IBM: IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information

THEMES: IBM\Partnerworld
YEAR: 2009
Login Login
User: Anonymous


ORGANIZATIONS: IBM Partnerworld
PEOPLE: Lepofsky, Alan
THINGS: Newsletter
TIME: 2009 | Weekly
 

Open

Post comment
IBM Business Partner 2009 - Wöchentliche Information11.02.2009Ludwig Nastansky
 
18.11.
Auf einen Blick



1.Neu: Essentials of IBM Rational Team Concert
2.Profitieren Sie von zusätzlichen Optionen im System Rapid online Financing
3.Infosphere CDC Deployment - Fast Start
4.IBM Presseclipping für Business Partner - Woche 47/2009
5.IBM Software Schulungen für geförderte Weiterbildung zertifiziert
6.Erweiterungen zum Software Value Incentive-Programm
7.Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten
8.Antworten auf Ihre Fragen! SWAN ist ab sofort verfügbar
9.Lotus Awards mit neuen Kategorien
10.Nur noch bis 20. November: Frühbucherrabatte für die Lotusphere 2010
11.Das richtige Sponsorenprogramm für Ihr Unternehmen auf der Impact 2010

In voller Länge...




Neu: Essentials of IBM Rational Team Concert

Lokales und Regionales



In diesem eintägigen Einführungskurs lernen Software Entwickler die Grundlagen von IBM Rational Team Concert. Nach einem Überblick lernen die Teilnehmer IBM Rational Team Concert so anzuwenden, dass Work Items effektiv verwaltet werden, mit Jazz gearbeitet wird und der Status der Eclipse-basierenden Projekte mit web-basierten Reports überprüft werden kann.

Nächste Termine: 07.12.2009 in Stuttgart und 08.02.2010 in Düsseldorf

weitere Information zum Kurs: Essentials of IBM Rational Team Concert






Profitieren Sie von zusätzlichen Optionen im System Rapid online Financing

Lokales und Regionales



Ab sofort stehen Ihnen in der IBM Global Financing Finanzierungsanwendung Rapid online Financing (RoF) neue, flexible Optionen zur Verfügung. Mit diesen Optionen können Sie noch flexibler auf die Finanzierungsbedürfnisse Ihrer Kunden reagieren - und das so einfach und schnell, wie Sie es sich wünschen.
    1. Darlehen über die IBM Kreditbank
    Neben Leasingkalkulationen können Sie ab sofort für Ihre Kunden auch IBM Darlehen kalkulieren. Sie geben lediglich den zu finanzierenden Betrag pro Produktkategorie in RoF ein, wählen die gewünschte Laufzeit und sofort erhalten Sie die monatliche Darlehensrate. Nach erfolgter positiver Bonitätsprüfung durch IBM, können Sie den Vertrag ausdrucken und vom Kunden unterschreiben lassen.

    2. Zusätzliche Leasingkalkulation: 90-Tage Holiday Offering
    Damit Sie noch flexibler auf die Wünsche Ihrer Kunden reagieren können, haben wir vor kurzem eine weitere Leasingvariante in RoF etabliert. Sie können nun drei zahlungsfreie Monate zu Beginn in den Leasingvertrag einkalkulieren - gefolgt von 36 Zahlmonaten. Diese Möglichkeit unterstützt Sie dabei Budgetengpässe bei Ihren Kunden zu umgehen und Abschlüsse schneller zu realisieren.


Frau Isabel Ullrich steht Ihnen für alle Fragen rund um RoF gerne zur Verfügung (E-Mail:
iullrich@de.ibm.com)

Weitere Informationen, sowie den Zugriff zur Rapid online Financing-Anwendung finden Sie hier.






Infosphere CDC Deployment - Fast Start

Lokales und Regionales



Benötigen Ihre Kunden eine heterogene Replikationsmöglichkeit? Können Sie die Software (Infosphere CDC) zur Verfügung stellen, haben aber noch keine Expertise im Haus? Die Experten von Software Group Services helfen weiter.

IBM Software Group Information Management Services bietet Ihnen ein 2-Tages-Implementierungs-Paket mit folgendem Inhalt
    • Installation von Infosphere CDC
    • Definition der zu replizierenden Tabellen
    • Abnahmetest und Einweisung


Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Flyer.

Für weitere Informationen sowie Preise senden Sie bitte eine Email an
swgserv@de.ibm.com

Flyer - Infosphere CDC Deployment






IBM Presseclipping für Business Partner - Woche 47/2009

Lokales und Regionales



Anbei das IBM Presseclipping der Woche 47/2009 für Sie zur Information.

wallstreet-online.de, 13.11.2009: IBM erhält von führender Branchenanalysten-Firma den SMB Excellence Award für Express Adva...

IBM gab heute bekannt, dass das Unternehmen den ersten SMB Excellence Award von IDC für die Leistungen des Express-Advantage-Programms erhalten hat. Express Advantage unterstützt Mittelstandsunternehmen in dem sich schnell ändernden Geschäftsumfeld. IBM, die einzige Firma, die eine Auszeichnung in zwei Kategorien erhielt, wurde auch für die QuickBooks-Geschäftslösung von Intuit auf dem IBM Smart Cube in der Kategorie "Innovative Allianzen" ausgezeichnet. [...]

wallstreet-online.de Link






IBM Software Schulungen für geförderte Weiterbildung zertifiziert

Lokales und Regionales



IBM ist seit 2006 als zugelassener Träger für die Förderung der beruflichen Weiterbildung nach der AZWV (Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung) zertifiziert und hat jetzt den Umfang, der für eine Förderung zugelassenen Fortbildungsmaßnahmen, erheblich erweitert.
Gerade in der Wirtschaftsförderung hat IBM fast das komplette Kernportfolio der IBM Weiterbildungsangebote im Software Bereich zertifizieren lassen, damit eine Bezuschussung durch die Bundesagentur möglich ist.

Nahezu alle Schulungen des IBM Software Trainingsangebotes sind also für eine Förderung zertifiziert und abrufbar!
Das bedeutet:
    • für Firmen in Kurzarbeit eine Förderung zwischen 60 - 80% für IBM SWG Schulungen
    • für Qualifizierungen im Rahmen des Programm WeGebAU 100% Förderung der IBM SWG Schulungen.


Das erweiterte Programm "WeGebAU" bietet jetzt die Möglichkeit der Weiterbildungsförderung für alle Mitarbeiter, aus kleinen bis mittleren Betrieben bis 250 Mitarbeiter. Eine der Voraussetzungen ist z.B., dass der letzte Berufsabschluss des Arbeitnehmers und die letzte, öffentlich geförderte Weiterbildung mindestens 4 Jahre zurück liegen.

Kontaktieren Sie uns, ob und wie Ihr Unternehmen gefördert werden kann. 

Weitere Informationen zur geförderten Weiterbildung und Ansprechpartner






Erweiterungen zum Software Value Incentive-Programm

Software



Ein weiteres Beispiel für unser Engagement, Ihre Geschäftstätigkeit zu vereinfachen: Erweiterungen zum Software Value Incentive Small Deal-Programm


Mit dem SVI-Programm (Software Value Incentive) werden Sie für die Rolle, die Sie spielen, und den Nutzen, den Ihr Unternehmen in den unterschiedlichen Phasen des Vertriebszyklus (Erkennung der Verkaufschance und Verkauf von IBM Middleware an Kunden) bringt, belohnt. Wir werden immer wieder über die positiven Effekte dieses Programms informiert.
Mit sofortiger Wirksamkeit vereinfacht IBM den Prozess für Zahlungsanforderungen im Rahmen des SVI-Programms. Business Partner müssen bei Transaktionen mit einem Umsatzvolumen von bis zu 50.000 USD keine Verkaufsunterlagen mehr einreichen, wenn sie als Reseller auftreten und die Verkaufschance für eine Identifizierungs- und Verkaufsvergütung berechtigt ist.

Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen, teilnehmenden Länder und Bedingungen.
Laden Sie das Dokument herunter, in dem die Umrechnung des Schwellenwerts erläutert wird, ab dem in eine andere Währung als US-Dollar umgerechnet wird.






Angaben zum Unternehmens- und Standortprofil im PPS auf dem neuesten Stand halten

PartnerWorld



Das PartnerWorld Profiling System (PPS) ist die Datenbank, in der Einzelheiten zu allen IBM Business Partnern enthalten sind. Sie haben ein Profil als Authorised Profile Administrator (APA) von University of Paderborn angelegt und Sie erhalten diese E-Mail aufgrund der Angaben in diesem Profil. Benutzer, die ein Profil im PPS angelegt haben, können auf die Angaben in diesem Profil mit Ihrer IBM ID über das Internet zugreifen. Ihre IBM ID lautet ludwignastansky. Als Authorised Profile Administrator haben Sie Zugriff auf das Unternehmens- und Standortprofil und die Verantwortlichkeit zu gewährleisten, dass die Angaben in diesen Profilen auf dem neuesten Stand sind.

Die Informationen im Unternehmens- und Standortprofil werden auf der Website "IBM Find a Business Partner" verwendet, auf der Kunden nach Business Partnern suchen können. Die Informationen werden auch an andere IBM Systeme übermittelt, z. B. unsere Systeme zur Weiterleitung von Leads. Das Standortprofil enthält darüber hinaus Einzelheiten zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens, die Zugriff auf PartnerWorld-Ressourcen benötigen, kontrolliert deren Zugriff auf das Profil und die PartnerWorld-Website und informiert über die Vorteile für Ihr Unternehmen. Wir haben festgestellt, dass Ihr Unternehmens- und Standortprofil seit mehr als neun Monaten nicht mehr aktualisiert wurde.
Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um Ihr Unternehmens- und Standortprofil unter zu aktualisieren. Wenn Sie das Kennwort für Ihre IBM ID vergessen haben, können Sie es zurücksetzen.

Bitte achten Sie im Unternehmensprofil auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei der URL des Unternehmens, dem Geschäftsmodell und den Geschäftsmodellprodukten auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie auch die Optionen auf der Seite "Marketing information". Mithilfe der hier gemachten Angaben können IBMer und unsere Kunden nach Business Partnern suchen.

Bitte achten Sie auf die Richtigkeit Ihrer Angaben insbesondere beim vollständigen Namen des Unternehmens sowie bei Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Unternehmens auf der Seite "General Information". Klicken Sie auf "Next", sobald Sie alle Angaben auf einer Seite gemacht haben. Prüfen Sie außerdem die Liste der Mitarbeiter für Ihren Standort und nehmen Sie ggf. weitere Mitarbeiter auf oder entfernen Sie Mitarbeiternamen aus der Liste. Wenn Mitarbeiter aufgeführt sind, die nicht mehr im Unternehmen arbeiten, müssen Sie diese inaktivieren, um sicherzustellen, dass sie nicht mehr auf das Profil zugreifen oder die Vorteile für Ihr Unternehmen in Anspruch nehmen können. Geben Sie hierzu auf der Seite "General Information" des Mitarbeiterprofils ein Enddatum für den Mitarbeiter ein. Vergessen Sie nicht, alle Änderungen abschließend zu speichern.

Wenn Ihr Profil in allen Bereichen auf dem neuesten Stand ist, aktivieren Sie das Feld "Profile has been verified" auf der Seite "General Information" und klicken Sie anschließend auf "Save".

Als Authorised Profile Administrator können Sie eine Reihe von Berichten zur Profilhierarchie sowie zu den Mitarbeitern Ihres Unternehmens und deren Know-how aufrufen, indem Sie am unteren Rand der Seite "Country Enterprise Summary" auf "Report" klicken.







Antworten auf Ihre Fragen! SWAN ist ab sofort verfügbar

Software



SWAN (IBM Software Answer Network) beantwortet Ihre Fragen vor dem Software-Verkauf. Sie können Fragen zu Vertrieb und Strategie sowie zu technischen Themen stellen. Sobald Sie eine Frage einreichen, leitet SWAN diese automatisch an einen unserer ca. 1.200 Experten der IBM Software Group weiter. Wenn Ihre Frage beantwortet wurde, werden Sie per E-Mail benachrichtigt.

Informieren Sie sich vorab auf der unten aufgeführten Webseite. Es müssen einige Kriterien zur Berechtigung erfüllt werden. Sie können sich auch direkt an Rajani Ramkaran (
rramkaran@ca.ibm.com) wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

Hier können Sie auf SWAN zugreifen.






Lotus Awards mit neuen Kategorien

Lotus



Sie können immer noch Nominierungen für die Lotus Awards einreichen. Beachten Sie dabei insbesondere eine der neuen Kategorien. In diesem Jahr wird erstmals der
Best End-User Solution Award vergeben. Mit diesem Preis wird eine herausragende Endbenutzeranwendung ausgezeichnet, die dem Kunden messbare geschäftliche Vorteile bringt. Zu den neuen Kategorien gehört auch Best Open Source Contribution by an Individual. Dieser Award wird an die Person vergeben, die die beste Vorlage oder Lösung oder das beste Widget oder Beispiel als Open-Source-Lösung über OpenNTF.org zur Verfügung gestellt hat. Das Angebot muss auf den neuesten technologischen Neuerungen basieren, die in IBM Lotus Notes und/oder IBM Lotus Domino 8.X verfügbar sind, z. B. Integration von XPages, Live Text, Anwendungensintegration in die Aktionsleiste oder mobile Bereitstellung von Anwendungen.

Weitere Informationen






Nur noch bis 20. November: Frühbucherrabatte für die Lotusphere 2010

Lotus



Angesichts wirtschaftlicher Herausforderungen und unvorhersehbarer Marktbedingungen arbeiten die Mitglieder der Lotus-Community weiterhin eng zusammen an innovativen und zukunftsorientierten Lösungen. Das Engagement unserer Business Partner und Kunden ist hierbei wirklich beeindruckend. Ihre Energie, Begeisterung und Einblicke begeistern uns immer wieder. Auf der Lotusphere haben Sie viele Gelegenheiten zum Gedankenaustausch und zur Weiterverfolgung innovativer Ideen. Kommen Sie zur Lotusphere 2010. Erleben Sie die Power dieser Community. Diese branchenweit erstklassige Konferenz findet bereits zum 17. Mal statt.

Wenn Sie sich frühzeitig registrieren, sparen Sie bares Geld.






Das richtige Sponsorenprogramm für Ihr Unternehmen auf der Impact 2010

WebSphere



Sie können den größten Nutzen aus der Impact 2010 ziehen, wenn Sie als Sponsor auftreten und Ihr Leistungsspektrum den über 5.000 Konferenzteilnehmern präsentieren. Die einzelnen Level für Sponsoren sind auf die Ziele Ihres Unternehmens zugeschnitten, und die Kosten hierfür beginnen bei 7.500 US-Dollar.
    • Als Aussteller können Sie zudem den Bekanntheitsgrad Ihrer Lösung steigern.
    • Als Silver-Sponsor können Sie eine Session für Gleichgesinnte veranstalten.
    • Als Gold-Sponsor können Sie eine Session für Gleichgesinnte veranstalten sowie eine weitere Breakout Session.
    • Als Platinum-Sponsor können Sie sich darüber hinaus in separaten Besprechungsräumen mit Kunden und potenziellen Kunden zum Gedankenaustausch treffen.
    • Den größten Nutzen erzielen Sie als Diamond-Sponsor, indem Sie Empfänge im Solution Center sponsern.

Sie erhalten weitere 5 % Preisnachlass auf das Sponsoring-Angebot für die Impact, wenn Sie im Jahr 2010 noch weitere Sponsoring-Aktivitäten auf der Lotusphere-, Pulse-, Rational Software- oder IOD-Fachkonferenz (in den USA) durchführen.

Die Frühbucherpreise für Sponsoren gelten noch bis zum 14. Februar 2010, einige wichtige Leistungen enden aber bereits am 31. Dezember 2009. Nutzen Sie diese erheblichen Preisnachlässe!

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Pari Lasch,
pari@corcexpo.com.

Reservieren Sie noch heute Ihren Platz als Sponsor auf der Impact 2010.

18.03.


Auf einen Blick



 1.Investieren Sie in Ihren Vertrieb in der Krise
 2.IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 12/2009
 3.Roadshow: SAP mit IBM Software für Business Partner
 4.IBM PartnerWorld-Schulung am Mittwoch 25. März 2009
 5.Business Partner SVI-Kundenreferenzen
 6.IBM Information On Demand EMEA Conference 2009, 2.- 5. Juni in Berlin
 7.60 Tage das neue IBM Mashup Center V1.1 testen - Beginn am 20. März
 8.Der geschäftliche Nutzen der Impact 2009: Podcast mit Meinungen von Business Partnern
 9.Impact 2009 - Veranstaltungen im Rahmen des Business Partner Development Day am 3. Mai 2009
10.Erhöhen Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens! Nominieren Sie Ihr Unternehmen für die Impact Awards 2009
11.IBM Think!Thursday - ILOG

In voller Länge...


 


Investieren Sie in Ihren Vertrieb in der Krise

Lokales und Regionales



Erfolgreiche Verkaufsabschlüsse sind kein Glückstreffer, sondern das Ergebnis eines kontinuierlichen und logischen Prozesses.
Um diesen Verkaufszyklus von der Chancenerkennung über die Projektentwicklung bis zum Verkaufsabschluss im Vertriebsteam zu implementieren bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit Global Knowledge ab sofort drei aufeinander aufbauende Schulungsmodule, die sich gezielt mit diesen drei Phasen befassen:

Modul 1: Erfolgreich neue Chancen entdecken am 7. und 8. April

Modul 2: Verkaufschancen entwickeln - "Start und Seek"-Phase gestalten am 20. und 21. April

Modul 3: Verkaufschancen abschließen - "Give und Get"-Phasen erfolgreich gestalten 5. und 6. Mai

Die Kursmodule kosten je 1150.- Euro zzgl. MwSt. Bei Buchung aller 3 Module beträgt der Preis 2950.- Euro.

Die Umsetzung dieser drei Module gibt Ihrem professionellen Vertriebsteam das notwendige Rüstzeug und die Tipps und Tricks, um vertriebliche Chancen zu erkennen und diese zum erfolgreichen Abschluss zu bringen, ohne den ständigen Zwang der preislich günstigste zu sein.


Zur Buchung und weiteren Informationen




 


IBM Presseclippings für Business Partner - Woche 12/2009

Lokales und Regionales



Anbei die IBM Presseclippings der Woche 12/2009 für Sie zur Information.

heiseresale.de, 13.03.2009: IBM krempelt sich für das Partnergeschäft im Mittelstand um

Im Großkundengeschäft ist IBM weltweit eine etablierte Größe - im Mittelstand hingegen tut sich der IT-Gigant ebenso wie die meisten Mitbewerber noch immer schwer. Der Konzern hat die selbst gesteckten Ziele im Hinblick auf den Marktanteil bei den über zwei Millionen SMB-Kunden (Small & Medium Businesses) noch nicht erreicht. Die globale Matrix-Organisation, mit der IBM nach Produktgruppen aufgestellt ist, hat sich zwar im Enterprise-Umfeld bewährt - den anders gelagerten Bedürfnissen mittelständischer Unternehmen kommt sie jedoch nicht entgegen. "Wir wollen, dass es auch Kunden in diesem Marktsegment leichter fällt, mit IBM Geschäfte zu machen", erklärt Doris Albiez, die zum Jahresauftakt die Leitung der Business Partner Organisation in Deutschland übernommen hat. [...]

Heiseresale.de Link

crn.de, 12.03.2009: Frischer Wind im IBM Channel

Die neue Channel-Chefin von IBM, Doris Albiez, hat die Vertriebsstrukturen im Mittelstandsmarkt vereinheitlicht und dort die Trennung zwischen Hardware-, Software- und Service-Geschäft aufgehoben. Für Partner soll es dadurch wesentlich einfacher werden, Produkte und Services aus den drei Konzernsparten zu integrierten Lösungen zu verbinden.
Erstes Vermarktungsprojekt ist »Lotus Foundations Start«. [...]

crn.de Link



 


Roadshow: SAP mit IBM Software für Business Partner

Lokales und Regionales



Stehen Ihre Kunden vor einer SAP Einführung und Sie möchten eine IBM Komplettlösung im Bereich Software, Hardware und Services anbieten? Wir zeigen Ihnen im Rahmen unserer Roadshow "SAP mit IBM Software für Business Partner" wie Sie Ihre Kunden professionell beraten und mit IBM Ihren Kunden die beste Lösung anbieten können.


Das Angebot der Themen reicht von Lösungen im Rahmen des Informations- und Prozessmanagements, welche Sie in die Lage versetzt die Geschäfts- und IT-Strategien Ihrer Kunden zu harmonisieren, über die Erhöhung der Sicherheit und Compliance von SAP Landschaften, bis hin zu der Integration von SAP Prozessen in die Lotus Notes Umgebungen Ihrer Kunden.

Hier ergeben sich eine Vielzahl von Ansatzpunkten, um mit Ihren Kunden ins Gespräch zu kommen. Nutzen Sie unsere IBM Lösungen, die den geschäftlichen Nutzen von SAP-Anwendungen ergänzen und verbessern.

Wir bieten Ihnen folgende Termine an:

24. April 2009 Frankfurt
30. April 2009 Stuttgart
06. Mai 2009 Düsseldorf
12. Mai 2009 München

Erweitern Sie Ihr Wissen und stellen Sie Ihren Kunden den Mehrwert mit IBM Software & Services Lösungen für SAP vor.
Melden Sie sich heute noch zu unserer Veranstaltung an. Die Plätze sind begrenzt.

AGENDA:

10:00 - 10:15 Uhr Begrüßung durch den PSC Leiter
10:15 - 10:30 Uhr IBM & SAP - Zusammenarbeit und Kooperation
10:30 - 11:15 Uhr Integration der SAP Business Suite in Lotus Notes: Alloy
11:15 - 11:30 Uhr Pause
11:30 - 12:30 Uhr IBM Information Management Solutions für SAP
12:30 - 13:30 Uhr Mittagspause
13:30 - 14:15 Uhr Cognos 8 im SAP Umfeld
14:15 - 15:00 Uhr IBM Tivoli Service Management, Compliance und Security Lösungen für SAP
15:00 - 15:15 Uhr Pause
15:15 - 16:00 Uhr SmartSOA mit IBM: Erweiterung von Prozessen über eine SAP Landschaft hinaus
16:00 - 16:45 Uhr Übersicht über die SAP Technologie (ERP, BI, Netweaver, eSOA, ABAP/JAVA)
16:45 - 17:00 Uhr Zusammenfassung und Diskussion

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Anmeldung Frankfurt
Anmeldung Stuttgart
Anmeldung Düsseldorf
Anmeldung München




 


IBM PartnerWorld-Schulung am Mittwoch 25. März 2009

PartnerWorld



IBM Business Partner sind eingeladen an der IBM PartnerWorld-Onlineschulung teilzunehmen, die am Mittwoch, dem 25. März, stattfindet.

Datum:
25.03.2009 - 09:00-10:30 Uhr (UK)
Agenda:
Übersicht über IBM PartnerWorld
Qualifikation für IBM PartnerWorld
Weltweites Unternehmen
IBM ID
PPS (PartnerWorld Profiling System)
Vorteile von PartnerWorld
PartnerWorld-Initiativen
Ansprechpartner

Weitere Informationen und Anmeldung




 


Business Partner SVI-Kundenreferenzen

Software



Hier erhalten Business Partner von anderen Business Partnern Informationen über das Software Value Incentive-Programm (SVI). Anhand dieser Fallbeispiele wird aufgezeigt, wie das Software Value Incentive-Programm (SVI) Business Partner dabei unterstützt, Gewinnspannen zu vergrößern, und wie es als Investitionsquelle für Schulungen, Zertifizierungen und zusätzliche Marketingkampagnen dient.

SVI-Kundenreferenzen




 


IBM Information On Demand EMEA Conference 2009, 2.- 5. Juni in Berlin

Information Management



Die IBM Information On Demand EMEA Conference 2009 ermöglicht einen umfassenden Einblick in den geschäftlichen Nutzen von Information On Demand-Lösungen im heutigen Geschäftsumfeld. Die Teilnehmer erfahren aus erster Hand, wie Unternehmen auf zuverlässige Geschäftsinformationen zugreifen und diese effektiv verwalten, um echte Geschäftserfolge und einen echten geschäftlichen Nutzen bieten zu können. Einzelheiten zu den Angeboten für Sponsoren und Aussteller und zum Business Partner-Programm versendet auf Anfrage gerne Frau Melanie Bessem (
mailto:mtb.bessem@nl.ibm.com),

Website zur Konferenz.
Twitter zur Konferenz.




 


60 Tage das neue IBM Mashup Center V1.1 testen - Beginn am 20. März

Lotus



Sie können sich jetzt von der Leistungsfähigkeit von Mashup-Lösungen überzeugen und aus erster Hand erfahren, wie sich durch die Bereitstellung neuer Anwendungen die Flexibilität und die Verarbeitungsgeschwindigkeit erhöhen. In der derzeit unsicheren wirtschaftlichen Situation ist die Geschäftswelt einem rasanten Wandel in bisher nicht gekanntem Maße unterworfen. Mit dem preisgekrönten IBM Mashup Center können Sie diese Herausforderungen bewältigen und zudem Kosten einsparen. Testen Sie das neue Release in Ihrer IT-Umgebung mit Ihren Daten.

Informationen zum Produkt und Download.




 


Der geschäftliche Nutzen der Impact 2009: Podcast mit Meinungen von Business Partnern

WebSphere



Fragen Sie sich, welchen geschäftlichen Nutzen die Impact 2009 für Ihr Unternehmen bietet? Hören Sie sich diesen kurzen Podcast mit zwei IBM Business Partnern zum geschäftlichen Nutzen an, den beide durch die Konferenz erreicht haben - als Teilnehmer und als Sponsor. Larry Warnock, President und CEO von Phurnace Software, und Jaimin Patel, Director of Marketing and Business Development bei WebLayers Inc., erläutern, wie Sie im Rahmen der Impact Geschäftschancen identifizieren und vorantreiben.

Hier können Sie sich den Podcast anhören.




 


Impact 2009 - Veranstaltungen im Rahmen des Business Partner Development Day am 3. Mai 2009

WebSphere



Im derzeit schwierigen geschäftlichen Umfeld kämpfen viele Unternehmen um's Überleben. Die Firmen müssen Kosten senken, um geschäftsfähig zu bleiben. In diesem Jahr werden im Rahmen des Business Partner Development Day am Sonntag, den 3. Mai, zahlreiche Breakout-Sessions für IBM Geschäftspartner angeboten.
In diesen Veranstaltungen werden Einblicke in kritische Geschäftsprozesse gegeben, Wege zur Verbesserung von Vertriebs- und Marketingstrategien aufgezeigt und Möglichkeiten geboten, das vorhandene Know-how auszubauen.

Es werden folgende Breakout-Sessions angeboten:
    • "Growth Through Skills"
    • Geschäftlicher Nutzen durch SOA mithilfe branchenspezifischer Frameworks
    • Einsatz der Web 2.0-Technologie zur Ausweitung des Marketingbudgets
    • Gründe für den größeren ROI von WebSphere-Lösungen im Vergleich zu Angeboten von Wettbewerbern
    • Unterstützung von Kunden bei der Kostenoptimierung mithilfe von SOA
    • Bewältigung von Budgetkürzungen im IT-Bereich mit Lösungen von IBM Global Financing
    • Mehr Leistung für Ihr Geld - mit Business Partner Internet Marketing von IBM
    • Kosteneinsparungen bei Geschäftsprozessen mit Business Process Management
    • Unterstützung von Midmarket-Kunden bei Kostensenkungen mithilfe von WebSphere
    • Gewinne in wirtschaftlich schwierigen Zeiten mit IBM Smart Work Sales Plays


Registrieren Sie sich für die Impact 2009 und den Business Partner Development Day, um den geschäftlichen Nutzen in diesem Umfeld effektiv zu steigern.




 


Erhöhen Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens! Nominieren Sie Ihr Unternehmen für die Impact Awards 2009

WebSphere



Wir möchten IBM Business Partner auszeichnen, die bei der Bereitstellung von beeindruckenden Lösungen für unsere Kunden basierend auf dem kombinierten Einsatz mit WebSphere-Software und SOA eine besondere Leistung erbracht haben. Einsendeschluss für die Nominierungen ist der 1. April 2009.

Gewinner erhalten freien Eintritt für eine Führungskraft auf der Impact Conference 2009, die vom 3.-8. Mai in Las Vegas stattfindet. Die Gewinner der Awards werden im Rahmen des Business Partner Development Day auf der Konferenz am Sonntag, dem 3. Mai 2009, bekanntgegeben und vorgestellt.

Business Partner-Unternehmen werden in verschiedenen Bereichen für ihre Leistungen ausgezeichnet:
    • Impact Best of Show Award
    • SOA Cost Optimization Award
    • Business Process Management Award
    • Impact Comes To You Award
    • Distributor Excellence Award


Reichen Sie Ihre Nominierung noch heute ein.




 


IBM Think!Thursday - ILOG

WebSphere



Datum:
2. April 2009
Uhrzeit:
16:00 Uhr (UK), 17:00 Uhr (MEZ)

Die Übernahme von ILOG durch IBM sorgt für viel Gesprächsstoff - und dies aus gutem Grund. Nehmen Sie an dieser Telefonkonferenz teil und verschaffen Sie sich einen Überblick über ILOG-Lösungen und darüber, wie die Synergieeffekte mit WebSphere und SWG-Technologien Vorteile für Sie und Ihre Kunden bringen. Die Telefonkonferenz richtet sich insbesondere an Wiederverkäufer, Value-Added-Distributoren und Systemintegratoren sowie an ISVs und IBM Business Partner.

Registrieren Sie sich und fordern Sie Informationen zur Telefonkonferenz sowie eine Erinnerung per E-Mail an.