IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Open

Post comment
IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information11.02.2009Ludwig Nastansky
 
25.11.


Auf einen Blick



1.Die Lotus Multimedia Library live erleben
2.Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?
3.IBM Tivoli Fastback FastDisk Restore Bundle Promotion
4.Weiterverkauf von IBM Software nach dem 25. Januar 2010
5.Notes und Domino - Drei wichtige Gründe für die Umstellung auf Version 8.5

In voller Länge...


 


Die Lotus Multimedia Library live erleben

Lokales und Regionales



Die Multimedia Library ist ein umfangreiches multimediales Selbstlerntool für Einsteiger, Power-User und Technische Support Teams. Sie bietet schnelles und flexibles Lernen zu einem überzeugend attraktiven Preis. Kurze Video-Clips vermitteln schnell und umfassend die Fähigkeiten, die für einen erfolgreichen Software-Einsatz notwendig sind.

Die Multimedia Library für Notes 8.x umfasst mehr als 1.000 kurze Video-Lerneinheiten.
Die Multimedia Library für Sametime 8.01 umfasst an die 300 kurze Video-Lerneinheiten zum zeitsparenden und produktiven Einsatz von Sametime.
Die Multimedia Library für Quickr 8.02 umfasst an die 300 kurze Video-Lerneinheiten zum effizienten Einsatz von Quickr.

Englische Live-Demo aller MML-Produkte
Mittwoch, 25. 11., 2. 12., 9. 12. jeweils von 17.00-18.00 Uhr

Dial-in Details:
Gebührenfreie Einwahl aus Deutschland Tel.: 0800 182 3970
Zugangs-Code: 439736

Bitte wählen Sie sich 5 Minuten vor Call-Beginn ein.

Ihr Ansprechpartner für individuelle Live-Demos und Preisanfragen bei IBM Software Training ist:

Maria Guemmer

Maria_Guemmer@de.ibm.com
Mobile: 0160 - 90 61 56 44

Die deutsche MML-Webseite finden Sie hier
Link zur Demo
Web-Meeting




 


Planen Sie eine "Lotusphere Comes to You"-Veranstaltung?

Lokales und Regionales



Nach der Lotusphere 2010 vom 17. bis 21. Januar in Orlando, Florida, werden in Deutschland wieder zahlreiche, von IBM Geschäftspartnern organisierte, "Lotusphere Comes to You"-Events stattfinden. Im Nachgang der Lotusphere wird IBM hierzu ein Mailing an seine Lotus-Kunden versenden, um diese über Ihre geplanten Veranstaltungen zu informieren.

Wenn Sie eine ''Lotusphere Comes to You" Veranstaltung planen, nutzen Sie die Möglichkeit, Kunden über dieses Mailing auch zu Ihrem Event einzuladen. Alle Informationen zu den geplanten Events werden auch auf der hierfür geschalteten Webseite auf ibm.com aufgelistet. Damit wir Ihre Veranstaltung noch in unserem Mailing berücksichtigen können, senden Sie bitte bis zum
15. Dezember 2009 eine E-Mail mit Informationen zu Veranstaltungstermin, -ort, Webseite und Ansprechpartner an Nadja Trogisch (nadja.trogisch@de.ibm.com).






 


IBM Tivoli Fastback FastDisk Restore Bundle Promotion

Promotion



Sie können ab sofort berechtigte IBM Tivoli Storage Manager FastBack-Produkte zusammen mit den berechtigten IBM Storage DS3000-Produkten über das HVEC-Bestellsystem bestellen, um von Preisnachlässen zu profitieren.

ZU09-0072
ZW09-0090
ZA09-1060




 


Weiterverkauf von IBM Software nach dem 25. Januar 2010

Software



Stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen auch nach dem 25. Januar 2010 für den Weiterverkauf von IBM Software berechtigt ist.

Im Februar 2009 stellte die IBM Software Group ihre Channel-Strategie vor, mit der die Verkaufszahlen durch Investitionen in das Know-how unserer Business Partner angekurbelt werden sollen. Über IBM Software Value Plus wird die Umsetzung dieser Strategie im Rahmen eines neuen Wertschöpfungsmodells sichergestellt, das das gesamte Produktportfolio der IBM Software Group abdeckt. Ab 25. Januar 2010 werden alle Angebote aus dem Produktportfolio der IBM Software Group in die Kategorien "Offen" und "Autorisiert" aufgeteilt.

Viele unter Ihnen haben in den letzen Monaten kontinuierlich daran gearbeitet, Zertifizierungen oder die Genehmigung für Lösungen zu erhalten, damit Sie auch weiterhin unsere autorisierten Produkte verkaufen können. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt für den nächsten Schritt -
der Antrag auf Ihre Autorisierung als Reseller.

Weitere Schritte


Haben Sie die erforderlichen Schritte durchgeführt?
    • Prüfen Sie den Status Ihres Unternehmens zusammen mit dem zuständigen Value Added-Distributor oder IBM Ansprechpartner.
    • Ihr Unternehmen nimmt derzeit nicht am SVI-Programm (Software Value Incentive) oder VAP-Programm (Value Advantage Plus) teil? Bewerben Sie sich jetzt über die unten stehenden Links.
    • Ihr Unternehmen nimmt bereits am SVI-Programm teil? Prüfen Sie Ihre Zertifizierungen im Vergleich zu den elf Reseller-Autorisationsgruppen, die auf der Registerkarte "Criteria" auf den Webseiten zum autorisierten Produktportfolio für Software Value Plus aufgeführt sind, um zu ermitteln, ob Ihr Unternehmen über alle erforderlichen Berechtigungen verfügt.
    • Ihr Unternehmen nimmt bereits am VAP-Programm teil? Prüfen Sie die IBM Softwareprodukte in Ihrer Geschäftslösung im Vergleich zu den elf Reseller-Autorisationsgruppen, die auf der Registerkarte "Criteria" auf den Webseiten zum autorisierten Produktportfolio für Software Value Plus aufgeführt sind, um zu ermitteln, ob Ihr Unternehmen über alle erforderlichen Berechtigungen verfügt.


Wenn Sie die Autorisierung als Reseller beantragen möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:
    • Hören Sie sich den Webcast "Implementing Software Value Plus in Europe, Middle East and Africa" über den unten stehenden Link an. In diesem Webcast werden Sie durch die einzelnen Schritte geleitet, die Sie zur Beantragung der Autorisierung für den Weiterverkauf ausführen müssen.
    • Laden Sie den schrittweise aufgebauten Application Process Guide für Business Partner über den unten stehenden Link herunter und drucken Sie das Dokument aus. Hierin wird der Prozess zur Beantragung der Autorisierung für den Weiterverkauf erläutert.


Wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, wenden Sie sich an den zuständigen Value Add Distributor oder den zuständigen Ansprechpartner bei PartnerWorld Contact Services (
emeapw@uk.ibm.com).

Klicken Sie hier, um die Webseiten zum Sofware Value Plus-Programm aufzurufen.
Hier können Sie sich für das SVI-Programm bewerben.
Hier können Sie sich für das VAP-Programm bewerben.
Hier können Sie sich den Webcast "Implementing Software Value Plus in Europe, Middle East and Africa" anhören.
Hier können Sie den schrittweise aufgebauten Application Process Guide für Business Partner herunterladen.




 


Notes und Domino - Drei wichtige Gründe für die Umstellung auf Version 8.5

Lotus



Unterstützen Sie Ihre Kunden mithilfe der Lotus Notes und Domino 8.5 Software Kosteneinsparungen zu erzielen. In dieser aufgezeichneten Präsentation werden drei wichtige Vorteile vorgestellt, die bei Verwendung dieses überzeugenden, neuen Releases erreicht werden können.

Hier können Sie sich die Aufzeichnung ansehen.
17.06.09


Auf einen Blick



 1.IBM Business Partner Development Series: Building a smarter planet
 2.IBM WebSphere Portal V6.1: Application integration with WebSphere Portal Server
 3.solidDB boot camp, 30. Juni - 02. Juli in Stuttgart
 4.Discovering the value of IBM FileNet P8 V4.5, vom 08. - 09. Juli in Stuttgart
 5.Introducing WebSphere Application Server V7, am 21 Juli in Stuttgart
 6.DB2 enablement clinic for ISVs, vom 25. - 26. Juni in Stuttgart
 7.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 25/2009
 8.IBM PartnerCamp 2009: Hart am Wind. Stark im Team!
 9.Glückwunsch an die Gewinner der IBM Beacon Awards!
10.Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten
11.Podcast zum IBM Midmarket Readiness- und Lead-With-Portfolio ist jetzt verfügbar
12.Erhöhen Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens - Mit den Information Management Awards 2009
13.WebSphere Portal Sales Mastery-Kurs und die zugehörige Prüfung sind jetzt verfügbar
14.Neue IBM Industry Toolboxes für WebSphere Portal
15.Aktuelle Promotions für Verkaufsabschlüsse im 2. Quartal
16.IBM Think!Thursday: Vertrieb von WebSphere eXtreme Scale
17.IBM Business Partner und die Global WebSphere Community

In voller Länge...


 


IBM Business Partner Development Series: Building a smarter planet

Lokales und Regionales



In dieser Veranstaltung am
15. Juli im IBM Innovation Center Stuttgart erhalten Sie einen Überblick über die Smarter Planet Strategie mit besonderem Fokus auf Dynamic Infrastructure.
Ein smarter Planet erfordert eine intelligente, dynamische Infrastruktur! Wie wäre es, wenn Sie Ihre Infrastruktur so gestalten, dass sie genau so dynamisch ist wie das Geschäftsklima von heute und ohne Unterbrechung schnell und effektiv auf Veränderungen reagiert?
Tun Sie den ersten Schritt, indem Sie sich über die wichtigsten Elemente einer dynamischen Infrastruktur informieren.

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier




 


IBM WebSphere Portal V6.1: Application integration with WebSphere Portal Server

Lokales und Regionales



Vom
24. - 26. Juni im IBM Innovation Center Stuttgart:
Beim Besuch dieses Workshops erfahren Sie alles rund um IBM WebSphere Portal V6.1.
WebSphere Portal beinhaltet die breiteste Palette an Portaltechnologien, mit deren Hilfe Sie erstklassige B2C-, B2B- und B2E-Portale entwickeln und verwalten können.

Melden Sie sich an - noch gibt es freie Plätze!

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


solidDB boot camp, 30. Juni - 02. Juli in Stuttgart

Lokales und Regionales



IBM solidDB wurde als persistente speicherinterne relationale Datenbank mit extrem hoher Geschwindigkeit konzipiert, um die Leistungsanforderungen von Echtzeitanwendungen zu erfüllen.

Besuchen Sie diese Veranstaltung im IBM Innovation Center Stuttgart und erfahren Sie alles rund um IBM solidDB und IBM solidDB Universal Cache V6.3.

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


Discovering the value of IBM FileNet P8 V4.5, vom 08. - 09. Juli in Stuttgart

Lokales und Regionales



Fokus dieser Veranstaltung liegt auf IBM FileNet P8 V4.5 und add-on Komponenten. Es erwarten Sie ein technischer Überblick, Demonstrationen und Anwendungsfälle zu FileNet P8 V4.5, FileNet Content Engine, FileNet Process Engine, FileNet Application Engine, Lotus Mashups und mehr.

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier




 


Introducing WebSphere Application Server V7, am 21 Juli in Stuttgart

Lokales und Regionales



Der IBM WebSphere Application Server genießt einen hervorragenden Ruf als stabile, sichere und skalierbare Grundlage für geschäftskritische Anwendungen. In der neuen Version 7 der führenden JEE-konformen Middleware hat IBM mit vielen Verbesserungen die ideale Grundlage für SOA-Anwendungen und -Dienste geschaffen.

Besuchen Sie diese Veranstaltung im IBM Innovation Center Stuttgart und lassen Sie sich die neuen Funktionen zeigen!

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


DB2 enablement clinic for ISVs, vom 25. - 26. Juni in Stuttgart

Lokales und Regionales



Noch gibt es freie Plätze! Lassen Sie sich diese Veranstaltung nicht entgehen!


Der Workshop richtet sich an Software Entwickler (ISVs), welche die IBM DB2 auf Linux, Unix oder Windows einsetzen möchten.
Es erwarten Sie detaillierte Präsentationen sowie Hands-on Labs, die Ihnen dabei helfen, Ihr DB2 Wissen zu vertiefen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie mithilfe der neuen Features Ihre Kosten und Risiken reduzieren können.

Weitere Informationen zum Workshop und den Anmeldelink finden Sie hier.




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 25/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 25/2009 für Sie zur Information.

crn.de, 09.06.2009: IBM entdeckt Partner neu

IBM hat zahlreiche neue Partner für seine Datenbanken im Rahmen der Information on Demand Initiative rekrutiert. Vor allem für die neue Version von DB2 gibt es schon etliche Neueinsteiger. 2.500 neue Partner für Information on Demand hat IBM in den letzten drei Jahren hinzugewonnen, berichtet Ambuj Goyal, General Manager Information Management bei IBM. »Allein für das Pilotprogramm für die Datenbank DB2 9.7, das seit April läuft, haben wir schon 300 ISVs rekrutiert. Davon sind 120 bereits produktiv«, erläutert Boris Bialek, Datenbankexperte bei IBM. Das liege zum einen an der Qualität der Produkte, zum anderen am sehr guten Partnerprogramm: »IBM ist der einzige Hersteller im Datenbankumfeld, der noch kostenfreie Trainings anbietet«, betont Bialek. [...]

crn.de Link


channelpartner.de, 12.06.2009: IBM vernetzt Partner

Der US-Technologiekonzern IBM will das Geschäft mit Business-Partnern weiter ankurbeln. Helfen soll nunmehr ein soziales Netz speziell für Business-Partner, das noch in diesem Monat starten soll, wie VentureBeat berichtet. Bereits im April hatte IBM ein Social-Network speziell für seine Entwickler ins Leben gerufen. Mit dem Schritt will IBM Social-Networking- und Community-Funktionen in seinen Vertriebsprozess integrieren. Durch die neue Community sollen IBM-Partner sofort Kontakt mit dem jeweils zuständigen Vertriebs- bzw. Support-Mitarbeiter aufnehmen können. [...]

channelpartner.de Link





 


IBM PartnerCamp 2009: Hart am Wind. Stark im Team!

Lokales und Regionales



Unter dem Motto
"Hart am Wind. Stark im Team!" findet am 13. und 14. Juli 2009 das IBM PartnerCamp 2009 im ICS in Stuttgart statt.

Das IBM PartnerCamp richtet sich als wichtige Fortbildungsveranstaltung der IBM an alle IBM Geschäftspartner aus den Bereichen Hardware, Software und Services. Aber auch alle an einer Partnerschaft mit IBM interessierten Unternehmen sind herzlich zur Teilnahme eingeladen und können sich im Rahmen der Veranstaltung über die Benefits und Möglichkeiten einer Geschäftspartnerschaft mit IBM informieren.

Die Teilnehmer des IBM PartnerCamps 2009 erwartet eine
vielseitige Agenda mit über 70 Experten-Vorträgen und Hands-on-Workshops zu aktuellen Themen rund um Ihr Geschäft mit IBM, hochkarätige Keynotes, informative Demopunkte im Ausstellerbereich und selbstverständlich auch wieder die Möglichkeit zur kostenlosen Zertifizierung vor Ort. Die Abendveranstaltung am Ende des ersten Tages bietet Ihnen zudem den idealen Rahmen, um Geschäftskontakte zu pflegen und zu erweitern und sich mit IBM Experten, Distributoren und  anderen IBM Geschäftspartnern auszutauchen

Weitere Informationen zur Konferenz, die Agenda mit Vorträgen und Workshops sowie eine Übersicht der angebotenen Hardware- und Software- Zertifizierungstests und der Stände im Ausstellerbereich erhalten Sie über den untenstehenden Link.
Lassen Sie sich diese wichtige Fortbildungsveranstaltung mit aktuellen Themen rund um Ihr Geschäft mit IBM nicht entgehen - melden Sie sich noch heute an!

Weitere Details, Agenda, Zertifizierungsmöglichkeiten und Anmeldung




 


Glückwunsch an die Gewinner der IBM Beacon Awards!

PartnerWorld



Es war eine Ehre und Privileg zugleich, am Times Square in New York vor zahlreichen Zuhörern die Namen der IBM Business Partner bekanntzugeben, die als Gewinner eines IBM Beacon Award ausgezeichnet wurden. Die Zuschauer applaudierten begeistert, sobald der Name eines der 22 Business Partner auf den digitalen Reklametafeln aufleuchtete, der einen Beacon Award erhalten sollte.

Ich möchte mich bei allen IBM Business Partnern bedanken, die Nominierungen für die diesjährigen Beacon Awards eingereicht haben. Wir haben Hunderte von Vorschlägen zu hervorragenden Lösungen erhalten. Ich gratuliere allen Nominierten zu ihrer erstklassigen Arbeit. Ihre Beiträge für die IBM Corporation und die gesamte IBM Business Partner-Community werden nicht unbemerkt bleiben.

Den Gewinnern und Finalisten der diesjährigen Beacon Awards möchte ich zu ihren innovativen Lösungen für das gesamte Spektrum der IBM Brands gratulieren. Als Gewinner dieser renommierten Auszeichnungen setzen diese Business Partner Maßstäbe im Hinblick auf herausragende Geschäftserfolge, innovative Lösungen, Innovationskraft und Kundenzufriedenheit. Die Auszeichnung mit einem IBM Beacon Award ist ein großartiger Erfolg und Ausdruck der Wertschätzung für ein umfassendes Engagement. Vielen Dank an Sie alle für Ihre Zusammenarbeit mit uns als IBM Business Partner. Besuchen Sie die Website zu den
IBM Beacon Awards, um mehr über die diesjährigen Gewinner und deren Lösungen zu erfahren, für die sie ausgezeichnet wurden.

Neben der Vorstellung der Gewinner der IBM Beacon Awards fand am 9. Juni der IBM Business Partner Webcast mit Sam Palmisano, IBM Chairman, President und CEO, und Dr. Fareed Zakaria, Herausgeber von Newsweek International und Vertreter des Gastgebers CNN statt. In beiden Präsentationen wurden Erkenntnisse darüber vermittelt, wie wir im Rahmen unserer Zusammenarbeit die Grundlagen für eine intelligentere Welt ("Smarter Planet") schaffen und die Wirtschaft stärken können.

Wenn Sie an der Bekanntgabe der Gewinner der Beacon Awards und an dem Webcast mit Sam Palmisano und Fareed Zakaria nicht teilnehmen konnten, darf ich Ihnen die Wiederholung des Webcasts empfehlen, die jetzt verfügbar ist.
Klicken Sie hier, um sich für die Wiederholung zu registrieren, und nehmen Sie sich ca. 1 Stunde Zeit, um mehr darüber zu erfahren, wie wir unseren Kunden und unserem gesamten Umfeld einen größeren geschäftlichen Nutzen bieten können, indem wir gemeinsam am Aufbau einer intelligenteren Welt arbeiten.

Ich möchte Sie darüber hinaus zum
Smarter Planet Dialogue mit Ihren IBM Business Partnern über unsere PartnerWorld-Communitys einladen. Weitere Einzelheiten hierzu finden Sie auf der Webseite der PartnerWorld-Communitys. Richten Sie zunächst Ihr Profil ein und nehmen Sie dann an dem Gedankenaustausch teil.

Rich Hume
General Manager
IBM Global Business Partners





 


Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten

PartnerWorld



Das PartnerWorld Profiling System (PPS) ist die Datenbank, in der Einzelheiten zu allen IBM Business Partnern enthalten sind. Sie haben ein Profil als Authorised Profile Administrator (APA) von University of Paderborn angelegt und Sie erhalten diese E-Mail aufgrund der Angaben in diesem Profil. Benutzer, die ein Profil im PPS angelegt haben, können auf die Angaben in diesem Profil mit Ihrer IBM ID über das Internet zugreifen. Ihre IBM ID lautet ludwignastansky. Als Authorised Profile Administrator haben Sie Zugriff auf das Unternehmens- und Standortprofil und die Verantwortlichkeit zu gewährleisten, dass die Angaben in diesen Profilen auf dem neuesten Stand sind.

Die Informationen im Unternehmens- und Standortprofil werden auf der Website "IBM Find a Business Partner" verwendet, auf der Kunden nach Business Partnern suchen können. Die Informationen werden auch an andere IBM Systeme übermittelt, z. B. unsere Systeme zur Weiterleitung von Leads. Das Standortprofil enthält darüber hinaus Einzelheiten zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens, die Zugriff auf PartnerWorld-Ressourcen benötigen, kontrolliert deren Zugriff auf das Profil und die PartnerWorld-Website und informiert über die Vorteile für Ihr Unternehmen. Wir haben festgestellt, dass Ihr Unternehmens- und Standortprofil seit mehr als neun Monaten nicht mehr aktualisiert wurde.
Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um Ihr Unternehmens- und Standortprofil unter zu aktualisieren. Wenn Sie das Kennwort für Ihre IBM ID vergessen haben, können Sie es zurücksetzen.

Bitte achten Sie im Unternehmensprofil auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei der URL des Unternehmens, dem Geschäftsmodell und den Geschäftsmodellprodukten auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie auch die Optionen auf der Seite "Marketing information". Mithilfe der hier gemachten Angaben können IBMer und unsere Kunden nach Business Partnern suchen.

Bitte achten Sie auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Unternehmens auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie außerdem die Liste der Mitarbeiter für Ihren Standort und nehmen Sie ggf. weitere Mitarbeiter auf oder entfernen Sie Mitarbeiternamen aus der Liste. Wenn Mitarbeiter aufgeführt sind, die nicht mehr im Unternehmen arbeiten, müssen Sie diese inaktivieren, um sicherzustellen, dass sie nicht mehr auf das Profil zugreifen oder die Vorteile für Ihr Unternehmen in Anspruch nehmen können. Geben Sie hierzu auf der Seite "General Information" des Mitarbeiterprofils ein Enddatum für den Mitarbeiter ein. Vergessen Sie nicht, alle Änderungen abschließend zu speichern.

Wenn Ihr Profil in allen Bereichen auf dem neuesten Stand ist, aktivieren Sie das Feld "Profile has been verified" auf der Seite "General Information" und klicken Sie anschließend auf "Save".

Als Authorised Profile Administrator können Sie eine Reihe von Berichten zur Profilhierarchie sowie zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens und deren Know-how aufrufen, indem Sie am unteren Rand der Seite "Country Enterprise Summary" auf "Report" klicken.





 


Podcast zum IBM Midmarket Readiness- und Lead-With-Portfolio ist jetzt verfügbar

Software



Wenn Sie an der Think!Thursday-Veranstaltung am 28. Mai nicht teilnehmen konnten, haben Sie jetzt die Möglichkeit, den Podcast zu dieser Telefonkonferenz anzuhören. Das Hauptthema dieser Schulung war das Lead-With Midmarket-Portfolio der IBM Software Group. Hierzu gehören äußerst interessante Softwareprodukte für den Midmarket-Bereich, die sich für IBM Business Partner in Verkaufsgesprächen anbieten.

Themenpunkte:
    • Warum der Midmarket-Bereich so wichtig ist
    • Welche Vorteile die "Bereitschaft" für das "Lead-With Midmarket"-Portfolio für IBM Vertriebsmitarbeiter bietet
    • Welche Angebote im "Lead-With Midmarket"-Portfolio enthalten sind und welche kundenspezifischen Probleme damit gelöst werden können
    • Welche Ressourcen für die Markteinführung Business Partnern für diese Angebote zur Verfügung stehen
    • Wie Business Partner die Angebote im "Lead-With Midmarket"-Portfolio zur Steigerung der Verkaufszahlen im Midmarket-Bereich nutzen können


Hier können Sie sich den Podcast anhören.
Hier können Sie die Präsentation zum Podcast herunterladen.




 


Erhöhen Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens - Mit den Information Management Awards 2009

Information Management



Lassen Sie Ihr Unternehmen jetzt für seinen Einfallsreichtum und Bestleistungen bei der Entwicklung und Implementierung von IBM Information Management-Lösungen auszeichnen. Im Rahmen der diesjährigen Information On Demand 2009 Conference in Las Vegas werden die Gewinner der Information Management Awards bekanntgegeben. Die Auszeichnungen werden an die besten IBM Information Management Business Partner in zahlreichen Kategorien vergeben. Die Onlinenominierung funktioniert schnell und einfach. Einsendeschluss für die Nominierungen ist der 21. August 2009.

Nominieren Sie Ihr Unternehmen für einen Information Management Award.




 


WebSphere Portal Sales Mastery-Kurs und die zugehörige Prüfung sind jetzt verfügbar

Lotus



Die WebSphere Portal-Produktfamilie und die zugehörigen Lotus-Produkte sind Teil der Initiative für einen kontrollierten Vertriebsprozess. Damit Ihr Unternehmen die Voraussetzungen für die Berechtigung erfüllen kann, möchten wir hiermit mitteilen, dass der neue IBM WebSphere Portal Family Sales Mastery-Kurs (201) und die zugehörige Prüfung jetzt verfügbar sind.

Vertriebskurs.
Testvorbereitung.
Prüfung M197 zum IBM WebSphere Portal Family Sales Mastery-Kurs und den zugehörigen Lotus-Produkten.




 


Neue IBM Industry Toolboxes für WebSphere Portal

Lotus



Industry Toolboxes für WebSphere Portal sind eine ideale Informationsquelle für Kunden und Business Partner. In diesen Foren profitieren Sie von technologischem Fachwissen, von branchenspezifischem Thought-Leadership und Anleitungen für bewährte Verfahren, die speziell für die Branche optimiert wurden, in der Ihr Unternehmen tätig ist.

In diesem Forum finden Sie Informationen zu folgenden Themen:
    • Darstellung von Lösungen anderer Kunden in Ihrer Branche
    • Konkrete Definition und Messung von ROI und geschäftlichem Nutzen
    • Veranschaulichung von Lösungsmustern
    • Einstieg in die Implementierung durch herunterladbare Coderessourcen


Hier können Sie auf die Toolboxes zugreifen.




 


Aktuelle Promotions für Verkaufsabschlüsse im 2. Quartal

Lotus



IBM Lotus bietet zwei Promotions an, um Ihr Unternehmen im Hinblick auf Verkaufsabschlüsse im 2. Quartal zu unterstützen.

Zur Markteinführung von
IBM Lotus Protector for Mail Security bietet IBM Lotus einen Preisnachlass von 25 % auf alle neue Lizenzen, einschließlich aller Tradeup-Lizenzen, für die bereits Preisnachlässe gewährt wurden. Für diese Lizenzen gilt weltweit für einen begrenzten Zeitraum ein Preisnachlass in Passport Advantage. Vertriebsmitarbeiter oder Kunden müssen darüber hinaus keine weiteren Voraussetzungen erfüllen. Wenn Sie vor dem 31. Juli 2009 bestellen, wird der Preisnachlass automatisch gewährt!

IBM bietet außerdem für einen begrenzten Zeitraum einen
Preisnachlass von 25 % für Notes und iNotes an. Diese Promotion umfasst einen Preisnachlass von 25 % auf den regulären Preis für Lotus Notes-, Lotus iNotes- (bisher Domino Web Access) und Domino Express-Produkte. Hierzu gehören entweder neue Lizenzen oder erneute Verkaufsabschlüsse zu Software-Subskription und -Support. Die Promotion gilt vom 12. Mai 2009 bis zum 5. August 2009.
IBM Lotus Protector for Mail Security
Preisnachlass von 25 % für Notes und iNotes




 


IBM Think!Thursday: Vertrieb von WebSphere eXtreme Scale

WebSphere



Datum:
2. Juli 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Nehmen Sie an dieser 60-minütigen Telefonkonferenz und dem zugehörigen E-Meeting teil. Sie erfahren hierbei mehr über die Möglichkeiten zum Verkauf von WebSphere eXtreme Scale. Der Schwerpunkt liegt auf der Ermittlung von Geschäftschancen, Verkaufsszenarios, Angeboten von Wettbewerbern und verfügbaren Informationsquellen, damit Sie Verkaufschancen für WebSphere-Produkte bestmöglich nutzen können.

Hier können Sie sich registrieren und weitere Informationen per E-Mail erhalten.




 


IBM Business Partner und die Global WebSphere Community

WebSphere



Wussten Sie, dass die Global WebSphere Community (GWC) dazu beitragen kann, den Marktanteil und die Marktpräsenz Ihres Unternehmens zu steigern? Zu dieser immer größer werdenden Community gehören mehr als 28.000 Mitglieder aus 135 Benutzergruppen weltweit. Die Global WebSphere Community vereint die größte einzelne Gruppe von Käufern, Multiplikatoren und Benutzern von WebSphere-Produkten und dient als zentrale Informationsquelle für WebSphere, z. B. mit Präsentationen, Webcasts, News und Veranstaltungen.

Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu beteiligen, z. B. in Form einer lokalen "User Group Leadership". Wenn Sie Fragen zur Einrichtung einer neuen WebSphere-Benutzergruppe für Ihre Region haben, dürfen Sie sich jederzeit an uns wenden. Weitere Informationen darüber, wie Sie User Group Leader der Global WebSphere Community werden, erhalten Sie bei Tin Dizdarevic (
t.dizdarevic@groupintelligence.com).

Weitere Einzelheiten finden Sie auf der PartnerWorld-Website.