IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Comments/attachments: Close
 
15.07.


Auf einen Blick



 1.IBM Presseclipping für Business Partner - Woche 29/2009
 2.Neue IBM Global Financing Ratecard ab 15. Juli 2009
 3.IBM bekennt sich erneut zum Vertriebskanal
 4."Voice of the Business Partner" stellt neues Forum vor
 5.Podcast zu Incentive-Programmen für Business Partner in PartnerWorld verfügbar
 6.Was ist ein lösungsspezifisches Sizing der Techline? In welchen Fällen ist das erforderlich?
 7.Neue Information Management-Playbooks und Sales-Kits
 8.Managed Beta-Programm für IBM Lotus Notes und Domino 8.5.1 verfügbar
 9.Session 3: Lotus und WebSphere Portal Value Selling-Workshop
10.IBM Think!Thursday - Tivoli Foundation Software Appliance
11.Bleiben Sie mit den WebSphere News auf dem neuesten Stand
12.IBM Think!Thursday - WebSphere Cloudburst
13.Stellen Sie Ihre Produkte und Services auf diesen beiden wichtigen Fachkonferenzen vor

In voller Länge...


 


IBM Presseclipping für Business Partner - Woche 29/2009

Lokales und Regionales



Anbei das IBM Presseclipping der Woche 29/2009 für Sie zur Information.

computerwoche.de, 07.07.2009: IBM schafft Social Network für Entwickler


Das Portal MydeveloperWorks richtet sich an Softwareentwickler und ist eine Weiterentwicklung der bisherigen Community-Website DeveloperWorks. Ziel sei es, Entwickler weltweit enger zusammenzuführen sowie ihnen gezielte Hilfe für lokale Projekte zu bieten. Benutzer können über das Portal ihre Inhalte personalisieren und bekommen Zugriff auf Programme, Code und andere Ressourcen auf der Site. Zugleich können sie sich mit Kollegen aus aller Welt austauschen. Künftig will IBM über die Community auch andere Anwendergruppen ansprechen. [...]

Computerwoche.de Link




 


Neue IBM Global Financing Ratecard ab 15. Juli 2009

Lokales und Regionales



Wir unterstützen den Absatz aller IBM Produkte durch die nochmals verbesserten Leasing- und Darlehenskonditionen der neuen IBM Global Financing Ratecard, die ab dem 15. Juli 2009 gültig ist.

Führen Sie damit anhand einfachster Konditionentabellen schnell und effektiv Leasing- und Darlehenskalkulationen durch und bieten Sie Ihren Kunden zu jedem Kaufangebot sofort das passende Finanzierungsangebot.

Die Leasingkonditionen konnten wir extrem günstig kalkulieren. Hätten Sie gedacht, dass für IBM Power Systems Server, IBM System Storage und IBM Kassensysteme die Summe der Leasingraten bei einer Vertragslaufzeit von 36 Monaten günstiger ist als der Kaufpreis des finanzierten Gerätes?

Nutzen Sie die Chance und schließen Sie IT Projekte bei Ihren Kunden mit Hilfe der IBM Finanzierungsangebote jetzt ab - das IGF Vertriebsteam unterstützt Sie dabei gerne.

Kalkulieren Sie alternativ Ihre Fälle über unser Online System "Rapid Online Financing" und sichern Sie sich attraktive Provisionen:
Die neue IBM Global Financing Ratecard, Stand 15. Juli 2009




 


IBM bekennt sich erneut zum Vertriebskanal

PartnerWorld



Laut CRN gehört dieser Artikel bis zum jetzigen Zeitpunkt zu den zehn besten technischen Berichten im Jahr 2009.

Hier können Sie den ChannelWeb-Artikel lesen.




 


"Voice of the Business Partner" stellt neues Forum vor

PartnerWorld



"Voice of the Business Partner" ist ein Onlineforum, in das Sie wichtige, geschäftsspezifische Themen einbringen können. Das Forum wurde kürzlich von der Business Marketing Association als eine der besten Werbe-Microsites mit einem ACE Award ausgezeichnet, der für besonders kreative Kommunikationslösungen im B2B-Marketing vergeben wird. IBM hat jetzt ein neues Forum im Rahmen von "Voice of the Business Partner" vorgestellt, das neue Möglichkeiten für den gemeinsamen geschäftlichen Erfolg nutzt. Sie können dabei Ihre Meinung über derzeitige Initiativen und künftige Pläne äußern und wie IBM Sie dabei unterstützen kann. Nehmen Sie daher an unserem neuen Forum bei "Voice of the Business Partner" teil!

Klicken Sie hier, um teilzunehmen.




 


Podcast zu Incentive-Programmen für Business Partner in PartnerWorld verfügbar

Software



Wissen Sie, wie Sie die beiden wichtigen IBM Prämienprogramme für den Softwarevertrieb Value Advantage Plus (VAP) und Software Value Incentive (SVI) am besten nutzen, um Ihre Geschäftstätigkeit auszubauen?

Im Rahmen dieser Programme werden Business Partner für die Bereitstellung hohen Nutzens, die Identifizierung von Verkaufschancen und den Vertrieb belohnt. Wie diese Programme funktionieren und wie Sie diese Programme optimal nutzen können, erfahren Sie in einem Podcast, der Ihnen unter der Registerkarte "Learn" auf der SVI-Webseite im Rahmen von PartnerWorld zur Verfügung steht. Nehmen Sie sich 25 Minuten Zeit, um sich den Podcast anzusehen und herauszufinden, wie Sie SVI und VAP am besten nutzen, um Ihren Umsatz zu steigern.

Da die IBM Software Group (SWG) an der Implementierung eines neuen Vertriebsmodells arbeitet, ist Ihre aktive Teilnahme am SVI- und VAP-Programm noch wichtiger. Der Grund hierfür ist, dass SVI oder VAP einer der wichtigsten Einstiegspunkte in das neue Vertriebsmodell ab Januar 2010 ist.

Ganz gleich, ob Sie bereits an einem der Programme oder an beiden Programmen teilnehmen, oder ob Sie in dieser Richtung noch nichts unternommen haben - nach der Teilnahme an diesem Podcast können Sie sich einen Plan für die Teilnahme an diesen Prämienprogrammen im Jahr 2009 erarbeiten.

Hier können Sie auf den Podcast zugreifen.
Informationen zu SVI.
Informationen zu VAP.
Kontaktinformation für SVI und VAP SMEs (Subject Matter Experts).




 


Was ist ein lösungsspezifisches Sizing der Techline? In welchen Fällen ist das erforderlich?

Software



Ein Sizing ist eine Schätzung der erforderlichen Hardwareressourcen für die Softwareumgebung beim Kunden. Die Techline bietet Pre-Sales Sizing-Support für Tivoli-, Information Management-, Lotus-, WebSphere- und Rational-Software. Wenn Sie Risiken durch eine übermäßige oder zu geringe Dimensionierung der Kapazitätsanforderungen Ihrer Kunden vermeiden möchten, empfiehlt es sich, ein Sizing durch die Techline durchführen zu lassen. Auf der Grundlage der Angaben vom Kunden erarbeiten die Mitarbeiter der Techline eine Schätzung der erforderlichen Hardwareressourcen und eine Konfiguration.

Produktspezifische Fragenkataloge zur Zusammenstellung der Angaben vom Kunden sind auf der PartnerWorld Website verfügbar. Laden Sie diese Fragenkataloge herunter, füllen Sie sie aus und senden Sie sie an die Techline. Wir erarbeiten das Sizing gemeinsam mit Ihnen und überarbeiten es bei Bedarf.

Erweitern Sie Ihr Angebot durch eine qualifizierte Sizing-Empfehlung der Techline.




 


Neue Information Management-Playbooks und Sales-Kits

Information Management



IDS 11.5 - The next generation of Informix Dynamic Server
: Dieses Playbook enthält eine Vielzahl von Informationen zu IDS 11.5, z. b. zu den innovativen Neuerungen in puncto hoher Verfügbarkeit, Leistungsfähigkeit, Verwaltung und integrierter Anwendungsentwicklung.

Effective Information Management in Uncertain Economic Times - Lowering Cost of Data
: In diesem Sales-Kit sind eine Reihe von Enablement- und Marketingmaterialien für die Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen enthalten. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Reduzierung der Kosten für Daten mithilfe von IBM DB2-Lösungen.

No Paper Weight - Manage your Bottom Line in these Uncertain Economic Times
: In diesem Sales-Kit sind eine Reihe von Enablement- und Marketingmaterialien für die Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen enthalten.

Hier können Sie auf die Playbooks und Sales-Kits zugreifen.




 


Managed Beta-Programm für IBM Lotus Notes und Domino 8.5.1 verfügbar

Lotus



Das Managed Beta-Programm für Notes, iNotes, Designer, Domino und Traveler 8.5.1 ist jetzt betriebsbereit. Teilen Sie uns im Rahmen dieser Forumsdiskussionen Ihre Meinung zu Version 8.5.1 mit, bevor diese zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr ausgeliefert wird.

Nominieren Sie Ihr Unternehmen und/oder Ihre Kunden für das Managed Beta-Programm. Sie müssen Ihre IBM ID und das zugehörige Kennwort eingeben, um den Prozess abschließen zu können.




 


Session 3: Lotus und WebSphere Portal Value Selling-Workshop

Lotus



Datum:
6. August 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Die dritte von fünf Sessions zu den Lotus und WebSphere Portal Value Selling-Workshops hat das Thema "Das Potenzial der Mitarbeiter - Die wichtigste Unternehmensressource Ihrer Kunden".

Sie können sich über folgende Themen informieren:
    • Lotus Notes und Domino 8.5 als Plattform zur Bewältigung von mehr Aufgaben mit den Mitarbeitern im Unternehmen des Kunden auf neue, kreative Art und Weise. Damit sollen Umsatzsteigerungen für IBM und IBM Business Partner erreicht sowie Serviceleistungen für Business Partner verbessert werden.
    • Die Umstellung auf Lotus Notes und Domino 8.5 bietet eine Vielzahl neuer Möglichkeiten zur Steigerung der Produktivität.
    • Kundenspezifische Herausforderungen lassen sich auf der Grundlage unseres Produktportfolios und des Mehrwerts, den unsere Business Partner bieten, bewältigen.
    • Kundenbeispiele aus der Praxis und erfolgreiche Geschäftsabschlüsse mit Produkten aus dem Lotus- und WebSphere Portal-Portfolio.


Registrieren Sie sich jetzt.




 


IBM Think!Thursday - Tivoli Foundation Software Appliance

Tivoli



Datum:
6. August 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Im Rahmen dieser Veranstaltung zur Einführung der Tivoli Foundation Software Appliance erfahren Sie mehr darüber, welche Möglichkeiten sich für Ihr Unternehmen mit der Einführung dieser Software ergeben, um potenzielle Neukunden in mittelständischen Unternehmen zu überzeugen. Sie erfahren z. B., wie sich mit diesen Produkten die Höhe von Geschäftsabschlüssen steigern läßt - unabhängig davon, ob Sie derzeit Tivoli- oder Lotus Foundations- Software oder IBM System x Hardware verkaufen.

IBM Tivoli Foundation Software Appliances sind die branchenweit besten Einstiegslösungen in das Service-Management. Auf der Grundlage dieser Produkte können Unternehmen Serviceleistungen verbessern, Kosten im Rahmen halten und Risiken im Zusammenhang mit der Umsetzung ihrer Strategie für Servicebereitstellung und Support verringern. Sie basieren auf der gängigen zentralen Lotus Foundations-Plattform und sind vollständig integrierte Lösungen, die sich einfach und schnell installieren und konfigurieren lassen. Hierfür sind nur wenige Bedienereingriffe und IT-Mitarbeiter für Installation oder Wartung erforderlich.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Bleiben Sie mit den WebSphere News auf dem neuesten Stand

WebSphere



Wenn Sie mit den WebSphere News und Ankündigungen jederzeit auf dem neuesten Stand bleiben möchten, empfiehlt es sich, die WebSphere News-Seite in PartnerWorld als Bookmark festzulegen. Auf dieser Seite finden Sie die neuesten Artikel über WebSphere, die über die wöchentlichen E-Mails und monatlichen Newsletter in PartnerWorld veröffentlicht werden. Sie müssen also nicht lange suchen - denn hier finden Sie alle relevanten News, die Sie für den Ausbau Ihrer Geschäftstätigkeit mit WebSphere-Software einsetzen können.

Hier können Sie die Seite mit den WebSphere News aufrufen.




 


IBM Think!Thursday - WebSphere Cloudburst

WebSphere



Datum:
6. August 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Möchten Sie mehr über WebSphere CloudBurst erfahren? Diese neue IBM Cloud Computing-Lösung, die auf der Impact-Konferenz vorgestellt wurde, ist jetzt allgemein verfügbar. Im Rahmen dieser Telefonkonferenz erhalten Sie einen kurzen Überblick über diese Lösung und die WAS Hypervisor Edition sowie über Preise, Einzelheiten zur Lizenzierung und die wichtigsten Bereiche, in denen Sie Geschäftschancen und potenzielle Kunden ermitteln können. Außerdem werden IBM interne Erfahrungswerte mit WebSphere Cloudburst und verfügbare Informationsquellen vorgestellt, wie z. B. TEC-Setups, mit denen sich der Kunde über die Verwendung des Produkts in der Praxis informieren kann.

Wir beantworten gerne Ihre Fragen zum Verkauf von WebSphere CloudBurst.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Stellen Sie Ihre Produkte und Services auf diesen beiden wichtigen Fachkonferenzen vor

WebSphere



Nehmen Sie am "Solutions Village" im Rahmen der europäischen IBM WebSphere- und Transaction and Messaging-Fachkonferenz 2009 teil, die vom 19.-23. November stattfindet. Es wird eine gemeinsame Ausstellung für beide Konferenzen geben. Sie haben dadurch eine erstklassige Gelegenheit, Ihre Lösungen einem breiten Publikum vorzustellen. Neben den Preisnachlässen für Business Partner können Sie im Rahmen des "Solutions Village" das vorgesehene Budget für Schulungen sogar optimieren, indem Sie Umsätze generieren und gleichzeitig Ihre Kenntnisse ausbauen. Wie das geht? Nehmen Sie am "Solutions Village" teil und profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
    • Sie erreichen Hunderte von Entscheidungsträgern im IT-Bereich mit Schwerpunkt auf WebSphere, CICS, WebSphere Message Broker und der WebSphere MQ-Produktfamilie.
    • Sie können Ihre Lösungen einer speziellen Zielgruppe von Endbenutzern vorstellen.
    • Sie haben Zugriff auf das WebSphere- und Transaction & Messaging-Forum und können den zusätzlichen geschäftlichen Nutzen Ihrer Lösungen veranschaulichen.
    • Sie können mit Führungskräften, Entscheidungsträgern und Fachleuten bei IBM und beim Kunden Kontakt aufnehmen.


Weitere Informationen zu den Konferenzen, Sponsoring-Möglichkeiten und Einzelheiten zur Registrierung finden Sie auf den Websites zur Konferenz.

Sonderangebot für Business Partner
- Wenn Sie 4 Tickets für beide Konferenzen kaufen, erhalten Sie kostenlos einen Ausstellungsstand im "Solutions Village".

IBM Business Partner erhalten im Rahmen eines Sonderangebots bei der Registrierung von 4 Mitarbeitern des Unternehmens einen Standardausstellungsstand im "Solutions Village" (die Gebühr hierfür liegt normalerweise bei 4.500 Euro).

Auf dieser Seite im Handbuch zum "Solutions Village" finden Sie weitere Einzelheiten zum Sonderangebot für Business Partner.
WebSphere-Fachkonferenz
Transaction and Messaging-Fachkonferenz
11.02.
Wöchentliche Information für Business Partner
Mail from 11.02.2009 05:25:00 from IBM PartnerWorld to ludwig.nastansky

    From:

    IBM PartnerWorld <ecommlr@us.ibm.com>

    To:

    ludwig.nastansky@notes.uni-paderborn.de



    Sent / Received:

    11.02.2009 05:25:00 / 11.02.2009 05:25:07

    Subject:

    Wöchentliche Information für Business Partner

    Transferred by:

    Ludwig Nastansky (11.02.2009 16:46)


    Sie können diese HTML nicht lesen? Beantragen Sie zukünftig die E-mails in Textformat
    divider



    Auf einen Blick



    1.Neue Kurse und Kursversionen im Bereich WebSphere
    2.IBM Partner Academy lädt ein zum dritten "Software Brands Update" (28.-30.04.)
    3.Es gibt noch freie Plätze bei den Workshops im IBM Innovation Center!
    4.Einladung zu kostenlosen ECM Workshops (2. - 4. März in Mainz)
    5.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 07/2009
    6."We Pay"-Angebote im PartnerWorld Value Package
    7.Webcast-Serie: "Boost Your Budget"
    8.Erinnerung: IBM Think!Thursday - IBM Business Partner-Strategie für 2009
    9.Abgesagt: IBM Think!Thursday - 12. Februar 2009
    10.Letzte Erinnerung: Möglichkeit zur Nominierung von Sprechern für die IOD EMEA Conference endet am 13. Februar
    11.Übernahme von ILOG - Wiederholung des Briefings für ILOG Business Partner


    In voller Länge...




    Neue Kurse und Kursversionen im Bereich WebSphere

    Lokales und Regionales



    Neue Kurse und Kursversionen im Bereich WebSphere

    Neuer Kurs: "CICS V3.2 CICSPlex System Manager Administration (WM850DE)"
    In diesem 4-Tages-Kurs lernen Sie, die CICS TS System Manager Komponents und Funktionen zu installieren, zu konfigurieren und zu nutzen. Nächster Termin: 17.-20.03.2009 Stuttgart

    Transition to WebSphere Application Server V7 and Java EE 5 (WU701DE)
    In diesem 3-Tages-Kurs lernen Sie die neuen Features und Möglichkeiten der Version 7 des WebSphere Application Server Base and Network Deployment kennen. Nächster Termin: 23.03.2009 in München.

    IBM WebSphere Message Broker V6 Developer Workshop (WM662DE)
    In diesem 5-tägigen Kurs lernen Sie, IBM WebSphere Message Broker V6.1 effizient zu nutzen.
    Nächste Termine: 23.-27.02. und 23.-27.03. jeweils in Berlin

    Neuer Kurs: "Human Task Management with IBM WebSphere Process Server V6.1(WB115DE)"
    In diesem 3-Tages-Kurs lernen Sie Geschäftsprozesse mit manuellen Eingriffen zu entwickel, testen und mit IBM WebSphere Process Server V6.1
    und IBM WebSphere Integration Developer V6.1 zu implementieren. Nächster Termin: 25.-27.02.2009 München

    Neuer Kurs: "Developing Integration Solutions for IBM WebSphere Process Server V6.1 - II (WB113DE)"
    Dieser 5-Tageskurs vermittelt die erforderlichen Skills um den IBM WebSphere Integration Developer zur Entwicklung fortgeschrittener Anwendungsszenarien zu nutzen. Dieser Kurs ist der Nachfolger des früheren WB112DE. Nächster Termin: 23.-27.02.2009 Berlin

    Neuer Kurs: "IBM WebSphere Message Broker V6.1 System Administration Workshop (WM642DE)"
    In diesem 31/2-tägigen Kurs lernen Sie, IBM WebSphere Message Broker V6.1 als Entwickler effizient zu nutzen.
    Nächster Termin: 23.-26.03.2009 Berlin

    Neuer Kurs: "IBM WebSphere Process Server V6.1 - Performance and Tuning (WB127DE)"
    In diesem 3-Tages-Kurs Kurs lernen Sie, die Laufzeit-Performance von IBM WebSphere Process Server V6.1 zu tunen.
    Nächster Termin: 02.-04.03.2009 Berlin

    Neuer Kurs: "IBM WebSphere DataPower SOA Appliances - Advanced Topics (WB553DE)"
    In diesem 3-Tages-Kurs lernen Sie, die fortgeschritteneren Möglichkeiten und Funktionen von IBM WebSphere DataPower Integration Appliance XI50 als Enterprise Service Bus (ESB) zu nutzen. Nächste Termine: 09.-11.02.2009 München und 23.-25.03.2009 Stuttgart


    WM850DE
    WU701DE
    WM662DE
    WB115DE
    WB113DE
    WM642DE
    WB127DE
    WB553DE






    IBM Partner Academy lädt ein zum dritten "Software Brands Update" (28.-30.04.)

    Lokales und Regionales



    Nicht immer ist es leicht neben dem Tagesgeschäft zu aktuellen Themen und Neuheiten am Markt stets up to date zu bleiben - beispielsweise zu Neuerungen und Updates der IBM Software Brands!
    Daher möchte Sie die IBM Software Partner Academy zum dritten "IBM Software Brands Update Tag" einladen! Diese Veranstaltung bietet Ihnen einen kompakten und individuell skalierbaren Überblick zu den News der einzelnen IBM Software-Brands.

    Die Veranstaltung findet im Rahmen der IBM Software Partner Academy vom
    28.-30. April 2009 im IBM Forum der IBM Lokation in Frankfurt/Main statt.
    Beginn der Veranstaltung ist täglich um 9:00 Uhr und Ende jeweils ca. 17:30 Uhr.

    Agenda / Themenschwerpunkte
    der jeweiligen Tage:
      • Dienstag 28.04.2009 -- Lizenzinformationen & Information Management Brand
      • Mittwoch 29.04.2009 -- WebSphere Brand & Lotus Brand
      • Donnerstag 30.04.2009 --Tivoli Brand & Rational Brand

    Bitte melden Sie sich über die untenstehenden Links zur Veranstaltung an.
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie sich für jeden Tag einzeln anmelden müssen. Sollte Ihre Zeit begrenzt oder eine thematische Spezialisierung gewünscht sein, so wählen Sie zur Anmeldung allein den Link für den jeweiligen Tag aus.
    Auch eine halbtägige Teilnahme ist möglich - bitte nutzen Sie hierfür das Anmerkungsfeld, um anzugeben an welcher Brand Sie interessiert sind.

    Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist für Sie kostenlos.

    Sollten Sie weitere Fragen haben, so hilft Ihnen Frau Maiwirth gern weiter. Bitte richten Sie Ihre Fragen per E-Mail an
    ibmpartneracademy@de.ibm.com.

    Gesamtübersicht Veranstaltungen
    Anmeldung Tag 1 am 28. April 2009
    Anmeldung Tag 2 am 29. April 2009
    Anmeldung Tag 3 am 30. April 2009






    Es gibt noch freie Plätze bei den Workshops im IBM Innovation Center!

    Lokales und Regionales



    Bei den nachfolgenden Workshops haben wir noch freie Plätze. Wenn Sie sich für ein Thema interessieren, dann nutzen Sie die Gelegenheit und melden Sie sich noch heute an.

    Lotus Web Content Management V6.1: Developing a Web content solution, 24. - 26. Februar 2009

    IBM Lotus Web Content Management ist eine leistungsfähige und hoch entwickelte browserbasierte Anwendung zur schnelleren Erstellung, Wartung und Bereitstellung kritischer Geschäftsinhalte über Intranet-, Extranet-, Internet- und Portalsites. Mit diesem arbeiten Sie besser mit Kunden, Partner und Mitarbeitern zusammen.

    DB2 9.5 XML boot camp, 02. - 04. März 2009

    Dieser Workshop bietet technisches Training zur pureXML Technology. Detaillierte Präsentationen und Hands-On Labs helfen dabei, Wissen bzgl. neuer Features wie XML storage, XQuery, SQL and XML und Schema Management aufzubauen.


    DB2 enablement clinic for ISVs, 12. - 13. März 2009
    Dieser technische Workshop richtet sich an SoftwareEntwickler (ISVs), die Ihre Anwendung für den Einsatz der IBM DB2 Datenbank auf Linux, Unix oder Windows anpassen möchten.
    Der Workshop unterstützt Sie dabei, zu erkennen, wie Sie mithilfe der neuen Features Ihre Kosten und Risiken reduzieren können.Es erwarten Sie detaillierte Präsentationen sowie Hands-on-Labs, die Ihnen dabei helfen, Ihr DB2 Wissen zu vertiefen.

    Nähere Informationen und Anmeldung Lotus Web Content Management V6.1:Developing a Web content solution
    Nähere Informationen und Anmeldung DB2 9.5 XML boot camp
    Nähere Informationen und Anmeldung DB2 enablement clinic for ISVs






    Einladung zu kostenlosen ECM Workshops (2. - 4. März in Mainz)

    Lokales und Regionales



    Auch in diesem Jahr organisiert der
    IBM ECM Anwenderkreis kostenlose Workshops für alle ECM Anwender und möchte auch IBM Business Partner und ihre Kunden herzlich zur Teilnahme einladen.

    Im Vordergrund der Workshops stehen der Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen den IBM ECM Anwendern und Interessenten untereinander sowie auch mit der IBM. Die sechs Workshops werden von Mitgliedern des Anwenderkreisvorstandes moderiert und es stehen Ihnen kompetente IBM Ansprechpartner zur Beantwortung Ihrer Fragen und der Aufnahme Ihrer Anwenderwünsche zur Verfügung.

    Die ECM Workshops finden vom
    02. bis 04. März im IBM Executive Briefing Center in Mainz statt. Weitere Informationen zu den einzelnen Terminen und Themen und die Möglichkeit zur Ameldung finden Sie unter dem untenstehenden Link.

    Weitere Informationen, Termine und Anmeldung






    IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 07/2009

    Lokales und Regionales



    Anbei die IBM Presseclippings der Woche 07/2009 für Sie zur Information.

    heiseonline.de, 06.02.2009: IBM startet Green-IT-Validierung für Partnerfirmen

    IBM will künftig im Rahmen des Programms "Ready for Energy & Environment" seine Partner für ihr Umweltengagement kennzeichnen. Die Firmen müssen nachweislich umweltfreundliche Produkte oder Dienstleistungen anbieten, die sorgsam von Ressourcen wie Wasser, Strom und Papier Gebrauch machen. [...]

    Heiseonline.de Link


    it-business.de, 05.02.2009: Archivierung für den Mittelstand

    Datenarchivierung und speziell Revisionssicherheit ist eines der aktuellsten Themen in der gesamten IT Branche. Es herrscht oft Unsicherheit über die Standards und die zu verwendenden Verfahren. Weitere Fragen beziehen sich auf die Energieeffizienz der Archivierung und die Vollständigkeit der Lösungen. [...] Erfahren Sie im Webcast des IBM-Spezialisten Michael Pirker alles über IBM Archivsystem DR550 im Zusammenspiel mit IBM Content Manager und IBM CommonStore.

    it-business.de Link


    ibm.com 09.02.2009: IBM stellt Bausteine für die IT-Infrastruktur des 21. Jahrhunderts vor

    IBM stellte am 9.2. wesentliche Elemente für die IT-Infrastruktur des 21. Jahrhunderts vor, ergänzt durch neue Produkte und Services, um diese zu errichten. Im Kern kann die neue, dynamischere Infrastruktur mehr Intelligenz, Automation, Integration und Effizienz in die digitale und physische Welt bringen. Als Ergebnis sollen öffentlicher Dienst und Unternehmen die Herausforderungen eines global integrierten Planeten besser beantworten und beherrschen können.

    ibm.com Link





    "We Pay"-Angebote im PartnerWorld Value Package

    PartnerWorld



    Bringen Sie sich auf den neuesten Stand darüber, welche Zertifizierungen im "We Pay"-Angebot des PartnerWorld Value Package enthalten sind. Dieses Angebot, in dessen Rahmen Sie Gebühren für Kurse und Zertifizierungstests erstattet bekommen, hilft Ihnen dabei, sich kostengünstig neues Know-how zu erarbeiten. Beachten Sie außerdem, dass Softwarezertifizierungen wichtig sind, wenn Sie am Software Value Incentive-Programm (SVI) teilnehmen möchten. Mit den "We Pay"-Angeboten können Sie diese Zertifizierungen ablegen und bekommen sogar Ihre Schulungskosten erstattet.

    Informieren Sie sich auf der PartnerWorld-Website über Einzelheiten zu den Rückerstattungen und den berechtigten Zertifizierungen, und legen Sie für diese Website ein Bookmark fest.






    Webcast-Serie: "Boost Your Budget"

    Software



    In wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es wichtiger denn je, aus Investitionen den größtmöglichen Nutzen zu ziehen. Als IBM Business Partner können Sie zahlreiche kostenlose oder kostengünstige Leistungen in Anspruch nehmen, z. B. für marketingspezifisches und technisches Enablement oder Collaboration- und Vertriebstools. Dies kann dazu beitragen, dass Ihr Unternehmen wirtschaftlich schwierige Zeiten bewältigt. Bei jedem dieser Webcasts liegt der Schwerpunkt auf Möglichkeiten, den Nutzen von Investitionen zu vergrößern, eine effektive "Pipeline" mit Verkaufschancen und potenziellen Kunden einzurichten und Unterstützung im Hinblick auf effektive Verkaufsabschlüsse in schwierigen Zeiten zu geben. Sehen Sie sich die Wiederholung des ersten Webcasts mit dem Titel "Effective strategies for marketing in touch economic times" an und merken Sie sich die Termine für die anderen Webcasts bereits heute vor, damit Sie im gesamten Jahr davon profitieren.

    Hier können Sie die Webcast-Serie aufrufen.






    Erinnerung: IBM Think!Thursday - IBM Business Partner-Strategie für 2009

    Software



    Datum:
    26. Februar 2009
    Uhrzeit:
    16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

    Was bringt das Jahr 2009 für IBM Business Partner? Im Rahmen dieser Telefonkonferenz informiert Mark Ouellette, IBM Software Vice President of Business Partner Sales, über alle wichtigen Punkte, die Business Partner für erfolgreiche Geschäftsabschlüsse mit IBM Software im Jahr 2009 wissen müssen.

    Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.






    Abgesagt: IBM Think!Thursday - 12. Februar 2009

    Information Management



    Der für den 12. Februar geplante IBM Think!Thursday mit dem Thema "Accelerating IBM Data Warehouse Sales and Profit" (Schnellere Geschäftsabschlüsse und schnellerer Gewinn mit IBM Data Warehouse-Lösungen) wurde abgesagt.

    Klicken Sie hier, um sich über künftige IBM Think!Thursday-Telefonkonferenzen zu informieren.






    Letzte Erinnerung: Möglichkeit zur Nominierung von Sprechern für die IOD EMEA Conference endet am 13. Februar

    Information Management



    Noch haben Sie die Gelegenheit sich als Sprecher für die zweite IBM Information On Demand Conference zu bewerben, die vom 2.-5. Juni 2009 in Berlin stattfindet. Sie haben damit die einmalige Chance, an dieser maßgeblichen Information Management-Veranstaltung für die EMEA-Region teilzunehmen. Wir suchen nach Sprechern, die bereit sind, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungswerte im Information On Demand-Bereich mit Führungskräften, Business- und IT-Managern zu teilen. Sie können immer noch Nominierungen einreichen. Klicken Sie hierzu auf den untenstehenden Link.

    Das in diesem Jahr noch größere Ausstellungsgelände liegt zentral und sehr verkehrsgünstig. Für Sie ist dies eine hervorragende Gelegenheit, Ihre Lösungen und Services vorzustellen, die Reichweite Ihres Unternehmens im Marketingbereich zu vergrößern und Umsätze zu generieren. Möchten Sie wissen, wie Sie sich beteiligen können? Informationen zu Sponsoring- und Ausstellerangeboten erhalten Sie per E-Mail über Melanie Bessem (mtb.bessem@nl.ibm.com).

    Klicken Sie hier, um weitere Informationen zur Nominierung zu erhalten und sich für die Veranstaltung zu registrieren.
    Klicken Sie hier, wenn Sie über unseren Twitter zu dieser Konferenz immer auf dem neuesten Stand bleiben möchten.






    Übernahme von ILOG - Wiederholung des Briefings für ILOG Business Partner

    WebSphere



    Im Januar hat IBM das Unternehmen ILOG übernommen. Einen Überblick über die in nächster Zeit zu erwartende Entwicklung sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen erhalten Sie im Rahmen dieses Briefings für ILOG Business Partner, das von Führungskräften von ILOG und IBM gemeinsam geleitet wird.

    Hier können Sie auf die Wiederholung zugreifen.

    divider