IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Comments/attachments: Close
 
16.12.


Auf einen Blick



1.Jetzt registrieren: "Delivering Value in the New Decade" - Virtuelle Veranstaltung am 25. Januar 2010
2.IBM Presseclipping für Business Partner - Woche 51/2009
3.Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten
4.Hinweise zur Bestellung von IBM LotusLive-Angeboten für IBM Business Partner
5.Sponsoring auf der Impact 2010: Reservieren Sie jetzt, bezahlen Sie später!

In voller Länge...


 


Jetzt registrieren: "Delivering Value in the New Decade" - Virtuelle Veranstaltung am 25. Januar 2010

Top story



Datum:
25. Januar 2010
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)oder 02:00 (UK); 03:00 (MEZ)

Registrieren Sie sich jetzt für die interaktive Veranstaltung, bei der Sandy Carter, Vice President, IBM Software Group Channels Sales, wichtige Neuerungen vorstellt, die beim Verkauf von IBM Lösungen an den Kunden hilfreich sind. Das Programm dient als Kickoff für die Software Value Plus-Initiative, in deren Rahmen wir wichtige Ankündigungen vorstellen, mit der wir das Nutzenpotenzial für den Kunden steigern und die Investitionen unserer Business Partner honorieren möchten.

Die Veranstaltung wird sehr interaktiv gestaltet. Sie haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen, virtuelle Messeausstellungen anzuschauen und sich mit anderen Business Partnern auszutauschen. Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen!

Registrieren Sie sich noch heute.




 


IBM Presseclipping für Business Partner - Woche 51/2009

Lokales und Regionales



Anbei das IBM Presseclipping der Woche 51/2009 für Sie zur Information.

zdnet.de, 10.12.2009: IBM hält an den Power-Systemen fest

Alle großen IT-Anbieter werben um den Mittelstand. IBM hat auf der Konferenz der Anwendervereinigung "Common" seine Pläne für diese starke Kundengruppe mit gewaltigem Marktpotenzial gezeigt. Dazu gehört, dass System i am Leben bleibt. IBMs Serverplattform System i wird weiter bedient. Zu groß ist die weltweite Kundengemeinde, um die lange als AS/400 bekannte Computer-Baureihe zu vernachlässigen oder gar sterben zu lassen. Dies wurde auf der Kundenkonferenz Power Society 2009 der IBM-Anwendervereinigung "Common" in Schweinfurt klar, wo IBMs Mittelstand-Chefin Martina Koederitz und ihre Truppe Farbe bekennen mussten. Weitere mögliche Plattformen von IBM für mittelständische Kunden sind die Systeme p (Unix-AIX), die x86-Server sowie in einzelnen Fällen Mainframes. [...]

zdnet.de Link




 


Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten

PartnerWorld



Das PartnerWorld Profiling System (PPS) ist die Datenbank, in der Einzelheiten zu allen IBM Business Partnern enthalten sind. Sie haben ein Profil als Authorised Profile Administrator (APA) von University of Paderborn angelegt und Sie erhalten diese E-Mail aufgrund der Angaben in diesem Profil. Benutzer, die ein Profil im PPS angelegt haben, können auf die Angaben in diesem Profil mit Ihrer IBM ID über das Internet zugreifen. Ihre IBM ID lautet ludwignastansky. Als Authorised Profile Administrator haben Sie Zugriff auf das Unternehmens- und Standortprofil und die Verantwortlichkeit zu gewährleisten, dass die Angaben in diesen Profilen auf dem neuesten Stand sind.

Die Informationen im Unternehmens- und Standortprofil werden auf der Website "IBM Find a Business Partner" verwendet, auf der Kunden nach Business Partnern suchen können. Die Informationen werden auch an andere IBM Systeme übermittelt, z. B. unsere Systeme zur Weiterleitung von Leads. Das Standortprofil enthält darüber hinaus Einzelheiten zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens, die Zugriff auf PartnerWorld-Ressourcen benötigen, kontrolliert deren Zugriff auf das Profil und die PartnerWorld-Website und informiert über die Vorteile für Ihr Unternehmen. Wir haben festgestellt, dass Ihr Unternehmens- und Standortprofil seit mehr als neun Monaten nicht mehr aktualisiert wurde.
Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um Ihr Unternehmens- und Standortprofil unter zu aktualisieren. Wenn Sie das Kennwort für Ihre IBM ID vergessen haben, können Sie es zurücksetzen.

Bitte achten Sie im Unternehmensprofil auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei der URL des Unternehmens, dem Geschäftsmodell und den Geschäftsmodellprodukten auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie auch die Optionen auf der Seite "Marketing information". Mithilfe der hier gemachten Angaben können IBMer und unsere Kunden nach Business Partnern suchen.

Bitte achten Sie auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Unternehmens auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie außerdem die Liste der Mitarbeiter für Ihren Standort und nehmen Sie ggf. weitere Mitarbeiter auf oder entfernen Sie Mitarbeiternamen aus der Liste. Wenn Mitarbeiter aufgeführt sind, die nicht mehr im Unternehmen arbeiten, müssen Sie diese inaktivieren, um sicherzustellen, dass sie nicht mehr auf das Profil zugreifen oder die Vorteile für Ihr Unternehmen in Anspruch nehmen können. Geben Sie hierzu auf der Seite "General Information" des Mitarbeiterprofils ein Enddatum für den Mitarbeiter ein. Vergessen Sie nicht, alle Änderungen abschließend zu speichern.

Wenn Ihr Profil in allen Bereichen auf dem neuesten Stand ist, aktivieren Sie das Feld "Profile has been verified" auf der Seite "General Information" und klicken Sie anschließend auf "Save".

Als Authorised Profile Administrator können Sie eine Reihe von Berichten zur Profilhierarchie sowie zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens und deren Know-how aufrufen, indem Sie am unteren Rand der Seite "Country Enterprise Summary" auf "Report" klicken.





 


Hinweise zur Bestellung von IBM LotusLive-Angeboten für IBM Business Partner

Lotus



Wir möchten sicherstellen, dass Ihnen die richtige Anleitung zur Bestellung vorliegt, damit Ihre Kunden auf die Lizenzschlüssel für IBM LotusLive zugreifen können. Nehmen Sie in Ihre Bestellungen unbedingt das Fixed Term Use Addendum und das Anmeldeformular für Business Partner auf. Informieren Sie sich über die neuen und verbesserten Hinweise zur Bestellung für IBM Business Partner für IBM LotusLive-Angebote in PartnerWorld.

Weitere Informationen




 


Sponsoring auf der Impact 2010: Reservieren Sie jetzt, bezahlen Sie später!

WebSphere



Reservieren Sie Ihre Ausstellungsfläche auf der Impact 2010 jetzt und bezahlen Sie wahlweise in diesem oder im nächsten Jahr, oder verteilen Sie die Kosten auf beide Jahre. Wenn Sie bis zum 31. Dezember 2009 einen Antrag stellen und Ihr Sponsoring bestätigen, profitieren Sie von äußerst flexiblen Zahlungsoptionen, z. B. einem vollständigen Zahlungsaufschub bis zum 15. Januar 2010 oder einer Aufteilung der Kosten für das Sponsoring auf 2009 und 2010.

Die Nominierung als Sprecher ist noch bis 15. Januar 2010 möglich. Reichen Sie Ihre Themenvorschläge ein, um das Leistungsspektrum Ihres Unternehmens vorzustellen.

Aktuelle Informationen zu Sponsoring-Angeboten und für potentielle Sprecher

11.03.


Auf einen Blick



 1.IBM Express Seller Magazin und Endkundenflyer März 2009
 2.Einladung zur PartnerWorld Schulung am 24.3.2009
 3.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 11/2009
 4.IBM Middleware on Power Systems am 14. Mai 2009 in Stuttgart
 5.Einladung zur Informix Infobahn Roadshow (München - Frankfurt - Hamburg)
 6.WebSphere Solution Sales Mastery Zertifizierungsworkshop (Stuttgart)
 7.Einladung zum Workshop "TPC News (ED8671G)" in Mainz
 8.Investieren Sie in Ihren Vertrieb in der Krise
 9."Fit für den Frühling" - IBM und Business Partner starten durch! (am 01.04.09)
10.Neue Incentives bieten ein größeres Gewinnpotenzial im Midmarket-Bereich
11.IBM Think!Thursday - Client Value-Initiative: Geschäftlicher Nutzen für den Kunden
12.Werden Sie Aussteller der Information On Demand EMEA Conference 2009
13.Neue Playbooks für Information Management Business Partner
14.Neue Lotus-Softwarebroschüre für den öffentlichen Sektor
15.WebSphere and SOA Programs and Plays Highlights Guide für das 2. Quartal 2009
16.CICS Transaction Server in SOA: Links zu Informationen über das direkte CICS-Geschäftsumfeld
17.Stärkere Präsenz in der IT-Presse durch Sponsoring auf der Impact 2009
18.Flyer zur Impact 2009: Laden Sie Ihre Kunden ein
19.Treffen Sie IBM Führungskräfte auf der Impact 2009

In voller Länge...


 


IBM Express Seller Magazin und Endkundenflyer März 2009

Lokales und Regionales



Express Seller Magazin und Endkundenflyer für März 2009 stehen für Sie in PartnerWorld bereit.

Hier finden Sie alle weiteren Informationen




 


Einladung zur PartnerWorld Schulung am 24.3.2009

Lokales und Regionales



Am Dienstag, den 24.3.09 findet eine deutschsprachige PartnerWorld Schulung statt. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um eventuelle offene Punkte anzusprechen.
Termin:
24.3.2009 - 10:00-11:30h

Agenda:

PartnerWorld Überblick
PartnerWorld Level
Requalifizierung
WorldWide Enterprise
IBM ID
PPS (PartnerWorld Profile System)
PartnerWorld Benefits
PartnerWorld Initiativen
Ansprechpartner

Details und Anmeldung zur Telefonkonferenz




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 11/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 11/2009 für Sie zur Information.

Computerzeitung.de, 05.03.2009: Mittelständler profitieren beim Verbessern ihrer Ökobilanz


Je mehr sich Green-IT-Initiativen lohnen, umso beliebter sind sie bei Unternehmen. Und das sind nicht wenige: Schon fast zwei Drittel aller Unternehmen wollen ihre IT nachhaltiger gestalten, so das Ergebnis einer Studie von Info-Tech Research im Auftrag von IBM. Es lohnt sich: Betriebe, die bereits aktiv wurden, sind sehr zufrieden.[...]

computerzeitung Link

CRN.de, 05.03.2009: IBM unterstützt Startups mit kostenloser Software


IBM vergibt 100 Lizenzen für jeweils fünf Nutzer von Lotus Foundations Start an deutsche Startups. Besonders kleine und mittelständische Unternehmen profitieren vom sofort einsatzbereiten Software-Paket. [...] Im November 2008 präsentierte IBM Lotus Foundations Start. Die Software bietet Kunden einen einfachen Weg zur Zusammenarbeit sowie die Möglichkeit, parallel Anwendungen auf Linux, Windows (mittels integrierter VMware-Technologie) oder den zahlreichen Lotus Domino Applikationen von IBM Geschäftspartnern zu betreiben.»Derzeit ist es für neue Unternehmer besonders schwer, ihre Ideen in konkrete Produkte und Lösungen zu verwandeln. Die Sorge vor der unsicheren Zukunft lässt viele den Schritt zu einem eigenen Unternehmen überdenken und im Zweifelsfall auf eine unbestimmte Zeit verschieben«, erklärt Stefan Höchbauer, Vice President Software Group, IBM Deutschland. »IBM setzt sich dafür ein, dass in Deutschland der Strom neuer Ideen in der Krise nicht stoppt und ermöglicht deutschen Startups Wachstum ohne zusätzliche IT-Investitionen.« Die Vergabe der Lizenzpakete erfolgt gemeinsam mit den lokalen IBM Partnership Solution Centern.[...]

crn.de Link

CRN.de, 05.03.2009: Doris Albiez bei CRN TV auf der CeBIT


Seit Jahresanfang 2009 wird der IBM-Channel in Deutschland von Doris Albiez geleitet. Die ehemalige Managerin bei Ingram Micro verspricht Partnern einen engeren Draht zu IBM. CRN-TV fragte nach.

crn.de Link




 


IBM Middleware on Power Systems am 14. Mai 2009 in Stuttgart

Lokales und Regionales



IBM Middleware on Power Systems - geht das überhaupt?

Ja und sehr gut sogar. Kommen Sie am 14. Mai und erfahren Sie von von IBM Spezialisten, was hier alles möglich ist. Lassen Sie sich die vielen Vorteile aufzeigen, die Sie dann an Ihre Kunden weitergeben können. Reservieren sie sich heute schon einen Platz in dieser Veranstaltung.

Weitere Informationen zum Workshop und zur Anmeldung entnehmen Sie bitte diesem Link:

Informationen und Anmeldung IBM Middleware on Power Systems




 


Einladung zur Informix Infobahn Roadshow (München - Frankfurt - Hamburg)

Lokales und Regionales



Die IBM Datenbanktechnologie setzt Maßstäbe und das Interesse am Informix Datenbankserver ist so hoch wie nie zuvor! Zweistellige Zuwächse in 2008 und ein jahrelanges kontinuierliches enormes Wachstum zeigen die weltweite Akzeptanz dieser Datenbank.
Diesen Erfolg nehmen wir als Ansporn dafür, auch weiterhin alles daran zu setzen, unsere Datenbanktechnologie für Sie noch zuverlässiger, noch vielseitiger, noch effizienter zu machen. Von den Funktionserweiterungen der neuesten IDS-Version können Sie sich in Kürze selbst überzeugen:

Zur Informix Infobahn Roadshow 2009 laden wir Sie als IBM Geschäftspartner herzlich ein!
Folgende
Termine werden angeboten:
    • 21. April in München
    • 22. April in Frankfurt/Main
    • 23. April in Hamburg

Diese kostenlose Veranstaltungsreihe ist die branchenübergreife Informationsplattform für alle Business Partner, Datenbankinteressenten und Kunden und dies schon seit 6 Jahren. Hier stehen Ihnen Spezialisten aus den USA und Deutschland Rede und Antwort zu den neuesten Informix Dynamic Server Entwicklungen und den Neuerungen im Business Intelligence Umfeld! Gleichzeitig erhalten die Teilnehmer einen Ausblick auf die nächste Generation des Information Managements.
Für Business Partner gibt es zudem eine spezielle Zusatzsession ab 9 Uhr des jeweiligen Tages. Für alle anderen Teilnehmer beginnt die Veranstaltung jeweils um 10 Uhr.

Folgende
Schwerpunkthemen werden angeboten:
    • IBM macht CIO's intelligenter - die IBM Vision des Smarter Planet
    • Intelligente Informationskonzepte - Information On Demand/Information Agenda
    • Informix Business Update- What's new in IDS? Neue Funktionalitäten
    • Data Warehousing mit IDS
    • Cloud Computing mit IDS

Weitere Informationen, Agenda und Anmeldung




 


WebSphere Solution Sales Mastery Zertifizierungsworkshop (Stuttgart)

Lokales und Regionales



Das Aneignen der notwendigen Skills zur Identifizierung und Erfüllung von Kundenanforderungen ist für die heutige IT unverzichtbar.
Die Prüfung dieser Skills ist für IBM Geschäftspartner mindestens ebenso bedeutsam. Schließlich möchten die Kunden sicher gehen, dass sie mit kompetenten, hoch qualifizierten Experten zusammenarbeiten - und genau dies belegt eine Zertifizierung als professioneller IBM Solution Seller.

Die IBM Software Partner Academy lädt IBM Geschäftspartner deshalb recht herzlich zum WebSphere Solution Sales Mastery Zertifizierungsworkshop am
14. Mai 2009 nach Stuttgart ein. Hier werden zunächst die drei WebSphere Module der Zertifizierung vorgestellt und im Nachgang besteht die Möglichkeit zur sofortigen Zertifizierung.

Die Veranstaltung findet in der Zeit von 9:00 bis 17:00 Uhr in der IBM Deutschland GmbH, Auditorium 2 / Geb. 2 - EG, Pascalstr. 100, in Stuttgart statt.
Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung
bitte unter Angabe von Vorname, Name, Firma an die UserID
IBMpartneracademy@de.ibm.com.
Für weitere Informationen zur Veranstaltung steht Frau Maiwirth gerne unter 0172/8374477 zur Verfügung.

Denken Sie an Ihren Zugang (UserID & Passwort) für Prometrics, welchen Sie am Zertifizierungstag benötigen.

Hinweis: Als Vorraussetzung für den Workshop wird eine
Prometic Test ID benötigt. Falls noch nicht vorhanden kann diese über den untenstehenden Link beantragt werden. Prometric ist IBMs offzieller Zertifizierungstestanbieter für alle Zertifizierungen in puncto Vertrieb, Installation und Support. Sollten Sie bereits einen anderen IBM Zertifizierungstest erfolgreich absolviert haben, müssten Sie schon im Besitz einer solchen ID sein. Die ID ist exakt 9 Zeichen lang und könnte zum Beispiel so aussehen: PR0921525

Beantragung einer Prometic Test ID




 


Einladung zum Workshop "TPC News (ED8671G)" in Mainz

Lokales und Regionales



Am
2. April findet im IBM Executive Briefing Center Mainz der Workshop "TPC News (ED8671G)" statt, zu dem IBM Geschäftspartner herzlich eingeladen sind.

TPC V4.1, mit PreView Announcement vom 10. Feb. 2009, soll im April 2009 verfügbar werden und bietet erhebliche Erweiterungen, insbesondere in der Storage Disk Performance Analyse mit dem einfachen Aufspüren von Bottlenecks und darauf aufbauenden Simulationsmöglichkeiten für die Verlagerung in andere Bereiche des Disksystems oder auf ein anderes Storagesystem. Ein weiteres Highlight ist die zusammenfassende Betrachtung von Storage Infrastructur Resourcen bezogen auf spezifische Business Applikationen. Ein einfacheres Agentmodell und zahlreiche Detailverbesserung prägen die neue TPC Version.

Der
Workshop soll Ihnen frühzeitig einen Update zur neuen TPC Version 4.1 geben. Neben einer Überblickspräsentation, Erfahrungswerten und Hinweisen aus dem Betaprogramm wird im Rahmen eines Betacode Environments detailliert auf die neuen TPC Funktionalitäten eingegangen. Basiswissen zu TPC V3 ist Voraussetzung. Salestechnische Informationen zur neuen Modularisierung/Lizensierung von TPC runden diesen Workshop ab.

Zielgruppe:

Die Veranstaltung richtet sich an technisch orientierte Mitarbeiter im Vertrieb und Service der IBM Business Partner und IBM intern. (Keine Kunden)

Ort:

IBM Executive Briefing Center
Hechtsheimer Strasse 2
55131 Mainz

Datum:

2. April 2009, 10:00 -17:00 Uhr

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Weitere Informationen und
Anmeldung über den untenstehenden Link.

Weitere Informationen, Agenda und Anmeldung




 


Investieren Sie in Ihren Vertrieb in der Krise

Lokales und Regionales



Erfolgreiche Verkaufsabschlüsse sind kein Glückstreffer, sondern das Ergebnis eines kontinuierlichen und logischen Prozesses.
Um diesen Verkaufszyklus von der Chancenerkennung über die Projektentwicklung bis zum Verkaufsabschluss im Vertriebsteam zu implementieren bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit Global Knowledge ab sofort drei aufeinander aufbauende Schulungsmodule, die sich gezielt mit diesen drei Phasen befassen:

Modul 1: Erfolgreich neue Chancen entdecken am 7. und 8. April

Modul 2: Verkaufschancen entwickeln - "Start und Seek"-Phase gestalten am 20. und 21. April

Modul 3: Verkaufschancen abschließen - "Give und Get"-Phasen erfolgreich gestalten 5. und 6. Mai

Die Kursmodule kosten je 1150.- Euro zzgl. MwSt. Bei Buchung aller 3 Module beträgt der Preis 2950.- Euro.

Die Umsetzung dieser drei Module gibt Ihrem professionellen Vertriebsteam das notwendige Rüstzeug und die Tipps und Tricks, um vertriebliche Chancen zu erkennen und diese zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, ohne den ständigen Zwang der preislich günstigste zu sein.


Zur Buchung und weiteren Informationen




 


"Fit für den Frühling" - IBM und Business Partner starten durch! (am 01.04.09)

Lokales und Regionales



Das Team des IBM Partnership Solution Center (PSC) West lädt Sie am 1. April 2009 herzlich zu
"Fit für den Frühling" - IBM & Business Partner starten durch! nach Düsseldorf ein. Wir starten um 13:00 Uhr mit einem leichten Fitness-Lunch in die Veranstaltung und präsentieren Ihnen im Anschluss bis 17:00 Uhr die Neuigkeiten und Top-Themen des Frühjahrs 2009!

Die Veranstaltung richtet sich an alle neuen und bestehenden Business Partner, sowie an Software Partner (ISVs) und an Systemhäuser.

Zu den Highlights zählen diesmal:
    • Lotus Foundations - Der Maßanzug für kleinere Unternehmen
    • Ihre Geschäftschancen mit IBM - ein Überblick für neue IBM Business Partner
    • PartnerWorld Benefits und VIP Programm
    • Vorstellung der verfügbaren Kunden-Demo's im PSC West
    • Neuigkeiten im Software Group Channel Vertrieb: Der Wechsel zu "Controlled Distribution"
    • Gemeinsam erfolgreich mit Partnerlösungen im Mittelstand - für ISVs und Reseller
    • SAP Fast Start & GBS Mittelstandsangebote für IBM SAP Service Express Solutions
    • ...und viele weitere Vorträge zu IBM Software, Services und Hardware.


Die Beschreibung der einzelnen Themen finden Sie auf unserer Webseite. Durch die Vielzahl der Vorträge ist fürJeden etwas dabei - egal ob Sie für den Vertrieb, das Marketing oder die Geschäftsführung zuständig sind. Nutzen Sie die Gelegenheit, viele interessante Neuigkeiten von Top-Sprechern zu erfahren und Ihre Kontakte in angenehmer Atmosphäre auszubauen.

Wir machen Sie fit für das 2. Quartal 2009!

Melden Sie sich noch heute an!




 


Neue Incentives bieten ein größeres Gewinnpotenzial im Midmarket-Bereich

PartnerWorld



IBM kündigt ein größeres Gewinnpotenzial für Business Partner an, die sich auf den Verkauf von Lösungen im schnell wachsenden General Business Midmarket-Segment konzentrieren. Ab 1. April 2009 steigen die Incentives um bis zu 10 % ausschließlich für Midmarket-Software.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen anzuzeigen.




 


IBM Think!Thursday - Client Value-Initiative: Geschäftlicher Nutzen für den Kunden

Software



Datum:
26. März 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Im wirtschaftlich schwierigen Geschäftsumfeld von heute ist die Fähigkeit wichtiger denn je, einen geschäftlichen Nutzen bieten zu können, der Einfluss auf die Geschäftsabläufe unserer Kunden hat. Hier erfahren Sie mehr über die Client Value Method (CVM), d. h. die neue erstklassige und durchgängige Methode von IBM, die speziell auf das Kaufverhalten von Kunden zugeschnitten ist. CVM ersetzt SSM und umfasst neue Tools und Informationen, mit denen dem Kunden ein größerer geschäftlicher Nutzen zur Verfügung gestellt werden kann.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Werden Sie Aussteller der Information On Demand EMEA Conference 2009

Information Management



Suchen Sie nach der bestmöglichen Gelegenheit, Ihre Information On Demand-Lösungen und -Services zu präsentieren? Dann nehmen Sie als Aussteller an der Information On Demand EMEA Conference 2009 teil, die vom 2.-5. Juni in Berlin stattfinden wird. Im Rahmen dieser Konferenz haben Sie die Möglichkeit, Mitarbeiter aus vielen der führenden Unternehmen in den EMEA-Ländern zu treffen und so die Reichweite Ihres Unternehmens im Marketingbereich zu vergrößern und Umsätze zu generieren.

Am Nachmittag des 2. Juni 2009 wird zudem ein Programm ausschließlich für IBM Business Partner angeboten. Hierbei erhalten Sie wichtige Informationen zur Verbesserung Ihrer Geschäftsergebnisse, aktuelle Informationen zur Entwicklung von Information On Demand-Lösungen im Rahmen unserer PartnerWorld- und ValueNet-Programme sowie nützliche Informationen zur Verbesserung von Verkaufsstrategien und zur Definition von Marketingplänen. Am Abend findet dann ein Empfang für Business Partner statt.

Dies ist die ideale Gelegenheit für Ihr Unternehmen, seine Leistungen dem Kunden zu präsentieren und aus erster Hand zu erfahren, wie Unternehmen auf vertrauenswürdige Geschäftsinformationen zugreifen können. Wenden Sie sich an Melanie Bessem (
mailto:mtb.bessem@nl.ibm.com), wenn Sie Einzelheiten zu den Angeboten für Sponsoren und zum Business Partner-Programm erfahren möchten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website zur Konferenz.
Folgen Sie uns auch im Twitter.




 


Neue Playbooks für Information Management Business Partner

Information Management



Durch die Verwendung von Playbooks soll es für Sie einfacher werden, Geschäftsabschlüsse mit IBM Produkten und Lösungen zu erzielen. Hierzu gehören spezielle Materialien und Informationsquellen, mit denen Sie potenzielle Kunden ermitteln und überzeugen können.

Die neuen Playbooks "InfoSphere Trusted Business Information" und "Managing Fast Growing Data" sind jetzt verfügbar. In diesen Playbooks finden Sie die notwendigen Hilfsmittel, um effektiv auf kundenspezifische Probleme eingehen und Geschäftsabschlüsse erzielen zu können.

Hier können Sie auf die neuen und alle anderen Playbooks für Information Management Business Partner zugreifen.




 


Neue Lotus-Softwarebroschüre für den öffentlichen Sektor

Lotus



Es gibt jetzt eine neue Broschüre, mit der der Bekanntheitsgrad von IBM Lotus-Lösungen für den öffentlichen Sektor gesteigert werden soll. In dieser neuen Broschüre mit dem Titel "Supporting more responsive, efficient government with perpetual collaboration" wird die Vision von IBM im Hinblick auf eine kontinuierliche Zusammenarbeit zwischen staatlichen Behörden und deren zugehörigen Stellen vorgestellt.

Hier können Sie auf die Broschüre zugreifen.




 


WebSphere and SOA Programs and Plays Highlights Guide für das 2. Quartal 2009

WebSphere



Greifen Sie bei Ihrer Verkaufs- und Marketingplanung für das 2. Quartal auf aktuelle Informationen zu WebSphere und SOA zurück. Nutzen Sie den WebSphere and SOA Program and Plays Guide, um Ihre Geschäftschancen in Geschäftsabschlüsse zu verwandeln. Dieser Leitfaden umfasst Informationen zu Veranstaltungen im 2. Quartal, Tools zur Bedarfsgenerierung, Schulungen, Enablement, Sales-Plays und Promotions für WebSphere und SOA. Erledigen Sie einige Planungsarbeiten vorab, um Ihre vierteljährlichen Marketing- und Vertriebsaktivitäten schnell beginnen zu können.

Hier können Sie diesen Leitfaden aufrufen.




 


CICS Transaction Server in SOA: Links zu Informationen über das direkte CICS-Geschäftsumfeld

WebSphere



Informieren Sie sich über die neueste Version von CICS Links. Über dieses Portal haben Sie Zugriff auf IBM Redbooks, White Paper, Fallbeispiele, Webcasts und vieles mehr. Es ist eine hervorragende Informationsquelle für CICS-Kunden, -Verkäufer und -Fachleute, die bei Neuerungen und Informationen über CICS immer auf dem neuesten Stand bleiben möchten.

Hier können Sie auf das Dokument zugreifen.




 


Stärkere Präsenz in der IT-Presse durch Sponsoring auf der Impact 2009

WebSphere



IBM Business Partner, die auf der Impact 2009 als Sponsor auftreten, können während der Konferenz IBM Presseaktionen nutzen. Autorisierte Pressemitteilungen von Business Partnern haben durch die Verknüpfung zum IBM Virtual Press Kit sogar eine noch höhere Präsenz. Aussteller und Sponsoren mit dem Status "Diamond", "Platinum", "Gold" oder "Silver" können darüber hinaus einen Beitrag von einer IBM Führungskraft aufnehmen. Die für jeden Sponsor zuständigen Führungskräfte werden von Mitarbeitern der IBM Presseabteilung festgelegt.

Hinweis: Alle Artikel, in denen der Name IBM im Text vorkommt, müssen von IBM bewilligt werden. Business Partner müssen hierzu bis spätestens 10. April einen Entwurf des Artikels zur Bewilligung durch IBM einreichen. Mitarbeiter der IBM Presseabteilung prüfen diesen Entwurf inhaltlich und legen den optimalen Zeitpunkt für die Veröffentlichung des Artikels fest.

Einzelheiten zu Sponsoringangeboten finden Sie auf der Website zur Impact 2009.




 


Flyer zur Impact 2009: Laden Sie Ihre Kunden ein

WebSphere



Unabhängig davon, ob Ihre Kunden bereits seit längerem oder erst kurze Zeit mit SOA arbeiten - im Rahmen dieser Konferenz erhalten sie die nötigen Einblicke und können sich über geschäftskritische Vorgehensweisen informieren, mit denen sie ihre Geschäftstätigkeit mithilfe von SOA und WebSphere ausbauen können. Es sind jetzt Flyer verfügbar, die sowohl im LOB- als auch im IT-Bereich verwendet werden können. Laden Sie diese Flyer über die WebSphere PartnerWorld-Seite im Abschnitt "Impact 2009: Latest News" herunter.

Hier können Sie auf diese vertriebsspezifischen Flyer zugreifen.




 


Treffen Sie IBM Führungskräfte auf der Impact 2009

WebSphere



Wenn Sie sich heute registrieren, haben Sie im Rahmen der Impact 2009 die Chance auf eine direkte Begegnung mit einer IBM Führungskraft. Lassen Sie sich diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen, um spezielle Probleme aus Ihrem Geschäftsumfeld ansprechen zu können.

Hier können Sie ein direktes Gespräch mit einer Führungskraft planen.