IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Comments/attachments: Close
 
19.08.09


Auf einen Blick



 1.IBM Breakfast Briefings 2009 - alles andere als kalter Kaffee
 2.Lotus Symphony Workshop, 01.-03. Dezember 2009 in Ehningen
 3.Lotus Quickr, 20. - 22. Oktober 2009 in Ehningen
 4."Alternativen zu Microsoft" - Roadshow nun auch in Berlin, Hamburg und Frankfurt
 5.IBM Vertriebstrainings bei Schulungspartner Globalknowledge
 6.Einladung zu "Fit für den Herbst" am 22. September 2009 im PSC Düsseldorf
 7.Zinsfreie Finanzierung: Beschleunigen Sie den Abschluss Ihrer IBM Lotus Projekte
 8."Ready for IBM Energy & Environment"-Prüfung jetzt verfügbar
 9.IBM Enterprise-Content-Management-Fachkonferenz: 5./6. Oktober 2009 in Zürich
10.Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten
11.Information On Demand 2009: Der richtige Zeitpunkt zur Zertifizierung von Skills
12.Teilen Sie uns mit, was Sie über Lotus-Software wissen
13.Value Selling-Workshop: Session 3 ist jetzt als Replay verfügbar
14.Mittelständische Kunden mit einer Einstiegslösung im Service-Management erreichen
15.Forrester Research nennt IBM als führendes Unternehmen im Bereich Complex Event Processing
16.Webseminar: Schnellstart für Ihre BPM-Projekte mit IBM BPM BlueWorks

In voller Länge...


 


IBM Breakfast Briefings 2009 - alles andere als kalter Kaffee

Lokales und Regionales



Versäumen Sie nicht diese Veranstaltungsreihe, um das Neueste rund um die IBM Server- und Speichersysteme, Softwarelösungen und Services zu erfahren und das mit einem leckeren Frühstück. Nutzen Sie auch die Gelegenheit, Ihre Kunden hierzu einzuladen. Einen Musterbrief finden Sie auf der Webseite.

Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Kunden bei einem der nächsten Breakfast Briefings begrüssen zu dürfen!

Hier erfahren Sie mehr (Termine, Anmeldung, Kundeneinladungs-Musterbrief etc.)




 


Lotus Symphony Workshop, 01.-03. Dezember 2009 in Ehningen

Lokales und Regionales



IBM Lotus Symphony unterstützt Sie bei der Erstellung, Bearbeitung und gemeinsamen Nutzung von Dokumenten, Tabellen und Präsentationen. Lotus Symphony ist eine kostenfreie, intuitive und benutzerfreundliche Office-Software und ideal für betriebliche sowie persönliche Projekte.

Informieren Sie sich in dieser Veranstaltung
vom 01. - 03. Dezember 2009 im IBM Innovation Center in Ehningen über die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Lotus Symphony 1.3. Erfahren Sie, wie Sie Lotus Symphony 1.3 installieren und konfigurieren, lernen Sie das Lotus Symphony Toolkit kennen, die Möglichkeiten der Integration mit anderen Produkten und vieles mehr.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


Lotus Quickr, 20. - 22. Oktober 2009 in Ehningen

Lokales und Regionales



Teams, die eng zusammenarbeiten, erzielen nachhaltigere Umsatzsteigerungen. Mit Lotus Quickr versetzen Sie Ihre Teams in die Lage, Dokumente schneller zu organisieren, zu verwalten und gemeinsam zu nutzen - und ihre Aufgaben an jedem Ort und ohne Wechsel der Anwendung zu erledigen.

Erfahren Sie in dieser Veranstaltung
vom 20. - 22. Oktober im IBM Innovation Center in Ehningen alles rund um die Funktionen und Möglichkeiten, die Lotus Quickr 8.2 mit sich bringt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


"Alternativen zu Microsoft" - Roadshow nun auch in Berlin, Hamburg und Frankfurt

Lokales und Regionales



Gerade in der Krise denken Unternehmen natürlich an Einsparungen. In diesem Rahmen macht es Sinn, auch mal die Ausgaben für Microsoft Office oder Windows unter die Lupe zu nehmen. Was kann man hier sparen? Welche Alternativen zu Microsoft-zentrischen Arbeitsplätzen gibt es?

Besuchen Sie die Roadshow an den folgenden Orten:

IBM Forum Hamburg: 23.09.2009, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr    
IBM Forum Berlin: 30.09.2009, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr   
IBM Forum Frankfurt: 08.10.2009, 16.00 Uhr - 19:00 Uhr  

Sie können live erleben, wie Sie durch unabhängige Desktop-Systeme und eine offene Client Architektur Kosten einsparen sowie mehr Offenheit und größere Flexibilität gewinnen können.
Erfahren Sie, welche Alternativen es zu Microsoft-Produkten für Ihr Unternehmen gibt, und wie einfach sich ein Wechsel auf offene Systeme gestalten kann.

Sichern Sie sich Ihren Platz in der IBM Veranstaltung 'Alternativen zu Microsoft' und verschaffen Sie sich einen Einblick in die IBM Open Source Strategie sowie die IBM Positionierung. Mit Blick auf den Brennpunkt Desktop nach der Windows XP Ära werden dbzgl. verschiedene Optionen betrachtet. Informieren Sie sich darüber, wie IBM und Open Source Lösungen eine valide Alternative darstellen, wie die Vorgehensweisen sind, ob es Ko-Existenzen gibt und wie letztendlich der Return on Invest sich gestaltet.

Weitere Informationen, Agenda und Anmeldung Hamburg
Weitere Informationen, Agenda und Anmeldung Berlin
Weitere Informationen, Agenda und Anmeldung Frankfurt




 


IBM Vertriebstrainings bei Schulungspartner Globalknowledge

Lokales und Regionales



Erfolgreiche Verkaufsabschlüsse sind das Ergebnis eines kontinuierlichen und logischen Prozesses. Um diesen Vertriebszyklus von der Chancenerkennung über die Projektentwicklung bis zum Verkaufsabschluss im Vertriebsteam zu implementieren, bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit Global Knowledge ab sofort drei aufeinander aufbauende Schulungsmodule, die sich gezielt mit diesen drei Phasen befassen:

Modul 1: Erfolgreich neue Chancen entdecken (IBMSM1)

Die Teilnehmer lernen in diesem Zweitages-Kurs, wie sie bei festgelegten Zielkunden akquisitorisch vorgehen und die Kontaktaufnahme incl. der Erstgespräche vorbereiten und durchführen.

Modul 2: Verkaufschancen entwickeln - "Start und Seek"-Phase gestalten (IBMSM2)

Die Teilnehmer lernen, wie sie mit einer entsprechenden Gesprächsmethodik sowohl die notwendigen Verkaufsprozess-Informationen generieren als auch die Voraussetzungen für eine überzeugende lösungsorientierte (gemäß dem "Kundenkonzept" passende) Nutzen-Argumentation schaffen.

Modul 3: Verkaufschancen abschließen - "Give und Get"-Phasen erfolgreich gestalten (IBMSM3)

Die Teilnehmer lernen die notwendigen Schritte in der Abschlussphase des Verkaufsprozesses zu gestalten, d. h. wie sie überzeugend argumentieren und mit Einwänden umgehen bis hin zur Gestaltung einer finalen Lösungs-Angebotspräsentation.

Nach Umsetzung dieser drei Module besitzt Ihr Vertriebsteam das notwendige Rüstzeug, um vertriebliche Chancen zu erkennen und diese zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, ohne den ständigen Zwang der preislich günstigste Anbieter zu sein.

Termine:
Modul 1: 15./16. September 2009
Modul 2: 06./07. Oktober 2009
Modul 3: 29./30. Oktober 2009

Das Bundle mit allen Kursen kostet 2950,- Euro zzgl. USt. IBM Schulungsnachlässe sind für diese Kurse nicht gültig.

Weitere Informationen, Flyer und Anmeldung finden Sie hier.
IBM Vertriebstrainings Flyer




 


Einladung zu "Fit für den Herbst" am 22. September 2009 im PSC Düsseldorf

Lokales und Regionales



Das Team des IBM Partnership Solution Center Düsseldorf lädt Sie auch in diesem Jahr herzlich zu

"Fit für den Herbst - IBM & Business Partner starten durch!"

am 22. September 2009 nach Düsseldorf ein. Pünktlich zum Jahresendspurt haben wir ein interessantes "Fitness-Programm" für Sie vorbereitet. Wir starten um 13:00 Uhr mit einem herbstlichen Fitness-Brunch in die Veranstaltung und präsentieren Ihnen im Anschluss bis 17:00 Uhr viele interessante Themen & Neuigkeiten.

Die Beschreibung der einzelnen Vorträge finden Sie in Kürze auf unserer Webseite. Durch die Vielzahl der Themen ist für jeden etwas dabei - egal ob Sie für den Vertrieb, das Marketing oder die Geschäftsführung zuständig sind. Nutzen Sie die Gelegenheit, viele interessante Neuigkeiten von Top-Sprechern zu erfahren und Ihre Kontakte in angenehmer Atmosphäre auszubauen. Wir machen Sie fit einen erfolgreichen Jahresendspurt 2009!

Die Veranstaltung richtet sich an alle neuen und bestehenden Business Partner, sowie an Software Partner (ISVs) und an Systemhäuser.

Melden Sie sich schon heute an.




 


Zinsfreie Finanzierung: Beschleunigen Sie den Abschluss Ihrer IBM Lotus Projekte

Lokales und Regionales



Ihre Kunden erwarten einen schnellen Return on Invest und der Cash-flow steht im Fokus. So stellen Sie sich die Frage: "Ist das die richtige Investition zu richtigen Zeit?"

Beantworten Sie diese Frage mit dem zinsfreien Finanzierungsangebot von IBM Global Financing. Bis auf weiteres unterstützt IGF Ihre Lotus Kundenprojekte durch ein zinsfreies Leasing, Darlehen oder Factoring nun sogar mit einer Laufzeit von wahlweise 24 oder 36 Monaten.

Mit dem zinsfreien Finanzierungsangebot beschleunigen Sie den Break-even Punkt der Lotus Investition Ihrer Kunden. Es verwandelt hohe Vorabkosten in geringe monatliche Zahlungen und bringt Kosten und Nutzen der Lösung in Einklang. Ihre Kunden vereinfachen damit ihr Financial Management durch einen planbaren Zahlungsstrom, entlasten ihr IT-Budget und schonen liquide Mittel für andere Investitionen.

Weitere Informationen sowie kundengeeignete Unterlagen finden Sie im Internet:
Informieren Sie sich hier über die Details zu diesem Angebot.




 


"Ready for IBM Energy & Environment"-Prüfung jetzt verfügbar

PartnerWorld



Nominieren Sie Ihre Lösung(en) für die "Ready for IBM Energy & Environment"-Prüfung und sichern Sie sich die Marke, die Ihre Lösungen auf dem Markt von anderen Lösungen abhebt. Die "Ready for IBM Energy & Environment"-Marke zeigt Kunden, dass Ihre Lösung den strengen Kriterien im Zusammenhang mit einem echten Nutzen für die Umwelt gerecht geworden ist.

Unternehmen, die mit der Marke ausgezeichnet werden, erhalten dadurch zusätzliche Vorteile im Marketing, wie z. B.:
    • Ihre Erfolgsgeschichte wird in Aktivitäten und Materialien zu "Smarter Planet: Green and Beyond" aufgenommen
    • Sie können die Marke in E-Mails und Direktmailings nutzen
    • Die Ankündigung, dass Ihre Lösung mit der Marke ausgezeichnet wurde, wird kostenlos unter solutions-daily.com veröffentlicht
    • Sie erhalten Gelegenheit, anderen Business Partnern, IBM Vertriebsmitarbeitern und potenziellen Kunden Ihre Erfolgsgeschichte mitzuteilen


Weitere Informationen finden Sie hier.




 


IBM Enterprise-Content-Management-Fachkonferenz: 5./6. Oktober 2009 in Zürich

PartnerWorld



Preisnachlass in Höhe von CHF 150, wenn Sie sich noch vor dem 20. August anmelden!

Nehmen Sie teil und informieren Sie sich, wie Sie die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt bereitstellen können, damit jeder in Ihrem Unternehmen fundierte Entscheidungen treffen kann. Die Sessions im Rahmen dieser Konferenz vermitteln Informationen, Neuigkeiten und Erfahrungswerte, die Sie benötigen, um das Management von Inhalten und Geschäftsprozessen zu optimieren, sowie Einzelheiten zu innovativen Such- und Erkennungstools, mit denen Sie Ihre Geschäftsprozesse umgestalten können.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website zur IBM ECM-Fachkonferenz 2009.




 


Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten

PartnerWorld



Das PartnerWorld Profiling System (PPS) ist die Datenbank, in der Einzelheiten zu allen IBM Business Partnern enthalten sind. Sie haben ein Profil als Authorised Profile Administrator (APA) von University of Paderborn angelegt und Sie erhalten diese E-Mail aufgrund der Angaben in diesem Profil. Benutzer, die ein Profil im PPS angelegt haben, können auf die Angaben in diesem Profil mit Ihrer IBM ID über das Internet zugreifen. Ihre IBM ID lautet ludwignastansky. Als Authorised Profile Administrator haben Sie Zugriff auf das Unternehmens- und Standortprofil und die Verantwortlichkeit zu gewährleisten, dass die Angaben in diesen Profilen auf dem neuesten Stand sind.

Die Informationen im Unternehmens- und Standortprofil werden auf der Website "IBM Find a Business Partner" verwendet, auf der Kunden nach Business Partnern suchen können. Die Informationen werden auch an andere IBM Systeme übermittelt, z. B. unsere Systeme zur Weiterleitung von Leads. Das Standortprofil enthält darüber hinaus Einzelheiten zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens, die Zugriff auf PartnerWorld-Ressourcen benötigen, kontrolliert deren Zugriff auf das Profil und die PartnerWorld-Website und informiert über die Vorteile für Ihr Unternehmen. Wir haben festgestellt, dass Ihr Unternehmens- und Standortprofil seit mehr als neun Monaten nicht mehr aktualisiert wurde.
Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um Ihr Unternehmens- und Standortprofil unter zu aktualisieren. Wenn Sie das Kennwort für Ihre IBM ID vergessen haben, können Sie es zurücksetzen.

Bitte achten Sie im Unternehmensprofil auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei der URL des Unternehmens, dem Geschäftsmodell und den Geschäftsmodellprodukten auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie auch die Optionen auf der Seite "Marketing information". Mithilfe der hier gemachten Angaben können IBMer und unsere Kunden nach Business Partnern suchen.

Bitte achten Sie auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Unternehmens auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie außerdem die Liste der Mitarbeiter für Ihren Standort und nehmen Sie ggf. weitere Mitarbeiter auf oder entfernen Sie Mitarbeiternamen aus der Liste. Wenn Mitarbeiter aufgeführt sind, die nicht mehr im Unternehmen arbeiten, müssen Sie diese inaktivieren, um sicherzustellen, dass sie nicht mehr auf das Profil zugreifen oder die Vorteile für Ihr Unternehmen in Anspruch nehmen können. Geben Sie hierzu auf der Seite "General Information" des Mitarbeiterprofils ein Enddatum für den Mitarbeiter ein. Vergessen Sie nicht, alle Änderungen abschließend zu speichern.

Wenn Ihr Profil in allen Bereichen auf dem neuesten Stand ist, aktivieren Sie das Feld "Profile has been verified" auf der Seite "General Information" und klicken Sie anschließend auf "Save".

Als Authorised Profile Administrator können Sie eine Reihe von Berichten zur Profilhierarchie sowie zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens und deren Know-how aufrufen, indem Sie am unteren Rand der Seite "Country Enterprise Summary" auf "Report" klicken.





 


Information On Demand 2009: Der richtige Zeitpunkt zur Zertifizierung von Skills

Information Management



Im Rahmen der Information On Demand Conference, die vom 25-.29. Oktober in Las Vegas stattfindet, haben Sie Gelegenheit zu prüfen, ob Ihre Zertifizierungen auf dem neuesten Stand sind, insbesondere diejenigen für die Einführung der globalen "Growth Through Skills"-Vertriebsstrategie für Business Partner im Januar 2010.

Registrierte Teilnehmer können während der gesamten Dauer der Konferenz Zertifizierungsprüfungen für IBM Software ablegen. Die Teilnehmer können kostenlos bis zu drei Prüfungen zu Information Management-Lösungen (z. B. COGNOS) ablegen (für nachfolgende Prüfungen wird ein Nachlass von 100 USD auf die Prüfungsgebühr gewährt). Der Preisnachlass von 100 USD gilt auch für alle Zertifizierungsprüfungen zu Lotus-, Rational-, Tivoli-, WebSphere-, SOA- und XML-Produkten.

Hier erhalten Sie weitere Informationen.




 


Teilen Sie uns mit, was Sie über Lotus-Software wissen

Lotus



Datum:
19. August 2009
Uhrzeit:
13:00 Uhr (UK), 14:00 Uhr (MEZ)

Am 19. August starten wir den "Lotus Knows Idea Jam", der 72 Stunden dauern wird. Sie erhalten damit die Gelegenheit, uns Ihre Gedanken, Ideen und Erfahrungen mitzuteilen, um unser Konzept und unsere Kommunikation zu verbessern.

Die Teilnehmer können über Ideen abstimmen und Ideen fördern, sodass die wichtigsten Themen an die Oberfläche kommen. Nach dem Jam werden die wichtigsten Ideen erfasst und deren mögliche Nutzung im Rahmen der Kampagne beurteilt. Darüber hinaus bitten wir die Teilnehmer darum, Videos zu erstellen, die in der übergeordneten Kampagne genutzt werden können.

Der Jam ist in vier Kernthemenbereiche aufgeteilt:
    1. Lotus weiß, dass cleveres Arbeiten von der Technologie abhängt: Top-Features von Lotus-Technologie, ohne die Sie nicht auskommen wollen oder die man noch nicht kennt.
    2. Lotus weiß, dass Marketing der Schlüssel zur Annahme neuer Technologien ist: Ideen zur Steigerung des Bekanntheitsgrads und der Verbreitung in unserem Markt.
    3. Lotus weiß, dass Technologie nur durch Kundenerfolge groß herauskommt: Kundenreferenzen (Konzept für die Implementierung, Kommunikation, Schulungen etc.).
    4. Lotus weiß, dass die Welt überschaubarer, "flacher" und intelligenter wird: Ideen, wie Endbenutzer von Lotus-Angeboten auf der ganzen Welt profitiert haben.


Nehmen Sie am Jam teil, um uns Ihre Ideen zum Thema "Lotus weiß" mitzuteilen. Seien Sie offen, teilen Sie Ihre Ideen mit, stimmen Sie ab, geben Sie Kommentare ab und laden Sie andere zur Teilnahme ein.

Registrieren Sie sich noch heute.




 


Value Selling-Workshop: Session 3 ist jetzt als Replay verfügbar

Lotus



Hören Sie sich das Replay von Session 3 der Lotus und WebSphere Portal Value Selling-Workshopreihe an. Session 3 bezieht sich auf: Das Potenzial der Mitarbeiter - Die wichtigste Unternehmensressource Ihrer Kunden.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Replay und zur Registrierung.




 


Mittelständische Kunden mit einer Einstiegslösung im Service-Management erreichen

Tivoli



Am 14. August wurde IBM Tivoli Foundation Appliances angekündigt. Dabei handelt es sich um vorintegrierte Paketlösungen für das Service-Management, die auch mit weniger guten IT-Skills problemlos implementiert und verwaltet werden können. Der Kunde benötigt weder einen Datenbankadministrator noch einen Web-Serveradministrator, da alles in einer einzigen Ansicht enthalten ist.

Tivoli Foundations sind speziell für das mittlere Marktsegment konzipiert und haben einen entsprechenden Preis. Kombiniert mit Hardware können Unternehmen mit diesen Angeboten Serviceleistungen verbessern, Kosten im Rahmen halten und Risiken im Zusammenhang mit der Umsetzung ihrer Strategie für Servicebereitstellung und Support verringern. Mit Tivoli Foundations-Produkten können Sie z. B. die Höhe von Geschäftsabschlüssen steigern und Ihren Vertriebszyklus beschleunigen - unabhängig davon, ob Sie derzeit Tivoli- oder Lotus Foundations-Software oder IBM System x Hardware verkaufen.

Nutzen Sie das neue Sales-Kit für Business Partner.
Hören Sie sich die IBM Think!Thursday-Wiederholung vom 9. August an, um mehr zu erfahren und neue Kunden zu gewinnen.




 


Forrester Research nennt IBM als führendes Unternehmen im Bereich Complex Event Processing

WebSphere



Forrester Research hat gerade die erste Untersuchung im schnell expandierenden Bereich der Complex Event Processing-Plattformen durchgeführt und nennt IBM als führendes Unternehmen in diesem Bereich. "Dieser Markt wird sehr schnell expandieren und die Nachfrage nach diesen Plattformen steigt", so Mike Gualtieri, leitender Analyst bei Forrester und Autor von "The Forrester Wave: Complex Event Processing (CEP) Platforms Q3 2009". Forrester hob in diesem Zusammenhang insbesondere IBM Business Events Processing und InfoSphere Streams hervor.

Weitere Informationen finden Sie hier.




 


Webseminar: Schnellstart für Ihre BPM-Projekte mit IBM BPM BlueWorks

WebSphere



Datum:
26. August 2009
Uhrzeit:
17:00 Uhr (UK), 18:00 Uhr (MEZ)

IBM BPM BlueWorks bietet eine revolutionäre Möglichkeit für den Einstieg in Business Process Management (BPM). BPM BlueWorks umfasst eine Gruppe von BPM-Tools, eine umfassende Sammlung an BPM-Inhalten und eine leistungsfähige Benutzercommunity in einer kostenlosen und sicheren Cloud-Umgebung.

Nehmen Sie an diesem Webseminar teil, um herauszufinden, wie Sie mit ergänzenden Cloud-basierten BPM-Tools von IBM einen schnellen Start hinlegen können.

Hier können Sie sich für das Webseminar registrieren.
2009 - 1:



Diese wöchentliche E-Mail-Mitteilung, die basierend auf Informationen über Sie und Ihr Unternehmen in Ihrem PartnerWorld-Profil individuell angepasst wird, enthält die wichtigsten Informationen, die Sie für die Geschäftsabwicklung mit und über IBM benötigen. (c4wexu8-qg )
2009

 

Wenn Sie die PartnerWorld-Update-E-Mail nicht erhalten möchten, ändern Sie bitte Ihr Profil, um anzuzeigen, dass Sie keine E-Mail-Kommunikation mehr von PartnerWorld erhalten möchten. Sie können diese Auswahl im unteren Bereich Ihres
Benutzerprofils treffen.

Wenn Sie Probleme beim Zugriff auf Ihr Profil oder bei der Änderung Ihres Profils haben, senden Sie eine E-Mail an
emeapw@uk.ibm.com und geben Sie in die Betreffzeile UNSUBSCRIBE ein.

If you have any questions or comments regarding this e-mail, please contact
PartnerWorld Contact Services.

IBM Deutschland GmbH
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Hans Ulrich Maerki
Geschäftsführung: Martin Jetter (Vorsitzender); Rudolf Bauer, Christian Diedrich, Michael Diemer, Thomas Fell, Christoph Grandpierre, Matthias Hartmann
Sitz der Gesellschaft: Stuttgart
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart, HRB 14 562
WEEE-Reg.-Nr. DE 99369940