erhalten einen erheblichen Preisnachlass auf Subskription für Einzelbenutzer für Hoover's Prospector, einem Recherche-Service, mit dem Sie die richtigen potenziellen Kunden ermitteln können, um schneller Verkaufsabschlüsse zu erzielen.

Mit Hoover's Prospector erhalten Sie die erforderlichen detaillierten Informationen und anpassbaren Tools, um bei potenziellen Kunden innerhalb kurzer Zeit Verkaufsabschlüsse zu erzielen. Einführungen auf der Grundlage des Insiderwissens von Hoover's Prospector tragen dazu bei, dass dem Begriff "qualifizierte Leads" eine völlig neue Bedeutung zukommt.

Hoover's Prospector bietet folgende Vorteile:
    • Zugriff auf detaillierte Informationen über Unternehmen in Ihrer Region oder weltweit (32 Mio. Unternehmensprofile, 37 Mio. Ansprechpartner)
    • Aufstellung zielgruppenspezifischer Listen mit Namen von Entscheidungsträgern im Hinblick auf Ihre Aktivitäten zur Bedarfsgenerierung
    • Herunterladen anpassbarer Listen direkt in Ihren Arbeitsablauf (2.000 Downloads pro Subskription)
    • Kundenlisten bleiben dank neuer Ansprechpartner und präziser Daten immer auf dem neuesten Stand
    • Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden durch Netzwerkfunktionen auf der Basis von Berechtigungen (bis zu 25 E-Mail-Adressen pro Monat)
    • Durchsuchen unternehmensweiter Hierarchien, um die richtigen Entscheidungsträger zu ermitteln

Hier können Sie weitere Einzelheiten aufrufen.




 


Mit neuen Leistungen von OneSource erreichen Sie Millionen von Führungskräften

PartnerWorld



Experten aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Forschung nutzen OneSource, um den Umsatz folgendermaßen anzukurbeln:
    • Erarbeitung zielgruppenspezifischer Listen mit potenziellen Kunden aus 17 Millionen Unternehmensnamen, 24 Millionen Datensätzen von Führungskräften und 6 Millionen Biografien von Führungskräften
    • Nahtlose Integration von Informationen zu Ansprechpartnern und Unternehmen direkt in das CRM-System in salesforce.com
    • Verwendung dynamischer und vollständig exportierbarer, unternehmensweiter Informationen zu Produktfamilien, um Cross-Selling-Chancen in neuen Unternehmensbereichen auf der Grundlage des vorhandenen Kundenstamms zu nutzen

Als PartnerWorld-Mitglied erhalten Sie für einen Zeitraum von einem Jahr Zugriff auf hochwertige Geschäftsinformationen in OneSource, die über einen Web-Browser aufgerufen oder zum Sonderpreis direkt in Ihr CRM-System in salesforce.com integriert werden können.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Software Marketing und Sales-Plays: Jetzt in sieben Sprachen verfügbar

Software



Unsere "konjunktursicheren" Sales- und Marketing-Plays (für alle IBM Software-Brands) umfassen Materialien zu Messaging-Lösungen, mit Informationen zum Nutzenpotenzial und ergänzende Unterlagen, die speziell auf die Anforderungen im heutigen Geschäftsumfeld zugeschnitten sind. Informieren Sie sich, wie jedes Play auf die Channel-Strategie und -Ziele abgestimmt ist, und nutzen Sie die Vielzahl an Strategien für Ihren geschäftlichen Erfolg.

Diese Materialien sind jetzt in sieben Sprachen verfügbar, damit IBM Business Partner noch mehr Kunden erreichen können.
    • Englisch
    • Französisch
    • Deutsch
    • Japanisch
    • Russisch
    • Vereinfachtes Chinesisch
    • Lateinamerikanisches Spanisch


Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM Software Value Plus - Wiederholung des Webcasts vom 28. Oktober verfügbar

Software



Tausende Geschäftspartner haben sich bereits über IBM Software Value Plus informiert!

Im Februar 2009 stellte die IBM Software Group die Business Partner-Strategie auf der Grundlage der "Growth Through Skills"-Initiatve vor. Business Partner, die in Know-how für das gesamte IBM Softwareportfolio investieren, bringen gute Voraussetzungen mit, um dem Kunden mit den richtigen Lösungen einen geschäftlichen Nutzen zu bieten, Lösungen mit geringerem Risiko bei der Implementierung bereitstellen und dem Kunden einen höheren ROI bieten zu können.

IBM Software Value Plus stellt die Umsetzung dieser Strategie dar.

Wenn Sie an dem Live-Webcast am 28. Oktober nicht teilnehmen konnten, registrieren Sie sich jetzt für die Wiederholung von
"Größerer geschäftlicher Nutzen für den Kunden. Wie Sie autorisierter Software Business Partner werden."

Hier können Sie sich für die Wiederholung registrieren.
Hier erfahren Sie mehr über IBM Software Value Plus für Business Partner.




 


Sprecher-Nominierungen für die IOD EMEA Conference 2010

Information Management



Bitte senden Sie Ihre Nominierung für die Information On Demand EMEA 2010 an das "Paper Selection Committee". Das Komitee wählt die für den EMEA-Markt relevantesten und interessantesten Nominierungen aus. Die IOD EMEA Conference 2010 findet vom 19.-21. Mai in Rom statt. Es ist eine der wichtigsten Veranstaltungen, um unseren Kunden und Business Partnern zu vermitteln, wie sie schneller Zugriff auf vertrauenswürdige Informationen erhalten und die Grundlagen schaffen können, um ihre Geschäftstätigkeit zu optimieren, Innovationen umzusetzen und sich gegenüber Wettbewerbern abzugrenzen.

Bei der Zusammenstellung eines herausragenden Programm für die dritte IOD EMEA Conference 2010 würden wir uns über neue Mitglieder im Paper Selection Committee freuen, die mit den branchenspezifischen Anforderungen und/oder technologischen Voraussetzungen für Information Management-Lösungen vertraut sind. Dies umfasst auch alle zugehörigen IBM Lösungen und Services. Wir würden uns insbesondere über die Teilnahme von IBM Kunden, Business Partnern und anderen Mitgliedern freuen. Reichen Sie Ihre Nominierung bitte bis spätestens 20. November 2009 ein.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website zur Information on Demand EMEA Conference.




 


Wichtigeste Podcasts der IOD 2009 auf YouTube

Information Management



Die Information On Demand 2009 ging vor Kurzem zu Ende, es ist jedoch nicht zu spät, die Konferenz noch einmal zu erleben. Rufen Sie die wichtigsten Podcasts mit Steve Mills, Rob Thomas und anderen in YouTube auf. Hierin werden Business Partner-spezifische Einblicke vermittelt.

Hier können Sie die Podcasts aufrufen.




 


Wettbewerbsfähige Vertriebsressourcen für Lotus Notes und Domino

Lotus



Auf dieser Seite in PartnerWorld sind die verfügbaren und geplanten Ressourcen aufgeführt, die Sie in Verkaufsgesprächen über IBM Lotus Notes und Domino, in denen Sie sich gegen Angebote anderer Anbieter durchsetzen müssen, heranziehen können. Die Informationen in dieser Liste empfehlen sich insbesondere in Situationen, in denen Sie sich gegen Angebote von Microsoft durchsetzen müssen.

Weitere Informationen




 


Neues Fallbeispiel für Lotus Notes und Domino: Palsgaard

Lotus



"Mit ePDF Server for IBM Lotus Domino verfügen wir jetzt über eine einfache und nahtlose Lösung zum Schutz unserer Dokumente, mit der wir durch Automatisierungen Zeit und Geld sparen. Außerdem bietet die Lösung ein deutlich höheres Maß an Sicherheit bei Mitteilungen an externe Ansprechpartner."
Michael Ladegaard, Financial Director und Head of IT bei Palsgaard.

Hier können Sie das Fallbeispiel zu Palsgaard lesen.




 


Lotus und WebSphere Portal Progression Kit für das 4. Quartal

Lotus



Mit dem neuen Lotus und WebSphere Portal Progression Kit können Sie Ihre Verkaufszahlen steigern. Es enthält wichtige Angebote, Preisnachlässe, Promotions und Links in PartnerWorld zu Vertriebsunterlagen, z. B. aktuelle Neuerungen und vieles mehr.

Weitere Informationen




 


Impact 2010: Angebote für Sponsoren

WebSphere



Als Sponsor auf der Impact 2010 haben Sie die Möglichkeit, Geschäftschancen zu ermitteln, sich mit Kunden auszutauschen und die Leistungen im Rahmen der Konferenz optimal zu nutzen. Auf dieser wichtigen Veranstaltung für Führungskräfte aus Business und IT, die vom 2.-7. Mai 2010 in Las Vegas stattfindet, werden über 5.000 Kunden, IBMer und andere IBM Business Partner erwartet.

Unsere Sponsoring-Angebote sind überzeugender denn je, enthalten viele neue Leistungen und sind auf die Ziele Ihres Unternehmens abgestimmt. Im Rahmen von Sponsorings können Sie die Lösungen Ihres Unternehmens gegen eine Gebühr von nur 7.500 USD präsentieren.

Frühbucherpreise für Sponsoren gelten noch bis zum 14. Februar 2010, einige Leistungen enden aber bereits am 31. Dezember 2009. Reservieren Sie jetzt Ihren Platz als Sponsor und die Ausstellungsfläche im Solution Center, um in den Genuss aller Einsparungen und Vorteile zu kommen.

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Pari Lasch,
pari@corcexpo.com@us.ibm.com.

Sponsorings können Sie hier reservieren




 


Nominierung als Sprecher auf der Impact 2010 ab sofort möglich

WebSphere



Sie möchten eine Session im Rahmen der Impact 2010 gestalten? Übermitteln Sie uns Ihren Vorschlag zu den Schwerpunktthemen Business Leadership, SOA und BPM-Technologie, um sich als Referent für die Impact 2010 zu bewerben. Durch einen Vortrag auf der Impact können Sie Ihr Unternehmen als IBM Business Partner vorstellen, der dem Kunden flexiblere Geschäftsprozesse und einen zusätzlichen Mehrwert bietet. Die Impact 2010 findet vom 2.-7. Mai 2010 in Las Vegas statt. Die Anmeldefrist endet am 15. Januar 2010 - melden Sie sich also baldmöglichst an.

Weitere Informationen zur Konferenzanmeldung, zu Sponsoring-Angeboten und zur Abgabe von Vortragsvorschlägen
11.03.


Auf einen Blick



 1.IBM Express Seller Magazin und Endkundenflyer März 2009
 2.Einladung zur PartnerWorld Schulung am 24.3.2009
 3.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 11/2009
 4.IBM Middleware on Power Systems am 14. Mai 2009 in Stuttgart
 5.Einladung zur Informix Infobahn Roadshow (München - Frankfurt - Hamburg)
 6.WebSphere Solution Sales Mastery Zertifizierungsworkshop (Stuttgart)
 7.Einladung zum Workshop "TPC News (ED8671G)" in Mainz
 8.Investieren Sie in Ihren Vertrieb in der Krise
 9."Fit für den Frühling" - IBM und Business Partner starten durch! (am 01.04.09)
10.Neue Incentives bieten ein größeres Gewinnpotenzial im Midmarket-Bereich
11.IBM Think!Thursday - Client Value-Initiative: Geschäftlicher Nutzen für den Kunden
12.Werden Sie Aussteller der Information On Demand EMEA Conference 2009
13.Neue Playbooks für Information Management Business Partner
14.Neue Lotus-Softwarebroschüre für den öffentlichen Sektor
15.WebSphere and SOA Programs and Plays Highlights Guide für das 2. Quartal 2009
16.CICS Transaction Server in SOA: Links zu Informationen über das direkte CICS-Geschäftsumfeld
17.Stärkere Präsenz in der IT-Presse durch Sponsoring auf der Impact 2009
18.Flyer zur Impact 2009: Laden Sie Ihre Kunden ein
19.Treffen Sie IBM Führungskräfte auf der Impact 2009

In voller Länge...


 


IBM Express Seller Magazin und Endkundenflyer März 2009

Lokales und Regionales



Express Seller Magazin und Endkundenflyer für März 2009 stehen für Sie in PartnerWorld bereit.

Hier finden Sie alle weiteren Informationen




 


Einladung zur PartnerWorld Schulung am 24.3.2009

Lokales und Regionales



Am Dienstag, den 24.3.09 findet eine deutschsprachige PartnerWorld Schulung statt. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um eventuelle offene Punkte anzusprechen.
Termin:
24.3.2009 - 10:00-11:30h

Agenda:

PartnerWorld Überblick
PartnerWorld Level
Requalifizierung
WorldWide Enterprise
IBM ID
PPS (PartnerWorld Profile System)
PartnerWorld Benefits
PartnerWorld Initiativen
Ansprechpartner

Details und Anmeldung zur Telefonkonferenz




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 11/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 11/2009 für Sie zur Information.

Computerzeitung.de, 05.03.2009: Mittelständler profitieren beim Verbessern ihrer Ökobilanz


Je mehr sich Green-IT-Initiativen lohnen, umso beliebter sind sie bei Unternehmen. Und das sind nicht wenige: Schon fast zwei Drittel aller Unternehmen wollen ihre IT nachhaltiger gestalten, so das Ergebnis einer Studie von Info-Tech Research im Auftrag von IBM. Es lohnt sich: Betriebe, die bereits aktiv wurden, sind sehr zufrieden.[...]

computerzeitung Link

CRN.de, 05.03.2009: IBM unterstützt Startups mit kostenloser Software


IBM vergibt 100 Lizenzen für jeweils fünf Nutzer von Lotus Foundations Start an deutsche Startups. Besonders kleine und mittelständische Unternehmen profitieren vom sofort einsatzbereiten Software-Paket. [...] Im November 2008 präsentierte IBM Lotus Foundations Start. Die Software bietet Kunden einen einfachen Weg zur Zusammenarbeit sowie die Möglichkeit, parallel Anwendungen auf Linux, Windows (mittels integrierter VMware-Technologie) oder den zahlreichen Lotus Domino Applikationen von IBM Geschäftspartnern zu betreiben.»Derzeit ist es für neue Unternehmer besonders schwer, ihre Ideen in konkrete Produkte und Lösungen zu verwandeln. Die Sorge vor der unsicheren Zukunft lässt viele den Schritt zu einem eigenen Unternehmen überdenken und im Zweifelsfall auf eine unbestimmte Zeit verschieben«, erklärt Stefan Höchbauer, Vice President Software Group, IBM Deutschland. »IBM setzt sich dafür ein, dass in Deutschland der Strom neuer Ideen in der Krise nicht stoppt und ermöglicht deutschen Startups Wachstum ohne zusätzliche IT-Investitionen.« Die Vergabe der Lizenzpakete erfolgt gemeinsam mit den lokalen IBM Partnership Solution Centern.[...]

crn.de Link

CRN.de, 05.03.2009: Doris Albiez bei CRN TV auf der CeBIT


Seit Jahresanfang 2009 wird der IBM-Channel in Deutschland von Doris Albiez geleitet. Die ehemalige Managerin bei Ingram Micro verspricht Partnern einen engeren Draht zu IBM. CRN-TV fragte nach.

crn.de Link




 


IBM Middleware on Power Systems am 14. Mai 2009 in Stuttgart

Lokales und Regionales



IBM Middleware on Power Systems - geht das überhaupt?

Ja und sehr gut sogar. Kommen Sie am 14. Mai und erfahren Sie von von IBM Spezialisten, was hier alles möglich ist. Lassen Sie sich die vielen Vorteile aufzeigen, die Sie dann an Ihre Kunden weitergeben können. Reservieren sie sich heute schon einen Platz in dieser Veranstaltung.

Weitere Informationen zum Workshop und zur Anmeldung entnehmen Sie bitte diesem Link:

Informationen und Anmeldung IBM Middleware on Power Systems




 


Einladung zur Informix Infobahn Roadshow (München - Frankfurt - Hamburg)

Lokales und Regionales



Die IBM Datenbanktechnologie setzt Maßstäbe und das Interesse am Informix Datenbankserver ist so hoch wie nie zuvor! Zweistellige Zuwächse in 2008 und ein jahrelanges kontinuierliches enormes Wachstum zeigen die weltweite Akzeptanz dieser Datenbank.
Diesen Erfolg nehmen wir als Ansporn dafür, auch weiterhin alles daran zu setzen, unsere Datenbanktechnologie für Sie noch zuverlässiger, noch vielseitiger, noch effizienter zu machen. Von den Funktionserweiterungen der neuesten IDS-Version können Sie sich in Kürze selbst überzeugen:

Zur Informix Infobahn Roadshow 2009 laden wir Sie als IBM Geschäftspartner herzlich ein!
Folgende
Termine werden angeboten:
    • 21. April in München
    • 22. April in Frankfurt/Main
    • 23. April in Hamburg

Diese kostenlose Veranstaltungsreihe ist die branchenübergreife Informationsplattform für alle Business Partner, Datenbankinteressenten und Kunden und dies schon seit 6 Jahren. Hier stehen Ihnen Spezialisten aus den USA und Deutschland Rede und Antwort zu den neuesten Informix Dynamic Server Entwicklungen und den Neuerungen im Business Intelligence Umfeld! Gleichzeitig erhalten die Teilnehmer einen Ausblick auf die nächste Generation des Information Managements.
Für Business Partner gibt es zudem eine spezielle Zusatzsession ab 9 Uhr des jeweiligen Tages. Für alle anderen Teilnehmer beginnt die Veranstaltung jeweils um 10 Uhr.

Folgende
Schwerpunkthemen werden angeboten:
    • IBM macht CIO's intelligenter - die IBM Vision des Smarter Planet
    • Intelligente Informationskonzepte - Information On Demand/Information Agenda
    • Informix Business Update- What's new in IDS? Neue Funktionalitäten
    • Data Warehousing mit IDS
    • Cloud Computing mit IDS

Weitere Informationen, Agenda und Anmeldung




 


WebSphere Solution Sales Mastery Zertifizierungsworkshop (Stuttgart)

Lokales und Regionales



Das Aneignen der notwendigen Skills zur Identifizierung und Erfüllung von Kundenanforderungen ist für die heutige IT unverzichtbar.
Die Prüfung dieser Skills ist für IBM Geschäftspartner mindestens ebenso bedeutsam. Schließlich möchten die Kunden sicher gehen, dass sie mit kompetenten, hoch qualifizierten Experten zusammenarbeiten - und genau dies belegt eine Zertifizierung als professioneller IBM Solution Seller.

Die IBM Software Partner Academy lädt IBM Geschäftspartner deshalb recht herzlich zum WebSphere Solution Sales Mastery Zertifizierungsworkshop am
14. Mai 2009 nach Stuttgart ein. Hier werden zunächst die drei WebSphere Module der Zertifizierung vorgestellt und im Nachgang besteht die Möglichkeit zur sofortigen Zertifizierung.

Die Veranstaltung findet in der Zeit von 9:00 bis 17:00 Uhr in der IBM Deutschland GmbH, Auditorium 2 / Geb. 2 - EG, Pascalstr. 100, in Stuttgart statt.
Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung
bitte unter Angabe von Vorname, Name, Firma an die UserID
IBMpartneracademy@de.ibm.com.
Für weitere Informationen zur Veranstaltung steht Frau Maiwirth gerne unter 0172/8374477 zur Verfügung.

Denken Sie an Ihren Zugang (UserID & Passwort) für Prometrics, welchen Sie am Zertifizierungstag benötigen.

Hinweis: Als Vorraussetzung für den Workshop wird eine
Prometic Test ID benötigt. Falls noch nicht vorhanden kann diese über den untenstehenden Link beantragt werden. Prometric ist IBMs offzieller Zertifizierungstestanbieter für alle Zertifizierungen in puncto Vertrieb, Installation und Support. Sollten Sie bereits einen anderen IBM Zertifizierungstest erfolgreich absolviert haben, müssten Sie schon im Besitz einer solchen ID sein. Die ID ist exakt 9 Zeichen lang und könnte zum Beispiel so aussehen: PR0921525

Beantragung einer Prometic Test ID




 


Einladung zum Workshop "TPC News (ED8671G)" in Mainz

Lokales und Regionales



Am
2. April findet im IBM Executive Briefing Center Mainz der Workshop "TPC News (ED8671G)" statt, zu dem IBM Geschäftspartner herzlich eingeladen sind.

TPC V4.1, mit PreView Announcement vom 10. Feb. 2009, soll im April 2009 verfügbar werden und bietet erhebliche Erweiterungen, insbesondere in der Storage Disk Performance Analyse mit dem einfachen Aufspüren von Bottlenecks und darauf aufbauenden Simulationsmöglichkeiten für die Verlagerung in andere Bereiche des Disksystems oder auf ein anderes Storagesystem. Ein weiteres Highlight ist die zusammenfassende Betrachtung von Storage Infrastructur Resourcen bezogen auf spezifische Business Applikationen. Ein einfacheres Agentmodell und zahlreiche Detailverbesserung prägen die neue TPC Version.

Der
Workshop soll Ihnen frühzeitig einen Update zur neuen TPC Version 4.1 geben. Neben einer Überblickspräsentation, Erfahrungswerten und Hinweisen aus dem Betaprogramm wird im Rahmen eines Betacode Environments detailliert auf die neuen TPC Funktionalitäten eingegangen. Basiswissen zu TPC V3 ist Voraussetzung. Salestechnische Informationen zur neuen Modularisierung/Lizensierung von TPC runden diesen Workshop ab.

Zielgruppe:

Die Veranstaltung richtet sich an technisch orientierte Mitarbeiter im Vertrieb und Service der IBM Business Partner und IBM intern. (Keine Kunden)

Ort:

IBM Executive Briefing Center
Hechtsheimer Strasse 2
55131 Mainz

Datum:

2. April 2009, 10:00 -17:00 Uhr

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Weitere Informationen und
Anmeldung über den untenstehenden Link.

Weitere Informationen, Agenda und Anmeldung




 


Investieren Sie in Ihren Vertrieb in der Krise

Lokales und Regionales



Erfolgreiche Verkaufsabschlüsse sind kein Glückstreffer, sondern das Ergebnis eines kontinuierlichen und logischen Prozesses.
Um diesen Verkaufszyklus von der Chancenerkennung über die Projektentwicklung bis zum Verkaufsabschluss im Vertriebsteam zu implementieren bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit Global Knowledge ab sofort drei aufeinander aufbauende Schulungsmodule, die sich gezielt mit diesen drei Phasen befassen:

Modul 1: Erfolgreich neue Chancen entdecken am 7. und 8. April

Modul 2: Verkaufschancen entwickeln - "Start und Seek"-Phase gestalten am 20. und 21. April

Modul 3: Verkaufschancen abschließen - "Give und Get"-Phasen erfolgreich gestalten 5. und 6. Mai

Die Kursmodule kosten je 1150.- Euro zzgl. MwSt. Bei Buchung aller 3 Module beträgt der Preis 2950.- Euro.

Die Umsetzung dieser drei Module gibt Ihrem professionellen Vertriebsteam das notwendige Rüstzeug und die Tipps und Tricks, um vertriebliche Chancen zu erkennen und diese zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, ohne den ständigen Zwang der preislich günstigste zu sein.


Zur Buchung und weiteren Informationen




 


"Fit für den Frühling" - IBM und Business Partner starten durch! (am 01.04.09)

Lokales und Regionales



Das Team des IBM Partnership Solution Center (PSC) West lädt Sie am 1. April 2009 herzlich zu
"Fit für den Frühling" - IBM & Business Partner starten durch! nach Düsseldorf ein. Wir starten um 13:00 Uhr mit einem leichten Fitness-Lunch in die Veranstaltung und präsentieren Ihnen im Anschluss bis 17:00 Uhr die Neuigkeiten und Top-Themen des Frühjahrs 2009!

Die Veranstaltung richtet sich an alle neuen und bestehenden Business Partner, sowie an Software Partner (ISVs) und an Systemhäuser.

Zu den Highlights zählen diesmal:
    • Lotus Foundations - Der Maßanzug für kleinere Unternehmen
    • Ihre Geschäftschancen mit IBM - ein Überblick für neue IBM Business Partner
    • PartnerWorld Benefits und VIP Programm
    • Vorstellung der verfügbaren Kunden-Demo's im PSC West
    • Neuigkeiten im Software Group Channel Vertrieb: Der Wechsel zu "Controlled Distribution"
    • Gemeinsam erfolgreich mit Partnerlösungen im Mittelstand - für ISVs und Reseller
    • SAP Fast Start & GBS Mittelstandsangebote für IBM SAP Service Express Solutions
    • ...und viele weitere Vorträge zu IBM Software, Services und Hardware.


Die Beschreibung der einzelnen Themen finden Sie auf unserer Webseite. Durch die Vielzahl der Vorträge ist fürJeden etwas dabei - egal ob Sie für den Vertrieb, das Marketing oder die Geschäftsführung zuständig sind. Nutzen Sie die Gelegenheit, viele interessante Neuigkeiten von Top-Sprechern zu erfahren und Ihre Kontakte in angenehmer Atmosphäre auszubauen.

Wir machen Sie fit für das 2. Quartal 2009!

Melden Sie sich noch heute an!




 


Neue Incentives bieten ein größeres Gewinnpotenzial im Midmarket-Bereich

PartnerWorld



IBM kündigt ein größeres Gewinnpotenzial für Business Partner an, die sich auf den Verkauf von Lösungen im schnell wachsenden General Business Midmarket-Segment konzentrieren. Ab 1. April 2009 steigen die Incentives um bis zu 10 % ausschließlich für Midmarket-Software.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen anzuzeigen.




 


IBM Think!Thursday - Client Value-Initiative: Geschäftlicher Nutzen für den Kunden

Software



Datum:
26. März 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Im wirtschaftlich schwierigen Geschäftsumfeld von heute ist die Fähigkeit wichtiger denn je, einen geschäftlichen Nutzen bieten zu können, der Einfluss auf die Geschäftsabläufe unserer Kunden hat. Hier erfahren Sie mehr über die Client Value Method (CVM), d. h. die neue erstklassige und durchgängige Methode von IBM, die speziell auf das Kaufverhalten von Kunden zugeschnitten ist. CVM ersetzt SSM und umfasst neue Tools und Informationen, mit denen dem Kunden ein größerer geschäftlicher Nutzen zur Verfügung gestellt werden kann.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Werden Sie Aussteller der Information On Demand EMEA Conference 2009

Information Management



Suchen Sie nach der bestmöglichen Gelegenheit, Ihre Information On Demand-Lösungen und -Services zu präsentieren? Dann nehmen Sie als Aussteller an der Information On Demand EMEA Conference 2009 teil, die vom 2.-5. Juni in Berlin stattfinden wird. Im Rahmen dieser Konferenz haben Sie die Möglichkeit, Mitarbeiter aus vielen der führenden Unternehmen in den EMEA-Ländern zu treffen und so die Reichweite Ihres Unternehmens im Marketingbereich zu vergrößern und Umsätze zu generieren.

Am Nachmittag des 2. Juni 2009 wird zudem ein Programm ausschließlich für IBM Business Partner angeboten. Hierbei erhalten Sie wichtige Informationen zur Verbesserung Ihrer Geschäftsergebnisse, aktuelle Informationen zur Entwicklung von Information On Demand-Lösungen im Rahmen unserer PartnerWorld- und ValueNet-Programme sowie nützliche Informationen zur Verbesserung von Verkaufsstrategien und zur Definition von Marketingplänen. Am Abend findet dann ein Empfang für Business Partner statt.

Dies ist die ideale Gelegenheit für Ihr Unternehmen, seine Leistungen dem Kunden zu präsentieren und aus erster Hand zu erfahren, wie Unternehmen auf vertrauenswürdige Geschäftsinformationen zugreifen können. Wenden Sie sich an Melanie Bessem (
mailto:mtb.bessem@nl.ibm.com), wenn Sie Einzelheiten zu den Angeboten für Sponsoren und zum Business Partner-Programm erfahren möchten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website zur Konferenz.
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Neue Playbooks für Information Management Business Partner

Information Management



Durch die Verwendung von Playbooks soll es für Sie einfacher werden, Geschäftsabschlüsse mit IBM Produkten und Lösungen zu erzielen. Hierzu gehören spezielle Materialien und Informationsquellen, mit denen Sie potenzielle Kunden ermitteln und überzeugen können.

Die neuen Playbooks "InfoSphere Trusted Business Information" und "Managing Fast Growing Data" sind jetzt verfügbar. In diesen Playbooks finden Sie die notwendigen Hilfsmittel, um effektiv auf kundenspezifische Probleme eingehen und Geschäftsabschlüsse erzielen zu können.

Hier können Sie auf die neuen und alle anderen Playbooks für Information Management Business Partner zugreifen.




 


Neue Lotus-Softwarebroschüre für den öffentlichen Sektor

Lotus



Es gibt jetzt eine neue Broschüre, mit der der Bekanntheitsgrad von IBM Lotus-Lösungen für den öffentlichen Sektor gesteigert werden soll. In dieser neuen Broschüre mit dem Titel "Supporting more responsive, efficient government with perpetual collaboration" wird die Vision von IBM im Hinblick auf eine kontinuierliche Zusammenarbeit zwischen staatlichen Behörden und deren zugehörigen Stellen vorgestellt.

Hier können Sie auf die Broschüre zugreifen.




 


WebSphere and SOA Programs and Plays Highlights Guide für das 2. Quartal 2009

WebSphere



Greifen Sie bei Ihrer Verkaufs- und Marketingplanung für das 2. Quartal auf aktuelle Informationen zu WebSphere und SOA zurück. Nutzen Sie den WebSphere and SOA Program and Plays Guide, um Ihre Geschäftschancen in Geschäftsabschlüsse zu verwandeln. Dieser Leitfaden umfasst Informationen zu Veranstaltungen im 2. Quartal, Tools zur Bedarfsgenerierung, Schulungen, Enablement, Sales-Plays und Promotions für WebSphere und SOA. Erledigen Sie einige Planungsarbeiten vorab, um Ihre vierteljährlichen Marketing- und Vertriebsaktivitäten schnell beginnen zu können.

Hier können Sie diesen Leitfaden aufrufen.




 


CICS Transaction Server in SOA: Links zu Informationen über das direkte CICS-Geschäftsumfeld

WebSphere



Informieren Sie sich über die neueste Version von CICS Links. Über dieses Portal haben Sie Zugriff auf IBM Redbooks, White Paper, Fallbeispiele, Webcasts und vieles mehr. Es ist eine hervorragende Informationsquelle für CICS-Kunden, -Verkäufer und -Fachleute, die bei Neuerungen und Informationen über CICS immer auf dem neuesten Stand bleiben möchten.

Hier können Sie auf das Dokument zugreifen.




 


Stärkere Präsenz in der IT-Presse durch Sponsoring auf der Impact 2009

WebSphere



IBM Business Partner, die auf der Impact 2009 als Sponsor auftreten, können während der Konferenz IBM Presseaktionen nutzen. Autorisierte Pressemitteilungen von Business Partnern haben durch die Verknüpfung zum IBM Virtual Press Kit sogar eine noch höhere Präsenz. Aussteller und Sponsoren mit dem Status "Diamond", "Platinum", "Gold" oder "Silver" können darüber hinaus einen Beitrag von einer IBM Führungskraft aufnehmen. Die für jeden Sponsor zuständigen Führungskräfte werden von Mitarbeitern der IBM Presseabteilung festgelegt.

Hinweis: Alle Artikel, in denen der Name IBM im Text vorkommt, müssen von IBM bewilligt werden. Business Partner müssen hierzu bis spätestens 10. April einen Entwurf des Artikels zur Bewilligung durch IBM einreichen. Mitarbeiter der IBM Presseabteilung prüfen diesen Entwurf inhaltlich und legen den optimalen Zeitpunkt für die Veröffentlichung des Artikels fest.

Einzelheiten zu Sponsoringangeboten finden Sie auf der Website zur Impact 2009.




 


Flyer zur Impact 2009: Laden Sie Ihre Kunden ein

WebSphere



Unabhängig davon, ob Ihre Kunden bereits seit längerem oder erst kurze Zeit mit SOA arbeiten - im Rahmen dieser Konferenz erhalten sie die nötigen Einblicke und können sich über geschäftskritische Vorgehensweisen informieren, mit denen sie ihre Geschäftstätigkeit mithilfe von SOA und WebSphere ausbauen können. Es sind jetzt Flyer verfügbar, die sowohl im LOB- als auch im IT-Bereich verwendet werden können. Laden Sie diese Flyer über die WebSphere PartnerWorld-Seite im Abschnitt "Impact 2009: Latest News" herunter.

Hier können Sie auf diese vertriebsspezifischen Flyer zugreifen.




 


Treffen Sie IBM Führungskräfte auf der Impact 2009

WebSphere



Wenn Sie sich heute registrieren, haben Sie im Rahmen der Impact 2009 die Chance auf eine direkte Begegnung mit einer IBM Führungskraft. Lassen Sie sich diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen, um spezielle Probleme aus Ihrem Geschäftsumfeld ansprechen zu können.

Hier können Sie ein direktes Gespräch mit einer Führungskraft planen.