IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Comments/attachments: Close
 
19.08.09


Auf einen Blick



 1.IBM Breakfast Briefings 2009 - alles andere als kalter Kaffee
 2.Lotus Symphony Workshop, 01.-03. Dezember 2009 in Ehningen
 3.Lotus Quickr, 20. - 22. Oktober 2009 in Ehningen
 4."Alternativen zu Microsoft" - Roadshow nun auch in Berlin, Hamburg und Frankfurt
 5.IBM Vertriebstrainings bei Schulungspartner Globalknowledge
 6.Einladung zu "Fit für den Herbst" am 22. September 2009 im PSC Düsseldorf
 7.Zinsfreie Finanzierung: Beschleunigen Sie den Abschluss Ihrer IBM Lotus Projekte
 8."Ready for IBM Energy & Environment"-Prüfung jetzt verfügbar
 9.IBM Enterprise-Content-Management-Fachkonferenz: 5./6. Oktober 2009 in Zürich
10.Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten
11.Information On Demand 2009: Der richtige Zeitpunkt zur Zertifizierung von Skills
12.Teilen Sie uns mit, was Sie über Lotus-Software wissen
13.Value Selling-Workshop: Session 3 ist jetzt als Replay verfügbar
14.Mittelständische Kunden mit einer Einstiegslösung im Service-Management erreichen
15.Forrester Research nennt IBM als führendes Unternehmen im Bereich Complex Event Processing
16.Webseminar: Schnellstart für Ihre BPM-Projekte mit IBM BPM BlueWorks

In voller Länge...


 


IBM Breakfast Briefings 2009 - alles andere als kalter Kaffee

Lokales und Regionales



Versäumen Sie nicht diese Veranstaltungsreihe, um das Neueste rund um die IBM Server- und Speichersysteme, Softwarelösungen und Services zu erfahren und das mit einem leckeren Frühstück. Nutzen Sie auch die Gelegenheit, Ihre Kunden hierzu einzuladen. Einen Musterbrief finden Sie auf der Webseite.

Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Kunden bei einem der nächsten Breakfast Briefings begrüssen zu dürfen!

Hier erfahren Sie mehr (Termine, Anmeldung, Kundeneinladungs-Musterbrief etc.)




 


Lotus Symphony Workshop, 01.-03. Dezember 2009 in Ehningen

Lokales und Regionales



IBM Lotus Symphony unterstützt Sie bei der Erstellung, Bearbeitung und gemeinsamen Nutzung von Dokumenten, Tabellen und Präsentationen. Lotus Symphony ist eine kostenfreie, intuitive und benutzerfreundliche Office-Software und ideal für betriebliche sowie persönliche Projekte.

Informieren Sie sich in dieser Veranstaltung
vom 01. - 03. Dezember 2009 im IBM Innovation Center in Ehningen über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Lotus Symphony 1.3. Erfahren Sie, wie Sie Lotus Symphony 1.3 installieren und konfigurieren, lernen Sie das Lotus Symphony Toolkit kennen, die Möglichkeiten der Integration mit anderen Produkten und vieles mehr.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


Lotus Quickr, 20. - 22. Oktober 2009 in Ehningen

Lokales und Regionales



Teams, die eng zusammenarbeiten, erzielen nachhaltigere Umsatzsteigerungen. Mit Lotus Quickr versetzen Sie Ihre Teams in die Lage, Dokumente schneller zu organisieren, zu verwalten und gemeinsam zu nutzen - und ihre Aufgaben an jedem Ort und ohne Wechsel der Anwendung zu erledigen.

Erfahren Sie in dieser Veranstaltung
vom 20. - 22. Oktober im IBM Innovation Center in Ehningen alles rund um die Funktionen und Möglichkeiten, die Lotus Quickr 8.2 mit sich bringt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


"Alternativen zu Microsoft" - Roadshow nun auch in Berlin, Hamburg und Frankfurt

Lokales und Regionales



Gerade in der Krise denken Unternehmen natürlich an Einsparungen. In diesem Rahmen macht es Sinn, auch mal die Ausgaben für Microsoft Office oder Windows unter die Lupe zu nehmen. Was kann man hier sparen? Welche Alternativen zu Microsoft-zentrischen Arbeitsplätzen gibt es?

Besuchen Sie die Roadshow an den folgenden Orten:

IBM Forum Hamburg: 23.09.2009, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr    
IBM Forum Berlin: 30.09.2009, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr   
IBM Forum Frankfurt: 08.10.2009, 16.00 Uhr - 19:00 Uhr  

Sie können live erleben, wie Sie durch unabhängige Desktop-Systeme und eine offene Client Architektur Kosten einsparen sowie mehr Offenheit und größere Flexibilität gewinnen können.
Erfahren Sie, welche Alternativen es zu Microsoft-Produkten für Ihr Unternehmen gibt, und wie einfach sich ein Wechsel auf offene Systeme gestalten kann.

Sichern Sie sich Ihren Platz in der IBM Veranstaltung 'Alternativen zu Microsoft' und verschaffen Sie sich einen Einblick in die IBM Open Source Strategie sowie die IBM Positionierung. Mit Blick auf den Brennpunkt Desktop nach der Windows XP Ära werden dbzgl. verschiedene Optionen betrachtet. Informieren Sie sich darüber, wie IBM und Open Source Lösungen eine valide Alternative darstellen, wie die Vorgehensweisen sind, ob es Ko-Existenzen gibt und wie letztendlich der Return on Invest sich gestaltet.

Weitere Informationen, Agenda und Anmeldung Hamburg
Weitere Informationen, Agenda und Anmeldung Berlin
Weitere Informationen, Agenda und Anmeldung Frankfurt




 


IBM Vertriebstrainings bei Schulungspartner Globalknowledge

Lokales und Regionales



Erfolgreiche Verkaufsabschlüsse sind das Ergebnis eines kontinuierlichen und logischen Prozesses. Um diesen Vertriebszyklus von der Chancenerkennung über die Projektentwicklung bis zum Verkaufsabschluss im Vertriebsteam zu implementieren, bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit Global Knowledge ab sofort drei aufeinander aufbauende Schulungsmodule, die sich gezielt mit diesen drei Phasen befassen:

Modul 1: Erfolgreich neue Chancen entdecken (IBMSM1)

Die Teilnehmer lernen in diesem Zweitages-Kurs, wie sie bei festgelegten Zielkunden akquisitorisch vorgehen und die Kontaktaufnahme incl. der Erstgespräche vorbereiten und durchführen.

Modul 2: Verkaufschancen entwickeln - "Start und Seek"-Phase gestalten (IBMSM2)

Die Teilnehmer lernen, wie sie mit einer entsprechenden Gesprächsmethodik sowohl die notwendigen Verkaufsprozess-Informationen generieren als auch die Voraussetzungen für eine überzeugende lösungsorientierte (gemäß dem "Kundenkonzept" passende) Nutzen-Argumentation schaffen.

Modul 3: Verkaufschancen abschließen - "Give und Get"-Phasen erfolgreich gestalten (IBMSM3)

Die Teilnehmer lernen die notwendigen Schritte in der Abschlussphase des Verkaufsprozesses zu gestalten, d. h. wie sie überzeugend argumentieren und mit Einwänden umgehen bis hin zur Gestaltung einer finalen Lösungs-Angebotspräsentation.

Nach Umsetzung dieser drei Module besitzt Ihr Vertriebsteam das notwendige Rüstzeug, um vertriebliche Chancen zu erkennen und diese zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, ohne den ständigen Zwang der preislich günstigste Anbieter zu sein.

Termine:
Modul 1: 15./16. September 2009
Modul 2: 06./07. Oktober 2009
Modul 3: 29./30. Oktober 2009

Das Bundle mit allen Kursen kostet 2950,- Euro zzgl. USt. IBM Schulungsnachlässe sind für diese Kurse nicht gültig.

Weitere Informationen, Flyer und Anmeldung finden Sie hier.
IBM Vertriebstrainings Flyer




 


Einladung zu "Fit für den Herbst" am 22. September 2009 im PSC Düsseldorf

Lokales und Regionales



Das Team des IBM Partnership Solution Center Düsseldorf lädt Sie auch in diesem Jahr herzlich zu

"Fit für den Herbst - IBM & Business Partner starten durch!"

am 22. September 2009 nach Düsseldorf ein. Pünktlich zum Jahresendspurt haben wir ein interessantes "Fitness-Programm" für Sie vorbereitet. Wir starten um 13:00 Uhr mit einem herbstlichen Fitness-Brunch in die Veranstaltung und präsentieren Ihnen im Anschluss bis 17:00 Uhr viele interessante Themen & Neuigkeiten.

Die Beschreibung der einzelnen Vorträge finden Sie in Kürze auf unserer Webseite. Durch die Vielzahl der Themen ist für jeden etwas dabei - egal ob Sie für den Vertrieb, das Marketing oder die Geschäftsführung zuständig sind. Nutzen Sie die Gelegenheit, viele interessante Neuigkeiten von Top-Sprechern zu erfahren und Ihre Kontakte in angenehmer Atmosphäre auszubauen. Wir machen Sie fit einen erfolgreichen Jahresendspurt 2009!

Die Veranstaltung richtet sich an alle neuen und bestehenden Business Partner, sowie an Software Partner (ISVs) und an Systemhäuser.

Melden Sie sich schon heute an.




 


Zinsfreie Finanzierung: Beschleunigen Sie den Abschluss Ihrer IBM Lotus Projekte

Lokales und Regionales



Ihre Kunden erwarten einen schnellen Return on Invest und der Cash-flow steht im Fokus. So stellen Sie sich die Frage: "Ist das die richtige Investition zu richtigen Zeit?"

Beantworten Sie diese Frage mit dem zinsfreien Finanzierungsangebot von IBM Global Financing. Bis auf weiteres unterstützt IGF Ihre Lotus Kundenprojekte durch ein zinsfreies Leasing, Darlehen oder Factoring nun sogar mit einer Laufzeit von wahlweise 24 oder 36 Monaten.

Mit dem zinsfreien Finanzierungsangebot beschleunigen Sie den Break-even Punkt der Lotus Investition Ihrer Kunden. Es verwandelt hohe Vorabkosten in geringe monatliche Zahlungen und bringt Kosten und Nutzen der Lösung in Einklang. Ihre Kunden vereinfachen damit ihr Financial Management durch einen planbaren Zahlungsstrom, entlasten ihr IT-Budget und schonen liquide Mittel für andere Investitionen.

Weitere Informationen sowie kundengeeignete Unterlagen finden Sie im Internet:
Informieren Sie sich hier über die Details zu diesem Angebot.




 


"Ready for IBM Energy & Environment"-Prüfung jetzt verfügbar

PartnerWorld



Nominieren Sie Ihre Lösung(en) für die "Ready for IBM Energy & Environment"-Prüfung und sichern Sie sich die Marke, die Ihre Lösungen auf dem Markt von anderen Lösungen abhebt. Die "Ready for IBM Energy & Environment"-Marke zeigt Kunden, dass Ihre Lösung den strengen Kriterien im Zusammenhang mit einem echten Nutzen für die Umwelt gerecht geworden ist.

Unternehmen, die mit der Marke ausgezeichnet werden, erhalten dadurch zusätzliche Vorteile im Marketing, wie z. B.:
    • Ihre Erfolgsgeschichte wird in Aktivitäten und Materialien zu "Smarter Planet: Green and Beyond" aufgenommen
    • Sie können die Marke in E-Mails und Direktmailings nutzen
    • Die Ankündigung, dass Ihre Lösung mit der Marke ausgezeichnet wurde, wird kostenlos unter solutions-daily.com veröffentlicht
    • Sie erhalten Gelegenheit, anderen Business Partnern, IBM Vertriebsmitarbeitern und potenziellen Kunden Ihre Erfolgsgeschichte mitzuteilen


Weitere Informationen finden Sie hier.




 


IBM Enterprise-Content-Management-Fachkonferenz: 5./6. Oktober 2009 in Zürich

PartnerWorld



Preisnachlass in Höhe von CHF 150, wenn Sie sich noch vor dem 20. August anmelden!

Nehmen Sie teil und informieren Sie sich, wie Sie die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt bereitstellen können, damit jeder in Ihrem Unternehmen fundierte Entscheidungen treffen kann. Die Sessions im Rahmen dieser Konferenz vermitteln Informationen, Neuigkeiten und Erfahrungswerte, die Sie benötigen, um das Management von Inhalten und Geschäftsprozessen zu optimieren, sowie Einzelheiten zu innovativen Such- und Erkennungstools, mit denen Sie Ihre Geschäftsprozesse umgestalten können.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website zur IBM ECM-Fachkonferenz 2009.




 


Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten

PartnerWorld



Das PartnerWorld Profiling System (PPS) ist die Datenbank, in der Einzelheiten zu allen IBM Business Partnern enthalten sind. Sie haben ein Profil als Authorised Profile Administrator (APA) von University of Paderborn angelegt und Sie erhalten diese E-Mail aufgrund der Angaben in diesem Profil. Benutzer, die ein Profil im PPS angelegt haben, können auf die Angaben in diesem Profil mit Ihrer IBM ID über das Internet zugreifen. Ihre IBM ID lautet ludwignastansky. Als Authorised Profile Administrator haben Sie Zugriff auf das Unternehmens- und Standortprofil und die Verantwortlichkeit zu gewährleisten, dass die Angaben in diesen Profilen auf dem neuesten Stand sind.

Die Informationen im Unternehmens- und Standortprofil werden auf der Website "IBM Find a Business Partner" verwendet, auf der Kunden nach Business Partnern suchen können. Die Informationen werden auch an andere IBM Systeme übermittelt, z. B. unsere Systeme zur Weiterleitung von Leads. Das Standortprofil enthält darüber hinaus Einzelheiten zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens, die Zugriff auf PartnerWorld-Ressourcen benötigen, kontrolliert deren Zugriff auf das Profil und die PartnerWorld-Website und informiert über die Vorteile für Ihr Unternehmen. Wir haben festgestellt, dass Ihr Unternehmens- und Standortprofil seit mehr als neun Monaten nicht mehr aktualisiert wurde.
Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um Ihr Unternehmens- und Standortprofil unter zu aktualisieren. Wenn Sie das Kennwort für Ihre IBM ID vergessen haben, können Sie es zurücksetzen.

Bitte achten Sie im Unternehmensprofil auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei der URL des Unternehmens, dem Geschäftsmodell und den Geschäftsmodellprodukten auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie auch die Optionen auf der Seite "Marketing information". Mithilfe der hier gemachten Angaben können IBMer und unsere Kunden nach Business Partnern suchen.

Bitte achten Sie auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Unternehmens auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie außerdem die Liste der Mitarbeiter für Ihren Standort und nehmen Sie ggf. weitere Mitarbeiter auf oder entfernen Sie Mitarbeiternamen aus der Liste. Wenn Mitarbeiter aufgeführt sind, die nicht mehr im Unternehmen arbeiten, müssen Sie diese inaktivieren, um sicherzustellen, dass sie nicht mehr auf das Profil zugreifen oder die Vorteile für Ihr Unternehmen in Anspruch nehmen können. Geben Sie hierzu auf der Seite "General Information" des Mitarbeiterprofils ein Enddatum für den Mitarbeiter ein. Vergessen Sie nicht, alle Änderungen abschließend zu speichern.

Wenn Ihr Profil in allen Bereichen auf dem neuesten Stand ist, aktivieren Sie das Feld "Profile has been verified" auf der Seite "General Information" und klicken Sie anschließend auf "Save".

Als Authorised Profile Administrator können Sie eine Reihe von Berichten zur Profilhierarchie sowie zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens und deren Know-how aufrufen, indem Sie am unteren Rand der Seite "Country Enterprise Summary" auf "Report" klicken.





 


Information On Demand 2009: Der richtige Zeitpunkt zur Zertifizierung von Skills

Information Management



Im Rahmen der Information On Demand Conference, die vom 25-.29. Oktober in Las Vegas stattfindet, haben Sie Gelegenheit zu prüfen, ob Ihre Zertifizierungen auf dem neuesten Stand sind, insbesondere diejenigen für die Einführung der globalen "Growth Through Skills"-Vertriebsstrategie für Business Partner im Januar 2010.

Registrierte Teilnehmer können während der gesamten Dauer der Konferenz Zertifizierungsprüfungen für IBM Software ablegen. Die Teilnehmer können kostenlos bis zu drei Prüfungen zu Information Management-Lösungen (z. B. COGNOS) ablegen (für nachfolgende Prüfungen wird ein Nachlass von 100 USD auf die Prüfungsgebühr gewährt). Der Preisnachlass von 100 USD gilt auch für alle Zertifizierungsprüfungen zu Lotus-, Rational-, Tivoli-, WebSphere-, SOA- und XML-Produkten.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


Teilen Sie uns mit, was Sie über Lotus-Software wissen

Lotus



Datum:
19. August 2009
Uhrzeit:
13:00 Uhr (UK), 14:00 Uhr (MEZ)

Am 19. August starten wir den "Lotus Knows Idea Jam", der 72 Stunden dauern wird. Sie erhalten damit die Gelegenheit, uns Ihre Gedanken, Ideen und Erfahrungen mitzuteilen, um unser Konzept und unsere Kommunikation zu verbessern.

Die Teilnehmer können über Ideen abstimmen und Ideen fördern, sodass die wichtigsten Themen an die Oberfläche kommen. Nach dem Jam werden die wichtigsten Ideen erfasst und deren mögliche Nutzung im Rahmen der Kampagne beurteilt. Darüber hinaus bitten wir die Teilnehmer darum, Videos zu erstellen, die in der übergeordneten Kampagne genutzt werden können.

Der Jam ist in vier Kernthemenbereiche aufgeteilt:
    1. Lotus weiß, dass cleveres Arbeiten von der Technologie abhängt: Top-Features von Lotus-Technologie, ohne die Sie nicht auskommen wollen oder die man noch nicht kennt.
    2. Lotus weiß, dass Marketing der Schlüssel zur Annahme neuer Technologien ist: Ideen zur Steigerung des Bekanntheitsgrads und der Verbreitung in unserem Markt.
    3. Lotus weiß, dass Technologie nur durch Kundenerfolge groß herauskommt: Kundenreferenzen (Konzept für die Implementierung, Kommunikation, Schulungen etc.).
    4. Lotus weiß, dass die Welt überschaubarer, "flacher" und intelligenter wird: Ideen, wie Endbenutzer von Lotus-Angeboten auf der ganzen Welt profitiert haben.


Nehmen Sie am Jam teil, um uns Ihre Ideen zum Thema "Lotus weiß" mitzuteilen. Seien Sie offen, teilen Sie Ihre Ideen mit, stimmen Sie ab, geben Sie Kommentare ab und laden Sie andere zur Teilnahme ein.

Registrieren Sie sich noch heute.




 


Value Selling-Workshop: Session 3 ist jetzt als Replay verfügbar

Lotus



Hören Sie sich das Replay von Session 3 der Lotus und WebSphere Portal Value Selling-Workshopreihe an. Session 3 bezieht sich auf: Das Potenzial der Mitarbeiter - Die wichtigste Unternehmensressource Ihrer Kunden.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Replay und zur Registrierung.




 


Mittelständische Kunden mit einer Einstiegslösung im Service-Management erreichen

Tivoli



Am 14. August wurde IBM Tivoli Foundation Appliances angekündigt. Dabei handelt es sich um vorintegrierte Paketlösungen für das Service-Management, die auch mit weniger guten IT-Skills problemlos implementiert und verwaltet werden können. Der Kunde benötigt weder einen Datenbankadministrator noch einen Web-Serveradministrator, da alles in einer einzigen Ansicht enthalten ist.

Tivoli Foundations sind speziell für das mittlere Marktsegment konzipiert und haben einen entsprechenden Preis. Kombiniert mit Hardware können Unternehmen mit diesen Angeboten Serviceleistungen verbessern, Kosten im Rahmen halten und Risiken im Zusammenhang mit der Umsetzung ihrer Strategie für Servicebereitstellung und Support verringern. Mit Tivoli Foundations-Produkten können Sie z. B. die Höhe von Geschäftsabschlüssen steigern und Ihren Vertriebszyklus beschleunigen - unabhängig davon, ob Sie derzeit Tivoli- oder Lotus Foundations-Software oder IBM System x Hardware verkaufen.

Nutzen Sie das neue Sales-Kit für Business Partner.
Hören Sie sich die IBM Think!Thursday-Wiederholung vom 9. August an, um mehr zu erfahren und neue Kunden zu gewinnen.




 


Forrester Research nennt IBM als führendes Unternehmen im Bereich Complex Event Processing

WebSphere



Forrester Research hat gerade die erste Untersuchung im schnell expandierenden Bereich der Complex Event Processing-Plattformen durchgeführt und nennt IBM als führendes Unternehmen in diesem Bereich. "Dieser Markt wird sehr schnell expandieren und die Nachfrage nach diesen Plattformen steigt", so Mike Gualtieri, leitender Analyst bei Forrester und Autor von "The Forrester Wave: Complex Event Processing (CEP) Platforms Q3 2009". Forrester hob in diesem Zusammenhang insbesondere IBM Business Events Processing und InfoSphere Streams hervor.

Weitere Informationen finden Sie hier.




 


Webseminar: Schnellstart für Ihre BPM-Projekte mit IBM BPM BlueWorks

WebSphere



Datum:
26. August 2009
Uhrzeit:
17:00 Uhr (UK), 18:00 Uhr (MEZ)

IBM BPM BlueWorks bietet eine revolutionäre Möglichkeit für den Einstieg in Business Process Management (BPM). BPM BlueWorks umfasst eine Gruppe von BPM-Tools, eine umfassende Sammlung an BPM-Inhalten und eine leistungsfähige Benutzercommunity in einer kostenlosen und sicheren Cloud-Umgebung.

Nehmen Sie an diesem Webseminar teil, um herauszufinden, wie Sie mit ergänzenden Cloud-basierten BPM-Tools von IBM einen schnellen Start hinlegen können.

Hier können Sie sich für das Webseminar registrieren.
17.06.09


Auf einen Blick



 1.IBM Business Partner Development Series: Building a smarter planet
 2.IBM WebSphere Portal V6.1: Application integration with WebSphere Portal Server
 3.solidDB boot camp, 30. Juni - 02. Juli in Stuttgart
 4.Discovering the value of IBM FileNet P8 V4.5, vom 08. - 09. Juli in Stuttgart
 5.Introducing WebSphere Application Server V7, am 21 Juli in Stuttgart
 6.DB2 enablement clinic for ISVs, vom 25. - 26. Juni in Stuttgart
 7.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 25/2009
 8.IBM PartnerCamp 2009: Hart am Wind. Stark im Team!
 9.Glückwunsch an die Gewinner der IBM Beacon Awards!
10.Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten
11.Podcast zum IBM Midmarket Readiness- und Lead-With-Portfolio ist jetzt verfügbar
12.Erhöhen Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens - Mit den Information Management Awards 2009
13.WebSphere Portal Sales Mastery-Kurs und die zugehörige Prüfung sind jetzt verfügbar
14.Neue IBM Industry Toolboxes für WebSphere Portal
15.Aktuelle Promotions für Verkaufsabschlüsse im 2. Quartal
16.IBM Think!Thursday: Vertrieb von WebSphere eXtreme Scale
17.IBM Business Partner und die Global WebSphere Community

In voller Länge...


 


IBM Business Partner Development Series: Building a smarter planet

Lokales und Regionales



In dieser Veranstaltung am
15. Juli im IBM Innovation Center Stuttgart erhalten Sie einen Überblick über die Smarter Planet Strategie mit besonderem Fokus auf Dynamic Infrastructure.
Ein smarter Planet erfordert eine intelligente, dynamische Infrastruktur! Wie wäre es, wenn Sie Ihre Infrastruktur so gestalten, dass sie genau so dynamisch ist wie das Geschäftsklima von heute und ohne Unterbrechung schnell und effektiv auf Veränderungen reagiert?
Tun Sie den ersten Schritt, indem Sie sich über die wichtigsten Elemente einer dynamischen Infrastruktur informieren.

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier




 


IBM WebSphere Portal V6.1: Application integration with WebSphere Portal Server

Lokales und Regionales



Vom
24. - 26. Juni im IBM Innovation Center Stuttgart:
Beim Besuch dieses Workshops erfahren Sie alles rund um IBM WebSphere Portal V6.1.
WebSphere Portal beinhaltet die breiteste Palette an Portaltechnologien, mit deren Hilfe Sie erstklassige B2C-, B2B- und B2E-Portale entwickeln und verwalten können.

Melden Sie sich an - noch gibt es freie Plätze!

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


solidDB boot camp, 30. Juni - 02. Juli in Stuttgart

Lokales und Regionales



IBM solidDB wurde als persistente speicherinterne relationale Datenbank mit extrem hoher Geschwindigkeit konzipiert, um die Leistungsanforderungen von Echtzeitanwendungen zu erfüllen.

Besuchen Sie diese Veranstaltung im IBM Innovation Center Stuttgart und erfahren Sie alles rund um IBM solidDB und IBM solidDB Universal Cache V6.3.

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


Discovering the value of IBM FileNet P8 V4.5, vom 08. - 09. Juli in Stuttgart

Lokales und Regionales



Fokus dieser Veranstaltung liegt auf IBM FileNet P8 V4.5 und add-on Komponenten. Es erwarten Sie ein technischer Überblick, Demonstrationen und Anwendungsfälle zu FileNet P8 V4.5, FileNet Content Engine, FileNet Process Engine, FileNet Application Engine, Lotus Mashups und mehr.

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier




 


Introducing WebSphere Application Server V7, am 21 Juli in Stuttgart

Lokales und Regionales



Der IBM WebSphere Application Server genießt einen hervorragenden Ruf als stabile, sichere und skalierbare Grundlage für geschäftskritische Anwendungen. In der neuen Version 7 der führenden JEE-konformen Middleware hat IBM mit vielen Verbesserungen die ideale Grundlage für SOA-Anwendungen und -Dienste geschaffen.

Besuchen Sie diese Veranstaltung im IBM Innovation Center Stuttgart und lassen Sie sich die neuen Funktionen zeigen!

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


DB2 enablement clinic for ISVs, vom 25. - 26. Juni in Stuttgart

Lokales und Regionales



Noch gibt es freie Plätze! Lassen Sie sich diese Veranstaltung nicht entgehen!


Der Workshop richtet sich an Software Entwickler (ISVs), welche die IBM DB2 auf Linux, Unix oder Windows einsetzen möchten.
Es erwarten Sie detaillierte Präsentationen sowie Hands-on Labs, die Ihnen dabei helfen, Ihr DB2 Wissen zu vertiefen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie mithilfe der neuen Features Ihre Kosten und Risiken reduzieren können.

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 25/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 25/2009 für Sie zur Information.

crn.de, 09.06.2009: IBM entdeckt Partner neu

IBM hat zahlreiche neue Partner für seine Datenbanken im Rahmen der Information on Demand Initiative rekrutiert. Vor allem für die neue Version von DB2 gibt es schon etliche Neueinsteiger. 2.500 neue Partner für Information on Demand hat IBM in den letzten drei Jahren hinzugewonnen, berichtet Ambuj Goyal, General Manager Information Management bei IBM. »Allein für das Pilotprogramm für die Datenbank DB2 9.7, das seit April läuft, haben wir schon 300 ISVs rekrutiert. Davon sind 120 bereits produktiv«, erläutert Boris Bialek, Datenbankexperte bei IBM. Das liege zum einen an der Qualität der Produkte, zum anderen am sehr guten Partnerprogramm: »IBM ist der einzige Hersteller im Datenbankumfeld, der noch kostenfreie Trainings anbietet«, betont Bialek. [...]

crn.de Link


channelpartner.de, 12.06.2009: IBM vernetzt Partner

Der US-Technologiekonzern IBM will das Geschäft mit Business-Partnern weiter ankurbeln. Helfen soll nunmehr ein soziales Netz speziell für Business-Partner, das noch in diesem Monat starten soll, wie VentureBeat berichtet. Bereits im April hatte IBM ein Social-Network speziell für seine Entwickler ins Leben gerufen. Mit dem Schritt will IBM Social-Networking- und Community-Funktionen in seinen Vertriebsprozess integrieren. Durch die neue Community sollen IBM-Partner sofort Kontakt mit dem jeweils zuständigen Vertriebs- bzw. Support-Mitarbeiter aufnehmen können. [...]

channelpartner.de Link





 


IBM PartnerCamp 2009: Hart am Wind. Stark im Team!

Lokales und Regionales



Unter dem Motto
"Hart am Wind. Stark im Team!" findet am 13. und 14. Juli 2009 das IBM PartnerCamp 2009 im ICS in Stuttgart statt.

Das IBM PartnerCamp richtet sich als wichtige Fortbildungsveranstaltung der IBM an alle IBM Geschäftspartner aus den Bereichen Hardware, Software und Services. Aber auch alle an einer Partnerschaft mit IBM interessierten Unternehmen sind herzlich zur Teilnahme eingeladen und können sich im Rahmen der Veranstaltung über die Benefits und Möglichkeiten einer Geschäftspartnerschaft mit IBM informieren.

Die Teilnehmer des IBM PartnerCamps 2009 erwartet eine
vielseitige Agenda mit über 70 Experten-Vorträgen und Hands-on-Workshops zu aktuellen Themen rund um Ihr Geschäft mit IBM, hochkarätige Keynotes, informative Demopunkte im Ausstellerbereich und selbstverständlich auch wieder die Möglichkeit zur kostenlosen Zertifizierung vor Ort. Die Abendveranstaltung am Ende des ersten Tages bietet Ihnen zudem den idealen Rahmen, um Geschäftskontakte zu pflegen und zu erweitern und sich mit IBM Experten, Distributoren und  anderen IBM Geschäftspartnern auszutauchen

Weitere Informationen zur Konferenz, die Agenda mit Vorträgen und Workshops sowie eine Übersicht der angebotenen Hardware- und Software- Zertifizierungstests und der Stände im Ausstellerbereich erhalten Sie über den untenstehenden Link.
Lassen Sie sich diese wichtige Fortbildungsveranstaltung mit aktuellen Themen rund um Ihr Geschäft mit IBM nicht entgehen - melden Sie sich noch heute an!

Weitere Details, Agenda, Zertifizierungsmöglichkeiten und Anmeldung




 


Glückwunsch an die Gewinner der IBM Beacon Awards!

PartnerWorld



Es war eine Ehre und Privileg zugleich, am Times Square in New York vor zahlreichen Zuhörern die Namen der IBM Business Partner bekanntzugeben, die als Gewinner eines IBM Beacon Award ausgezeichnet wurden. Die Zuschauer applaudierten begeistert, sobald der Name eines der 22 Business Partner auf den digitalen Reklametafeln aufleuchtete, der einen Beacon Award erhalten sollte.

Ich möchte mich bei allen IBM Business Partnern bedanken, die Nominierungen für die diesjährigen Beacon Awards eingereicht haben. Wir haben Hunderte von Vorschlägen zu hervorragenden Lösungen erhalten. Ich gratuliere allen Nominierten zu ihrer erstklassigen Arbeit. Ihre Beiträge für die IBM Corporation und die gesamte IBM Business Partner-Community werden nicht unbemerkt bleiben.

Den Gewinnern und Finalisten der diesjährigen Beacon Awards möchte ich zu ihren innovativen Lösungen für das gesamte Spektrum der IBM Brands gratulieren. Als Gewinner dieser renommierten Auszeichnungen setzen diese Business Partner Maßstäbe im Hinblick auf herausragende Geschäftserfolge, innovative Lösungen, Innovationskraft und Kundenzufriedenheit. Die Auszeichnung mit einem IBM Beacon Award ist ein großartiger Erfolg und Ausdruck der Wertschätzung für ein umfassendes Engagement. Vielen Dank an Sie alle für Ihre Zusammenarbeit mit uns als IBM Business Partner. Besuchen Sie die Website zu den
IBM Beacon Awards, um mehr über die diesjährigen Gewinner und deren Lösungen zu erfahren, für die sie ausgezeichnet wurden.

Neben der Vorstellung der Gewinner der IBM Beacon Awards fand am 9. Juni der IBM Business Partner Webcast mit Sam Palmisano, IBM Chairman, President und CEO, und Dr. Fareed Zakaria, Herausgeber von Newsweek International und Vertreter des Gastgebers CNN statt. In beiden Präsentationen wurden Erkenntnisse darüber vermittelt, wie wir im Rahmen unserer Zusammenarbeit die Grundlagen für eine intelligentere Welt ("Smarter Planet") schaffen und die Wirtschaft stärken können.

Wenn Sie an der Bekanntgabe der Gewinner der Beacon Awards und an dem Webcast mit Sam Palmisano und Fareed Zakaria nicht teilnehmen konnten, darf ich Ihnen die Wiederholung des Webcasts empfehlen, die jetzt verfügbar ist.
Klicken Sie hier, um sich für die Wiederholung zu registrieren, und nehmen Sie sich ca. 1 Stunde Zeit, um mehr darüber zu erfahren, wie wir unseren Kunden und unserem gesamten Umfeld einen größeren geschäftlichen Nutzen bieten können, indem wir gemeinsam am Aufbau einer intelligenteren Welt arbeiten.

Ich möchte Sie darüber hinaus zum
Smarter Planet Dialogue mit Ihren IBM Business Partnern über unsere PartnerWorld-Communitys einladen. Weitere Einzelheiten hierzu finden Sie auf der Webseite der PartnerWorld-Communitys. Richten Sie zunächst Ihr Profil ein und nehmen Sie dann an dem Gedankenaustausch teil.

Rich Hume
General Manager
IBM Global Business Partners





 


Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten

PartnerWorld



Das PartnerWorld Profiling System (PPS) ist die Datenbank, in der Einzelheiten zu allen IBM Business Partnern enthalten sind. Sie haben ein Profil als Authorised Profile Administrator (APA) von University of Paderborn angelegt und Sie erhalten diese E-Mail aufgrund der Angaben in diesem Profil. Benutzer, die ein Profil im PPS angelegt haben, können auf die Angaben in diesem Profil mit Ihrer IBM ID über das Internet zugreifen. Ihre IBM ID lautet ludwignastansky. Als Authorised Profile Administrator haben Sie Zugriff auf das Unternehmens- und Standortprofil und die Verantwortlichkeit zu gewährleisten, dass die Angaben in diesen Profilen auf dem neuesten Stand sind.

Die Informationen im Unternehmens- und Standortprofil werden auf der Website "IBM Find a Business Partner" verwendet, auf der Kunden nach Business Partnern suchen können. Die Informationen werden auch an andere IBM Systeme übermittelt, z. B. unsere Systeme zur Weiterleitung von Leads. Das Standortprofil enthält darüber hinaus Einzelheiten zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens, die Zugriff auf PartnerWorld-Ressourcen benötigen, kontrolliert deren Zugriff auf das Profil und die PartnerWorld-Website und informiert über die Vorteile für Ihr Unternehmen. Wir haben festgestellt, dass Ihr Unternehmens- und Standortprofil seit mehr als neun Monaten nicht mehr aktualisiert wurde.
Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um Ihr Unternehmens- und Standortprofil unter zu aktualisieren. Wenn Sie das Kennwort für Ihre IBM ID vergessen haben, können Sie es zurücksetzen.

Bitte achten Sie im Unternehmensprofil auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei der URL des Unternehmens, dem Geschäftsmodell und den Geschäftsmodellprodukten auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie auch die Optionen auf der Seite "Marketing information". Mithilfe der hier gemachten Angaben können IBMer und unsere Kunden nach Business Partnern suchen.

Bitte achten Sie auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Unternehmens auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie außerdem die Liste der Mitarbeiter für Ihren Standort und nehmen Sie ggf. weitere Mitarbeiter auf oder entfernen Sie Mitarbeiternamen aus der Liste. Wenn Mitarbeiter aufgeführt sind, die nicht mehr im Unternehmen arbeiten, müssen Sie diese inaktivieren, um sicherzustellen, dass sie nicht mehr auf das Profil zugreifen oder die Vorteile für Ihr Unternehmen in Anspruch nehmen können. Geben Sie hierzu auf der Seite "General Information" des Mitarbeiterprofils ein Enddatum für den Mitarbeiter ein. Vergessen Sie nicht, alle Änderungen abschließend zu speichern.

Wenn Ihr Profil in allen Bereichen auf dem neuesten Stand ist, aktivieren Sie das Feld "Profile has been verified" auf der Seite "General Information" und klicken Sie anschließend auf "Save".

Als Authorised Profile Administrator können Sie eine Reihe von Berichten zur Profilhierarchie sowie zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens und deren Know-how aufrufen, indem Sie am unteren Rand der Seite "Country Enterprise Summary" auf "Report" klicken.





 


Podcast zum IBM Midmarket Readiness- und Lead-With-Portfolio ist jetzt verfügbar

Software



Wenn Sie an der Think!Thursday-Veranstaltung am 28. Mai nicht teilnehmen konnten, haben Sie jetzt die Möglichkeit, den Podcast zu dieser Telefonkonferenz anzuhören. Das Hauptthema dieser Schulung war das Lead-With Midmarket-Portfolio der IBM Software Group. Hierzu gehören äußerst interessante Softwareprodukte für den Midmarket-Bereich, die sich für IBM Business Partner in Verkaufsgesprächen anbieten.

Themenpunkte:
    • Warum der Midmarket-Bereich so wichtig ist
    • Welche Vorteile die "Bereitschaft" für das "Lead-With Midmarket"-Portfolio für IBM Vertriebsmitarbeiter bietet
    • Welche Angebote im "Lead-With Midmarket"-Portfolio enthalten sind und welche kundenspezifischen Probleme damit gelöst werden können
    • Welche Ressourcen für die Markteinführung Business Partnern für diese Angebote zur Verfügung stehen
    • Wie Business Partner die Angebote im "Lead-With Midmarket"-Portfolio zur Steigerung der Verkaufszahlen im Midmarket-Bereich nutzen können


Hier können Sie sich den Podcast anhören.
Hier können Sie die Präsentation zum Podcast herunterladen.




 


Erhöhen Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens - Mit den Information Management Awards 2009

Information Management



Lassen Sie Ihr Unternehmen jetzt für seinen Einfallsreichtum und Bestleistungen bei der Entwicklung und Implementierung von IBM Information Management-Lösungen auszeichnen. Im Rahmen der diesjährigen Information On Demand 2009 Conference in Las Vegas werden die Gewinner der Information Management Awards bekanntgegeben. Die Auszeichnungen werden an die besten IBM Information Management Business Partner in zahlreichen Kategorien vergeben. Die Onlinenominierung funktioniert schnell und einfach. Einsendeschluss für die Nominierungen ist der 21. August 2009.

Nominieren Sie Ihr Unternehmen für einen Information Management Award.




 


WebSphere Portal Sales Mastery-Kurs und die zugehörige Prüfung sind jetzt verfügbar

Lotus



Die WebSphere Portal-Produktfamilie und die zugehörigen Lotus-Produkte sind Teil der Initiative für einen kontrollierten Vertriebsprozess. Damit Ihr Unternehmen die Voraussetzungen für die Berechtigung erfüllen kann, möchten wir hiermit mitteilen, dass der neue IBM WebSphere Portal Family Sales Mastery-Kurs (201) und die zugehörige Prüfung jetzt verfügbar sind.

Vertriebskurs.
Testvorbereitung.
Prüfung M197 zum IBM WebSphere Portal Family Sales Mastery-Kurs und den zugehörigen Lotus-Produkten.




 


Neue IBM Industry Toolboxes für WebSphere Portal

Lotus



Industry Toolboxes für WebSphere Portal sind eine ideale Informationsquelle für Kunden und Business Partner. In diesen Foren profitieren Sie von technologischem Fachwissen, von branchenspezifischem Thought-Leadership und Anleitungen für bewährte Verfahren, die speziell für die Branche optimiert wurden, in der Ihr Unternehmen tätig ist.

In diesem Forum finden Sie Informationen zu folgenden Themen:
    • Darstellung von Lösungen anderer Kunden in Ihrer Branche
    • Konkrete Definition und Messung von ROI und geschäftlichem Nutzen
    • Veranschaulichung von Lösungsmustern
    • Einstieg in die Implementierung durch herunterladbare Coderessourcen


Hier können Sie auf die Toolboxes zugreifen.




 


Aktuelle Promotions für Verkaufsabschlüsse im 2. Quartal

Lotus



IBM Lotus bietet zwei Promotions an, um Ihr Unternehmen im Hinblick auf Verkaufsabschlüsse im 2. Quartal zu unterstützen.

Zur Markteinführung von
IBM Lotus Protector for Mail Security bietet IBM Lotus einen Preisnachlass von 25 % auf alle neue Lizenzen, einschließlich aller Tradeup-Lizenzen, für die bereits Preisnachlässe gewährt wurden. Für diese Lizenzen gilt weltweit für einen begrenzten Zeitraum ein Preisnachlass in Passport Advantage. Vertriebsmitarbeiter oder Kunden müssen darüber hinaus keine weiteren Voraussetzungen erfüllen. Wenn Sie vor dem 31. Juli 2009 bestellen, wird der Preisnachlass automatisch gewährt!

IBM bietet außerdem für einen begrenzten Zeitraum einen
Preisnachlass von 25 % für Notes und iNotes an. Diese Promotion umfasst einen Preisnachlass von 25 % auf den regulären Preis für Lotus Notes-, Lotus iNotes- (bisher Domino Web Access) und Domino Express-Produkte. Hierzu gehören entweder neue Lizenzen oder erneute Verkaufsabschlüsse zu Software-Subskription und -Support. Die Promotion gilt vom 12. Mai 2009 bis zum 5. August 2009.
IBM Lotus Protector for Mail Security
Preisnachlass von 25 % für Notes und iNotes




 


IBM Think!Thursday: Vertrieb von WebSphere eXtreme Scale

WebSphere



Datum:
2. Juli 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Nehmen Sie an dieser 60-minütigen Telefonkonferenz und dem zugehörigen E-Meeting teil. Sie erfahren hierbei mehr über die Möglichkeiten zum Verkauf von WebSphere eXtreme Scale. Der Schwerpunkt liegt auf der Ermittlung von Geschäftschancen, Verkaufsszenarios, Angeboten von Wettbewerbern und verfügbaren Informationsquellen, damit Sie Verkaufschancen für WebSphere-Produkte bestmöglich nutzen können.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


IBM Business Partner und die Global WebSphere Community

WebSphere



Wussten Sie, dass die Global WebSphere Community (GWC) dazu beitragen kann, den Marktanteil und die Marktpräsenz Ihres Unternehmens zu steigern? Zu dieser immer größer werdenden Community gehören mehr als 28.000 Mitglieder aus 135 Benutzergruppen weltweit. Die Global WebSphere Community vereint die größte einzelne Gruppe von Käufern, Multiplikatoren und Benutzern von WebSphere-Produkten und dient als zentrale Informationsquelle für WebSphere, z. B. mit Präsentationen, Webcasts, News und Veranstaltungen.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu beteiligen, z. B. in Form einer lokalen "User Group Leadership". Wenn Sie Fragen zur Einrichtung einer neuen WebSphere-Benutzergruppe für Ihre Region haben, dürfen Sie sich jederzeit an uns wenden. Weitere Informationen darüber, wie Sie User Group Leader der Global WebSphere Community werden, erhalten Sie bei Tin Dizdarevic (
t.dizdarevic@groupintelligence.com).

Weitere Einzelheiten finden Sie auf der PartnerWorld-Website.