IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
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User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

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05.08.


Auf einen Blick



 1.InfoSphere Change Data Capture Technical Enablement, 08. - 10.09.2009
 2.Einladung zur PartnerWorld Schulung am 18.8.2009
 3.InfoSphere Datawarehouse Sommer Bootcamp, 31.08. - 03.09.2009 in Frankfurt
 4.SAP Infrastruktur optimieren und Kosten reduzieren mit DB2
 5.IBM Smarter Planet Midmarket Business Partner Reference Selling Guide
 6."We Pay"-Angebote für das 3. Quartal 2009
 7."We Pay"-Angebote für das 3. Quartal 2009
 8.Kennen Sie schon SWAN?
 9.Einladung zur PartnerWorld-Onlineschulung am 19. August 2009
10.Angaben zum Mitarbeiterprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten
11.Sie benötigen Hilfe im Hinblick auf die Zertifizierungsanforderungen der "Growth Through Skills"-Initiative?
12.IBM FileNet-Produkte werden in das Software Value Incentive-Programm aufgenommen
13.Value Selling-Workshop: Session 1 ist jetzt als Replay verfügbar

In voller Länge...


 


InfoSphere Change Data Capture Technical Enablement, 08. - 10.09.2009

Lokales und Regionales



Echtzeitreplikation, Datenintegration und -migration
und das alles herstellerübergreifend...
Standen Sie in Ihren Projekten öfters schon vor diesem Punkt und haben nach einer geeigneten Lösung gesucht?

Nutzen Sie die Gelegenheit zu unserem
InfoSphere Change Data Capture Technical Workshop vom 08.09. - 10.09.2009 in Frankfurt/ Main, um sich im Rahmen dieser 3-tägigen Veranstaltung intensiv mit dem IBM Produkt InfoSphere Change Data Capture (CDC) auseinanderzusetzen und sich von den Vorteilen, die diese Lösung bietet, zu überzeugen.

Dieser technische Workshop richtet sich vor allem an Consultants, Architekten und Spezialisten, sowie alle die sich technisch und fachlich mit den oben genannten Themen beschäftigen. Es ist als Einstiegsschulung so konzipiert, dass die grundlegenden Aspekte zu Change Data Capture inklusive zugehöriger Hands-On Übungen behandelt werden, so dass Sie direkt erste praktische Erfahrungen mit dem Produkt und den Einsatzmöglichkeiten unter realen Problemstellungen sammeln können.

Folgende Themen sind Bestandteil des 3 tägigen Bootcamps:

    • Change Data Capture Grundlagen
    • Einrichten der Konsole
    • Administration von CDC
    • Erstellen von Transformationsregeln
    • Praxis, Praxis, Praxis


Weitere Informationen zur Veranstaltung und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


Einladung zur PartnerWorld Schulung am 18.8.2009

Lokales und Regionales



Am Dienstag, den 18.8.09 findet eine deutschsprachige PartnerWorld Schulung statt. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um eventuelle offene Punkte anzusprechen.
Termin: 18.8.2009 - 10:00-11:30h

Agenda:
PartnerWorld Überblick
PartnerWorld Level
Requalifizierung
IBM ID
PPS (PartnerWorld Profile System)
PartnerWorld Benefits
Ansprechpartner

Details und Anmeldung zur Telefonkonferenz




 


InfoSphere Datawarehouse Sommer Bootcamp, 31.08. - 03.09.2009 in Frankfurt

Lokales und Regionales



Datawarehouse, Data Integration, Cubing Services, Data Mining,... Sind diese Themen schon öfters bei Ihren Kunden angesprochen worden und haben Sie sich gefragt, wie Sie Ihren Kunden einen Mehrwert dafür liefern können?

Nutzen Sie die Gelegenheit an unserem InfoSphere Datawarehouse Sommer Bootcamp teilzunehmen, um die zuvor genannten Funktionalitäten und die Vorteile des IBM Datawarehouses kennenzulernen.
Während dem Bootcamps haben Sie die Möglichkeit, anhand von theoretischen und praktischen Beispielen Erfahrungen mit dem Datawarehouse zu machen, um diese Software in Projekten einsetzen zu können.

Das Bootcamp beinhaltet neben ausführlichen Übungen auch Einführungen in die DB2 Datenbank sowie eine Testvorbereitung zum Ablegen der Zertifizierung des IBM Information Mangement InfoSphere Warehouse Technical Sales Mastery für die Controlled Distribution.

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


SAP Infrastruktur optimieren und Kosten reduzieren mit DB2

Lokales und Regionales



SAP Infrastruktur optimieren und Kosten reduzieren mit DB2 - 15.Sept 2009 bei SAP Walldorf, 22. Sept 2009 bei SAP Hamburg

Mit der Initiative "DB2 optimiert für SAP Software" wurde ein neues Kapitel der Zusammenarbeit von IBM und der SAP aufgeschlagen. Teil dieser Vereinbarung ist es, eine Serie von neuen DB2 Versionen auszuliefern, die speziell auf die Bedürfnisse von SAP Kunden zugeschnitten sind. Auf dieser Veranstaltung erfahren Sie, wie Sie die SAP Infrastruktur Ihrer Kunden optimieren und damit die Kosten reduzieren können. Basis ist die allerneueste DB2 Version 9.7, die im Rahmen der IOD EMEA Konferenz im Juni vorgestellt wurde. Diese ermöglicht es Ihren Kunden jetzt, den Speicherbedarf ihrer Daten erheblich zu reduzieren und bis zu 75 % der IT-Kosten einzusparen. Außerdem können dank der revolutionären Migrationseigenschaften neue Anwendungen extrem schnell und einfach auf DB2 übertragen werden.

Freuen Sie sich also auf spannende Vorträge, Produktdemos sowie Beispiele aus der Praxis und natürlich die Gelegenheit, sich mit den Experten von IBM und SAP auszutauschen.

Weitere Informationen, Agenda und Anmeldung




 


IBM Smarter Planet Midmarket Business Partner Reference Selling Guide

PartnerWorld



Unsere Business Partner spielen eine wichtige Rolle bei der Bereitstellung von IBM Lösungen im Midmarket-Bereich. Sie arbeiten täglich direkt mit dem Kunden zusammen. Die Inhalte der "Smarter Planet"-Initiative werden Midmarket-Kunden auf der ganzen Welt durch unsere Business Partner vermittelt.

Wir freuen uns, den neuen "IBM Smarter Planet Midmarket Business Partner Reference Selling Guide" vorstellen zu dürfen. Diese interaktive PDF-Datei ist eine hervorragende Informationsquelle für Business Partner-Referenzen nach Branche, in der Sie praxisnahe Beispiele finden, um einen geschäftlichen Nutzen zu erläutern und Verkaufsabschlüsse zu beschleunigen. Das Dokument ist einfach zu verwenden und wird vierteljährlich mit den neuesten Business Partner-Referenzen aktualisiert, die Sie in Verkaufsgesprächen beim Kunden einsetzen und zur Weitergabe von Informationen über Erfolgsgeschichten im Rahmen der "Smarter Planet"-Initiative verwenden können, die von unseren Business Partnern vorangebracht wurden.

Klicken Sie hier, um den Reference Guide aufzurufen.




 


"We Pay"-Angebote für das 3. Quartal 2009

PartnerWorld



Informieren Sie sich über die neuen Softwarezertifizierungen, die in die "We Pay"-Angebote für das 3. Quartal 2009 aufgenommen wurden. Dieses Angebot, in dessen Rahmen Sie Gebühren für Kurse und Zertifizierungstests erstattet bekommen, hilft Ihnen dabei, sich kostengünstig neues Know-how zu erarbeiten. Im Rahmen der Leistungen Ihres IBM Value-Packages sind Sie zur Nutzung der "We Pay"-Angebote berechtigt. Die "We Pay"-Angebote sind außerdem eine hervorragende Möglichkeit, um die Kosten für das Erreichen der erforderlichen Zertifizierungen für die Autorisierung zum Weiterverkauf von IBM Software und für das Software Value Incentive-Programm zu kompensieren.

Hier erfahren Sie mehr über die
"We Pay"-Angebote für das 3. Quartal 2009.

Hier erfahren Sie mehr über die
IBM Software-Vertriebsstrategie.

Hier erfahren Sie mehr über
Software Value Incentive.




 


"We Pay"-Angebote für das 3. Quartal 2009

PartnerWorld



Informieren Sie sich über die "We Pay"-Angebote für das 3. Quartal 2009. Diese Angebote umfassen Know-how und Zertifizierungen, die auf das Erreichen von PartnerWorld-Mitgliedsstufen angerechnet werden, die Autorisierung zum Wiederverkauf von IBM Software und die Kriterien für das Software Value Incentive-Programm. "We Pay"-Angebote sind für Unternehmen verfügbar, die das IBM Value-Package erworben haben. Das Value-Package ist eine umfassende Kombination aus verschiedenen Leistungen, z. B. einem On Demand-Bestellsystem für Software, Erstattung von Schulungsgebühren und technischer Unterstützung. Sie können z. B. häufig mit einer einzigen Anforderung im Rahmen der "We Pay"-Angebote die Kosten Ihres Value-Package wieder hereinholen. Wenn Sie das IBM Value-Package erwerben oder weitere Informationen zum Value-Package erhalten möchten, besuchen Sie die PartnerWorld-Website.

Hier erfahren Sie mehr über die "We Pay"-Angebote für das 3. Quartal 2009.
Hier erfahren Sie mehr über die IBM Software-Vertriebsstrategie.
Hier erfahren Sie mehr über das Software Value Incentive-Programm.




 


Kennen Sie schon SWAN?

PartnerWorld



Was ist das Software Answer Network (SWAN)?

SWAN ist ein Frage-und-Antwort-Service für Anfragen zu SWG-Produkten, üblicherweise im Zusammenhang mit Fragen vor dem Verkauf zu Vertrieb, Strategie und technischen Bereichen. Beispiel für eine vertriebsspezifische Frage: "Wie unterstützt Cognos Cloud Computing-Lösungen?" Beispiel für eine technische Frage: "Worin besteht der Unterschied bei der Verwendung der TX-Komponente mit Message Broker im Vergleich zu ESB?"

Gibt es Berechtigungskriterien?

SWAN steht Business Partnern mit der Mitgliedsstufe "Advanced" und "Premier" sowie Value Added-Distributoren zur Verfügung. Auch Business Partner mit der Mitgliedsstufe "Member", die das Value-Package erworben haben, können eine neue Frage über SWAN stellen.

Wie funktioniert es?

Sie können SWAN über die Business Partner-Schnittstelle für Fragen und Antworten in PartnerWorld aufrufen. Wenn Sie über eine Suche in der SWAN-Datenbank keine Antwort auf Ihre Frage finden, wählen Sie in der Navigationsleiste am linken Rand "Question Submission" und anschließend "SWAN" aus. Geben Sie den Typ der Frage (Vertrieb, Strategie, technisch orientiert), Brand und Produkte, Region und den angeforderten Service-Level an (1 Tag, 2 Tage, 5 Tage oder bestmöglicher Termin). Das SWAN-System leitet die Frage auf der Grundlage dieser Kategorisierung automatisch an den richtigen Subject Matter Expert (SME) weiter. In SWAN gibt es über 1.200 Profile von qualifizierten IBM Außendienstmitarbeitern und Experten aus der Labor- und Serviceorganisation. Der SME wird daraufhin per E-Mail benachrichtigt. Sobald der SME antwortet, werden die Frage und die zugehörige Antwort im durchsuchbaren Archiv für spätere Zwecke gespeichert. Selbstverständlich erhalten auch Sie die Antwort per E-Mail.


Informieren Sie sich.

Melden Sie sich für das Software Answer Network für Business Partner an und lesen Sie den SWAN User Guide für Business Partner.

Software Answer Network für Business Partner.




 


Einladung zur PartnerWorld-Onlineschulung am 19. August 2009

PartnerWorld



Wir möchten Sie hiermit zu einer PartnerWorld-Onlineschulung einladen, die am Mittwoch, dem 19. August, stattfindet.
Datum: 19.8.2009 - 09:00-10:30 (UK, GMT+1)

Agenda:
Übersicht über PartnerWorld
Qualifikation für PartnerWorld
IBM ID
PPS (PartnerWorld Profiling System)
Vorteile von PartnerWorld
Ansprechpartner

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten oder sich zu registrieren.




 


Angaben zum Mitarbeiterprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten

PartnerWorld



Das PartnerWorld Profiling System (PPS) ist die Datenbank, in der Einzelheiten zu allen IBM Business Partnern enthalten sind. Sie haben ein Profil als Mitarbeiter von University of Paderborn angelegt und Sie erhalten diese E-Mail aufgrund der Angaben in diesem Profil. Benutzer, die ein Profil im PPS angelegt haben, können auf die Angaben in diesem Profil mit Ihrer IBM ID über das Internet zugreifen. Ihre IBM ID lautet ludwignastansky.

Die in Ihrem Mitarbeiterprofil enthaltenen Informationen geben an, wie wir mit Ihnen per E-Mail über das von Ihnen bevorzugte Verfahren kommunizieren sowie Ihre Zugriffsberechtigung auf die PartnerWorld-Website. Wir haben festgestellt, dass Ihr Mitarbeiterprofil seit mehr als neun Monaten nicht mehr aktualisiert wurde. Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um Ihr
Mitarbeiterprofil unter zu aktualisieren. Wenn Sie das Kennwort für Ihre IBM ID vergessen haben, können Sie es zurücksetzen.

Bitte achten Sie auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere bei Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse und Aufgabenbereich auf der Seite "General Information" sowie bei den Subskriptionsvorgaben und Interessenbereichen auf der Seite "Communication Preferences". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Wenn Sie technische oder vertriebsspezifische Zertifizierungen von IBM haben, können Sie diese ebenfalls angeben. Geben Sie hierzu auf der Seite "Skills and Certifications" Ihre Kandidaten-ID für IBM Zertifizierungen an. Vergessen Sie nicht, alle Änderungen abschließend zu speichern.

Wenn Ihr Profil in allen Bereichen auf dem neuesten Stand ist, aktivieren Sie das Feld "Profile has been verified" auf der Seite "General Information" und klicken Sie anschließend auf "Save".





 


Sie benötigen Hilfe im Hinblick auf die Zertifizierungsanforderungen der "Growth Through Skills"-Initiative?

Software



Nutzen Sie die folgenden Angebote, um die Zertifizierungsanforderungen für die "Growth Through Skills"-Initiative erfüllen zu können:






 


IBM FileNet-Produkte werden in das Software Value Incentive-Programm aufgenommen

Software



IBM nimmt das IBM Software ValueNet FileNet-Portfolio in die Liste der berechtigten Produkte für das IBM Software Value Incentive-Programm (SVI) vom 21. August 2009 auf. FileNet ist das neueste Software ValueNet-Portfolio, das in das SVI-Programm aufgenommen werden soll.

Weitere Informationen über FileNet-Produkte im Rahmen des SVI-Programms erhalten Sie über den zuständigen IBM Software-Vertriebsmitarbeiter oder SME (Subject Matter Expert).

Hier können Sie sich über die Ankündigung informieren.
Hier können Sie eine Datei mit Kontaktinformationen für den zuständigen SME (Subject Matter Expert) herunterladen.




 


Value Selling-Workshop: Session 1 ist jetzt als Replay verfügbar

Lotus



Lotus und WebSphere Portal - Value Selling-Workshop: Session 1 als Replay

Der Mitschnitt der ersten von fünf Sessions ist jetzt verfügbar. Hören Sie sich das Seminar an, in dem folgende Punkte erläutert werden:
    • "Smarter Planet", "Smart Work", "Smart Partners" im SMB-Bereich
    • Konjunktursichere Plays und gezielte Marketingaktionen


Hier finden Sie weitere Informationen zum Replay und zur Registrierung.
18.03.


Auf einen Blick



 1.Investieren Sie in Ihren Vertrieb in der Krise
 2.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 12/2009
 3.Roadshow: SAP mit IBM Software für Business Partner
 4.IBM PartnerWorld-Schulung am Mittwoch 25. März 2009
 5.Business Partner SVI-Kundenreferenzen
 6.IBM Information On Demand EMEA Conference 2009, 2.- 5. Juni in Berlin
 7.60 Tage das neue IBM Mashup Center V1.1 testen - Beginn am 20. März
 8.Der geschäftliche Nutzen der Impact 2009: Podcast mit Meinungen von Business Partnern
 9.Impact 2009 - Veranstaltungen im Rahmen des Business Partner Development Day am 3. Mai 2009
10.Erhöhen Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens! Nominieren Sie Ihr Unternehmen für die Impact Awards 2009
11.IBM Think!Thursday - ILOG

In voller Länge...


 


Investieren Sie in Ihren Vertrieb in der Krise

Lokales und Regionales



Erfolgreiche Verkaufsabschlüsse sind kein Glückstreffer, sondern das Ergebnis eines kontinuierlichen und logischen Prozesses.
Um diesen Verkaufszyklus von der Chancenerkennung über die Projektentwicklung bis zum Verkaufsabschluss im Vertriebsteam zu implementieren bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit Global Knowledge ab sofort drei aufeinander aufbauende Schulungsmodule, die sich gezielt mit diesen drei Phasen befassen:

Modul 1: Erfolgreich neue Chancen entdecken am 7. und 8. April

Modul 2: Verkaufschancen entwickeln - "Start und Seek"-Phase gestalten am 20. und 21. April

Modul 3: Verkaufschancen abschließen - "Give und Get"-Phasen erfolgreich gestalten 5. und 6. Mai

Die Kursmodule kosten je 1150.- Euro zzgl. MwSt. Bei Buchung aller 3 Module beträgt der Preis 2950.- Euro.

Die Umsetzung dieser drei Module gibt Ihrem professionellen Vertriebsteam das notwendige Rüstzeug und die Tipps und Tricks, um vertriebliche Chancen zu erkennen und diese zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, ohne den ständigen Zwang der preislich günstigste zu sein.


Zur Buchung und weiteren Informationen




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 12/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 12/2009 für Sie zur Information.

heiseresale.de, 13.03.2009: IBM krempelt sich für das Partnergeschäft im Mittelstand um

Im Großkundengeschäft ist IBM weltweit eine etablierte Größe - im Mittelstand hingegen tut sich der IT-Gigant ebenso wie die meisten Mitbewerber noch immer schwer. Der Konzern hat die selbst gesteckten Ziele im Hinblick auf den Marktanteil bei den über zwei Millionen SMB-Kunden (Small & Medium Businesses) noch nicht erreicht. Die globale Matrix-Organisation, mit der IBM nach Produktgruppen aufgestellt ist, hat sich zwar im Enterprise-Umfeld bewährt - den anders gelagerten Bedürfnissen mittelständischer Unternehmen kommt sie jedoch nicht entgegen. "Wir wollen, dass es auch Kunden in diesem Marktsegment leichter fällt, mit IBM Geschäfte zu machen", erklärt Doris Albiez, die zum Jahresauftakt die Leitung der Business Partner Organisation in Deutschland übernommen hat. [...]

Heiseresale.de Link

crn.de, 12.03.2009: Frischer Wind im IBM Channel

Die neue Channel-Chefin von IBM, Doris Albiez, hat die Vertriebsstrukturen im Mittelstandsmarkt vereinheitlicht und dort die Trennung zwischen Hardware-, Software- und Service-Geschäft aufgehoben. Für Partner soll es dadurch wesentlich einfacher werden, Produkte und Services aus den drei Konzernsparten zu integrierten Lösungen zu verbinden.
Erstes Vermarktungsprojekt ist »Lotus Foundations Start«. [...]

crn.de Link



 


Roadshow: SAP mit IBM Software für Business Partner

Lokales und Regionales



Stehen Ihre Kunden vor einer SAP Einführung und Sie möchten eine IBM Komplettlösung im Bereich Software, Hardware und Services anbieten? Wir zeigen Ihnen im Rahmen unserer Roadshow "SAP mit IBM Software für Business Partner" wie Sie Ihre Kunden professionell beraten und mit IBM Ihren Kunden die beste Lösung anbieten können.


Das Angebot der Themen reicht von Lösungen im Rahmen des Informations- und Prozessmanagements, welche Sie in die Lage versetzt die Geschäfts- und IT-Strategien Ihrer Kunden zu harmonisieren, über die Erhöhung der Sicherheit und Compliance von SAP Landschaften, bis hin zu der Integration von SAP Prozessen in die Lotus Notes Umgebungen Ihrer Kunden.

Hier ergeben sich eine Vielzahl von Ansatzpunkten, um mit Ihren Kunden ins Gespräch zu kommen. Nutzen Sie unsere IBM Lösungen, die den geschäftlichen Nutzen von SAP-Anwendungen ergänzen und verbessern.

Wir bieten Ihnen folgende Termine an:

24. April 2009 Frankfurt
30. April 2009 Stuttgart
06. Mai 2009 Düsseldorf
12. Mai 2009 München

Erweitern Sie Ihr Wissen und stellen Sie Ihren Kunden den Mehrwert mit IBM Software & Services Lösungen für SAP vor.
Melden Sie sich heute noch zu unserer Veranstaltung an. Die Plätze sind begrenzt.

AGENDA:

10:00 - 10:15 Uhr Begrüßung durch den PSC Leiter
10:15 - 10:30 Uhr IBM & SAP - Zusammenarbeit und Kooperation
10:30 - 11:15 Uhr Integration der SAP Business Suite in Lotus Notes: Alloy
11:15 - 11:30 Uhr Pause
11:30 - 12:30 Uhr IBM Information Management Solutions für SAP
12:30 - 13:30 Uhr Mittagspause
13:30 - 14:15 Uhr Cognos 8 im SAP Umfeld
14:15 - 15:00 Uhr IBM Tivoli Service Management, Compliance und Security Lösungen für SAP
15:00 - 15:15 Uhr Pause
15:15 - 16:00 Uhr SmartSOA mit IBM: Erweiterung von Prozessen über eine SAP Landschaft hinaus
16:00 - 16:45 Uhr Übersicht über die SAP Technologie (ERP, BI, Netweaver, eSOA, ABAP/JAVA)
16:45 - 17:00 Uhr Zusammenfassung und Diskussion

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Anmeldung Frankfurt
Anmeldung Stuttgart
Anmeldung Düsseldorf
Anmeldung München




 


IBM PartnerWorld-Schulung am Mittwoch 25. März 2009

PartnerWorld



IBM Business Partner sind eingeladen an der IBM PartnerWorld-Onlineschulung teilzunehmen, die am Mittwoch, dem 25. März, stattfindet.

Datum:
25.03.2009 - 09:00-10:30 Uhr (UK)
Agenda:
Übersicht über IBM PartnerWorld
Qualifikation für IBM PartnerWorld
Weltweites Unternehmen
IBM ID
PPS (PartnerWorld Profiling System)
Vorteile von PartnerWorld
PartnerWorld-Initiativen
Ansprechpartner

Weitere Informationen und Anmeldung




 


Business Partner SVI-Kundenreferenzen

Software



Hier erhalten Business Partner von anderen Business Partnern Informationen über das Software Value Incentive-Programm (SVI). Anhand dieser Fallbeispiele wird aufgezeigt, wie das Software Value Incentive-Programm (SVI) Business Partner dabei unterstützt, Gewinnspannen zu vergrößern, und wie es als Investitionsquelle für Schulungen, Zertifizierungen und zusätzliche Marketingkampagnen dient.

SVI-Kundenreferenzen




 


IBM Information On Demand EMEA Conference 2009, 2.- 5. Juni in Berlin

Information Management



Die IBM Information On Demand EMEA Conference 2009 ermöglicht einen umfassenden Einblick in den geschäftlichen Nutzen von Information On Demand-Lösungen im heutigen Geschäftsumfeld. Die Teilnehmer erfahren aus erster Hand, wie Unternehmen auf zuverlässige Geschäftsinformationen zugreifen und diese effektiv verwalten, um echte Geschäftserfolge und einen echten geschäftlichen Nutzen bieten zu können. Einzelheiten zu den Angeboten für Sponsoren und Aussteller und zum Business Partner-Programm versendet auf Anfrage gerne Frau Melanie Bessem (
mailto:mtb.bessem@nl.ibm.com),

Website zur Konferenz.
Twitter zur Konferenz.




 


60 Tage das neue IBM Mashup Center V1.1 testen - Beginn am 20. März

Lotus



Sie können sich jetzt von der Leistungsfähigkeit von Mashup-Lösungen überzeugen und aus erster Hand erfahren, wie sich durch die Bereitstellung neuer Anwendungen die Flexibilität und die Verarbeitungsgeschwindigkeit erhöhen. In der derzeit unsicheren wirtschaftlichen Situation ist die Geschäftswelt einem rasanten Wandel in bisher nicht gekanntem Maße unterworfen. Mit dem preisgekrönten IBM Mashup Center können Sie diese Herausforderungen bewältigen und zudem Kosten einsparen. Testen Sie das neue Release in Ihrer IT-Umgebung mit Ihren Daten.

Informationen zum Produkt und Download.




 


Der geschäftliche Nutzen der Impact 2009: Podcast mit Meinungen von Business Partnern

WebSphere



Fragen Sie sich, welchen geschäftlichen Nutzen die Impact 2009 für Ihr Unternehmen bietet? Hören Sie sich diesen kurzen Podcast mit zwei IBM Business Partnern zum geschäftlichen Nutzen an, den beide durch die Konferenz erreicht haben - als Teilnehmer und als Sponsor. Larry Warnock, President und CEO von Phurnace Software, und Jaimin Patel, Director of Marketing and Business Development bei WebLayers Inc., erläutern, wie Sie im Rahmen der Impact Geschäftschancen identifizieren und vorantreiben.

Hier können Sie sich den Podcast anhören.




 


Impact 2009 - Veranstaltungen im Rahmen des Business Partner Development Day am 3. Mai 2009

WebSphere



Im derzeit schwierigen geschäftlichen Umfeld kämpfen viele Unternehmen um's Überleben. Die Firmen müssen Kosten senken, um geschäftsfähig zu bleiben. In diesem Jahr werden im Rahmen des Business Partner Development Day am Sonntag, den 3. Mai, zahlreiche Breakout-Sessions für IBM Geschäftspartner angeboten.
In diesen Veranstaltungen werden Einblicke in kritische Geschäftsprozesse gegeben, Wege zur Verbesserung von Vertriebs- und Marketingstrategien aufgezeigt und Möglichkeiten geboten, das vorhandene Know-how auszubauen.

Es werden folgende Breakout-Sessions angeboten:
    • "Growth Through Skills"
    • Geschäftlicher Nutzen durch SOA mithilfe branchenspezifischer Frameworks
    • Einsatz der Web 2.0-Technologie zur Ausweitung des Marketingbudgets
    • Gründe für den größeren ROI von WebSphere-Lösungen im Vergleich zu Angeboten von Wettbewerbern
    • Unterstützung von Kunden bei der Kostenoptimierung mithilfe von SOA
    • Bewältigung von Budgetkürzungen im IT-Bereich mit Lösungen von IBM Global Financing
    • Mehr Leistung für Ihr Geld - mit Business Partner Internet Marketing von IBM
    • Kosteneinsparungen bei Geschäftsprozessen mit Business Process Management
    • Unterstützung von Midmarket-Kunden bei Kostensenkungen mithilfe von WebSphere
    • Gewinne in wirtschaftlich schwierigen Zeiten mit IBM Smart Work Sales Plays


Registrieren Sie sich für die Impact 2009 und den Business Partner Development Day, um den geschäftlichen Nutzen in diesem Umfeld effektiv zu steigern.




 


Erhöhen Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens! Nominieren Sie Ihr Unternehmen für die Impact Awards 2009

WebSphere



Wir möchten IBM Business Partner auszeichnen, die bei der Bereitstellung von beeindruckenden Lösungen für unsere Kunden basierend auf dem kombinierten Einsatz mit WebSphere-Software und SOA eine besondere Leistung erbracht haben. Einsendeschluss für die Nominierungen ist der 1. April 2009.

Gewinner erhalten freien Eintritt für eine Führungskraft auf der Impact Conference 2009, die vom 3.-8. Mai in Las Vegas stattfindet. Die Gewinner der Awards werden im Rahmen des Business Partner Development Day auf der Konferenz am Sonntag, dem 3. Mai 2009, bekanntgegeben und vorgestellt.

Business Partner-Unternehmen werden in verschiedenen Bereichen für ihre Leistungen ausgezeichnet:
    • Impact Best of Show Award
    • SOA Cost Optimization Award
    • Business Process Management Award
    • Impact Comes To You Award
    • Distributor Excellence Award


Reichen Sie Ihre Nominierung noch heute ein.




 


IBM Think!Thursday - ILOG

WebSphere



Datum:
2. April 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Die Übernahme von ILOG durch IBM sorgt für viel Gesprächsstoff - und dies aus gutem Grund. Nehmen Sie an dieser Telefonkonferenz teil und verschaffen Sie sich einen Überblick über ILOG-Lösungen und darüber, wie die Synergieeffekte mit WebSphere und SWG-Technologien Vorteile für Sie und Ihre Kunden bringen. Die Telefonkonferenz richtet sich insbesondere an Wiederverkäufer, Value-Added-Distributoren und Systemintegratoren sowie an ISVs und IBM Business Partner.

Registrieren Sie sich und fordern Sie Informationen zur Telefonkonferenz sowie eine Erinnerung per E-Mail an.