IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Comments/attachments: Close
 
22.07.


Auf einen Blick



 1.DB2 Sommer Bootcamp, 26. - 28. August 2009 in Frankfurt
 2.DB2 Hochverfügbarkeits Szenarien, am 1. Oktober in Düsseldorf
 3.IBM Enterprise Content Management Anwendertagung
 4.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 30/2009
 5.Zinsfreie Finanzierung für IBM Hardware, IBM Software und IBM Services
 6.Der neue IBM General Business NEON Katalog ist da!
 7.IBM Vertriebstrainings bei Schulungspartner Globalknowledge
 8.ISV Workshop: Application Management mit ITM/ITCAM am 6.08.2009, Düsseldorf
 9.IBM Kalenderbestellaktion 2010 für IBM Business Partner
10.Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten
11.Techline: Global vertreten - lokal verfügbar
12.IBM Information On Demand 2009 - Vorteile für Sponsoren
13.Neue E-Mail-Vorlagen für Lotus und WebSphere Portal
14.Neues Redbook: IBM Smart Business Unified Communications
15.Sales Play - Lotus Notes/Domino 8.5
16.Sales Play - IBM LotusLive: Positionierung im Hinblick auf ein Wachstum des Unternehmens
17.Sales Play: Implementierung elektronischer Formulare mit WebSphere Portal und Lotus Forms
18.IBM WebSphere Portal NOW - Schulungsprogramm für Business Partner
19.IBM Portal Excellence Conference 2009: Veranstaltungsorte
20.Session 4: Lotus und WebSphere Portal Value Selling-Workshop
21.Prämien von Know Your IBM für Schulungen zu Lotus Foundations
22.Aktuelle Informationen: WebSphere- und technische Transaction and Messaging-Konferenzen, 19.-23. Oktober

In voller Länge...


 


DB2 Sommer Bootcamp, 26. - 28. August 2009 in Frankfurt

Lokales und Regionales



Interessieren Sie sich für DB2?
DB2 9.7 ist nach der Ankündigung im Juni 2009 mittlerweile in aller Munde.
Nutzen sie die Gelegenheit und besuchen Sie das DB2 Sommer Bootcamp, um die neue Version und deren einzigartige Vorteile kennenzulernen!
Es erwarten Sie detaillierte Präsentationen und hands-on Labs, die Ihnen Wissen rund um DB2 9.7 und die neuen Features vermitteln! Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, noch während des Bootcamps die Zertifizierung zur DB2 Technical Sales Mastery für die Controlled Distribution zu absolvieren!

Melden Sie sich zum DB2 Sommer Bootcamp 2009 an!




 


DB2 Hochverfügbarkeits Szenarien, am 1. Oktober in Düsseldorf

Lokales und Regionales



Dieser Workshop erklärt den Begriff Hochverfügbarkeit und gibt Ihnen eine Übersicht über die Möglichkeiten, DB2 in eine Hochverfügbarkeitslösung einzubinden. Des Weiteren erhalten Sie einen Überblick über die verschiedenen DB2 LUW - HA Architekturen und erfahren, was der Wettbewerb unter Hochverfügbarkeit versteht.

Weitere Informationen und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


IBM Enterprise Content Management Anwendertagung

Lokales und Regionales



IBM Enterprise Content Management Anwendertagung - 14. September 2009, Köln, Pullmann Hotel


Bereits am Vortag der DMS Expo, am 14. September, startet IBM mit der ECM Anwendertagung, der zentralen Veranstaltung für IBM-Anwender (Kunden und IBM Geschäftspartner), die alles über die ECM Roadmap des Unternehmens erfahren und den Austausch fördern wollen. Nach der Begrüßung und dem kurzen Rückblick des ECM Anwenderkreises stellt Guido Schmitz, Vorstand der Pentagon AG, die ECM-Trends für die Jahre 2009 und 2010 vor. Dr. Olaf Schwalb, Techical Sales Manager ECM IBM, schließt mit der Beschreibung der IBM ECM Produktstrategie an. Danach folgen Vorträge zu neuen Produkten sowie Praxisberichte, beispielsweise von Norddeutsche Retail-Service AG, Datamatics Global Services GmbH, HSBC Trinkhaus & Burkhardt AG und enterprise DocTec GmbH.    

Kostenfreie Anmeldung zur IBM ECM Anwendertagung




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 30/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 30/2009 für Sie zur Information.

ftd.de, 17.07.2009: IBM steigert Gewinn dank Strategieschwenk


Der IT-Konzern IBM hat im zweiten Quartal der Wirtschaftskrise getrotzt und den Gewinn unerwartet deutlich gesteigert. Das Unternehmen aus dem US-Staat New York profitierte dabei vor allem von Kostensenkungen sowie der Konzentration auf margenträchtige IT-Dienstleistungen. Der Umsatz fiel zuletzt allerdings deutlich. Dennoch hob der US-Riese am Donnerstag seine Ergebnisprognose für das Gesamtjahr an. Vor Börsenstart in New York stieg der IBM-Kurs um rund 1,4 Prozent. Konzernchef Sam Palmisano begründete die Gewinnstärke des Unternehmens mit dessen Neuausrichtung auf IT-Dienstleistungen und Software - hier sind die Margen allgemein höher als bei Computer und Zubehör. [...]

ftd.de Link


informationweek.de, 17.07.2009: Bei Storage haben wir den größten Nachholbedarf


IBM richtet seine Strategie zunehmend auf den Mittelstand aus. Für Marc Fischer, seit April Hardware-Chef des Unternehmens, kann das nur heißen, das Geschäft mit x86-Servern zu forcieren. IBM will zum Technologielieferanten für den Mittelstand werden. Erfolge sind in diesem Marktsegment nur gemeinsam mit Partnern zu erzielen. Und darauf richtet der Konzern seine Strategie konsequent aus. Diese Kernbotschaft war auf dem IBM Partnercamp, das in Stuttgart unter dem Motto »Hart am Wind. Stark im Team« stattfand, von allen Verantwortlichen zu hören: ob von Channel-Chefin Doris Albiez, von Software-Chef Stefan Höchbauer oder von Michael Diemer. [...]

informationweek.de Link


computerwoche.de, 15.07.2009: Globale IBM-Studie: Mittelstand spart kaum am IT-Budget


Die weltweite betriebene IBM-Mittelstandsstudie "Inside the Midmarket: A 2009 Perspective" zeigt, dass Unternehmen ihre IT-Budgets trotz Krise kaum kürzen. Die meisten halten an ihren IT-Projekten fest und wünschen sich neben einem besseren Information Management mehr Effizienz und Produktivität sowie strategisch und technisch kompetente Beratung. Zu den Top-Themen, die laut den fast 1900 befragten Unternehmen aus 17 Ländern, darunter auch 95 deutsche Firmen, für erfolgreiche Geschäfte ausschlaggebend sind, gehören an erster Stelle Effizienz und Produktivität. Insgesamt 83 Prozent weltweit und sogar 87 Prozent in Deutschland wollen mit IT-Lösungen ihre Effizienz steigern, um so Kosten zu senken. [...]

computerwoche.de Link





 


Zinsfreie Finanzierung für IBM Hardware, IBM Software und IBM Services

Lokales und Regionales



Sind auch Sie mit der Herausforderung konfrontiert, dass Ihre Kunden zwar wissen, dass sie gerade in der derzeit wirtschaftlich angespannten Lage in IT Infrastruktur investieren müssen, aber Investitionen gestoppt sind und die klassischen Finanzierungsinstrumente über Banken stocken?

Mit passgenauen Finanzierungslösungen kann diese schwierige Zeit überbrückt und eine Investition schon heute ermöglicht werden.

Ab sofort bieten wir wieder für eine umfassende Produktauswahl eine zinsfreie Finanzierung an. Über eine Laufzeit von 12 Monaten können zinslose Darlehen und Factoring genutzt werden, bei denen sich die monatliche Rate ganz einfach durch Dividieren des Kaufpreises durch 12 ergibt. Nähere Informationen dazu finden Sie im Anhang.

Kundengeeignete Unterlagen finden Sie im Internet
Zinsfreie Finanzierung für IBM Hardware, IBM Software und IBM Services




 


Der neue IBM General Business NEON Katalog ist da!

Lokales und Regionales



Willkommen zu Ihrer diesjährigen Ausgabe des IBM General Business Katalogs - Ihrem übersichtlichen Leitfaden zu IBM Lösungen, abgestimmt auf mittelständische Kunden.

Leicht verständlich aufgebaut, ist der IBM NEON Katalog einfach in der Anwendung. Er hilft Ihnen, die richtigen IBM Produkte, Lösungen und Strategien zu identifizieren, mit denen Sie Ihren Kunden den entscheidenden Mehrwert bieten können.

Sie finden hierin alles Wissenswerte, um Geschäftschancen bei Ihren Kunden zu ermitteln und die richtigen Lösungen dafür zusammenzustellen.

Wir hoffen, Ihnen hiermit viele nützliche Informationen bieten zu können!

IBM General Business NEON Katalog




 


IBM Vertriebstrainings bei Schulungspartner Globalknowledge

Lokales und Regionales



Erfolgreiche Verkaufsabschlüsse sind das Ergebnis eines kontinuierlichen und logischen Prozesses. Um diesen Vertriebszyklus von der Chancenerkennung über die Projektentwicklung bis zum Verkaufsabschluss im Vertriebsteam zu implementieren bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit Global Knowledge ab sofort drei aufeinander aufbauende Schulungsmodule, die sich gezielt mit diesen drei Phasen befassen:

Modul 1: Erfolgreich neue Chancen entdecken (IBMSM1)

Die Teilnehmer lernen in diesem Zweitages-Kurs, wie sie bei festgelegten Zielkunden akquisitorisch vorgehen und die Kontaktaufnahme incl. der Erstgespräche vorbereiten und durchführen.

Modul 2: Verkaufschancen entwickeln - "Start und Seek"-Phase gestalten (IBMSM2)

Die Teilnehmer lernen, wie sie mit einer entsprechenden Gesprächsmethodik sowohl die notwendigen Verkaufsprozess-Informationen generieren als auch die Voraussetzungen für eine überzeugende lösungsorientierte (gemäß dem "Kundenkonzept" passende) Nutzen-Argumentation schaffen.

Modul 3: Verkaufschancen abschließen - "Give und Get"-Phasen erfolgreich gestalten (IBMSM3)

Sie lernen die notwendigen Schritte in der Abschlussphase des Verkaufsprozesses zu gestalten, d. h. wie sie überzeugend argumentieren und mit Einwänden umgehen bis hin zur Gestaltung einer finalen Lösungs-Angebotspräsentation.

Nach Umsetzung dieser drei Module besitzt Ihr Vertriebsteam das notwendige Rüstzeug, um vertriebliche Chancen zu erkennen und diese zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, ohne den ständigen Zwang der preislich günstigste zu sein.

Termine:
Modul 1: 15./16. Sept. 2009
Modul 2: 06./07. Okt. 2009
Modul 3: 29./30. Okt. 200

Das Bundle mit allen Kursen kostet 2950.- Euro zzgl. USt. IBM Schulungsnachlässe sind für diese Kurse nicht gültig.

Weitere Informationen, Flyer und Anmeldung finden Sie hier
IBM Vertriebstrainings Flyer




 


ISV Workshop: Application Management mit ITM/ITCAM am 6.08.2009, Düsseldorf

Lokales und Regionales



Wollen Sie die Verfügbarkeit und Performance ihrer Anwendung im Kundenumfeld professionell und effizient überwachen und verbessern?
Dann überzeugen Sie sich von den Möglichkeiten unserer Tivoli-Lösungen. Sie erfahren am 6. August 2009, wie Sie schnell und kostengünstig ein professionelles, anwendungsspezifisches Monitoring-Pakets erstellen können, das Sie mit Ihrer Anwendung bündeln oder bei IBM zum Download (auf der OPAL-Website) anbieten können.

Workshop-Inhalt:
Sie bekommen einen Überblick über die Architektur der IBM Tivoli Monitoring (ITM)- und IBM Tivoli Composite Application Management (ITCAM)-Familie. In praktischen Übungen lernen Sie die vielfältigen Möglichkeiten des zentralen Monitoring-Portals kennen. Schwerpunkt ist der ITM-Agentbuilder, mit dem Sie ohne Programmierkenntnisse in Minuten eigene Monitore erstellen und in die ITM-Überwachungsinfrastruktur integrieren, ohne die Anwendung ändern zu müssen. Mit dem Rational Performance Tester (RPT)-Tool zeichnen Sie Transaktionsskripte zur Messung der Endbenutzerantwortzeit auf. In verschiedenen Szenarien werden die Möglichkeiten einer einfachen Paketierung und Implementierung beim Kunden besprochen.

Interessant für Application Service Provider: Sie erfahren, wie man die die Installation zu einem unternehmensweiten Systems Management und mit weiteren Tivoli-Produkten zu einem umfassenden Service Mangement ausbauen kann.

Der Workshop ist für Sie kostenfrei. Melden Sie sich noch heute an!


Anmeldelink & Agenda




 


IBM Kalenderbestellaktion 2010 für IBM Business Partner

Lokales und Regionales



Es ist wieder soweit...die IBM Tisch- und Taschenkalender Aktion 2010 für Business Partner läuft an.

Bestellende ist der 2. Oktober 2009
(bitte diesen Termin unbedingt einhalten!). Details (Auswahl, Kosten, Ansprechpartner etc.) finden Sie in untenstehendem Link.

IBM Kalender 2010 Bestellformular




 


Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten

PartnerWorld



Das PartnerWorld Profiling System (PPS) ist die Datenbank, in der Einzelheiten zu allen IBM Business Partnern enthalten sind. Sie haben ein Profil als Authorised Profile Administrator (APA) von University of Paderborn angelegt und Sie erhalten diese E-Mail aufgrund der Angaben in diesem Profil. Benutzer, die ein Profil im PPS angelegt haben, können auf die Angaben in diesem Profil mit Ihrer IBM ID über das Internet zugreifen. Ihre IBM ID lautet ludwignastansky. Als Authorised Profile Administrator haben Sie Zugriff auf das Unternehmens- und Standortprofil und die Verantwortlichkeit zu gewährleisten, dass die Angaben in diesen Profilen auf dem neuesten Stand sind.

Die Informationen im Unternehmens- und Standortprofil werden auf der Website "IBM Find a Business Partner" verwendet, auf der Kunden nach Business Partnern suchen können. Die Informationen werden auch an andere IBM Systeme übermittelt, z. B. unsere Systeme zur Weiterleitung von Leads. Das Standortprofil enthält darüber hinaus Einzelheiten zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens, die Zugriff auf PartnerWorld-Ressourcen benötigen, kontrolliert deren Zugriff auf das Profil und die PartnerWorld-Website und informiert über die Vorteile für Ihr Unternehmen. Wir haben festgestellt, dass Ihr Unternehmens- und Standortprofil seit mehr als neun Monaten nicht mehr aktualisiert wurde.
Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um Ihr Unternehmens- und Standortprofil unter zu aktualisieren. Wenn Sie das Kennwort für Ihre IBM ID vergessen haben, können Sie es zurücksetzen.

Bitte achten Sie im Unternehmensprofil auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei der URL des Unternehmens, dem Geschäftsmodell und den Geschäftsmodellprodukten auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie auch die Optionen auf der Seite "Marketing information". Mithilfe der hier gemachten Angaben können IBMer und unsere Kunden nach Business Partnern suchen.

Bitte achten Sie auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Unternehmens auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie außerdem die Liste der Mitarbeiter für Ihren Standort und nehmen Sie ggf. weitere Mitarbeiter auf oder entfernen Sie Mitarbeiternamen aus der Liste. Wenn Mitarbeiter aufgeführt sind, die nicht mehr im Unternehmen arbeiten, müssen Sie diese inaktivieren, um sicherzustellen, dass sie nicht mehr auf das Profil zugreifen oder die Vorteile für Ihr Unternehmen in Anspruch nehmen können. Geben Sie hierzu auf der Seite "General Information" des Mitarbeiterprofils ein Enddatum für den Mitarbeiter ein. Vergessen Sie nicht, alle Änderungen abschließend zu speichern.

Wenn Ihr Profil in allen Bereichen auf dem neuesten Stand ist, aktivieren Sie das Feld "Profile has been verified" auf der Seite "General Information" und klicken Sie anschließend auf "Save".

Als Authorised Profile Administrator können Sie eine Reihe von Berichten zur Profilhierarchie sowie zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens und deren Know-how aufrufen, indem Sie am unteren Rand der Seite "Country Enterprise Summary" auf "Report" klicken.





 


Techline: Global vertreten - lokal verfügbar

Software



Benötigen Sie eine Einschätzung zu den erforderlichen Hardwareressourcen für eine WebSphere-, Lotus-, Tivoli-, Rational- oder Information Management-Umgebung beim Kunden? In diesem Fall empfehlen wir ein Software-Sizing durch das IBM Techline Global Center of Excellence.

Über eine zentrale Website mit produktspezifischen Fragenkatalogen und einem Team von Experten aus der ganzen Welt sind wir in der Lage, alle Sizing-Anforderungen zu erfüllen. Nutzen Sie unsere professionell vorbereiteten Schätzungen für Ihre Angebote und steigern Sie so Ihre Wettbewerbsfähigkeit. Ein Sizing können Sie weltweit anfordern. Bei Fragen stehen wir unabhängig von Standort oder Zeitzone jederzeit gerne zur Verfügung.

Erweitern Sie Ihr Angebot durch eine qualifizierte Sizing-Empfehlung der Techline.




 


IBM Information On Demand 2009 - Vorteile für Sponsoren

Software



Die Arbeit der IBM Business Partner ist für unseren Erfolg ganz entscheidend, daher möchten wir auch bestmöglich zu ihrem Erfolg beitragen. Registrieren Sie sich als Sponsor und profitieren Sie u. a. von folgenden Vorteilen:
    • Sales Connect-Programm: IBM Vertriebsteams machen Sie in der Zusammenarbeit mit Ihnen mit Ihren Anwendungen oder Geschäftslösungen vertraut.
    • Branchenspezifische Kundenpläne (Account Planning): Treffen Sie sich mit einer Reihe von IBM Führungskräften und Branchenexperten, um aktuelle Geschäftschancen abzuschließen oder voranzubringen und die Kundenstrategie für 2010 zu erarbeiten.
    • Executive Meeting Center: Treffen Sie sich mit einer Reihe von IBM Führungskräften, um aktuelle Geschäftschancen abzuschließen oder voranzubringen und möglicherweise sogar neue Geschäftschancen zu generieren.
    • IBM Co-Marketing: Business Partner, die die IBM Co-Marketing-Voraussetzungen erfüllen, können Co-Marketing-Finanzierungen im Rahmen von IOD-Sponsoringangeboten beantragen und so erhebliche Kosteneinsparungen erzielen.


Sponsoringangebote machen sich schnell bezahlt. Reservieren Sie jetzt Ihren Platz.




 


Neue E-Mail-Vorlagen für Lotus und WebSphere Portal

Lotus



Benötigen Sie Unterstützung, um den Bekanntheitsgrad von IBM Lotus- und WebSphere Portal-Lösungen in Ihrem Marktsegment zu steigern und Neukunden zu gewinnen? Nutzen Sie jetzt unsere hochentwickelten, sofort einsatzfähigen und anpassbaren E-Mail-Vorlagen für Ihre Marketingaktivitäten. Mithilfe dieser E-Mail-Vorlagen können Sie Ihre Kunden auf lokale Veranstaltungen aufmerksam machen oder auf Kundenanfragen antworten. Wichtige Inhalte zu IBM Lotus- und IBM WebSphere Portal-Lösungen sind hierin bereits enthalten. Sie können außerdem lösungsspezifische Informationen, Hinweise auf gezielte Marketingaktionen, Ihr Unternehmenslogo, Kontaktinformationen und das autorisierte IBM Business Partner-Logo mit aufnehmen.

Hier können Sie auf die Vorlagen zugreifen.




 


Neues Redbook: IBM Smart Business Unified Communications

Lotus



In diesem IBM Redbook finden Sie einen umfassenden Überblick über die IBM Smart Business-Lösung. Hierzu gehören auch eine Beschreibung der Services sowie ein Installationsleitfaden. In einem schrittweise aufgebauten Szenario werden die Konfiguration, Implementierung und Verwaltung des VoIP-Elements (Voice over IP) von IBM Smart Cube erläutert.

Hier können Sie diese Informationen herunterladen.




 


Sales Play - Lotus Notes/Domino 8.5

Lotus



Es stehen jetzt neue Materialien zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Kunden von den Möglichkeiten zur Kostenreduzierung mit Lotus Notes/Domino 8.5 überzeugen und Up-Selling-Chancen mit erweiterten Collaboration-Lösungen nutzen können. Zu diesem Sales Play gehören Dokumentation, Datenblätter, White Paper, ein Vertriebsleitfaden und weitere vertriebsspezifische Ressourcen. Er wurde speziell konzipiert, um Kunden im Hinblick auf die Reduzierung von Kosten, die Steigerung der Effizienz und höhere Umsätze zu unterstützen.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


Sales Play - IBM LotusLive: Positionierung im Hinblick auf ein Wachstum des Unternehmens

Lotus



IBM LotusLive ist eine über das Internet bereitgestellte Collaboration-Plattform, über die Sie mit den neuesten Collaboration-Funktionen arbeiten können, ohne hierfür auf unternehmensinterne IT-Mitarbeiter zurückgreifen zu müssen. In diesem Sales Play werden Einzelheiten zur Positionierung von LotusLive gegenüber Kunden und potenziellen Kunden vermittelt. Er enthält Informationen zu Differenzierungsmerkmalen im Vergleich zu Angeboten von Wettbewerbern, zu Vorteilen für den Kunden, zu kundenspezifischen Problemen und zur zugehörigen Dokumentation.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


Sales Play: Implementierung elektronischer Formulare mit WebSphere Portal und Lotus Forms

Lotus



Im heutigen wirtschaftlichen Umfeld müssen alle Kunden aus Großunternehmen Wege zur Reduzierung von Kosten finden, indem Sie intelligentere Arbeitsweisen umsetzen, Geschäftsprozesse verbessern und Geschäftsbeziehungen ausbauen. Bekanntlich funktionieren 80 % dieser Prozesse auf der Grundlage von Formularen. Sie können Ihren Kunden jetzt die Möglichkeit bieten, mithilfe der erfolgreichen Kombination aus IBM WebSphere Portal und Lotus Forms elektronische Formulare zu implementieren, um Geschäftsprozesse zu optimieren und Kosteneinsparungen von 30-50 % zu erreichen. Zu diesem Sales Play gehören Dokumentation, Fallbeispiele, eine Kurzübersicht und Informationen zu Wettbewerbern, die Sie bei Verkaufsgesprächen einsetzen können.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


IBM WebSphere Portal NOW - Schulungsprogramm für Business Partner

Lotus



Der Einstieg in die Arbeit mit WebSphere Portal NOW ist ganz einfach. IBM Software Services for Lotus (ISSL) bietet eine zweitägige Vor-Ort-Schulung ausschließlich für Mitarbeiter Ihres Unternehmens an. Für zwei oder mehr Business Partner-Unternehmen werden auch öffentliche Schulungen angeboten.

Nach Abschluss des Schulungsprogramms erhalten Sie vollständigen Zugriff auf die WebSphere Portal NOW-Vorlage mit Projektplan, Beispielangeboten, Vertriebstools, Dokumenten, Methoden und Materialien für den Kunden.

Weitere Informationen




 


IBM Portal Excellence Conference 2009: Veranstaltungsorte

Lotus



Die bekannte IBM WebSphere Portal Conference heißt ab sofort "IBM Portal Excellence Conference 2009". Dies soll zum Ausdruck bringen, dass das Veranstaltungsprogramm der Konferenz Produkte aus dem gesamten IBM Software-Portfolio umfasst. Hierzu gehören die Integration über mehrere Mashups, Lotus Web Content Management, Collaboration-Lösungen, Filenet, Cognos, Sicherheitslösungen und Business Process Management (BPM). In diesem Jahr findet die Konferenz an folgenden Orten statt:
    • 5.-7. August: Macao, China
    • 12.-15. Oktober: San Diego, Kalifornien
    • 26.-28. Oktober: Salzburg, Österreich
    • 2.-4. November: Dubai, Vereinigte Arabische Emirate


Einzelheiten zur Konferenz




 


Session 4: Lotus und WebSphere Portal Value Selling-Workshop

Lotus



Datum:
13. August 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Die vierte von fünf Sessions zu den Lotus und WebSphere Portal value Selling-Workshops hat das Thema "Maximale Einsparungen durch interaktive Infrastrukturen".

In dieser Session erfahren Sie mehr über folgende Punkte:
    • Kosteneinsparungen mit Lotus Notes und Domino 8.5
    • Das Leistungsspektrum von Lotus Sametime
    • Ein Überblick über LotusLive und Kosteneinsparungen mit LotusLive Engage
    • Lotus Foundations "All In One"-Infrastruktur


Registrieren Sie sich noch heute.




 


Prämien von Know Your IBM für Schulungen zu Lotus Foundations

Lotus



Know Your IBM (KYI) ist ein IBM Business Partner-Programm, bei dem Sie Prämien für Ihre Loyalität gegenüber IBM erhalten. Für den erfolgreichen Abschluss der online verfügbaren Quick Learn-Module und die Registrierung berechtigter Verkäufe für IBM Produkte, Angebote und Services erhalten Sie KYI-Prämienpunkte. Sie können diese Prämienpunkte z. B. gegen Merchandising-Artikel und Reisekosten einlösen. Ein Quick Learn-Modul für Lotus Foundations Start ist jetzt in Know Your IBM in englischer Sprache verfügbar. Dieses Modul wird in Kürze auch in Französisch, Deutsch, Italienisch, Koreanisch, Polnisch, Russisch, Vereinfachtem Chinesisch und Spanisch zur Verfügung gestellt.

Rufen Sie das Quick Learn-Modul zu Lotus Foundations auf der KYI-Website auf. Wählen Sie das geeignete KYI-Programm aus (z. B. ASEAN, Americas). Wählen Sie in der nächsten Anzeige "Learn" aus der Navigationsleiste aus. Das Modul zu Lotus Foundations Start ist bei den "Cross-Brand"-Kursen aufgeführt.

Rufen Sie das Quick Learn-Modul zu Lotus Foundations auf der KYI-Website auf.




 


Aktuelle Informationen: WebSphere- und technische Transaction and Messaging-Konferenzen, 19.-23. Oktober

WebSphere



Welche Programmpunkte sind für die europäische WebSphere Technical Conference 2009 vorgesehen?

Im Rahmen dieser Konferenz werden über 100 Schulungen und praxisorientierte Workshops zu IBM WebSphere-Softwareprodukten und -lösungen angeboten, mit denen traditionelle IT-Infrastrukturen verwaltet und umgewandelt werden können, um sich verändernden Geschäftsanforderungen rasch Rechnung zu tragen. Im Folgenden sind einige der wichtigsten Themen aufgeführt, die in den unterschiedlichen Schulungen behandelt werden:
    • Cloud Computing
    • Business Process Management
    • ILOG
    • Business Event Processing
    • WebSphere Application Server v7
    • WebSphere sMash

Hier können Sie alle Programmpunkte der Konferenz aufrufen.
Welche Programmpunkte sind für die europäische Transaction and Messaging Technical Conference 2009 vorgesehen?

Im Rahmen dieser Konferenz erfahren Sie, wie Sie die Leistung und die Nutzbarkeit Ihrer Anwendungen verbessern können - mit aktuellen Informationen, Tipps und Techniken für das Management von IBM CICS und der IBM WebSphere Massaging-Produktfamilie. Lassen Sie sich folgende Chancen nicht entgehen:
    • Erweitern Sie Ihr Know-how zur CICS- und WebSphere Messaging-Produktfamilie.
    • Informieren Sie sich, wie mit den neuen Features dieser Produkte die Grundlagen für den Einsatz von SOA und die Implementierung eines zuverlässigen Enterprise Service Bus (ESB) für große Transaktionsvolumen geschaffen werden können.

Im Folgenden sind einige der wichtigsten Themen aufgeführt, die in den unterschiedlichen Schulungen behandelt werden:
    • Cloud Computing Business Event Processing CICS Transaction Server V4.1 WebSphere MQ Enterprise Service Bus

Hier können Sie alle Programmpunkte der Konferenz aufrufen.
Klicken Sie hier, um weitere Informationen zur WebSphere Technical Conference aufzurufen.
Klicken Sie hier, um weitere Informationen zur Transaction and Messaging Technical Conference aufzurufen.
24.06.


Auf einen Blick



 1.solidDB boot camp, 30. Juni - 02. Juli in Stuttgart
 2.Introducing WebSphere Application Server V7, am 21 Juli in Stuttgart
 3.IBM Business Partner Development Series: Building a Smarter Planet
 4.IBM PartnerCamp 2009: Hart am Wind. Stark im Team!
 5.IBM Voice of the Business Partner: Avenues for Success
 6.Innovative Neuerungen im Cloud Computing: IBM kündigt neue Cloud Computing-Angebote an
 7.Information On Demand 2009 in Las Vegas: Neue "Virtual Spaces" (virtuelle Bereiche)
 8.Neue Information Management Sales Kits für Business Partner
 9.IBM Cognos-zertifizierte Business Partner sind jetzt in Business Partner Connections aufgeführt
10.Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Innovation Awards, die auf der IOD EMEA Conference vorgestellt wurden
11."Kostenlose" Open Source-Portale: Mythos, Hype oder Realität - Webcast
12.Der neue IBM Business Solutions Catalogue in Lotus Greenhouse
13.Nehmen Sie an der IBM Portal Excellence Conference 2009 teil - Europa
14.CRN empfiehlt Notes Domino 8.5 anstelle von Exchange 07
15.Melden Sie sich als Veranstalter eines "Impact Comes to You"-Seminars an
16.WebSphere Sales Mastery-Test M154 wird zurückgezogen
17.IBM BPM Blueworks: Ein neues Tool für Business Partner und Kunden

In voller Länge...


 


solidDB boot camp, 30. Juni - 02. Juli in Stuttgart

Lokales und Regionales



IBM solidDB wurde als persistente speicherinterne relationale Datenbank mit extrem hoher Geschwindigkeit konzipiert, um die Leistungsanforderungen von Echtzeitanwendungen zu erfüllen.
In dieser Veranstaltung erfahren Sie alles rund um IBM solidDB und IBM solidDB Universal Cache V6.3.

Reservieren Sie sich einen der freien Plätze!


Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


Introducing WebSphere Application Server V7, am 21 Juli in Stuttgart

Lokales und Regionales



Der IBM WebSphere Application Server genießt einen hervorragenden Ruf als stabile, sichere und skalierbare Grundlage für geschäftskritische Anwendungen. In der neuen Version 7 der führenden JEE-konformen Middleware hat IBM mit vielen Verbesserungen die ideale Grundlage für SOA-Anwendungen und -Dienste geschaffen.

Besuchen Sie diese Veranstaltung im IBM Innovation Center Stuttgart und lassen Sie sich die neuen Funktionen zeigen!

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


IBM Business Partner Development Series: Building a Smarter Planet

Lokales und Regionales



In dieser Veranstaltung
am 15. Juli erhalten Sie einen Überblick über die Smarter Planet Strategie mit besonderem Fokus auf Dynamic Infrastructure.

Ein Smarter Planet erfordert eine intelligente, dynamische Infrastruktur!
Wie wäre es, wenn Sie Ihre Infrastruktur so gestalten, dass sie genau so dynamisch ist wie das Geschäftsklima von heute und ohne Unterbrechung schnell und effektiv auf Veränderungen reagiert?
Tun Sie den ersten Schritt, indem Sie sich über die wichtigsten Elemente einer dynamischen Infrastruktur informieren.

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


IBM PartnerCamp 2009: Hart am Wind. Stark im Team!

Lokales und Regionales



Unter dem Motto
"Hart am Wind. Stark im Team!" findet am 13. und 14. Juli 2009 das IBM PartnerCamp 2009 im ICS in Stuttgart statt.

Das IBM PartnerCamp richtet sich als wichtige Fortbildungsveranstaltung der IBM an alle IBM Geschäftspartner aus den Bereichen Hardware, Software und Services. Aber auch Unternehmen, die an einer Geschäftstätigkeit mit IBM interessiert sind, können sich im Rahmen der Veranstaltung über die Benefits und Möglichkeiten einer Partnerschaft mit IBM informieren.

Die Teilnehmer des IBM PartnerCamps 2009 erwartet eine
vielseitige Agenda mit über 70 Experten-Vorträgen und Hands-on-Workshops zu aktuellen Themen rund um ihr Geschäft mit IBM, hochkarätige Keynotes, informative Demopunkte im Ausstellerbereich und selbstverständlich auch wieder die Möglichkeit zur kostenlosen Zertifizierung vor Ort. Die Abendveranstaltung am Ende des ersten Tages bietet Ihnen zudem den idealen Rahmen, um Geschäftskontakte zu pflegen und zu erweitern und sich mit IBM Experten, Distributoren und  anderen IBM Geschäftspartnern auszutauchen

Weitere Informationen zur Konferenz, die Agenda mit Vorträgen und Workshops sowie eine
Übersicht der angebotenen Hardware- und Software- Zertifizierungstests und der Stände im Ausstellerbereich erhalten Sie über den untenstehenden Link.

Lassen Sie sich diese wichtige Fortbildungsveranstaltung mit aktuellen Themen rund um Ihr Geschäft mit IBM nicht entgehen - melden Sie sich noch heute an!

Weitere Details, Agenda, Zertifizierungsmöglichkeiten und Anmeldung




 


IBM Voice of the Business Partner: Avenues for Success

PartnerWorld



Teilen Sie uns Ihre Wünsche zur Sicherung des geschäftlichen Erfolgs mit.

IBM verpflichtet sich dazu, Business Partner im Hinblick auf ein Wachstum ihres Unternehmens zu unterstützen. "Voice of the Business Partner" ist ein Forum, über das Sie Gedanken, Erfahrungen und Meinungen austauschen können.

IBM möchte allen Teilnehmern für ihre bisherigen Beiträge danken. Sie können sich jetzt über aktuelle Ergebnisse informieren, mit denen wir auch weiterhin ein profitables Wachstum bei unseren Business Partnern unterstützen. Ihr Feedback trägt entscheidend dazu bei, wie wir dieses Ziel erreichen.

Bei unserem nächsten Gedankenaustausch möchten wir die Möglichkeiten kennenlernen, die Ihr Unternehmen auf dem Weg zum geschäftlichen Erfolg geprüft hat. Wie denken Sie über derzeitige Initiativen und künftige Pläne und wie kann IBM Sie dabei unterstützen?

Teilen Sie uns Ihre Meinung über "Avenues for Success" mit.




 


Innovative Neuerungen im Cloud Computing: IBM kündigt neue Cloud Computing-Angebote an

PartnerWorld



Cloud Computing-Lösungen wirken sich erheblich auf die Gestaltung der Geschäftstätigkeit unserer Kunden aus. Cloud-Lösungen können die Bereitstellung von Serviceleistungen beim Kunden spürbar beschleunigen. Anstatt innerhalb einiger Wochen geschieht dies in wenigen Minuten und sorgt so für eine schnellere Rendite. Jetzt ist der geeignete Zeitpunkt, die Dynamic Infrastructure-Initiative voranzubringen. Nach der Zusammenarbeit mit Hunderten von Kunden stellt IBM bewährte Verfahren in einem formalen, unternehmensübergreifenden Portfolio mit Cloud Computing-Angeboten zusammen. Im Rahmen der Ankündigung in dieser Woche werden exakt die Punkte vorgestellt, an denen die Kunden interessiert sind: neue Möglichkeiten bei der Servicebereitstellung, mit denen sich Serviceleistungen verbessern, Kosten reduzieren und Risiken bewältigen lassen:

Smart Business Services
- Praxisorientierte Hilfestellung für Kunden für den Aufbau Cloud-basierender Infrastrukturen. Diese werden entweder als IBM Cloud-Lösung oder innerhalb der Firewall beim Kunden (private Cloud-Lösung) für die Workloads installiert, die für den Kunden am wichtigsten sind. Hervorzuheben sind hierbei IBM Smart Business Test Cloud und IBM Smart Business Desktop Cloud.
Smart Business Systems
- Spezielle Systeme mit vorab integrierten Hardware-, Speicher-, Software- und Servicekomponenten - die neue IBM CloudBurst-Lösung. Bei CloudBurst handelt es sich um eine Reihe vorab integrierter Angebote, die für spezielle Workloads konzipiert wurden, mit denen sich Ihr System optimieren und die Implementierung privater Cloud-Lösungen beschleunigen lassen.

Während unsere Wettbewerber Einzelprodukte anbieten, stellen wir integrierte Lösungen vor, bei denen der Kunden von drei wichtigen Vorteilen von IBM profitiert:
    • Wir haben in die neuen Cloud-Angebote ein bewährtes IBM Service Management-System integriert, um bei IT- und Business-Services für die nötige Transparenz, Kontrolle und Automatisierung zu sorgen und eine einheitliche Bereitstellung zu gewährleisten.
    • Wir stellen Lösungen für bestimmte Workloads zur Verfügung, um die Standardisierung von Services zu beschleunigen, damit der Kunde von einer schnelleren Rendite für seine Investitionen und einer höheren Produktivität profitiert.
    • Wir bieten dem Kunden bei der Implementierung folgende Möglichkeiten: Aufbau privater Clouds, Public Cloud Services und spezielle Paketlösungen für private Clouds, wie z. B. IBM CloudBurst.


Werden Sie aktiv:

Informieren Sie sich über die IBM Cloud Computing-Angebote.

18 Juni, 18:00 (UK), 19:00 (MEZ)
- Nehmen Sie an dem 60-minütigen Seminar zum Thema "Cloud Computing-Infrastruktur und die Notwendigkeit einer Plattform für die Servicebereitstellung" teil. Das Webseminar richtet sich insbesondere an technische Experten und Marktbeeinflusser. Hierfür sind Wiederholungen verfügbar.
25. Juni, 16:00 (UK), 17:00 (MEZ)
- Nehmen Sie an diesem 60-minütigen Executive Webcast zu IBM CloudBurst teil. Hierfür sind Wiederholungen verfügbar.

IBM geht davon aus, dass die Business Partner langfristig ein wesentlicher Vertriebskanal für IBM Cloud-Angebote sind. Sie sind bereits mit vielen Komponenten vertraut, die bei der Entwicklung von Cloud-Lösungen herangezogen werden, z. B. Lotus Live, Information Protection Services, Smart Business for SMB, System x, Storage-Lösungen und vieles mehr. Durch den Verkauf dieser bedeutenden, bereits vorhandenen Cloud-Angebote sind wir noch besser in der Lage, den Aufbau der dynamischen Infrastruktur auf den Weg zu bringen, der für die Entwicklung einer Cloud-Lösung erforderlich ist. IBM CloudBurst steht Business Partnern ab dem nächsten Release zur Verfügung, das Ende dieses Jahres verfügbar sein wird. Derzeit steht ein Pilotprogramm zur Verfügung. Wenn Sie an weiteren Informationen interessiert sind, wenden Sie sich bitte per E-Mail an
cloud@us.ibm.com.

Das Feedback zur IBM Cloud-Lösung war überwältigend. Wir müssen jetzt die Chancen nutzen, die sich für Cloud Computing-Lösungen in ALLEN Branchen bieten. Werden Sie zum Cloud Computing-Experten! Wir müssen unsere Kunden von dem IBM Angebot überzeugen, damit das Cloud Computing-Konzept umgesetzt wird, auf dessen Grundlage eine noch dynamischere Infrastruktur aufgebaut werden kann. Ich würde mich freuen, in den kommenden Monaten von Verkaufserfolgen Ihres Unternehmens zu erfahren.

Rich Hume
General Manager
IBM Global Business Partners

Dynamic Infrastructure
IBM Cloud Computing-Angebote
Cloud Computing-Infrastruktur und die Notwendigkeit einer Plattform für die Servicebereitstellung
Executive Webcast zu IBM CloudBurst




 


Information On Demand 2009 in Las Vegas: Neue "Virtual Spaces" (virtuelle Bereiche)

Information Management



Auf der Information On Demand-Konferenz (IOD), die vom 25.-29. Oktober in Las Vegas stattfindet, werden erstmals "Information On Demand Virtual Spaces" vorgestellt. In diesen virtuellen Bereichen werden 3D-Internetfunktionen eingesetzt, um die tatsächliche Konferenz zu einer wirklich dynamischen, interaktiven Veranstaltung auszuweiten, die noch lange nach Abschluss der Konferenz präsent sein wird.

Die Virtual Spaces-Präsenz Ihres Unternehmens entspricht dem von Ihnen gekauften Sponsorship-Paket. Die Verwaltung der von Ihnen zur Verfügung gestellten Inhalte erfolgt über eine webbasierte Schnittstelle. Zu den IOD Virtual Spaces gehören folgende Komponenten: Interaktion mit mehreren Benutzern, Zugriffssteuerung, individuelle Avatars, VoIP-Kommunikation, interaktive Ausstellungsflächen, Ausstellungsstände mit 3D-Funktionalität und sehr detaillierte 3D-Anzeigen, Video-Streaming und Kennzahlen.

Hier erfahren Sie mehr über die Information On Demand Virtual Spaces.




 


Neue Information Management Sales Kits für Business Partner

Information Management



Sales Kits enthalten Antworten auf wichtige Fragen sowie Informationen zur Zielgruppe und zu kundenspezifischen Problemen. Außerdem erhalten Sie branchenspezifische Einblicke. Die neuesten Sales Kits sind folgende:
    • Optim Sales Arrows (nach Branche)
    • Accelerate Sales and Implement Solution Information Management Mid-market Guide


Hier können Sie auf die Sales Kits zugreifen.




 


IBM Cognos-zertifizierte Business Partner sind jetzt in Business Partner Connections aufgeführt

Information Management



Dem Kunden werden ab sofort auch IBM Cognos-zertifizierte Business Partner über Business Partner Connections angezeigt. Business Partner Connections vereinfacht darüber hinaus die Zusammenarbeit und den Austausch von Informationen zwischen interessierten IBM Business Partnern im Hinblick auf Business Partner-Aktivitäten. Informieren Sie sich noch heute darüber.

Hinweis
: Damit Ihr Unternehmen bei Suchvorgängen in Business Partner Connections angezeigt wird, muss für das Unternehmen ein PartnerWorld-Profil angelegt worden sein, in dem die Prometric Test-ID angegeben ist.

Rufen Sie die unten angegebene Website auf und führen Sie folgende Schritte aus:
    • Klicken Sie auf die Registerkarte "Expertise" und dann auf "Skills and Certifications".
    • Blättern Sie nach unten bis zum Eintrag "Information Management (Cognos)".
    • Wählen Sie eine oder mehrere Zertifizierungen aus und klicken Sie dann auf "Search".


Informieren Sie sich.




 


Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Innovation Awards, die auf der IOD EMEA Conference vorgestellt wurden

Information Management



In diesem Jahr stellten wir ein spezielles Programm für alle Business Partner vor, die sich für die IOD EMEA Conference registriert hatten, die vom 2.-5. Juni in Berlin stattfand. Das gespannte Interesse, das sowohl mit diesem besonderen Business Partner-Programm als auch mit der IOD EMEA Conference geweckt wurde, ist ein Beleg für den geschäftlichen Nutzen, den Information On Demand-Lösungen, die Information Agenda und unsere Smarter Planet-Initiative Ihren Kunden und Ihrem Unternehmen bieten.

Das Business Partner-Programm am Dienstag, den 2. Juni, begann mit einer allgemeinen Session, zu der folgende Personen eingeladen hatten:

Ambuj Goyal, General Manager, IBM Information Management Software, SWG - Er informierte über den größer werdenden Markt, die damit verbundenen Geschäftschancen und den wichtigen Beitrag unserer Business Partner.
Neil Isford, Vice President, Worldwide Sales, IBM Information Management Software, SWG - Er ging insbesondere auf die IBM Verkaufsstrategie und die Möglichkeiten für Business Partner ein, um Marktchancen in der Zusammenarbeit mit IBM nutzen zu können.
Rob Thomas, Vice President Worldwide Business Development, IBM Information Management Software, SWG - Er stellte viele neue und interessante Programme vor, mit denen Business Partner Know-how aufbauen und Geschäftschancen ausweiten können, um ihre Geschäftstätigkeit zu erweitern. Zu den wichtigsten Programmen gehören hierbei Deep Embed, Growth Through Skills und Software ValueNet.

An diese allgemeine Session schlossen sich 17 Breakout-Sessions und 2 Podiumsdiskussionen an, in der wichtige Informationen zur Verbesserung des Geschäftsergebnisses und der Verkaufsstrategien vermittelt wurden.

Im Anschluss an dieses Programm wurden die Business Partner am Abend zu einem Empfang in das Axica Kongress- und Tagungszentrum im Herzen Berlins eingeladen. An diesem Abend wurden folgende Gewinner der ersten EMEA Business Partner Information Management Innovation Awards bekanntgegeben:

Business Intelligence & Performance Management Award

FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH
Enterprise Content Management Award

The Agile Factory

Data Management Awards

Openbravo
DEISTER Software

InfoSphere - Data Warehouse, Data Integration, Data Quality - Award

Intelligent Communication AS

Zu den Finalisten beim IBM Information Management EMEA Innovative Solution Award 2009 gehörten folgende Unternehmen:
Business Intelligence & Performance Management:

LANTARES
Enterprise Content Management:

nextevolution AG
InfoSphere - Data Warehouse, Data Integration, Data Quality:

Accenture

Wir möchten Sie hiermit herzlich zur Vorstellung aller Gewinner einladen.

Auf der Website zur IOD EMEA Conference finden Sie Informationen zu den Highlights der Konferenz, Neuigkeiten, Präsentationen, Videos und vieles mehr.




 


"Kostenlose" Open Source-Portale: Mythos, Hype oder Realität - Webcast

Lotus



Datum:
7. Juli 2009
Uhrzeit:
15:00 Uhr (UK), 16:00 Uhr (MEZ)

Wie häufig begegnen Ihnen bei Ihrer Arbeit Open Source-Portale? Laden Sie potenzielle Kunden zu diesem Webcast mit Matthew Brown von Forrester Research ein. Sie erfahren dabei mehr über die Beurteilung von Open Source-Portalen und kommerziellen Lösungen. Erläutern Sie potenziellen Kunden die Hintergründe des Hype um Open Source-Portale. Weisen Sie darauf hin, dass Fragen gestellt werden können und wertvolle Erkenntnisse zur Entscheidungsfindung vermittelt werden. Dies umfasst auch eine Live-Session mit Fragen und Antworten.

IBM
: Bob Picciano, General Manager, Lotus and WebSphere Portal
Sprecher
: Matthew Brown, Research Director, Forrester Research

Hier können Sie sich für diesen Webcast registrieren.




 


Der neue IBM Business Solutions Catalogue in Lotus Greenhouse

Lotus



Der "IBM Lotus and WebSphere Portal Business Solutions Catalogue" wurde kürzlich in Lotus Greenhouse vorgestellt. Hierbei handelt es sich um einen interaktiven Katalog mit Lösungen, in dem Widgets, Plug-ins, Portlets und Beispielanwendungen für das gesamte Lotus- und WebSphere Portal-Softwareportfolio dynamisch zur Verfügung gestellt werden. Er gehört zu den Katalogen der nächsten Generation, die auf Domino XPages basieren und in die das Fachwissen von Mitarbeitern des Lotus- und WebSphere Portal-Teams einfließt. In dem Katalog sind Erläuterungen zu Lösungen von IBM und von IBM Business Partnern enthalten.

Der Katalog ist die ideale Informationsquelle, unabhängig davon, ob Sie nach einer branchenspezifischen Lösung für Ihr Unternehmen oder nach einer an Endbenutzeranforderungen anpassbaren Lösung suchen. Für den Zugriff auf den Katalog ist eine Lotus Greenhouse-ID erforderlich.




 


Nehmen Sie an der IBM Portal Excellence Conference 2009 teil - Europa

Lotus



Nehmen Sie an der IBM Portal Excellence Conference 2009 im Kongresszentrum in Salzburg teil. Lassen Sie sich direkt von den Branchenkennern auf der größten alljährlichen Veranstaltung mit dem Schwerpunkt WebSphere Portal-Geschäftslösungen und technische Strategien informieren.

Treffen Sie sich mit Produktentwicklern und Führungskräften und informieren Sie sich über die Innovationen, die im Rahmen der neuesten Releases von IBM WebSphere Portal Version 6.X und IBM Accelerator bereitgestellt werden. Verpassen Sie nicht diese Gelegenheit, mithilfe von Branchenexperten für Plattformen und Services IT-Investitionen optimal zu nutzen und das Geschäftsergebnis und die Flexibilität Ihres Unternehmens zu verbessern.

Website zur IBM Portal Excellence Conference 2009 in Europa.
Broschüre mit einem Überblick über die Konferenz.
Broschüre mit Erläuterungen für Aussteller und Sponsoren.




 


CRN empfiehlt Notes Domino 8.5 anstelle von Exchange 07

Lotus



Lesen Sie diese Untersuchung von CRN zu Notes Domino 8.5 im Vergleich zu Exchange 07. Das Ergebnis: Notes Domino 8.5 ist einen Tick besser. Exchange konnte in puncto Funktionalität und Leistung überzeugen, während Notes Domino in den Bereichen Installation und Interoperabilität bessere Merkmale aufwies. Der entscheidende Faktor waren die Kosten, die bei Notes Domino 8.5 niedriger sind. Dies gab den Ausschlag für die Empfehlung von Notes Domino durch CRN. Wichtige Punkte, die diese unabhängige Untersuchung erneut belegte, waren außerdem die einfache Implementierung, die erstklassige Integration mit Web 2.0-Tools und erhebliche Kosteneinsparungen.

Lesen Sie den gesamten Artikel von CRN.




 


Melden Sie sich als Veranstalter eines "Impact Comes to You"-Seminars an

WebSphere



IBM Business Partner aus der ganzen Welt melden sich derzeit als Veranstalter eines "Impact Comes to You"-Seminars (ICTY) an. IBM plant über 40 Termine im Lauf des Jahres mit Business Partnern als Veranstalter. "Impact Comes to You" bietet Business Partnern die Möglichkeit, auf die zahlreichen Inhalte der Impact 2009 zurückzugreifen und das Veranstaltungsprogramm mit Schwerpunkt auf einem der folgenden sechs Lösungsbereiche anzupassen:
    • BPM
    • Infrastruktur
    • Konnektivität
    • Smart SOA
    • Branchenspezifische Lösungen
    • Social Networking

Wenden Sie sich per E-Mail an
icty2009@us.ibm.com, um mehr über die Veranstaltung eines Seminars zu erfahren sowie Ort und Datum festzulegen. Die Registrierung ist noch bis zum 15. Juli 2009 möglich.





 


WebSphere Sales Mastery-Test M154 wird zurückgezogen

WebSphere



Der WebSphere Sales Mastery-Test M154 wird zum 31. Juli 2009 zurückgezogen. Die zugehörigen Unterlagen der PartnerWorld University ("Selling WebSphere Solutions") werden zum 30. Juni 2009 zurückgezogen, so dass Business Partner weitere 30 Tage Zeit haben, diesen kostenlosen Test abzuschließen.

Der neue WebSphere Sales Mastery-Test wird ab 1. Juli 2009 auf derselben Prometric-Website zur Verfügung gestellt. In künftigen Mitteilungen ist die neue Testnummer angegeben. Die zugehörigen Unterlagen lauten "Top Gun Virtual Learning: WebSphere Foundations".

Prometric-WebSite
Top Gun Virtual Learning: WebSphere Foundations




 


IBM BPM Blueworks: Ein neues Tool für Business Partner und Kunden

WebSphere



Datum:
9. Juli 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Bei IBM BPM BlueWorks handelt es sich um eine Reihe kostenloser, Cloud-basierender Tools für die Darstellung von BPM-Strategien und -Prozessen (Business Process Management). Hierzu gehört auch eine Benutzercommunity speziell für Führungskräfte, Experten und Analysten. Den Benutzern wird damit ein reibungsloser Einstieg in die Arbeit mit BPM-Lösungen ermöglicht. Sie profitieren von vordefinierten BPM-spezifischen Inhalten und Beiträgen von BPM-Experten und -Benutzern aus der ganzen Welt und können so einen raschen Übergang von der Strategieplanung zur Prozessausführung erreichen.

Mit BPM BlueWorks kann der Kunde auf einfache Weise BPM-spezifisches Know-how aufbauen und vom geschäftlichen Nutzen von BPM-Lösungen kostenlos profitieren. Mithilfe einer einfachen Einstiegslösung von den Cloud-basierenden Modellierungstools zur IBM BPM Suite kann BPM BlueWorks dazu beitragen, Geschäftschancen für BPM-Produkte und -Services voranzubringen, wenn der Kunde nach dem Prozessdesign die Umsetzung auf den Weg gebracht hat.

In diesem Webcast erfahren Sie mehr über die BPM BlueWorks-Tools sowie darüber, welchen Beitrag Ihr Unternehmen leisten kann und wie Sie Ihre Kunden beim Einstieg in die Arbeit mit diesen Tools unterstützen können.

Registrieren Sie sich noch heute.
Weitere Informationen zu BPM Blueworks.