IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Comments/attachments: Close
 
29.07.


Auf einen Blick



 1.SAP Infrastruktur optimieren und Kosten reduzieren mit DB2
 2.Workshop: Linux auf System z und z/VSE am 21./22.09.2009
 3.IBM Training kündigt neues Wiederverkäufer Programm an - Pilot Phase ist beendet
 4.Neue Kurse bei IBM zu PRINCE2 und TSM
 5.DB2 Hochverfügbarkeits Szenarien, am 1. Oktober 2009 in Düsseldorf
 6.SaaS: Getting started with IBM Software on Amazon Web Services
 7.InfoSphere Datawarehouse Sommer Bootcamp, 31.08. - 03.09.2009 in Frankfurt
 8.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 31/2009
 9.IBM Tivoli Fastback FastDisk Restore Promotion
10.Neue Studie: "Inside the Midmarket: A 2009 Perspective"
11.Bauen Sie Ihr Fachwissen zum Verkauf von Lösungen im Finanzbereich aus
12.Sommeraktion: 20 % Preisnachlass für Technical Sales Mastery-Tests
13.IBM Think!Thursday - Informationen optimal nutzen
14.Neu: Information On Demand Campaign in a Box Partner Playbook
15.Session 5: Lotus und WebSphere Portal Value Selling-Workshop
16.Vier neue Industry Toolboxes sind jetzt im Internet verfügbar
17.Aktualisierung des "WebSphere and SOA Programs and Plays Highlights Guide"
18.Finanzierungstransaktionen unter 25.000 USD werden jetzt einfacher
19.IBM Global Financing Worldwide Client Financing Loan Settlement - Aktuelle Informationen

In voller Länge...


 


SAP Infrastruktur optimieren und Kosten reduzieren mit DB2

Lokales und Regionales



SAP Infrastruktur optimieren und Kosten reduzieren mit DB2 - 15.Sept 2009 bei SAP Walldorf, 22. Sept 2009 bei SAP Hamburg

Mit der Initiative "DB2 optimiert für SAP Software" wurde ein neues Kapitel der Zusammenarbeit von IBM und der SAP aufgeschlagen. Teil dieser Vereinbarung ist es, eine Serie von neuen DB2 Versionen auszuliefern, die speziell auf die Bedürfnisse von SAP Kunden zugeschnitten sind. Auf dieser Veranstaltung erfahren Sie, wie Sie die SAP Infrastruktur Ihrer Kunden optimieren und damit die Kosten reduzieren können. Basis ist die allerneueste DB2 Version 9.7, die im Rahmen der IOD EMEA Konferenz im Juni vorgestellt wurde. Diese ermöglicht es Ihren Kunden jetzt, den Speicherbedarf ihrer Daten erheblich zu reduzieren und bis zu 75 % der IT-Kosten einzusparen. Außerdem können dank der revolutionären Migrationseigenschaften neue Anwendungen extrem schnell und einfach auf DB2 übertragen werden.

Freuen Sie sich also auf spannende Vorträge, Produktdemos sowie Beispiele aus der Praxis und natürlich die Gelegenheit, sich mit den Experten von IBM und SAP auszutauschen.

Weitere Informationen, Agenda und Anmeldung




 


Workshop: Linux auf System z und z/VSE am 21./22.09.2009

Lokales und Regionales



Sie wollen mehr technische Einblicke rund um Linux auf System z und z/VSE erfahren?


Die IBM bietet Ihnen einen technisch-orientierten Workshop am 21. und 22. September im IBM Entwicklungslabor Böblingen. Sie erhalten die Möglichkeit, Wissen aus erster Hand, direkt von unseren Linux auf System z und z/VSE Entwicklern, zu erhalten. Diskutieren Sie direkt mit den Entwicklern beider Entwicklungsfraktionen und tauschen Sie Erfahrungen mit anderen Kunden aus.

Dieser Workshop eignet sich besonders für Anwendungsentwickler, Systemprogrammierer, Systemadministratoren, Architekten, Business Partner mit Interesse an Linux on System z und z/VSE Skills.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Melden Sie sich bis zum 4. September über diesen Link an.




 


IBM Training kündigt neues Wiederverkäufer Programm an - Pilot Phase ist beendet

Lokales und Regionales



IT Training ist ein "schlafender Riese" in Ihrem IBM Produktportfolio und oftmals ein ungenutztes Umsatzpotential. Einfache Abwicklung und faire Margen machen den Wiederverkauf von IBM Training attraktiv für Ihren Vertrieb. Die große Verbreitung von IBM Produkten im Markt bietet immer einen Einstiegspunkt für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch.

IBM bietet qualifizierten IBM Business Partnern die Teilnahme an einem neuen Wiederverkäuferprogramm für Klassenraumkurse, Online Training , technische Konferenzen in Deutschland und den Education Pack von IBM Training an.
Informieren Sie sich über Teilnahmekriterien , Konditionen und den Ablauf Ihrer Bewerbung bei IBM Training.
Das Programm ist ab dem 1. September 2009 verfügbar - Bewerbungen nimmt IBM Training ab sofort entgegen.

Das neue IBM Training Reseller Programm
ersetzt die laufenden IBM Training Reseller Pilotvereinbarungen. Ein Wiederverkauf an Endkunden ist ab 01.09.2009 ausschliesslich als autorisierter IBM Training Reseller mit Vertrag der IBM Business Partner Organisation möglich

Die derzeitigen Regelungen und Konditionen zur
Eigenausbildung von IBM Businesspartner Mitarbeitern bei IBM Training sind von dieser Ankündigung nicht betroffen und haben weiterhin Gültigkeit.

Ansprechpartner: Martin Peschka (
martin.peschka@de.ibm.com) Michael Neuffer (michael.neuffer@de.ibm.com)
Carmen Scivoli (
carmen.scivoli@de.ibm.com)

Informationen zum IBM Training Wiederverkäufer Programm in der IBM Partnerworld
IBM Training Portfolio




 


Neue Kurse bei IBM zu PRINCE2 und TSM

Lokales und Regionales



Werden Sie mit IBM Software Training PRINCE2 Experte.
Unsere PRINCE2® Seminare führen wir als Partner der COPARGO GmbH durch.

PRINCE2
steht für „PRojects IN Controlled Environment” und ist eine Methode zur Durchführung erfolgreicher Projekte. Ihr Projekt bekommt eine klare Struktur und läuft in einer kontrollierten Managementumgebung ab, unter Berücksichtigung aller notwendigen und beteiligten Funktionen innerhalb Ihres Unternehmens. PRINCE2 stammt ebenso wie ITIL aus der englischen „Best-Practice Schmiede“, dem Office of Government Commerce (OGC). So können PRINCE2-geführte Projekte nahtlos in eine ITIL-Organisation eingebettet werden.
PRINCE2 Roadmap

Neue Kurse auch zu TSM V6
Der Kurs
IBM Tivoli Storage Manager 6.1 Update (TS6001DE) richtet sich an erfahrene IBM Tivoli Storage Manager Administratoren. TSM 6.1 basiert auf einer DB2 Datenbank. In diesem Kurs lernen Sie die neuen Funktionen und Kommandos kennen, wie "Data Deduplication", eine Methode um redundante Daten in den Storage Pools zu eliminieren, oder auch Erweiterungen des Adminstration Centers und "Active-Data Pools" für das Disaster Recovery.

IBM Tivoli Storage Manager 6.1 Implementierung und Administration: Teil 1 (TS6101DE)

Dieser Kurs ist die Basis der IBM Tivoli Storage Manager Ausbildung. Er dienst als Basis für alle weiteren TSM Administrationskurse. Durch viele praktische Übungen am System (Windows und UNIX), wird nicht nur Theorie, sondern auch der praktische Umgang mit der Software geschult.

IBM Tivoli Storage Manager 6.1 Update (TS6001DE)
IBM Tivoli Storage Manager 6.1 Implementierung und Administration: Teil 1 (TS6101DE)

Als IBM Business Partner erhalten Sie bis zu 20% Nachlass auf die Kurspreise.

PRINCE2 Roadmap
IBM Tivoli Storage Manager 6.1 Update (TS6001DE)
IBM Tivoli Storage Manager 6.1 Implementierung und Administration: Teil 1 (TS6101DE)




 


DB2 Hochverfügbarkeits Szenarien, am 1. Oktober 2009 in Düsseldorf

Lokales und Regionales



Dieser Workshop erklärt den Begriff 'Hochverfügbarkeit' und gibt Ihnen eine Übersicht über die Möglichkeiten, DB2 in eine Hochverfügbarkeitslösung einzubinden. Des Weiteren erhalten Sie einen Überblick über die verschiedenen DB2 LUW - HA Architekturen und erfahren, was der Wettbewerb unter Hochverfügbarkeit versteht.

Sichern Sie sich einen der freien Plätze!

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier




 


SaaS: Getting started with IBM Software on Amazon Web Services

Lokales und Regionales



Workshop am 20. Oktober 2009 im IBM Innovation Center in Ehningen


Möchten Sie Ihre Lösung "Software as a Service-ready" machen und dabei die Vorteile des Cloud Computing nutzen?

Erfahren Sie in dieser Veranstaltung, wie Sie die Amazon Elastic Compute Cloud (EC2) am effektivsten für die Entwicklung von SaaS Lösungen nutzen können und wie Sie dafür skalierbare, mandantenfähige Middleware von IBM wie IBM DB2 und WebSphere sMash am besten einsetzen.

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier




 


InfoSphere Datawarehouse Sommer Bootcamp, 31.08. - 03.09.2009 in Frankfurt

Lokales und Regionales



Datawarehouse, Data Integration, Cubing Services, Data Mining, ... Sind diese Themen schon öfters bei Ihren Kunden angesprochen worden und haben Sie sich gefragt, wie Sie Ihren Kunden einen Mehrwert dafür liefern können?

Nutzen Sie die Gelegenheit zu unserem InfoSphere Datawarehouse Sommer Bootcamp, um die zuvor genannten Funktionalitäten und die Vorteile des IBM Datawarehouses kennenzulernen.
Während des Bootcamps haben Sie weiterhin die Möglichkeit, anhand von theoretischen und praktischen Beispielen Erfahrungen mit dem Datawarehouse zu machen, um diese Software in Projekten einsetzen zu können.

Das Bootcamp beinhaltet neben ausführlichen Übungen auch Einführungen in die DB2 Datenbank sowie eine Testvorbereitung zum Ablegen der Zertifizierung des IBM Information Mangement InfoSphere Warehouse Technical Sales Mastery für die Controlled Distribution.

Weitere Informationen und Anmeldelink finden Sie hier




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 31/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 31/2009 für Sie zur Information.

computerwoche.de, 24.07.2009: IBM baut seine Kooperationen mit Netzwerkern aus

IBM hat eine erweiterte Zusammenarbeit im Bereich Netzwerk-Technologie mit Brocade, Cisco und Juniper vereinbart. Unternehmenskunden sollen damit das enorme Volumen an Daten und Transaktionen effektiver bewältigen können - das durch eine zunehmend vernetzte, instrumentierte und intelligente Welt ständig steigt. IBM stellt Reseller- und OEM-Vereinbarungen für Switches und Router vor, die Kunden dabei unterstützen, Daten über Netzwerke hinweg zu bewegen und zu verwalten. Denn die Anforderungen an Netzwerke steigen mit dem enormen Wachstum des Mobile Web und der rasch steigenden Zahl vernetzter Sensoren. IBM erwartet, dass sich der Information-Footprint jedes Einzelnen durch dieses Wachstum bis 2020 um das 16-fache vergrößern wird ...

computerwoche.de Link


computerwoche.de, 21.07.2009: IBM und SAP liefern Paket für schnelle ERP

IBM und die SAP Deutschland bieten im Rahmen des Programms SAP Business All-in-One Fast-Start eine Out-of-the-box-Lösung für die ERP-Einführung in mittelständischen Unternehmen. Das Angebot umfasst SAP Business All-in-One-Branchenlösungen für das IBM BladeCenter S, die exklusiv von Avnet Technology Solutions vorkonfiguriert und vorinstalliert werden. Die Komplettlösung wurde speziell für die Branchen Fertigung, Handel und Dienstleistungen konzipiert. Sie integriert dem Trio zufolge Server, Speicher, Vernetzung und Management und ist für bis zu 250 Anwender erhältlich ...

computerwoche.de Link




 


IBM Tivoli Fastback FastDisk Restore Promotion

Promotion



IBM Software Value Added Distributoren (VADs), die für IBM System Storage autorisiert sind, können für ihre Endkunden einen Preisnachlass von 30 % auf den RSVP (Relationship Suggested Volume Price) in Passport Advantage für TSM FastBack-Produkte in Anspruch nehmen, wenn ihre Endkunden das Programmpaket mit Tivoli FastBack und DS3000 bestellen.

Die standardmäßigen Bid Machine Preisnachlässe beziehen sich auf die in diesem Programmpaket aufgeführten System Storage DS3000-Produkte.

Damit steht dem Kunden eine Paketlösung für die sofortige Recovery von Servern zur Verfügung, auf denen geschäftskritische Anwendungen laufen.

ZA09-1060
ZU09-0072
ZW09-0090



 


Neue Studie: "Inside the Midmarket: A 2009 Perspective"

PartnerWorld



Informieren Sie sich, wie Sie Midmarket-Kunden dabei unterstützen können, in dem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld von heute zu bestehen - und sogar geschäftliche Erfolge zu erzielen -, indem Sie intelligentere Arbeitsweisen vermitteln und mit ihnen gemeinsam am Aufbau einer zuverlässigen Infrastruktur arbeiten. Eine neue Studie mit dem Titel "Inside the Midmarket: A 2009 Perspective" belebt, dass mittelständische Unternehmen an exakt diesen Punkten interessiert sind.

Die Ergebnisse der Studie, die von IBM in Auftrag gegeben und von der Opinion Research Corporation unabhängig durchgeführt wurde, zeigen, dass mittelständische Unternehmen auf der Suche nach neuen und besseren Wegen zur Gestaltung ihrer Geschäftsprozesse sind. Sie haben erkannt, dass sich mittelständische Unternehmen in der intelligenteren Welt von heute für vollkommen neuartige Wege interessieren können, um die verfügbaren Ressourcen besser zu nutzen.

Mehr als die Hälfte der Befragten gab an, dass sie an der Zusammenarbeit mit einem Technologiepartner interessiert sind, mit dem sie intelligentere Arbeitsweisen einführen und eine Infrastruktur zur Bewältigung der umfangreicheren Geschäftstätigkeit aufbauen können. Fast die Hälfte aller Befragten wies außerdem darauf hin, dass sie nach Wegen suchen, um die verfügbaren Informationen für fundiertere Geschäftsentscheidungen nutzen zu können. Für einen Großteil der Befragten ist die soziale Verantwortung im Unternehmen ein Hauptthema. Sie benötigen ausführliche Informationen zu Problemen im Zusammenhang mit Energieverbrauch, Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Hier können Sie die Ergebnisse der Studie aufrufen und zugehörige Informationsquellen in PartnerWorld Express Advantage anzeigen.




 


Bauen Sie Ihr Fachwissen zum Verkauf von Lösungen im Finanzbereich aus

PartnerWorld



Eine der wichtigsten Voraussetzungen, um im heutigen Geschäftsumfeld erfolgreich zu bestehen, ist die Fähigkeit, den Chief Financial Officer (CFO) überzeugen zu können. Schauen Sie sich zu diesem Thema unser kurzes Video mit dem Titel "Made Simple" an und nutzen Sie anschließend die vielen Informationen hierzu in PartnerWorld. Mit diesem Fachwissen sind Ihre Vertriebsmitarbeiter in der Lage, CFOs von IT-Projekten zu überzeugen.

Nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit, um das Video anzuschauen (in englischer und französischer Sprache verfügbar).

Klicken Sie hier, melden Sie sich mit Ihrer PartnerWorld-ID und dem zugehörigen Kennwort an und rufen Sie die Registerkarte "Financial Selling Roadmap" auf.




 


Sommeraktion: 20 % Preisnachlass für Technical Sales Mastery-Tests

Software



Vom 1. August bis 30. September 2009 bietet IBM einen Preisnachlass von 20 % auf alle* IBM Technical Sales Mastery-Tests.

Wenn Sie in diesem Zeitraum die Teilnahme an einem IBM Technical Sales Mastery- oder Technical Mastery-Test planen, erhalten Sie bei Eingabe des Promotion-Codes 20free4me einen Preisnachlass von 20 % auf die Testgebühren. Dieser Promotion-Code bezieht sich ausschließlich auf Technical Sales Mastery-Tests, die in einem autorisierten Prometric Testing Center durchgeführt werden. Er kann nicht in Kombination mit anderen Angeboten verwendet werden.

Promotion-Code: 20free4me
Datum: 1. August bis 30. September 2009

* Die IBM Tivoli Technical Sales Mastery-Tests sind nicht Teil dieser Promotion. Für Tivoli wird eine separate Aktion angeboten, zu der Sie weitere Informationen im Tivoli Knowledge Center unter "Training" finden.

Besuchen Sie die Mastery-Website und klicken Sie auf "News and Announcements".




 


IBM Think!Thursday - Informationen optimal nutzen

Information Management



Datum:
13. August 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Eines der zentralen Themen der IBM Smarter Planet-Initiative,
New Intelligence beschäftigt sich mit folgender Fragestellung: Wie können wir die vielen Informationen, die in Echtzeit aus zahlreichen Quellen zur Verfügung stehen, optimal nutzen, um intelligentere Entscheidungen zu treffen? Die Informationen geraten außer Kontrolle, und dies führt zu einer Vielzahl ungenutzter Geschäftschancen und einem hohen Maß an Ungenauigkeit. Es stehen in der Tat mehr Informationen zur Verfügung, allerdings werden immer weniger Informationen, insbesondere Echtzeitinformationen, effektiv gesammelt, verwaltet, analysiert und den Personen zur Verfügung gestellt, die auf diese Informationen angewiesen sind.

Glücklicherweise sind wir heute weitaus besser in der Lage, jederzeit und überall verfügbare Informationen zu verwalten. Informieren Sie sich hierüber, um neue Erkenntnisse zu bekommen, Risiken und Geschäftschancen vorhersagen zu können und schnellere und intelligentere Entscheidungen zu treffen sowie Maßnahmen ergreifen zu können. Im Rahmen dieser Telefonkonferenz erfahren Sie mehr über
New Intelligence und wie auch Ihr Unternehmen in den Genuss dieser Vorteile kommen kann.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Neu: Information On Demand Campaign in a Box Partner Playbook

Information Management



In diesem Playbook finden Sie wertvolle Informationen zur Vorbereitung und Durchführung einer "Information On Demand (IOD) Comes To You"-Veranstaltung. Es enthält nützliche Marketingunterlagen mit wichtigen Inhalten und Erläuterungen zu einem bewährten, schrittweise aufgebauten Prozess zur Durchführung einer halb- bis ganztägigen Veranstaltung.

Dieses Playbook unterstützt die:
    • Umsetzung einer IOD-Strategie
    • Bereitstellung eindeutiger Inhalte, die den geschäftlichen Nutzen von Information Management-Technologien vermitteln
    • Bedarfsgenerierung für branchenspezfischen Lösungen
    • Schnelle und einfache Markteinführung mit sofort einsatzbereiten Marketingunterlagen


Hier können Sie auf das Playbook zugreifen.




 


Session 5: Lotus und WebSphere Portal Value Selling-Workshop

Lotus



Datum:
20. August 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK); 17:00 Uhr (MEZ) (60 Minuten)

In dieser fünften und letzten Session zu den Lotus und WebSphere Portal Value Selling-Workshops werden zwei Themen behandelt.

Kosteneinsparungen durch offene Standards

Sucht Ihr Kunde nach Möglichkeiten, sein IT-Budget zu entlasten, die Gesamtbetriebskosten um 50 % zu senken und gleichzeitig für ein Wachstum des Unternehmens gerüstet zu sein? Sind Sie in der Lage, den Kunden von einer schnellen Rendite durch die Nutzung von Smarter Collaboration-Lösungen als strategische Ressource zu überzeugen? In dieser Session wird hauptsächlich eine Strategie zur Kostenreduzierung auf der Grundlage von finanzieller Entlastung, Migration und Virtualisierung erläutert. Bei dieser Strategie werden Kosten für Softwarelizenzen und Hardware sowie Betriebskosten und Möglichkeiten zur Verringerung der Geschäftsausgaben und zur Steigerung der Produktivität berücksichtigt. Sie erfahren mehr darüber, wie Sie offene Standards und Open-Source-Lösungen einsetzen können, um intelligentere und fundiertere Entscheidungen zu treffen - schneller, jederzeit und überall.

Strukturierung von Verkaufsgesprächen mithilfe branchenspezifischer Begriffe

Im wirtschaftlichen Umfeld von heute, das durch schrumpfende IT-Budgets, konjunkturelle Unsicherheit und Personalabbau geprägt ist, sind IT-Käufer an der Lösung interessiert, die am besten auf ihre Anforderungen zugeschnitten ist. Die Käufer möchten mit ihren Investitionen den größtmöglichen geschäftlichen Nutzen erreichen. Dies kann bedeuten, dass alle Wettbewerbsvorteile von Produkten, die speziell für eine bestimmte Branche entwickelt wurden, oder von Lösungen, die für den Verkauf in einer bestimmten Branche bestens positioniert sind, dargestellt werden müssen. Im Rahmen dieser Session erfahren Sie anhand von zwei branchenspezifischen Beispielen, wie mit Produkten aus dem Lotus-Portfolio die wichtigsten Probleme bewältigt werden können. Außerdem werden Möglichkeiten erläutert, wie Sie branchenspezifische Inhalte so vermitteln, dass Sie den geschäftlichen Erfolg Ihres Unternehmens im schwierigen wirtschaftlichen Umfeld von heute ausbauen. Informieren Sie sich über mögliche Ansprechpartner beim Kunden und die weitere Vorgehensweise, sobald eine Zusammenarbeit vereinbart wurde.

Registrieren Sie sich noch heute.




 


Vier neue Industry Toolboxes sind jetzt im Internet verfügbar

Lotus



Nach Einführung der IBM Industry Toolboxes für staatliche Behörden und Gesundheitswesen im letzten Monat, stehen jetzt vier neue IBM Industry Toolboxes speziell für Banken, Versicherungen, Einzelhandel und Telekommunikation zur Verfügung. Jede Industry Toolbox enthält eine Vielzahl branchenspezifischer Informationen, die Vertriebsmitarbeiter von WebSphere Portal basierten Lösungen in Verkaufsgesprächen nutzen können (z. B. Fallbeispiele, Demos, Softwaredetails und mehr). An den vorhandenen Industry Toolboxes für staatliche Behörden und Gesundheitswesen wurden darüber hinaus umfangreiche inhaltliche Erweiterungen vorgenommen.

Hier können Sie auf alle IBM Industry Toolboxes für WebSphere Portal zugreifen.




 


Aktualisierung des "WebSphere and SOA Programs and Plays Highlights Guide"

WebSphere



Der "WebSphere and SOA Programs and Plays Highlights Guide" für das 3. Quartal 2009 wurde aktualisiert. Er enthält jetzt die neuesten Informationen zu Sales Plays und Ressourcen, Tools zur Bedarfsgenerierung sowie verfügbaren Schulungen. Nutzen Sie diese Ressourcen bestmöglich für Verkaufsabschlüsse in diesem Quartal.

Hier können Sie das aktualisierte Dokument aufrufen.




 


Finanzierungstransaktionen unter 25.000 USD werden jetzt einfacher

Financing



IBM Global Financing arbeitet kontinuierlich an der Vereinfachung der Finanzierung von Transaktionen im General Business-Bereich. Es wird jetzt eine nur im Rahmen eines Kredits verfügbare Finanzierungslösung mit einfachem Angebotsprozess und einfacher Umsetzung für Geschäftsabschlüsse zwischen 5.000 und 25.000 USD weltweit angeboten.

Bei Transaktionen dieser Größenordnung müssen Vertriebsmitarbeiter nur eine Rate für Inhalte von IBM und anderen Anbietern verwalten. Dieser neue Kreditprozess wird in Europa in der zweiten Jahreshälfte 2009 eingeführt. Business Partner profitieren von einem schnellen und einfachen Prozess, denn die Auswahlmöglichkeiten für die Zahlungsbedingungen werden vereinfacht und der administrative Aufwand verringert sich, da keine Seriennummern mehr nachvollzogen werden müssen. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um Kunden mit knappen Budgets, die bei Projekten auf ein schnelles Erreichen der Rentabilitätsschwelle angewiesen sind, und die weniger Finanzierungsmöglichkeiten haben, auf Finanzierungslösungen und das Leistungsspektrum von IBM anzusprechen.

Weitere Einzelheiten und Einführung im jeweiligen Land




 


IBM Global Financing Worldwide Client Financing Loan Settlement - Aktuelle Informationen

Financing



IBM Global Financing hat die weltweite Richtlinie für die Finanzierung von Lieferantenrechnungen für kundenspezifische Finanzierungskredite aktualisiert.

Diese Änderungen beziehen sich auf die Voraussetzungen in puncto Laufzeit, Inhalt und Vertragsempfangsdatum bei Kredittransaktionen, um die Risiken von Krediten mit kundenspezifischen Finanzierungsbedingungen (allgemeine Kredite) anstelle bestimmter IT-Transaktionen zu verringern. Dadurch ist gewährleistet, dass IBM Global Financing das richtige Verständnis von dem tatsächlichen Zweck des Kredits hat. Dies bezieht sich nicht auf Leasingvereinbarungen oder Verkäufe mit gleichzeitiger Rückvermietung (Sale and Lease Back).

Weitere Informationen
24.06.


Auf einen Blick



 1.solidDB boot camp, 30. Juni - 02. Juli in Stuttgart
 2.Introducing WebSphere Application Server V7, am 21 Juli in Stuttgart
 3.IBM Business Partner Development Series: Building a Smarter Planet
 4.IBM PartnerCamp 2009: Hart am Wind. Stark im Team!
 5.IBM Voice of the Business Partner: Avenues for Success
 6.Innovative Neuerungen im Cloud Computing: IBM kündigt neue Cloud Computing-Angebote an
 7.Information On Demand 2009 in Las Vegas: Neue "Virtual Spaces" (virtuelle Bereiche)
 8.Neue Information Management Sales Kits für Business Partner
 9.IBM Cognos-zertifizierte Business Partner sind jetzt in Business Partner Connections aufgeführt
10.Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Innovation Awards, die auf der IOD EMEA Conference vorgestellt wurden
11."Kostenlose" Open Source-Portale: Mythos, Hype oder Realität - Webcast
12.Der neue IBM Business Solutions Catalogue in Lotus Greenhouse
13.Nehmen Sie an der IBM Portal Excellence Conference 2009 teil - Europa
14.CRN empfiehlt Notes Domino 8.5 anstelle von Exchange 07
15.Melden Sie sich als Veranstalter eines "Impact Comes to You"-Seminars an
16.WebSphere Sales Mastery-Test M154 wird zurückgezogen
17.IBM BPM Blueworks: Ein neues Tool für Business Partner und Kunden

In voller Länge...


 


solidDB boot camp, 30. Juni - 02. Juli in Stuttgart

Lokales und Regionales



IBM solidDB wurde als persistente speicherinterne relationale Datenbank mit extrem hoher Geschwindigkeit konzipiert, um die Leistungsanforderungen von Echtzeitanwendungen zu erfüllen.
In dieser Veranstaltung erfahren Sie alles rund um IBM solidDB und IBM solidDB Universal Cache V6.3.

Reservieren Sie sich einen der freien Plätze!


Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


Introducing WebSphere Application Server V7, am 21 Juli in Stuttgart

Lokales und Regionales



Der IBM WebSphere Application Server genießt einen hervorragenden Ruf als stabile, sichere und skalierbare Grundlage für geschäftskritische Anwendungen. In der neuen Version 7 der führenden JEE-konformen Middleware hat IBM mit vielen Verbesserungen die ideale Grundlage für SOA-Anwendungen und -Dienste geschaffen.

Besuchen Sie diese Veranstaltung im IBM Innovation Center Stuttgart und lassen Sie sich die neuen Funktionen zeigen!

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


IBM Business Partner Development Series: Building a Smarter Planet

Lokales und Regionales



In dieser Veranstaltung
am 15. Juli erhalten Sie einen Überblick über die Smarter Planet Strategie mit besonderem Fokus auf Dynamic Infrastructure.

Ein Smarter Planet erfordert eine intelligente, dynamische Infrastruktur!
Wie wäre es, wenn Sie Ihre Infrastruktur so gestalten, dass sie genau so dynamisch ist wie das Geschäftsklima von heute und ohne Unterbrechung schnell und effektiv auf Veränderungen reagiert?
Tun Sie den ersten Schritt, indem Sie sich über die wichtigsten Elemente einer dynamischen Infrastruktur informieren.

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


IBM PartnerCamp 2009: Hart am Wind. Stark im Team!

Lokales und Regionales



Unter dem Motto
"Hart am Wind. Stark im Team!" findet am 13. und 14. Juli 2009 das IBM PartnerCamp 2009 im ICS in Stuttgart statt.

Das IBM PartnerCamp richtet sich als wichtige Fortbildungsveranstaltung der IBM an alle IBM Geschäftspartner aus den Bereichen Hardware, Software und Services. Aber auch Unternehmen, die an einer Geschäftstätigkeit mit IBM interessiert sind, können sich im Rahmen der Veranstaltung über die Benefits und Möglichkeiten einer Partnerschaft mit IBM informieren.

Die Teilnehmer des IBM PartnerCamps 2009 erwartet eine
vielseitige Agenda mit über 70 Experten-Vorträgen und Hands-on-Workshops zu aktuellen Themen rund um ihr Geschäft mit IBM, hochkarätige Keynotes, informative Demopunkte im Ausstellerbereich und selbstverständlich auch wieder die Möglichkeit zur kostenlosen Zertifizierung vor Ort. Die Abendveranstaltung am Ende des ersten Tages bietet Ihnen zudem den idealen Rahmen, um Geschäftskontakte zu pflegen und zu erweitern und sich mit IBM Experten, Distributoren und  anderen IBM Geschäftspartnern auszutauchen

Weitere Informationen zur Konferenz, die Agenda mit Vorträgen und Workshops sowie eine
Übersicht der angebotenen Hardware- und Software- Zertifizierungstests und der Stände im Ausstellerbereich erhalten Sie über den untenstehenden Link.

Lassen Sie sich diese wichtige Fortbildungsveranstaltung mit aktuellen Themen rund um Ihr Geschäft mit IBM nicht entgehen - melden Sie sich noch heute an!

Weitere Details, Agenda, Zertifizierungsmöglichkeiten und Anmeldung




 


IBM Voice of the Business Partner: Avenues for Success

PartnerWorld



Teilen Sie uns Ihre Wünsche zur Sicherung des geschäftlichen Erfolgs mit.

IBM verpflichtet sich dazu, Business Partner im Hinblick auf ein Wachstum ihres Unternehmens zu unterstützen. "Voice of the Business Partner" ist ein Forum, über das Sie Gedanken, Erfahrungen und Meinungen austauschen können.

IBM möchte allen Teilnehmern für ihre bisherigen Beiträge danken. Sie können sich jetzt über aktuelle Ergebnisse informieren, mit denen wir auch weiterhin ein profitables Wachstum bei unseren Business Partnern unterstützen. Ihr Feedback trägt entscheidend dazu bei, wie wir dieses Ziel erreichen.

Bei unserem nächsten Gedankenaustausch möchten wir die Möglichkeiten kennenlernen, die Ihr Unternehmen auf dem Weg zum geschäftlichen Erfolg geprüft hat. Wie denken Sie über derzeitige Initiativen und künftige Pläne und wie kann IBM Sie dabei unterstützen?

Teilen Sie uns Ihre Meinung über "Avenues for Success" mit.




 


Innovative Neuerungen im Cloud Computing: IBM kündigt neue Cloud Computing-Angebote an

PartnerWorld



Cloud Computing-Lösungen wirken sich erheblich auf die Gestaltung der Geschäftstätigkeit unserer Kunden aus. Cloud-Lösungen können die Bereitstellung von Serviceleistungen beim Kunden spürbar beschleunigen. Anstatt innerhalb einiger Wochen geschieht dies in wenigen Minuten und sorgt so für eine schnellere Rendite. Jetzt ist der geeignete Zeitpunkt, die Dynamic Infrastructure-Initiative voranzubringen. Nach der Zusammenarbeit mit Hunderten von Kunden stellt IBM bewährte Verfahren in einem formalen, unternehmensübergreifenden Portfolio mit Cloud Computing-Angeboten zusammen. Im Rahmen der Ankündigung in dieser Woche werden exakt die Punkte vorgestellt, an denen die Kunden interessiert sind: neue Möglichkeiten bei der Servicebereitstellung, mit denen sich Serviceleistungen verbessern, Kosten reduzieren und Risiken bewältigen lassen:

Smart Business Services
- Praxisorientierte Hilfestellung für Kunden für den Aufbau Cloud-basierender Infrastrukturen. Diese werden entweder als IBM Cloud-Lösung oder innerhalb der Firewall beim Kunden (private Cloud-Lösung) für die Workloads installiert, die für den Kunden am wichtigsten sind. Hervorzuheben sind hierbei IBM Smart Business Test Cloud und IBM Smart Business Desktop Cloud.
Smart Business Systems
- Spezielle Systeme mit vorab integrierten Hardware-, Speicher-, Software- und Servicekomponenten - die neue IBM CloudBurst-Lösung. Bei CloudBurst handelt es sich um eine Reihe vorab integrierter Angebote, die für spezielle Workloads konzipiert wurden, mit denen sich Ihr System optimieren und die Implementierung privater Cloud-Lösungen beschleunigen lassen.

Während unsere Wettbewerber Einzelprodukte anbieten, stellen wir integrierte Lösungen vor, bei denen der Kunden von drei wichtigen Vorteilen von IBM profitiert:
    • Wir haben in die neuen Cloud-Angebote ein bewährtes IBM Service Management-System integriert, um bei IT- und Business-Services für die nötige Transparenz, Kontrolle und Automatisierung zu sorgen und eine einheitliche Bereitstellung zu gewährleisten.
    • Wir stellen Lösungen für bestimmte Workloads zur Verfügung, um die Standardisierung von Services zu beschleunigen, damit der Kunde von einer schnelleren Rendite für seine Investitionen und einer höheren Produktivität profitiert.
    • Wir bieten dem Kunden bei der Implementierung folgende Möglichkeiten: Aufbau privater Clouds, Public Cloud Services und spezielle Paketlösungen für private Clouds, wie z. B. IBM CloudBurst.


Werden Sie aktiv:

Informieren Sie sich über die IBM Cloud Computing-Angebote.

18 Juni, 18:00 (UK), 19:00 (MEZ)
- Nehmen Sie an dem 60-minütigen Seminar zum Thema "Cloud Computing-Infrastruktur und die Notwendigkeit einer Plattform für die Servicebereitstellung" teil. Das Webseminar richtet sich insbesondere an technische Experten und Marktbeeinflusser. Hierfür sind Wiederholungen verfügbar.
25. Juni, 16:00 (UK), 17:00 (MEZ)
- Nehmen Sie an diesem 60-minütigen Executive Webcast zu IBM CloudBurst teil. Hierfür sind Wiederholungen verfügbar.

IBM geht davon aus, dass die Business Partner langfristig ein wesentlicher Vertriebskanal für IBM Cloud-Angebote sind. Sie sind bereits mit vielen Komponenten vertraut, die bei der Entwicklung von Cloud-Lösungen herangezogen werden, z. B. Lotus Live, Information Protection Services, Smart Business for SMB, System x, Storage-Lösungen und vieles mehr. Durch den Verkauf dieser bedeutenden, bereits vorhandenen Cloud-Angebote sind wir noch besser in der Lage, den Aufbau der dynamischen Infrastruktur auf den Weg zu bringen, der für die Entwicklung einer Cloud-Lösung erforderlich ist. IBM CloudBurst steht Business Partnern ab dem nächsten Release zur Verfügung, das Ende dieses Jahres verfügbar sein wird. Derzeit steht ein Pilotprogramm zur Verfügung. Wenn Sie an weiteren Informationen interessiert sind, wenden Sie sich bitte per E-Mail an
cloud@us.ibm.com.

Das Feedback zur IBM Cloud-Lösung war überwältigend. Wir müssen jetzt die Chancen nutzen, die sich für Cloud Computing-Lösungen in ALLEN Branchen bieten. Werden Sie zum Cloud Computing-Experten! Wir müssen unsere Kunden von dem IBM Angebot überzeugen, damit das Cloud Computing-Konzept umgesetzt wird, auf dessen Grundlage eine noch dynamischere Infrastruktur aufgebaut werden kann. Ich würde mich freuen, in den kommenden Monaten von Verkaufserfolgen Ihres Unternehmens zu erfahren.

Rich Hume
General Manager
IBM Global Business Partners

Dynamic Infrastructure
IBM Cloud Computing-Angebote
Cloud Computing-Infrastruktur und die Notwendigkeit einer Plattform für die Servicebereitstellung
Executive Webcast zu IBM CloudBurst




 


Information On Demand 2009 in Las Vegas: Neue "Virtual Spaces" (virtuelle Bereiche)

Information Management



Auf der Information On Demand-Konferenz (IOD), die vom 25.-29. Oktober in Las Vegas stattfindet, werden erstmals "Information On Demand Virtual Spaces" vorgestellt. In diesen virtuellen Bereichen werden 3D-Internetfunktionen eingesetzt, um die tatsächliche Konferenz zu einer wirklich dynamischen, interaktiven Veranstaltung auszuweiten, die noch lange nach Abschluss der Konferenz präsent sein wird.

Die Virtual Spaces-Präsenz Ihres Unternehmens entspricht dem von Ihnen gekauften Sponsorship-Paket. Die Verwaltung der von Ihnen zur Verfügung gestellten Inhalte erfolgt über eine webbasierte Schnittstelle. Zu den IOD Virtual Spaces gehören folgende Komponenten: Interaktion mit mehreren Benutzern, Zugriffssteuerung, individuelle Avatars, VoIP-Kommunikation, interaktive Ausstellungsflächen, Ausstellungsstände mit 3D-Funktionalität und sehr detaillierte 3D-Anzeigen, Video-Streaming und Kennzahlen.

Hier erfahren Sie mehr über die Information On Demand Virtual Spaces.




 


Neue Information Management Sales Kits für Business Partner

Information Management



Sales Kits enthalten Antworten auf wichtige Fragen sowie Informationen zur Zielgruppe und zu kundenspezifischen Problemen. Außerdem erhalten Sie branchenspezifische Einblicke. Die neuesten Sales Kits sind folgende:
    • Optim Sales Arrows (nach Branche)
    • Accelerate Sales and Implement Solution Information Management Mid-market Guide


Hier können Sie auf die Sales Kits zugreifen.




 


IBM Cognos-zertifizierte Business Partner sind jetzt in Business Partner Connections aufgeführt

Information Management



Dem Kunden werden ab sofort auch IBM Cognos-zertifizierte Business Partner über Business Partner Connections angezeigt. Business Partner Connections vereinfacht darüber hinaus die Zusammenarbeit und den Austausch von Informationen zwischen interessierten IBM Business Partnern im Hinblick auf Business Partner-Aktivitäten. Informieren Sie sich noch heute darüber.

Hinweis
: Damit Ihr Unternehmen bei Suchvorgängen in Business Partner Connections angezeigt wird, muss für das Unternehmen ein PartnerWorld-Profil angelegt worden sein, in dem die Prometric Test-ID angegeben ist.

Rufen Sie die unten angegebene Website auf und führen Sie folgende Schritte aus:
    • Klicken Sie auf die Registerkarte "Expertise" und dann auf "Skills and Certifications".
    • Blättern Sie nach unten bis zum Eintrag "Information Management (Cognos)".
    • Wählen Sie eine oder mehrere Zertifizierungen aus und klicken Sie dann auf "Search".


Informieren Sie sich.




 


Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Innovation Awards, die auf der IOD EMEA Conference vorgestellt wurden

Information Management



In diesem Jahr stellten wir ein spezielles Programm für alle Business Partner vor, die sich für die IOD EMEA Conference registriert hatten, die vom 2.-5. Juni in Berlin stattfand. Das gespannte Interesse, das sowohl mit diesem besonderen Business Partner-Programm als auch mit der IOD EMEA Conference geweckt wurde, ist ein Beleg für den geschäftlichen Nutzen, den Information On Demand-Lösungen, die Information Agenda und unsere Smarter Planet-Initiative Ihren Kunden und Ihrem Unternehmen bieten.

Das Business Partner-Programm am Dienstag, den 2. Juni, begann mit einer allgemeinen Session, zu der folgende Personen eingeladen hatten:

Ambuj Goyal, General Manager, IBM Information Management Software, SWG - Er informierte über den größer werdenden Markt, die damit verbundenen Geschäftschancen und den wichtigen Beitrag unserer Business Partner.
Neil Isford, Vice President, Worldwide Sales, IBM Information Management Software, SWG - Er ging insbesondere auf die IBM Verkaufsstrategie und die Möglichkeiten für Business Partner ein, um Marktchancen in der Zusammenarbeit mit IBM nutzen zu können.
Rob Thomas, Vice President Worldwide Business Development, IBM Information Management Software, SWG - Er stellte viele neue und interessante Programme vor, mit denen Business Partner Know-how aufbauen und Geschäftschancen ausweiten können, um ihre Geschäftstätigkeit zu erweitern. Zu den wichtigsten Programmen gehören hierbei Deep Embed, Growth Through Skills und Software ValueNet.

An diese allgemeine Session schlossen sich 17 Breakout-Sessions und 2 Podiumsdiskussionen an, in der wichtige Informationen zur Verbesserung des Geschäftsergebnisses und der Verkaufsstrategien vermittelt wurden.

Im Anschluss an dieses Programm wurden die Business Partner am Abend zu einem Empfang in das Axica Kongress- und Tagungszentrum im Herzen Berlins eingeladen. An diesem Abend wurden folgende Gewinner der ersten EMEA Business Partner Information Management Innovation Awards bekanntgegeben:

Business Intelligence & Performance Management Award

FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH
Enterprise Content Management Award

The Agile Factory

Data Management Awards

Openbravo
DEISTER Software

InfoSphere - Data Warehouse, Data Integration, Data Quality - Award

Intelligent Communication AS

Zu den Finalisten beim IBM Information Management EMEA Innovative Solution Award 2009 gehörten folgende Unternehmen:
Business Intelligence & Performance Management:

LANTARES
Enterprise Content Management:

nextevolution AG
InfoSphere - Data Warehouse, Data Integration, Data Quality:

Accenture

Wir möchten Sie hiermit herzlich zur Vorstellung aller Gewinner einladen.

Auf der Website zur IOD EMEA Conference finden Sie Informationen zu den Highlights der Konferenz, Neuigkeiten, Präsentationen, Videos und vieles mehr.




 


"Kostenlose" Open Source-Portale: Mythos, Hype oder Realität - Webcast

Lotus



Datum:
7. Juli 2009
Uhrzeit:
15:00 Uhr (UK), 16:00 Uhr (MEZ)

Wie häufig begegnen Ihnen bei Ihrer Arbeit Open Source-Portale? Laden Sie potenzielle Kunden zu diesem Webcast mit Matthew Brown von Forrester Research ein. Sie erfahren dabei mehr über die Beurteilung von Open Source-Portalen und kommerziellen Lösungen. Erläutern Sie potenziellen Kunden die Hintergründe des Hype um Open Source-Portale. Weisen Sie darauf hin, dass Fragen gestellt werden können und wertvolle Erkenntnisse zur Entscheidungsfindung vermittelt werden. Dies umfasst auch eine Live-Session mit Fragen und Antworten.

IBM
: Bob Picciano, General Manager, Lotus and WebSphere Portal
Sprecher
: Matthew Brown, Research Director, Forrester Research

Hier können Sie sich für diesen Webcast registrieren.




 


Der neue IBM Business Solutions Catalogue in Lotus Greenhouse

Lotus



Der "IBM Lotus and WebSphere Portal Business Solutions Catalogue" wurde kürzlich in Lotus Greenhouse vorgestellt. Hierbei handelt es sich um einen interaktiven Katalog mit Lösungen, in dem Widgets, Plug-ins, Portlets und Beispielanwendungen für das gesamte Lotus- und WebSphere Portal-Softwareportfolio dynamisch zur Verfügung gestellt werden. Er gehört zu den Katalogen der nächsten Generation, die auf Domino XPages basieren und in die das Fachwissen von Mitarbeitern des Lotus- und WebSphere Portal-Teams einfließt. In dem Katalog sind Erläuterungen zu Lösungen von IBM und von IBM Business Partnern enthalten.

Der Katalog ist die ideale Informationsquelle, unabhängig davon, ob Sie nach einer branchenspezifischen Lösung für Ihr Unternehmen oder nach einer an Endbenutzeranforderungen anpassbaren Lösung suchen. Für den Zugriff auf den Katalog ist eine Lotus Greenhouse-ID erforderlich.




 


Nehmen Sie an der IBM Portal Excellence Conference 2009 teil - Europa

Lotus



Nehmen Sie an der IBM Portal Excellence Conference 2009 im Kongresszentrum in Salzburg teil. Lassen Sie sich direkt von den Branchenkennern auf der größten alljährlichen Veranstaltung mit dem Schwerpunkt WebSphere Portal-Geschäftslösungen und technische Strategien informieren.

Treffen Sie sich mit Produktentwicklern und Führungskräften und informieren Sie sich über die Innovationen, die im Rahmen der neuesten Releases von IBM WebSphere Portal Version 6.X und IBM Accelerator bereitgestellt werden. Verpassen Sie nicht diese Gelegenheit, mithilfe von Branchenexperten für Plattformen und Services IT-Investitionen optimal zu nutzen und das Geschäftsergebnis und die Flexibilität Ihres Unternehmens zu verbessern.

Website zur IBM Portal Excellence Conference 2009 in Europa.
Broschüre mit einem Überblick über die Konferenz.
Broschüre mit Erläuterungen für Aussteller und Sponsoren.




 


CRN empfiehlt Notes Domino 8.5 anstelle von Exchange 07

Lotus



Lesen Sie diese Untersuchung von CRN zu Notes Domino 8.5 im Vergleich zu Exchange 07. Das Ergebnis: Notes Domino 8.5 ist einen Tick besser. Exchange konnte in puncto Funktionalität und Leistung überzeugen, während Notes Domino in den Bereichen Installation und Interoperabilität bessere Merkmale aufwies. Der entscheidende Faktor waren die Kosten, die bei Notes Domino 8.5 niedriger sind. Dies gab den Ausschlag für die Empfehlung von Notes Domino durch CRN. Wichtige Punkte, die diese unabhängige Untersuchung erneut belegte, waren außerdem die einfache Implementierung, die erstklassige Integration mit Web 2.0-Tools und erhebliche Kosteneinsparungen.

Lesen Sie den gesamten Artikel von CRN.




 


Melden Sie sich als Veranstalter eines "Impact Comes to You"-Seminars an

WebSphere



IBM Business Partner aus der ganzen Welt melden sich derzeit als Veranstalter eines "Impact Comes to You"-Seminars (ICTY) an. IBM plant über 40 Termine im Lauf des Jahres mit Business Partnern als Veranstalter. "Impact Comes to You" bietet Business Partnern die Möglichkeit, auf die zahlreichen Inhalte der Impact 2009 zurückzugreifen und das Veranstaltungsprogramm mit Schwerpunkt auf einem der folgenden sechs Lösungsbereiche anzupassen:
    • BPM
    • Infrastruktur
    • Konnektivität
    • Smart SOA
    • Branchenspezifische Lösungen
    • Social Networking

Wenden Sie sich per E-Mail an
icty2009@us.ibm.com, um mehr über die Veranstaltung eines Seminars zu erfahren sowie Ort und Datum festzulegen. Die Registrierung ist noch bis zum 15. Juli 2009 möglich.





 


WebSphere Sales Mastery-Test M154 wird zurückgezogen

WebSphere



Der WebSphere Sales Mastery-Test M154 wird zum 31. Juli 2009 zurückgezogen. Die zugehörigen Unterlagen der PartnerWorld University ("Selling WebSphere Solutions") werden zum 30. Juni 2009 zurückgezogen, so dass Business Partner weitere 30 Tage Zeit haben, diesen kostenlosen Test abzuschließen.

Der neue WebSphere Sales Mastery-Test wird ab 1. Juli 2009 auf derselben Prometric-Website zur Verfügung gestellt. In künftigen Mitteilungen ist die neue Testnummer angegeben. Die zugehörigen Unterlagen lauten "Top Gun Virtual Learning: WebSphere Foundations".

Prometric-WebSite
Top Gun Virtual Learning: WebSphere Foundations




 


IBM BPM Blueworks: Ein neues Tool für Business Partner und Kunden

WebSphere



Datum:
9. Juli 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Bei IBM BPM BlueWorks handelt es sich um eine Reihe kostenloser, Cloud-basierender Tools für die Darstellung von BPM-Strategien und -Prozessen (Business Process Management). Hierzu gehört auch eine Benutzercommunity speziell für Führungskräfte, Experten und Analysten. Den Benutzern wird damit ein reibungsloser Einstieg in die Arbeit mit BPM-Lösungen ermöglicht. Sie profitieren von vordefinierten BPM-spezifischen Inhalten und Beiträgen von BPM-Experten und -Benutzern aus der ganzen Welt und können so einen raschen Übergang von der Strategieplanung zur Prozessausführung erreichen.

Mit BPM BlueWorks kann der Kunde auf einfache Weise BPM-spezifisches Know-how aufbauen und vom geschäftlichen Nutzen von BPM-Lösungen kostenlos profitieren. Mithilfe einer einfachen Einstiegslösung von den Cloud-basierenden Modellierungstools zur IBM BPM Suite kann BPM BlueWorks dazu beitragen, Geschäftschancen für BPM-Produkte und -Services voranzubringen, wenn der Kunde nach dem Prozessdesign die Umsetzung auf den Weg gebracht hat.

In diesem Webcast erfahren Sie mehr über die BPM BlueWorks-Tools sowie darüber, welchen Beitrag Ihr Unternehmen leisten kann und wie Sie Ihre Kunden beim Einstieg in die Arbeit mit diesen Tools unterstützen können.

Registrieren Sie sich noch heute.
Weitere Informationen zu BPM Blueworks.