IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Comments/attachments: Close
 
16.12.


Auf einen Blick



1.Jetzt registrieren: "Delivering Value in the New Decade" - Virtuelle Veranstaltung am 25. Januar 2010
2.IBM Presseclipping für Business Partner - Woche 51/2009
3.Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten
4.Hinweise zur Bestellung von IBM LotusLive-Angeboten für IBM Business Partner
5.Sponsoring auf der Impact 2010: Reservieren Sie jetzt, bezahlen Sie später!

In voller Länge...


 


Jetzt registrieren: "Delivering Value in the New Decade" - Virtuelle Veranstaltung am 25. Januar 2010

Top story



Datum:
25. Januar 2010
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)oder 02:00 (UK); 03:00 (MEZ)

Registrieren Sie sich jetzt für die interaktive Veranstaltung, bei der Sandy Carter, Vice President, IBM Software Group Channels Sales, wichtige Neuerungen vorstellt, die beim Verkauf von IBM Lösungen an den Kunden hilfreich sind. Das Programm dient als Kickoff für die Software Value Plus-Initiative, in deren Rahmen wir wichtige Ankündigungen vorstellen, mit der wir das Nutzenpotenzial für den Kunden steigern und die Investitionen unserer Business Partner honorieren möchten.

Die Veranstaltung wird sehr interaktiv gestaltet. Sie haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen, virtuelle Messeausstellungen anzuschauen und sich mit anderen Business Partnern auszutauschen. Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen!

Registrieren Sie sich noch heute.




 


IBM Presseclipping für Business Partner - Woche 51/2009

Lokales und Regionales



Anbei das IBM Presseclipping der Woche 51/2009 für Sie zur Information.

zdnet.de, 10.12.2009: IBM hält an den Power-Systemen fest

Alle großen IT-Anbieter werben um den Mittelstand. IBM hat auf der Konferenz der Anwendervereinigung "Common" seine Pläne für diese starke Kundengruppe mit gewaltigem Marktpotenzial gezeigt. Dazu gehört, dass System i am Leben bleibt. IBMs Serverplattform System i wird weiter bedient. Zu groß ist die weltweite Kundengemeinde, um die lange als AS/400 bekannte Computer-Baureihe zu vernachlässigen oder gar sterben zu lassen. Dies wurde auf der Kundenkonferenz Power Society 2009 der IBM-Anwendervereinigung "Common" in Schweinfurt klar, wo IBMs Mittelstand-Chefin Martina Koederitz und ihre Truppe Farbe bekennen mussten. Weitere mögliche Plattformen von IBM für mittelständische Kunden sind die Systeme p (Unix-AIX), die x86-Server sowie in einzelnen Fällen Mainframes. [...]

zdnet.de Link




 


Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten

PartnerWorld



Das PartnerWorld Profiling System (PPS) ist die Datenbank, in der Einzelheiten zu allen IBM Business Partnern enthalten sind. Sie haben ein Profil als Authorised Profile Administrator (APA) von University of Paderborn angelegt und Sie erhalten diese E-Mail aufgrund der Angaben in diesem Profil. Benutzer, die ein Profil im PPS angelegt haben, können auf die Angaben in diesem Profil mit Ihrer IBM ID über das Internet zugreifen. Ihre IBM ID lautet ludwignastansky. Als Authorised Profile Administrator haben Sie Zugriff auf das Unternehmens- und Standortprofil und die Verantwortlichkeit zu gewährleisten, dass die Angaben in diesen Profilen auf dem neuesten Stand sind.

Die Informationen im Unternehmens- und Standortprofil werden auf der Website "IBM Find a Business Partner" verwendet, auf der Kunden nach Business Partnern suchen können. Die Informationen werden auch an andere IBM Systeme übermittelt, z. B. unsere Systeme zur Weiterleitung von Leads. Das Standortprofil enthält darüber hinaus Einzelheiten zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens, die Zugriff auf PartnerWorld-Ressourcen benötigen, kontrolliert deren Zugriff auf das Profil und die PartnerWorld-Website und informiert über die Vorteile für Ihr Unternehmen. Wir haben festgestellt, dass Ihr Unternehmens- und Standortprofil seit mehr als neun Monaten nicht mehr aktualisiert wurde.
Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um Ihr Unternehmens- und Standortprofil unter zu aktualisieren. Wenn Sie das Kennwort für Ihre IBM ID vergessen haben, können Sie es zurücksetzen.

Bitte achten Sie im Unternehmensprofil auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei der URL des Unternehmens, dem Geschäftsmodell und den Geschäftsmodellprodukten auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie auch die Optionen auf der Seite "Marketing information". Mithilfe der hier gemachten Angaben können IBMer und unsere Kunden nach Business Partnern suchen.

Bitte achten Sie auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Unternehmens auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie außerdem die Liste der Mitarbeiter für Ihren Standort und nehmen Sie ggf. weitere Mitarbeiter auf oder entfernen Sie Mitarbeiternamen aus der Liste. Wenn Mitarbeiter aufgeführt sind, die nicht mehr im Unternehmen arbeiten, müssen Sie diese inaktivieren, um sicherzustellen, dass sie nicht mehr auf das Profil zugreifen oder die Vorteile für Ihr Unternehmen in Anspruch nehmen können. Geben Sie hierzu auf der Seite "General Information" des Mitarbeiterprofils ein Enddatum für den Mitarbeiter ein. Vergessen Sie nicht, alle Änderungen abschließend zu speichern.

Wenn Ihr Profil in allen Bereichen auf dem neuesten Stand ist, aktivieren Sie das Feld "Profile has been verified" auf der Seite "General Information" und klicken Sie anschließend auf "Save".

Als Authorised Profile Administrator können Sie eine Reihe von Berichten zur Profilhierarchie sowie zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens und deren Know-how aufrufen, indem Sie am unteren Rand der Seite "Country Enterprise Summary" auf "Report" klicken.





 


Hinweise zur Bestellung von IBM LotusLive-Angeboten für IBM Business Partner

Lotus



Wir möchten sicherstellen, dass Ihnen die richtige Anleitung zur Bestellung vorliegt, damit Ihre Kunden auf die Lizenzschlüssel für IBM LotusLive zugreifen können. Nehmen Sie in Ihre Bestellungen unbedingt das Fixed Term Use Addendum und das Anmeldeformular für Business Partner auf. Informieren Sie sich über die neuen und verbesserten Hinweise zur Bestellung für IBM Business Partner für IBM LotusLive-Angebote in PartnerWorld.

Weitere Informationen




 


Sponsoring auf der Impact 2010: Reservieren Sie jetzt, bezahlen Sie später!

WebSphere



Reservieren Sie Ihre Ausstellungsfläche auf der Impact 2010 jetzt und bezahlen Sie wahlweise in diesem oder im nächsten Jahr, oder verteilen Sie die Kosten auf beide Jahre. Wenn Sie bis zum 31. Dezember 2009 einen Antrag stellen und Ihr Sponsoring bestätigen, profitieren Sie von äußerst flexiblen Zahlungsoptionen, z. B. einem vollständigen Zahlungsaufschub bis zum 15. Januar 2010 oder einer Aufteilung der Kosten für das Sponsoring auf 2009 und 2010.

Die Nominierung als Sprecher ist noch bis 15. Januar 2010 möglich. Reichen Sie Ihre Themenvorschläge ein, um das Leistungsspektrum Ihres Unternehmens vorzustellen.

Aktuelle Informationen zu Sponsoring-Angeboten und für potentielle Sprecher

24.06.


Auf einen Blick



 1.solidDB boot camp, 30. Juni - 02. Juli in Stuttgart
 2.Introducing WebSphere Application Server V7, am 21 Juli in Stuttgart
 3.IBM Business Partner Development Series: Building a Smarter Planet
 4.IBM PartnerCamp 2009: Hart am Wind. Stark im Team!
 5.IBM Voice of the Business Partner: Avenues for Success
 6.Innovative Neuerungen im Cloud Computing: IBM kündigt neue Cloud Computing-Angebote an
 7.Information On Demand 2009 in Las Vegas: Neue "Virtual Spaces" (virtuelle Bereiche)
 8.Neue Information Management Sales Kits für Business Partner
 9.IBM Cognos-zertifizierte Business Partner sind jetzt in Business Partner Connections aufgeführt
10.Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Innovation Awards, die auf der IOD EMEA Conference vorgestellt wurden
11."Kostenlose" Open Source-Portale: Mythos, Hype oder Realität - Webcast
12.Der neue IBM Business Solutions Catalogue in Lotus Greenhouse
13.Nehmen Sie an der IBM Portal Excellence Conference 2009 teil - Europa
14.CRN empfiehlt Notes Domino 8.5 anstelle von Exchange 07
15.Melden Sie sich als Veranstalter eines "Impact Comes to You"-Seminars an
16.WebSphere Sales Mastery-Test M154 wird zurückgezogen
17.IBM BPM Blueworks: Ein neues Tool für Business Partner und Kunden

In voller Länge...


 


solidDB boot camp, 30. Juni - 02. Juli in Stuttgart

Lokales und Regionales



IBM solidDB wurde als persistente speicherinterne relationale Datenbank mit extrem hoher Geschwindigkeit konzipiert, um die Leistungsanforderungen von Echtzeitanwendungen zu erfüllen.
In dieser Veranstaltung erfahren Sie alles rund um IBM solidDB und IBM solidDB Universal Cache V6.3.

Reservieren Sie sich einen der freien Plätze!


Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


Introducing WebSphere Application Server V7, am 21 Juli in Stuttgart

Lokales und Regionales



Der IBM WebSphere Application Server genießt einen hervorragenden Ruf als stabile, sichere und skalierbare Grundlage für geschäftskritische Anwendungen. In der neuen Version 7 der führenden JEE-konformen Middleware hat IBM mit vielen Verbesserungen die ideale Grundlage für SOA-Anwendungen und -Dienste geschaffen.

Besuchen Sie diese Veranstaltung im IBM Innovation Center Stuttgart und lassen Sie sich die neuen Funktionen zeigen!

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


IBM Business Partner Development Series: Building a Smarter Planet

Lokales und Regionales



In dieser Veranstaltung
am 15. Juli erhalten Sie einen Überblick über die Smarter Planet Strategie mit besonderem Fokus auf Dynamic Infrastructure.

Ein Smarter Planet erfordert eine intelligente, dynamische Infrastruktur!
Wie wäre es, wenn Sie Ihre Infrastruktur so gestalten, dass sie genau so dynamisch ist wie das Geschäftsklima von heute und ohne Unterbrechung schnell und effektiv auf Veränderungen reagiert?
Tun Sie den ersten Schritt, indem Sie sich über die wichtigsten Elemente einer dynamischen Infrastruktur informieren.

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


IBM PartnerCamp 2009: Hart am Wind. Stark im Team!

Lokales und Regionales



Unter dem Motto
"Hart am Wind. Stark im Team!" findet am 13. und 14. Juli 2009 das IBM PartnerCamp 2009 im ICS in Stuttgart statt.

Das IBM PartnerCamp richtet sich als wichtige Fortbildungsveranstaltung der IBM an alle IBM Geschäftspartner aus den Bereichen Hardware, Software und Services. Aber auch Unternehmen, die an einer Geschäftstätigkeit mit IBM interessiert sind, können sich im Rahmen der Veranstaltung über die Benefits und Möglichkeiten einer Partnerschaft mit IBM informieren.

Die Teilnehmer des IBM PartnerCamps 2009 erwartet eine
vielseitige Agenda mit über 70 Experten-Vorträgen und Hands-on-Workshops zu aktuellen Themen rund um ihr Geschäft mit IBM, hochkarätige Keynotes, informative Demopunkte im Ausstellerbereich und selbstverständlich auch wieder die Möglichkeit zur kostenlosen Zertifizierung vor Ort. Die Abendveranstaltung am Ende des ersten Tages bietet Ihnen zudem den idealen Rahmen, um Geschäftskontakte zu pflegen und zu erweitern und sich mit IBM Experten, Distributoren und  anderen IBM Geschäftspartnern auszutauchen

Weitere Informationen zur Konferenz, die Agenda mit Vorträgen und Workshops sowie eine
Übersicht der angebotenen Hardware- und Software- Zertifizierungstests und der Stände im Ausstellerbereich erhalten Sie über den untenstehenden Link.

Lassen Sie sich diese wichtige Fortbildungsveranstaltung mit aktuellen Themen rund um Ihr Geschäft mit IBM nicht entgehen - melden Sie sich noch heute an!

Weitere Details, Agenda, Zertifizierungsmöglichkeiten und Anmeldung




 


IBM Voice of the Business Partner: Avenues for Success

PartnerWorld



Teilen Sie uns Ihre Wünsche zur Sicherung des geschäftlichen Erfolgs mit.

IBM verpflichtet sich dazu, Business Partner im Hinblick auf ein Wachstum ihres Unternehmens zu unterstützen. "Voice of the Business Partner" ist ein Forum, über das Sie Gedanken, Erfahrungen und Meinungen austauschen können.

IBM möchte allen Teilnehmern für ihre bisherigen Beiträge danken. Sie können sich jetzt über aktuelle Ergebnisse informieren, mit denen wir auch weiterhin ein profitables Wachstum bei unseren Business Partnern unterstützen. Ihr Feedback trägt entscheidend dazu bei, wie wir dieses Ziel erreichen.

Bei unserem nächsten Gedankenaustausch möchten wir die Möglichkeiten kennenlernen, die Ihr Unternehmen auf dem Weg zum geschäftlichen Erfolg geprüft hat. Wie denken Sie über derzeitige Initiativen und künftige Pläne und wie kann IBM Sie dabei unterstützen?

Teilen Sie uns Ihre Meinung über "Avenues for Success" mit.




 


Innovative Neuerungen im Cloud Computing: IBM kündigt neue Cloud Computing-Angebote an

PartnerWorld



Cloud Computing-Lösungen wirken sich erheblich auf die Gestaltung der Geschäftstätigkeit unserer Kunden aus. Cloud-Lösungen können die Bereitstellung von Serviceleistungen beim Kunden spürbar beschleunigen. Anstatt innerhalb einiger Wochen geschieht dies in wenigen Minuten und sorgt so für eine schnellere Rendite. Jetzt ist der geeignete Zeitpunkt, die Dynamic Infrastructure-Initiative voranzubringen. Nach der Zusammenarbeit mit Hunderten von Kunden stellt IBM bewährte Verfahren in einem formalen, unternehmensübergreifenden Portfolio mit Cloud Computing-Angeboten zusammen. Im Rahmen der Ankündigung in dieser Woche werden exakt die Punkte vorgestellt, an denen die Kunden interessiert sind: neue Möglichkeiten bei der Servicebereitstellung, mit denen sich Serviceleistungen verbessern, Kosten reduzieren und Risiken bewältigen lassen:

Smart Business Services
- Praxisorientierte Hilfestellung für Kunden für den Aufbau Cloud-basierender Infrastrukturen. Diese werden entweder als IBM Cloud-Lösung oder innerhalb der Firewall beim Kunden (private Cloud-Lösung) für die Workloads installiert, die für den Kunden am wichtigsten sind. Hervorzuheben sind hierbei IBM Smart Business Test Cloud und IBM Smart Business Desktop Cloud.
Smart Business Systems
- Spezielle Systeme mit vorab integrierten Hardware-, Speicher-, Software- und Servicekomponenten - die neue IBM CloudBurst-Lösung. Bei CloudBurst handelt es sich um eine Reihe vorab integrierter Angebote, die für spezielle Workloads konzipiert wurden, mit denen sich Ihr System optimieren und die Implementierung privater Cloud-Lösungen beschleunigen lassen.

Während unsere Wettbewerber Einzelprodukte anbieten, stellen wir integrierte Lösungen vor, bei denen der Kunden von drei wichtigen Vorteilen von IBM profitiert:
    • Wir haben in die neuen Cloud-Angebote ein bewährtes IBM Service Management-System integriert, um bei IT- und Business-Services für die nötige Transparenz, Kontrolle und Automatisierung zu sorgen und eine einheitliche Bereitstellung zu gewährleisten.
    • Wir stellen Lösungen für bestimmte Workloads zur Verfügung, um die Standardisierung von Services zu beschleunigen, damit der Kunde von einer schnelleren Rendite für seine Investitionen und einer höheren Produktivität profitiert.
    • Wir bieten dem Kunden bei der Implementierung folgende Möglichkeiten: Aufbau privater Clouds, Public Cloud Services und spezielle Paketlösungen für private Clouds, wie z. B. IBM CloudBurst.


Werden Sie aktiv:

Informieren Sie sich über die IBM Cloud Computing-Angebote.

18 Juni, 18:00 (UK), 19:00 (MEZ)
- Nehmen Sie an dem 60-minütigen Seminar zum Thema "Cloud Computing-Infrastruktur und die Notwendigkeit einer Plattform für die Servicebereitstellung" teil. Das Webseminar richtet sich insbesondere an technische Experten und Marktbeeinflusser. Hierfür sind Wiederholungen verfügbar.
25. Juni, 16:00 (UK), 17:00 (MEZ)
- Nehmen Sie an diesem 60-minütigen Executive Webcast zu IBM CloudBurst teil. Hierfür sind Wiederholungen verfügbar.

IBM geht davon aus, dass die Business Partner langfristig ein wesentlicher Vertriebskanal für IBM Cloud-Angebote sind. Sie sind bereits mit vielen Komponenten vertraut, die bei der Entwicklung von Cloud-Lösungen herangezogen werden, z. B. Lotus Live, Information Protection Services, Smart Business for SMB, System x, Storage-Lösungen und vieles mehr. Durch den Verkauf dieser bedeutenden, bereits vorhandenen Cloud-Angebote sind wir noch besser in der Lage, den Aufbau der dynamischen Infrastruktur auf den Weg zu bringen, der für die Entwicklung einer Cloud-Lösung erforderlich ist. IBM CloudBurst steht Business Partnern ab dem nächsten Release zur Verfügung, das Ende dieses Jahres verfügbar sein wird. Derzeit steht ein Pilotprogramm zur Verfügung. Wenn Sie an weiteren Informationen interessiert sind, wenden Sie sich bitte per E-Mail an
cloud@us.ibm.com.

Das Feedback zur IBM Cloud-Lösung war überwältigend. Wir müssen jetzt die Chancen nutzen, die sich für Cloud Computing-Lösungen in ALLEN Branchen bieten. Werden Sie zum Cloud Computing-Experten! Wir müssen unsere Kunden von dem IBM Angebot überzeugen, damit das Cloud Computing-Konzept umgesetzt wird, auf dessen Grundlage eine noch dynamischere Infrastruktur aufgebaut werden kann. Ich würde mich freuen, in den kommenden Monaten von Verkaufserfolgen Ihres Unternehmens zu erfahren.

Rich Hume
General Manager
IBM Global Business Partners

Dynamic Infrastructure
IBM Cloud Computing-Angebote
Cloud Computing-Infrastruktur und die Notwendigkeit einer Plattform für die Servicebereitstellung
Executive Webcast zu IBM CloudBurst




 


Information On Demand 2009 in Las Vegas: Neue "Virtual Spaces" (virtuelle Bereiche)

Information Management



Auf der Information On Demand-Konferenz (IOD), die vom 25.-29. Oktober in Las Vegas stattfindet, werden erstmals "Information On Demand Virtual Spaces" vorgestellt. In diesen virtuellen Bereichen werden 3D-Internetfunktionen eingesetzt, um die tatsächliche Konferenz zu einer wirklich dynamischen, interaktiven Veranstaltung auszuweiten, die noch lange nach Abschluss der Konferenz präsent sein wird.

Die Virtual Spaces-Präsenz Ihres Unternehmens entspricht dem von Ihnen gekauften Sponsorship-Paket. Die Verwaltung der von Ihnen zur Verfügung gestellten Inhalte erfolgt über eine webbasierte Schnittstelle. Zu den IOD Virtual Spaces gehören folgende Komponenten: Interaktion mit mehreren Benutzern, Zugriffssteuerung, individuelle Avatars, VoIP-Kommunikation, interaktive Ausstellungsflächen, Ausstellungsstände mit 3D-Funktionalität und sehr detaillierte 3D-Anzeigen, Video-Streaming und Kennzahlen.

Hier erfahren Sie mehr über die Information On Demand Virtual Spaces.




 


Neue Information Management Sales Kits für Business Partner

Information Management



Sales Kits enthalten Antworten auf wichtige Fragen sowie Informationen zur Zielgruppe und zu kundenspezifischen Problemen. Außerdem erhalten Sie branchenspezifische Einblicke. Die neuesten Sales Kits sind folgende:
    • Optim Sales Arrows (nach Branche)
    • Accelerate Sales and Implement Solution Information Management Mid-market Guide


Hier können Sie auf die Sales Kits zugreifen.




 


IBM Cognos-zertifizierte Business Partner sind jetzt in Business Partner Connections aufgeführt

Information Management



Dem Kunden werden ab sofort auch IBM Cognos-zertifizierte Business Partner über Business Partner Connections angezeigt. Business Partner Connections vereinfacht darüber hinaus die Zusammenarbeit und den Austausch von Informationen zwischen interessierten IBM Business Partnern im Hinblick auf Business Partner-Aktivitäten. Informieren Sie sich noch heute darüber.

Hinweis
: Damit Ihr Unternehmen bei Suchvorgängen in Business Partner Connections angezeigt wird, muss für das Unternehmen ein PartnerWorld-Profil angelegt worden sein, in dem die Prometric Test-ID angegeben ist.

Rufen Sie die unten angegebene Website auf und führen Sie folgende Schritte aus:
    • Klicken Sie auf die Registerkarte "Expertise" und dann auf "Skills and Certifications".
    • Blättern Sie nach unten bis zum Eintrag "Information Management (Cognos)".
    • Wählen Sie eine oder mehrere Zertifizierungen aus und klicken Sie dann auf "Search".


Informieren Sie sich.




 


Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Innovation Awards, die auf der IOD EMEA Conference vorgestellt wurden

Information Management



In diesem Jahr stellten wir ein spezielles Programm für alle Business Partner vor, die sich für die IOD EMEA Conference registriert hatten, die vom 2.-5. Juni in Berlin stattfand. Das gespannte Interesse, das sowohl mit diesem besonderen Business Partner-Programm als auch mit der IOD EMEA Conference geweckt wurde, ist ein Beleg für den geschäftlichen Nutzen, den Information On Demand-Lösungen, die Information Agenda und unsere Smarter Planet-Initiative Ihren Kunden und Ihrem Unternehmen bieten.

Das Business Partner-Programm am Dienstag, den 2. Juni, begann mit einer allgemeinen Session, zu der folgende Personen eingeladen hatten:

Ambuj Goyal, General Manager, IBM Information Management Software, SWG - Er informierte über den größer werdenden Markt, die damit verbundenen Geschäftschancen und den wichtigen Beitrag unserer Business Partner.
Neil Isford, Vice President, Worldwide Sales, IBM Information Management Software, SWG - Er ging insbesondere auf die IBM Verkaufsstrategie und die Möglichkeiten für Business Partner ein, um Marktchancen in der Zusammenarbeit mit IBM nutzen zu können.
Rob Thomas, Vice President Worldwide Business Development, IBM Information Management Software, SWG - Er stellte viele neue und interessante Programme vor, mit denen Business Partner Know-how aufbauen und Geschäftschancen ausweiten können, um ihre Geschäftstätigkeit zu erweitern. Zu den wichtigsten Programmen gehören hierbei Deep Embed, Growth Through Skills und Software ValueNet.

An diese allgemeine Session schlossen sich 17 Breakout-Sessions und 2 Podiumsdiskussionen an, in der wichtige Informationen zur Verbesserung des Geschäftsergebnisses und der Verkaufsstrategien vermittelt wurden.

Im Anschluss an dieses Programm wurden die Business Partner am Abend zu einem Empfang in das Axica Kongress- und Tagungszentrum im Herzen Berlins eingeladen. An diesem Abend wurden folgende Gewinner der ersten EMEA Business Partner Information Management Innovation Awards bekanntgegeben:

Business Intelligence & Performance Management Award

FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH
Enterprise Content Management Award

The Agile Factory

Data Management Awards

Openbravo
DEISTER Software

InfoSphere - Data Warehouse, Data Integration, Data Quality - Award

Intelligent Communication AS

Zu den Finalisten beim IBM Information Management EMEA Innovative Solution Award 2009 gehörten folgende Unternehmen:
Business Intelligence & Performance Management:

LANTARES
Enterprise Content Management:

nextevolution AG
InfoSphere - Data Warehouse, Data Integration, Data Quality:

Accenture

Wir möchten Sie hiermit herzlich zur Vorstellung aller Gewinner einladen.

Auf der Website zur IOD EMEA Conference finden Sie Informationen zu den Highlights der Konferenz, Neuigkeiten, Präsentationen, Videos und vieles mehr.




 


"Kostenlose" Open Source-Portale: Mythos, Hype oder Realität - Webcast

Lotus



Datum:
7. Juli 2009
Uhrzeit:
15:00 Uhr (UK), 16:00 Uhr (MEZ)

Wie häufig begegnen Ihnen bei Ihrer Arbeit Open Source-Portale? Laden Sie potenzielle Kunden zu diesem Webcast mit Matthew Brown von Forrester Research ein. Sie erfahren dabei mehr über die Beurteilung von Open Source-Portalen und kommerziellen Lösungen. Erläutern Sie potenziellen Kunden die Hintergründe des Hype um Open Source-Portale. Weisen Sie darauf hin, dass Fragen gestellt werden können und wertvolle Erkenntnisse zur Entscheidungsfindung vermittelt werden. Dies umfasst auch eine Live-Session mit Fragen und Antworten.

IBM
: Bob Picciano, General Manager, Lotus and WebSphere Portal
Sprecher
: Matthew Brown, Research Director, Forrester Research

Hier können Sie sich für diesen Webcast registrieren.




 


Der neue IBM Business Solutions Catalogue in Lotus Greenhouse

Lotus



Der "IBM Lotus and WebSphere Portal Business Solutions Catalogue" wurde kürzlich in Lotus Greenhouse vorgestellt. Hierbei handelt es sich um einen interaktiven Katalog mit Lösungen, in dem Widgets, Plug-ins, Portlets und Beispielanwendungen für das gesamte Lotus- und WebSphere Portal-Softwareportfolio dynamisch zur Verfügung gestellt werden. Er gehört zu den Katalogen der nächsten Generation, die auf Domino XPages basieren und in die das Fachwissen von Mitarbeitern des Lotus- und WebSphere Portal-Teams einfließt. In dem Katalog sind Erläuterungen zu Lösungen von IBM und von IBM Business Partnern enthalten.

Der Katalog ist die ideale Informationsquelle, unabhängig davon, ob Sie nach einer branchenspezifischen Lösung für Ihr Unternehmen oder nach einer an Endbenutzeranforderungen anpassbaren Lösung suchen. Für den Zugriff auf den Katalog ist eine Lotus Greenhouse-ID erforderlich.




 


Nehmen Sie an der IBM Portal Excellence Conference 2009 teil - Europa

Lotus



Nehmen Sie an der IBM Portal Excellence Conference 2009 im Kongresszentrum in Salzburg teil. Lassen Sie sich direkt von den Branchenkennern auf der größten alljährlichen Veranstaltung mit dem Schwerpunkt WebSphere Portal-Geschäftslösungen und technische Strategien informieren.

Treffen Sie sich mit Produktentwicklern und Führungskräften und informieren Sie sich über die Innovationen, die im Rahmen der neuesten Releases von IBM WebSphere Portal Version 6.X und IBM Accelerator bereitgestellt werden. Verpassen Sie nicht diese Gelegenheit, mithilfe von Branchenexperten für Plattformen und Services IT-Investitionen optimal zu nutzen und das Geschäftsergebnis und die Flexibilität Ihres Unternehmens zu verbessern.

Website zur IBM Portal Excellence Conference 2009 in Europa.
Broschüre mit einem Überblick über die Konferenz.
Broschüre mit Erläuterungen für Aussteller und Sponsoren.




 


CRN empfiehlt Notes Domino 8.5 anstelle von Exchange 07

Lotus



Lesen Sie diese Untersuchung von CRN zu Notes Domino 8.5 im Vergleich zu Exchange 07. Das Ergebnis: Notes Domino 8.5 ist einen Tick besser. Exchange konnte in puncto Funktionalität und Leistung überzeugen, während Notes Domino in den Bereichen Installation und Interoperabilität bessere Merkmale aufwies. Der entscheidende Faktor waren die Kosten, die bei Notes Domino 8.5 niedriger sind. Dies gab den Ausschlag für die Empfehlung von Notes Domino durch CRN. Wichtige Punkte, die diese unabhängige Untersuchung erneut belegte, waren außerdem die einfache Implementierung, die erstklassige Integration mit Web 2.0-Tools und erhebliche Kosteneinsparungen.

Lesen Sie den gesamten Artikel von CRN.




 


Melden Sie sich als Veranstalter eines "Impact Comes to You"-Seminars an

WebSphere



IBM Business Partner aus der ganzen Welt melden sich derzeit als Veranstalter eines "Impact Comes to You"-Seminars (ICTY) an. IBM plant über 40 Termine im Lauf des Jahres mit Business Partnern als Veranstalter. "Impact Comes to You" bietet Business Partnern die Möglichkeit, auf die zahlreichen Inhalte der Impact 2009 zurückzugreifen und das Veranstaltungsprogramm mit Schwerpunkt auf einem der folgenden sechs Lösungsbereiche anzupassen:
    • BPM
    • Infrastruktur
    • Konnektivität
    • Smart SOA
    • Branchenspezifische Lösungen
    • Social Networking

Wenden Sie sich per E-Mail an
icty2009@us.ibm.com, um mehr über die Veranstaltung eines Seminars zu erfahren sowie Ort und Datum festzulegen. Die Registrierung ist noch bis zum 15. Juli 2009 möglich.





 


WebSphere Sales Mastery-Test M154 wird zurückgezogen

WebSphere



Der WebSphere Sales Mastery-Test M154 wird zum 31. Juli 2009 zurückgezogen. Die zugehörigen Unterlagen der PartnerWorld University ("Selling WebSphere Solutions") werden zum 30. Juni 2009 zurückgezogen, so dass Business Partner weitere 30 Tage Zeit haben, diesen kostenlosen Test abzuschließen.

Der neue WebSphere Sales Mastery-Test wird ab 1. Juli 2009 auf derselben Prometric-Website zur Verfügung gestellt. In künftigen Mitteilungen ist die neue Testnummer angegeben. Die zugehörigen Unterlagen lauten "Top Gun Virtual Learning: WebSphere Foundations".

Prometric-WebSite
Top Gun Virtual Learning: WebSphere Foundations




 


IBM BPM Blueworks: Ein neues Tool für Business Partner und Kunden

WebSphere



Datum:
9. Juli 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Bei IBM BPM BlueWorks handelt es sich um eine Reihe kostenloser, Cloud-basierender Tools für die Darstellung von BPM-Strategien und -Prozessen (Business Process Management). Hierzu gehört auch eine Benutzercommunity speziell für Führungskräfte, Experten und Analysten. Den Benutzern wird damit ein reibungsloser Einstieg in die Arbeit mit BPM-Lösungen ermöglicht. Sie profitieren von vordefinierten BPM-spezifischen Inhalten und Beiträgen von BPM-Experten und -Benutzern aus der ganzen Welt und können so einen raschen Übergang von der Strategieplanung zur Prozessausführung erreichen.

Mit BPM BlueWorks kann der Kunde auf einfache Weise BPM-spezifisches Know-how aufbauen und vom geschäftlichen Nutzen von BPM-Lösungen kostenlos profitieren. Mithilfe einer einfachen Einstiegslösung von den Cloud-basierenden Modellierungstools zur IBM BPM Suite kann BPM BlueWorks dazu beitragen, Geschäftschancen für BPM-Produkte und -Services voranzubringen, wenn der Kunde nach dem Prozessdesign die Umsetzung auf den Weg gebracht hat.

In diesem Webcast erfahren Sie mehr über die BPM BlueWorks-Tools sowie darüber, welchen Beitrag Ihr Unternehmen leisten kann und wie Sie Ihre Kunden beim Einstieg in die Arbeit mit diesen Tools unterstützen können.

Registrieren Sie sich noch heute.
Weitere Informationen zu BPM Blueworks.