IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Comments/attachments: Close
 
21.10.09


Auf einen Blick



 1.5 Teilnehmer zum Preis von 4: IBM Portal Excellence Konferenz in Salzburg
 2.DB2 V9.7 Bootcamp mit Oracle to DB2 Migration-Clinique vom 26.10. - 28.10.2009
 3.IBM InfoSphere Warehouse V9.5.1 Technical Bootcamp, 03. - 06. November 2009
 4.Partnering Veranstaltung "Controlled Distribution" am 12.11.2009 in Dortmund
 5.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 43/2009
 6.Lotus Foundations Materialien ab jetzt im Campaign Designer für Sie verfügbar!
 7.Mit IBM Global Financing zum Sterne-Erlebnis mit Johann Lafer
 8.IBM Rational Quality Management Promotion
 9.Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten
10."Grow Your Business"-Tool auf 500 Vertriebsszenarios ausgeweitet
11.Neuer IBM Business Partner Social Media Guide ist jetzt online
12.Schnellere Implementierung von Unternehmensanwendungen - InfoSphere
13."Grow Your Business"-Tool mit 180 Information Management-Vertriebsszenarios
14.Registrierung für die Lotusphere 2010 ist ab sofort möglich
15.Umsatzchancen für Reseller mit IBM Lotus Foundations Start
16.Lotus Foundations Start vs. MS SBS: Präsentation
17."Grow Your Business"-Tool auf über 170 Lotus-Vertriebsszenarios ausgeweitet
18.16. Lotus Awards - Einsendeschluss für Nominierungen ist der 16. November
19.Sicherer und zuverlässiger Cloud E-Mail-Service für 3 USD pro User
20.Erste Webcasts zu Business Process Management (BPM) V7
21.IBM Think!Thursday: Überblick über WebSphere Commerce V7
22."Grow Your Business"-Tool auf 160 WebSphere-Vertriebsszenarios ausgeweitet

In voller Länge...


 


5 Teilnehmer zum Preis von 4: IBM Portal Excellence Konferenz in Salzburg

Lokales und Regionales



IBM Portal Excellence 2009 Konferenz vom 26. - 28. Oktober 2009 in Salzburg.

Diese europäische Konferenz ist für alle IT-Fachleute und Entscheider, die fundiertes Expertenwissen aus erster Hand, konzentrierten Know-how-Transfer und effizienten Erfahrungsaustausch suchen.

Es gibt eine spannende Agenda:
    • Information maßgeschneidert und in konzentrierter Form durch die Auswahlmöglichkeit aus parallelen Themenreihen mit über 100 Vorträgen, Workshops und Erfahrungsberichten.
    • Spannende Erfahrungsberichte von Kunden und Partnern bieten einen direkten Praxiseinblick.
    • Hands-On Workshops verschaffen einen Eindruck, wie sich die Werkzeuge der Zukunft "anfühlen".
    • Einen kostenlosen technischen Zertifizierungs-Test vor Ort ablegen und so bares Geld sparen.

Der Preis für IBM Business Partner beträgt 1400,- Euro zzgl. USt.
statt 1750,- Euro zzgl. USt.
Der Besuch lohnt sich für Portal-Abteilungen besonders. Bei Buchung von vier Teilnehmern ist der fünfte Teilnehmer umsonst.
Darüber hinaus gehende Nachlässe sind ausgeschlossen.

IBM Portal Excellence Konferenz




 


DB2 V9.7 Bootcamp mit Oracle to DB2 Migration-Clinique vom 26.10. - 28.10.2009

Lokales und Regionales



Sehr geehrte Geschäftspartner,

Dieses Bootcamp gibt Ihnen die Möglichkeit Funktionalitäten und Möglichkeiten, die mit der neuen DB2 9.7 umzusetzen sind, aufzuzeigen.
Nutzen Sie die Chance um neben theoretischen Informationen auch in Hands-on Labs die Migration einer Oracle Applikation nach DB2 eigenständig durchzuführen.
Thematisch ist das Bootcamp so aufbereitet, dass Sie wesentliche Aspekte für die DB2 Technical Sales Mastery Test (M20) behandelt werden. Am letzten Tag des Bootcamps haben Sie die Möglichkeit diesen direkt vor Ort abzulegen, um Ihre Qualifikationen als Partner gerade im Kontext von Controlled Distribution entsprechend erlangen zu können. (Prüfung ist im Bootcamp enthalten)

Das Bootcamp findet vom 26. -28.10.2009 im IBM Innovation Center Ehningen statt.

Die Schwerpunkte der Veranstaltung sind:
- DB2 product overview and basics
- DB2 autonomics features: Automatic Storage, Automatic Object Maintenance, Self-tuning memory manager
- Data compression
- range portioning
- DB2 Security, Label-based access control
- pure XML
- Workload manager
- Migrate on Oracle Application to DB2
- PL/SQL Support
- HADR
- IBM solidDB Cache for DB2

Die Teilnahme ist für Sie kostenlos. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an. Falls Sie trotz Anmeldung verhindert sind, teilen Sie uns das bitte schnellst möglich mit, um anderen Interessenten die Teilnahme zu ermöglichen.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Workshop




 


IBM InfoSphere Warehouse V9.5.1 Technical Bootcamp, 03. - 06. November 2009

Lokales und Regionales



Sehr geehrte Geschäftspartner,

Nutzen Sie die Gelegenheit bei unserem neuen InfoSphere Data Warehouse V 9.7 Botcamp, um sich im Rahmen dieser 4-tägigen Veranstaltung intensiv mit den dazu vorhandenen IBM Lösungen auseinanderzusetzen und sich von den Vorteilen, die IBM Data Warehouse Lösungen bieten, zu überzeugen.
Dieses Bootcamp ist als Einstiegsschulung so konzipiert, dass die wesentlichen Aspekte zum Thema InfoSphere Warehouse, sowie Db2 (als Herzstück des Data Warehouse) inklusive zugehöriger Hands-on Übungen behandelt werden, so dass Sie direkt erste praktische Erfahrungen sammeln können. Außerdem werden Sie im Rahmen eines Mini-Projektes am letzten Tag die Möglichkeit haben, eigenständig in kleinen Gruppen ein ausgewähltes Praxisproblem anzugehen.

Das Bootcamp findet im IBM Innovation Center in Ehningen statt.
Sie haben außerdem die Möglichkeit am letzten Tag den InfoSphere Warehouse Technical Sales Mastery Test zu absolvieren.

Folgende Themen sind Bestandteil des Bootcamps:
    • InfoSphere Warehouse & DB2 Grundlagen
    • Installationsszenarien und Installation
    • Datenintegration mit SQW
    • Cubing Services OLAP
    • Abbildung eines analytischen Systems von der Datenquelle bis hin zum fertigen Report
    • Administration eines InfoSphere Warehouse
    • Praxis, Praxis, Praxis


Die Teilnahme ist für Sie kostenlos. Bitte melden Sie sich frühzeitig an. Falls Sie trotz Anmeldung verhinder sind, teilen Sie uns das bitte schnellstmöglich mit.

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


Partnering Veranstaltung "Controlled Distribution" am 12.11.2009 in Dortmund

Lokales und Regionales



Ab dem 1. Januar 2010 startet die IBM Software Group in die 'Controlled Distribution', Ab dann sind nicht mehr, wie bisher, alle IBM Software Produkte für jeden Partner verkaufbar. Um auch danach noch eine gesamtheitliche Betreuung Ihrer Kunden und Interessenten gewährleisten zu können, wird das Thema 'Networking' zunehmend an Bedeutung gewinnen.

Wir bieten Ihnen vor diesem Hintergrund am 12. November 2009 von 9.00 Uhr - 14.00 Uhr in der IBM Niederlassung Dortmund eine "Partnering Veranstaltung" an. Hier werden sich IBM Business Partner vorstellen, die sich bereits für eine oder mehrere Produktgruppen authorisiert haben. In diesem Rahmen haben Sie dann die Gelegenheit, in einem ersten Kontakt die Möglichkeit einer Zusammenarbeit zu besprechen.

Agenda:


9:00 - 9:45 Uhr
Information Management
    • Data Management (dpc)
    • Heritage Content Management (MBG, accept IT)


10:00 - 10.30 Uhr
WebSphere
    • Business Process Management & WebSphere Core (MT AG)
    • WebSphere Commerce (nubizz)


10:30 - 10.45 Uhr
Rational (Cancom Sysdat)

11:00 - 11:30 Uhr
Lotus
Portal (maxence, PAVONE)

11.30 - 12.00 Uhr
Tivoli
    • Storage Management (adcon)
    • Security & Compliance Management, Automation & Enterprise Asset Management (ACT)


ab 12:00 Uhr Einzelgespräche

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Mine Gercekoglu,
Mine.Gercekoglu@de.ibm.com.

Bei Interesse melden Sie sich bitte schnellstmöglich an!




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 43/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 43/2009 für Sie zur Information.

silicon.de, 14.10.2009: SaaS für den Mittelstand: Praxisbeispiele gesucht


Der Mittelstand steht im Fokus, wenn das Marktpotenzial von Software as a Service (SaaS) diskutiert wird. Doch trotz einleuchtender Argumente und einer mittlerweile beträchtlichen Zahl an Angeboten, kann von einem SaaS-Boom im Mittelstand nicht die Rede sein. Im Gegenteil: Studien wie die e-Business-Befragung von IBM und Impulse aus dem Jahr 2008 zeigen, dass der Anteil der mittelständischen Unternehmen mit SaaS-Erfahrung gerade einmal im niedrigen zweistelligen Bereich liegt. Die Mehrheit der Mittelständler gibt sogar an, vom SaaS-Konzept bislang noch nicht einmal etwas gehört zu haben ...

silicon-Link

itmittelstand.de, 14.10.2009: Die IT-Beratung hat sich verändert


Dass Finanzierungen für IT-Investitionen schwieriger zu bewerkstelligen sind und bei allen Projekten auf das Sparpotential geschaut wird, hat auch die IT-Beratung beeinflusst. Zudem eröffnet der Preiskampf innerhalb der Branche mittelständischen Kunden eine komfortable Verhandlungsposition. Vorhaben, die keinen direkten Einspareffekt bringen, werden gestrichen“, sagt Bernhard Orth, verantwortlich für den Bereich Mittelstand bei der Unternehmensberatung IBM Global Business Services. „Wachstums“-Projekte wie CRM-Einführungen, Integrationen bei Unternehmenszukäufen oder Planungssoftware für die Produktion lägen brach, es gehe mehr um den Erhalt des Status quo - und eben ums Sparen. Themen sind derzeit zum Beispiel Systemkonsolidierung und das Sparen bei Lizenzkosten ...

itmittelstand-Link

it-director.de, 13.10.2009: An einem Strang ziehen


Interview mit Matthias Hartmann, Leiter der Beratungssparte IBM Global­Business Services in Deutschland, über die notwendige enge Zusammenarbeit zwischen Fach- und IT-Abteilung beim Geschäftsprozessmanagement. Als eine der beiden Serviceeinheiten der IBM betreut IBM Global Business Services hierzulande zahlreiche IT-Projekte bei Großkunden sowie auch im Mittelstand. Im Gespräch mit IT-DIRECTOR erläutert Matthias Hartmann, Geschäftsführer der IBM Deutschland GmbH und Leiter der Beratungssparte IBM Global Business Services in Deutschland, die wichtigsten Erfolgsfaktoren für ein BPM-Projekt und klärt über typische Stolperfallen auf ...

it-director-Link



 


Lotus Foundations Materialien ab jetzt im Campaign Designer für Sie verfügbar!

Lokales und Regionales



Ab sofort stehen Ihnen alle Marketingmaterialien zu IBM Lotus Foundations in unserem Campaign Designer zur Verfügung, die es Ihnen erleichtern werden, eigene Kampagnen auf den Markt zu bringen und IBM Lotus Foundations zu verkaufen. Die Inhalte bieten Ihnen alle Bestandteile, die nötig sind, um einen vollständigen Kommunikationsrhythmus für Ihre Konferenzen, Events, Kampagnen etc. voranzutreiben und zu unterstützen. In den meisten Fällen wird Ihnen Material sowohl in Form von Direktversandwerbung als auch Email zur Verfügung gestellt, damit Sie Ihre Kampagen flexibel gestalten können. Die verfügbaren Materialien sind: Postkarten, Informationsbroschüren, "Save the Date" Vorabinformationen, Einladungen, Anmeldungsbestätigung, Dankschreiben, "No show" Brief. Nutzen Sie diese aktuellen Hilfsmittel der "Demand Generation", um Ihre Geschäftschancen zu erhöhen und mehr Umsatz für Ihr Geschäft generieren zu können!

Klicken Sie hier, um auf den Campaign Designer zu gelangen.




 


Mit IBM Global Financing zum Sterne-Erlebnis mit Johann Lafer

Lokales und Regionales



Starten Sie zur Jahresendspurt-Rallye und steigern Sie Ihre Abschlüsse mit den aktuellen IBM Global Financing Finanzierungofferings, die den Abschluss Ihrer Kundenprojekte näher bringen und die Chance auf Ihren Platz beim IGF Wettbewerb erhöhen.

Die letzten Wochen des Jahres 2009 liegen vor uns. Viele Unternehmen stoßen in der jetzigen Wirtschaftslage weiterhin an die Grenzen ihrer finanziellen Möglichkeiten und leiden unter dem restriktiven Verhalten der Banken bei der Kreditvergabe. IBM Global Financing bietet Ihren Kunden zuverlässing eine Lösung mit flexiblen und attraktiven Finanzierungsangeboten und unterstützt Sie damit beim Abschluss Ihrer Kundenprojekte im 4. Quartal.

Um Ihre Zusammenarbeit und Ihre Abschlüsse mit IBM Global Financing besonders zu honorieren, bieten wir den besten IGF Finanzierungspartnern ein unvergessliches Sterne-Erlebnis mit Johann Lafer. Wir haben exklusiv 15 Plätze in Johann Lafers Kochschule Table d'Or für Sie reserviert.Verbringen Sie mit IGF ein erlebnisreiches Wochenende - lassen Sie uns beim gemeinsamen Kochen nach den Sternen greifen und nach einer entspannten Nacht im Land & Golfhotel Stromburg beim abschließenden Golfturnier sportliche Höhen erreichen.

Starten Sie zur Jahresendspurt-Rallye und steigern Sie Ihre Abschlüsse mit den aktuellen IBM Global Financing Finanzierungofferings, die den Abschluss Ihrer Kundenprojekte näher bringen und die Chance auf Ihren Platz beim IGF Wettbewerb erhöhen.

Informieren Sie sich hier über unsere aktuellen Finanzierungsofferings
Teilnahmebedingungen IGF Sterne-Rallye 2009




 


IBM Rational Quality Management Promotion

Promotion



Auf der Grundlage der IBM Rational-Testtools zur Softwarequalitat können Sie in kürzerer Zeit und zu einem früheren Zeitpunkt im Lebenszyklus qualitativ hochwertige Software entwickeln und zuverlässigen Code schreiben. Damit lassen sich folgende Herausforderungen bewältigen:
    • Fehlende Möglichkeit, Fehler in einer Anwendungsarchitektur zu erkennen, bevor der Code geschrieben wurde; dies führt zu unzuverlässigen Architekturen und Anwendungen
    • Manuelles Befolgen von Programmierungsrichtlinien, Branchenstandards oder unternehmensweiten Richtlinien; dies führt zu fehlerhaftem Code
    • Schlechte Leistungswerte oder verlorengegangene Speicherkapazität in Anwendungen aufgrund eines falschen Verständnisses von Codefehlern bei Laufzeit
    • Mangel an Zeit und Ressourcen zur manuellen Prüfung von Anwendungen


Im Rahmen dieser Promotion wird für ausgewählte Rational-Testlizenzen, die von Endkunden erworben werden, ein Preisnachlass gewährt.

ZU09-0156
ZW09-0094




 


Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten

PartnerWorld



Das PartnerWorld Profiling System (PPS) ist die Datenbank, in der Einzelheiten zu allen IBM Business Partnern enthalten sind. Sie haben ein Profil als Authorised Profile Administrator (APA) von University of Paderborn angelegt und Sie erhalten diese E-Mail aufgrund der Angaben in diesem Profil. Benutzer, die ein Profil im PPS angelegt haben, können auf die Angaben in diesem Profil mit Ihrer IBM ID über das Internet zugreifen. Ihre IBM ID lautet ludwignastansky. Als Authorised Profile Administrator haben Sie Zugriff auf das Unternehmens- und Standortprofil und die Verantwortlichkeit zu gewährleisten, dass die Angaben in diesen Profilen auf dem neuesten Stand sind.

Die Informationen im Unternehmens- und Standortprofil werden auf der Website "IBM Find a Business Partner" verwendet, auf der Kunden nach Business Partnern suchen können. Die Informationen werden auch an andere IBM Systeme übermittelt, z. B. unsere Systeme zur Weiterleitung von Leads. Das Standortprofil enthält darüber hinaus Einzelheiten zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens, die Zugriff auf PartnerWorld-Ressourcen benötigen, kontrolliert deren Zugriff auf das Profil und die PartnerWorld-Website und informiert über die Vorteile für Ihr Unternehmen. Wir haben festgestellt, dass Ihr Unternehmens- und Standortprofil seit mehr als neun Monaten nicht mehr aktualisiert wurde.
Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um Ihr Unternehmens- und Standortprofil unter zu aktualisieren. Wenn Sie das Kennwort für Ihre IBM ID vergessen haben, können Sie es zurücksetzen.

Bitte achten Sie im Unternehmensprofil auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei der URL des Unternehmens, dem Geschäftsmodell und den Geschäftsmodellprodukten auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie auch die Optionen auf der Seite "Marketing information". Mithilfe der hier gemachten Angaben können IBMer und unsere Kunden nach Business Partnern suchen.

Bitte achten Sie auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Unternehmens auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie außerdem die Liste der Mitarbeiter für Ihren Standort und nehmen Sie ggf. weitere Mitarbeiter auf oder entfernen Sie Mitarbeiternamen aus der Liste. Wenn Mitarbeiter aufgeführt sind, die nicht mehr im Unternehmen arbeiten, müssen Sie diese inaktivieren, um sicherzustellen, dass sie nicht mehr auf das Profil zugreifen oder die Vorteile für Ihr Unternehmen in Anspruch nehmen können. Geben Sie hierzu auf der Seite "General Information" des Mitarbeiterprofils ein Enddatum für den Mitarbeiter ein. Vergessen Sie nicht, alle Änderungen abschließend zu speichern.

Wenn Ihr Profil in allen Bereichen auf dem neuesten Stand ist, aktivieren Sie das Feld "Profile has been verified" auf der Seite "General Information" und klicken Sie anschließend auf "Save".

Als Authorised Profile Administrator können Sie eine Reihe von Berichten zur Profilhierarchie sowie zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens und deren Know-how aufrufen, indem Sie am unteren Rand der Seite "Country Enterprise Summary" auf "Report" klicken.





 


"Grow Your Business"-Tool auf 500 Vertriebsszenarios ausgeweitet

Software



"Grow Your Business (GYB) with IBM Software" wurde speziell konzipiert, damit sich Business Partner zusätzliche Marktanteile sichern können, indem sie ihre Fähigkeit ausbauen, Kundenanforderungen auf der Grundlage eines erweiterten Produktportfolios zu erfüllen. Das Tool bietet Business Partnern folgende Vorteile:
    • Planungshilfe für Unternehmenswachstum
    • Prüfung der Voraussetzungen für künftige Investitionen
    • Unterstützung bei ergebnisorientierten Planungen


Im Hinblick auf die "Growth Through Skills"-Initiative wurden in "Grow Your Business" (GYB) neue Inhalte aufgenommen. Es enthält jetzt über 250 IBM Softwareprodukte aus 500 Vertriebsszenarios.

"Grow Your Business with IBM Software" trägt zu einer höheren Produktivität und Rentabilität beim Business Partner bei, da logische Produktkombinationen zur Erweiterung des Produktportfolios des Business Partners sowie deren Leistungsmerkmale identifiziert und erweiterte Lösungen im Hinblick auf Kundenanforderungen dargestellt werden.

In Kürze:
Ab November steht "Grow Your Business with IBM Software" in folgenden Sprachen zur Verfügung: Brasilianisches Portugiesisch, Chinesisch, Englisch, Französisch, Japanisch und Spanisch.

Hier erfahren Sie mehr über "Grow Your Business with IBM Software".




 


Neuer IBM Business Partner Social Media Guide ist jetzt online

Software



Sind Sie auf der Suche nach neuen, kostengünstigen Wegen für den Einsatz von Social Communitys, um Marketinginhalte und Promotions bekannter zu machen? Als Einstieg hierzu haben wird einige Tipps zur Verwendung von sozialen Medien (Social Media) und Twitter veröffentlicht.

Lesen Sie den aus zwei Teilen bestehenden Leitfaden "Getting Started with Social Media: A Guide for IBM Business Partners" und überzeugen Sie sich selbst, wie schnell Sie Ihr Vorhaben umsetzen können.




 


Schnellere Implementierung von Unternehmensanwendungen - InfoSphere

Information Management



In diesem neuen Sales-Kit für Business Partner sind eine Reihe von Enablement- und Marketingmaterialien für die Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen enthalten. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der schnelleren Implementierung von Unternehmensanwendungen. Lesen Sie die Anweisungen zur Vorgehensweise und zur Verwendung der Materialien.

Hier können Sie auf das Sales Kit zugreifen.




 


"Grow Your Business"-Tool mit 180 Information Management-Vertriebsszenarios

Information Management



Im Hinblick auf die "Growth Through Skills"-Initiative wurden in "Grow Your Business (GYB) with IBM Software" jetzt neue Produkte und Vertriebsszenarios für alle IBM Software-Brands aufgenommen. "Grow Your Business" enthält jetzt mehr Information Management-spezifische Inhalte, einschließlich 107 Produkte aus über 180 Vertriebsszenarios.

Die Komponenten dieses Tools bieten folgende Vorteile:
    • Schnelle Identifizierung und Beurteilung von Cross-Selling-Szenarios im Softwarebereich, die auf dem aktuellen Leistungsspektrum aufbauen
    • Einfache Ermittlung der Voraussetzungen für vertriebsspezifische und technische Ressourcen im Zusammenhang mit diesen Szenarios
    • Links zu Materialien für IBM Vertriebs- und Marketing-Materialien
    • Beurteilung wichtiger Informationen zum ROI


Hier können Sie ein kurzes Video zum "Grow Your Business"-Tool aufrufen.
Hier erfahren Sie mehr über "Grow Your Business with IBM Software".




 


Registrierung für die Lotusphere 2010 ist ab sofort möglich

Lotus



Sonderpreis bis zum 20. November 2009: 1.895 USD


Kommen Sie zur Lotusphere 2010. Auf dieser Konferenz haben Sie viele Gelegenheiten zum Gedankenaustausch und zur Weiterverfolgung innovativer Ideen. Diese branchenweit erstklassige Konferenz findet bereits zum 17. Mal statt. Wenn Sie sich frühzeitig registrieren, sparen Sie bares Geld. Informieren Sie sich auch über unsere Angebote für Aussteller und Sponsoren.

Weitere Informationen und Anmeldung




 


Umsatzchancen für Reseller mit IBM Lotus Foundations Start

Lotus



Um auf die veränderten Marktbedingungen angesichts der derzeitigen wirtschaftlichen Situation reagieren zu können, benötigen Reseller eine Plattform, um neue Services anbieten und von kontinuierlichen Umsätzen profitieren zu können. In diesem White Paper ist ein Überblick über Möglichkeiten zur Umsatzgenerierung enthalten, die sich Resellern im Zusammenhang mit Kunden bieten, die bereits mit IBM Lotus Foundations Start arbeiten.

Hier können Sie das neue White Paper für Lotus Foundations Business Partner aufrufen.




 


Lotus Foundations Start vs. MS SBS: Präsentation

Lotus



Diese Präsentation enthält einen Vergleich zwischen Lotus Foundations Start und Microsoft Small Business Server Standard, bei dem die Vorteile von Lotus Foundations gegenüber Angeboten von Wettbewerbern dargestellt werden.

Hier können Sie die Präsentation aufrufen.




 


"Grow Your Business"-Tool auf über 170 Lotus-Vertriebsszenarios ausgeweitet

Lotus



Im Hinblick auf die "Growth Through Skills"-Initiative wurden in "Grow Your Business (GYB) with IBM Software" jetzt neue Produkte und Vertriebsszenarios für alle IBM Software-Brands aufgenommen. Grow Your Business wurde auf Lotus-Inhalte ausgeweitet und enthält damit 25 Produkte aus über 170 Vertriebsszenarios.

Die Komponenten dieses Tools bieten folgende Vorteile:
    • Schnelle Identifizierung und Beurteilung von Cross-Selling-Szenarios im Softwarebereich, die auf dem aktuellen Leistungsspektrum aufbauen
    • Einfache Ermittlung der Voraussetzungen für vertriebsspezifische und technische Ressourcen im Zusammenhang mit diesen Szenarios
    • Links zu IBM Vertriebs- und Marketing-Materialien
    • Beurteilung wichtiger Informationen zum ROI


Hier können Sie ein kurzes Video zum "Grow Your Business"-Tool aufrufen.
Hier erfahren Sie mehr über "Grow Your Business with IBM Software".




 


16. Lotus Awards - Einsendeschluss für Nominierungen ist der 16. November

Lotus



Mit den Lotus Awards 2010 werden IBM Business Partner ausgezeichnet, die ihre Zeit und Arbeit in die Entwicklung innovativer Lösungen mit IBM Lotus-Software gesteckt haben. Dies ist eine erstklassige Gelegenheit, den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens zu steigern. IBM Lotus Software fordert hiermit alle IBM Business Partner (Advanced und Premier) dazu auf, Lösungen zu nominieren, die die neuesten IBM Lotus-Technologien nutzen. Im Jahr 2010 werden Business Partner weltweit in 16 Kategorien ausgezeichnet, einschließlich der folgenden drei neuen Kategorien: IBM Lotus Marketing Award, Best End-User Solution Award und Best Open Source Contribution.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Programm für das Jahr 2010 (z. B. eine Beschreibung der Kategorien, Richtlinien, Endtermine) sowie zur Vorgehensweise bei der Nominierung einer Lösung.




 


Sicherer und zuverlässiger Cloud E-Mail-Service für 3 USD pro User

Lotus



IBM freut sich, LotusLive iNotes ankündigen zu dürfen. Es handelt sich hierbei um einen neuen E-Mail-Service, der alle Vorteile des Cloud Computing bietet. Der Schwerpunkt liegt auf den Faktoren Zuverlässigkeit, Datenschutz und Sicherheit für Millionen von Benutzern. Der Einstiegspreis liegt bei 3 USD pro Benutzer im Monat.

Lesen Sie hier die vollständige Pressemitteilung.




 


Erste Webcasts zu Business Process Management (BPM) V7

WebSphere



Im Rahmen der WebSphere Tech Talk-Reihe, die vom 28.-30. Oktober stattfindet, werden drei Webcasts vorgestellt. Darin sind ein technischer Überblick und Erläuterungen zu den Features und Erweiterungen im BPM V7-Produktportfolio enthalten.

Session 1: Mittwoch, 28. Oktober
    • SOA Core (WESB/WPS/WID)
    • Mediations (WESB/WPS/WID)
    • WebSphere Process Server


Session 2: Donnerstag, 29. Oktober
    • Geschäftsprozesse/Benutzeraufgaben (WPS/WID)
    • Adapter (WID)
    • WebSphere Integration Developer (WESB/WPS)


Session 3: Freitag, 30. Oktober
    • WebSphere Business Monitor
    • WebSphere Business Modeler
    • WebSphere Business Compass (früher WebSphere Business Modeler Publishing Server)
    • WebSphere Business Services Fabric
    • WebSphere Dynamic Process Edition


Beginn und Dauer für alle drei Sessions:
Uhrzeit: 15:00 Uhr (UK); 16:00 Uhr (MEZ)
Dauer: Drei Stunden

Hier können Sie sich für Session 1 registrieren.
Hier können Sie sich für Session 2 registrieren.
Hier können Sie sich für Session 3 registrieren.




 


IBM Think!Thursday: Überblick über WebSphere Commerce V7

WebSphere



Datum:
5. November 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Im Rahmen dieser WebSphere-spezifischen Think!Thursday-Veranstaltung wird ein Webcast vorgestellt, in dem die neuen Features und Erweiterungen im anstehenden Release von WebSphere Commerce V7 erläutert werden.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


"Grow Your Business"-Tool auf 160 WebSphere-Vertriebsszenarios ausgeweitet

WebSphere



Im Hinblick auf die "Growth Through Skills"-Initiative wurden in "Grow Your Business (GYB) with IBM Software" jetzt neue Produkte und Vertriebsszenarios für alle IBM Software-Brands aufgenommen. "Grow Your Business" wurde auf WebSphere-Inhalte ausgeweitet und enthält jetzt 67 Produkte aus über 160 Vertriebsszenarios.

Die Komponenten dieses Tools bieten Business Partnern folgende Vorteile:
    • Schnelle Identifizierung und Beurteilung von Cross-Selling-Szenarios im Softwarebereich, die auf dem aktuellen Leistungsspektrum aufbauen
    • Einfache Ermittlung der Voraussetzungen für vertriebsspezifische und technische Ressourcen im Zusammenhang mit diesen Szenarios
    • Links zu IBM Vertriebs- und Marketing Materialien
    • Beurteilung wichtiger Informationen zum ROI


Hier können Sie ein kurzes Video zum "Grow Your Business"-Tool aufrufen.
Hier erfahren Sie mehr über "Grow Your Business with IBM Software".
01.04.


Auf einen Blick



 1.IBM FlexLearning
 2.IBM Middleware on IBM Power Systems am 14. Mai in Stuttgart
 3.DB2 boot camp, 22. - 24. Juni in Stuttgart
 4.DB2 enablement clinic for ISVs, 25. - 26. Juni in Stuttgart
 5.PSC Sprechstunde mit Avnet: Controlled Distribution am 27.04.09 - Düsseldorf
 6.IBM Cognos Forum: Nehmen Sie teil und werden Sie Sponsor
 7.IBM Think!Thursday - Kostengünstiges Warehousing
 8.Versäumen Sie nicht den IBM Cognos Partner Summit
 9.Endtermin verlängert: Kundenreferenzen zu Information Management-Lösungen
10.Information Management Innovation Awards auf der Information On Demand EMEA Conference 2009
11."Lotusphere Comes to You Online" über LotusUserGroup.org
12.Abonnieren Sie den neuen Lotus-Channel in YouTube
13.News zu Lotus Foundations
14.IBM Think!Thursday - Erstklassige Geschäftschancen bei Portal-Services
15.Sales Kit "Lotus Software for a Greener World" ist jetzt verfügbar
16.Größere Flexibilität und niedrigere Kosten mit IBM Mashup Center
17.Impact 2009 - Aktuelle Informationen

In voller Länge...


 


IBM FlexLearning

Lokales und Regionales



Der 365-Tage-Zugriff auf unsere web-based Trainings im Bereich Information Intergration Solutions.

Die FlexLearning Kurse sind für 12 Monate ab Vertragsstart jederzeit online abrufbar und können von Teilnehmern auch mehrmals absolviert oder zur Recherche aufgerufen werden.

Die i.d.R. dreistündigen Kurse eignen sich als Training-on-the-Job-Einstieg in neue Themen und Aufgabenbereiche, auch für ganze Projekt-Teams.

Das breite Kursspektrum reicht von Einstiegs- und Überblickskursen bis hin zu fortgeschrittenen Themen und ist eine ideale Ergänzung zum konventionellen Klassenraum-Training.

Das komplette Kursangebot




 


IBM Middleware on IBM Power Systems am 14. Mai in Stuttgart

Lokales und Regionales



Wussten Sie ...
... dass IBM Power Systems die am schnellsten wachsende Hardware Plattform der IBM ist?
... WebSphere, DB2, Lotus und Tivoli Middleware Technologie auf Power Systems laufen und dennoch viele IBM Power Systems Kunden (noch) keine IBM Middleware Kunden sind?

Kommen Sie am 14. Mai in das IBM Innovation Center nach Stuttgart und erfahren Sie von IBM Spezialisten die Vorteile einer Kombination von IBM Middleware und IBM Power Systems, die Sie dann an Ihre Kunden weitergeben können. Reservieren Sie sich heute schon einen Platz in dieser Veranstaltung.

Informationen und Anmeldung IBM Middleware on IBM Power Systems




 


DB2 boot camp, 22. - 24. Juni in Stuttgart

Lokales und Regionales



In diesem technischen Workshop erwarten Sie detaillierte Präsentationen und hands-on Labs, die Ihnen Wissen rund um die IBM DB2 und die neuen Features wie z.B. pureXML, Range Partitioning und Data Compression vermitteln.

Weitere Informationen und Anmeldung DB2 boot camp




 


DB2 enablement clinic for ISVs, 25. - 26. Juni in Stuttgart

Lokales und Regionales



Dieser technische Workshop richtet sich an Software Entwickler (ISVs), welche die IBM DB2 auf Linux, Unix oder Windows einsetzen möchten.
Der Workshop unterstützt Sie dabei, zu erkennen, wie Sie mithilfe der neuen Features Ihre Kosten und Risiken reduzieren können.
Es erwarten Sie detaillierte Präsenationen sowie hands-on Labs, die Ihnen dabei helfen, Ihr DB2 Wissen zu vertiefen.

Weitere Informationen und Anmeldung DB2 enablement clinic for ISVs




 


PSC Sprechstunde mit Avnet: Controlled Distribution am 27.04.09 - Düsseldorf

Lokales und Regionales



Im Rahmen der PSC Sprechstunde möchten wir Ihnen zusammen mit Avnet Technology Solutions ein Update zum Thema Controlled Distribution geben, Wir zeigen Ihnen auf, welche Auswirkungen dieses Konzept auf Ihr Geschäftsbeziehung mit IBM hat.

Nutzen Sie die Möglichkeit während der PSC Sprechstunde offene Fragen zur Controlled Distribution zu klären. Die Sprechstunde findet am 27. April von 10:00 - 13:00 Uhr im PSC West in Düsseldorf statt.
Wir informieren Sie in aller Kürze über diese wichtigen Punkte:
    • Überblick über die "Growth Through Skills Initiative"
    • Controlled Distribution - Value Net & Open Distribution
    • Zertifizierungen auf Basis von Produkt Gruppen
    • Unterstützung durch die Distribution
    • VAP & SVI Erfordernisse
    • Einschränkungen bei "Non-authorized Orders"
    • Einschränkungen bei Renewals


Gemeinsam mit Ihnen möchten wir in den nächsten Wochen und Monaten die notwendigen Maßnahmen einleiten, um auch in Zukunft gemeinsam mit IBM erfolgreich zu sein.

Melden Sie sich noch heute an.




 


IBM Cognos Forum: Nehmen Sie teil und werden Sie Sponsor

Information Management



IBM Cognos Forum

Datum:
12.-15. Mai 2009
Ort:
Orlando, Florida

Im Rahmen des IBM Cognos Forum kommen Kunden von IBM Cognos und Business Partner aus der ganzen Welt zusammen. Als Sponsor des IBM Cognos Forum, Performance World-Aussteller oder beides haben Sie die erstklassige Gelegenheit, den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke zu steigern. Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, mit Mitarbeitern aus Blue-Chip-Unternehmen ins Gespräch zu kommen und potenzielle Kunden anzusprechen.

Es werden drei Sponsoringpakete angeboten, über die Sie Chancen für Brandings, Kundengespräche und Werbemaßnahmen nutzen können und außerdem eine herausragende Ausstellungsfläche für Demozwecke im Rahmen der Performance World erhalten. Zu den Ausstellerangeboten gehören eine komplett ausgestattete Ausstellungsfläche sowie die Nennung Ihres Unternehmens im Leitfaden zum IBM Cognos Forum.

Es stehen zudem zusätzliche Angebote, z. B. Veranstaltungsräume, Zugangskarten für Hotelzimmer und Notizblöcke, zur Verfügung, die Sie bei der Nutzung von Geschäftschancen im Rahmen des IBM Cognos Forum unterstützen sollen.

Hier können Sie zusätzliche Informationen aufrufen.




 


IBM Think!Thursday - Kostengünstiges Warehousing

Information Management



Wir leben in schwierigen Zeiten. Mit IBM Warehousing-Lösungen können Sie Ihre Kunden dabei unterstützen, schnell Antworten auf ihre Fragen zu finden.

Unabhängig davon, ob Sie nach Software- oder Appliance-ähnlichen Lösungen suchen - IBM InfoSphere Warehouse und IBM InfoSphere Balanced Warehouse bieten neue Optionen für Midmarket-Kunden und Benutzer in Unternehmensabteilungen. Nehmen Sie an dieser Telefonkonferenz teil und informieren Sie sich über Folgendes:
    • Kontrolle der Infrastrukturkosten mit dem erweiterten InfoSphere Warehouse-Preismodell
    • Vereinfachung der Implementierung und direkte Implementierung kleinerer Warehousing- und Reporting-Lösungen für Abteilungen mit den aktualisierten InfoSphere Balanced Warehouse C-Class-Lösungen und der optionalen Cognos 8 Business Intelligence Reporting-Software

Datum: 9. April 2009
Uhrzeit: 16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Versäumen Sie nicht den IBM Cognos Partner Summit

Information Management



Der IBM Cognos Partner Summit findet vom 11.-12. Mai 2009 statt. Es werden über 40 informative Breakout-Sessions angeboten, bei denen Sie Gelegenheit zum Gedankenaustausch mit Geschäftspartnern, Produktexperten und Führungskräften von IBM Cognos haben. Im Rahmen des IBM Cognos Partner Summit haben Sie die Möglichkeit, sich ausführlich über unsere Business Partner-Strategie und -Vision zu informieren, bevor Ihre Kunden auf dem IBM Cognos Forum eintreffen.

Hier erhalten Sie weitere Details und können sich registrieren.




 


Endtermin verlängert: Kundenreferenzen zu Information Management-Lösungen

Information Management



Präsentieren Sie Ihre Implementierung beim Kunden mithilfe hochwertigen Marketingmaterials, das Sie in Verkaufsgesprächen einsetzen können. Wir können zusätzliche, professionell gestaltete Kundenreferenzen für berechtigte IBM Business Partner zur Verfügung stellen, die IBM Information Management-Lösungen verkaufen. Die berechtigten Kundenreferenzen werden genehmigt, erstellt, geprüft und etwa 60 Tage nach Abnahme veröffentlicht. Der Endtermin für dieses Angebot wurde bis zum 30. Juni 2009 verlängert.

Hier können Sie auf weitere Informationen zur Berechtigung und zum Einstieg zugreifen.




 


Information Management Innovation Awards auf der Information On Demand EMEA Conference 2009

Information Management



Sind Sie an einer Auszeichnung Ihres Unternehmens für die Bereitstellung eines großen geschäftlichen Nutzens im Information Management-Bereich interessiert? Das IBM Information Management Innovation Awards-Programm 2009 ist in den EMEA-Ländern ab sofort verfügbar. Die Gewinner und Finalisten werden im Rahmen eines Empfangs für Business Partner am 2. Juni bekanntgegeben und auf der Information On Demand EMEA Conference 2009 ausgezeichnet, die vom 2.-5. Juni in Berlin stattfindet.

Bei den Information Management Innovation Awards gibt es folgende Kategorien:
    • Enterprise Content Management - EMEA Innovative Solution 2008
    • Datenmanagement - EMEA Innovative Solution 2008
    • InfoSphere - Data-Warehousing, Integration und Qualität - EMEA Innovative Solution 2008
    • Business-Intelligence und Leistungsmanagement (Cognos) - Innovative Solution 2008


Nehmen Sie an der IOD EMEA Conference 2009 teil, nominieren Sie Ihr Unternehmen für einen Award und lassen Sie sich das kostenlose* Programm am 2. Juni ausschließlich für Business Partner nicht entgehen.

* Für alle registrierten Teilnehmer der Business Partner Conference

Weitere Informationen zur Registrierung finden Sie auf der Website zur Konferenz.




 


"Lotusphere Comes to You Online" über LotusUserGroup.org

Lotus



"Lotusphere Comes to You Online" ist eine Reihe hochwertiger Onlineveranstaltungen mit aktualisierten Präsentationen von der Lotusphere 2009. Diese Veranstaltungen sollen dazu dienen, auch denjenigen die wichtigen Informationen und interessanten Momente zu vermitteln, die nicht in Orlando dabei sein konnten. Mithilfe der Informationen aus dieser ergänzenden Onlinereihe können Sie bereits getätigte IT-Investitionen besser nutzen und die Onlinezusammenarbeit im gesamten Unternehmen verbessern.

Zu den Themenpunkten gehören folgende:
    • 31. März: Strategie bei der Entwicklung von IBM Lotus-Anwendungen
    • 7. April: Potenzielle Reduzierung der Festplattenkosten mit Lotus Domino 8.5


Hier können Sie sich für Veranstaltungen im Rahmen dieser Reihe registrieren.




 


Abonnieren Sie den neuen Lotus-Channel in YouTube

Lotus



IBM Lotus-Software umfasst Collaboration-Software mit einem hohen Sicherheitsstandard, mit der Benutzer untereinander Kontakt aufnehmen, zusammenarbeiten und innovative Lösungen im Hinblick auf bessere Geschäftsergebnisse entwickeln können. Gemeinsam sind wir erfolgreicher!

Hier können Sie den neuen Lotus Collaboration4you-Channel abonnieren.




 


News zu Lotus Foundations

Lotus



Neues Kundenbeispiel von Murak & Associates LLC

Bei Murak and Associates, LLC, in New York haben die Mitarbeiter nur selten Gelegenheit, im Home-Office zu arbeiten. Das Management-Consulting-Unternehmen hat sich auf Strategien zur Optimierung von Geschäftsprozessen und Bearbeitungszeiten spezialisiert, so dass ein Großteil der Arbeitszeit vor Ort an Kundenstandorten geleistet werden muss. Unabhängig von seiner Größe arbeitet das kleine Unternehmen mit Kunden auf der ganzen Welt an der Entwicklung erstklassiger Lösungen, mit denen sich konkrete Ergebnisse, größere Marktanteile und Rentabilität erreichen lassen.

Lotus Foundations-Hardwarespezifikationen jetzt auf öffentlichen Webseiten

Auf der Website zur Lotus-Software sind jetzt detaillierte Informationen zur Lotus Foundations Appliance-Hardware verfügbar. Klicken Sie neben den Links zu den Features und Vorteilen auch auf den Link in der Navigationsleiste am rechten Rand. Sie finden dort ausführliche Angaben zu den Hardwarespezifikationen für die Einstiegs- und High-End-Modelle.

Hier können Sie auf das Kundenbeispiel in PartnerWorld zugreifen.
Lotus Foundations-Hardwarespezifikationen




 


IBM Think!Thursday - Erstklassige Geschäftschancen bei Portal-Services

Lotus



Ist Ihr Unternehmen auf der Suche nach Möglichkeiten, um Vertriebsprozesse und die Implementierung von Vertriebsprozessen für Portal-Lösungen zu vereinfachen? Hier erfahren Sie anhand zielgerichteter, branchenspezifischer Lösungen, Vorlagen und Vertriebsunterlagen für Vertrieb und Abwicklung, wie Sie bei Angeboten für Portal-Produkte Ihre Verkaufszahlen steigern und die Kosten für die Bereitstellung senken können. Darüber hinaus werden zwei Erfolgsstorys von Kunden vorgestellt, bei denen IBM und ein Business Partner gemeinsam eine spezielle und äußerst zielorientierte Lösung bereitgestellt haben, die zur Erfüllung einer der Hauptanforderungen beim Kunden beitrug.

Wir erläutern außerdem, wie Sie die kürzlich angekündigten IBM Portal-Produkte beim Kunden einsetzen können, und geben einen Überblick über die von IBM verfügbaren Tools und Ressourcen, die sich beim Verkauf und bei der Installation von Portal-Lösungen anbieten.

Datum: 16. April 2009
Uhrzeit: 16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


Sales Kit "Lotus Software for a Greener World" ist jetzt verfügbar

Lotus



"IBM Software for a Greener World" ist eine umfassende Strategie und ein breites Leistungsspektrum, um Unternehmen beim Erreichen ihrer Umweltschutzziele zu unterstützen. Diese Strategie basiert auf IBM Software und Services, die speziell im Hinblick auf die Nutzung von Softwarefunktionen bei Kunden konzipiert wurden, damit diese höhere Energieeinsparungen sowie niedrigere Betriebs- und Energiekosten erreichen und gesetzliche Bestimmungen besser einhalten können. Mithilfe dieses Sales Kits erhalten Sie ein Verständnis dafür, welche zentrale Rolle Lotus-Software bei dieser wichtigen IBM Initiative spielt. Auf der Grundlage dieser Materialien können Sie das Nutzenpotenzial von Lotus-Lösungen in puncto Energieeinsparung und Umweltschutz veranschaulichen.

Hier können Sie auf das Sales Kit zugreifen.




 


Größere Flexibilität und niedrigere Kosten mit IBM Mashup Center

Lotus



Ein Mashup ist eine Anwendung, die durch die Kombination von Informationen oder Funktionalitäten aus mehr als einer Quelle entsteht, um neue Funktionen bereitzustellen. Sie können damit einfache Anwendungen erstellen, durch die Geschäftsbenutzer folgende Möglichkeiten haben: Anpassung von Mashups und gemeinsame Nutzung mit einzelnen Personen und Teams, Zusammenfassung von Informationen aus unterschiedlichen Informationsquellen (persönliche, in Abteilungen, im Internet und im Unternehmen).

Informieren Sie sich, wie IBM Mashup Center Ihr Unternehmen und Ihre Kunden dabei unterstützen kann, größere Flexibilität und niedrigere Kosten im anspruchsvollen wirtschaftlichen Umfeld von heute zu erreichen. Im Rahmen dieser Webschulung erhalten Sie einen Überblick über die Marktsituation, geschäftliche Herausforderungen und das Leistungsspektrum und die Vorteile für die Erstellung erfolgreicher Mashups. Sie erfahren, in welcher Weise IBM Mashup Center dem Kunden bereits heute einen geschäftlichen Nutzen bietet und wie Ihr Unternehmen von den Vorteilen von Mashups profitieren kann, um Ihren Kunden schnell einen größeren geschäftlichen Nutzen bieten zu können.

Hier können Sie diesen Kurs online aufrufen oder herunterladen.




 


Impact 2009 - Aktuelle Informationen

WebSphere



Ihr Unternehmen ist auf der Suche nach Wegen, wie sich das verfügbare Budget vergrößern lässt und Umsatzsteigerungen möglich sind?

Nachfolgend finden Sie fünf Gründe, weshalb Sie die Impact 2009, die vom 3.-8. Mai 2009 stattfindet, in Ihren Terminkalender aufnehmen sollten:
    1. Jetzt Erfolge erzielen: Sie erfahren, wie sich Smart SOA effektiv zur Bewältigung aktueller wirtschaftlicher Trends einsetzen lässt
    2. Zeitersparnis: Ein Jahr Schulungsaufwand in einer Woche - und langfristige Kontakte und potenzielle Geschäftschancen
    3. Geringere Risiken: Sie erfahren, wie Sie Neuerungen von Anfang an richtig umsetzen
    4. Unterstützung von IBM: Einfacher Zugang zu erfahrenen Führungskräften und Experten von IBM
    5. Kosteneinsparungen: Ihrem Unternehmen stehen weniger Mitarbeiter für die anstehenden Aufgaben zur Verfügung - die Mitarbeiter müssen das nötige Fachwissen daher schnell erwerben

Weitere Einzelheiten zur Konferenz, einschließlich Informationen zum Business Partner Devlopment Day am Sonntag, den 3. Mai, finden Sie auf der Website zur Impact 2009.

Sonderpreise für Übernachtungen auf der Impact 2009
- Im Hotel "The Venetian" können Hotelzimmer zum Sonderpreis von 190 USD pro Nacht gebucht werden. Das entspricht einem Preisnachlass von 34 USD pro Nacht. Sie können Ihr Hotelzimmer online im Rahmen des Registrierungsvorgangs reservieren. Beachten Sie, dass nur eine begrenzte Anzahl von Zimmern zur Verfügung steht. Die Reservierungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs vorgenommen. Alle Sessions während der Konferenz finden im Hotel "The Venetian" statt.

Vorbereitungskurse zur WebSphere-Zertifizierung
- Über die speziellen WebSphere Certification Crammer-Kurse, die nur auf der Impact angeboten werden, bietet IBM WebSphere Education die Möglichkeit zur Vorbereitung auf die gebührenfreien Zertifizierungstests auf der Impact 2009. Die Teilnahme an einem Kurs kostet lediglich 499 USD. Sie erhalten einen Überblick über Konzepte sowie Beispiele für Prüfungsfragen des Zertifizierungstests. Es werden fünf verschiedene Kurse angeboten. Zu jeder Session gehören ein zusätzlicher, gebührenfreier Zertifizierungsgutschein sowie VIP-Testangebote. Die WebSphere Certification Crammer-Kurse finden am Sonntag, den 3. Mai, auf der Impact 2009 statt.

Bei vier Registrierungen kommt eine weitere kostenlos dazu

Wenn Sie zwischen dem 19. März und dem 17. April vier Teilnehmer für die Impact 2009 registrieren, können Sie einen weiteren Teilnehmer kostenlos registrieren. Sobald sich vier Mitarbeiter eines Business Partners während des Zeitraums der Promotion registriert haben, erhalten Sie einen Promotion-Code für die kostenlose Registrierung eines weiteren Mitarbeiters. Um diesen Gutschein einzulösen, müssen Sie die Namen der vier registrierten Mitarbeiter, die diese Kriterien erfüllen, per E-Mail an
IBMImpactRegistration@experient-inc.com senden. Die Namen werden auf ihre Qualifizierung hin geprüft und nach der Genehmigung erhalten Sie einen einmalig zu verwendenden Promotion-Code, der bei der Registrierung des fünften Mitarbeiters angegeben werden muss.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu den Vorbereitungskursen für die WebSphere-Zertifizierung zu erhalten.
Klicken Sie hier, um ausführliche Informationen zur Konferenz zu erhalten, einschließlich der Registrierung.